Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation®VR


ccfliege

Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb TheUltimativeGameGuy:

Hat da jemand ähnliche Probleme? 

Ja ich. So ziemlich alle Move-Spiele sind bei mir unspielbar. Ich hoffe eben, dass ich die ganzen Spiele auf der PS5 nachholen kann mit ner anderen Technik. Ich konzentriere mich so lange auf Spiele mit dem normalen Controller, bzw. eh auf Spiele am normalen Fernseher. Hab momentan komplett die Begeisterung an VR verloren. Liegt aber auch dran, dass keine AAA-Spiele mehr nachkommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Ja ich. So ziemlich alle Move-Spiele sind bei mir unspielbar.

 

Eigenartig aber vielleicht liegt's wirklich an Move. Wobei ich sagen muss, dass ich eigentlich bei Superhot oder Beat Saber nie Probleme hatte, aber da steht man in der Regel auch. Vielleicht ist's der Kamerawinkel oder die blaue Farbe der Leuchtkugeln? Eventuell als Teil der VR erkannt, wenn man zu Nahe kommt? Das die Brille selbst Probleme hat glaube ich nicht, weil wipEout, Moss oder Astro Bot funktionierten eigentlich gut. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb OutofChaos13:

Gibt es Infos ob man die VR Sachen an der PS5 nutzen kann oder braucht man dann neues Equipment für die neue Konsole?

Soweit ich gelesen habe soll das PS4 Equipment nutzbar sein, ich könnte aber wetten sie bringen dennoch auch eine neue Version raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2019 um 15:45 schrieb OutofChaos13:

Gibt es Infos ob man die VR Sachen an der PS5 nutzen kann oder braucht man dann neues Equipment für die neue Konsole?

 

 

Die wird man recht sicher verwenden können, weil die aktuellen VR-User im Grunde ja die Hauptzielgruppe sind. 

Die Frage ist halt, ob nicht eine verbesserte Version kommen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seien wir mal ehrlich, die PC-Spieler haben uns grafisch momentan ziemlich krass überholt. Wir haben da schon noch eine relativ lange Durststrecke vor uns. Ich denke aber, dass das Gleichgewicht wieder hergestellt wird, wenn die VR 2.0 erscheint.

 

Wenn nicht, ist das natürlich auch nicht schlimm. Aber ich hab einfach keine Lust, soviel Geld für nen PC auszugeben (momentan hab ich auch gar nicht die Kohle dafür) und dann noch obendrauf quasi ein komplettes Zimmer mit sehr viel Freiraum zu gestalten, nur damit ich VR spielen kann.

 

Deswegen denke ich, dass Sony sich mit seinem System  auf dem Massenmarkt durchsetzt, bzw. es überhaupt mal zugänglich macht (wenn sie denn bei der Couchzocker-Methode bei den meisten Spielen bleiben), weil es nicht nur mir so gehen dürfte, zumindest was die Platzverhältnisse angeht.

 

Bin auch für jeden PC-VR-Spieler froh, denn jeder Spieler, der sich in VR verliebt, ist wichtig, damit sich das System durchsetzt (lieber früher als später), damit es sich noch mehr rumspricht und damit die Preise mal noch weiter fallen mit jedem weiteren begeisterten Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Wenn nicht, ist das natürlich auch nicht schlimm. Aber ich hab einfach keine Lust, soviel Geld für nen PC auszugeben (momentan hab ich auch gar nicht die Kohle dafür) und dann noch obendrauf quasi ein komplettes Zimmer mit sehr viel Freiraum zu gestalten, nur damit ich VR spielen kann.

Ich spiele auch bereits mit dem Gedanken mir eine Index und nen Gaming PC zuzulegen. Beides auf einmal ist aber natürlich auch ne Stange Geld und die Frage ist, wieviel ich am Ende damit spielen werde.

 

Dass die PSVR von PCVR abgehängt wurde, stelle ich nicht in Frage. Mich nervt allerdings, dass das oft so dargestellt wird, als wäre PSVR ein Haufen Plastikschrott der es nicht Wert ist, was mMn. falsch ist. Es ist eine günstige Möglichkeit gutes VR zu erleben und besonders für Einsteiger beeindruckend. Wer meint die PSVR sei Schrott, soll sich mal die Handy VR Dinger oder Nintendo Labo VR ansehen. Und selbst die haben ihre Daseinsberechtigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Realmatze:

Dass die PSVR von PCVR abgehängt wurde, stelle ich nicht in Frage. Mich nervt allerdings, dass das oft so dargestellt wird, als wäre PSVR ein Haufen Plastikschrott der es nicht Wert ist, was mMn. falsch ist.

 

 

Mir geht allgemein aufn Keks, wie PC-Spieler Leute in eine Schublade stecken, die lieber Konsolen spielen. Bzw. geht es auch um den gerne zitierten Konsolenkrieg, den wir "Kiddies" uns gerne abhalten. PC-Spieler, die das erwähnen und im gleichen Atemzug abwertend über Konsolen sprechen sind da natürlich was ganz anderes. Ist klar :baby:

 

Und da verhält es sich mit der VR-Brille auch nicht anders. Allerdings hab ich schon vor langer Zeit aufgehört, auf VR-Seiten zu lesen, da ich das Gefühl hatte, dass selbst News-Seiten da permanent einseitig berichten, als ich mal Kritik deswegen verfasste, wurde mein Beitrag gelöscht und ich gesperrt. Aber auch die Userschaft verhält sich da nicht anders und ja, ich weiß genau, was Du meinst...

 

PSVR wurde schon damals vom Großteil ausgeschlossen und runter gemacht, was ich überhaupt nicht verstehen kann, da die PSVR vor 2 Jahren eigentlich ebenbürtig war (und das für einen viel geringeren Gesamtpreis). Dabei können doch gerade die Leute am PC froh sein, dass sich die PSVR so gut verkauft hat und dem Massenmarkt zugänglicher gemacht hat. Es hat zwar noch nicht für den Durchbruch bis jetzt gereicht, aber wir sind auf einem gutem Weg dahin. Und die PSVR 2 wird da eine wichtige Rolle spielen.

Wie gesagt, momentan wurde Sony zwar abgehängt, aber wir haben auch  nur eine Brille und keine Auswahl an zig verschiedenen Brillen (´was eben auch ganz klar sehr viele Nachteile hat).

Und ich bin mir sicher, dass Sony mit der PSVR 2 wieder ein Spitzenprodukt abliefern wird, wo die PC-Spieler wieder einmal vor Neid platzen (denn nix anderes ist dieses Gefletsche mit den Zähnen), und es wird sich eben alles wiederholen.

Aber wie gesagt, ich will mir einfach solche Seiten nicht mehr durchlesen, weil ich dieses Von oben Herab-Getue einfach nicht abhaben kann. Ist eben auch ein Grund für mich, dass ich mich nur hier rumtreibe.

 

Und zum Abschluss noch einmal: Die PSVR ist immer noch extrem gut, war "damals" in meinen Augen sogar vom Preis-Leistungsverhältnis so was von haushoch der Konkurrenz überlegen und ich freue mich  auf das Upgrade, das wir vielleicht 2021 schon bekommen werden.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

ich habe mir wieder eine PS VR gekauft!

Habe aber ein Problem und bin mit meinem Latein am Ende bzw finde auch nichts via Google. 
Wenn ich die Kopfhörer nutzen möchte, welche man in der PS VR Headset steckt, aber ich krasse Tonprobleme. Der Ton ist abgehackt und verzerrt. 
Habe die PS4 Pro schon stromlos gemacht und neu gestartet und HDMI Kabel gewechselt.

Das war das einzige was ich zu dem Thema im Internet fand und was man machen könnte. Leider brachte es aber keine Besserung. Was komisch ist, ich habe jetzt ca 1h rumprobiert und nicht hat geholfen. Habe dann einfach über meine Heimkinoanlage gespielt. Nach ca 20min, steckte ich mir nochmal den Ohrhörer ins Ohr und plötzlich war der Klang ganz normal. 
Was kann das sein?! Muss die Prozessoreinheit iwie warmlaufen? 
Wie gesagt, habe zwei verschiedene HDMI getestet, aktuell habe ich das gute von meiner xBox One S zwischen PS4 Pro und der Unit. Und auch die Ohrhörer habe ich an einem MP3 Player getestet, da funktionieren sie einwandfrei. 
Dachte zu erst an ein defekt und ließ mir von Amazon eine neue VR schicken, aber diese zeigte das selbe Problem. 
 

Hoffe ihr habt noch eine Idee. 
 

Vielen Dank! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal andere Kopfhörer probiert? Vielleicht haben die nen Wackelkontakt?

Ich kenne den Fehler nur, wenn der Stecker der Kopfhörer nicht ganz drin ist (weiterdrücken auch wenn schon ein Widerstand zu spüren war, das ist mir schon zweimal passiert) aber da passt deine Schilderung nicht ganz zu.

 

@dreamlandnoize seit März zocke ich VR übrigens auf der Index und habe die PSVR nicht mehr angemacht. Tatsächlich ist aber nicht die Grafik der Grund, sondern die Analogsticks. Gott, wie sehr brauchen wir Analogsticks an den Move Controllern.

Bearbeitet von Realmatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss gestehen, ich habe eine PSVR erst seit ca. 6 Wochen, als die in den Days of Play im Angebot war.

 

Und ich war sehr überrascht wie genial das ist. Ich habe mich bisher dagegen immer gesträubt, aber nicht weil ich es schlecht finde sondern weil ich immer dachte ich habe Probleme mit Motion Sickness. Habe ich aber nicht. Obwohl mir sonst immer schlecht wurde, z.B. in diesen "3D-Cinemas" in Freizeitparks.

 

Habe dann letzte Woche Star Dust Ultra HD gespielt, auch den DLC, und fand es richtig klasse. Und habe mich gefragt, warum ich es nicht schon früher geholt habe. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Realmatze:

Super, ich freue mich über jeden, der sich für VR begeistern kann :)

Hast du dir bei PS+ schon ein paar VR Spiele sichern können?

Until Dawn Rush of Blood ist mit zwei Move Controllern ein großartiges Spiel.

 

Matze, du solltest doch wissen, das ich fast nur Retail habe. ^^ Ich war sogar so bekloppt, das ich die Spiele aus dem Mega-Pack zusätzlich als Disk gekauft habe. :D

 

Habe leider noch keinen Move-Controller. Muss ich mir noch holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb dukenukemforever:

 

Matze, du solltest doch wissen, das ich fast nur Retail habe. ^^ Ich war sogar so bekloppt, das ich die Spiele aus dem Mega-Pack zusätzlich als Disk gekauft habe. :D

 

Habe leider noch keinen Move-Controller. Muss ich mir noch holen.

Das weiß ich, aber dank Multiplayer Zwang hast du doch bestimmt auch PS+ :D 
Hattest du früher keine Move?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Realmatze:

Das weiß ich, aber dank Multiplayer Zwang hast du doch bestimmt auch PS+ :D 
Hattest du früher keine Move?

 

Doch, aber nur für die PS3, oder sind das die gleichen Controller?

 

PS+ habe, ich lade die Spiele zwar auch in die Bibliothek, mehr aber nicht. Ausser, ich habe es in der Bibliothek UND aus PS+, dann nutze ich die PS+-Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...