Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Stardew Valley


ccfliege

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Darksider2308:

Es ist jetzt der Patch 1.02 raus gekommen in den Patchnotes steht mal wieder in Englich irgendwas mit German Languages aber keine ahnung was. Im Spiel kann man aber noch keine Sprache ändern :/

 

Ich kenn die Patchnotes zwar nicht. Aber ich würd mal tippen, daß sich das darauf bezieht, daß man nun die Systemsprache der Konsole wieder ändern kann. Hab meine wieder auf Deutsch gestellt und die Speicherstände wurden anstandslos geladen. Ich geh deswegen mal davon aus, daß der Absturzbug behoben ist.

Sehr schön wie schnell das nun behoben wurde. :)

Bearbeitet von tadini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb tadini:

 

Ich kenn die Patchnotes zwar nicht. Aber ich würd mal tippen, daß sich darauf bezieht, daß man nun die Systemsprache der Konsole wieder ändern kann. Hab meine wieder auf Deutsch gestellt und die Speicherstände wurden anstandslos geladen. Ich geh deswegen mal davon aus, daß der Absturzbug behoben ist.

Sehr schön wie schnell das nun behoben wurde. :)

Ja das kann sein. Hoffe nur das es bald in Deutsch zu Spielen geht :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Bella:

Ich spiel es auch weil ich großer Harvest Moon Fan bin. Leider sind die Titel die letzten Jahre immer schlechter geworden und Stardew Valley hat so viele Sachen die ich in HM vermisst hab. Platin erspiel ich auch.. Aber das wird sicher dauern xD

Also ich bau immer 9 Felder an mit 8 Feldern und 1 Sprinkler in der Mitte. Aber gerade am Anfang bin ich nur am fischen bringt am meiste Kohle! :) bau nur das Zeug an für die Quests im Gemeindehaus wo man wieder aufbauen muss! 

Stimmt das community Center gibt es ja auch noch .

Aber da braucht man ja reichlich Ressourcen , das dauert ja noch lang bei mir ?. 

Fischen, mine abklappern ... Der Tag ist viel zu kurz für mein ganzes Vorhaben, aber es macht auch ein Spaß.

 

Danke dir ich werde mich mal auf das Center fixieren. 

 

 

 

Patch scheint ja auch die abstürze gefixed zu haben, sehr schön das sie schnell daran arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Patch 1.02 ist nun draußen und nun kann die Systemsprache wieder normal auf Deutsch gestellt werden. Ich habe viele kleine Felder, die der Sprenkler dann übernimmt. Quasi in der Mitte den Sprenkler und oben, unten, links und rechts ein Feld. Somit kann man sich das gießen komplett ersparen und kann sich auf seine weiteren Aufgaben konzentrieren. Es macht wirklich einen heiden Spaß und ich bin so froh, dass sie Stardew Valley auf die Konsole gebracht haben. Wie geht ihr allgemein in diesem Spiel vor? (Community Center, Aufgaben der Dorfbewohner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Syzze:

Stimmt das community Center gibt es ja auch noch .

Aber da braucht man ja reichlich Ressourcen , das dauert ja noch lang bei mir ?. 

Fischen, mine abklappern ... Der Tag ist viel zu kurz für mein ganzes Vorhaben, aber es macht auch ein Spaß.

 

Danke dir ich werde mich mal auf das Center fixieren. 

 

 

 

Patch scheint ja auch die abstürze gefixed zu haben, sehr schön das sie schnell daran arbeiten.

 

ach das geht eigentlich ganz gut! Hab mir aus dem offiziellen Wiki ne liste erstellt und arbeite die nun ab. Ich bin vor allem als erstes am Gewächshaus interessiert! Ansonsten bin ich am Fischen und in der Miene unterwegs, da ich nun den nächsten Sprenkler freigeschaltet hab brauch ich da Mats :D dann brauch ich erstmal gar nicht mehr gießen *ole ole* 

Wegen dem Center muss man aber 2 Spielstände machen.. entweder man erfüllt die aufgaben oder man wird mitglied der JoJa Company und dann wird das Center glaub ein Einkaufsladen und man kann die einzelnen Sachen durch viel Geld freischalten. Aber Geld ist ja kein Problem. xD bin jetzt ende Sommer hab Fischen auf 10 und bekomm pro Fisch 75% mehr Gold. 

 

Sobald ich das Center hab werd ich wohl Dortbewohner + Ehemann machen xD das wird auch nochmal ne heiden arbeit... X_X aber erstmal in meinen Augen die Größe Baustelle fertig machen! 

 

Das System wieder auf Deutsch stellen muss ich auch noch machen... aber mir ist es eigentlich bumbs ob Englisch oder Deutsch.. Was das Spielen in der Deutscher Sprache angeht.. mein Englisch ist wirklich nicht das Beste aber das ist so leicht das kann man gut auf Englisch spielen, für die die sich sorgen machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb FreestyleGamer96:

Genau Patch 1.02 ist nun draußen und nun kann die Systemsprache wieder normal auf Deutsch gestellt werden. Ich habe viele kleine Felder, die der Sprenkler dann übernimmt. Quasi in der Mitte den Sprenkler und oben, unten, links und rechts ein Feld. Somit kann man sich das gießen komplett ersparen und kann sich auf seine weiteren Aufgaben konzentrieren. Es macht wirklich einen heiden Spaß und ich bin so froh, dass sie Stardew Valley auf die Konsole gebracht haben. Wie geht ihr allgemein in diesem Spiel vor? (Community Center, Aufgaben der Dorfbewohner)

Also momentan mach ich noch viel durcheinander, kann mir für eine Woche was vornehmen was sich dann aber wieder Ratz fatz ändert am liebsten bin ich aber momentan in der mine und kümmere mich um das community Center...

 

 

 

vor 4 Stunden schrieb Bella:

 

ach das geht eigentlich ganz gut! Hab mir aus dem offiziellen Wiki ne liste erstellt und arbeite die nun ab. Ich bin vor allem als erstes am Gewächshaus interessiert! Ansonsten bin ich am Fischen und in der Miene unterwegs, da ich nun den nächsten Sprenkler freigeschaltet hab brauch ich da Mats :D dann brauch ich erstmal gar nicht mehr gießen *ole ole* 

Wegen dem Center muss man aber 2 Spielstände machen.. entweder man erfüllt die aufgaben oder man wird mitglied der JoJa Company und dann wird das Center glaub ein Einkaufsladen und man kann die einzelnen Sachen durch viel Geld freischalten. Aber Geld ist ja kein Problem. xD bin jetzt ende Sommer hab Fischen auf 10 und bekomm pro Fisch 75% mehr Gold. 

 

Sobald ich das Center hab werd ich wohl Dortbewohner + Ehemann machen xD das wird auch nochmal ne heiden arbeit... X_X aber erstmal in meinen Augen die Größe Baustelle fertig machen! 

 

Das System wieder auf Deutsch stellen muss ich auch noch machen... aber mir ist es eigentlich bumbs ob Englisch oder Deutsch.. Was das Spielen in der Deutscher Sprache angeht.. mein Englisch ist wirklich nicht das Beste aber das ist so leicht das kann man gut auf Englisch spielen, für die die sich sorgen machen. :)

 

Sehr interessant mit dem Center also macht es garkein sind dem joja beizutreten? 

 

Wäre dann alles mein gesammeltes hinfällig ?

Bearbeitet von Syzze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

Also im offiziellen Wiki steht das (daher gehe ich davon aus, evtl hab ich das aber auch Falsch Verstanden) :

Buying a Membership at JojaMart from Morris causes the Community center to be destroyed and replaced with a Joja Warehouse. The player can then buy the town refurbishments through JojaMart, rather than through completing bundles in the community center. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bella:

 

Also im offiziellen Wiki steht das (daher gehe ich davon aus, evtl hab ich das aber auch Falsch Verstanden) :

Buying a Membership at JojaMart from Morris causes the Community center to be destroyed and replaced with a Joja Warehous. The player can then buy the town refurbishments through JojaMart, rather than through completing bundles in the community center. 

 

Also sollte man erst alle Gegenstände sammeln und vor der Fertigstellung des Gemeindehauses seinen Speicherstand hochladen. Sobald die Trophäe dann für den Wiederaufbau des Gemeindehauses zum Vorschein kam, kann man den Speicherstand wieder herunterladen und nun Mitglied des JojaMart werden. Wenn man dann bereits genug Geld zur Verfügung hat, kann man die Trophäe für den JojaMart erspielen und sich entscheiden, welche Entscheidung man beibehalten möchte.

 

Du sagtest, du hast dir eine Liste aus Wikipedia angefertigt? Hast du eventuell eine Möglichkeit diese mit uns zu teilen? Bräuchte im Prinzip auch eine Liste, die sich abarbeiten lässt, da es schon ein ganz schöner Umfang an Items ist. ^_^

Bearbeitet von FreestyleGamer96
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb FreestyleGamer96:

 

Also sollte man erst alle Gegenstände sammeln und vor der Fertigstellung des Gemeindehauses seinen Speicherstand hochladen. Sobald die Trophäe dann für den Wiederaufbau des Gemeindehauses zum Vorschein kam, kann man den Speicherstand wieder herunterladen und nun Mitglied des JojaMart werden. Wenn man dann bereits genug Geld zur Verfügung hat, kann man die Trophäe für den JojaMart erspielen und sich entscheiden, welche Entscheidung man beibehalten möchte.

 

Du sagtest, du hast dir eine Liste aus Wikipedia angefertigt? Hast du eventuell eine Möglichkeit diese mit uns zu teilen? Bräuchte im Prinzip auch eine Liste, die sich abarbeiten lässt, da es schon ein ganz schöner Umfang an Items ist. ^_^

Ja das wäre ne idee! Hab zwar jetzt schon echt viel gemacht, aber sobald ich alles hab, hab ich die Kohle defintiv. Wegen der Liste, ich hab einfach die Sache vom Wiki auf Word gezogen und ausgedruckt nix besonders! xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Minuten schrieb SILENT D4VE:

Hi. Kann mir bitte jemand helfen ?! Ich verstehe das angeln nicht. Man soll ja Viereck taste drücken. Aber immer entkommt der fisch.. ders so schnell wieder unten oder oben das der balken nicht mitkommt. 

 

Könnte mir bitte jemand helfen. Hab nur ein fisch bisher nach dem Tutorial geschafft :(

 

 

Da hilft nur üben üben üben. Das System ist leider eher gewöhnungsbedürftig, aber man hat den Dreh nach einem paar Fische raus. Je besser die Angel desto größer wird auch der Grüne Balken und daher auch leichter. Manche Fische lassen sich aber trotzdem nur schwer fangen und benötigen bestimmt Hacken. Also einfach weiter versuchen das wird schon! 

 

vor 15 Minuten schrieb SILENT D4VE:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Bella:

Da hilft nur üben üben üben. Das System ist leider eher gewöhnungsbedürftig, aber man hat den Dreh nach einem paar Fische raus. Je besser die Angel desto größer wird auch der Grüne Balken und daher auch leichter. Manche Fische lassen sich aber trotzdem nur schwer fangen und benötigen bestimmt Hacken. Also einfach weiter versuchen das wird schon! 

 

 

 

Ich hab nach 2 std aufgegeben. 

Länger halt i das nimmer aus. 

Wo bekommt man den bessere angeln ?!  Bestimmt wenn man aufsteigt oder ?! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SILENT D4VE:

 

Ich hab nach 2 std aufgegeben. 

Länger halt i das nimmer aus. 

Wo bekommt man den bessere angeln ?!  Bestimmt wenn man aufsteigt oder ?! :(

Unten am beach bei Willy. 

Muss da Bella recht geben da hilft nur üben war für mach anfangs auch sehr frustrierend, aber nach hundert fischen und 2 neuen Ruten geht es mittlerweile ganz gut .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup die beste Angel kostet 7500g aber dafür musst du  Level 7 oder 6 sein im Angeln. Und Leveln geht halt nur durch Fische fangen. Das bekommt für schon hin. Ist gerade am Anfang ne mega einnahme Quelle! Auf der Konsole finde ich das angeln sogar leichter als am PC (da hatte ich einen mod das es leichter ist) xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 18.12.2016 um 14:44 schrieb Bella:

 

ach das geht eigentlich ganz gut! Hab mir aus dem offiziellen Wiki ne liste erstellt und arbeite die nun ab. Ich bin vor allem als erstes am Gewächshaus interessiert! Ansonsten bin ich am Fischen und in der Miene unterwegs, da ich nun den nächsten Sprenkler freigeschaltet hab brauch ich da Mats :D dann brauch ich erstmal gar nicht mehr gießen *ole ole* 

Wegen dem Center muss man aber 2 Spielstände machen.. entweder man erfüllt die aufgaben oder man wird mitglied der JoJa Company und dann wird das Center glaub ein Einkaufsladen und man kann die einzelnen Sachen durch viel Geld freischalten. Aber Geld ist ja kein Problem. xD bin jetzt ende Sommer hab Fischen auf 10 und bekomm pro Fisch 75% mehr Gold. 

 

Sobald ich das Center hab werd ich wohl Dortbewohner + Ehemann machen xD das wird auch nochmal ne heiden arbeit... X_X aber erstmal in meinen Augen die Größe Baustelle fertig machen! 

 

Das System wieder auf Deutsch stellen muss ich auch noch machen... aber mir ist es eigentlich bumbs ob Englisch oder Deutsch.. Was das Spielen in der Deutscher Sprache angeht.. mein Englisch ist wirklich nicht das Beste aber das ist so leicht das kann man gut auf Englisch spielen, für die die sich sorgen machen. :)

 

Ich habe mir jetzt auch die Community Center Abarbeitungsliste als PDF erstellt und ausgedruckt. So kann ich diese jetzt bequem abhaken. Bin mittlerweile im Sommer und dabei, meine komplette Farm ein wenig herzurichten. Das Spiel fesselt mich so sehr wie lange keines mehr! ^_^

 

Wegen dem Community Center und der JoJa Company würde mich mal interessieren, wenn ich beispielsweise durch das Fertigstellen der Aufgaben das Gewächshaus fertigstelle, danach Mitglied der JoJa Company werde und anschließend die restlichen Sachen freikaufe - erhalte ich dann die Trophäe für die JoJa Company trotzdem? Ich hoffe meine Frage ist nachvollziehbar! :D

 

Das Spiel kann man wirklich gut auf Englisch spielen. Die Dialoge beinhalten keinen Fachwortschatz und mit dem Wiki bekommt man schnell heraus, welche Ressource benötigt wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was das Gemeinschaftszentum anbelangt, kann ich jetzt folgendes sagen.

Ich hab auf meinem eigentlich Spielstand bereits die Brücke und die Minenloren repariert. Jetzt war ich neugierig und bin zum JoJa Markt und konnte da trotzdem die Mitgliedschaft kaufen. Da ich meinen Speicherstand aber nicht gesichert hab, hab ich da nicht weiter gemacht um zu schauen ob die zwei Dinge dann wieder neu hergestellt werden müssen oder dann so bleiben. Ob das Auswirkungen auf die Trophäe hätte, weiß ich natürlich auch nicht.

 

Allerdings geht es relativ schnell den Weg der JoJa Company in einem neuem Spiel zu erfüllen. Ich hab mit dem Gelände zum fischen dafür angefangen und innerhalb von 2 1/2 Spielmonaten war das erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tadini:

Also was das Gemeinschaftszentum anbelangt, kann ich jetzt folgendes sagen.

Ich hab auf meinem eigentlich Spielstand bereits die Brücke und die Minenloren repariert. Jetzt war ich neugierig und bin zum JoJa Markt und konnte da trotzdem die Mitgliedschaft kaufen. Da ich meinen Speicherstand aber nicht gesichert hab, hab ich da nicht weiter gemacht um zu schauen ob die zwei Dinge dann wieder neu hergestellt werden müssen oder dann so bleiben. Ob das Auswirkungen auf die Trophäe hätte, weiß ich natürlich auch nicht.

 

Allerdings geht es relativ schnell den Weg der JoJa Company in einem neuem Spiel zu erfüllen. Ich hab mit dem Gelände zum fischen dafür angefangen und innerhalb von 2 1/2 Spielmonaten war das erledigt.

Ja denke auch das ich einfach einen zweite Spielstand anlegen und nix mache außer angeln und schlafen xD dann sollten die beiden JoJa Markt Trophäen ohne Probleme zu erspielen sein und man ist auf der sicheren Seite! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb FreestyleGamer96:

 

Ich habe mir jetzt auch die Community Center Abarbeitungsliste als PDF erstellt und ausgedruckt. So kann ich diese jetzt bequem abhaken. Bin mittlerweile im Sommer und dabei, meine komplette Farm ein wenig herzurichten. Das Spiel fesselt mich so sehr wie lange keines mehr! ^_^

 

Wegen dem Community Center und der JoJa Company würde mich mal interessieren, wenn ich beispielsweise durch das Fertigstellen der Aufgaben das Gewächshaus fertigstelle, danach Mitglied der JoJa Company werde und anschließend die restlichen Sachen freikaufe - erhalte ich dann die Trophäe für die JoJa Company trotzdem? Ich hoffe meine Frage ist nachvollziehbar! :D

 

Das Spiel kann man wirklich gut auf Englisch spielen. Die Dialoge beinhalten keinen Fachwortschatz und mit dem Wiki bekommt man schnell heraus, welche Ressource benötigt wird. ;)

 

Gerade im Wiki geschaut so wie ich das Verstehe muss man bevor man da was Erledigt entweder Member sein oder Mann bekommt die Tropähe nicht! o_O

 

https://stardewvalleywiki.com/Joja_Community_Development_Form

" Completing one or more of the Community Center Bundles before purchasing a JojaMart membership will make it impossible to unlock the "Joja Co. Member Of The Year" or "Local Legend" achievements. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...