Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. Backlog


Recommended Posts

Heut haste dich mit deinen Texten aber auch selbst übertroffen :D

Glückwunsch zum Fortschritt und dem Abarbeiten deiner Altlasten, wenn du schon nicht zu dem kommst, das du eigentlich wolltest xD

Kennen wir doch alle.

Ich will FF7 und Returnal spielen aber stattdessen hocke ich an Savage Moon auf der PS3 :P

Warum machen wir das eigentlich xD

 

Dass Atelier fehlt is doch nich schilmm, wenn du im Urlaub so einen Durchhänger hattest, dann war es vielleicht mal nötig von der Aufgabe Abstand zu nehmen, liest man ja auch im restlichen Update, dass hier ein bisschen der Spiel-Enthisiasmus fehlte. Manchmal isses gar nich so eine gute Idee sich feste Spiele vorzunehmen. Dann klappt das eben ein anderes Mal.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Fortschritten! :) 

 

Manchmal schaue ich ja, was Leute in meiner Freundschaftsliste so spielen und mir ist Elex aufgefallen. Tatsächlich ist das eine Entdeckung für mich und es liest sich spannend, was du berichtest. 
 

Oi, also wenn du Yakuza-Like a Dragon demnächst spielst, bin ich voll dabei.

 

Am 31.8.2021 um 10:13 schrieb Tigress:

[PS4]Immortals Fenxy Rising]Alt: 67/69 Trophäen]

 

dlc: Der Mythos aus dem Reich des Ostens [Neu: 4/6 Trophäen]

 

Was soll ich sagen, ich wollte es wirklich erledigen. Aber schon wieder hab ich einen Hänger, was dieses Spiel betrifft. Ich konnte mich so gar nicht dazu aufraffen.

Hm, das scheint echt Kaugummi zu sein. :( 

 

Schade, dass dir die Paris DLC in ACV nicht so gut gefallen hat. Es scheint aber auch nichts außergewöhnliches zu sein, wenn an sich nur ein neues Gebiet mit etwas Story dazu kommt. Hier hätte ich eigentlich schon eine bombastischere Inszenierung erwartet. Naja, eventuell habe ich einfach zu viel Vikings geschaut und daher so hohe Erwartungen. xD 
 

vor 5 Stunden schrieb Aii:

Ich will FF7 und Returnal spielen aber stattdessen hocke ich an Savage Moon auf der PS3 :P

Warum machen wir das eigentlich xD

xD Vor Returnal würde ich mich auch drücken! Vor FF7 drücke ich mich seit einem halben Jahr.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla, da hinke ich ja schon wieder hinterher. Glückwunsch zu allen deinen Fortschritten, auch wenn's neulich nicht so klappt mit dem, was du dir eigentlich vornimmst. Ich kenn das gerade auch, dass ich mich nicht immer zu den großen Sachen motivieren kann, und das obwohl sie wenn man dann dransitzt ja doch Spaß machen. xD

Leider kann ich diesmal außer bei den Wimmelbildspielen und Powgi, die ich auch gespielt habe, nicht sonderlich viel sagen, weil ich die anderen Spiele alle nicht kenne. Aber vielleicht kannst du dich ja bald zum weitermachen bei den Atelier-Spielen aufraffen, sieht aber ja mit der Verkleinerung der offenen Trophäenzahl trotzdem gut aus, es geht voran. :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aii - ich danke dir.

 

Was soll ich sagen, generell kann ich tatsächlich auch große, lange Texte verfassen, wenn der Wille dazu da ist

und ich mich dazu aufraffen kann und zu dem entsprechenden Spiel auch was zu sagen habe. xD

 

Du spielst dann aber scheinbar eine deiner Altlasten, für das Ziel, die Trophäen zu reduzieren.

Hast dich dann wohl gegen Bioshock entschieden. ^^ Oder aufgeschoben?

 

Der Durchhänger, den ich im Urlaub hatte, hab ich tatsächlich immer noch.

Ich hoffe das gibt sich bald wieder.

 

Irgendwann werde ich mich den Ateliers wieder widmen. Generell fehlt in den beiden ja nicht mehr viel,

aber das was fehlt, ist mit Zeitaufwand verbunden, wegen der Synthese und dazu fehlt mir die Lust.

Aber ich habe noch paar Monate bis Jahresende. :)

 

 

 

@Schlauschaf

Ich danke dir ebenfalls.

 

DasYakuza steht allerdings ganz weit unten. Diesen Zeitbrocken werde ich mir vorerst nicht ins

Profil hauen. MItte September kommt das Tales of Arise raus, was defintiv gestartet wird und bis

dahin beschäftige ich mich mit offenen Zeug. Oder irgendwas kurzem, was schnell fertig ist.

 

Elex ist von den gleichen Machern wie Risen. Da hab ich Teil 2 und 3 gespielt. Aber ich hab das

Gefühl, bei Elex ist die Schwierigkeit gleich noch mal einen Zacken schwerer. Es soll ja auch ein Elex 2

raus kommen, was ich allerdings nicht holen werde.

Elex könnte dir vllt sogar gefallen. Man hat schon eine ziemlich große Welt, aber wie gesagt, selbst

die kleinen Gegner können einen gleich zu Beginn ins Grab bringen. Es ist also eher ein Schriit gehen,

Gegner töten, speichern, weiter voran gegen, Gegner töten, speichern. Ich bin praktisch permanent

am manuell speichern, da der Autosave nur alle paar Sekunden aktiviert wird und paar Sekunden

können schon über Tod und Leben in dem Spiel entscheiden.

 

 

 

@x_jeanne_x

Auch dir danke ich.

 

Soweit hinst du doch gar nicht hinterher. So alt war das Update doch noch gar nicht.

Und die Erwartungen, auf jedes Update Antworten zu bekommen, habe ich längst aufgegeben.

 

Um Spaß gehts dabei gar nicht, eher um den Zeitaufwand.

Spaß machen die Spiele, keine Frage, aber ich kann in der Zeit, die ich für den Rest benötige,

halt auch was anderes, neues spielen, was ich noch nicht kenne. Das ist glaube ich, mein

eigentliches Problem. Ich möchtze die neuen, unbekannten Sachen spielen und mich nicht

mit dem alten befassen, auch wenn ich selbst weiß, dass es dann ja fertig wäre.

 

Es ist schlimm mit mir.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tigress

Bishock ist aufgeschoben, aber es ist komplett installiert inzwischen und habs schon 2 mal fast angeklick xD

Tatsache ist gerade gibt es zu viel was ich gleichzeitig  will, quasi das Gegenteil von so einem Durchhänger, die ich ja leider auch kenne.

Ich kann mich allabendlich schon nicht entscheiden ob es Returnal, Monster Hunter, FF oder eine altlast wird weil ich auf alles grad bock habe und in 2 Wochen kommt auch noch Death Stranding xD

Savage Moon ist ne Leiche von vor 5 Jahren und sollte eigentlich schnell erledigt sein, solange wie Marcel die PS5 mit Ghost of Tsushima belegt, was gerade meine Ausrede ist mehr ps3 zu spielen xD

 

Naja, ich hoffe du findest bald aus dem Tief, drück die Daumen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2021 um 08:11 schrieb Tigress:

Elex ist von den gleichen Machern wie Risen. Da hab ich Teil 2 und 3 gespielt. Aber ich hab das

Gefühl, bei Elex ist die Schwierigkeit gleich noch mal einen Zacken schwerer. Es soll ja auch ein Elex 2

raus kommen, was ich allerdings nicht holen werde.

Elex könnte dir vllt sogar gefallen. Man hat schon eine ziemlich große Welt, aber wie gesagt, selbst

die kleinen Gegner können einen gleich zu Beginn ins Grab bringen. Es ist also eher ein Schriit gehen,

Gegner töten, speichern, weiter voran gegen, Gegner töten, speichern. Ich bin praktisch permanent

am manuell speichern, da der Autosave nur alle paar Sekunden aktiviert wird und paar Sekunden

können schon über Tod und Leben in dem Spiel entscheiden.

Klingt wie Dark Souls; nur konnte man da nicht speichern. xD 

Ich behalte es mal im Hinterkopf. :) Da geht es mir wohl wie den meisten hier -noch so viele tolle Spiele und viel zu wenig Zeit. :(

Bis zum nächsten Update. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Swantje :D Da ist ja das Urlaubs-Update, und wie erwartet kam einiges dabei rum.

 

Ah, die Breakthrough-Games. Ich seh die immer bei PSNP, aber das ist das erste Mal, dass sie mir im Projektbereich begegnen. Hatte ja schon fast befürchtet, dass an denen - im Gegensatz zu so manchmal Ratalaika-Game - leider wirklich nicht viel Gute ist, außer den Trophäen ^^"

 

Asdivine Hearts klingt da schon interessanter, und da scheinst du ja auch schon ziemlich weit gekommen zu sein. Das Leveln ist dann immer noch so eine Sache, für die man sich erstmal aufraffen muss...aber ich weiß nicht wies dir geht, manchmal hab ich auch solche Phasen, da setz ich mich gern hin, werf ne Serie oder Youtube an, und grinde stupide vor mich hin.

 

Harvest Moon lese ich ja immer gerne :x Save the Homeland habe ich nie gespielt (aber dafür Hero of Leaf Valley, was, wenn ich mich recht erinnere, eigentlich nur eine erweiterte Version von StH war. Bis zu einem der Enden war ich da aber auch noch nicht gekommen). Eigentlich fand ich den Ansatz, das ganze Dorf zu retten, ziemlich cool, auch, dass es so viele verschiedene Wege gab, dort hinzukommen. Aber ich kann mir vorstellen, dass das mit den ganzen Saves auch etwas nervig werden kann; ich drück dir die Daumen, dass der Rest bald noch klappt.

 

Bei Valhalla konntest du ja immerhin deinen Prozentsatz ganz ordentlich heben, auch wenn du den einen DLC wohl auslassen wirst. Jetzt drück ich aber die Daumen, dass die Platin auch bald noch fällt.

 

Elex hatte ich auch schon eine Weile nicht mehr gesehen, sehr schöner Fortschritt. Ich hoffe, da gehts dann (nach ausreichender Bunt-Pause) auch noch mal weiter.

 

Harvest Moon: One World fand ich ja vom Konzept her super interessant...bei dir kommt die Story ziemlich schlecht weg, aber darüber kann ich bei nem HM eigentlich hinweg sehen :D Aber dass die Story dann doch so wenig der Spielzeit ausmacht, und es hinterher noch so viel zu tun gibt, es vllt etwas ungeschickt. Zumindest klingt das nicht unbedingt spaßig, was du da beschreibst, das ist schade.

 

Dafür, dass du dich nicht an deine Pläne gehalten hast, konntest du dafür über einige interessante Spiele schreiben, das finde ich jetzt auch nicht schlecht :) Und bin einfach mal gespannt, wie es diesen Monat so weitergeht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, da ist ja ein Update, dass gelesen werden will :D

Am 31.8.2021 um 10:13 schrieb Tigress:

Jaein. Ich meine, ich habe viel gespielt, aber nicht unbedingt das, was ich eigentlich spielen wollte. Dazu später mehr.

haha, wie oft schafft man das auch? Ich hab das ja selbst gemerkt...ich muss Lulua spielen, keine Lust auf Lulua :(

nach Lust und Laune ist doch auch schön :D

 

Am 31.8.2021 um 10:13 schrieb Tigress:

Sie waren billig und sie waren schlecht. Sogar schlechter als schlecht.

Oh je, du arme. Bowling ist aber auch meh...ich schau mir sowas auch nur noch mit Vorsicht an, manche Ratalaika Spiele sind ja süß, aber nur Bowlen und meeh. Muss wirklich nicht sein. Mit den kaputten, die 30 Platin am Tag machen, kann man eh nicht mithalten. Sollten die mit solchen Müll glücklich werden.

Trotzdem Glückwunsch zu 2 weiteren Platin im Profil :cheer:

Am 31.8.2021 um 10:13 schrieb Tigress:

Das ganze spielt 2 Jahre nach dem ersten Teil. Schon wieder wird eine Parallelwelt bedroht, Licht und Schattengöttin rufen die Gruppe zusammen, damit man dem ganzen auf den Grund geht. Reist also via Portal von Asdivine (die Hauptwelt) in die Parallelwelt und erlebt das Abenteuer.

lol nur 2 Jahre Frieden, auch nicht schön...

 

Am 31.8.2021 um 10:13 schrieb Tigress:

Hätte ich also eigentlich längst fertig machen können, aber mein Wille war schwach.

also bist du quasi fertig und der Grind braucht halt Motivation, das schaffst du auch noch :2thumbsup:

Am 31.8.2021 um 10:13 schrieb Tigress:

Dafür gibt es 8 mögliche Wege bzw. Enden. Hier steht also im Vordergrund, die Freundschaft zu bestimmten Bewohnern zu erhöhen, wozu man das Zeug aus der Natur nutzen kann, um dann Events zu triggern, an dessen Ende dann eines der 8 Enden dafür sorgt, den Ort zu retten. Für das ganze hat man aber nur ein Jahr Zeit.

Hui, ein Jahr ist ja ne straffe Zeit und dann noch 8 Enden. Ja ohne Saves wird das ein langes Unterfangen. Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht zu viele Durchgänge brauchst :D

Am 31.8.2021 um 10:13 schrieb Tigress:

Lucky findet in der Truhe ihrer verstorbenen Mutter eine Schatzkarte und begibt sich mit Spirit und ihren Freundinnen auf die Suche. Unterwegs müssen aber erst noch Aufgaben erledigt werden und ein Bewohner des Dorfes, der Wildpferde fängt und verkauft, daran hindern, dieses zu tun. Denn am Ende stellt sich heraus, der Schatz ist eher ein verstecktes Tal für Wildpferde. Und keiner möchte, das dort böse Kerle hier ihr Unwesen treiben.

Süße Geschichte diese PK. Mal sehen, ob ich das auch spielen kann. Intresse ist jedenfalls geweckt :D

Am 31.8.2021 um 10:13 schrieb Tigress:

Ähm ja, ein Wimmler und wir wissen alle, die Logik in diesen Spielen ist praktisch nicht vorhanden.

Es geht doch nur ums Wimmeln, wer will schon Story? Sowas müssen sich die Entwickler denken :lol:

Glückwunsch zu einer weiteren Platin :D

 

Auf den Rest gehe ich heute abend ein, muss telefonieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen in Assassins Creed Valhalla :cheer:

Am 31.8.2021 um 10:13 schrieb Tigress:

Derzeit pausiert es allerdings. Denn zwischendrin muss neben einer Apokalypse und tristen Farben, etwas buntes, aufmunterndes her.

Okay, das klingt eh nicht so aufregend, was du vom dem Spiel schreibst. Nur nach muss erledigen *würg*

Aber ich drücke dir die Daumen, dass es hier dann noch mehr Fortschritte zu verzeichnen gibt :D

Am 31.8.2021 um 10:13 schrieb Tigress:

Und weil wir „glauben“, irgendwann mal was anderes als Kartoffeln zu finden, sehen wir natürlich auf einmal einen Erntegeist und folgen ihm. Geben ihm ein paar Ahornnüsse. Im Gegenzug bekommen wir Saat, die wir natürlich sofort einpflanzen. Und natürlich haben wir im stillen und geheimen schon mal selbst passendes Werkzeug hergestellt. Als ob.

 

Und oh Wunder, durch das pflanzen der Saat haben wir Vitae, den Erntewichtel des Lebens wieder erweckt. Sie erklärt uns dann mal, dass wir die Erntegöttin wiedererwecken müssen, dazu aber 6 Medaillons brauchen. Eines gibt sie uns schon, die anderen 5 sind bei den anderen Erntewichteln, die erst noch gefunden werden müssen.

Wie das ist dir zu sehr aus den Fingern gesaugt :xd:

Interessant auch, warum sich die 6 Erntewichtel nicht einfach treffen, ach ja, weil du sie erst erwecken musst.

Du schaffst das :cheer:

Aber die Idee mit der mitnehmbaren Farm und der Weltreise finde ich sehr innovativ :)

Am 31.8.2021 um 10:13 schrieb Tigress:

Ich habe also noch einiges zu tun. Es gibt übrigebns erst 6 Leute, die in dem Spiel Platin haben. Wenn ich mich ran halte, bin auch ich unter den ersten 50, bzw. vllt unter den ersten 10.

 

Fortschritt bis jetzt von 0% auf 25%. Sieht wenig aus, aber für das ganze vervollständigen gibt es natürlich Goldtrophäen.

Heftig, was für ein Grind das Spiel ist :o viel Erfolg mit den schnellsten 50 oder gar 10 :D

 

Da warst du doch sehr fleißig. Ich hoffe das Harvest Moon One World wird dann bald abgeschlossen. Pläne sind eh nur zum brechen da oder so ähnlich. Also gräme dich nicht ;)

 

Danke für das tolle Update :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pittoresque - Ich danke dir.

 

Die Breaktrough Games wirken, als hätte sie jemand im Vorbeigehen aus dem Ärmel geschüttelt.

Zumindest diese Bowling Teile. Zu den anderen kann ich nichts sagen.

Aber es ist schon traurig, was es alles in den Store schafft.

Aber wer sich die alle antun möchte, bitte schön. Jedem das seine.

 

Asdivine Hearts 2 ist mittlerweile fertig, der Rest war auch nur eine Sache  von 2h. Nur leider kann ich

nebenher keine Serien schauen. Jetzt muss ich mich nur um Teil 1 noch kümmern, allerdings wird

der wohl warten müssen.

 

Es ist ab heute Tales of Zeit. xD

 

Was Harverst Moon betrifft. Die Idee ein Dorf zu retten, ist schon gut. Aber der Weg dahin, nur über

Geschenke, die die Freundschafterhöhen, ist doch schon etwas wenig. Ich meine, man findet den ganzen Kram

im Dorf oder schenkt Eier oder Milch seiner Tiere.

Ich werde die anderen Enden auf jeden Fall auch noch erspielen.

 

Das Prinzip von dem anderen Harvest Moon ist eigentlich auch recht cool. Am Anfang. Aber irgendwann

hat man halt keinen Bock mehr, seine Farme ständig auf und wieder abzubauen, um sie woanders wieder

aufzubauen. Das wird leider sehr lästig und nun steht meine Farm an einem festen Platz und ich porte mich

via Schnellreise immer zu den anderen Feldern. Das ist viel besser.

 

Mal davon abgesehen, dass es absolut Null Sinn macht, wenn man seine Farm samt Tieren, Ehemann und Kind

mal schnell in die Hosentasche packt, bzw den Rucksack.

 

Und ich hätte mir, wie schon in Licht der Hoffnung, mehr Story und weniger Postgame Inhalt gewünscht.

Wer interessiert sich denn für all die unnötigen Mutationen von Gemüse.

Und doch muss man es tun, wenn man Platin möchte.

 

Zum glück wurde ein Patch rausgebracht, der die Kosten für Saat, wenn man sie durch Verkauf der Produkte,

endlich im Laden erwerben kann, um einiges billiger, statt 500 Gold pro Saat, kostet es jetzt nur noch 50 Gold.

Aber alles andere ist immer noch unverschämt teuer.

 

Es ist bei Valhalla "nur" ein Teil des dlcs. Den man sich auch hätte sparen können.

Elex hingegen geht auch weiter, allerdings, so fürchte ich, erst nach Tales of Arise.

 

 

@susu  - Danke dir.

 

Aber du hast Lulua jetzt fertig. Das ging dann doch auf einmal relativ schnell. :)

Generell weiß man, dass es eigentlich  nicht mehr viel zu tun gibt, aber trotzdem ist es schwer, sich aufzuraffen.

Asdivine ging in 2h der Rest. Und wenn man sich erst mal aufgerafft hat, dann bleib ich dann auch dabei.

 

Spirit dürfte dir auch gefallen. Auch wenn es da um Pferde und nicht Katzen geht. Aber Tiere sind immer toll. ^^

 

Du hast es erfasst. Die Erntewichtel musste man alle erst "erwecken".  Stadt hat ein Problem, hilf ihnen,

Erntewichtel erwacht, Medaillon bekommen. So sah das aus.

 

Ich habe zumindest einen Plan mit HMOne World. Mal sehen, ob ich das auch schaffe. Zumindest ist

mein Mädel mittlerweile verheiratet und das Kind geboren. Und laufen kann es auch schon. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sollte längst ein Update stehen, aber aus Zeitmangel bin ich noch nicht dazu gekommen, es überhaupt zu schreiben. Und das wird in nächster Zeit auch nicht anderes sein, daher wird es wohl diesmal ein zweimonatiges Update werden und erst Ende Oktober kommen. Gibt mir zumindest die Chance all die Spiele zu beenden, die ich gestartet habe. Hoffe ich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update 11 - Teil 1

01.09.2021 – 12.10.2021

 

Zwei Monate sind nun um und ich wollte das Update bringen, leider muss das nun in 2 Abschnitten erfolgen, da das Update noch immer nicht komplett fertig ist. Und aufgrund eines privaten Unfalls, bei dem ich mir den Wadenbeinknochen gebrochen habe, war ich an die Wohnung „gefesselt“ und hätte zwar Zeit zum schreiben gehabt, nur leider konnte ich am PC mein Bein nicht in eine schonende Lage bringen und so wurde stattdessen sehr viel gespielt. Welches nun natürlich schriftlich festgehalten werden möchte und ein Update tatsächlich sprengen würde.

 

Und  letztes WE hatte ich Besuch und, ja wir haben gespielt. Also noch mehr, worüber es zu berichten gibt. Somit kommt Teil 1 jetzt erst mal, welches den ZEitraum bis zum 12.10. umfasst und Teil 2 im Laufe der Woche.

 

Mittlerweile kann ich das Bein wieder belasten.

 

 

S5c1628.png

[PS4]Funny Truck [Neu:22/22 Trophäen]

 

In Julias Projekt habe ich davon gelesen und es klang spaßig und vor allem, man brauchte nicht viel Können.

Und um in der Spam Threadler Challenge noch etwas aufzuholen, brauchte ich ein paar schnelle Platin.

 

Hab mir das Spiel also gegönnt und es war tatsächlich sehr spaßig und damit eine weitere schnelle Platin mein. Alles was man macht, ist mit einem Truck über Rampen zu fahren, dabei irgendwelche Manöver fabriziert und dadurch Personen abwirft, die sich auf der Ladefläche befinden. Und zwar in übermäßiger Zahl. Die sind einfach immer wieder respawnt.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

S569acc.png

[PS4]Asdivine Hearts 2 [Alt: 32/35 Trophäen][Neu: 35/35 Trophäen]

 

Ich habe es mir noch im September vorgenommen und wie erwartet, war der Aufwand nicht so lange. Ich musste mich halt nur dazu aufraffen und dann war der Rest innerhalb von 2h erledigt.

Erst noch ordentlich leveln, hab es zwar nicht ganz bis 999 getan, war irgendwas um die 850, aber mit dem Geld in der Tasche konnte ich eine Waffe bis +999 aufwerten und dachte mit dann, ich probiere den geheimen Arenakampf mit 850. Das geforderte Level dafür lag bei 700, ich war also schon gut über diesem Level. Und da ich auch nicht mehr auf Items achten musste, konnte ich auch mit den besten Fähigkeiten um mich werfen und hatte am Ende auch mit diesem Level Glück und konnte erfolgreich aus dem Arenakampf hervor gehen und die Platin war mein.

 

Fortschritt von 88% auf 100% = :platin:

 

 

 

Sa5fb6a.png

[PS4]Tokyo Run [Neu: 22/22 Trophäen]

 

Auch von diesem Spiel habe ich in Julias Projekt gelesen und hab es mir für kleines Geld gegönnt.

Viel gibt es dazu auch nicht zu sagen, man rennt mit nem Kerl durch die Gegend, quasi immer noch und sammelt dabei Münzen ein. Zwischendurch muss man Sumo Ringern ausweichen, die einem entgegen kommen. Nach paar Minuten und genug gesammelter Münzen ist der Spaß auch schon vorbei.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

S983676.png

[PS4]Horse Club Adventures [Neu: 27/27 Trophäen]

 

Eine weitere PK kam ins Haus galoppiert. Wieder Pferde, wieder Mädchen, wieder Abenteuer.

Diesmal werden wir von einer alten Schulfreundin eingeladen, deren Eltern einen Reiterhof besitzen. Und da man selbst auch Pferdeliebhaber ist und ein Pferd besitzt, verbringt man also seine Sommerferien auf diesem Reiterhof. Darf für Oma jede Menge Aufgaben erledigen, erledigt auch Aufgaben für die 4 Mädels, muss sich zudem auch mit ihnen anfreunden. Aber halt, sollte man mit einer von denen nicht längst befreundet sein, wenn auch zu Schulzeiten? Egal. Nebenher gibt es auch x Rennen freizuschalten.

Auch ein Wettlkampf steht am Ende der Ferien an, es gibt wieder jemanden, der Übles vor hat und weil man ihn daran hindert, es in die Tat umzusetzen, klaut er einem natürlich die Anmeldetickets für den Wettkampf. Zum Glück findet man sie wieder und kann am Wettkampf teilnehmen.

 

Alles in allem ein recht schönes Spiel, was auch nicht allzu lange dauert. Auch wenn manche Rennen mehr als ein Versuch gebraucht haben.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

S8d96ee.png

[PS4]Mahjong Adventure [Neu: 24/24 Trophäen]

 

Ich bin großer Mahjong Fan und als es das Spiel im Sale gab, habe ich natürlich zugeschlagen. Die ersten Level waren auch noch relativ human, doch dann kamen welche mit Schlössern vor Steinen oder die Steine waren verkehrt herum, so dass man sie erst umdrehen musste, um zu sehen welches Motiv sie hatten. Bestimmte Hilfen konnte man gegen Punkte kaufen, doch die gingen mir irgendwann aus, so dass ich ein zweites Mal beginnen musste, um sparsam mit den Ausgaben der Punkte in Hilfen zu sein. Jedes Level gab einem zusätzlich unterschiedliche Hilfen dazu, die ich mir also auch angespart habe, um sie in den etwas fieseren Level nutzen zu können, trotzdem kam ich dann zum Ende des Spieles in den Level etwas ins straucheln. Und so musste ich einige Level x mal wiederholen, um sie endlich zu schaffen. Am Ende war ich mehr als froh, als die Platin aufploppte.

 

Fortschritt daher von 0% auf 100% = :platin:

 

 

Sbacdf5.png

[PS4]Harvest Moon: One World [Alt:15/28 Trophäen][Neu:25/28 Trophäen]

 

Hier ging es weiter, ich hatte dann Anfang Sommer, des dritten Jahres mein Geld für das große Haus zusammen und konnte auch paar Tage später dann den auserkorenen Kerl heiraten. Eine Jahreszeit später war die Protagonistin dann schwanger und eine halbe Ewigkeit später kam das Kind zu Welt.

 

Jetzt galt es, nicht nur Farmarbeit und Tiere, sondern auch Kind unter einen Hut zu bringen. Da Ehepartner in solchen Spielen nicht helfen können, sondern eigentlich den ganzen Tag über nichts tun. Das könnte in zukünftigen Spielen ruhig mal geändert werden. Ein Tag ist so schon knapp an Zeit, vor allem wenn sie in Räumen auch weiter läuft und nicht wie in den alten Teilen, still steht.

 

Das Wachsen des Kindes zog sich dann auch eine halbe Ewigkeit. Doch irgendwann war auch das hinter mir und es musste nicht mehr versorgt werden. Sie, ja es wurde ein Mädchen, kam dann irgendwann auf die Idee, sie sei groß genug, um eine Ananas zu suchen und zu finden, und die sorgenvollen Eltern haben natürlich gleich das schlimmste vermutet. Im Grunde hat das Kind es nicht wirklich alleine geschafft, sie wurde bewusstlos in Obhut eines Einhornes gefunden, welches natürlich niemand sehen konnte, außer dem Spieler.

Irgendwann während dieser ganzen Zeit hatte ich auch genug Zeug verkauft, um die Summe von 1 Mille zu knacken, zum Glück zählte das insgesamt verkaufte Zeug und nicht das Geld, was man gerade auf der hohen Kante hatte. Den Geld in dem Spiel ansammeln ist echt ein mühsames Unterfangen.

 

Alles was dann noch fehlte waren die Geschenke an die Leute, von denen genug verteilt werden mussten, alle Rezepte kochen, alle Mutationen von Blumen und Gemüse und alle Fische angeln.

 

Als erstes nahm ich mir das mit den Geschenken vor und da ich schon vorher vielen Leuten Zeug geschenkt hatte, war der Rest tatsächlich schnell erledigt.

 

Zwischendurch habe ich auch gut Geld zusammen gesammelt, um mir die Rezepte kaufen zu können und wenn ich welche schon kochen konnte, auch gleich gekocht. Beim Rest brauchte ich dann erst bestimmte Mutationen und musste mich dann erst mal damit befassen. Da es mir mit der Zeit selbst zu mühsam wurde, wann welche Mutation in welcher Jahreszeit, mit welchem Dünger wächst, habe ich irgendwann im Internet gesucht und mir Notizen dazu gemacht. Und das artete dann am Ende in eine wahre Zettelwirtschaft aus, weil jedes Produkt in Mutationen endete, die dann wiederum auch in andere Mutationen enden konnten. Und das meiste davon benötigte natürlich Dünger der Stufe 3, welches unglaublich teuer war, wenn man es kaufen musste, weil man nicht genug Kompost von den Tieren hatte, um es selbst herstellen zu können.

 

Mittlerweile fehlen mir nur noch 2 Gemüsemutationen und die wollen leider ums verrecken nicht kommen, obwohl alle Informationen im Internet das gleiche behaupten. Das ist echt frustrierend, da mich die von der Platin anhalten und ich nach x Jahren, (mittlerweile bin ich im Jahr 8), keinen Bock habe, für diese beiden durch ein weiteres Jahr spielen zu müssen, da eines nur im Herbst kommen soll und das andere im Winter. Und ich habe bereits jede andere Jahrezeit probiert, genauso erfolglos. Und eine Blumenmutation fehlt noch, aber die sollte kein Problem darstellen.

 

Auch das angeln in dem Spiel war mehr lästig, als spaßig. Während die Amis Zugang zu ihrem dlc vom Spiel haben, blieb der mir natürlich verwehrt. Und ich brauchte unbedingt Thunfisch und hab gefischt was das Zeug hält, bis ich mich dann mal wieder bei Nicole ausgejammert habe und plötzlich hab ich die Stelle gefunden, an der man den Thunfisch gut angeln konnte. Und dann brauchte ich den auch noch 3 oder 4x für die unterschiedlichen Kochrezepte. Aber irgendwann hab ich begriffen, der größte Schatten ist der vom Thunfisch, also habe ich bei kleineren die Angel dann immer wieder raus gezogen, um Köder zu sparen. Das ging dann auch gut auf.

 

Und an dieser Stelle wurde das Spiel dann pausiert und es kamen wirklichviele andere Spiele zum Zuge

 

Fortschritt von 25% auf 82%

 

 

 

S6f3c00.png

[PS4]Vera Blanc: Ghost in the Castle [Neu: 14/14 Trophäen]

 

Das war das zweite Vera Blanc Spiel, welches ichg vor einiger Zeit in einem Sale gekauft habe und es durfte jetzt an die Reihe kommen, da ich in der Spam Threadler Challenge etwas aufholen wollte.

Und ich habe es mit Guide gespielt. Ich habe am Anfang gelesen, aber es gefile mir absolut nicht, also kam neben dem Guide auch die Skipfunktion zum Zuge. Ich kann also nicht einmal erzählen, worum es genau ging. Sollte es je weitere Spiele von Vera Blanc geben, werde ich wohl drauf verzichten.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

S6200f8.png

[PS4]Bishoujo Battle Mahjong Solitaire [Neu: 13/13 Trophäen]

 

Gab es auch im Sale. Ein Mahjong Spiel. Neben den Steinen, vollbusige Animemädchen, mit Waffen, die während des abräumens der Steine ihre Kleidung Stück für Stück verlieren. Nicht das ich da groß drauf geachtet habe, denn wenn man sich auf die Steine konzentriert, ist das mit den Mädels eigentlich total unwichtig und ist mir immer nur dann aufgefallen, wenn ich die Steine komplett abgeräumt hatte.

 

Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

S3d9187.png

[PS4]Freddy Spaghetti 2 [Neu:41/41 Trophäen]

 

Ja, ein weiteres Sale Spiel. Ich brauchte Spiele, die schnell gehen und wenigstens den Anschein von Spaß mit sich brachten. Und ich hatte mehr oder weniger meinenSpaß mit der Spaghetti, die einen Job suchte und sich durch diverse Levels bewegte und unterschiedliche Aufgaben bewältigen musste, wie: bewege dich von rechts nach links und such den blauen Zielpunkt, spiel PingPong, betätige den Kopierer, wird den Topf runter, usw. Leider wiederholten sich einige der Aufgaben und das war schon etwas einfallslos.

 

Aber für die Summe, die ich bezahlt habe, konnte man es mitnehmen.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

Sf275c6.png

[PS4]Pretty Girls Klondike Solitaire [Neu: 13/13 Trophäen]

 

Ich mag auch Solitaire sehr gerne, habe ich früher immer am PC gespielt. Auch hier wieder Animemädchen. Karten abgeräumt, Level geschafft. Fertig. Nächstes Mädchen gewählt, Karten abgeräumt, Fertig. Es gibt in der Tat nicht viel zu sagen. Das Spiel hat mir gefallen. Die Mädels hätte man sich sparen können.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

S5b1298.png

[PS4]Syberia 3 [Neu: 41/41 Trophäen]

 

Syberia ist eine Reihe, die ich schon zu PS2 Zeiten gespielt habe, zumindest Teil 1 und 2 und Teil 1 dann sogar noch mal auf der PS3 mitTrophäen. Da Teil 2 bei uns allerdings verbuggt ist und man somit die 100% nicht erspielen kann, habe ich den Teil übersprungen und mir im Sale dann Teil 3 gegönnt, welcher sogar mit einer Platin daher kommt. Leider ist das Spiel auch echt buggy und stützt regelmäßig ab, was den Spielspaß zudem echt mindert. Ferner habe ich das Spiel sage und schreibe 3x beginnen müssen. Das erste Mal habe ich einfach so gespielt, bis ich bei der Hälfe des Spieles dann gelesen habe, dass das Spiel praktisch zur Hälfte aus verpassbaren Trophäen besteht. Da hab ich dann überlegt, spielst du es erst zu ende oder startest du neu. Da eine Trophäe aber besagt, bestimmte optinale Handlungen im Spiel vorzunehmen, die den Spielverlauf ändern und man für diese auch bis relativ ans Ende spielen muss, habe ich mich für den Neustart entschieden.

Und dumm wie ich war, habe ich dann am Ende die letzte verpassbare Trophäe verpasst, weil ich nicht mehr dran gedacht habe und durfte dafür dann ein drittes mAl durch.

 

Während es in Teil 1 und 2 immer darum ging, Syberia umd die letzten Mammuts zu finden, geht es im dritten darum, dass die Youkul alle 10 Jahre oder waren es 20 Jahre, einer heiligen Route mit ihren Schneestraußen entlang ziehen, damit diese sich am Zielort paaren können. Auf ihrer Reise stolpern sie über Kate Walker, die fast am erfrieren ist. Leider ist mir entfallen, wie es zu diesem Unglück kam, muss in den Teilen davor passiert sein.

 

Die Shamanin holt sie dank der Geister zurück ins Leben und sorgt dafür, dass sie nicht stirbt und so landen Kate Walker und der junge Anführer der Youkol in einem „Sanatorium“. Und werden dort vergehalten, da es in dem Land Leute gibt, die es nicht verstehen oder akzeptieren können, wie es noch Nomaden und ihre heilige Reise geben kann und durch das festhalten des Anführeres reisen die Nomaden nicht weiter. Und Kate Walker werden Verbrechen vorgeworfen, die sie nicht begangen hat, bzw. Begebenheiten, die sich ganz anders zugetragen haben. Anspielungen auf Teil 1 und 2.

 

So erwacht Kate aus dem Koma und ihre erste Aufgabe ist es, aus dem Sanatorium zu entkommen, dann dafür zu sorgen, dass dem jungen Youkol die Proteste gebracht wird, eine Möglichkeit findet, wie die Youkol dann über den See kommen, der seit einem Unglück auf der anderen Seite nicht wieder zufrieren kann und dadürch nicht nur einem Detektiv, der auf sie angesetzt wurde entkommt, sondern auch der durchgeknallten Ärztin und den Soldaten, die es auf die Nomaden abgesehen haben.

 

Am Ende wird sie aber doch gefasst, doch die Yoikol haben das heilige Land betreten und sind vor den Soldaten sicher.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

Sd93186.png

[PS4]Promesa [Neu: 24/24 Trophäen]

 

Ebenfalls im Sale erworben. Ein Walking Simulator, die ich früher recht gerne gespielt habe, aber mit zunehmendem Alter leider die Egoperspektive nicht mehr so gut verkrafte, ohne Übelkeit zu verspüren. Ich wollte dem Genre noch mal eine Chance geben und es ging ach verhältnismäßig gut. Die Beschreibung des Spieles besagt, dass ein Großvater seiner Enkelin von seinem Leben erzählt, und während Julia in ihrem Projekt davon schrieb, dass sie es verwirrend durcheinander enpfand, war mein Gefühl von den Einblicken eher der, dass dieser Mann in seinem Leben schon an vielen Orten bzw in vielen Wohnräumen gelebt haben mus.. Sicherlich gab es manche Orte öfter, mal zur Tageszeit, mal in der Nacht. Oder eingeräumt und leer. Es gab einen Sprung in eine Höhle, in der ein TV und ein Sessel stand, bei dem ich mich fragte, ob der Mann durch das Alter wohl an Dememz litt und diese Höhle das eingespeert sein im Körper symbolisieren sollte und der TV das einzige ist, was ihm zur Unterhaltung noch etwas bieten kann. Es gab auch einen Sprung über die Wolken, wo man dann wieder einen Tv fand. Es gab sogar eine Trophäe dafür, diesen TV innerhalb von paar Sekunden zu finden, was mir beim ersten Besuch dieses Abschnittes tatsächlich gelungen ist, doch beim zweiten Mal, als ich per Kapitelauswahl noch einmal rein musste, hab ich erst mal ewig gesucht.

 

Da man alle Abschnitten in einem Durchgang nicht erleben kann, müsste man ein paar Mal durch das Spiel, gäbe es netterweise nicht die Kapitelauswahl, die es einem tatsächlich auch ermöglicht, in Abschnitte zu springen, die man noch nicht kennt. Das Spiel selbst ist nicht lang, aber es ist auch nicht spannend genug, um es öfter durch zuspielen, um darauf zu hoffen, Random erscheinende Abschnitte zu erhalten. Daher fand ich das mit der Kapitelauswahl tatsächlich sehr nett. Denn ich musste für paar Sammelsachen bzw. Gegenstände, die man ansehen musste, noch mal in paar Abschnitte.

 

Für die Kürze war es ein netter Zeitvertreib.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

S37b267.png

[PS4]Kitaria Fables [Neu: 27/27 Trophäen]

 

Als Meilenstein für die 650 Platin wollte ich eigentlich das Harvest Moon, doch da sich das Spiel ja queststellt, was die Mutationen der Gemüsearten betrifft, habe ich mich dann für dieses Spiel entschieden.

 

Man spielt eine Katze, die mit ihrem Begleiter in ein ziemlich abseits gelegenes Gebiet entsandt wird, um herauszufinden, warum die Monster auf einmal aggressiver als zuvor sind und dabei sind wir so naiv, dass wir dem Bösewicht praktisch in die Hände spielen. Er gibt uns Aufgaben und wir erfüllen sie, ohne zu ahnen, was er eigentlich vor hat. Auch Leute aus dem Dorf oder der nächsten Stadt geben uns Nebenaufgaben und so erfüllen wir nach und nach sowohl Haupt, als auch Nebenaufgaben, farmen Gegenstände um unsere Magie zu verbessern. Und es darf niemand erfahren, dass wir magie nutzen können, denn Magie ist verboten und es wird behauptet, dass sie nur zum Bösen dient. Und jede Magie muss auf max gebracht werden, was einiges an Farmarbeit mit sich brachte und neue Ausrüstung ist echt teuer gewesen, so dass meine Mieze am Anfang relativ oft gestorben ist. Irgendwann bin ich dazu übergegangen, Bernstein zu farmen, da man das pro Bernstein für 1000 Taler verkaufen konnte und so konnte ich dann schneller Geld erwirtschaften, als auf meinem Feld Gemüse anzubauen.

 

Alles in allem hatte ich wahnsinnig viel Spaß mit dem Spiel und freue mich, es irgendwann, wenn ich dann mal eine PS5 besitze, noch mal zu spielen. Vorher wird es erstmal als PK bereit gestellt.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

 

Backlog

 

- Asdivine Hearts 2

+/ - Bishoujo Battle Mahjong Solitaire

+/ - Freddy Spaghetti 2

+/ - Funny Truck

+/ - Kitaria Fables

- Mahjong Adventures

+/ - Pretty Girls Klondike Solitaire

+/ - Promesa

+/ - Syberia 3

+/ - Tokyo Run

- Vera Blanc - Ghost in the Castle

 

 

Sowohl Durchschnitt und Challenges werden am Ende des zweiten Teils aufgeführt.

Ebenfalls umfasst der Backlog nur das, was ich jetzt prakrisch erledigt habe. Teil 2 führt

das dann weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Swantje,

das ist natürlich schön, dass es hier wieder weitergeht :) aber weniger schön, dass du dir das Bein gebrochen hast. Ich hoffe, das ist bald wieder komplett in Ordnung. Immerhin ging es dafür bei deinen Spielen gut voran - meinen Glückwunsch zu all den Fortschritten! Auch wenn One World dir wohl gerade mehr Ärger als Freude bereitet.

Kitaria Fables ist mir vor einiger Zeit auch ins Auge gesprungen, das will ich auch noch spielen irgendwann. Schön, dass es dir gefallen und eine würdige 650. eingebracht hat :) Ich bin dann schon mal gespannt auf Teil 2 an dieser Stelle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aii - Ich danke dir.

 

 

Der Augenblick in dem ich den Knochen habe brechen hören, war der schmerzhafteste. :(

Zum Glück war es nicht der Knochen, der das Gewicht des Körpers trägt, trotzdem musste ich

das Bein schonen.

 

Das Mahjong Adventure ist dabei aber das bessere, von der Auswahl, die mein Update

mit sich bringt.

 

 

@Pittoresque - Ich danke dir.

 

Besser wäre es, wenn ich mich endlich den Altlasten widmen würde, statt nur neues zu spielen. xD

Es ist nicht nur ONe World, welches mich gerade ärgert, da gibt es noch 2 weitere Spieler, die praktisch

fertig sind, würden sie mir das geben, was ich bräuchte. dAzu mehr im zweiten Teil des Updates.

 

 

@glupi74 - Ich danke natürlich auch dir. :)

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ah die Julia macht dir auch Spiel schmackhaft :P

Glückwunsch zu den 2 Platin.

 

Asdivine Hearts 2 beendet, super :emot-toot: dann war es ja wirklich nicht mehr so viel ;)

 

Horse Club Adventures will ich auch noch spielen. Glückwunsch zur Platin :cheer:klingt auf jeden Fall nach Spaß :D

 

Glückwunsch zu einer weiteren Mahjong Platin :D

 

Sehr schade, dass die Mutationen bei Harvest Moon One World nicht kommen wollen :(

Ich drücke dir die Daumen, dass es endlich mal klappt und du die Platin dein nennen kannst :)

 

Da bin ich mal gespannt, was ich von Vera Blanc halte. Glückwunsch zu einer weiteren Platin :D

 

Am 1.11.2021 um 09:22 schrieb Tigress:

Ein Mahjong Spiel. Neben den Steinen, vollbusige Animemädchen, mit Waffen, die während des abräumens der Steine ihre Kleidung Stück für Stück verlieren.

Wirklich...der Fanservice geht in die falsche Richtung. Glückwunsch zu einer weiteren Mahjong Platin :2thumbsup:

 

Am 1.11.2021 um 09:22 schrieb Tigress:

Das Spiel hat mir gefallen. Die Mädels hätte man sich sparen können.

:rofl: wie vielen es wohl noch so geht.

 

OMG ich erinnere mich kaum noch an Syberia 3, obwohl ich es gespielt habe.

Glückwunsch auch zu dieser Platin :)

 

Kitaria Fables klingt sehr toll :x

 

Danke für deine Einblicke in die Spiele und Glückwunsch zu allen Erfolgen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 11 - Teil 2

12.10.2021 – 01.11.2021

 

Kommen wir zum zweiten Teil des Updates. Das nicht weniger kurz als der erste Teil ausfällt. Es wurde definitiv zu viel gekauft und wieder gespielt, statt mich meinen Altlasten zu widmen. Und das, wo ich doch daheim festhing und alle Zeit für Altlasten gehabt hätte. Aber die mangelte Lust darauf hat mich daran gehindert.

 

 

 

S2615e8.png

[PS4]Tales of Arise [Neu:36/48 Trophäen]

 

Als Tales of Fan wurde dieses Spiel schon vor langer Zeit vorbestellt und einen Tag vor Release hatte ich es dann im Postkasten. Tatsächlich wurde es aber erst am offiziellen Releasetag gestartet.

 

Das ist die Stelle, an der ich jetzt stundenlang über ein Spiel meiner Lieblingsreihe schreiben sollte, doch bin ich jetzt schon eine ganze Weile am PC und die Lust hat mich verlassen.

 

Daher kommt zu dem Spiel mehr Inhalt, wenn ich es weiter spiele, was hoffentlich im November passieren wird.

 

Es sei mir verziehen. Nur soviel, die Story wurde beendet und ich befinde mich im Postgame, beim erledigen der letzten Nebenquests, schmieden der letzten Waffen, usw.

 

 

Fortschritt von 0% auf 67%

 

 

 

S4ba4dc.png

[PS4] Aery: Calm Mind [Neu: 17/17 Trophäen]

 

Ein nettes kleines Spiel, in dem man einen kleinen Vogel durch verschiedene Level fliegt und dabei Federn einsammelt. Manche Level waren dabei allerdings schon nervig, da der Hintergrund extrem hell war, der Vogel selbst auch weiß und die Federn in all der Helligkeit kaum zu sehen und so habe ich diese beim Versuch, sie einzusammeln oftmals verfehlt. Am schlimmsten von allen war dann aber das Schneelevel, das war so extrem riesig und da sollte man dann 40 dieser Federn einsammeln und man hat sich echt einen abgesucht. Ich musste dieses Level dann auch auf den nächsten Tag verschieben, da ich einfach nicht mehr in der Lage war, klar zu denken. Am nächsten Tag war das Level zwar immer noch total nervig, aber immerhin konnte ich es dann abschließen.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

Sf1e702.png

[PS4]Chronus Arc [Neu: 10/10 Trophäen]

 

 

Eines der vielen Kemco RPG's, die es im Store zu finden gibt. Wie die meisten Spiele in den Updates, war auch dieses in einem der Sales.

 

Alle 10 Jahre findet ein Ereignis statt, bei dem Dinge, die zerstört wurden, wieder hergestellt werden können. Während der Protagonist mit seinem Meister eine nahe gelegte Höhle untersucht, bei dem sie auf Geppel treffen, der sie bedroht, da auch er die Fragmente sucht, die für dieses Ereignis von Wichtigkeit sind. Während der Meister seinen Schützling los schickt, um Hilfe zu holen, was ihm auch gelingt, sind bei der Rückkehr weder Geppel noch der Meister aufzufinden. Und so beginnt die Reise, zu Beginn noch, um hinter Geppel herzueilen, damit man erfährt was mit dem Meister passiert ist, doch danach dann, um an die Fragmente zu kommen und den Bösewicht daran zu hindern, seinen Plan in die Tat umzusetzen. Gelingt leider nicht ganz wie erhofft, da der Bösewicht Leute kontollieren kann und so der Meister nun, ohne es wirklich zu wollen, für ihn arbeitet.

 

Außerdem erfährt man, dass der Bösewicht vor Jahren einen verbotenen Zauber ausgesprochen hat, um seinen verstorbenen Meister von den Toten zurück zu holen. Das ging gehörig in die Hose und so wurde aus dem wieder erweckten Meister ein Monster. Jetzt versucht er das gleiche noch einmal und benötigt dafür die Fragmente und die Seelen unschuldiger Personen.

 

Die Spielwelt ist nicht sonderlich groß und die Trophäen beziehen sich darauf, jegliche Nebenquest der verschiedenen Städte zu erledigen und der Hauptstory zu folgen. Mit Material welches man an leuchtenden Stellen findet oder von Monstern bekommt, kann man seine Waffen und Rüstungen aufwerten.

 

Außerdem kann jeder Charakter (3 an der Zahl) unterschiedliche Jobklassen lernen, wofür man allerdings spezielle Bücher braucht. Jede Klasse bringt unterschiedliche Skills mit sich, die bei einem Wechsel aber immer noch erhalten bleiben. Man fängt lediglich wieder bei Level 1 an. Aber mit besseren Skills kann man dann in den Gebieten, wo die Gegner schon stark sind, gut leveln und ist dann wieder fix bei einem hohen Level angelangt. Durch die einzelnen Jobklassenwechsel verbessern sich auch die Attributwerte, wenn man wieder ein hohes Level erreicht hat.

 

Ich habe das Spiel im Wechsel mit anderen Spielen gespielt. Doch am Ende zählt nur, dass es fertig wurde.

 

Fortschritt von 0% af 100%

 

 

 

S2ad811.png

[PS4]Aery: A Jorney Beyond Time [Neu: 12/12 Trophäen]

 

Ein weiteres dieser netten kleinen Spiele, in dem man mit dem Vogel durch Level fliegt und Federn einsammelt. Auch dieses hatte tatsächlich wieder das ein oder andere etwas nervige Level, in dem man sich einen abgesucht hat, um die Federn zu finden.

 

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

Se9e980.png

[PS4]Elex [Alt: 22/51 Trophäen][Neu:29/51 Trophäen]

 

Wenigstens noch eine Altlast. Wer sich erinnert, ich war als Kleriker unterwegs und wollte diese Fraktion eigentlich schnell wieder los werden. Aber mittlerweile habe ich mich umentschieden. Da ich mit der Charakter praktisch ziemlich viele Quests erledigen musste, um im Level aufzusteigen, um dadurch an Attributs und Lernpunkte zu kommen, damit ich am Ende nicht nur auf Tränke angewiesen bin, bin ich dadurch mittlerweile in Kapitel 3 gelandet, welches wieder einen Schwung an Quests mit sich brachte, dass ich mit dem Charakter jetzt bis zum Ende spielen werde. Denn mein Charakter hat dadurch nun auch einen Kältewert geringer als 10 und ist somit Mensch, was mir eine Trophäe einbrachte. So kann ich dem Endgegner gegenüber treten, für eine weitere Trophäe. Ich konnte die Questreihe der einen weiblichen Person beenden und somit eine Romanze beginnen, was mir eine weitere Trophäe einbrachte. Ich habe alle Klerikerfertigkeiten erlernt, natürlich hinterher wieder geladen, da ich das nur durch die Tränke erreicht habe, durch die aber der Kältewert wieder gestiegen wäre. Leider konnte ich von den anderen Fertigkeiten noch nicht alles lernen, da bräuchte ich noch wesentlich mehr Tränke oder ich versuche es am Ende, wenn ich den Save aus der Cloud für eine der anderen Fraktionen nutzen werde.

 

Ich habe die Trophäe für 80 Spielstunden bekommen, auch wenn mein Save erst 56 anzeigt. Keine Ahnung, ob er im Hintergrund die Zeit vom ersten Versuch mit gezählt hat, denn ich ja wieder gelöscht hatte, weil ich neu begonnen hatte. Ich habe Schlösser geknackt und dafür dann auch die Trophäe bekommen. Da ich mir für eine Quest die Taschendiebstahlfertigkeit aneignen musste, werde ich das wohl als nächstes erledigen, während ich die Quests von Kapitel 3 erledige.

 

Und mal ehrlich, einer meiner Kameraden lässt mich einen Mörder finden und stellt sich am Ende selbst als besagter Mörder raus. Ein anderer ist Schuld daran, dass ich von Himmel geschossen wurde, denn er war es, der geschossen hat und war auch derjenige, der mich um meine Rüstung erleichtet hat. Weil sein Auftraggeber mit dem Tod seinen Bruders gedroht hat. Für den man auch diverse Quests erledigen musste. Was für eine Verschwörung.

Ein anderer hasst mich jetzt, weil ich nicht an seinem kannibalischem Festessen teilnehmen wollte, wofür ich questbedingt die Zutaten besorgen musste. Ein weiterer stellt sich als Android heraus.

Okay. Alles klar. Ich stelle nichts mehr in Frage und spiele einfach weiter.

 

 

Fortschritt von 41% auf 54%

 

 

 

Scd8552.png

[PS4]Story of Seasons - Friends of Mineral Town [Neu: 34/36 Trophäen]

 

Und ich konnte es nicht lassen und habe das nächste Farming Spiel begonnen. Das ursprüngliche Harvest Moon.

 

Auch wenn dieses Spiel weniger Inhalt bietet als das Harvest Moon, hat es mehr Spaß gemacht.

Wir erben die Farm unseres Opas, den wir in unserem Leben offenbar nur einmal besucht haben, weil die Eltern keine Zeit hatten, um mit uns in Urlaub zu farmen.

 

Die Saat die es in den Jahreszeiten zu kaufen gibt, ist überschaubar und wird pro Jahreszeit auch nur um eine erweitert, wenn man von den anderen je 100 Produkte verkauft hat. Leider war mir das entfallen und ich hab dann auch nur darüber gelesen. Da war ich dann aber schon im dritten Jahr.

 

Es gibt 7 Wichtel, die für einen arbeiten können, wenn man die Freundschaft gleichmäßig oben hält. Was mit Weitenmehl ein einfaches war.

 

Das schwestere in dem Spiel ist tatsächlich, alles zu kochen, denn für das letzte Rezept benötigt man X-Produkte und die Chance, dass das Schaf (für Wolle) und das Häschen (um sein Fell in Garn umzuwandeln) es bei scheren rausrücken, liegt bei 0,4%. Zusätzlich muss das jeweilige Tier das Flausch Fest gewonnen haben und Ingame 1000 Stunden im freien verbracht haben. Dann besteht die Chance, statt des Platinprodukt, das X-Produkt raus zurücken.

 

Alle anderen X Produkte lassen sich via Rezept herstellen, benötigen dafür allerdings jeweils eines der anderen Produkte, bei der X - Milch also von Milch S bis Milch P jeweils ein Milchprodukt. Je länger die Tiere aber im freien verbringen, umso eher die Gefahr, dass ein Produkt übersprungen wird und man das nächste bekommt.

 

Auch 5 Haustiere zu halten, ist ziemlich zeitaufwendig,da es 60 Tage dauert, bis ein Tier ausgewachsen ist, dann muss das erste Tier über 8 Herzen verfügen und alle weiteren brauchen nur noch 6 Herzen. Irgendwann hat Nicoole im Internet gelesen, wie man das Ganze etwas beschleunigen kann. Jeden Tag mit dem Tier reden, einmal pfeifen, ein Leckerli geben, gibt 3 Punkte pro Tag.

 

Zeitaufwendig ist auch, dass man für eine Trophäe vor der Hochzeit allen möglichen Charakteren, die man heiraten könnte, seine liebe gestanden haben muss. Und es sind sowohl 6 Männer als auch 6 Frauen zu berücksichtigen. Ich hab mir dafür einen extra Save angelegt, da ich es nicht toll fand. Ich meine, es ist praktisch so, als würde man seinen Partner schon vor der Hochzeit betrügen, weil man 11 anderen ebenfalls seine Liebe gestanden hat. Nicht das einem das Spiel das übel nimmt, es ist in der Tat so, als wäre das den anderen völlig egal. Aber es ging ums Prinzip.

 

Mir fehlen jetzt tatsächlich nur noch zwei X Produkte, damit ich das letzte Rezept kochen kann. Doch dafür muss ich wohl mit neuladen arbeiten. Also Tier scheren, schauen, wenn nicht, neuladen, scheren, schauen, usw. Irgendwann wird das Spiel schon erbarmen haben.

Dummerweise ist das Zeit, die man anders nutzen kann, also hab ich mich davor noch gedrückt.

 

Fortschritt von 0% auf 96%

 

 

 

S5fccc3.png

[PS4]Gravity Duck [Neu: 12/12 Trophäen]

 

S485493.png

[PS4]Metagal [Neu: 12/12 Trophäen]

 

S545583.png

[PS4]Foxyland 2 [Neu: 20/20 Trophäen]

 

Es wurden ein paar Ratalaika Spiele gespielt, die ich an dieser Stelle zusammenfasse, da es darüber nicht wirklich viel zu erzählen gibt. Sogar Foxyland 2 hat es mit rein geschafft, obwohl ich die zweite Version nicht mehr anfassen wollte.

 

 

Fortschritt jeweils von 0% auf 100% = :platin: x 3

 

 

 

Sf41628.png

[PS4]Puzzle Showdown 4K [Neu: 17/17 Trophäen]

 

Susan war zu Besuch und neben ihrem Cooking Mama Cookstar, welches sie mir mit gebracht hat, haben wir auch etwas zusammen gepuzzelt. Vorallem das 510 Teile Puzzle, welches man in unter 2 Stunden schaffen musste, haben wir zusammen im Koop gespielt. Die 50 Puzzle die man insgesamt erledigen musste, wurden dann mit 28 Teile Puzzle erledigt. Und ich muss schon sagen, der Großteil dieser Motive war alles andere als hübsch.

Mehr gibt es da auch nicht zu sagen.

 

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

Sa44b7a.png

[PS4]Cooking Mama Cookstar [Neu: 36/36 Trophäen]

 

Hat mir Susan mit gebracht, nachdem ich sie um andere Spiele gebeten hatte. Sie fragte mich, ob ich das auch gerne spielen möchte und da ich wußte, dass es wohl relativ schnell geht, habe ich ja gesagt.

 

Am Anfang hab ich mich allerdings echt schlecht angestellt und Susan musste mir sagen, worauf ich alles achten muss. Unten ein Balken, dann links ein Balken, oben rechts was usw. Leider ist das DS Spiel früher an mir vorbei gegangen. Aber so nach und nach hab ich es dann doch geschafft. Susan war aber dann die Person, die jedes Rezept noch mal im Cookstar Modus gekocht hat. Da wurde einem nicht mehr gezeigt, was man tun musste und Hektik in Spielen ist schlimm.

Insgesamt wurden 50 Rezepte gekocht bzw. 100, da man jedes im Cookstar Modus erneut kochen musste.

War zu zweit schon eine spaßige Angelegenheit und das Spiel würde sich als PK gut eignen.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

S1ccfd5.png

[PS4]Catlateral Damage [Neu: 31/33 Trophäen]

 

Wer wollte nicht schon immer mal eine Katze spielen und Chaos verursachen. Hier hat man die Möglichkeit innerhalb einer bestimmten Zeit eine bestimmte Anzahl von Objekten von Regalen, Schränken usw zu befördern, um so Chaos zu stiften. War schon recht lustig. Weniger lustig war es, dass Objekte, die man für Bonuslevel bekommen musste, Random auftauchten und so hatte ich am Ende 200 Fotos die man sammeln musste und 50 gespielte Level fertig, doch das Objekt, welches mir das Meowseum freischaltet, wollte einfach nicht auftauchen. Da war ich dann doch etwas angepisst und hab das Spiel erst mal ruhen lassen.

 

 

Fortschritt von 0% auf 96%.

Zumindest an dieser Stelle. Mittlerweile ist das Spiel fertig, kommt dann aber ins November Update. Da dieses Update nur bis zum 1.November geht.

 

 

 

Durchschnitt

Stand 01.11.2021

Alt: 92,20%

Neu: 92,44%

 

 

 

Backlog

 

 

+/- Aery: Calm Mind

+/- Aery: A Journey Beyond Time

+ Birthday by Midnight

+ Catlateral Damage

+/- Chronus Arc

- Foxyland 2

+/- Gravity Duck

+/- Metagal

+ Midnight Deluxe

+/- Puzzle Showdown 4K

+ Revenant Story

+ Story of Seasons: Friends of Mineral Town

+ Tales of Arise

 

 

 

Challenges 2021: Beim Start: 2385

  • unerreichte Trophäen: Ziel erst einmal auf unter 2000

 

Letztes Update: 2342

 

Neu:

+ 2 Assassins Creed Valhalla (schon wieder ein neuer dlc)

+ 2 Catlateral Damage

+ 2 Story of Season: Friends of Mineral Town

+ 12 Tales of Arise

 

 

Alt:

- 3 Asdivine Hearts 2

- 7 Elex

- 10 Harvest Moon: One World

 

 

= Aktuell: 2340

 

 

 

  • zwei meiner Lieblingsreihen beenden/reduzieren 1/10

Nichts neues an dieser Stelle

 

 

 

  • PS3 Spiele beenden 2/15

nichts neues an dieser Stelle

 

 

Ich schätze ich sollte mir keine Challenges auferlegen. Irgendwie halte ich mich

doch nicht dran. Noch 2 Monate und keine dieser Aufgaben werde ich jetzt

noch schaffen können.

 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@susu - Ich danke dir.

 

Dazu müsste ich Harvest Moon wieder in die Konsole legen.

Reizt mich gerade aber ziemlich wenig.

 

Mit Horse Club wirst du sicherlich deinen Spaß haben. Und auch mit

Kitaria Fables. :x

 

Syberia 3 muss einem auch nicht in Erinnerung bleiben. Ich wusste ja

nicht einmal mehr, wieso Kate Walker da in der Kälte am erfrieren ist.

Okay, die PS2 Versionen sind auch schon wirklich lange her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Tigress:

Mit Horse Club wirst du sicherlich deinen Spaß haben. Und auch mit

Kitaria Fables. :x

Ich denke auch :D

 

Update Teil 2

Da bin ich also gespannt, wann es was über Tales of Arise zu lesen gibt :)

 

vor 11 Stunden schrieb Tigress:

Ein nettes kleines Spiel, in dem man einen kleinen Vogel durch verschiedene Level fliegt und dabei Federn einsammelt. Manche Level waren dabei allerdings schon nervig

oh ja, zwei drei Level waren wirklich nervig :/ weißer Vogel auf weißem Hintergrund...sowas dummes. Das schlimmste: in der xbox-Fassung des Spiels ist der HIntergrund farbig!!! Nur die PS-Version ist farblos :incazzato:

 

Das klingt so als ob Chronus Arc zu lang oder zu langweilig war...

 

Ja story of seasons sieht zwar zuckersüß aus, aber das mit den X-Produkten ist sehr nervig :(

 

vor 12 Stunden schrieb Tigress:

der Großteil dieser Motive war alles andere als hübsch.

Aber die Katzen! Die Katzen waren toll :P Puzzle sind doch immer mal wieder gut  :)

 

vor 12 Stunden schrieb Tigress:

Am Anfang hab ich mich allerdings echt schlecht angestellt und Susan musste mir sagen, worauf ich alles achten muss.

Ach komm, ich habe es auf dem DS damals gesuchtet. Schon 2 mal in relativ kurzer Zeit auf Platin gekocht. Natürlich weiß ich wie der Hase läuft. Allerdings ist mir der Weltrekord mit 9 Stunden schleierhaft...da muss alles instant geklappt haben...

Aber so haben wir uns lustig durchs Wochenende gekocht :) und du hast doch vieles auf 3 Sterne geschafft, nachdem du dich eingespielt hattest :D 

 

Catlateral Damage hat so viele hübsche Trophäen :x

Oh ja, dass dieser Dino fürs Meowseum nicht erscheinen wollte, regt mich immer noch auf. Umsoschöner, dass es doch noch geklappt hat :D

vor 12 Stunden schrieb Tigress:

Ich schätze ich sollte mir keine Challenges auferlegen. Irgendwie halte ich mich

doch nicht dran. Noch 2 Monate und keine dieser Aufgaben werde ich jetzt

noch schaffen können.

Ich kenne das Problem, darum hab ich auch keine Lust mehr selbst ein Projekt zu schreiben. Aufgaben...unter Beobachtung sein...

 

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen :cheer:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...