Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wlan + Lan


Querillia

Recommended Posts

Hallo liebe Community

 

Ich habe eine Frage und zwar wollte ich gern vom Wohnzimmer bis zu meinem Zimmer eine neue Lan + Wlan verbindung herstellen allerdings ohne Kabel durch die Wohnung zu ziehen und dennoch die Bestmögliche anbindung. Ich habe derzeit 150000 die ankommen an meinem PC der ist allerdings direkt mit Kabel von der Box im Wohnzimmer verbunden ich habe hier einen Alten Router stehen über die meine PS4 angebunden ist und auch mein Wlan allerdings gibt dieser Router nicht sehr viel her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 44 Minuten schrieb Querillia:

Hallo liebe Community

 

Ich habe eine Frage und zwar wollte ich gern vom Wohnzimmer bis zu meinem Zimmer eine neue Lan + Wlan verbindung herstellen allerdings ohne Kabel durch die Wohnung zu ziehen und dennoch die Bestmögliche anbindung. Ich habe derzeit 150000 die ankommen an meinem PC der ist allerdings direkt mit Kabel von der Box im Wohnzimmer verbunden ich habe hier einen Alten Router stehen über die meine PS4 angebunden ist und auch mein Wlan allerdings gibt dieser Router nicht sehr viel her.

Schon mal über D-Lan nachgedacht? Das ist ja das was über die Steckdose läuft, klappt eigentlich ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Devolo ist auf jeden Fall gut, hab selbst die Pro-Serie im Einsatz, und nutze das WLAN entsprechend zusätzlich:

https://www.amazon.de/Devolo-dLAN-Wireless-Powerline-Starter/dp/B00DBHSFD8/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1477132893&sr=1-1&keywords=devolo+500+pro

 

Die 150 sind so eine Sache, zum einem ist es von der Entfernung und den Stromleitungen abhängig, wieviel da Netto durchkommt, zum anderen ist das PSN an sich ja schon dafür bekannt, dass es recht früh an seine Grenzen kommt. Es wird aber mit Sicherheit besser als das WLAN bisher sein und wohl auch für alles andere ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Com ich habe mir jetzt das Teil angeschafft was der XLiveX gepostet hat allerdings hat ich an meinem PC einbußen von 1/3 von meinem 150.000 kommen nur 50.000 an. kann man das iwie ändern. laut dem manager steht dort RX 166 Mbit/ und  TX 203 Mbit/s

 

beim PSN Test zeigt er mir 20.5 Mbit an ka wieviel das ist :/ mich wurmt das halt am PC das dieser nur 50.000 nutzen kann von den eigentlichen 150.000 die wir haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei DLAN ist keineswegs gewährleistet, dass die volle Bandbreite auch ankommt. Das hängt von zu vielen Faktoren ab, insbesondere bezogen auf das Alter der Leitungen und der angeschlossenen Geräte.

20 Mbit entspricht ungefähr einer 20k Leitung, also nur ein Bruchteil von deinen 150k. Eine 150k Anschluss bietet eine Geschwindigkeit von 150.000 kbit/s, also 150 mbit/s oder auch 18,75 MB/s. Mit 20,5 mbit/s ziehst du also nur 2,56 MB/s, was nicht sonderlich viel ist ;)

 

Probiere vielleicht mal andere Steckdosen aus, ich konnte in meiner alten Wohnung so noch ein paar Prozente mehr rauskitzeln. Insgesamt hatte ich eine Auslastung von über 90% bei einer 32k Leitung. Bei einer Steckdose allerdings nur 61%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also nach Reichlichen überlegen gefällt mir das mit dem D-lan nicht ich kann ja nicht mit mehr als 2/3 Einbußen leben. Also kann man nicht auch einen 2ten Router per Lan verbinden und den als W-lan nutzen ? der auch die 150.000 Weitergeben kann oder zumindest mehr als der D-lan adapter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...