Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Ende - Vorsicht Spoiler


Azraelka

Recommended Posts

In Kapitel kamen auch Monster vor die ich noch nie gesehen habe. Ich kann aber auch nicht dorthin zurückkehren. Gegen sie kämpfen war auch nicht drin, weil ich zu schwach war.

 

Ich kann mir gut vorstellen das die letzten Kapitel echt noch gepatcht werden. So wie damals bei Mass Effect 3. Da kam auch ne überarbeitete Version raus. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hoffe das man die Story ab Kapitel 9 komplett überarbeitet. Man merkt einfach das da mal viel mehr geplant war, aber nicht umgesetzt wurde weil vermutlich Zeit und Geld nicht mehr gereicht hat. Und das Ende wirft bei mir auch viele Fragen auf. Alle sterben aus der Familie Lucis, wer regiert dann das Königreich? Ansonsten fand ich die Thorie von _Natsu_ sehr gut, das man nach Ardyn's tot wieder zurück in der Zeit springt ohne dessen Existenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FaChDa:

In Kapitel kamen auch Monster vor die ich noch nie gesehen habe. Ich kann aber auch nicht dorthin zurückkehren. Gegen sie kämpfen war auch nicht drin, weil ich zu schwach war.

 

Ich kann mir gut vorstellen das die letzten Kapitel echt noch gepatcht werden. So wie damals bei Mass Effect 3. Da kam auch ne überarbeitete Version raus. 

 

 

Ich finde das schade das man sich nicht frei bewegen konnte weißt schon was ist mit Cid Passiert und Cindy oder halt den anderen finde das echt schade das letzte Kapitel war recht gut umgesetzt aber leider keien Open World 10 Jahre sind vorbei und zack gehen wir gleich zur alten Stadt und killen den Kanzler ....

 

Und Ifrit war leider der größte Witz... Da hätten sie lieber Zombie Ravus hinstellen sollen der war ja recht heftig ... Echt schade das fast gar nix über das Imperium erfährt und das der Kanzler einfach den Kaiser in ein Monster verwandelt ??? Aber wie oder warum Ravus gestorben ist ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, darkcroos said:

Ich finde das schade das man sich nicht frei bewegen konnte weißt schon was ist mit Cid Passiert und Cindy oder halt den anderen finde das echt schade das letzte Kapitel war recht gut umgesetzt aber leider keien Open World 10 Jahre sind vorbei und zack gehen wir gleich zur alten Stadt und killen den Kanzler ....

 

Und Ifrit war leider der größte Witz... Da hätten sie lieber Zombie Ravus hinstellen sollen der war ja recht heftig ... Echt schade das fast gar nix über das Imperium erfährt und das der Kanzler einfach den Kaiser in ein Monster verwandelt ??? Aber wie oder warum Ravus gestorben ist ? 

Ravus wurde wahrscheinlich von Siechern in der Forschungsanlage getötet. Da sie ihn infiziert haben, hat er sich auch in einen verwandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Siechern nach dem Timeskip fand ich auch komisch. Man denkt sich die ganze Zeit man ist mit Lvl 50-60 überlvlt und alles zu einfach, weil man nur Sidequests gemacht hat und aufeinmal kommen Siecher Lvl80+ die wahrscheinlich schwieriger sind als der letzte Boss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Ravus wart vor allem soll ja noch nachträglich ausführlicher riengepatched werden, hatte ja deren Roadmap im allgemeinen Thread vor einigen Tagen gepostet wo das mit drin stand.

Fand es auch schade, erst siehst den, keine Chance voll OP, dann siehst ihn auf einmal tot liegen, danke für das Schwert 4 free, dann ist er nen Zombie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf ein Spiel worauf ich tatsächlich 10 Jahre gewartet habe muss ich mein Senf mit anderen Leuten teilen und verrühren xD

 

Im Großen stimme ich hier allen zu Alles bis Kapitel 10 war Top insezniert, aber diese 2 Öden Zuglevels udn Forschungsgebiet. Echt schlimm. Das wäre vorher 1 Kapitel gewesen die Missionen waren a in 20 minuten vorbei. Storytechnisch wirft das Spiel mehr Fragen auf als es beantwrotet aber hier ein paar Infos zum Ende:

 

- Ardyn wollte offensichtlich endlich getötet werden und nur der restmäßige Erbe von Lucis der die Götterkraft bekommt kann sowas tun. Die Götterkraft ist aber stehts mit den eigenen Tod verbunden weil die 6 großen ein Tribut zollen wollen. So ist auch Nyx Ulric im Spiel vermutlich schon tot da man in Kingsglaive ihn am ende zerfallen sieht.

 

- Was / wer war Cor Leonis? War das nicht der Feldherr der in der schwarzen Rüstung Regis im Film umgebracht hat? Ardyn fasselt ständig er hätte Luna und Papa auf den Gewissen aber das stimmt nicht. Noctis kann es ja nicht besser Wissen aber Lunafreya war genau dabei als Regis starb. Hat sie ihn das nicht irgendwie erzählen wollen in ihren Tagebuch oder mal nebenbei: Hey ich weiß wer dein Vater getötet hat...

 

- Das man das Ende an sich ändern wird glaube ich nicht. Die Rede war vom 2. Teil ausbauen weil selbst SE eingesehen hat das dies dürftig war. So stellt sich die Frage was war das am Ende mit der Hochzeit? War Luna in diesen "Nichts" gefangen wo Ardyn am Ende war? Hat sie etwa Ihren Geist kurz bevor Ardyn sie in Altissia abstochte auf ihn übertragen? Man denke an die leuchtende Hand. Ihre Kräfte sind sehr schleierhaft. Da Aber auch Gentiana auf einmal Shiva war hallt ich das noch für eine halbwegs plausible Erklärung warum sie nach 10 Jahren noch so jung aussieht.

 

Mir schwirren noch mehr Fragen durch den Kopf aber das Spiel an sich war sehr toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Meikoro:

Auf ein Spiel worauf ich tatsächlich 10 Jahre gewartet habe muss ich mein Senf mit anderen Leuten teilen und verrühren xD

 

Im Großen stimme ich hier allen zu Alles bis Kapitel 10 war Top insezniert, aber diese 2 Öden Zuglevels udn Forschungsgebiet. Echt schlimm. Das wäre vorher 1 Kapitel gewesen die Missionen waren a in 20 minuten vorbei. Storytechnisch wirft das Spiel mehr Fragen auf als es beantwrotet aber hier ein paar Infos zum Ende:

 

- Ardyn wollte offensichtlich endlich getötet werden und nur der restmäßige Erbe von Lucis der die Götterkraft bekommt kann sowas tun. Die Götterkraft ist aber stehts mit den eigenen Tod verbunden weil die 6 großen ein Tribut zollen wollen. So ist auch Nyx Ulric im Spiel vermutlich schon tot da man in Kingsglaive ihn am ende zerfallen sieht.

 

- Was / wer war Cor Leonis? War das nicht der Feldherr der in der schwarzen Rüstung Regis im Film umgebracht hat? Ardyn fasselt ständig er hätte Luna und Papa auf den Gewissen aber das stimmt nicht. Noctis kann es ja nicht besser Wissen aber Lunafreya war genau dabei als Regis starb. Hat sie ihn das nicht irgendwie erzählen wollen in ihren Tagebuch oder mal nebenbei: Hey ich weiß wer dein Vater getötet hat...

 

- Das man das Ende an sich ändern wird glaube ich nicht. Die Rede war vom 2. Teil ausbauen weil selbst SE eingesehen hat das dies dürftig war. So stellt sich die Frage was war das am Ende mit der Hochzeit? War Luna in diesen "Nichts" gefangen wo Ardyn am Ende war? Hat sie etwa Ihren Geist kurz bevor Ardyn sie in Altissia abstochte auf ihn übertragen? Man denke an die leuchtende Hand. Ihre Kräfte sind sehr schleierhaft. Da Aber auch Gentiana auf einmal Shiva war hallt ich das noch für eine halbwegs plausible Erklärung warum sie nach 10 Jahren noch so jung aussieht.

 

Mir schwirren noch mehr Fragen durch den Kopf aber das Spiel an sich war sehr toll.

 

-Nyx Ulric ist tot ja. Er musste ja sein Leben opfern, damit er die Kraft des Rings bis zum SOnnenaufgang benutzen durfte.

 

-Regis wurde nicht von Cor getötet sondern von Drautus / General Glauke (kA wie man den schreibt). Das war der, der zu beginn des Spiels hinter Regis stand, als Regis Noctis und die anderen 3 verabschiedet hat.

 

-Mir sind 2 Theorien bekannt, was das mit der Hochzeit sein könnte.

1. Die bekanntere Theorie, dass es das Afterlife sein soll.

2. Da Ardyn jetzt tot ist, entstand eine neue Timeline ohne Ardyn. So stirbt Luna nicht und die beiden können heiraten. Auf die Idee kam man, weil nach dem Ende ja noch mal die Auto-Schiebe Szene kam und man vermutet, dass es dann halt die neue Timeline ohne Ardyn darstellen soll.

 

Wobei ich persönlich bezweifle, dass die 2. Theorie stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Legionäre im Spiel sahen gleich aus Schlimm. Deswegen die Verwechslung mit Cor und Drautus muss das nochmal checken. Gleiches gillt für Niflheim wo alle Alt und Graue Haare haben.

2 der Legionsführer hate man ja in einer Nebenmission bei einen Basis Bruch erledigt glaub das war einer der Opas und der Herrscher wurde ja zu einen Siecher. Wenn auch eher schlecht erklärt.

 

Diese 2 Theorien hallt ich aber beide für Fraglich wenn es das "Afterlife" sein sollte häte man sich wohl nicht die Mühe gemacht das Logo und den Hintergrund nach Spielende darauf anzupassen es wirkt schon so als wäre das Real. Nur leider wird es eben überhaupt nicht erklärt. Die Kraft mit der alternaitven Zeitlinie ist zumindest ansatzweise da, da man ja auch mit Umbra in die Vergangenheit reisen kann.

 

Wie gesagt ich selbst denke schon das es Real ist und Luna irgendwie aus diesen "Nichts befreit" wurde, man hat ja nie ein Grab gesehen von ihr und im Radio wurde sie als vermisst gemeldet, nur Ignis meinte das sie tod ist.  Allerdings hat Ravus in einer Rückblende auch sehr deutlich gesagt das diese Anbetung der Götter sie umbringt und das es Noctis nicht wert sei. Vlt. also doch das Afterlife lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke schon das es gepatcht und ergänzt wird. Wir sind ja nicht die einzigsten die diese Fragezeichen auf dem Kopf haben :D. Ich fand es halt nicht gut das bis auf unsere 4 Protagonisten alle anderen Charakter blass sind, sogar Lunafreya die eigentlich eine bedeutende Rolle spielt. Am schlimmsten finde ich hat es den Kaiser von Nifelheim getroffen. Nach dem Film Kingsglaive denkt man das er auch eine bedeutende Rolle bekommt, der dann leider im Spiel ohne jegliche Erklärung zum Siecher degradiert wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit den Story Ausbau ist bekannt. Da steht aber eher über die Motive der Figuren als über ein Ende "ändern" oder wenigstens erklären xD

 

Eine ganz nicht unmögliche 3. Theorie wäre ja das Spiel einfach nochmal durchzuspielen und zu hoffen das der Director wie in Type 0 wieder getrollt hat und ein paar Secret Szenen versteckt hat und bisher NIEMAND auf die Idee kam es nach Platin nochmal einzulegen. Wer weiß. Aber da selbst SE sagt das Ende bzw. 2. Hälfte sei dürftig glaub ich das selbst nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...