Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neue PS4!


chrisssr32

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb chrisssr32:

Schönen guten Tag

Kurze Frage habe ich habe mir eine neue Ps4 gekauft wollte jetzt bei meiner andern PS4 die Festplatte raus bauen und die in meine neue Ps4 ein bauen geht das oder muss ich was beachten?

Schöne Grüße, Chrisr32

 

Ja du kannst die Festplatte ausbauen, allerdings werden alle deine Daten beim einsetzen in die neue PS4 gelöscht.

Wenn du die Daten übertragen möchtest, musst du entweder die Daten via Datentransferprogramm von der Playstation, von der einen zur anderen übertragen (mit nem Netzwerkkabel)

oder die Daten von der alten PS4 auf ne externe Festplatte sichern, und auf die neue dann aufspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biste sicher, weist das aus eigener Erfahrung? An der Ps3 kann ich sagen man kann einfach die Festplatten wechseln. 

Hätte mir das an der Ps4 genauso vorgestellt. Ausser das man die Lizenz erneuern muss, bzw an der neuen Konsole aktivieren.

 

btw, es währe vielleicht Sinnvoll den Thread Namen genauer zu formulieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb sufferbrother:

Seit wann kann man denn an der PS3 ohne Datenverlust eifach FPs tauschen? Meiner Erfahrung nach wird jede neu eingelegte FP formatiert.

 

 

Der Thread Ersteller will ja nicht die Festplatte tauschen sonder die Konsole. Da brauchst zumindest an der ps3 nichts Formatieren. Das Dateisystem von der Ps3 bleibt ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man die Konsole tauscht baut man ja die FP die man der einen entnommen hat in die andere ein. Wenn in eine PS3/PS4 eine andere FP eingebaut wird, sei es eine neue oder wie hier eine aus einem anderen PS3/PS4-System, wird diese meines Wissens immer automatisch formatiert. Wäre dem nicht so könnte man ja FPs und somit auch Downloadinhalte beliebig hin und her tauschen, und genau das soll mit der Formatierung verhindert werden.
@chrisssr32
Zu beachten gibt's eigentlich nur daß Du immer nur eine Deiner zwei PS4s für denselben Account als primär aktivieren kannst. Wenn Du also Konsole 2 als primär setzen willst mußt Du vorher Konsole 1 als primär deaktivieren, und umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sufferbrother:

Wenn man die Konsole tauscht baut man ja die FP die man der einen entnommen hat in die andere ein. Wenn in eine PS3/PS4 eine andere FP eingebaut wird, sei es eine neue oder wie hier eine aus einem anderen PS3/PS4-System, wird diese meines Wissens immer automatisch formatiert. Wäre dem nicht so könnte man ja FPs und somit auch Downloadinhalte beliebig hin und her tauschen, und genau das soll mit der Formatierung verhindert werden.
@chrisssr32
Zu beachten gibt's eigentlich nur daß Du immer nur eine Deiner zwei PS4s für denselben Account als primär aktivieren kannst. Wenn Du also Konsole 2 als primär setzen willst mußt Du vorher Konsole 1 als primär deaktivieren, und umgekehrt.

 

Das ist absolut richtig!

Die Festplatte wird bei einer PS3 oder PS4 zu 100 % formatiert! Dies kann man nicht verhindern. Die Daten darauf gehen also IMMER verloren, wenn man die Festplatte in eine andere PS einbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2016 um 13:37 schrieb Krotex:

 

Das ist absolut richtig!

Die Festplatte wird bei einer PS3 oder PS4 zu 100 % formatiert! Dies kann man nicht verhindern. Die Daten darauf gehen also IMMER verloren, wenn man die Festplatte in eine andere PS einbaut.

Wieso gehen die Daten immer verloren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...