Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

16 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine ganz klare und fette 10 von mir. Das war wohl der bezaubernste und entzückenste Zeitvertreib, den ich seit langem geniesen durfte. Bildhübsch und mit so viel Liebe zum Detail. Die Sprecher der Figuren sind herzallerliebst und man muss schon diverse Male über die kindliche Unschuld von Renie schmunzeln. Einfach nur Zucker das Spiel. Da können sich diverse AAA Titel eine große Scheibe davon abschneiden. Eine ganz klare Kaufempfehlung. Es zerbricht mir das Herz, zu wissen, dass so eine Spieleperle wieder im Großen und Ganzen unentdeckt bleibt, während die riesige Einheitssoße der AAA Titel wie am Murmeltiertag wieder durchgekaut wird. Bloß damit man, wenn Silence völlig zu unrecht in der PS Plus Aktion landen sollte, die "Spieleexperten" der eintönig, zombieartigen Spielkunst es abwatschen, weil es nicht zu ihrem Fastfood Einheitsbrei passt.

 

Gern darf man sich bei mir erkundigen über das Spiel, denn das verdient ein besser Bewerbung, als das 1.000.000ste Battlefield oder CoD. :)

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mit das schönste was ich je gespielt habe. Point&Clicks liegen mir ja sowieso aber diese Geschichte ist so mitreißend erzählt, da geht einem regelrecht das Herz auf. Vor allem Renie ist so niedlich, die würde man doch sofort adoptieren.
Es ist zwar anscheinend etwas verbugged was die Trophäen angeht, aber wen interessieren die denn schon bei einer so schönen Story.
Alles in allem war es von vorne bis hinten ein riesiges Vergnügen und ich kann es nur jedem Point&Click Fan ans Herz legen, das ist wirklich ein Muß und bekommt von mir eine volle Zehn.

Bearbeitet von sufferbrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es 7.

 

Grafik und Atmosphäre sind super klasse. Die Story interessant, mit einer bitteren Note, aber leider zu kurz. Wirkt irgendwie so, als ob sie etwas größeres erzählen wollten und dann eher fertig werden musste. Und daher einiges weggelassen haben. Auch konnte ich mich, zumindest beim ersten Durchgang, nicht mit den zwei Hauptcharakteren anfreunden. Später ging es dann. Spielt man es öfters, dann merkt man auch, das einigen Stellen durch häufiges Hin- und Hergelaufe Spielzeit geschunden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8 mit Tendenz zur 7.

 

Das Spiel hat vom Storytelling eine bittere Botschaft, die man in diesem Falle sehr gut mit Spec Ops The Line vergleichen kann nur im Kontext eines unschuldigen Mädchens. Es ist eine bedrückende Story, wenn man sich alles vor Augen führt und dabei ist die Story gut simpel und leicht zu verfolgen. 

Der Part, wo man die Geschehnisse akzeptieren oder verweigern möchte waren die größten Pluspunkte bei dem Spiel. Die Charaktere waren leider größtenteils langweilig ohne mal denen einen nachvollziehbaren Motivation zu geben, um die greifbarer zu machen.

Das Spiel hat sich trotzdem die 8 verdient, weil "Spot" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fand das Adventure "ganz gut" (6). Die Story war okay, aber auch nicht super. Dass man das Spiel für Platin 2x durchspielen musste und sich die Story trotz Auswahl der teilweise anderen Textmöglichkeiten kaum bis gar nicht änderte, fand ich nicht gut. Wiederspielwert = null, wenn man beide Enden gesehen hat. Dies kann man nach dem ersten Ende durch das Neuladen des Savegames direkt durch die andere Antwortmöglichkeit erleben.

Für Trophäensammler (an die sich dieses Forum ja wendet) etwas nervig wegen den ganzen verpassbaren Trophäen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6/10

 

 

"Silence, das von Daedalic ist ein faszinierendes und kunstvoll gestaltetes Adventure-Spiel, das die Spieler in eine surreale und gleichzeitig ergreifende Welt entführt. Mit seiner bezaubernden handgezeichneten Grafik wirkt das Spiel sehr einladend und atmosphärisch. Das Charakter Design ist m.M.n nicht gelungen. Es gibt Fantasy, Steam Punk und futuristische Ansätze im Design der verschiedenen Figuren die überhaupt nicht zusammen passen.

Die Story ist einfach gehalten. Leider gibt es einige Logikfehler in der Erzählung wie z.B das Renie manchmal von Gegnern gesehen werden kann und manchmal nicht. Darüber hinaus gibt es  kaum Charaktere die wirklich interessant sind. Die Rätsel und Herausforderungen, die im Spiel präsentiert werden, sind mal besser, mal schlechter durchdacht aber ergänzen die Erzählung ganz gut, wodurch eine doch sehr ansprechende  Spielerfahrung entsteht.

Die Musik und der Soundtrack sind kaum merkbar integriert, zur Atmosphäre des Spiels tragen sie nicht wirklich gut bei. Obwohl das Spiel möglicherweise nicht für jeden Spieler geeignet ist, diejenigen, die nach einem tiefgründigen Abenteuer suchen, werden in Silence eine Erfahrung finden, die lange in Erinnerung bleiben wird."

Bearbeitet von Kelek der Große
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...