Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust und Mecker Thread


jarko

Recommended Posts

vor 28 Minuten schrieb Mangogeschmack:

 

Den Squadleader degradieren zu können, halte ich für sehr wichtig. Das gehört definitiv dazu, vor allem nachdem es in den neuesten Vorgängern so gut funktioniert hat. Es darf einfach nicht sein, dass man sich ein neues Squad eröffnen muss und nirgends mehr spawnen kann oder in den sauren Apfel beißen muss und in ein volles Squad geht, wo man dann „Befehl anfordern“ spammen darf wie ein Blöder, bloß weil 9 von 10 Squadleadern es nicht auf die Reihe kriegen.

 

Zum Thema AA-Geschütz an den Flaggen, da kann ich nur zustimmen, das war in der Beta auch schon so. Von mir aus können die Teile auch so stark bleiben, aber die Reichweite muss auf jeden Fall drastisch reduziert werden!

 

Das Luftschiff und den Zug finde ich eigentlich von der Bewaffnung her okay (obwohl das AA-Geschütz besonders beim Zug nicht hätte sein müssen), aber sie stecken einfach zu viel Schaden ein. In BF4 konnte man das Gunship mit der mAA von 100% auf 0% in 4-5 Sekunden runterschießen, was eigentlich zu kurz war. Dafür dauert es in BF1 oft mehrere Minuten bis die Dinger überhaupt mal zu einem Viertel oder mit Glück zur Hälfte beschädigt sind, wenn sich mehrere Spieler darauf konzentrieren. Zum Kriegsfeeling tragen sie bei, aber nicht zum Gameplay...

 

@jarko Viele der Gadgets sind in der Tat total sinnfrei. Wer verzichtet schon auf den Stolperdraht und nimmt dafür sowas wie die Scharfschützenköder mit? Darauf fällt doch eh keiner herein, die sehen nur lustig aus. Oder aber Gewehrgranaten, wenn er dafür Sanitätstasche oder Spritze weglassen muss. Das sind alles nur unbrauchbare Lückenfüller, damit die Auswahl größer wirkt, aber im Prinzip nimmt man eh wieder nur die gewohnten Dinge mit.

 

so wie das spiel läuft scheinen die leute weder sanitätstaschen noch gewehrgranaten zu spielen sondern wohl ein mir verborgenes item zu nutzen.ich finde es einfach nur traurig wie dieser mp verkommen ist. damals zu bad company lief das nicht mal ansatzweise so,das man vergeblich auf ne medikit gewartet hat.

meiner meinung nach liegt die schuld leider an diesem K/D gegeiere. sei es youtube oder sonst wo,wenn dann bist du nur ein "geiler macker" wenn du dein 50/0 gemacht hast und danach eifern die leute doch heute größtenteils nach. mann muss sich doch nur die scoreboards anschauen. vorhin ne runde auf amiens gespielt,wo ich 9/13 hatte und ich war mit 9k punkten fast punktgleich wie ein gegner der mich mit 16/7 gekillt hat.

wer ist denn da der "bessere" spieler? 95% der spielerschaft würde doch sagen,der mit 16/7 war klar besser.und da liegt der grund,wieso niemand mehr supporten tut.

ich habe mich auf den teil wirklich gefreut,aber schon die beta hat erste zweifel geweckt,die hier dann leider mehr als erfüllt wurden. spätestens nach platin bin ich dann hier raus und werde ne vermeintlich nächstes bf erstmal abwarten.

 

edit:

thema stolperdraht..

wie funktioniert das ding? wenn ich den an den rechten türrahmen stelle und hoffe das die schnur zum linken türrahmen gespannt wird,spannt sich die schnur ne mm zum rechten rahmen und das ding ist nutzlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Stunden schrieb jarko:

 

edit:

thema stolperdraht..

wie funktioniert das ding? wenn ich den an den rechten türrahmen stelle und hoffe das die schnur zum linken türrahmen gespannt wird,spannt sich die schnur ne mm zum rechten rahmen und das ding ist nutzlos.

 

Der Draht wird genau in deine Sichtrichtung gespannt. Musst sie also so platzieren, dass dein Fadenkreuz auf den linken Türrahmen zeigt. Dann klappt das ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde bisher nur 2 Sachen störend 

 

Zum einen das wenn ich die Pfeiltaste rechts drücke, desöfteren die Gasmaske aufgesetzt wird, und das mir das Ergebniss am Ende einer Runde oft nicht angezeigt wird.

 

Das und alle weiteren Sachen sind Kinderkrankheiten die bestimmt bald behoben sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wormel75:

Ich finde bisher nur 2 Sachen störend 

 

Zum einen das wenn ich die Pfeiltaste rechts drücke, desöfteren die Gasmaske aufgesetzt wird, und das mir das Ergebniss am Ende einer Runde oft nicht angezeigt wird.

 

Das und alle weiteren Sachen sind Kinderkrankheiten die bestimmt bald behoben sind :)

Genau die 2 Sachen die mich auch stören!!! Sonst läuft es bei mir.

Aber die arbeiten bestimmt schon an einem Patch um einige Dinge zu verbessern!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb RaZor-FTW:

Ich bin wirklich froh das Suez überarbeitet wird, hab grad in Conquest 121 zu 1000 verloren, das echt nicht mehr normal. Hatten absolut keine chance...

Kann es sein, das wir da in der selben Schlacht und in der selben Armee gekämpft haben? Hatte gestern zu etwa der selben Zeit auch auf Suez so ein Ergebnis. Das war schon auf eine ironische Weise unterhaltsam. Der Gegner hatte sehr schnell alle drei Flaggen erobert und dann sorgte eine Front von Scharfschützen dafür, das unsere Armee so gut wie gar nicht aus der Heimatbasis rauskam. Es schien auch niemand mehr Sani zu spielen. Es standen sich einfach Sniper-Fronten gegenüber. 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DerFremdeSpieler:

Kann es sein, das wir da in der selben Schlacht und in der selben Armee gekämpft haben? Hatte gestern zu etwa der selben Zeit auch auf Suez so ein Ergebnis. Das war schon auf eine ironische Weise unterhaltsam. Der Gegner hatte sehr schnell alle drei Flaggen erobert und dann sorgte eine Front von Scharfschützen dafür, das unsere Armee so gut wie gar nicht aus der Heimatbasis rauskam. Es schien auch niemand mehr Sani zu spielen. Es standen sich einfach Sniper-Fronten gegenüber. 9_9

 

Das könnte tatsächlich sein, schade das man sich keine Kampfberichte mehr angucken kann, das alte Battelog gefällt mir deutlich besser als dieser Companion mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2016 um 23:50 schrieb crank722:

Danke denyo1896 für den Typ 

 

Mfg crank722

Gern geschehen :)

 

 

_________________

Das einzige worüber ich "meckern" kann ist, dass der Menübildschirm zwischen zwei Online-Spielen total am rumlahmen und schwarz ist. Ebenso fehlte in der Kampagne im Pause-Menü so einiges (dort, wo man die Kodexeinträge angucken kann). Sonst aber für mich (als BF-Einsteiger) ein geiles Game! Bockt ungemein und für mich das erste Game, wo das erspielen der Online-Trophäen mehr Laune macht, als das der Offline-Trophäen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 30.10.2016 um 13:02 schrieb Mangogeschmack:

Zwischen den Spielen habe ich mir immer mal wieder die ein oder andere Notiz zu Dingen gemacht, die mich in BF1 stören...

 

- Zielen und Schießen nicht per Einstellung auf L1 und R1 verlegbar, man muss es im PSN nur für BF1 umstellen und für andere Spiele dann wieder rückgängig machen; nervig!

  •  Das hab ich noch nie verstanden, warum man R1 zum schießen benutzt :-o Aber ist das nicht in den Einstellungen zu verändern? Ich meine ich hab das gesehen (?)

 

- keine Möglichkeit, das Spiel nach dem Ende einer Runde zu verlassen

  • Das geht nur sehr kurz nach einer Runde. Sollte dringend verlängert werden!

 

- Menüs reagieren sehr träge

  • Korrekt! Sehr nervig...

 

- Maps laden extrem lange

  • Korrekt! Sehr nervig... 

 

- ewige Wartezeit für Panzer bzw. zu wenige Panzer auf großen Maps, mit Pech wartet man 10 Minuten und nach weiteren 5 Minuten ist dann die Runde vorbei (oder aber es steht dauerhaft eine „0“ beim Panzerspawn und pötzlich fährt ein Blauer damit los, obwohl für einen selbst nicht mal für eine Millisekunde eine „1“ sichtbar war

  • Hab ich bisher nicht beobachten können. Manchmal dauert es schon relativ lange, manchmal bekomme ich ein Panzer nach dem anderen.

 

- im Dogfight teleportieren sich feindliche Flugzeuge plötzlich an ganz andere Stellen, das Problem hatte ich in der Beta komischerweise nicht

  • Noch nicht bei mir vorgekommen.

 

- Loadout für Fahrzeuge nur dann anpassbar, wenn das Fahrzeug verfügbar ist

  • Stimmt! Das sollte im Hauptmenü und über die App (Funktionstüchtig) möglich sein.

 

- man kann bei TDM bei seinem Squad spawnen, was bei den Vorgängern nicht so war und einfach nicht zum Modus passt

  • Das ist Ansichtssache. Beim Team in Team-DM zu spawnen halte ich für ok :-)

 

- dafür kann man bei Domination nicht an den Flaggen spawnen. Was soll das?

  • Das ist auch Ansichtssache. Wenn man an der Flagge gekillt wird, warum sollte man wieder direkt an der Flagge spawnen?

 

- sowohl bei TDM als auch bei Domination gibt es nach dem ewigen Ladescreen bis zu einer Minute zusätzlicher Wartezeit, weil erstmal alle Spieler „bereit“ drücken müssen und gewisse Spezialisten damit überfordert sind

  • Das stimmt. Lade-Performance sollte generell gesteigert werden.

 

- die Runden bei Domination sind viel zu kurz, teilweise nur 4-5 Minuten, hier sollten die Tickets langsamer laufen oder deutlich erhöht werden

  • Ich bin auch für Ticket Erhöhung

 

- Squadleader können (noch) nicht degradiert werden, was für viel Frust sorgt

  • Stimmt :-)

 

- Sprünge über Hindernisse: Durch neue Animationen kommt man zwar über recht hohe Mauern, aber der Spieler bleibt an kniehohen Felsen und ähnlichen Objekten hängen

  • Tlw. richtig. Ich springe schon aus Reflex immer über kleine Hindernisse.

 

- Munition und Medikits können oft nicht geworfen werden, außerdem werden sie nicht auf der Minimap für einen selbst oder andere Spieler angezeigt

  • Da greift glaube ich ein Zeitlimit, damit nicht jede Sekunde Tausende Pakete durch die Gegend geworfen werden.

 

- die Verteilung der Battlepacks ist ein Witz: Die Spieler aus den Highlights am Ende der Runde kriegen oft nichts, während absolute Nichtskönner auf den hinteren Plätzen mit negativen K/Ds und null Teamplay sie hinterhergeworfen bekommen. Hier sollten eher die guten Spieler belohnt werden, statt sie zufallsbedingt zu verteilen

  • Meine Meinung: Für die Top´s immer ein Battlepack. Für die Flop´s zufällig, aber um die Anzahl der Top´s reduziert.

 

 

Ich hab mal die berechtigten Anmerkungen von Mangogeschmack kommentiert. Am wichtigsten sind aber drei Punkte. Erstens muss die Server- und Spielperformance deutlich gesteigert werden (Ladezeiten und Menü). Zweitens will aus dem Spiel vernünftig aussteigen können nach der Runde. Drittens wäre eine Spielstandsanzeige beim Serverbrowser hilfreich (Es regt mich so auf, dass ich eine Map suche und lade,...und dann kommt direkt der nächste Ladescreen für die Folgemap)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jede Anmerkung kann ich jetzt nicht eingehen, sorry. Schreib doch beim nächsten Mal einfach, dass du den meisten Punkten zustimmst. xD

 

vor 14 Minuten schrieb BakteriusD:

Das hab ich noch nie verstanden, warum man R1 zum schießen benutzt :-o Aber ist das nicht in den Einstellungen zu verändern? Ich meine ich hab das gesehen (?)

 

Weil R1 deutlich schneller gedrückt ist als R2, ganz einfach. Der Trigger der R2-Taste muss bei einigen Waffen (z.B. bei denen vom Medic) erst vollständig durchgedrückt werden, während dein Gegner mit R1 schon den ersten Schuss auf dich abfeuert und allgemein viel schneller schießen kann als du. In Zweikämpfen zählt jede Millisekunde und da ist es durchaus wichtig, mit L1/R1 zu zielen und zu schießen. Wenn dir egal ist, dass du deswegen Duelle verlierst oder es aus Gewohnheit so lässt, dann lass es eben sein.

 

Und nein, die Einstellung gibt es noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dafür sind die Punkte ja aufgelistet wurden. So darf man diese ja auch kommentieren ohne ein umständliches Teilmengenkonstrukt aufbauen zu müssen. Nächstes mal vielleicht nummerieren. Dann sind Reaktionen darauf auch einfacher. 

 

Mit den Tasten ist schon so eine Sache. Ich persönlich mag eher die R1/R2 Variante, da einfach natürlicher. Eine Verzögerung beim schiessen stelle ich mal in Frage, da ich a) an R2 gewöhnt bin und b) nicht mit dem trägen Mittelfinger abziehe. Ich nutze die Zeigefinger für L1/R1/L2/R2 gleichermaßen. Standardmäßig habe ich auf der R1 Taste das spotten. Finde ich auch gut belegt, da ich hier eher mal einige Spotts schnell hintereinander machen muss. Gerade bei BF1 - Da muss die Richtung erstmal stimmen :-) Aber ich verstehe natürlich auch die L1/R1 Variante. Durch den miesen Dualshock 3 sind halt auch viele daran gewöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8. November 2016 um 11:31 schrieb BakteriusD:

 Durch den miesen Dualshock 3 sind halt auch viele daran gewöhnt.

Der dualshock 4 ist da leider nicht viel besser ;)

Regt mich auch richtig auf, dass es da aktuell keine Möglichkeit gibt, das ganze im Spiel zu ändern und man es über das ps menü machen muss. Vorallem wenn man was anderes zockt muss man es wieder zurück ändern (geht zum glück über das schnellmenü)

 

Der xbox one controller liegt da einfach meilenweit vor dem ds4. Auf dem xbox controller ist der druckpunkt anders und ich kann damit problems mit "R2" in shootern umgehen.

 

 

Ansonsten nerven mich noch folgende Punkte:

- zu lange Ladezeiten 

-Battlepack verteilung

-Niemand Supportet mehr ( warum zum fick spielen alle den Medic und heilen nicht!?!? Würde solche Leute am liebsten vom Server kicken -.-)

- Verlassen des Spiels nach Runden Ende nicht möglich

- Squadleader kicken nicht möglich

-Pferde halten viel zu viel aus.    Es kann nicht sein, dass ich mit der lewis gun 2 magazine in das pferd ballere und ich danach durch den säbel sterbe. Ich möchte ja mal sehen  wie viele kugeln ein pferd in echt aushält...

-Dass man ein squad im hauptmenü nur über eine psn party erstellen, kann finde ich ziemlich bescheuert. Warum nicht einfach das alte system aus bf4?

 

 

So das war jetzt mal alles was mir spontan eingefallen ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb xGHCxVader:

 

-Pferde halten viel zu viel aus.    Es kann nicht sein, dass ich mit der lewis gun 2 magazine in das pferd ballere und ich danach durch den säbel sterbe. Ich möchte ja mal sehen  wie viele kugeln ein pferd in echt aushält...-

Ich habe es selber zwar noch nie ausprobiert?, aber ich denke mehr als eine Kugel wohl eher nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss vorab sagen, dass BF1 viel besser geworden ist, als ich anfänglich dachte. Trotzdem habe ich nun einige Tage Abstand von dem Spiel gehalten, nachdem ich es nach Release täglich spielte. Grund dafür ist der neue Spielmodus "Operation". An sich ist das, meiner Meinung nach, einer der besten Modi, die es für Online-Shooter gibt. Ich spiele z.B. ab und an auf dem PC RO2 und der Onlinemodus dort ist im Grunde das selbe. Super, eine Mischung aus Rush und Eroberung!

Aber, es ist total unausgeglichen.
Erstens bekommen die Angreifer drei Bataillone, bei Rush haben die Angreifer doch auch verloren, wenn die Tickets einmal auf 0 reduziert werden. Aber gut, man kämpft hier in BF1 über zwei oder sogar drei Karten, das relativiert das ganze wieder. Darüber kann man sich wohl prima streiten ist aber auch nicht mein größter Kritikpunkt.

Was mich viel mehr nervt ist zweitens, dass die Angreifer nach einem misslungenen Vorstoßversuch (also wenn ihre Tickets aufgebraucht sind) diese riesen Fahrzeuge bekommen (Luftschiff, Panzerzug, Schlachtschiff). Und das dann auch noch, beim dritten und somit letzten Battailon. Ich finde das zu spielentscheidend. Es kann doch meiner Meinung nach nicht sein, dass die Verteidiger in der ersten Runde, sozusagen, einen prima Job machen und alle Angreifer am Vorstoßen hindern, am Ende aber doch verlieren, weil die Angreifer eben jedes mal so ein überstarkes Fahrzeug bekommen. Und diese Fahrzeuge sind, bei richtiger Benutzung, ein Killgarant. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Ich muss dazu natürlich sagen, dass man als gutes Verteidigerteam immer noch gewinnen kann, was ich und meine Leute auch oft genug schaffen. Es ist aber deutlich schwerer, da man sich ab sofort um die gegnerischen Infanteristen, Fahrzeuge und das Riesenteil kümmern muss. Ich hatte so z.B. schon einige Runden, wo ich am Anfang, beim ersten Batallion der Gegner ein 20/0 hatte. Und als sie dann einen Zug, ein Schiff oder das Luftschiff bekamen stand es nach dem zweiten Batallion zum Beispiel 25/5 für mich. Versteht mich nicht falsch, ich mecker nicht, dass ich zu oft sterbe oder so. Es geht darum wie das ganze geschieht. Und dass die Angreifer ein Hilfsmittel bekommen ist an sich auch in Ordnung. Aber meiner Meinung nach doch bitte nicht bei jedem Bataillonsverlust wieder ein komplett neues. Das ist mir persönlich einfach zu "Casual".

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine und mich würde es mal interessieren, wie ihr das sieht. Vorallem auch erfahrene BF-Spieler.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der_Hesse: Darüber kann man sich wirklich streiten. ^^

 

Ich hatte gestern auch eine Runde im Modus Operationen, wo ich mich fragte was meine Mitspieler machen. Wir waren Angreifer auf der Karte "Krieg im Ballsaal" und scheiterten schon bei der zweiten Base. Ich war die ganze Zeit Pilot und habe die Bodentruppen mit allem ünterstützt was ich hatte (Angriffsflugzeug mit Bodenunterstützungs-Loadout). Die Gegner hatten schlechte Piloten, was mir natürlich den Vorteil brachte dass ich bei jedem Anflug immer welche von den Bodetruppen mit meinen Bomben bzw. dem schweren MG erwischte und auch gleichzeitig die Sichtungsflares raushauen konnte. Ebenso wurde das Luftschiff die gesamte Spielzeit verteidigt.

 

Brachte aber alles nichts, denn verloren haben wir trotzdem. Über meine Leistung konnte ich jedenfalls nicht meckern, denn gespielt habe ich 70/9.

 

Die Sache mit dem Luftschiff in jedem neuen Angriffsversuch ist aber wirklich grenzlastig. Da stimme ich dir zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...