Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. Backlog


Recommended Posts

Ich danke dir.

 

Das meiste waren relativ kurze Spiele, da konnte schon was zusammen kommen. ^^

 

Ich persönlich finde die neuen AC Teile wesentlich besser als die alten. Ich mag diese

ganzen extra Ziele in den Missionen nicht, die man immer erledigen muss, nur damit man

am Ende 100% Synchronisation hat. Das fällt bei den neuen Teilen weg.

Und die RPG Elemente stören mich nicht, als RPG Liebhaberin.

 

Ich fand die Länge der dlc eigentlich ganz okay. Lag aber vllt auch daran, dass ich froh war,

als sie endlich fertig waren. Ich persönlich brauche eigentlich auch nicht in jedem

verdammten Spiel dlcs. Wenn sie extra Storyelemente haben, sollen sie die ins

Hauptspiel einbauen und sich eben länger Zeit bei der Entwicklung lassen. Es gibt

nichts schlimmeres, als dlcs mit Trophäen zu bekommen, wenn dann einige dabei sind,

dfie man vllt nicht schafft. War jetzt zum Glück bei AC nicht der Fall. Aber FFXV wäre da jetzt

so ein Fall, in dem ich schon jetzt weiß, ich werde sie nicht alle schaffen. Und damit meine ich

ncht einmal die MP Trophys, die ich nicht mehr holen kann.

 

LBP3 ist wirklich ein ganz furchtbares Spiel, was den MP Part betrifft. Die Kamera kann

sich einfach nicht auf beide fokussieren, was das ganze echt schwer macht. Aber du

scheinst es ja auch gespielt zu haben.

 

Wie gesagt, ich bin noch am überlegen, aber meine Motivation zum Update schreiben,

geht tatsächlich langsam aber sicher gen Null. Und das Leute, die kommentieren,

es schade finden, kann ich durchaus nachvollziehen. Ich will natürlich niemanden zum

antworten zwingen. Aber zu sehen, dass gefühlt x+ Leute lesen, aber davon keiner

was zu sagen hat, ist frustrierend.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Tigress,

 

ich sitze schon gute 3-4 Tage an meinem Schreibtisch und versuche hier etwas zu diesem Update zu schreiben und noch mehr, etwas zu dem "Elefanten" im Raum zu sagen. Ich habe schon eine ganze Weile nichts mehr bei dir geschrieben und in diesem Projekt glaube ich gar nicht. Bin dir aber sehr dankbar für deine Worte in meinem Projekt.

 

Also erstens glaube ich, viele User sind akutell etwas verschreckt durch deine Einschätzung, das Projekt zu schließen, weil zu wenig kommentiert wird. Ich kann deinen Wunsch vollkommen nachvollziehen und meiner Meinung nach hast du auch Recht, wenn das deine Vorstellung von einem Projekt ist, dann ist es genau so.

 

Ich kann dir nur liebevoll sagen, ich finde es ist ein gutes Projekt und finde deine Texte auch gut zu lesen und spüre dabei immer eine Lust und Kraft dabei.

 

Ich will mit meinem Post eigentlich nur dir eine gutes Gefühl geben, auch wenn ich persönlich ein sehr sparsamer Kommentierer bleiben werde, im Projektbereich.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Worte, Nino.

 

Meine Vorstellung von einem Projekt ist, andere daran teilnehmen zu lassen und sich austauschen zu können.

Letzteres ist allerdings nur möglich, wenn man kommentiert und etwas bietet, wodurch sich eine Unterhaltung

entwickelt kann.

 

Wie gesagt, ich zwinge niemanden zum antworten, aber genauso wenig, werde ich mich zwingen, Seitenlange

Texte in Updates zu verfassen.

 

Wenn die Leute sich verschreckt fühlen, dann ist das so. Aber meine Reaktion erfolgte auch erst dann,

als ich mitbekam, wie oft das Projekt aufgerufen wurde, ohne irgendeine Resonanz. Wenn sie nicht antworten wollen,

okay, aber man kann zur Not auch einfach den Button betätigen, dass man das Update zu Kenntnis genommen hat.

Nicht jeder hat immer etwas zu Spielen zu sagen. Aber so einen Button kann jeder betätigen, wenn er sowieso

schon Zeit ins lesen investiert.

 

Noch habe ich nicht 100% entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Swantje :) Da hast du uns ja ganz schön an der Nase rumgeführt - dein stressiger Monat war am Schluss produktiver als viele 'normale' Monate :D Sicher auch dank der Spieleauswahl, aber trotzdem, chapeau. Und den Flur trotzdem auf Vordermann gebracht, nicht übel :D

 

Also wie üblich meinen Glückwunsch zu all deinen Fortschritten. Psychodelica of the Ashen Hawk klingt sehr interessant, das darf ich ja auch bald spielen, und yay, Costume Quest, auch das steht noch auf meiner Liste :D LBP zieht sich ja leider hintenraus immer ein wenig, aber schön, dass da die Motivation da ist, das weiter zu treiben :

Oh, ein Puzzle-Spiel...das muss leider auch auf die Liste, weil ich Puzzle ja toll finde.

Diablo, Wimmelbilder, POWGI und ein paar Novellen - da ist nicht viel zu zu sagen, aber schön, dass du an allem so gut drangeblieben bist :)

AC Origins ist da schon ein größerer Brocken, und auch den hast du mit Bravour abschließeb können, sehr schön ^^ Und sogar noch schöner, dass dich das dann gleich zum Abschluss von Odyssey motivieren konnte :) Und Rogue auch gleich noch nachgeschoben, ein wahrer Assassinen-Regen! :D

Adam's Venture hab ich mir irgendwann auch mal im Sale gegönnt. Vllt sollte ich das auch mal schnell aus dem Weg räumen, klingt ja leider eher nervig...

Und das zweite Psychodelica auch abgeschlossen :) Ich schätze, für die Info mit dem Novellen Sale bin ich verantwortlich :D Bin schon gespannt, was uns im März erwartet, es ist ja einiges interessantes zugegen bei den gezogenen Buchstaben.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nora.

 

Ich habe euch nicht wirklich an der Nase herum geführt. Das meiste waren ja nun wirklich

relativ kurze Spiele und von denen kann man nun mal einige ansammeln.

 

In allen Projekten erzählst du immer, was du eigentlich alles auch mal spielen müsstest/

solltest/möchtest, aber du bist viel zu sprunghaft in deinem Spielverhalten. Nicht böse gemeint.

Statt viele zu starten, müsstest du tatsächlich davon auch gleich welche wieder zeitnah beenden,

was dir dabei helfen würde den Backlog dauerhaft zu verkleinern und dir gleichzeitig nicht zu viele

Baustellen hinterläßt, wenn du Spiele, die du gerne spielen möchtest, beginnst. :)

 

LBP3 wäre längst fertig, wenn es nicht so verdammt buggy wäre und man solche Dinge wie acen wegläßt.

Kein Mensch braucht es, level ohne zu sterben durchzuspielen. :(

 

Japp, die Infos zu den Novellen in deinem Projekt haben dafür gesorgt, dass ich mir einige

geholt habe. Aber da die eh auf meiner Wunschliste standen, ist das nicht so tragisch.

Irgendwann hätte ich sie ja doch gekauft und jetzt konnte ich halt sogar sparen.

 

Der März hat auch jetzt schon einiges zu bieten, aber noch ist viel Zeit. Da könnte durchas

noch das ein oder andere fertig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2020 um 10:02 schrieb Tigress:

Ich habe euch nicht wirklich an der Nase herum geführt. Das meiste waren ja nun wirklich

relativ kurze Spiele und von denen kann man nun mal einige ansammeln.

Oh ich versteh schon ^^ Das lag bestimmt auch mit daran dass du freie Auswahl hattest und nicht an Buchstaben gebunden warst, das hatte ich nicht miteinkalkuliert :)

 

Am 13.3.2020 um 10:02 schrieb Tigress:

In allen Projekten erzählst du immer, was du eigentlich alles auch mal spielen müsstest/

solltest/möchtest, aber du bist viel zu sprunghaft in deinem Spielverhalten. Nicht böse gemeint.

Statt viele zu starten, müsstest du tatsächlich davon auch gleich welche wieder zeitnah beenden,

was dir dabei helfen würde den Backlog dauerhaft zu verkleinern und dir gleichzeitig nicht zu viele

Baustellen hinterläßt, wenn du Spiele, die du gerne spielen möchtest, beginnst. :)

Jaaa ich weiß...aber ersthaft, es gibt einfach viel mehr Spiele die mich interessieren, als ich realistisch gesehen jemals spielen kann ^^ Aber in letzter Zeit bin ich eigentlich gar nicht so schlecht darin, Sachen weiterzuspielen/zu beenden, und den Backlog zumindest nicht explodieren zu lassen. Leer wird der niemals werden, aber hey, man muss ja auch was für schlechte Zeiten aufsparen :D

Am 13.3.2020 um 10:02 schrieb Tigress:

Japp, die Infos zu den Novellen in deinem Projekt haben dafür gesorgt, dass ich mir einige

geholt habe. Aber da die eh auf meiner Wunschliste standen, ist das nicht so tragisch.

Irgendwann hätte ich sie ja doch gekauft und jetzt konnte ich halt sogar sparen.

Da bin ich ja beruhigt :D Man muss da echt drauf achten, wenn Vita/PS3 Sachen mal noch im Angebot sind, kommt selten genug vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb susu:

Kommt das überhaupt noch vor o.O ich dachte das hat Sony eingestellt...

Es gibt keine extra Kategorien mehr für die alten Konsolen, aber es sind eigentlich bei jedem Sale ein paar Spiele dabei. Wenn du um (Web) Store auf 'Schnäppchen und Angebte' -> 'Preisnachlässe' gehst und dann links beim Filter die Haken bei Ps3 und PS Vita setzt, siehst du alle (im Moment sinds nur Crossbuy-Titel, aber ich kontrolliere da mal regelmäßig :D )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Pittoresque:

Es gibt keine extra Kategorien mehr für die alten Konsolen, aber es sind eigentlich bei jedem Sale ein paar Spiele dabei. Wenn du um (Web) Store auf 'Schnäppchen und Angebte' -> 'Preisnachlässe' gehst und dann links beim Filter die Haken bei Ps3 und PS Vita setzt, siehst du alle (im Moment sinds nur Crossbuy-Titel, aber ich kontrolliere da mal regelmäßig :D )

 

Genau das meine ich, immer wenn ich schaue sind es nur Crossbuytitel... 

Aber keine reinen PS3 Titel. Costume Quest 1 würde mich jetzt reizen, aber mit DLC 20 € ist mir zu teuer... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2020 um 11:17 schrieb susu:

Genau das meine ich, immer wenn ich schaue sind es nur Crossbuytitel... 

Aber keine reinen PS3 Titel. Costume Quest 1 würde mich jetzt reizen, aber mit DLC 20 € ist mir zu teuer... 

Hallo!

 

Leider werden bei den Sales PS3 und Vita Spiele nicht mehr berücksichtigt, seitdem sie keinen Support mehr bekommen.

Voraussichtlich soll sich das mit der PS5 und der Abwärtskompatibilität wieder ändern.

 

:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wollte mich hier auch mal wieder melden. Ich bin sehr froh über jedes Update und lese immer gern mit. Durch unseren Umzug und der Mehrarbeit zu Hause durch Kitaschließung komme ich auch kaum noch hinterher mit lesen, geschweige denn kommentieren oder überhaupt an meinem eigenen Projekt weiter zu schreiben...aber bevor ein Projekt wegen zu wenig Reaktion eingestellt wird, will ich mich äußern^^

 

Ich finde es immer wieder spannend welche Buchstaben gezogen werden und was dann für Titel dabei herauskommen. Allerdings kann ich mich für Novellen, viele Wimmelbildspiele und Spiele wie POWGI nicht begeistern und hab dazu auch nichts zu sagen. Bevor ich dann schreibe: Diese Spiele interessieren mich nicht(wie es hier im Forum öfter passiert), lasse ich es lieber, weil ich denke das demotiviert den Ersteller noch mehr.

 

Dein Durchhaltevermögen bei so langen wie AC Odyssey finde ich aber bemerkenswert. Ich hatte viel Spaß mit dem Titel, war aber auch sehr froh als ich durch war. Dann kamen die DLCs und ich hab bis jetzt keine Lust drauf diesen großen Brocken nochmal zu installieren um die 100% zu holen. Respekt. Ähnlich geht es mir bei Origins. Da machen mir auch die neuen Ableger von AC deutlich mehr spaß aber es reicht trotzdem nicht ^^

 

Am 12.3.2020 um 10:45 schrieb Tigress:

Meine Vorstellung von einem Projekt ist, andere daran teilnehmen zu lassen und sich austauschen zu können.

Letzteres ist allerdings nur möglich, wenn man kommentiert und etwas bietet, wodurch sich eine Unterhaltung

entwickelt kann.

Natürlich motiviert es mehr ein Update zu schreiben, wenn sich viele Leute daraufhin melden und angeregt sind diese Spiele zu spielen oder eigene Erfahrungen damit gemacht haben. Aber es geht ja nicht nur dir so, in einigen Projekten wird kaum etwas mehr dazu geschrieben oder sich damit auseinandergesetzt. Ich hatte ein paar schöne Kommentare zu Graveyard Keeper und hatte mich sehr gefreut, dass sich dafür Leute interessiert haben und sich dieses Spiel dann auch gekauft haben. Aber so etwas bleibt halt die Ausnahme.

 

Ich hoffe du machst hier weiter und:

Am 12.3.2020 um 10:45 schrieb Tigress:

Aber so einen Button kann jeder betätigen, wenn er sowieso

schon Zeit ins lesen investiert.

das werde ich mehr berücksichtigen und dich wissen lassen, dass ich fleißig mitlese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Worte.

 

Naja, noch habe ich mich nicht dazu entschlossen. Das neue Update ist tatsächlich

auch schon halb fertig.

 

Ich finde es persönlich auch spannend, welche Buchstaben ich ziehe. Aber wenn die

Auswahl dann manchmal zu groß ist und man vieles davon spielen möchte, aber

zeitlich nicht schafft, ist das schon ein wenig zu bedauern.

 

Ich habe kein Problem mit Spielen, in denen ich viele Stunden investieren muss,

solange sie mir Spass machen. Und wenn ich schon mal die Gold Editions der

beiden AC Spiele besitze, dann spiel ich es natürlich auch auf 100%. Auch wenn

mich einige Trophäen hart an meine Grenzen gebracht haben.

 

Persönlich würde ich es natürlich vorziehen, wenn nicht jedes verdammte Spiel

dlcs bekommt und man gezwungen ist, Spiele auf der Festplatte zu lassen, um die

dann irgendwann spielen zu können.

 

So ein Ärger gibt es ja auch bei FF15, mühsam auf 100% gebracht und nun steht es bei

über 50+%, wegen all der unnötigen, blöden dlcs, deren Inhalt  man genauso gut ins Spiel

hätte einbauen können. Wenn ich die mal angehen möchte, muss ich das Hauptspiel

wohl bei Null beginnen, um mich überhaupt wieder im Kampfsystem zurecht zu finden.

Das macht einfach mehr Arbeit, als man eigentlich bräuchte. Und 100% werden es nie wieder

werden, da  mir durch den Comrades MP Part schon Trophäen fehlen, die

ich zeitlich nicht mehr geschafft habe. Was sowieso eine totale Frechheit ist, das raus

zu nehmen, nur weil der Part nen Standalone bekommen hat. Alle die das Spiel erst jetzt

starten, werden dadurch erst recht benachteiligt.

 

So genug gemeckert.

 

Nächste Woche kommt dann ein neues Update. :)

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Erstmal freut es mich, dass du das Projekt wohl doch nicht aufgibst!

 

Ich hatte auf 7 Spiele getippt und du hast 13 gemacht - Frechheit, keine Frage, aber dennoch Glückwunsch! :thumbsup:

 

Glückwunsch auch zu allen anderen Trophy-Erfolgen. Vor allem zu so Monstern wie Assassin's Creed Odyssey - weißt du in etwa, wie viele Stunden das waren?

 

Ansonsten waren auch hier wieder viele Spiele dabei, die mir gar nicht sagen. Root Letter klingt aber sehr interessant, das werd ich mir mal genauer ansehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal geht es weiter. Befindet sich weiterhin in der Beobachtungsphase.

 

Ja, ich war ein ganz schlimmer Finger und habe fast das doppelte deiner geschätzten Zahl geschafft. :)

Danke dir.

 

Da ich mich zu Beginn noch um wirklich viele optionale Dinge in AC Odyssey gekümmert habe, war ich am Ende bei

etwa 150+ Stunden. Geht sicherlich auch schneller, wenn man mehr Kopfgeldjagden macht, die fand ich aber mit

der Zeit einfach nur mühsam. Wobei ich die dann wieder gemacht habe, als ich für Hades noch paar Level brauchte,

was mir zwar eigentlich nicht viel brachte, da der Kerl ja mit gelevelt ist, aber dank der Fertigkeitspunkte doch

zu mehr Rüstungswert usw.verhalf.

 

Wie gesagt, ich habe kein Problem mit Spielen, die wahre Zeitfresser sind. Es gab  schon welche,

in die ich 500+ Stunden investiert habe. Beide White Knight Chronicles. :)

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 6

Buchstaben D, F und K

01.03.2020 – 31.03.2020

 

 

Es ist Updatezeit. Das halbe Update war bereits geschrieben, die andere Hälfte nicht. Und daher werdet ihr anhand der Kürze der Texte, zu den Spielen, auch merken welche es sind. Was daran liegt, dass ich schlecht geschlafen habe, daher wirklich furchtbar müde bin und keine Muse habe, mir da jetzt ewig lange Texte aus den Fingern zu saugen. Es muss so gehen.

 

 

Saf48e1.png

Bad Apple Wars [Vita]

[Neu: 22/22 Trophäen]

 

Das ist das Spiel, welches ich euch im letzten Update unterschlagen habe, da es zu dem Zeitpunkt noch nicht synchronisiert war. Und ich muss ja mal sagen, die Japaner haben es offenbar mit Storys in denen man stirbt und dann an einem mysteriösen Ort als „Seele“ auftaucht, aber dennoch eigentlich einen menschlichen Charakter spielt.

 

Die Protagonistin hat am ersten Tag af dem Weg zur Oberschule einen tödlichen Unfall undlandet in der NENAEH (rückwärts für HEAVEN) Academy. Diese Schule hat eine Gruppe von Schülern, die gegen die Regeln verstößt und somit auf der Seite der Bad Apples steht. Ihr Verlangen ist es, die 7 unbrechbaren Regeln zu brechen und damit den verbotenen Apfel zu bekommen, um ihn zu essen und damit wieder zurück im Leben zu landen. Rinka (unser Mädel) kann sich nun für die gute oder böse Seite entscheiden und hat dann entweder 2 oder 3 Routen.

 

Meine Lieblingsroute war die von Watase, der auf der guten Seite stand, gefolgt von Shikimina, der auf der bösen Seite stand, auch wenn er selbst weder zu der einen, noch zu der anderen Gruppe gehörte. Er hat die Bad Apple einfach so zwischendrin immer mal besucht.

 

Auf der guten Seite zu stehen, bedeutet aber nicht gleich „gut“. Die Leute auf dieser Seite, die alle Regeln befolgen, verlieren ihre eigene Persönlichkeit, Hoffnung, Kampfgeist. Es heißt, gute Leute würden einen Abschluss erhalten und dürften „weiterziehen“.

 

Vom Design hat mir diese Novelle so gar nicht gefallen, aber ich hatte ein verdammtes Deja Vu beim spielen, als ob ich sie bereits kennen würde. Was aber nicht der Fall war, hab extra mein Profil durchsucht, ob ich sie vllt schon mal als Japan Version gespielt habe.

 

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

S513efc.png

Root Letter Last Answer [PS4]

[Neu: 31/31 Trophäen]

 

Das ist die Platinkette die zu mir unterwegs war. Zu dieser Novelle muss ich nicht wirklich viel sagen. Der Inhalt kann im letzten Update nachgelesen werden. Diese Novelle hat nur noch einen Zusatz zu den unterschiedlichen Enden bekommen, den man sich ehrlich gesagt hätte sparen können, da er einfach totaler Mist war, insbesondere der zum Alien Ende. Einzig der Zusatz zum Wahren Ende war wirklich nett und sinnvoll und hat mir gefallen.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

S78986b.png

A Winter's Daydream [Vita]

[Neu: 12/12 Trophäen]

 

Ja, ein Spiel was nicht zu den Buchstaben passt. Und Spiel kann man es eigentlich nicht wirklich nennen, denn das einzige was man tun muss, ist etwa eine Stunde lang nur Text lesen und x drücken. Die Trophäen kommen von ganz alleine beim lesen. Aber kann man es bei der Kürze eine Novelle nennen.

Der Hauptcharakter ist Yuu, der über Silvester zu seiner Familie möchte, ein schlechtes Verhältnis zur jüngeren Schwester hat, sich dann noch entschließt, von den wenigen Tagen noch ein paar bei der Großmutter zu verbringen, die auf wundersame Weise über Nacht verjüngt wird und sich nichts weiter wünscht, als ihren verstorbenen Ehemann, am Schrein noch einmal zu sehen, was auf eine weitere wundersame Weise auch passiert. Für Zwischendrin ganz nett. Mehr aber auch nicht. Und ich hab es gespielt, einfach weil ich wollte und es schnell ging.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

S761b5c.png

The Invisible Hours [PS4]

[Neu: 37/37 Trophäen]

 

Es kam eine weitere PK. Ein Spiel was ursprünglich nur via VR spielbar war, nun aber auch mit Controller spielbar ist. Man ist ein unsichtbarer Beobachter der ganzen Ereignisse. Nikola Tesla wurde getötet. Unterschiedliche Leute wurden von ihm eingeladen, auf seine Insel zu kommen. Jeder kann es also gewesen sein. Die Story ist fest, man folgt ihr wie gesagt nur als unsichtbarer Beobachter, der jederzeit die Zeit vor oder zurückspulen kann oder wahlweise auch anhalten. So kann man jeden beobachten, was er wann, zu welcher Zeit getan hat. Sammelkram in Form von Briefen, Fotos, Zeitungsartikeln können gesammelt werden. Dazu nimmt man sie nur hoch und legt sie wieder weg. Ich fand es ganz interessant.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

 

Spiele des Buchstaben D

 

Sdb3354.png

Dynasty Warriors Next [Vita]

[Alt:33/49 Trophäen]

[Neu: 34/49 Trophäen]

 

Ich bin eigentlich großer Dynasty Warriors Fan und habe davon schon einige Teile gespielt, aber leider nur zwei bisher platiniert. An diesem Teil spiele ich tatsächlich schon seit 2015. Im Zuge vom Buchstaben D, nahm ich mir zuerst mal wieder diesen Teil vor, aber ich merke immer mehr, dass dieser Teil einfach nur Mega anstrengend ist, da man zum Teil das Touchpad nutzen muss und das einfach nur furchtbar in die Finger bzw. dem Handgelenk geht. Wie man sehen kann, fehlen da noch so einige Trophäen, die wohl auch noch seine Zeit brauchen werden, bzw. wird es nie eine Platin werden, da es man manche Dinge nur via Ad hoc gibt, was mir nicht möglich ist, da ich weder über eine zweite Vita, noch über Freunde mit diesem Spiel verfüge. Das einzige was ich nun erspielen konnte, waren das besiegen von insgesamt 100000 Feinden. Dafür gab es die Trophäe. Ein paar werde ich mit der Zeit sicherlich noch erspielen können, aber das bedeutet, viel Zeit investieren, weil es erstens ewig dauert und zweitens wie gesagt auf die Hand geht. Ich denke, dieses Spiel wird eines werden, was ich via Sonderregel immer mal zwischendrin spielen werde. Wie sagt man so schön, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

 

 

Fortschritt von 50% auf 52%

 

 

S53b5f2.png

Dynasty Warriors Strikeforce [PS3]

[Alt: 24/32 Trophäen]

 

An dem Teil spiele ich bereits seit 2010. Also noch länger als an dem anderen. Leider befanden sich meine kompletten Saves auf der PS3 meines Sohnes und ich habe verpasst, sie vor seinem Auszug zu sichern und so stehen sie mir nun natürlich nicht mehr zu Verfügung. Was nun bedeutet, dass ich es bei Null beginnen musste und mich daher gerade im Kampagnen Modus von Wei befinde. Daher gibt es auch keine Trophäen relevanten Fortschritte. Wie weit ich diesen Teil bringen werde, wird sich zeigen. Denn auch hier gilt, es gibt etwas, was man nur Online tätigen kann, bzw. muss man 10 Ingamefreunde (also Leute mit denen man zusammen eine Schlacht gespielt hat), in seiner Stadt registrieren. Da das Spiel aber so gut wie niemand mehr spielt, kann man auch keinem Spiel joinen. Ich hab es paar mal versucht und nie Erfolg gehabt. Auch hier gilt also, mal sehen, wie weit ich beim Rest der Trophäen komme.

 

 

 

S6bb3db.png

Detroit Become Human [PS4]

[Neu: 43/49 Trophäen]

 

Ich wollte es eigentlich fertig machen. Dabei blieb es. Für den ersten Spieldurchgang habe ich darauf geachtet, dass mir keiner der Charaktere stirbt, bei Connor war ich mir nicht sicher, ob es zählt, wenn er an allen möglichen Stellen stirbt und als neuer Connor wieder kommt, daher hab ich ihn eben auch nie sterben lassen. Die Story hat mir gut gefallen und von den spielbaren Charakteren fand ich Marcus am besten, gefolgt von Kara. Connor hingegen ging mir gehörig auf die Nerven.

Nachdem die Story beendet war, hab ich mich sozusagen um die Aufräumarbeiten der fehlenden Trophäen gekümmert, bin aber wie ihr sehen könnt, auch damit noch nicht fertig. Es fehlt noch ein wenig. Und dann muss ich Connor noch überall mal sterben lassen, wofür ich aber bei Kapitel 1 wieder starten muss, um andere Entscheidungen zu treffen, die dann zum Tode führen. Wollte es fertig bekommen, aber mich verließ die Lust. Wird allerdings mit in den April genommen, auch das folgende Spiel.

 

Fortschritt von 0% auf 91%

 

 

 

Sc036ae.png

Die Sims 4 [PS4]

[Neu: 47/51 Trophäen]

 

Ich mach es kurz. Ich habe es nicht auf die, dem Spiel angedachte Weise gespielt, sondern die Option der downloadbaren Familien aus der Gallery genutzt. Ich hätte es nicht einmal richtig spielen können, selbst wenn ich es gewollt hätte, da ich die Menüleisten nicht sehen konnte, da sie leider außerhalb meines Bildschirmes waren. Ich hatte sogar so schon Probleme. Ist auch der Grund, dass es ebenfalls noch nicht fertig ist. Weil es einfach mühsam ist, den richtigen Menüpunkt zu finden, wenn man ihn nicht sehen kann. Wird jetzt vllt nicht jeder gutheißen, dass ich das genutzt habe, aber mir ist das ehrlich gesagt völlig schnuppe, ob auf eine schnelle Weise geschah. Und ich sage schon jetzt an dieser Stellen, dass ich dieses Spiel mit in den April nehmen werde, auch wenn das D nicht mit ausgelost wurde.

 

Fortschritt von 0% auf 95%

 

 

 

Spiele des Buchstaben K

 

S317723.png

Kotodama – The 7 Mysteries of Fujisawa [PS4]

[Neu: 24/24 Trophäen]

 

Da ich das Spiel als PK anbieten wollte, bot es sich an, es mal langsam zu spielen. Dabei handelt es sich um eine Novelle, aber in diesem Fall eher weniger um eine, die sich um Romanzen dreht, sondern eine, in der man 7 Geheimnisse an einer Schule herausfinden muss/soll/darf.

 

Zu Beginn kann man entscheiden, ob man Junge oder Mädchen (also Schüler oder Schülerin) spielen möchte. Man kommt neu an eine Schule, zu einer Zeit, in der man normalerweise nicht als Transferschüler an eine neue Schule wechselt. Aus welchen Gründen auch immer, hat unser Mainchara einen Pakt mit einem niedlichen Dämonen geschlossen und ist nun fähig, mit Hilfe der verfügbaren Kraft das Innerste der Personen zu sehen und sie damit zum reden zu bringen. Jeder an dieser Schule trägt ein dunkles Geheimnis in sich, von Tierquälerei zum abreagieren über Drogenkonsum bis hin zu Mord.

 

Dazu spielt man ein Minispiel in dem man drei farbige Kugeln entweder waagerecht, senkrecht oder diagonal ansammeln muss und die dann verschwinden. Weitere fallen dann von oben wieder rein. Wenn man so genug beseitigt hat, fühlt sich rechts oben eine Fläche und je tiefer man in die Psyche der jeweiligen Person eindringt, umso weniger Klamotten haben die dann an. Fragt mich nicht, wieso man dabei die Kleidung verliert. Ist halt so. Am Ende stehen die Leute in Unterwäsche da. Mädchen gleichermaßen wie Jungen. Und plaudern ihre Geheimnisse aus. Das Spiel verfügt über 3 unterschiedliche Enden, ein normales, ein schlechtes und ein wahres Ende. Einmal getätigte Antworten werden farblich gekennzeichnet, so bilden blaue Antworten immer der Weg zum schlechten Ende, rote die zum guten, wobei es auch egal ist, ob graue mit dabei sind. Das Spiel muss 2x durchgespielt werden, da man im ersten Durchgang keine Enden erspielen kann und am Ende von Kapitel 5 automatisch in einer Zeitschleife landet, mit dem Wissen, welches man bereits angesammelt hat. Skippen fällt in dem Teil auch weg, man könnte zwar, aber das würde mehr Aufwand bedeuten, da man dann wichtige Infos via Tracker (eine Art Gruppen Whatsapp) verpasst, durch die Orte und Informationen erhalten werden können. Das Spiel selbst ist allerdings nicht sonderlich lang, selbst wenn man lesen muss.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

Spiele des Buchstaben F

 

S3feb41.png

Final Fantasy VIII Remaster [PS4]

[Alt: 29/25 Trophäen]

[Neu: 35/35 Trophäen]

 

Vor einem halben Jahr in Artemesias Schloss aufgehört. Beim erforschen des Schlosses, um die Gegner zu besiegen und meine Fähigkeiten usw. wieder zu bekommen. Ich glaube 4 von 8 hatte ich bereits besiegt. Da mir damals aber der Seed Rang A flöten gegangen ist, da ich bereits alle Tests getätigt hatte und nur bei 27 stand, hätte mir das besiegen von Monstern auch nichts gebracht, um ihn zu erhöhen, da er nun mal leider durch einen Test erhalten werden muss. Also habe ich bei Null begonnen und war mir diesmal auch nicht zu schade dafür, die 3fach Geschwindigkeit zu nutzen. Bin also praktisch im Schnelldurchlauf durch die Story, habe möglichst immer alles mögliche an Zaubern gedrawt, um meine Kopplungen zu optimieren, habe mir alle Esper noch einmal geholt. Habe mir immer ein paar Tests aufgehoben, um am Ende auch 30 zu erreichen, was diesmal wesentlich einfacher ging, als vor einem halben Jahr. Ich hätte schon damals einfach paar aufheben sollen. Tja, hinterher ist man immer schlauer. Und bin dann zum Schluss mit Guide durch das Schloss, um mich am Ende dem letzten Boss zu stellen. Der erstaunlich schnell besiegt war. Ich kann mich noch erinnern, als ich das Spiel damals auf der PS1 gespielt habe und null Ahnung von guter Kopplung hatte, dass ich 1h an den letzten Kämpfen saß.

Diesmal waren es insgesamt vllt 15 Minuten, wohlgemerkt alle Phasen, die dieser Kampf zu bieten hatte. Danach musste ich einen alten Save laden und nur noch Gegner killen, für eine so völlig unsinnige Trophäe. Warum baut man eine Killtrophy ein, wenn man doch sowieso weiß, dass man im normalen Spielverlauf keine 1000 Gegner killen wird. Es war öde und es waren immer die gleichen Gegner. Irgendwann war mein Inventar mit 99 Objekten von diesen Gegnern voll, dass ich die umgewandelt habe. Aber nur das Ergebnis am Ende zählt.

 

Fortschritt von 74% auf 100% = :platin: 

 

 

 

S84a5f1.png

Final Fantasy XII: The Zodiac Age [PS4]

[Alt: 16/41 Trophäen]

[Neu: 32/41 Trophäen]

 

Das Spiel habe ich 2017 begonnen, bis zum Labor gespielt und dann pausiert und nicht mehr angerührt. Und da sich der Save dazu auf der zweiten, nicht angeschlossenen PS4 befindet und ich zu faul war, die Konsolen auszutauschen, habe ich bei Null begonnen. Während des spielens dann immer alle Mobjagden mitgenommen, für die ich bereits gut genug gelevelt war, auch die exotischen Monster hab ich zwischendrin immer mal mit genommen, wenn es möglich war. Doch irgendwann war ich so genervt von den ganzen Monstern, gab es doch auch noch die Esper einzusacken. Ich hab mir dann einfach einen Seitengrat besorgt. Der beste Bogen im Spiel. Ich hab mir die Mühe erspart, mir das Teil öfter zu besorgen, einer brachte mich dann doch recht gut, durch alle Kämpfe, was Mobs, Esper und exotische Monster betraf. Damit ging es wesentlich schneller, was aber immer noch nervig war, da es so viele von diesen exotischen Monstern gibt. Ich habe jetzt etwa 70/80, von den Mobs fehlen noch zwei, wovon einer Yiasmat ist. Und von den Espern fehlt mir nur noch Ultima. Hätte ich mir die noch zeitlich geholt, wäre der jetzige Fortschritt noch um einiges höher. Was mir allerdings mehr Sorgen macht, sind diese Mystischen Fusionen. Ich schaffe es zeitlich nie, genug der Attacken zu erhalten, um die restlichen Fusionen zu bekommen. Das macht keinen Spaß. Ich denke, ich werde mir die Mühe einfach ersparen. Dann muss ich noch paar Zaubersprüche und Techniken sammeln. Doch die befinden sich im nervigsten Gebiet des ganzen Spieles. Da befindet sich auch Ultima, daher hab ich sie noch nicht. Das Gebiet ist ohne Karte, völlig unübersichtlich, mit Barrieren ohne Ende, wo man da einen Schalter betätigen muss, um innerhalb einer zeitlichen Frist, die Barriere zum weiter kommen zu erreichen, die aber nicht einfach um die Ecke ist, nein man muss erst den richtigen Weg finden. Ich hatte noch keine Muse um das Gebiet komplett zu erforschen und bin nur Storybedingt durch.

Im großen und ganzen konnte ich aber viel erledigen und hab diesmal sogar sie Story beendet.

 

Fortschritt von 22% auf 54%.

 

 

 

ALT:  (29.02.2020)

Level: 90
Platin: 516
Gold: 2758
Silber: 6778
Bronze: 15397

Ø 90,80%

 

NEU: (31.03.2020)

Level: 91 (59%)
Platin: 522 (+6)
Gold: 2796 (+38)
Silber: 6853 (+75)
Bronze: 15517 (+120)

Ø 90,95%

 

Backlog:

+/- A Winter's Daydream

- Bad Apple Wars

- Final Fantasy 8

- Kotodama

 

 

Für den April

 

@Pittoresque hat die 1 gewürfelt, @da_emty hat die 3 gewürfelt, ich selbst die 2.

Gezogen wurden die Buchstaben C, G und N.

Zusätzlich nehme ich Detroit Become Human und Die Sims 4 mit rüber. Möchte beide gerne

fertig machen und nicht bis zum nächsten D offen lassen.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...