Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipps und Tricks


OldFashionTV

Recommended Posts

Heyho!

Da ich gesehen habe, dass das Spiel doch recht wenige Leute spielen, obwohl es eigentlich relativ gut ist, dachte ich mir, dass dieser Thread dabei etwas helfen könnte das Spiel doch zu mögen :D 


Zum einen wird man sehr viel darüber lesen, dass es verdammt auf das Glück und dem RNG ankommt. Das stimmt und sollte man auch nicht abstreiten.
Des Weiteren sind die Bedingungen, um zu überleben, doch recht hart, was sich auch auf die erspielbaren Trophäen auswirkt:
 

  • Schließe das Spiel in 99 Wochen ab
  • Beschaffe alle Accessoires deines Vorfahren.
  • Schließe das Spiel ab
  • Schließe ein  "Neues Spiel+" ab
  • usw.

 

Es gibt sogar eine Möglichkeit den Tod komplett zu umgehen, sodass das Spiel erheblich einfacher wird.
Da es sich hierbei um das Umgehen einer Mechanik im Spiel handelt, sowie den kompletten Spielspaß kaputt machen könnte, sollte diese Methode nicht unbedingt genutzt werden!
 

Spoiler

Wie umgeht man den permanenten Tod im Spiel? Ganz einfach! Man betreibt ein wenig das sogenannte "Save Scumming", nur etwas abgeändert und einfacher.
Mit dieser Methode ist es möglich den Tod komplett rückgängig zu machen und auch eine Aktion des Gegner komplett zu überspringen, als ob diese nie passiert ist.

 

Vorgehen:

Sobald ein Gruppenmitglied durch eine Aktion den Todesstoß bekommt (sei es durch einen Angriff oder durch Zustände) muss man sehr schnell die optionssmall.png drücken und das Spiel speichern und beenden (letzte Option im Menü).
Da man hier noch während der Aktion agiert, wird im Speicherstand die Runde de Kampfes gespeichert, aber noch nicht den Zustand des betroffenen Gruppenmitgliedes.
Nach dem Laden wird man wieder in dem Kampf versetzt, jedoch ist der Held noch am Leben und die Aktion des Gegners ist vorbei. Das selbe gilt auch bei Zuständen, nur wird hier der Stand der Runde geladen, wo der Held durch den Zustand Schaden erleidet.
Es kann also passieren, dass der Held nach dem Laden des Spielstandes wieder stirbt.

 

Wer also generell Tipps braucht, kann diese gerne hier reinschreiben :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube dein Tipp ist mittlerweile nicht mehr ganz aktuell, da mit den letzten beiden Updates einiges am Autosave getan wurde, gab ja erst letzte Woche ein wahres "Service Pack":

http://www.darkestdungeon.com/darkest-dungeon-update-ps4-1-06-vita-1-05/

Ich hatte so sogar schon mal den Fall, dass ich während eines Kampfes gespeichert habe, mit dem Resultat beim Wiedereinstieg mit allen eigenen Schäden zu beginnen und der Gegner war komplett fit. Da lies sich nichts mehr retten, seitdem mache ich das gar nicht mehr.

 

Unabhängig davon sehe ich auch den Permadeath als Spielspaß-Killer, aber wofür gibt es Plus- und Cross-Save? ;)

 

Ansonsten Gratulation + Respekt zur Platin! Ich denke das normale Spiel schaffe ich hoffentlich. Ob ich mir NG+ antue, weiß ich noch nicht, wobei ja ein DLC angekündigt wurde, vielleicht warte ich auf den.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2016 um 13:41 schrieb XLiveX:

Ich glaube dein Tipp ist mittlerweile nicht mehr ganz aktuell, da mit den letzten beiden Updates einiges am Autosave getan wurde, gab ja erst letzte Woche ein wahres "Service Pack":

http://www.darkestdungeon.com/darkest-dungeon-update-ps4-1-06-vita-1-05/

Ich hatte so sogar schon mal den Fall, dass ich während eines Kampfes gespeichert habe, mit dem Resultat beim Wiedereinstieg mit allen eigenen Schäden zu beginnen und der Gegner war komplett fit. Da lies sich nichts mehr retten, seitdem mache ich das gar nicht mehr.

 

Unabhängig davon sehe ich auch den Permadeath als Spielspaß-Killer, aber wofür gibt es Plus- und Cross-Save? ;)

 

Ansonsten Gratulation + Respekt zur Platin! Ich denke das normale Spiel schaffe ich hoffentlich. Ob ich mir NG+ antue, weiß ich noch nicht, wobei ja ein DLC angekündigt wurde, vielleicht warte ich auf den.

 

Ich selber habe das nur bei wirklich üblen Stellen genutzt, da meine gesamte Gruppe sonst getötet worden wäre und ich meinen Controller nicht im Fernseher wiederfinden wollte :D 
Aber der Trick funktioniert noch wunderbar. Dieser sollte nur sehr schnell bei einem Tod genutzt werden. Andernfalls kann es wirklich passieren, dass der gesamte Spielstand einen Schaden erleidet und nicht mehr nutzbar ist.

Im NG+ sind bei mir auch alle 13 Plätze auf dem Friedhof belegt... Leider durch wirklich sehr dumme Fehler.
Die dunkelsten Dungeons sind aber purer Stress und ohne Kenntnisse der gesamten Helden nicht zu schaffen. Habe selber lange für die richtige Kombination dank dem CrossSave gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...