Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Beste VR Spiele?


Kaitaro

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Für jeden ist wohl ein anderes Spiel "das Beste" - ich glaube, da erübrigt sich eine (Geschmacks-)Diskussion... ;)

 

Wie wär's wenn Du anhand - von der im Store erhältlichen PlayStation VR Demo (HIER KLICKEN!) - ersteinmal einen ungefähren Eindruck davon bekommst, was für Spiele FÜR DICH (!) am besten geeignet sind? Dort kannst Du nach Herzenslust 15 völlig verschiedene VR-Demos austesten und Dich dann immer noch entscheiden, was zu Dir passt... :)

 

Ich kann zum Beispiel mit dem hektischen "RIGS" gar nichts anfangen - das war für mich nach der Demo sofort klar...obwohl ich zuerst ein großes Interesse daran hatte - zu mir passen eher "ruhige" Rennspiele wie "Driveclub VR" oder Spaßspiele wie "Sports Bar VR" weil ich gerne online mit anderen spiele...aber auch so "schräge" Musikspiele wie "Hatsune Miku: VR Future Live" finde ich großartig - das ist vielen Leuten schon zu "eigenartig"...

 

Ganz fantastische VR-Spiele sind aber auch folgende Titel: "PlayStation VR Worlds", "The Playroom VR" (kostenlos!), "Batman: Arkham VR" und das günstige "Gunjack" (mit Online-Ranglisten)...

Auch "O! My Genesis VR" (günstig!), "Bound" und das kostenlose (PLUS)-VR Spiel "Hyper Void" und "Jackal Assault" (kostenlos) gefallen mir gut...

 

Auch unbedingt testen: "Kitchen" & "Resident Evil 7 Teaser: Beginning Hour" (Vorsicht Herzinfarkt-Gefahr!)

 

Das Angebot ist schon recht groß und bestimmt für jeden etwas dabei: PlayStation VR-Gesamtübersicht der Spiele (HIER KLICKEN!)

Abschließen möchte ich noch den Tipp geben, dass es durchaus Sinn macht, sich die Spiele DIGITAL aus dem Store zu kaufen, weil man so sekunden-schnell die Spiele nach Lust und Laune wechseln kann, ohne die PSVR-Brille absetzen zu müssen und mit den Discs herum-zu-wurschteln...ich habe ALLE meine VR-Spiele als Digital-Download auf meiner Festplatte und bereue es in keinster Weise... :D

 

Und nicht unerwähnt bleiben sollten neben den Spielen auch die Anwendungen wie "Minifilme" von "Invasion" oder "Alumette" oder im "TV und Video"-Bereich der PS4 eingeordnete Apps wie "Littlstar VR" und "Within" - wo Du auch einmal ganz andere Sachen erleben kannst, wie zum Beispiel Musik-Videos und so weiter...

 

Hauptsache man hat Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Tomyi sagt, kann ich nur bestätigen.

Die herunterladbare VR-Demo (nicht die auf CD) ist auf jeden Fall Pflicht. Hat recht viele Demos anzubieten. VR Playroom bietet für Alleine zwar nur ein Spiel in der Sammlung aber das ist sehr Mario-Like und echt toll gemacht. Wenn auch nur ein Level. ^^ (Halooooohoooo, ich will das neue Crash Bandicoot in VR!!!!!!)

VR Worlds ist trotz des Preises schon was wert, ich würde mir aber erst die Demo laden. Das Hauptmenü aus VR Worlds ist bei mir die Nummer 1 wenn ich Freunden die VR zeigen möchte. Allein da hat schon jeder voll den Spass. xD

 

Hyper Void (plus VR-Ebenen) ist tatsächlich wirklich cool......in VR. In 2D ist es eher.....Durchschnitt. Würde ich auf jeden Fall laden, bevor es aus dem PS+ raus ist von Dezember.

Ich habe mir noch Eagle Flight gekauft, welches sich erstaunlich gut steuern lässt und erstaunlich wenig Übelkeit erzeugt bzw. garkeine Übelkeit. Trotz der halsbrecherischen Manöver.

 

Until Dawn Rush of Blood ist auch super klasse zum Zeigen. Es verlangt steuerungstechnisch nicht viel ab, man kann mit PSmove super rumballern und es bietet gute Schockmomente. Auch hier kannst du dir erst eine Demo laden.

 

Trotz der ganzen tollen VR-Erfahrungen ist bei mir aber eine Sache ganz besonders extrem hängen geblieben: Beginning Hour - Resident Evil VII. Leck mich am Kofferraum, DAS Ding ist böse. Wenn die Vollversion im Januar kommt, werde ich wohl a) deutlich länger brauchen als ohne VR, weil ich mich alle paar Schritte umschaue, ob Jemand hinter mir steht oder so und b) werde ich einen Rettungssanitäter neben mir sitzen haben müssen, weil ich mich schon in der aktuellen Demo so erschrocken habe und in VR ist das alles deutlich intensiver als normal auf´m TV.

Bearbeitet von Perfect Dark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gameplay von "Theseus VR" - für ca. 20,- Euro soll man etwa 4 Stunden Spielspaß genießen können...

 

header_theseus.jpg

 

https://www.youtube.com/watch?v=dvEUz1P6-F4

 

Edit:

Es gibt Leute, die enttäuscht von "Theseus" sind...oder ein Kampfspiel erwartet haben...

Man läuft jedoch viel durchs Labyrinth und klettert viel...das Spiel ist schon recht geradlinig...man muss sich auch hin und wieder mal verstecken, um nicht entdeckt zu werden - und Deine "Waffe" ist lediglich die Fackel...mit der Du die Monster erschrecken - auf Abstand halten, oder anzünden kannst...wer jetzt ein Gekämpfe à la "God of War" erwartet - ist hier definitiv falsch... ;)

Mir gefällt es trotzdem sehr gut...

Bearbeitet von Tomyi
Ergänzung ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@LinkingChoice

 

Ich muss sagen, wenn ich die erste Generation VR Revue passieren lasse, dann waren die großen AAA-Titel einfach mit Abstand die besten: Resident Evil 7, Wipeout, aber auch Borderlands 2 VR, No Mans Sky und Skyrim. Klar die Grafik war gerade bei Spielen in Tagsicht ziemlich schlecht, das packt die PS4 eben nicht, aber die Immersion hat es wieder rausgerissen.

 

Enttäuschend waren viele Sonytitel, da diese extrem langsam in der Bewegung waren. Als Beispiel nenn ich mal Farpoint: Hab das damals ungefähr bei Release mal angezockt und war begeistert. Ich wollte mir das Spiel aufheben, so wie beim Mittagessen: Erst das Gemüse runterwürgen, und dann das Fleisch und die Pommes genießen...

 

Naja, nachdem ich dann Borderlands 2 gespielt hatte, war ich so im Egoshooter-Wahn, dass ich danach direkt Farpoint weiterspielen wollte. Es ging nicht...

Nach Borderlands fiel mir erst einmal auf, wie laaaaaaangsam die Sony-Spiele sind (Bloß keine schlechte Presse wegen Motion Sickness). Springen kann man da auch nicht. Blood & Truth geile Grafik aber für mich nix dahinter. Zudem gab es da nur Teleport...

 

Ich hab auch viele kleine Titel gespielt, die auch lobenswert sind. Aber ganz ehrlich? Ich will die 2h-Spiele nicht mehr. Ich will große, lange AAA-Titel und nicht solche 2h-Demos.

 

Fallout 4 VR kann man ja jetzt vergessen, hab mich soooo gefreut, dass auf der PS5 zu spielen. Aufm PC gibt es das schon lang. PS4 hat die Grafikpower nicht gepackt. Naja, Bethesda steht jetzt nicht mehr zur Verfügung. Das war eigentlich DER Entwickler für VR auf der PS4 und jetzt isser weg.

 

Bin trotzdem mal gespannt, was uns auf der PS5 für geiler Scheiß in VR erwartet. Ich bin da voller Hoffnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...