Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Stardew Valley


ccfliege

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Bella:

Ja denke auch das ich einfach einen zweite Spielstand anlegen und nix mache außer angeln und schlafen xD dann sollten die beiden JoJa Markt Trophäen ohne Probleme zu erspielen sein und man ist auf der sicheren Seite! :)

 

Was ist denn die zweite Trophäe?

Ich hab auch gepflanzt aber nur bestimmte Sachen. Im Sommer die Blaubeeren und im Herbst die Preiselbeeren weil sie halt wieder nachwachsen und weil es mehrere pro Busch gibt. Pro Ernte gab das so um die 5000 bis 7000 in etwa. Im Frühling konnt ich leider keine Beeren finden aber da könnten die Kartoffeln evtl. ne gute Wahl sein weil da auch mehrere bei einer Ernte heraus kommen können. 

Zusammen mit dem angeln ging das auf jeden Fall gut. Auch wenn ich gegen Ende leicht genervt vom angeln war.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb tadini:

 

Was ist denn die zweite Trophäe?

Ich hab auch gepflanzt aber nur bestimmte Sachen. Im Sommer die Blaubeeren und im Herbst die Preiselbeeren weil sie halt wieder nachwachsen und weil es mehrere pro Busch gibt. Pro Ernte gab das so um die 5000 bis 7000 in etwa. Im Frühling konnt ich leider keine Beeren finden aber da könnten die Kartoffeln evtl. ne gute Wahl sein weil da auch mehrere bei einer Ernte heraus kommen können. 

Zusammen mit dem angeln ging das auf jeden Fall gut. Auch wenn ich gegen Ende leicht genervt vom angeln war.^^

Ach sry hab mich verschrieben. Hab immer die zwei im Kopf weil es ja irgendwie doch zwei sind xD einmal das ausbauen über die Aufgaben oder das ausbauen über das JoJa Team. Hab im Beitrag oben auch was zu gepostet. Frühling sind und (wachsen auch nach)  am besten die kann man auf dem Fest mit der Ostereier suche kaufen und Ann mit samenmaschine ist das kein Problem. Sommer Blaubeeren und Herbst die roten Beeren jup! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb FreestyleGamer96:

Wie sieht das mit den Kochrezepten aus? Ich habe mein Haus jetzt ausgebaut. Muss ich die Rezepte quasi erst kennenlernen oder kann ich direkt mit den richtigen Zutaten an den Herd und die Wiki-Liste abarbeiten?

https://stardewvalleywiki.com/Cooking

Hier steht alles in über die Rezepte und was man machen muss um sie zu bekommen. Am besten macht man das zum Schluss und verbindet es mit den Anfreunden / Herz Trophäen,  da man sich hier mit vielen Leuten dazu anfreunden muss! Was verpasste Rezepte angeht würde ich sagen das immer wieder an den jeweiligen Tagen im nächsten Jahr wiederholt werden. In der Liste steht denke ich  nur wann sie das erstemal ausgestrahlt werde. 

 

Ich gehe wie folgt vor. Ich sammle alle Zutaten für die Rezepte und sammle genung items für diverse Leute und ms mach jetzt erstmal alles andere und Kummer mich darum zum Schluss. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leute hab da was gefunden wie man recht schnell und einfach die JoJa Markt Trophäe holen kann.

 

Startet ein neues Spiel

Schlaft so lange bis ihr den 27 Fall/Herbst erreicht habt.

Füllt euer inventar komplett mit irgendwas bis jeder platz belegt ist.

Geht in die Stadt auf das Fest und meistert das Labyrinth bis ihr den Golden Kürbis bekommt.

Macht was ihr im Video seht (10x reicht für 1.2millionen G)

Verkauft dann alle Kürbisse und legt euch schlafen. (Schaltet wenn noch nicht geholt auch alle Geld trophäen frei)

Schließt nun alle JoJa Markt sachen ab.

 

Der Trick soll unter dem neusten Patch funktionieren und ist jedes jahr möglich nicht nur um diese Tropähe zu holen.

 

 

https://youtube.com/watch?v=bKbA4tevzDc

 

PS: Von mir getestet funktioniert wunderbar

Bearbeitet von o25aNuBiS25o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb o25aNuBiS25o:

Leute hab da was gefunden wie man recht schnell und einfach die JoJa Markt Trophäe holen kann.

 

Startet ein neues Spiel

Schlaft so lange bis ihr den 27 Fall/Herbst erreicht habt.

Füllt euer inventar komplett mit irgendwas bis jeder platz belegt ist.

Geht in die Stadt auf das Fest und meistert das Labyrinth bis ihr den Golden Kürbis bekommt.

Macht was ihr im Video seht (10x reicht für 1.2millionen G)

Verkauft dann alle Kürbisse und legt euch schlafen. (Schaltet wenn noch nicht geholt auch alle Geld trophäen frei)

Schließt nun alle JoJa Markt sachen ab.

 

Der Trick soll unter dem neusten Patch funktionieren und ist jedes jahr möglich nicht nur um diese Tropähe zu holen.

 

 

https://youtube.com/watch?v=bKbA4tevzDc

 

PS: Von mir getestet funktioniert wunderbar

Woah das Versuch ich im nächsten Herbst mal! :) danke für den Tipp! 

vor 3 Stunden schrieb sunnybear1988:

Hallo :)

 

Hat jemand schon einen Tipp, wie man die beiden Trophäen von dem Minispiel "Journey of the prairie King" am besten erspielen kann? Die eine, wo man das nur durch spielen muss, sollte machbar sein aber das ganze auch noch ohne zu sterben? :/

Hab mich nicht mit befasst einmal gespielt und dann beschlossen das zum Schluss zu machen! xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat es bei zweiten Anlauf geklappt, ka was bei ersten mal schief gelaufen ist (hab dann schnell das spiel abgeschossen und noch mal gestartet) beim zweiten mal ging es. Danke für den Tipp! Ich geh dann mal im JoJa Markt Shoppen! 

Bearbeitet von Bella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Navo1988:

Wie es aussieht sind die Kochrezepte verpassbar,was mich jetzt total ärgert. Hab es selber im zweiten Jahr versucht.

 

Nochmal beginnen werde ich das Spiel auf keinen Fall.

 

Was genau hast denn versucht?

Ich würde erstmal dazu tendieren, daß sie nicht verpassbar sind.

Lt. dem Steam Guide gibt es die Rezepte nämlich entweder in einem geraden oder einem ungeraden Jahr. Von dem her sollten sie sich wiederholen, wenn man was verpasst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 50 Minuten schrieb Navo1988:

Ich hab auf der Wiki Seite von stardew Valley geguckt wann eine TV Show ausgestrahlt wurde womit man ein Rezept lernt und hab an dem Tag eingeschaltet und ich hab das Rezept nicht bekommen

 

Würde damit übereinstimmen, wenn das Rezept nur in einem geraden oder ungeraden Jahr zu lernen ist.

Hier mal der Link zum Steam Guide: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=633984426

Allerdings könnte eines tatsächlich verpassbar sein, das Cookie Rezept von Evelyn. Muss ich mal drauf achten, wenn das Event dazu kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cookies hab ich gerade getestet, zufälligerweise brauchte es bei mir nur noch ein Geschenk, damit Evelyn 4 Herzen hatte. Und ich hab festgestellt, auch wenn man bei dem Event die schlechte Antwort gibt, bekommt man von ihr das Rezept.

Egal also welche Antwort man ihr gibt, man bekommt das Rezept.

Wenn man allerdings das Event skipt, dann gibt es natürlich kein Rezept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

kann einer genau sagen ob das "Herzmeter" wieder nach unten geht wenn man komplett 10 Herzen bei einer Person hat und mit dieser Person weder spricht noch weiter Geschenke gibt? Meine in der Wiki gelesen zu haben, das es bei 10 Herzen sicher ist und nichts weiter passiert.

 

Danke für die Antwort. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Amnion:

Hey,

 

kann einer genau sagen ob das "Herzmeter" wieder nach unten geht wenn man komplett 10 Herzen bei einer Person hat und mit dieser Person weder spricht noch weiter Geschenke gibt? Meine in der Wiki gelesen zu haben, das es bei 10 Herzen sicher ist und nichts weiter passiert.

 

Danke für die Antwort. :)

Ja der geht auch wieder zurück, habe bei Abigail 12 Herzen habe sie 7 Tage ignoriert und dann hätte sie nur noch 11, also am besten immer die Leute bei Stange halten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Navo1988:

Wie es aussieht sind die Kochrezepte verpassbar,was mich jetzt total ärgert. Hab es selber im zweiten Jahr versucht.

 

Nochmal beginnen werde ich das Spiel auf keinen Fall.

 

Die Kochrezepte sind meines Wissens nicht verpassbar. Also nicht komplett. Der Sender wiederholt sich im 2-Jahres-Rythmus. Somit kann man im dritten Jahr die verpassten Folgen aus dem ersten Jahr nachholen etc. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...