Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation®VR


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Sparc sieht interessant aus und kann schon vorbestellt werden im Store (click) ;) Erscheint schon am 29.August 2017...Plus-Member sparen 20% und zahlen nur €23,99.

 

 

1.jpg

 

Zusatzinfo:

 

Online-Spiel
PlayStation®VR ist erforderlich
PlayStation®Camera ist erforderlich
2 PS®Move Kontroller sind erforderlich

 

 

 

Bearbeitet von Tomyi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -


Es ist sicher ein ganz nettes "Sportspiel", aber ich habe bereits so ein "ähnliches" Spiel für die PSVR das nennt sich "HoloBall"...und das war wesentlich günstiger... ;) ...nämlich nur €14,99

https://www.youtube.com/watch?v=Bl1IZzPxqME


Man darf natürlich nicht unerwähnt lassen, dass es sich bei dem neueren "Sparc" um ein ONLINE-Spiel handelt - mit einem echten Menschen, der gegen Dich antritt - bei "Holoball" spielst Du gegen einen erbarmungslos guten Computer, der kaum Fehler macht... :)

Bearbeitet von Tomyi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2017 um 12:38 schrieb Koenich277:

(...) Hat jemand zufällig + und könnte das hier mal posten ?

Würde mich interessieren. (...)

 

Hallo ;) Sorry, ich verstehe die Frage nicht...ist "+" ein Spiel?

Bei dem Link meckert mein Popup-Blocker, ich kann/will das daher nicht öffnen...

 

Und dass ich von der PSVR mehr als begeistert bin, dürfte sich ja nun in mehreren Foren herumgesprochen haben...

Ich kenne schon die meisten VR-Hater und die VR-Begeisterten - mir alles egal, denn ich habe genügend Spaß - seit dem ersten Tag, an den die PSVR erschien...

 

Entweder man mag das alles - beziehungsweise "vertägt" es, oder eben nicht - da gilt nur: selber ausprobieren... :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke @tw0lee

 

Noch mehr von diesem Exklusiv-Unsinn... :D

Wir leben in einer Welt von zahlenden V.I.P.'s - bald kann man gar nichts mehr machen, wenn man nicht vorher irgendwelche Exklusiv-Verträge oder Mitgliedschaften abschließt - um an gewisse Inhalte zu kommen..

 

Zweiklassen-Gesellschaft...Willkommen im "freien" Internet... ;)

Bearbeitet von Tomyi
Rechtschreibung ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tomyi Sorry, hätte vielleicht "Bild" davor schreiben sollen. Aber @tw0lee hat dich ja aufgeklärt. :)

 

Dann frag ich mal so:

Für welchen Spielertyp lohnt sich VR ?

Ums mal auf mich zu beziehen, ich spiele überwiegend FIFA, CoD, GTA und Rennspiele...

Wäre ich ein Kandidat oder ist VR dann doch noch nix für mich ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Koenich277:

@Tomyi Sorry, hätte vielleicht "Bild" davor schreiben sollen. Aber @tw0lee hat dich ja aufgeklärt. :)

 

Dann frag ich mal so:

Für welchen Spielertyp lohnt sich VR ?

Ums mal auf mich zu beziehen, ich spiele überwiegend FIFA, CoD, GTA und Rennspiele...

Wäre ich ein Kandidat oder ist VR dann doch noch nix für mich ?

 

 

Is dann eher nix für dich. Es gibt zwar Driveclub VR, das wars dann auch schon. Rumgeballer gibts bis jetzt nix gescheits.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Koenich277

 

Ich würde das jetzt nicht unbedingt an irgendwelchen Spielen festmachen. ;)

 

VR-Spiele können Jede/n faszinieren, wenn man es vertägt (Stickwort: Motion-Sickness - ähnlich wie Seekrankheit / Übelkeit) und offen für Neues ist - und gerne (auch) kurzweilige Unterhaltung genießen möchte...

 

Der Vorzeige-Shooter schlechthin ist (und bleibt vorerst) "Farpoint" (hier klicken) - (digital für 59,99 Euro), der mit dem "Aim-Controller" richtig Spaß machen soll - für die Meisten...ich halte nicht viel von Shootern, also ist das (zumindest für mich) nichts...

Und das zweite (sehr gute!) VR-Rennspiel ist "DiRT Rally" >>> https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/dirt-rally-plus-playstationvr-bundle/cid=EP4001-CUSA03648_00-DIRTRALLY0001000 - welches echt gut umgesetzt wurde und immer noch in BUNDLE-Angebot ist (digital nur 19,99 Euro - 71% Sparen!)...

 

Der beste Weg zu beurteilen, ob das Ganze (für einen selber) interessant genug ist, wird wohl nur ein "Selbstversuch" zeigen - bei einem Kumpel in RUHE (!) ausprobieren, oder in einem Fach-Geschäft, wo die PSVR zu Testzwecken aufgestellt wurde...

 

Oder - man "springt ins kalte Wasser" (wie ich) und hofft, dass man es verträgt - und wird dann ein RIESEN-Fan dieser Technologie...

Das kann natürlich auch passieren... :D

 

P.S. Nicht zu vergessen sind die zahlreichen anderen VR-Anwendungen (unter der Rubrik TV & Video), die Du kostenlos dazu-bekommst (und auch nutzen kannst, wenn Du möchtest) - wie YouTube 360°-Videos, den Media-Player im VR-Mode, Lens, Within, Littlstar VR Cinema...)

 

VR ist eben mehr als nur Spielen - Du bist mittendrin, statt nur dabei... :P

 

Und spielbar sind ALLE PlayStation-Spiele - dann natürlich nur in 2D, wie auf einer großen Kinoleinwand...aber das wurde schon überall geposted...

Worauf wartest Du noch? Probiere es aus - Du kannst nichts dabei verlieren...

 

Nur bitte denke daran die Brille RICHTIG aufzusetzen / auszurichten (Augenabstand messen & einstellen, Tracking zu optimieren), damit das Bild scharf ist - das ist der meistgemachte Fehler und könnte für Enttäuschung sorgen oder auch Unwohlsein - und natürlich auch GUTE Kopfhörer tragen - denn über Anlage klingt das nicht annähernd so "haut-nah" und intensiv dreidimensional...Denn dann kommt der Sound nicht nur "um Dich herum", sondern kann auch UNTER, oder ÜBER Dir sein - das schafft keine 7.1-Surround-Anlage...bei VR sorgt ein spezieller Algorithmus dafür, dass Du das so hörst...mit einem handelsüblichen Stereo-Kopfhörer...

 

So genug Input für heute...

Für alles Weitere bist Du jetzt selbst zuständig... ;)

Bearbeitet von Tomyi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mich gerade auch gewundert, aber ich denke, es muss schon ein 3D-Film sein, um auch in 3D gucken zu können. Der Gedanke gefällt mir irgendwie. Einen 3D-Fernseher kann ich vorerst vergessen, allein deswegen wäre PS-VR ideal. Wie war das noch mal, kann man sich die Filme auch im Liegen anschauen? Spricht da irgendwas dagegen? Mir ist gerade so, als ob wir es schon mal drüber hatten. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fantasio:

Was du noch machen kannst ist Filme in 3D schauen, hoffe habs bei dir nicht überlesen Tomyi.

 

Klasse @Fantasio - das hatte ich völlig vergessen - Danke Dir, dabei habe ich ja schon mehrere  3D-blu-ray-Filme mit der PSVR geguckt! Macht Spaß! Zumal einige neuere Fernsehgeräte gar kein 3D mehr verbauen und unterstützen, weil es wohl doch "etwas aus der Mode gekommen ist"...

 

Mit der neuen PS4-BETA-Firmware (5.0 Test läuft gerade) [und der (ebenfalls BETA) Aktuellen PSVR-Gerätesoftware-Version: 2.90] kann man nun sogar den Sound "besser" hören...in 7.1...und es "verdreht sich nun nichts zu stark" im 3D-Sound, wenn man den Kopf zu sehr dreht - in diesem quasi virtuellen Kino-Saal... ;)

 

Edit: Ich habe es eben nochmal geprüft, weil ich mir nicht sicher war: Es funktionieren KEINE "normalen" 2D-blu-ray's im Zusammenspiel mit der PSVR !!!

Möchte man auf dieser 2D-Film-Kachel die X-Taste drücken, passiert nichts! Für alle anderen Anwendungen benutzt man dann aber einfach den integrierten Media-Player.

 

 

@Romeo ...und im Liegen kann man gucken! vorausgesetzt, der hintere Bügel sitzt tief im Nacken und Du liegst dann auf Deinem freien Hinterkopf...ein kleines Kissen wäre aber trotzdem ratsam... ;) 

Die verwendeten Kopfhörer sollten dann auch schön leicht und bequem sein - da hat man ja freie Auswahl!

 

Bearbeitet von Tomyi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...