Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Amnesia Collection


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Joar ist ja nicht soviel los hier. Kam wohl nicht so dolle an die Collection (mal ganz davon abgesehen das Amnesia kein Spiel ist was mich sonderlich reizt ist es aber auch an mir komplett vorbei gegangen das es als ganze Collection nochmal für PS4 aufgelegt wurde).

 

Bin ja mal gespannt ob sich das in den nächsten Wochen durch PS+ ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

habe mir gerade den Trailer angesehen und wollte mal fragen, wie das Spiel so funktionsweisenmäßig aufgebaut ist (hat man z. B. Waffen) und wie horrormäßig das ist und natürlich, ob sich das Spielen der Reihe überhaupt lohnt.

 

vor 9 Stunden schrieb masterdepp:

Hallo,

weiß jemand ob das Spiel deutsche Sprachausgabe/Texte hat?

 

Also deutsche Textausgabe habe ich auf jeden Fall schon in einem Gameplay-Video gesehen.

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hier ist ja mal was los. ^^ Bin wohl immernoch der einzige im Forum der es auf 100% gespielt hat. xD

 

Also zunächst einmal ist das Spiel auf Englisch mit deutschen Texten.

 

Zum Gameplay: Man hat keine Waffen. Dieses Spiel war das Vorbild für Titel wie Outlast und co. Aus heutiger sicht grafisch nicht mehr auf der Höhe, allerdings hat mich die Atmosphäre richtig gepackt. Headset und dunkler Raum sollten hier Pflicht sein. Teil 1 hat mir dabei am besten gefallen. Gab schon einige Momente mit schweißnassen Händen bei mir. Das zweite Spiel in der Sammlung ist dann der DLC zum ersten Teil, welchen mal als netten Bonus ansehen sollte. Eigene Geschichte, einzel spielbar, aber extrem kurz. War seinerzeit auch nur ein Gratisupdate für den PC. Die eigentliche Fortsetzung "A Machine for Pigs" überzeugt dann eher über die Geschichte. Hier hat ein anderes Entwicklerstudio dran gearbeitet und das merkt man leider auch. War aber trotzdem unterhaltsam. Wer dem Spielprinzip etwas abgewinnen kann (flüchten und verstecken) und über leicht angestaubte Technik hinwegsehen kann, macht hier nichts verkehrt und kann ganz nebenbei einen kleinen Klassiker der jungen Horrorspielgeschichte erleben.

 

Zu erwähnen wäre auch noch, dass die Geschichte größtenteils über Dokumente, die man im Spiel findet, erzählt wird und viel Raum für Interpretationen lässt.

Bearbeitet von Schallschlauch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Spiel ja durchgespielt hast, kannst du was zur Schwierigkeit und den Trophäen sagen? 

Sind die schwer zu erspielen, oder kommt das quasi alles automatisch? 

Gibt es irgendwelche Frustmomente oder besonders knifflige Passagen? 

Wie sieht es mit den Dokumenten aus? Sind die leicht zu finden, trophäenrelevant, oder gut versteckt? 

Wie sieht es mit der Steuerung aus, gut oder eher schwammig? 

 

Danköööö ✌?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Stunden schrieb Xandrias Remedy:

Wenn du das Spiel ja durchgespielt hast, kannst du was zur Schwierigkeit und den Trophäen sagen? 

Sind die schwer zu erspielen, oder kommt das quasi alles automatisch? 

Gibt es irgendwelche Frustmomente oder besonders knifflige Passagen? 

Wie sieht es mit den Dokumenten aus? Sind die leicht zu finden, trophäenrelevant, oder gut versteckt? 

Wie sieht es mit der Steuerung aus, gut oder eher schwammig? 

 

Danköööö ✌?

 

Ich zitiere mich mal selbst aus dem Bewertungsthread:

 

Am 14.2.2017 um 13:59 schrieb Schallschlauch:

Haben mit einer fünf gewertet. Mit Guides zwar soweit alles gut machbar, aber aufgrund der fehlenden Kapitelauswahl muss man gründlich und umsichtig vorgehen, da alle Sammelitems verpassbar sind. Die fehlende Speicherfunktion bei Justine macht es zudem auch nicht einfacher. Darüber hinaus waren einige Stellen, besonders in The Dark Decent, für mich doch sehr nervenaufreibend, weswegen ich mich immer wieder neu motivieren musste. ^^

 

Wirkliche Frustmomente hatte das Spiel nicht, aber einige Rätsel und Lösungen speziell gegen Ende waren schon echt knifflig und ich musste an zwei Stellen auch einen Guide nutzen weil ich einfach nicht weiter wusste. Wie die Steuerung war kann ich leider nicht mehr so ganz genau sagen, ist schon eine Weile her. Ich weiß nur, dass ich mich erst etwas dran gewöhnen musste. Speziell das "Dinge greifen und festhalten" war mir neu. Ansonsten kann es in stressigen Situationen schon mal schwammig werden, aber das liegt dann eher an der Fluchtpanik. ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2017 um 07:02 schrieb Schallschlauch:

 

Ich zitiere mich mal selbst aus dem Bewertungsthread:

 

 

Wirkliche Frustmomente hatte das Spiel nicht, aber einige Rätsel und Lösungen speziell gegen Ende waren schon echt knifflig und ich musste an zwei Stellen auch einen Guide nutzen weil ich einfach nicht weiter wusste. Wie die Steuerung war kann ich leider nicht mehr so ganz genau sagen, ist schon eine Weile her. Ich weiß nur, dass ich mich erst etwas dran gewöhnen musste. Speziell das "Dinge greifen und festhalten" war mir neu. Ansonsten kann es in stressigen Situationen schon mal schwammig werden, aber das liegt dann eher an der Fluchtpanik. ^^

 

Danke für deine Antwort! 

 

Habe natürlich nicht im Bewertungsthread nachgelesen, verzeih ? 

 

inzwischen habe ich das Spiel angezockt und kann dir wegen der Steuerung nur beipflichten; gewöhnungsbedürftig, aber dann doch nicht so schwammig, wie ich erwartet hätte. 

Was mir allerdings jetzt schon auf die Nerven geht, sind die eeeeeendlos vielen Collectibles. Ich hasse sowas wie die Pest und als ich online nach einem Guide geguckt habe, bin ich bei dessen Länge (~2 Stunden!!!) fast aus allen Wolken gefallen. Habe mich dann online im WIKI-Forum des Spiels mal durchgelesen, die Rätsel scheinen echt böse knackig zu sein. 

Ich hoffe, dass die ganz großen Frustmomente Ausbleiben werden... 

 

Kommen denn von den Trophäen einige quasi „von selbst“, weil automatisch durch Fortschritt im Spiel freigeschaltet? Oder wie bei Agrippa, dass man erstmal die Zutaten für den Trank, oder was das da ist, zusammensuchen muss...? ?

 

Ich hadere noch sehr mit mir, ob ich die Geduld und die Zeit aufbringen werde, das Spiel auf Platin zu bringen. 

 

Was hat dich letztlich überzeugt bis zur Platin durchzuhalten? 

 

Oh, noch etwas in eigener Sache an dich: mach doch den Trophäen-Leitfaden zu dem Spiel. Du scheinst dich auszukennen und ich könnte mir gut vorstellen, dass hier einige von deinem Wissen im Spiel profitieren könnten (wie ich ?)... 

Bearbeitet von Xandrias Remedy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Xandrias Remedy:

Danke für deine Antwort! 

 

Habe natürlich nicht im Bewertungsthread nachgelesen, verzeih ? 

 

inzwischen habe ich das Spiel angezockt und kann dir wegen der Steuerung nur beipflichten; gewöhnungsbedürftig, aber dann doch nicht so schwammig, wie ich erwartet hätte. 

Was mir allerdings jetzt schon auf die Nerven geht, sind die eeeeeendlos vielen Collectibles. Ich hasse sowas wie die Pest und als ich online nach einem Guide geguckt habe, bin ich bei dessen Länge (~2 Stunden!!!) fast aus allen Wolken gefallen. Habe mich dann online im WIKI-Forum des Spiels mal durchgelesen, die Rätsel scheinen echt böse knackig zu sein. 

Ich hoffe, dass die ganz großen Frustmomente Ausbleiben werden... 

 

Kommen denn von den Trophäen einige quasi „von selbst“, weil automatisch durch Fortschritt im Spiel freigeschaltet? Oder wie bei Agrippa, dass man erstmal die Zutaten für den Trank, oder was das da ist, zusammensuchen muss...? ?

 

Ich hadere noch sehr mit mir, ob ich die Geduld und die Zeit aufbringen werde, das Spiel auf Platin zu bringen. 

 

Was hat dich letztlich überzeugt bis zur Platin durchzuhalten? 

 

Oh, noch etwas in eigener Sache an dich: mach doch den Trophäen-Leitfaden zu dem Spiel. Du scheinst dich auszukennen und ich könnte mir gut vorstellen, dass hier einige von deinem Wissen im Spiel profitieren könnten (wie ich ?)... 

 

Ja, die Collectibles sind schon eine Herausforderung. ^^ Aber wenn man die Guides nutzt, ist alles machbar. Auch bei den Rätseln sollte man sich nicht zu Schade sein mal kurz nachzulesen. Das erspart Frust, denn auf ein paar Lösungen später in der Story wäre ich echt nicht gekommen.

 

Es gibt ein paar Trophies die von alleine kommen. Ich weiß auch noch, dass man nach dem Ende den letzten Checkpoint wieder laden konnte und man somit die anderen Enden erspielen konnte. Letzten Endes hat mich aber die Interesse an der Geschichte zur Platin angetrieben, weil ich alle Informationen zur Story haben wollte. Mein erster Durchgang war noch ohne Guide und einfach nur zum gruseln. Wenn man das Spiel aber einmal durchschaut hat und die Wege kennt, kann man es recht schnell durchkommen. 

 

An den Leitfaden hatte ich damals auch erst gedacht, aber mittlerweile ist meine Erinnerung an die meisten Dinge doch leider sehr dürftig. ^^ Ein paar Sachen weiß ich noch und ich weiß noch das eine Trophäe verbuggt war. Eine die in der Story automatisch kommen sollte kam bei mir nicht, erst bei meinem zweiten Durchgang hatte ich sie dann. Ich weiß aber leider nicht mehr welche es war.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Schallschlauch:

 

Ja, die Collectibles sind schon eine Herausforderung. ^^ Aber wenn man die Guides nutzt, ist alles machbar. Auch bei den Rätseln sollte man sich nicht zu Schade sein mal kurz nachzulesen. Das erspart Frust, denn auf ein paar Lösungen später in der Story wäre ich echt nicht gekommen.

 

Es gibt ein paar Trophies die von alleine kommen. Ich weiß auch noch, dass man nach dem Ende den letzten Checkpoint wieder laden konnte und man somit die anderen Enden erspielen konnte. Letzten Endes hat mich aber die Interesse an der Geschichte zur Platin angetrieben, weil ich alle Informationen zur Story haben wollte. Mein erster Durchgang war noch ohne Guide und einfach nur zum gruseln. Wenn man das Spiel aber einmal durchschaut hat und die Wege kennt, kann man es recht schnell durchkommen. 

 

An den Leitfaden hatte ich damals auch erst gedacht, aber mittlerweile ist meine Erinnerung an die meisten Dinge doch leider sehr dürftig. ^^ Ein paar Sachen weiß ich noch und ich weiß noch das eine Trophäe verbuggt war. Eine die in der Story automatisch kommen sollte kam bei mir nicht, erst bei meinem zweiten Durchgang hatte ich sie dann. Ich weiß aber leider nicht mehr welche es war.   

Es sind aber ja schon wirklich abartig viele Collectibles, meine Güte ? vor allem sind dann ja in jedem der drei Teile ne Menge zu holen, oder habe ich das falsch gesehen? Gibt es in „Machine for (of?) pigs“ auch wieder Sammelitems? 

Ich muss gestehen, dass ich lieber alles in einem Aufwasch mache, auch wenn ich dann Gefahr laufe etwas von der Atmosphäre zu verpassen, weil ich immer wieder pausiere und auf den Guide gucke... oder ist das Spiel dann in einem zweiten Run eigentlich eher „kurz“, wenn man weiß, was man machen muss? 

À propos: wie lange dauert es das Spiel einmal durchzuspielen? 

 

Gut zu wissen, dass es verschiedene Enden gibt, das geht aber ja auch eigentlich aus den einzelnen Trophy-Beschreibungen in der Leitfadenschablone hervor.

Ich muss sagen, dass ich SEHR froh bin, dass es keine schwierigkeitsgradbezogene Trophäe gibt, ebenso wenig eine wie „Schließe das Spiel ab, ohne zu sterben“, oder so einen Quatsch. Und dass man immer speichern kann, wann man möchte, erleichtert meine Seele auch ungemein ?

 

Schade, dass du dich nicht mehr erinnerst. Aber vielleicht kann man dich ja zu einem weiteren Speedrun überreden, damit du dich danach an den Leitfaden begibst...? ? immerhin scheint es dir das Spiel ja angetan zu haben... 

 

Sorry, dass ich so viele Fragen stelle, aber ich gehe vor den Spielen normal auf Nummer sicher mit den Trophäen. Außerdem bin ich Riesen Horrorspiel-Fan und würde mich ungern enttäuschen lassen; bin halt hellhörig geworden, als du meintest, dass das Spiel quasi als Vorlage für Outlast gedient hat (das ich gelinde gesagt als einen Meilenstein im Horrorspielgenre ansehe!)! 

Bearbeitet von Xandrias Remedy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Xandrias Remedy:

Es sind aber ja schon wirklich abartig viele Collectibles, meine Güte ? vor allem sind dann ja in jedem der drei Teile ne Menge zu holen, oder habe ich das falsch gesehen? Gibt es in „Machine for (of?) pigs“ auch wieder Sammelitems? 

Ich muss gestehen, dass ich lieber alles in einem Aufwasch mache, auch wenn ich dann Gefahr laufe etwas von der Atmosphäre zu verpassen, weil ich immer wieder pausiere und auf den Guide gucke... oder ist das Spiel dann in einem zweiten Run eigentlich eher „kurz“, wenn man weiß, was man machen muss? 

À propos: wie lange dauert es das Spiel einmal durchzuspielen? 

 

Gut zu wissen, dass es verschiedene Enden gibt, das geht aber ja auch eigentlich aus den einzelnen Trophy-Beschreibungen in der Leitfadenschablone hervor.

Ich muss sagen, dass ich SEHR froh bin, dass es keine schwierigkeitsgradbezogene Trophäe gibt, ebenso wenig eine wie „Schließe das Spiel ab, ohne zu sterben“, oder so einen Quatsch. Und dass man immer speichern kann, wann man möchte, erleichtert meine Seele auch ungemein ?

 

Schade, dass du dich nicht mehr erinnerst. Aber vielleicht kann man dich ja zu einem weiteren Speedrun überreden, damit du dich danach an den Leitfaden begibst...? ? immerhin scheint es dir das Spiel ja angetan zu haben... 

 

Sorry, dass ich so viele Fragen stelle, aber ich gehe vor den Spielen normal auf Nummer sicher mit den Trophäen. Außerdem bin ich Riesen Horrorspiel-Fan und würde mich ungern enttäuschen lassen; bin halt hellhörig geworden, als du meintest, dass das Spiel quasi als Vorlage für Outlast gedient hat (das ich gelinde gesagt als einen Meilenstein im Horrorspielgenre ansehe!)! 

 

Alle Teile haben Sammelgegenstände und das nicht zu knapp. ^^ Ich weiß noch, dass ich "A Machine for Pigs" im zweiten Durchgang in einem Rutsch durch hatte. Waren vielleicht knappe 2 Stunde oder so. Bei Teil 1 waren es etwas mehr, dort kommt man nicht so schnell durch. Wenn man die Spiele ohne Hilfe durchspielt würde ich so auf 5 bis 8 Stunden schätzen, je nachdem wie gut man mit den Rätseln zurecht kommt. Abgesehen vom DLC Teil, den kann man sogar in 15 Minuten schaffen. ^^ Allerdings kann man da auch nicht speichern.

 

Bock hat das Spiel schon gemacht, aber mir fehlt die "Zockerzeit" für das Spiel. xD Hab soviel anderes was ich zurzeit spiele, da passt Amnesia leider nicht mehr zwischen. Aber falls ich bei Fragen helfen kann, mach ich das so gut es geht.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xandrias Remedy @Schallschlauch

Ich hab das mit dem Leitfaden mal eben kurz übernommen hehe:) ich hoffe damit sind alle fragen bezüglich des Spiels und den Trophäen ausreichend erklärt. Ich selber kannte das Spiel schon damals vom PC und es ist seitdem eins meiner Lieblingshorror Spiele grade der 1. Teil und dessen Setting. Daher hatte ich mich rießig gefreut das es das zum einen auf der Ps4 gibt und zum anderen auch noch kostenlos für PsPlus:) Naja und als ich sann nachschauen wollte wie die Trophäen so sind war ich doch erstaunt das es noch keinen Leitfaden gibt und dachte mir, dann nehm ich die Sache mal selbst in die Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

Ich bin gerade in der Zisterne, im Steuerraum, wo man eine Brücke runter lassen muss. Obwohl ich nach einem Guide gearbeitet habe geht es nicht weiter.  Die Brücke kommt laut Guide nicht runter und ich kann in einem Raum die Gewichte nicht mehr einstellen. Bei dem Versuch die entsprechenden Räder zu drehen kommt nur die Meldung "Es steckt fest". Zusätzlich hängt eines der Gewichte "grafisch verbuggt" in der Luft. Die Hebel hatte ich auch entsprechend eingestellt und die Rohre angebracht. Kann es sein, dass ich was vergessen habe? Hat das ansonsten auch jemand gehabt oder ging es gleich?

 

Ansonsten geht nur noch ein Neustart, den ich wohl für die Beleuchter Trophäe sowieso nochmal machen muss.

 

Hat sich erledigt. Die Rohre waren falsch gesetzt.

Bearbeitet von beatis82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi zusammen, bin jetzt durch mit der Collection (Erster Run) und werde bald die Platin angehen (Nur noch Collectibles eigentlich). Mir hat die Collection sehr viel Spaß gemacht und hat auch meinen Horror/Gruselgeschmack gut getroffen. Allerdings hat mich der dritte Teil "Amnesia: A Machine for Pigs" einige Nerven gekostet. Ich habe die Collection komplett mit einem Freund gespielt und haben und wollten keinen Guide benutzen. Leider aber gab es zwei Stellen in AMFP, wo wir dann doch ein Walkthrough-Video schauen mussten, nur um festzustellen, dass es bei beiden malen ein Bug war. Wir haben das Internet auf den Kopf gestellt, deutsch wie Englisch und haben nirgendwo diese Bugs gefunden, weshalb ich diese jetzt hier melde. Werde den Leitfaden-Ersteller mal markieren @Namenloser1990 , vielleicht ist es ja erwähnenswert unter den allgemeinen Infos, damit nicht noch jemand so lange umsonst herumsucht. Die Beschreibung der Bugs sowie deren Lösung sind storytechnisch spoilerfrei, allerdings werden zwei kleine "Rätsel" erwähnt/beschrieben, wer sowas also auch nicht lesen will, lässt die Spoiler besser zu. Die universale Lösung steht unter den Spoilern komplett spoilerfrei und sollte vielleicht auch ausreichen ;) 

 

1. Bug

Spoiler

Das Kapitel kann ich leider nicht ganz bestimmen, aber es geht um die Stelle, in der man in dem kleinen Badezimmer auf der rechten Seite am Ende eines Ganges, das Bild wegheben und danach den dahinter liegenden Hebel betätigen muss. Bei meinem ersten Versuch konnte ich das Bild nicht packen. Normalerweise erscheint ja bei den Objekten mit denen man interagieren kann die Hand, diesmal aber nicht. Zu dem Zeitpunkt wussten wir das natürlich auch noch nicht und haben über drei Stunden lang völlig umsonst das ganze Areal abgesucht. Ein paar Tage später haben wir es noch mal probiert, da war das Interaktionssymbol (die Hand) auf einmal da beim Bild. Beim Hebel wiederum nicht ... Habe dann die Speicherdaten etliche male kopiert und hin und her geschoben, allerdings blieb es dabei, dass ich den Hebel nicht betätigen konnte. So haben wir uns entschieden das Spiel noch mal neu zu starten und Ta Da, Bild und Hebel liessen sich auf Anhieb betätigen.

 

Die Stelle findet ihr im folgenden Video bei 06:20

 

 

2. Bug

Spoiler

Wesentlich später im Spiel, muss man in einem Rohr- und Ventilraum eine Leiter hoch gehen und dort oben eine Maschine über ein Drehrad anwerfen. Danach geht man die Leiter wieder runter und kann nun an einer Stelle weitergehen, wo durch die Betätigung der Maschine eine Art Metallwand nach vorne geschoben wurde. Nun geht man auf einer Art Catwalk weiter und stürzt irgendwann automatisch ab und fällt ins Wasser, wo ein Wassermonster wartet. Hier rennt man einfach den unten liegenden "Schienen" (ihr werdet sehen, was ich meine) entlang und kann in einer Ecke des Raums eine andere Leiter wieder rauf gehen. Bei mir war es leider so, dass meine Figur nach dem Sturz fest hing und ich von dem Monster erschlagen wurde. Nach dem respawnen bin ich wieder zu der Stelle gegangen und konnte nicht mehr nach unten, weil dort eine Dampfwolke mich nicht mehr zu der Stelle gelassen hat, wo man wieder runterkommt (zum Monster) bzw. mich genau vor der Stelle gestoppt hat. Hier ebenfalls wieder das Internet auf den Kopf gestellt bis wir nach Stunden aufgegeben haben und uns sicher waren, dass es hier wieder ein Bug ist. Haben uns dann ein Walkthrough-Video angesehen und zack, wieder ein Bug bei uns. Da wir relativ weit im Spiel waren, hatten wir keine große Lust wieder alles von vorne zu beginnen, da ich weiß, dass ich es sowieso dann noch mal für die Collectibles spielen muss und sind dann zum Glück auf die beste Lösung gestossen ^^, welche ich spoilerfrei ausserhalb des Spoilers nennen werde ...

 

Die Stelle findet ihr im gleichen Video wie oben bei Stelle 29:45

 

 

Einfache Lösung (Muss man auch erstmal drauf kommen - hatte ich bei dem Spiel nicht erwartet ...):

Wenn ihr so ein Bug habt oder einen Anderen und kommt deswegen nicht weiter, lässt sich ganz einfach über das Hauptmenü von AMFP ein Autosave laden. Dort sind immer mehrere verfügbar und liegen im Schnitt immer 30-60 Minuten auseinander. Daher sollten Bugs keine Angst mehr machen und ihr müsst nicht das Spiel komplett von vorne starten so wie ich.

 

Hoffe, ich kann dadurch ein paar Leuten etwas Frust ersparen ...

Bearbeitet von akki_jayjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Namenloser1990: Leider kann ein Leitfadenersteller seinen LF nicht mehr bearbeiten, nachdem er geschlossen wird. Allerdings kannst du über den Thread "Tipps und Änderungen zu unseren Leitfäden" Tipps und Korrekturen hinzufügen, wenn dir noch etwas zu den Trophäen zum jeweiligen Spiel einfällt.

 

@akki_jayjo: ich hatte zwar nicht denselben Bug wie du, aber ich hatte ein ähnliches Problem in The Dark Descent: In einem Abschnitt konnte ich nämlich eine Zunderbüchse nicht aufsammeln, obwohl ich direkt vor ihr stand. Ich hab mehrmals versucht, sie anzuklicken, aber nichts ist passiert. Als ich dann etwas später ein neues Spiel gestartet habe, konnte ich sie problemlos aufnehmen.

Wenn du solche Bugs findest, kannst du das im oben genannten Thread posten, wenn der Leitfaden zum Spiel geschlossen ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich spiele gerade den ersten Teil. Kennt ihr die Stelle im Weinkeller wo man bewusstlos wird und dann wieder aufwacht und die Tür im ersten Moment blockiert ist. Auf dem Dach oben sind ja diese Querbalken und Steine. Ich habe mir mal die Mühe gemacht alles von oben rutner zuholen. Dann bin ich drauf geklettert und habe nichts gefunden. Ist das richtig? Ich frage mich wo hier der Sinn ist, denn in dem anderen Raum hat man dafür ja quasi Fässer ... Hat jemand daran auch schon Zeit verschleudert und herausgefunden was das soll? Im Übrigen war das eine menge Arbeit, denn die Fässer sind gerne durch den Boden gefallen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...