Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Ende - Vorsicht Spoiler


Azraelka

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Zitat

2. Da Ardyn jetzt tot ist, entstand eine neue Timeline ohne Ardyn. So stirbt Luna nicht und die beiden können heiraten. Auf die Idee kam man, weil nach dem Ende ja noch mal die Auto-Schiebe Szene kam und man vermutet, dass es dann halt die neue Timeline ohne Ardyn darstellen soll.

Wenn man aber in der Zukunft jemanden tötet, wie kann der dann in der Vergangenheit auch tot sein? So ganz stimmig ist das nicht.

 

Das mit Ravus fand ich auch sehr schwach und sein "Motiv" ist auch iwie komisch. Er will Rache am König weil dieser den Feind zu ihm geholt hat und die dann seine Mutter getötet haben. Darum schließ ich mich dem Feind an... Alles klar, weis ich bescheid ^^

 

Zitat

- Ardyn wollte offensichtlich endlich getötet werden und nur der restmäßige Erbe von Lucis der die Götterkraft bekommt kann sowas tun. Die Götterkraft ist aber stehts mit den eigenen Tod verbunden weil die 6 großen ein Tribut zollen wollen. So ist auch Nyx Ulric im Spiel vermutlich schon tot da man in Kingsglaive ihn am ende zerfallen sieht.

Nyx ist doch tot weil er die Kraft der Könige hatte und nicht die der Götter. Die Götter sind doch die Beschwörmonster oder nicht?

 

Ich hoffe mal das die DLC einen Einblick in die Zeit ohne Noctis geben werden. 

 

Was genau sind das für Köngiswaffen die Arden hat? Und warum kann er Warpen? Er ist zwar ein Mitglied des Königshauses aber so ganz sinnig ist das nicht. Auch nicht warum er Ifrit beschwören kann, wenn das doch nur die Kanagi können bzw. Noctis wenn er sie bekämpft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok die Kraft der Könige hast schon recht. Die Götter sind in der tat die Beschwörungsmonster Seis drum xD

 

Ardyn ist ein echter Lucis deswegen hat er auch die Königskraft. Die Schwerter die er da hat sind ganz einfach die gleichen 13 Königswaffen wie Noctis sie nutzt, gleiches gilt fürs Warpen. Und er kann demnach auch genauso Pakte mit den Göttern schließen. Deswegen hat er einen Pakt mit Ifrit geschlossen der die Menschen nicht mag und hat mit ihn Kooperiert. Das ist noch alles einleuchtend. Nur dieses Ende am Ende nicht. Da Noctis und Luna aber plötzlich bei den Thron auftauchen hallt ich es auch immer weniger für Real. Das häte man sich irgendwie sparen können^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb darkcroos:

Und wer ist jetzt eigentlich Ardyn ? Wie kann er den das pure böse sein ? Wird irgendwie alles nicht so richtig erklärt wer das eigentlich ist Ardyn Izunia ? 

 

Oder ich hab das verpasst ..

Nein wird nirgends erklärt. Dachte auch das ich was verpasst hätte, hab mir dann alle Sequenz auf YouTube nochmal angeschaut und da war auch nichts dabei. Da hat Square aber einiges zu patchen damit alles halbwegs schlüssig wird. 

Nur halt das er auch zur Familie Lucis gehört und sich wegen der Vergangenheit rächen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Azraelka:

Nein wird nirgends erklärt. Dachte auch das ich was verpasst hätte, hab mir dann alle Sequenz auf YouTube nochmal angeschaut und da war auch nichts dabei. Da hat Square aber einiges zu patchen damit alles halbwegs schlüssig wird. 

Nur halt das er auch zur Familie Lucis gehört und sich wegen der Vergangenheit rächen will.

Er ist ein Mitglied des Königshauses bzw. war. Er hatte eine Gabe, mit der konnte er alle Menschen heilen. Dafür wurde er aber immer finsterer (eine Art Tauschhandel, Heilung für die kranken, Finsternis für ihn) weswegen er nicht der "König des Lichts" sein konnte. Dann wurde er verstoßen und schwor rache. So habe ich das verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Benji:

Er ist ein Mitglied des Königshauses bzw. war. Er hatte eine Gabe, mit der konnte er alle Menschen heilen. Dafür wurde er aber immer finsterer (eine Art Tauschhandel, Heilung für die kranken, Finsternis für ihn) weswegen er nicht der "König des Lichts" sein konnte. Dann wurde er verstoßen und schwor rache. So habe ich das verstanden.

 

Ergänzung: Die Menschen waren von Siechern befallen und er hat sie in sich aufgenommen.

Erklärt er einem auch alles, wenn man allein durch Nifelheim wandert. Während des Kampfes mit dem "Imperator", sagt auch jemand das er es ist.

Es wird zwar vieles nicht erklärt, aber ein bisschen zuhören hilft..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ardyn war ein altes Plappermaul der hat einen ja ständig irgendwas erzählt. Teile seiner Story sowohl in der Forschungsbasis, als auch beim Kristall als auch beim Endkampf natürlich da blieben kaum Fragen offen außer seiner Beziehung mit Gentiana die er von früher her kannte. Sowieso frag ich mich bei ihr wie eine der 23 Emissare also ehemalige Kanagis die schon tot sind und von den Göttern als Botschaffter ausgewählt werden dann aufeinmal Shiva sein? ^^

 

Nachdem ich Brotherhhod und A Kings Tale nun auch kenne sind immerhin nurnoch ein paar Fragen offen, natürlich weiterhin das Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

18 hours ago, Kasuje said:

 

Ergänzung: Die Menschen waren von Siechern befallen und er hat sie in sich aufgenommen.

Erklärt er einem auch alles, wenn man allein durch Nifelheim wandert. Während des Kampfes mit dem "Imperator", sagt auch jemand das er es ist.

Es wird zwar vieles nicht erklärt, aber ein bisschen zuhören hilft..

Von Siechern war keine Rede, nur von Parasiten. Aber auch ich denke, dass beide dasselbe sind, bzw. zu einer Verwandlung führen. (Ähnlich wie Jenova)

Die Menschheit wurde nach und nach von diesen Parasiten befallen, er besaß aber die Gabe die Menschheit zu heilen, indem er diese Parasiten in sich aufnahm.

Dies konnte er unendlich tun. Anstatt krank zu werden, wurde er dadurch unsterblich.

 

Durch diese Dunkelheit hat ihn aber der Kristall abgelehnt und er wurde nicht König des Lichts. Ein anderer Lucis wurde erwählt und hat ihn verbannt/verstoßen, woraufhin er Rache an der Familie schwor. Sein richtiger Name lautet Ardyn Lucis Caelum, Izunia scheint nur ein Deckname zu sein.

Damit sollte er also Noctis Ururur (...)onkel sein.

 

Und Shiva soll ja gestorben sein, evtl. wurde sie von Ardyn getötet (weiß nicht ob ibr Tod näher erläutert wird).

Nur scheinen Götter (und Ardyn) nicht allzu leicht zu töten sein, vlt. hat sie auch einen Pakt mit Gentiana geschlossen, um weiter zu existieren. Lunafreya wird ja durch die Paktschließung auch schwächer, vlt. liegt auch hier eine Übertragung an ein anderes Medium zu Grunde. Evtl. war Gentiana auch Kanagi, als Ardyn normal lebte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch grade fertig geworden mit der story und muss sagen, dass ich ein bisschen gespalten bin.

ich bin eig. recht zufrieden mit der geschichte und auch mit dem ende.(ich denke auch, dass die letzte scene mit luna und noct das afterlife darstellen soll).

aber es wäre so viel mehr drin gewesen, die lore gibt so viel mehr her, als letztendlich genutzt wurde.

luna, ravus, den emperor kamen für meinen geschmack viel zu kurz. vorallem luna hätten sie viel stärker in die geschichte einbinden können. eventuell abschnitte wo man mit ihr spielt.

hoffentlich kommt da noch irgendwas, auch wenn es wahrscheinlich nur cutszenes sind.

 

zu ardyn: ich glaube izunia ist der name des königs, der ardyn verbannt hat. er hat dann den namen von ihm übernommen.

hat er angedeutet, als noctis in den kristall gezogen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Guusfraba said:

bin auch grade fertig geworden mit der story und muss sagen, dass ich ein bisschen gespalten bin.

ich bin eig. recht zufrieden mit der geschichte und auch mit dem ende.(ich denke auch, dass die letzte scene mit luna und noct das afterlife darstellen soll).

aber es wäre so viel mehr drin gewesen, die lore gibt so viel mehr her, als letztendlich genutzt wurde.

luna, ravus, den emperor kamen für meinen geschmack viel zu kurz. vorallem luna hätten sie viel stärker in die geschichte einbinden können. eventuell abschnitte wo man mit ihr spielt.

hoffentlich kommt da noch irgendwas, auch wenn es wahrscheinlich nur cutszenes sind.

 

zu ardyn: ich glaube izunia ist der name des königs, der ardyn verbannt hat. er hat dann den namen von ihm übernommen.

hat er angedeutet, als noctis in den kristall gezogen wurde.

Ich kann mich nur daran erinnern, dass er sagte: "Woher kommt Izunia noch gleich?" Oder so ähnlich, kurz nachdem er Noctis seinen richtigen Namen sagte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb xXKoZXx:

Ich kann mich nur daran erinnern, dass er sagte: "Woher kommt Izunia noch gleich?" Oder so ähnlich, kurz nachdem er Noctis seinen richtigen Namen sagte

 

im englischen sagt er: "you will never guess whose name izunia was". nach dem er die ganze zeit von dem könig gesprochen hat, durch den er verbannt wurde. würde also nicht ganz unsinnig sein, wenn der name izunia und dieser könig etwas miteinander zutun haben,vllt hieß er izunia lucis caleum. wäre eine theorie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Name ist noch nicht ganz klar aber bei youtube gibt es ein paar echt aussagekräftige Videos die wirklich etwas glaubhaft erklären. So wird auch klar warum Noctis 10 Jahre geschlafen hat (die Ring Magie musste sich erst aufladen) oder wer Gentiana war und was es mit der ganzen kosmischen Mythologie auf sich hat. Leider bin ich mir jetzt auch sehr sicher das zumindest Luna und Noctis Mausetot sind und die letzte szene wirklich im afterlife war. Trotzdem könnte SE da vlt. nochmal nachpatchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Meikoro:

Der Name ist noch nicht ganz klar aber bei youtube gibt es ein paar echt aussagekräftige Videos die wirklich etwas glaubhaft erklären. So wird auch klar warum Noctis 10 Jahre geschlafen hat (die Ring Magie musste sich erst aufladen) oder wer Gentiana war und was es mit der ganzen kosmischen Mythologie auf sich hat. Leider bin ich mir jetzt auch sehr sicher das zumindest Luna und Noctis Mausetot sind und die letzte szene wirklich im afterlife war. Trotzdem könnte SE da vlt. nochmal nachpatchen

Kannst du mir vielleicht sagen wie das Video hieß welches du geschaut hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...