Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

26 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.5


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also ich gebe eine 5.

Als riesen ff Fan gehörte die Platin in meine trophy Liste, keine Frage.

Ich liebe sowohl Pokemon als auch die ganzen eastereggs und fanservices die woff mir bot.

Das niedliche ist zwar nich mein fall, Aber kein negativ Punkt.

 

Am Anfang bin ich relativ begeistert durch die ersten Welten gelatscht Nur um schnell festzustellen wie enttäuschend klein, kurz und lieblos die Bereiche und dungeons sind. Pokemon blau und rot sind da umfangreicher!

Etwas schade fand ich auch dass man lieber 5 verschieden farbige Golems macht als noch fehlende geliebte Monster oder Charas zu bringen, Da hatte man wohl zu wenig Kapazitäten für mehr Miragen Design.

 

Je mehr süssen kleinen Charas aus ff ich begegnete wie der Mini yuna oder der Mini Lightning desto mehr fiel auf dass diese kaum einen Zweck erfüllten, kaum waren sie da waren sie auch schon weg. Die Nebenaufgaben vom namenlosen Mädchen weiteten das zum Glück etwas aus aber ich weiss auch nicht warum mich das Spiel weniger und weniger begeisterte.

Am Ende wirkte es auf mich wie ein liebloser 'Wir müssen da man wat anderes auf den Markt bringen' zwischen-quetsch Titel für den man kein Grosses Budget aufbringen wollte.

Die Idee und das Kampf System haben Spass gemacht, Das Mirage sammeln und entwickeln auch. Die Story hat leider bis zum Secret Ende gebraucht um mich anzusprechen, Aber es war nicht das was ich mir von einem ff erwarte und die liegen bei mir eigentlich immer bei 8 bis 10 spielspass Punkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 7. 

 

Merkwürdigerweise waren bei mir bei dem Spiel ein paar der gleichen Punkte sowohl auf der Positiv-als auch auf der Negativ-Liste

 

- die Miragen haben bei mir von der ersten Stunde bis zum Ende dafür gesorgt, dass ich immer was zu tun hatte und weiter machen wollte.

- unterm Stich waren es mir viel zu viel Miragen und zu viele Variationen. Es hätte noch so viel mehr ikonische Mirages geben können. Wie in allen Spielen mit Pokemon-Inhalten (z. Bsp. Ni No Kuni) hätte es für mich 1/3 der Gesamtmenge auch getan, aber dafür mit prägnanten Unterschieden. Ich lerne die Monster lieber kennen, als sie einfach nur stumpf zu leveln und dann weg zu packen. Man spielt eh immer mit den gleichen 10-12. So fühlten sich die Miragen teils beliebig an. 

 

- die Kämpfe gingen flott von der Hand. Als Fan von Oldschool Runden basierten FF-Games und Auto-Kämpfen für mich ein Mekka. 

- die Kämpfe wurden durch überstarke Miragen teilweise zu einfach

 

- die Gebiete waren abwechslungsreich und man hat, wenn man viele FF-Teile gespielt hat, viele erfreuliche Wiedersehen- und Hören mit den Original-Sprechern gehabt. Auch waren die Aufträge des unbekannten Mädchens teilweise ein Fest für FF-Lore. 

- die Gebiete sind sehr limitiert, täuschen Größe und Komplexität vor, die es aber nicht gibt. Alle Wege sind streng linear. Maximal 1 Abzweigung. Die Charaktere, die man trifft, haben keine Tiefe. Sie kommen kurz rein, machen was Heldenhaftes, sondern ein paar ikonische Zeilen ab und weiter geht es zum nächsten Gebiet und zum nächsten Helden aus anderen FF-Teilen. Das wirkte mehr wie eine Tour durch einen oberflächlichen Erlebnispark als wie eine gute Geschichte.

 

Aus Trophy-Sicht ist das Spiel aber absolut positiv. Bis auf die 100 Miraboarde keine Strecker, nicht x-mal durchspielen, nichts Verpassbares und auch die Minispiele, was meine sonstigen wahren Endgegner sind, gingen hier in einer Stunde für alle vier über die Bühne. Bei Meduin muss man auch nur das Prinzip verstanden haben und ein wenig Glück am Anfang haben. Aber wenn ich das mit FangFang Choccobo oder anderem Kram aus anderen Teilen vergleiche, eher relaxt alles.  

 

Fazit: kein Highlight der Serie, aber auch kein Rohrkrepierer. Für das Release-Datum 2016 (als ja auch FF15 kam), angenehm oldschool. Für Leute, die erst mit dem 15. Teil eingestiegen sind, vielleicht zu oldschool.      

 

 

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...