Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Amnesia Collection


ccfliege

Recommended Posts

Am 3.2.2018 um 19:41 schrieb germany236:

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich spiele gerade den ersten Teil. Kennt ihr die Stelle im Weinkeller wo man bewusstlos wird und dann wieder aufwacht und die Tür im ersten Moment blockiert ist. Auf dem Dach oben sind ja diese Querbalken und Steine. Ich habe mir mal die Mühe gemacht alles von oben rutner zuholen. Dann bin ich drauf geklettert und habe nichts gefunden. Ist das richtig? Ich frage mich wo hier der Sinn ist, denn in dem anderen Raum hat man dafür ja quasi Fässer ... Hat jemand daran auch schon Zeit verschleudert und herausgefunden was das soll? Im Übrigen war das eine menge Arbeit, denn die Fässer sind gerne durch den Boden gefallen ...

Du musst nicht nach oben. Wenn du die Steine vor der Tür wegschiebst, kriegst du die Tür so weit aufmachen, dass du dich durchzwängen kannst. Hab auch erst 'ne Weile gebraucht, bis ich drauf gekommen bin :smug2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb Sillshez15:

Du musst nicht nach oben. Wenn du die Steine vor der Tür wegschiebst, kriegst du die Tür so weit aufmachen, dass du dich durchzwängen kannst. Hab auch erst 'ne Weile gebraucht, bis ich drauf gekommen bin :smug2:

Nein, ich hatte die Tür ja schon vorher auf. Dann habe ich mir den Raum nochmal angeschaut ...

Das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht wusste wie es weiter geht ... Ich dachte da eher an eine eventuelle Belohnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 23.3.2019 um 11:28 schrieb BM42:

Das Spiel hat jetzt auch den Patch mit dem Hard Mode bekommen, selbstverständlich mit neuer Trophäe. Es ist echt zum kotzen, gar keinen Bock das noch mal zu spielen. :D

 

Finde das echt zum :emot-barf:.

Nach 2 Jahren gibt es einen Patch mit Trophäe.

Werde auf einen Videoguide warten und es mit dem spielen. Großen Bock hab ich jetzt nicht unbedingt, aber was macht man nicht alles für die Komplettierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OutofChaos13:

Werde auf einen Videoguide warten und es mit dem spielen. Großen Bock hab ich jetzt nicht unbedingt, aber was macht man nicht alles für die Komplettierung.

Gibt schon längst was auf YouTube, für Xbox und PC ist es schon monatelang raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ziemlich bedient. Ich finde alle drei Games sehr schlecht und nun darf ich mich nochmal dran setzen -.-
Wieso bringt man jetzt noch einen DLC oder Erweiterung heraus? Und was ist das überhaupt für ein saudämlicher Trend, Spielen noch extra Schwierigkeitsgrade und dafür auch noch Trophäen hinzuzufügen? Das nervt mich bei Horizon Zero Dawn und Far Cry 5 z. B. auch tierisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2019 um 20:25 schrieb Pagan Min:

Ich bin auch ziemlich bedient. Ich finde alle drei Games sehr schlecht und nun darf ich mich nochmal dran setzen -.-
Wieso bringt man jetzt noch einen DLC oder Erweiterung heraus? Und was ist das überhaupt für ein saudämlicher Trend, Spielen noch extra Schwierigkeitsgrade und dafür auch noch Trophäen hinzuzufügen? Das nervt mich bei Horizon Zero Dawn und Far Cry 5 z. B. auch tierisch

Hab den Hard Mode durch und ich kann ihn persönlich überhaupt nicht empfehlen (und mir hat Amnesia ziemlich gut gefallen). Amnesia ist eigentlich eine Reihe die besonders von ihrer Story lebt und die kann man im Hard Mode kaum genießen, weil man unentwegt nach Tinderboxen (damit man endlichen wieder speichern darf) und Lampenöl (weil man sonst am Wahnsinn stirbt) suchen muss, weil die beiden Ressourcen arg begrenzt wurden. Von 151 Tinderboxen kann man max 30 finden und sobald man 8 hat, werden keine mehr gespawnt. Im Hard Mode wird man garantiert keine Notizen suchen und lesen wollen und ist einfach nur froh, wenn die ganzen Zwischensequenzen endlich vorbei sind und man ungehindert weitergehen kann. Noch dazu ist der Hard Mode schlecht gebalanced, was man am besten im Inner Sactum sieht, wo man diese beiden Rituale durchführen muss. Wenn man da nicht nach dem zweiten Ritual am Wahnsinn sterben will, muss man entweder den Raum mit voller geistiger Gesundheit betreten oder 5-15 Minuten eine Kerze anstarren. In Punkto Wahnsinn ist eigentlich auch alles gesagt. Man stirbt hier ganz einfach. Im normalen Modus kann man weitermachen und erlebt dadurch eine komplett verzerrte Welt, die sich im Hard Mode nie entfalten kann. Bin eigentlich sooooo froh, dass mein Favorit Machine for Pigs davon verschont wurde, was zu 100% von der Story und der mulmigen Atmosphäre lebt. Ironie an der Sache, dass sich die Leute immer über den zurückgeschraubten Survival-Part und dem nicht vorhandenen Ressourcenmanagement bei MfP beschwerten. Und jetzt ist das wahrscheinlich der Grund, warum uns hier ein zweiter Hard Mode erspart geblieben ist. :smilielol5: 

 

Wenn man das Spiel nicht mag und kein 100%-Fetischist ist, sollte man es besser gleich lassen. Zahlt sich echt nicht aus. :frown2: 

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab den DLC gestern auch mal abgeschlossen, konnte mich für den Mist vorher nicht zusammenraffen.

Er ist definitiv alles andere als "Hard", es gibt vielleicht zwei bis drei Stellen die gefährlich sind:

- die Verfolgung in der Kanalisation ist die mit Abstand gefährlichste Stelle

- wenn man nicht weiß, wie es einfach geht: die Leichenhalle mit dem gescripteten Eintreten der Tür

- das letzte Ritual, wenn man den falschen Geisteszustand hat

 

Alles andere ist machbar, da die Monster eigentlich immer so agieren, wie sie es sollen und man es kennt. Daher kann man die triggern und entschärfen. Die Wassermonster stellen kein Problem dar wenn man sie ablenkt, in den Gefängniszellen und den Lagerräumen kann man die Gegner auch problemlos triggern wenn man weiß wie. Ansonsten einfach vorsichtig in der Haupthalle agieren und dann gibts bis auf die letzten Gegner im Orb-Bereich, die man auch despawnen kann, auch keine Stellen wo man großartig sterben kann, wenn man sich nicht ganz doof anstellt. :D

 

Ich kann diesen Guide jedem ans Herz legen, er ist sehr gut und nicht zu schnell:

 

Allerdings gehe ich nicht mit seinen Speicherpunkten konform, die sind teilweise Unsinn bzw. aus Angst gemacht weil der Typ PC-ler ist und mit Controller spielt.

Mein Tipp:

1. Save: vor den Lagerräumen, da man hier definitiv sterben kann und dann viel Fortschritt verliert

2. Save: unbedingt vorm Betreten der Gefängniszellen, also direkt nach dem Crash des Fahrstuhls

3. Save: in der Leichenhalle, bevor man die gescriptete Sequenz triggert

4. Save; vor Betreten der Altarraum-Haupthalle, wieder weil man sonst viel Fortschritt verliert und definitiv sterben kann

5. Save: bevor man die Orb-Kugel zusammensetzt

 

Der letzte Save ist optional, ich würde ihn aber empfehlen, weil man im Inneren Heiligtum bei ganz viel Pech sterben kann, das hatte @MvHoeller bereits beschrieben. Man muss nach dem ersten Ritual zwingend wieder den Geistezustand "Leichte Kopfschmerzen" erreichen, sonst wird man beim zweiten Ritual wohl sterben. Also einfach im mittleren Raum aufhalten, bis man den erreicht hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Hard-Mode gerade abgeschlossen :D

 

Er ist wirklich nicht so schwer, wenn man einen gescheiten Video-.Guide hat.

 

Ich kann diesen empfehlen:

 

Macht genau das, was er im Video macht und ihr könnt 12x speichern. Ich hatte am Ende noch 3-4x Laudanum, eine fast volle Öllampe und noch mindestens 6-7x Öl zum nachfüllen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...