Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. Backlog


Recommended Posts

Ankündigung

 

Ich aktiviere mein Projekt ein weiteres mal, mit Start des morgigen Sonntages.

Ich werde auch wieder richtige Updates schreiben, diese kurzen Zusammenfassungen

waren doch eher unbefriedigend. Zwar ganz nett, um einen Überblick zu behalten,

aber so ganz und gar ohne Meinung zu dem gespielten. Das ließ mich persönlich

etwas unbefriedigt zurück.

 

Meine ursprüngliche Regel mit dem ABC Roulette fällt weg.

Der Kampf gegen den Backlog bleibt. Auch wenn das ein Ziel ist, welches

man wohl nie erreichen wird. Daher habe ich auf Seite 1 meinen

Startbetrag überarbeitet und mir selbst ein paar Challenges auferlegt,

mit denen ich mich wohl fühle und nicht unter Druck gesetzt bin.

 

Ich würde mich freuen, wenn sich in Zukuft vllt wieder ein paar mehr

Leser/Schreiber hier einfinden würden.

 

Das erste Update erfolgt morgen im Laufe des Tages und umfasst den Zeitraum auch bis zum morgigen Tag.

Und ich werde wohl nun 2x im Monat updaten, damit es gegebenfalls am Ende nicht

zu viel Text wird und ich wieder die Lust am schreiben verliere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update 1

17.01.2021

 

Da ich im Laufe der ganzen Zeit ständig was geändert oder pausiert habe, fange ich mit den Updates einfach mal frisch bei der Nummer 1 an. Gestärkt nach einem leckeren Mittagessen bei meinem Sohn, kann ich mich nun auch um das Update kümmern. Der Zeitraum umfasst also die Zeit von 01.01.2021 bis heute. Und ist daher noch nicht wichtig für meine Challenges. Auch wenn im Update ein Spiel vor kommt, was zu einer meiner Spielereihen gehört, doch da ich es vorher fertig gestellt habe, fällt es praktisch raus.

 

Ich möchte auch keine weiteren Vorworte verlieren und komme dann mal zum eigentlichen Geschreibsel.

 

 

 

S755517.png

[PS4] Immortals Fenyx Rising[Alt:48/51 Trophäen] [Neu: 51/57 Trophäen]

 

Wie in meiner letzten Zusammenfassung lesbar, stand ich bei dem Spiel vor dem Endboss und musste noch Goldbernsteine farmen, um die letzten Upgrades für die Tränke freikaufen zu können.

Da mir noch etwa 66 Stück fehlten, habe ich mich zu erst darum gekümmert, fand es dann aber etwas nervig, das man pro leuchtender Stelle an Bäumen nur einen bekam, was sich noch ewig hingezogen hätte und so habe ich mich dann doch dazu entschlossen, erst Typhon zu besiegen. Was allerdings darin ausartete, dass er nicht wirklich besiegt war und noch mal auftauchte und Zeus mit in den Tartarus nahm und man selbst auch dort landete und für Runde zwei erst einmal einen weiteren Dungeon erledigen musste, bevor man sich Typhon erneut gegenüber stand. Doch wahre Stärke entfaltet sich nur dann, wenn man Kameraden an seiner Seite hat. In diesem Fall die Götter, denen man zuvor geholfen hat. Jeder hat dem guten Typhon auch eins über die Rübe gezogen, wenn man ihm zuvor eine gewisse Menge an HP abgezogen hat. So kamen also Athena, Aphrodite, Hepheistos, Ares, Hermes und Zeus in den Genuss, dem guten ihre Macht zu präsentieren. Und unsere Protagonistin erfuhr zudem, wer ihr richtiger Vater ist.

Für die restlichen Goldbernsteine habe ich dann ein New Game + gestartet, in dem man alles was man bis dato gesammelt hatte und aufgewertet wurde, immer noch vorhanden war. Also Phosphor unser Phönix, alle Schwingen, usw. Aber Truhen wurden resettet und so bin ich daher gegangen und habe mir nur mehr diese heraus gesucht, konnte man mit Fernblick erspähen. Und ganz einfache Truhen gaben 3 Goldbernstein, was das erfarmen etwas schneller machte, als Bäume absuchen zu müssen. Und damit war die Platin in Sack und Tüten. Doch ein paar Tage später musste ich doch feststellen, dass man bereits die Trophäen für den ersten von drei dlc's ins Profil gehauen hat. In dem muss sich Fenyx (wahlweise männlich oder weiblich, in meinem Fall weiblich) ihrer Götterprüfung unterziehen. Er soll am 21.01., also nächste Woche erscheinen und wird also umgehend auch gespielt, um das Spiel vorerst wieder auf 100% zu bringen. Der zweite ist für Ende Februar angekündigt und der dritte für Anfang April. In diesen beiden spielt man dann aber jeweils einen anderen Charakter.

 

Fortschritt von 90% auf 100% = :platin: , doch dann von 100% auf 84%

 

 

 

Sb83920.png

[PS4] New Super Lucky's Tale [Platinkettenspiel] [Neu:38/55 Trophäen]

 

Ich mag es bunt, knuffig, süß, niedlich....na ihr wisst schon was ich meine. Lucky ist in der Tat süß und knuffig, doch das Spiel zerrt ab einem gewissen Punkt nur an den Nerven. Bis zum Ende von Welt 4 war alles easy, doch dann stand ich mich dem Boss von der Welt gegenüber und das fluchen begann. Man muss diese Mieze, namens Lady Meowmalade auf ihrer Disco Tanzfläche besiegen, ohne Schaden zu nehmen. Bis Runde drei ist auch alles kein Thema, doch dann drehen sich ihre Laser ziemlich schnell und auch der Boden blinkt in rot und blau auf, zusätzlich noch extra kleine Gegner und ihr dürft raten, nur auf dem blauen Bodenteilen ist man sicher, da die rote Fläche mit Elektrizität aufgeladen ist. Wenn man also falsch springt, wird man entweder vom Laser getroffen, trifft die rote Fläche oder erhält Schaden von den kleinen Gegnern. Ich musste so oft Leben erfarmen gehen, weil mich dieses Miststück einfach immer fertig gemacht hat. Klein Lucky hat nämlich nur 3 Herzen. Irgendwann habe ich sie dann geschafft, natürlich mit erlittenem Schaden. Doch ich hatte keinen Nerv, es noch mal zu probieren (könnte man jederzeit) und bin dann in Welt 5, nur um am Ende dann gegen Jinx zu verlieren, dem eigentlichen Endboss. Danach käme man noch in die Welt von Lucky und müsste sich einigen Prüfungen unterziehen, damit Lucky auch ein richtiger Wächter wird.

Ich bin zu alt für Frust und habe das Spiel daher unfertig an den nächsten verschickt. Vllt hole ich es mir selbst noch mal, um es beizeiten noch mal zu probieren. Ansonsten reiht es sich in die Liste anderer Spiele, die nie fertig werden.

 

Fortschritt von 0% auf 74%

 

 

 

S226f1c.png

[PS3] Assassin's Creed 3 [Alt: 35/65 Trophäen] [Neu: 42/65 Trophäen]

 

Mit @Schlauschaf und @Pittoresque habe ich mich an einigen Abenden verabredetet und wir sind die MP Trophäen angegangen. Dafür haben wir, eins ums andere mal diverse Wolfspack Runden absolviert. Während die beiden aber um Längen besser sind, als ich, sind sie nun fertig, während mir noch Level 20 fehlt, bin gerade Level 15 und Sequenz 25 auf einer neuen Map erreichen. Aber dafür bin ich viel zu schlecht, ich komme über Sequenz 10 nicht hinaus. Aber sowohl Schlauschaf als auch Pittoreque haben es solo geschafft. Ich für meinen Teil werde nur noch das Level angehen, was ich alleine machen kann und die andere Trophäe wohl aufgeben.

Da ich mir den Season Pass geholt habe, werde ich zudem in absehbarer Zeit auch die anderen dlcs angehen und auch versuchen, im Hauptspiel noch das ein oder andere zu schaffen. Ob es eine Platin werden kann, wird sich am Ende zeigen. Ziel vorerst ist es einfach, den Trophäenstand zu erhöhen.

 

 

 

S562c4d.png

[PS4] Asterix und Obelix XXL2 [Alt: 2/31 Trophäen] [Neu:31/31 Trophäen]

 

Im März 2019 hatte ich zusammen mit susu das Spiel gestartet, weit sind wir damals allerdings nicht gekommen, da susu's Besuch zu Ende war und ich mich danach einfach nicht mehr drum gekümmert habe. Doch da ich Platz auf meiner Festplatte schaffen muss, kommen nun diverse Altlasten dran, unter anderem dieses Spiel. Nicht nur, hat es Platz geschafft, es hat meinem Durchschnitt einen ordentlichen Pusch nach oben verschafft.

Man spielt sich mit Asterix und Obelix durch diverse Gebiete, um heraus zu finden, ob Miraculix ein Verräter ist und was er mit Cäsar zu tun hat. Dabei muss man wahlweise den einen oder den anderen steuern, um in den Gebieten voran zu kommen. Wenn man sich erst einmal darauf eingelassen hat, dann ist das schwerste am Spiel nur die Herausforderungen auf Gold bringen, doch wenn man alle Upgrades erworben hat, sind die selbst mit dem Hinkelsteinregen sehr leicht. Es gab zwar zwischendrin in den Arenakämpfen etwas Gefluche von mir, denn ich hasse es, Dinge auf Zeit schaffen zu müssen, weil ich mich dadurch immer selbst noch unter Druck setze. So musste man in einer Arena eine gewisse Menge an Gegnern besiegen, bevor die Lava überläuft. Grummel. Hat mich paar Versuche gekostet. Oder die Arena, in der man mit den Gegnern Zielscheiben treffen musste, dabei aber von anderen Gegnern belästigt wurde und die Zielscheiben auch noch beweglich waren oder blockiert durch andere Dinge.

 

Aber am Ende zählte nur das Ergebnis. Nämlich der Fortschritt von 1% auf 100% = :platin:

 

 

 

Sd31f65.png

[PS4] Atelier Lulua – The Scion of Arland [Alt: 42/50 Trophäen] [Neu: 50/50 Trophäen]

 

Das hätte gut in meine Challenge gepasst, aber ich wollte es vor der Spam Thread Challenge fertig habe, um ganz frisch starten zu können. Wie einige wissen, mag ich die Atelier Spiele sehr gerne, ich spiele die Story meistens auch wenigstens durch, doch dann wird in den meisten Fällen bei dem grindlastigen Zeug unterbrochen. Schande über mein Haupt.

In dem Teil musste ich noch alle Ultimativen Attacken sehen, was an sich nicht das größte Problem gewesen wäre, aber einer der Gruppenmitglieder bekommt seinen erst mit Level 90. Sicher hätte ich das verbinden können mit dem Level 100, welches Lulua erreichen musste. Doch ich sagte ja grinden und so = bäh = öde. Dann musste noch ein schwerer Gegner fallen, der hatte mir zuvor Probleme bereitet. Es musste jedes Gebiet zu 100% erforscht werden, ich musste die Gegenstände der Hidden Pages herstellen, welche alle eine Qualität von 999 brauchten. Nur damit gab es dann die für das herstellen aller Rezepte. Auch die Primal Arts musste alle aktiviert werden, welche nur dann aktiviert wurden, je nachdem wie die Gruppenzusammenstellung war. Es war also noch einiges zu tun. Doch diesmal gab es kein zurück. Brav habe ich die restlichen Gebiete zu 100% erforscht, wobei ich da mit unter manchmal ein Video zu rate ziehen musste, da ich einzelne Items einfach nicht fand, egal wie oft ich die Stellen abgeerntet habe. Dann ging es daran, Gegenstände immer wieder zu synthesieren, um deren Qualität Stück für Stück auf 999 zu bringen, um diese dann wiederum in den Rezepten zu verwenden, die man für die Hidden Pages herstellen musste. Durch das erforschen der Gebiete, war meine Gruppe irgendwann auch stark genug, um es mit dem Gegner aufzunehmen, der mir zuvor Sorgen bereitet hatte. Und am Ende blieb das stumpfe leveln, nebenbei lief auf dem Ipad ein Lets Play, mit Level 90 bekam Sterk endlich seinen Ultimativen Angriff und alles was dann noch blieb, war weiter stumpfes leveln, um Lulua auf 100 zu bringen.

 

Fortschritt damit von 80% auf 100% = :platin:

 

 

 

Sf63692.png

[PS4] Yooka & Laylee [Alt: 26/36 Trophäen] [Neu:30/36 Trophäen]

 

Eine weitere Leiche die ich hervor geholt habe, aber leider wird das wohl keine Platin. Ich musste noch paar Federn finden, Check = geschafft, es fehlten Paiges (ja die werden so geschrieben), Check = noch nicht alle, doch die, die mir noch fehlen, sind mit Dingen verbunden, die ich bis dato nicht geschafft habe. Zum einen, Boss von Welt 4 und Boss von Welt 5 besiegen, wobei man zu Boss 4 erst kommt, wenn man ein Loren Rennen absolviert, an deren Ende man 150 Edelsteine mit ins Ziel nehmen muss. Ein Parcour, bei dem man durch Ringe fliegen/schweben muss, ohne den Boden zu berühren, doch die Kamera in dem Spiel ist einfach eine Zumutung. Auf Zeit wohl gemerkt. Ein weiterer Parcour auf Zeit, vollgestopft mit Hindernissen. Der eigentliche Endboss muss noch besiegt werden, hab ich noch nicht probiert. Weil ich eigentlich erst alles andere erledigen wollte. Vllt sollte ich das noch mal überdenken.

 

Fortschritt zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt von 57% auf 72%

 

 

 

 

Durchschnitt

Stand: 17.01.2021

Alt: 91.52

Neu: 91.66

 

 

 

Backlog:

- Asterix und Obelix XXL2

- Atelier Lulua - The Scion of Arland

- Immortals Fenyx Rising (zumindest so halb ^^)

+ Shadow of the Tomb Raider (+)

 

 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tigress,

 

schön das du wieder ausführlichere Updates schreibst :) Erstmal Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Es sind ein paar Titel dabei, die ich auch noch im Backlog habe. Dabei freue ich mich am meisten auf Fenyx, weil ich Breath of the Wild schon grandios fand. Wie lange hast du für das Spiel gebraucht?

 

Bei Asterix und Obelix XXL 2 bin ich vorsichtig. Ich hab es angespielt und fand es eher lahm...wie fandest du es abseits des Zeitdrucks?

 

Glückwunsch zu dem abgeschlossenen Atelier Titel, das sollen ja echt starke Grind-Titel sein und in deinen Challenges hast du ja noch ein paar vor dir :) ich wünsch dir viel Erfolg und freue mich auf das nächste Update.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes rundes erstes Update in diesem Jahr hast du präsentiert!

IFR ist ein Spiel, das auf meinem imaginären Wunschzettel steht. Da warte ich allerdings erst bis es eine Edition gibt, die alle DLCs beinhaltet und einigermaßen günstig ist. Als Zelda-Klon kann es nicht so ganz mit seinem Vorbild mithalten und das Farmen am Ende scheint auch ein Hinweis darauf zu sein, dass es sich nicht um ein absolut Form-vollendetes Spiel handelt. Wie viel Zeit hast du bisher in das Spiel gesteckt?

Schade, dass es bei Lucky's Tale nicht direkt für die Platin gereicht hat. Wenn es ein paar Stellen gibt, die absolut nerven und man keine Lust darauf hat, sollte man es wirklich sein lassen für eine gewisse Zeit. Hoffe für dich, dass du irgendwann später noch die Platin nachziehen kannst.

AC3 habe ich auf meinem alten Account auch nicht platiniert bekommen. Diese maritimen Missionen nach hintenraus waren einfach damals zu schwer. Ich bin gespannt, ob ich es im neuen Anlauf schaffe. Zunächst bin ich aber auch froh, dass wir die MP Trophäen geholt haben. Irgendwann demnächst beginne ich mit den anderen DLCs. Die sollen ganz gut sein. :)

Was du über Yooka&Laylee berichtest, schreckt schon wieder ab. Ich mag solche Herausforderungen/Missionen auf Zeit gar nicht und erst recht nicht, wenn Steuerung/Kamera völlig für die Tonne sind. Da könnte ich den Controller in den Fernseher schmeißen. :D Um so etwas, wenn ich es denn vorher weiß, mache ich lieber einen großen Bogen!

Dann gute Jagd noch! Ich freue mich schon auf dsas nächste Update!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2021 um 10:21 schrieb da_emty:

Hey Tigress,

 

schön das du wieder ausführlichere Updates schreibst :) Erstmal Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

Es sind ein paar Titel dabei, die ich auch noch im Backlog habe. Dabei freue ich mich am meisten auf Fenyx, weil ich Breath of the Wild schon grandios fand. Wie lange hast du für das Spiel gebraucht?

 

Bei Asterix und Obelix XXL 2 bin ich vorsichtig. Ich hab es angespielt und fand es eher lahm...wie fandest du es abseits des Zeitdrucks?

 

Glückwunsch zu dem abgeschlossenen Atelier Titel, das sollen ja echt starke Grind-Titel sein und in deinen Challenges hast du ja noch ein paar vor dir :) ich wünsch dir viel Erfolg und freue mich auf das nächste Update.

Ich danke dir.

 

Ich hab mir IFR spontan gekauft, ich kenne Breath of the Wild nur als Lets Play und wußte nicht mal, dass man IFR damit vergleicht.

Da ich mir in dem Spiel ziemlich Zeit gelassen habe, bin auch oft nur gelaufen, statt zu reiten oder zu fliegen, bin ich am Ende auf

gut 80 Stunden gekommen, plus der kurze Abstecher ins New Game +. Das Spiel geht aber auch schneller, wenn man weiß, wo

man alles findet und nicht erst ewig selbst sucht und dann doch das Internet zu Rate zieht.

 

Mir persönlich hat das Spiel super gefallen, aber ich mag es ja auch bunt. Und ich freue mich auch schon ziemlich auf den ersten dlc.

 

Asterix und Obelix war okay. Man kann es spielen, muss es aber nicht, da man nicht wirklich was versäumt.

Und es geht schnell, da man die Herausforderungen ja alle auch nach dem letzten Kampf erledigen kann, wenn man seine Upgrades

alle erworben hat. Denn bissl farmen muss man schon. Wenn du es angespielt hast, hättest du jetzt - dank der Spam Thread Challenge -

die Möglichkeit, eine weitere schnelle Platin zu erspielen. Und wie gesagt, die Herausforderungen sind machbar und bei der letzten,

wo man gegen ziemlich viele Cäsar's kämpfen muss, Trank nutzen und Hinkelsteinregen. Denn den kann man tätsächlich nur

nutzen, wenn ein Trank in der Nähe ist, den man einsammeln kann. Es empfiehlt sich aber, einen Guide nebenher für die Postkarten und

Diamenthelme zu nutzen, damit man nicht im Anschluß noch ewig suchen muss.

 

Nun ja, die Atelier Titel sind halt darauf ausgelegt, sich Items zu suchen, die immer bessere Traits haben, um diese miteinander zu kombinieren.

um daraus dann noch mal bessere Traits zu bekommen. Und das alles geht nur durch farmen, und Alchemie. Wobei man bestimmte Traits nur über

Umwege in die Sachen bekommt, in denen man sie braucht. Nämlich Waffen und Ausrüstung. Aber das macht schon Spaß.

Blöd finde ich nur, wenn man eigentlich alles gschafft hat und dann für eine Trophäe, welche ein bestimmtes Level fordert, noch sinnlos kämpfen muss.

Aber geschafft ist geschafft.

 

Und die anderen haben ja auch nicht mehr so viel offen. Außer Ryza 2, aber das kommt auch erst Ende Januar raus.

 

 

vor 23 Stunden schrieb Schlauschaf:

Ein schönes rundes erstes Update in diesem Jahr hast du präsentiert!

IFR ist ein Spiel, das auf meinem imaginären Wunschzettel steht. Da warte ich allerdings erst bis es eine Edition gibt, die alle DLCs beinhaltet und einigermaßen günstig ist. Als Zelda-Klon kann es nicht so ganz mit seinem Vorbild mithalten und das Farmen am Ende scheint auch ein Hinweis darauf zu sein, dass es sich nicht um ein absolut Form-vollendetes Spiel handelt. Wie viel Zeit hast du bisher in das Spiel gesteckt?

Schade, dass es bei Lucky's Tale nicht direkt für die Platin gereicht hat. Wenn es ein paar Stellen gibt, die absolut nerven und man keine Lust darauf hat, sollte man es wirklich sein lassen für eine gewisse Zeit. Hoffe für dich, dass du irgendwann später noch die Platin nachziehen kannst.

AC3 habe ich auf meinem alten Account auch nicht platiniert bekommen. Diese maritimen Missionen nach hintenraus waren einfach damals zu schwer. Ich bin gespannt, ob ich es im neuen Anlauf schaffe. Zunächst bin ich aber auch froh, dass wir die MP Trophäen geholt haben. Irgendwann demnächst beginne ich mit den anderen DLCs. Die sollen ganz gut sein. :)

Was du über Yooka&Laylee berichtest, schreckt schon wieder ab. Ich mag solche Herausforderungen/Missionen auf Zeit gar nicht und erst recht nicht, wenn Steuerung/Kamera völlig für die Tonne sind. Da könnte ich den Controller in den Fernseher schmeißen. :D Um so etwas, wenn ich es denn vorher weiß, mache ich lieber einen großen Bogen!

Dann gute Jagd noch! Ich freue mich schon auf dsas nächste Update!

 

Ich danke dir.

 

Ich hab mir IFR ja eher spontan gekauft, weil bunt und sah toll aus. Hätte ich gewußt, dass es dlc's bekommen soll,

hätte ich wohl auch gewartet. Nun ist es zu spät und ich muss es so in Kauf nehmen.

Aber immerhin kann ich das Spiel irgendwann noch mal auf der PS5 spielen, was den Kostenpunkt wieder etwas

besser macht. Ich habe persönlich so um die 80 Stunden in das Spiel gesteckt, ich habe mir aber auch

Zeit gelassen, viel gesucht, eher gelaufen, statt geritten oder geflogen. Geht sicherlich alles schneller.

 

Das ist oft so, dass man Dinge nicht schafft und nach einer gewissen Pause dann doch. Ich werde mit New Super

Lucky's Tale einfach selbst noch mal holen und dann ohne Zeitdruck versuchen.

 

Die Seeschlachten habe ich bei AC3 ehrlich gesagt noch nicht probiert. Ich fand die bei Rogue schon so nervig

und hab daher ja auch Black Flag verschenkt. Ich persönlich hätte auf diese Seeschlachten verzichten können.

Aber mal sehen, wie sie werden, wenn ich mich damit dann befassen werde.

Auf die dlc's freue ich mich auch, immerhin muss sich der Preis, den wir dafür ausgegeben haben, nun auch lohnen.

 

Wolltest du Yokaa & Laylee spielen? Das Spiel hat einige Zeitherausforderungen, auch die ganzen Lorenrennen

sind nicht ohne, da die Schienen mit Abgründen und Gegnern und Fallen bestückt sind und man für jedes dieser

Fahrten am Ende eine bestimmte Anzahl Edelsteine haben muss. Und die werden pro Welt halt immer mehr.

Die Steuerung/Kamera war bei diesem Rennen echt belastend. Im normalen Spielverlauf geht es eigentlich.

 

Nächstes Update erst Ende Januar. Und mal sehen, was ich  bis dahin zusammen bekomme. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Swantje,

schön dich wieder richtig am projekeln zu sehen :)

 

Da hast du ja interessante Ziele. Die unerreichten Trophäen reduzieren, das ist immer gut :D

Ah, die Atelier-Reihe und Tales of-Reihe sind aber auch schon ganz schöne Hausnummer, viel Erfolg dabei :cheer:

Ein PS3 Cleanup können noch viele  von uns gebrauchen, die PS5 ist auch dem Markt und alle sagen sie auf der PS3 hab ich auch noch so viel zu Spielen :xd:

Das sind auf jeden Fall gut gewählte Ziele :)

 

Glückwunsch zur Platin in Immortals Fenyx Rising :cheer: nur schade, dass die DLCs wieder zuschlagen :/

Am 17.1.2021 um 18:19 schrieb Tigress:

[PS4] New Super Lucky's Tale [Platinkettenspiel] [Neu:38/55 Trophäen]

Ah, diese bösen Spiele, die bunt und knuffig aussehen, aber gar nicht süß und knuffig oder gar entspannend zu spielen sind :(

Allgemein alles ohne Sterben oder gar noch schlimmer ohne Schaden, ist einfach nur grrrrr...warum fällt den Trophäenerdenkern nichts besseres ein?

Am 17.1.2021 um 18:19 schrieb Tigress:

[PS3] Assassin's Creed 3 [Alt: 35/65 Trophäen] [Neu: 42/65 Trophäen]

 

Da ich mir den Season Pass geholt habe, werde ich zudem in absehbarer Zeit auch die anderen dlcs angehen und auch versuchen, im Hauptspiel noch das ein oder andere zu schaffen. Ob es eine Platin werden kann, wird sich am Ende zeigen. Ziel vorerst ist es einfach, den Trophäenstand zu erhöhen.

noch viel Erfolg bei Assassin's Creed 3. Ich drück dir die Daumen für jede Trophäe, dass sie sich doch noch erspielen lässt :)

Am 17.1.2021 um 18:19 schrieb Tigress:

[PS4] Asterix und Obelix XXL2 [Alt: 2/31 Trophäen] [Neu:31/31 Trophäen]

ah dieses Spiel... da freut es mich doch dich zur Platin beglückwünschen zu können. Ich hätte das sicher nicht mit meiner Geduld unter einen Hut bekommen ;)  das war so ein Spiel, was wir gestartet hatten, das ich nicht weiterspielen will :sweatdrop:

Am 17.1.2021 um 18:19 schrieb Tigress:

[PS4] Atelier Lulua – The Scion of Arland [Alt: 42/50 Trophäen] [Neu: 50/50 Trophäen]

Ah ja, immer diese Grinds... :nonod: was machen sie doch sonst schöne rpgs irgendwann madig. Was man sich nicht für Trophäen antut..

Glückwunsch zur Platin :D

Am 17.1.2021 um 18:19 schrieb Tigress:

[PS4] Yooka & Laylee [Alt: 26/36 Trophäen] [Neu:30/36 Trophäen]

Ich erinnere mich an Yooka & Laylee, die Steuerung war gar nicht so einfach :/  ich hoffe du schaffst doch noch mehr als erhofft, die Platin muss doch drin sein

Glückwunsch zu deinen bisherigen Erfolgen.

 

 

Danke für dein schönes Update :) hat Spaß gemacht zu lesen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schön, dass du dich nochmal an dein Projekt rantraust und Glückwunsch zu den Fortschritten. :thumbsup:

 

Hach ja, AC3... Ich muss ja zugeben, dass der Wolfsrudel-Modus schon eine gute Neuerung für den Multiplayer war, da man damit auch viel allein erledigen konnte, was nicht mit Belohnungen für Multi-Achievements oder verschiedene Spielmodi zu tun hat. Stufe 25 da zu erreichen ist meiner Meinung nach alleine schwierig - ich erinnere mich noch, dass ich es damals zu zweit gut machbar gefunden habe, aber man musste sich richtig gut absprechen und schnell koordinieren können, um auf die verschiedenen Anforderungen eingehen und auch die vorgegebenen Zusatzboni einheimsen zu können, kann also verstehen, wenn da jetzt erst einmal die Lust fehlt.

Bin ich froh, dass die Remaster keinen Multiplayer mehr hatten, auch wenn ich grade diesen Modus noch vergleichsweise lustig fand. Anders hätte ich mich wohl bis zu Prestige-Rang bei Black Flag gequält.

 

Zu den anderen Spielen kann ich leider nicht viel sagen, da ich sie nicht kenne. :sweatdrop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@susu - Ich danke dir.

 

Ich brauchte Ziele, die ich auch umsetzen kann, ohne sie gleich wieder

abzubrechen. :) Daher hab ich schon eine Weile überlegt, was ich nehmen kann.

Und diese kommen zumindest auch dem Backlog zugute.

 

Die Spiele sind in den meisten Fällen ja schon durchgespielt und brauchen nur noch

Dinge, die mit leveln oder anderen grindlastigen Dingen zu tun haben.

Das über ein Jahr zu schaffen, sollte möglich sein.

 

Das Problem bei meinem PS3 Spielen ist halt auch, dass sie entweder angefangen 

und nie bis zur Platin gebracht wurden. Oder dlcs noch offen sind. Die ungespielten

sind mit Abstand der kleinste Teil, wobei mir gerade nicht mal eines einfällt.

Ich muss tatsächlich noch mal durchschauen.

 

Also, deine Geduld ist bei weiterem besser als meine und selbst du hättest dich

sicherlich durch Asterix und Obelix gespielt, wäre es in deinem Profil offen

gewesen.

 

Werde Yokaa & Laylee zwischendrin sicherlich noch mal probieren. Aber jetzt erst mal

wieder etwas Pause, danach klappt es dann vllt besser.

 

 

@x_jeanne_x

 

Ich danke dir.

 

Zum Glück muss man bei AC3 nur bis 20 und nicht bis 25. Das heißt,

nur noch 5 Level, dann hab ich zumindest die MP Trophäen vom Hauptspiel

fertig. Und wenn ich jetzt lese, Prestige Rang 50 bei Black Flag, bin ich froh,

dass ich es nie gestartet und stattdessen einem Freund geschenkt habe,

dem Trophäen nicht so wichtig sind.

 

Und da ich schon so bescheiden gut in AC3 MP war, möchte ich gar nicht

wissen, wie ich mich in Brotherhood oder Revelation anstellen würde. Die lasse

ich einfach bleiben.

 

Man kann nicht alles kennen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du wieder ausführlicher zu deinen Spielen berichtest!

 

Von den erwähnten Spielen habe ich nur AC3 auf der PS3 gespielt. Nach der tollen Ezio-Trilogie war das Spiel für mich von der Story her eine kleine Enttäuschung. Den Wolfsrudelmodus fand ich eigentlich recht angenehm. Alleine ist Runde 25 schon recht schwierig. Ich kann mich zwar nicht mehr genau daran errinnern, aber ich denke auch, dass ich das nur gemeinsam mit anderen Spielern geschafft habe. Das Spiel hat abseits davon ja auch in der Singleplayer-Kampagne einige nervige Trophäen. Bei den maritimen Missionen hatte ich Glück und konnte die recht schnell erledigen.

 

Fenyx Rising interessiert mich auch, aber ich denke, da werde ich warten, dass es einmal ins PS+ kommt oder sehr stark reduziert ist.

 

Zum Rest kann ich dir nur pauschale Glückwünsche dalassen, da ich davon nichts kenne.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2021 um 10:23 schrieb Tigress:

Und da ich schon so bescheiden gut in AC3 MP war, möchte ich gar nicht

wissen, wie ich mich in Brotherhood oder Revelation anstellen würde. Die lasse

ich einfach bleiben.

Brotherhood besitzt meiner Meinung nach die schwersten MP Trophäen. Alleine Stufe 50 erreichen ist schon mit viel Aufwand verbunden, weil man es nicht alleine spielen kann, und Abstergo Mitarbeiter des Monats kommt noch oben drauf. Revelations hat (mit DLCs) die meisten MP Trophäen (20) und alle sind sehr einfach zu machen. Aber auch braucht man weitere Mitspieler. Wenn man es boostet, ist das an einem Abend durch. Blackflag hat einen XP Boost, was es einfacher macht Stufe 55 zu erreichen. Wenn man es jeden Tag 20-30 Minuten spielt, ist man auch fix fertig, weil in der Zeit die Erfahrungspunkte, die man sammelt, verdoppelt werden. Die Verdopplung gibt es auch für abgeschlossene Herausforderungen und die sind teilweise echt banal wie z. B. "Schließe den Wolfsrudelmodus mit Figur X ab"; dafür gibt es 1000XP (also 2000 XP). :D

Das sind so meine Erfahrungen. :)

 

Am 19.1.2021 um 12:16 schrieb Tigress:

Wolltest du Yokaa & Laylee spielen? Das Spiel hat einige Zeitherausforderungen, auch die ganzen Lorenrennen

sind nicht ohne, da die Schienen mit Abgründen und Gegnern und Fallen bestückt sind und man für jedes dieser

Fahrten am Ende eine bestimmte Anzahl Edelsteine haben muss. Und die werden pro Welt halt immer mehr.

Die Steuerung/Kamera war bei diesem Rennen echt belastend. Im normalen Spielverlauf geht es eigentlich.

Nein, ich mag es nicht spielen. So viele Spiele, die ich noch spielen mag...*puh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@glupi74 - danke dir.

 

Fühlt sich auch wieder besser an, längere Updates zu schreiben.

Nun Schlauschaf und Pittoresque haben es geschafft. Ich bin zu schlecht.

Zu dritt haben wir es zwar mal bis Sequenz 23 geschafft, aber ich schätze,

das lag nur an den beiden, auch wenn ich mitunter meinen Teil dazu

beigetragen habe. Aber es ist nur eine Trophäe, auf die kann ich auch verzichten.

 

Immortals Fenyx Rising ist wirklich toll. Für mich heißt es, auf den ersten dlc

warten, der offenbar verschoben wurde.

 

@Schlauschaf - naja, wie gesagt, den MP von Brotherhood und Revelation

spar ich mir. Es ist nicht so, als würde er mich wirklich reizen. Aber den Rest werde

ich wohl noch mal angehen. Und ich vertrete auch die Meinung, dass ich nicht

in jedem Spiel eine Platin brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Endlich kam ich dazu dein neues Update zu lesen. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Fortschritt. Die Spiele kenne ich aber nicht außer Einem. Assassin's Creed 3 PS3. Wie der Zufall will spiele ich das aktuell selber. Solo war bei mir Wolfsrudelmodus Runde 24 das Beste. Da fehlten nur 50 Punkte bis Runde 25. Aber dann war die Zeit rum. Insgesamt ist in AC3 MP aber alles locker allein machbar. Selbst die Multi Kills lassen sich alleine holen. Hab nur 2 Abende gespielt und bin schon Level 19. Da war Revelations härter was ich vorher gespielt habe. 

 

Deine restlichen Spiele sind eigentlich alle mindestens ok. Könnte mir außer Asterix alle auch gut vorstellen zu zocken. 

 

Schön das du wieder längere Updates verfasst. So kann man besser über die Spiele diskutieren. Bis demnächst und vielSpaß weiterhin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MS120581 - Danke dir. Ich sag ja, ich bin im AC MP einfach nur schlecht. Ich bin auch ehrlich, ich bin nicht unbedingt

der MP Spieler. Daher werde ich wirklich nur noch bis Level 20 spielen.

 

Du würdest tatsächlich ein Spiel spielen, in dem es unter anderem auch um Alchemie geht? Hätte ich jetzt irgendwie

nicht erwartet.

Aber schön zu hören, dass du dir vorstellen könntest, die meisten Spiele aus dem Update zu spielen.

Und Asterix muss man nicht spielen. Man vermisst also nichts, wenn man das nicht spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Swantje :) Ich bin mal wieder etwas spät zu der Party da, aber freu mich doch, dass du jetzt wieder etwas mehr schreiben magst. Deine Challenges klingen ja gut und übersichtlich, und wenn man den Fokus so verschiebt ist ein 'interner Neustart' sicher auch angebracht, denke ich :)

 

Fenyx klingt interessant, muss ich sagen. Du hast das noch auf der PS4 gespielt, oder? Merkt man da viel davon, dass es eigentlich schon auf die PS5 abgezielt hatte, so von der Performance? Mache dieser 'Übergangsspiele' machen sich ja nicht mehr so gut auf den alten Konsolen.

 

Schade, dass dir Super Lucky solche Schwierigkeiten bereitet hat - ich hätte das eigentlich eher als 'low Frust' Spiel vermutet, kenne es aber natürlich auch nur vom Hörensagen und aus Videos. Hoffentlich bekommst du noch einmal die Gelegenheit, das nachzuholen.

 

Unsere AC3 Ausflüge fand ich sehr spaßig :) Schade, dass das bei dir mit der Sequenz 25 nicht so richtig klappen wollte, aber immerhin konntest du den Multiplayer vom Hauptspiel abschließen - und wer weiß, vllt klappt das dann ja zumindest mit der Platin noch.

 

Asterix und Obelix klingt lustig ^^ Ich mochte die Comics und Filme immer gerne, wäre sicher spaßig, die auch mal in nem Spiel zu sehen (halt, das hab ich schon - in nem uralten Jump'n Run mit Pixelgrafik. Es wäre spaßig, sie in einem neuen Spiel zu sehen ^^)

 

Glückwunsch zum Abschluss von Lulua! Das Ende schon das ganze Gelevel hab ich auch etwas...langweilig in Erinnerung. Aber wenigstens ging es relativ fix.

 

Hach, wieso müssen so viele hübsche spaßige Jump'n Runs mit nervigen extra-Challenge ausstaffiert sein ^^" Hoffentlich gelingen sie dir irgendwann noch.

 

WIe gesagt, jedenfalls schön, wieder mehr von dir zu lesen :) Bin gespannt, ob dein Gaming-Jahr so gut weitergeht, wie du angefangen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Nora.

 

Übersichtlich klingen meine Challenges schon, allerdings hab ich schon nach einem Monat das Gefühl, bei der mit den

unerreichten Trophäen zu scheitern. Ich glaube, mir gleich um die 400 Trophäen aufzubürden, dürfte zum scheitern verurteilt sein.

Ich müsste Pro Monat eine bestimmte Summe abbauen und eigentlich gar keine neuen Spiele anfangen.

 

Ja ich hab Fenyx auf der PS4 gespielt und keinerlei Probleme gehabt. Auch von der Grafik war es gut.

 

Noch ist der MP im AC3 vom Hauptspiel nicht fertig. Ich habe bisher nicht weiter gemacht.

Hatte da ein anderes Spiel in der PS3 rotieren. Aber wenn das fertig ist, kommt auch AC3 wieder zum Zug.

 

Ich muss zusehen, dass ich den kleiunen Lucky irgendwo mal finde. Auf dem bekannten Auktionshaus wollen die

Leute tatsächlich Unsummen für das Spiel. Diese Preise ist das Spiel nicht wert. Und ich frag mich, wer überhaupt

bereit ist, diese Unsummen zu zahlen.

 

Ja manchmal gehört den Entwicklern echt in den Arsch getreten, was Bedingungen für Trophäen betrifft.

Nimm Teil 2, ich würde den sogerne spielen, aber der letzte Boss soll wohl sauschwer sein. Ich hab ein Lets Play gesehen,

das Spiel selbst eher leicht mit seinen Aufgaben, aber dann der Boss, der in keinem Verhältnis zum Rest steht.

Also kauf ich es erst gar nicht.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 2

01.02.2021

 

Mit einem Tag Verspätung kommt hier mein nächstes Update. Ursprünglich wollte ich eines der Spiele noch fertig machen, hat nur nicht ganz geklappt, da ich dann in einem anderen Spiel verloren ging. Naja,nicht direkt verloren, aber ich war einfach so sehr damit beschäftigt. Ich werde im Vorwort jetzt nicht alles aufgreifen, sonst bleibt nicht mehr bei den Spielen, die gespielt wurden, zum erzählen.

 

 

 

S5c3b48.png

[PS4]Solo [Neu: 21/21 Trophäen]

 

Ein kleines Spiel für zwischendurch. Da ich mich auch in diesem Update mit Altlasten beschafft habe, brauchte ich für zwischendurch etwas kleines und da bin ich im Sale darüber gestolpert. Als Protagonist (wahlweise weiblich oder männlich) startet man mitten im Nirgendwo auf einer Insel. Das Spiel greift das Thema Liebe auf. Um die weitere Welt sichtbar zu machen, muss man kleine

Rätsel lösen, in denen mit der Zeit immer neue Arten von Kisten dazu kommen. Kleine Leuchttürme werden aktiviert und müssen mit ihrem Strahl einen größeren treffen. Was dann dafür sorgt, dass sich ein weiterer begehbarer Teil der Inseln aus dem Meer erhebt. Man wird im Laufe der Story auch vor Antworten gestellt, allerdings ist es völlig egal, wie man an den Stellen antwortet. Es betrifft einen nur selbst, in dem man für sich selbst das Thema Liebe auf sich wirken lässt.

Für Platin muss man auch mit Geisterwesen interagieren und alle Lebewesen füttern.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

S38651f.png

[PS4] Atelier Lydie & Suelle – The Alchemists and the Mysterious Paintings [Alt: 43/50 Trophäen] [Neu: 50/50 Trophäen]

 

 

Hier haben wir das nächste Atelier Spiel, welches ich mir als Altlast vorgenommen habe und wie man sich sicherlich denken kann, waren auch hier eher die langfristigen Dinge noch offen. Also beide Göttinnen in ihrer stärksten Form besiegen, das Aufgabenbuch komplett erledigen, ein ultimativen Gegenstand während eines Kampfes verwenden, während der Kämpfe alle Battle Mix zu nutzen, alle Fische zu fangen.

 

Ich habe mit dem einfachsten angefangen, mir eine Liste alle Fische zu Rate gezogen, um an dieser alles abzuhaken. Nun weit bin ich nicht gekommen, den schon beim dritten Fisch den ich an Land gezogen habe, machte es Bling.

 

Das nächste war dann das Aufgabenbuch. Ich musste mit beiden Mädels während des Kampfes bestimmte Battle Mix verwenden. Also praktisch Alchemie während des Kampfes, mit bestimmten Dingen, die man als Item mit sich führte oder als Gegenstand in den Gebieten gefunden hat, zum Beispiel Holz, Stein, etwas aus Metall. Oder halt bestimmte Arten von Bomben. Alles was ich also schon im Kampf verwendet habe, habe ich mir im Anschluss notiert, um später, wenn es gezielt um die Battle Mix geht, zu wissen, was ich nicht noch mal nutzen muss. Eine Aufgabe besagte, ich müsste ein Drachenauge erlangen. Ich habe Stunden damit verbracht, verdammte Drachen zu besiegen, doch keiner der blöden Viecher wollte das Auge droppen. Die Droprate muss wirklich unterirdisch gewesen sein. Ich konnte mich aber dann schwach daran erinnern, dass es einen Händler gab, der Drachenzeug verkaufte. Den hab ich dann gesucht und als ich ihn fand, hatte der zum Glück ein Auge, was auch zählte.

 

Weiter ging es damit, Sachen herzustellen, mit denen ich die Ultimative Bombe mit Qualität 999

erschaffen musste, die dann im Kampf verwendet werden musste, um die Trophäe zu erhalten.

 

Dann wurde eine Liste ausgedruckt mit allen Möglichkeiten der Battle bzw. Extra Mix Aktionen und die wurden dann abgearbeitet. Dazu musste ich noch einmal unterschiedliche Gebiete aufsuchen, wegen des Materials, was man nutzen musste und nicht überall fand.

 

Das letzte waren dann die Göttinnen. Dafür musste auch erst wieder etwas Vorarbeit geleistet werden. Jede davon musste 5x besiegt werden. Eigentlich. Aber dazu gleich mehr. Jede von ihnen startet mit Level 50 und wird mit jedem Kampf um 10 Level erhöht, so dass sie nach dem 5x bei Level 100 ankommt, wo sie ihre wahre Macht entfaltet. Dank der vielen Gegenstände die ich mit Qualität 999 erschaffen hatte, konnte ich auch an meiner Ausrüstung etwas ändern. Denn man weiß ja nun, kombinierte Traits ergeben noch einmal bessere Traits, die dafür sorgen, dass die Gegenstände besser werden oder die Attribute der Charaktere erhöht werden. Aber Dank eines Follow Up Guides musste ich nur Firis gut ausstatten, mit den anderen einfach bestimmte Gegenstände während des Kampfes nutzen , Firis wieder auswechseln, so dass sie als Follow Up Charakter dann von hinten die Gegner alleine besiegt hat. Da sie dermaßen viel Schaden ausgeteilt hat, so dass keine von Beiden wirklich groß zum Zuge kam. Geht natürlich nur, wenn man die Vorarbeit leistet. Und nun, bei Level 100 angekommen und beide in ihrer Ultimativen Stärke besiegt, kam keine Trophäe. Grummel. Ich hatte zuvor gelesen, dass sich ihre Stärke wohl mit einem Patch erhöht haben sollte, was in meinem Fall darauf hinaus lief, dass ich alle beide jeweils noch mal 5x besiegen musste. Warum auch immer das vorher nicht zählte. Aber für mich zählt am Ende nur.....

 

Fortschritt von 80% auf 100% = :platin:

 

 

 

S755517.png

[PS4] Immortals Fenyx Rising [Alt: 51/57 Trophäen][Neu: 52/57 Trophäen]

 

Der dlc mit dem Titel „Ein neuer Gott“ kam am 28.01.2021 raus und ich hatte ja gesagt, der wird dann auch gleich erledigt. Hmm, das war voreilig von mir. Wie ihr sehen könnt, gestaret hab ich ihn, aber das wird dann doch eine längerfristige Angelegenheit. Fenyx wurde auf den Olymp eingeladen, ein paar der Götter sind sogar der Ansicht, sie hätte einen Platz im Pantheon verdient, aber sie muss alle erst einmal überzeugen und da fängt der Spaß an. Sie muss diverse Prüfungen absolvieren, was bedeutet. Von Dungeon zu Dungeon zu gehen und diese zu absolvieren. Ich habe mit denen von Athena begonnen, aber da wird wieder ordentlich Hirnschmalz verlangt und dazu hatte ich dann keinen Nerv, da ich zwischendrin überwiegend mit einer anderen Sache beschäftigt war, die nur öde und langweilig ist. Dazu am Ende mehr.

 

Wie auch immer: Fortschritt von 84% auf 85%. Wahnsinn ^^

 

 

 

S7a9d80.png

[PS4]Mahjong World Contest [Neu: 12/13 Trophäen]

 

Hier haben wir ein kleines Spiel, welches ich zur Abwechslung zwischendrin gespielt habe. Das ist das Spiel welches ich eigentlich fertig bekommen wollte. Alles was mir hier noch fehlt, sind 20 Level des letzten Abschnittes. Ich glaube zu Mahjong muss man auch nicht viel sagen. Das sollte jedem ein Begriff sein.

 

Fortschritt von 0% auf 90%

 

 

 

S9adddc.png

[PS3] Diablo 3 [Alt: 44/46 Trophäen]

 

Die meiste Zeit floss in dieses Spiel. Es gibt zwar bis jetzt keinen Trophäen Fortschritt, aber immerhin Ingame Fortschritt. Ich bin dabei das Geld zu sammeln, was noch fehlt. Und das zieht sich Solo leider sehr mühsam. Ich spiele zwar auf Hölle, Meister 3, mittlerweile Paragon Level 8. Höher geht nicht, da sterbe ich zu fix, wenn ich bei dieser Ödnis die Konzentration verliere.

Wer also einen Tipp hat, wie ich die restlichen 1,5 Mille schnell sammeln kann, bitte her damit. Das zog sich bis jetzt nämlich täglich ein paar Stunden hin. Und ich muss das fertig bekommen, den ich glaube nicht, dass ich mich noch mal dazu aufraffen kann, wenn ich jetzt wieder eine Pause einlege.

 

Fortschritt 91%

 

 

 

S1d1934.png

[PS4]Atelier Ryza 2 – Lost Legends & the Secret Fairy [Neu: 16/49 Trophäen]

 

Ursprünglich wollte ich mit dem Start warten, aber dann hat es mich doch sehr in den Fingern gejuckt und hier ist das Dilemma nun. Nicht nur hat es mir damit den Durchschnitt runter, auch meine vorher mühsam abgebauten unerreichten Trophäen steigen wieder an.

 

Ryza 2 spielt 3 Jahre nach dem ersten Teil. Tao und Bos sind inn der Hauptstadt zum studieren, Tao ein Junge der sich für Histore und solchen Kram interessiert, schreibt Ryza einen Brief, in dem er ihr mitteilt, dass er glaubt, diese Ruinen hätten eine Verbindung zu Alchemie. Ryza, die auf Kurken Island geblieben ist und das Gefühl hat, das sie ihre Alchemie irgendwie nicht voran treiben kann, entscheidet dann, das sie sich in die Hauptstadt aufmacht. Zuvor bekommt sie von Herrn Brunnen, Bos Vater einen mysteriösen Stein. Und ehrlich Leute, ich habe sofort erkannt das es kein Stein ist, sondern ein Ei.

 

Wie auch immer, in der Hauptstadt angekommen, bekommt sie eine Unterkunft, die eigentlich 3500 Cole im Monat kosten soll, doch Patricia Vater, dem der Raum gehört, ist gewillt, ihr den Raum kostenlos zu überlassen, wenn sie dafür unter Beweis stellt, den Bewohnern zu helfen und ihm mit Alchemie Bomben herstellt. Sie muss als nun am Mitteilungsbrett nach Anfragen suchen und diese erledigen, damit erhöht sich ihre Reputation.

 

Mit Tao geht sie dann den ersten Hinweisen auf die Ruine nach und ihr Stein, ach hat das Ei fängt an zu leuchten, als würde es auf etwas reagieren. Da die beiden allerdings vor einen Bild enden, und nicht weiter können, gehen sie erst mal zurück. Und was passiert, klar das Ei zerbricht und es schlüpft ein kleines Wesen heraus. Und es ist so süß. Da das Wesen immer nur Fi sagt, wird es kurzerhand danach benannt.

 

Nun gilt es, weitere Hinweise zu finden und so beginnt die Erforschung der unterschiedlichen Ruinen, die zuvor praktisch offenbar noch niemand gefunden hat, obwohl sie dermaßen nahe an der Hauptstadt liegen, dass das für mich schon wieder unsinnig ist. Aber lassen wir das dahin gestellt. Man erforscht also die Ruinen, muss bestimmte Dinge erledigen, damit ein zuvor gefundener Kompass aktiviert werden kann und Erinnerungsfragmente sichtbar macht, die es gilt dann zu sammeln und mit einander zu kombinieren, um so heraus zu finden, was damals so passiert ist.

 

Neues Atelier und ich bin völlig im Spiel verloren, bin nämlich bereits bei der vierten Ruine angekommen. Von 5, wobei es dann ja noch gilt, das Gebiet zu erforschen, wo man zu Beginn nicht weiter kam.

 

Bisheriger Fortschritt also: 0% auf 22%

 

 

Durchschnitt

Stand 01.02.2021

Alt: 91,66%

Neu: 91,61%

 

 

Backlog

- Atelier Lydie & Suelle - The Alchemists and the Mysterious Paintings

+/- Solo

+ Ryza 2 - Lost Legends & the Secret Fairy

 

 

Challenges 2021:

  • unerreichte Trophäen [Alt:2385] [Neu:2411]

 

2385

- 07 von Lydie

- 01 von Fenyx

+ 01 von Mahjong

+ 33 von Ryza

 

= 2411

 

 

  • zwei meiner Lieblingsreihen beenden/reduzieren 1/10

 

- Lydie & Suelle - The Alchemists and the Mysterious Paintings

 

 

  • PS3 Spiele beenden 0/15

 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 1.2.2021 um 10:53 schrieb Tigress:

[PS4]Solo

 

Ich kleines Spiel für zwischendurch.

[...]

 

Für Platin muss man auch mit Geisterwesen interagieren und alle Lebewesen füttern.

Ah, das klingt interessant und schlummert auch meiner vollen Festplatte, das wird definitiv zeitnah nach Meruru gespielt :)

Da bin ich mal gespannt, wie das Spiel das Thema Liebe thematisiert :)

Danke für deinen Bericht.

Ich hoffe man findet alle Lebewesen zum füttern gut und muss sie nicht erst ewig suchen :xd:

 

Am 1.2.2021 um 10:53 schrieb Tigress:

[PS4] Lydie & Suelle – The Alchemists and the Mysterious Paintings

Yay noch ein Atelier :cheer:

Haha, diese Fische :smilielol5: aber besser so rum als alle Fische noch finden zu müssen :)

Die Battlemixes klingen ja wirklich belastend bis grindy...sehr gut, dass du das Drachenauge kaufen konntest :D

Oh das klingt ja interessant, dass man nur Firis super Equippen muss. Bloß ärgerlich, dass du die Göttinen zweimal in der Ultimativen Form besiegen musstest :/

Glückwunsch zu dieser hart erarbeiteten Platin :cheer:

 

Glückwunsch zu deinen Fortschritten in Fenyx, Mahjong und Diabolo 3 :2thumbsup:

 

Am 1.2.2021 um 10:53 schrieb Tigress:

[PS4] Ryza 2 – Lost Legends & the Secret Fairy

 

Neues Atelier und ich bin völlig im Spiel verloren, bin nämlich bereits bei der vierten Ruine angekommen. Von 5, wobei es dann ja noch gilt, das Gebiet zu erforschen, wo man zu Beginn nicht weiter kam.

Ah Ryza :D

haha, immer diese mysteriösen "Steine" ja ja 9_9

Fi ist so süß :x

Ich sehe schon, die Story ist etwas konstruiert und nach Klischee. Aber wenn dich das Spiel so sehr packt, muss es ja gut sein ;)

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit Ryza und ihren Freunden :D

Glückwunsch zu deinen Erfolgen bisher :cheer:

 

Danke für die schönen Spiele-Einblicke :D

Bearbeitet von susu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir @susu.

 

Die Tierchen sind nicht zu übersehen. Also keine Sorge, dass du da eines vergisst.

Und das Essen liegt auch immer in der Nähe herum.

Bei den Geistern, mit denen man interagieren muss,

sollte man aber aufpassen, da könnte man durchaus welche übersehen.

 

So belastend waren die Battle Mix nun auch nicht. Wenn man weiß, in welchem Gebiet

das ensprechende Material ist, dann geht das schon. Man muss nur genug von dem Anima

Zeugs zu Verfügung haben. Das zu grinden könnte tatsächlich etwas dauern.

 

Und versteh mich nicht falsch. Deine anderen Leute brauchen auch gutes Equipt, da du

die benötigten Traits für die Bomben und all das andere Zeug, was dafür benötigt wird,

Firis zu stärken nur auf Hardcore gesammelt werden  bzw an einem Monster erfarmt werden kann,

brauchen die anderen zumindest genug Standhaftigkeit um das zu besiegen.

Ich hab das nur nicht erwähnt, da es unter "Vorarbeit" fiel.

 

Wenn das alles erledigt ist, bekommt man beide Göttinen mit Firis Follow Up Angriffes

sofort down.

 

Und ich musste sie nicht 2x in ihrer stärksten Form besiegen, sondern jede von ihnen insgesamt

5x in der stärksten Form. Also wurden beide je 10x besiegt. jede 5x, um ihre stärkste Form zu erreichen und dann, aus

welchen Gründen auch immer, das nicht zählte, noch mal 5x jede von ihnen.

 

Ay, Fi ist so niedlich. Ich muss zusehen, dass ich ihn als Profilbild einbauen kann.

Ich schätze, es wird Zeit dieses mal zu ändern und Fi ist eine gute Option, um als nächster

an die Reihe zu kommen.

 

Was die Story betrifft, scheint die eher etwas simpel zu sein. Und offenbar auch ziemlich schnell

durch. Selbst die Charakterevents gehen total schnell, hab ich da doch schon fast die Hälfte fertig.

Ich schätze, ich bin jetzt an dem Punkt, an dem ich anfangen kann, mein Equipt schon mal aufzupeppen,

damit ich dann für den Endboss bzw noch den optionalen  Gegner gewappnet bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das läuft doch ganz gut. Ich hatte auch gelesen, dass der erste Fenyx DLC schwer ist im Vergleich zum Hauptspiel. Du hast es richtig gemacht es wegzulegen bis du einen Nerv dafür hast. Vielleicht ist es mit einem gewissen Abstand etwas einfacher; zumindest wünsche ich dir das. :) 

 

Uff, Diablo klingt anstrengend. Ewig sinnloses Grinden wird irgendwann zur Geduldsprobe. Gibt es eigentlich noch diesen Marktplatz? Vielleicht kannst du seltenes Equipment verkaufen, was du nicht brauchst.

 

Die anderen Spiele sind mir leider nicht bekannt. Hoffe, du kommst allgemein gut voran; es ist schon wieder einiges an Zeit vergangen seit dem Update.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir.

 

Der Marktplatz nützt nichts, da man das Geld vom Boden aufheben muss, welches aus Truhen fällt oder von Monstern gedroppt wird. Man muss also die kompletten 5 Mille einsammeln. Aber seit gestern ist es fertig. Und es war eine Quälerei.

 

Jupp, das Update ist schon eine Woche alt, gelesen wurde es von einigen, aber das antworten ist wie schon vorher, ziemlich rar gesät. 

 

Fenxy werde ich ich wohl die Woche weiter machen. Hilft mir das doch beim Abbau meiner Trophäen :), denn der zweite dlc soll ja im Februar kommen. 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...