Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Master-Dogtags in BF1: Wirst du sie sammeln? (Rangliste im zweiten Post; letztes Update am 20.03.2018)


Mangogeschmack

Wirst du Master-Dogtags in Battlefield 1 sammeln?  

33 Stimmen

  1. 1. Wirst du Master-Dogtags in Battlefield 1 sammeln?

    • Ja, na klar doch!
    • Nein, für sowas verschwende ich keine Zeit!
    • Nein, ich suche mir nur die stärksten Waffen heraus und farme damit Kills!
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Wäre auch dabei. Sind zwar bisher nur 3, aber hier sind sie:

 

- Cei-Rigotti (Werk)

- Selbstlader M1916 (Meisterschütze)

- M1907 SL (Sweeper)

 

Am 30.10.2016 um 14:31 schrieb Necrid83:

 

 

Fahrzeuge:

 

Leichter Panzer FT-17 (hier sogar schon 430 Kills) ^^

 

 

 

Haha. Ich liebe den leichten Panzer. Jedes Mal, wenn ich gegen einen Kreuzer kämpfe, kommt mir dieses gif in den Kopf:

 

giphy.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 31 Minuten schrieb gulasch:

Wäre auch dabei. Sind zwar bisher nur 3, aber hier sind sie:

 

- Cei-Rigotti (Werk)

- Selbstlader M1916 (Meisterschütze)

- M1907 SL (Sweeper)

 

 

Haha. Ich liebe den leichten Panzer. Jedes Mal, wenn ich gegen einen Kreuzer kämpfe, kommt mir dieses gif in den Kopf:

 

giphy.gif

 

xD

 

Ich nutze beim FT-17 fast ausschließlich nur die "Flankier-Variante". Das Ding ist gegen Infanterie einfach der Hammer. Bei schweren Panzern muss man aber aufpassen und auf Abstand bleiben, da diese einen schnell zerstören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal an @aNgRysHeEp für das Erstellen des zweiten Posts für die Rangliste, ansonsten hätte mein sowieso schon langer Startpost sich irgendwann echt in die Länge gezogen. :)

 

Also los, Leute, macht alle schön mit! Jeweils nur 7 Waffen von @Necrid83 und mir sind wirklich noch nicht viel, da hat doch bestimmt schon jemand mehr Waffen auf 100 Kills gebracht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich mach auch mal mit

Müssten mittlerweile 9Stk. Sein. 

 

Waffen:

 

Cei Rogitti (Werk)

Selbstlader M1916 (Meisterschütze)

Selbstlader M1916 (Werk)

MP18 (Graben)

MP18 (Expirementell)

Lewis Gun (Leicht)

SMLE MK||| (Meisterschütze)

 

Fahrzeuge:

 

Leichter Panzer FT-17

Schwerer Panzer A7V

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffen:

 

 1)Pistole P08

 2)M1911

 3)MP18 (Graben)

 4)MP18 (Visier)

 5)Automatico MP1918 (Werk)

 6)Lewis Gun (Leicht)

 7)M1907 SL (Sweeper)

 8)Cei-Regotti (Werk)

 9)Madsen MG (Sturm)

10)Russisches 1895 (Scharfschütze)

11)SMLE MKIII (Meisterschütze)

12)Selbstlader M1916 (Werk)

13)MG15 (Sturm)

14)Mondragon (Sturm)

15)Gasgranate

 

Fahrzeuge:

 

 1)Angriffsflugzeug (Bristol)

 2)Angriffsflugzeug (Halberstadt)

 3)Schwerer Panzer

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke schon mal für eure Teilnahme, ich werde den zweiten Post heute Abend aktualisieren. :)

 

Eine Frage allerdings hätte ich: Es gibt für Fahrzeuge blöderweise gar keine Dogtags für 100 Kills, außerdem nur ein Dogtag für eine bestimmte Waffengattung. Also beispielsweise nur eins für die MP18, obwohl es mehrere Varianten davon gibt (Visier, Experimentell, Graben) und man natürlich auch jede einzeln auf 100 Kills spielten muss...

 

Wie wollen wir das handhaben in der Auflistung? Mehrere Varianten einer Waffe nebeneinander aufzählen, es aber nur als eine Waffe werten oder DICE voraus sein und wirklich jede Waffe und jedes Fahrzeug mit +100 Kills einzeln aufzählen? Ihr entscheidet.

 

Ich persönlich bin dafür, dass bei Waffen nur eine Variante eingetragen wird und die anderen Varianten von mir aus wie bisher daneben stehen können, aber es trotzdem nur als eine Waffe zählt. Denn im Prinzip ist es ja auch immer die selbe Waffe, nur eben mit anderen Aufsätzen. Fahrzeuge würde ich aber ganz klar gerne mit aufnehmen, denn die sind es doch, die Battlefield hauptsächlich ausmachen und gerade die sollten nicht unerwähnt bleiben! Aber wie schon gesagt, wüsste ich vorher natürlich gerne, was ihr haben wollt.

 

Edit: Und noch eine Frage... funktioniert Copy & Paste bei euch auf battlefield.com? Ich muss jede Waffe mühsam einzeln abtippen, weil ich nichts kopieren kann. Nervig. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es komisch, das man nur jeweils 1x Dogtag pro Waffen (Werk, Sturm, etc.) bekommt. Finde es sowieso etwas seltsam, warum gibt es eine Waffe in 3 verschiedenen Ausführungen, warum kann man die dann z.b. nicht anpassen, mit Scope und erweitert etc.

 

Naja muss man nicht alles verstehen was Dice da macht ?

 

Und nein, konnte auch nicht kopieren&einfügen, musste leider auch alles abschreiben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind meine bisher... Heute kommt noch der letzte Selbstlader vom Medic dazu und wahrscheinlich noch ein weiteres Spähergewehr

  1. Hellriegel 1915
  2. Automatico M1918
  3. MP18
  4. 12G Automatic
  5. Modell 10-A
  6. M97 Trench Gun
  7. Modell 8 Selbstladebüchse
  8. Cei-Rigotti
  9. Selbstlader M1916
  10. Mondragon
  11. M1907 SL
  12. SMLE MKIII
  13. BAR M1918
  14. Huot Automatic
  15. MG15 n.A.
  16. M1909 Benet-Mercie
  17. Lewis Gun
  18. Madsen MG
  19. Nahkampfwaffen
  20. Granaten
  21. Eliteklassenwaffen
  22. Kavallerie-Waffen

 

Finde das mit den 100 Kills eigentlich als Sammler i.O. Wie gesagt kann man so unliebsame Waffen schnell wegkriegen. Auch wenn es hier zwar nur um die Waffendogtags geht, finde ich das Sammeln für die Dogtags der Medaillen da teilweise besser. Da sind einige dabei wo es mich jetzt schon graust die anzugehen :D Ein bisschen fehlen mir ja die Ribbons und Auszeichnungen aus BF4. Das die eigentlich nicht mehr vorhanden sind, finde ich auch schade... die hatten was.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Mangogeschmack:

Danke schon mal für eure Teilnahme, ich werde den zweiten Post heute Abend aktualisieren. :)

 

Eine Frage allerdings hätte ich: Es gibt für Fahrzeuge blöderweise gar keine Dogtags für 100 Kills, außerdem nur ein Dogtag für eine bestimmte Waffengattung. Also beispielsweise nur eins für die MP18, obwohl es mehrere Varianten davon gibt (Visier, Experimentell, Graben) und man natürlich auch jede einzeln auf 100 Kills spielten muss...

 

Wie wollen wir das handhaben in der Auflistung? Mehrere Varianten einer Waffe nebeneinander aufzählen, es aber nur als eine Waffe werten oder DICE voraus sein und wirklich jede Waffe und jedes Fahrzeug mit +100 Kills einzeln aufzählen? Ihr entscheidet.

 

Ich persönlich bin dafür, dass bei Waffen nur eine Variante eingetragen wird und die anderen Varianten von mir aus wie bisher daneben stehen können, aber es trotzdem nur als eine Waffe zählt. Denn im Prinzip ist es ja auch immer die selbe Waffe, nur eben mit anderen Aufsätzen. Fahrzeuge würde ich aber ganz klar gerne mit aufnehmen, denn die sind es doch, die Battlefield hauptsächlich ausmachen und gerade die sollten nicht unerwähnt bleiben! Aber wie schon gesagt, wüsste ich vorher natürlich gerne, was ihr haben wollt.

 

Edit: Und noch eine Frage... funktioniert Copy & Paste bei euch auf battlefield.com? Ich muss jede Waffe mühsam einzeln abtippen, weil ich nichts kopieren kann. Nervig. ^^

 

Wäre auch dafür wenn wir nur eine Variante eintragen, aber die anderen in Klammern dahinter. Je nachdem welche Versionen man eben noch auf mind. 100 Kills gebracht hat. Und klar ... Fahrzeuge mit rein! ^^ Wenn es nicht zuviel Mühe macht, könnte man die Waffen wieder nach Klassen einteilen, bzw. alle die, die klassenübergreifend sind, in eine extra Kategorie schieben. Das wäre für die Übersicht und die Optik bestimmt förderlich.

 

Zum deinem Edit kann ich nichts sagen Mango, denn probiert habe ich es noch nicht.

 

Edit: Bei mir kommt das Madsen MG (Sturm) dazu. 

 

Am Wochenenede werde ich mal meine gesamten Statistiken durchforsten und schauen was ich noch so "fertig" habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Necrid83:

 

Wäre auch dafür wenn wir nur eine Variante eintragen, aber die anderen in Klammern dahinter. Je nachdem welche Versionen man eben noch auf mind. 100 Kills gebracht hat. Und klar ... Fahrzeuge mit rein! ^^ Wenn es nicht zuviel Mühe macht, könnte man die Waffen wieder nach Klassen einteilen, bzw. alle die, die klassenübergreifend sind, in eine extra Kategorie schieben. Das wäre für die Übersicht und die Optik bestimmt förderlich.

 

Zum deinem Edit kann ich nichts sagen Mango, denn probiert habe ich es noch nicht.

 

Also die Variante muss aus meiner Sicht nicht sein... ich persönlich hab fast jede Variante ausprobiert und eigentlich hat man ja die 100 Kills mit dieser Waffe erreicht. gut. Die Variante sagt ja eigentlich nur aus, was man präferiert. Ich z.B. nehm meistens, wenn vorhanden die Sturmvarianten, aber hab ebenso mit anderen Varianten der gleichen Waffe nen paar Kills gemacht.

 

vor 46 Minuten schrieb GiWM3:

Also ich finde es komisch, das man nur jeweils 1x Dogtag pro Waffen (Werk, Sturm, etc.) bekommt. Finde es sowieso etwas seltsam, warum gibt es eine Waffe in 3 verschiedenen Ausführungen, warum kann man die dann z.b. nicht anpassen, mit Scope und erweitert etc.

 

Naja muss man nicht alles verstehen was Dice da macht ?

 

Und nein, konnte auch nicht kopieren&einfügen, musste leider auch alles abschreiben ?

 

Ich finds zum einen gut, dass dieser "Waffenwahn" aus BF4 nicht mehr vorhanden ist... andererseits muss ich dir aber auch zustimmen. Ich denke, dass man hier halt einfach auf ein kleineres Arsenal setzen musste. Auch was die Anpassungen betrifft... das Problem sehe ich darin, dass gewisse Anpassungen eine Waffe hätten "übermächtig" machen können. Bspw. eine MP18 mit einem erweiterten Magazin... Gut an den Varianten finde ich jedoch, dass sie alle eigentlich ihre Stärken und Schwächen haben. Und zumindest ein wenig an den individuellen Spielstil angepasst sind.

 

Alles in allem finde ich es aber auch gar nicht so schlecht... Klar! Am Balancing kann man immer schrauben und einige Waffen sind vllt. derzeitig auch so etwas OP. Aber ehrlich gesagt erinnert mich das alles etwas an Shooter von früher. Bei Day of Defeat gab es seinerzeit bspw. überhaupt keine Anpassungsmöglichkeiten. Da hat jede Klasse ne zugewiesene Waffe gehabt und das wars und trotzdem hat es Spass gemacht. Dafür war auch das Balancing dort recht gut. Während der Deutsche über den One-Shot-Karabiner verfügte, hatte sein amerikanisches Pendant die Garrant zur Verfügung. Weniger Schaden, dafür schnellere Feuerrate und besseres Nachladen.

 

Gut... bei BF4 gabs nen Haufen Schnickschnack, der nicht hätte sein müssen. 4 unterschiedliche Schalldämpfer waren für mich dann bspw. auch schon zuviel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Bloodyniner:

Gut... bei BF4 gabs nen Haufen Schnickschnack, der nicht hätte sein müssen. 4 unterschiedliche Schalldämpfer waren für mich dann bspw. auch schon zuviel :D

 

Dann sag ich nur BF Bad Company 1, dort gab es überhaupt kein Schnickschnack für die Waffen!

 

Wie wird es denn mit den ganzen Nahkampfwaffen Messer, Spitzhacke usw. wollen wir die dann auch einzeln aufzählen? 

Ich persönlich würde die Waffen einzeln aufzählen und nicht zusammen als eine. Auch jede Nahkampfwaffe mit 100 Kills würde ich aufzählen. Genauso mit den ganzen Fahrzeugen. So würde es für Mango am einfachsten sein, da er dann alles im Battlelog nachschauen kann.

Auch würde ich empfehlen, das man hier nicht jede einzelne Waffe die man fertig hat postet, sondern erst wenn man z.B. 3 oder 5 fertig hat. Sonst muss Mango wegen jeder einzelnen Waffe alles im Battlelog kontrollieren. 100 Kills gegen ja schneller als wie bei BF4 für ein Master Dog-Tag mit 500 Kills.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich müsste jetzt jeden eingetragen haben. :)

 

Mehrere Varianten einer Waffe habe ich als eine Waffe eingetragen (z.B. MP18 Visier und MP18 Sturm), außerdem sind Fahrzeuge jetzt auch dabei. Die Waffen ihren Klassen zuordnen, wie es vorgeschlagen wurde, mache ich gerne ein anderes Mal. Hauptsache, es sind erstmal alle eingetragen.

 

Falls sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat, schreibt es einfach in den Thread. Ich ändere es dann so bald wie möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mangogeschmack: Ich habe ein paar neue Sachen für die Liste

 

Automatico M1918 (Sturm)

Madsen MG (Sturm)

Russisches 1895 (Scharfschütze)

 

Jagdflugzeug

schwerer Panzer A7V

 

Eine Frage hätte ich noch. Warum werden bei den Fahrzeugen mehrere Typen extra aufgelistet und auch gezählt? Ingame gibt es vom Jagdflugzeug doch nur eine Auswahl (anders als bei den Waffen).

 

Wenn du es so machst, solltest du dann nicht auch jede Version einer Waffen einzeln für sich zählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Necrid83 Auf battlefield.com wird aber jedes Fahrzeug einzeln aufgelistet mit den entsprechenden Kills. Aber du hast natürlich absolut Recht damit, dass wir hier im Thread alles gleich behandeln sollten. Daran habe ich bisher tatsächlich noch gar nicht gedacht, das war keine Absicht.

 

Aus BF4 bin ich es halt so gewohnt, dass es für fast jedes Fahrzeug ein eigenes Dogtag gibt, deshalb habe ich das wohl unterbewusst so übernommen. Und weißt du was? Ich lasse das jetzt auch so und zähle die bereits vorhandenen Waffen, bei denen es mehrere Varianten (z.B. MP18) gibt, einzeln.

 

In einem meiner Posts hier im Thread habe ich auch ein bisschen gefährliches Halbwissen verbreitet, als ich schrieb, die Waffen würden sich außer vom Visier her nicht unterscheiden; das ist nämlich falsch. Deshalb sollten wir jetzt doch jede Waffe - und jedes Fahrzeug - einzeln würdigen, welche mühsam auf 100 Kills gebracht wurden, wenn es das Spiel selbst schon nicht macht. Ich passe das gleich alles an und nehme auch deine neuen Sachen mit auf. :)

 

Edit: Beim Jagdflugzeug könntest du mir also noch nennen, welches es war, dann trage ich das mit ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mangogeschmack: Jepp, konnte ich mir schon vorstellen dass du so dachtest. Ist dir auch nicht zu verübeln. Im allgemeinen finde ich es sowieso etwas komisch "designt" von DICE, denn die Waffen werden im Spiel wie auch in der App einzeln aufgeführt, die Fahrzeuge aber nur in der App.

 

Wie kommst du eigentlich auf battlefield.com direkt zu BF1? Bei mir wurde bisher immer nur angezeigt dass ich mir die App laden soll.

 

Apropos App ... jetzt haben wir ein kleines Problem im Grundgedankenn dieses Threads, denn hier geht es ja -laut Titel- um die Master-Dogtags. Bei den Fahrzeugen ist es aber wieder etwas "speziell", da diese ja nur Tags haben, wo man z.b. 100 Kills als Pilot machen muss. Bei mir verteilen sich nun alle bisherigen Kills mit den Jagdfliegern auf die verschieden Typen. Zusammen genommen habe ich aber -laut Ingame-Stats- schon über 100 Kills mit diesen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Necrid83 https://www.battlefield.com/de-de/companion (Bei Web-Companion anmelden)

 

Natürlich geht es eigentlich nur um die Waffen, die auch wirklich Dogtags haben. In den Threads im Bereich BF3 und BF4 über Master-Dogtags wurden allerdings auch die Waffen, Fahrzeuge oder auch Gadgets aufgenommen, die (noch) keine Dogtags haben. Bei gewissen Dingen kamen nämlich noch nachträglich Dogtags ins Spiel, weil sie einfach vergessen wurden. Wir können DICE also einen Schritt voraus sein... oder eben haargenau dieselben Fehler machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Mangogeschmack:

@Necrid83 https://www.battlefield.com/de-de/companion (Bei Web-Companion anmelden)

 

Natürlich geht es eigentlich nur um die Waffen, die auch wirklich Dogtags haben. In den Threads im Bereich BF3 und BF4 über Master-Dogtags wurden allerdings auch die Waffen, Fahrzeuge oder auch Gadgets aufgenommen, die (noch) keine Dogtags haben. Bei gewissen Dingen kamen nämlich noch nachträglich Dogtags ins Spiel, weil sie einfach vergessen wurden. Wir können DICE also einen Schritt voraus sein... oder eben haargenau dieselben Fehler machen.

 

Danke für den Link. Weiter nachgeschaut hatte ich dann nie. ^^

 

Stimmt, dann machen wir das so! Was bedeutet dies jetzt aber für meine 100 Kills mit Jagdflugzeugen? Bleibt es drin stehen und du änderst dann einfach die Bezeichnung wenn ich mit Flieger XYZ die hundert Kills gemacht habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich mach dann auch mal mit.

 

Waffen:
M1911
MP18 (Graben)
Automatico MP1918 (Werk)

Automatico MP1918 (Sturm)
Lewis Gun (Leicht)

M1909 Benet-Mercie
M1907 SL (Sweeper)
Cei-Regotti (Visier)
Madsen MG (Sturm)
Selbstlader M1916 (Visier)
MG15 n.A. (Sturm)
Mondragon (Visier)

C96

Frommer Stop

Gewehr M.95 (Infantrie)

BAR M1918 (Sturm)

Gewehr 98 (Scharfschütze)

Model 10-A (Jäger)
 
Bodenfahrzeuge:

Leichter Panzer FT-17

Landkreuzer Mark V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...