Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation®VR


ccfliege

Recommended Posts

Toll was in REC ROOM alles an neuen Items erschienen ist und was die Fans des Spiels alles so basteln...

 


rec_room1.png

rec_room2.png
 

 

 


rec_room_creative1.gif

rec_room_creative2.gif

 


rec_room_fan_art.png

rec_room_printer.jpg

 

@mitstreiter (ich habe jetzt nur die GIF-Dateien in einen Spoiler gepackt, weil sonst kann man langsam gar nichts mehr posten, wenn man auf JEDEN Mobil-/Datenvolumen-Nutzer Rücksicht nehmen muss...)

Diese Bildchen hier sind doch winzig...

 

Was mich da schon eher stört (in anderen Foren) ist, wenn Leute 4K- oder 8K-Bilder posten und das ganze Forum sprengen...da hat man sicher mehr "Datenvolumen-Verbrauch"... ;)

 

Tja...oder man deaktiviert halt solche Bilder in den Einstellung seines Smartphones or whatever...

 

[Edit 2] Alle Bilder in Spoiler gepackt...ich möchte hier doch Niemanden "verärgern" - oder das Datenvolumen "überstrapazieren"... ;)

Bearbeitet von Tomyi
Spoiler-Bearbeitung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Tomyi Es geht um die Massen der Bilder. Wenn man viel zu zeigen hat, kann man ja gerne eins als Teaser posten und den Rest in den Spoiler packen. Oder direkt in den jeweiligen Gamethread.

 

Dieses Bild alleine ist ein PNG mit ca 880kb.

Spoiler

rec_room_fan_art.png

 

Die anderen beiden sind auch PNGs, die kleinen schlagen mit 160kb & 180kb rein. Hier fehlt auch irgendwie der Mehrwert zum "allgemeinen Thread".

 

 

Versteh mich nicht falsch, ich bin immer an VR-News interessiert, aber das ist für mich halt keine News, sondern eher "schaut mal was andere in dem Game machen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 27.10.2018 um 17:59 schrieb mitstreiter:

Weiß jemand, ob man die Kamera anders einstellen kann, sodass ich auch auf der Couch sitzen kann und spielen? Es wird immer angezeigt "aus dem Spielbereich" oder so und wenn ich dann 30 cm vorrutsche, bin ich wieder drin. Allerdings is das sehr unbequem :).

Meinst du mit 30cm vorrutschen auf der Couch 30cm vorrutschen? Und mit bequem sitzen auf der Couch rumlümmeln? :D

Also ich hab meine so eingestellt, dass ich bequem auf der Couch sitzen kann, so wie ich auch generell beim zocken sitze. Ich kann mich nur nicht ganz hinlümmeln (liegen)

Wie weit sitzt du denn weg von der Kamera? Beim einstellen bin ich raus, habe noch die alte Kamera dran. Aber ich denke da wird dann auch nur helfen die Kamera näher zu dir zu bewegen? Oder hast das schon getestet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb john_cena1993:

Meinst du mit 30cm vorrutschen auf der Couch 30cm vorrutschen? Und mit bequem sitzen auf der Couch rumlümmeln? :D

Also ich hab meine so eingestellt, dass ich bequem auf der Couch sitzen kann, so wie ich auch generell beim zocken sitze. Ich kann mich nur nicht ganz hinlümmeln (liegen)

Wie weit sitzt du denn weg von der Kamera? Beim einstellen bin ich raus, habe noch die alte Kamera dran. Aber ich denke da wird dann auch nur helfen die Kamera näher zu dir zu bewegen? Oder hast das schon getestet?

Wenn ich hinten auf der Couch sitze, kommt die Meldung, dann muss ich 30 cm vorrutschen und dann isses mega unbequem. Die Kamera is auf nem Halter auf dem TV und der is an der Wand :D.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mitstreiter:

Wenn ich hinten auf der Couch sitze, kommt die Meldung, dann muss ich 30 cm vorrutschen und dann isses mega unbequem. Die Kamera is auf nem Halter auf dem TV und der is an der Wand :D.

 

 

Und der Abstand zwischen TV und deiner Sitzposition? So ists bei mir auch auch aufgebaut, aber bequem auf der Couch sitzen ist kein Problem. Sitze ca 2 m vom TV weg und merke es ist schon hart an der Grenze xD Man soll ja glaub maximal 1,5 bis 2 m mit der VR wegsitzen, ist aber mMn bei den meisten Wohnzimmern ein Problem. Sitzt ja nicht jeder so "nahe" mit Couch und allem drum und dran vor dem TV xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Minuten schrieb mitstreiter:

Also wenn dieses Bild da kommt, wo man sich selbst sieht, dann sollte es eigentlich gehen. Hätte gedacht man kann irgendwie nen Zoomlevel einstellen oder so.

 

Also muss ich wohl doch aufm Stuhl hocken ?.

 

Es gibt ja einige Spiele die man nicht im stehen spielen muss.

hmm ne zoom Modus sagt mir jetzt nichts, aber wie gesagt ich hab die erste Kameraversion^^ Ich spiel eigentlich generell alles im sitzen. Skyrim VR im Stehen wär ja nicht auszuhalten xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2018 um 17:59 schrieb mitstreiter:

Weiß jemand, ob man die Kamera anders einstellen kann, sodass ich auch auf der Couch sitzen kann und spielen? Es wird immer angezeigt "aus dem Spielbereich" oder so und wenn ich dann 30 cm vorrutsche, bin ich wieder drin. Allerdings is das sehr unbequem :).

Ich hab nen Hocker den ich dann vor den Fernseher stelle und auf den ich dann die Kamera stelle, wenn ich auf der Couch spielen will.

Meistens hab ich mir aber angewöhnt, die Kamera auf die Kommode neben den Fernseher zu stellen und mich auf ein Sitzkissen zu flätzen.

Dann is die Couch und der Fernseher auf frei für meine Frau^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Realmatze:

Ich hab nen Hocker den ich dann vor den Fernseher stelle und auf den ich dann die Kamera stelle, wenn ich auf der Couch spielen will.

Meistens hab ich mir aber angewöhnt, die Kamera auf die Kommode neben den Fernseher zu stellen und mich auf ein Sitzkissen zu flätzen.

Dann is die Couch und der Fernseher auf frei für meine Frau^^

Das Kabel der Cam geht leider durch den Kabelkanäle an der Wand. Sonst würde das wohl mit dem Hocker gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sitze auch immer auf einem Stuhl vor dem Fernseher. Ich habe aber das Glück dass wir gut gepolsterte und richtig gemütliche Stühle für unseren Esstisch haben. Darauf kann man wirklich angenehm sitzen und auch lange durchhalten. Natürlich muss man den Stuhl immer erst vor den Fernseher tragen und man versperrt dann den geraden Blick auf die Flimmerkiste aber in den meisten Fällen hocke ich ohnehin alleine vor der Konsole. Zumindest was PlayStation VR betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde mal gerne Erfahrungen zu der VR hören und ob es sich lohnen würde sich die zu holen.

Ich möchte die mir gerne holen, aber weiß es nicht so genau und 300€ oder was die auch immer kostet ist mir dann etwas zuviel, wenn sie mir doch nicht gefallen sollte. 

Hätte noch überlegt mir bei Grover mal für 3 Monate oder einen Monat die zu mieten um diverse Spiele zu spielen und die dann wieder zurück zu schicken.

Mich interessiert eigentlich nur das One Piece VR und das Astro Bot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MarronEkadore:

Ich würde mal gerne Erfahrungen zu der VR hören und ob es sich lohnen würde sich die zu holen.

Ich möchte die mir gerne holen, aber weiß es nicht so genau und 300€ oder was die auch immer kostet ist mir dann etwas zuviel, wenn sie mir doch nicht gefallen sollte. 

Hätte noch überlegt mir bei Grover mal für 3 Monate oder einen Monat die zu mieten um diverse Spiele zu spielen und die dann wieder zurück zu schicken.

Mich interessiert eigentlich nur das One Piece VR und das Astro Bot.

Lohnt sich, bald ist Black Friday, da kannst du sparen. Erfahrungsberichte gibt es genügend hier im Forum und im Netz. Am Ende musst du selbst entscheiden ob es was für dich ist oder nicht.

 

Es ist schon cool, wenn ich mal angefangen habe, möchte ich nicht mehr aufhören und auch das Handy bleibt liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarronEkadore Also zu den Spielen One Piece VR und Astro Bot kann ich dir leider nichts sagen. Dafür aber ein wenig etwas zu dem Headset und dem Spielspaß allgemein:

 

Ich habe das VR Headset nun seit circa September 2018 und habe am Anfang echt häufig damit gespielt. Zwar habe ich bisher nur spielbare Erfahrungen mit VR Worlds und der kostenlosen Demo sammeln können. Für andere Titel hatte ich bisher keine Zeit (Hausbau) und wenn ich mal etwas Freizeit hatte, dann habe ich lieber nur schnell von der Couch aus gespielt anstatt erst den Couchtisch zur Seite und einen Stuhl vor den Fernseher stellen zu müssen. Nun gut, mit Resident Evil 7 konnte ich auch ein wenig spielen aber ich habe schnell gemerkt dass diese Horror-Erafhrung in VR nichts für mich ist. Das Spiel spiele ich nur klassisch mit Controller und weit weg vom Fernseher.

 

In den letzten Tagen habe ich öfters darüber nachgedacht, ob sich der Kauf des VR Headsets im Nachhinein für mich gelohnt hat. Schließlich habe ich noch nicht sonderlich viel  damit gespielt und wirkliche Spiele habe ich ebenfalls nicht in meiner Sammlung. Dennoch denke ich dass es keine sinnlose Ausgabe gewesen ist, denn wenn man sich wirklich intensiv damit beschäftigt dann machen die Ausflüge in die virtuelle Realität wirklich Spaß und sind sehr langlebig. Zumal das Spielerlebnis an sich einfach nur atemberaubend ist. Ich habe eine normale PlayStation 4 und einen normalen LED-TV und bin damit zufrieden. Die Grafik ist nicht bombastisch und gerade bei Resident Evil sieht man gravierende Unterschiede aber das macht das gesamte Erlebnis wieder wett.

 

Solltest du die Möglichkeit besitzen dir die Hardware irgendwo ausleihen oder bei einem Bekannten ausprobieren zu können dann würde ich diese Gelegenheit definitiv nutzen. Sollte dir das Erlebnis dann zusagen, so kauf dir das Headset ohne Gewissensbisse. Ich habe es jedenfalls nicht bereut (momentaner Gelegenheitsspieler) und denke dass ich mit einer größeren Spielauswahl auch das Headset öfter auf dem Kopf sitzen haben werde. Und an Spielen mangelt es momentan nicht, denn alleine im PlayStation Store gibt es immer wieder gute Angebote. Und durch PlayStation Plus konnte man sich auch schon Until Dawn: Rush of Blood sichern, mit dem man auch auf seine Kosten kommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2018 um 20:01 schrieb Casso:

Solltest du die Möglichkeit besitzen dir die Hardware irgendwo ausleihen oder bei einem Bekannten ausprobieren zu können dann würde ich diese Gelegenheit definitiv nutzen. Sollte dir das Erlebnis dann zusagen, so kauf dir das Headset ohne Gewissensbisse. 

Das wollte ich auch machen über Grover, da ich hörte dass manche Probleme haben damit und ihnen gar schwindelig oder schlecht wird.

Ich besitze die PS4 Slim, da sollten es keine Probleme mit geben, oder?

Ach und würde gerne wissen da ich lese wegen nahe vom Fernseher sitzen und so, ist das kabellos? Und ihr sitzt vor dem Fernseher damit das Bild da besser ist oder wie kann ich mir das genau vorstellen?

Sry, wenns blöde Fragen sind, aber ich kenne mich mit der Materie überhaupt nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...