Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

19 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
    • 7
      0
    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 8.95


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann will ich mal den Anfang machen.

Nach über 7 Monaten gerade die letzten Trophäen und somit Platin geholt :biggrin:

Die allermeisten Trophäen sind eigentlich nicht schwer und erfordern einfach Langatmigkeit, die große Ausnahme stellen die Trophäen König der Prärie und natürlich Fectors Herausforderung. Bei dem Minispiel braucht man, ausser Können und Geduld, sehr viel Glück. Sehr viel Glück! 

Ich habe die Trophäen heute relativ kurz nacheinander erspielt und allein dafür zwischen 8 und 10 Stunden, verteilt auf die letzten drei Tage, investiert.

Deshalb und weil dieses Minispiel so frustrierend sein kann (Gegner lassen keine Items fallen,Gegner spawnen zu schnell und im Rücken, man stirbt im ersten Level), daß man einfach keine Lust mehr hat weiterzumachen, bewerte ich Stardew Valley mit einer 9.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der Trophäe Fectors' Challenge gebe ich dem Spiel eine 10. Ich habe es erst mal aufgegeben. Sollte ich es irgendwann doch noch schaffen, dann wäre es eine 9 ¬¬ Der Rest ist aufwändig, aber machbar.

 

OK, ich habe es endlich geschafft. Nach dem Lauf meines Lebens habe ich es nun doch geschafft.

Also eine 9 xD

Bearbeitet von YERO1988
Trophäe geschafft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine klare 10 also das mit dem Minispiel hätten die sich gerne sparen können dadurch wird Platin von mir nicht mehr erreicht habe keine Lust meine Stunden damit zu verballern ein bescheuertes Minispiel zu machen was noch nicht Mal Spaß macht ansonsten ging es eigentlich schade 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich Platin erhalte habe, werte ich die Schwierigkeit mit einer 10.

 

Fast alle Trophäen lassen sich mit Geduld und viel Zeit erspielen. Hinzukommt, dass man gerade fehlende Gegenstände für das Community Center oder das Museum über einen Glitch erhalten kann, wenn man sich ein neues Tier kauft. Das schwierigste wäre in diesem Fall nur noch das Angeln, welches mit Angelskill 10 und dem Matrosenteller auch nicht schwerer als eine 5 ist.

 

Der Grund für meine 10 sind die Trophäen König der Prärie und natürlich Fectors Herausforderung. Alleine das Durchspielen ist schwieriger als alles andere in Stardew Valley. Hinzu kommt noch die Herausforderung, es ohne zu sterben durchzuspielen. Im Internet gibt es dazu Unmengen an Guides, die eine gute Strategie für diese Trophäe zeigen, jedoch nutzten diese in 99.99% der Fälle nichts. Um in Welt 2 und 3 bestehen zu können, benötigt man Geld, um sich neue Ausrüstung kaufen zu können, und Kampfboni, mit denen man die Gegnerhorden in Schach halten kann. Zusätzlich kommt es nicht selten vor, dass Gegner direkt im Rücken erscheinen oder ein Pistolenschuss nicht in die Richtung geht, in die man zielt - besonders der erste diagonale Schuss. Da man sehr viel Glück bei Gegner, Steuerung, Geld und Boni benötigt, gab es mehrere Tage des Versuchens, an denen ich nicht über Welt 1 hinaus gekommen bin, weil stets etwas fehlte und zum Tode führte. Der letzte Durchlauf mit der Trophäe war pures Glück und wäre beim Endboss gescheitert, wäre der Kampf noch eine Sekunde länger gegangen, weil ich kein entsprechendes Item hatte.

Wie die Beiträge oben zeigen, scheitern nicht wenige an dieser Trophäe. Und selbst hatte extrem viele Schwierigkeiten damit, weshalb ich mich schlussendlich wegen dieser Trophäe für eine 10 entschieden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bewerte es, mit erhalt der Platintrophäe, mit einer 9.

 

Habe das Spiel über ein Jahr nicht mehr angefasst mit den letzten drei fehlenden Trophäen, nun wollte ich es Wissen und habe es endlich geschafft.

üben, üben, üben... allein um mal König der Prärie zu erhalten habe ich ca. 10 Stunden (und ohne zu sterben nach weiteren 30 stunden) gebraucht. Mit der Zeit wurde ich immer besser und habe den Endboss mehrmals Täglich geschafft, nur das ich immer mal wieder vorher ein Leben gelassen habe.

Was für Tipps kann ich geben?

- andere Schreiben ‚habt ihr in level 1.1 nicht 8 oder mehr Münzen, startet neu‘. Kann ich nicht zu raten, ich sage: startet neu wenn ihr nach 1.2 nicht den revolver und nach 1.4 nicht die munition kaufen könnt. 

- auch wenn ihr dann einmal sterbt spielt weiter um mit den leveln vertraut zu werden.

- nutzt die powerups gut überlegt, die bombe nur im Notfall nutzen da die gegner ja nichts fallenlassen. Ein powerup ist im inventar, eins liegt auf dem Feld, ihr könnt es aber gerade nicht gebrauchen (wenige gegner), sammelt es wenn möglich erst ein wenn es blinkt.

- haltet euch nicht stur an videos. In level 1.4 stehen einige nur in der mitte - ich kam da nie zurecht, und fand es oben links stehend angenehmer die gegner anzugreifen und bin nur mit kräftigen powerups einmal ringsrum gerannt.

 

letztlich ist die trophy ‚fectors Herausforderung‘ nur durch glück zu schaffen (der tv wahrsager hat für mich hier keine Bedeutung) mit den richtigen münzen, powerups und gegnern am richtigen ort zur richtigen zeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig eine 10!

 

König der Prärie ist auch nach Monaten des Versuchens einfach unmöglich für mich!

Mir ist auch völlig schleierhaft, wieso man in solch einem Spiel solche Trophäen einbaut!?

 

Edit 29.01.2022:

 

Ich habe die Platin mittlerweile erreicht, bleibe aber dennoch bei meiner Meinung das dieses Minispiel der absolute Horror ist.

Bearbeitet von BlueDevl
Platin erreicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 9 abgestimmt.

 

Wie bereits mehrfach erwähnt, ist die einzige Herausforderung, was Schwierigkeit angeht, die Fector's Challenge Trophy.

König der Prärie durchzuspielen, ohne auch nur einmal zu sterben, hielt ich anfangs für unmöglich.

Aber nach vielen Runs hat man den Dreh ein wenig rausgehabt.

Einzig die Coins, die man sammeln sollte, um die Waffen zu upgraden, sind glücksbasiert und natürlich die anderen Drops der Monster.

Wenn plötzlich in einem der letzten Level gefühlt 50 Mumien kommen und man keinerlei Bonus zum Aktivieren hat, hat man keine Chance, egal wie gut man sein mag.

Deswegen gehört zu der Trophäe neben viel Übung auch eine gute Portion Glück dazu!

Bearbeitet von Baschdi8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 8.

 

Das Spiel ist vom normalen Spiel her eigentlich eine 2. Das Fischen teilweise etwas fummelig, das Minispiel war nicht so meins und daher kriegt das von mir eher so eine 4-5.

 

Das Einzige was absolut nervenaufreibend ist, ist das Präriekönig Minispiel. Absolut unnötig eigentlich und tut gar nichts für das Spiel aber haut mit der Schwierigkeit dermaßen rein, dass ich Platin schon fast aufgegeben habe. Hier gibt es schon einige gute Beiträge zu diesem Minispiel, weshalb ich das hier etwas abkürze und nur erläutere warum ich nicht auch eine 10 gebe.

 

Es gibt mittlerweile einen Trick: Man kann nach jeder Runde das Spiel beenden und Schlafen gehen zum Abspeichern. Hat man dann eine schlechte Runde (wenig guten Loot) oder ein Leben verloren kann man einfach den Spielstand neuladen und startet wieder in derselben Runde. Ich habe auch wirklich nach jeder Runde das Spiel verlassen und gespeichert und mich Stück für Stück vorangearbeitet. Das ist etwas nervig weil der Saloon erst ab 12 Uhr aufmacht, aber hat man das Spiel einmal beendet gibt es einen Spielautomaten fürs Haus und man kann in aller Seelenruhe nochmal den Durchgang ohne zu Sterben angehen. Diese Methode befindet sich zum aktuellen Zeitpunkt im Leitfaden Tippsthread näher erläutert und wird dann sicher auch irgendwann im Leitfaden seinen Platz finden, wenn das Team es eingearbeitet hat. Ein Blick in diese beiden Threads lohnt sich daher.

Wie man sich denken kann nimmt der Trick, der übrigens auch so gewollt ist von den Entwicklern viel benötigtes Glück raus und man braucht nun nur noch ein bisschen Können und Durchhaltevermögen. Daher bleibt es auch bei der 8. Ich habe dennoch 20 Stunden immer und immerwieder das Spiel versucht, bis ich Erfolg hatte.

 

Es ist also nicht mega einfach geworden, aber zumindest nicht mehr unmöglich schwer und schaffbar, deshalb habe ich mich für die 8 entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

gestimmt für: 9

 

Ansich ist das Spiel in seinem eigentlichen "Bereich" recht einfach. Vermutlich so in Richtung 3. Da sind manche langwierig, aber nicht besonders schwierige Sachen. Das Angeln erfordert etwas Geschick, aber selbst dies ist mit der besten Angel und Köder relativ gut machbar.

 

Wenn es dann nicht die Trophäe für das Minispiel "König der Prärie" wäre. Dies passt auch in meinen Augen überhaupt nicht ins Spiel, zumindest als Trophäen, und braucht neben einiges an Übung auch eine gehörige Portion Glück. Inzwischen gibt es, wie von @john_cena1993 erwähnt, einen Trick mit speichern, damit man so nicht immer von vorne starten muss. Allerdings benötigt man trotzdem sehr viel Glück.

Es ist für mich unvorstellbar, wie man die Trophäe damals ohne diesen Trick geschafft haben kann. :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es gerade selbst noch nicht fassen aber ich konnte dieses Spiel tatsächlich endlich mit einer Platin beenden. 
Am Spiel an sich ist (auch wenn das alles bei mir mittlerweile fast fünf Jahre her ist) nichts unbedingt schwieriges dran. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich alles damals erspielt habe, bevor es dieses große Update mit den Haufen Neuerungen gab. 
 

Aber was mir damals sozusagen das Genick gebrochen hat, war dieses elende Minispiel…… Ich zieh absolut vor allen den Hut, die damals „König der Prärie“ geschafft haben ohne speichern zu können. Es ist mir ein Rätsel wie man das schaffen konnte. 
Nachdem man ja jetzt speichern kann und das bei einigen zum Erfolg geführt hab, dachte ich mir auch, ich probier es mal. 
Also ein Spaziergang ist das Ganze trotzdem noch nicht. So mancher Level hat mich x Versuche gekostet….. bis ich dann vorm Endgegner mit 10 Leben stand und mir dachte „Scheiße, das bekommst du nie im Leben hin“. Da hatte ich 2x die Waffe und 3x die Munition verbessert. Und ich hab es nicht mal hinbekommen, die Hälfte der Leiste abzuziehen. Also hab ich mich meinem Schicksal ergeben und mich durch das Level durch gestorben.^^ 

Aber Minispiel einmal abgeschlossen und dann den Automaten daheim gehabt. Ohne die Wartezeiten bis die Kneipe aufmacht, ist das Ganze schon angenehmer. 
Nochmal das Spiel angegangen und Level teilweise so oft probiert, bis ich auch mit dem Geld zufrieden war. Dieses mal hatte ich am Ende 3x die Waffe und 2x die Munition aufgewertet. Und das fand ich persönlich viel angenehmer, weil die Kugeln einfach so heraus plätschern. Und so klappte es dann auch den Boss zu erledigen ohne Tode. 🥳 Ich bin immer noch fassungslos darüber…..

 

Auf Grund dieses vertrackten Minispiels und auch nur deswegen gibt es von mir eine 9. Der Rest des Spiels würde wahrscheinlich nur eine 4 in etwa bekommen. Aber dieses Minispiel hat mich echt fertig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reihe mich hier mal ein - hab das Spiel nach Release viel und gerne gespielt, dachte dann aber, wegen des Minispiels eh keine Chance auf Platin zu haben, und so habe ich auch den Rest nie ganz beendet (leider, aber dazu mehr unter Zeitaufwand xD ).

 

Jetzt, mit der schon von meinen Vorrednern beschriebenen Zwischenspeicher-Methode, hab ich mich mal wieder ran getraut und joa, es ist immer noch kein Maispaziergang, aber ich fand es so tatsächlich ziemlich gut machbar. Ich hatte mir vorher das Item geholt, mit dem man direkt morgens in den Pub kann (führe ich aus Spoilergründen mal nicht näher aus, was und woher es das gibt ;) ) und so war das recht angenehm, ich bin an keinem Level unmöglich lange gehangen und dadurch stimme ich hier mit einer 6 (wie andere schon erwähnt haben, ist das Minispiel bzw die beiden damit verbundenen Trophäen auch das einzig wirklich 'schwere' im Spiel, alles andere ist nur zeitaufwändig). Wer ein bisschen Übung mit Twinstickshootern hat, für den sollte die Platin jetzt echt kein Schreckgespenst mehr sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tendierte zwischen einer 8 und 9 und habe letzten Endes eine 8 vergeben. Wie meine Vorredner schon erwähnten ist das einzig wirklich schwere das König der Prärie Minispiel.

Nach dem großen Insel-Update kann man hier aber zwischenspeichern und so habe ich es in meinem ersten Spielstand mit Toden bis vor den zweiten Boss geschafft gehabt und war stuck, wegen fehlender Upgrades.

Dann nochmal neu gestartet im zweiten Spielstand, auf das Glück geachtet mehr Gold und mehr Upgrades gehabt und dann nur noch große Probleme im Vorletzten Level gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe der Platin eine gute 6.

 

Das Spiel macht wirklich sehr viel Spaß und ist nicht sehr schwer, nur zeitaufwändig. Ja, für ein paar Trophäen muss man grinden, aber mit dem Stardew Valley Wiki ist das kein Problem. Ein Tipp, um alle schweren Fische zu fangen: Habt einen hohen Angelskill, benutzt die Iridiumangel mit dem Fallen-Fischköder und isst den Matrosenteller, dann ist es ziemlich easy.

 

Zur verbuggten PS4 Trophäe "Beschützer des Tals": Ich habe die Aufgabe mit den Magmageistern als 4tes erledigt und die Trophäe ist ohne Probleme erschienen, nachdem ich die weiteren Aufgaben geschafft habe

 

Zum Mini-Spiel "Reise des Prärie-Königs": Dank der Speicherfunktion und einem Glitch beim letzten Boss ist es mittlerweile nicht mehr sehr schwer das Game ohne zu sterben zu vollenden. Ein YouTube Video von ezlilly über den Glitch hat extrem geholfen. Habe nur 4 Stunden dafür gebraucht - wahrscheinlich mit etwas Glück.

 

Fazit: Die Platin ist mit einbisschen Geduld zu schaffen! Go for it! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Grüße Gemeinde,

 

Eigentlich ist in dem Spiel NICHTS Schwer bis auf das wirklich Random Minigame....
Man muss halt dutzende einzelne Sachen machen da finde ich den Überblick zu behalten extrem Schwer, wenn man es schafft den Übeblick zu behalten ist das alles super gut machbar bloß mega Zeitintensiv.

 

Das Minispiel ist der Hauptgrund vermutlich warum viele das Spiel so hoch bewerten, man muss wirklich drauf achten immer ein Power-Up im Übergang mit zu nehmen und immer genügen Münzen zu bekommen, da das alles komplett random ist und kaum was mit Skill zu tun hat bewerte ich das Spiel mit 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...