Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog


Recommended Posts

vor 23 Stunden schrieb AiMania:

Das sind ordentliche Flops gewesen, spielen sich auch nicht mehr wie Spyro, weiß nicht was man da rumexperimentiert hat. Das Problem war, man wollte den kleinen Drachen einfach nicht sterben lassen ob wohl alle Spiele in denen er danach noch auftrat völlig daneben gewesen sind. Ich hab dazu mal ein super Video gesehen dass das etwas aufbereitet hat, mal sehen ob ich das noch finde^^

Kay. So genau hab ich mich nie für dieses Franchise nie interessiert, hab nur nachgeplappert was Wikipedia sagt. Und die sagen oft auch viel Unsinn. xD

 

vor 23 Stunden schrieb AiMania:

 

OMG no xD

Ich hatte immer den Eindruck, dass Gohan sich in der Zeit zwischen Cell und Boo komplett rückwärts entwickelt hat und ich gebe Chichi die Schuld an allem T_T

Ach ich weiß nicht. Ich bin jetzt kein großer Fan von Chichi (klar, Schulausbildung ist wichtig, aber wichtiger als die Welt zu retten? :lol: ), aber ich weiß nicht wie viel von "ich will ein Gelehrter werden" wirklich von Chichi kommt und wie viel von Gohan selbst, denn die Intelligenz hat er glücklicherweise nicht von Goku geerbt, der ja... sagen wir etwas einfach gestrickt ist. xD

 

 

vor 23 Stunden schrieb MarcelGK:

Ohne Chichi wäre Gohan locker der Stärkste Kämpfer im Universum. Geld hätte er halt damit gemacht, anderen auf die Fresse zu haben, wie Mr. Satan :D 

dbz GIF

Mr. Satan ist ehrlicherweise einer dieser Charaktere die man eigentlich nicht mag, die als Comic Relief dann schlussendlich aber doch sehr witzig sind. Früher hab ich ihn gehasst, mittlerweile kann ich ihn milde belächeln und man muss ihm zugute halten, dass er für den Sieg in der Boo-Saga doch etwas mitgewirkt hat, als er sich mit Boo angefreundet hat. xD

 

 

vor 18 Stunden schrieb Pittoresque:

Oh, wieder ein schönes langes Update mit vielen tollen Spielen - da stürze ich mich doch gleich mal hinein ins Vergnügen :D 

:emot-dance:

 

vor 18 Stunden schrieb Pittoresque:

Also mich freut ja sehr, dass du endlich die Spyro-Trilogie unterbringen konntest, auch wenn mich mich dein 'vernichtendes' Urteil doch etwas schmerzt :D Einiges an deiner Kritik kann ich zwar nachvollziehen, gerade der dritte Teil war mir auch etwas 'zu viel' von allem, mit den neuen Charakteren und so, aber den zweiten fand ich halt toll und und genau das richtige Mittelmaß an neuen Dingen, und das Backtracken hat mich da auch gar nicht so gestört weil man alles am Ende machen konnte (statt dass man immer schon ein bisschen backtracken müsste, um überhaupt genug Kugeln zum weiterkommen zu sammeln oder so). Aber da ist bei mir wahrscheinlich auch ganz stark die dicke rosa Nostalgie-Brille am Werk, von daher ist es schon okay, wenn die Meinungen da auseinander gehen :) 

Naja "vernichtendes" Urteil. xD

Ich hab doch glaub ich erwähnt, dass die mitunter die besten Remaster waren, die ich je gespielt habe, was die Umsetzung und saubere Steuerung angeht (bis auf die Fluglevel). Ich fand jetzt keinen der Teile wirklich schlecht, aber wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre der erste halt mein liebster, da ich bei den anderen ein paar Kritikpunkte habe. Aber vielleicht hatte das auch ein bisschen mit der Trophäenliste zu tun und dem, was man so machen musste, ich kann es ehrlicherweise nicht so genau sagen.

 

 

vor 18 Stunden schrieb Pittoresque:

Und wenigstens hat die Coffee Talk gefallen, das versöhnt mich eh, denn das Spiel feiere ich immer noch sehr und freue mich schon sehr auf Teil 2 und ein Wiedersehen mit dem ein oder anderen Charakter (Myrthle und Aqua :x). 

Gala und Hyde. :x

 

vor 18 Stunden schrieb Pittoresque:

Auf Karkarot hätte ich ja auch mal Bock :D War bei mir eigentlich ähnlich wie bei dir, Dragon Ball hab ich nur mal sporadisch geguckt, wenn ich Nachmittags zur Anime-Stunde auf RTL2 eh vor dem Fernseher saß (ich glaube, das lief mal ne Weile immer vor oder nach Detektiv Conan :D), DBZ dann aber fast religiös und ich wollte schon seit Jahren mal wieder einen Rewatch machen, da würde sich das Spiel stattdessen total anbieten. Sieht auch echt gut aus, muss man sagen :) 

Genau das! Wenn ich mal den Fernseher einhatte vor Conan, dann hab ich auch mal eine Folge Dragon Ball geguckt, das war's aber auch schon. xD Ehrlicherweise hab ich jetzt nach dem Spiel so richtig Bock bekommen auf einen Rewatch. o.O

Auch wenn das im Update vielleicht nicht so rüberkommt, ich hatte doch ordentlich Spaß und Nostalgie-Feeling mit dem Spiel. :x

 

vor 18 Stunden schrieb Pittoresque:

No Man's Sky sieht ja inzwischen auch toll aus :x Nachdem das Spiel Anfangs soviel Kritik und Enttäuschung geerntet hat, bin ich seinerzeit davon ab gekommen, aber inzwischen ist es wohl definitiv einen Blick wert.

Ich finde, es war auch damals definitiv sein Geld wert und hat auch viel Spaß gemacht, ich weiß ehrlicherweise auch nicht, was die Leute erwartet haben. xD

 

vor 18 Stunden schrieb Pittoresque:

Schön, dass es bei Monster Hunter immer wieder voran geht, auch wenn das halt wieder ein zeitmäßiger Brocken ist (und der DLC dir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat :/ ) Macht auch wieder sehr viel Spaß zu lesen, aber sagmal, steckst du da auf dem letzten Bild Dango in das arme Monster? xD 

Eh... Ja? :D

Das ist im Moment meine stärkste Waffe, ist so ein Spezialding und sieht aus wie Dango auf Spießen, mit dem ich hier auf dem Screenshot das (nicht ganz so) arme Zinogre piekse. :rofl:

Ich finde sie aber ehrlicherweise etwas lächerlich und will sie spätestens, wenn ich mit dem Sunbreak-Content starte, austauschen oder zumindest mit einem Layer überziehen. xD

 

vor 18 Stunden schrieb Pittoresque:

Varriable Barricade klingt schon sehr...urghs. Dabei klang, was du beim letzten Mal erzählt hast, eigentlich recht vielversprechend im Bezug auf Charakter Growth und/oder Comedy Factor. Schade.

Ja. Ich muss zugeben, ich bin etwas traurig und enttäuscht, denn mit Taigas Route zu Beginn hatte ich Spaß, Nayutas war noch okay, und dann ging es eigentlich bergab und war nur noch cringy. :(

Schade drum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Abschlüssen!

 

Spiro ist völlig an mir vorbeigegangen, da ich erst mit der PS3 bei Sony eingestiegen bin. Daher löst der kleine Balg auch keine nostalgischen Gefühle bei mir aus und somit sind auch die Remaster nichts, das ich auf dem Schirm hätte. Dir ist es ja offensichtlich auch ähnlich ergangen. Immerhin hat es sich für dich dann halbwegs gelohnt.

 

Bei so vielen größeren Spielen ist es ja fast peinlich, dass das einzige Spiel, zu dem ich wirklich etwas sagen kann, Bunny Raiders ist. Auch wenn es mit mehr als 2 Spielern nicht geklappt hat, war die Session mit dir und @susu lustig. Ich frage mich, ob Susu einen speziellen Controller mit Schadesnfeedback hat, nachdem sie sooft "Aua" gerufen hat? :biggrin5:

 

Die Entwicklungsgeschichte von No Man's Sky finde ich irgendwie toll. Zuerst die vollmundigen Versprechungen, die zum Großteil nicht gehalten werden konnten, dann der weltweite Shitstorn. Viele Entwickler hätten da wohl das Hnadtuch hingeworfen. aber Hello Games hat da nicht aufgesteckt und schlussendlich wohl mehr oder weniger alle Versprechungen eingelöst und teilweise vermutlich sogar übertroffen. Auch wenn mir das Spiel selbst jetzt nicht so zusagt, ist es immer wieder interessant, darüber zu lesen und zu sehen, dass schlussendlich die Vision von Hello Games doch in die Tat umgesetzt werden konnte.

 

Bei Monster Hunter geht es auch gut voran. Wie lange schätzt du, dass du diesmal an Stunden reinstecken musst?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich voll vom Updat abgekommen :/

 

Ich hatte zwar gleich Dienstag beim Räderwechsel angefangen, aber dann... shame on me.

 

Am 8.5.2023 um 23:21 schrieb x_jeanne_x:

Gesundheitlich bin ich dadurch und durch ein paar andere Stressproblemchen also nach wie vor ein wenig angeschlagen und deshalb zu recht wenig motiviert, außer wie ein Stück Gemüse auf meinem Sofa herumhängen, wenn ich gerade nicht arbeite. xD

 

Oh je, dann weiterhin gute Besserung, wenn das komplett verheilen mag. Echt blöd :(

 

Sehr schön, dass du Spyro auch mal nachgeholt hast, wenn auch nur um mitreden zu können.

Ich fand den ersten Teil ganz gut, der zweite hat mich mit manchen Aufgaben für Diamanten in den Wahnsinn getrieben, der dritte war okay. Soweit erinnere ich mich noch schwach.

Und ja diese Fluglevel..grässlich...

Aber ich gehöre auch zur Gruppe, erst mit PS3 eingestiegen, nie vorher gespielt...

 

Am 8.5.2023 um 23:21 schrieb x_jeanne_x:

Das Spiel ist super-entschleunigend mit tollen Geschichten, sodass ich es teilweise schade fand, dass man bei gewissen Charakteren nicht noch ein wenig mehr Zeit bekommen und mehr über sie erfahren hat.

Coffeetalk klingt wirklich sehr interessant. Soll ich es endlich installieren, aber das heißt ja immer noch nicht, dass ich es spiele :willy_nilly: ich brauche mal ein Jahr Zockurlaub oder so...

Momentan denke ich nur noch dran, ob ich die Spielverschläge fürs Event noch schaffe... :/

 

Dragon Ball Z in kurz, sehr gut, aber nicht mein Genre. Ich habe das damals irgendwann abgebrochen, denn ja ein Kamehameha über 2 Folgen, war mir dann zu öde...also der Anime

 

Ich wusste gar nicht, dass No Mans Sky doch so schnell geht, würde dann wohl aber doch eher erkunden und spiele dann ein Jahr lang nur dieses Spiel, so Backlogg sagt nein :xd:

 

Am 8.5.2023 um 23:21 schrieb x_jeanne_x:

Eigentlich wollten wir es ja hintereinander durchziehen, aber ich bin dann @susu beigetreten und während wir uns durch die Level schossen bis zum Endboss (mit ein paar Fehlversuchen), hat @glupi74 schon alleine durchgezogen - sorry! Melde dich, falls du noch die zweite Version nachholen willst und einen Mitspieler brauchst. xD

Es tut mir leid gulpi....habe ich die Julia einfach in Beschlag genommen :/  aber das Spiel war Gott sei dank, wirklich nicht schwer für Shooternoobs wie mich :D

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht mit euch

 

vor 45 Minuten schrieb glupi74:

Bunny Raiders ist. Auch wenn es mit mehr als 2 Spielern nicht geklappt hat, war die Session mit dir und @susu lustig. Ich frage mich, ob Susu einen speziellen Controller mit Schadesnfeedback hat, nachdem sie sooft "Aua" gerufen hat? :biggrin5:

Öhm....naja, ich leide halt mit meinem Bunny :$

 

Am 8.5.2023 um 23:21 schrieb x_jeanne_x:

habe ich mir gleich einen Guide zurechtgelegt, mit dem ich spielen wollte, um keine Probleme zu haben.

Werdet ihr gleich hören, wie super das funktioniert hat…

Es tut mir leid! Ich wusste nicht, dass ich mit meiner Erkundungswut  und nur mit Guide gegenchecken, was gemacht hab, was der Guide nicht explizit sagt. Ich wollte dir keine 2 Runs aufbürden...doofer Guide :bigcry:

Aber an dich war Syberia wirklich schön :x

Am 8.5.2023 um 23:21 schrieb x_jeanne_x:

Diesmal findet sie einen ungewöhnlichen Automaten für Oscars Herz - Oscar ist nicht sehr begeistert davon, aber ist er nicht niedlich? xD

Totally love Oscar :x er ist so niedlich.

Spoiler

Ich war voll am Googlen, wie mir Oscar nicht ausbüchst, bis ich gefunden habe, dass das zur Story gehört...so ich will das aber nicht :bigcry:

 

Am 8.5.2023 um 23:21 schrieb x_jeanne_x:

Knapp 100 Stunden sind es mittlerweile schon. :o

Und kann ich hier viel berichten? Gar nicht so wirklich, denn das Spiel ist nun einmal nicht sehr storylastig, sondern einfach nur ein riesiges Grindfest. xD

so heftig, das nenne ich commitment, was du in das Spiel steckst :)

 

Tolles Update :x Glückwunsch zu deinen Erfolgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb glupi74:

Glückwunsch zu deinen Abschlüssen!

Danke dir! :D

 

vor 20 Stunden schrieb glupi74:

Spiro ist völlig an mir vorbeigegangen, da ich erst mit der PS3 bei Sony eingestiegen bin. Daher löst der kleine Balg auch keine nostalgischen Gefühle bei mir aus und somit sind auch die Remaster nichts, das ich auf dem Schirm hätte. Dir ist es ja offensichtlich auch ähnlich ergangen. Immerhin hat es sich für dich dann halbwegs gelohnt.

Jap, es hat definitiv Spaß gemacht. :)

 

vor 20 Stunden schrieb glupi74:

Bei so vielen größeren Spielen ist es ja fast peinlich, dass das einzige Spiel, zu dem ich wirklich etwas sagen kann, Bunny Raiders ist. Auch wenn es mit mehr als 2 Spielern nicht geklappt hat, war die Session mit dir und @susu lustig. Ich frage mich, ob Susu einen speziellen Controller mit Schadesnfeedback hat, nachdem sie sooft "Aua" gerufen hat? :biggrin5:

Also je nach Spiel hab ich solche Anwandlungen aber auch.

Und macht ja nichts, wenn du zu den "großen" Spielen nicht so viel zu sagen hast, solange das Lesen trotzdem unterhält passt das schon. :P

 

vor 20 Stunden schrieb glupi74:

Die Entwicklungsgeschichte von No Man's Sky finde ich irgendwie toll. Zuerst die vollmundigen Versprechungen, die zum Großteil nicht gehalten werden konnten, dann der weltweite Shitstorn. Viele Entwickler hätten da wohl das Hnadtuch hingeworfen. aber Hello Games hat da nicht aufgesteckt und schlussendlich wohl mehr oder weniger alle Versprechungen eingelöst und teilweise vermutlich sogar übertroffen. Auch wenn mir das Spiel selbst jetzt nicht so zusagt, ist es immer wieder interessant, darüber zu lesen und zu sehen, dass schlussendlich die Vision von Hello Games doch in die Tat umgesetzt werden konnte.

Ja, und das fand ich übertrieben, denn so große Versprechungen hat es ja meiner Meinung nach gar nicht gegeben, aber was halt so ein Hype über ein Werbevideo macht...

Wie ja oft geschrieben, ich fand es damals schon toll, und jetzt ist es eher faszinierend, was sie nach wie vor für dieses Spiel liefern, und das immer kostenlos.

 

vor 20 Stunden schrieb glupi74:

Bei Monster Hunter geht es auch gut voran. Wie lange schätzt du, dass du diesmal an Stunden reinstecken musst?

Ich denke, dass wir mit den Sunbreak-DLCs bestimmt auch wieder bei um die 500 Stunden landen. Vielleicht diesmal ein bisschen weniger, da ich das Monster Hunter-Prinzip besser verstehe und gewisse Dinge gezielter angehen kann, aber mal sehen. xD

Kommt halt auch immer darauf an, wie viel Glück man mit den Kronen hat. Und bis ich fertig bin, hängt gerade auch etwas von den anderen Spiele-Plänen (u.a. dank Event und Projekt-Challenges) ab, aber da sehen wir erst einmal, was das nächste Update so bringen wird, denn ich bin gerade relativ fleißig abseits von Monster Hunter. :ihih:

 

 

vor 19 Stunden schrieb susu:

Ich hatte zwar gleich Dienstag beim Räderwechsel angefangen, aber dann... shame on me.

Passiert, ist ja auch lange. xD

 

vor 19 Stunden schrieb susu:

Oh je, dann weiterhin gute Besserung, wenn das komplett verheilen mag. Echt blöd :(

Ja... Das dauert halt. Und ich hab ja keine Geduld für so etwas und dreh schon ziemlich am Rad. xD

 

vor 19 Stunden schrieb susu:

Sehr schön, dass du Spyro auch mal nachgeholt hast, wenn auch nur um mitreden zu können.

Ich fand den ersten Teil ganz gut, der zweite hat mich mit manchen Aufgaben für Diamanten in den Wahnsinn getrieben, der dritte war okay. Soweit erinnere ich mich noch schwach.

Und ja diese Fluglevel..grässlich...

Aber ich gehöre auch zur Gruppe, erst mit PS3 eingestiegen, nie vorher gespielt...

Ja... Beim dritten war dann bei mir ein bisschen die Luft raus und ich mochte die Extra-Charaktere nicht. Bin froh, dass man hier nicht alles machen musste. xD

 

vor 19 Stunden schrieb susu:

Coffeetalk klingt wirklich sehr interessant. Soll ich es endlich installieren, aber das heißt ja immer noch nicht, dass ich es spiele :willy_nilly: ich brauche mal ein Jahr Zockurlaub oder so...

Momentan denke ich nur noch dran, ob ich die Spielverschläge fürs Event noch schaffe... :/

Oh... Ich hab auch noch 2 Vorschläge offen, die ich angehen muss. Das sind größere Brocken. :willy_nilly:

 

vor 19 Stunden schrieb susu:

Dragon Ball Z in kurz, sehr gut, aber nicht mein Genre. Ich habe das damals irgendwann abgebrochen, denn ja ein Kamehameha über 2 Folgen, war mir dann zu öde...also der Anime

Ich hab den Anime geliebt. xD

 

vor 19 Stunden schrieb susu:

Ich wusste gar nicht, dass No Mans Sky doch so schnell geht, würde dann wohl aber doch eher erkunden und spiele dann ein Jahr lang nur dieses Spiel, so Backlogg sagt nein :xd:

Ja, aber so schnell spielen macht nur wenig Spaß, das ist nicht empfehlenswert. :D

 

vor 19 Stunden schrieb susu:

Es tut mir leid! Ich wusste nicht, dass ich mit meiner Erkundungswut  und nur mit Guide gegenchecken, was gemacht hab, was der Guide nicht explizit sagt. Ich wollte dir keine 2 Runs aufbürden...doofer Guide :bigcry:

Aber an dich war Syberia wirklich schön :x

Das konntest du ja auch nicht wissen. Ich glaube das stand in keinem Guide drin. xD

 

vor 19 Stunden schrieb susu:

Totally love Oscar :x er ist so niedlich.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ich war voll am Googlen, wie mir Oscar nicht ausbüchst, bis ich gefunden habe, dass das zur Story gehört...so ich will das aber nicht :bigcry:

Haha ja. Ich war auch sehr schockiert und saß nur so da: "...ist er jetzt echt weggerollt...?"

 

vor 19 Stunden schrieb susu:

Tolles Update :x Glückwunsch zu deinen Erfolgen

Danke. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ja, und das fand ich übertrieben, denn so große Versprechungen hat es ja meiner Meinung nach gar nicht gegeben, aber was halt so ein Hype über ein Werbevideo macht...

Wie ja oft geschrieben, ich fand es damals schon toll, und jetzt ist es eher faszinierend, was sie nach wie vor für dieses Spiel liefern, und das immer kostenlos.

 

Naja, ich habe mir damals ein Video angeschaut, wo sie gezielt auf die Aussagen des Studiobosses eingegangen wird, der selbst auf direkte Fragen, ob dass denn wirklich so funktionieren wird wie in den Ankündigungstrailern, jedes Mal mit "Yes!" geantwortet hat. Von daher waren sie schon sehr an der ganzen Misere selbst schuld. Aber wie du sagst, sie haben inzwischen ja geliefert und tun es immer noch, und das ohne Mehrkosten, was ich toll finde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update098.jpg

 

Da sind wir wieder! :cheer:

Schnell diesmal, hm? Ich hatte Mitteilungsbedarf, und auch wenn es nicht viele Abschlüsse gibt: ich wollte etwas schreiben, und weil das mein Projekt mit meinen Regeln ist, hau ich das hier jetzt einfach raus.

Ich weiß ja nicht, ob ihr genauso hibbelig seid wie ich, aber ich bin gerade zumindest spieletechnisch relativ glücklich und stolz auf mich. Aber ich will jetzt nicht schon spoilern, deswegen geht es direkt auf ins Getümmel. xD


 

variablebarricade.jpg

 

Kurz und schmerzlos: Ich hab die Vita-Version auch noch schnell fertig gemacht. Etwas Neues gibt es nicht wirklich dazu zu sagen.

 

Platin Nr. 754

Plattform: Playstation Vita (JP)

Fortschritt: 26/26 Trophäen :platin:


 

breakgames.jpg

 

Auch hier verliere ich keine großen Worte, denn viel gibt es nicht zu sagen. Nach meiner Eskalation im letzten Update hatte ich eben noch ein Break-Spiel im Backlog, dessen Platin ich mal eben mitgenommen habe. xD

 

Platin Nr. 755 - Easter Candy Break

Plattform: Playstation 5

Fortschritt: 38/38 Trophäen :platin:


 

elvesjigsawpuzzlecollection.jpg

 

Okay… Es war günstig. Ich hatte erwartet, ein bisschen mehr zum Puzzlen zu kommen…

Aber im Grunde war es halt eine schnelle Platin, für die man 11 Puzzles löst. Die wenige Teile haben, die nur an die richtige Stelle geschoben und in ein paar Leveln auch rotiert werden müssen…

 

Elves%20Jigsaw%20Puzzle%20Collection_202

 

Manchmal sollte ich mich halt doch etwas mehr informieren. :emot-sweatdrop:

 

Platin Nr. 756

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 12/12 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 757

Plattform: Playstation 5

Fortschritt: 12/12 Trophäen :platin:


 

ducktalesremastered.jpg

 

batmanomg.gif

 

Hätte irgendjemand (außer die, denen ich mich schon vor lauter Aufregung mitteilen musste) damit gerechnet? xD

Hätte irgendjemand damit gerechnet, dass ich das Spiel wirklich noch irgendwann angehen werde? Ich hab es mir ja bewusst nicht als Challenge gesetzt, denn das wäre so endgültig gewesen. Aber mich hat neulich die Motivation gepackt. Die Motivation, endlich meine Leichen-Liste aufzuräumen. Das kam unter anderem durch das Event zustande, bei dem es ja eine Forentrophäe gibt, bei der man seinen Schnitt halten oder verbessern muss. So, jetzt hatte ich aber bei 99,63% gestartet, und wenn man sich bei so vielen Spielen wie bei mir im Profil bei so einer hohen Rate bewegt, hat man nicht viel Spielraum und 1-2 neu gestartete, gerade offene Spiele ziehen die Rate gleich mal um 0,1-0,2% runter, und das auszugleichen ist schwer. Gerade wenn es sich um lange Brocken handelt wie Monster Hunter Rise, das den Schnitt durch die DLCs jetzt noch weiter gesenkt hat, da diese halt noch ohne erspielte Trophäen in der Liste herum saßen zu diesem Zeitpunkt. Die Arbeit an Trophäenleichen bot sich also auch an.

Naja… Eigentlich wollte ich ja mit Thief weitermachen wegen der Jahres-Challenge. Aber da beides Plus-Spiele sind und ich meine PS3 sehr wenig nutze bzw. die Spiele nicht oft starte, waren (mal wieder) die Lizenzen abgelaufen, und das Erneuern der Lizenzen funktioniert irgendwie nur, wenn man das Spiel nochmal aus dem Store runterlädt und quasi “drüber installiert”. Hab ich gleich für beide Spiele gemacht, aber für Thief mussten erstmal ein paar GB heruntergeladen werden, weswegen ich mir dann dachte, starte ich halt in der Zwischenzeit mal mit Ducktales. Ohne viele Erwartungen.

 

Und dann trällert mir schon eine instrumentale Version des Openings entgegen, das ich seit ich begonnen habe als Ohrwurm habe.

 

 

Also alle mal gemeinsam, eins, zwei: “Turbulent wie’n Hurrican~!”

*hust*

 

Sorry. xD

Ja. Ich hab mir also mal ein Video zurechtgelegt, das ich quasi nachspielen konnte, um mir die Route und die Plätze mit Herzen und Leben einzuprägen. Denn was hier, wie wahrscheinlich alle wissen, noch offen war, ist der Durchgang auf dem Extreme-Schwierigkeitsgrad. Das heißt: in einem Rutsch durch das ganze Spiel, ohne dazwischen auszuschalten oder speichern zu können. Mit den 2 Leben die man zu Beginn hat plus bis zu 9 zusätzliche, die man sammeln kann. Also bis zu 11 Leben. Schien für mich schier unmachbar, da die Steuerung teilweise etwas sperrig ist bzw. Dagobert, den man in diesem Spiel steuert, manchmal nicht so gut auf den Input reagiert (ich hatte immer das Problem, dass er sich hin und wieder duckt, weil ich am D-Pad nach unten mit erwische, wenn ich eigentlich nach links laufen möchte, und dann bleibt er natürlich stehen und ich werde schon von irgendwas getroffen). Zusätzlich muss man auch noch den “Hard Pogo” verwenden. Das ist die Mechanik, mit der man höhere Hindernisse überwinden und Gegner besiegen kann, indem Dagobert auf seinem Stock herumspringt. Wird nicht durch den normalen Sprung ausgelöst, sondern beim normalen Pogo durch Drücken von :v:, während man sich bei einem Sprung gerade in der Luft befindet. Auf Extreme ist jedoch nur der “Hard Pogo” verfügbar (den man in anderen Schwierigkeiten zwar einschalten kann, den ich, dumm wie ich war, aber nie verwendet habe). Für diesen muss man statt nur einer Taste :su: + :v: drücken, also immer nach unten mit. Das funktioniert manchmal vom Timing nicht so gut, je nachdem auf welcher Sprunghöhe man sich gerade befindet, und manchmal wird das Treffen von Gegnern nicht so gut registriert, weil ich manchmal einfach nicht präzise genug mit Timing und Input bin. Besonders frustrierend wird es in Bereichen, wo man den z.B. durch Stacheln oder andere Bedrohungen durch muss, die sowohl oben als auch unten sind, und wo man durch Gedrückthalten von :v: nicht nur durch die Gegend springen kann auf dem Stock, da man dann von den Stacheln/Dornen oben getroffen werden würde. Hier muss man dann den “niedrigen Pogo-Sprung” vollführen, und der ist gar nicht so leicht und für mich immer noch nicht zuverlässig abrufbar, auch wenn ich über meine Übungs-Durchgänge immer besser wurde.

Ich habe mich ja schon vor meinem ersten Versuch ein wenig informiert. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt zwei Dinge: bei manchen Gegner, die einem oft “entgegenkommen” (z.B. die Geister im Transsilvanien-Level, die Ziegen im Himalaya-Level oder die Gorillas im Amazonas-Level), kann man den Spawn austricksen, denn sie kommen immer aus der Richtung, in die man gerade schaut. Man kann also dem ersten dieser Gegner, die einem dadurch eigentlich immer entgegenkommen, ausweichen (oder den Verlust eines Energieherzens in Kauf nehmen) und sich dann umdrehen. Dann wartet man auf den nächsten Spawn und läuft dann den normalen Weg weiter, aber hält dazwischen an, dass der Gegner nicht zu lange aus dem Blickfeld verschwindet. So wird einen dieser eine Gegner die ganze Zeit “verfolgen”, bis man dann ins nächste Gebiet kommt, wo dann das Layout schon anders ist und meistens auch andere Gegner warten.

Der zweite Punkt war, dass ich mir mal ein Speedrun-Video angesehen habe. Das war ein Speedrun unter der Verwendung von Glitches und dort sah ich etwas ganz Kurioses. Im Level Afrikanische Minen und im Mond-Level konnte man durch das Ausnutzen eines Glitches große Teile des Levels überspringen. Den Glitch in den Minen auszuführen wirkte jetzt etwas kompliziert, aber bei dem am Mond konnte man sich den ganzen Raumschiffteil sparen, wenn man direkt zum Ende läuft, wo man eigentlich vor einem versperrten Weg steht. Dort kann man mit einem gezielten Sprung Kantenclipping oder sowas so ausnutzen, dass man dank des Glitches durch die Barriere durchrutscht und bequem nur noch ein Stückchen zum Boss laufen muss. Der Nachteil: Man verzichtet auf 2 Leben, die im Raumschiffteil dieses Levels versteckt sind. Der Vorteil: durch den kurzen Weg zum Endboss verliert man diese vielleicht nicht bei gefährlichem Platforming schon wieder. Meine Entscheidung war also klar - ich verzichtete auf die beiden Leben. xD

 

So. Mein Plan stand also, und ich habe direkt mit einem ersten Durchgang gestartet. Bei diesem bin ich schon einmal recht problemlos durch das Intro-Level gekommen, das ist aber auch sehr kurz und noch nicht so schwer.

Danach kann man aus fünf Leveln frei wählen: Amazonas, Transsilvanien, Afrikanische Minen, Himalaya und dem Mond. Ich habe mich entschlossen, Transsilvanien und den Himalaya vorzuziehen, da man dort jeweils einen Extra-Herzcontainer finden kann, damit man den Rest des Spiels dann statt 3 ganze 5 Herzen zur Verfügung hat, also öfter getroffen werden kann. Danach wollte ich die Level in der Reihenfolge angehen, wie ich sie am schwierigsten finde: Amazonas, weil ich versaue meinen Run lieber gleich im dritten Level und nicht im vorletzten (um den Frust geringer zu halten), dann die afrikanischen Minen und zuletzt, sofern er auch in der PS3-Version funktioniert, den Mond unter Verwendung des Glitches. Ganz zum Schluss kommt noch der Mount Vesuvius, ein Vulkanlevel, das wird aber erst nach den anderen 5 freigeschaltet, da bleibt also keine Wahl und man muss es als letztes spielen.

Also wollte ich zuerst nach Transsilvanien: zack - ich wähle das Level aus und das Spiel friert ein. Ach ja, da war ja was. Dabei hatte ich gar keine Cutscenes übersprungen zu diesem Zeitpunkt.

 

Konsole neu gestartet und noch einmal von vorne.

Intro erledigt, auf nach Transsilvanien in ein Gruselschloss. Da lief alles viel reibungsloser als erwartet, bis ich dann beim Boss mit dem Pogo-Sprung nicht klarkam und sinnvollerweise ein Leben gelassen hatte. Naja egal, war ja erst der erste Versuch, da habe ich nicht erwartet, schon irgendwie weit zu kommen.

Zweites Level, Himalaya. Herzcontainer Nr. 2 gesammelt und 2 Extra-Leben, und trotz der Ziegen bis kurz vor den Boss gekommen, dort in den Abgrund gestürzt und ein Leben verloren, weil ich mich bei einem Sprung verschätzt habe. Dachte, ich schaffe den normal, brauche an dieser Stelle aber einen Pogo-Sprung. Den Boss noch nicht wirklich verinnerlicht, dort auch ein Leben gelassen. Ja, die 2 eigentlich fast umsonst eingesammelt und schon wieder verbraucht. xD

Danach gleich direkt in den gefürchteten Amazonas, wo ich schon bei der ersten Untergrundpassage, wo man durch Spinnen und Dornen durch muss, ein Leben verloren. Ein zweites erneut durch einen dummen Pogo-Sprung. Und mein letztes Leben durch einen selbstmörderischen Sprung in einen Abgrund. Lief also. :D

 

Noch einen Durchgang starten wollte ich an dem Abend nicht, aber ich habe dann noch verifiziert, ob ich es schaffe, den Glitch am Mond zu reproduzieren. Also nochmal geschwind durchs Intro durch und dann direkt zum Mond-Level. Hat zwar ein paar Versuche gebraucht, aber der Glitch klappt - Check, ist also ein schnelles Level und relativ safe, sehr schön.

 

Meinen nächsten Versuch gemacht hatte ich dann, als ich mal wieder Besuch von meiner besten Freundin hatte, die meine persönliche Navigatorin ist. Sie hab ich dann gleich mal mit Video hingesetzt, damit ich nicht immer hin und her switchen musste, und sie sollte mich anleiten. Und das lief… eigentlich wie geschmiert. Einen Durchgang hab ich abgebrochen, weil ich mich am Himalaya verfranst hatte, weil der Typ im Video die Videosequenzen skippt und ihr nicht auffiel, dass ich Gegenstände von manchen Häschengegnern dort bekomme, so hab ich unsinnig Leben gelassen und dann hab ich neu gestartet. Hier bin ich in einem Rutsch ohne ein Leben zu verlieren dann durch Intro, Transsilvanien und Himalaya. Also hatte ich ein zusätzliches Leben aus dem Intro und 2 vom Himalaya = 5 Leben. Dann also Hasslevel Amazonas. Das war erst mein zweiter Versuch, da hab ich dann sogar nur zwei Leben verloren, was ich gar nicht erwartet hatte. Dachte die Reise würde hier schon wieder enden, aber das war schon nicht so schlecht. Ein Leben war durch Dummheit weg, eines beim Boss. Dank der 2 Leben, die es dort gibt, war ich weiterhin bei 5.

Dann kamen die Afrikanischen Minen. Bei denen ich mich recht gut fühlte, denn die hatte ich damals zum Geld farmen bis zum Erbrechen gespielt, und dachte mir “ach, ist kein Problem”. Das hat mich aber in falsche Sicherheit gewiegt, denn auch wenn ich ohne Leben zu verlieren bis zum Endboss gekommen bin, hatte ich dort eine Niederlage nach der anderen und hab 3 Leben verloren. Eines gibt es dort, also waren wir bei 3, als ich am Mond ankam. Dort hab ich es recht problemlos geschafft, durch die Wand zu glitchen und stand dann recht bald beim Boss, einer dicken Ratte. Bei der ich prompt, obwohl ich wusste, was zu tun ist, zwei weitere Leben verloren hatte. Naja… Wenn ich also im letzten Level, dem Vulkan, bis zum Leben käme, hätte ich einen Extra-Versuch noch übrig, so pfiff ich aber eigentlich schon aus dem letzten Loch. Die erste Passage lief eigentlich relativ problemlos - hab zwar ein paar Herzen verloren, aber die konnte man beim Draisinenteil später noch auffüllen - aber der kam erst wirklich viel später, und durch einen falsch getimten Pogo-Sprung auf eine Skelettente hab ich dann das Zeitliche gesegnet und der Run war vorbei, auch meine Motivation für den Tag, denn die Navigationshilfe brauchte ich auch noch für etwas anderes. Die Level hatte ich mittlerweile gut genug verinnerlicht, dass ich das selbst fast ohne Video schon schaffen würde.

 

Nächster Tag, nächster Versuch. Komplettversagen meinerseits. Schon in den ersten beiden Leveln Leben verloren und am Amazonas Game Over gegangen. Warum? Keine Ahnung, war nicht im Flow.
Hab dann noch einen zweiten gemacht: Intro und Transsilvanien ohne Leben zu verlieren, am Himalaya, im Amazonas und in den Minen jeweils eines verloren, immer beim Boss, grrrrr. Aber war trotzdem nicht so schlecht, denn für Amazonas hatte ich immer 2-3 Leben eingeplant in meinem Kopf, weil ich immer das Gefühl hatte, das Level nicht gut zu können. Am Mond hab ich dann sinnloserweise 2 Leben gelassen, beide beim Boss. Aber was soll’s, ich war im letzten Level angekommen und hatte 3 Leben, also ein bisschen Spielraum. Dann wurde ich von einem Lavaball überrollt, weil mein Pogo mal wieder nicht so gezielt hatte, wie das gedacht war, und es als Schaden zählte - und an dieser Stelle verliert man dann nicht nur ein Herz, sondern gleich ein Leben. Das Bittere dran: Das war eine Kette zum Raufklettern entfernt für einen Checkpoint, also das ganze Level nochmal von vorne. Das zweite blöde: Wenn man ein Leben verliert, spawnen bereits gesammelte Herzen für Energie auch nicht nochmal. Ich kam dann bis zum Boss des Levels, hab dort dementsprechend aber schon aus dem letzten Loch gepfiffen. Dann hab ich wieder nicht gut mit meinem Pogo-Sprung angezielt, und hab dann 2 Leben verloren, hatte also noch eines Spielraum für die Endpassage. Die einzige zeitkritische Passage in diesem Spiel, bei der man sich zuerst ein Wettrennen gegen Gundel und Mac Moneysac liefern muss und dann in einem zweiten Teil (aber mit Checkpoint dazwischen) steigender Lava entfliehen. Tja… Ich bin bei beiden Versuchen schon beim ersten Teil irgendwo hängen geblieben und das war es dann. Sooooo kurz vor dem Ziel - aber mit nur einem Extra-Versuch war wohl der Druck zu groß. xD

 

Am selben Abend konnte ich mich dann nicht mehr recht entscheiden, ob ich alleine noch ne Runde in Monster Hunter drehe oder etwas Neues anfange, also dachte ich mir “ach komm, spiel schnell auf Hard bis zum letzten Level und übe das mal.” Auf Hard wird das Spiel gespeichert und nach einmaligem Durchspielen kann man alle Level einzeln anwählen und erneut probieren. Das war die Idee. Von der “Schwierigkeit” her gibt es auch auf Hard nur 2 Herzcontainer und ich meine, die Leben sind auch gleich verteilt - ich bin jedenfalls die gleiche Route gelaufen und das einzige, das mir aufgefallen ist, dass ich mehr Eiscreme, welche ein Herz regeneriert, finde. Die war an den Stellen, wo ich sie gefunden habe, für mich aber nicht notwendig, also egal. Ich bin durch die Level komplett gleich durch, wie ich das sonst auf Extreme mache, damit ich eben so schnell wie möglich im letzten Level ankomme. Uhrzeit: Etwa 23.00 Uhr abends.

Ohne das Damoklesschwert des “du musst in einem Rutsch durch” bin ich da durch gerushed und kam dann im letzten Level an. Und dann war plötzlich der Endboss platt und ich stand mit noch 4 Leben übrig vor der Kletterpassage. Die ja, das hatte ich noch gar nicht erwähnt, nicht nur deswegen schwierig ist, weil es da so eng ist und man den Pogo recht präzise einsetzen muss… Sondern auch, weil man diese Ketten greifen muss, indem man bewusst :so: drückt. Und bevor man abspringt wirklich bis ans Ende der Kette sollte, zumindest im ersten Teil, da man sonst wieder einen Screen zurückfallen könnte, und dann ist der Run schon wieder vorbei, weil die Zeit nicht reicht, um das auszugleichen… Ja… Was mach ich? Ich verlier bei der Kletterpassage kein einziges Leben. KEIN EINZIGES, ich hab das auf Anhieb geschafft. Ich wollte weinen. Und dachte mir nur “hättest du doch gleich auf Extreme gespielt, dann hättest du es hinter dir”. Ich ging dann sehr frustriert ins Bett. :D

 

Die Reise ging dann am Tag darauf weiter, und da wollte ich das, was ich am Vortag auf Hard hingelegt hatte, bei dem ich jetzt wusste, dass es tatsächlich im Rahmen meiner Fähigkeiten liegt, auf Extreme noch einmal nachmachen. Da war dann nur der Druck wieder mein Gegner. Geübt auf Hard hab ich nicht mehr, ich habe gleich erneut mit Extreme gestartet.

Natürlich lief nicht alles so nach Plan. Ich kam bis ins letzte Level und habe bei den vorherigen Bossen nie ein Leben verloren, hab dafür aber ich glaube 4 unsinnige Abstürze hinnehmen müssen, und hab zusätzlich im Amazonas vergessen, das zweite Extra-Leben dort mitzunehmen. Beim Endboss hab ich 2 Leben gelassen und ich bin mit 3 Versuchen in die letzte Kletterpassage gestartet. Tja… Im ersten Teil bin ich ständig irgendwo hängen geblieben und hab 2 Versuche verbraucht, es dann aber doch bis zur Mitte geschafft, und ab dort kommt dann die Lava-Passage. Lief eigentlich einwandfrei und ich dachte, das Ding sei in der Tasche. Und hab dann den *allerletzten* Pogo-Sprung zu weit links angesetzt, kam anstatt auf die letzte Plattform drunter und blieb dran hängen, und die Lava stieg zu schnell, dass ich hier keinen zweiten Sprung mehr untergebracht habe… Der allerletzte Sprung am letzten Leben - Game Over. Wie dumm kann man sein? Klein-Jeanny: Ja!

War das für diesen Abend demotivierend und ich wollte das Spiel schon wechseln. Es war aber zu der Zeit noch nicht mal 20 Uhr und zumindest einen Run wollte ich dann noch probieren. Der lief perfekt. Intro perfekt, Transsilvanien perfekt, Himalaya perfekt, Amazonas glaub ich nur ein Leben verloren… Starte die Afrikanischen Minen… Und häng in einem schwarzen Bildschirm fest. Spiel eingefroren. Hat ja mal wieder passieren müssen.

 

hadesrage.gif

 

Gut. An dem Punkt wollte ich es dem Spiel so richtig zeigen. PS3 neu gestartet, nochmal von vorne. Der Durchgang war ähnlich schlecht, ich bin Risiken eingegangen und wieder sinnlos bei Abgründen abgeraucht, zweimal aus Dummheit im Vulkan noch vor dem Endboss gestorben, diesen hatte ich aber zumindest auf Anhieb geschafft. Das Leben im Amazonas-Level hab ich diesmal nicht vergessen, also hatte ich für die letzte Passage 3 übrig. Und habe alle 3 innerhalb von 2 Minuten verbraucht, ohne den Lava-Teil dieser Passage überhaupt zu sehen.

 

So, falls sich jetzt jemand fragt… Diesen Teil des Levels meine ich - kommt direkt aus der Hölle, wortwörtlich, wenn ich mir anschaue, dass das eigentlich ein Vulkan ist. xD

 

 

Stresst mich ja alleine schon beim Anschauen. :rofl: 

Naja, das mit dem es dem Spiel zeigen hat also wieder nicht so gut funktioniert. Es war gegen 22 Uhr. Die Konzentration war eigentlich nicht mehr existent, die Motivation sowieso schon lange weg, der Frust bzw. die Enttäuschung, dass ich zweimal so weit kam und dann am letzten Stückchen versagt habe, groß. Und trotzdem hab ich noch einen finalen Run für den Tag gestartet, bei dem ich diesmal die Level ein wenig durchmixen wollte.

 

Intro: check, ein Leben mitgenommen, machte 3.

Transsilvanien: check, einen Herzcontainer mitgenommen.

Himalaya: -1 Leben, weil ich in ein Loch gestürzt bin. Alles andere einwandfrei. Einen Herzcontainer und alle 2 Leben eingesammelt, machte 4.

Afrikanische Minen: check, ein Leben eingesammelt, machte 5.

Mond: check, dank Glitch direkt zum Boss ohne Verluste.

Amazonas: check, alle 2 Leben eingesammelt, machte 7.

 

Ich wollte ja am Himalaya wegen dem unsinnigen Sturz schon aufhören, aber bis auf diesen Ausrutscher war bis dahin alles perfekt, und ich hab mit fast dem Maximum an Leben, die man hat, wenn man eben den Mond abkürzt, den Vulkan erreicht. Hab ich mich dann etwas unter Druck gesetzt gefühlt, weil bis dahin alles so glatt gelaufen ist?

 

justalittlebit.gif

 

Im Vulkan nehme ich im Vorbeilaufen dann noch das letzte Leben für diesen Spieldurchgang mit, und komme ohne Verluste (okay, ein paar Herzen, die ich teilweise aber wieder auffüllen konnte) durch und stehe dann mit 8 Leben und 4 von 5 Herzen vor dem Endboss.

Sollte das jetzt mein Triumph über diesen alten Brocken sein, oder knicke ich unter der psychischen Belastung wieder ein?

 

kermitdance.gif

 

Um mich etwas zu beruhigen, die schwitzigen Hände zu trocknen und eventuell nicht mehr ganz so zittrig zu sein, hab ich erst einmal das Spiel pausiert und eine Tasse Tee getrunken. xD

Nachdem ich mir etwa 10 Minuten Zeit genommen habe, um mich wieder etwas zu fassen, bin ich dann zum Endboss marschiert. Der dann genauso fix beim ersten Versuch lag wie die in allen anderen Leveln zuvor.

 

whoa.gif

 

Stand ich hier grade echt mit 8 ganzen Leben vor der letzten Passage und hatte somit etwas Spielraum? Ich konnte es ja gar nicht glauben, denn bis auf meinen Patzer am Himalaya war der Durchgang bis zu diesem Punkt perfekt.

Und was ist dann passiert, fragt ihr euch? Bin ich eingeknickt?

….

 

thinksesamestreet.gif

 

….

 

Nein, bin ich nicht! Auch im letzten Teil hab ich perfekt geliefert und hab das ohne ein Leben zu lassen die Felsen und Ketten rauf gerockt, wo ich von Quack aufgegabelt wurde und dann nur noch gezittert habe, dass mir das Spiel nicht noch bei den Videosequenzen doch nochmal einfriert, bevor die Trophäe freigeschaltet wird.

 

itsdone.gif

 

7 Jahre und 11 Monate. Fast 8 Jahre, bis ich mich endlich überwinden bzw. mich das Spiel nicht länger abschrecken konnte. Fast 8 Jahre, die das Spiel ein Schandfleck in meinem Profil war mit seiner einen noch offenen Trophäe, zu der ich mich, im Nachhinein betrachtet, auch viel eher mal überwinden hätte können. Denn sind wir ehrlich: mit der Übung haben auch meine Hasslevel und die Bosse dann ihren Schrecken verloren, und als ich zum ersten Mal wieder im Vesuvius stand und den ersten Teil, den ich damals ganz ganz schrecklich fand, eigentlich problemlos überwunden hatte, war klar für mich: mit ein bisschen Übung brauch ich eigentlich nur diesen einen halbwegs guten Run und das Ding ist in der Kiste.

Und so war es dann schließlich auch. Die Trophäe kam mit einem nahezu perfekten Run in mein Kabinett, was ich mir nie erwartet hatte. Denn hätte ich nicht aus Blödheit das Greifen nach dem Seil am Himalaya falsch getimed, hätte ich hier einen perfekten Run gehabt, und dass es so glatt laufen würde, hätte ich nicht erwartet.

 

Ich habe eventuell ein kleines Freudentränchen vergossen, als ich die Trophäe synchronisiert habe. xD (Anm.d.R.: Das Spiel hat mittlerweile die Platte meiner PS3 verlassen.)

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 20/20 Trophäen (100%)


 

thief.jpg

 

batmanomg.gif

 

Sie geht es wirklich an!

Ich sagte ja, ich hatte Navigationshilfe. Die hab ich dann nach dem Ducktales-Run mit einem anderen Video hingesetzt.

 

Hab ich erwähnt, dass ich auf Thief eigentlich keinen Bock mehr habe und das nur noch so schnell wie möglich hinter mich bringen will? Ja, das hab ich glaub ich. Gefühlt schon tausendmal. Und doch hab ich mich nie aufraffen können, obwohl Thief kein Spiel ist, von dem ich sage “das ist nicht machbar”. Nicht so wie Child of Eden. Es ist einfach nur so… Ich weiß auch nicht, das Spiel holt mich nicht ab. Es frustriert mich. Es frustriert mich aber nicht, weil ich schlecht darin bin, denn mit Youtube-Videos ist das egal, ein Video nachspielen kann ich, vor allem wenn ich quasi alle 20 Sekunden nach jeder schwierigeren Passage speichern kann. Das ist zwar mühsam, aber kein Problem. Mit Youtube-Guides schreckt mich auch der Run auf Master-Schwierigkeit mit Customization für die Trophäen mit Punkten für gewisse Schwierigkeits-Settings sowie ohne Focus und Knockdowns/Kills nicht wirklich ab. Eben weil man, wie gerade erwähnt, nach jeder fuzzikleinen (sorry, dieser österreichische Ausdruck passt hier einfach wie die Faust aufs Auge) erfolgreichen Schleichsequenz abspeichern kann. Und auf dem Durchgang nicht zwingend Collectibles sammeln oder Upgrades kaufen muss.

Das Spiel frustriert mich auf einer ganz anderen Ebene. Das liegt gar nicht so an der Egoperspektive, die nicht so meins ist. Das Setting ist geil, so düsterer Steampunk, irgendwie so viktorianisch-britisch-dreckig und dunkel. Ich finde Garrett als Charakter cool. Ich mag seine englische Synchronstimme, die ist angenehm im Ohr, wenn er mal etwas quatscht. Die Story ist eigentlich interessant. Ich will das Spiel zumindest ein bisschen mögen, und trotzdem schafft es Thief nicht, mich so zu begeistern, wie ich mir das wünschen würde. (Ich weiß auch noch immer nicht, wieso ich in einem Sale mal die PS4-Version für ich glaube 2 Euro gekauft habe - zu diesem Zeitpunkt lag das Spiel schon als Leiche herum.) Es ist auch gar nicht so das Stealth-Gameplay, denn ich wusste ja, was mich bei diesem Spiel erwartet.

 

Ich glaube meine Enttäuschung und Frustration mit dem Spiel kommt daher, dass ich einfach nicht reinkommen mag in das Spiel und die Navigation darin. Mich nervt es, dass man sich nur verdammt kompliziert durch die Stadt bewegen kann, weil ständig Durchgänge irgendwo versperrt sind, wo man dann irgendwo umständlich drum herum klettern muss - wenn ich Glück habe, komme ich dann dort an, wo ich hin will. Wenn ich Pech habe, finde ich nicht einmal mehr zu meinem Ausgangspunkt zurück. Weil ich kann auch keine Hilfsmarker setzen, die mir auf der Minimap zumindest zeigen würden, in welche grobe Himmelsrichtung ich laufen muss. Mich nervt es, dass man auch in der Stadt ständig kleine Gebietswechsel hat und PS3-typische, lange Ladezeiten in Kauf nehmen muss, gefühlt dauernd. Das bringt mich aus dem Spielfluss. Das hilft mir nicht, die Orientierung zu behalten. Es nervt mich, dass ich meinen Fernseher im Brillant-Bildmodus laufen habe, der sehr “leuchtend” ist, das Spiel auf höchster Helligkeitseinstellung habe und selbst bei abgedunkeltem Raum bei mir kaum noch irgendwas erkenne, weil selbst damit alles noch verdammt dunkel ist - in den Lösungsvideos erkennt man dadurch teilweise kaum etwas. Das ist der Orientierung zusätzlich nicht besonders zuträglich. Das Kapitel-Replay-System ist umständlich, man muss die jeweiligen Orte auf der City-Map suchen und dort das Kapitel starten - es gibt keine Schnellreise dorthin, das heißt Punkt 1 von vorhin kommt wieder zum Tragen mit der Orientierung und den lästigen Wegen.

Für eine Trophäe müssen alle Collectibles gesammelt werden. Starte ich ein Kapitel erneut, wird der gesamte Fortschritt aber auf 0 zurückgesetzt und ich muss wieder alle Collectibles und Loot einsammeln, auch die, die ich zuvor vielleicht schon hatte, also muss alles auf einen Rutsch passieren…Kapitel 7 geht direkt über in Kapitel 8, den Loot/Collectible-Run muss man hier also auf einmal erledigen - ein Grund, warum ich damals vor Kapitel 7 gestoppt und das Spiel bisher nicht durchgespielt hatte…

Ihr seht, es gibt so einige Entwicklungsentscheidungen bei diesem Spiel, die ich nicht so wirklich gut finde… Es macht mich wortwörtlich sehr unglücklich, dass mich das Spiel frustriert. (Und ihr werdet sehen, wenn ich es irgendwann doch abschließe, sag ich dann vermutlich wieder “okay, so schlimm war es dann nicht, als ich mal im Flow war” und gehe vielleicht die PS4-Version noch an :rofl: )

Aber da ich ja, auch wenn ich gerne sudere [x], doch relativ viel Durchhaltevermögen und Biss habe, wenn ich mir mal etwas in den Kopf setze, war es irgendwie ja doch nur eine Frage der Zeit, bis ich hierher zurückkomme. Und auch in diesem Fall bietet es sich wegen dem Foren-Event und meiner Jahreschallenge hier im Projekt ja an, mich mal wieder hinter Leichen zu klemmen. Diesmal mit der Absicht, wirklich ohne Ausreden durchzuziehen.

 

Denken wir einmal kurz zurück, wie es mir bisher mit Thief so erging. Das Spiel war 2016, in einem der ersten Jahre, in denen ich PS+ hatte, mal bei den monatlichen Spielen dabei. Optisch hat es mich schon in Werbevideos angesprochen, und da ich damals noch nicht so fokussiert auf meine Komplettierungsrate war, musste ich es natürlich ausprobieren. Ich hab original bis zum Ende des ersten Kapitels gespielt und war so schlecht in dem Spiel, dass ich es für fast ein Jahr wieder weggelegt habe. 2017 hab ich mich mal wieder kurz motiviert, aber da kam auch nur Progress in einem Kapitel und 2-3 Trophäen bei rum. Dann hab ich es wieder für mehr als ein Jahr weggelegt, und dann hab ich mal die Nebenquests gemacht und bis zu Kapitel 6 von 8 gespielt. Dann hab ich wieder aufgehört, weil ich einerseits 50% der Trophäen erreicht hatte und andererseits Kapitel 7 und 8 in einem Rutsch durchspielen hätte müssen, und dem hab ich mich irgendwie nicht gewachsen gefühlt. Und so lag das Spiel dann wieder für Jahre herum. Bis jetzt.

 

Aussage zu meiner besten Freundin: pass auf, wir suchen uns bitte 100%-Videos für Kapitel 7 und 8, ich will das Spiel heute endlich mal durchspielen. Du guckst im Video mit und sagst mir, wo ich etwas mitnehmen muss. :D

Und dann ging es auch schon los, ich noch etwas clumsy, weil ich die Steuerung nicht mehr so verinnerlicht hatte, aber ich hab mich ein paar Tage zuvor schon mal ein bisschen in der Stadt herum bewegt und wusste zumindest die grobe Tastenbelegung wieder. Erst hatten wir ein paar Orientierungs-Startschwierigkeiten, aber bald haben wir uns eingegrooved, und so sind wir schnell in einen guten Rhythmus von Video schauen/ansagen, durchatmen und speichern (und oft genug auch nochmal probieren, weil ich einen Alarm ausgelöst habe) reingekommen. Und haben es an dem Tag geschafft, Kapitel 7 und Kapitel 8 und damit das Spiel abzuschließen, und in diesen beiden Kapiteln jeglichen Loot und alle Collectibles mitzunehmen, da man diese ja, wie gesagt, anscheinend nicht einzeln wiederholen kann, nur beide gemeinsam. Das hat mir dann einen Fortschritt von 3 Trophäen beschert: eine für den Abschluss von jedem Kapitel, und eine dafür, dass ich für das Durchspielen mehr als 15 Stunden gebraucht habe. Läuft.

Der weitere Plan fürs nächste Mal war dann: Replay der anderen Kapitel, um dort alles zu sammeln, dann die restlichen Sammeldinge in der City, also quasi dem Hub, mitzunehmen. Zur Handlung kann ich ehrlicherweise gar nicht viel sagen, die Erinnerung ist nicht mehr so da, aber im großen und ganzen müssen wir quasi so etwas wie einen Drogendeal aufhalten und Erin, unseren Lehrling, retten.

Vielleicht kann ich beim Durchgang auf Master Difficulty dann mehr erzählen. xD

 

Spontan habe ich aber nach ein paar Tagen umgeplant, und hab nicht darauf gewartet, wieder Navigation zu haben, denn selbst ist die Frau und ich muss es ausnutzen, wenn ich semi-motiviert bin. Ich habe mir also die Trophäe vorgenommen, die mir etwas Bauchweh bereitete und von der ich dachte, dass sie mir die Platin irgendwann verwehren könnte. Denn das Spiel bietet auch einen Challenge-Modus, bei der man auf überschaubaren Maps so schnell wie möglich so viel Loot wie möglich sammeln soll - leider aber auch möglichst unbemerkt, denn auf diesen Maps gibt es auch Wachen. Das Ziel der Trophäe ist es, auf so einer Map mindestens 5 Millionen Punkte zu erspielen. Ich bin ja so gut in diesem Spiel, klang für mich aber unmachbar. Sah für mich damals auch in youtube-Videos immer unmachbar aus.

 

Als ich mich jetzt anforderungstechnisch aber noch einmal so richtig reingefuchst habe, viele Videos gesucht und viele Guides gelesen habe, bin ich über dieses Video gestolpert:

 

9 Millionen Punkte? Klingt super, selbst wenn ich es nicht so perfekt schaffe wie der Kerl, der auch alle der Wachen zuerst ausschaltet, das sah machbar aus. Selbst wenn ich mir Fehler erlaube, hätte ich wahrscheinlich genug Puffer, um trotzdem die 5 Millionen Punkte zu bekommen. An einem motivierten Nachmittag/Abend am Feiertag hab ich also mal damit gestartet - praktischerweise kann man das Spiel ständig pausieren, da brechen dann die Chains auch nicht ab, was vor allem für die “Quick Chains” wichtig ist, wo man einen Punktebonus bekommt, wenn man zwei Lootstücke innerhalb von 10 Sekunden aufnimmt, und insgesamt, die zu stehlenden Taschen der Wachen mit eingerechnet, gibt es 176 Stück, die es zu sammeln gilt für einen perfekten Durchgang und Boni.

Na gut, dann wollten wir das also mal probieren. Und ich habe dabei herausgefunden, dass ich die Steuerung immer noch nicht konnte, obwohl ich das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon durchgespielt hatte. Nicht nur bin ich bei den ersten Versuchen immer in die Wachen reingeswooped anstatt knapp hinter sie, um einen Takedown zu machen, irgendwie hat das mit dem Takedown auch nicht so funktioniert, wie ich mir das gewünscht habe. Einen Takedown in dem Spiel macht man mit :r1:. Das Problem, was mir aber erst nach 2-3 Versuchen aufgefallen ist, war aber, dass in dem Video die Wachen dabei automatisch gelootet wurden. Bei mir hat das nicht funktioniert und ich musste erstmal googlen, wie man Wachen beim Takedown automatisch lootet, ohne den Taschendiebstahl vorher machen zu müssen. Denn wenn sie nach dem Takedown umfielen, lagen sie nicht immer richtig, dass man sich deren Taschen schnappen konnte, oder man war im Timing dann schon so off, dass die im Video vorgegebene Route nicht mehr funktioniert hatte (ich musste da dann auch später noch ein bisschen improvisieren, weil ich nie ganz so schnell war). Es hat sich dann rausstellen, dass man die Taste gedrückt halten muss, denn dann hält Garrett die Wache fest beim Takedown und lootet sie mit. Der Nachteil davon: Man muss sie auch wieder manuell loslassen, also :v: drücken - und dann wird sie mal in nem schönen Bogen von einem weggestoßen - problematisch, wenn man die ausgeknockte Wache ins Sichtfeld einer anderen schleudert. xD

Hat ein paar weitere Versuche gedauert, bis ich das dann raus hatte, und dann hatte ich aber eine relativ gute Runde, bei der ich 11 der 12 Wachen auf der Map mal relativ schnell ausschalten konnte - ich hatte ja beschlossen, hier nicht mehr zu hetzen und ggf. ein paar Chain-Punkte und Multiplikatoren einfach liegen zu lassen, mir dafür aber ein bisschen Frust und weitere Versuche zu sparen. Das hat gut funktioniert, die 12. Wache lag erst auf dem Weg, ist aber isoliert von den anderen und so keine große Gefahr und recht leicht auszuschalten, notfalls mit roher Gewalt anstatt unbemerktem Anschleichen, so mein Gedanke. Also hab ich losgelegt und meinen kleptomanischen Anwandlungen freien Lauf gelassen. Das lief in etwa so: Pause → Video angucken, wohin ich laufen muss und welches Teil aufgenommen wird → nachspielen → Pause → usw., damit man schön die Chain halten kann. Joah… Das hat viel besser geklappt, als ich mir das erwartet hatte, und ich hab keinen Loot übersehen. Die Endwertung: 7,3 Millionen Punkte. Bling.

 

partyparrot.gif

 

War ja unkompliziert.

Dann hab ich wegen Real-Life-Verpflichtungen (auch genannt ein Musicalbesuch in Wien und ein Konzertbesuch) 2 Tage nicht gespielt, aber das Momentum hab ich trotzdem ausgenutzt, und mich dann danach auch wieder hingesetzt und Kapitel 2 mit Loot und Collectibles, und damit auch hoffentlich allen geheimen Bereiche in diesem Kapitel gefunden. Der weitere Plan: Kapitel 3 bis 6 ebenso baldigst abschließen, und dann sollte es als nächstes erst einmal die Trophäe für 100 Taschendiebstähle in einem Durchgang regnen - mir fehlen noch genau 10, und die Wachen in den Kapiteln haben ja immer wieder volle Taschen, die geleert werden möchten. Danach gibt’s noch im Hub einige Collectibles und viele der Secret Areas, und ich hoffe ich muss mich, nachdem ich sonst alles gesammelt habe, nicht noch auf die Suche nach übersehenen begeben. Leider gibt es keine Statistik über die geheimen Bereiche, und angeblich ist das relativ friemelig. Im schlimmsten Fall muss ich nämlich nochmal durch alle Kapitel durch, aber um das mache ich mir im schlimmsten Fall Gedanken, wenn ich schon die Trophäe für alle Collectibles habe. xD

Und dann… Ganz zum Schluss… Muss ich eben noch einen ganzen Durchgang auf Master Difficulty machen. Mit Custom Settings, die gewisse Punkte geben, also kein Fokus nutzen, keine Knockouts/Takedowns und sonstige Einstellungen, die das Spiel fordernder machen. Da ich hier aber nur den kürzesten Weg durchs Spiel gehen werde, wird mir das hoffentlich keine allzu großen Probleme bereiten, da ich sowieso vorhabe, allen Konfrontationen aus dem Weg zu gehen.

Es wird! Ich bin zufrieden. :x

 

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 28/38 Trophäen (60%)


 

monsterhunterrise.jpg

 

Neuer Content! Ich hab schon viel Micromanagement in Monster Hunter betrieben seit dem letzten Update. Ich habe Kleinvieh fotografiert für Trophäen, habe meine Buddies trainiert, Zeugs gesammelt und Waffen/Rüstungen geschmiedet, und mich nebenbei schon auf ein paar Kronen-Quests begeben, um besonders große oder kleine Monster zu finden.

 

Monster%20Hunter%20Rise_20230511203920.j

 

Auch hier gibt es, wie schon in World, wieder ein paar Eventquests mit garantierten Kronen, von denen wir schon einige gemacht haben, bis wir dann aber bei ein paar, die noch zu stark waren, erst einmal aufgegeben haben und später mit Master Rank-Rüstung wiederkommen wollen. Das hat mir jetzt im Hauptspiel schon einen Trophäen-Progress von 60% verschafft, und jetzt sind größtenteils nur noch Grind-Dinge offen, die hoffentlich mit dem Spielen von Sunbreak so nebenbei mitgehen.

Und mit dem Sunbreak-Content haben wir mittlerweile auch schon begonnen. Noch immer mit meinen treuen Dango-Klingen bewaffnet, müssen jetzt auch stärkere Monster dran glauben, denn eine neue Bedrohung von ein paar Elderdrachen ist wieder da, die komische Monster angezogen hat. Wie üblich vernachlässigbar in so einem Game, aber irgendeinen Grundstock für das Gameplay und warum man Monster über Monster schlachtet muss man ja legen. Weit sind wir hier noch nicht, aber für ein paar storyrelevante Trophäen und Trophäen, die man so nebenbei kriegt, wenn man sich zwischen den Quests in Elgado, dem neuen Außenposten neben Kamura (so wie die beiden Posten Astera und Seliana in World/Iceborne), frei bewegt, hat es schon gereicht. Viel Erwähnenswertes hab ich diesmal aber leider nicht zu erzählen. Ist halt immer viel vom Selben, und nennenswerte Geschichten oder Erlebnisse habe ich leider nicht. :(

 

Mein bisheriger Fortschritt:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 42/100 Trophäen (32%)


 

humanfallflat.jpg

 

Der nächste Multiplayer-Titel steht an. Diesmal hat sich, auch fürs Foren-Event, eine Gruppe zusammengefunden, um Human Fall Flat zu spielen. Da unsere Gruppe aber verschiedene Versionen spielt und das Spiel, obwohl es bis zu 8 Spieler im Online-Multiplayer unterstützt, mit mehr als 3-4 Spielern wohl ziemlich laggy sein soll, haben wir unsere recht große Gruppe nochmal aufgeteilt.

Das Team für die PS5-Version besteht also aus @d4b0n3z, @Tomekk20 und mir. Über das Gewobbel haben sicher die meisten schon drüben bei @AiMania gelesen und ich bin mir nicht sicher, ob ich mit diesen Berichten jetzt so wirklich mithalten kann, denn ich und Multiplayer ist immer so eine Sache. Ich würde das ja immer gerne in einem Rutsch durchziehen, aber wegen alltäglichen Verpflichtungen der Mitspieler kommen wir eben nur ein- bis zweimal die Woche dazu, mal einen Abend zu spielen. Macht mich immer etwas nervös, ich weiß ja warum ich sonst eigentlich Einzelspieler bevorzuge. Monster Hunter ist da irgendwie eine Ausnahme, das liegt aber wohl eher daran, dass meine beste Freundin und ich ein eingespieltes Team sind, und selbst wenn einer von uns doch mal ein wenig alleine spielt, gibt es immer genug Randoms, die einem bei einer Quest mal beitreten und aushelfen, wenn es knifflig wird.

 

HFF_20230510212310.jpg

 

Human Fall Flat ist im weitesten Sinne ein Puzzle-Platformer - Platformer! Irgendwie triggert mich das. Dafür, dass das jetzt nicht unbedingt das Genre ist, in dem ich super geschickt bin, findet man davon in letzter Zeit ganz schön viele Spiele bei mir im Profil. :o

Man steuert seine Figuren, die eben nur sehr schwerfällig sind und eben “dahinwobbeln” durch einzelne Level und muss in diesen den Ausgang finden. Zu Beginn ist das noch relativ leicht, aber je weiter man spielt, desto mehr muss man die Wobbelsteuerung lernen. Geradeaus laufen und springen ging (mehr oder weniger) klar, aber die erste Hürde für mich war ja zu lernen, wie man sich irgendwo festhält und hochzieht. Denn das ist in dem Spiel nicht ganz so intuitiv - aber glücklicherweise hatte @d4b0n3z schon etwas Vorwissen und konnte mich in die Geheimnisse des Wobbelns einweihen: mit :l1: “greift” man mit dem linken Arm, mit :r1: mit dem rechten. Hält man die Greiftaste(n) gedrückt und bewegt den rechten Stick nach oben oder unten, streckt man die Arme in die jeweilige Richtung aus. Die Basis-Bewegung ist also mal: :l1: + :r1: + :rs: → hoch die Hände! Damit läuft man dann gegen alle möglichen Hindernisse bzw. springt hoch, um sich dann an irgendwelchen Kanten (oder auch mal einfach irgendwo mittendrin, wo es einem gar nichts bringt), festzuhalten. Zieht man dann, wenn man an einer Kante hängt, :rs: nach hinten (komplett unintuitiv), dann zieht sich Wobbelchen an der Kante hoch. Hat so die erste Stunde genau gar nicht recht funktioniert, ich hab vom Gewobbel beinahe etwas Motion Sickness gekriegtt, aber irgendwann hatte man es dann drauf. Natürlich kann man mit denselben Tasten auch Gegenstände (oder andere Wobbelchen) greifen und durch die Gegend ziehen, womit man sich dann auch hin und wieder mal einen Weg bauen oder irgendwelche Schalter/Dinge bedienen muss.

 

HFF_20230516230526.jpg

 

Ich muss zugeben, bisher macht es eigentlich Spaß, auch wenn einzelne Trophäen, die man in den Leveln so erspielen muss, schon ziemlich knifflig sind. Da bin ich ziemlich froh, dass es immer ausreicht, wenn das Ziel dieser Trophäen einer der Gruppe im Level erreicht und die Trophäe sich dann für alle anderen auch freischaltet. :lol:

In den ersten Leveln war noch alles recht gut machbar, aber letztens waren wir in einem Wasserlevel, wo man ein Ruderboot und dann später ein großes Schiff mit zwei Hebeln in eine Bucht lenken muss - und das für eine Trophäe rückwärts. Das hat mich koordinationstechnisch schon ganz schön ins Schwitzen gebracht. xD

 

Ich denke in den nächsten Spiel-Einheiten werden wir erst einmal weiter die Level plus DLC-Level spielen, und soweit ich gehört habe gibt es wohl noch eine Trophäe, bei der man das Spiel in einem Rutsch durchspielen muss, also alle Level. Bin schon gespannt, wie wir uns da anstellen, ob wir Hilfe benötigen oder uns mal am Wochenende einen langen Abend verabreden müssen. :)

 

Der bisherige Fortschritt ist auf alle Fälle folgender:

Plattform: Playstation 5 (JP)

Fortschritt: 24/85 Trophäen (39%)


 

SwitchCorner.jpg

 

Es gibt diesmal einen Switch-Corner! :cheer:
 

 

switch_seventhlair.jpg

 

Ihr könnt nicht ahnen, welches Grinsen sich auf mein Gesicht gezaubert hat, als ich beim Durchstöbern der Angebote im Nintendo e-Shop über dieses Spiel gestolpert bin. Eigentlich hatte ich den Namen vergessen und mir war nicht bewusst, dass es auch lokalisiert im Westen veröffentlicht würde, bis ich es dann beim Stöbern aber gar nicht bei den Angeboten, sondern gesehen hab, als ich noch geguckt habe was neulich so rauskam.

Dachte mir “sieht irgendwie bekannt aus”, draufgeklickt, gelesen und direkt gekauft.

 

Aber was quatscht Klein-Jeanny hier eigentlich? xD

 

2023050800323300_s.jpg

 

Mit dem Screenshot alles klar, oder nicht? xD

Nein, es ist keine neue The House in Fata Morgana-Version, aber Seventh Lair stammt aus der Feder der House of Fata Morgana-Schreiberin und für die Artworks ist auch wieder Moyotaro mit von der Partie, auch wenn zumindest die Sprites wohl einfach von Fata Morgana recycled wurden.

Ja. Seventh Lair ist ein Spiel, das ich gleichermaßen feiere, wie es mich schlussendlich frustriert hat. Eigentlich war es ja nicht anders zu erwarten, aber ich hatte mir etwas Fanservice aus dem Fata Morgana-Universum erwartet. Naja, war es im Grunde schon… Irgendwie… Irgendwie aber auch nicht.

 

Seventh Lair ist auf alle Fälle, wie Fata Morgana es schon war. eine Novelle. Wie in A Requiem for Innocence oder Reincarnation gibt es auch hier keine Entscheidungen, es war also eigentlich nur Durchspielen und Story genießen.

 

Keine Sorge, das wird hier nicht so lang wie meine letzten Ausbrüche zu The House in Fata Morgana - und es gibt leider auch kaum Artworks in dem Spiel, wirklich nur die Story, die in ein paar Stunden durch ist.

Prinzipiell ist es ein AU (Alternative Universe)-Fanservice-Projekt von Novectacle, bei der unser liebster Michel ein Indie-Spiele-Entwickler ist. Ein Aprilscherz ist irgendwie missglückt und er findet sich selbst in einem von ihm designten Spiel wieder (hat mich irgendwie an Stories á la Sword Art Online erinnert). Das Spiel hatte er aber, behauptet er, nur irgendwann mal als grobe Storyline im Kopf (ein RPG), hat es aber eigentlich nie entwickelt und behauptet auch, es nicht auf seiner Homepage zum Download angeboten zu haben, und ist auch relativ ahnungslos, worum es gehen soll.

In dem Spiel trifft er dann weitere Charaktere, die wir schon kennen, wie Nellie und Mell (und später auch Jacopo und den Swordsman, sowie bei Rückblenden in sein Real Life auch Giselle, die auch hier wieder Michels Liebste ist, und Imeon, ein Charakter, den es nur in “Assento Dele” gab, eine der Side Stories. Auch Maria, Morgana und Pauline treffen wir, die gehören aber nicht wirklich zum Kernteam.

 

2023051300184900_s.jpg

 

Jedenfalls sind die Leute, die sich in seinen Foren rumtreiben, eben durch den Download des Spiels im Spiel gelandet, und ihr Konsens ist es, dass sie wieder ins echte Leben zurückkehren können, wenn sie es schaffen, das Spiel erfolgreich abzuschließen und den Endboss besiegen. Dadurch, dass sich Michel bruchstückhaft an seine Ideen erinnern, finden sie dann auch den einen oder anderen Shortcut durch das Spiel, nur um dann bei den End Credits ernüchtert festzustellen, dass sie eigentlich immer noch im Game festsitzen.

 

Und den Rest packe ich jetzt in einen Spoiler, denn eigentlich dachte ich ja, das Spiel würde “nett” werden. Da hat mir Novectacle aber natürlich wieder einen Curveball hingeworfen.

Denn alle Charaktere haben ziemlich ihr Päckchen zu tragen, ähnlich wie im Hauptspiel, und die Auflösungen haben mir ziemlich das Herz gebrochen.

Spoiler

Michel hat das Spiel doch hochgeladen, konnte sich aber nicht dran erinnern, da er sich vor seinem PC beim Upload das Leben genommen hat, da seine liebste Giselle kurz davor an Krebs verstorben ist.

Jacopo gibt sich wieder mal als großer toller Kerl aus, ist aber hier nur ein Internettroll ohne Job und mit starken Depressionen.

Mell ist in dem Spiel nicht real und ein Charakter, der von Nellie gesteuert wird, die sich einen imaginären Bruder erschaffen hat, der für sie perfekt ist.

Yukimasa, der Swordsman… ist wie schon in Fata Morgana ein Serienkiller, der hier ich glaube unter dem Namen Dutch Killer bekannt wurde. Pauline sollte eigentlich auch in dem Spiel sein, da sie es beide heruntergeladen haben, allerdings hat sie nur sich wiederholende NPC-Lines, weil sie im echten Leben von ihm umgebracht wurde.

Und dann haben wir noch Morgana… Die so als Mädchen gar nicht existiert in diesem Spiel, die aber einen echten Engel verkörpert und zumindest die anderen aus dem Spiel befreien kann, wenn schon nicht Michel. :broken-heart:

 

Wer das jetzt gelesen hat: Ich ging zu unbedarft ran, bin jetzt frustriert und habe wieder ein gebrochenes Herz. Und Lust darauf, Fata Morgana noch einmal zu spielen, aber ich hab keinen Stack mehr mit Trophäen und eigentlich keine Zeit für Replays ohne. Und meine Vita-Version ist gerade bei @BloodyAngelCherr, was heißt, dass ich nur die PS4-Version hier habe, und ich spiele Novellen ja nicht so gerne am großen Bildschirm. xD

 

Trotz der Achterbahnfahrt geradewegs in die Hölle war das Spiel einfach aus Liebe zu der Fata Morgana-Lore aber trotzdem Pflicht und hat mir echt gut gefallen. Man kann hier auch wieder viel zwischen die Zeilen reinlesen, wie zum Beispiel wenn Imeon am Schluss dann die Narration übernimmt und sagt, dass er zu Ehren von Michel eine Geschichte mit ihnen allen erzählen will/ein Spiel machen will. Hat mir Gänsehaut bereitet und in meinem Kopf habe ich jetzt den kleinen Headcanon, dass diese Geschichte ja vielleicht Fata Morgana sein könnte.

 

Hach. Mein Herz. Für 6,59€ war das für mich auf alle Fälle einen Blick wert.

Fortschritt: 100%

 

 

switch_underleaves.jpg

 

Über dieses Spiel habe ich gar nicht so viel zu sagen. Ich hab es mal im Sale für ein paar Nintendo-Goldpunkte quasi kostenlos erworben, weil es süß aussah.

Ich bin zwar definitiv nicht die Zielgruppe, aber Under Leaves ist ein wunderschönes Hidden Object Game, bei dem man verschiedene Tierarten und deren Lebensräume kennenlernt, indem man in bis zu vier Bereichen eines Gebiets nach deren Futter sucht, den versteckten Objekten. Von diesen muss man bis zu 12-13 finden und die sind teilweise so gut versteckt, dass ich manchmal echt ewig gesucht und einfach nichts gesehen habe. xD

 

2023051501001700_s.jpg

 

Story hat das Spiel aber keine und im Grunde ist es in 2-3 Stunden erledigt, wenn man nicht wie ich immer nur spät abends vor dem Schlafengehen 2-3 Puzzles machen möchte und da dann einfach schon komplett blind ist.

Für Switch-Besitzer für 1-2€ aber definitiv einen Blick wert. ^_^

 

Fortschritt: 100%


 

undsonst.jpg

 

Wie immer - zuerst der Update-Song.

Ich war mal wieder auf einem Konzert. Eigentlich hatten wir für März 2020 schon Karten dafür, aber Jahr um Jahr wurde das Konzert verschoben, bis es jetzt nicht gecancelt wurde, sondern endlich stattfand. Mal nichts aus der Japan-Ecke diesmal, sondern ein ganz tolles Cover von einer A Capella-Band. :x

Das Lied war auch in der Setlist dabei und was soll ich sagen, direkt Gänsehaut und ein paar Tränchen in den Augen. Denn auch das Original von Simon & Garfunkel ist schon eines meiner Lieblingslieder überhaupt.

Pentatonix - The Sound of Silence


 

Kino:

  • -

TV:

  • Der Kastanienmann (komplette Serie)

  • Ace Attorney (2012 Live Action Movie)

  • 7 vs. Wild - Staffel 1

Bücherwurm:

  • Jun Eishima - Final Fantasy XIII: Episode Zero: Promise - 17% bisher

  • Anne Rice - Taltos (Mayfair Witches #3) - ca. 90% bisher

  • Gosho Aoyama - Detektiv Conan #102

  • Kaori Yuki - Belle und das Biest im verlorenen Paradies #1-5

 

Backlog-Änderungen:

Es fällt raus:

  • Variable Barricade

  • Easter Candy Break (PS5)

  • Elves Jigsaw Puzzle Collection (PS4+PS5)

  • Ducktales Remastered

  • Switch: Seventh Lair

  • Switch: Under Leaves

Es kommt dazu:

  • Switch: Defoliation

  • Human Fall Flat (PS4+JP-PS5)

 

Trophäen-Challenge 2023:

  • Trophy Advisor - bereits in vorherigem Update erledigt.

  • Diebesprojekt: Trophäen-Fortschritt von 51% auf 60%.

  • Leihtitel-Challenge:

    • Dragonball Z: Kakarot (21.04.2023)

    • Spyro Remastered-Trilogie (3 von 3 erledigt)

    • Syberia 3 (28.01.2023)

    • Horse Club Adventures (23.01.2023)

    • Wonderbook: Dinosaurier

    • Spider-Man

    • Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

    • Guardians of the Galaxy (PS4+PS5)

    • Moving Out

    • Ratchet & Clank (PS5)

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 25.698 (+139)

Platin: 757 (+4)

Komplettierungsrate: 99,49% (+0,03%)

Anzahl offene Spiele: 5 (-1)

 

Endlich mal wieder ein Update, mit dem ich auch zufrieden bin! :x

Und wir nähern uns sehr schnell der Nummer 100. Ich muss zu planen beginnen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, ok. Ich muss aufholen :willy_nilly:

Classic Film Time GIF by Warner Archive

 

Am 22.5.2023 um 22:03 schrieb x_jeanne_x:

Hätte irgendjemand (außer die, denen ich mich schon vor lauter Aufregung mitteilen musste) damit gerechnet? xD

Ok, das ist jetzt ne Überraschung :smart:

Hätte jetzt echt nicht gedacht dieses Spiel hier vorzufinden xD 

 

Am 22.5.2023 um 22:03 schrieb x_jeanne_x:

Die Motivation, endlich meine Leichen-Liste aufzuräumen.

Machst du bei mir weiter? :ph34r:

Hätte das gleiche Spiel auch noch im Angebot vom Backlog. 

 

Am 22.5.2023 um 22:03 schrieb x_jeanne_x:

Also alle mal gemeinsam, eins, zwei: “Turbulent wie’n Hurrican~!”

:peterparker:

 

 

 

Turbulent wie ein Hurrikan
hier kommt Dagobert Duck
wer verhilft zum Happyend
es sind Tick,Trick und Track

Sie sind geheimnisvoll
doch sie sind supertoll
die Ducktales uuhh

Neue Stories tag für tag
Ducktales uuhh
keinen gibt´s der sie nicht mag
die Ducktales

V-V-Vorsicht es geht ab hier
Pluto und Goofy alle sind bei dir
Entenhausen ist genau vor Ducktales uuhh

Spaß und Action schlag auf schlag
Ducktales uuhh
es gibt keinen der sie nicht mag
die Ducktales

Alles ist da
ganz wunderbar
es ist Ducktales

 

Dankt mir später :likeasir:

 

Am 22.5.2023 um 22:03 schrieb x_jeanne_x:

Auf Extreme ist jedoch nur der “Hard Pogo” verfügbar (den man in anderen Schwierigkeiten zwar einschalten kann, den ich, dumm wie ich war, aber nie verwendet habe). Für diesen muss man statt nur einer Taste :su: + :v: drücken, also immer nach unten mit.

Du erzählst mir gerade völlig neue Dinge xD 

Ich wusste gar nicht das es noch einen zweiten Pogo gibt. Gabs den aufm Gameboy auch schon? Ich kann mich überhaupt nicht dran erinnern. 

 

Am 22.5.2023 um 22:03 schrieb x_jeanne_x:

Dann also Hasslevel Amazonas.

Oh~ das fühle ich. Das Level ist einfach nur zum :superrageface:

Aber du hast es ja anscheinend gut gemeistert. Zumindest am ersten Tag :D

 

Am 22.5.2023 um 22:03 schrieb x_jeanne_x:

Ich wollte weinen. Und dachte mir nur “hättest du doch gleich auf Extreme gespielt, dann hättest du es hinter dir”. Ich ging dann sehr frustriert ins Bett. :D

Falls es dich beruhigt: wenn du direkt auf Extrem gespielt hättest, hätte es vielleicht nicht geklappt weil man da wieder diesen unglaublichen Druck hat, dass man alles in einem Durchgang schaffen muss. Ok, das klingt demotivierend, aber mir hilfts. Dann muss ich nicht weinen :derpina:

 

Am 22.5.2023 um 22:03 schrieb x_jeanne_x:

Ich habe eventuell ein kleines Freudentränchen vergossen, als ich die Trophäe synchronisiert habe. xD (Anm.d.R.: Das Spiel hat mittlerweile die Platte meiner PS3 verlassen.)

Du hast hier mein absoluten Respekt. So ein Durchhaltevermögen. :D 

Hast du das damals aufm Gameboy schon gespielt? Ich hab das Spiel für den Gameboy und hab damals ganz viel aufm Gameboy gezockt und hatte da auch keine großen Probleme. Auf der PS3 war ich dagegen aufgeschmissen. Stöpsel-Lisa war auf jeden Fall brauchbarer beim Zocken als immer-noch-klein-Lisa :derpina:

 

Bei Thief hab ich jetzt nicht so viel was ich beisteuern könnte. Aber ich fühle deine Einleitung zum Spiel. Hatte das auch mal ausprobiert, aber es war super Dunkel und mir wurde sehr schnell übel. Ich kam aber auch in die Steuerung absolut nicht rein. Also Hut ab das du dich durchfuchst. Ich bin ja froh, dass das Spiel nicht auf meinem Hauptaccount liegt. Wobei das bei dem ganzen Backlog Müll auch nicht mehr ins Gewicht fallen würde :rofl:

 

Achja, Human Fall Flat. Ich habs ja schon bei @AiMania geschrieben (hab ich das? Irgendwo habe ich es auf jeden Fall geschrieben :willy_nilly:), ich bin traurig beide Versionen momentan auf 100% zu haben. :cryin:

Das bedeutet nämlich kein Wobbeln und keine spaßigen Runden mit @susu, @iKonoClast und @Belian. Dabei hatten wir doch eine so tolle Dynamik und konnten so viel Lachen bei den Runden :sad:

Also im Ernst - mir fehlt das Spiel. Ich bin ja auch nicht so der Multiplayer Typ und möchte das dann auch einfach nur hinter mir haben (oder ignoriere es ganz), aber Human Fall Flat hat mir persönlich extrem viel Spaß gemacht. Das ist aber auch ein Spiel wo man einfach drauf los spielen sollte. Keine Leitfäden, keine Videos, kein Walkthrough oder was auch immer. Die nehmen in dem Moment eigentlich den gesamten Spaß aus dem Spiel. Auf jeden Fall gucke ich etwas neidisch rüber das ihr noch einen Großteil des Spiels vor euch habt. 

...

...

...

Moment, @iKonoClast fehlt doch noch ein DLC. Kooooonoooooooooooooo, lass uns mit Susu wobbeln :BlueFrog:

Und @Belian holt sich jetzt gefälligst ne PS5. Dann kann man nochmal seine Version durchwobbeln :whip:

 

Am 22.5.2023 um 22:03 schrieb x_jeanne_x:

Dachte mir “sieht irgendwie bekannt aus”, draufgeklickt, gelesen und direkt gekauft.

Das sieht nach Fata Morgana Stil aus :Otter:

 

Am 22.5.2023 um 22:03 schrieb x_jeanne_x:

aber Seventh Lair stammt aus der Feder der House of Fata Morgana-Schreiberin und für die Artworks ist auch wieder Moyotaro mit von der Partie,

Ha! :cool4:

Also ich mag ja das Isekai Genre nicht so gerne und Sword Art Online hatte mich damals auch recht schnell verloren. Aber das Spiel würde ich nem Sale vielleicht auf der Switch dennoch mal mitnehmen. Mal sehen. Denn erstmal brauche ich Zeit für Fata Morgana :rageface:

 

Am 22.5.2023 um 22:03 schrieb x_jeanne_x:

Under Leaves

Ooooh, das habe ich schon ewig bei der Switch auf dem Wunschzettel. Muss ich mir auch endlich mal holen :heartbeat:

 

Am 22.5.2023 um 22:03 schrieb x_jeanne_x:

Pentatonix

Lustig, Mama hat mir letztens auch ein Lied von denen vorgespielt. Hatte vorher noch nie was von der Band gehört und jetzt kommst du auch mit denen um die Ecke :D

 

Am 22.5.2023 um 22:03 schrieb x_jeanne_x:

Endlich mal wieder ein Update, mit dem ich auch zufrieden bin! :x

Great Job Ok GIF

  • witzig 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Achja, Human Fall Flat. Ich habs ja schon bei @AiMania geschrieben (hab ich das? Irgendwo habe ich es auf jeden Fall geschrieben :willy_nilly:), ich bin traurig beide Versionen momentan auf 100% zu haben. :cryin:

Das bedeutet nämlich kein Wobbeln und keine spaßigen Runden mit @susu, @iKonoClast und @Belian. Dabei hatten wir doch eine so tolle Dynamik und konnten so viel Lachen bei den Runden :sad:

Also im Ernst - mir fehlt das Spiel. Ich bin ja auch nicht so der Multiplayer Typ und möchte das dann auch einfach nur hinter mir haben (oder ignoriere es ganz), aber Human Fall Flat hat mir persönlich extrem viel Spaß gemacht. Das ist aber auch ein Spiel wo man einfach drauf los spielen sollte. Keine Leitfäden, keine Videos, kein Walkthrough oder was auch immer. Die nehmen in dem Moment eigentlich den gesamten Spaß aus dem Spiel. Auf jeden Fall gucke ich etwas neidisch rüber das ihr noch einen Großteil des Spiels vor euch habt. 

Human einfach BESCHDE :D

Ich bin froh dass so viele Leute langsam nachvollziehen können warum wir das immer wieder spielen und es seit 2 jahren fast in jedem meiner Updates vertreten ist xD

Jetzt bin ich nur noch gespant wie viele DLCs es am ende haben wird und wann die japaner wieder nachziehen lol 

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2023 um 12:11 schrieb BloodyAngelCherr:

Ok, ok. Ich muss aufholen :willy_nilly:

Classic Film Time GIF by Warner Archive

Stimmt, da war davor noch eines :D

 

Am 26.5.2023 um 12:11 schrieb BloodyAngelCherr:

Ok, das ist jetzt ne Überraschung :smart:

Hätte jetzt echt nicht gedacht dieses Spiel hier vorzufinden xD 

Ha! Dann Überraschung geglückt. xD

 

Am 26.5.2023 um 12:11 schrieb BloodyAngelCherr:

Machst du bei mir weiter? :ph34r:

Hätte das gleiche Spiel auch noch im Angebot vom Backlog. 

 

:peterparker:

Ehh.... Ich glaube der Nervenkitzel reicht mir einmal. Auch wenn ich jetzt voll drin bin. :rofl:

 

Am 26.5.2023 um 12:11 schrieb BloodyAngelCherr:

Turbulent wie ein Hurrikan
hier kommt Dagobert Duck
wer verhilft zum Happyend
es sind Tick,Trick und Track

Sie sind geheimnisvoll
doch sie sind supertoll
die Ducktales uuhh

Neue Stories tag für tag
Ducktales uuhh
keinen gibt´s der sie nicht mag
die Ducktales

V-V-Vorsicht es geht ab hier
Pluto und Goofy alle sind bei dir
Entenhausen ist genau vor Ducktales uuhh

Spaß und Action schlag auf schlag
Ducktales uuhh
es gibt keinen der sie nicht mag
die Ducktales

Alles ist da
ganz wunderbar
es ist Ducktales

 

Dankt mir später :likeasir:

:x

 

Am 26.5.2023 um 12:11 schrieb BloodyAngelCherr:

Du erzählst mir gerade völlig neue Dinge xD 

Ich wusste gar nicht das es noch einen zweiten Pogo gibt. Gabs den aufm Gameboy auch schon? Ich kann mich überhaupt nicht dran erinnern. 

Ja, am Gameboy bzw. NES oder was es war gab es nur den Hard Pogo :D

Das wurde hier im Remastered also eigentlich für die niedrigeren Schwierigkeitsgrade vereinfacht, aber man kann den Hard Pogo dort auch einschalten, wenn man das "authentische" Erlebnis haben will. xD

 

Am 26.5.2023 um 12:11 schrieb BloodyAngelCherr:

Oh~ das fühle ich. Das Level ist einfach nur zum :superrageface:

Aber du hast es ja anscheinend gut gemeistert. Zumindest am ersten Tag :D

Irgendwann fand ich da lustigerweise auch den Boss gar nicht mehr so schlimm. o.O

 

Am 26.5.2023 um 12:11 schrieb BloodyAngelCherr:

Falls es dich beruhigt: wenn du direkt auf Extrem gespielt hättest, hätte es vielleicht nicht geklappt weil man da wieder diesen unglaublichen Druck hat, dass man alles in einem Durchgang schaffen muss. Ok, das klingt demotivierend, aber mir hilfts. Dann muss ich nicht weinen :derpina:

Ich weiß es nicht. Ich hatte ja einen ähnlich guten Lauf, als es dann geklappt hat. xD

 

Am 26.5.2023 um 12:11 schrieb BloodyAngelCherr:

Du hast hier mein absoluten Respekt. So ein Durchhaltevermögen. :D 

Hast du das damals aufm Gameboy schon gespielt? Ich hab das Spiel für den Gameboy und hab damals ganz viel aufm Gameboy gezockt und hatte da auch keine großen Probleme. Auf der PS3 war ich dagegen aufgeschmissen. Stöpsel-Lisa war auf jeden Fall brauchbarer beim Zocken als immer-noch-klein-Lisa :derpina:

Nope, hab ich nie gespielt damals. xD

 

Am 26.5.2023 um 12:11 schrieb BloodyAngelCherr:

Bei Thief hab ich jetzt nicht so viel was ich beisteuern könnte. Aber ich fühle deine Einleitung zum Spiel. Hatte das auch mal ausprobiert, aber es war super Dunkel und mir wurde sehr schnell übel. Ich kam aber auch in die Steuerung absolut nicht rein. Also Hut ab das du dich durchfuchst. Ich bin ja froh, dass das Spiel nicht auf meinem Hauptaccount liegt. Wobei das bei dem ganzen Backlog Müll auch nicht mehr ins Gewicht fallen würde :rofl:

Ja, ich will es halt irgendwann mal weg haben. Mich nervt es, dass es in der Leichenliste rumhängt, aber es scheitert hier nicht am Können, sondern einfach am Unwollen. xD

Und auch jetzt schieb ich es wieder vor mich hin. Aber das wird noch, ich lass mich von diesem Spiel nicht unterkriegen!

 

Am 26.5.2023 um 12:11 schrieb BloodyAngelCherr:

Achja, Human Fall Flat. Ich habs ja schon bei @AiMania geschrieben (hab ich das? Irgendwo habe ich es auf jeden Fall geschrieben :willy_nilly:), ich bin traurig beide Versionen momentan auf 100% zu haben. :cryin:

Das bedeutet nämlich kein Wobbeln und keine spaßigen Runden mit @susu, @iKonoClast und @Belian. Dabei hatten wir doch eine so tolle Dynamik und konnten so viel Lachen bei den Runden :sad:

Also im Ernst - mir fehlt das Spiel. Ich bin ja auch nicht so der Multiplayer Typ und möchte das dann auch einfach nur hinter mir haben (oder ignoriere es ganz), aber Human Fall Flat hat mir persönlich extrem viel Spaß gemacht. Das ist aber auch ein Spiel wo man einfach drauf los spielen sollte. Keine Leitfäden, keine Videos, kein Walkthrough oder was auch immer. Die nehmen in dem Moment eigentlich den gesamten Spaß aus dem Spiel. Auf jeden Fall gucke ich etwas neidisch rüber das ihr noch einen Großteil des Spiels vor euch habt. 

...

...

...

Moment, @iKonoClast fehlt doch noch ein DLC. Kooooonoooooooooooooo, lass uns mit Susu wobbeln :BlueFrog:

Und @Belian holt sich jetzt gefälligst ne PS5. Dann kann man nochmal seine Version durchwobbeln :whip:

:D

Ohje, solche Lobeshymnen über das Spiel kann ich noch nicht singen, aber einmal die Woche maximal gerade ist halt da auch ein bisschen wenig, um gut reinzukommen, ist zumindest mein persönliches Empfinden.

 

Am 26.5.2023 um 12:11 schrieb BloodyAngelCherr:

Das sieht nach Fata Morgana Stil aus :Otter:

Richtig! :x

 

Am 26.5.2023 um 12:11 schrieb BloodyAngelCherr:

Ha! :cool4:

Also ich mag ja das Isekai Genre nicht so gerne und Sword Art Online hatte mich damals auch recht schnell verloren. Aber das Spiel würde ich nem Sale vielleicht auf der Switch dennoch mal mitnehmen. Mal sehen. Denn erstmal brauche ich Zeit für Fata Morgana :rageface:

Also für nen Sale ist es definitiv geeignet um mal reinzuschauen. :)

Geh Fata Morgana spielen! :whip:

 

Am 26.5.2023 um 12:11 schrieb BloodyAngelCherr:

Ooooh, das habe ich schon ewig bei der Switch auf dem Wunschzettel. Muss ich mir auch endlich mal holen :heartbeat:

Das ist gefühlt ja eh in jedem Sale dabei, kann man mal ein paar Goldpunkte lockermachen. :P

 

Am 26.5.2023 um 12:11 schrieb BloodyAngelCherr:

Lustig, Mama hat mir letztens auch ein Lied von denen vorgespielt. Hatte vorher noch nie was von der Band gehört und jetzt kommst du auch mit denen um die Ecke :D

Haha :D
Ach, sie waren sehr cool!

 

 

Am 26.5.2023 um 12:25 schrieb AiMania:

Human einfach BESCHDE :D

Ich bin froh dass so viele Leute langsam nachvollziehen können warum wir das immer wieder spielen und es seit 2 jahren fast in jedem meiner Updates vertreten ist xD

Jetzt bin ich nur noch gespant wie viele DLCs es am ende haben wird und wann die japaner wieder nachziehen lol 

Und ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, auf was ich mich da eingelassen habe. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, jetzt muss ich aber doch endlich dein Update lesen, bevor ich dann mein eigenes tippere (immer was zu tun hier als Projektler :D ).

 

Hach, dieses Update macht schon beim Lesen Spaß, weil man trotz der ganzen Frustmomente irgendwie merkt, dass du sehr zufrieden und stolz bist mit deinen Fortschritten. Kannst du mMn ja auch sein :D Ducktales abzuschließen war eine super Leistung, und dass du dich endlich für den Dieb aufraffen konntest und der sich jetzt auch auf einem guten Weg befindet, sind ebenfalls super Neuigkeiten :x

 

Aber...Seventh Lair...wtf O_O Schon  beim Banner dachte ich mir, die kennst du doch, und dann die Screenshots. Ich bin sehr hin und hergerissen aber glaube fast, das muss ich der Vollständigkeit halber dann auch mal noch lesen :D 

 

Also, ja, sehr sehr schönes Update, bin schon gespannt was uns dann als nächstes erwartet, nach den ganzen Erfolgserlebnissen hier :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pittoresque:

So, jetzt muss ich aber doch endlich dein Update lesen, bevor ich dann mein eigenes tippere (immer was zu tun hier als Projektler :D ).

Ach stimmt, es ist ja schon fast Juni. xD

 

vor 3 Stunden schrieb Pittoresque:

Hach, dieses Update macht schon beim Lesen Spaß, weil man trotz der ganzen Frustmomente irgendwie merkt, dass du sehr zufrieden und stolz bist mit deinen Fortschritten. Kannst du mMn ja auch sein :D Ducktales abzuschließen war eine super Leistung, und dass du dich endlich für den Dieb aufraffen konntest und der sich jetzt auch auf einem guten Weg befindet, sind ebenfalls super Neuigkeiten :x

Oh ja. xD

Aber die Diebesmotivation suche ich grade wieder, so ohne Navigation ist das etwas nervig, aber naja. Wird schon werden. Ist ja wie gesagt nicht die Schwierigkeit, sondern einfach das Hinsetzen und einfach machen.

 

vor 3 Stunden schrieb Pittoresque:

Aber...Seventh Lair...wtf O_O Schon  beim Banner dachte ich mir, die kennst du doch, und dann die Screenshots. Ich bin sehr hin und hergerissen aber glaube fast, das muss ich der Vollständigkeit halber dann auch mal noch lesen :D 

Oh ja. :x

Es ist auch gar nicht so teuer und bestimmt mal in nem Sale zu erwerben.

 

vor 3 Stunden schrieb Pittoresque:

Also, ja, sehr sehr schönes Update, bin schon gespannt was uns dann als nächstes erwartet, nach den ganzen Erfolgserlebnissen hier :D 

Oh, da bin ich auch schon gespannt. Momentan gibt's ja bei Monster Hunter gut Fortschritte, aber darüber zu schreiben ist sehr frustrierend, weil das Spiel "spannungstechnisch" einfach nicht viel Content generiert, auch wenn man hunderte Stunden reinsteckt. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb d4b0n3z:

Schade, kein schöner Screenshot von mir. So errät doch keiner, welcher Fußball Verein und welcher Spieler als Vorbild diente... xD

 

@BloodyAngelCherr du kannst mir jederzeit noch helfen meine PS4 Platin und 100 % zu erwobbeln. Wenn ich mal Zeit dafür finde 9_9

Gerne doch :BlueFrog:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 30.5.2023 um 20:17 schrieb d4b0n3z:

Schade, kein schöner Screenshot von mir. So errät doch keiner, welcher Fußball Verein und welcher Spieler als Vorbild diente... xD

Wir können uns in der nächsten Session einfach alle mal schön nebeneinander aufstellen für einen guten Gruppen-Screenshot. xD

 

Am 30.5.2023 um 20:17 schrieb d4b0n3z:

@BloodyAngelCherr du kannst mir jederzeit noch helfen meine PS4 Platin und 100 % zu erwobbeln. Wenn ich mal Zeit dafür finde 9_9

Theoretisch könnte ich ja EU PS4/PS5 auch noch spielen, fällt mir grade ein. o.O

Ob ich mir das antun will? Ich weiß nicht recht, gleichzeitig offen haben will ich es nicht. xD

 

@BloodyAngelCherr wobbel doch mit uns manchmal mit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2023 um 22:03 schrieb x_jeanne_x:

Hätte irgendjemand (außer die, denen ich mich schon vor lauter Aufregung mitteilen musste) damit gerechnet? xD

Nein! Welche Überraschung :willy_nilly:

Das fiese Duck Tales. Respekt!

Fast perfekter Run :o der Wahnsinn!

 

Thief...nicht meins.

 

Humans fall flat ist immer witzig, wenn mal Not am Mann ist...ich sehe das wie Lisa, kann man immer wieder spielen :)

 

Danke für dein schönes Update auch wenn viele Spiele nichts für mich waren.

Am 30.5.2023 um 09:42 schrieb iKonoClast:


Ich hab den schon erwobbelt mit Susu als sie bei mir war. :ph34r:

Am 30.5.2023 um 10:02 schrieb BloodyAngelCherr:

Heart Love GIF by kurrrtwu

Sorry

Am 30.5.2023 um 10:37 schrieb iKonoClast:

:bigcry:

Ich musste den fertig machen, damit ich fürs Event das endlich melden kann. Vorher, so kurz vor einem Abschluss, hätte sich das doch nicht gelohnt. 

Wo Fertigmeldung? o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach ein paar stressigeren Tagen komme ich auch endlich mal dazu, dein letztes Update zu kommentieren.

 

Ich finde das cool, dass du Ducktales gemeistert hast. Das Spiel sagt mir zwar nichts, aber es scheint eine ganz schöne Challenge gewesen zu sein. Gut, dass du das jetzt abhaken kannst!

 

Bei Thief ging es auch gut weiter. Ich hatte zum Zeitpunkt, wo die Neuauflage des Spiels herauskam, durchaus Interesse an dem Spiel, da es Ähnlichkeiten zu Dishonored hat (oder eher umgekehrt, da ja das originale Thief glaube ich vor Dishonored rauskam), das ich sehr toll finde. Die eher durchschnittlichen Kritiken zum Release haben mich dann aber davon abgehalten. Immerhin bekomme ich jetzt noch ein bisschen etwas von dem Spiel mit.

 

Monter Hunter Rise wird dich ja wohl noch eine ganze Weile beschäftigen, aber der Fortschritt ist dennoch ordentlich.

 

In deiner und sonst? Kategorie bin cih auf ein Nennenswertes Detail gestossen. Kann es sein, dass du diesmal deinen Backlog wirklich abgebaut hast?

 

Is It True Sophie Okonedo GIF by BBC First Australia

 

Bei deiner Leihtitel-Challenge bin ich gespannt, ob du zu Guardians of the Galaxy kommst und wie du es dann findest. Für mich war es bei Release einer der Überraschungshits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2023 um 23:34 schrieb susu:

Nein! Welche Überraschung :willy_nilly:

Das fiese Duck Tales. Respekt!

Fast perfekter Run :o der Wahnsinn!

Ich konnte es selbst kaum glauben und ich hatte noch ne halbe Stunde, nachdem die Trophäe dann da war, schwitzige und zittrige Hände. xD

 

Am 3.6.2023 um 23:34 schrieb susu:

Thief...nicht meins.

Ja... Meins auch nicht. :rofl:

 

Am 3.6.2023 um 23:34 schrieb susu:

Humans fall flat ist immer witzig, wenn mal Not am Mann ist...ich sehe das wie Lisa, kann man immer wieder spielen :)

Behalt ich im Hinterkopf. xD 

 

Am 3.6.2023 um 23:34 schrieb susu:

Danke für dein schönes Update auch wenn viele Spiele nichts für mich waren.

Danke fürs Vorbeischauen. :) Viele Spiele waren es diesmal ja eigentlich auch gar nicht...

 

 

 

vor 10 Stunden schrieb glupi74:

Ich finde das cool, dass du Ducktales gemeistert hast. Das Spiel sagt mir zwar nichts, aber es scheint eine ganz schöne Challenge gewesen zu sein. Gut, dass du das jetzt abhaken kannst!

Ja, es war definitiv eine Challenge. Aber wie es dann so ist, man hat es geschafft und rückblickend war es gar nicht soooo schlimm, wie man das anfangs befürchtete. Ich hab ja hochgerechnet, auch wenn es ein paar Tage gedauert hat, auch gar nicht so viele Versuche gebraucht. o.O

 

vor 10 Stunden schrieb glupi74:

Bei Thief ging es auch gut weiter. Ich hatte zum Zeitpunkt, wo die Neuauflage des Spiels herauskam, durchaus Interesse an dem Spiel, da es Ähnlichkeiten zu Dishonored hat (oder eher umgekehrt, da ja das originale Thief glaube ich vor Dishonored rauskam), das ich sehr toll finde. Die eher durchschnittlichen Kritiken zum Release haben mich dann aber davon abgehalten. Immerhin bekomme ich jetzt noch ein bisschen etwas von dem Spiel mit.

Jup, die alten Thief-Spiele sind wohl die Ideenlieferanten für Dishonored gewesen. Soweit ich weiß, ist Thief aber eher auf Stealth-Gameplay aus, während man sich bei Dishonored eher auch durch alles durchmetzeln kann, was ich gelesen habe. Aber ich komm nicht gut mit First-Person-Spielen klar, deswegen lass ich das auch aus und bin dann froh, wenn ich Thief hoffentlich bald hinter mir hab. Jedes Kapitel hier kostet mich irrsinnig viel Motivation, dabei sind es jetzt "nur" noch 2 Kapitel, die ich offen habe für die Collectibles/Loot, dann bisschen was aufräumen im Hub, und der Custom Difficulty-Durchgang... Mal gucken. Könnte in 1-2 Wochen geschafft sein, wenn ich mir keinen Stress mache, mich aber trotzdem ranhalte. Ich bräuchte halt nur immer diesen Tritt in den Hintern, gerade jetzt bei dem creepy Kapitel im Irrenhaus mit unsichtbaren Verfolgern und Freaks. :(

 

vor 10 Stunden schrieb glupi74:

Monter Hunter Rise wird dich ja wohl noch eine ganze Weile beschäftigen, aber der Fortschritt ist dennoch ordentlich.

Uff ja... Hier fühlt sich jede Trophäe wirklich wie Arbeit an. Versteh mich nicht falsch, es macht total Laune, aber wenn man nicht ein bisschen die Trophäen-Anforderungen bei der Art, wie man spielt, im Hinterkopf behält, würde die Spielzeit noch länger sein, bis man Erfolge vorzuweisen hat. xD

Ich weiß gar nicht, ich bin jetzt mittlerweile sicher auch schon bei 170 Stunden oder so, und bin jetzt erst beim Hauptspiel im Endgame angelangt, also dem Kronen farmen und noch bisschen Zeug sammeln. Ist schon ein ganz schöner Brocken. xD

 

vor 10 Stunden schrieb glupi74:

In deiner und sonst? Kategorie bin cih auf ein Nennenswertes Detail gestossen. Kann es sein, dass du diesmal deinen Backlog wirklich abgebaut hast?

 

Is It True Sophie Okonedo GIF by BBC First Australia

Eh... Ja...? Ich glaub das war diesmal ein Ausrutscher. :rofl:

 

vor 10 Stunden schrieb glupi74:

Bei deiner Leihtitel-Challenge bin ich gespannt, ob du zu Guardians of the Galaxy kommst und wie du es dann findest. Für mich war es bei Release einer der Überraschungshits.

Also da es bei mir ist habe ich definitiv den Plan, es zu spielen. Aber ob das jetzt sehr schnell ist, weiß ich nicht, denn davor bzw. im Event-Zeitraum habe ich noch ein paar andere Dinge geplant. xD

Aber gespannt wäre ich, auch wenn ich jetzt nicht der Riesen-GotG-Fan bin, was das Marvel-Universum angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...