Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Stardew Valley


ccfliege

Recommended Posts

vor 25 Minuten schrieb Darksider2308:

Hat nochmal jemand etwas von nem Deutsch Patch gehört? Mein Englisch ist einfach zu schlecht. :/

Ist in Planung aber das kann nicht Wochen oder Monate dauern! Am besten dem Entwickler auf Facebook, Twitter und Co folgen, dann bekommst du es am schnellsten mit! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für alle die ganz einfach volle Herzen von allen Beschenkbaren Bewohnern haben möchten ohne überall nach dern besten Geschenken zu suchen hier mein Tipp.

Was ihr braucht ist der Catalogue den ihr in Pierre´s Laden kaufen könnt dieser Kostet allerding 30.000G.

Damit könnt ihr dann in eurem Haus oder wo immer ihr das Ding hin stellt unbegrenzt kostenlos Wallpaper/Tapete herstellen.

Mit der Grünen Wallpaper 075 Icon.png Tapete, die den Prismatic Shard Prismatic Shard.png imitiert, könnt ihr alle Bewohner glücklich machen denn der wird von allen geliebt außer von Haley die steht eher auf Braune Ziegel TapeteWallpaper 089 Icon.png

Zusätzlich imitiert die Lila Tapete mit den weißen Punkten Wallpaper 108 Icon.png das Dinosaur Egg Artefakt Dinosaur Egg.png was man sehr selten findet.

 

 

 

Hier ein Video dazu:

 

PS: So hab das ganze jetzt testen können das mit dem Dino Ei und mit dem Galaxy Sword geht wunderbar leider geht das verschenken von Tapete an Bewohner nicht mehr wie Amnion bereits gesagt hat.

Bearbeitet von o25aNuBiS25o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich eben probiert und es funktioniert nicht. Man kann neben dem Charakter auf X hämmern wie man will, klappt nicht. 

Aber vielleicht funktioniert es auch nur wenn man Haley geheiratet hat.

 

Das  Wallpaper 108 Icon.png funktioniert mit dem Inkubator.

Bearbeitet von Amnion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe noch einen super Trick für euch entdeckt. Dieser ist aber Extrem , er vereinfacht das ganze Spiel auf ein simple Art.

 
 
Sofortige Regeneration von Lebensenergie und Ausdauer unter Patch 1.02
 
Was ihr dazu braucht:
 
1. Ein Stück Holzzaun
2. Zugang zum Spa / Bath Bereich in den Bergen den ihr im 3. Sommer des 1. Jahres automatisch bekommt. (Erdbeben)
3. Die Sichel oder jedes beliebige Schwert
 
Aktivierungs Ablauf:
 
Begebt euch mit eurer Sichel/Schwert zum Spa und betretet eurem Charaktergeschlecht entsprechend die zugewiesene Umkleide. Dreht euch Richtung Ausgang und schlagt so lange mit Sichel oder Schwert zu , ohne euch zu bewegen , bis ihr den sichtbaren Spielbereich verlassen hab und noch etwas länger. Wenn ihr alles richtig gemacht habt könnt ihr euch nun im schwarzen aussenbereich des Raums bewegen. Geht nun außerhalb nach rechts/links zu Halleneingang wo ihr zum Schwimmbecken kommt und ihr könnt nun komplett angezogen auch euer Inventar nutzen.
Platziert jetzt den Holzzaun-Pfosten mit einem Feld abstand zur Treppe die ins/aus dem Becken führt. (Egal welche Seite) Verlasst nun das Becken und springt wieder rein sodass ihr an den Pfosten stoßt. Wenn ihr euch jetzt Richtung Treppe bewegt könnt ihr aus dem Becken herausschwimmen und auch so das Gebäude schwimmend verlassen. Damit erholt sich euer Spieler überall zu jeder Zeit egal wo solange ihr still steht und sogar über Tage hinweg sofern ihr regulär schlafen geht.
 
Negative Dinge:
 
Man hat leider das andauernde schwimmgeräusch in den Ohren.
Der Spieler ist leicht kleiner als normal was beim zB Melken, Angeln oder abernten der Felder irritieren kann.
 
Anmerkungen:
 
Der Trick wird deaktiviert sobald ihr über 2:00 Nachts kommt und irgendwo einschlaft ohne es ins Bett geschafft zu haben oder wenn ihr sterben solltet.
Oder nach Neuladen des Spielstandes.
Oder wenn ihr es im Spa wieder rückgängig macht.
Der Pfosten im Spa verschwindet ab und an ich vermute das hängt mit dem Jahreszeiten Wechsel zusammen.
 
Hier noch ein Video dazu:
 
Bearbeitet von o25aNuBiS25o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb o25aNuBiS25o:

Ich habe noch einen super Trick für euch entdeckt. Dieser ist aber Extrem , er vereinfacht das ganze Spiel auf ein simple Art.

 
 
Sofortige Regeneration von Lebensenergie und Ausdauer unter Patch 1.02
 
Was ihr dazu braucht:
 
1. Ein Stück Holzzaun
2. Zugang zum Spa / Bath Bereich in den Bergen den ihr im 3. Sommer des 1. Jahres automatisch bekommt. (Erdbeben)
3. Die Sichel oder jedes beliebige Schwert
 
Aktivierungs Ablauf:
 
Begebt euch mit eurer Sichel/Schwert zum Spa und betretet eurem Charaktergeschlecht entsprechend die zugewiesene Umkleide. Dreht euch Richtung Ausgang und schlagt so lange mit Sichel oder Schwert zu , ohne euch zu bewegen , bis ihr den sichtbaren Spielbereich verlassen hab und noch etwas länger. Wenn ihr alles richtig gemacht habt könnt ihr euch nun im schwarzen aussenbereich des Raums bewegen. Geht nun außerhalb nach rechts/links zu Halleneingang wo ihr zum Schwimmbecken kommt und ihr könnt nun komplett angezogen auch euer Inventar nutzen.
Platziert jetzt den Holzzaun-Pfosten mit einem Feld abstand zur Treppe die ins/aus dem Becken führt. (Egal welche Seite) Verlasst nun das Becken und springt wieder rein sodass ihr an den Pfosten stoßt. Wenn ihr euch jetzt Richtung Treppe bewegt könnt ihr aus dem Becken herausschwimmen und auch so das Gebäude schwimmend verlassen. Damit erholt sich euer Spieler überall zu jeder Zeit egal wo solange ihr still steht und sogar über Tage hinweg sofern ihr regulär schlafen geht.
 
Negative Dinge:
 
Man hat leider das andauernde schwimmgeräusch in den Ohren.
Der Spieler ist leicht kleiner als normal was beim zB Melken, Angeln oder abernten der Felder irritieren kann.
 
Anmerkungen:
 
Der Trick wird deaktiviert sobald ihr über 2:00 Nachts kommt und irgendwo einschlaft ohne es ins Bett geschafft zu haben oder wenn ihr sterben solltet.
Oder nach Neuladen des Spielstandes.
Oder wenn ihr es im Spa wieder rückgängig macht.
Der Pfosten im Spa verschwindet ab und an ich vermute das hängt mit dem Jahreszeiten Wechsel zusammen.
 
Hier noch ein Video dazu:
 
 

Ist ja total angefahren xD aber denken den cheat werde Ich nicht nutzen. Evtl Mal aus scheiß testen aber permanent ehr nicht. :) Trotzdem danke fürs teilen. Evtl würde es Sinn machen für den cheat und den Geld Chester extra threads auf zu machen, dann findet sie jeder driekt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zur Polyculture (Polykultur) Trophäe... Liefere 15 Stück jeder Nutzpflanze, was zählt da alles dazu?

Ich dachte eigentlich, dass ich von jeder Pflanze 15 abgeliefert habe, aber irgendwie mag die Trophäe nicht :')

Zählen die Früchte von Bäumen, Blumen und die Sachen aus dem Wald dazu?

 

Edit: Habs gefunden, laut Steam Community gehören Kaffeebohnen dazu und davon habe ich noch keine verkauft

Bearbeitet von Zoushi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Trophäen, "Örtliche Legende" und "Joja Co. Mitglied des Jahres", kann man in einem Spielstand holen!

 

Hatte mein Community Center fast schon ausgebaut, indem ich den Junimos (keine Ahnung wie die heißen) immer die Geschenke gebracht hab.

 

Hab mein Savegame gesichert, auf ein USB-Stick oder Cloud und bin dann der Joja Co. beigetreten. Hab, in meine  Fall, das Gewächshaus reparieren lassen, war das letzte Objekt was noch fehlte, und hab am nächsten Tag das Event starten lassen, wo man gefeiert wird das man der Joja Co. ausgeholfen hat mit Geld und den Getränkeautomaten bekommen und die Trophäe. 

Alten Savegame wieder kopiert und nun kann ich wie gehabt noch die andere Trophäe holen, ohne nochmal ein Spiel von vorn zu beginnen.

 

Wer mag kann natürlich auch ein neues Spiel dafür anfangen, liegt an jedem selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 23.12.2016 um 12:30 schrieb tadini:

Die Cookies hab ich gerade getestet, zufälligerweise brauchte es bei mir nur noch ein Geschenk, damit Evelyn 4 Herzen hatte. Und ich hab festgestellt, auch wenn man bei dem Event die schlechte Antwort gibt, bekommt man von ihr das Rezept.

Egal also welche Antwort man ihr gibt, man bekommt das Rezept.

Wenn man allerdings das Event skipt, dann gibt es natürlich kein Rezept.


Ist mir wahrscheinlich passiert, dass ich dieses Event übersprungen habe. Manchmal habe ich was weggedrückt, weil ich dachte, dadurch habe ich keinen Nachteil. Ich habe allerdings gelesen, es wäre möglich das Rezept in der Mülltonne, nahe Evelyns Haus, zu finden. Hat das schon einmal jemand ausprobiert. Ein zweiter Durchgang mit allen Rezepten würde schon einiges an Zeit fressen.

 

Wenn das wirklich so ist, dann muss man auch bei Robin aufpassen, bei ihr erhält man auch zwei Blaupausen, welche für die Crafting Trophäe relevant sind.

 

Zitat

Beide Trophäen, "Örtliche Legende" und "Joja Co. Mitglied des Jahres", kann man in einem Spielstand holen!

 

Hatte mein Community Center fast schon ausgebaut, indem ich den Junimos (keine Ahnung wie die heißen) immer die Geschenke gebracht hab.

 

Hab mein Savegame gesichert, auf ein USB-Stick oder Cloud und bin dann der Joja Co. beigetreten. Hab, in meine  Fall, das Gewächshaus reparieren lassen, war das letzte Objekt was noch fehlte, und hab am nächsten Tag das Event starten lassen, wo man gefeiert wird das man der Joja Co. ausgeholfen hat mit Geld und den Getränkeautomaten bekommen und die Trophäe. 

Alten Savegame wieder kopiert und nun kann ich wie gehabt noch die andere Trophäe holen, ohne nochmal ein Spiel von vorn zu beginnen.

 

Wer mag kann natürlich auch ein neues Spiel dafür anfangen, liegt an jedem selbst.


Das habe ich mit dem Cloudsave auch versucht, ich habe sogar 2 Dinge über Joja reparieren lassen, ich habe aber die Trophäe nicht erhalten. Wenn ich dann wieder zu dem Joja-Geschäftsführer hinging, dann konnte ich die Liste wieder öffnen und hatte überall einen Haken, aber eine Feier kam dort bei mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2016 um 23:14 schrieb Amnion:

Beide Trophäen, "Örtliche Legende" und "Joja Co. Mitglied des Jahres", kann man in einem Spielstand holen!

 

Hatte mein Community Center fast schon ausgebaut, indem ich den Junimos (keine Ahnung wie die heißen) immer die Geschenke gebracht hab.

 

Hab mein Savegame gesichert, auf ein USB-Stick oder Cloud und bin dann der Joja Co. beigetreten. Hab, in meine  Fall, das Gewächshaus reparieren lassen, war das letzte Objekt was noch fehlte, und hab am nächsten Tag das Event starten lassen, wo man gefeiert wird das man der Joja Co. ausgeholfen hat mit Geld und den Getränkeautomaten bekommen und die Trophäe. 

Alten Savegame wieder kopiert und nun kann ich wie gehabt noch die andere Trophäe holen, ohne nochmal ein Spiel von vorn zu beginnen.

 

Wer mag kann natürlich auch ein neues Spiel dafür anfangen, liegt an jedem selbst.

Hallo,

also kann man "Örtliche Legende" bis zur letztmöglichen Belohnung spielen, anschliessend den Spielstand sichern, der Joja Co. beitreten, dann die letzte Belohnung kaufen und damit die Trophäe "Joja Co. Mitglied des Jahres" freischalten, um daraufhin den gesicherten Spielstand wieder zu laden und die Trophäe "Örtliche Legende" zu erhalten?

Die Info wäre sehr wertvoll, da ich mich gerade am Leitfaden versuche.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2016 um 23:14 schrieb Amnion:

Beide Trophäen, "Örtliche Legende" und "Joja Co. Mitglied des Jahres", kann man in einem Spielstand holen!

 

Hatte mein Community Center fast schon ausgebaut, indem ich den Junimos (keine Ahnung wie die heißen) immer die Geschenke gebracht hab.

 

Hab mein Savegame gesichert, auf ein USB-Stick oder Cloud und bin dann der Joja Co. beigetreten. Hab, in meine  Fall, das Gewächshaus reparieren lassen, war das letzte Objekt was noch fehlte, und hab am nächsten Tag das Event starten lassen, wo man gefeiert wird das man der Joja Co. ausgeholfen hat mit Geld und den Getränkeautomaten bekommen und die Trophäe. 

Alten Savegame wieder kopiert und nun kann ich wie gehabt noch die andere Trophäe holen, ohne nochmal ein Spiel von vorn zu beginnen.

 

Wer mag kann natürlich auch ein neues Spiel dafür anfangen, liegt an jedem selbst.

 

vor 27 Minuten schrieb B-e-r-t-r-a-m:

Hallo,

also kann man "Örtliche Legende" bis zur letztmöglichen Belohnung spielen, anschliessend den Spielstand sichern, der Joja Co. beitreten, dann die letzte Belohnung kaufen und damit die Trophäe "Joja Co. Mitglied des Jahres" freischalten, um daraufhin den gesicherten Spielstand wieder zu laden und die Trophäe "Örtliche Legende" zu erhalten?

Die Info wäre sehr wertvoll, da ich mich gerade am Leitfaden versuche.

 


Habe es nun zum zweiten mal mit meinem alten Cloudsave probiert, beim ersten mal hat es nicht geklappt, warum auch immer. Ich habe es nun nochmals probiert und kann bestätigen, dass diese Variante funktioniert, selbst man man schon Bundles im Community Center vervollständigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BVB-Crack:

 


Habe es nun zum zweiten mal mit meinem alten Cloudsave probiert, beim ersten mal hat es nicht geklappt, warum auch immer. Ich habe es nun nochmals probiert und kann bestätigen, dass diese Variante funktioniert, selbst man man schon Bundles im Community Center vervollständigt hat.

 

Bei mir fehlte, wie geschrieben, noch die Busreparatur und das schwarze Brett hab ich vergessen zu erwähnen, das fehlte auch. 

Aber wenn es selbst bei dir funktioniert, mit einer fehlenden Erweiterung des Centers, dann würd ich sagen das es sowohl funktioniert wenn nur eine Erweiterung fehlt oder zwei.

 

Warum es allerdings bei dir erst nicht geht und dann doch, weiß der Geier. Aber sonst ist der ablauf mit Savegame sichern, Joja beitreten, Trophäe holen, Savegame aus Cloud laden und normal weiterspielen, richtig.

Bearbeitet von Amnion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BVB-Crack:


Ist mir wahrscheinlich passiert, dass ich dieses Event übersprungen habe. Manchmal habe ich was weggedrückt, weil ich dachte, dadurch habe ich keinen Nachteil. Ich habe allerdings gelesen, es wäre möglich das Rezept in der Mülltonne, nahe Evelyns Haus, zu finden. Hat das schon einmal jemand ausprobiert. Ein zweiter Durchgang mit allen Rezepten würde schon einiges an Zeit fressen.

 

Wenn das wirklich so ist, dann muss man auch bei Robin aufpassen, bei ihr erhält man auch zwei Blaupausen, welche für die Crafting Trophäe relevant sind.
 

 

Leider hab ich das Rezept jetzt schon und kann das nicht nachschauen. Und da ich das bei meinem kleinem Test nicht wusste, hab ich das mit der Mülltonne leider nicht ausprobiert. 

Vielleicht kann das ja jemand mal testen, der das Cookie Rezept noch nicht hat.

 

Die von Robin gibt es auch durch Herzevents?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb tadini:

 

Leider hab ich das Rezept jetzt schon und kann das nicht nachschauen. Und da ich das bei meinem kleinem Test nicht wusste, hab ich das mit der Mülltonne leider nicht ausprobiert. 

Vielleicht kann das ja jemand mal testen, der das Cookie Rezept noch nicht hat.

 

Die von Robin gibt es auch durch Herzevents?


Ich hab gestern erst festgestellt, dass es dieses Rezept auf diese Weise gibt und leider habe ich das wohl vermasselt. Hab dann gestern etwas recherchiert und im Mülleimer kann man wohl lediglich Cookies finden, jedoch aber nicht das Rezept. Hab bei Evelyn 10 Herzen und es ploppt kein Event mehr auf, wovon ich ausgehe, dass ich es leider weggedrückt habe. Scheint so, als müsse ich nochmals einen Rezeptdurchlauf machen.

 

Bei Robin erhält man nach 6 Herzen 2 Blaupausen (Flute & Drumblock), dieses Event kann man auch skippen, evtl. sind diese dann auch verpassbar. Wenn man bei Evelyn etwas verpassen kann, dann sollte man bei Robin auch aufpassen. Die beiden Blaupausen wären ja relevant für die "Handwerksmeister" Trophäe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb BVB-Crack:


Ich hab gestern erst festgestellt, dass es dieses Rezept auf diese Weise gibt und leider habe ich das wohl vermasselt. Hab dann gestern etwas recherchiert und im Mülleimer kann man wohl lediglich Cookies finden, jedoch aber nicht das Rezept. Hab bei Evelyn 10 Herzen und es ploppt kein Event mehr auf, wovon ich ausgehe, dass ich es leider weggedrückt habe. Scheint so, als müsse ich nochmals einen Rezeptdurchlauf machen.

 

Bei Robin erhält man nach 6 Herzen 2 Blaupausen (Flute & Drumblock), dieses Event kann man auch skippen, evtl. sind diese dann auch verpassbar. Wenn man bei Evelyn etwas verpassen kann, dann sollte man bei Robin auch aufpassen. Die beiden Blaupausen wären ja relevant für die "Handwerksmeister" Trophäe.

Huch? Die bekommt man wirklich nicht was ein mist. Ich schau mir zum Glück immer alles an. Aber das kann doch nicht sein das man den Kram dann nicht bekommt. Wie bescheuert ist das den bitte..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bella:

Huch? Die bekommt man wirklich nicht was ein mist. Ich schau mir zum Glück immer alles an. Aber das kann doch nicht sein das man den Kram dann nicht bekommt. Wie bescheuert ist das den bitte..?


Das habe ich mir auch gedacht. Mir fehlen soweit nur noch die Artefakte und das Minispiel, aber ich habe mich schon mit abgefunden. Wüsste nicht, wie ich an dieses Rezept noch rankommen soll. Hatte noch einen alten Spielstand in der Cloud, aber leider hab ich da auch schon 4 Herzen bei ihr und das Event erscheint auch nicht mehr. Hab sonst eigentlich immer Glück bei sowas, aber dieses mal soll es halt nicht sein.

Kann ich wenigstens noch ein anderes Farmlayout ausprobieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt ärgerlich. Aber schau mal in Leitfaden, ein User meinte Mittwoch werde zufällig Rezepte wiederholt im TV und da kommt man evtl doch an dir ran. Ich arbeite auch gerade alles ab. Das Minispiel wird wohl das schlimmste. Artfakte fehlen noch 3 da mach ich mir wenig Sorge und die dummen legendären Fische xD ohman :) also ob ich Platin schaffe ist aktuell sehr fragwürdig.. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...