Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

25 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.6


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 10 von mir. 

Als ich den Trailer zu diesem Spiel gesehen hatte dachte ich nur, das ist genau mein Ding mit dem schleichen und den Attentaten, da musste ich auch erstmal den 1. Teil zocken den ich zuvor kaum beachtet hatte. Zu mal man den 1. Teil spielen sollte, weil es eine zusammenhängende Geschichte ist, da der 2. Teil 15 Jahre nach dem 1. Teil spielt.

Von der Story und vom Gameplay ist es ebenfalls wieder super wie beim 1. Teil.

Die Spieldauer ist aber leider wieder genauso kurz, was aber nicht schlimm ist. Eine gute Story muss ja nicht ewig gehen.

Ich hatte jedenfalls viel Spaß mit diesem Titel, wo mir keine Sekunde langweilig wurde.

Zumal es viele Wege zum Ziel gibt und man sich auch entscheiden kann wie man vorgehen will, eher leise durchschleichen oder durchlaufen und alles killen was einem im Weg ist. Es ist alles abwechslungsreich.

Das einzige was mich ein bisschen stört ist das Kantenflimmern bei Türen oder sonstige Ecken, aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch (meine Meinung), zu mal das auch nicht immer ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel ein "sehr gut". Ich hatte bei drei Durchgängen (45h) eine Menge Spaß. Vor allem das Experimentieren mit den Kräften macht Laune. Super finde ich auch, das man mit Emily einen weiblichen Charakter spielen kann. Die Story fand ich jetzt nicht so der Kracher aber brauchbar. Am meisten begeistert bin ich vom ungewöhnlichen Artdesign und vor allem dem Leveldesign. Die Areale sind angenehm groß und bieten einiges zum Erkunden und Entdecken. Hervorzuheben sind Missionen in zwei Häusern die zumindest bei mir für Mindfuck gesorgt haben. Wie dort mit Raum und Zeit gespielt wird ist schon genial und sollte man erlebt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab das Spiel nun komplett durch und geb Dishonored 2 eine 10 

Klar es ist technisch nicht perfekt oder grafisch, aber das zähl ich hier nicht rein. Die Spielserie ist einfach so genial und hat eine sehr intressante spannende Spielwelt auch außerhalb den Dialogen zu bieten. Zwar fand ich die Story von Teil eins n bissle besser, dafür punktet dieser Teil mit 2 Charakteren und mit Ihnen erlebt man die Geschichte immer neu. Nicht jeder hat das gleiche auf die Spielwelt zu sagen, bei einem 2. Run habe ich mit Corvo an Stellen weit mehr aufgedeckt als mit Emily und umgekehrt. Gut fand ich auch das viele Charaktere aus Teil 1 vorkamen, oder auch erwähnt wurden. Das macht die ganze Spielwelt noch viel echter.
Die Level sind sehr weitläufig und man kann allerhand entdecken. Besonders Kapitel 4 war einfach riesig. Pro Level war ich auch teils 10h oder mehr beschäftigt. Ich glaube ich hab nach 50h immer noch nicht alles entdeckt :) Ich finde Dishonored einfach einzigartig und hoffedas es noch viele weitere Teile geben wird.

 

Ich wünsche mir besonders noch einen DLC mit Megan. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gevotet mit einer 9.

Ich muss einfach mal sagen GROßARTIG!!!

Wie der 1. Teil einfach Mega und hat wieder mal extrem viel Spaß gemacht.

Die Story ist einfach nur genial, die Atmosphäre atemberaubend und der Grafikstil einfach genial.

Gameplay ganz klar einfach nur zum experimentieren gedacht und man kommt immer wieder auf neue lustige Ideen und immer wieder andere Herangehensweisen für die jeweiligen Missionen.

Auch genial, dass die Entscheidungen die man trifft, das Leveldesign immer wieder beeinflussen und das finde ich genial! 

Gerne ein 3. Teil, aber dann sollte Schluss sein bevor es ausgelutscht wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme auf eine 7.

Warum man zwei Charaktere spielen musste, weiss ich nicht, denn mMn ergibt das kein zusätzliches Spielerlebnis, da man die Hauptstory 1:1 noch einmal spielt und sich auch ekine anderen, charakterbedingten Handlungen bzw Nebenaufgaben ergeben.

Was lediglich einen kleinen Einfluss hat ist, ob man mit geringen oder hohen Chaoswert spielt, was die Umweltbedingungen beeinflusst.

Die Grafik würde auch auf PS3 nicht schlechter rüberkommen.

Typische Schwäche sehe ich bei den Schleicheinlagen, wie sie eigentlich typisch für Schleichspiele sind, nämlich dass man Räume mit Gegnern vollstopft, so dass selbst keline Häuser mit einer Armee besetzt zu sein scheinen,... dadurch bedingt müssen dann Speicherstände ständig neu geladen werden um als nicht entdeckt durch zu kommen. Ich wünschte mir, dass das irgendwann einmal glaubwürdiger umgesetzt wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 8 gestimmt. Das Spiel macht sehr viel Spaß und lädt zum Ausprobieren ein, etwas, das ich an Arkane-Spielen wirklich mag. Es gibt 1000 unterschiedliche Möglichkeiten zum Ziel zu kommen, das ist einfach wirklich toll.

 

Allerdings hat mich bei mehreren Durchgängen immer wieder das gleiche vom gleichen genervt. Durch das New Game+ kann man nun ja auch mit jeden Charakter die gleichen Fähigkeiten nutzen und man weiß einfach, wie man zum Ziel kommt.

 

Zum letzten Run, ohne Fähigkeiten, musste ich mich dann ganz schön aufraffen, auch wenn dieser Durchgang noch einmal ganz anders war als die zwei vorher mit Fähigkeiten. Trotzdem bleibt es das gleiche Spiel mit der gleichen Story. Zum Glück kann man Zwischensequenzen überspringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9

 

 

Ehrlich gesagt, wollte ich nach der ersten Stunde eigentlich nicht weiterspielen, mir hat das Spiel irgendwie nicht gefallen, dann mit den ganzen verpassbaren Trophäen und den vielen Sammel- Gegenständen. Aber nach und nach hat man sich daran gewöhnt und es hat immer mehr Spaß gemacht, im Schleichmodus noch mehr als im Normalen. 

 

Also ich habe natürlich mit Guide gespielt, ohne die Youtube Guide's und Leitfaden hätte ich wohl ein paar Monate daran gesessen. 

 

Aber so, ist alles gut machbar, man sollte sich nur vorher gut vorbereiten und bissen mit Plan vorgehen, wenn man nicht unnötig Zeit investieren möchte. 

 

Es sind schon einige heikle Stellen dabei, was aber nicht so schlimm ist, weil es sehr viel Spaß macht. 

 

Was wirklich nervig war, sind die laaangen Ladezeiten, besonders wenn man entdeckt wurde und neu von Speicherstand startet, was häufig vorkommt ?, bei mir zumindest. 

 

Habe 2 Durchgänge gespielt... 

 

1. Emeliy: ohne Kräfte, High Chaos, alle Sammelobjekte inkl. 60% Beute, aber ohne Souvenirs. 

 

2.Corvo: mit Kräften, low Chaos, No Kill, unentdeckt, alle Souvenirs, alle Lieder. 

 

Klasse Story, gutes Gameplay, tolle Charaktere. 

 

Zeitaufwand: 40-50 Std. 

Schwierigkeit: 5 mit Guide (10) "vermutlich" ohne Guide 

Spielespaß: 9

 

 

Dishonored 2----> Empfehlenswert !!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute 8. Ich mag es, wenn mir ein Spiel die Freiheit lässt, wie ich spiele und ans Ziel komme. Außerdem spielen sich die beiden Charaktere nochmal sehr unterschiedlich, und wenn man schleicht ist es ein ganz anderes Spiel, als eben als Rambo ohne Fähigkeiten. Genial. Punktabzug gibts eigentlich nur für die antiquierte Grafik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 9. Das Spiel macht sehr viel Spass und durch die Möglichkeit, Emily zu spielen, hat man noch etwas mehr Abwechslung als im ersten Teil. Trotzdem hat sich gegenüber dem ersten Teil nicht allzu viel verändert. Einerseits gut, weil auch Teil 1 sehr gut war, andererseits etwas schade, weil es abgesehen von Emily mit einigen neuen Kräften es kaum nennenswerte Neuerungen gegenüber dem ersten Teil gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 7.

Es hat mir eine Menge Spaß gemacht endlich mal wieder mit Corvo durch die Gegend zu schleichen. Ich mag die Spielwelt, ich mag das Design, ich mag die Kräfte und Stealth-Games sowieso. Auch die Idee eine zweite Figur mit anderen Kräften ins Spiel zu integrieren fand ich ganz nett.

Nachdem ich meinen ersten Run abgeschlossen hatte, habe ich direkt nochmal den ersten Teil in meine PS3 eingelegt und dort ein bisschen gespielt. Somit hatte ich auch einen direkten Vergleich der beiden Teile und kann sagen, der erste Teil hat mir besser gefallen. Die Story ist hier der größte Kritikpunkt. Die Tatsache das ich im Grunde die DLC`s des ersten Dishonored jetzt nochmal spiele, nur als Hauptspiel und mit Corvo bzw. Emily und nicht Daud, fand ich ja schon etwas dreist. Da wäre bei weitem mehr drin gewesen!

Dennoch bin ich froh mal wieder ein Dishonored bekommen zu haben und stürze mich nun auf "Der Tod des Outsiders".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 31.3.2018 um 21:26 schrieb GiWM3:

9

 

 

Ehrlich gesagt, wollte ich nach der ersten Stunde eigentlich nicht weiterspielen, mir hat das Spiel irgendwie nicht gefallen, dann mit den ganzen verpassbaren Trophäen und den vielen Sammel- Gegenständen. Aber nach und nach hat man sich daran gewöhnt und es hat immer mehr Spaß gemacht, im Schleichmodus noch mehr als im Normalen. 

 

Also ich habe natürlich mit Guide gespielt, ohne die Youtube Guide's und Leitfaden hätte ich wohl ein paar Monate daran gesessen. 

 

Aber so, ist alles gut machbar, man sollte sich nur vorher gut vorbereiten und bissen mit Plan vorgehen, wenn man nicht unnötig Zeit investieren möchte. 

 

Es sind schon einige heikle Stellen dabei, was aber nicht so schlimm ist, weil es sehr viel Spaß macht. 

 

Was wirklich nervig war, sind die laaangen Ladezeiten, besonders wenn man entdeckt wurde und neu von Speicherstand startet, was häufig vorkommt ?, bei mir zumindest. 

 

Habe 2 Durchgänge gespielt... 

 

1. Emeliy: ohne Kräfte, High Chaos, alle Sammelobjekte inkl. 60% Beute, aber ohne Souvenirs. 

 

2.Corvo: mit Kräften, low Chaos, No Kill, unentdeckt, alle Souvenirs, alle Lieder. 

 

Klasse Story, gutes Gameplay, tolle Charaktere. 

 

Zeitaufwand: 40-50 Std. 

Schwierigkeit: 5 mit Guide (10) "vermutlich" ohne Guide 

Spielespaß: 9

 

 

Dishonored 2----> Empfehlenswert !!! 

Kann mich der Spielspaß-Bewertung nur anschließen :thumbup: Hat richtig Bock gemacht :muscle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...