Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tigress vs. Backlog


Recommended Posts

Danke ihr beiden

 

@Pittoresque - Tales of steht im Moment nicht wirklich auf der Liste zu erledigender Spiele. Und das einzige Lego was offen ist, befindet sich momentan nicht bei mir. Das ist verliehen.

 

@x_jeanne_x - gibt schon einiges vorzuweisen und dank des Besuches vom vergangenen WE sogar auch etwas, was nicht zu den Buchstaben gehört und dank Sonderregel gespielt wurde. Mal sehen wie sich die Erfolge so weiter entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da sich die Erfolge schon etwas summiert haben, werde ich schon am Sonntag

ein Update bringen, damit am Ende des Monats nicht eine Wall of Text entsteht.

Ich kenne mich, wenn es zu viel wird, verläßt mich die Lust und dann ist es am

Ende nur so ein halbherziges Update. Also lieber splitten.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 1

Buchstaben L, P und T (Teil 1)

Zeitraum 01.11.2019 – 17.11.2019

 

Lange stand das Projekt still, da mich irgendwann die Lust verlassen hatte, da mein Arbeits- und Privatleben ziemlich stressig war. Mittlerweile habe ich eine neue Arbeit, mit besseren Arbeitszeiten, genauer gesagt mit weniger Stunden pro Tag, aber gleichen Gehalt. Damit bleibt nun auch am Tag mehr Zeit, was auch das Privatleben wieder angenehmer macht. Beste Voraussetzung um das Projekt wieder zu aktivieren.

 

Angedacht war eigentlich ein Zeitraum von 4 Wochen, aber ich denke, ich werde generell nun das Update auf 2x im Monat splitten. Wie ich bereits in einem kurzen Beitrag erwähnt habe, kenne ich mich selbst genau und weiß, je länger ein Text wird, um so weniger Lust zum schreiben werde ich haben und dann ist es am Ende nur halbherzig.

 

Genug der Vorworte.

 

Am Wochenende 2.-3.11. hatte ich eine Freundin zu Besuch und eine Sonderregel besagt, es darf alles gespielt werden. Da ich mir neu Bayala gekauft hatte und sie das auch gerade bei sich spielte, haben wir das kurzerhand in die Konsole getan.

 

 

 

image.png.04cad2edfb683f7cecfa424e16d99411.png

Bayala

[Neu:28/28 Trophäen]

 

 

Bayala nennt sich der Ort, in dem die Geschichte Spiel. Es ist das Spiel zum Film. Dank einer bösen Fee, schwindet die Magie in Bayala und die Elfenprinzessin Surah hat die Aufgabe, dafür zu sorgen, dass die Magie wieder zurück kommt. Dafür reist sie durch unterschiedliche Gebiete, erledigt leider immer die gleichen Nebenaufgaben, von den immer gleichen NPC's. Die Aufgaben sind nicht schwer, aber mit der Zeit dann doch recht langweilig. Je weiter die Story voran schreitet, lernt Surah auch neue Skills, wie Doppelsprung, kurze Strecken zu schweben (es ist ein Unding, dass eine Fee nicht fliegen kann), was bedeutet, dass man alle Orte noch einmal aufsuchen muss, um dort neue Bereiche zu erreichen, wenn man die entsprechenden Skills frei geschaltet hat. In jedem Gebiet gibt es Glanzsticker zu finden und alle anderen muss man kaufen. Die Währung sind gesammelte Samen. Ein Sticker Päckchen beinhaltet 3 Sticker und da die recht Random kommen, ist man damit eine Weile beschäftigt, Samen zu farmen und Stickerpäckchen zu kaufen und darauf zu hoffen, dass man die fehlenden bekommt. Ebenfalls muss man die unterschiedlichen Minispiel in den verschiedenen Schwierigkeitsstufen freikaufen, die man während der Story erhält.

Alles in allem ein recht schnelles Spiel.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

 

 

 

image.png.5cab36be2ec01b77db7f717f375ee826.png

Ratchet & Clank All 4 One

[Alt:43/45 Trophäen]

[Neu:45/45 Trophäen]

 

Das ist eines der Spiele, die mein Sohn vor Jahren gespielt hat. Er hatte nur die Story durchgespielt, da ihn Trophäen nie interessiert haben. Bei seinem Auszug hat er seine Spiele natürlich mit genommen und so blieb das Spiel ewig so unfertig im Profil. Irgendwann hab ich es mir ersteigert, weil ich es gerne fertig machen wollte. Das hab ich vor dem Neustart des Projekts auch soweit geschafft, bis auf eine Trophäe, für die man im Koop sein musste. Und genau diese Trophäe haben wir an dem WE dann erledigt. Damit ist das Spiel auch nach knapp 8 Jahren auch endlich mal fertig geworden.

 

Fortschritt von 98% auf 100% = :platin:

 

 

Soweit zu den Spielen, die außerhalb der entsprechenden Buchstaben gespielt wurden.

 

 

Spiele des Buchstaben L

 

image.png.ba7d049c63ad7c94c6bdd8423b921402.png

Legend of Kay Anniversary

[Alt: 9/26 Trophäen]

[Neu: 21/26 Trophäen]

 

 

Ein weiteres Spiel was wir kurz zusammen gestartet haben, was ich dann aber über das Wochenende hinaus weiter gespielt habe. Das Spiel kenne ich schon von PS2 Zeiten und als eine PS4 Version angekündigt wurde, habe ich es mir dann auch geholt. Gestartet wurde es vor 4 Jahren und dann irgendwann mitten in der Story pausiert, da ich im Froschdorf festhing. Jetzt habe ich noch mal bei Null begonnen.

Die Gorilla haben die Herrschaft übernommen und man könnte sagen, versklaven alle anderen Lebewesen. Ihnen zugehörig die Ratten. Unser Protagonist ist Schüler bei einem Kampfmeister und will das nicht akzeptieren und da die Kampfschule irgendwann auf Anweisung der Bösewichte geschlossen wird, klaut er des nachts das Schwert, was einem berühmten Schwertkämpfer gehört hat und verfolgt eine der Ratten. Unterwegs hilft er Hasen, Fröschen, Pandabären, gegen die Herrschaft der Ratten/Gorillas. Da ich persönlich absolut kein Fan davon bin, Spiele auf der höchsten Schwierigkeit durchspielen zu müssen, habe ich diesen Durchgang auf leicht gemacht und selbst der hatte knackige Stellen. Das Spiel beinhaltet auch versteckte Dämonenportale, die man aber nur sichtbar machen kann, wenn man an entsprechender Stelle einen Dämonentrank nutzt, leider habe ich schon zu Beginn das zweite verpasst, bzw gezwungenermaßen, da kein Händler mit entsprechenden Trank in der Nähe war und man leider auch nicht zurück in Gebiete kann. Damit habe ich diese Trophäe leider nicht bekommen können. Offen sind weiterhin die zwei Schwierigkeitstrophäen und eine dafür, eines der Rennen zu schaffen, ohne Peperoni einzusammeln. Ich finde die Rennen nur furchtbar und bin froh, dass ich sie während der Story mit Fluchen geschafft habe. Im Moment ist das Spiel mit seinem momentanen Fortschritt also erst mal erledigt. Eventuell versuche ich irgendwann noch mal ein Durchgang, um die Dämonentore zu erledigen. Aber nie und nimmer werde ich das Spiel auf Schwer/Alptraum durchspielen.

 

Fortschritt von 25% auf 75%

 

 

Spiele des Buchstaben P

 

image.png.08e1424b885e46600d88b1e81b72b5be.png

Pic an Pix Color 2 [PS4/Vita]

[Neu:23/23 Trophäen][Neu:16/23 Trophäen]

 

Hierzu muss man ja nicht viel sagen. Wer diese Spiele spielt, wird wissen, was zu tun ist. Für zwischendrin sind sie recht gut, doch lange am Stück kann man sie leider nicht spielen, da es nur öde wird. Und trotzdem habe ich sie fast alle gespielt. Was stimmt nicht mit mir. Die PS4 Version habe ich fertig, die Vita Version ist noch offen.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin:

Fortschritt von 0% auf 70%

 

 

image.png.e85aab1f4270571650867790539cd646.png

Punch Line [PS4/Vita]

[Neu:50/50 Trophäen]

[Neu:50/50 Trophäen]

 

 

Beide Versionen kamen als Platinketten Bundle zu mir. Eine typische Novelle. Während ich die eine Version normal gespielt und gelesen habe, habe ich die zweite Version geskippt.

Unser Protagonist wurde aus seinem Körper vertrieben und ist fortan als Astral-Körper unterwegs. Eine sprechender Katzengeist erzählt ihm, seine Aufgabe sei es, ein Buch namens Nadara Gandara zu finden, um seinen Körper wieder zu bekommen. Er möge dabei aber aufpassen, nicht allzu aufgeregt zu werden, wenn er die Höschen von den Mädchen sieht, den das würde dafür sorgen, dass er die komplette Menschheit von 6 Billionen Leben auslöschen würde, da der Komet, der gerade auf dem Weg gen Erde ist, dafür sorgt. Er fragt sich natürlich, wie das sein kann, dass er, wenn zu aufgeregt wird, dafür sorgt, dass der Komet einschlägt. Seine Aufgabe ist es nun also, seinen Körper wieder zu bekommen und dafür zu sorgen, dass der Komet nicht einschlägt.

 

Fortschritt von 0% auf 100% = :platin: x 2

 

 

Spiele des Buchstabens T

 

image.png.cb64814227ecf1e1c5c22ca9e3548cbb.png

Trine 2

[Alt:7/13 Trophäen]

[Neu:8/13 Trophäen]

 

Noch ein Spiel, was vor 7 Jahren gestartet wurde. Und was soll ich sagen, es scheint nie wirklich gezündet zu haben. Hab es dann zwar vor 6 Jahren noch mal gestartet, bin aber auch da nicht wirklich voran gekommen. Jetzt kam ein neuer Versuch dazu, den meine Freundin und ich am ersten November Wochenende gestartet haben. Alles was bei raus kam ist eine weitere Trophäe und seit dem herrscht wieder Stillstand. Aber hey, ich habe ja noch 2 Wochen Zeit. Und alle guten Dinge sind 3.

 

 

Fortschritt von 55% auf 64%

 

image.png.9d3dcc1af0bb3d15bff7140eed356d30.png

The Last Remnant

[Neu:11/23 Trophäen]

 

Ein Spiel was ich schon auf der xBox360 gespielt habe. Da die 360 aber irgendwann gegen die PS ausgetauscht wurde, war ich recht froh, es nun noch mal auf der PS4 spielen zu können.

Unser Protagonist Rush ist auf der Suche nach seiner entführten Schwester Irina. Unterwegs trifft er auf den Marquis von Athlum mit seinen vier Generälen, die ihm anbieten, ihm bei der Suche zu helfen, als sie hören, er ist der Sohn eines berühmten Wissenschaftlers. Und so beginnt das Abenteuer.

Das Kampfystem und die Kämpfe selbst sind etwas strategischer. So bildet man seine Gruppe aus unterschiedlichen Personen, deren HP/AP summiert wird und dann gilt diese Gruppe als Verbund. Am Anfang hat Rush nur die Möglichkeit 2 weitere Leute in seine Gruppe zu fügen und je weiter die Story voran schreitet, um so mehr Verbände bzw Leute die man in die Gruppen packen kann. Dabei kann Rush entscheiden, ob er Leute aus den Gilden anheuert oder Soldaten, die David /der Marquis) irgendwann zu Verfügung stellt. Und je mehr Nebenquests erledigt werden, um so mehr Leute zum anheuern in den Gilden. Da man für eine Trophäe alle Nebenquests tätigen muss, habe ich im Moment recht viele Leute die ich wählen könnte. Eine Open World gibt es nicht, es gibt zwar eine Weltkarte auf der allerdings nur die Orte, die man aufsuchen kann, Storybedingt und durch Nebenquests freigeschaltet werden.

Ich bin jetzt etwa in der Mitte der Story, muss jetzt noch eine Quests erfüllen, bevor ich der Hauptstory weiterfolgen kann. Leider muss man einen Teil der Nebenquests bis zu einem bestimmten Punkt erledigt haben, da sie sonst verschwinden.

Was das Kampfsystem nun betrifft, so gibt man einen allgemeinen Befehl wie zum Bsp. Nutzt Mystische Kräfte oder nutzt Kampffertigkeiten, erhöht eure HP, heilt die anderen und danach richtet sich, was die Charaktere in den Gruppen dann nutzen. Jeder agiert dann entsprechend selbstständig und wählt selbst aus seinem Angebot aus Skills und Fertigkeiten. Man sollte seine Verbände also möglichst so bilden, dass alle Heiler mit drin haben.

 

Fortschritt von 0% auf 44%

 

 

 

ALT: (01.11.2019)

Level: 86 (95%)
Platin: 484
Gold: 2591
Silber: 6413
Bronze: 14997
Ø 90,26%

 

 

NEU: (17.11.2019)

Level: 87 (64%)
Platin: 489 (+5)
Gold: 2621 (+30)
Silber: 6465 (+52)
Bronze: 15103 (+106)

Ø 90,31%

 

Backlog:

+/- Bayala

- Ratchet & Clank All 4 One

- Pic a Pix Color 2 (PS4)

+ Ice Age Scrats nussiges Abenteuer

+ Jumanji das Videospiel

+ Fifty Words of Powgi (PS4/Vita)

+ The Count Lucanor

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu den ersten Fortschritten im fortgesetzten Projekt! :)

 

Pic-a-Pix Color 2 hab ich auch gespielt, ich mag die für zwischendurch ja sehr gern. Die PS4-Fassung davon hab ich immer noch offen. Hab eh schon bei mir im Projekt auch erwähnt dass ich es schade fand, dass es mir so kurz und leicht erschien, obwohl es ja eigentlich doch gleich lang ist wie die andren.

 

Wie ist Punch Line so? Das hab ich ja auf meiner Wunschliste, bin mir aber immer noch nicht sicher, ob das eine Novelle ist, die mir gefallen würde. o.O

Von deiner Beschreibung her klingt es ja fast etwas trashig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :D Da hast du dich ja nicht lumpen lassen und für dein "erstes" Update einiges an Spielen ausgepackt. Scheinbar auch einige, die schon eine Weile auf ihren Abschluss warten, da zeigt sich deine Buchstaben-Regelung ja gleich wieder effektiv. Leider kann ich zu den einzelnen Spielen diesmal nicht viel sagen, ich hab kaum was davon gespielt - Last Remnant hab ich vor Jahren mal am PC versucht, aber leider hat mein Laptop das nicht so richtig gepackt, von daher war ich dann auch ganz froh über die PS4 Version für eine neue Chance.

Also kann ich nur sagen, so ganz allgemein, Glückwunsch zu all deinen Fortschritten, und ich bin gepannt was die zweiten zwei Wochen so bringen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 17.11.2019 um 19:05 schrieb glupi74:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

Leider muss ich bei deinen Spielen diesmal passen, da nichts dabei ist, das ich kenne oder mal spielen möchte.

 

Aber da ja jedes Monat für neuen Stoff gesorgt ist, wird sich das sicherlich bald wieder ändern.

Danke dir.

Sicherlich wird es bestimmt mal wieder etwas geben, zu dem du dann auch mal wieder was sagen kannst.

Am 21.11.2019 um 12:49 schrieb x_jeanne_x:

Glückwunsch zu den ersten Fortschritten im fortgesetzten Projekt! :)

 

Pic-a-Pix Color 2 hab ich auch gespielt, ich mag die für zwischendurch ja sehr gern. Die PS4-Fassung davon hab ich immer noch offen. Hab eh schon bei mir im Projekt auch erwähnt dass ich es schade fand, dass es mir so kurz und leicht erschien, obwohl es ja eigentlich doch gleich lang ist wie die andren.

 

Wie ist Punch Line so? Das hab ich ja auf meiner Wunschliste, bin mir aber immer noch nicht sicher, ob das eine Novelle ist, die mir gefallen würde. o.O

Von deiner Beschreibung her klingt es ja fast etwas trashig.

Danke.

Ich finde Pic a Pix Color 2 nicht so toll, wie den ersten Teil. Teilweise denkt man sich bei den Bildern,

ob das Kinder gemalt haben. Ich ziehe das jetzt durch, sollte es aber je einen dritten Ableger geben,

werde ich wohl passen. Das du das Gefühl von kurz und leicht hast, liegt wohl einfach an den Motiven.

Wie gesagt, ich habe das Gefühl die Motive stammten von Kindern.

 

Wie ist Punch Line. Gute Frage.

Es ist zumindest kein Novelle, in der es um Liebesbeziehungen geht.

Eher darum, dass das betrachten von Mädchenslips der Auslöser dafür ist, die Superkräfte hervorzurufen.

Aber um diesbezgl mehr ins Detail zu gehen, müsste ich spoilern. Möchtest du etwas tiefere Einblicke erfahren?

 

vor 12 Stunden schrieb Pittoresque:

Hey :D Da hast du dich ja nicht lumpen lassen und für dein "erstes" Update einiges an Spielen ausgepackt. Scheinbar auch einige, die schon eine Weile auf ihren Abschluss warten, da zeigt sich deine Buchstaben-Regelung ja gleich wieder effektiv. Leider kann ich zu den einzelnen Spielen diesmal nicht viel sagen, ich hab kaum was davon gespielt - Last Remnant hab ich vor Jahren mal am PC versucht, aber leider hat mein Laptop das nicht so richtig gepackt, von daher war ich dann auch ganz froh über die PS4 Version für eine neue Chance.

Also kann ich nur sagen, so ganz allgemein, Glückwunsch zu all deinen Fortschritten, und ich bin gepannt was die zweiten zwei Wochen so bringen :)

Danke.

Bei mir gibt es ziemlich viele Spiele die eigentlich kurz vor einem Abschluß stehen, wenn ich mich nur zu aufraffen könnte.

Aber vllt klappt es ja zukünftig mit den entsprechenden Buchstaben.

 

Dann freut es dich sicherlich, dass die PS4 Version ihren Ursprung von der PC Fassung hatte und nicht von der 360 Version.

Aber beide haben trotzdem ihre Vorausetzungen dür die Trophäen, zumal diese 1 zu 1 von der 360 übernommen wurden.

 

Nicht so viel wie geplant. Ich liege leider mit Erkälung flach, was das spielen in den Hintergrund drückt, da

ich nicht wirklich Lust zu habe, bzw mich nicht entsprechen fühle, um längerfristig am Stück zu spielen.

Aber ich hab ja noch 6 Tage. ^^

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Tigress:

Ich finde Pic a Pix Color 2 nicht so toll, wie den ersten Teil. Teilweise denkt man sich bei den Bildern,

ob das Kinder gemalt haben. Ich ziehe das jetzt durch, sollte es aber je einen dritten Ableger geben,

werde ich wohl passen. Das du das Gefühl von kurz und leicht hast, liegt wohl einfach an den Motiven.

Wie gesagt, ich habe das Gefühl die Motive stammten von Kindern.

 

Die Motive sind mir egal, aber ich fand halt trotz den Trophäen auf Zeit alles recht wenig anspruchsvoll von der Schwierigkeit her. Entweder ich bin so viel besser geworden, oder die Rätsel waren leichter.

Ein weiteres würd ich mir aber trotzdem wieder besorgen, sie unterhalten mich ausreichend für die Zeit, die sie für Platin dauern. :)

Nur ein weiteres Fill-a-Pix oder Block-a-Pix würde ich wohl nicht mehr holen, die find ich einfach zu mühsam...

 

Zitat

Wie ist Punch Line. Gute Frage.

Es ist zumindest kein Novelle, in der es um Liebesbeziehungen geht.

Eher darum, dass das betrachten von Mädchenslips der Auslöser dafür ist, die Superkräfte hervorzurufen.

Aber um diesbezgl mehr ins Detail zu gehen, müsste ich spoilern. Möchtest du etwas tiefere Einblicke erfahren?

 

Oh mein Gott, das klingt ja super-trashig. :D

Gut, das bleibt auf meiner Liste!

Und eine Liebesgeschichte muss es ja nicht immer sein bei Novellen, von daher... ;)

Mir machen Spoiler nichts, also wenn du noch ein bisschen weiter ausschweifen würdest, hätte ich nichts dagegen.

 

Edit: Natürlich gute Besserung!

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann spoiler ich ein wenig für dich.

 

Spoiler

Wie zu Beginn erwähnt, ist unser Progatonist ein männlicher Charakter (zumindest will das Spiel uns das weiß machen)

 

Eine der ersten Szenen ist es, wie ein Bus samt Passagierer entführt werden soll. Im Bus unser Protagonist noch mit eigenen Körper und eine seiner Mitbewohnerinnen. Und dann außerhalb eine Frau in Superhelden Kostüm, die sich mit einem gewagten Sprung

in den Bus befördert, um den Entführern Einhalt zu gebieten. Nur was niemand weiß, auch der Drahtzieher ist mit im Bus und übernimmt das Ruder, als alle seine Komplizen bereits ausgeschaltet sind. Unser Protagonist bekommt Einblick auf das Höschen der Superheldin,

entfesselt selbst Superkräfte und schmeißt sich samt Boss durchs Fenster in den Fluss.

 

Halb ertrunken liegt unser Protagonist anschließend neben der Superheldin am Ufer. Erlebt ein zweitesmal den Blick auf das Höschen und fällt in Ohrmacht, genau in dem Augenblick kommt vom Himmel ein Strahl, fährt in den Körper und vertreibt damit den Astral Körper, der nun fortan

unser Charakter ist.

 

Unser Charakter lebt in einem Haus, welches umringt von Bäumen ist und nur Zugang von einer Seite bietet.

Zusammen mit anderen Frauen, jeder hat dort also sein eigenes Zimmer. Nun wacht unser Charakter im einzigen leerstehenden Zimmer auf, ihm gegenüber ein sprechender Katzengeist, der ihm sagt, er müsse das Buch finden, um seinen Körper wieder zu bekommen.

 

Und so muss er in den einzelnen Räumen für gewisse Kettenreaktionen sorgen, damit die Mädels ihm unbewußt helfen.

Und das zieht sich dann über das gesamte Spiel hinweg.

 

Zusätzlich gibt es zwischendrin immer Rückblicke von drei Kindern, zwei Mädels, ein Junge. Und je weiter die Story, um so mehr erfährt man darüber. An ihnen wurden Experimente vorgenommen, um Superkräfte zu entwickeln. Ein Wissenschafter flieht mit ihnen, sie haben

einen Unfall und alle drei Seelen fahren in einen anderen Körper ein. Das heißt, unser Protagonist hat zwar eine männliche Seele, aber in einem weiblichen Körper. Nur zeigt uns das Spiel das nicht.

 

Und das ganze Drama mit dem Kometen dient dazu, das unser Bösewicht möchte, dass die komplette Welt zerstört wird.

 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 2

Buchstaben L, P und T (Teil 2)

Zeitraum 17.11.2019 – 30.11.2019

 

Und hier kommt der zweite Teil des  November Updates. Hätte ich vorher gewußt, dass mir meine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung macht, hätte ich es bei einem belassen können.

Es gibt ein paar Erfolge, aber weit weniger als geplant. Erst hat mich eine ziemlich starke Erkältung außer Gefecht gesetzt, danach hatte ich Bandscheibenprobleme. Bzw hab ich sie immer noch.

Und das macht sitzen ziemlich schmerzhaft. Daher werde ich mich mit dem Update ein wenig beeilen.

 

 

Spiele des Buchstaben T

 

image.png.b733895dba8cd96c4d6bc71038d4fd82.png

The Last Remnant [PS4]

[Alt:11/23 Trophäen]

[Neu:12/23 Trophäen]

 

Hier ging es natürlich weiter. In der Story selbst, aber auch in den Nebenaufgaben. In der Story hat der Protagonist es endlich geschafft, seine Schwester zu finden und zu befreien. Doch bedauerlicherweise

muss das arme Mädchen jetzt schon wieder gerettet werden. Und das ist auch der Punkt, an dem ich dann stehen bleibe musste. Bzw mitten in einer Nebenaufgabe, die ich natürlich vor dem Hauptstoryteil

erledigen möchte. Geplant war es eigentlich, noch eine Gegnertrophäe mit zu nehmen, doch alles was ich geschafft habe, war mehr als 30 Charaktere zu rekurieren. Ich führe sie zwar nicht alle mit, sondern nur

bestimmte, ich habe nach der Trophäe einfach den alten Save geladen. Man kann eh nur 18 Leute in seine Verbände integrieren, also wo ist der Nutzen, 30 Leute mit sich zu führen.

 

Fortschritt von 44% auf 46%

 

 

Spiele des Buchstaben P

 

image.png.8a3d149b072084ba9659198cb210cdd3.png

Pic a Pix Color 2 [Vita)

[Alt:16/23 Trophäen]

[Neu:23/23 Trophäen]

 

Keine vielen Worte hierzu. Wenn man mehr oder weniger gehandicapt ist, hat man keine Lust auf anspruchsvolle Spiele. Daher hab ich einfach immer nur ein paar Bilder erledigt.

 

Fortschritt von 70% auf 100% = :platin: 

 

 

 

image.png.9ff43321b31eb5c4a5b5b9ee95722ec5.png

Pic a Pix Pieces [PS4]

[Neu:15/25 Tropäen]

 

Und da ich diese Version auch noch auf der Platte habe, hab ich einfach damit weiter gemacht. Und bedauerlicherweise nicht mal zu Ende geschafft.

Es gibt leider nur einen....

 

Fortschritt von 0% auf 61%

 

 

 

 

ALT: (17.11.2019)

Level: 87 (64%)
Platin: 489
Gold: 2621
Silber: 6465
Bronze: 15103
Ø 90,31%

 

 

NEU: (30.11.2019)

Level: 87 (75%)
Platin: 490 (+1)
Gold: 2627 (+6)
Silber: 6476 (+11)
Bronze: 15108 (+5)

Ø 90,31%

 

 

Backlog:

- Pic a Pix Colors 2 (Vita)

 

Neue Buchstaben für Dezember

Ich habe @tadini  wieder für mich würfeln lassen. Ihre Zahlen waren 3,4 und 5.

Ich habe dann die entsprechenden Buchstaben, die unter diese Zahlen fallen, in ein Säckchen getan und gelost.

 

Das Ergebnis lautet: E, I und J

 

 

 

Zusatz:

Aufgrund meiner gesundheitlichen Probleme, werde ich zusätzlich zu diesen Buchstaben, weiter am The Last Remnant

spielen, um nicht aus der Story zu kommen. Ich möchte sie ungern unfertig lassen, bis das nächste Mal das T dran kommt.

Und auch das Pic a Pix werde ich fertig spielen. Kleine Motive fertig machen, geht immer mal zwischendrin.

Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu aller erst gute Besserung. Und das du schnell wieder fit bist :redface:

 

Zwei sehr schöne Updates hast du da geschrieben :thumbsup: kurz, knackig und auf den Punkt gebracht. 
 

Ich hänge an Pic a Pix Classic für PS4, den Vita Teil habe ich Gott sei Dank fertig. Ob ich mir den Rest noch holen werde? Vielleicht. 
 

The Last Remnant werde ich mir gewiss auch noch holen. Wie sind denn die Trophäen aus deiner Sicht? Viel verpassbar?

 

Bei Legend of Kay lese ich immer wieder das es recht schwer sein soll. Ich habe es auf der PS2 gespielt und es als recht leicht in Erinnerung. Ist aber auch schon knapp 15 Jahre her 9_9

 

Bei Punch Line bin ich wohl eher zwiegespalten. Der pubertierende 14 jährige würde wohl sagen :drool5:

Der Erwachsene und auch dominantere in mir sagt wohl eher bäh. Was haben die Japaner nur mit der Damenunterwäsche? Spontan fällt mir dazu Agentin Aika ein......

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wünsche dir auch ne gute Besserung. Ich kenn Bandscheibenprobleme aus meiner Familie.Die sind immer unschön :(

 

Schön, dass du wieder im Projektbereich aktiv bist und dein Projekt aus der Versenkung geholt hast. Freut mich :D

 

Überall sieht man ***-a-Pix-Spiele von Powgi. Die sprießen ja wie Sand am Meer, aber hey, wenns Spaß macht, umso besser :)

 

The Last Remnant klingt nach nem interessanten Spiel muss ich sagen, das Kampfsystem is definitiv mal was anderes, dass man nur generelle Befehle geben kann und die Kämpfer danach recht eigenständig handeln. Klingt cool :D

 

Jedenfalls noch Glückwünsche zu deinen Erfolgen und man is gespannt auf die nächsten Spiele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal gute Besserung...das ist echt doof, wenn man so ausgebremst wird :( Ein bisschen was kam ja trotzdem rum, immerhin, und da finde ich es auch völlig okay, die Spiele noch in den nächsten Monat rüberzuziehen, wenn du schon mal 'drin' bist. Zumal die neuen Buchstaben alle nicht sooo viel Auswahl zu bieten scheinen (im Vergleich zu anderen Buchstaben in deiner Liste). Persönlich würde ich mich ja freuen, etwas über Elex zu lesen, ich rechne aber irgendwie ehr mit Ice Age oder Invizimals :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2. Dezember 2019 um 21:10 schrieb NickNorris:

Zu aller erst gute Besserung. Und das du schnell wieder fit bist :redface:

 

Zwei sehr schöne Updates hast du da geschrieben :thumbsup: kurz, knackig und auf den Punkt gebracht. 
 

Ich hänge an Pic a Pix Classic für PS4, den Vita Teil habe ich Gott sei Dank fertig. Ob ich mir den Rest noch holen werde? Vielleicht. 
 

The Last Remnant werde ich mir gewiss auch noch holen. Wie sind denn die Trophäen aus deiner Sicht? Viel verpassbar?

 

Bei Legend of Kay lese ich immer wieder das es recht schwer sein soll. Ich habe es auf der PS2 gespielt und es als recht leicht in Erinnerung. Ist aber auch schon knapp 15 Jahre her 9_9

 

Bei Punch Line bin ich wohl eher zwiegespalten. Der pubertierende 14 jährige würde wohl sagen :drool5:

Der Erwachsene und auch dominantere in mir sagt wohl eher bäh. Was haben die Japaner nur mit der Damenunterwäsche? Spontan fällt mir dazu Agentin Aika ein......

 

Gruß

Danke schön. Schnell wieder fit sein, wäre schön, aber das wird wohl nicht der Fall sein.

Den entgegen meiner Vermutung, dass meine Schmerzen von der Bandscheibe kommen, stellte sich jetzt leider was ganz anderes heraus.

 

Zu The Last Remnant kann ich nur sagen, dass wie gesagt Nebenquests verpassbar sind, wenn man sie nicht sofort, wenn sie verfügbar sind, erledigt, da sie ab einem gewissen Punkt, wenn man Hauptstorymäßig zu weit ist, weg sind. Und damit verpasst man auf alle Fälle die letzte Nebenaufgabe, die sich nur dann freischaltet, wenn man alle anderen erledigt hat. Es gibt halt auch Nebenquests, die nur dann erscheinen, wenn man bestimmte Charaktere in seiner Gruppe hat. Auch manche Orte sind Nebenquests abhängig. Man sollte auch zusehen, dass der Battle Rank nicht zu hoch wird, da die Gegnergruppen schwerer zu besiegen sind, je höher der BR.

Dazu muss man einfach mehrere Gegnergruppen verlinken, damit werden Skills schneller gelernt, der BR erhöht sich aber langsamer.

 

Legend of Kay hab ich ja auch leicht gespielt. Aber ich hatte auch da manche Gegnergruppen, die mich getötet haben.

Ich würde einfach sagen, die verdammte Kamera macht es schwerer als es ist. Und man muss halt mit ausweichen und von hinten angreifen arbeiten. Wem das nicht liegt, der dürfte durchaus Probleme haben, zumindest auf der höchsten Schwierigkeit. Und zu PS2 Zeiten hat man die Story durchgespielt und fertig. Wenn man jetzt Platin haben möchte, muss man nicht nur die Story spielen, sondern alle verdammten Dämonentore finden, das Spiel auf höchster Schwierigkeit durchspielen und eins der nervigen Rennen schaffen, ohne ne Peperoni einzusammeln. Und die Rennen sind in meinen Augern nur nervig und lästig.

 

Die Japaner haben es nicht nur mit Damenunterwäsche, sondern auch mit vollbusigen Frauen. Ich meine, sich Damenunterwäsche anzuschauen, okay, ist die eine Sache, aber warum muss das ein Auslöser dafür sein, dass dadurch die komplette Menschheit vernichtet wird.

 

Am 2. Dezember 2019 um 21:44 schrieb fumaku:

Wünsche dir auch ne gute Besserung. Ich kenn Bandscheibenprobleme aus meiner Familie.Die sind immer unschön :(

 

Schön, dass du wieder im Projektbereich aktiv bist und dein Projekt aus der Versenkung geholt hast. Freut mich :D

 

Überall sieht man ***-a-Pix-Spiele von Powgi. Die sprießen ja wie Sand am Meer, aber hey, wenns Spaß macht, umso besser :)

 

The Last Remnant klingt nach nem interessanten Spiel muss ich sagen, das Kampfsystem is definitiv mal was anderes, dass man nur generelle Befehle geben kann und die Kämpfer danach recht eigenständig handeln. Klingt cool :D

 

Jedenfalls noch Glückwünsche zu deinen Erfolgen und man is gespannt auf die nächsten Spiele

Hallo Andrè. Schön dich hier zu sehen und danke.

Ich sag dir, wenn ich die offenen Pic a Pix Spiele fertig habe, war es das damit. Es gibt ja jetzt Classic 2.

Werrde ich mir aber nicht holen. Ich glaube, ich habe davon jetzt wahrlich genug gespielt.

 

The Last Remnant könnte dir tatsächlich gefallen. Und was die generellen Befehle betrifft.

Man muss auch darauf achten, dass man Heilkräuter im Inventar hat, damit die Heiler überhaupt heilen können,

man also den generellen Befehl zu Heilung erhält. Oder Fallennutzung geht auch nur, wenn man ensprechende Items

im Inventar hat.

 

Am 3. Dezember 2019 um 10:49 schrieb Pittoresque:

Erstmal gute Besserung...das ist echt doof, wenn man so ausgebremst wird :( Ein bisschen was kam ja trotzdem rum, immerhin, und da finde ich es auch völlig okay, die Spiele noch in den nächsten Monat rüberzuziehen, wenn du schon mal 'drin' bist. Zumal die neuen Buchstaben alle nicht sooo viel Auswahl zu bieten scheinen (im Vergleich zu anderen Buchstaben in deiner Liste). Persönlich würde ich mich ja freuen, etwas über Elex zu lesen, ich rechne aber irgendwie ehr mit Ice Age oder Invizimals :D

 

Danke Nora.

Du wirst lachen, aber Ice Age wurde tatsächlich gespielt und Invizimals gestartet. ^^

Und Elex steht auch auf dem Plan, allerdings musste ich dafür erst mal was anderes fertig spielen, um Platz auf der

Festplatte zu schaffen.

Am 5. Dezember 2019 um 18:38 schrieb glupi74:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und vor allem gute Besserung!

 

Danke dir.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tigress:

 

 

Hallo Andrè. Schön dich hier zu sehen und danke.

Ich sag dir, wenn ich die offenen Pic a Pix Spiele fertig habe, war es das damit. Es gibt ja jetzt Classic 2.

Werrde ich mir aber nicht holen. Ich glaube, ich habe davon jetzt wahrlich genug gespielt.

 

The Last Remnant könnte dir tatsächlich gefallen. Und was die generellen Befehle betrifft.

Man muss auch darauf achten, dass man Heilkräuter im Inventar hat, damit die Heiler überhaupt heilen können,

man also den generellen Befehl zu Heilung erhält. Oder Fallennutzung geht auch nur, wenn man ensprechende Items

im Inventar hat.

 

Das klingt ja eig ganz cool, aber man muss wohl extrem auf sein Inventar achten, oder man rennt sehr schnell in ne Wand, weil man nich mehr weiterkommt, wenn man Fallenitems oder Heilitems nich dabei hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kurze Mitteilung

 

Da sich bei mir langsam aber stetig die 500ste Platin nähert und ich dafür nicht irgendein

Spiel haben möchte, was genommen werden muss, weil gerade bestimmte Buchstaben 

anstehen, diese aber kein Spiel mit hübschem Platinbild haben, habe ich jetzt zusätzlich

zu meinen Dezember Buchstaben das Spiel Nelke and the Legendary Alchemist in den Monat

reingenommen. Ich werde dieses zusätzlich spielen, um es schon etwas vorzubereiten. 

Ich hoffe das stört euch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2019 um 13:00 schrieb Tigress:

Kurze Mitteilung

 

Da sich bei mir langsam aber stetig die 500ste Platin nähert und ich dafür nicht irgendein

Spiel haben möchte, was genommen werden muss, weil gerade bestimmte Buchstaben 

anstehen, diese aber kein Spiel mit hübschem Platinbild haben, habe ich jetzt zusätzlich

zu meinen Dezember Buchstaben das Spiel Nelke and the Legendary Alchemist in den Monat

reingenommen. Ich werde dieses zusätzlich spielen, um es schon etwas vorzubereiten. 

Ich hoffe das stört euch nicht?

Kein Problem! Was für eine Art von Spiel ist das? Ich habe noch nie davon gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb glupi74:

Kein Problem! Was für eine Art von Spiel ist das? Ich habe noch nie davon gehört.

Ist ein Spinoff zu den Atelier Spielen. Das kam zum 20 jährigen Bestehen der Atelier Spiele raus.

Da muss Nelke ein Dorf zur Stadt ausbauen und bekommt während der Story halt Hilfe von vielen

Charakteren aus den ganzen Atelier Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen trotz angeschlagener Gesundheit, und natürlich auch von mir gute Besserung. Hoff die Bandscheiben haben sich wieder ein wenig beruhigt? 

 

Warum sollte es ein Problem sein wenn du nebenbei schon Platin Nr. 500 vorbereitest? ;)

Glaub nicht dass es irgendjemanden stören wird wenn du für den Meilenstein etwas besonderes haben möchtest. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...