Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dishonored 2 Das Vermächtnis der Maske


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Hutzelzwerg:

Frage zur Roadmap...

 

In Schritt eins steht zum Ende hin das man die Trophies für keine toten Gegner und nicht entdeckt werden bekommt, allerdings sind während der Missionen immer wieder Trophies drin bei dem man diverse Gegner töten soll... wie passt das zusammen?

Meist steht in der Roadmap etwas von "ausschalten", was nicht unbedingt töten beinhaltet. Du kannst die ja auch betäuben. Wenn Du Dich an die Roadmap halten willst, dann auf gar keinen Fall irgendjemanden töten. Ich bin zwar dankbar für die Roadmap, aber finde es auch etwas hart so zu spielen. Ich denke ich würde lieber 3 (vielleicht sogar 4) Durchgänge einplanen. Denke das ist zum einen weitaus einfacher und zum anderen macht es einfach mehr Spaß. Aber das muss natürlich jeder selber wissen. Ich spiele erstmal ohne auf irgendwas zu achten, probiere mit meinen Kräften rum und schaue mir alles an und suche ab. Danach kann man sich die Trophäen mal anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo allerseits,

 

ich habe mir das Spiel gekauft und auch "schon" die erste Mission abgeschlossen. Ich spiele momentan auf "sehr schwer" und will das Spiel abschließen ohne Tötungen und entdeckt zu werden (low chaos). Den zweiten Durchgang dann ohne Kräfte und hohes Chaos.

 

Mein Frage:

Ist es möglich alle Sammelsachen ohne Kräfte zu erreichen oder brauche ich dafür dann gar einen dritten Durchgang? Da ich im zweiten ja ohne Kräfte und Herz spiele.

 

Danke für eure Hilfe

 

Edit:

 

habe die Antwort glaube ich gerade gefunden:

1. Corvo: Keine Tötungen, low chaos

2. Emily: Alle Sammelsachen, high Chaos

3. Irgendwer: Keine Kräfte

Bearbeitet von infAgerA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache das ganz easy. ich habe diesmal was ich sonst nie mache, mit Emelie ohne Kräfte low chaos nicht entdeckt werden keine kills den 1. run bestritten. ich habe mir selbst eine kapitelauswahl gemacht habe dann die kill trophys geholt. als 2. run mache ich corvo mit allen Kräften und high chaos alle sammelsachen und wische noch die rest trophys mit Fertig mit hoffentlich Platin. wenn der blöde patch ende jenner rauskommt ist das spiel weiter und ich treibe mein unwesen in der ezio colletion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb silverman00:

Ab dem 23.01 kommt ein neues Update was eine Missionsauswahl mit sich bringt :)

Wollte nur bescheid geben, falls es nicht schon einer gemacht hat :)

 

Na super

Jetzt brauch ich das auch nicht mehr

Nu Hab ich Platin :D

 

Am ‎05‎.‎01‎.‎2017 um 20:59 schrieb shootella:

Abend miternand,

ich hätt auch noch ne Frage zur 60 Protzent Münzen Trophie!

Laut meiner Rechnung sollte die bei ca. 17.936 kommen

Mittlerweile steh ich bei 36.220 und fang grad Mission 9 an

Kommt die am Ende des Spiels?

Ich hofe die ist nicht bugy :/

 

 

Du brauchst die 60 % in einem Durchlauf.  Bei mir kam sie bei etwas über 18.000.

Immer versuchen die 60 % pro Kapitel zu schaffen wenns mal nicht klappt dem zu folge etwas mehr im nächsten Kapitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Kuina93 heisst es: Corvo macht den Schatten Run deutlich einfacher als Emily. Zeitanhalten und Teleport sind einfach besser um nicht gesehen oder alamiert zu werden. Hier und im roadmap, gibt es widerum andere Tips. Wie sähe es denn wirklich am effektivsten aus?

1. Durchgang mit Emily ohne Kräfte mit hohem Chaosfaktor, dann lernt man schon mal die Kapiteln kennen und kann dann mit Kräften, unendeckt bleiben ohne zu töten mit Corvo durch die Story laufen, oder? Wieso benötigt man einen 3.Durchgang? Sucht man die Sachen lieber unendeckt oder mit hohem Chaos zusammen?

Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb scarver4:

Von Kuina93 heisst es: Corvo macht den Schatten Run deutlich einfacher als Emily. Zeitanhalten und Teleport sind einfach besser um nicht gesehen oder alamiert zu werden. Hier und im roadmap, gibt es widerum andere Tips. Wie sähe es denn wirklich am effektivsten aus?

1. Durchgang mit Emily ohne Kräfte mit hohem Chaosfaktor, dann lernt man schon mal die Kapiteln kennen und kann dann mit Kräften, unendeckt bleiben ohne zu töten mit Corvo durch die Story laufen, oder? Wieso benötigt man einen 3.Durchgang? Sucht man die Sachen lieber unendeckt oder mit hohem Chaos zusammen?

Was meint ihr dazu?

 

Mir sind 2 Runs einfach zu stressig. Erster Run mit Kräfte und einfach so spielen wie man will um das Game zu geniessen. Dann einen Run ohne Kräfte, ohne Kills und ohne entdeckt zu werden. Dritter Run dann fehlende Collectibles und andere Trophies holen. So mach ich es, aber muss ja jeder selber wissen. Das Game ist laut Speedrun in unter einer Stunde zu packen, da mach ich mir nicht ins Hemd wenns ein Run oder mehr oder weniger wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Vollstreckungsschutz Trophäe sollte doch nicht im Durchgang ohne zu töten gemacht werden, oder wie soll das gehen? Die 2 Wachen aufzuhalten ginge doch nur mit einer Waffe, weil würgen zu viel Zeit kostet. Im 2.Kapitel gibt es doch noch keine Betäubungsbolzen, oder nicht? Im Roadmap wird die im 1. Durchlauf aufgeführt. Wie macht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb scarver4:

Die Vollstreckungsschutz Trophäe sollte doch nicht im Durchgang ohne zu töten gemacht werden, oder wie soll das gehen? Die 2 Wachen aufzuhalten ginge doch nur mit einer Waffe, weil würgen zu viel Zeit kostet. Im 2.Kapitel gibt es doch noch keine Betäubungsbolzen, oder nicht? Im Roadmap wird die im 1. Durchlauf aufgeführt. Wie macht ihr das?

 

Du speicherst ab, tötest die Wachen, bekommst die Trophäe und lädtst den Speicherstand neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2017 um 11:56 schrieb ALPHAT1ER:

Meist steht in der Roadmap etwas von "ausschalten", was nicht unbedingt töten beinhaltet. Du kannst die ja auch betäuben. Wenn Du Dich an die Roadmap halten willst, dann auf gar keinen Fall irgendjemanden töten. Ich bin zwar dankbar für die Roadmap, aber finde es auch etwas hart so zu spielen. Ich denke ich würde lieber 3 (vielleicht sogar 4) Durchgänge einplanen. Denke das ist zum einen weitaus einfacher und zum anderen macht es einfach mehr Spaß. Aber das muss natürlich jeder selber wissen. Ich spiele erstmal ohne auf irgendwas zu achten, probiere mit meinen Kräften rum und schaue mir alles an und suche ab. Danach kann man sich die Trophäen mal anschauen.

 

Ja ich hab als Emily ohne Kräfte und ohne endeckt zu werden angefangen, war schon übel, da hätte ich es niemals geschafft keinen zu töten, hat auch knapp 24 Stunden gedauert, und jetzt im 2. Run spiel ich Corvo ohne zu töten, hier kann ich wirklich jedem nur empfehlen so wenig Gegner wie möglich zu betäuben, in Mission 5 hatte ich immer einen Gegner der mir dann immer irgendwann gestorben ist, und ich meine nicht die blöde Hexe auf der Schildkröten Statue (hier mit den uralten Heulbolzen die Hexe vertreiben, diese bleibt gut 10 Minuten verschwunden, vor dem Oraculum sitzt noch eine auf dem Geländer, die dann auch runter fällt und stirbt). Im 3. Run werde ich alles sammeln und alles abschlachten was mir vor die Füße kommt. Ist auf jeden Fall ein tolles Spiel, wo ich sagen muss, dass der Erstling mir gar nicht zugesagt hatte.

Am 20.1.2017 um 09:36 schrieb scarver4:

Die nächste Frage zu Mission 4, eliminiere Jindosh ohne das er dich bemerkt. Einmal die Beschreibung zur Tr. Stille, und einmal die mit dem elektrischen Stuhl. Ist das jetzt egal, welche Variante für nicht töten, genommen wird? Ich muss jetzt nicht beides machen? Danke.

 

Für die Trophäe kannst du einen Save anlegen und ihn einfach unbemerkt töten, für das nicht tötliche Ende musst du den auf den Stuhl legen, vorher aber die beiden mechanischen Soldaten zerstören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke, habe Stille nicht bekommen. Also da muss ich noch mal ran. Ärgere mich über mich selbst, obwohl ich auf einfach spiele, dauert der 1. Durchgang ewig. Bin bei 28h in Mission 8. Unentdeckt und ohne zu töten beides zusammen + alle Souvenirs und Gemälden ist selbst auf einfach fast zu schwer. Mir ist die Hexe in M 5 gestorben. Hatte die Schildkröte nicht gefunden. Was ich mist finde, es wird dir den 1 Tod erst am Ende angezeigt, würden die das gleich anzeigen (sie scheint ja gleich nach dem Runterfallen zu sterben), könnte man den vorherigen Speicherstand aufrufen. So aber muss das ganze Kapitel neu gespielt werden. Ich empfehle echt, gleich mehrere Durchgängen und getrennten Zielen, ist dann entspannter, aber ich wollte mir 3-4 Durchgänge ersparen......

Ab heute soll es ja mit Kapitelwahl gehen. Weiss schon jemand, ob das dann zählt für die ohne töten Tr. wenn man nur dieses 1 Kapitel nachholt? Genauso mit Gemälden, etc.?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich genauer drüber nachdenke, mir fehlt nur 5. Kapitel ohne zu töten. Ich hatte eigentlich vorgehabt, von einem bestimmten Speicherpunkt zu starten anstatt das ganze Kapitel neu zu erspielen,ABER erkennt das Spiel das dann auch, dass die restlichen Kapiteln schon ohne zu töten gespielt wurden? Oder muss ich wirklich über Kapitelauswahl anfangen? Denn dann nützen die ganzen Speicherpunkte nix. Falls schon jemand das "testen" konnte, wäre ich über die Info sehr dankbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb scarver4:

Wenn ich genauer drüber nachdenke, mir fehlt nur 5. Kapitel ohne zu töten. Ich hatte eigentlich vorgehabt, von einem bestimmten Speicherpunkt zu starten anstatt das ganze Kapitel neu zu erspielen,ABER erkennt das Spiel das dann auch, dass die restlichen Kapiteln schon ohne zu töten gespielt wurden? Oder muss ich wirklich über Kapitelauswahl anfangen? Denn dann nützen die ganzen Speicherpunkte nix. Falls schon jemand das "testen" konnte, wäre ich über die Info sehr dankbar. 

 

Zur Kapitelauswahl, da vermute ich dass man dann ab dem Kapiteleinstieg bis zum Ende spielen muss, da ja der Vortschritt auf das Kapitel gesetzt wird in dem man einsteigt.

 

Zu den Kapiteln selbst, du siehst in der Statistik während des Spielens ob dir einer stirbt, empfehlenswert ist auch an jedem Kapitelanfang einen extra Save anzulegen, in Mission 5, die Hexe die stirbt, du gehst da am Besten ganz nach oben auf den Fenstersims, das Oraculum vorraus linke Seite, da ist das Labor wo die Linse leigt, da die Tür durch auf den Handlauf und dann siehst du unten die Hexe auf der Schildkröte, mit den uralten Heulbolzen verschwindet diese, versteck dich aber, die anderen Hexen kommen an deine letzte Position, hast dann gut 10 Minuten Zeit bis die Hexe wieder auf der Schildkröte steht, vor dem Oraculum sitzt noch eine Hexe auf dem Handlauf, diese fällt auch gerne K.O. da runter und stirbt, dann sitzen in der hinteren Ecke 2 Hexen auf einen Kronleuchter, eine davon lässt es auch gerne mal zu ruhig angehen und stirbt, alle mit den uralten Heulbolzen vertreiben.

 

Und wegen Jindosh, ich bin von links an ihn ran und hab mich dann hinter seinen Schreibtisch teleportiert und dann sofort getötet, der darf dich nicht bemerken, das heißt auch er darf nicht misstrauisch werden bzw. nach dir suchen, dann den Save neu geladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, werde heute den 1. Durchgang mit Schatten hoffentlich beenden. Danach Kapitel 5 neu starten für ohne zu töten. Da ich keine Heulbolzen für Hexe habe (hatte mich für Hunde entschieden), muss ich sie auf mich aufmerksam machen und sie so runter locken. Hoffe dann, dass das für die ohne zu töten Tr. ausreicht.

Ich werden Jindosh dann mit Emily eliminieren, vorausgesetzt Emily kann sich teleportieren, ohne die Kräfte zu nutzen.

Das wäre nähmlich meine nächste Frage, auf YT sieht man Emily wie sie sich teleportieren kann, für einen Durchgang ohne die Kräfte zu benutzen????

Ich finde kein Video mit speziellem Titel, Emily ohne Käfte walkthrough o ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...