Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Final Fantasy


Recommended Posts

So ziemlich das letzte was mir Probleme bereitet sind die sch*** Kisten -_-

Hab mit Kartenunterstützung alle Gebiete abgelaufen aber iwie fehlt mit immernoch mindestens eine ...

Im Luftschiff die und in Balamb Garden die 1 hab ich auch.

 

Irgendwer ne Idee ob in den Regionen oder sonst wo noch eine is die ich übersehen haben könnte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb Wulf5678:

So ziemlich das letzte was mir Probleme bereitet sind die sch*** Kisten -_-

Hab mit Kartenunterstützung alle Gebiete abgelaufen aber iwie fehlt mit immernoch mindestens eine ...

Im Luftschiff die und in Balamb Garden die 1 hab ich auch.

 

Irgendwer ne Idee ob in den Regionen oder sonst wo noch eine is die ich übersehen haben könnte ?

auf dem eisenbahnfriedhof ist eine im ersten gebiet hinter einem kontainer, die man nicht sehen kann. vielleicht fehlt dir die.

die ist kurz vor dem zweiten gebiet links von der rampe, die auf den kontainer geht.

Bearbeitet von anthrax505
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb KeGo:

Einfach schneller sein. Beim ersten mal hat er mich auch erwischt. Beim zweiten Versuch hat er einen 9k Treffer durch Cloud kassiert.

mmmmh, schneller ist glaube schwierig, der macht das bei ca. der Hälfte an Life. Bin aber auch der Meinung das ich ganz gut gelevelt habe - bis hier hin gings spielend einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute schönen guten Morgen, bin aktuell mit den Chars auf Level 80 und wollte nachfragen wo ihr gerne so farmt bzw. wo es am effektivsten ist ? Aktuell farme ich im, Stillik Kamm oder wie es auch heißt, da wo man wegen Tama auf den dunklen neunschwänzigen Fuchs traf. Inklusive dem EXP Plus Stein ist es da schon mal nicht verkehrt, aber eventuell gibt es ja eine bessere Stelle ?

 

LG ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Seemok:

Hey Leute schönen guten Morgen, bin aktuell mit den Chars auf Level 80 und wollte nachfragen wo ihr gerne so farmt bzw. wo es am effektivsten ist ? Aktuell farme ich im, Stillik Kamm oder wie es auch heißt, da wo man wegen Tama auf den dunklen neunschwänzigen Fuchs traf. Inklusive dem EXP Plus Stein ist es da schon mal nicht verkehrt, aber eventuell gibt es ja eine bessere Stelle ?

 

LG ;)

Im letzten Bonusportal beim Speicherpunkt kurz vor Xeno-G.
Da bekommt man sehr schnell sehr viele Erfahrungspunkte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb diskus_seppel:

mmmmh, schneller ist glaube schwierig, der macht das bei ca. der Hälfte an Life. Bin aber auch der Meinung das ich ganz gut gelevelt habe - bis hier hin gings spielend einfach.

 

Also wenn ich mich recht entsinne, dann ist diese Attacke ein Licht- oder Schattenangriff (gut möglich, das es eine anderes Element ist - weiß nicht mehr genau). Auf jeden Fall solltest du deine Stapel so bauen, dass du gegenüber dem Element resistent bist. So habe ich das zumindestens gemacht und hatte keine Probleme. Er hat mir dann mit dieser Attacke genau 0 abgezogen. Habs mit Lösungsbuch gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hatte er die bei ~20% gemacht, daher hatte beim zweiten Versuch eine Beschwörung gereicht.

Glaube war so um Level 45 bei dem mit der Aufstellung:

 

Rechte Klaue - Lann - Baby Ramuh

Linke Klaue - Reynn - Baby Iffrit

 

Ansonsten auch Vallum versuchen wenn es Magieschaden ist, dürfte den Schaden um 50%+ reduzieren.

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Attacke schimpft sich "Kollektivhass" und ist vom ausgeteilten Schaden abhängig. Bedeutet: Je mehr man ihm zusetzt, umso verheerender wird der Schaden von Kollektivhass. Was die Tomberys gar nicht mögen sind Blitzattacken - hat man also Blitzga kann der Kampf schon schnell vorbei sein, oder eben mit Hilfe der Helden... Aber wie gesagt: hat man den richtigen Stapel ist diese Attacke überhaupt keine Gefahr! Bei mir hat er keinen Schaden angerichtet... Wenn ich zu hause bin (bin derzeit noch auf Arbeit) werde ich mal nachschauen und morgen schreiben, was zu tun ist. Ich glaube diese Attacke ist eine Schattenattacke, mit den entsprechenden Resistenzen hat er keine Chance - genaues dann aber morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann das jemand von euch bestätigen:

 

Bei MEISTER DER MIRAGEN kann was nicht stimmen! Angeblich soll man alle Miragen besitzen bzw. einmalig Morphen. Meiner Meinung nach muss man den Miragen nur begegnen und schon bekommt man den Eintrag in die Mirapedia.

Zur Erklärung meiner These: Ich stand bei 49% Komplettierung im Miraboard. Danach bin ich die ersten Gebiete abgelaufen, um fehlende Truhen zu sammeln und Dunkelkluften umzuhauen. Als ich dann beim Zug angekommen bin, stand dort eine Machina (ich glaube ULTIMA). Gegen die habe ich dann gekämpft, jedoch keinerlei Schaden ausgeteilt - auch nicht mit Blitzattacken (Schwachpunkt). Da man aus dem Kampf nicht fliehen konnte, blieb mir nur übrig, mich killen zu lassen. Als ich dann zurück im Hub war (passiert ja bei einer Niederlage immer), bekam ich sofort die Trophäe für 50% Miraboard! Ich habe den Gegner weder besiegt, noch gefangen!

 

Deswegen bin ich der Meinung, dass man den Miragen nur begegnen muss (oder Morphen, wo es nicht anders geht) und man bekommt den Eintrag! Die Miragen können in der Mirapedia also gegraut angezeigt werden, das verändert schon den Prozentstand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb echtjaoha:

Kann das jemand von euch bestätigen:

 

Bei MEISTER DER MIRAGEN kann was nicht stimmen! Angeblich soll man alle Miragen besitzen bzw. einmalig Morphen. Meiner Meinung nach muss man den Miragen nur begegnen und schon bekommt man den Eintrag in die Mirapedia.

Zur Erklärung meiner These: Ich stand bei 49% Komplettierung im Miraboard. Danach bin ich die ersten Gebiete abgelaufen, um fehlende Truhen zu sammeln und Dunkelkluften umzuhauen. Als ich dann beim Zug angekommen bin, stand dort eine Machina (ich glaube ULTIMA). Gegen die habe ich dann gekämpft, jedoch keinerlei Schaden ausgeteilt - auch nicht mit Blitzattacken (Schwachpunkt). Da man aus dem Kampf nicht fliehen konnte, blieb mir nur übrig, mich killen zu lassen. Als ich dann zurück im Hub war (passiert ja bei einer Niederlage immer), bekam ich sofort die Trophäe für 50% Miraboard! Ich habe den Gegner weder besiegt, noch gefangen!

 

Deswegen bin ich der Meinung, dass man den Miragen nur begegnen muss (oder Morphen, wo es nicht anders geht) und man bekommt den Eintrag! Die Miragen können in der Mirapedia also gegraut angezeigt werden, das verändert schon den Prozentstand!

 

kann ich so nicht direkt bestätigen.

eventuell kann es sein, dass der prozentsatz auch schon ansteigt, wenn man sie einmalig gesehen hat (grau hinterlegt sind) UND wenn man sie gemorpht hat (hell erleuchtet). ich hab die trophy gestern bekommen und ich musste definitiv alle gemorpht haben. hatte sehr viele nur gesehen, das hatte nicht gereicht.

 

zum kollektivhass: in diesem FF teil richtet die attacke 1/4 des schadens auf die gesamte party an, den ihr an tomberry ausgeteilt habt. ich habs ganz ohne resistenzen gemacht. hab einfach nur mein dmg output kontrolliert. blitzra oder blitzka drauf, dann etwas abgewartet. die attacke macht er eigentlich etwas häufiger. wenn der dmg kam wird sein "kollektivhasscounter" resettet. dann zählt es von neuem. mit resistenzen, es müsste schatten sein, ein abrahmuh, fenriswolf (entwicklung von dunkelkralle), oder volt, machen ihm ganz schnell den garaus.

 

und die beste stelle ist definitiv die, wie bereits genannt - kann von mir nur bestätigt werden - im Dungeon Z am letzten speicherpunkt. die sechsergruppe mus ist ganz schnell mitm blitzga oder ionenschlag von ramuh down. so mach ichs. ab lvl 80 sind die chocobo küken damit auch onehits. dann kann man prima in dem anderen stapel die miragen reintun, die man effizient leveln möchte. denn die, die in der aktiven gruppe sind, bekommen am meisten EXP in der erfahrungsaufteilung. und natürlich 10 miragen an board haben, denn für jede mirage mehr gibt es auch 8% mehr exp. natürlich auch nicht vergessen im DUngeon A wars glaub in der ersten truhe unten links im ersten raum den mirastein mit EXP+ mitzunehmen. 218k EXp jeden kampf. mehr gibts nicht ^^

und falls die zwei mus mit dem behemothstapel kommen, einfach tod draufzaubern, dann sind die auch geschichte ^^

Bearbeitet von OldZcule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich habe da so ne kleine Herausforderung mit den Sidequests. Wieviele gibt es? Ich hab alle gemacht die ich finden konnte. Auch die mit dem Pudding. Habe zusätzlich den Guide von gamersheroes genutzt. Trotzdem keine trophy. Was könnt ich übersehen haben? 

Bearbeitet von Kyrator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb OldZcule:

 

zum kollektivhass: in diesem FF teil richtet die attacke 1/4 des schadens auf die gesamte party an, den ihr an tomberry ausgeteilt habt. ich habs ganz ohne resistenzen gemacht. hab einfach nur mein dmg output kontrolliert. blitzra oder blitzka drauf, dann etwas abgewartet. die attacke macht er eigentlich etwas häufiger. wenn der dmg kam wird sein "kollektivhasscounter" resettet. dann zählt es von neuem. mit resistenzen, es müsste schatten sein, ein abrahmuh, fenriswolf (entwicklung von dunkelkralle), oder volt, machen ihm ganz schnell den Garaus.

 

vor 8 Stunden schrieb diskus_seppel:

Sooooooo, Don Tomberry ist Geschichte - danke für die viele Hilfe!!!!

 

 

Glückwunsch! Aber ich hatte ja gestern versprochen, mich nochmal dazu zu äußern:

 

Also der Kollektivhass ist grundsätzlich einer der gefährlichsten Angriffe im ganzen Spiel. Es handelt sich hierbei um einen schattenbasierten Zauber, welcher proportionalen Schaden zum erlittenen Schaden der Gruppe des Anwenders austeilt. Das bedeutet, dass auch der Schaden der kleineren Tomberys mit zählt! Man sollte die Angriffe ausschließlich auf den dicken Brocken konzentrieren, die kleinen kann man danach attackieren. Um den Schaden zu minimieren, oder wie bei mir komplett zu neutralisieren, muss man also einen schattenresistenten Stapel bauen. Schattenresistente Miragen sind beispielsweise: Schwebeauge, Zombieprinzessin, Sensenmann, Totenkopf und Wermaus. Erreicht der Stapel eine Resistenz von 100 ist der Angriff komplett neutralisiert! Als Offensive sollten Blitzattacken herhalten, gegen die sind die Tomberys allergisch, wie im übrigen fast alle Gegner im Wassertempel.

 

Quelle: [Offizielles Lösungsbuch]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag. Bin gerade mit der story durch und bin noch immer leicht verwirrt. Was genau übernimmt eine gemorphte mirage von ihrer vorstufe für eigenschaften? In den tutorials wird erklärt das die metamorphosen nichts verlernen, aber das stimmt so nicht. Mein heiligdrache zb kann eine fähigkeit nicjt die seine vorentwicklung kann, glaub heilender nebel oder so. Und frodette oder shiva können die fähigkeit "einfrieren" nicht, welche iwie nur die basisstufe, nämlich schneeflöckchen, beherscht. Stats und magieattacken (eis, feuer, flare) scheinen jedoch immer übernommen zu werden. Wieso wird das nich besser erklärt? Und was habe ich, bzw meine miragen davon andere miraborde freizuschalten? Auf den borden der miragen kann man ja andere miraborde freischalten. Und wie bekomme ich die letzten entwicklungen von shiva,

ramuh und ifrit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...