Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

1.Juli (Exquisite Timing) Trophäe [SPOILER INSIDE]


SniperWOLF-G

Recommended Posts

So wie versprochen hier mal ein kleiner "Leitfaden" wie man es zeitlich schaffen kann bis zum ersten Juli.

 

Grundlegendes:

Das wichtigste beim 1ten Juli Lauf ist, das alle für die Story relevanten Forschungen und Räume vor allem anderen erledigt werden! Danach solltet ihr euch auf das expandieren, sprich neue Widerstandszellen kontaktieren und das erforschen der nötigsten Bewaffnung konzentrieren. Außerdem solltet ihr jeden Wissenschaftler und jeden Ingeneur den ihr kaufen/bekommen könnt versuchen zu ergattern. Vor allem in den ersten Monaten! Gebt dort lieber das Geld für diese 2 Sachen aus als für Ausrüstung! Als Richtwert könnt ihr 4-5 Wissenschaftler und 5-6 Ingeneure bis zum 1sten Juli nehmen.
 

Was ihr bis zum 1sten Juli definitiv nicht haben werdet:

-Psi Soldaten

-Plasmawaffen

-Wächterrüstung (beinhaltet auch EXO-, WAR-, Spinnen- und Ghostrüstung sowie die DLC Rüstungen)

-Diverse Räume (Labor, Kriegszentrum, Geschützraum)

-Goblin Mk.III

 

Was solltet ihr zwischen den storyrelevanten Sachen erforschen?

1. Modulare Waffen -> Waffenmods

2. Magnet- & Gausswaffen -> bessere Knifften

3. ADVENT Mech Analyse -> besserer Granatwerfer & Gremlin Mk.II

4. Mutonen Autopsie -> Plasmagranate

5. Gesichtsloser Autopsie -> Imitationsgerät

6. Plattenrüstung -> Preadatorrüstung ( 2 Ausrüstungsslots)

 

Diesen Forschungen solltet ihr wennmöglich nachgehen, alle ANDEREN Forschungen könnt ihr getrost links liegen lassen dafür bleibt einfach keine Zeit, wenn am Ende doch noch etwas Zeit bleibt könnt ihr immernoch das ein oder andere nachholen wenn ihr es auf was bestimmtes abgesehen habt.

 

Wie solltet ihr die Avenger ausbauen?

Nun schaut das ihr knapp nach (möglichst nicht davor) euren ersten monatlichen Vorräten den Testbereich sowie die Kommunikationszentrale fertig habt. Danach werdet ihr sowieso erstmal ein Energierelais brauchen. Anfang bis Mitte Mai solltet ihr die Schattenkammer fertig gestellt haben. Eine Werkstatt ist recht hilfreich um am Anfang fehlende Ingeneure zu kompensieren. Und eine Guerilla Taktikschule sollte noch vor Juni (aber nach der Schattenkammer) auch locker drin sein. Eine offene Energiequelle kann helfen die hohen Energiekosten der Schattenkammer zu decken. Hier mal mein "Bauplan" meiner Avenger kurz vorm 1sten Juli:

XCOM_2_20161015130027.png

 

 

"Bis zum" Meilensteine:

1. April -> Testbereich & Kommunikationszentrale fertig, 2 Widerstandskontakte

1. Mai -> 5 Widerstandskontakte

10. Mai -> Schattenkammer fertig

1. Juni -> 9 Widerstandskontakte

 

Welche Ressourcen sollte ich wenn nötig vorrätig haben?

-125x Vorräte & 5 Energie -> Schattenkammer

-200x Vorräte -> Schattenkammer Upgrade

-2-4x Gesichtslosenleichen -> Imitationsgeräte

-4x Wissenschaftler -> Forschung am Kodexhirn

-6x ADVENT Soldatenleichen -> Praedatorrüstung

-40-80x Informationen -> um wenn nötig ein angrenzendes Gebiet kontaktieren zu können

 

Mit welchen Aliens muss ich bis zum 1. Juli rechnen?

Das gute am 1. Juli Durchlauf ist, das ihr vielen der schwereren Aliens kaum bis gar nicht begegnen werdet. Auf fortgeschrittene ADVENT Einheiten und Archons werdet ihr erst im Juni treffen. Auf bestimmte Einheiten wie Sektopoden oder Torwächter trefft ihr maximal in 2-3 Story Missionen und dann auch nur einzeln. Und manche Gegner werdet ihr gar nicht antreffen wie zb. die Andromedon. Die nervigsten Gegner auf die ihr euch also einstellen könnt werden hauptsächlich Kodexe & Vipern sein. In Terrormissionen vielleicht der ein oder andere Berserker &  Chrysaliden und gegen Ende hin dann auch Archons.

 

Auf was muss ich sonst noch so achten?

Schaut immer das ihr genügend neue Kontakte aufbauen könnt (Kommunikationszentrale upgraden & besetzen), denn mehr Kontakte bedeuten mehr Vorräte und mehr Vorräte bedeuten mehr Wissenschaftler & Ingeneure sowie später dann auch bessere Ausrüstung. Denkt auch daran das 2 der Story relevanten Missionen auch in Gebieten sein können zu denen ihr noch kein Kontakt habt und das ihr diesen vielleicht erst herstellen müsst. Also spart euch immer ein paar Informationen und Vorräte für den Kontaktausbau auf. Story relevant ist der Testbereich nur für den Schädelstecker aber unabhängig davon lohnt es sich im Testbereich den Schädelsauswerter sowie die Plasmagranate, das Bluescreen Protocol und experimentelle Munition zu erforschen. Den Jäger DLC würde ich empfehlen nicht zu machen, sprich nicht zur triangulierten Position fliegen, um es euch nicht unnötig schwerer zu machen. Die Jägerwaffen hingegen solltet ihr einsammeln die werden euch eine große Hilfe sein, Nur upgraden könnt ihr sie nicht solange ihr den DLC nicht macht. Das ist aber nicht weiter schlimm da ihr sowieso maximal Magnetwaffen haben werdet.

 

 

PS:

Das ist übrigens meine Endmission Truppe vom 26. Juni:

Spoiler

XCOM_2_20161015161624.png

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehr schöner Guide!

Genau wie du schon beschreibst, ist wohl eine vorrausschauende Ressourcenplanung sinnvoll. Daher wäre es vielleicht praktisch, die gesamten erforderlichen Ressourcen noch aufzuschreiben.

Ich gehe davon aus, dass du alles überflüssige am Schwarzmarkt flüssig machst.

Am 15.10.2016 um 16:21 schrieb SniperWOLF-G:

Den Jäger DLC würde ich empfehlen nicht zu machen, sprich nicht zur triangulierten Position fliegen, um es euch nicht unnötig schwerer zu machen. Die Jägerwaffen hingegen solltet ihr einsammeln die werden euch eine große Hilfe sein, Nur upgraden könnt ihr sie nicht solange ihr den DLC nicht macht. Das ist aber nicht weiter schlimm da ihr sowieso maximal Magnetwaffen haben werdet.

Wie ist das denn generell mit dem Jäger-DLC? Da man ihn ja scheinbar nicht ganz ausschalten kann und ich noch über den Kauf nachdenke:

  1. Erleichtert der Jäger-DLC durch die Jägerwaffen diese Spielweise, macht er sie unterm Strich eher schwerer oder ist er sogar als Vorrausetzung für den Erfolg zu sehen?
  2. Gleiches zum Shen DLC oder kann man den komplett links liegen lassen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde er macht es ein wenig leichter solange man nicht die Alienkönige triggert. Und die triggern ja erst wenn man zur triangulierten Position fliegt und die Mission mit dem Vipernkönig macht.

 

Die Axt, das Bolzengewehr und die Frostbombe sind schon ziemlich stark. Das Bolzengewehr muss man zwar nach jedem Schuss nachladen aber es hat halt +20 aim und macht am Anfang den mit Abstand höchsten Schaden. Die Axt kannste halt ohne Verlust einer Aktion werfen was dir in manchen Situationen den Arsch retten kann und die Frostbombe ist eh von allen 4 Jägerwaffen die beste. auf nem entsprechend geskillten Grenadier haste halt 2 Schuss damit mit nem relativ grossen Radius womit du halt mal ebend ein oder mehrere Gegner für eine Runde ausm Verkehr ziehen kannst. Neben Hologranaten die beste Taktische Ausrüstung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab die Trophy gestern erhalten. War mein 3. Anlauf - die ersten zwei waren leider suboptimal gelaufen, im 1. war ich zwar im letzten Raum, hatte aber keine Upgrades für meine Soldaten, im 2. fehlten mir ca. 2 Tage und 100 Info. :(

 

Hab mich im Spiel zuerst auf den Bau der Werkstatt (Mitte, erste Reihe in der Avenger daneben links und rechts Kraftwerk und Kommunikationszentrale). Dann erst in der zweiten Reihe den Testbereich, Schattenkammer und die Gu.-Schule konzentriert.

Zum Glück hatte ich immer genug Vorräte und Info zum einsammeln zwischen den Missionen. Da man meiner Meinung nach den Durchgang nicht wirklich planen kann (Startposition, Positionen der Missionen nicht planbar) sollte man schauen, das man übrige Ressourcen am besten in die Gebäude (Ausbau Energie und Kom, 2. Energierelais (mit Werkstatt nötig), Werkstatt und Gremlins (genial für mich, da diese auch mit bauen können ^^) und die Squad-Größen) pumpt.

 

Habe jede Mission (bis auf die Advent-Einrichtungen) die aufploppte gemacht. Am wichtigsten dabei: Wissenschaftler (mindestens 4 sind insgesammt nötig) > Ingenieure > Informationen (war am Ende bei mir mehr als nötig, aber besser zuviel als zu wenig!) > Vorräte.

 

Immer wenn eine Story-Mission verfügbar ist, sofort zum Ort fliegen, kontaktieren und die Mission abschließen. So spart man sich später evtl. Probleme das zu wenig Info da sein, hierzu ein Kom.-Relais auf dem jeweiligen Land errichten um zumindest am Anfang Info zu sparen. Ich habe zwar versucht ein möglichst breit gefächertes Squad aufzustellen, am Ende habe ich mich allerdings auf vier Spezialisten, einen Ranger und einen Grenadier fokossiert. Die Spezis einfach wegen ihrer Gremlins, welche in der letzten Mission sowie in Engpässen mit ihren Gremlins (Mk2) ordentlich Schaden pumpen können und sich gegenseitig Buffen (evtl. auch mal heilen) können. Der Grenadier ist eigentlich nur wegen Unterdrückungsfeuer und ggf. Holozielen sinnvoll, der Ranger für die Aufklärung. So lässt sich jede Mission relativ verlustfrei und gut strukturiert durchspielen.

 

Habe das Spiel letztendlich am 28.06. durchgespielt, hätte es aber auch bereits am 20.06. beenden können. Habe mir aber die Zeit genommen und erst am Ende alle verfügbaren Upgrades für Waffen (Magnet und Gaus) und Rüstung (Predator) sowie Plasmagranaten und 6x Gedankenschild (für den letzten Raum kongenial) gekauft. Hatte am Ende alles übrige auf dem Schwarzmarkt verkauft und ca 400 Ressourcen übrig. :D

 

Die letzte Mission ist ja bekannt, leider funzt der Trick mit Gedankenkontrolle nicht mehr, dass man einen Gegner aus dem ersten Raum mit in den letzten nehmen kann. Dafür kann jeder die Unantastbaren-Trophy mitmachen, sofern noch kein Soldat getötet oder entführt wurde. Im letzten Raum können Soldaten sterben, die Trophy kommt. :)

 

Evtl. mach ich mal einen ausführlicheren Guide, aber da alles auf die Starposition und die Verteilung der einzelnen Story-Missionen sowie den Vorräten etc. ankommt, ist es schwer genau zu sagen was zu tun ist. Wichtig ist einfach, keine Ressourcen ungenutzt lassen, wissen wieviel am am Ende braucht und schnellstmöglich zu jedem Standort zu kommen. Den Schwarzmarkt kann man sich bis zum Ende aufheben, die 5 Tage Scanzeit sind anderorts wichtiger oder besser einsetzbar.

 

Viel Erfolg, ihr schafft das schon. Zur Not mit Save-Scumming. ^^

Bearbeitet von sinisterb00n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Infos!

Ich stehe gerade vor den letzten beiden Missionen in meinem ersten Durchgang und werde dann die 1.Juli-Trophy angehen. Mit euren Tipps sollte das sicherlich machbar werden. 

 

EDIT: Hat alles geklappt, vielen Dank nochmals!

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Hinweis, der manchen vielleicht helfen kann, die bei der letzten Mission mit 4 Soldaten Probleme haben. Wenn ihr vor der vorletzten Mission (die mit dem Funkturm) noch ausreichend Informationen habt, könnt ihr euch noch einen zusätzlichen Soldatenslot kaufen, ohne dafür die Guerillataktik-Schule zu benötigen. Bei Legende werden dafür 56 Info benötigt, bei den niedrigeren Schwierigkeitsgraden sind es entsprechend weniger (Commander sind es glaube ich unter 40). Wenn ihr die die Trohphäe "Die Wenigen, die Stolzen" in diesem Run machen wollt, dürft ihr das Upgrade aber nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen :)

 

Also ich habe diese Trophäe (1.Juli / Ausgezeichnetes Timing) jetzt schon mehrmals probiert und bin immer kläglich gescheitert. :blush:

Zum Teil lag es daran, das die storyrelevanten Regionen so weit weg waren bzw. ich durch soviele Regionen erst mal "durch musste", bevor ich diese erreichen konnte, das mir meistens die Reccourcen und die Zeit fehlen, um dies rechtzeitig zu erledigen. Beim letzten Versuch z.B. habe ich einfach keinen 4. Wissenschaftler für die Schattenkammer bekommen, nicht durch Missionen und auch nicht durch Kauf (HQ / Schwarzmarkt)! Bis dahin war ich eigendlich gut in der Zeit, und dann sowas! :banghead:

 

Bis zum nächsten DLC wollte ich Platin schaffen, langsam verzweifle ich aber an dieser Trophäe :facepalm:

 

Falls jemand noch irgendeinen genialen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tominator:

Hallo zusammen :)

 

Also ich habe diese Trophäe (1.Juli / Ausgezeichnetes Timing) jetzt schon mehrmals probiert und bin immer kläglich gescheitert. :blush:

Zum Teil lag es daran, das die storyrelevanten Regionen so weit weg waren bzw. ich durch soviele Regionen erst mal "durch musste", bevor ich diese erreichen konnte, das mir meistens die Reccourcen und die Zeit fehlen, um dies rechtzeitig zu erledigen. Beim letzten Versuch z.B. habe ich einfach keinen 4. Wissenschaftler für die Schattenkammer bekommen, nicht durch Missionen und auch nicht durch Kauf (HQ / Schwarzmarkt)! Bis dahin war ich eigendlich gut in der Zeit, und dann sowas! :banghead:

 

Bis zum nächsten DLC wollte ich Platin schaffen, langsam verzweifle ich aber an dieser Trophäe :facepalm:

 

Falls jemand noch irgendeinen genialen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar!

Das ist natürlich Pech. Aber viel mehr, als dich an die tollen Tipps hier zu halten, kann ich dir auch nicht raten. Den Schädelstecker sofort (sprich sobald das jeweilige Ziel verfügbar ist) bei einem Offizier und später bei einem Kodex einsetzen wirst du sicherlich gemacht haben. Ansonsten abseits der Story die Missionen immer so asuwählen, dass du nach Möglichkeit Ingenieure oder Wissenschaftler bekommst. Die Mission mit dem Sendeturm kannst du glaub ich machen, ohne vorher Kontakt zu dem Gebiet aufgenommen zu haben. Bei allen anderen storyrelevanten Missionen musst du dich leider erst mittels Kontaktaufnahme vorarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Trophäenbeschreibung steht wortwörtlich "Beende das Spiel vor dem 1. Juli auf dem Schwierigkeitsgrad Commander oder höher"!

Dann müßte man ja eigentlich die Trophäe auch erhalten, wenn man bis zum 1. Juli verliert, denn dann ist das Spiel ja auch "beendet" :)

Aber das wäre ja wohl viel zu einfach ... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS hat noch keiner probiert, aber ich glaube, das wird nichts. Zumal die englische Beschreibung mit "Beat the game on Commander+ difficulty by July 1st" eigentlich eindeutig ist.. Aber du wirst das sicher schaffen. Ich hatte Glück und schaffte es beim ersten Versuch. Da ich kaum Vorräte für andere Ausgaben hatte, ging ich mit nur 4 Mann in die letzte Mission und konnte so auch noch "Die Wenigen, die Stolzen" einheimsen. Ich spiele XCOM zwar seit den Urzeiten, aber trotzdem würde ich mich nicht gerade als Profi bezeichnen. Von daher kannst du das sicher auch schaffen.

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die englische Beschreibung sieht, hast du natürlich Recht. Die deutschen Übersetzungen sind manchmal schon komisch o.O

Ich habe mir überlegt, daß es vielleicht sinnvoll wäre, alle paar Tage ein Save-Game anzulegen, solange es gut läuft!

ABER: Ich weiß nicht, ob das etwas nutzt, da mener Erfahrung nach bei XCOM 2 viele Ereignisse, die einmal aufgetreten sind, auch passieren, wenn man neu lädt!

Auch in den Missionen, hab mal ca.10mal neu geladen, als mein "bester Mann" einen 95%-Schuß daneben gesetzt hat ... und das Ding ging jedesmal vorbei :facepalm:

Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das im übrigen Game mit den Ereignissen (Wissenschaftler/ Info/ u.s.w.) auch passiert?

 

Und Danke, Glück kann ich gebrauchen :banghead:

 

Bearbeitet von Tominator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb Tominator:

Wenn man die englische Beschreibung sieht, hast du natürlich Recht. Die deutschen Übersetzungen sind manchmal schon komisch o.O

Ich habe mir überlegt, daß es vielleicht sinnvoll wäre, alle paar Tage ein Save-Game anzulegen, solange es gut läuft!

ABER: Ich weiß nicht, ob das etwas nutzt, da mener Erfahrung nach bei XCOM 2 viele Ereignisse, die einmal aufgetreten sind, auch passieren, wenn man neu lädt!

Auch in den Missionen, hab mal ca.10mal neu geladen, als mein "bester Mann" einen 95%-Schuß daneben gesetzt hat ... und das Ding ging jedesmal vorbei :facepalm:

Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das im übrigen Game mit den Ereignissen (Wissenschaftler/ Info/ u.s.w.) auch passiert?

 

Und Danke, Glück kann ich gebrauchen :banghead:

 

Der Schuss geht immer daneben, auch wenn du das Savegame lädst. XCOM2 legt das vorher schon fest, du kannst das umgehen in dem du einen Spielstand weiter vorne lädst, dann wird es neu ausgerechnet oder du machst eine andere Aktion und setzt dann erst den Schuss an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb OutofChaos13:

Der Schuss geht immer daneben, auch wenn du das Savegame lädst. XCOM2 legt das vorher schon fest, du kannst das umgehen in dem du einen Spielstand weiter vorne lädst, dann wird es neu ausgerechnet oder du machst eine andere Aktion und setzt dann erst den Schuss an.

OK, Danke! Dachte mir ja sowas schon!

Hast du 'ne Ahnung, ob das auch bei den "Ereignissen" auf der Weltkarte so ist?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tominator:

OK, Danke! Dachte mir ja sowas schon!

Hast du 'ne Ahnung, ob das auch bei den "Ereignissen" auf der Weltkarte so ist?

 

Nachdem ich den letzten Turn bei einer Mission gemacht hatte und wieder auf der Weltkarte war, waren es andere Ereignisse.

Wie das aber bei Neuladen von Weltkarte auf Weltkarte ist weiß ich nicht, aber das kannst du ja schnell rausfinden mit zwei Speicherständen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tominator @OutofChaos13 Meines Wissens ist das bei XCOM2 nicht mehr so. Nur bei XCOM EU und EW wurde zu Beginn einer Runde der Erfolg/Misserfolg einer Aktion festgelegt, d.h. ein Neuladen in derselben Runde war sinnlos. Bei XCOM 2 wird das Ergebnis erst bei der jeweiligen Aktion berechnet, Save scumming macht hier also Sinn. Ich hab das auch schon mehrmals erfolgreich gemacht. Somit macht es durchaus Sinn, sich mehrere Speicherstände anzulegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Tominator:

Hab es jetzt endlich geschafft, war aber auch 'ne Menge Glück dabei!9_9

Jetzt noch ein "Ironman"-Durchgang, das wird bestimmt auch (k)ein Spaß, :facepalm: und PLATIN ist mein!!!

Danke noch mal an Euch für Eure Unterstüzung bzw. Tipps!!!

Na sehr gut, Gratulation! Ironman geht sicher auch, da bin ich gerade am Beginn der finalen Mission. Mir fehlt dann noch der Durchgang auf Legende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb glupi74:

Na sehr gut, Gratulation! Ironman geht sicher auch, da bin ich gerade am Beginn der finalen Mission. Mir fehlt dann noch der Durchgang auf Legende.

Schade, das man PS4-Savegames nicht untereinander tauschen kann, den von der finalen Mission auf Legende hab ich nämlich noch 9_9

Da man ja aber jederzeit speichern kann, fand ich das auch nicht so schwer. Bei Ironman sieht das schon anders aus. Ich überlege noch, ob ich das so schnell wie möglich mache. oder so lange hinziehe, bis ich die besten Waffen und Rüstungen habe. Auch der Rang der Soldaten spielt 'ne gro0e Rolle, beim "1.Juli-Durchgang" hat man ja nur max. Magnetwaffen, die meisten meiner Truppe hatten auch noch nicht einen so hohen Rang. Da war die finale Mission auf Legende bei weitem leichter, da waren alle Colonel. Ich habe immer drei Ranger am Start, und mit "Sturm und Schuß", "Klingensturm", "Unantastbar" und "Schnellfeuer" hauen die alles um, was kommt. Dazu zwei Grenadiere, die ja mit "Salve" praktisch zweimal schiessen können. Aber gut, sowas brauch ich Euch Veteranen ja nicht erzählen :blush:

 

Viel Glück bei Deinem Legende-Durchgang, und den anderen, bei welcher Trophäe sie auch gerade sind!!!:luck:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tominator:

Schade, das man PS4-Savegames nicht untereinander tauschen kann, den von der finalen Mission auf Legende hab ich nämlich noch 9_9

Da man ja aber jederzeit speichern kann, fand ich das auch nicht so schwer. Bei Ironman sieht das schon anders aus. Ich überlege noch, ob ich das so schnell wie möglich mache. oder so lange hinziehe, bis ich die besten Waffen und Rüstungen habe. Auch der Rang der Soldaten spielt 'ne gro0e Rolle, beim "1.Juli-Durchgang" hat man ja nur max. Magnetwaffen, die meisten meiner Truppe hatten auch noch nicht einen so hohen Rang. Da war die finale Mission auf Legende bei weitem leichter, da waren alle Colonel. Ich habe immer drei Ranger am Start, und mit "Sturm und Schuß", "Klingensturm", "Unantastbar" und "Schnellfeuer" hauen die alles um, was kommt. Dazu zwei Grenadiere, die ja mit "Salve" praktisch zweimal schiessen können. Aber gut, sowas brauch ich Euch Veteranen ja nicht erzählen :blush:

 

Viel Glück bei Deinem Legende-Durchgang, und den anderen, bei welcher Trophäe sie auch gerade sind!!!:luck:

Danke! Ich habe meinen Trupp vor der letzten Mission voll aufgelevelt, ich hätte sogar zwei Psi-Soldaten. Dir auch alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist es mir im dritten Anlauf auch endlich gelungen das Spiel vor dem ersten Juli zu beenden. Der entscheidende Unterschied zu den zwei vorherigen Durchgängen war bei mir, dass ich dieses mal mit dem erschliessen neuer Regionen auf der Weltkarte immer erst gewartet habe, bis klar war wo die nächsten Einzätze der Hauptmissionen stattfanden. Dabei hatte ich vermutlich auch großes Glück, dass sie immer sehr nah beieinander lagen. So kam ich am Schluß gerade mal auf 6 kontaktierte Regionen. Und trotzdem hatte ich am Ende noch irgendwas um die 500 Vorräte womit ich nix mehr anzufangen wußte.

 

Gespielt habe ich  komplett ohne DLCs. Ansonsten aber alles erforscht und gebaut wie es oben im ersten Beitrag beschrieben wird. Hatte auch Spinnen- und EXO-Anzüge. Hätte auch noch Plasmagranaten bekommen, wenn ich nicht alle meine Eliriumkerne voreilig verschluedert hätte. Außerdem wurde als erstes die Guerilla-Taktikschule samt Truppenvergrößerungen gebaut. Erst vor den letzten beiden Missionen habe ich sie wieder abgerissen und diese dann nur mit vier Mann (+Avatar) bestritten. Das hat auch funktioniert um gleichzeitig "Die Wenigen. Die Stolzen." zu erspielen und mir vermutlich etliche Neuladeorgien wähend des Spielverlaufs erspart. In der letzten Mission hatte ich übrigens in aller Vorfreude auf den letzten Raum nur verbesserte Munition, Gedankenschilde und eine Säure-Granate dabei.

Bearbeitet von Fat MaMa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...