Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. Backlog


Recommended Posts

Da staunst du, was? Wenn ich will, kann auch ich lange Texte verfassen. ^^

 

Danke dir Eric. Minispiele an sich stören mich eigentlich nicht. Ich bin halt nur kein Arcadespieler und da finde ich es dann doch

etwas doof, dass dieses Arcadespiel gleich 2 Trophäen bekommen hat. Meiner Meinung nach hätte es ja gereicht,

wenn man es lediglich durchspielen muss, aber dann noch ohne zu sterben, ist schon hart. Aber die restlichen Fische ärgern mich

auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallöchen, was sehen meine müden Augen .... ein Update. :)  Nur kann sich da recht wenig zu sagen. Außer mal wieder Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Ich habe immer noch den Eindruck, dass es dir die Landwirtschaft angetan hat. 

 

Das mit dem Arcarde Spiel ist echt doof. Aber eventuell wird es ja noch was mit der entsprechenden Übung. Jedenfalls drücke ich dir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir.

 

Vllt sollte ich aufs Land ziehen und mich als Bäuerin versuchen. ^^

Wobei ich eher der Stadtmensch bin und ich mich da wohl ziemlich bald unwohl fühlen würde.

 

Das könnte sicherlich noch weitere Male passieren, dass du nichts sagen kannst, ganz davon abhängig,

welcher Buchstabe dran kommt. Aber zu dem kommenden X wirst du auch nichts sagen können.

Vllt sollte ich zusätzlich etwas spielen, zu dem du was sagen kannst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tigress:

Danke dir.

 

Vllt sollte ich aufs Land ziehen und mich als Bäuerin versuchen. ^^

Wobei ich eher der Stadtmensch bin und ich mich da wohl ziemlich bald unwohl fühlen würde.

 

Das könnte sicherlich noch weitere Male passieren, dass du nichts sagen kannst, ganz davon abhängig,

welcher Buchstabe dran kommt. Aber zu dem kommenden X wirst du auch nichts sagen können.

Vllt sollte ich zusätzlich etwas spielen, zu dem du was sagen kannst. :)

Ach was, spiele das, was dir Spaß macht. Ich denke, unser Geschmack in Puncto Spiele ist einfach zu unterschiedlich. Es wird wohl eher die Seltenheit, dass wir über ein Spiel diskutieren, das wir beide gespielt haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen Swantje :D

 

Echt unfassbar, wie sehr dich die Spiele ärgern, seis nun mit Angeln, Arcardespielen oder der Affection, die nicht genug sinkt.

Dennoch hast du dich ja gut durchgekämpft ;)

 

Dann wünsche ich dir mal noch viel Spaß mit dem nicht X-Spiel(en) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen, da hast du ja bei S, auch wenn es sogut wie "nur" Stardust Valley war, richtig viel weitergebracht - und mir Lust auf das Spiel gemacht. :P

 

Und in den nächsten zwei Wochen den Buchstaben "X", sehr lustig - da du ja wie gesagt nur ein Spiel dafür hast, bin ich gespannt, für was du dich dann zusätzlich noch entscheiden wirst. Auswahl gibt es ja genug. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Fortschritten, vor allem in Stardew Valley. Scheint ja ein echt entspanntes Spiel zu sein... wenn man mal das Angeln außen vor lässt :D Ich kann mir das auch gut für zwischendurch vorstellen. 

Ich muss dir da auch zustimmen. Einfaches Durchspielen des Arcade-Minispiels hätte auch gereicht. Trägt ja offensichtlich nicht direkt zum Hauptspiel was bei. Viel Spaß noch beim Farmen und Fischen :)

Star Ocean habe ich zwar schon mal gesehen, sagt mir an sich aber überhaupt nichts. Dennoch glückwunsch zu den Fortschritten dabei.

 

Das Layout gefällt mir jetzt auch sehr gut. Bilder einfügen sollte doch immer noch genau so funktionieren wie früher. Ich habe mir ein Update Template als txt-Datei gebastelt, in dem ich immer vorschreibe. Da werden dann halt die alten BB-Codes genutzt, die das Forum auch alle anständig interpretiert. Nur bei Smileys muss ich immer nochmal nachhelfen. Du kannst also einfach (IMG)LinkZumBild(/IMG) mit eckigen Klammern [] statt runden () benutzen, um Bilder einzufügen. Das WYSIWYG beim aktuellen Forum nervt dabei manchmal etwas^^ Falls das noch nicht klappt, meld dich einfach mal bei mir, irgendwie kriegen wir das schon hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/30/2017 um 07:26 schrieb Tigress:

Japp, offizieller Start war Anfang Januar. Läßt sich auch ziemlich leicht nachlesen. ^^

 

Und um zu wissen, was eventuell bei den ungewöhnlicheren Buchstaben an Spielen kommen könnte, bräuchte man auch nur die Liste

aufrufen und nachschauen. ^^ Wer seine Neugierde aber zügeln kann, wartet einfach auf die Updates. Oder stalkt mein PSNProfile. ^^

 

Ansonsten willkommen zurück.

Darum war's auch eher als rhetorische Frage gemeint. ^^

 

Die seh' ich glasklar vor mir. :P

Meine Neugierde kann ich meist ganz gut zügeln, keine Sorge. Ich mutiere auch nicht gerade zu nem Stalker, eher zum Gegenteiligen. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Ich hoffe, du schaffst die Platin bei SV doch noch irgendwie. Solche Minispiele, die nur wenig oder gar nichts mit dem Hauptspiel zu tun haben, einen aber die Platin fast oder komplett versauen ( AC III oder Watch Dogs vor dem Patch fallen mir da ein), sind sowas von unnötig. Wenn eine Platin schwer sein soll, dann wegen irgendwelcher Challenges, die mit dem Spiel zu tun haben und nicht solchem unnötigen Zeugs. Ich hoffe, diese Probleme bleiben dir in Zukunft erspart.

 

Viel Spaß mit X und weiteren Spielen, die du noch dazu nimmst!

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2017 um 10:39 schrieb Lalilu170101:

Ach was, spiele das, was dir Spaß macht. Ich denke, unser Geschmack in Puncto Spiele ist einfach zu unterschiedlich. Es wird wohl eher die Seltenheit, dass wir über ein Spiel diskutieren, das wir beide gespielt haben. :)

Jupp, scheint so. Auch wenn es geringe Ausnahmen gibt. Nur leider hast du sdie schon gespielt und ich noch nicht. ^^

 

Am 1.2.2017 um 12:43 schrieb lasthero93:

Gratuliere zu den erfolgen swantje ;) schöner text zu stardew valley und bist ja ganz schön vorwärts gekommen ^^ aber genau wie bei dir wirds nix mit der platin da das arcadespiel im weg ist ;)

 

ansonsten weiterhin viel erfolg mit dem X und den anderen spielen nebenbei :D

Danke Leò.

 

Stardew Valley ist ja auch ein schönes Spiel, abgesehen von den legendären Fischen und dem blöden Minispiel.

Mit X hatte ich schon meinem Spaß, ebenfalls mit dem, was ich sonst bisher noch gespielt habe. ^^

 

Am 1.2.2017 um 23:54 schrieb susu:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen Swantje :D

 

Echt unfassbar, wie sehr dich die Spiele ärgern, seis nun mit Angeln, Arcardespielen oder der Affection, die nicht genug sinkt.

Dennoch hast du dich ja gut durchgekämpft ;)

 

Dann wünsche ich dir mal noch viel Spaß mit dem nicht X-Spiel(en) :D

Danke susu.

 

Nicht wahr, immer gibt es etwas, was mich ärgert. Ich such mir vllt die falschen Spiele aus. :)

Werde mich bemühen, weiterhin mit meinen Spielen Spaß zu haben.^^

 

Am 2.2.2017 um 11:57 schrieb x_jeanne_x:

Glückwunsch zu deinen neuen Erfolgen, da hast du ja bei S, auch wenn es sogut wie "nur" Stardust Valley war, richtig viel weitergebracht - und mir Lust auf das Spiel gemacht. :P

 

Und in den nächsten zwei Wochen den Buchstaben "X", sehr lustig - da du ja wie gesagt nur ein Spiel dafür hast, bin ich gespannt, für was du dich dann zusätzlich noch entscheiden wirst. Auswahl gibt es ja genug. :)

 Danke dir.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass dir Stardew Valley gefallen könnte.

Mein einziges X war bereits an einem Tag fertig. ^^

Also konnte ich schon kurz darauf etwas anderes spielen. Und die Leute, die mich gut kennen, wissen mit Sicherheit auch welches Spiel das ist.

 

Am 2.2.2017 um 17:09 schrieb Raz-Noh:

Glückwunsch zu deinen Fortschritten, vor allem in Stardew Valley. Scheint ja ein echt entspanntes Spiel zu sein... wenn man mal das Angeln außen vor lässt :D Ich kann mir das auch gut für zwischendurch vorstellen. 

Ich muss dir da auch zustimmen. Einfaches Durchspielen des Arcade-Minispiels hätte auch gereicht. Trägt ja offensichtlich nicht direkt zum Hauptspiel was bei. Viel Spaß noch beim Farmen und Fischen :)

Star Ocean habe ich zwar schon mal gesehen, sagt mir an sich aber überhaupt nichts. Dennoch glückwunsch zu den Fortschritten dabei.

 

Das Layout gefällt mir jetzt auch sehr gut. Bilder einfügen sollte doch immer noch genau so funktionieren wie früher. Ich habe mir ein Update Template als txt-Datei gebastelt, in dem ich immer vorschreibe. Da werden dann halt die alten BB-Codes genutzt, die das Forum auch alle anständig interpretiert. Nur bei Smileys muss ich immer nochmal nachhelfen. Du kannst also einfach (IMG)LinkZumBild(/IMG) mit eckigen Klammern [] statt runden () benutzen, um Bilder einzufügen. Das WYSIWYG beim aktuellen Forum nervt dabei manchmal etwas^^ Falls das noch nicht klappt, meld dich einfach mal bei mir, irgendwie kriegen wir das schon hin.

Danke dir. Sehr schön, dass jemand der gleichen Meinung wie ich ist, was das blöde Arcadespiel betrifft.

 

Ich hab das mit den Bildern per kopieren probiert, nur das ging nicht mehr. Und deine Erklärung ist schön und gut, aber sagt mir als Laie Null. -.-

Aber ich gehe mal davon aus, dass du mir sagen möchtest, ich müsste sie via Forenmenü per Link einfügen. Werde ich dann mal beim nächsten Update probieren.

 

Am 2.2.2017 um 20:07 schrieb X_^_Ace100ace200_^_X:

Darum war's auch eher als rhetorische Frage gemeint. ^^

 

Die seh' ich glasklar vor mir. :P

Meine Neugierde kann ich meist ganz gut zügeln, keine Sorge. Ich mutiere auch nicht gerade zu nem Stalker, eher zum Gegenteiligen. :ph34r:

Also mir wäre das egal, ob es Leute gibt, die schon vorher spicken, aber schön, dass du deine Neugierde zügeln kannst.

 

Am 5.2.2017 um 15:40 schrieb glupi74:

Von mir auch Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Ich hoffe, du schaffst die Platin bei SV doch noch irgendwie. Solche Minispiele, die nur wenig oder gar nichts mit dem Hauptspiel zu tun haben, einen aber die Platin fast oder komplett versauen ( AC III oder Watch Dogs vor dem Patch fallen mir da ein), sind sowas von unnötig. Wenn eine Platin schwer sein soll, dann wegen irgendwelcher Challenges, die mit dem Spiel zu tun haben und nicht solchem unnötigen Zeugs. Ich hoffe, diese Probleme bleiben dir in Zukunft erspart.

 

Viel Spaß mit X und weiteren Spielen, die du noch dazu nimmst!

Danke dir.

 

Nope, ich befürchte schlicht und einfach, dass es keine SV Platin geben wird. Ich bin absolut keine Arcadespielerin und

wenn ich schon im ersten Level Leben verliere, spricht das ganz klar dafür, dass ich dem nicht gewachsen bin.

Auch schön, dass du es auch so siehst, dass schwere Sachen die zu Platin beitragen, Sachen der Hauptstory sein sollten

und nicht Dinge, die nur zum Zeitvertreib eingebaut wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

19 hours ago, Tigress said:

Danke dir. Sehr schön, dass jemand der gleichen Meinung wie ich ist, was das blöde Arcadespiel betrifft.

 

Ich hab das mit den Bildern per kopieren probiert, nur das ging nicht mehr. Und deine Erklärung ist schön und gut, aber sagt mir als Laie Null. -.-

Aber ich gehe mal davon aus, dass du mir sagen möchtest, ich müsste sie via Forenmenü per Link einfügen. Werde ich dann mal beim nächsten Update probieren.

 

Ich hab gerade nochmal was anderes ausprobiert. Wenn du die Bilder irgendwo hochlädst (ich mach's zum Beispiel über https://www.abload.de/) kannst du anschließend den Link zum Bild kopieren. Entweder direkt über die URL-Leiste oder Rechtsklick aufs Bild -> Bildadresse kopieren (bei Chrome). Wenn du das Update direkt hier im Forum tippst, sollte es funktionieren, den Link einfach an der gewünschten Stelle einzufügen (Strg + V). Bei mir wurde das dann sofort in ein Bild umgewandelt. 

Mein erster Vorschlag bezog sich darauf, falls du dein Update vorschreibst über Word oder sonst was. Auch dabei musst du das Bild irgendwo hochgeladen haben. Im alten Forum wurde durch das Forenmenü immer so ein Spaß in eckigen Klammern eingefügt. Das geht manuell immer noch.

Wie auch immer, viel Erfolg beim nächsten Versuch und bis dahin noch viel Spaß beim Zocken. xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Swantje :) Da konntest du ja einen weiteren Buchstaben erfolgreich 'abschließen', soweit man das sagen kann - einen Neustart, den du so ausdauernd vorangebracht hast, und eine weitergebrauchte 'Altlast' sind in meinen Augen auf jeden Fall schon mal erfolreich. Wie Eric springen mir natürlich auch als erstes die für deine Verhältnisse sehr ausführlichen Texte ins Auge - finde ich gut, und wenn es mal nur zwei Spiele in einem Update gibt, bietet sich das ja an.

Stardew Valley liegt mir ja selbst auch sehr am Herzen, da freut es mich natürlich, dass du daran so lange Freude hattest. Und es stimmt natürlich, das Spiel hat einen riesigen Umfang, und manche Sachen - insbesondere das berüchtigte Arcade-Game - sind alles andere als einfach. Letzteres hätten sie sich eigentlich sparen können, das hat eh so wenig mit dem restlichen Spiel zu tun...aber ist halt so, und ich denke, daran wird die Platin bei vielen scheitern. Ich habs noch gar nicht ernsthaft versucht, also keine Ahnung wie gut oder schlecht ich mich da dann schlage.

Dass es dann tatsächlich noch ein zweites 'S' Spiel ins Update schafft, hätte ich ja schon fast nicht mehr erwartet, und ich denke, für die Kürze der Zeit konntest du da auch noch einiges rausholen, sehr fein :)

Als nächstes hast du dann ja gleich auch einen schönen Buchstaben gezogen, der dir wohl viel Freiheit lässt...bin schon gespannt, was es dann im nächsten Update zu lesen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2017 um 19:47 schrieb Tigress:

Ich könnte mir vorstellen, dass dir Stardew Valley gefallen könnte.

Mein einziges X war bereits an einem Tag fertig. ^^

Also konnte ich schon kurz darauf etwas anderes spielen. Und die Leute, die mich gut kennen, wissen mit Sicherheit auch welches Spiel das ist.

 

Hoppla!

Da haben meine Finger schneller getippt als mein Hirn gedacht hat... xD

 

Dass du so schnell damit fertig warst, hab ich mitbekommen. ;)

Ich freu mich auf's nächste Update.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2017 um 15:17 schrieb Raz-Noh:

 

Ich hab gerade nochmal was anderes ausprobiert. Wenn du die Bilder irgendwo hochlädst (ich mach's zum Beispiel über https://www.abload.de/) kannst du anschließend den Link zum Bild kopieren. Entweder direkt über die URL-Leiste oder Rechtsklick aufs Bild -> Bildadresse kopieren (bei Chrome). Wenn du das Update direkt hier im Forum tippst, sollte es funktionieren, den Link einfach an der gewünschten Stelle einzufügen (Strg + V). Bei mir wurde das dann sofort in ein Bild umgewandelt. 

Mein erster Vorschlag bezog sich darauf, falls du dein Update vorschreibst über Word oder sonst was. Auch dabei musst du das Bild irgendwo hochgeladen haben. Im alten Forum wurde durch das Forenmenü immer so ein Spaß in eckigen Klammern eingefügt. Das geht manuell immer noch.

Wie auch immer, viel Erfolg beim nächsten Versuch und bis dahin noch viel Spaß beim Zocken. xD 

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich rede eigentlich von Grafiken, die ich bisher per rechter Maustaste einfach kopieren und dann einfügen konnte und nicht von Bildern an sich,

die ich erst hochladen muss. Das wollte ich zwar ursprünglich mit Screenshots machen, aber ehrlich gesagt ist mir der Aufwand zu groß.

Ich sitze recht ungern am PC und bin froh, wenn ich das Update nach ner Stunde fertig habe.

 

Ich hab aber gestern mal getestet und scheinbar kann ich Grafiken jetzt wieder reinkopieren. Ich hoffe, dass es auch am Sonntag ohne

Probleme klappt.

vor 22 Stunden schrieb Pittoresque:

Huhu Swantje :) Da konntest du ja einen weiteren Buchstaben erfolgreich 'abschließen', soweit man das sagen kann - einen Neustart, den du so ausdauernd vorangebracht hast, und eine weitergebrauchte 'Altlast' sind in meinen Augen auf jeden Fall schon mal erfolreich. Wie Eric springen mir natürlich auch als erstes die für deine Verhältnisse sehr ausführlichen Texte ins Auge - finde ich gut, und wenn es mal nur zwei Spiele in einem Update gibt, bietet sich das ja an.

Stardew Valley liegt mir ja selbst auch sehr am Herzen, da freut es mich natürlich, dass du daran so lange Freude hattest. Und es stimmt natürlich, das Spiel hat einen riesigen Umfang, und manche Sachen - insbesondere das berüchtigte Arcade-Game - sind alles andere als einfach. Letzteres hätten sie sich eigentlich sparen können, das hat eh so wenig mit dem restlichen Spiel zu tun...aber ist halt so, und ich denke, daran wird die Platin bei vielen scheitern. Ich habs noch gar nicht ernsthaft versucht, also keine Ahnung wie gut oder schlecht ich mich da dann schlage.

Dass es dann tatsächlich noch ein zweites 'S' Spiel ins Update schafft, hätte ich ja schon fast nicht mehr erwartet, und ich denke, für die Kürze der Zeit konntest du da auch noch einiges rausholen, sehr fein :)

Als nächstes hast du dann ja gleich auch einen schönen Buchstaben gezogen, der dir wohl viel Freiheit lässt...bin schon gespannt, was es dann im nächsten Update zu lesen gibt.

Danke Nora.

 

Vorläufig "erfolgreich abschließen" trifft es wohl besser. ^^ Das S kommt bestimmt irgendwann noch mal und dann sollte ich echt mehr an die Altlasten denken. ^^

Ich habe vor, die Texte auch weiterhin etwas umfangreicher zu halten, mal sehen, ob mir das auch gelingt. Dafür schreibe ich ja immer vor und bessere dann nur aus, falls

das Endergebnis abweicht.

 

Ich bin auch recht froh über den Buchstaben gewesen, der mir im Anschluß viel Freiheit ließ.

 

vor 22 Stunden schrieb x_jeanne_x:

 

Hoppla!

Da haben meine Finger schneller getippt als mein Hirn gedacht hat... xD

 

Dass du so schnell damit fertig warst, hab ich mitbekommen. ;)

Ich freu mich auf's nächste Update.

Kann passieren. :)

 

Kommt ja bald. Bis dahin hoffe ich, noch das ein oder andere zu spielen, um es dann präsentieren zu können.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 3

29.01.20017 – 12.02.2017

 

Buchstabe X

 

Wieder ist es soweit, Updatezeit steht an und es gibt einiges zu berichten. Zu aller erst natürlich das X, danach folgen noch andere Titel, da das X an einem Tag erledigt war. Okay, es klappt mit den Grafiken nicht.

Da ich auch keinen Bock habe, erst umständlich hoch zu laden, werde ich einfach auf Grafiken verzichten. Es war besser, als man sie einfach nur reinkopieren konnte.

 

 

XBlaze Code: Embryo [PS3]

[Neu:39/39 Trophäen]

 

 

Eine Novelle, die ich mir damals als Vita und PS3 Version zugelegt habe. Da ich die Vita Version schon vor einer ganzen Weile – genauer gesagt, im November 2015 – gespielt und da auch vollständig gelesen habe, hab ich mir das lesen jetzt bei der PS3 Version gespart und hauptsächlich geskippt. Hauptsächlich deshalb, weil man für bestimmte AOS aufpassen muss. Damit man diese sehen kann, muss man an bestimmten Stellen einen Save anlegen, diesen dann laden und man wird gefragt, ob man sich die AOS anschauen möchte. Das muss man dann an bestimmten Stellen ziemlich oft machen, daher gab es auch viel speichern und neu laden. Da mir dann am Ende noch die Trophäe für alle Tips fehlte und ich nicht genau wusste, wo da eine fehlt, hab ich die Routen von ES noch einmal durchlaufen lassen und mitgezählt und dann das gleiche noch mal mit der Gagroute. Bei der sollte man besonders vorsichtig sein, denn man kann die Tips nur während des Spielens aufrufen und wenn man zu weit skippt und das Spielende erwischt, hat man es verpasst. Nachdem ich die Gagroute dann vorsichtig zum Ende hin geskippt habe, hatte ich Glück und bekam dann auch die fehlende Trophäe. Leider fällt es mir schwer, Storymäßig etwas zu berichten, da ich zwar 2015 die Story gelesen habe, ich aber scheinbar alles verdrängt habe, was eigentlich recht selten in Spielen passiert. Normalerweise kann ich mich noch Jahre später an den Inhalt erinnern.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

Damit ist Buchstabe X erledigt.

 

--------------------------------------------------

 

Spiele die ich laut Sonderregel gespielt habe

 

Stardew Valley

[Alt: 33/41 Trophäen]

[Neu:34/41 Trophäen]

 

Weiter ging es mit Stardew Valley. Ich dachte mir, da es bis zu 10 Mille Trophy noch einiges an Arbeit gibt und mir ja auch noch paar Fische und Artekakte fehlten, spiel ich das mal etwas weiter. Ich hatte bis jetzt auch ziemliches Glück. Ich konnte 3 weitere Fische fangen, was jetzt nur noch 2 offen lässt. Einer kann im Frühling gefangen werden, der andere im Sommer. Und auch bei den Artefakten ging es voran, da fehlt jetzt nur noch eines. Leider ist das sehr widerspenstig und lässt sich nur in der Stadt an bestimmten Buddel Stellen finden. Doch diese Buddel Stellen tauchen nur sehr Random auf und wenn es denn mal welche gibt, heißt es nicht, dass sich da auch das gesuchte/benötigte Artefakt hinter verbirgt. Diesbezgl. muss ich nun einfach hoffen, dass es irgendwann mal dabei ist. Der erwirtschaftete Betrag beläuft sich nun auf ca.4,9 Mille. Bis zu den benötigten 10 Mille, also immer noch ein kleiner Weg zu gehen. Meine Rare Seeds konnte ich auf knapp 500 erweitern und die restlichen Aufgaben der Abenteuergilde wurden erledigt und brachten mir somit einen Minimalen sichtbaren Fortschritt.

 

Fortschritt von 70% auf 72%

 

---------------------------------------------------

 

Tales of Berseria

[Neu:38/51 Trophäen]

 

Und wer mich schon länger kennt, wird erahnen können, dass ich es mir natürlich nicht hab nehmen lassen, dieses Spiel zu starten, wenn ich schon die freie Wahl habe. In Tales of Berseria spielt man sozusagen den Bösen Part zu Tales of Zestiria. Beide Storys liegen etwa 1000 Jahre auseinander. Während man in Tales of Zestiria den Hirten spielt und die Welt versucht von der Bosheit des „Herrn des Unheils“ zu befreien, spielt man in Talers of Berseria eine Junge Frau, die Rache an einer, ihr ehemals wichtigen Person nehmen möchte, da diese eine Tat beging, die sie nicht gutheißen konnte. Dadurch wird sie mehr oder weniger im Laufe der Story zum „Herrn des Unheils“. Nun, in ihrem Fall wohl eher Herrin. Was aber nicht bedeutet, dass der Gegenpart gut ist. Auch dieser hat einige Dinge getan, die nicht verzeih bar sind. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht erzählen, da es mitunter noch Leute gibt, die dieses Spiel noch spielen möchten und ich ungern spoilern möchte.

 

Ich hab das Spiel bereits 2x durchgespielt. Im ersten Durchlauf hab ich mich hauptsächlich um die Story gekümmert und nur Nebenkram gemacht, der auf dem Weg lag. Erst kurz vor dem Boss hab ich die Nebensachen dann soweit erledigt, wie es möglich war, hab dann den Boss besiegt und im Postgame, welches man erreicht, wenn man den Save wieder läd, den Rest erledigt. Dadurch hab ich die meisten Charakterbezogen Nebenquests erledigt und deren Trophäen dazu bekommen. Außer bei Velvet, den für ihre Quest musste man ihr Kochlevel erst auf 20 bringen, was einiges an Zeit gekostet hat, aber nebenher hab ich die restlichen Arenen erledigt, die Katzkisten gesucht (von denen es in jedem Gebiet eine gibt, bzw. gab es glaube ein oder zwei Gebiete, welches keine hatte), alle Gebiete nach normalen Truhen abgesucht, dabei auch gekämpft, um die Fertigkeiten der Waffen/Ausrüstung zu erlernen. Das Schiff immer auf Expedition geschickt, da man alle 20 Orte brauchte, um bei den an einen Schatz zu kommen. Nicht alles hat geklappt. Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr und hab ein NG+ angefangen. Leider reichten meine Rangpunke nur für EXP x2, hätte gerne das x3 auch noch dazu genommen. Hab all das, was für mich von Intertesse war, mit den Rangpunkten gekauft, wie: Bibliothek , Katzgeister, Arteanwendungen, EXP x2, Erforschen, Titel und einiges mehr und hab damit dann den zweiten Durchlauf erledigt. Während des zweiten Durchlaufs hab ich auch darauf geachtet, dass meine Charas weiterhin Waffen/Ausrüstungsfertigkeiten erlernen, damit sie so nach und nach ihre 50 voll hatten. Es können noch mehr gelernt werden, aber für die Trophäen waren nur 50 wichtig. Hab auch darauf geachtet, möglichst jede Mystische Arte von Charakteren und Bossen zu sehen, doch leider gibt es bei meiner Truppe 2, die ihre dritte nicht starten wollen und ich selbst bin zu blöd, es manuell zu schaffen, wenn ich den entsprechenden Charakter steure. Damit hatte ich den Großteil der Trophäen nun erledigt und nun geht’s an die restlichen, etwas nervigen Trophäen. Bonusdungeon erledigen (momentan bin ich auf Ebene 4, von 6), mit fehlen noch paar Gegnerdaten, ich brauche noch ca. 150 neue Gegenstände, 20 Mille müssen zusammen kommen (zum Glück nicht auf einmal, aber über alle Spieldurchgänge zusammen gerechnet), bin leider erst bei 5 Mille, 200000 Tales Münzen muss man haben (ich hab erst 7000, das wird ein Spaß, die zusammen zu bekommen....nicht), nun ja, alle Seelenbrecher muss man sehen und halt alle Mystischen Arte. Leider weigert sich Rokurou seinen letzten Seelenbrecher zu aktivieren, denn auch das schaffe ich irgendwie manuell nicht selbst, da die Bedingung, um diese zu aktivieren, einfach total doof ist. Und noch ein paar andere Trophäen, wie Lv 200 werden, alle Potentite sammeln (welche ich zusammen habe, wenn ich den Bonusdungeon fertig habe), alle Titel wenigstens auf Stufe 2 bringen. Der Großteil ist fertig, aber auch hier gibt es noch einiges zu tun, um den Rest auch so weit zu bringen. Insgesamt hab ich also den Großteil der Zeit in diesee Spiel gesteckt, bis auf kurze Abstecher zu Stardew Valley.

 

Fortschritt von 0% auf 68%.

 

-----------------------------------------------

 

ALT:

Level: 64 (19%)
Platin: 322
Gold: 1659
Silber: 4448
Bronze: 11285
Ø 87.05%

 

NEU:

Level: 64 (39%) (+20%)
Platin: 323 (+1)
Gold: 1664 (+5)
Silber: 4462 (+14)
Bronze: 11343 (+58)

Ø 87.04% (-0,01)

 

Backlog:

- XBlaze Code: Embryo

+ World of Final Fantasy (dessen Kauf geplant war und bereits in der Liste geführt wird)

 

 

 

NEUER BUCHSTABE

Gewürfelt wurde die 2, gelost das T

(und ja, es wurde ehrlich gewürftelt und gelost)

 

 

Anmerkung: Es stehen 5 Novellen aus, von denen ich gehofft hatte, sie würden vor dem Update kommen.

Laut einer anderen Sonderregel, darf ich geliehene Spiele spielen, solange ich bis zum nächsten Update Fortschritte

zum Buchstaben vorweisen kann, der ansteht. Neben T Titeln werden also auch 5 Novellen gespielt werden,

sobald sie bei mir eintreffen.

 

 

 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Erfolgen Swantje :)

 

XBlaze Code: Embryo...hm ich glaube ich bin nicht der Novellentyp. Als ich geschaut habe, wie viele Saves man für das Spiel anlegen muss...nein lieber nicht... :sweatdrop:

 

Da warst du ja fleißig bei Stardew Valley :)  na ja, leider haben sie nicht für alles Trohäen gemacht. Du magst 'nur' eine Trophäe erspielt haben, aber dafür so viel mehr ingame erreicht ;)

 

Tales of Beseria klingt von der Story schon mal interessant und wie immer sehr komplex mit zu vielem zum erledigen. Ich bin echt baff, dass du schon 2 Durchgänge hast  O.o

Aber du bist ja schon in Tales geübt ;)

 

und weiter gehts mit dem T da bin ich mal gespannt, was du so spielen wirst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Mit X hast du ja jetzt schon den ersten Buchstaben, wo du keine Spiele mehr im Backlog hast. Das war bei einem Spiel zwar nicht so schwer, aber geschafft ist geschafft. Bei T gibt's ja auch wieder einige interessante Titel, vielleicht sogar welche, bei denen ich mitreden kann!

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...