Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. Backlog


Recommended Posts

So, noch etwas spät, aber auch von mir noch Glückwunsch zu denen Fortschritten. :)


Klingt ja, als wäre privat dein Alltag durch die momentane Situation auch etwas durchwachsen, speziell mit deinem Opa, ich kann mir gut vorstellen, wie anstrengend das sein muss, und Sorgen macht man sich ja natürlich auch.

 

Wie hat dir Future Blessings gefallen? Ich fand es an sich ganz süß, da ich ja wusste dass mich nur Bonuscontent erwartet, der das "Hauptspiel" quasi noch ein wenig ausschmückt. :)

 

Diesmal hast du ansonsten ja eher lange Sachen gespielt, was? Ni no Kuni steht bei mir in Remastered auch noch mal rum, weil es mir damals so gut gefallen hatte. Auf das freu ich mich auch schon.

 

Viel Spaß mit dem "freien" Monat ohne Buchstaben. Glaub das ist in der momentanen Situation durchaus legitim, dass man sich dann spieletechnisch zu nichts zwingt, bis sich zumindest die Alltagslage durch die Krise wieder ein wenig entspannt und eine gewisse Normalität zurückkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schade, weil ich es generell besser finde, wenn Spiele gefallen und speziell bei Nier Automata, weil ich von anderen Berichten zum Spiel den Eindruck hatte, dass es ein würdiger Nachfolger ist. Aber natürlich sieht das jeder anders und das ist auch ok. 

 

Und ja, ich meinte "Situation". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@x_jeanne_x  - ich danke dir. Meine privater Alltag wird sich leider nicht bessern. Zumindest in Bezug auf meinen Opa.

Und wenn ich ab Juni wieder arbeiten gehe, wirds noch stressiger, da ich den Nachmittagseinsatz habe und den mit den

Arbeitszeiten koordinieren muss.

 

Future Blessing kannte ich ja schon und möchte eigentlich auch nicht jedesmal wenn ich ein Code Realize spiele,

sagen, welche Route mir am besten gefallen hat. Aber da du nun gefragt hast, ich fand Sholmes ganz gut.

Aber mein Liebling ist immer noch Lupine.

 

@glupi74 - so gesehen ist es natürlich schade, da ich Geld für das Spiel ausgegeben habe. Aber das konnte ich

vorher ja nicht wissen, dass mir der Nachfolger nicht so toll gefällt. Und wenn du von den Berichten hier im Spieleprojekt Bereich

sprichst, dann liegt die Einschätzung dieser Leute wohl daran, dass sie Teil 1 nicht gespielt haben. Denn der  ist von beiden

Nier Teilen einfach mal der bessere. Auch wenn Teil 1 erst etwas langweilig anfängt. Und wer nun mal keinen Vergleich

zu beiden Teilen hat, wird wohl immer gut vom Nachfolger reden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Swantje :) Entschuldige, ich bin schon wieder reichlich spät dran, aber im Moment weiß ich echt nicht, wohin die Zeit verschwindet...

 

Das mit deinem Opa tut mir sehr leid...ich weiß wie das ist, wir hatten ja letztes Jahr auch reichlich zu tun in diese Richtung und haben es eigentlich immer noch. Es ist stressig, und nervig, aber man hat die Leute ja lieb und will sich auch nicht zu sehr beschweren...trotzdem schlaucht das, und zerrt an den Nerven. Gut, dass du das zumindest nicht alleine deichseln musst, sondern dir die Arbeit teilen kannst.

 

Glückwunsch zu deinen, wenn auch eingeschränkten, Erfolgen. Future Blessing hab ich ja, quasi, auch gerade gespielt und fand es super :) Aber ich kannte es auch noch nicht.

 

Hach ja, Deponia. Ich mochte die Teile sehr, aber die Minispiele waren tatsächlich etwas nervig. Das Zähneputzen hat uns keine Probleme bereitet, aber an den Delphinen und dem Schnabeltierwrestling hingen wir auch eine Weile. Ich hoffe, du kriegst den dritten Teil irgendwann auch noch fertig, manchmal hilft ja etwas Abstand bei sowas.

 

Zu Nier kann ich noch nix sagen, da ich weder das Original gespielt habe, noch Automata. Ich warte jetzt mal auf das Remaster und was die Leute so sagen, ob es sich dann noch lohnt, das Original zu spielen, oder ich auch gleich zum Remaster springen kann.

 

Bei NNK2 müsste ich die DLCs auch mal noch angehen. Leider ist die Motivation dafür nicht so super hoch, da ich die Hauptstory eh schon nicht sooo sehr mochte, und deine Beschreibung macht einem die DLCs auch nicht gerade schmackhaft...aber irgendwann setze ich mich daran, und du schaffst das bestimmt auch noch fertig :)

 

NNK1 hingegen sehe ich immer wieder gerne, vllt spiele sogar ich das irgendwann nochmal. Wäre ja klasse, wenn du nach einem Abschluss der PS4 Version auch endlich die PS3 auf Platin bringen könntest - ich drücke dir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem liebe Nora. Ich freue mich über jede Antwort, egal zu welchem Zeitpunkt. :)

 

Eher sollte es heißen: Zum Glück muss meine Mutter das nicht mehr alleine machen und hat nun Hilfe.

Allerdings wird es demnächst vllt wieder anders sein, wenn ich ab Juni wieder arbeite und den Nachmittagseinsatz nicht mehr

tätigen kann. Ich versuche zwar so gut es geht, ihn trotzdem zu tätigen, aber wird wohl nicht immer klappen.

Und ja es ist stressig und nervig und körperlich ermüdent. Denn jeder Einsatz bringt ja bestimmte Tätigkeiten mit sich,

die ich hier jetzt nicht erläutern möchte. Fakt ist aber, es hängt mehr Arbeit an jedem Einsatz, als nur Kontrolle, ob er wieder

auf dem Boden liegt.

 

Deponia wurde erst mal gelöscht. Zumindest die Spieldatei. Der Save ist zusätztlich noch in der Cloud. Im Moment keinen Bock darauf,

Cletus beim Zähneputzen zu zuschauen. Sag ich ja, der Schnabeltierkampf war auch ätzend. Denn bis ich mal geschnallt hatte, das es reicht,

in der entsprechenden Position noch x zu drücken, sind paar Versuche ins Land gezogen.

 

Das Remaster von Nier ist doch mehr oder weniger das Original. Der einzige Unterschied liegt doch in der Konstellation Vater/Tochter (unsere PS3 Version)

und großer bruder/kleine Schwester in Replicant. Der eigentliche Inhalt sollte der gleiche bleiben.

 

Die Dlc's von NNK2 sind leider auch nicht so toll. Selbst Nicole hat beim letzten dann kapitulieren müssen. Ich bin mir nicht

sicher, ob ich da wirklich noch die Lust aufs Kolosseum aufbringen kann. Bisher hab ich es nicht wieder angerüht. Nicht einmal,

um den Boss im Labyrinth noch mal zu probieren. Genauer mussten die Spieldaten leider auch von der Festplatte weichen, um Platz

zu schaffen. Auch hier befinden sich die Saves zusätzlich noch in der Cloud.

 

Was NNK1 befrifft, befindet sich das nun beim gleichen Stand wie die PS3 Version. In beiden fehlt der verdammte S-Rang.

Irgendwelche Vorschläge für eine gute Gruppe an Vertrauten? Meine bisherigen schaffen es nie bis zur letzten Runde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 8

Freie Wahl

01.05.2020 – 31.05.2020

 

Und hier kommt ein neues Update. Ein weiterer Monat ist schon wieder vorbei und ich dachte eigentlich, dass sich meine private Situation mittlerweile eingependelt hat, doch leider kommt es immer anderes als gedacht. Ich hatte Nino vor ein paar Tage würfeln lassen, da ich vor hatte, wieder die regulären Regeln zu übernehmen, doch leider sieht es eher so aus, als müsste ich meine Regeln komplett überarbeiten und das würfeln und losen von Buchstaben abschaffen. Die Lage mit meinem Opa wird nämlich immer ernster und festgelegte Regeln, passen da leider momentan nicht rein. Damit ist Ninos gewürfelte 6 leider hinfällig.

 

Daher wird meine Startseite morgen im Laufe des Tages angepasst. Besser so, als das Projekt zu beenden.

 

Kommen wir jetzt zu dem, was gespielt wurde. Es kam einiges zusammen, auch wenn ich oft unterbrechen musste.

 

 

 

 

 

S47b616.png

Stranded Sails: Explorers of the Cursed Islands [PS4]

[Neu: 29/29 Trophäen]

 

Ein nettes kleines Spiel für zwischendrin. In diesem Spiel spielt man wahlweise einen Jungen oder ein Mädchen, welcher/welche mit dem Vater auf Seereise gehen möchte. Nach einem kleinen Tutorial, in dem man allerlei Dinge erledigen muss, setzt das Schiff inklusive einiger anderer Personen endlich seine Segel. Doch ehe man sich versieht landet man in einem Sturm und wird auf einer Sandbank angeschwemmt. Zum Glück zusammen mit einer der anderen Personen, Nun gilt es, von der kleinen Sandbank erst mal eine nahe gelegte größere Insel zu erreichen. Aus Resten baut man sich provisorisch ein Floss. Diese eignet sich schon eher,um dort ein Lager zu errichten. Während unsere Begleitung herum jammert, es würde ihm noch nicht gut gehen und uns das erforschen der Insel überlässt. Dabei kann man diverse Dinge einsammeln, mit denen man später Hütten baut, eine Werkbank, eine Kochstelle. Sogar ein kleines Feld zum Dinge anpflanzen gibt es.

Des weiteren gilt es, die restliche Mannschaft zusammen zu suchen. Was bedeutet, man muss irgendwie auch auf die anderen Inseln kommen. Unsere erste Begleitung hat es daher geschafft, uns ein Paddelboot zu bauen. Wie auch immer er das geschafft hat. Damit erkunden wir dann die anderen Inseln, sammeln alle Leutchen ein und sind wieder komplett. Leider ist unser Vater schwer verletzt und bettlägrig und überlässt uns damit auch weiterhin, alles zu regeln. Durch die ganzen Menschen haben wir dann auf einmal einen Fischer, der uns eine Angel vermacht, mit der wir angeln können (statt es selbst zu tun). Eine Schneiderin, die uns Hüte näht, je nach Fortschritt, eine Köchin, die uns das kochen überlässt (statt es selbst zu tun und trotzdem immer herum meckert), eine Schmiedin. Also im großen und ganzen bleibt eigentlich alles an mir hängen. Die Leutchen geben einem auch Aufgaben die es zu erfüllen gilt. Zusätzlich gibt es einen gemeinsamen Kessel in dem das Essen für alle gekocht wird und in Form eines riesigen Eintopf auf einer Feuerstelle steht. Jeder der Leutchen bevorzugt da bestimmte Dinge, die er/sie am liebsten mag. Gleichzeitig dient das, um das Ansehen zu erhöhen. Je höher das Ansehen, gibt es von den Leutchen etwas als Geschenk. Damit lässt es sich dort schon gut wohnen, doch unser Ziel ist es ja, diese Inseln zu verlassen und es gibt da noch eine Insel, die man noch nicht besucht hat, da sie unerreichbar scheint. Doch gibt es auf der Insel eine Pyramide, auf deren Spitze der sogenannte Ur-Ahn (ein Geist) mit eben dieser verbunden ist und uns sagt, er würde den Fluch brechen, wenn wir ihm etwas zurück holen, was ihm vor langer Zeit gestohlen wurde. Da wir hier weg wollen, helfe ich natürlich.

Mit jedem der zurück gebrachten Gegenstände schaltet sich dann gleichzeitig die Möglichkeit einer Arena frei. Leicht, normal, schwer. Das hab ich mir zum Schluss aufgehoben. Da man in denen eine Anzahl an Gegnerwellen besiegen muss, man könnte nach einer Anzahl an Kämpfen zwar aufgeben, aber es gibt dafür ja Trophäen, also wäre das Blödsinn. Man benötigt halt nur das beste Essen, um sich zwischendrin heilen zu können oder paar Buffs auf einen zu legen.

 

Im großen und ganzen hat mir das Spiel gut gefallen und es war ganz nett für zwischendrin.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

S9a0dbf.png

Asdivine Hearts [PS4]

[Neu: 10/15 Trophäen]

 

Ein wirklich nettes kleines RPG. Leider nur ein 100% Titel, obwohl das Spiel eine Platin verdient hätte.

 

Die Gottheit des Lichtes (Symbolisiert das Leben) und die Gottheit der Dunkelheit (symbolisiert den Tod) haben einen Zwist, welcher dafür sorgt, dass der Göttin des Lichtes ihrer Fähigkeiten beraubt wird und in der Welt der Menschen landet. Verfolgt von den Schergen der anderen Gottheit.

Um sich zu schützen, muss sie Besitz von einem Menschen nehmen, doch es kommt anders als geplant. Der Junge Mann, den sie dafür ausgewählt hat, wird von einem Wildkater gerettet, den er und seine Jugendfreundin gerade im Wald aussetzen wollten, damit er sich daran gewöhnt, in der Wildnis zu leben. Fortan kann dieser Kater also reden und wird Felix genannt. Und kämpft in der Gruppe mit.

 

Mehr und mehr wird klar, dass die Gottheit der Dunkelheit nichts gutes im Sinne hat und man ihn daran hindern muss, die Hauptwelt zu vernichten, um eine Parallelwelt zur Hauptwelt zu machen, in dem es nur ihn als Gottheit geben wird. Denn darum ist er hinter der Gottheit des Lichtes her.

 

Das Spiel hat auch etwas, was Novellen normalerweise besitzen. Einen Mann, vier Frauen (wobei die eine ja gerade in Form von einem Kater unterwegs ist und unser Held nicht einmal ahnt, dass eine weiblichen Seele Besitz von den Kater genommen hat).

 

Das Spiel hat 5 Trophäen die während des durch spielens kommen und alle anderen 10 sind für die Enden. Wobei die Enden nur dann erspielt werden können, wenn man darauf achten, wie die Affection zu den einzelnen weiblichen Personen aussieht. Man muss also entweder entsprechend erhöhen oder senken. Beides geht mir Gegenständen, welche auf jede anders wirken. Hat man also alle 5 normalen Enden, wobei darauf zu achten ist, seines als letztes zu erspielen, dann schaltet sich die Wahre Ende Route frei, in der man dann noch paar Hauptquests erfüllen muss, um dann einen weiteren Endboss zu besiegen. Und bei dem muss man dann vorher wieder darauf achten, wie die Affection zu den Mädels ist, um die unterschiedlichen wahren Enden der Mädels und am Ende des Jungen zu erspielen.

 

Leider muss ich dafür erst noch etwas leveln, da der Gegner doch noch etwas zu stark war. Denn nach einer gewissen Zeit belegt er Charaktere mit dem Todesurteil und da der Kampf auf einem Feld ausgetragen wird, der es einem nicht ermöglicht, verstorbene wiederzubeleben, muss man ihn schnell genug besiegt bekommen, bevor die Leutchen sterben können. Ich hatte dazu allerdings bisher nicht wirklich große Lust. Daher sieht das ganze im Moment so aus.

 

Fortschritt von 0% auf 50%

 

 

 

Scca2ac.png

Persona 5 Dancing in Starlight [PS4]

[Neu: 42/42 Trophäen]

 

Eine PK kam ins Haus geflattert. Da ich vor einiger Zeit schon Persona 3 Dancing in Moonlight gespielt habe und wußte, dass selbst Leute, die Schwierigkeiten mit Rhythmusspielen haben, diese erfolgreich beenden können, wollte ich den Teil natürlich auch spielen. Das einzige mühsame am Spiel war die unnötige hohe Zahl der Perfect zu erreichen, um alle Sozial Events freizuschalten und natürlich die restlichen Accessoires. Denn das bedeutete, ein und das selbe Lied, in dem ich besonders gut war, eins ums andere Mal zu spielen. Was sich echt ewig hingezogen hat. Zumindest fühlte es sich so an, denn genau genommen habe ich das Spiel in etwas mehr als einem Tag beendet.

Und ja, ich habe zwischendrin geschlafen.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

S874e7a.png

Trials of Mana [PS4]

[Neu: 44/44 Trophäen]

 

Ein Spiel, welches sich einmal mehr um Mana dreht, welches in der Welt immer weniger wird. Wahlweise kann man zwischen 6 Charakteren wählen, die gewählte Person ist dann der Hauptcharakter und ihm zu Seite stehen dann noch zwei Nebencharaktere. Wobei sich zwei dieser 6 Charaktere immer einen Endboss teilen. Soll also heißen, es gibt in dem Spiel 3 unterschiedliche Endbosse. Denn offenbar scheint jeder der Bösewichte gleichzeitig der Meinung zu sein, die Welt vernichten zu wollen. Und so spielt man die unterschiedlichen Geschichten der gewählten Personen, wobei sich die der Nebencharaktere in Form von Rückblenden zeigen.

 

Und unser gewählter Hauptcharakter wird von einer Fee als „Wirt“ erwählt, denn durch den Verlust des Manas kann sie alleine nicht überleben. So wird sie vom Hauptcharakter gefunden und fortan braucht sie Hilfe von ihm/ihr. Und so spielt man sich durch die verschiedenen Storylines und merkt mehr und mehr, dass man dem Bösen praktisch in die Hände spielt. Während unsere Truppe versucht die Welt zu schützen, hilft jede Tat dem Bösen bei seinen Plänen.

 

Und da man 3x durch das Spiel muss, wird das mit der Zeit leider etwas eintönig, auch wenn sich durch das ändern der Charaktere die Storylines ein wenig ändern.

 

Zum Glück kann man alles in einen neuen Durchgang übernommen werden, was die Kämpfe am Ende um einiges leichter macht und Sequenzen kann man wegdrücken. Aber selbst damit ist man bei etwa 50 Stunden Spielzeit angelangt. Der letzte Durchgang fühlte sich leider nur noch nervig an.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin: 

 

 

Sfd00e9.png

Ni No Kuni – Der Fluch der Weißen Königin [PS4]

[Alt: 26/34 Trophäen]

[Neu: 32/34 Trophäen]

 

Das Spiel kam schon im letzten Update vor. Und es fehlten ja noch so einige Dinge, wie restliche Vertraute entwicklen, Items farmen und und und.

Da ich im Laufe des Spieles wirklich ordentlich Geld angesammelt habe, bin ich beim starten des Spieles als erstes ins Kasino und habe mir genug Jetons eingetauscht, um alle S-Rang Gegenstände eintauschen zu können, um damit die beiden Kasino Trophäen zu erledigen. Ich hatte alles andere als große Lust, die Spielchen ewig zu spielen, um dann irgendwann genug Jetons gewonnen zu haben. Ich hab es mir damit also einfacher gemacht. Und zeitsparender.

 

Danach hab ich mich um die restlichen Entwicklungen der Vertrauten gekümmert. Da fehlten zum Glück nicht mehr so viele. Und daher ging das recht schnell von der Hand. Und da man seine Vertrauten auch zwischendrin immer mal mit Süßigkeiten füttert, war das maximale Potential auch bald darauf erledigt. Alles was dann noch blieb, waren der blöde S-Rang im Solosseum (ja das heißt so) und Items farmen, für die restlichen Gegenstände.

 

Und das Farmen zog sich echt wie Kaugummi und ich bin bis heute froh, dass man „nur“ 120 Gegenstände von 134 brauchte und nicht alle. Ich hätte vorher wohl kapituliert.

Schlimm genug das so etwas als Trophäenbedingung eingebaut wird, aber weitaus schlimmer ist die Tatsache, dass die Droprate so miserabel gering ist und man Kämpfe echt unnötig oft machen muss.

 

Nach Stunden war ich damit dann fertig und übrig blieb und bleibt es bisher immer noch, der Solosseums Kampf. Ich habe da wohl noch nicht die richtige Truppe zusammen, um auch die letzte der 4 Runden zu überstehen. Wer das Spiel gespielt hat und Tipps für eine gute Gruppe hat, möge es mir bitte mitteilen. Den Platz, der dieses Spiel benötigt, könnte ich für andere Spiele gut gebrauchen und würde es gerne von der Festplatte löschen. Natürlich fertig.

 

Fortschritt von 65% auf 91%

 

 

 

S685936.png

AereA [PS4]

[Neu: 29/29 Trophäen]

 

Ein kleines RPG, welches Musikinstrumente als Waffen einsetzt. In diesem Spiel kann man wahlweise solo oder im Coop spielen und aus 4 unterschiedlichen Charakteren wählen. Man ist Schüler am einer Musikakademie und muss mysteriösen Geraüschen in der Kanalisation auf den Grund gehen. Dadurch erfolgt eine Quest nach der anderen in deren Verlauf man erfährt, dass es einen Zwist zwischen den Maestro und seinem besten Freund gab und alle 8 Urinstrumente gestohlen wurden. Ziel ist es nun, nach und nach die Gebiete freizuschalten und die Instrumente zurück zu bringen. Denn nur sie sind es, die die Inseln am schweben halten können, was nach dem Diebstahl der Maestro so gut es ging, mit seinem Taktstock getan hat. Zusätzlich bekommt man von den NPC's in der Akademie auch die ein oder andere Aufgabe. Die Story selbst ist in etwa 15h durchzuspielen, doch hinterher fängt das Grauen an. Jeder der 4 Charaktere kann 5 Skills freischalten, wobei der letzte erst bei Level 30 erhalten werden kann. Und jeder dieser Skills muss auf Stufe 3 aufgewertet werden, was bedeutet, jeder der Charaktere muss 25000 Taler einsammeln, um sie aufwerten zu können. Während das Leveln noch verhältnismäßig schnell von Statten geht, dauert das sammeln des Geldes Ewigkeiten und man braucht am Ende noch einmal gut und gerne 15h.

 

Die Story und die Gebiete haben mir sehr gut gefallen. Doch das Gefarme hat am Ende arg an meinen Nerven gezerrt. Warum musste jeder sein eigenes Geld sammeln, warum hätte man es nicht so machen können, dass jeder Zugriff auf eine gemeinsame Kasse hat. Und noch schlimmer, warum mussten die Skills überhaupt so teuer sein. Der Großteil der Skills wurde sowieso nicht genutzt. Ein Gutes hatte es aber dennoch, man hätte die Skills bis 7 aufwerten können, ich bin froh, dass man für die Trophäe nur Stufe 3 brauchte. Alles in allen trotzdem ein nettes Spiel für zwischendrin.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

Scc571c.png

Block a Pix Deluxe [PS4]

[Neu: 56/56 Trophäen]

 

Keine großen Worte dazu. Spontan gestartet, um es endlich weg zu haben, doch ab Seite 5 der Puzzles schon bereut. Doch tapfer, Tag für Tag einige erledigt und gerade gestern bin ich damit fertig geworden. Nie mehr werde ich mir diese Art Spiel zulegen. Ich habe den Punkt erreicht, in dem ich genug davon habe. Lieber gebe ich Geld für andere Spiele aus.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

S5f203f.png

Another Sight [PS4]

[Neu: 21/21 Trophäen]

 

Ein weiteres PK Spiel ist bei mir eingetrudelt. Ein kleines 100% Spiel. Kit (eigentlich Catherine) wacht in einer Art Höhle auf, hatte sich zuvor wohl mit ihrem Vater gestritten und macht sich jetzt Sorgen um ihn. Auf der Suche nach ihm, bricht der Boden unter ihr weg und sie landet im Untergrund der Londoner U-Bahn. Und merkt auf einmal, dass sie nichts mehr sehen kann, offenbar beim Sturz ihr Augenlicht verloren hat. Doch nun Dinge „sehen“ kann, obwohl ihre Augen geschlossen sind. Als Gesellschaft ein Kater, der wie aus dem Nichts erscheint. Fortan müssen sich beide durch die Gebiete rätseln, jeder hilft dabei dem anderen, um an Stellen weiter zu kommen.

 

Man trifft auf dem Weg durch die Geschichte die unterschiedlichsten Leute, so befindet sich Claude Monet in einer verlassenen Stadt unterhalb von London, Nikolai Tesla hat im Untergrund ein Labor. Claude Debussy hat eine riesige Orgel im Untergrund. Am Ende trifft man sogar auf Jules Verne. Und nicht zu vergessen, so ist wohl Florence Nightingale die Mutter unserer Kit. Doch die Mama hat ihren Mann und ihre Tochter wohl verlassen. Und Thomas Edision wohl der Onkel.

 

Irgendeine mysteriöse Energie namens Nodus befindet sich irgendwo, die einen wollen ihn schützen und zapfen seine Energie nur für Gutes an, doch nicht so Thomas Edision, der will damit wohl Geld scheffeln. Und jeder behauptet, der Nodus würde Kid zu sich rufen und sie müsste eine Entscheidung treffen.

 

So niedlich und nett das Spiel auch war, so war es auch sehr nervig. Denn oft wollte sie nicht springen, wie sie sollte und ist dann runtergerutscht. Oder der Kater ist direkt zwischen den Orten gelandet, auf denen er hätte landen sollen. Sie sind also beide viele Tode gestorben. Und es hat Sammelkram, mit Informationen zu den Orten und Personen. Man muss also schon alles gut absuchen und manchmal erst zurück gehen, statt gleich vorwärts.

 

Schade fand ich, dass man am Ende nicht wirklich erfahren hat, was es mit dem Kater auf sich hat.

Und der Vater soll angeblich bereits 10 Jahre tot sein. Alles sehr verwirrend.

 

Für zwischendrin war es aber ein netter Zeitvertreib.

 

Fortschritt von 0% auf 100%

 

 

Sc036ae.png

Die Sims 4 [PS4]

[Alt: 47/51 Trophäen]

[Neu: 51/51 Trophäen]

 

Alles was ich hier noch machen musste, meinen Astronauten zum Geist werden lassen, aus dem Haus ausziehen lassen, seine Freundin musste ihn besuchen gehen und zurück in den Haushalt einladen. Dann musste sie mit ihm noch einmal in seinem Geist Zustand ein Techtelmechtel haben. Und zu guter letzt musste ein Sims alle Fernsehprogramme sehen und alle Radiosendungen hören. War eigentlich doch relativ schnell erledigt. Hab mich nur ewig davor gedrückt. Jetzt hab ich es hinter mir.

 

Fortschritt von 95% auf 100% = :platin:

 

 

 

S6bb3db.png

Detroit: Become Human [PS4]

[Alt: 43/49 Trophäen]

[Neu: 49/49 Trophäen]

 

Nachdem die Sims 4 vom Tisch waren, wollte ich das auch endlich fertig machen. Lange genug habe ich das vor mir hergeschoben. Und was soll ich sagen? Zum Glück ist es fertig. Ich fand es ganz, ganz furchtbar, Connor an allen möglichen Stellen sterben zu lassen und mich so zu verhalten, wie ich es nie und nimmer freiwillig getan hätte. Ich musste dafür noch einmal komplett durch die Story, konnte mich dabei dann aber auch gleich um die anderen fehlenden Trophäen kümmern. So musste Markus leider randalieren und zerstören, Hank musste Connor töten (naja hätte er so oder so für die Connor Trophäe machen müssen), Markus musste das Lager angreifen, um die Androiden zu befreien und Kara und Alice musste ich leider auch gefangen nehmen lassen, da sie aus dem Lager entkommen mussten. Zum Glück ließ sich die mit der Lagerbefreiung von Markus verbinden.

 

Alles im allen waren da viele Entscheidungen, die ich nicht gutheißen wollte und konnte, aber machen musste. Kein Wunder das ich mich ewig davor gedrückt habe. Aber nun ist es vorbei.

 

Fortschritt von 91% auf 100% = :platin:

 

 

Alt: (30.04.2020)

Level: 92
Platin: 526
Gold: 2813
Silber: 6908
Bronze: 15640

Ø 90,99%

 

NEU: (31.05.2020)

Level: 92 (89%)
Platin: 533 (+7)
Gold: 2835 (+22)
Silber: 6957 (+49)
Bronze: 15809 (+169)

Ø 91,09%

 

Backlog:

- AereA

- Block a Pix Deluxe

- Detroit: Become Human

- Die Sims 4

- Stranded Sails: Explorers of the Cursed Islands

- Trials of Mana

+ Antiqua Lost

+ Farming Simulator 19

+ Knack 2

 

- Invizimals - Das Bündnis (das Spiel habe ich zweimal gestartet und leider gefiel es mir ganz und gar nicht,

  mit der Vita durch die Gegend zu latschen, um die Viecher zu fangen. Da es keine Trophäe gab, wurde

  die 0% Liste gelöscht und das Spiel verkauft.)

- Wander (das Spiel kann nicht mehr gespielt werden. Eine Platin wäre es nie geworden, da die Bugs nie gefixt

  wurden, doch ich hatte gehofft, ich könnte noch die restlichen Lorestones finden. Doch das Spiel läßt sich

  nicht mehr starten, es bleibt im Ladebildschirm hängen.)

 

Für den Juni

 

Wie gesagt, die Startseite wird morgen angepasst. Es wird

wohl zukünftig einfach nur ein Kampf gegen den Backlog sein.

Daher wird gespielt, worauf ich Lust habe und was sich mit meiner

Zeit vereinbaren läßt.

 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann deine Entscheidung ansich gut verstehen und die harten Umstände tun mir sehr Leid für dich. Dein Privatleben ist da natürlich das wichtigste und geht immer vor. Ebenso hoffe ich sehr, dass du trotz deiner Projekt-Veränderung den Spaß behälst. Ich selber habe da aber so meine Zweifel, dass es dir reichen wird, "nur" gegen deinen Backlog zu "kämpfen" und dort die Motivation haben wirst auf Updates.

 

Ich hoffe und wünsche dir einfach, dass irgendwann alles wieder besser wird, Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, die Zeit verfliegt nur so, furchtbar.

Das mit deinem Opa tut mir leid. Wenn man nicht weiß, was morgen ist, will man sich nicht noch beim Hobby mit Regeln gängeln. Das kann ich sehr gut verstehen :)

 

Stranded Sails: haha, ich musste gut schmunzeln, wie du erwähnst dass alle ihre Aufgaben auf dich abwälzen als Protagonisten. Ja ja, so sind die Spiele. Dir soll ja nicht lagweilig werden. Das Spiel klingt sehr interessant und ist definitiv einen Blick wert, mein Backlogg kann ja nie groß genug sein :D

 

Asdivine Hearts: ah das Spiel reizt mich auch sehr und klingt auch so, als ob man da mehr als einen Blick drauf werfen sollte. Schade, dass es keine Platin gibt. Aber muss ein Spiel ja nicht haben, um gut zu sein. Das mit mehreren Frauen hat man doch z.B. auch bei Rune Factory und dann kann man einen heiraten. So novellentypisch finde ich das daher gar nicht. Kann aber auch daran liegen, dass ich damals zu NDS Zeiten jedes Rune Factory gespielt habe :D

Ich wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg mit dem Spiel :)

 

Glückwunsch zur Persona 5 Dancing in Starlight Platin :D  Rhythmusspiele...ih :xd:

 

Trials of Mana :x  darauf hab ich gewartet.

Danke für deine Einblicke :D

vor 23 Stunden schrieb Tigress:

Und so spielt man sich durch die verschiedenen Storylines und merkt mehr und mehr, dass man dem Bösen praktisch in die Hände spielt. Während unsere Truppe versucht die Welt zu schützen, hilft jede Tat dem Bösen bei seinen Plänen.

Nein :( sowas hasse ich, aber irgendwie muss man ja trotzdem weiterspielen, um herauszufinden, ob man es nicht noch zum Guten wenden kann :D

3 Durchgänge sind schon viel. Vielleicht muss man es mit Pausen spielen, damit es nicht zu eintönig wird. Andererseits ist man dann aus dem Kampfsystem wieder raus. Vertrackte Lage o.O

Glückwunsch zur Platin :cheer:

 

Ni No Kuni, meine erste Platin und damit ein Spiel, was immer einen Platz in meinem Herzen haben wird :D

vor 23 Stunden schrieb Tigress:

Nach Stunden war ich damit dann fertig und übrig blieb und bleibt es bisher immer noch, der Solosseums Kampf. Ich habe da wohl noch nicht die richtige Truppe zusammen, um auch die letzte der 4 Runden zu überstehen. Wer das Spiel gespielt hat und Tipps für eine gute Gruppe hat, möge es mir bitte mitteilen. Den Platz, der dieses Spiel benötigt, könnte ich für andere Spiele gut gebrauchen und würde es gerne von der Festplatte löschen. Natürlich fertig.

Ich müsste mal nachschauen auf der PS3, aber ich bin überzeugt, dass ich den Drachen vom DLC und 2 Dinos im Team hatte. Aber nächstens Wochenende, wenn ich bei der PS3 bin, schaue ich mal nach und lass es dich wissen.

Und ja, du hast Recht, das farmen der Gegenstände war einfach nur krank. Die Droprate ein Witz...

Glückwunsch zu deinen Erfolgen, die sich sehen lassen können :)

 

AereA ah ja, jetzt weiß ich wieder warum das noch auf der Festplatte schlummert, ich hatte auch von dem viel zu langen Grind gelesen...

Respekt, dass du dich da durchgebissen hast. Langsam frag ich mich, wann du das alles spielen konntest :o

Glückwunsch zu einer weiteren Platin :D

 

Wie hast du Block A Pix Deluxe so schnell beenden können :woooooow: du hast doch noch so viel anderes gespielt. Mein Zeitmanagment ist definitv zu schlecht :yesnod:

 

Another Sight : sehr schöne Zusammenfassung des Spieles. Ich war ja schon beim Kauf gehyped von der Tatsache einen Kater steuern zu dürfen :emot-sweatdrop:

vor 23 Stunden schrieb Tigress:

So niedlich und nett das Spiel auch war, so war es auch sehr nervig. Denn oft wollte sie nicht springen, wie sie sollte und ist dann runtergerutscht. Oder der Kater ist direkt zwischen den Orten gelandet, auf denen er hätte landen sollen. Sie sind also beide viele Tode gestorben. Und es hat Sammelkram, mit Informationen zu den Orten und Personen. Man muss also schon alles gut absuchen und manchmal erst zurück gehen, statt gleich vorwärts.

 

Schade fand ich, dass man am Ende nicht wirklich erfahren hat, was es mit dem Kater auf sich hat.

Oh ja, die beiden konnten gut abstürzen, leider :D

 

Das mit dem Kater hätte ich auch nur zu gerne erfahren :( unbefriedigend, wenn es so offen bleibt.

Glückwunsch auch zu diesem Abschluss.

 

Detroit: Become Human...ich stimme dir in allem voll und ganz zu :yesnod:

Am 31.5.2020 um 20:51 schrieb Tigress:

Alles im allen waren da viele Entscheidungen, die ich nicht gutheißen wollte und konnte, aber machen musste. Kein Wunder das ich mich ewig davor gedrückt habe. Aber nun ist es vorbei.

Echt schlimm, wenn man für die Trophäen schlimme Entscheidungen treffen muss :(

 

Am 31.5.2020 um 20:51 schrieb Tigress:

Wie gesagt, die Startseite wird morgen angepasst. Es wird

wohl zukünftig einfach nur ein Kampf gegen den Backlog sein.

Daher wird gespielt, worauf ich Lust habe und was sich mit meiner

Zeit vereinbaren läßt.

Absolut nachvollziehbar. Hauptsache bleibt doch der Spaß am spielen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MorbidWolf  - Danke dir Nino. Ich schätze die harten Umstände im Privatleben bleiben auch noch weiterhin bestehen.

Da der Pflegegrad meines Opas nun auch auf die höchste Stufe gesetzt wurde, werden wir immer noch die Hände voll

haben und gleichzeitig muss sich das bei mir und meiner Schwester mit der Arbeit vereinbaren lassen. Denn wir können

und wollen nicht alles auf unsere Mutter abwälzen.

 

Also den Spielspaß behalte ich mir sicherlich, vorallem dann, wenn ich aus allem frei wählen kann. Denn so bestimme ich selbst,

was mir gerade gut tut und muss nicht aus Spielen wählen, deren Buchstaben ich gelost habe. Denn vllt befindet sich unter

den Buchstaben gerade nichts, worauf ich Lust habe. Und sich dann für etwas entscheiden zu müssen, mindert in meinen

Augen den Spielspaß mehr. Sicherlich kommt das dem Backlog auch entgegen. Und darum ging es eigentlich schon immer.

 

Ein unerreichbares Anliegen, nämlich den Backlog zu reduzieren, zu erreichen. Und da ich nur einmal im Monat ein Update

schreibe, warum soll ich darauf keine Lust haben, nur weil ich nun frei aus allem wählen kann?

 

 

@susu - Danke dir Susan. Die Zeit verfliegt immer dann enorm schnell, wenn man gefühlt ständig was zu tun hat.

Mein Opa liegt diese Woche jetzt erst mal im Krankenhaus. Musste als Notfall eingeliefert werden.

 

Ich glaube tatsächlich, dass dir Stranded Sails wirklich gefallen könnte. Auch Asdivine Hearts ist wirklich ein nettes Spiel.

Ich schätze, ich habe nun genug pausiert und werde mich demnächst der Levelei annehmen. Das Spiel hätte in meinen

Augen aber eine Platin verdient. Mehr zumindest als "Another Sight", von dem so viele sagen, dass es auch ne Platin verdient hätte.

 

Möchtest du dir das Trials ausleihen?

 

Bei Aerea blieb mir ja nichts anderes übrig. Ich hatte das mit dem grinden nämlich nicht vorher gelesen.

 

Wie gesagt, die ersten 5 Seiten gehen ja noch, aber ab Seite 6 der Puzzles wurde es dann schon öde und nervig.

Ab da hab ich mich mehr oder weniger dazu gezwungen, pro Tag paar zu machen. Und dein Zeitmanagement,

ist ja nicht mit meinem zu vergleichen. Du warst arbeiten, ich gehe erst jetzt wieder arbeiten, sobald an mir einen

Einsatz zuweißt. Es macht also schon ein Unterschied, ob man daheim ist und mit Pausen spielen kann oder

den Tag auf Arbeit verbringt und nur abends spielen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Spielspaß und deinem Spielverhalten zweifel ich überhaupt nicht und du bist da ja eine leidenschaftliche Spielerin. Ich denke nur in deinem speziellen Fall, weil du gerne schon eine gewisse Aufmerksamkeit in deinem Projekt haben möchtest, besteht in meinen Augen da die Möglichkeit, dass vielleicht zu wenige User hier kommentieren. Du schreibst ja Updates nicht wie andere User aus einem reinen Selbstzweck.

Bearbeitet von MorbidWolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Tigress:

Mein Opa liegt diese Woche jetzt erst mal im Krankenhaus. Musste als Notfall eingeliefert werden.

Oh nein, das ist nicht schön zu hören :(

vor 12 Stunden schrieb Tigress:

Ich glaube tatsächlich, dass dir Stranded Sails wirklich gefallen könnte. Auch Asdivine Hearts ist wirklich ein nettes Spiel.

Ja, muss ich nur schauen, wann ich das eingeplant kriege, aber nach Trophäe 15.000 werden wieder 100 % Titel gespielt :D

 

Bei 44 Trophäen muss ich schauen, ob ich Trials unterkriegen würde demnächst, wegen Meilensteinen und 15.000 Trophäe. Außerdem sollte ich Final Fantasy XIII endlich wieder ernsthafter spielen :/ das dümpelt auch schon ewig im Profil, obwohl dein Lösungsbuch super ist.

 

Ja, mein Zeitmanagment ist ganz anders, somal ich ja auch in Partys abgelenkt werde und manchmal nicht so effektiv spiele wie früher :sweatdrop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 21.5.2020 um 08:58 schrieb Tigress:

Eher sollte es heißen: Zum Glück muss meine Mutter das nicht mehr alleine machen und hat nun Hilfe.

Da hast du natürlich recht :) Bei uns ist das andersrum, weil meine Mutter doch etwas weiter weg wohnt und sich auch sonst gerne raushält, wenn es um die Pflege meiner Großeltern (oder jetzt nur noch meiner Oma) geht...

Am 21.5.2020 um 08:58 schrieb Tigress:

Das Remaster von Nier ist doch mehr oder weniger das Original. Der einzige Unterschied liegt doch in der Konstellation Vater/Tochter (unsere PS3 Version)

und großer bruder/kleine Schwester in Replicant. Der eigentliche Inhalt sollte der gleiche bleiben.

Ich denke schon...dann sollte ich vllt versuchen, das Original mal noch schnell zu verkaufen, bevor der Preis dann in die Knie geht, wenn er das nicht schon ist :D

Am 21.5.2020 um 08:58 schrieb Tigress:

Was NNK1 befrifft, befindet sich das nun beim gleichen Stand wie die PS3 Version. In beiden fehlt der verdammte S-Rang.

Irgendwelche Vorschläge für eine gute Gruppe an Vertrauten? Meine bisherigen schaffen es nie bis zur letzten Runde.

Ich weiß leider auch nicht mehr, wen ich damals in der Gruppe hatte, das ist zu lange her :( Insgesamt habe ich die allerletzten Züge des NNK-Postgames aber eher nervig in Erinnerung...

 

Tut mir leid zu hören, dass deine Situation nach wie vor nicht wirklich rosig aussieht. Irgendwann gewöhnt man sich auch an das größte Chaos, aber das ist leider immer nur ein schwacher Trost :( Ich hoffe, mit deinem neuen Job klappt alles, und verstehe vollkommen, dass du dein Projekt im Moment etwas 'lockerer' angehen magst. Es scheint ja auch so einiges zusammen zu kommen, meinen Glückwunsch dazu :)

 

Stranded Sails steht bei mir auch noch auf der Wunschliste (so für irgendwann, du weißt ja wie die aussieht bei mir...). Es klingt auf jeden Fall sehr spaßig, ich mag ja diese Art von Harvestmoon/Stardew Klonen, die mit allen möglichen Szenarien überall aufploppen im Moment.

 

Asdivine hab ich bisher nur mal im vorbeiscrollen gesehen (also im Store). Klingt ja auch ganz nett, ich finds nur schade, wenn solche Spiele so wenig Trophäen haben (bzw die alle am Ende kommen), das demotiviert doch irgendwie ^^ Musst du den bösen Boss dann auch fünf mal besiegen für alle Enden?

 

Die Persona-Rhythmusspiele klingen ja echt einigermaßen machbar :D Ist auch ganz gut so, die meisten Vertreter dieses Genres sind ja für Normalsterbliche ohne stählernen Gedulsfaden kaum zu packen.

 

Schade mit Trials of Mana, wenn einem solche widerholten Durchgänge den Spaß rauben :( Also sind trotz der verschiedenen Bösewichter die Stories nur marginal anders? Dann hätte man sich das ja auch sparen können...

 

Gut, dass du das andere Gefarme bei NNK aus dem Weg räumen konntest aber blöd, dass es noch immer am Solosseum scheitert. Hast du denn dafür online nirgends einen guten Guide gefunden, der die 'optimale' Truppe beschreibt? So beliebt, wie das Spiel war, sollte man doch meinen, sowas gäbe es wie Sand am Meer. Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen, dass du es noch hinbekommst.

 

AereA war ja in letzter Zeit ein paar mal echt stark reduziert, da hab ich auch schon gezuckt, dann aber übles über die Trophäen gelesen und die Finger davon gelassen...zurecht, wie mir scheint. Aber schön, dass du es gleich durchziehen konntest.

 

Von Another Sight hatte ich noch gar nicht gehört, es klingt aber recht interessant...und gruselig. Plötzlich nichts mehr sehen zu können stelle ich mir jetzt nicht so toll vor ^^"

 

Die Aufgaben bei den Sims klingen ja wieder gewohnt skuril :D Gut, dass du das erledigen konntest.

 

Bei Detroit mochte ich diesen 'schlechten' Durchgang auch so gar nicht :/ Zwar sind auch in diesem Durchgang noch ein paar Sachen passiert, die ich mal interessant zu sehen fand, aber wohl gefühlt habe ich mich mit den Entscheidungen trotzdem nicht...

 

Na und dann...R.I.P. Wander, es wäre schön gewesen :( Echt schade, dass sie das nie gefixt und weiterentwickelt haben, es hatte eigentlich echt Potential. Mir hat ja auch noch diese eine Flug-Trophäe gefehlt, die wir damals nicht geschafft haben, und ich glaube es gab noch ein paar Sachen mehr die ich hätte erspielen können, mich wegen der Bugs aber nie darum gekümmert habe. Dass es jetzt nicht einmal mehr startet, ist aber echt mies...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pittoresque - Danke Nora.

 

Was meinen Job betrifft, kann ich noch nichts sagen, da ich noch keinen Einsatz habe.

 

Ja, ich muss bei Asdivine den Boss der Wahren Ending Route auch 5x besiegen, jedesmal mit anderer

Konstellation was die Zuneigung der weiblichen Personen betrifft. Aber auch das läßt sich mit

Items regeln. Und sobald ich stark genug bin, um ihn schnell zu besiegen, ist das kein Problem mit den 5x.

Der letzte Save liegt dann ja praktisch direkt vor ihm.

 

Stranded Sails geht schnell. Du könntest es also gegebenfalls zwischenschieben und sogar zeitnah

auch gleich wieder abschließen. ^^

 

Die anderen Vertreter an Rhythmusspielen werde ich mir auch nicht antun, eben aus dem Grund,

weil ich weiß, wie schlecht ich in denen bin.

 

Bei Trials of Mana erfährt man halt einfach etwas mehr zu den Charakten. Und es ändert sich einer

der letzten Dungeons, die man durchlaufen muss. Aber ansonsten gibt es bis auf die 3 unterschiedlichen

Bosse, keinen großen Unterschied.

 

Ehrlich gesagt, hab ich nur auf Youtube nach Videos zu dem Solosseum Kampf gesucht.

Aber da findet man natürlich nur welche, die das auch schaffen. Aber es zeigt mir nicht,

welche Fähigkeiten, welches Level usw. die Vertrauten haben. Aber alle scheinen zumindest

diese Dinos zu nutzen. Hab es aber bis jetzt auch nicht wieder probiert.

 

AereA hatte ich auch aus einem Sale. Und für den Preis war es dann auch verkraftbar.

Den ursprünglichen Preis, mit all dem Gefarme wäre es wohl nicht wert gewesen.

Ich frage mich auch oft, was in Entwicklern vorgehen muss, wenn die sich solche Sachen ausdenken.

 

Gruselig ist Another Signt nicht. Sie ist zwar blind, aber das wird nur in der Form dargestellt, in dem

gezeigt wird, wie ihr Sichtfenster geringer ist und man halt als Spieler nicht alles sieht. Vllt ist sie

auch nicht komplett blind, sondern nur in derSicht eingeschränkt. Who knows. Wenn man

zum Kater wechselt, ändert sich auch die Umgebung, die man sieht. Der wechsel zwischen den  beiden

war schon gut umgesetzt. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass man erfährt, ob sie sich alles

nur einbildet (denn offenbar war der Vater ja schon tot und sie behauptet, sie hätte ihn am Morgen

noch gesehen), woher der Kater kam, der sich offenbar ziemlich gut im Untetgrund auskannte, und von dem

Monet behauptet er wäre schon vor ihm da gewesen.

 

Du könntest es bei dir ja mal spaßeshalber probieren, ob du Wander starten kannst. Vllt liegt es auch

einfach nur an meiner neuen PS4 und der Verbindung. Aber bei mir blieb es halt Ewigkeiten im Ladebildschirm

hängen. Und falls es doch nicht an der PS4 und der Verbindung liegt, haben die eventuell einfach ihre

Server abgestellt. Denn wer keine Lust hat, Bugs zu fixen, weil das Spiel nicht ihren Erwartungen nach

gekauft wurde, obwohl es durchaus Potential hatte und eigentlich ja auch hübsch war, schaltet dann halt

vllt auch einfach die Server ab. Ich hätte meine Lorestones gerne noch gefunden (die dir sicherlich auch noch zum Teil fehlen),

bzw wäre  ich eifach noch mal gerne durch die Welt von Wander gelaufen. Es wäre so schön entspannend gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen neuesten Erfolgen - Stranded Sails und Aerea habe ich auch bereits in meinem Backlog, von daher fand ich es nett, mal eine Meinung darüber zu lesen in einem der Spieler-Projekte. Ich freu mich schon drauf, wenn ich sie dann irgendwann mal beginne. :)

 

Das mit deinem Opa klingt gar nicht so toll, ich wünsch euch da viel Kraft! Daher kann ich auch verstehen wenn du die Projektbeschreibung änderst, damit sie besser mit deinem Spielverhalten zusammenpasst und du die Dinge spielst, auf die du grade Lust hast, und da hat bestimmt auch jeder andere Verständnis dafür. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@x_jeanne_x  - Danke dir Julia. Stranded Sails geht recht schnell. Das könntest du eigentlich gut spielen, um

deinen Platin Counter Richtung 400 zu bringen. :)

Bei AereA wünsch ich dir jetzt schon viel Erfolg beim farmen der dämlichen Münzen. :(

Das Spiel selbst war toll und hat mir auch gut gefallen, zumindest was den Storypart betrifft.

Der Rest war eher furchtbar langweilig.

 

Kraft werden wir alle definitiv brauchen, da mein Opa mittlerweile schon äußert, "er möchte gerne hoch zu den Engeln".

Meine alte Regel hab ich in einen Spoiler getan, falls mein Leben also irgendwann wieder in normalen

Bahnen verläuft, kann ich es wieder zurück ändern. ^^

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Da ist ja sehr viel weitergegangen. Das freie Spielen scheint sich positiv auf deinen Fortschritt auszuwirken. 

 

Von Spielen in deinem Update habe ich nur Detroit Become Human gespielt. Ich habe da auch erst vor kurzem den "bösen" Durchgang abgeschlossen und Platin geholt. Ich stimme da mit dir überein, dass dieser Durchgang weniger Spass gemacht hat, als mein erster, friedlich angelegter Durchgang. Aber er war trotzdem interessant, da man hier doch wieder viele neue Szenen zu Gesicht bekommen hat. Das Spiel war jedenfalls jeden Cent wert (ich hatte das Spiel schon, als es in PS+ kam). Ich hoffe, Quantic Dream bringt bald das nächste Spiel raus. Wobei das realistischerweise sicherlich noch Jahre dauern wird. 

 

Abseits des Zocken wünsche ich dir viel Kraft! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich danke dir @glupi74.

 

Es ist in der Tat recht angenehm, spielen zu können, worauf man Lust hat, besonders wenn man Stunden in ein Spiel

wie Mafia 3 investiert und das dumme Spiele, bestimmte Trophäen einfach nicht hergibt, obwohl man die Bedingungen

erfüllt hat.

 

Da ist es schön, wenn man etwas anderes dazwischen schieben kann, um seinen Frust wieder los zu werden. xD

 

Ich hatte DBH auch schon als Disk hier stehen. Das man andere Szenen zu Gesicht bekam, war sicherlich toll und interessant.

Ich merke aber, dass mir eine Spielweise, in der man böse oder gemein ist, nicht liegt. Hab ich bei Mafia 3 auch wieder

gemerkt. Aber näheres dazu dann Ende des Monats im Update.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2020 um 09:37 schrieb Tigress:

Du könntest es bei dir ja mal spaßeshalber probieren, ob du Wander starten kannst. Vllt liegt es auch

einfach nur an meiner neuen PS4 und der Verbindung. Aber bei mir blieb es halt Ewigkeiten im Ladebildschirm

hängen. Und falls es doch nicht an der PS4 und der Verbindung liegt, haben die eventuell einfach ihre

Server abgestellt. Denn wer keine Lust hat, Bugs zu fixen, weil das Spiel nicht ihren Erwartungen nach

gekauft wurde, obwohl es durchaus Potential hatte und eigentlich ja auch hübsch war, schaltet dann halt

vllt auch einfach die Server ab. Ich hätte meine Lorestones gerne noch gefunden (die dir sicherlich auch noch zum Teil fehlen),

bzw wäre  ich eifach noch mal gerne durch die Welt von Wander gelaufen. Es wäre so schön entspannend gewesen.

Ich habs probiert und kann auch nicht mehr starten...aus dem Store scheint das Spiel auch verschwunden zu sein, ich weiß aber nicht, wie lange schon. Echt schade. Hätten die sich von Anfang an mal um die Bugs geschert, wäre der Verkauf vllt auch besser gelaufen. Die ganzen angekündigten Erweiterungen und Updates kamen ja auch nie. Hätte so schön sein können *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 9

Freie Wahl

01.06.2020 – 30.06.2020

 

Updatezeit. Ein weiterer anstrengender Monat ist vorbei. Anstrengend deshalb, weil es jetzt nicht nur mein Opa betrifft, sondern auch noch ein anderes Familienmitglied. Zusätzlich bin ich seit dem 22.06. wieder arbeitsmäßig unterwegs. Jetzt fängt das richtige koordinieren erst wirklich an.

 

Auch wenn man es vllt nicht so mit bekommen hat, aber mein Spielverhalten beschränkt sich seit Wochen auf diesen Rhythmus, spielen, ausmachen, spielen, ausmachen, spielen....usw. Wo ich früher längere Zeit am Stück spielen konnte, ist das jetzt mit permanenten Unterbrechungen bestückt. Dennoch war ich fleißig.

 

Den Anfang macht da ein 100% Spiel aus dem PK bereich.

 

 

Se6ac1e.png

Dragons – Aufbruch neuer Reiter [PS4]

[Neu: 10/10 Trophäen]

 

Okay, was soll ich sagen. Dieser Teil kann sich mit seinen Vorgängern in keinster Weise messen. Teil 1 hab ich damals gespielt und der ist immer noch unfertig in meinem Profil. Teil 2 hatte ich zwar, hab ich dann aber ungespielt wieder verkauft, da es viel mit fliegen zu tun hat und ich eine Niete in so etwas bin. Dennoch hat mich Teil drei interessiert und die Trophäen klangen auch machbar. Sind sie auch und zwar ziemlich schnell.

 

Bei einem Rundflug trifft Hicks auf einen Jungen, der seinen Namen vergessen hat und scheinbar an Amnesie leidet. Und auf ein Drachenei. Während Hicks heraus finden möchte, warum der Ort zerstört wurde, gibt er dem namenlosen Jungen (ach halt, er nennt ihn erst einmal Scribbler) den Auftrag, auf das Ei aufzupassen. Doch ehe Scribbler sich versieht, wird es geklaut und er muss hinterher. So verfolgt er den Dieb, stellt den am Ende und aus dem Ei schlüpft ein Drache, der eigentlich aus unterschiedlichen Drachen besteht, also eine Art Chimäre ist. Der Drache wird Patch genannt. Und Scribblers Aufgabe ist nun, die Gegend zu erkunden, heraus zu finden, warum ein Mädchen versucht Drachen zu kontrollieren, sie zu Experimentzwecken gefangen nimmt und natürlich mehr über sich und Patch.

 

Dazu zeigt die Karte einem immer den nächsten Ort an, doch kann man vorher auch andere Inseln besuchen. Doch oft ist es so, dass man dort ohne bestimmte Fähigkeiten von Patch nicht weiter kommt. Daher erst einmal der Story folgen, die Inseln und anschließende Ruinen erforschen, Bosse besiegen, immer ein Drache und das mysteriöse Mädchen (hab ihren Namen vergessen).

 

Beim erkunden aller Inseln und Ruinen immer alle Kisten öffnen, am Ende müssen 100 davon nämlich geöffnet worden sein. Alles zerschlagen, was es zu zerschlagen gibt, denn mit dem Material kann man entweder bei Grobian seine Waffen verbessern oder anderes Equipt kaufen oder bei Astrid gegen Heiltränke tauschen.

 

Ein nettes kleines Spiel für zwischendrin. Ich denke fans dieser Spiele erwarten sicherlich was anderes, als das, was dieses Spiel bietet.

 

Fortschritt von 0% auf 100%

 

 

Sa70d35.png

Sephirothic Stories [PS4]

[Neu: 30/30 Trophäen]

 

Das Spiel hatte ich ja in einem der letzten Sales erworben und dann auch relativ schnell gestartet. Es ist ein kleines RPG, welches ziemlich schnell auf Platin gebracht wurde. Die Story ist nicht sehr umfangreich, dafür aber sehr nett erzählt.

 

Leider fehlt mir gerade die Zeit mehr dazu zu erzählen. Daher bleibt es leider bei den paar Worten. Sorry dafür. Es war ein langer Tag.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

Sbebf47.png

Mafia 3 [PS4]

[Neu: 75/86 Trophäen]

 

Ein Spiel was toll anfing und mit Hass geendet hat. Es lag schon lange auf meiner Festplatte und da es eines der Spiele ist, die wirklich viel Platz weg nehmen, dachte ich mir, es sei mal der perfekte Zeitpunkt, es zu spielen und vllt dann löschen zu können. Tja, gespielt hab ich es, löschen kann ich es dennoch nicht....da das Spiel einfach mal total buggy ist.

 

Aber fangen wir von vorne an. Lincoln Clay kommt auf der Armee zurück, junge 25 Jahre alt, wird von seinem Stiefbruder Elis abgeholt und zusammen fahren sie zurück zu Elis Vater Sammy, der Lincoln vor Jahren bei sich aufgenommen hat. Eigentlich wollte Lincoln nur kurz da sein, da ihm eine Army Freund einen Job in einer anderen Stadt verschaffen hat, da es kam anders als er dachte. Er bekommt mit, dass Sammy Probleme mit Haitianern hat, nimmt sich der Probleme an und denkrt, damit wäre alles wieder in Ordnung. Doch dummerweise hat Sammy auch bei Marcano Schulden. Lincoln wird von Marcano für einen Raub angeheuert und gleichzeitig wird ihm angeboten, dass Sammy langsam zu alt wird und es besser wäre, wenn Lincoln das Gebiet übernimmt. Was er aber ablehnt, aus Loyalität zu Sammy.

 

Der Raub wird also ausgeführt, man entkommt mit ziemlich viel Geld und als es bei Sammy aufgeteilt werden soll, kommt Marcano mit seinem Sohn und noch paar Leuten und töten alle. Nur Lincoln überlebt den Kopfschuss, wird von Priester (der auch ein Freund ist) gesund gepflegt. Als Lincoln kurz das Bewußtsein erlangt, bittet er den Priester, dessen CIA Freund Donovan anzurufen und ihn hier her zu beordern. Und zusammen begeben sich beide dann auf Rachefeldzug.

 

Dazu muss Lincoln aber erst drei Leuten helfen, da wäre Cassandra von den Haitianern, Burke der Schrotthändler und Vito (bekannt auch Teil 2). Jedem wurden ihre Bereiche weg genommen, die musste man ihnen wieder beschaffen, um sie mit auf den Feldzug gegen Marcano zu gewinnen.

 

Nachdem das erledigt war und man nun insgesamt 3 Unterbosse hatte, fing der Mist an. Es gibt eine Trophäe dafür, die höchste Loyalität von allen 3 Unterbossen zu gewinnen. Dafür muss man allen jeweils 3 Gebiete der Stadt überlassen, alle ihre 5 Nebenaufgaben tun und was passierte....klar, das Spiel gab mir die Trophäe nicht. Da war ich schon etwas verärgert.

 

Aber es geht weiter, auch als ich den letzten Unterboss der Gegenseite getötet habe, gab es die dafür zu erhaltenen Trophäe nicht. Langsam sammelte sich Mega Frust in mir. Immerhin habe ich Stunden in das Spiel investiert.

 

Nach einen kurzen Abstecher zu einem anderen Spiel, hab ich mich einem zweiten Durchgang bei Mafia gewidmet, diesmal habe ich ungerecht gespielt, was heißt, ich habe alle Gebiete an nur eine Person gegeben, nämlich Vito, da es eine Trophäe dafür gibt, dass man am Ende nur einen Unterboss behält, doch was war, Burke war der Meinung, nicht abhauen zu wollen. Schon wieder Stunden für nichts und wieder nichts ins Spiel investiert. Und auch diesmal gab es die Trophäe für das töten aller Gegnerischen Unterbosse nicht.

 

Und der zweite Durchgang hat mir so gar nicht gefallen. Es entsprach nicht meiner Spielweise so ungerecht zu sein, denn immerhin wollte man zu Beginn ja alle drei haben. Dann hätte man das auch gleich lassen können.

 

Aber nachdem ich wieder mehr oder weniger Zeit für nichts und wieder nichts investiert habe, war mein Frust so hoch auf das Spiel, dass ich es beiseite gelegt habe. Und seitdem wurde es nicht mehr angerührt.

 

Fortschritt von 0% auf 82%

 

 

 

S742e79.png

Glass Masquerade [PS4]

[Neu: 28/28 Trophäen]

 

Das Spiel hatte ich schon länger im Blick und hab es mir jetzt spontan zugelegt. In dem Spiel puzzelt man Mosaikbilder zusammen. Jedes Mosaik steht für ein Land und so begibt man sich praktisch beim puzzeln auf eine Weltreise. Oder eher eine Museumstour. Und dabei entstehen viele wirklich hübsche Mosaikbilder. Ich hab es in knapp 4h beendet. Irgendwann gönne ich mir noch Teil 2.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

S498e95.png

Mahjong Carnival [PS4]

[Neu: 12/12 Trophäen]

 

Dazu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Ich brauchte etwas, um meinen Frust von Mafia 3 wieder los zu werden und was bietet sich da besser an, als ein kleines Spiel, in dem man eigentlich nur passende Steine abräumen muss. Auch wenn die Steuerung manchmal etwas träge war, so ging es doch gut voran. Zusätzlich war es gut für nach der Arbeit. Da man nicht viel denken musste.

 

Fortschritt von 0% auf 100%

 

 

S5daf0d.png

Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout [PS4]

[Neu: 43/49 Trophäen]

 

Mir war nach bunt. Also hab ich das Atelier Ryza gestartet. Und ich muss sagen, mit jedem Atelier ändert sich das Alchemiesystem und das Kampfsystem. Das Alchemiesystem in diesem Teil gefiel mir relativ gut, diesmal war es relativ einfach, die ganzen Rezepte freizuschalten. Einige gab es als Belohnungen von Nebenaufgaben, andere musste man innerhalb bereits vorhandener Rezepte freischalten. Aber das Kampfsystem fand ich persönlich furchtbar. Es können zwar diesmal jeder der Charaktere Items verwenden, aber nur solange, wie es CC gibt. Und die sind im Laufe der Story nur auf 15 begrenzt. Man kann zwar Items, die man eventuell nicht braucht, umwandeln in neue CC, aber muss immer mit dem Gedanken leben, dass man das Item vllt im nächsten Kampf benötigen kann. Skills kosten AP. Die kann man zwar mit normalen Angriffen auffrischen, aber das dauert gefühlt ewig. Vor allem wenn man sie ebenfalls braucht, um das Taktiklevel zu erhöhen. Also im großen und ganzen bin ich zwar recht gut klar gekommen, doch jetzt beim letzten optionalen Gegner klappt das nicht mehr so gut.

 

Die Story selbst ist jetzt auch nicht unbedingt die Beste. Eine kleine Insel mitten auf einem See. Das verlassen der Insel eigentlich verboten, doch Ryza zieht es runter von ihr. Und so überredet sie ihre Kindheitsfreunde davon, einen Abstecher aufs Festland zu machen. Dort treffen sie auf Klaudia, die Tochter eines Händlers, die sich von der Karawane ihres Vaters entfernt hat und von einem Monster angegriffen wurde. Sie retten sie, machen sich auf den Rückweg und werden dann alle von einem weiteren Gegner angegriffen. Den sie auf einmal nicht mehrt besiegen konnten, obwohl es einer war, denn man zuvor schon besiegen konnte. Aber das Spiel sagte, nö...der da geht nicht....den sie mussten natürlich auch gerettet werden.

 

Dadurch kam dann auch raus, dass sie sich von der Insel entfernt haben.

 

Doch bei ihrem Abstecher haben sie ein verlassenes Gebäude gefunden. Und dieses Gebäude wurde dann zu ihrem Hideout, in dem sie dann auch ihr Atelier hatte.

 

Und so haben sie sich während der Story immer dahin zurück gezogen und von dort auch ihre Erkundungen der weiteren Gegenden gestartet.

 

Die Story hatte ich relativ schnell durch. Was jetzt praktisch noch fehlt, ist Ryza auf Stufe 50 zu bringen, sie ist gerade 46, dann muss ihr Alchemielevel noch auf 99 gebracht werden, ist im Moment bei 85. Ein Gegner muss noch besiegt werden und man muss einen Charakter zum Braver machen. Aber dazu muss ich an Waffen und Ausrüstung arbeiten und vorhandene Rollen von Defender, Supporter und Attacker auf je 10 bringen. Und ich muss gestehen, dazu hatte ich dann erst mal keine Lust mehr. Wurde daher vertagt.

 

Momentaner Fortschritt daher von 0% auf 82%.

 

 

 

 

Ich war im Sale shoppen und ich konnte nicht widerstehen. Daher musste ein ganzer Schwung auch gleich wieder beseitigt werden. Ich fasse das alles zusammen, ohne große Worte dazu zu verlieren.

 

S7b0d5a.pngS5d87a4.pngS00b7bc.pngScd44ff.png

 

Milo's Quest [Vita/PS4]

[Neu: 17/17 Trophäen] x 2

 

Mochi Mochi Boy [Vita/PS4]

[Neu: 12/12 Trophäen] x2

 

Super Box Land Demake [Vita/PS4]

[Neu: 12/12 Trophäen] x2

 

Just a Phrase by Powgi [Vita/PS4]

[Neu: 40/40 Trophäen] x2

 

Jeweils von 0% auf 100% = :platin: insgesamt 8

 

 

S8904d4.png

Daggerhood [Vita]

[Neu: 10/16 Trophäen]

 

Fortschritt von 0% auf 57%

 

 

 

ALT: (01.06.2020)

Level: 92 (89%)
Platin: 533
Gold: 2835
Silber: 6957
Bronze: 15809

Ø 91,09%

 

NEU: (30.06.2020)

Level: 94 (42%)
Platin: 543 (+10)
Gold: 2931 (+96)
Silber: 7021 (+64)
Bronze: 16009 (+200)

Ø 91,16%

 

 

 

 

 

 

 

Backlog

+ Daggerhood

+ Epic Word Search Collection

+/- Glass Masquerade

+ Himno

+ I and Me

+/- Just a Phrase

- Mahjong Carnival

+/- Milo's Quest

+/- Mochi Mochi Boy

- Sephorothic Stories

+/- Super Box Land Demake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...