Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last Guardian


ccfliege

Recommended Posts

Am 31.3.2020 um 10:26 schrieb CaptainLoneStar:

Also das klingt als ob das Spiel keine Verbindung zu dem Sony- Server hat oder so. Evtl. hat die Version doch einen Knick weg. Du könntest Sony mal anschreiben und den Fall schildern. Weiß aber nicht wie groß die Erfolgsaussichten sind. Sonst fällt mir dazu leider nichts ein. Der Bug ist auf jeden Fall sehr außergewöhnlich. Und äußerst nervig. In dem Spiel ist es zwar so, dass man am Ende evtl. nur eine Trophy hat, aber dass die Liste nicht lädt ist schon sehr merkwürdig.

 

 

Habe das Spiel jetzt 4 Mal komplett neu installiert. 

Jetzt geht's endlich. Keine Ahnung warum ?

Wahrscheinlich weil ich auch zusätzlich meinen Speicherstand gelöscht habe. ?

Hab auch schon eine Trophäe. Man kann ja direkt zu Beginn diese Fässer-Stapel-Trophäe erspielen.

 

Muss natürlich alles nochmal spielen ? aber das Spiel ist ja relativ kurz. 

 

Aber ich muss schon sagen. In der Hitliste der dümmsten Trophäen ist dieses Spiel schon ganz weit oben. Nicht ganz Last of Us Niveau. Aber knapp dran.

 

Wie kann man einen solchen Spiel dass voll auf Atmosphäre und Entschleunigung setzt direkt 3 Speedrun Trophäen verpassen. Das ist so als wenn man bei CoD eine Online Trophäe hätte wie z. B. "spiele 15 online matches ohne deine Waffe zu benutzen". Total am Spiel vorbei ?

Gut es sind keine richtigen Speedrun Trophäen aber schon Zeit-basierend. 

 

Und auch beim Rest der Trophäen ist vieles schwammig und unklar.

Ne Danke. Einmal durch geniessen.

Trophäen sollten den Spielspaß und die Motivation erhöhen und nicht kaputt machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb PGTornado:

Habe das Spiel jetzt 4 Mal komplett neu installiert. 

Jetzt geht's endlich. Keine Ahnung warum ?

Wahrscheinlich weil ich auch zusätzlich meinen Speicherstand gelöscht habe. ?

Hab auch schon eine Trophäe. Man kann ja direkt zu Beginn diese Fässer-Stapel-Trophäe erspielen.

 

Muss natürlich alles nochmal spielen ? aber das Spiel ist ja relativ kurz. 

 

Aber ich muss schon sagen. In der Hitliste der dümmsten Trophäen ist dieses Spiel schon ganz weit oben. Nicht ganz Last of Us Niveau. Aber knapp dran.

 

Wie kann man einen solchen Spiel dass voll auf Atmosphäre und Entschleunigung setzt direkt 3 Speedrun Trophäen verpassen. Das ist so als wenn man bei CoD eine Online Trophäe hätte wie z. B. "spiele 15 online matches ohne deine Waffe zu benutzen". Total am Spiel vorbei ?

Gut es sind keine richtigen Speedrun Trophäen aber schon Zeit-basierend. 

 

Und auch beim Rest der Trophäen ist vieles schwammig und unklar.

Ne Danke. Einmal durch geniessen.

Trophäen sollten den Spielspaß und die Motivation erhöhen und nicht kaputt machen. 

Top. Unverhofft kommt oft. Das mit dem Speicherstand sollte man sich merken. Könnte daran liegen. 

 

Um ehrlich zu sein ist die Trophy List genauso wie das Spiel selbst, nicht unbedingt an Mainstreamspieler gerichtet sondern eher an die Fans der Reihe. Es setzt also darauf, dass du auch nach mehrmaligem spielen immer noch Trophies erhälst und nicht schon die Meisten nach dem ersten Durchgang hast. Ich würde sagen es ist darauf ausgelegt das Spiel ohne Druck zu spielen und die Atmo aufzunehmen. Und erst wenn du es durch hast dich um die Trophies zu kümmern. Als würden die Entwickler sagen wollen, denkt nicht die ganze Zeit nur an Trophies. 

 

Dieses Spiel, genau wie seine Vorgänger, appelliert eher an den Romantiker in Spielern. Man soll sich viel Zeit nehmen und das Spiel und die Welt auskundschaften. Ich könnte mir vorstellen Fans der Reihe mögen die Trophyliste sehr gerne weil sie eben länger dauert zu vervollständigen. 

 

Das mit den Trophies kann man sehen wie man möchte. Ich mag Trophies die etwas länger dauern wenn sie "Skills" basiert sind oder verlangen etwas zu erreichen. Auf lange Grind Trophies oder wie in den Souls Spielen einen 2. Durchgang machen zu müssen um eine andere Version eines Gegenstandes zu erhalten habe ich keine Lust und lasse die Platins dann auch aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2020 um 15:17 schrieb *METALLICA*:

Moin.

Versuche grad den Speedrun, wenn man versehentlich stirbt oder einen Fehler macht und den letzten Kontrollpunkt Neu startet!Verliert man dann Zeit?

 

mfg

Soweit ich mich erinnre läuft die Zeit weiter wenn du stirbst; die Zeit wird aber zurückgesetzt wenn du den Checkpoint neu lädst. Musst dies nur tun sobald du merkst das du daneben springst oder gleich stirbst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...