Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

23 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.04


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das spiel hat hier und dort seine Ecken und Kanten, gerne auch mal ein Bug. Zudem wird man ins Kalte Wasser geworfen und kann einen am Anfang das leben schwer machen. 

Dennoch ist es vom Spielspaß her unter meinen Persönlichen TOP 5 dieses Jahr (2016) auf der PS4.

Es macht einfach Spaß wenn man in der Gruppe durch das land reist, wohl wissend das hinter jeden Fels der nächste große Dino wartet der einen ans leder will oder andere Spieler die auf dein Blut aus sind, doch in einer Gruppe mit den richtigen Waffen und Level könnt ihr euch behaupten. 

Dinos Zähmen und aufleveln oder gar züchten, Pokemon lässt grüßen ^^

Auch der Basebau ist gut durchdacht und macht eine menge Spaß und das Endergebnis ist der beweis wie Hart du gearbeitet hast und steht stellvertreten als Statussymbol für alle die an eure Base vorbei reisen.

Das Gesamtpaket stimmt einfach.

Wer auf Grafik aus ist sollte das spiel mit der PS4 Pro spielen und wer nur auf Platin aus ist der hat im Lokalenspiel die Adminconsole die die Platin ganz leicht erreichen lässt.

 

Für die unentschlossenen: KAUFT ES EUCH ;)

In dem sinne, Have Fan & Good Luck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe mit der 6 gewertet.

Wie schon mehrmals angepriesen wurde hat das Spiel Potenzial, und mit einer gut eingespielten Gruppe kann es auch durch aus Spaß machen.

Aber hat man eine solche Gruppe nicht fehlt schon einiges.

Außerdem macht mir nach gewisser Zeit diese Monotonie echt zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Dinos sehr und bin ein großer Fan einer wohlbekannten Saurier Park Serie. DIe Saurier in ARK sind auch wirklich herrlich gemacht und ich habe das Spiel Anfangs sehr gemnossen.

Allerdings ist ab einem Punkt bei mir einfach die Luft aus dem Spiel raus gewesen. Ich bin mir nicht sicher woran es genau gelegen hat, denn ich hatte eigentlich es schon sehr weit gebracht und es sogar im KOOP zu einer wirklich tollen Festung gebracht.

Irgendwann (und das war gar nicht mal nach soooo langer Spielzeit) wurde das ganze dann für mich aber schnell öde und deswegen kann ich hier auch keine hohe Punktzahl geben.

Mit 6 Points zieht ARK bei mir in ein ehobenes Mittelmaß im Punktebereich. Mehr gibbet von mir nicht!¬¬

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Game nur wegen der Platin gespielt habe :D 

Die Grafik und das Gameplay haben mich nicht so überzeugt. Die Gesamtdarstellung des Spiels fand ich etwas unübersichtlich.

War nicht so meins ;) Bin froh, dass es die Cheat-Befehle gibt, sonst hätte ich "ARK" nie begonnen. :thumbup:

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 4/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitv eine 10. Eins meiner All Time Favourites! Mit Kumpels einen großen Tribe aufbauen und große PvP Schlachten gewinnen sind hier wirklich das coolste. Gleichzeitig aber auch harte Arbeit (Damals noch Taming auf Level 1 oder 2) stundenlanges Dinozähmen, sogar über mehrere Tage. Wer das Spiel noch nicht kennt, sollte es wirklich ohne Cheats anfagen und kennen lernen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefühlt 1000std in ARK auf dem PC verbracht, mit dutzenden von Mods die das Spiel noch besser gemacht haben.

Und dachte mir so mit einem guten Freund komm ne Runde Vanilla ARK auf der PS4 wird spassig werden.

 

Tja es war am Anfang auch lustig, ab zum Hidden Lake. Basis langsam aufgebaut, Dinos gezähmt aber da man doch schon an sich alles gesehen und so hatte auf dem PC war die Luft leider bei meinem Kumpel (der kein Trophäenjäger ist B|) schnell raus. So das Ich mir dann doch die Trophäen nach und nach per Adminkonsole besorgt hatte. Schade eingetlich den ARK macht schon spass, wenn man es nicht so doll vorher gesuchtet hätte auf einer anderen Plattform.

 

Leider gab es auch an ein paar stellen Performance einbrüche, wo aufeinmal die PS4Pro angefangen hat wie ein Flugzeugtriebwerk zu klingen.

 

Trotzalledem vergebe ich eine 9/10 und zwar nur weil man auf der PS4 einfach nicht das Spiel modden kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au Weia! :freak:

 

Das Game mutet an, wie so ein PC-Spiel aus den späten 90er/ frühen 2000ern. Also, du hast nur einen Charakter und kannst im Hauptspiel nur einen zweiten erstellen, wenn du deine Spieldaten löschst. Zunächst dauert es Minuten bis das Level gestartet ist. Dann sind die Menüs überladen und zicken rum, geben kaum oder kein Feedback. Das Craften ist öde. Die ungünstige Ego-Perspektive ist in sofern gut, dass man seinen hässlichen, nicht animierten Charakter nicht sehen muss, aber es ist ein Blickwinkel als steuert man einen Zwerg oder ein kleines Kind. Man hat auf Grund dessen auch überhaupt keine Übersicht ob und von wo man gerade von einem Tier attackiert wird. Dies spürt man dann als erstes durch die gute Vibration des Controllers. Man wird sowieso ins Spiel geworfen und muss alles selbst herausfinden. Herumlaufen oder auf einem gezähmten Tier fliegen (was sich auch wieder mies steuert) tut man auf einer langweiligen Insel mit teils heftig matschigen Texturen.

 

Wunderbar und toll animiert sind allerdings die unzähligen Tiere. Vom supersüßen kleinen Knuddelbiber bis zum hausgroßen Spectaculus Dinosaurus ist alles dabei. Auch deren Tierlaute sind sehr schön umgesetzt. Wenn man sie selbst erschaffen und gezähmt hat, laufen sie einem leider alle hinterher und bringen auch mal das Spiel zum abstürzen. Weiter wollte ich mich aber auch nicht mit dem Spiel beschäftigen. Vielen Dank für die schnelle Platin und dann aber schnell raus und die rund 100GB von der Platte schmeißen.

 

Wegen den super Tieren eine

4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 von 10

 

Das Spiel ist etwas altbacken und erinnert mich an Conan Exiles. Die Grafik ist etwas vernachlässigt worden, aber das ist denke ich ganz normal für ein Spiel dieser Art. Der Fokus liegt hier einfach auf was anderem. Für mich hat es leider nicht wirklich viel Wiederspielwert, weil ich etwas überfordert war :D Es gibt sehr viele Möglichkeiten und Dinge die man erledigen kann, da man aber alles auf eigene Faust erkunden und erledigen muss fühlte ich mich etwas verloren. Ich hätte mir hier eine Einleitung und ein Tutorial gewünscht, gerne auch Missionen die einen etwas an die Hand nehmen, mag sein, dass ich das übersehen habe aber ich hab zumindest nichts gefunden und war einfach auf einer Insel gestrandet und wusste nicht wohin mit mir :D Zusätzlich gab es ein paar Ruckler, wenn man sehr viele Dinosaurier auf einem Fleck hatte und Spielabstürze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin ;)

kann mich da @john_cena1993 im Grunde nur anschließen. Zunächst dachte ich, ok, die Platin holst Du flott über die Admin-Konsole fürs Foren-Event und dann schaust Du Dir das Spiel später nochmal genauer an - bei 100GB auf der Platte muss das doch eigentlich ein ordentliches Spiel sein, dass es wert ist, mal richtig gespielt und nicht nur über die Admin-Konsole bedient zu werden...

Leider reicht mir das, was ich von dem Spiel in den einzelnen Sequenzen gesehen hab, aus, zu entscheiden, dass ich hier wohl nicht in ein richtiges Gaming einsteigen werde. Ähnlich wie Conan Exiles holt einen das Spiel schon beim Einstieg kaum ab, wobei es bei Conan Exiles zumindest noch ein Tutorial gegeben hat. Ark Survival Evolve erinnerte mich im Grunde schon fast an meinen zaghaften Einstieg in die GTA-Welt vor vielen Jahren am PC, bei dem ich in der - für damalige Verhältnisse - ungewöhnlichen Open-World anfangs ziemlich verloren gewesen bin und es erstmal wieder beiseite gelegt hab, um mich wieder den gewohnten Schlauchlevel-Games wie Max Payne etc. zu widmen :D

Für Liebhaber des Genres sicher ein sehr gutes Game, für mich aber doch eher nichts - wäre es nicht im Plus gewesen, wäre es mit ziemlicher Sicherheit an mir vorbei gegangen, so war dank Admin-Konsole eine charmante Platin ;) 5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spielspaß eine 4.

 

Wobei, kann man den Spielspaß überhaupt bewerten, wenn man ein Spiel per Admin Konsole spielt?

Da ich persönlich nicht viel auf Grafik gebe, fand ich das Spiel schon hübsch anzusehen und wäre es

nicht in Ego Perspektive, würde ich mich tatsächlich auch ernsthaft damit befassen. Die Inseln zu

erkunden und die Tiere zu sehen, sind schon reizvoll. Allerdings fühlte ich mich mit dem Menü schon

leicht überfordert und ich fand die Schrift auch ziemlich klein. Oft musste ich an den TV treten,

um überhaupt lesen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe auch eine 5, obwohl das bei der ausschließlichen Nutzung der Admin-Konsole natürlich sehr grenzwertig ist. Kann mich aber meinen Vorredner:innen weitgehend anschließen. Mir hat die Grafik und auch die Atmosphäre, die das Spiel mit den Dinos und den ganzen sehr liebevoll gestalteten Hintergrundinfos in den Notizen aufbaut, schon gut gefallen, aber regulär in das Spiel reinzukommen ist ähnlich unbequem wie bei "Conan Exciles" oder "Subnautica". Zudem ist die Menüführung einschließlich der Tastenbelegung recht umständlich, wenig intuitiv und damit sehr gewöhnungsbedürftig. Zumindest das sollte gegeben sein, wenn man sonst schon in keinster Weise vom Spiel an die Hand genommen wird. Aber Genre-Liebhaber:innen und Leute, die sich mit solchen Spielen auskennen und zudem vielleicht auch noch Dinos mögen, werden definitiv ihren Spaß mit diesem Titel haben. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel an sich macht mir ziemlich Spaß. Es gibt einen Haufen verschiedener Dinos und man bekommt Lust die Welt zu erkunden. Man kann durchaus eine gute Zeit mit dem Spiel haben, allerdings lief es auf meiner PS4 einfach nicht flüssig. Dadurch ist der Spielspaß meines Erachtens nach nur noch durchschnittlich. Zudem war Ark zu  zweit per geteiltem Bildschirm kaum spielbar. Der obere Spieler hatte immer eine Art Schatten des anderen im Bild, das war doch sehr störend. :/ Die Grafik leidete schon sehr beim geteilten Bildschirm. Von einem fertigen Spiel erwarte ich, dass es korrekt funktioniert. Das ist hier leider nicht der Fall.
Auf einem leistungsstarken PC soll es problemlos laufen, da hätte ich eine 8 gegeben, aber so reicht es für mich leider nur für eine 5. Schade! Vielleicht versuche ich den Koop-Modus nochmal, wenn ich das Spiel auf der PS5 zocke, vielleicht klappt es dann besser und es gibt nicht dieses merkwürdige Bildproblem. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestimmt für: 5

 

Da ich nur mit Admin-Konsole gespielt habe, ist das schwer einschätzbar. Das Spiel macht "richtig" gespielt auf alle Fälle super Spaß. Grafik ist schön und auch sämtliche findbare Hintergrundinfos laden zum entdecken ein. Allerdings macht es mit der Admin-Konsole nun wirklich nicht besonders viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3/10 

 

Diese geringe Bewertung liegt dem zugrunde, das Survival-Games im großen und ganzen nichts für mich sind. So hab ich mit der ercheateten Platin Freunde damit gefunden, das Spiel zu installieren. Aufgrund des alters des Spiels ist die Performance auch sehr schwach und grafisch nicht so gut, aber da sollte man keine großen Erwartungen haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 7/10

Das Spiel mag zwar viele Bugs haben und die Grafik ist auch nicht die Beste, das ändert aber nichts daran, dass das Spiel sehr viel Spaß macht. Survival Spiele ziehen mich ohnehin schon an und deswegen hab ich sehr viel Freude an diesem Spiel. Auf Dino-Jagd mit Freunden gehen oder weiteres, dadurch lässt sich das Spiel auch gut mit Freunden spielen, doch aus persönlicher Erfahrung kann ich behaupten, dass Freundschaften in diesem Spiel zu Feindschaften werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 / 10 

 

Survival Games liegen mir leider überhaupt nicht, hab es jetzt nur mal ausprobiert weil es im PS Plus war. Trotz PS5 Ruckelt das Spiel und hat erhebliche Bugs, macht mir persönlich überhaupt keinen Spaß! 

Die Dinos dagegen sind schon ne Coole Sache, daher bekommt es von mir gute 5 Punkte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...