Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Dragon Ball Xenoverse 2


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Dragon Ball Xenoverse 2

 

1x platin3.png 2x gold3.png 11x silber3.png 36x bronze3.png = 50

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 46
  • Online-Trophäen: 4
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 11

Allgemeine Infos:

 

 

bronze_header.png

 

Vorgeschichte des Kampfes! Vorgeschichte des Kampfes!
"Radditz' Angriff" abgeschlossen.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Kampf gegen Radditz gewonnen hat.

 

Die Wiedergeburt der Saiyajin-Legende! Die Wiedergeburt der Saiyajin-Legende!
"Die Saiyajin-Bedrohung" abgeschlossen.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Kampf gegen Vegeta und Nappa gewonnen hat.

 

Der Auftakt des erbitterten Kampfes ... Der Auftakt des erbitterten Kampfes ...
"Ärger auf Planet Namek" abgeschlossen.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Kampf gegen Dodoria gewonnen hat.

 

Freezers Geheimwaffe! Freezers Geheimwaffe!
"Angriff des Ginyu-Kommandos" abgeschlossen.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Kampf gegen das Ginyu-Kommando gewonnen hat.

 

Erwache, Krieger der Legende ... Erwache, Krieger der Legende ...
"Der galaktische Herrscher" abgeschlossen.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Kampf gegen Freezer gewonnen hat.

 

Nachfolger des Stärksten Nachfolger des Stärksten
"Cyborg-Krieg" abgeschlossen.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Kampf gegen Cell (Perfekte Form) gewonnen hat.

 

Der Geist von Son-Goku lebt ewig! Der Geist von Son-Goku lebt ewig!
"Eine schreckliche Zukunft" abgeschlossen.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Kampf gegen Cell und C16 (Future Trunks Zeitlinie) gewonnen hat.

 

Mach dir die Zukunft zu eigen!! Mach dir die Zukunft zu eigen!!
"Entscheidungskampf mit Boo" abgeschlossen.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Kampf gegen Kid Boo gewonnen hat.

 

Das Ende des Kampfes der Götter! Das Ende des Kampfes der Götter!
"Wut des Gottes der Zerstörung" abgeschlossen.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Kampf gegen Beerus gewonnen hat.

 

Verzweifle noch einmal! Verzweifle noch einmal!
"Die Rückkehr des Herrschers" abgeschlossen.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Kapitel "Die Rückkehr des Herrschers" abgeschlossen hat.

Der letzte Kampf in diesem Kapitel ist gegen Whis, nach dem Kampf gegen Freezer und Cooler erhält man die Trophäe nicht.

 

Du bist des Todes! Du bist des Todes!
Den Anfänger-Fortschrittstest bestanden.

[Multi-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man den Anfänger-Fortschrittstest gewinnen. Diesen kann man an der Akademie beim Roboter neben dem alten Kaioshin abschließen. Zuerst muss man ein paar Kämpfe bei den Trainern auf der Karte abgeschlossen werden. Im Anfänger-Fortschrittstest muss man einen Kampf gegen Yamchu, Tenshinhan, Kuririn und Piccolo gewinnen.

 

Das reicht nicht, um mich zu töten! Das reicht nicht, um mich zu töten!
Den Kaio-Fortschrittstest bestanden.

[Multi-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man den Kaio-Fortschrittstest gewinnen. Diesen kann man an der Akademie beim Roboter neben dem alten Kaioshin abschließen. Zuerst muss man die Tests für die Kategorien "Anfänger", "Mittlere Stufe " und "Fortgeschritten" abschließen, um den Kaio-Rang freizuschalten. Um die jeweiligen Kategorien abschließen zu können, muss man zuerst die Traningsleiste füllen. Diese ist bei jedem Trainer einzusehen, wenn man die Missionen auswählt. Die Leiste steigt durch Missionen bei den Meistern, Abschluss von Herausforderungen und Quests und durch Abschließen der Aufgaben von Kuririn und Yamchu. Der Kampf vom Kaio-Fortschrittstest findet statt gegen Slug, C18 und Cell (Perfekte Form).

 

Shenlong, erscheine! Shenlong, erscheine!
Sieben Dragonballs gesammelt und Shenlong gerufen!

[Multi-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man alle Dragonballs sammeln und dann am Dragonball-Podest in Conton City Shenlong rufen. Dragonballs kriegt man zum Beispiel nach Kämpfen gegen Mitglieder der Zeitpatrouille, welche zufällig auf der Karte erscheinen und an dem kleinen blauen Ausrufezeichen erkennar sind. Außerdem erhält man diese auch, wenn man in Parallelquests gegen Mitglieder der Zeitpatrouille antritt.

Am sinnvollsten ist es, die ersten vier Wünsche für "Ich will mehr spielbare Charaktere!" zu verwenden, da man alle Charaktere für die Trophäe "Ich bin gekommen, um dich zu vernichten!" braucht und sich so zusätzliches Sammeln der Dragonballs sparen kann.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

Im Spoiler eine Übersicht zu den Wünschen:

Spoiler
  • Ich will Geld!
    • 500.000 Zeni
  • Ich will ein seltenes Objekt!
  • Ich will mich schick machen!
  1. Kristall Kampfanzug
  2. Gold Kampfanzug
  • Ich will stärker werden!
    • Sechs Seelenecho Geräte
  • Ich will wachsen!
    • Aufstieg um einen Level
  • Einen neuen Ultimativen Angriff!
    • Einen Shenlong exklusiven Ultimativen Angriff erhalten
  • Einen neuen Superangriff!
    • Einen Shenlong exklusiven Superangriff erhalten
  • Ich will mehr spielbare Charaktere!
    1. Hit
    2. Nouva Shenlong oder Eis Shenlong
    3. Nouva Shenlong oder Eis Shenlon
    4. Super-Shenlong
  • Ich will eine zweite Chance!
    • Die Skillpunkte neu verteilen
  • Ich will verdammt gut aussehen!
    • Das Aussehen neu gestalten
  • Ich will Medaillen!
    • ZP Medaillen erhalten.
  • Ich will mich mehr schick machen!
    • Das Outfit vom Herr der Schildkröten erhalten
  • Ich will einen anderen ultimativen Angriff!
    • Einen stärkeren, Shenlong exklusiven Ultimativen Angriff erhalten
  • Ich will einen anderen neuen Superangriff!
    • Einen stärkeren, Shenlong exklusiven Superangriff erhalten
  • Ich will mehr wachsen!
  • Ich will einen vollen Bauch!
    • 30 Pudding erhalten 

 

Du kommst ganz schön herum! Du kommst ganz schön herum!
Alle Gebiete besucht!

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man auf allen 28 Karten einmal gekämpft hat. Die Karten schaltet man im Spielverlauf frei, anfangs sind nur wenige verfügbar. In welchem Modus man auf diesen kämpft ist nicht relevant.

 

Wie wär's mit etwas Aufwärmtraining? Wie wär's mit etwas Aufwärmtraining?
Zum ersten Mal einen Online-Kampf bestritten!

[Online-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man einen Online Kampf bestreiten. Das ist möglich im Empfangsbereich, dort gibt es den Schalter "Online-Kämpfe". Es ist egal ob man einen Ranglisten Kampf oder einen Kampf gegen einen Freund bestreitet. Man muss diesen Kampf auch nicht gewinnen, es reicht an einem teilgenommen zu haben. Man erhält die Trophäe am Ende des Kampfes.

Die Trophäe ist kombinierbar mit "Du bist bis jetzt mein zweitstärkster Gegner" und "Der Sieg ist mein!".

 

Du bist bis jetzt mein zweitstärkster Gegner Du bist bis jetzt mein zweitstärkster Gegner
7 Endlos-Kämpfe gewonnen!

[Online-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man sieben Endlos-Kämpfe gewinnen, was nicht am Stück geschehen muss. Das ist möglich im Empfangsbereich, dort gibt es den Schalter "Online-Kämpfe". Hier gibt es die Kategorie Endlos-Kämpfe, wo man so lange an Kämpfen teilnimmt, bis man selbst keine Energie mehr hat.

Die Trophäe ist kombinierbar mit "Wie wär's mit etwas Aufwärmtraining?" und "Der Sieg ist mein!".

 

Tipp:
Es ist hier möglich sich mit einem Freund zu verabreden. Dazu wählt man im Online Kampf Modus den Punkt "Mitspieler Suche", im nächsten Menü spielen die Einschränkungen keine Rolle, dann wählt man bei dem Punkt "Private Slots" die Anzahl der gewünschte Mitspieler aus, mit denen man sich verabredet hat. Dadurch können keine anderen Spieler dem Raum beitreten.

 

Du bist nicht würdig, gegen mich zu kämpfen! Du bist nicht würdig, gegen mich zu kämpfen!
PQ-Abschlussrate liegt bei über 50 %!

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man 50% aller Parallelquests abgeschlossen hat. Es gibt im Spiel insgesamt 100 Quests. Einige Parallelquests werden mit Abschluss der Story freigeschaltet. Ein weiterer Teil kann durch Quest Events auf der Karte aktiviert werden. Außerdem werden weitere Parallelquests freigeschaltet, wenn man die jeweils vorige abschließt.

 

Wenn ich es nicht tue, wer dann? Wenn ich es nicht tue, wer dann?
7 Experten-Missionen abgeschlossen.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man sieben Experten-Missionen abgeschlossen hat. Die Experten Missionen werden nach Abschluss der Cell Saga freigeschaltet. Eine dieser Missionen muss man für den Kaioshin der Zeit abschließen. Weitere werden mit dem Abschluss der vorigen Mission abgeschlossen, teilweise sind diese aber erst ab einem bestimmten Storyfortschritt verfügbar. Experten Missionen sind an den lilanen Kugeln zu erkennen, die in der Stadt schweben.

 

Hinweis:
Spielt man diese Missionen im Online Modus, erhält nur der Host die Trophäen.

 

Im Spoiler eine Auflistung der Kämpfe mit Videos dazu, diese richten sich nach der Offline Variante:

Spoiler
  • Mission 1
    • Trainingskampf gegen Nappa (Weraffe).
    • Im mittleren Kartenbereich.
    • Spoiler

       

  • Mission 2

    •  Trainingskampf gegen Turles.

    •  Direkt neben der ersten Mission.

    • Spoiler

       

  • Mission 3

    •  Kampf gegen Nappa (Weraffe)

    •  In einer Nische im Berg, neben den ersten zwei Missionen.

    • Spoiler

       

  • Mission 4

    • Kampf gegen Slug.

    • Im Namekgebiet im unteren Bereich bei den Häusern.

    • Spoiler

       

  • Mission 5

    • Kampf gegen Turles.

    • Im Bambuswald in der Nähe vom Haus.

    • Spoiler

       

  • Mission 6

    • Kampf gegen Vegeta (Weraffe).

    • Im Geschäftsviertel neben den Häusern in der Nähe vom Ladenbereich. 

    • Spoiler

       

  • Mission 7

    • Kampf gegen Metal Cooler.

    • Im Namekgebiet im oberen Bereich.

    • Hier ist das Zeitlimit sehr niedrig. Man kann aber den Bereich wechseln nach kurzer Spielzeit und dort die schwächeren Metal Cooler besiegen. Jeder bringt 30 Sekunden Zeitbonus und es erscheinen unendlich viele.

    • Spoiler

       

  • Mission 8

    • Kampf gegen Cell.

    • Beim Wasserfall in der Nähe der ersten Missionen.

    • Hier ist das Zeitlimit sehr niedrig. Man kann aber den Bereich wechseln nach kurzer Spielzeit und dort die schwächeren Cell Jr. besiegen. Jeder bringt 30 Sekunden Zeitbonus und es erscheinen unendlich viele.

    • Spoiler

       

  • Mission 9

    • Kampf gegen Kid Boo.

    • Im Empfangsbereich hinter Radditz.

    • Spoiler

       

  • Mission 10

    • Kampf gegen Goldenen Freezer.

    • Im Himmel über der Pilzwüste.

    • Spoiler

       

  • Mission 11

    • Kampf gegen Super-Shenlong.

    • Am Eingang vom Bambuswald.

    • Der Gegner weicht allen Schlagangriffen aus. Man kann den Gegner nur mit KI Explosionen angreifen. Wenn man die Ausdauer des Gegners auf Null reduziert, kann man ihn auch mit Schlagangriffen treffen. Hilfreich ist hier die KI Explosion "Wut des Gottes der Zerstörung", die man von Bills im Training erhält. Bei einem Treffer wird die Ausdauer des Gegners auf Null gesetzt.

    • Spoiler

       

  • Mission 12

    • Kampf gegen Bardock (Weraffe)

    • Hinterm Bambuswald in der Luft schwebend.

    • Spoiler

       

  • Mission 13 (hier gibt es mehrere Varianten)

    • Variante 1: Kampf gegen Zarbon, Cell (Perfekte Form), Kid Boo, Mira (Finale Form).

    • Im Empfangsbereich auf dem Dach des Gebäudes.

    • Der Gegner weicht allen Schlagangriffen aus. Man kann den Gegner nur mit KI Explosionen angreifen. Wenn man die Ausdauer des Gegners auf Null reduziert, kann man ihn auch mit Schlagangriffen treffen. Hilfreich ist hier die KI Explosion "Wut des Gottes der Zerstörung", die man von Bills im Training erhält. Bei einem Treffer wird die Ausdauer des Gegners auf Null gesetzt.

    • Variante 2: Kampf gegen Zarbon, Cell (Perfekte Form), Kid Boo, Super 17.
    • Im Empfangsbereich auf dem Dach des Gebäudes.

    • In dieser Variante weichen die Gegner den Schlagangriffen nicht aus.

    • Variante 3: Kampf gegen Ginyu, Cell (Perfekte Form), Super-Shenlong.

    • Im Empfangsbereich auf dem Dach des Gebäudes.

    • In dieser Variante weichen die Gegner den Schlagangriffen nicht aus.

    • Spoiler

       

  • Mission 14

    • Kampf gegen Nappa (Weraffe), Vegeta (Weraffe), Baby (Weraffe), Bardock (Weraffe).

    • Im Himmel der Pilzwüste.

    • Spoiler

       

  • Mission 15 (hier gibt es zwei Varianten)

    • Variante 1: Kampf gegen Broly, Super-Shenlong, Kid Boo, Golden Freezer, Janemba, Mira (Finale Form).

    • Am oberen Wasserfall in der Nähe der ersten Missionen.

    • Variante 2: Kampf gegen Broly, Super-Shenlong, Kid Boo, Golden Freezer, Janemba.

    • Am oberen Wasserfall in der Nähe der ersten Missionen.

    • Der Gegner weicht in dieser Variante allen Schlagangriffen aus. Man kann den Gegner nur mit KI Explosionen angreifen. Wenn man die Ausdauer des Gegners auf Null reduziert, kann man ihn auch mit Schlagangriffen treffen. Hilfreich ist hier die KI Explosion "Wut des Gottes der Zerstörung", die man von Bills im Training erhält. Bei einem Treffer wird die Ausdauer des Gegners auf Null gesetzt.

    • Spoiler

       

       

  • Mission 16

    • Kampf gegen SSGSS Vegeta.

    • An der Schule oben links zu finden.

    • Vegeta regeniert seine Gesundheit in kurzen Abständen. Man muss regelmäßig attackieren, um den Kampf im Zeitlimit zu schaffen.

    • Spoiler

       

  • Mission 17

    • Kampf gegen SSGSS Goku.

    • An der Schule oben rechts zu finden.

    • Das Zeitlimit ist hier anfangs sehr niedrig. Immer wenn man Goku einen Teil seiner Energie abgezogen hat, erhält man 20 Sekunden dazu.

    • Spoiler

       

 

Die Geburt des mächtigsten Majin! Die Geburt des mächtigsten Majin!
Für die Geburt eines Majin gesorgt.

[Multi-Trophäe]

Für die Geburt eines Majin kann man sorgen, indem man Boo mit Essen versorgt. Dies ist erst möglich nach der Erklärung der Zeitspalten des Kaioshin der Zeit, was nach nach Abschluss der Saiyajin Saga geschieht. Jetzt kann man die Zeitspalten über die Teleporter oder im späteren Spielverauf durch Fliegen erreichen. In der Spalte von Majin Boo ist dieser in seinem Haus zu finden. Man muss zuerst mit dem Charakter vor seinem Haus sprechen, der einem den Ablauf erklärt. Nahrung kann man in Conton City an den kleinen blauen Punkten erhalten, außerdem erhält man manchmal Nahrung als Belohnung fürs Quests und wenn man bei Kuririn die Milchlieferungen abschließt. Man kann anhand der Fülle-Leiste erkennen, wieviel Nahrung für die Geburt eines Majin fehlt. Zum Beispiel kann man für 1.000 Zeni Wasser im Shop kaufen. Für eine Fülle Leiste werden 34 Wasser benötigt.

 

Hier ein Bild der Fülle Leistung:

Spoiler

Fülle.png

 

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

Du willst nicht zufällig für mich arbeiten? Du willst nicht zufällig für mich arbeiten?
Dich der Freezer-Armee angeschlossen.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man sich der Freezer-Armee angeschlossen hat. Dies ist erst möglich nach der Erklärung der Zeitspalten des Kaioshin der Zeit, was nach Abschluss der Saiyajin Saga geschieht. Jetzt kann man die Zeitspalten über die Teleporter oder im späteren Spielverlauf durch Fliegen erreichen. Um der Armee beizutreten muss man zuerst mit dem Mann mit dem Grünen Fragezeichen sprechen, der einem erklärt, was man in Freezers Armee für Aufgaben hat. Hat man dies beendet, muss man mit dem Soldaten von Freezer sprechen, welcher einen in die Armee aufnimmt, wenn man ihm eine "Mischkapsel M" bringt. Diese kann man entweder in PQ erhalten oder im späteren Spielverlauf auch im Geschäft kaufen. Anschließend muss man den Orbiter verlassen und kurze Zeit später zurückkehren. Jetzt kann man in das Innere des Orbiters und mit Freezer reden. Für diesen muss man einen Testkampf bestreiten, indem man in drei Minuten sechs Gegner besiegen muss. Hat man diesen Test bestanden, wird man Teil von Freezers Armee.

 

Lass mich deine Kraft erwecken Lass mich deine Kraft erwecken
Einen Attributs-Boost freigeschaltet.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man fünf Mal das Haus des Oberältesten beschützt hat. Dies ist erst möglich nach der Erklärung der Zeitspalten des Kaioshin der Zeit, was nach nach Abschluss der Saiyajin Saga geschieht. Jetzt kann man die Zeitspalten über die Teleporter oder im späteren Spielverlauf durch Fliegen erreichen. Im Spielverlauf schaltet man immer wieder Kämpfe frei, die man bei ihm absolvieren kann und bei denen man Dragonballs sammeln muss. Man muss die Gegner nicht bekämpfen, um den Kampf abzuschließen. Hat man fünf Kämpfe abgeschlossen, wird man in das Haus eingeladen, um mit dem Oberältesten zu sprechen und erhält so den Attributs-Boost.

 

Halt den Mund und steck das ans rechte Ohr! Halt den Mund und steck das ans rechte Ohr!
Einen QQ-Knall erschaffen.

[Multi-Trophäe]

Für die Trophäe muss man einen QQ-Knall erschaffen. Dies geht im Zeitspalt "Capsule Corporation" bei dem kleinen Roboter neben Bulma. Dies ist allerdings erst möglich nach der Erklärung der Zeitspalten des Kaioshin der Zeit, was nach nach Abschluss der Saiyajin Saga geschieht. Jetzt kann man die Zeitspalten über die Teleporter oder im späteren Spielverlauf durch Fliegen erreichen. Einen QQ-Knall kann man bei dem Roboter erschaffen, indem man zwei Kleidungsstücke miteinander kombiniert. Ob man ein weiteres Item hinzufügt ist nicht relevant.

 

Au, mein Bauch tut weh! Au, mein Bauch tut weh!
Eine Spezial-Belohnung von Mr. Satan erhalten.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man eine Spezial-Belohnung von Mr. Satan erhalten hat. Dies ist möglich im Zeitspalt "Satan City", allerdings erst nach der Erklärung der Zeitspalten des Kaioshin der Zeit, was nach nach Abschluss der Saiyajin Saga geschieht. Jetzt kann man die Zeitspalten über die Teleporter oder im späteren Spielverlauf durch Fliegen erreichen. Jetzt muss man mit Mr. Satan reden, welcher einen als Bodyguard einstellt. Von Mr. Satan erhält man ab jetzt Aufgaben, die erste besteht darin fünf beliebige Quests abzuschließen. Ist dies erledigt, erhält man eine Mitteilung, dass man sich zu Mr. Satan begeben soll. Kehrt man jetzt zu ihm zurück, erhält man eine Belohnung von ihm.

 

Erdenbürger, teilt eure Energie mit mir! Erdenbürger, teilt eure Energie mit mir!
Die Hälfte aller Fähigkeiten gesammelt.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man die Hälfte aller Fähigkeiten freigeschaltet hat. Das heißt man muss insgesamt 166 Fähigkeiten sammeln. 

Fähigkeiten erhält man durch:

  • Den Abschluss von Story Leveln.
  • Den Abschluss von Parallel Quests
  • Den Abschluss von Trainingseinheiten mit den Trainern.
  • Den Abschluss von Fortschrittstrainings.
  • Den Kauf im Fähigkeiten Laden und Medaillen Shop.

Hat man nach Abschluss aller Parallel Quest noch nicht die benötigte Anzahl an Fähigkeiten zusammen, kann man die fehlenden im Shop erwerben. Hier gibt es viele Fähigkeiten, die weniger als 10.000 Zeni kosten.

 

Die Bösen tragen immer die besten Kleider Die Bösen tragen immer die besten Kleider
Die Hälfte aller Ausrüstungsgegenstände gesammelt.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man die Hälfte aller Ausrüstungsgegenstände freigeschaltet hat.

Ausrüstungsgegenstände erhält man durch:

  • Den Abschluss von Story Leveln.
  • Den Abschluss von Parallel Quests
  • Den Abschluss von Trainingseinheiten mit den Trainern.
  • Den Abschluss von Fortschrittstrainings.
  • Den Kauf im Kostüm Laden und Medaillen Shop.

Einen Fortschritt kann man einsehen im Start Menü unter "Daten anzeigen" und dann r1.png drücken. Hier sieht man die genaue Prozentzahl der erhaltenen Gegenstände. Hat man nach Abschluss aller Parallel Quest noch nicht die benötigte Anzahl an Gegenständen zusammen, kann man die fehlenden im Shop erwerben. Hier gibt es viele Gegenstände, die weniger als 10.000 Zeni kosten.

 

Du kannst mein wahres Ich nicht vernichten! Du kannst mein wahres Ich nicht vernichten!
Die Hälfte aller Spitznamen gesammelt und angesehen.

[Multi-Trophäe]

Die Trophäe erhält man, wenn man die Hälfte der 470 verfügbaren Spitznamen gesammelt und angeguckt hat, das heißt man muss 235 Spitznamen sammeln. Diese erhält man unter anderem durch Fortschritte in der Geschichte, Erledigen von Quests und Abschließen der Aufgaben von Meistern. Anzeigen kann man die Spitznamen im Startmenü unter "Daten anzeigen" und dann dreieck.png drückt. 

 

Benutzen wir den Raum von Geist und Zeit ... Benutzen wir den Raum von Geist und Zeit ...
Alle Herausforderungs-Quests abgeschlossen.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle 13 Herausforderungs-Quest abgeschlossen hat, welche an diesem Symbol zu erkennen sind Herausforderungsquest.png. Diese sind beim alten Kaioshin bei der Akademie verfügbar. Bei den Herausforderungen muss man verschiedene Kampfbewegungen wiederholen.

 

Im Spoiler sind Videos zu den einzelnen Herausforderungen zu finden:

Spoiler

Die Kunst des Kämpfens

Spoiler

 

 

Hau sie weg - Leicht

Spoiler

 

 

Hau sie weg - Mittel

Spoiler

 

 

Hau sie weg - Fortgeschritten

Spoiler

 

 

Ideale Abwehr - Leicht

Spoiler

 

 

Ideale Abwehr - Fortgeschritten

Spoiler

 

 

Pass auf! Schlag nach hinten!

Spoiler

 

 

Z-Teleportation-Kombo!

Spoiler

 

 

Zeit für schwere Schläge

Spoiler

 

 

Teleportationsschritt!

Spoiler

 

 

Kombos! - Leicht

Spoiler

 

 

Kombos! - Mittel

Spoiler

 

 

Kombos! - Fortgeschritten

Spoiler

 

 

 

 

Tipp:
Für die Herausforderung "Kombos"-Fortgeschritten" kann es helfen, wenn man aber der Stelle mit der viereck.png + l_stick.pnglinks.png / rechts.png
 Kombo, die Tasten gedrückt hält, anstatt sie nur anzutippen.

 

Kümmer dich für mich um deine Mutter ... Kümmer dich für mich um deine Mutter ...
Alle Verbündeten, die unter Gedankenkontrolle stehen, befreit.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Verbündeten befreit hat, die unter einer Gedankenkontrolle gestanden haben. Dies ist nur in den Experten Missionen möglich. Sobald einer der Charaktere aus dem eigenen Team unter Gedankenkontrolle steht, muss man diesen so lange angreifen, bis seine Energie auf Null gesunken ist, wodurch die Kontrolle aufgehoben wird.

 

Und tschüss! Und tschüss!
Erfolgreich eine Super-Ki-Explosion abgewehrt.

[Multi-Trophäe]

Dies geht nur in den Experten Missionen. Sobald ein Gegner mit einer Super-Ki-Explosion angreift, muss man diese abwehren, in dem man sie zurück schleudert. Dies geht entweder mit einer eigenen Ki-Explosion wie einem Kamehame-Ha oder indem man auf die Explosion zufliegt und diese zurück drängt. Durch das zurück drängen steigt die eigenen KI Anzeige, allerdings sinkt auch die Ausdauer. Ist die Ausdauer komplett aufgebraucht, verliert man den Kontakt mit der Explosion und kann sie nicht aufhalten.

 

Tra La La La La La! Tra La La La La La!
10 von Kuririns Trainingssitzungen abgeschlossen.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man zehn von Kuririns Trainingssitzungen abgeschlossen hat. Dabei handelt es sich um die Milchauslieferungen von ihm. Das Event zur Milchauslieferung taucht zufällig in der Stadt auf, man kriegt die Meldung, dass Kuririn eine Mission für einen hat und dieses Symbol ist zu sehen Milch.png. Dabei darf man nicht fliegen oder von zu hohen Orten springen, da die Milch sonst zerbricht. Wenn die Milch zerbricht, muss man zu Kuririn zurückkehren und die Auslieferung neu beginnen.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

Der Stein könnte ein Köder sein! Lass mich! Der Stein könnte ein Köder sein! Lass mich!
10 von Yamchus Trainingssitzungen abgeschlossen.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man zehn von Yamchus Trainingssitzungen abgeschlossen hat. Bei dieser Aufgabe muss man Schildkrötenpillen finden, die Yamchu über die Stadt verteilt hat. Diese sind in Form von kleinen blauen Kugeln zu finden. Hat man die benötigte Anzahl gefunden, kann man zu Yamchu zurückkehren. Das Event zur Sammlung taucht zufällig in der Stadt auf, man kriegt die Meldung, dass Yamchu eine Mission für einen hat. Dann ist dieses Symbol auf der Karte zu sehen Trainingsevent.png.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

Konzentriere dich - Kein Ort, eine Person Konzentriere dich - Kein Ort, eine Person
Interagiere mit allen Zeit-Miniaturen in Conton City.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man mit allen Zeit-Miniaturen in Conton City agiert hat. Das heißt man muss ihnen in jedem Ort einen Besuch abstatten und den Teleporter aktivieren, welche an den roten Punkten auf der Übersichtskarte zu erkennen sind. Dies ist allerdings erst möglich nach Erhalten der Fluglizenz, was nach Abschluss der Namek Saga geschieht, wodurch man die Pilzwüste erreichen kann.

 

Im Spoiler eine Übersicht zu den Orten:

Spoiler
  • Empfangsbereich
  • Ladenbereich
  • Zeitnest
  • Kampfsport-Weltturnier-Arena
  • Dragonball-Podest
  • Pilzwüste
  • Namekgebiet
  • Bambuswald
  • Geschäftsviertel
  • Urlaubsviertel/ Kame House
  • Orange Star Highschool
  • Oberältesten Haus
  • Satan City
  • Freezer's Orbiter
  • Majin Boo's House
  • Capsule Corp.

 

Hier noch ein Video zu der Trophäe:

Spoiler

 

 

Hallo! Hallo!
Dem Kame House einen Besuch abgestattet.

[Online-Trophäe]

Erhält man, wenn man dem Kame House einen Besuch abgestattet hat. Dies geht nur, wenn man Mitglied in einem Team ist. Dies ist möglich nach dem Sieg über Dodoria auf Namek. Es ist ausreichend wenn man sich in der Teamregistrierung im Emfpangsbereich zum Teamkapitän macht, man muss keine Teammitglieder haben. Das Kame House ist in der Urlaubsregion zu finden, welche man entweder über den Teleporter erreicht oder indem man hin fliegt.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

In einer Rakete für eine Person? In einer Rakete für eine Person?
Mit einem Fahrzeug gefahren.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man mit einem Fahrzeug gefahren ist. Dies ist gleich zu Beginn des Spiels nach Abschluss des ersten Kampfes möglich. Hier kriegt man von der Kaioshin der Zeit ein Fluggerät, welches man mit viereck.png besteigen kann.

 

Super-Saiyajin Gott Super-Saiyajin Super-Saiyajin Gott Super-Saiyajin
Level 80 erreicht.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man Level 80 erreicht hat. Erfahrungspunkte erhält man durch Abschließen aller Art von Kämpfen, ob Online oder Offline spielt dabei keine Rolle. Nach dem Ende der regulären Story kann man von einem Mitglied der Zeitpatrouille die Superseele "40 Tonnen schwer!", welche mehr Erfahrungspunkte gewährt, erhalten. Das Mitglied ist im Empfangsbereich auf dem Dach des großen Pavillon, in der unteren Terrasse zu finden.

 

 

silber_header.png

 

Willst du Gott der Zerstörung werden? Willst du Gott der Zerstörung werden?
Den Super-Fortschrittstest bestanden.

[Multi-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man den Super-Fortschrittstest gewinnen. Diesen kann man an der Akademie beim Roboter neben dem alten Kaioshin abschließen. Zuerst muss man die Tests für die Kategorien "Anfänger", "Mittlere Stufe ", "Fortgeschritten", "Kaio" und "Gott" mit dem Z-Rang abschließen, um den Super-Rang freizuschalten. Um die jeweiligen Kategorien abschließen zu können, muss man zuerst die Traningsleiste füllen. Diese ist bei jedem Trainer einzusehen, wenn man die Missionen auswählt. Die Leiste steigt durch Missionen bei den Meistern, Abschluss von Herausforderungen und Quests und durch Abschließen der Aufgaben von Kuririn und Yamchu. Der Kampf vom Super-Fortschrittstest findet statt gegen Pan, Jaco, Broly und Bills.

Diese Kämpfe muss man mit Z-Rang bestehen:

  • Anfänger-Test
    • Yamchu, Tenshinhan, Kuririn, Piccolo
  • Mittlere Stufe-Test
    • Kid Gohan, Nappa, Radditz, Vegeta
  • Fortgeschritten-Test
    • Dodoria, Zarbon, Ginyu, Freezer
  • Kaio-Test
    • Slug, C18, Cell
  • Gott-Test
    • Mr. Satan, Turles, Gohan und Videl, Majin Boo, Gotenks (später verwandelt in Super Saiyajin 3)

Ich bin gekommen, um dich zu vernichten! Ich bin gekommen, um dich zu vernichten!
Alle Charaktere und Variationen freigeschaltet!

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle 83 Charaktere und deren verschiedenen Varianten freigeschaltet hat. Einen Teil der Charaktere schaltet man in der Story frei. Viele weitere schaltet man nach Abschluss von diversen Parallelquests frei. Außerdem gibt es weitere Charaktere, die man nur unter speziellen Bedingungen freischaltet.

 

Im Spoiler eine Übersicht der Charaktere mit speziellen Bedingungen:

Spoiler
  • Mr. Satan
    • Nach der Cell Saga kann man ihn in der Stadt treffen und muss ihn ansprechen. Jetzt muss man die "Applaus" Pose nutzen, wodurch man ihn freischaltet.
  • Hit
    • Bei den Dragonballs den Wunsch "Ich will mehr spielbare Charaktere!" nutzen. Hit erhält man beim ersten Wunsch.
  • Nouva Shenlong
    • Bei den Dragonballs den Wunsch "Ich will mehr spielbare Charaktere!" nutzen. Nouva Shenlong erhält man beim zweiten oder dritten Wunsch.
  • Eis Shenlong
    • Bei den Dragonballs den Wunsch "Ich will mehr spielbare Charaktere!" nutzen. Eis Shenlong erhält man beim zweiten oder dritten Wunsch.
  • Super Shenlong
    • Bei den Dragonballs den Wunsch "Ich will mehr spielbare Charaktere!" nutzen. Eis Shenlong erhält man beim vierten Wunsch.

 

Im Spoiler ein Video, welches zeigt wo man die Charaktere freischaltet:

Spoiler

 

 

Der Sieg ist mein! Der Sieg ist mein!
7 Mal online gewonnen!

[Online-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man sieben Online Kämpfe gewonnen haben. Das ist möglich im Empfangsbereich, dort gibt es den Schalter "Online-Kämpfe". Es ist egal ob man einen Ranglisten Kampf oder einen Kampf gegen einen Freund bestreitet.

Die Trophäe ist kombinierbar mit "Du bist bis jetzt mein zweitstärkster Gegner" und "Wie wär's mit etwas Aufwärmtraining?".

 

Tipp:
Es ist hier möglich sich mit einem Freund zu verabreden. Dazu wählt man im Online Kampf Modus den Punkt "Mitspieler Suche", im nächsten Menü spielen die Einschränkungen keine Rolle, dann wählt man bei dem Punkt "Private Slots" die Anzahl der gewünschte Mitspieler aus, mit denen man sich verabredet hat. Dadurch können keine anderen Spieler dem Raum beitreten.

 

Der Zweite, der mich so weit getrieben hat! Der Zweite, der mich so weit getrieben hat!
Alle Parallel-Quests abgeschlossen!

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Parallel-Quests abgeschlossen hat. Es gibt im Spiel insgesamt 100 Quests. Einige Parallelquests werden mit Abschluss der Story freigeschaltet. Ein weiterer Teil kann durch Quest Events auf der Karte aktiviert werden. Außerdem werden weitere Parallelquests freigeschaltet, wenn man die jeweils vorige abschließt.

 

Du bist wahrhaft ein Held! Du bist wahrhaft ein Held!
Alle Experten-Missionen abgeschlossen.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle 17 Experten-Missionen abgeschlossen hat. Die Experten Missionen werden nach Abschluss der Cell Saga freigeschaltet. Eine dieser Missionen muss man für den Kaioshin der Zeit abschließen. Weitere werden mit dem Abschluss der vorigen Mission abgeschlossen, teilweise sind diese aber erst ab einem bestimmten Storyfortschritt verfügbar. Experten Missionen sind an den lilanen Kugeln zu erkennen, die in der Stadt schweben.

 

Hinweis:
Spielt man diese Missionen im Online Modus, erhält nur der Host die Trophäen.

 

Im Spoiler eine Auflistung der Kämpfe mit Videos dazu, diese richten sich nach der Offline Variante:

Spoiler
  • Mission 1
    • Trainingskampf gegen Nappa (Weraffe).
    • Im mittleren Kartenbereich.
    • Spoiler

       

  • Mission 2

    •  Trainingskampf gegen Turles.

    •  Direkt neben der ersten Mission.

    • Spoiler

       

  • Mission 3

    •  Kampf gegen Nappa (Weraffe)

    •  In einer Nische im Berg, neben den ersten zwei Missionen.

    • Spoiler

       

  • Mission 4

    • Kampf gegen Slug.

    • Im Namekgebiet im unteren Bereich bei den Häusern.

    • Spoiler

       

  • Mission 5

    • Kampf gegen Turles.

    • Im Bambuswald in der Nähe vom Haus.

    • Spoiler

       

  • Mission 6

    • Kampf gegen Vegeta (Weraffe).

    • Im Geschäftsviertel neben den Häusern in der Nähe vom Ladenbereich. 

    • Spoiler

       

  • Mission 7

    • Kampf gegen Metal Cooler.

    • Im Namekgebiet im oberen Bereich.

    • Hier ist das Zeitlimit sehr niedrig. Man kann aber den Bereich wechseln nach kurzer Spielzeit und dort die schwächeren Metal Cooler besiegen. Jeder bringt 30 Sekunden Zeitbonus und es erscheinen unendlich viele.

    • Spoiler

       

  • Mission 8

    • Kampf gegen Cell.

    • Beim Wasserfall in der Nähe der ersten Missionen.

    • Hier ist das Zeitlimit sehr niedrig. Man kann aber den Bereich wechseln nach kurzer Spielzeit und dort die schwächeren Cell Jr. besiegen. Jeder bringt 30 Sekunden Zeitbonus und es erscheinen unendlich viele.

    • Spoiler

       

  • Mission 9

    • Kampf gegen Kid Boo.

    • Im Empfangsbereich hinter Radditz.

    • Spoiler

       

  • Mission 10

    • Kampf gegen Goldenen Freezer.

    • Im Himmel über der Pilzwüste.

    • Spoiler

       

  • Mission 11

    • Kampf gegen Super-Shenlong.

    • Am Eingang vom Bambuswald.

    • Der Gegner weicht allen Schlagangriffen aus. Man kann den Gegner nur mit KI Explosionen angreifen. Wenn man die Ausdauer des Gegners auf Null reduziert, kann man ihn auch mit Schlagangriffen treffen. Hilfreich ist hier die KI Explosion "Wut des Gottes der Zerstörung", die man von Bills im Training erhält. Bei einem Treffer wird die Ausdauer des Gegners auf Null gesetzt.

    • Spoiler

       

  • Mission 12

    • Kampf gegen Bardock (Weraffe)

    • Hinterm Bambuswald in der Luft schwebend.

    • Spoiler

       

  • Mission 13 (hier gibt es mehrere Varianten)

    • Variante 1: Kampf gegen Zarbon, Cell (Perfekte Form), Kid Boo, Mira (Finale Form).

    • Im Empfangsbereich auf dem Dach des Gebäudes.

    • Der Gegner weicht allen Schlagangriffen aus. Man kann den Gegner nur mit KI Explosionen angreifen. Wenn man die Ausdauer des Gegners auf Null reduziert, kann man ihn auch mit Schlagangriffen treffen. Hilfreich ist hier die KI Explosion "Wut des Gottes der Zerstörung", die man von Bills im Training erhält. Bei einem Treffer wird die Ausdauer des Gegners auf Null gesetzt.

    • Variante 2: Kampf gegen Zarbon, Cell (Perfekte Form), Kid Boo, Super 17.
    • Im Empfangsbereich auf dem Dach des Gebäudes.

    • In dieser Variante weichen die Gegner den Schlagangriffen nicht aus.

    • Variante 3: Kampf gegen Ginyu, Cell (Perfekte Form), Super-Shenlong.

    • Im Empfangsbereich auf dem Dach des Gebäudes.

    • In dieser Variante weichen die Gegner den Schlagangriffen nicht aus.

    • Spoiler

       

  • Mission 14

    • Kampf gegen Nappa (Weraffe), Vegeta (Weraffe), Baby (Weraffe), Bardock (Weraffe).

    • Im Himmel der Pilzwüste.

    • Spoiler

       

  • Mission 15 (hier gibt es zwei Varianten)

    • Variante 1: Kampf gegen Broly, Super-Shenlong, Kid Boo, Golden Freezer, Janemba, Mira (Finale Form).

    • Am oberen Wasserfall in der Nähe der ersten Missionen.

    • Variante 2: Kampf gegen Broly, Super-Shenlong, Kid Boo, Golden Freezer, Janemba.

    • Am oberen Wasserfall in der Nähe der ersten Missionen.

    • Der Gegner weicht in dieser Variante allen Schlagangriffen aus. Man kann den Gegner nur mit KI Explosionen angreifen. Wenn man die Ausdauer des Gegners auf Null reduziert, kann man ihn auch mit Schlagangriffen treffen. Hilfreich ist hier die KI Explosion "Wut des Gottes der Zerstörung", die man von Bills im Training erhält. Bei einem Treffer wird die Ausdauer des Gegners auf Null gesetzt.

    • Spoiler

       

       

  • Mission 16

    • Kampf gegen SSGSS Vegeta.

    • An der Schule oben links zu finden.

    • Vegeta regeniert seine Gesundheit in kurzen Abständen. Man muss regelmäßig attackieren, um den Kampf im Zeitlimit zu schaffen.

    • Spoiler

       

  • Mission 17

    • Kampf gegen SSGSS Goku.

    • An der Schule oben rechts zu finden.

    • Das Zeitlimit ist hier anfangs sehr niedrig. Immer wenn man Goku einen Teil seiner Energie abgezogen hat, erhält man 20 Sekunden dazu.

    • Spoiler

       

 

Ich fühle mich irgendwie ... anders! Ich fühle mich irgendwie ... anders!
Dafür gesorgt, dass ein Majin sich verändert.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man dafür gesorgt hat, das ein Majin sich verwandelt hat. Dazu muss man zuerst dafür sorgen, dass ein Majin geboren wird. Dies ist erst möglich nach der Erklärung der Zeitspalten des Kaioshin der Zeit, was nach nach Abschluss der Saiyajin Saga geschieht. Jetzt kann man die Zeitspalten über die Teleporter oder im späteren Spielverauf durch Fliegen erreichen. In der Spalte von Majin Boo ist dieser in seinem Haus zu finden. Man muss zuerst mit dem Charakter vor seinem Haus sprechen, der einem den Ablauf erklärt. Jetzt kann man in Conton City an den kleinen blauen Punkten manchmal Nahrung für Boo erhalten. Hat man ihn mit ausreichend Essen versorgt, erzeugt er einen Majin. Diesen Majin muss man jetzt wiederum fünf Mal füttern, wodurch er seine Farbe ändert.

 

Im Spoiler ein Video dazu, wie man schnell Essen erhalten kann:

Spoiler

 

 

Oberster General der gesamten Freezer-Armee Oberster General der gesamten Freezer-Armee
Zu Freezers rechter Hand geworden.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man zu Freezers rechter Hand geworden ist, dafür muss man zuerst seiner Armee beitreten. Dies ist erst möglich nach der Erklärung der Zeitspalten des Kaioshin der Zeit, was nach nach Abschluss der Saiyajin Saga geschieht. Jetzt kann man die Zeitspalten über die Teleporter oder im späteren Spielverlauf durch Fliegen erreichen. Um der Armee beizutreten muss man zuerst mit dem Mann mit dem Grünen Fragezeichen sprechen, der einem erklärt, was man in Freezers Armee für Aufgaben hat. Hat man dies beendet, muss man mit Appule sprechen, welcher einen in die Armee aufnimmt, wenn man ihm eine "Mischkapsel M" bringt. Anschließend muss man den Orbiter verlassen und kurze Zeit später zurückkehren. Jetzt kann man in das Innere des Orbiters und mit Freezer reden. Für diesen muss man einen Testkampf bestreiten, indem man in drei Minuten sechs Gegner besiegen muss. Diese kann man entweder in PQ erhalten oder im späteren Spielverlauf auch im Geschäft kaufen. Jetzt muss man in Freezers Namen verschiedene Aufgaben erledigen, bis man seine rechte Hand geworden ist. Die ersten zwei Kämpfe erhält man von Dodoria, der Dritte und Vierte wird von Ginyu veranstaltet und die nachfolgenden Kämpfe sind von Cooler. Wenn ein neuer Kampf verfügbar ist, kann man das an diesem Symbol erkennen Zeitspalt.png.

 

Takkaraput Pop Porunga Pupiritt Paro! Takkaraput Pop Porunga Pupiritt Paro!
Shenlongs Wünsche verstärkt.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man 15 Mal das Haus des Oberältesten beschützt hat. Dies ist erst möglich nach der Erklärung der Zeitspalten des Kaioshin der Zeit, was nach nach Abschluss der Saiyajin Saga geschieht. Jetzt kann man die Zeitspalten über die Teleporter oder im späteren Spielverauf durch Fliegen erreichen. Im Spielverlauf schaltet man immer wieder Kämpfe frei, die man bei ihm absolvieren kann und bei denen man Dragonballs sammeln muss. Man muss die Gegner nicht bekämpfen, um den Kampf abzuschließen. Hat man 20 Kämpfe abgeschlossen, wird man in das Haus eingeladen, um mit dem Oberältesten zu sprechen. Wenn ein neuer Kampf verfügbar ist, kann man das an diesem Symbol erkennen Zeitspalt.png.

 

Du bist die Nummer 1! Du bist die Nummer 1!
Von Vegeta deine Stärke anerkannt bekommen.

[Multi-Trophäe]

Dafür muss man Vegeta seine Stärke beweisen. Dies ist möglich im Zeitspalt von Capsule Corp, allerdings erst nach der Erklärung der Zeitspalten des Kaioshin der Zeit, was nach nach Abschluss der Saiyajin Saga geschieht. Jetzt kann man die Zeitspalten über die Teleporter oder im späteren Spielverlauf durch Fliegen erreichen. Hier kann man bei Vegeta in die Lehre gehen. Im Spielverlauf schaltet man immer wieder Kämpfe frei, die man bei ihm absolvieren kann. Hat man drei Stück abgeschlossen, erhält man die Trophäe. Wenn ein neuer Kampf verfügbar ist, kann man das an diesem Symbol erkennen Zeitspalt.png.

 

Böses muss zittern, Gerechtes muss siegen! Böses muss zittern, Gerechtes muss siegen!
Ein Schüler des Großen Saiyaman geworden und alle Bösewichte besiegt.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Missionen vom Großen Saiyaman abgeschlossen hat. Diese kann man im Zeitspalt von Satan City annehmen. Dies ist allerdings erst möglich nach der Erklärung der Zeitspalten des Kaioshin der Zeit, was nach nach Abschluss der Saiyajin Saga geschieht. Jetzt kann man die Zeitspalten über die Teleporter oder im späteren Spielverlauf durch Fliegen erreichen. Hier kann als "Großer Saiyaman 3" die anderen beiden im Kampf gegen das Böse unterstützen. Im Spielverlauf schaltet man immer wieder Kämpfe frei, die man bei ihm absolvieren kann. Hat man den Kampf abgeschlossen, in dem man Pan unterstützen muss, erhält man die Trophäe. Wenn ein neuer Kampf verfügbar ist, kann man das an diesem Symbol erkennen Zeitspalt.png.

 

Du bist der Sohn, den ich niemals hatte ... Du bist der Sohn, den ich niemals hatte ...
Die Lektionen aller Ausbilder abgeschlossen.

[Multi-Trophäe]

Hierfür muss man die Lektionen aller 25 Ausbilder abschließen. Anfangs stehen einem nur wenige Ausbilder zur Verfügung, umso weiter man im Spielverlauf voran schreitet, umso mehr Ausbilder stehen zur Verfügung. Außerdem muss man Fortschrittstrainingskämpfe bestreiten um im Traningsrang zu steigen und dadurch mehr Lektionen abschließen zu können. Ausbilder mit neuen Missionen sind an diesem Symbol zu erkennen Training.png. Jeder Ausbilder hat vier verfügbare Missionen.

 

Im Spoiler eine Übersicht zu den einzelnen Trainern, ab wann diese verfügbar sind und deren Attacken:

Spoiler

Zu Beginn

  • Kuririn
    • Ermahnung
      • Anfänger Stufe
    • Oran-Kombo
      • Anfänger Stufe
    • Destructo-Disc
      • Anfänger Stufe
    • Streu-Kamehame-Ha
      • Mittlere Stufe
  • Yamchu
    • Gespielter Tod
      • Anfänger Stufe
    • Wolfzahn-Faust
      • Anfänger Stufe
    • KI-Explosions-Stoß
      • Mittlere Stufe
    • Geisterball
      • Mittlere Stufe
  • Tenshinhan
    • Dodonpa
      • Anfänger Stufe
    • Offene Ballfaust
      • Anfänger Stufe
    • Dreifacher Strahl
      • Mittlere Stufe
    • Dreifacher Neostrahl
      • Fortgeschrittene Stufe
  • Piccolo
    • Böse Sprengung
      • Anfänger Stufe
    • Super Explosionswelle
      • Mittlere Stufe
    • Lichtgranate
      • Mittlere Stufe
    • Spezial-Höllenspirale
      • Fortgeschrittene Stufe

Nach der Saiyajin Saga

  • Nappa
    • Bomber DX
      • Anfänger Stufe
    • Arm-Crash
      • Anfänger Stufe
    • Vernichtungsgranate
      • Anfänger Stufe
    • Bruchkanone
      • Mittlere Stufe
  • Radditz
    • Doppelsonntag
      • Anfänger Stufe
    • Samstags-Knall
      • Anfänger Stufe
    • Strahlender Freitag
      • Anfänger Stufe
    • Wochenende
      • Mittlere Stufe
  • Vegeta
    • Gallikstrahl
      • Anfänger Stufe
    • Finisher-Breaker
      • Mittlere Stufe
    • Blitzhieb
      • Kaio Stufe
    • Finalflash
      • Super Stufe

Nach der Freezer-Saga

  • Kid Gohan
    • Böser-Strahl-Angriff
      • Anfänger Stufe
    • Böser-Anstieg-Angriff
      • Anfänger Stufe
    • Masenko
      • Mittlere Stufe
    • Explosiver Angriff
      • Mittlere Stufe
  • Dodoria
    • Dodoria-Strahl
      • Anfänger Stufe
    • Kritischer Kinnhaken
      • Anfänger Stufe
    • Dodoria-Kopfstoß
      • Mittlere Stufe
    • Dodoria-Werfer
      • Fortgeschrittene Stufe
  • Zarbon
    • Verwegenes Lachen
      • Anfänger Stufe
    • Prachtschuss
      • Anfänger Stufe
    • Blutiger Konter
      • Mittlere Stufe
    • Eleganter Blaster
      • Fortgeschrittene Stufe
  • Ginyu
    • Kampfpose F
      • Anfänger Stufe
    • Kampfpose A
      • Mittlere Stufe
    • Milchkanone
      • Mittlere Stufe
    • Körpertausch
      • Fortgeschrittene Stufe
  • Slug
    • Böse Augen
      • Fortgeschrittene Stufe
    • Strahl der Dunkelheit
      • Fortgeschrittene Stufe
    • Doppelstern der Dunkelheit
      • Kaio Stufe
    • Finsternissturm (Fernkampf + Nahkampf)
      • Gott Stufe
  • Freezer
    • Todesstrahl
      • Mittlere Stufe
    • Todescrasher
      • Fortgeschrittene Stufe
    • Todesschlitzer
      • Kaio Stufe
    • Todesball
      • Super Stufe

Nach der Cell Saga

  • C18
    • Powerblitz
      • Fortgeschrittene Stufe
    • Dauerbeschuss
      • Fortgeschrittene Stufe
    • Tödlicher Tanz
      • Fortgeschrittene Stufe
    • Doppel-Destructo-Disc
      • Kaio Stufe
  • Turles
    • Plötzlicher Sturm
      • Kaio Stufe
    • Todeskiller
      • Gott Stufe
    • Frucht des Machtbaums
      • Super Stufe
    • Meteor Knall
      • Super Stufe
  • Cell
    • Alles Gesichert
      • Fortgeschrittene Stufe
    • Gravitations-Einschlag
      • Fortgeschrittene Stufe
    • Perfekter Schuss
      • Kaio Stufe
    • Perfekte Kamehame-Ha
      • Kaio Stufe

Nach der Boo Saga

  • Mr. Satan
    • Dynamit-Kick
      • Fortgeschrittene Stufe
    • Geschenk für dich
      • Fortgeschrittene Stufe
    • Mr. Satan Rollschlag
      • Kaio Stufe
    • Der Retter ist da
      • Kaio Stufe
  • Gohan und Videl
    • Adler Kick
      • Kaio Stufe
    • Gerechtigkeitssprint
      • Kaio Stufe
    • Falken-Angriff
      • Kaio Stufe
    • Gerechtigkeits-Kombination
      • Gott Stufe
  • Majin Boo
    • Unschuldskugel
      • Kaio Stufe
    • Wütender Treffer
      • Kaio Stufe
    • Unschuldskanone
      • Gott Stufe
    • Unschuldsatem
      • Super Stufe
  • Gotenks
    • Kamikaze-Attacke
      • Fortgeschrittene Stufe
    • Galaktische Donuts
      • Kaio Stufe
    • STIRB STIRB Raketensalve
      • Gott Stufe
    • Super-Kamikaze-Attacke
      • Super Stufe

Nach dem Kampf gegen Bills

  • Gott der Zerstörung, Bills
    • Wut des Gottes der Zerstörung
      • Gott Stufe
    • Amoklauf des Gottes der Zerstörung
      • Super Stufe
    • Zorn des Gottes der Zerstörung
      • Super Stufe
    • Sphäre der Zerstörung
      • Super Stufe

Nach dem Kampf gegen Golden Freezer

  • Pan
    • Parapara-Tanz
      • Super Stufe
    • Jetzt wirst du bestraft
      • Super Stufe
    • Finten-Schuss
      • Super Stufe
    • Jungfernexplosion
      • Super Stufe
  • Jaco
    • Heldenpose
      • Super Stufe
    • Elite-Strahl
      • Super Stufe
    • Elite-Beschuss
      • Super Stufe
    • Super-Elite-Kombo
      • Super Stufe

Nach dem Endkampf gegen Mira

  • Goku
    • Genkidama
      • Anfänger Stufe
    • Teleportation
      • Fortgeschrittene Stufe
    • x10 Kamehame-Ha
      • Gott Stufe
    • Super-Kamehame-Ha
      • Super Stufe
  • Broly (dieser muss einen erst im oberen Luftraum über den Empfangsbereich angreifen)
    • Blaster-Knall
      • Gott Stufe
    • Blaster-Meteor
      • Super Stufe
    • Riesen-Omega
      • Super Stufe
    • Riesenmeteor
      • Super Stufe

 

Im Spoiler sind Videos zu einigen Ausbildern und dessen Lektionen:

Spoiler

Tenshinhan

Spoiler

 

 

Yamchu

Spoiler

 

 

Piccolo

Spoiler

 

 

Radditz

Spoiler

 

 

Nappa

Spoiler

 

 

Cell

Spoiler

 

 

Son Gohan und Videl

Spoiler

 

 

Son Goku

Spoiler

 

 

Vegeta

Spoiler

 

 

Beerus

Spoiler

 

 

Freezer

Spoiler

 

 

Dodoria

Spoiler

 

 

Ginyu

Spoiler

 

 

Gotenks

Spoiler

 

Jaco

Spoiler

 

 

Pan

Spoiler

 

 

Slug

Spoiler

 

 

Turles

Spoiler

 

 

Majin Boo

Spoiler

 

 

Zarbon

Spoiler

 

 

C18

Spoiler

 

 

Broly

Spoiler

 

 

Mr. Satan

Spoiler

 

 

 

 

gold_header.png

 

Hier drüben, Schnarchnase ... Hier drüben, Schnarchnase ...
Alle Erwachen-Fähigkeiten für alle Spezies von den großen Zeitspalten gelernt.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man aus den Zeitspalten alle Erwachen-Fähigkeiten freigeschaltet hat. Diese erreicht man nach der Erklärung der Zeitspalten des Kaioshin der Zeit, was nach Abschluss der Saiyajin Saga geschieht. Jetzt kann man die Zeitspalten über die Teleporter oder im späteren Spielverlauf durch Fliegen erreichen. Je nach Zeitspalte kann man für eine Spezies die Erwachen Fähigkeit erhalten. Um diese zu erhalten muss man den jeweiligen Auftraggeber mit der zugehörigen Spezies besuchen und die Aufgaben erledigen. Das heißt man muss mit jeder Rasse einmal das Spiel spielen, bis zu dem Zeitpunkt, an dem man die Fähigkeit freischaltet. 
Hier eine Übersicht dazu:

  • Erdlinge (Satan City)
    • Profi-Kraftstab
      • Es müssen die ersten drei Missionen vom Großen Saiyaman abgeschlossen werden. Anschließend muss man mit dem Großen Saiyaman, dann mit Jaco, mit Mr. Satan und anschließend erneut mit dem Großen Saiyaman reden. Jetzt muss man gegen den Großen Saiyaman 1 + 2 sowie Jaco kämpfen, um die Fähigkeit freizuschalten.
      • Frühestens Level 35
  • Freezer Rasse (Freezers Raumorbiter)
    • Goldene Verwandlung
      • Man muss warten bis Freezer auf dem Orbiter zu Gold-Freezer geworden ist. Entweder spielt man die Story bis zum Kampf gegen Gold-Freezer oder man schließt alle Missionen auf dem Orbiter ab.
      • Man muss Gold-Freezer ansprechen und bei diesem mit "Ja", "Nein", "Ja" und "rebellieren" antworten und anschließend muss man zu Cooler und dann zu Freezer zurück. Jetzt findet der Kampf gegen Freezer (Volle Kraft) und Cooler (Finale Form) statt. Hat man die beiden besiegt, muss man jetzt weiter kämpfen gegen Gold-Freezer und Cooler (Finale Form).
      • Frühestens Level 58
  • Saiyajin (Capsule Corp.)
    • Super Saiyajin
      • Man muss zuerst den zweiten Kampf gegen Vegeta bestreiten. Dieser sagt einem, man habe die Kraft dazu ein Super Saiyajin zu werden, man solle mit seiner Familie reden um zu erfahren, wie man sich verwandeln kann. Hat man mit Bulma und Trunks auf dem Gelände gesprochen, kann man zu Vegeta zurückkehren und einen Kampf gegen ihn und Son Goku bestreiten. Hat man diesen gewonnen, erhält man die Verwandlung. 
      • Frühestens Level 40
  • Boo Rasse (Majin Boos Haus)
    • Pur (Kid Boo Verwandlung)
      • Es müssen drei Majin erstellt werden. Man muss mit Boo reden und anschließend ihn und mehrere seiner kleinen Versionen besiegen.
      • Frühestens Level 34.
  • Namekianer (Haus des Oberältesten)
    • Riese (Große Namekianer Verwandlung)
      • Man muss mindestens drei Dragonball Missionen von Nail machen.
      • Man muss erst mit Piccolo reden und anschließend zu Nail gehen. Wenn man jetzt mit Kid Dende und dann Piccolo redet, startet der Kampf. Der Kampf ist gegen Nail und Piccolo.
      • Frühestens Level 35.

Hinweis: 

Die Verwandlungen "Super-Vegeta" und "Zukunfts Super Saiyajin" müssen nicht erlernt werden.

 

Tipp:

Nach dem Ende der regulären Story kann man von einem Mitglied der Zeitpatrouille die Superseele "40 Tonnen schwer!", welche mehr Erfahrungspunkte gewährt, erhalten. Das Mitglied ist im Empfangsbereich auf dem Dach des großen Pavillon, in der unteren Terrasse zu finden. Diese Superseele erleichtert das Erreichen des notwendigen Levels in der jeweilige Rasse.

 

 

platin_header.png

 

Lebewohl, Xenoverse Lebewohl, Xenoverse
Alle Trophäen erhalten!

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

geheim_header.png

 

bronze_header.png

 

Abreise des Schicksalskindes Abreise des Schicksalskindes
Die "Unbekannte Geschichte" abgeschlossen.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man "Die Unbekannte" Geschichte abgeschlossen hat. Dafür muss man die fünf Eier aus den Zeitspalten sammeln. Diese erhält man für das Abschließen aller Quests in den jeweiligen Spalten. Hat man alle Eier erhalten muss man diese, nach Abschluss der Story, zum Kaioshin der Zeit bringen und anschließend mit Trunks reden. 

 

Hier eine Übersicht was man dafür tun muss:

Spoiler
  • Satan City
    • Die Stadt als Großer Saiyaman 3 beschützen. Nachdem man einige Kämpfe mit dem Großen Saiyaman bestritten hat, muss man einen Kampf bestreiten, indem man Teile für Pan suchen muss. Nach dem Kampf kann man zu Mr. Satan gehen und erhält das Ei.
  • Freezers Raumorbiter
    • Zum General der Armee werden. Hierfür muss man erst die zwei Kämpfe im Auftrag von Dodoria bestreiten, dann folgen zwei Kämpfe von Ginyu. Als nächstes findet der Kampf gegen Freezer in Coolers Namen statt. Um das Ei zu erhalten, muss man Cooler anschließend vier Mal in seiner perfekten Form besiegen. Ist dies erledigt, kann man zu Navel vor Freezers Raum gehen, um das Ei zu erhalten.
  • Capsule Corp.
    • Training mit Vegeta beenden. Nach dem dritten Kampf gegen Vegeta kann man mit Bulma sprechen und erhält das Ei.
  • Majin Boos Haus
    • Dafür sorgen, dass sechs Majin geboren werden. Dafür muss man Boo mit Essen versorgen, bis er einen Majin erzeugt. Nahrung kann man von NPCs in der Stadt kriegen, auf dem Boden in Form von blauen Punkten finden, nach Erledigung von diversen Aufgaben erhalten oder im Shop kaufen. Zum Beispiel kann man für 1.000 Zeni Wasser im Shop kaufen. Für eine Fülle Leiste werden 34 Wasser benötigt. Hat man sechs Majin erzeugt, muss man Boo erneut ansprechen und erhält das Ei.
  • Haus des Oberältesten
    • Man muss das Haus 20 Mal beschützen. Ist dies geschehen, kann man das Haus des Oberältesten betreten, welcher einem die Dragonball Wünsche verstärkt. Spricht man ihn erneut an, erhält man das Ei.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

 

gold_header.png

 

Son-Gokus Traum ist riesengroß! Son-Gokus Traum ist riesengroß!
Die Endsequenz angeschaut.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Story abgeschlossen hat.

Der letzte Kampf findet gegen Mira (Finale Form) statt. Man erhält die Trophäe erst nach den letzten Gesprächen.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Nooby @SuperHeroKevin @Recep_hat_Hunger @PowerPyx @AmazingPs4 @LeonGK @Gatze92German @RunningDeath @GokiiOkii44 @koroyosh @tightisto.

Bearbeitet von Aii
2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Trophäen-Leitfaden - Version 1.12 Zusätzliche Trophäendlc1

 

0x Platin 0x Gold 1x Silber 1x Bronze = 2

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 2
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0

Allgemeine Infos:

  • Die Trophäen sind Teil des Updates 1.12 und können erspielt werden ohne zusätzliche Daten aus den PSN herunter zu laden.
  • Für den Erhalt beider Trophäen muss man, nach Erfüllung der Bedingungen, mit Oshi sprechen, welcher rechts neben der Treppe zum Dragonball Podest zu finden ist. Hier noch ein Bild von Oshi:
    Spoiler

    Oshi.jpg.f62d69263faf91938423ee1509c832e1.jpg

     

 

Bronze Trophäen

 

86F830DFF7.PNG Das ist der neue Super-Saiyajin Blue!
70 verschiedene Figuren im Heldenkolosseum gesammelt und dann mit Oshi gesprochen.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man 70 verschiedene Figuren für das Heldenkolosseum erhalten hat und anschließend mit Oshi im Bereich des Dragonball Podests gesprochen hat. Zuerst muss man hierfür das Intro des Heldenkolosseums abschließen und anschließend jenes durch Auswahl am Spielbrett betreten. Jetzt kann man den vierten Menüpunkt "Laden" auswählen. Dort kann man entweder für 3 ZP einen Charakter kaufen, der meist den Seltenheitsgrad "Normal" oder "Rare" hat oder für 20 ZP einen Charakter kaufen, der von der Seltenheit "Superrare" oder "Ultrarare" hat. Welche man dabei erhält ist Zufall, auch kann man eine Figur mehrmals besitzen. Insgesamt gibt es 106 Charaktere, hat man allerdings sehr viele mit dem Seltenheitsgrad "Normal" erhalten, ist die Wahrscheinlichkeit für eine neue Figur sehr gering, wodurch man zwangsweise ZP für seltenere Figuren ausgeben muss.

ZP erhält man nach Abschluss von Missionen, Kämpfen, Expertenmissionen und teilweise auch als Systemgeschenke. Bei den Expertenmissionen bietet sich Mission 17 "Im Reich der Götter: Son Goku" an, da man diese scnell abschließen kann und jeweils 16 ZP erhält.

Beim Ziehen der Karten wird einem auch immer angezeigt, ob man eine neue Karte erhalten hat. In dem Fall ist der Schriftzug "Neu" über dem Seltenheitsgrad der Karte zu erkennen. Viele Charaktere haben auch mehrere Varianten, welche jeweils als eigene Karten zählen.

Beim Sammeln der Karten ist ebenfalls zu beachten, dass man maximal 100 Karten gleichzeitig haben kann, wobei auch doppelte Karten jeweils einzeln zählen.

Die Gesamtanzahl seiner gesammelten Figuren kann man unter "Sammlung" "Figuren" einsehen.

 

Hinweis:

Hat man das Limit erreicht, muss man in der Figurenübersicht nicht mehr benötigte Figuren zerlegen. Dafür wählt man eine Figur mit button_x.png aus, wählt den untersten Punkt "Figur zerlegen" und bestätigt dies. Bei Karten die den Rang "Superrare" oder höher haben muss man dies ein weiteres Mal bestätigen.

 

 

Silber Trophäen

 

875590B3DA.PNGSuper-Saiyajin Blue und Kaioken!
Stufe 99 erreicht.

[Multi-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man Level 99 im Spiel erreichen und anschließend mit Oshi im Bereich des Dragonpodestes gesprochen haben. Im Standardspiel ist der maximale Level 80. Mit folgenden Updates wurde die Levelgrenze in fünfer Schritten erhöht auf 99. Nachdem man Level 80 erreicht hat, wird man zum Haus des Oberältesten bestellt. Dieser gibt einem die Kraft seinen Level auf 85 zu erhöhen. Sobald man Level 85 erreicht hat, erfolgt erneut eine Einladung zum Haus des Oberältesten. Hier wird die Levelgrenze auf 90 erhöht. Das wiederholt sich noch zwei weitere Male auf Level 90 und Level 95, bei letzteren erhält man dann das Upgrade und kann Level 99 erreichen.

Hilfreich für das Erreichen von Level 99 ist die Superseele "40 Tonnen schwer!", welche die erhaltenen Erfahrungspunkte nach jeder Quest verdoppelt. Diese erhält man nach Abschluss der Geschichte von einem Mitglied der Zeitpatrouille, auf dem Dach des Pavillons im Empfangsbereich. Bis Level 85 oder 86 kann man am Besten die Experten Mission 17 "Im Reich der Götter: Son Goku" nutzen. Hier kann man in kurzer Zeit, mit Hilfe der genannten Superseele, circa 250.000 bis 300.000 Erfahrungspunkte in einem Kampf erhalten. Dafür muss man Son Goku, mit Attacken wie der Supernova oder einem Super-Kame-Hame-Ha möglichst schnell viel Schaden zufügen. Bis zu Level 86 ist diese Methode noch lohnenswert, ab diesem Zeitpunkt braucht man mehr als 4.000.000 Erfahrungspunkte für einen Level. Ab diesem Zeitpunkt ist es effizienter die Dragonballs zu sammeln und sich von Shenlong Levelaufstiege zu wünschen. Es gibt dabei zwei Arten, die man sich wünschen kann. "Ich will wachsen" lässt den Level um eine Stufe steigen, wohingegen "Ich will mehr wachsen" den Level um drei Stufen wachsen lässt. Allerdings kann man sich "Ich will mehr wachsen" nur wünschen, wenn man mehr als drei Level zum aktuellen Maximallevel hat. Das heißt man kann sich dies nicht auf Level 88 wünschen.

Dragonballs kann man sammeln, indem man in Parallelquests die auftauchenden Zeitsoldaten besiegt. Die beste Mission hierfür ist Parallelquest 4 "Nahender Angriff der Saiyajin". Hier muss man in Gottes Palast erst Kuririn, Yamchu und Tenshinhan besiegen, wodurch das Portal geöffnet wird. Links neben Gottes Palast tauchen jetzt drei Mitglieder der Zeitpatrouille auf. Bei Bedarf kann man sich deren Level mit kreuzlinks.png angucken. Jetzt muss man diese mit button_kreis.png herausfordern. Sobald eines der Mitglieder besiegt wurde, wird eingeblendet, was derjenige verloren hat. Jeder Gegner verliert bis zu zwei Objekten, wichtig ist dabei die Einblendung "Erhalten: Schlüsselobj.", da es sich hierbei immer um einen Dragonball handelt. Sollte man alle drei Gegner besiegt und keinen Dragonball erhalten haben, kann man den Kampf neu starten, man muss ihn nicht abschließen. Hat man einen Dragonball erhalten, muss man die Quest abschließen.

 

Hinweis:

Wenn man sich durch die Dragonballs an eine Levelgrenze gewünscht hat, kommt nicht sofort die Aufforderung den Oberältesten zu besuchen, diese kommt erst nach Abschluss einer beliebigen Quest.

Bearbeitet von Aii
2.1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trophäen-Leitfaden - DRAGON BALL XENOVERSE 2 Extra Pack 1dlc2

 

0x Platin 1x Gold 1x Silber 1x Bronze = 3

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 3
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0

Allgemeine Infos:

  • Die Trophäen können nicht mit dem Kauf des Season Pass erspielt werden, hierfür wird Extra Pack 1 benötigt, welches nicht im Season Pass enthalten ist.

 

 

Bronze Trophäen

 

0FC1219514.PNG Dieser Schmerz wird mich stärker machen!
Parallel-Quests 113 bis 117 abgeschlossen.

[Multi-Trophäe]

Für die Trophäe muss man die Parallel-Quests 113 bis 117 abschließen. Diese sind direkt nach dem Kauf des Extra Packs verfügbar und müssen nicht separat freigeschaltet werden. Die Quests entsprechend alle dem höchsten Schwierigkeitsgrad und sollten daher erst im späteren Spielverlauf, vorzugsweise mit Level 80 oder höher, angegangen werden. Man muss nur die normalen Siegbedingungen erfüllen, es ist nicht notwendig die Zusatzbedingungen abzuschließen.

Hier eine Übersicht der Parallel-Quests:

  • 113 - Geburt des ultimativen Majin!
    • Siegbedingungen
      • Besiege alle Gegner
    • Niederlagebedingungen
      • Alle Team-TP erschöpft
      • Majin Boo (Son-Gohan absorb.) ist besiegt
      • Zeit abgelaufen (15 Minuten)
    • Zusatzbedingungen
      • Majin Boos (Son-Gohan absorb.) TP über 50%
      • Besiege alle Majin Boo
  • 114 - Der Majin-Auferstehungsplan
    • Siegbedingungen
      • Besiege alle Gegner
    • Niederlagebedingungen
      • Alle Team-TP erschöpft
      • Dabura ist besiegt
      • Zeit abgelaufen (15 Minuten)
    • Zusatzbedingungen
      • In unter 10 Minuten schaffen
      • Besiege Dabura und Kid Boo
  • 115 - Extremer Kampf mit Cyborg Nr. 13
    • Siegbedingungen
      • Besiege alle Gegner
    • Niederlagebedingungen
      • Alle Team-TP erschöpft
      • Zeit abgelaufen (15 Minuten)
    • Zusatzbedingungen
      • Besiege alle Gegner, ohne Verbündete zu verlieren.
      • Besiege die Cyborgs Nr. 13 und Nr. 18
  • 116 - Die Pflicht des Helden
    • Siegbedingungen
      • Besiege alle Gegner
    • Niederlagebedingungen
      • Alle Team-TP erschöpft
      • Tapion ist besiegt
      • Zeit abgelaufen (15 Minuten)
    • Zusatzbedingungen
      • In unter 9 Minuten schaffen
      • Besiege Dabura und Super-Shenlong
  • 117 - Tanz der Schwerter
    • Siegbedingungen
      • Besiege alle Gegner
    • Niederlagebedingungen
      • Alle Team-TP erschöpft
      • Zeit abgelaufen (15 Minuten)
    • Zusatzbedingungen
      • In unter 10 Minuten schaffen
      • Besiege Trunks aus der Zukunft und Tapion

Erfüllt man direkt alle Zusatzbedingungen, kann man diese Trophäe mit "Für dich nehm ich mir Zeit. Sei gewarnt." kombinieren.

 

Tipp:

Es ist hilfreich im eigenen Inventar Gruppen-Energie-Regenerations-Kapseln zu haben, welche einen selbst und auch die selbst gewählten Teammitglieder heilen. Das von der Quest vorgegebene Teammitglied wird dadurch allerdings nicht geheilt.

 

 

Silber Trophäen

 

E838FAC684.PNG Ich folge nur der göttlichen Gerechtigkeit.
Alle Lektionen von Zamasu abgeschlossen.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Lektionen von Zamasu abgeschlossen hat. Zamasu ist auf dem Berg nördlich vom Dragonball-Podest zu finden. Die Lektionen von Zamasu stellen sich anders dar, als die der anderen Trainer. Hier ist es nicht das Ziel den Gegner mit bestimmten Attacken zu besiegen, wie dies bei den anderen Meistern der Fall ist.

Hier eine Übersicht der Trainingseinheiten und der zugehörigen Bedingungen:

  • Zamasus Prüfung
    • Hier muss man einen Kampf, der 3 Minuten geht, gegen Goku Black und Zamasu überstehen. Es ist zu beachten, dass Zamasu aufgrund seiner schnellen Regenerationskräfte nicht besiegt werden kann. Goku Black allerdings kann man besiegen. Man sollte für den Fall, dass man zu viel Schaden nehmen sollte, genug Heilungsitems im Inventar haben.
  • Lektion 1 - Götterspalter
    • Hier muss man drei Kombos erfolgreich in 15 Minuten beenden und darf nicht von Zamasu besiegt werden.
      1. button_quad.png, button_quad.png, button_r2.png + button_dreieck.png
      2. button_quad.png, button_quad.png, button_dreieck.png, button_dreieck.png, button_x.png, button_r2.png + button_dreieck.png
      3. button_quad.png, button_quad.png, button_quad.png + button_x.png, button_x.png, button_quad.png, button_r2.png + button_dreieck.png
  • Lektion 2 - Himmlischer Pfeil
    • Hier muss man drei Kombos erfolgreich in 15 Minuten beenden und darf nicht von Zamasu besiegt werden.
      1. stick_links.pngoben.png + button_quad.png, button_r2.png + button_dreieck.png
      2. stick_links.pngoben.png + button_quad.png, button_quad.png, button_quad.png, button_dreieck.png + button_kreis.png, button_r2.png + button_dreieck.png
      3. stick_links.pngoben.png + button_quad.png, button_quad.png + button_x.png, button_x.png, button_quad.png, button_quad.png, button_quad.png, button_r2.png + button_dreieck.png
  • Lektion 3 - Sofortige Trennung
    • In dieser Lektion muss man Zamasu in 3 Minuten besiegen. Allerdings muss man hierbei oft die gelernten Angriffe nutzen, da sich Zamasu sehr schnell heilt.

Hinweis:
Alle Lektionen sind in der Anfänger-Klasse verfügbar, aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades empfiehlt es sich aber nicht, diese vor erreichen eines hohen Levels anzugehen.

 

 

gold_header.png

 

E311884431.PNG Für dich nehm ich mir Zeit. Sei gewarnt.
Parallel-Quests 113 bis 117 mit Rang Z abgeschlossen.

[Multi-Trophäe]

Für die Trophäe muss man die Parallel-Quests 113 bis 117 mit Rang Z abschließen. Diese sind direkt nach dem Kauf des Extra Packs verfügbar und müssen nicht separat freigeschaltet werden. Die Quests entsprechend alle dem höchsten Schwierigkeitsgrad und sollten daher erst im späteren Spielverlauf, vorzugsweise mit Level 80 oder höher, angegangen werden. Um den Rang Z zu erhalten muss man alle Zusatzbedingungen der einzelnen Quests abschließen.

Hier eine Übersicht der Parallel-Quests:

  • 113 - Geburt des ultimativen Majin!
    • Siegbedingungen
      • Besiege alle Gegner
    • Niederlagebedingungen
      • Alle Team-TP erschöpft
      • Majin Boo (Son-Gohan absorb.) ist besiegt
      • Zeit abgelaufen (15 Minuten)
    • Zusatzbedingungen
      • Majin Boos (Son-Gohan absorb.) TP über 50%
      • Besiege alle Majin Boo
  • 114 - Der Majin-Auferstehungsplan
    • Siegbedingungen
      • Besiege alle Gegner
    • Niederlagebedingungen
      • Alle Team-TP erschöpft
      • Dabura ist besiegt
      • Zeit abgelaufen (15 Minuten)
    • Zusatzbedingungen
      • In unter 10 Minuten schaffen
      • Besiege Dabura und Kid Boo
  • 115 - Extremer Kampf mit Cyborg Nr. 13
    • Siegbedingungen
      • Besiege alle Gegner
    • Niederlagebedingungen
      • Alle Team-TP erschöpft
      • Zeit abgelaufen (15 Minuten)
    • Zusatzbedingungen
      • Besiege alle Gegner, ohne Verbündete zu verlieren.
      • Besiege die Cyborgs Nr. 13 und Nr. 18
  • 116 - Die Pflicht des Helden
    • Siegbedingungen
      • Besiege alle Gegner
    • Niederlagebedingungen
      • Alle Team-TP erschöpft
      • Tapion ist besiegt
      • Zeit abgelaufen (15 Minuten)
    • Zusatzbedingungen
      • In unter 9 Minuten schaffen
      • Besiege Dabura und Super-Shenlong
  • 117 - Tanz der Schwerter
    • Siegbedingungen
      • Besiege alle Gegner
    • Niederlagebedingungen
      • Alle Team-TP erschöpft
      • Zeit abgelaufen (15 Minuten)
    • Zusatzbedingungen
      • In unter 10 Minuten schaffen
      • Besiege Trunks aus der Zukunft und Tapion

Erfüllt man direkt beim ersten Spielen der Quests alle Zusatzbedingungen, kann man diese Trophäe mit "Dieser Schmerz wird mich stärker machen!" kombinieren.

 

Tipp:

Es ist hilfreich im eigenen Inventar Gruppen-Energie-Regenerations-Kapseln zu haben, welche einen selbst und auch die selbst gewählten Teammitglieder heilen. Das von der Quest vorgegebene Teammitglied wird dadurch allerdings nicht geheilt.

Bearbeitet von Aii
2.1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trophäen-Leitfaden - Version 1.14 Zusätzliche Trophäendlc3

 

0x Platin 0x Gold 0x Silber 3x Bronze = 3

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 3
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0

Allgemeine Infos:

  • Die Trophäen sind Teil des Updates 1.14 und können erspielt werden, ohne zusätzliche Daten aus den PSN herunter zu laden.
  • Für den Erhalt der Trophäen "Ein guter Kampf. Ich bereue ... nichts ..." und "Leiht mir eure Kraft!" muss man nach Erfüllung der Bedingungen mit Oshi sprechen, welcher rechts neben der Treppe zum Dragonballpodest zu finden ist. Hier noch ein Bild von Oshi:
    Spoiler

    Oshi.jpg.f62d69263faf91938423ee1509c832e1.jpg

     

 

Bronze Trophäen

 

458F1F0350.PNG Ein guter Kampf. Ich bereue ... nichts ...
Alle Geschichten und Freie Kämpfe im Heldenkolosseum abgeschlossen.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Kämpfe im Heldenkolosseum abgeschlossen hat. Hat man alle Kämpfe abgeschlossen, muss man anschließend mit Oshi rechts vor der Treppe zum Dragonballpodest sprechen.

 

5C5F2E542A.PNG Leiht mir eure Kraft!
Einen Doppelangriff von jedem Ausbilder gelernt (außer Hit, Bojack und Zamasu).

[Multi-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man von allen Ausbildern, mit Ausnahme von Hit, Bojack und Zamasu einen Doppelangriff gelernt haben. Doppelangriffe von den Gegnern erhält man, wenn man seine Freundschaftsstufe mit dem jeweiligen Ausbilder auf den höchsten Level bringt. Dies geht am besten, indem man bei dem Ausbilder die erste Mission mehrfach wiederholt. Nach Erreichen der höchsten Freundschaftsstufe erhält man dann den Doppelangriff, wenn man den jeweiligen Ausbilder anspricht.

Im Hauptmenü unter "Daten anzeigen" kann man sich die Freundschaftsstufe mit allen Ausbildern anzeigen lassen.

Hat man alle benötigten Doppelangriffe erhalten, muss man mit Oshi rechts vor der Treppe zum Dragonballpodest sprechen.

 

729496F354.PNG Und das ist ... Vegetto Blue!
In einen Super-Saiyajin Blue verwandelt.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man sich in einen Super-Saiyajin Blue verwandelt hat. Dafür braucht man einen Charakter der Saiyajiin-Rasse und muss mit diesem Level 90 erreicht haben. Außerdem muss man Whis als Meister haben und die Freundschaft mit ihm auf den Maximalwert erhöhen. Spricht man nach Erreichen des Maximalwertes mit ihm, erhält man von ihm die Verwandlung Super-Saiyajin Blue, welche man als Fähigkeit ausrüsten muss. Im Kampf kann man sich mit button_l2.png + button_r2.png + button_kreis.png verwandeln, sobald man fünf volle KI-Leisten hat.

 

Tipps zum Erreichen von Level 90:

Spoiler

Im Standardspiel ist der maximale Level 80. Mit folgenden Updates wurde die Levelgrenze in fünfer Schritten erhöht auf 99. Nachdem man Level 80 erreicht hat, wird man zum Haus des Oberältesten bestellt. Dieser gibt einem die Kraft seinen Level auf 85 zu erhöhen. Sobald man Level 85 erreicht hat, erfolgt erneut eine Einladung zum Haus des Oberältesten. Hier wird die Levelgrenze auf 90 erhöht. Das wiederholt sich noch zwei weitere Male auf Level 90 und Level 95, bei letzterem erhält man dann das Upgrade und kann Level 99 erreichen.

Hilfreich für das Erreichen von Level 90 ist die Superseele "40 Tonnen schwer!", welche die erhaltenen Erfahrungspunkte nach jeder Quest verdoppelt. Diese erhält man nach Abschluss der Geschichte von einem Mitglied der Zeitpatrouille, auf dem Dach des Pavillons im Empfangsbereich. Bis Level 85 oder 86 kann man am besten die Experten Mission 17 "Im Reich der Götter: Son Goku" nutzen. Hier kann man in kurzer Zeit mit Hilfe der genannten Superseele circa 250.000 bis 300.000 Erfahrungspunkte in einem Kampf erhalten. Dafür muss man Son Goku, mit Attacken wie der Supernova oder einem Super-Kame-Hame-Ha möglichst schnell viel Schaden zufügen. Bis zu Level 86 ist diese Methode noch lohnenswert, ab diesem Zeitpunkt braucht man mehr als 4.000.000 Erfahrungspunkte für einen Level. Ab diesem Zeitpunkt ist es effizienter die Dragonballs zu sammeln und sich von Shenlong Levelaufstiege zu wünschen. Es gibt dabei zwei Arten, die man sich wünschen kann. "Ich will wachsen" lässt den Level um eine Stufe steigen, wohingegen "Ich will mehr wachsen" den Level um drei Stufen wachsen lässt. Allerdings kann man sich "Ich will mehr wachsen" nur wünschen, wenn man mehr als drei Level zum aktuellen Maximallevel hat. Das heißt, man kann sich dies nicht auf Level 88 wünschen.

Dragonballs kann man sammeln, indem man in Parallelquests die auftauchenden Zeitsoldaten besiegt. Die beste Mission hierfür ist Parallelquest 4 "Nahender Angriff der Saiyajin". Hier muss man in Gottes Palast erst Kuririn, Yamchu und Tenshinhan besiegen, wodurch das Portal geöffnet wird. Links neben Gottes Palast tauchen jetzt drei Mitglieder der Zeitpatrouille auf. Bei Bedarf kann man sich deren Level mit kreuzlinks.png angucken. Jetzt muss man diese mit button_kreis.png herausfordern. Sobald eines der Mitglieder besiegt wurde, wird eingeblendet, was derjenige verloren hat. Jeder Gegner verliert bis zu zwei Objekten, wichtig ist dabei die Einblendung "Erhalten: Schlüsselobj.", da es sich hierbei immer um einen Dragonball handelt. Sollte man alle drei Gegner besiegt und keinen Dragonball erhalten haben, kann man den Kampf neu starten, man muss ihn nicht abschließen. Hat man einen Dragonball erhalten, muss man die Quest abschließen.

 

Bearbeitet von Aii
2.1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trophäen-Leitfaden - DRAGON BALL XENOVERSE 2 Extra Pack 2dlc4

 

0x Platin 1x Gold 1x Silber 1x Bronze = 3

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 3
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 1

Allgemeine Infos:

  • Die Trophäen können nicht mit dem Kauf des Season Passes erspielt werden, hierfür wird Extra Pack 2 benötigt, welches nicht im Season Pass enthalten ist.

 

 

Bronze Trophäen

 

E3B51F5901.PNG Ist diese Farbe nicht wunderschön?
Schließe die Parallel-Quests 118 bis 122 ab.

[Multi-Trophäe]

Für die Trophäe muss man die Parallel-Quests 118 bis 122 abgeschlossen haben. Diese sind direkt nach dem Kauf des Extra Packs verfügbar und müssen nicht separat freigeschaltet werden. Die Quests entsprechen alle dem höchsten Schwierigkeitsgrad und sollten daher erst im späteren Spielverlauf, vorzugsweise mit Level 80 oder höher, angegangen werden. Man muss nur die normalen Siegbedingungen erfüllen, es ist nicht notwendig die Zusatzbedingungen abzuschließen.

Hier eine Übersicht der Parallel-Quests:

  • 118 - Bills Turnierprobleme
    • Siegbedingung:
      • Besiege alle Gegner
    • Niederlagebedingungen:
      • Alle Team-TP erschöpft
      • Bill wird besiegt
      • Zeit läuft ab
  • 119 - Rangerpflicht
    • Siegbedingung:
      • Besiege alle Gegner
    • Niederlagebedingungen:
      • Alle Team-TP erschöpft
      • Cyborg Nr. 17 wird besiegt
      • Zeit läuft ab
  • 120 - Whis' Spezialtraining
    • Siegbedingung:
      • Besiege alle Gegner
    • Niederlagebedingungen:
      • Alle Team-TP erschöpft
      • Son-Goku wird besiegt
      • Zeit läuft ab
  • 121 - Über-Energie
    • Siegbedingung:
      • Besiege alle Gegner
    • Niederlagebedingungen:
      • Alle Team-TP erschöpft
      • Zeit läuft ab
        • In diesem Kampf verliert man in regelmäßigen Abständen Energie. Die Regenerations-Kapsel sollten hier im Inventar aufbewahrt werden, um diesem Energieverlust entgegen zu wirken.
  • 122 - Der Endkampf vor dem Endkampf?!
    • Siegbedingung:
      • Besiege alle Gegner außer Bills
    • Niederlagebedingungen
      • Alle Team-TP erschöpft
      • Zeit läuft ab

 

Silber Trophäen

 

1A8355E766.PNG Verehrt ihn! Lobt ihn!
Beide Zeitlinien der Zusatzgeschichte abgeschlossen.

[Multi-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man beide Zeitlinien der Zusatzgeschichte abgeschlossen hat.

Die Zusatzgeschichte schaltet sich nach Abschluss der Hauptstory frei, wenn man das Extra Pack 2 erworben hat. Hierbei handelt es sich um Missionen, die man von Fuu erhält.

 

 

gold_header.png

 

111AD76DAC.PNG Ich werde nur stärker!
Erworbener Spitzname: ∞.

[Multi-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man den Spitznamen ∞ freigeschaltet haben. Um diesen zu erhalten, muss man den zusätzlichen Storymodus zu 100% abschließen. Dazu sollten man zuerst alle Missionen abschließen, die einem Fuu aufträgt. Anschließend muss man alle Missionen direkt am Zeitspalt im Zeitnest mit allen benötigten Charakteren abschließen. 

 

Bearbeitet von Aii
2.1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...