Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Steep


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute, wie ist denn Steep so? Heute ist wohl Releasetag aber das Spiel scheint keinen großen Hype zu haben. Ich finde Skate oder eben auch Snowboard/Ski-Spiele sehr interessant. Shaun White Snowboarding hat mir z.B. gut gefallen. Kann man Steep damit vergleichen? Und wie funktioniert der Koop-Modus, was kann man generell in dem Spiel so machen. Bin völlig planlos und die Beta hatte ich total verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab es mir geholt und bisher etwa 2h gespielt, und muss sagen dass ich leider etwas enttäuscht bin. Die Grafik ist der größte Minuspunkt wie ich finde. Es treten Popups auf und wenn man zu Fuß unterwegs ist, gibt es oftmals Stellen an denen man gegen eine unsichtbare Barriere läuft. Generell herrscht totale Detailarmut, es gibt nur Holzhäuser, immer die gleichen Nadelbäume(die auch noch total scheiße aussehen) und Schnee. Auch die Navigation auf der Karte ist schlecht gemacht, man muss den Stick wirklich genau direkt auf den Punkt bewegen, es gibt kein Autoaim wenn man in der Nähe davon ist. Ich hoffe wirklich, dass das bald gepatcht wird. Ansonsten von den Challenges her gefällt es mir ganz gut bisher.

Leider erfordert Steep eine permanente Internetverbindung wie z.B. bei The Crew, offline zocken geht also gar nicht.

 

https://www.gamestar.de/spiele/steep/artikel/steep,53953,3274233.html

 

alles was da drin steht kannst du 1:1 ins fertige Spiel übernehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Spiel bisher absolut klasse. Die Grafik finde ich ausgesprochen gut! Popups und unsichtbare Wände gibt es bei mir nicht. Wenn du triste Langschaften sehen willst, dann spiel mal Mark McMorris! Dagegen ist Steep eine grafische Offenbarung!

 

Ein MEGAMANKO und absolut unverständlich ist das Fehlen von Rails bzw. der Möglichkeit zu Sliden! DAS ist ein NO-GO!

Und dass genau das weder im Post über mir noch in dem Gamestar Review erwähnt wird, spricht für sich.

 

Die Langzeitmotivation ist wirklich noch abzuwarten, aber wie auch bei Skate kommt es eben drauf an, ob man das Teil liebt oder hasst. Es ist auf jeden Fall das bisher beste Snowboardspiel auf der PS4 und allein deshalb ein Pflichtkauf! Fertig! ;)

 

Es ist aber kein ausschließlich auf Freestyle ausgelegtes Spiel, also nicht direkt vergleichbar mit den üblichen SSX. Eher wie das letzte auf der PS3 damals, hieß glaub ich nur "SSX". Das mit dem Survival-Aspekt. Und es erinnert mich immer wieder an meine KIndheit/frühe Jugend mit 1080* Snowboardng damals auf dem N64. All das gepaart mit The Crew und du bekommt Steep! :)

Bearbeitet von Chad_Muska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich Chad_Muska anschliessen.

Ich habs auf der PS4 Pro und muss sagen ich bin echt fasziniert. Grafik ist erste Sahne, die Schwierigkeit der Challenges genau richtig und es macht verdammt viel Spaß.

Ich hab auch keine Popup und unsichtbare Wände.

 

Nur das mit den Rails stört mich persönlich nicht so, da es auch für die Challenges eben nicht relevant ist.

Das Mark McMorris ist wirklich öde dagegen.

 

Mich erinntert es ein wenig an Cool Boarders damals. Es gibt keine komplizierten Tricks, wenn man es aber richtig macht kann man schöne, stylische Sprünge landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den ganzen Tag interessante Orte gesucht und auch welche gefunden. Ich war auf dem Stand 135/149. Ich musste dann schnell weg und hab die Konsole abgeschaltet.

Neuer Stand beim Neustart 127/149, ich könnte kotzen. Wenn ihr schon keine Möglichkeit bietet, selbst zu speichern, dann macht es wennigstens so, dass es auch funktioniert.

Ist übrigens nicht das erste mal, dass der Spielstand nicht mehr stimmt, beim Neustart der Konsole, lächerlich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel ist echt klasse

Das Problem mit den interessanten Orten ist echt doof am besten mit Videoguide alle während einer Sitzung holen,noch fieser ist der Bug mit der Trophy, die einstiegs Sequenz beenden, ist die einzige die mir noch fehlt

 

Muss dan wohl mal Ubisoft bitten meinen Steep Account zu resetten :(

 

Bearbeitet von Stoffly_JDM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Stoffly_JDM:

Das Spiel ist echt klasse

Das Problem mit den interessanten Orten ist echt doof am besten mit Videoguide alle während einer Sitzung holen,noch fieser ist der Bug mit der Trophy, die einstiegs Sequenz beenden, ist die einzige die mir noch fehlt

 

Muss dan wohl mal Ubisoft bitten meinen Steep Account zu resetten :(

 

Was muss man da machen?

Zitat

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du die Trophy meinst muss man eigentlich nichts machen ausser das Tutorial also die ersten Abfahrten beenden dann sollte die automatisch kommen sobald man Zugriff auf alles hat, bin auch nicht der einzige mit diesem Bug aber es gibt auch keine Lösung ausser eben den Resett durch Ubi

 

Und die Orte alle während einem Spiel holen sprich nie das spiel verlassen,  gibt auch schon gute Videos dazu, leider bekommst du so auch nur die Trophy

es fehlen mir jetzt auch immer noch einige Orte die nicht gespeichert wurden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi, auf was muss ich achten bezgl. des Entdeckens. Mir ist gestern aufgefallen, dass obwohl ich ein Gebiet zu 100% erkundet hatte, mir nach einem Neustart wieder drei interessante Orte fehlen. Muss ich die jetzt noch mal machen?

Und in einem anderen Gebiet habe ich ebenfalls alle interessanten Orte entdeckt, kann die auch mit Namen und Co. auf der Map (Bergpanorama) sehen, aber er zeigt trotzdem nur 18/19 interessante Orte entdeckt an.

 

Und eine letzte Frage :) Oft ist auf einmal so ein NEW-Schriftzug an Challenges, welche ich bereits auf Gold habe, was auch bei der Chaölenge noch angezeigt wird. Wieso steht da auf einmal also NEW wieder dran? Noch mal machen muss ich die nicht, wenn da oben rechts so ne kleine goldene Medaille dran ist oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die New-Einblendungen sind ein Bug, brauchst du nicht nochmal machen. 

 

Ne andre Frage: habe einen schlimmen Bug der mir vllt Platin verdirbt! Ich habe alle 30 Berggeschichten abgeschlossen aber die Goldtrophie erscheint nicht :( habe jetz sogar nochmal alle 30 gemacht und nichts :( gibts jemanden der noch das Problem hat? Und wie könnte ich das lösen? Den Spielstand reseten kann man ja nicht? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DaMayer:

Die New-Einblendungen sind ein Bug, brauchst du nicht nochmal machen. 

 

Ne andre Frage: habe einen schlimmen Bug der mir vllt Platin verdirbt! Ich habe alle 30 Berggeschichten abgeschlossen aber die Goldtrophie erscheint nicht :( habe jetz sogar nochmal alle 30 gemacht und nichts :( gibts jemanden der noch das Problem hat? Und wie könnte ich das lösen? Den Spielstand reseten kann man ja nicht? :(

 

Danke!

 

Den Spielstand resetten glaube ich nicht, da es ja permanent online ist und hauptsächlich da speichert. Wenn dann also dein Spielerprofil durch Ubisoft resetten lassen, wenn das geht. Ein zukünftiger Patch könnte das vielleicht auch beheben. Das Spiel zu deinstallieren und neu zu installieren, wäre vielleicht auch ein Verauch wert.

 

Anderes Thema: Habe gerade für die Challenge Gletscher-Hürden 5 Stunden gebraucht und muss gerade ausdrücken, wie happy ich bin, es endlich geschafft zu haben ??? Hat da noch jemand viele Versuche gelassen? Vor allem ist die nur "Mittel" ^^

Habe schon alle "Schweren" in dem Gebiet und war dann doch sehr überrascht bei der Challenge :D War bestimmt einfach zu schnell unterwegs für die Strecke ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu installieren klappt auch nicht .... das Komische ist nur ich les da nichts im Internet scheinbar bin ich der einzige mit dem Problem. 

 

War Gletscher-Hürden die mit 32 000 Punkten? :-D bei der hab ich auch 2 Stunden gebraucht xD mit den beiden Wingsuitchallenges mit die Schwerste in meinen Augen ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb DaMayer:

Neu installieren klappt auch nicht .... das Komische ist nur ich les da nichts im Internet scheinbar bin ich der einzige mit dem Problem. 

 

War Gletscher-Hürden die mit 32 000 Punkten? :-D bei der hab ich auch 2 Stunden gebraucht xD mit den beiden Wingsuitchallenges mit die Schwerste in meinen Augen ^^ 

 

Ja genau diese ??

 

Habe auch mal in den englischsprachigen Foren nachgeschaut, aber habe da auch nicht dein Problem gefunden. Nur von Leuten gelesen, welche Probleme mit einzelnen Berggeschichten haben. Wo du die alle ein zweites mal gemacht hast, stand dann da bei wirklich jeder Berggeschichte "X drücken zum neistarten"? Oder stand da auch mal "X drücken zum fortsetzen"? So einen Bug gibt es nämlich und dann könnte man dein Problem zumindest schon mal auf einen Berg eingrenzen. Ubisoft soll mal schnell einen Patch bringen, sowas ist echt unheimlich nervig -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb akki_jayjo:

 

Ja genau diese ??

 

Habe auch mal in den englischsprachigen Foren nachgeschaut, aber habe da auch nicht dein Problem gefunden. Nur von Leuten gelesen, welche Probleme mit einzelnen Berggeschichten haben. Wo du die alle ein zweites mal gemacht hast, stand dann da bei wirklich jeder Berggeschichte "X drücken zum neistarten"? Oder stand da auch mal "X drücken zum fortsetzen"? So einen Bug gibt es nämlich und dann könnte man dein Problem zumindest schon mal auf einen Berg eingrenzen. Ubisoft soll mal schnell einen Patch bringen, sowas ist echt unheimlich nervig -.-

 

War wirklich immer zum Neustarten. Ja komisch (aber natürlich gut) dass sonst niemand den Bug hat. Ja du sagst es , ich bin echt begeistert vom Spiel, aber so ein Trophie-Bug nervt gewaltig nachdem ich mich durch alle Challenges gekämpft habe -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter folgendem Link sind die Probleme aufgelistet, über welche sich Ubisoft im Klaren ist. Bei einigen steht auch der Zusatz, dass Sie in einem Patch beseitigt werden, welcher noch vor Weihnachten kommen soll. Leider ist keiner der grossen Fehler wie das Verwefen der entdeckten interessanten Orte oder der Berggeschichten aufgelistet ...

 

https://forums.ubi.com/showthread.php/1527713-Known-Issues

Bearbeitet von akki_jayjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb DaMayer:

 

War wirklich immer zum Neustarten. Ja komisch (aber natürlich gut) dass sonst niemand den Bug hat. Ja du sagst es , ich bin echt begeistert vom Spiel, aber so ein Trophie-Bug nervt gewaltig nachdem ich mich durch alle Challenges gekämpft habe -_-

 

Unter diesem Link findest du das Ubisoft Forum zu technischen Problemen in Steep. Da gibt es wie gesagt leider nur ähnliche aber nicht exakt dein Problem. Allerdings wäre vielleicht genau hier der richtige Ort, um Ubisoft dein Problem mitzuteilen.

 

https://forums.ubi.com/forumdisplay.php/1457-Steep-Technical-Support?s=3af71101d34171f5c0f674346f878868

Bearbeitet von akki_jayjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...