Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation®VR


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 20.7.2020 um 09:06 schrieb Realmatze:

 

@dreamlandnoize seit März zocke ich VR übrigens auf der Index und habe die PSVR nicht mehr angemacht. Tatsächlich ist aber nicht die Grafik der Grund, sondern die Analogsticks. Gott, wie sehr brauchen wir Analogsticks an den Move Controllern.

Hi Matze,

 

also ich hab die PC-Brillen noch nie ausprobiert, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass gerade die Analogsticks genial sein müssen.

 

Ich denke dessen ist sich Sony auch bewusst und wird definitiv da nachbessern. Mit der nächsten Generation Brillen wird auch der nächste "Move" eingeläutet, da bin ich mir ganz sicher.

Was die Grafik angeht: Mir ist es schnuppe. Hab letztens No Mans Sky zum ersten Mal gespielt (hatte Angst, dass ich mit den 300 Updates nicht mehr zurechtkomme, aber war alles okay) und selbst dieses gefühlt hässlichste PSVR-Spiel in VR hab ich komplett bis zur Platin geballert und jede einzelne Sekunde genossen. Das Gefühl, welches eben VR vermitteln kann - in diesem Fall war es für mich immer wieder mit dem Raumschiff in die Atmosphäre eines Planeten einzudringen - macht die ganze schlechte Grafik mehr als wett.

 

Dennoch freu ich mich total auf die nächste Generation auf der Konsole.

 

 

Am 22.7.2020 um 10:23 schrieb dukenukemforever:

Ich muss gestehen, ich habe eine PSVR erst seit ca. 6 Wochen, als die in den Days of Play im Angebot war.

 

Und ich war sehr überrascht wie genial das ist. Ich habe mich bisher dagegen immer gesträubt, aber nicht weil ich es schlecht finde sondern weil ich immer dachte ich habe Probleme mit Motion Sickness. Habe ich aber nicht. Obwohl mir sonst immer schlecht wurde, z.B. in diesen "3D-Cinemas" in Freizeitparks.

 

Habe dann letzte Woche Star Dust Ultra HD gespielt, auch den DLC, und fand es richtig klasse. Und habe mich gefragt, warum ich es nicht schon früher geholt habe. ^^

 

Ja, das blöde ist eben, dass man bis heute nicht in Geschäften VR ausprobieren kann. Da man 24h einen zusätzlichen Mitarbeiter abstellen muss und als Geschäftsleiter auch keine Lust auf kotzende Kunden hat, kann ich das verstehen.

 

Wenn man da keinen Bekannten hat, bei dem man das mal ausprobieren kann, ist man aufgeschmissen und wird damit nicht in Berührung kommen. Ich hatte damals nicht den Mut, mir auf gut Glück die VR-Brille bei Amazon zu kaufen und zurückzuschicken bei Nichtgefallen/Unverträglichkeit zurückzuschicken, obwohl es ja mein gutes Recht ist.

Hab mir sie eben im Verleihshop/de ausgeliehen und es stand nach wenigen Augenblicken dann schon fest, dass ich mir diese geniale Technik aber sowas von ins Haus hole.

 

Und auch heute freue ich mich noch über jeden weiteren Menschen, der auch im Jahr 2020 noch sagt, dass er sich wie ein Schnitzel über den Kauf der Brille freut. Ich schnitzele dann mit und es fühlt sich an, als hätte ich den Kauf selbst wieder getan.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Und auch heute freue ich mich noch über jeden weiteren Menschen, der auch im Jahr 2020 noch sagt, dass er sich wie ein Schnitzel über den Kauf der Brille freut. Ich schnitzele dann mit und es fühlt sich an, als hätte ich den Kauf selbst wieder getan.

 

 

 

 

Mir macht es mehr Spaß anderen das Headset zu zeigen als selbst zu spielen :D
 

Ich glaube auch, dass in vielen Märkten die Leute keine Ahnung haben. Ich habe mal im Mediamarkt (oder Saturn?) einen Mitarbeiter im Technik Bereich gefragt, ob die auch VR-Headsets da haben und er meinte, er glaube nicht, dass sie für VR spezielle Headsets hätten, aber normale gehen da auch. Er dachte ich suche Kopfhörer^^‘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jemanden, der noch kein VR Headset hat, lohnt sich das noch immer. Auch PSVR Spiele sollen von der PS5 profitieren. Für den Preis kann man nichts falsch machen.

 

Persönlich nutze ich sie nicht mehr, aber das liegt daran, dass ich eine Valve Index habe. Aber ohne die würde ich noch immer PSVR spielen. Und wenn Iron Man mal ins Angebot geht, werde ich sie auch noch einmal rauskramen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß man denn eigentlich schon, wie genau PSVR an die PS5 angeschlossen wird? Das man für die PS4-Kamera einen Adapter braucht ist ja inzwischen bekannt. Aber wie genau geht es dann mit der Brille und der VR-Box weiter? Bleibt das dann wie gehabt, also, dass die Box an die Konsole kommt und die Brille dann da dran? Wird dann weiterhin das HDMI-Signal der Konsole durch die Box an den TV geschleift? Was qualitativ die PS5 ausbremsen würde (ich habe noch eine der ersten Boxen).

 

Im Idealfall würde bei der PS5 die Box wegfallen und die Brille käme direkt an die Konsole. Das würde vor allem einen bösen Wust an Kabeln überflüssig machen und die Bildqualität aufrechterhalten. Aber ich habe noch nirgends etwas Konkretes zu diesem Thema finden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb ReinyDay:

Weiß man denn eigentlich schon, wie genau PSVR an die PS5 angeschlossen wird?

Also es ist nicht sicher oder 100% bestätigt, aber ich gehe ganz stark davon aus, dass  alles genauso angeschlossen wird, wie schon bei der PS4. Lediglich auf das Kamera-Kabel kommt eben der Adapter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Also es ist nicht sicher oder 100% bestätigt, aber ich gehe ganz stark davon aus, dass  alles genauso angeschlossen wird, wie schon bei der PS4. Lediglich auf das Kamera-Kabel kommt eben der Adapter.

 

Das befürchte ich auch; die Frage ist dann allerdings auch, in wie weit selbst die neueren Boxen für VR das HDMI 2.1 Signal sauber durch leiten. Und sogar die müsste ich mir erst mal noch holen, weil ich noch eine Box der ersten Generation habe.

 

Schon seltsam, dass es da noch keine genaueren Infos gibt, wo doch viele Konsolen schon an Presse und Influencer geschickt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb ReinyDay:

 

 

 

Schon seltsam, dass es da noch keine genaueren Infos gibt, wo doch viele Konsolen schon an Presse und Influencer geschickt wurden.

 

Ja, das liegt da dran, dass es irgendwie immer wahrscheinlicher wird, dass Sony wohl VR absägt. Hab die News wohl viel zu positiv gedeutet, dass dann eben erst 2022 ne neue Brille kommt, aber ich weiß nicht. Wenn man zwischen den Zeilen liest, kann man schon zu dem Entschluss kommen, dass Sony VR nicht mehr weiter unterstützen wird. Werden wohl noch ein paar PS4-Spiele rauskommen und dann war es das mal vorerst für die nächsten Jahre, bis VR für die Masse eben reif ist.

 

Natürlich ist da jetzt nicht das letzte Wort gesprochen, aber mein Gefühl sagt mir da seit ein paar Tagen wirklich nix gutes mehr. Und es tut einfach nur weh und es wäre absolut schade. Ich hab mich so dermaßen auf die zweite Generation gefreut (mit der ich bis vor ein paar Tagen felsenfest gerechnet habe), da ich schon weltklasse Erlebnisse mit der ersten Generation hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2020 um 08:32 schrieb ReinyDay:

 

Das befürchte ich auch; die Frage ist dann allerdings auch, in wie weit selbst die neueren Boxen für VR das HDMI 2.1 Signal sauber durch leiten. Und sogar die müsste ich mir erst mal noch holen, weil ich noch eine Box der ersten Generation habe.

 

Schon seltsam, dass es da noch keine genaueren Infos gibt, wo doch viele Konsolen schon an Presse und Influencer geschickt wurden.

Ich hab die 2. Generation und bin der Meinung, dass die auch nur 2.0 kann. Muss mal schauen ob ich irgendwo was genaueres finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb Realmatze:

Was? Die PS3 Kamera geht auch? Die hat doch nur eine Linse

Also soweit ich das noch in Erinnerung habe, geht auch die PS3-Kamera.

 

Also das ist doch die eckige, oder ? Soweit ich das noch weiß, müsste das gehen. Aber ja, ich will das jetzt nicht zu 100% bestätigen. Hab so etwas nur noch im Kopf:

 

https://mein-mmo.de/playstation-vr-kamera-benoetigt/

 

Da steht, dass da eben auch das alte Modell von der Kamera-Version geht. Bin die ganze Zeit eigentlich ausgegangen, dass das die PS3-Kamera ist. EDIT: Hab gerade bei Google gesehen als ich dort PS3-Kamera eingegeben habe, dass da Bilder von der EyeToy kommen. Also die geht natürlich nicht ! Sorry für die Falschaussage, direkt mal die Falschaussage weiter oben korrigieren. :banghead:

 

_____________________

 

Aber wenn Du echt bereit bist, für 165 Euro zuzuschlagen, was ja eigentlich ein super Preis auch ist, würde ich eben den nächsten Sale abwarten, bis das MegaPack mit Kamera und fünf VR-Spiele wieder für 200 Euro zu haben ist. Und ich denke, dass das schon nach Heilig Abend sein könnte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin liebe VR Gemeinde.

Seit Weihnachten gehöre ich auch nun zum erlauchten Kreis der PS VR Besitzer und bin total begeistert. Insgesamt ist das wirklich ein schickes Ding, jedoch ist diese Prozessoreinheit vom Geräusch her etwas störend. Außerdem macht dieses kleine Ding noch ein Problem und ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

 

Meine PS4 Pro geht aus, wenn ich den Fernseher über die Fernbedienung ausschalte. Ich habe die HDMI Steuerung eingestellt. Wenn ich die PS4 Pro über den Fernseher ausschalte, bleibt die Prozessoreinheit weiter an, außer ich mache die PS4 ganz normal mit dem PS4 Controller aus.

 

Hat noch jemand dieses Problem?

 

@zockerfcn Offiziell ist mir nichts bekannt, aber die Preise auf Amazon und eBay sprechen auf jeden Fall dafür das die Move Controller nicht mehr produziert werden. Zuletzt hatte Sony die Move Controller mit Ironman VR ausgeliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besitze nun auch eine VR-Brille und habe eine Frage zum zurücksetzen der Controller. Meine Kinder spielen gerne VR Golf, tauschen diese die Brille untereinander ist das Bild zu zentrieren nicht das Problem aber die Move Controller schon. Der Schläger ist dann sonstwo bzw die Move Controller nicht richtig zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...