Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. Backlog


Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Tigress:

Das mit Hue ist wirklich ärgerlich, ich hätte lieber Backtracking gemacht und mir das zweite mal lösen der Rätsel erspart,

aber von der Story her hätte man eh nicht sofort alle Reagenzgläser einsammeln können, da einen mitunter Farben gefehlt hätten.

ZUm Glück gehts aber schnell und wenn ich da jetzt jeden Tag ein paar einsammel, komme ich auch voran.

 

Bevor du aber jetzt XBlaze spielst, solltest du wirklich vorher den Vorgänger spielen.

Liegt hier noch herum. ^^

genau, positiv bleiben. Hue wird ganz fix erledigt sein :)

 

Ich dachte das ist schon verkauft. Na ja, dann könnte ich mir das ja noch überlegen. Ich sehe den Backlogg ins unendliche wachsen...böses Plus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Erfolgen im letzten Monat, nehme das mal als Vorbild für das was ich im Februar schaffen will. (Quantität)

 

Mit PsychoPass habe ich den zweiten Anlauf genommen um zu sehen ob mir Visual Novels zusagen. Ich lese ja gerne Bücher und Spiele auch gerne die Telltale Spiele, aber mit diesen Visual Novels werde ich einfach nicht warm. Sehr schade :(

 

YS Origin: Auch ein Spiel auf meiner Wunschliste und da beschreibst du wunderbar einen Grund warum ich momentan nicht Jagd auf Platintrophäen mache. Viele Spiele haben ein paar Trophäen welche mir den Spass am Spiel versauen würden. Und obwohl ich dann das Spiel eigentlich sehr gerne zocken würde, verzichte ich darauf... was ja total bescheuert ist. (andere Gründe sind solche wie mangelnde Zeit um alles zu Spielen was man will und Spoilergründe/Roadmaps) In erster Linie sollte das Zocken Spass machen und wenn du den hast, hat es sich gelohnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen. Wie von dir gewohnt ist wieder ne Menge zusammengekommen! ^^ 

 

Dass du Grim Fandango schonmal gespielt hast, wundert mich nicht. Ist schon eines der größeren Adventures von damals. Werde das wohl auch mit Guide spielen wenn ich dazu mal komme. Mag das irgendwie nicht Adventures mehrmals durchzuspielen nur weil man so skurilles Zeug tun muss ^^ 

 

Bin ja mal gespannt ob es jetzt echt weniger Novellen werden :P Letztes mal wurde aus diesem Vorhaben ja nichts ;D

 

Mach dir nichts draus mit Catherine. Ich hatte auch einige Probleme damit, auch wenn ich es auf Normal zumindest durchbekam... Man muss wohl einfach ne Affinität für so hektische Puzzles haben ^^ 

 

Am 4.2.2018 um 11:51 schrieb Tigress:

dann aber dachte ich, warum soll ich mich davon hindern lassen, Spaß an einem Spiel zu haben. Keiner zwingt mich, die Schwierigkeitstrophäen anzugehen

 

Gute Einstellung!

 

Hue muss ich mir auch unbedingt noch anschauen, Xblaze interessiert mich als Nichtkenner von BlazBlue kaum und bei Lego-Spielen müsste ich generell mal schauen was ich da mal wieder zocken kann... Habe seit Batman 3 keinen Teil mehr angerührt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2018 um 11:23 schrieb koroyosh:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen im letzten Monat, nehme das mal als Vorbild für das was ich im Februar schaffen will. (Quantität)

 

Mit PsychoPass habe ich den zweiten Anlauf genommen um zu sehen ob mir Visual Novels zusagen. Ich lese ja gerne Bücher und Spiele auch gerne die Telltale Spiele, aber mit diesen Visual Novels werde ich einfach nicht warm. Sehr schade :(

 

YS Origin: Auch ein Spiel auf meiner Wunschliste und da beschreibst du wunderbar einen Grund warum ich momentan nicht Jagd auf Platintrophäen mache. Viele Spiele haben ein paar Trophäen welche mir den Spass am Spiel versauen würden. Und obwohl ich dann das Spiel eigentlich sehr gerne zocken würde, verzichte ich darauf... was ja total bescheuert ist. (andere Gründe sind solche wie mangelnde Zeit um alles zu Spielen was man will und Spoilergründe/Roadmaps) In erster Linie sollte das Zocken Spass machen und wenn du den hast, hat es sich gelohnt :)

Danke dir.

 

Es war aber nicht einmal ein ganzer Monat. ^^

 

Ich glaube Psycho Pass war eine falsche Novelle, um es damit noch mal zu probieren. Ich selbst mag die Novellen ja recht gerne,

doch auch mir ist bei Psycho Pass dann der Gedanke gekommen ,diese um einiges zu reduzieren. Ganz werde ich es wohl nicht lassen

können, kommen doch jetzt ziemlich viele in den Westen, die ich zum Teil nur als jp Version gespielt habe und da interessiert es mich dann

doch, worum es genau ging.

 

Ich werde mir jetzt generell keine Trophäen mehr antun, bei denen ich schon vorher weiß, die Bedimgungen werden bzw. sind eine Qual.

Wie Schwierigkeitstrophäen und sonstigen abartigen Kram, den sich die Entwickler ausgedacht haben, um arme Zocker zu quälen.

Dann ist bzw wird halt nicht mehr jedes Spiel eine Platin. Ist in meinem Profil sowieso nicht mehr möglich.

 

Spoiler finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm. Ich spiele auch teilweise Games, zu denen ich mal ein Lets Play gesehen

habe. Denn selbst wenn man Inhalt schon kennt, so spielrt man selbst ja immer noch anderes, als vllt der Lets Player oder derjenige,

der den LF oder die Roadmap geschrieben hat.

 

Am 17.2.2018 um 14:38 schrieb Marloges:

Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen. Wie von dir gewohnt ist wieder ne Menge zusammengekommen! ^^ 

 

Dass du Grim Fandango schonmal gespielt hast, wundert mich nicht. Ist schon eines der größeren Adventures von damals. Werde das wohl auch mit Guide spielen wenn ich dazu mal komme. Mag das irgendwie nicht Adventures mehrmals durchzuspielen nur weil man so skurilles Zeug tun muss ^^ 

 

Bin ja mal gespannt ob es jetzt echt weniger Novellen werden :P Letztes mal wurde aus diesem Vorhaben ja nichts ;D

 

Mach dir nichts draus mit Catherine. Ich hatte auch einige Probleme damit, auch wenn ich es auf Normal zumindest durchbekam... Man muss wohl einfach ne Affinität für so hektische Puzzles haben ^^ 

 

 

Gute Einstellung!

 

Hue muss ich mir auch unbedingt noch anschauen, Xblaze interessiert mich als Nichtkenner von BlazBlue kaum und bei Lego-Spielen müsste ich generell mal schauen was ich da mal wieder zocken kann... Habe seit Batman 3 keinen Teil mehr angerührt.

 

Danke Eris.

 

Nun, es werden sicherlich ein paar Novellen noch gespielt, aber ich denke doch, im Großen und Ganzen werden es weniger.

Es kommen jetzt zwar einige in den Westen, aber ich persönlich werde mir nur noch welche holen, wenn es die im Sale gibt.

Und eventuell auch nur die, die ich bereits als JP Version gespielt habe und  gerne wissen möchte, worum es genau ging.

Naja und solche Standart Novellen wie Hakuoki. Die werde ich wohl immer spielen. Fehlen doch noch paar Versionen. :)

 

Ich kenne BlazBlue auch nicht. Hat mich trotzdem nicht daran gehindert, beide XBlaze Teile zu spielen. :)

Genug Auswahl hättest du bei Lego ja. ^^

 

 

----------------------------------------------

 

Hinweis:

 

Am Wochenende kommt ein Update. Ich hätte jetzt schon am Wochenende eines bringen können,

aber ich würde vorher gerne bei 2 Spielen wenigstens noch die Story schaffen (einmal C, einmal T).

Und da ich Urlaub habe, sollte das eventuell machbar sein.

 

Ferner gibt es noch eine weitere Sonderregel.

  • Geliehene Spiele oder Platinketten Spiele dürfen vorrangig gespielt werden.

 

Habe ich beim letzten Mal nicht dran gedacht, das auch gleich zu berücksichtigen.

 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 2

Zeitraum: 04.02.2018 – 25.02.2018

 

 

Und hier komme ich mit einem neuen Update um die Ecke. Es hätte sich schon nach 2 Wochen gelohnt, doch wollte ich versuchen, in zwei Spielen wenigstens die Story durch zu bekommen, bevor der Buchstabe sich wieder verabschiedet. Was leider nicht geklappt hat, habe meine Meinung leider mal wieder geändert, wie so oft und blieb dann an einem völlig anderem Spiel hängen. :) Wenigstens einem, was auch zu einem der Buchstaben zählte. Dazu gleich mehr.

 

Ich hatte in dem vergangenen Zeitraum auch wieder Besuch von Susan. Und wie immer waren wir auch shoppen und ich hab wieder was gekauft. Und neben PSN Guthaben und einem Spiel auch die Bluray zu "Phantatische Tierwesen und wo sie zu finden sind", was wir uns dann natürlich auch angeschaut haben. Ich kannte den Film noch nicht, Susan schon. Er war sehr bezaubernd und ich hoffe auf einen zweiten Teil. 

 

Und da ich noch ziemlich müde bin, die Nacht erst um 2.30 Uhr ins Bett, kommt jetzt nur eine kurze Einleitung. ^^

 

 

 

Spiele des Buchstabes T

 

 

image.png.e4980fdef95ac5f1d80f9600f5d06eab.png

The Book of Unwritten Tales 2 [PS3]

[Neu:51/51 Trophäen]

 

Gab es irgendwann vor nicht allzu langer Zeit im Plus. Und da ich auf der einen PS3 etwas aufräumen muss, habe ich mich unter anderem hierfür entschieden. Ich hatte das Spiel schon einmal für die PS4 als PK gespielt. Im Grunde wusste ich daher schon, was in der Story passiert. Trotzdem habe ich insgesamt 6 Tagen dran gesessen. Nach der Arbeit hatte ich immer nur 1-2 Stunden gespielt, da ich körperlich von der Arbeit einfach total erschöpft war und immer relativ zeitig schlafen gegangen bin. Es hat aber auch beim zweiten Mal wieder viel Spaß gemacht.

 

Abwechselnd spielt man Ivo (eine Elfenprinzessin), Wilbur (einen Gnom) und Nate (einen Menschen). Offenbar sind Ivo und Nate im ersten Teil, den ich leider nicht kenne, irgendwann getrennte Wege gegangen und nicht gut aufeinander zu sprechen. Wieso und weshalb findet zwar hier Erwähnung, wäre aber ein Spoiler und bleibt daher unerwähnt. Irgendein Unhold möchte Unheil über die Welt bringen und das gilt es zu vereiteln. Daher sucht man in typischer Point & Click Manier die jeweiligen Gegenden ab, verbindet Gegenstände miteinander und kommt so immer weiter in der Geschichte voran.

 

Mehr gibt es nicht wirklich zu sagen. :)

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

image.png.cbcf7d3f6cb8dc4bf6d3db63a8818513.png

The Secret of Monkey Island: Special Edition[PS3]

[Alt:10/12 Trophäen]

[Neu:12/12 Trophäen]

 

Ein weiteres Point & Click Adventure. Dieses hier habe ich bereits vor 6 Jahren gespielt, mich aber nie um den Speedrun gekümmert oder darum, beide Enden auf einem Save zu erspielen. Mit dem T, so dachte ich zumindest, doch im eigenen Profil taucht es leider unter M auf, daher gehe ich hier schlicht nach PSN Profiles. :), könnte ich endlich ein weiteres Spiel abschließen. Abschließen konnte ich es tatsächlich endlich. Doch war es wieder einmal mit Hektik verbunden. Um einen bestimmten Storypart zu schaffen, muss man möglichst alle Piraten Beleidigungen lernen und das zog sich bei mir ewig hin, so dass ich dem eigentlichen Zeitplan, der im LF erwähnt wird, ziemlich hinterher hinkte und schon dachte, dass ich es nicht unter 3 Stunden schaffe. Doch am Ende war meine Befürchtung umsonst, den Speedrun konnte ich mit 2 Stunden, 23 Minuten dann beenden. Den zweiten Save noch mal geladen und das zweite Ende noch gespielt und so war auch das in Sack und Tüten. Das war an einem Abend erledigt.

 

In dem Spiel wird Gouveneurin Marley von Le Chuck entführt, da er sie ehelichen möchte und Guybrush Threepwood versucht es natürlich zu verhindern. Dazu muss er allerdings erst ein Schiff organisieren und natürlich eine Crew.

 

Fortschritt von 90% auf 100%

 

 

 

image.png.e42eb98df570f8bd0c4971fb42c99515.png

Tears to Tiara 2 – Heir of the Overlord [PS3]

[Alt:32/57 Trophäen]

[Neu:43/57 Trophäen]

 

Das ist eines der Spiele, in dem ich gerne endlich mal den Storypart beendet hätte. 2016 angefangen und dann mitten drin aufgehört und nicht weiter gespielt. Hier handelt es sich um ein Strategie RPG, für das man die meisten Trophäen dafür bekommt, die Story Stages zu schaffen. Jede dieser Stages hat unteranderem auch Bonus Bedingungen, die man erledigen sollte, um den Abschlußrang zu verbesseren. Irgendwann habe ich aber aufgehört, darauf zu achten, da das Spiel selbst auf leicht ziemlich schwer ist und ich die Stages einfach nur noch schaffen wollte, ohne einen guten Rang zu bekommen. Ich hätte es auch fast geschafft, die Story durchzuspielen, doch hänge ich jetzt kurz vorm Ende an einem der Bosse. Selbst meine besten Kämpfer machen nur einen HP Schaden, der Kerl hat aber 5000 HP. Muss also erst mal ein Video zu Rate ziehen, um zu schauen, ob es da einen Trick gibt. Dann hat das Spiel ziemlich viele Grind Trophäen, die ich vllt irgendwann angehen werde. Was ich aber ganz sicher nicht machen werde, ist das Spiel auf schwer durchspielen oder den Bonus Dungeon (der auch nur auf schwer möglich ist).

 

Fortschritt von 46% auf 62%


 

image.png.bc8ba553b39065cdb99f48ef1753f9f8.png

The Elder Scrolls V: Skyrim [PS3]

[[Alt: 51/76 Trophäen]

[dlc: Hearthfire 2/5 Trophäen]

[dlc Dragonborn 3/10 Trophäen]

[Neu:56/76 Trophäen]

 

Platin habe ich in dem Spiel schon lange, nur habe ich damals danach das Spiel verkauft, nur um dann paar Wochen später mitzubekommen, dass das Spiel dlc's bekommen hat. Da stand ich also nun ohne Spiel und musste mir das noch mal besorgen. Ein PSN "Freund" hatte dann seine PS3 Spiele verkauft und ich habe ihm das Skyrim abgekauft. Nun bestückt mit zumindest 2 der 3 dlc's passte das T doch gut, um endlich mal Spiele wieder auf ihre 100% zu bringen und so wurde statt Tears to Tiara und Catherine das hier gespielt. Natürlich hatte ich auch keinen Save mehr und musste bei  Null beginnen, dachte mir dann, ich fange mit dem Häuser bauen an, was sehr mühselig ist, wenn man erst Geld farmen muss, also Quest gemacht, Gegner gelootet, Sachen verkauft, und das so lange, bis ich genug Geld für das erste Grundstück hatte. Dann mühsam ein Haus mit drei Flügel gebaut, was wieder Geld für Baumaterial brauchte. Naja und als ich dann das dritte Grundstück in Dämmerstern kaufen wollte, musste ich leider feststellen, dass der Jarl es mir nicht anbietet, da ich nicht (so meine Vermutung, was anderes kann ich mir nicht vorstellen), auf Seiten der Sturmmäntel bin, sondern mich den Kaiserlichen angeschlossen habe. Ich hätte vorher keine dieser Bürgerkriegsquests machen sollen. -.- Ich habe zwar einen Save in der Cloud, aber der wirft mich ziemlich zurück. Daher habe ich entschieden, nun erst mal Dragonborn zu spielen, den Save dann auch in die Cloud zu packen und mir dann den anderen wieder vorzunehmen, um dort dann nur Geld zu farmen, für die Grundstücke und Häuser. Wenn das dann fertig ist, werde ich mir wohl oder übel den letzten dlc für 17 € holen und mit meinem Fortgeschrittenen Save noch Dawnguard angehen. Und da Skyrim sowohl unter Sonderregel "über 50H" und "dlcs sind erlaubt" fällt, kann ich es nebenher auch weiterspielen. Das Spiel könnte auch unter der Rubrik Sonderregel für dlc's auftauschen, da es aber auch unter T passt, hab ich es hier rein getan.

 

Fortschritt von 69% auf 74%

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Spiele des Buchstabens C

 

image.png.6c4b500463d939af0d5e818d66384549.png

Cat Quest [PS4]

[Neu:23/23 Trophäen]


 

Da es ein relativ schnelles Spiel sein sollte, kam mir das natürlich total gelegen. Etwas schnell wieder aus dem Backlog entfernen ist immer gut, vor allem wenn er leider wieder Zuwachs bekommen hat. Dazu später mehr. In dem Spiel spielt man logischerweise eine kleine Katze, in einer niedlichen, bunten Welt. Die Schwester wurde entführt und es gilt, sie zu finden und zu befreien. Dazu läuft man über eine hübsche Karte, löst Nebenquests und folgt der Hauptquest, besucht Dungeons, sucht Monolithe, besiegt Gegner, öffnet Truhen und sammelt Equipt. Das ist es eigentlich auch schon. Nichts schweres dabei und daher wirklich relativ fix fertig. Und es gab sogar eine Quest, die besagt, wenn das Spiel gut läuft und genug Interessenten hat, dann tauchen irgendwann Lupus auf. Klingt ganz danach, dass es ein Spiel mit Hunden geben könnte, wenn Cat Quest erfolgreich wird.


 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

----------------------------------------------------------------------------------
 

Spiele mit Sonderregel „dlc“


image.png.805fbe44adb0df1953f72ee00147a503.png

Lego Marvel Super Heroes 2 [PS4]

[Alt:51/56 Trophäen]

[dlc Black Panther 5/5 Trophäen]

[Neu:56/56 Trophäen]


 

Der zweite dlc kam raus und dank des Season Pass, den ich mir bereits im Sale gekauft hatte, konnte ich ihn auch zeitnah spielen und das Spiel wieder auf 100% bringen.


 

Fortschritt von 93% auf 100%


-------------------------------------------------------------------------------------

 

Spiele mit Sonderregel „Besuch“

 

image.png.6b85109b1d731496103d632311ea9cae.png

Majin and the Forsaken Kingdom [PS3]

[Alt:37/42 Trophäen]

[Neu:42/42 Trophäen]


 

Susan war zu Besuch und wie bei ihrem letzten Besuch haben wir uns wieder Majin vorgenommen. Das passte auch gut, denn das Spiel befand sich auch auf der PS3, die gerade Aufräumarbeiten benötigt. Es musste immer noch an Tepeu's Level und dem Freundschaftslevel gearbeitet werden und so wurden eins ums andere immer wieder Gegner gekillt und Orbs gefarmt, um die Level zu erhöhen. Nachdem das erledigt war, konnten wir uns auch endlich dem Boss stellen und das Spiel nach 7 Jahren beenden. Denn vor 7 Jahren hatte ich es damals angefangen und über diese Zeit immer mal wieder dran weiter gespielt. Alles was am Ende noch blieb waren paar Überraschungskills, die waren dann aber auch schnell erledigt.


 

Fortschritt von 78% auf 100% = :platin:


 

image.png.1b9162e70fb9523f69a6324d84e05afb.png

Solitaire [PS4]

[Neu:9/10 Trophäen]


 

Im Sale gekauft und zur Entspannung haben Susan und ich das dann im Anschluss am Majin gespielt. Ich glaube jeder hat schon einmal von Solitaire gehört, es sollte daher nicht unbedingt nötig sein, hier mehr dazu zu sagen. Das Spiel beinhaltet 3 Modi, die alle gespielt werden müssen, 2 davon muss man insgesamt 5x gewinnen, beim ganz normalen Spider Solitair müsste man einfach 3 Schwierigkeitsgrade spielen, nur leider ist Expert verbugt und so sind 100% nicht möglich. Alles andere war mit etwas Geduld relativ schnell erledigt.


 

Fortschritt von 0% auf 90% und daher fertig


---------------------------------------------------------------------------


 

Spiele der Sonderregel „Aufwand für Trophäen“


image.png.19977ab537fd529f5f6341b33fb05ce2.png

Ys Origins [Vita]

[Alt:14/31 Trophäen]

[Neu:19/31 Trophäen]

 

Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen und auch hier immer mal etwas weiter gespielt. Beim letzten Mal war ich noch mit Hugo unterwegs und stand vor dem Boss auf Ebene 10. Mittlerweile ist auch Hugo's Durchgang fertig, was mir eine Trophäe für ihn einbrachte, weil der Durchgang auf normal beendet wurde. Ferner gab es eine weitere Gegner Trophäe, die nur in seinem Durchgang möglich ist, ich habe alle Segen gekauft, habe es geschafft, nicht zu sterben, bzw gestorben ist er schon, aber solange man danach zum Titelbild geht und den Save wieder läd, ist das egal, wichtig ist, dass man nicht auf "Retry" bzw. "noch mal probieren" klickt. Sobald sein Durchgang fertig ist, wird der dritte Charakter freigeschaltet, welcher Toal heißt und mit ihm habe ich natürlich dann auch gestaret, bei ihm kam dann irgendwann auch die Trophäe für das killen von 10000 Gegnern. Mit Toal stehe ich nun auf der Turmspitze vor den letzten Kämpfen, leder hat der Kerl zwei aufeinander folgende Endgegner und der zweite hat ihm leider das Licht ausgeblasen, daher werde ich wohl mit ihm erst noch etwas leveln. Ich brauche eh einen Charakter der bis Lv.60 gelevelt wird, was das max Level wäre. Leider ist er erst Level 50. -.-

 

Fortschritt von 23% auf 42%

 

ALT:

Level: 73 (42%)
Platin: 388
Gold: 2024
Silber: 5185
Bronze: 12983

Ø 89,23%

unerreichte Trophäen 2,170


 

NEU:

Level: 73 (78%)
Platin: 391 (+3)
Gold: 2036 (+12)
Silber: 5214 (+29)
Bronze: 13055 (+72)

Ø 89,38% (+0,15%)

unerreichte Trophäen 2,143 (-27)


 

Backlog:


 

- Cat Quest

+ Dragon Quest Heroes 2 (Angebot bei MM)

+ Elex (Angebot bei Amazon)

+ Grand Kingdom (+)

+ Her Majesty's Spiffing (Sale)

+ Mahjong (Sale)

- Majin and the Forsaken Kingdom

+ Mugen Souls Z (+)

+ Rime (+)

+ Seasons after Fall (Sale)

+ Secret of Mana

+ Sims 4 (ersteigert)

+/- Solitaire (Sale)

- The Book of Unwritten Tales 2

- The Secret of Monkey Island

+ .Hack G.U. (Angebot bei Amazon)

 

 

NEUE Buchstaben

 

H, M und R

 

Und Nicole hatte mir einen Vorschlag gemacht, in dem ich euch beim nächsten Mal dran teilhaben lasse, was die neuen Buchstaben betrifft.

Das zwei von mir gelost werden und der dritte aus Vorschlägen, die ihr mir nennt.

Daher nun der Aufruf an alle Leser, einen Buchstaben zu nennen, aus denen dann der gelost wird, der als drittes für mich zur Auswahl steht.

 

 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du ja einiges gespielt, auch wenn viele Spiele eher kurz waren ;)

 

Wegen deiner Änderung der Regel: Ich würde so oder so sagen, dass man sicherlich ein bis zwei Slots haben sollte für Spiele die man umbedingt spielen will. Schliesslich soll es in erster Linie Spass machen und es ist doch doof, wenn man ein Spiel umbedingt spielen will, aber wegen einer eigenen Regel nicht spielen darf.

 

Monkey Island habe ich damals auf dem PC gespielt, wie ich das Spiel geliebt habe, gerade bei der alten Grafik komme ich ins schwärmen. Das waren noch Zeiten wo ich selten gezockt habe in Spiele irgendwie ganz anders wahrgenommen habe^^

 

Das mit Elder Scrolls ist ein fantastisches Beispiel von schlechten Trophäen :( Das Spiel selber soll ja echt toll sein. Zeigt sich ja eigentlich auch darin, dass du das ganze nochmals gespielt hast obwohl du bei 0 anfangen musstest... respeckt :)

 

Cat Quest ist ein Spiel das ich eigentlich auch gerne spielen will. Aber ehrlich gesagt werde ich nie dazu kommen... da gibt es einfach zu viel was ich lieber spielen wollen würde. Wenn der Tag einfach nochmals 24 Stunden zum zocken hätte, dann wäre das alles weniger ein Problem... wobei selbst das würde vermutlich zum heutigen Zeitpunkt nicht mehr ausreichen.

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Spass beim zocken.

 

Ich schlage übrigens den Buchstaben D vor, da sind mir sofort die Spiele ins Auge gesprungen, so dass ich die anderen Buchstaben mir gar nicht mehr angesehen habe. Viele tolle Spiele dabei.

Bearbeitet von koroyosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glükwunsch zu deinen neusten Erfolgen, hoffe du hattest trotz einiger Schwierigkeiten viel Spaß dabei.

Einiges schönes dabei und dazu noch einige Abschlüsse. Majin fand ich gar nicht schlecht aber manchmal bleibt halt was liegen, schön das es noch fertig geworden ist.

Die verbuggte Trpohy bei Solitaire ist natürlich blöd vorallem weil bei manchen Entwickler diese ja auch nie gefixt werden.

Wünsch dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß und schlage als Buchstaben ein E vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! :)

 

Book of Unwritten Tales 2 hab ich auch 2x platiniert und fand es beide Male sehr charmant witzig. Ich hab oft bei den ganzen Referenzen sehr gelacht, und Wilbur ist ja einfach genial. :)

 

Ist Secret of Monkey Island denn ähnlich zu Tales of Monkey Island? Die Episoden davon fand ich nämlich sehr amüsant.

 

Den Rest kenn ich bis auf Skyrim nicht, aber grad den Häuserbau-Simulator fand ich dort recht anstrengend und am Ende hin einfach nur noch mühsam. Wie kommst du mit der Performance zurecht? Je mehr Stunden der Speicherstand bei mir am Ende hatte, desto anstrengender wurde es, weil mir ständig das Spiel eingefroren ist und ich die ganze Zeit meine PS3 neu starten musste... Das war richtig frustrierend... :(

Ich hoffe sehr, dass das dann auf der PS4 besser läuft, da steht mir das ja auch nochmal bevor. ;)

 

Oh, ein Buchstabenvorschlag? :)

Gleich mal deine Liste checken. Meine Äuglein entdecken da einiges, was mir gefallen würde, deswegen stimme ich für den Buchstaben A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sehe ich das Update erst jetzt O.o verdammt!

 

Ja, das Wochenende war mal wieder viel zu kurz. Verdammtes Berufsleben. Ich liebe Phantastische Tierwesen so sehr :x

 

Ich fühl mich so schlecht, weil ich Schuld bin, dass Swantje wieder Spiele geshoppt hat :xd:  ich bin so ein schlechter Einfluss!

 

Ah ja, The Book of Unwritten Tales 2, das hab ich ja auch noch auf der Festplatte :D

 

Cat Quest sieht so süß aus, auch etwas was ich demnächst spielen MUSS. Katzen! :x

 

Majin...der verdammte Endkampf :( grrr. Aber wir habens geschafft :D

 

und so einiges anderes hast du noch gespielt. Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen :D

 

H, M und R da hast du ja eine gute Auswahl an spielen.

 

Ich bin für P beim nächsten Mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2018 um 11:45 schrieb koroyosh:

Da hast du ja einiges gespielt, auch wenn viele Spiele eher kurz waren ;)

 

Wegen deiner Änderung der Regel: Ich würde so oder so sagen, dass man sicherlich ein bis zwei Slots haben sollte für Spiele die man umbedingt spielen will. Schliesslich soll es in erster Linie Spass machen und es ist doch doof, wenn man ein Spiel umbedingt spielen will, aber wegen einer eigenen Regel nicht spielen darf.

 

Monkey Island habe ich damals auf dem PC gespielt, wie ich das Spiel geliebt habe, gerade bei der alten Grafik komme ich ins schwärmen. Das waren noch Zeiten wo ich selten gezockt habe in Spiele irgendwie ganz anders wahrgenommen habe^^

 

Das mit Elder Scrolls ist ein fantastisches Beispiel von schlechten Trophäen :( Das Spiel selber soll ja echt toll sein. Zeigt sich ja eigentlich auch darin, dass du das ganze nochmals gespielt hast obwohl du bei 0 anfangen musstest... respeckt :)

 

Cat Quest ist ein Spiel das ich eigentlich auch gerne spielen will. Aber ehrlich gesagt werde ich nie dazu kommen... da gibt es einfach zu viel was ich lieber spielen wollen würde. Wenn der Tag einfach nochmals 24 Stunden zum zocken hätte, dann wäre das alles weniger ein Problem... wobei selbst das würde vermutlich zum heutigen Zeitpunkt nicht mehr ausreichen.

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Spass beim zocken.

 

Ich schlage übrigens den Buchstaben D vor, da sind mir sofort die Spiele ins Auge gesprungen, so dass ich die anderen Buchstaben mir gar nicht mehr angesehen habe. Viele tolle Spiele dabei.

Danke schön.

 

Kurze Spiele sind gut, da nimmt der Backlog immerhin schneller wieder ab. ^^

 

Wenn es danach gehen würde, dürfte ich überhaupt keine Buchstaben nehmen, da es nämlich ziemlich viele Spiele gibt, die ich eigentlich unbedingt

spielen möchte, aber damit würde ich mir auch gleich wieder den Durchschnitt ruinieren, wenn ich die alle insProfil packen würde.

Also werden sie weiterhin warten und ich Geduld zeigen müssen. Es ist ja nicht so, als würden mir die Spiele die ich zu den Buchstaben wähle,

keinen Spaß machen.

 

Wer die dlc's erledigen möchte, die man erworben hat, dann bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als bei Null zu beginnen, wenn man

keine Saves mehr hat. Und Skyrim gefällt mir nach der Zeit natürlich wieder sehr gut. Das Spiel selbst ist schon toll, nur halt auch ein tierischer Zeitfresser.

Wird wohl diesmal unter dem Punkt dlc auch weiter gespielt.

 

Am 26.2.2018 um 08:06 schrieb Alox777:

Glükwunsch zu deinen neusten Erfolgen, hoffe du hattest trotz einiger Schwierigkeiten viel Spaß dabei.

Einiges schönes dabei und dazu noch einige Abschlüsse. Majin fand ich gar nicht schlecht aber manchmal bleibt halt was liegen, schön das es noch fertig geworden ist.

Die verbuggte Trpohy bei Solitaire ist natürlich blöd vorallem weil bei manchen Entwickler diese ja auch nie gefixt werden.

Wünsch dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß und schlage als Buchstaben ein E vor.

Danke Alex.

 

Natürlich hatte ich Spaß beim spielen, trotz gewisser Schwierigkeiten. :)

 

Das nervt mich auch, dass Entwickler es nicht schaffen, Bugs zu fixen, wenn bekannt ist, dass es in ihrem Spiel welche gibt.

Noch so ein Bsp wäre Wander, da sind auch verbuggte Trophäen bei, die nie gepatcht wurden und die Platin damit nicht machbar.

 

Am 28.2.2018 um 11:13 schrieb x_jeanne_x:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! :)

 

Book of Unwritten Tales 2 hab ich auch 2x platiniert und fand es beide Male sehr charmant witzig. Ich hab oft bei den ganzen Referenzen sehr gelacht, und Wilbur ist ja einfach genial. :)

 

Ist Secret of Monkey Island denn ähnlich zu Tales of Monkey Island? Die Episoden davon fand ich nämlich sehr amüsant.

 

Den Rest kenn ich bis auf Skyrim nicht, aber grad den Häuserbau-Simulator fand ich dort recht anstrengend und am Ende hin einfach nur noch mühsam. Wie kommst du mit der Performance zurecht? Je mehr Stunden der Speicherstand bei mir am Ende hatte, desto anstrengender wurde es, weil mir ständig das Spiel eingefroren ist und ich die ganze Zeit meine PS3 neu starten musste... Das war richtig frustrierend... :(

Ich hoffe sehr, dass das dann auf der PS4 besser läuft, da steht mir das ja auch nochmal bevor. ;)

 

Oh, ein Buchstabenvorschlag? :)

Gleich mal deine Liste checken. Meine Äuglein entdecken da einiges, was mir gefallen würde, deswegen stimme ich für den Buchstaben A.

Danke Julia.

 

Wilbur fand ich von allen Charakteren am bestehen. Obwohl auch das Vieh enen gewissen Charm versprüht.

Nate war eher so lala und Ivy ganz okay. Schade nur, dass man nie in den Genuß des ersten Teils kommt. Vllt sollte ich mir dazu mal

ein Lets Play ansehen.

 

Nein, Secret of Monkey Island ist nicht wie das Episoden Spiel von TellTale. Tales of Monkey Island ist um Längen besser und versprüht mehr Charme,

als Secret of Monkey Island. Secret of Monkey Island kann man spielen, man verpasst aber auch nichts, wenn man es nicht gespielt hat.

 

Mir gefällt der Häuserbau slc eigentlich ganz gut, um so ärgerlicher, dass ich mein drittes Grundstück nicht erwerben kann und es

leider alles noch mal machen muss. Aber immerhin werde ich dann nur Geldfarmen, für die Grundstücke und das Material, Quests werden

nur erledigt, wenn sie für die entsprechenden Yarls gemacht werden müssen oder außerhalb der Bürgerkriegs Quest liegen.

Bisher habe ich noch keine Freeze oder Ruckler gehabt, aber der Save ist auch noch nicht so riesig, als das es dazu kommen

könnte. Es liegt aber nicht an der Stundenzahlk, sondern eher daran, wie groß die Savedaten sind, je weiter man voranschreitet.

Ich liege im moment bei 50h, da ich aber zum Glück nicht noch mal alles machen muss, kann ich es vllt auch verhindern, dass der Save am Ende

utopische Größen erreicht.

 

Am 28.2.2018 um 20:25 schrieb susu:

Warum sehe ich das Update erst jetzt O.o verdammt!

 

Ja, das Wochenende war mal wieder viel zu kurz. Verdammtes Berufsleben. Ich liebe Phantastische Tierwesen so sehr :x

 

Ich fühl mich so schlecht, weil ich Schuld bin, dass Swantje wieder Spiele geshoppt hat :xd:  ich bin so ein schlechter Einfluss!

 

Ah ja, The Book of Unwritten Tales 2, das hab ich ja auch noch auf der Festplatte :D

 

Cat Quest sieht so süß aus, auch etwas was ich demnächst spielen MUSS. Katzen! :x

 

Majin...der verdammte Endkampf :( grrr. Aber wir habens geschafft :D

 

und so einiges anderes hast du noch gespielt. Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen :D

 

H, M und R da hast du ja eine gute Auswahl an spielen.

 

Ich bin für P beim nächsten Mal ;)

Danke Susu.

 

Und das, obwohl ich cir beim Besuch noch gesagt hatte, dass ich am nächsten Sonntag eines schreiben werde.

 

Phantastische Tierwesen war wirklich sehr schön. Auf einen zweiten Teil. ^^

 

Ich habe doch nur eines gekauft. Das andere war doch Guthaben und dier Film. ^^

 

Erinnere mich nicht an Majin, das Spiel selbst war ja ganz toll, aber der letzte Boss echt übel.

Und das ewige gefarme. Manche Dinge könnte man echt aus Spielen raus lassen.

 

Genug Auswahl habe ich, aber irgendwie bin ich unter der Woche immer so fertig, dass ich kaum spiele und

selbst die kürzesten Spiele sich ewig ziehen. -.-

 

 

Alle eure Buchstaben wurden notiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ja einiges los in den letzten Wochen ^^ Meinen Glückwunsch zu deinen Fortschritten, insbesondere dazu, dass der Majin nach all der Zeit seinen Abschluss gefunden hat und Monkey Island war ja auch einiges Zeit offen, Hach, der Beleidigungsschwertkampf war schon was tolles...

Bei Skyrim ist es natürlich doof, wenn du für die DLCs keinen Save mehr hattest. Da kann ich mir vorstellen, dass das alles eine Weile dauert, gerade mit dem Haus :/

Cat Quest hab ich mir neulich auch geholt, wenn das so schön fix und kurz ist sollte ich es vielleicht auch bald mal angehen ^^

 

Als Buchstaben schlage ich das E vor. Was passiert eigentlich wenn zwei Leser den gleichen wählen, landet der dann zweimal im Lostopf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke Nora.

 

Ich bin auch froh, dass einige Altlasten endlich ihren Abschluss gefunden haben. Ich hoffe, dass es auch so weiter geht.

 

Naja, nach 6 Jahren macht Skyrim schon wieder Spaß, es ist also nicht ganz so schlimm, dass ich bei Null beginnen musste.

Nur nervig wird es,auf Stife 80 zu farmen, wegen des Legendären Drachens, für den man ja Stufe 78 sein muss,

damit er überhaupt auftaucht. Und auch das Schmieden muss ich für eine Trophäe auf mindestens 80 bringen, damit ich eine Waffe

aus Stahlrim (oder so ähnlich) schmieden kann.

 

CatQuest geht wirklich relativ schnell und es ist so niedlich und putzig.

 

Das mit den Buchstaben ist eine gute Frage, mehrmals werde ich ihn wohl nicht in den Lostopf packen, dass würde die Chancen für

diesen ja enorm erhöhen und die für die anderen reduzieren. Ich denke, er wird trotzdem nur einmal drin landen, immerhin wäre das E jetzt

schon drei mal bei, Nicole hat auch ein E genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 3

Zeitraum: 25.02.2018 – 25.03.2018

 

 

Und hier bin ich auch schon wieder. 4 Wochen sind diesmal vergangen, vieles von dem was ich geplant hatte, wurde auch gespielt. Doch einiges konnte nicht erledigt werden, da ich statt einer Woche Spätdienst, dann 2 Wochen hatte, weil eine Kollegin aus Krankheitsgründen ausgefallen ist. Teilweise war ich dann abends so erschöpft, dass ich nach der Arbeit höchstens mal eine Stunde an der Konsole war. Für ordentliche Fortschritte kamen daher wieder kurze Spiele, schnelle Spiele oder halt mein Wochenende zum Zuge.

 

Leider ist mein Backlog aber schon wieder angewachsen. Es ist echt furchtbar. Eigentlich hat man sowieso kaum Zeit und holt sich trotzdem ständig neue Spiele. Und zusätzlich kam auch ein Paket mit diversen geliehenen Spielen an.

 

 

 

 

 

Spiele des Buchstabes H

 

image.png.b48d1397695912685cb0e2584ac1c2ee.png

Hakuoki Junsouroku [PS3]

[Neu: 35/35 Trophäen]

 

Passend. Es ist zwar eines von den geliehenen Spielen, aber glücklicherweise passt es direkt zum H und wurde somit auch gespielt. Naja, wohl eher geskippt. Da es sich hierbei um die JP Version von Hakuoki – Stories of the Shinsengumi handelt. Unsere Version des Spieles hatte ich damals brav gelesen, wußte also schon worum es geht. Chizuru unsere Protagonistin macht sich auf dem Weg nach Kyoto, um ihren verschwundenen Vater zu suchen und macht dabei Bekanntschaft mit den Kriegern der Shinsengumi. Da auch diese nach dem Vater suchen, nehmen sie das Mädel in ihre Obhut. Leider hat mich die Version etwas geärgert, mir fehlte am Ende ein Wort in der Enzyklopädie und ich hab nicht heraus finden können, wo es fehlte und musste daher alles noch einmal durchlaufen lassen, was mich dann natürlich mehr Zeit gekostet hat, als ursprünglich angedacht. Dennoch kann ich es jetzt abhaken.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

image.png.c87fb5f2de6311c919506b89e1843f98.png

Hakuoki Edo Blossoms [Vita]

[Neu: 36/36 Trophäen]

 

Und weil es so schön ist, folgt gleich ein weiterer Hakuoki Teil. Das ist die Fortsetzung zu Kyoto Winds. Ursprünglich wollte ich das Spiel natürlich wieder lesen, doch dann habe ich mich dazu entschieden, es erst mal zu skippen, damit es fertig wird und werde es dann hinterher in Ruhe lesen. Im Grunde geht es darum, dass Chizuru zusammen mit den Shinsengumi Richtung Edo aufbricht, sie geht zurück in ihr Haus, welches sie verlassen hatte, als sie ihrem Vater suchen ging. Die Shinsengumi gehen wohl zu Armee, zumindest ist es das, was ich verstanden habe, was mehr erfahre ich dann wohl, wenn ich es lese. ^^

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

image.png.0e138416221f30eefad829efb9d7cde0.png

Hyperdimension Neptunia mk2 [PS3]

[Neu: 37/47 Trophäen]

 

Im Zuge dessen, dass ich meine PS3 Spiele reduzieren möchte, habe ich hierfür entschieden. Ich habe vorher schon gehört, er soll nicht so toll sein, wie der erste Teil, dafür aber bedeutend leichter. Nun ja, die Story ist wirklich relativ unspektakulär. Die CPU's wurden auf einem Friedhof „festgesetzt“, von dem sie sich selbst nicht befreien können. 3 Jahre später machen sich Compa und If auf dem Weg , um sie zu befreien, schaffen es aber nur Neptuns kleine Schwester Nepgear zu befreien und der obliegt es nun, zusammen mit Compa und If die CPU#s zu befreien. Dazu reisen sie über die verschiedenen Landmassen, von Event zu Event. Die Story, wenn man nur der Hauptstory folgt, ist in gut 10 Stunden fertig (wenn man noch schwach ist), ansonsten geht’s auch schneller. ^^ Den ersten Durchgang habe ich daher ganz gemütlich gespielt, viele der Gildenquests absolviert und wurde am Ende mit dem normalen Ende belohnt. Da der Lily Rank (zeigt den Freundschaftswert an) noch nicht hoch genug war, gab es die Zusatzszene für das „Human Ending“ leider noch nicht. Da das Spiel über 8 Enden verfügt und man den Lily Rank eh puschen muss, habe ich mich dazu entschieden, lieber das Spiel noch mal durch zu spielen, immerhin behält man das ganze Zeugs im Inventar und der Lily Rank bleibt auch bestehen. Und die Story ist wirklich kurz. Und habe so einen zweiten Durchgang beendet und dafür gesorgt, als Abschluss noch das Human Ending zu bekommen. Mittlerweile stehe ich am Ende des dritten Durchgangs, der Lily Rank ist bei allen nun Stufe 5, den höchsten, den es gibt und nun werde ich für die restlichen Enden mit Saves arbeiten, da ich nun dafür sorgen muss, die Shareanteile den Enden entsprechend zu verteilen. Ich stehe kurz vor dem True Ending, welches ich die Nacht leider nicht mehr beenden konnte, weil ich einfach zu müde war.

 

Fortschritt von 0% auf 57%

 

------------------------------------------------------------------------------------------

 

Spiele des Buchstabens M


image.png.27dcdbf94a504aae755936e8ba15b15e.png

Mahjong [PS4]

[Neu: 10/10 Trophäen]


 

Im Sale hatte ich mir ja auch Mahjong gekauft und in der ersten Woche nach dem letzten Update habe ich meine Zeit nach der Arbeit hier mit verbracht. Ich denke jeder hat schon mal von Mahjong gehört. Ziel war es hier einfach die 70 Steingebilde zu schaffen und nach einer bestimmten Anzahl geschaffter Gebilde, gab es die Trophäen. Also eigentlich ein nettes kleines Spiel für zwischendrin.


 

Fortschritt von 0% auf 100%


 

image.png.0ecd265507a29bc41015abbaa07808e3.png

Monkey Island Special Edition: Le Chuck's Revange [PS3]

[Alt:11/12 Trophäen]

[Neu: 12/12 Trophäen]


 

Was soll ich sagen, wie beim ersten Teil habe ich mich hier nie um den Speedrun gekümmert, was jetzt aber auch endlich vom Tisch sollte. Die letzten 4 Wochen echt immer vorgenommen und dann doch nie dazu gekommen, habe ich es nun aber Freitag endlich in die Tat umgesetzt. Mit Guide bewaffnet bin ich durch das Spiel gehetzt, auf der Suche nach dem Sagenumwobenen Schatz, den ich am Ende aber leider trotzdem nicht fand. Aber nach 6 Jahren konnte ich zumindest auch hier den Speedrun endlich erledigen.


 

Fortschritt von 95% auf 100%


----------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Spiele des Buchstabens R


image.png.34a3e1e6372f395adb84a5c94ab801f3.png

RiME [PS4]

[Neu:32/32 Trophäen]


 

Eines der Plus Titel. Ebenfalls passend, dass ich es gleich spielen konnte. Hmm, aber was soll ich zum Spiel sagen. Es war ein eher „geht so“. Der Sinn erschloss sich mir nicht, warum man das Kind spielen musste, wenn es der Vater war, der einer Wahrheit ins Gesicht blicken musste. Wie auch immer, um mir möglichst wenig Zeitaufwand zu bescheren, habe ich gleich mit Blick in den LF gespielt, für all den verpassbaren Kram. Einzig das mit dem tauchen hab ich mir aufgehoben, da mich das am Ende doch mehrere Versuche gekostet hat. Das Spiel selbst ist hübsch anzusehen, die Rätsel waren zum größten Teil gut lösbar. Es ist also im Grunde nur eine nette, schnelle Platin für zwischendrin.


 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:


 

------------------------------------------------------------------------------------------
 


 

Spiele mit Sonderregel „dlc“


image.png.eb4ca7e53e4c8c68d33b5fa00f2c1ceb.png

Lego Marvel Super Heroes 2

[Alt: 56/66 Trophäen]

[dlc: Cloak and Dagger 5/5 Trophäen]

[Neu: 61/66 Trophäen]


 

Zwei weitere dlc's sind im Profil gelandet, was den Prozentsatz wieder senkt. Leider ist erst einer von den dlc's im Store erschienen, was Wochen gedauert hat, wenn man bedenkt, wann der Fortschritt gesenkt wurde und die Trophäenlisten im Profil gelandet sind. Wer weiß, wann der fehlende dann endlich erscheint. Wie auch immer, den verfügbaren habe ich natürlich gleich gespielt. Mehr gibt es auch nicht zu sagen.


 

Fortschritt von 88% auf 94%%


 

image.png.e2b5b849b0b25248b519de3bad54318a.png

The Elder Scrolls V: Skyrim [PS3]

[Alt: 56/76 Trophäen]

[dlc: Heartsfire 2/5 auf 4/5 Trophäen]

[dlc Dragonborn 3/10 auf 6/10 Trophäen]

[dlc Dawnguard 2/10 Trophäen]

[Neu: 63/76 Trophäen]


 

Auch hier ging es weiter. Ich habe mir den letzten dlc geholt und bin froh, dass ich vorher noch mal einen Save in die Cloud gepackt habe, denn offenbar zeigt mir das Spiel nun einen weiteren Bug. Ich kann von der zweiten Hauptquest`, die zweite Person nicht suchen, da sie mir auf der Map nicht angezeigt wird. Ich weiß wo sie sein sollte (habe ein Video angeschaut), aber das nutzt mir nichts, wenn der Kerl nicht dort ist. Also werde ich meinen jetzigen Save dazu verwenden, doch ein Werwolf zu werden, um wenigstens das mit dem Werwolfpunkten noch zu erledigen und natürlich den Rest der anderen beiden dlcs. Wobei sich das Spiel auch bei der Adoption echt komisch verhält. Laut LF reicht es aus, ein Haus mit 3 Flügeln zu bauen, von denen wenigstens eines ein Schlafzimmer ist, welches über Kindermöbel verfügt. Habe ich und trotzdem sagt mein Charakter ständig „Ich habe ein Haus, aber kein Zimmer für das Kind“. Dafür das sich das mit dem dritten Grundstück irgendwie erledigt. Als ich das nächste mal nach Dämmerstern gegangen bin, hatte der Ort auf einmal einen neuen Jarl und bei der konnte ich das Grundstück dann kaufen und mein Haus drauf bauen.


 

Fortschritt von 74% auf 82%


----------------------------------------------------------------------------------

 

 

Spiele der Regel „geliehen oder PK“


image.png.b933693d3c6a5b76d900263db851c7a8.png

The Inner World [PS4]

[Neu:24/24 Trophäen]


 

Eine PK kam ins Haus geflattert. Ein Point & Click Adventure, in dem es um Robert geht, der von einem Mönch aufgezogen wurde, und erst im Laufe der Story die Wahrheit über sich, seine Herkunft und den Tod seiner Eltern erfährt.

Mir hat das Spiel gut gefallen, so dass ich mir in der MM Aktion nun Teil 2 selbst zugelegt habe.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:
 

 

image.png.67b14aa5182420f2f134678693b31d15.png

Steins;Gate 0 [Vita]

[Neu: 28/28 Trophäen]


 

Japan Version, war mit in dem Paket der geliehenen Spiele, geskippt und fertig. Mehr gibt es auch nicht zu sagen. SteinsGate 0 gab es bei mir schon mal. Daher spare ich mir hier jetzt weitere Worte.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:


 


 

Spiele der Sonderregel „Aufwand für Trophäen“


image.png.4c4a51dfcd2140b22b58dc4f7b6106aa.png

Ys Origins [Vita]

[Alt: 19/31 Trophäen]

[Neu: 22/31 Trophäen]


 

Und wie soll es anderes sein. Natürlich habe ich auch hier weiter gespielt und nun Toals Route beendet. Mit dem Abschluss seiner Route gab es nicht nur die Trophäe für den Durchgang auf Normal, sondern auch eine dafür, mit allen drei Charakteren einmal den Storypart gespielt zu haben. Und eine gab es dann noch für das Füllen der Enzyklopädie.

Was ich jetzt noch probieren werde, ist einen Durchgang mit einem der Charaktere auf schwer zu schaffen, was kinderleicht gleich mit einschließt. Außerdem wurde die Arena freigeschaltet, da muss man jetzt Punkte farmen, damit man die Sachen aus dem Bonus Shop kaufen kann, insbesondere die Arena Ebenen selbst. Verfügbar war zu Beginn nur Ebene 1. Wenn es gut läuft, schaffe ich es sogar die Arena Wellen auf Nightmare zu absolvieren. Aber viele, viele Punkte muss ich farmen, um den Charakter Adol kaufen zu können. Was ich unter keinen Umständen machen werde, ist das Spiel auf Nightmare durchspielen, dafür gibt es da echt teilweise üble Bosse, die mich schon auf Normal Nerven gekostet haben. Nicht auszudenken, wie es auf Nightmare wäre, vor allem da es kein NG+ gibt und man immer mit Level 1 startet. Da müsste man grinden ohne Ende und die Zeit kann ich anderweitig nutzen.

 

Fortschritt von 42% auf 56%

 

 

 

 

ALT:

Level: 73 (78%)
Platin: 391
Gold: 2036
Silber: 5214
Bronze: 13055

Ø 89,38%

unerreichte Trophäen 2,143


 

NEU:

Level: 74 (49%)
Platin: 396 (+5)
Gold: 2061(+25)
Silber: 5288 (+74)
Bronze: 13169 (+114)

Ø 89,42% (+0,04%)

unerreichte Trophäen 2,157 (+14)


 

Backlog:

 

+/- Hakuoki Edo Blossoms

+ Danganronpa V3 Killing Harmony

+ Ni No Kuni 2

+ Scribblenauts Showdown

+ The Raven Remastered

+ The Inner World: Der letzte Windmönch

- Monkey Island Special Edition: Le Chuck's Revange

- Mahjong

- RiME

 

 

Fast vergessen. Als neue Buchstaben gibt es A (gelost), von eurer Wahl das D und ich entscheide mich so für das S,

da ich mich langsam der 400sten Platin nähere und Secret of Mana dafür auserkoren habe.

Zudem sind 2 PK's (da ein Bundle mit PS4/Vita Version) unterwegs zu mir.

 

 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Da hast du ja so einige Abschlüsse geschafft. Vorallem auch ältere Spiele wie Monkeys Island :)

 

Hyperdimension ist dann ja auch noch gut voran gekommen ;) 

 

Skyrim und Y's Origins halten dich ja noch gut auf Trab. Wie ärgerlich, dass es Buggs gibt und dieses sinnlose gefarme von Punkten.

 

Natürlich auch Glückwunsch zu deinen anderen Erfolgen.

 

The Inner World hatte mir auch sehr gut gefallen.

 

Da hast du ja richtig zugeschlagen im MM. Wie du schon sagst, ist nur die Frage, wann man es schafft alles zu spielen.

Ich wusste z.B. nicht mal, dass es zu The Raven ein PS4 Remaster gibt :D

 

Bei den nächsten Buchstaben: OMG bei A hast du ja schon so viel Auswahl, bei D sogar noch mehr O.o und S erst...wow :o

Secrets of Mana ist ne tolle Wahl für die 400. Platin :D  hattest du mir ja schon verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich komme ich dazu dir zu antworten.

 

Danke für deine Glückwünsche. Immerhin eine Person, die auf mein Update eingegangen ist.

 

Bin schon auf Teil 2 von The Inner World gespannt. Muss mich aber wohl bis zum nächsten T

gedulden.

Du hast The Raven ja noch nicht mal auf der PS3 gespielt. ^^ Also kein Grund sich Gedanken

darum zu machen, dass du nicht wusstest, dass es davon ein Remastered gibt.

 

Ich habe in der Tat nun sehr viel Auswahl, darf dabei nur nicht die geliehenen Games aus

den Augen verlieren. Ich selbst habe zumindest einen groben Plan, was ich spielen möchte,

bzw von meinn Games hoffentlich abschließen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist erstaunlich, dass hier keiner geantwortet hat. Die Osterflaute?

 

Oh ja, ich hab ja gleich beide Teile von Inner World nacheinander gespielt :)

 

The Raven wird sicher bald dran kommen. Ich will jetzt schnell die Plustitel spielen, weil ich nicht glaube, dass ich mein Plus verlängern werde. Danach wird auf der PS3 aufgeräumt. Bei FF XIII level ich ja schon ab und zu fleißig :)

 

Oh ja, mit den zusätzlichen Spielen musst du sicherlich echt jonglieren, dass du diese, eigene und ab und zu eine PK schaffst. Ich hoffe, ich schaff es mal anzurufen wegen mal wieder treffen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bezweifel das es was mit Ostern zu tun hat, dass außer dir keiner geantwortet hat. Immerhin wurde gelesen und wer dafür Zeit aufbringen kann, hätte sicherlich auch noch 5 weitere Minuten zum antworten. Ich hatte wenigstens die Hoffnung, dass mir die paar User noch bleiben würden. Aber so wie es aussieht, könnte es passieren, dass ich doch wieder einen Bruch mache, aber dann wirklich komplett. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mich gleich mal schämen :$

Ich hatte deinen Post gelesen, war da aber grad nur am Handy, und wollte später antworten... Da ich die Woche Urlaub hatte, ging mir aber jegliches Zeitgefühl flöten und ich hab dann tatsächlich verschwitzt noch zu antworten... :facepalm:

 

Auf alle Fälle, später aber doch... Glückwunsch zu den ganzen Erfolgen! Ging ja doch ganz schön was voran, obwohl du anscheinend etwas weniger gespielt hast. :)

Hach ja, Hakuouki. Spiel ich ja auch grad, und ich komm irgendwie gar nicht voran. Hast du mittlerweile daran gelesen? Ich bin ja grade noch dabei, die für mich "uninteressanteren" Bishie-Routen abzuklappern, das ist etwas mühsam, v.a. Okita, Sanan und Sakamoto machen es mir leider echt schwer, sie zu mögen... xD

Heut hab ich mit Heisuke begonnen... Den Rest kenn ich leider bis auf Skyrim und natürlich Steins;Gate 0, von dem jeder hier eh schon mehrfach geschrieben hat, leider nicht, aber diese kleinen Spiele für zwischendurch find ich auch immer ganz nett. :)

 

Hat das mit dem Kind adoptieren bei Skyrim denn mittlerweile noch geklappt? :/

Ist ja richtig mies, dass das Ding bei dir so buggt. Was das angeht, hatte ich glücklicherweise damals keine Probleme, das Spiel hat es mir mit seinen Freezes usw. schon so schwer genug gemacht. Ich hatte nur die Trophäe für das Erhalten des ersten daedrischen Artefakts damals nicht bei der ersten Quest dafür gekriegt, sondern erst bei der zweiten. Lag aber vielleicht an der Quest selbst, die ich gemacht hab... Aber ich muss sagen den Hearthfire DLC fand ich sowieso total ätzend - Hausbau-Simulator. ;)

 

Ei ei, da hast du ja einiges Neues im Backlog. The Raven Remastered ist auch irgendwie komplett an mir vorbeigegangen, bis ich hier im Forum die neu eröffneten Leitfaden-Threads usw. gesehen hab. Werd ich sicher auch irgendwann mal spielen - abgesehen von der ätzenden Steuerung hat mir der PS3-Teil nämlich ganz gut gefallen. :)

 

Viel Spaß mit den neuen Buchstaben, grad mit A und D allein hast du ja schon haufenweise Auswahl, und dann noch S... xD

Bin gespannt, was davon alles dran kommt.

 

Frohe Ostern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooh Swantje, tut mir leid :( Ich bin tatsächlich noch gar nicht zum Lesen gekommen, die letzten Wochen waren ziemlich stressig bei mir. Aber über das lange Wochenende jetzt kann man ja einiges aufholen :)

 

Meinen Glückwunsch zu deinen Erfolgen und Fortschritten. Leider ist diesmal recht wenig vertreten wozu ich etwas sagen könnte, aber immerhin bei Rime kann ich dir zusammen...das fand ich zwar nicht schlecht, aber eben auch nur so lala.

Ich bin etwas überrascht, dass du dir als neuen Buchstaben nicht das N für Ni No Kuni ausgesucht hast :D Aber wenn du Secret of Mana zur Nummer 400 (wow!) machen willst, muss natürlich das S her. Machst du das mit dem Losen noch? Dann werde ich dafür zum nächsten Mal ein N in den Topf, und bin schon gespannt was bis dahin alles passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, etwas verspätet auch von mir Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Aktuell spielst du leider nur Spiele, die ich nicht oder kaum kenne. Skyrim ist da die einzige Ausnahme, aber das ist bei mir schon so lange her, dass ich mich an die einzelnen Trophäen gar nicht mehr erinnern kann. Was ich aber weiß, ist, dass ich gottseidank keine Probleme mit einzelnen Trophäen hatte (holzklopf). Ich hoffe, bei dir löst sich das auch noch irgendwie.

 

Rime und The Book of unwritten Tales 2 habe ich mir jeweils über PS+ runtergeladen. So richtig begeistert scheint niemand über die Spiele zu sein, schlechtes liest man aber auch kaum. Was mir meine Entscheidung, sie zu spielen allerdings auch nicht wirklich erleichtert :S

 

Wenn die Sache mit der Wahl des Buchstabens noch läuft, dann würde ich das M wählen, da sind einige Spiele dabei, die ich kenne und dir auch zusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...