Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog


Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Danke, und ist ja nicht unbedingt etwas Schlechtes, so lernt man vielleicht doch etwas Interessantes kennen. :)

 

Das stimmt wohl. Und macht diese Projekte ja irgendwie auch aus :)

 

vor 6 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Es war definitiv toll und ich glaube das Einfügen des Flowchart hat das Spiel weit zugänglicher gemacht. xD

AI hab ich auch noch hier rumlegen und ich bin eigentlich neugierig, aber bei meinem Riesen-Backlog weiß ich nicht, wann es reinpasst. Bock hätte ich ja, nachdem @Pittoresque so davon geschwärmt hat. :yesnod:

Für irgendwann bald mal hab ich mir ja auch "Process of Elimination" vorbestellt, ich bin gespannt, ob das auch in so eine Richtung geht wie z.B. Danganronpa.

 

Ich werde auf jeden Fall auch bald mal darüber berichten :D Hoffe, es wird dann eine Lobeshymne. Die Story wirkt auf jeden Fall wieder sehr ambitioniert mit seinen verschiedenen Timelines und so, typisch halt xD (Ist jetzt kein Spoiler, das ist sehr früh Thema)

Process of Elimination höre ich das erste Mal, erinnert mich aber auch direkt an Danganronpa. Scheint generell recht viele dieser Death Game - Novellen zu geben, habe jetzt am Rande schon öfter von welchen gehört. So wie World's End Club z.B. oder Your Turn to Die. Gibt einfach zu viel und so oft überkommt mich die Leselust dann leider auch nicht :D

 

vor 6 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Bei mir ist es fast das Gegenteil, ich mag sogar Charaktere, die ich im Rest der Compilation eigentlich nicht toll finde, wie eben Sephiroth. xD

Oder damals eben Cloud, den ich total uninteressant fand. (Das streichen wir aber seit Remake, weil da feier ich ihn total!)

Genesis ist halt... schwierig und darf man imho nicht zu ernst nehmen. xD

 

Oh, interessant, interessant. Ich fand Sephiroth im Original viel bedrohlicher und mysteriöser (für letzteres können sie im Remake natürlich nichts, man kennt ihn halt jetzt :xd:) und Cloud ... Ja, das Remake tut ihm schon sehr gut. Das Voice Acting, die subtilen Gesichtsausdrücke und genervten Blicke ... Das Remake macht einen tollen Job, die Charaktere noch besser zu zeichnen. Ich fand Cloud aber schon immer ganz cool und interessant. Aber bin mal gespannt, wie das in meinem Replay wird. Vielleicht finde ich ja auf einmal Angeal interessant oder Genesis nervt mich nicht mehr so xD

 

vor 6 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Hyde ist nicht cooler als Gackt, nein nein. :nonod:

Hydes Stimme mag ich halt einfach nicht und auch den Musikstil von seinen Songs und L'Arc~en~Ciel nicht wirklich. xD

Der Remaster-Soundtrack ist wie erwartet toll, auch wenn mir der alte nach wie vor einen Ticken besser gefällt - aber das ist wohl der Gewohnheit geschuldet. Ich bin nur sehr erleichtert, dass sie den Ending-Song behalten haben.

 

Gut, das ist natürlich reine Geschmackssache :D Wenn ich ehrlich bin, habe ich von Gackt auch viel weniger gehört als von Hyde, was aber auch an der Menge an Anime Openings liegt ^^

So habe ich das auch gehört mit dem Remaster Soundtrack. Ich bin meist einfach gespannt, wie anders es ist und wenn dann auch nur 1-2 Tracks cooler sind, sehe ich das als Gewinn. War bei FFX ähnlich.

 

vor 6 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ich liebe die DK-Soundtracks! In der Zwischenzeit haben wir aber leider noch nicht weitergespielt, mal sehen wann uns wieder die Motivation packt. xD

Ich sollte ja, weil mein Switch-Backlog auch schon ziemliche Ausmaße annimmt, aber ignorieren wir das.

 

Kenne ich nur zu gut :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 19.1.2023 um 01:08 schrieb Marloges:

Ich werde auf jeden Fall auch bald mal darüber berichten :D Hoffe, es wird dann eine Lobeshymne. Die Story wirkt auf jeden Fall wieder sehr ambitioniert mit seinen verschiedenen Timelines und so, typisch halt xD (Ist jetzt kein Spoiler, das ist sehr früh Thema)

Kein Thema. Ich bin komplett spoiler-resistent, mir macht sowas nichts, und ich weiß ja schon grob, worum es geht bzw. wie das Spiel aufgebaut ist, immerhin hab ich Noras Leitfaden dazu auch betreut. xD

 

Am 19.1.2023 um 01:08 schrieb Marloges:

Process of Elimination höre ich das erste Mal, erinnert mich aber auch direkt an Danganronpa. Scheint generell recht viele dieser Death Game - Novellen zu geben, habe jetzt am Rande schon öfter von welchen gehört. So wie World's End Club z.B. oder Your Turn to Die. Gibt einfach zu viel und so oft überkommt mich die Leselust dann leider auch nicht :D

Ja, kenne ich. Ich hab so viele Novellen hier, auch für die "großen" Konsolen, aber auf den portablen Konsolen habe ich nicht so viel Zeit, welche zu spielen, und auf dem großen Screen mag ich sie nicht so gerne, da bin ich immer total im Zwiespalt. xD

 

Am 19.1.2023 um 01:08 schrieb Marloges:

Oh, interessant, interessant. Ich fand Sephiroth im Original viel bedrohlicher und mysteriöser (für letzteres können sie im Remake natürlich nichts, man kennt ihn halt jetzt :xd:) und Cloud ... Ja, das Remake tut ihm schon sehr gut. Das Voice Acting, die subtilen Gesichtsausdrücke und genervten Blicke ... Das Remake macht einen tollen Job, die Charaktere noch besser zu zeichnen. Ich fand Cloud aber schon immer ganz cool und interessant. Aber bin mal gespannt, wie das in meinem Replay wird. Vielleicht finde ich ja auf einmal Angeal interessant oder Genesis nervt mich nicht mehr so xD

Bedrohlich... Naja... Schon, aber im Grunde hat er halt einfach nur ziemlich einen an der Klatsche. xD Ich bin der Meinung, es gibt bessere Antagonisten, auch wenn er die Final Fantasy-Geschichte schon irgendwie auch geprägt hat, u.a. eben auch durch One-Winged Angel, vermute ich. xD

Ich glaube bei mir hat damals Advent Children irgendwie den "coolen" Cloud aus dem OG etwas überschattet, dort macht er ja eine 180°-Wendung und wird zum Emo-Boy Deluxe oder so. :rofl:

Und das hab ich wohl nie ganz verkraftet.

Angeal mag ich, Gen ist... Comic Relief, da muss man schon ehrlich bleiben. Ich find's witzig, ich mag ihn und seine Interaktion mit den Charakteren in Crisis Core, aber ich verstehe auch, wenn das nicht jedermanns Fall ist.

Und wenn ich ihn noch einmal mit seinem "Even if the morrow is barren of promises, nothing shall forestall my return" höre, stopfe ich ihm seinen Mund glaub ich mit seiner Loveless-Ausgabe.

 

Am 19.1.2023 um 01:08 schrieb Marloges:

Gut, das ist natürlich reine Geschmackssache :D Wenn ich ehrlich bin, habe ich von Gackt auch viel weniger gehört als von Hyde, was aber auch an der Menge an Anime Openings liegt ^^

Ja stimmt, da ist er tatsächlich nicht so vertreten. :yesnod:

 

Am 19.1.2023 um 01:08 schrieb Marloges:

So habe ich das auch gehört mit dem Remaster Soundtrack. Ich bin meist einfach gespannt, wie anders es ist und wenn dann auch nur 1-2 Tracks cooler sind, sehe ich das als Gewinn. War bei FFX ähnlich.

An irgendeiner Stelle, gerade zu Beginn des Spiels, hab ich es erstmal extrem rausgehört und war so "meh, irgendwie gefällt mir das nicht", aber mit der Zeit haben sich meine Ohren dann glaub ich dran gewöhnt und es war okay. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2022 um 22:52 schrieb x_jeanne_x:

Sofern man irgendwas erkennt, denn wie gesagt, überbelichtet und buggy. Das ging speziell in zwei Levels so weit, dass man, wenn man die Feder nicht direkt vor der Nase hatte, diese gar nicht gesehen hat aus der Entfernung, weil einfach der ganze Bildschirm eigentlich nur weiß bzw. der Kamerafokus ein einziger weißer Lichtfleck war, der einfach alles überdeckt hat. Nur wenn man nah dran flog oder schon in einen Widerstand reingekracht ist, weil dessen Textur gar nicht geladen wurde, er aber trotzdem für die Kollisionsabfrage zählt, konnte man dann etwas erkennen.

Das kommt mir leider so bekannt vor. Calm mind ist Hass. Vorallem, weil das nur bei uns so ist. Xbox Version hat das bunte, statt weiße Welten und man sieht die Federn easy! :incazzato:

Am 22.3.2022 um 22:52 schrieb x_jeanne_x:

Die Geschichte fand ich tatsächlich sehr cool und spannend erzählt und hatte für so ein Spiel auch die richtige Länge. Gameplaymäßig würde ich es fast mit den Sherlock Holmes-Spielen vergleichen. Irgendwie nicht direkt ein Point & Click, aber doch mit Elementen des Genres, auch wenn man sich viel freier in dem Spiel bewegen kann, als das bei den ganz klassischen Point & Click Adventures der Fall ist. Prinzipiell fand ich das richtig gut, da mir diese interaktiven Elemente doch viel vom “Gruselfaktor” genommen haben, die Atmosphäre aber trotzdem blieb, und so mag ich dann “softe” Horrorspiele eigentlich auch ganz gerne und kann sie mehr oder weniger stressfrei genießen. 

Da sitmme ich dir zu, ich erinnere mich auch gerne an Black Mirror zurück :)

War ein schönes Spiel :D

Am 22.3.2022 um 22:52 schrieb x_jeanne_x:

Durch den Untertitel “The Big Cynical Adventure” erwartet man ja schon, dass sich das Spiel selbst nicht so ganz ernst nimmt, aber für Erreichen von Platin muss man die Option “Toilettenhumor” wählen, was die Jokes und optionalen Dinge einfach zu Humor der untersten Schublade machen, was leider gar nicht mein Fall ist. Dreckige Witze, ein Hauptcharakter, den man einfach nur als Messie bezeichnen kann und dessen Wohnung dementsprechend aussieht, Dinge, die er vom Fußboden isst/aufleckt, und dazwischen immer wieder eingeblendete Rülps-, Würge- und Kotzgeräusche, die bei mir selbst Übelkeit verursacht haben, weil ich sowas gar nicht vertrage. Das ist gar nichts für mich und ich kann überhaupt nicht verstehen, wie jemand so etwas lustig finden kann. Die Charaktere sind alle übertrieben dumm, primitiv und einfältig dargestellt, was keinen von ihnen auch nur irgendwie sympathisch macht. Leider musste man aus diesem Grund auch oft so umständlich denken, weil gewisse Dinge/Rätsel/Kombinationsmöglichkeiten einfach nur absurd und aus der Luft gegriffen waren (ich meine, man “bastelt” sich aus Kotze Klebstoff, um eine ID-Card zu fälschen. Ekelhaft, einfach nur ekelhaft). Deswegen hab ich nur die Vita-Version so gut es ging ohne Lösung durchgespielt, bei der PS4-Version bin ich dann nur mit Lösung und dem minimalen Aufwand durch, damit ich beide Versionen von dem Spiel aus meinem Backlog streichen kann.

Igitt, jetzt überlege ich das ganz von der Backloggliste zu streichen, weil igitt. Abstoßend...

 

Am 22.3.2022 um 22:52 schrieb x_jeanne_x:

Die Geschichte ist ehrlicherweise etwas bizarr und trifft zusammen mit dem Stil eventuell nicht jeden Geschmack, aber ich fand es schon recht witzig.

Ja ich musste bei Edna auch oft schmunzeln. Teilweise sehr verrückt, aber hatte was für sich :)

Am 22.3.2022 um 22:52 schrieb x_jeanne_x:

2 verschiedene Enden gibt es, je nachdem wie man sich da dann entscheidet, beide sind aber ein wenig verstörend

Das stimme ich dir voll zu :/

Am 22.3.2022 um 22:52 schrieb x_jeanne_x:

Man spielt hier ein kleines fuchsähnliches Wesen, das man durch ein Waldgebiet steuern muss, wo alles in Scherenschnittoptik gehalten ist, also sehr dunkle Farben für Tiere und Pflanzen/Gegenstände, mit monotonen Farbverläufen für den Hintergrund, entsprechend dem Gebiet oder Spielfortschritt - sehr hübsch und holte mich schon direkt bei den ersten Screenshots ab, die ich von diesem Spiel gesehen habe.

Der kleine Fuchs, den man steuert, scheint so etwas wie ein Bote des Waldes zu sein, und muss herausfinden, warum der Wald und seine Bewohner von den “Silents” eingefangen, werden, unter anderem auch die großen Wächter der jeweiligen Gebiete. Der kleine Fe, also der Fuchs, muss sich geschickt um die Silents, die irgendwie wie Roboter oder Sentinels anmuten, herumschleichen und mit explosiven Früchten die Schleimbarrieren aufheben, die die jeweiligen Tiere und Wächter gefangen halten. Hilfe bekommt er von anderen Waldbewohnern, nachdem er deren Sprache gelernt hat, indem er zu ihnen singt, und kann dann z.B. auf ihnen reiten oder fliegen, oder aber auch deren “Fähigkeiten” einsetzen, z.B. kann man mit der Sprache der Vögel die Blumen öffnen, die die Beeren zum Schießen preisgeben, die Sprache der Hirsche öffnen Blumen, die einen Luftsog machen, wo man wie so ein Flughörnchen drauf schweben/gleiten kann, usw.

:o Fe klingt total toll und ist auch auf der PS4 installiert...ich muss mehr spielen :xd:

Am 22.3.2022 um 22:52 schrieb x_jeanne_x:

Aber wieder ist M.O.M., das Mutterschiff, abgestürzt, und der kleine B.U.D. und eine Hilfsdrohne namens P.O.D. müssen ihre Teile finden, um sie wieder zusammenzubauen. Auch auf diesem Planeten, auf dem sie gelandet sind, gibt es wieder Starplants - diesmal aber nicht eine, sondern gleich 4, die alle nur bis zu einer bestimmten Höhe wachsen können, und die diesmal auch optisch anders aussehen.

Ah Grow Up klingt auch interessant :)

Am 22.3.2022 um 22:52 schrieb x_jeanne_x:

Zusätzlich hierzu gibt es in diesem Teil auch noch insgesamt 40 Challenges, die tatsächlich ein bisschen Frustpotential hatten, da die Steuerung, wenn auch etwas besser, nach wie vor grenzwertig hakelig ist, und das vermutlich bewusst. Bei diesen Challenges muss man eine Reihe von Kreisen durchfliegen oder durchlaufen in einer bestimmten Zeitvorgabe, und das ist gar nicht mal so einfach, wenn sich der kleine B.U.D. teilweise mit dem Gleitschirm nicht präzise lenken lässt, und nur mit dem Jetpack allein hat man entweder nicht genug Batterie verfügbar (sofern man nicht zuvor alle Kristalle gesammelt und diese unlimitiert zur Verfügung hat), oder ist einfach nicht so schnell wie mit dem Gleitschirm, und man muss eine gute Mischung finden.

Oh ha, das klingt nicht so angenehm, aber du beißt dich ja durch sowas durch :D

Am 17.5.2022 um 23:53 schrieb x_jeanne_x:

Irgendwie ist das Cover dieses Spiels cooler als das Spiel selbst. Leider. Klang nach einem lustigen Rätselspiel,

Das fühle ich :D

Am 17.5.2022 um 23:53 schrieb x_jeanne_x:

 

Ich glaube wir hatten schon länger keinen Walking Simulator mehr? xD

Okay Drizzlepath deja vue kenne ich gar nicht, merke ich mir, wenn ich eine Stunde Entspannen möchte :D

Am 17.5.2022 um 23:53 schrieb x_jeanne_x:

Den Grafikstil finde ich aber sehr schön, ich liebe solche eher dunklen Farben, die dann mit grellen Neonakzenten versetzt sind, und bin gespannt wie es noch weiter wird - dazu aber wohl nächstes Mal mehr. :yesnod:

Boah bei den Bildern habe ich jetzt voll Bock auf Jupiter & Mars bekommen. Danke :)

Am 9.6.2022 um 22:37 schrieb x_jeanne_x:

Knapp 555 Stunden später, nach fast 10 Monaten, die ich mich mit Monster Hunter World und dem Add-On Iceborne beschäftigt habe, war es also erledigt. Letzten August habe ich diese Reise begonnen und viel Zeit und Leidenschaft in dieses Spiel reingesteckt und man hat mich definitiv für das Franchise gewonnen, wenn wieder Teile (mit Trophäen) auf Playstation erscheinen sollten. Bei den Switch-Titeln bin ich noch etwas zurückhaltend, da ich nicht weiß, ob ich dort den Biss dafür habe ohne eine Gruppe an regelmäßigen Mitspielern, nur mit randoms, und mit verminderter Grafik, wenn ich doch nur eine Lite, also die reine Handheld-Konsole, habe und das Spiel nicht auf großem Bildschirm spielen kann. Aber wenn ein neuer Teil vielleicht mal für PS5 erscheinen sollte: sign me up, ich hatte viel Spaß,

Glückwunsch zu diesem schönen Meilenstein :cheer:

Am 2.7.2022 um 18:11 schrieb x_jeanne_x:

Hier haben wir definitiv wieder eine kleine Perle unter den kleinen (Rhythmus-)Spielen und ich hatte mit dem Spiel eine richtig gute Zeit bei einem guten Schwierigkeitsgrad, der auch für nicht so geübte Rhythmusspieler durch den “Platforming”-Aspekt ganz gut erlernbar sein sollte. Klare Empfehlung für mir, jetzt so im Nachhinein würde ich das auch ohne groß nachzudenken zum Vollpreis kaufen. Hach ja, Rhythmusspiele… :x

Schön, dass dir Rhythm of ths gods so gefallen hat :)

Am 2.7.2022 um 18:11 schrieb x_jeanne_x:

Auch wenn ich Startschwierigkeiten hatte und bis zum Ende die Steuerung nicht das Nonplusultra fand, kann ich das Spiel jedem ans Herz legen, der zum Beispiel auch Abzu oder so mochte, denn Jupiter & Mars war definitiv ein Erlebnis. :x

und gleich der nächste Reminder für den Backlogg, danke :D

Am 2.7.2022 um 18:11 schrieb x_jeanne_x:

War doch klar, dass das früher oder später hier auftaucht, nicht wahr? :D

Das Mayo-Glas ist wieder zurück, das unsittlich begrapscht werden möchte und Anekdoten aus seinem Leben im Gepäck hat.

Uh, gefühlt habe ich erst letzten Monat Teil 2 gespielt, aber Trophäen sagen es war schon Oktober....

Spoiler :o I will return!

 

Am 2.7.2022 um 18:11 schrieb x_jeanne_x:

Für Platin gab es am Ende dann noch eine Herausforderung, dass man im Free Play in diesem Match-3-Spiel noch einmal gegen jeden der Charaktere auf “Hard” gewinnen musste, was das ganze schwieriger machte in der vorgegebenen Zugzahl, und die Siege haben dann jeweils noch ein Artwork in der Galerie freigeschaltet, die man komplettieren musste.

 

Da das Spiel immer mal wieder für kleines Geld zu haben ist: absolute Kaufempfehlung für Novellenfreunde, ich war sehr positiv überrascht!

Okay Kotodama klingt nicht ganz so typisch novellig. Ich lass es mir mal durch den Kopf gehen :D

 

Am 2.7.2022 um 18:11 schrieb x_jeanne_x:

Harter Tobak, kann ich nur sagen, und viel mehr möchte ich gar nicht verraten, da man dieses Spiel auf sich selbst wirken lassen muss. Ich musste mehr als nur einmal schlucken und muss sagen: Spaß hat mir diese Stunde, die ich dafür gebraucht hab, eigentlich keine gemacht. Natürlich nicht, weil mir das Spiel nicht gefallen hätte, sondern weil dieses Spiel keinen Spaß machen soll, und ich glaube damit hat es alles richtig gemacht.

Ich habe kurz überlegt, warum mir bei Lydia alles so bekannt vorkam, aber ja, wenn ich das Dezember 2021 gespielt habe, sollte es mir auch bekannt vorkommen. Ja, der traurige Geschichte :(

 

Am 2.7.2022 um 18:11 schrieb x_jeanne_x:

Und die Entscheidung war auch gut so, denn man spielt hier die Story nur vage nach, kam mir vor, da Lucy alles auch nur so als “außenstehend” erzählt - ich möchte auch gar nicht so genau darauf eingehen diesmal, da man dazu einfach den Film angucken muss. Es gibt auch nur einen bedingt linearen Verlauf, denn ab Freispielen ist eigentlich alles offen zugänglich, es gibt nicht wie in den meisten anderen Spielen zu irgendeinem Franchise die Aufteilung in Level, die man erst einmal im Storymodus spielt

Ich als Lego Movie und vorallem Unikitty Fan habe das Spiel damals glaub zu Release gekauft und sogar als PK in den Pool geworfen...ich muss sagen Storytechnisch...meh. Ich fand es eine nette Ergänzung zum Film, aber keine Nacherzählung dieses, wie ich es sonst von Lego gewohnt war.

Am 2.7.2022 um 18:11 schrieb x_jeanne_x:

Was ziemlich cool war ist, dass das Spiel nicht komplett linear abläuft, denn man reist über Portale immer zwischen den einzelnen Bereichen von “Wald”, “Stadt” und “Wüste” hin und her und muss diese teilweise auch mehrfach besuchen. Das war schon cool, und optisch hat mir das Spiel auch super gefallen und mich ein wenig an Midnight erinnert.

 

Auch hier wieder mal eine kleine Perle, ich glaube dieses Update ist fast voll mit Empfehlungen.

Night Lights wandern auf den Wunschzettel. Danke :D

 

Okay.. du hast noch einige gute Titel im Juli gespielt, aber nicht, auf dass ich noch eingehen möchte.

 

Nächstes Update. ich sage mir die ganze Zeit bis ein Raid bei Pogo startet, ließt du hier...POGO will, dass ich hier aufhole :o

 

Am 3.9.2022 um 18:34 schrieb x_jeanne_x:

Eines kann ich aber schon vorweg nehmen: jetzt nach dem Spielen bereue ich diesen Kauf überhaupt nicht, denn innerhalb von einer Woche hat sich das Spiel in meine persönlichen Novellen-Top-10 katapultiert. Eventuell sogar Top 5, könnte aber knapp werden, wenn ich Bestandserfassung machen würde. :D

Okay, JETZT machst du mich neugierig. Ich wollte diese Novelle auslassen...

Am 3.9.2022 um 18:34 schrieb x_jeanne_x:

 

Uff. Was für ein Trip. Klare Empfehlung von mir, ich hatte richtig viel Spaß mit der Novelle und war richtig traurig, als ich dann durch war. :heartbeat:

Okay, jetzt will ich auch Raging Loop spielen :x

 

Einfach nur wow wie du dich durch FF XV durchbeißt :cheer:

Am 20.11.2022 um 22:08 schrieb x_jeanne_x:

daher definitiv nichts für schwache Nerven.

Das unterschreibe ich so

Spoiler

Immer noch tragisch, dass man Sayori nie retten kann :(

 

Am 20.11.2022 um 22:08 schrieb x_jeanne_x:

Xuan Yuan Sword ist, wie der Name wohl schon vermuten lässt, ein Rollenspiel, das im alten China spielt. In diesem Teil geht es um den jungen Mann Taishi Zhao, der mit seiner kleinen Schwester, die etwas kränklich ist, in einem kleinen Dorf in den Bergen lebt. Dorthin ist er vor ein paar Jahren mit ihr geflohen, als seine Familie angegriffen wurde und seine Eltern getötet wurden. Sein Vater war wohl ein berühmter Historiker und was ihm geblieben ist als “Erinnerung”, ist eine magische Schriftrolle, die “Elysium Scroll”, die ihm ein paar nette Kampf-Fähigkeiten verleiht.

Aha, klingt erst mal nach einem soliden Setting :)  aber noch nie von dem Spiel gehört...

 

Am 12.12.2022 um 22:20 schrieb x_jeanne_x:

Tja. Jeanny-Fail - mal wieder, genau wenn sowieso Zeitdruck herrscht - ist ja klar. xD

Oh nein, mega fies mit dem Bug und neustarten und allem bei Yesterday Origins. Du arme :/

Am 12.12.2022 um 22:20 schrieb x_jeanne_x:

Auch eine sehr lustige Platinnummer auf alle Fälle, wenn man bedenkt, dass es 999 auf den Kopf gestellt ist. xD

Trotzdem war das nicht geplant, sondern purer Zufall.

:rofl: das stimmt. Was für ein Zufall und damit hast du die ABC Challenge gemeistert :cheer:

Am 12.12.2022 um 22:20 schrieb x_jeanne_x:

Roll the Cat ist ein süßer Puzzler, hinter dessen Entwicklung glaube ich gar kein großes Team steht. Die Geschichte dahinter ist schnell erzählt: die “Protagonistin” in dem Spiel teilt sich ihr Zuhause mit ein paar Samtpfoten, die nachts gerne allerhand Unfug anstellen. Damit sie Ruhe geben, muss ihre Besitzerin sie nachts um alle möglichen Hindernisse herum in ihre Körbchen rollen - erst nur die beiden Tigerkatzen Jelly und Sugar, später kommen noch weitere Katzen dazu, was die Level dann schwieriger macht.

Insgesamt gibt es 50 Level, wovon man für Platin aber nur die Hälfte lösen muss, bei denen man maximal 3 Katzen herumrollt. Später kommen noch 2 weitere dazu, wodurch man insgesamt 5 Katzen davon abhalten muss, in der Nacht die Bude auseinander zu nehmen.

das Spiel habe ich eh schon im Backlogg, das klingt echt süß von der story und das Bild ist auch herzallerliebst :x

Am 12.12.2022 um 22:20 schrieb x_jeanne_x:

Die schnelle Version: Wie Roll the Cat, nur anstatt dem Mädchen, dass die Katzen herumrollt, ist man selbst ein weißer Würfel mit Katzengesicht, der Kisten auf vorgegebene Stellen in einem “Parcour” schieben muss. Erst nur eine, bis zum Ende des Spiels hin bis zu 6 Stück in einem Level.

Fluffy cubed merke ich mir vor. Danke :D

 

Allgemein spielst du sooooo viele Spiele :o

wann machst du das alles :xd: Glückwunsch zu alle deinen Erfolgen :cheer:

 

Ich komme später weiterlesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update096.jpg

 

Und mal wieder kann ich nicht den mir auferlegten Zeitrahmen einhalten, in dem ich gerne Updates posten würde. Verdammtes Real Life aber auch. xD

Und dabei ist es völlig ereignislos, irgendwie, das Wetter ist blöd, viel Arbeit, zu wenig Zeit fürs Pony… Das Übliche eben. Eingeschränkt bin ich auch ein wenig durch einen unfreiwilligen Abgang vom Pferd, der mir den Schreibarm ein wenig lädiert hat mit einem gezerrten oder geprellten Muskel im Oberarm, wodurch Tippen etc. ein wenig schwierig und langsam wurde, und dann kommen grad noch ein paar Problemchen mit meinem stressempfindlichen Magen hinzu. Kurz gesagt, ich bin grad super frustriert, weil ich es hasse, nicht uneingeschränkt alles machen zu können, und wegen all dieser Dinge hat sich jetzt auch das Update ziemlich hingezogen. :cryin:

Trotzdem ging es zum Jahresstart spieletechnisch schon ziemlich rund und ich hab einiges im Gepäck. Über viel kann ich zwar vermutlich nur wenig erzählen, einfach weil ich dazwischen weder die Zeit noch wegen meinem Arm die Motivation zum Schreiben fand, aber eventuell ist doch die eine oder andere Perle dabei, deswegen… auf ins Getümmel!

 

 

prettygirlsmahjongsolitairered.jpg
prettygirlsmahjongsolitaireblue.jpg
prettygirlsmahjongsolitairegreen.jpg

bishoujobattlemahjongsolitaire.jpg

 

Ja… Es gab die meisten Mahjong-Spiele von eastasiasoft in der letzten Zeit mal im Sale und ich hab zugeschlagen. Und zudem bin ich drauf gekommen, dass ich auch bei Bishoujo Battle Mahjong Solitaire noch eine PS5-Version durch Crossbuy hatte, die ich nicht mitgekriegt habe. Die hab ich dann auch noch schnell erledigt.

Macht einfach Spaß für zwischendurch, wenn man sich die Stimmen der Damen stumm schaltet. xD

 

Platin Nr. 701 - Pretty Girls Mahjong Solitaire [Red]

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 13/13 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 702 - Pretty Girls Mahjong Solitaire [Green]

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 13/13 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 703 - Pretty Girls Mahjong Solitaire [Blue]

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 13/13 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 704 - Pretty Girls Mahjong Solitaire [Red]

Plattform: Playstation 5

Fortschritt: 13/13 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 705 - Pretty Girls Mahjong Solitaire [Blue]

Plattform: Playstation 5

Fortschritt: 13/13 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 706 - Pretty Girls Mahjong Solitaire [Green]

Plattform: Playstation 5

Fortschritt: 13/13 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 711 - Bishoujo Battle Mahjong Solitaire

Plattform: Playstation 5

Fortschritt: 13/13 Trophäen :platin:


 

warlockstower.jpg

 

Mit diesem Spiel habe ich schon länger geliebäugelt, da es ein Puzzler von Ratalaika ist, der noch Crossbuy für die PS4- und PS-Vita-Version bot. Als das Spiel jetzt mal ich glaube für unter einem Euro im Sale war, habe ich zugeschlagen und es dann aus einer Laune heraus zeitnah gestartet.

 

Warlock's%20Tower_20230103234621.jpg

 

Warlock’s Tower ist ein Rätselspiel, das zwar eine Story hat, die aber irgendwie nur dazu dient, um das Gameplay herum zu rechtfertigen. Man schlüpft in die Rolle eines Postboten, dessen nächster Stopp der Turm eines Zauberers ist. Dort muss er sich einen Weg ins oberste Stockwerk zum Zauberer bahnen, das ist aber in diesem Turm gar nicht so leicht, denn jeder Schritt kann dort tödlich enden.

Die Level sind recht interessant aufgebaut. Man startet mit 3 Leben, und immer wenn man einen Schritt ein Feld weiter macht, verliert man eines davon. Das heißt also, dass man seinen Weg so planen muss, dass man die +3 oder +5-Juwelen einsammelt, die die gezeigte Zahl an Leben wieder zurückgeben. Klingt anfangs noch leicht, aber später kommen nicht nur diverse Gegner dazu, es gibt auch Level, bei denen man Schalter betätigen muss oder die im Dunkeln liegen, in welchen man nur ungefähr 2-3 umliegende Felder sieht.

Kleines Spiel für kleines Geld, aber es hat doch Spaß gemacht, auch wenn ich zugeben muss, dass ich früher oder später dann manchmal in eine Lösung schielen musste, als ich nicht weiterkam.

 

Platin Nr. 707

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 22/22 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 708

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 22/22 Trophäen :platin:


 

bunnyraiders.jpg

 

Dieses Spiel war irgendwie unerwartet. xD

Eigentlich wollten @Billie_691 und ich ja mit House of Ashes durchstarten, als er dann meinte, ob es okay sei, wenn wir ein wenig später starten, da er und @BrianStinson_ noch schnell eine weitere Version von Bunny Raiders spielen wollten, und ob ich nicht auch Bock hatte, da es ja laut PSN mit bis zu vier Spielern spielbar sei und noch dazu Free to Play. Außerdem in 1-2 Stunden zu erledigen für Platin.

Naja, warum also nicht?

 

Bunny%20Raiders_20230107194140.jpg

 

Viel zu sagen gibt es eigentlich nicht, in Bunny Raiders ist ein Twinstick-Shooter, in dem man mit, wie der Name schon sagt, Häschen durch kleine Gebiete ballert und Gegner besiegt. Viel leisten muss man für Platin nicht, einmal die verschiedenen Waffen aufheben, eine gewisse Anzahl an Gegnern besiegen und Münzen sammeln sowie das Besiegen des ersten(?) Bosses reicht aus. 

Die Enttäuschung nur: Obwohl PSN das sagt, kann man trotzdem nur zu zweit spielen, man kann nicht mehr als eine Person zum Spiel einladen. Naja, blöd. Haben wir dann aber trotzdem einfach mal gespielt und noch weitere Sessions geplant. So haben @Billie_691 und ich dann erst einmal hier eine Platin erspielt, in meinem Fall die PS5-Version.

Ungefähr eine Woche später hab ich mich dann mit @BrianStinson_ spontan für eine Doppelplatin verabredet und auch noch die PS4-Version erledigt. :D

 

Platin Nr. 709

Plattform: Playstation 5

Fortschritt: 12/12 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 712

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 12/12 Trophäen :platin:


 

manofmedan.jpg

 

Huch… Wo waren wir hier im letzten Update? Mal eben nachlesen…

….

Ach ja. Eigentlich war ich schon fast durch, dank der Möglichkeit, PS4-Speicherstände zu importieren, kann man darüber auch gut die ganzen Trophäen nachholen, bei denen man irgendwelche besonderen Dinge machen muss usw.

Dann haben mir am Ende nur noch ein paar Collectibles gefehlt und die Trophäe für den Shared-Run, also der Online-Koop-Modus. Also wieder schnell @Billie_691 engagiert, mit dem ich ja die PS4-Trophäen schon erspielt hatte und der es auch noch offen hatte für PS5, und das fehlende erledigt. Deswegen hier nicht noch einmal allzu viel zu sagen.

 

Platin Nr. 710

Plattform: Playstation 5

Fortschritt: 31/31 Trophäen :platin:


 

curiouscases.jpg
escapefirst.jpg
escapefirst2.jpg
escapefirst3.jpg

 

Hier fasse ich zusammen, da ich eigentlich nicht wirklich viel über die einzelnen Spiele berichten kann und sie alle von den gleichen Entwicklern sind.

 

Bei den Spielen handelt es sich um Escape Room-Spiele, bei denen man eben aus Rätselräumen einen Weg hinaus suchen muss, ohne große Story dahinter, also wirklich sehr basic. Alle 5 Spiele sind hierbei ähnlich und haben auch die gleiche Steuerung, die leider etwas unintuitiv war, da man Auswählen mit den Schultertasten getroffen hat.

 

Curious%20Cases_20230106003332.jpg

 

Auch wenn es jetzt schon eine Weile her ist, seit ich die Spiele gespielt habe, so bin ich nach wie vor etwas zwiegespalten, was ich von ihnen halten soll. Ich fand sie von den Escape Rooms her prinzipiell ganz gut gemacht, da man echt sein Hirnschmalz einsetzen musste, um auf die Lösung zu kommen, und teilweise sind Stift+Block daneben wirklich unerlässlich, um sich ein paar Notizen zu machen und Gedankengänge für Rätsel aufzuschreiben, da es kein Inventar oder ähnliches gibt (man kann nur Gegenstände in die Hand nehmen und von A nach B tragen).

Was mir eben nicht so gefallen hat ist, dass alles etwas friemelig und nicht flüssig wirkt, was dann das puzzeln sehr mühsam gemacht hat und wo ich mich dann teilweise schwer tat, gerade bei den späteren Escape Rooms in den Spielen, die dann auch etwas größere Bereiche waren. Das war dann auch schon an der Grenze zu nervig, gerettet hat diese Spiele dann aber die kurze Dauer, denn jedes von ihnen besteht nur aus drei Escape Rooms.

 

Escape%20First_20230107003601.jpg

 

Warum fasse ich die nun alle zusammen? Weil es eben keine große Geschichte hinter den Escape Rooms gibt und sich die einzelnen Spiele eigentlich nur von der Thematik unterscheiden - nur bei 1-3 zieht sich zumindest teilweise bei einzelnen Räumen ein Zirkusthema durch - das war schon recht creepy. Ich hasse ja Clowns und fand das deshalb sehr gruselig, auch wenn es in diesen Spielen keine Gegner oder so gab. xD

 

Für zwischendurch auf alle Fälle mal nett und damit ein paar neue 100%-Spiele:

Curious Cases

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 7/7 Trophäen (100%)

 

Escape 2088

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 6/6 Trophäen (100%)

 

Escape First

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 6/6 Trophäen (100%)

 

Escape First 2

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 9/9 Trophäen (100%)

 

Escape First 3

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 11/11 Trophäen (100%)


 

thejumpingseries.jpg

 

Naja… kam mir so unter… :emot-sweatdrop:

 

Platin Nr. 713 - The Jumping Salad

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 21/21 Trophäen :platin:


 

lake.jpg

 

Eigentlich war es ja nicht geplant, dieses Spiel so schnell zu spielen, aber es kommt dann alles anders, und so musste ich das Spiel relativ kurzfristig dazwischen schieben. xD

 

Lake_20230118210358.jpg

 

Lake habe ich mir vor ein paar Monaten auf Disc geholt, wo ich damals noch nicht sicher war, ob die PS4-Version auch ein kostenloses PS5-Upgrade bieten würde, was aber glücklicherweise der Fall ist. Dadurch konnte ich also beide Versionen genießen - check.

Damals, als ich es zum ersten Mal ich glaube im Playstation Store oder so gesehen habe, hat mir das relativ minimalistische Design gefallen, und dass es noch dazu ein sehr entschleunigtes, komplett kampffreies Game sein soll, hat mich das Spiel natürlich schnell auf die Wunschliste setzen und etwas später kaufen lassen. “Cozy Games” ist glaub ich die richtige Bezeichnung, die sich für diese Art von Spielen eingebürgert hat, und ich glaube das passt in diesem Fall wirklich perfekt.

 

Hier dreht sich alles um Meredith Weiss, die ich auf um die 40 schätze, die in den späten 80er-Jahren schon gut Karriere als Entwicklerin gemacht hat, aber bei dem ganzen Druck eine Auszeit sucht. Sie erklärt sich dazu bereit, für zwei Wochen “Urlaub” wieder in ihr Heimatdorf, Providence Oaks, zurückzukehren. Ihre Eltern wollen zu dieser Zeit wohl grad in den Urlaub, und so hat sie das Haus für sich alleine und erklärt sich dazu bereit, in der Zwischenzeit auszuhelfen und den Job des Vaters zu übernehmen. Dieser ist wohl Postbote in Providence Oaks und so haben wir für zwei Wochen die Aufgabe, Briefe und Pakete auszuliefern.

 

Lake_20230118205647.jpg

 

Wie das in Kuhdörfern nun einmal so ist, trifft man dabei alte Bekannte und lernt auch allerhand neue Leute kennen, die vor etwa 20 Jahren, als Meredith Providence Oaks verlassen hat, noch nicht dort gelebt haben. Ich will nicht zu viel verraten, da das Spiel sehr von dem lebt, was man eben durch das Pakete ausliefern erfährt, aber es war total interessant, wie man verschiedene Charaktere besser kennenlernt, die Meredith gegenüber erst einmal eher abweisend und skeptisch gegenüberstehen, bis sie sich ihr aber doch öffnen und sie auch bei diversen Problemen helfen kann - so können wir uns bereit erklären, Katzen- oder Babysitting zu betreiben, helfen dabei, dass in den Wäldern von Providence Oaks keine Touristenwohnungen gebaut werden, feiern mit ein paar Hippies am Campingplatz, und das alles während wir noch ständig von unserem Chef angerufen werden und mit dem Programm helfen müssen, das gerade in Entwicklung ist.

 

Lake_20230118214508.jpg

 

Und während dieser zwei Wochen hat Meredith dann noch viel Gelegenheit darüber nachzudenken, wie sie in ihrem Leben weitermachen möchte, da sie der Computerjob, je nachdem wie man mit den Leuten umgeht, wohl nicht ganz glücklich ist. Nachdem ihre Zeit in Providence Oaks um ist, kann sie also entscheiden, ob sie wieder zurück in ihren alten Job will, lieber noch für eine Weile Briefe und Pakete ausliefert, oder ihre Zelte ganz abbricht. Das war schon recht cool und hat mir sehr gut gefallen. Klare Empfehlung für dieses Spiel von mir. :x

 

Platin Nr. 714

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 12/12 Trophäen :platin: 

 

Platin Nr. 715

Plattform: Playstation 5

Fortschritt: 12/12 Trophäen :platin:


 

horseclubadventures.jpg

 

Das erste Leihgaben-Spiel für die gleiche Challenge, das ich mir vorgenommen hatte, da ich es noch im Februar an die liebe @susu zurückschicken wollte. Was soll ich groß sagen? Wieder ein Pferdespiel eben, für das ich eigentlich nicht mehr die Zielgruppe bin. xD

 

Horse%20Club_20230123192938.jpg

 

Ist halt ein Pferdespiel aus dem Hause Schleich (die, die auch diese Spielzeugfiguren herstellen). Die Prämisse der Story ist, dass man selbst mit seinem Pferd auf dem Hof “Lakeside” für zwei Wochen Urlaub macht und am Ende ein Turnier bestreiten will.

In der Zwischenzeit freundet man sich mit den Mädchen an, pflegt sein Pferd, nimmt an Rennen teil und erfüllt allerlei Aufgaben, die aber, wie bei solchen Spielen üblich, im Grunde nur Fetch+Bring-Quests sind.

Ich hab es mir natürlich nicht nehmen lassen, aus meinem Pferd ein Scheckentier zu machen und ihm den Namen meines eigenen zu geben. :rofl:

 

Horse%20Club_20230123231700.jpg

 

Die Quests sind in meinen Augen auch typisch für diese Art von Spiel, wir finden Umweltsünder, treiben verloren gegangene Schäfchen wieder zurück auf ihre Weide, liefern zu Pferd Gegenstände aus… Ja…

Ich weiß gar nicht, was ich noch mehr sagen soll, außer, dass das Spiel zwar etwas realistischer ist als manch andere in diesem Genre, aber wer zur Hölle kommt auf die Idee, bei diesen “Rennen” auf den höheren Schwierigkeitsgraden alle paar Schritte ein Hindernis aufzustellen und die Rennen dann über teilweise 10 Minuten gehen zu lassen? Das ist doch absolut nicht realistisch, da fällt das Pferd doch irgendwann wegen Erschöpfung um. :rofl:

 

Platin Nr. 716

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 27/27 Trophäen :platin:


 

syberia3.jpg

 

Der nächste Leihtitel, der für die Challenge zu erledigen war. xD

Hab ich schon mal über die Syberia-Serie berichtet? Ich glaube nicht, abgesehen von der einen verbuggten Trophäe mit dem Speedrun in der EU-Version des zweiten Teils, bei der ich, als die beiden Spiele mal in PS+ waren, ein 2-Tage-Testabo für US abgeschlossen und das so schnell erledigt hatte.

 

Syberia ist jedenfalls eine Serie von klassischen Point & Click-Spielen, bei denen man in die Rolle von Kate Walker schlüpft, einer US-Anwältin, die nach Sibirien geschickt wird, um dort mit einem Hans Voralberg, einem Erfinder, irgendeinen Deal zu machen (ganz im Detail erinner ich mich nicht). Dieser Hans Voralberg wirkt etwas seltsam, teilweise noch sehr kindlich und naiv und hat ein großes Interesse an Mammuts. Er ist überzeugt davon, dass sie irgendwo in den eisigen Weiten von Sibirien noch existieren und möchte unbedingt welche sehen, und weil der Deal für ihren Klienten sowieso shady war, begab sie sich mit Hans mithilfe seiner erfundenen Automaten auf die Suche nach den Mammuts.

So also die schnelle Vorgeschichte über die ersten beiden Teile. ^_^

 

In Teil 3 (Achtung Spoiler) weilt Hans leider nicht mehr unter uns, und Kate wird von den Youkol, einem Eingeborenenstamm, bewusstlos gefunden und von ihnen in einer Hafenstadt in ein Krankenhaus gebracht. Sie selbst sind gerade auf einer Reise mit ihren Schneestraußen, riesige Vögel, die alle paar Jahrzehnte in ihre Paarungsgründe ziehen. Weil die Youkol in enger Symbiose mit den Vögeln leben, ziehen sie also immer mit ihnen. Der russischen Regierung ist diese Reise aber nicht so ganz recht, und da Kate sich schon in einem der vorherigen Teile mit den Youkol angefreundet hat, will sie ihnen helfen, damit sie ihre Reise problemlos machen können, trotz der Stolpersteine, die ihnen in den Weg gelegt werden. Gleichzeitig ist man selbst eigentlich noch eine Flüchtige, weil man ja den Deal platzen hat lassen und die USA uns jetzt auch noch sucht. Also viel Drama, um das man sich in Point&Click-Manier kümmert.
Mehr will ich aufgrund von großen Storyspoilern jetzt aber auch nicht dazu sagen.

 

Syberia3_20230125235744.jpg

 

Meinen Start in das Spiel fand ich ja sehr lustig.

Erst mal installiert und dann ein neues Spiel begonnen… Und dann gleich mal direkt einen Déjà-vu-Moment gehabt beim Intro-Song. Ich mich gewundert, warum mir der so bekannt vorkam…. Naja… Hört mal rein und sagt es mir, ob euch das auch triggert. xD

 

Hier, am besten die ersten paar Takte abwarten, bis es wirklich losgeht…
Syberia 3 Main Theme:

 

Na? Gut, möglicherweise nicht. Aber mich hat es total an einen meiner Lieblings-Anime-Filme erinnert. Nämlich an das Main-Theme von Howl’s Moving Castle bzw. bei uns “Das wandelnde Schloss”:

Howl’ Moving Castle - The Merry-Go-Round of Life:

 

War einerseits witzig, andererseits finde ich sowas immer schräg, wenn man nicht weiß, ob gewisse Notenmuster dann nicht doch irgendwo geklaut wurden mal.


Allgemein kann ich nicht sonderlich viel Gutes zu dem Spiel sagen. Außer, dass es den “lustige Reittiere”-Bonus hatte mit den Schneestraußen. :x

Syberia3_20230128005112.jpg

 

Denn technisch ist das Spiel für Releasejahr 2017 leider unter aller Kritik. Die Steuerung auf Konsole ist sperrig, Bewegung und Kameraführung total verwirrend, und auch grafisch jetzt nicht arg viel besser als die beiden Vorgänger, wie mir vorkommt. Nicht nur das, stellenweise ist es auch so buggy, dass man nicht immer sofort mit gewissen Elementen agieren kann, gerade was das Handling und das Untersuchen/Kombinieren von Gegenständen im Inventar angeht. Und ca. ein Drittel im Spiel bin ich dann wirklich in einen Gamebreaking-Bug reingelatscht, bei dem ich ausgerechnet in einem geschlossenen kleinen Raum anscheinend genau zu dem Zeitpunkt ins Inventar gegangen bin, in dem eine Cutscene ausgelöst wurde, und danach ist die Kamera nicht mehr in ihre Ursprungsposition zurück gegangen, sodass ich mich zwar noch bewegen und ins Inventar konnte, aber nicht mit der Tür interagieren konnte. Neustarts etc. haben nichts gebracht, deswegen musste ich dann schweren Herzens ein neues Spiel beginnen.

An dem Punkt, da alles so friemelig und nervig war und dabei fast alle Trophäen verpassbar, hab ich mir dann einen Guide geschnappt, um hier problemlos abschließen zu können und zu wissen, vor welchen Rätseln ich vielleicht mal meinen Spielstand in die Cloud lade, falls ich es nochmal probieren musste.

 

Syberia3_20230128024732.jpg

 

Zusätzlich dazu bin ich in diesem Teil auch sehr enttäuscht von Kate gewesen. In den ersten beiden Teilen war sie eine toughe, clevere Protagonistin (zumindest hatte ich es so inErinnerung), die schlaue Ideen hat, wie sie in den jeweiligen Situationen ans Ziel kommt. Hier hat mir das total gefehlt, oft braucht sie Hinweise von anderen und erweckt fast schon den Eindruck der berühmten Damsel in Distress. Alles in allem hatte das Spiel also zu viele negative Punkte, als dass ich wirklich Spaß gehabt hätte damit. :/

 

Mal sehen, @BloodyAngelCherr hat gemeint, dass der neueste Teil besser sei, ich geb dem wohl dahingehend nochmal eine Chance.

 

Platin Nr. 717

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 41/41 Trophäen :platin:


 

learnhiragana.jpg

 

Ich weiß gar nicht, wo ich von diesem Spiel gehört habe. Da ich aber gerade wieder am Japanisch lernen bin, fand ich die Idee sehr witzig. Zuerst dachte ich, das Spiel würde es nur im US-Store geben, und da ich dort noch ein wenig Guthaben hatte, hab ich es erworben.
Dann hab ich aber auch gesehen, dass es auch bei uns erhältlich ist, und da es nur 99 Cent kostet, hab ich auch hier noch zugeschlagen.

 

Learn%20Hiragana!!_20230202005345.jpg

 

Learn Hiragana ist tatsächlich ein Lernspiel, das einem dabei helfen soll, eine der japanischen Silbenschriften, Hiragana, zu lernen. Dafür bekommt man in einer Art Quiz Runde für Runde eine Silbe präsentiert und muss unter vier Auswahlmöglichkeiten die richtige Lesung auswählen. Also wenn man zum Beispiel “は” dort stehen hat, muss man aus der Auswahlmöglichkeit “ha” auswählen, usw. Das Quiz ist hierbei endlos, aber bei einer falschen Antwort verliert man eines von drei Leben. Es ist hierbei für die Trophäen aber komplett egal, wie lange man durchhält in einer Runde, denn eine Trophäe gibt es für jede richtig erkannte Silbe, also muss man einmal durch alle Hiragana durch.

Geht selbst mit den Wiederholungen im Quiz schnell, wenn man als Nicht-Kenner die Tabelle zur Hand hat, ich hab mich einmal durchgeklickt und außer mal zu schnell irgendwie falsch ausgewählt war das jeweils sehr schnell erledigt.

 

Platin Nr. 718

Plattform: Playstation 4 (EU)

Fortschritt: 47/47 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 719

Plattform: Playstation 4 (NA)

Fortschritt: 47/47 Trophäen :platin:


 

houseofashes.jpg

 

Und der dritte Teil der Dark Pictures Anthology kam auch schon dran. xD

Ebenfalls wieder mit @Billie_691 am Start, wie schon bei Man of Medan und Little Hope haben wir auch hier die Reise erst einmal gemeinsam angetreten.

 

The%20Dark%20Pictures%20Anthology_%20Hou

 

House of Ashes ist sehr anders als die beiden Vorgänger - storytechnisch, nicht gameplaytechnisch. Natürlich haben alle drei Spiele komplett unterschiedliche Settings, aber das meine ich hier gar nicht. Sowohl bei Man of Medan und Little Hope gab es plausible Erklärungen für die scheinbar übernatürlichen Ereignisse, die dort passieren. Bei House of Ashes jedoch bekommen wir es zum ersten Mal wirklich mit Monstern zu tun.

 

Worum geht es jedoch? Ich versuche mich kurz zu halten, aber Achtung Spoiler!

Die Gruppe, die wir hier verfolgen, sind Marines und Leute von der US-Army, die im Iraq-Krieg kämpfen. Er ist ein Colonel, der irgendein spezielles Programm entwickelt hat, mit dem er wohl mit Satellitenhilfe Waffenlager entdecken kann. Sein Programm hat also ein vermeintliches identifiziert und unsere Gruppe zieht los, bestehend aus seiner auch-Army-(Ex)-Frau Rachel, den beiden Marines Jason und Nick sowie noch ein paar Leuten, die aber nicht als Hauptcharaktere gelten.

Wir reisen in ein Bauerndorf, unter dem wir das Waffenlager vermuten. Natürlich hat auch die Iraqi-Armee dort etwas mitzureden und während sich die beiden Gruppen bekriegen, wird der ganze Bereich von einem Erdbeben heimgesucht und unsere Gruppe stürzt eine Etage tiefer. Dort landen sie dann aber nicht wie erwartet in dem supergeheimen Waffenlager, sondern einem uralten Tempel. Und in dem Tempel werden sie von seltsamen, fledermausähnlichen Monstern angegriffen und von ihnen, wenn sie gebissen werden, mit einem alienartigen Parasiten infiziert, der sie selbst in eine Art Zombie verwandelt. Die Party gibt ihnen schnell die passende Bezeichnung Vampire und bevor sie der Reihe nach hops genommen werden, versuchen sie zu entkommen. Dabei freunden sie sich auch mit Salim an, einem von der irakischen Armee, mit dem sie gut zusammenarbeiten.

 

The%20Dark%20Pictures%20Anthology_%20Hou

 

Bei diesem Wettlauf gegen die Zeit müssen wir natürlich immer darauf achten, dass wir schön auch alle Quicktime-Events schaffen und gute Entscheidungen treffen, denn sonst wird unsere Gruppengröße sehr schnell dezimiert. Hab ich sonst noch viel zu sagen? Eigentlich nicht wirklich, denn spieltechnisch unterscheidet sich das Spiel nicht von seinen Vorgängern.

Storymäßig war House of Ashes bisher der Teil, der mir am wenigsten gefallen hat. Ich mag Army-Geschichten nicht sehr gerne, und ich muss ehrlich sagen… Mich hat diese Geschichte mit den Monstern ziemlich gestört. Genau die rationalen Erklärungen haben mich bei Man of Medan und Little Hope sehr angesprochen, sodass ich dann am Ende hin von House of Ashes ziemlich enttäuscht war.

 

Trotzdem hab ich mir gleich beide Platins geholt… xD

Platin Nr. 720

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 31/31 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 721

Plattform: Playstation 5

Fortschritt: 31/31 Trophäen :platin:


 

breakgames.jpg

 

Hatten wir ja schon länger nicht mehr, aber neulich mal war wieder eins der Break-Spiele im Sale, welches ich noch nicht besitze. xD

Hab ich erworben und dann auch schnell gespielt. Macht mir nach wie vor Spaß, aber Berichtpotential gibt es bei diesen Spielen leider eher wenig.

 

Platin Nr. 722 - Sushi Break 2

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 39/39 Trophäen :platin:


 

9cluesthesecretofserpentcreek.jpg

 

Mal wieder ein Wimmelbildspiel. Über die gibt’s ja in der letzten Zeit bei mir immer nur vereinzelt zu lesen, da ich schon fast alle besitze und bereits gespielt habe, und die neuen irgendwie nur sehr selten um einen akzeptablen Preis in Sales erhältlich sind.

 

9%20Clues_%20The%20Secret%20of%20Serpent

 

Hier gibt es mal wieder das Übliche, was man sich von diesen Spielen erwartet: Bisschen Wimmelbild, bisschen puzzlen, abstruse Story - in diesem Fall irgendeine Reptilien-/Schlangengottheit, die in Serpent Creek die Leute unter Drogen setzt, aus irgendeiner Machtgeilheit heraus, und wir sind Reporter des Paranormalen und wollen eigentlich nur wissen, was mit unserer Kollegin dort passiert ist. Naja. xD

 

Platin Nr. 723

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 18/18 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 724

Plattform: Playstation 5

Fortschritt: 18/18 Trophäen :platin:


 

gris.jpg

 

Hier halte ich mich kurz, da ich über Gris schon einmal geschrieben habe und ich sonst wieder traurig bin aufgrund der Geschichte, die dieses wunderschöne Spiel erzählt.

 

GRIS_20230208161527.jpg

 

Im Dezember wurde eine PS5-Version veröffentlicht, mit kostenlosem Upgrade für Besitzer der PS4-Version. Da ich Bock drauf hatte hab ich mir das mal eben mit nem Guide durchgezogen, der mich an den jeweiligen Stellen an die Collectibles und verpassbaren Trophäen erinnert, ohne dass ich dann im Nachhinein nochmal über die Kapitelauswahl manche Kapitel spielen muss.

 

Platin Nr. 725

Plattform: Playstation 5

Fortschritt: 18/18 Trophäen :platin:


 

gardenerspath.jpg

 

Ein kleiner Puzzler von Ratalaika in Pixeloptik. xD

Da das hier sonst zu lange werden würde, halte ich mich hier wieder eher kurz, da es eigentlich nicht allzu viel zu sagen gibt. Man befindet sich in einer postapokalyptischen Welt, wo es kaum mehr saubere Luft zum Atmen gibt und man in die Rolle eines Gärtners schlüpft, der sich um Pflanzen kümmern und Ungeziefer abhalten soll - in einem Gebiet, bei dem es alte Maschinen gibt, die die Luft sauber halten, dass Gemüse usw. auch wachsen kann.

 

Gardener's%20Path_20230208220902.jpg

 

Das Spielprinzip ist hier so, dass man den Charakter nach oben, unten, links oder rechts bewegen kann. Drückt man in eine dieser Richtungen, “rutscht” er immer so lange, bis man auf ein Hindernis stößt. Das Ziel ist es hierbei, unbeschadet den Kristall, der an einer beliebigen Stelle im Level platziert ist, zu erreichen und dabei am besten auch noch das ganze Ungeziefer zu beseitigen und nicht in tödliche Pflanzen wie Kakteen oder fleischfressende Pflanzen zu rauschen. 

Und das war’s dann auch eigentlich schon, denn das macht man eben über ich glaube 60 Level waren es. Viel zu sagen gibt es nicht, ich hab mir irgendwann mal dann einen Guide zur Hilfe genommen, einfach weil die späteren Level dann furchtbar unübersichtlich wurden.

 

Platin Nr. 726

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 13/13 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 727

Plattform: Playstation 5

Fortschritt: 13/13 Trophäen :platin:


 

wewerehereforever.jpg

 

Endlich kam es auch für Playstation raus! :x

Lange haben wir auf den letzten Teil der We Were Here-Reihe gewartet, und Ende Januar kam es dann endlich raus.

Auch hier waren wir wieder in der gleichen Kombination am Start wie bei den Vorgängern, heißt also @Billie_691 und ich haben dann sehr schnell einen Termin geplant und haben gestartet.

 

We%20Were%20Here%20Forever_2023021120160

 

Gestartet haben wir mal wieder in einem Verlies. Jeder in seiner eigenen Zelle, aber mit einem Walkie Talkie ausgestattet, über das man (one-way) miteinander kommunizieren kann. Wir haben es uns aber einfacher gemacht und einfach eine Party gestartet, damit wir normal miteinander reden und uns leichter absprechen können.

Kaum aus den Gefängnissen entkommen, geht es auch schon direkt rund mit dem Rätselspaß, denn wir werden vor eine Herausforderung nach der nächsten gestellt. Manchmal sind wir komplett getrennt und übernehmen unterschiedliche Rollen (einer aktiv, einer passiv als eine Art “Informant”), manchmal müssen wir direkt zusammenarbeiten, um weiterzukommen, aus Castle Rock, wo wir uns befinden, zu entkommen und am besten auch noch diesen irren König mit seinem Hofnarren noch aufzuhalten.

Wie bereits bekannt von der Serie sind die Rätsel teilweise schon ordentliche Kopfnüsse, so gibt es zum Beispiel eines, wo es haufenweise verschiedene Räume gibt, die man so drehen muss, damit sich Türen in andere öffnen. Diese Räume sind komplett um einen herum angeordnet, auch “über” einem, wo man meistens den Mitspieler dann sieht, inklusive einer alternativen Realität, wo man die Räume nicht selbst drehen kann, sondern der Mitspieler über seine Schalter auch die anderen mitbewegen muss.

 

We%20Were%20Here%20Forever_2023021223140

 

Oder ein Rätsel, wo man mit einem Riesenkraken-Wächter kommunizieren und ihm erklären muss, dass man in Frieden kommt und eigentlich nur aus diesem komischen Schloss entkommen möchte.

 

Auch hier kann aber leider nicht allzu viel berichten, ohne komplett zu spoilern, aber auch das neueste We Were Here-Spiel hat uns so viel Spaß gemacht, dass wir auch nach kurzem gleich die zweite Platin dank Cross-Buy noch geholt haben. Wir kamen auch gut zum Grübeln bei manchen Rätseln, gerade wenn man Dinge nicht so intuitiv beschreiben konnte, und haben bei manchen Dingen echt eine Weile gebraucht, bis es klick gemacht hat, aber genau das macht ja den Reiz an solchen Spielen aus. :yesnod: 

 

Beim Ende mussten wir gut lachen, obwohl…

Spoiler

…es diesmal nicht möglich ist, beide Spieler zu retten, einer geht immer drauf. Aber das tut er, indem er ganz theatralisch absäuft. Wie in Titanic. Und damit meine ich wirklich wie in Titanic. Nachdem man eine Art Laser zusammengebaut hat und so das Schloss mehr oder weniger zerstört und damit den König besiegt, fällt man anscheinend in seine eigene Realität zurück und landet im Eismeer. Einer der Spieler kann sich auf ein Stück Treibholz retten, auf dem nur für einen Platz ist. Kommt der zweite Spieler, kann er darum bitten, auch hochgezogen zu werden, was aber damit endet, dass man selbst wieder ins Wasser fällt. Ein paar mal kann man das machen, bis dann aber einer der Spieler im Wasser wirklich erfriert und stirbt. :cryin:

 

Aber ehrlich… Wer hier keine Titanic-Witze macht oder Titanic-Zitate bringt, der hat Lebenszeit verschwendet. :rofl:

 

Platin Nr. 728

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 39/39 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 730

Plattform: Playstation 5

Fortschritt: 39/39 Trophäen :platin:


 

hiddenshapesblackskulloldwest.jpg

 

Hier halte ich mich ebenfalls kurz.

 

Über einen anderen Teil, “Animals + Lovely Cats”, hab ich ja schon mal geschrieben - ein Puzzlespiel, bei dem man jedes Puzzleteil in die richtige Richtung drehen muss, um daraus ein Bild zusammenzusetzen. Ist hier dasselbe, aber mit anderer Thematik, einmal Wilder Westen und einmal Piraten. xD

 

Platin Nr. 729

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 43/43 Trophäen :platin:


 

unpacking.jpg

 

Hier überspringe ich auch. Ich hatte die Gelegenheit, mir die NA-PS5-Version auszuleihen, und sie hat genau gepasst als Auftakt für das neue Trophäen-Event im Forum. xD

 

Platin Nr. 731
Plattform:
Playstation 5 (NA)

Fortschritt: 26/26 Trophäen :platin:


 

theatrhythmfinalbarline.jpg

 

Lange vorbestellt und erwartet war dieses Spiel, und jetzt war der Update-Zeitraum so großflächig, dass ich gar nicht wie gewollt über die Demo berichten konnte, sondern schon das ganze Spiel in der Tasche hab. :emot-sweatdrop:

Bevor dieses Update aber noch explodiert, lasse ich den Bericht zur Demo außen vor.

 

Theatrhythm… Ein zur Final Fantasy-Serie gehörendes Rhythmusspiel, von dem es vor vielen Jahren bereits Ableger für den 3DS gab, hat nun mit einem neuen Titel in der Reihe auch den Weg auf die Playstation gefunden. Ich habe in Ermangelung eines 3DS die damaligen Titel ja nie gespielt, durfte sie nur mal kurz ausprobieren, ich ging also komplett blind rein. Aber Rhythmusspiel, daher ist das ja schon ein Pflicht-Kauf gewesen, der pünktlich am Releasetag auch gleich eingelegt wurde, nachdem der Postbote mir das Spiel gebracht hat.

 

THEATRHYTHM%20FINAL%20BAR%20LINE_2023021

 

Schon aus der Demo wusste ich: Theatrhythm spielt sich ähnlich wie Kingdom Hearts: Melody of Memories, das Interface für den Rhythmusteil ist sehr ähnlich zu dem, was wir dort in den Movie Stages oder den Boss-Stages hatten, nur dass wir hier nicht direkt Charaktere steuern, diese sind “nur” im Hintergrund zu sehen und kämpfen.

In der Demo war ich dahingehend schon etwas skeptisch, weil ich ja bei Melody of Memories ziemliche Probleme mit dem Lag hatte. Der war hier kaum merkbar, sodass ich zwar mit -1 bis -2 wie bei Melody of Memory gestartet hatte, den aber bald auf 0 korrigiert hatte, da ich das nicht brauchte (diesmal hätte es aber sogar eine Autokalibrierung gegeben, aber die konnte sich auch nicht entscheiden, was ich brauche), das war also kein Problem.

So… Im freien Spiel konnte ich noch nicht wirklich starten, da waren noch keine Titel verfügbar, also ging es erst einmal in den Storymodus, um die Lieder auch fürs freie Spiel freizuschalten.

Prinzipiell kann man Theatrhythm ja einfach nur spielen wie ein normales Rhythmusspiel und nur auf Kombos und Punkte achten. In dem Storymodus jedoch haben die Partys schon Sinn, die man sich im Hintergrund zusammenstellen kann, die dann ne Stage entlang laufen und gegen bekannte Monster aus den Final Fantasy-Spielen kämpfen. In diesem Storymodus kann man die Lieder nach Spiel sortiert freischalten und spielen, und damit erhält man auch immer die jeweiligen Charaktere der Serie. Bis zu vier kann man sich als aktives Team einstellen, und durch das Abschließen von Liedern steigen diese dann im Level auf und bekommen Fertigkeiten, die man ausrüsten kann, die dann, wenn bestimmte Bedingungen wie eine hohe Kombozahl oder eine gewisse Anzahl an bestimmten Notentypen erfüllt wurden, eingesetzt werden. Und das ist auch wichtig, denn in diesem Story-Modus gibt es bei jedem Lied eine Zusatzbedingung.

 

THEATRHYTHM%20FINAL%20BAR%20LINE_2023022

 

Schwierigkeitsmäßig waren das ganz unterschiedliche Dinge. Mal musste man nur einen bestimmten Charakter in der Party mithaben, mal war es erforderlich, eine gewisse Mindestpunktzahl zu erreichen, andere optionalen Aufträge erforderten aber das Besiegen von einer gewissen Gegnermenge oder von einem bestimmten Boss, und das vielleicht auch noch möglichst schnell. Während die ausgewählte Gruppe auf die Leistung keinen Einfluss hat, die man im Gameplay bringt, so merkt man trotzdem schnell: gerade für die schwereren Aufträge muss man sich schon mit der Gruppenzusammenstellung beschäftigen und Schwächen und Stärken der Gegner bzw. Charaktere gezielt ausnutzen, damit man das optionale Ziel auch schafft - und für eine Trophäe muss man alle schaffen. Auch ist das zu Beginn mit einem noch nicht gut gelevelten Team nicht möglich, und auch im Verlauf kam man dann immer wieder drauf, dass eine Teamzusammenstellung bei einem gewissen Song vielleicht nicht funktionierte, oder dass man einen Charakter oder eine Fähigkeit brauchte, die man noch nicht hatte, dann musste man schnell noch einen Char irgendwo im Level ein bisschen hochziehen. Bei insgesamt 377 dieser optionalen Aufträge dauert das also schon eine Zeitlang, bis man soweit ist.

 

Hier ein Video zur Veranschaulichung - diesmal nicht von mir, ich glaub ich hab diesmal nichts aufgenommen, einfach weil ich diesmal nirgendwo Highscores oder Kombos gejagt habe.

 

Auch wenn alles übersichtlicher war als bei dem Kingdom Hearts-Rhythmusspiel und Theatrhythm viele Dinge besser macht, hier kommen wir dann aber auch schon wieder zu den Dingen, weswegen ich nicht in meinen gewohnten “oh ein neues Rhythmusspiel”-Glücksrausch verfalle. Klar, Theatrhythm bietet mit insgesamt 410 Titeln bzw. unterschiedlichen Arrangements (und das ohne DLCs!) eine Auswahl, wie es sie in kaum einem Rhythmusspiel gibt. Nicht mal Hatsune Miku Project Diva Future Tone oder diverse Taikos warten ohne DLCs mit einer so großen Tracklist auf. Das ist klasse, vor allem weil auch alle meine liebsten Final Fantasy Tracks dabei sind, wie verschiedene Versionen von One-Winged Angel oder Jenova aus Final Fantasy VII, oder meine Lieblingstracks aus FF13 oder FF15, aber für mich war das leider nicht alles.

Mir persönlich wurde, speziell im Hinblick auf Trophäen, zu großer Fokus auf das Teambuilding und diese optionalen Aufträge gelegt. Klar gibt es Trophäen wie “erspiele 100 Full Combos” oder so, aber die rhythmusspiel-spezifische Herausforderung hat mir hier gefehlt. Bei KH musste man wenigstens alle Songs auf allen Schwierigkeitsgraden durchspielen… Hier habe ich aber, da ich auch den Leitfaden geschrieben habe und schauen wollte, was möglich ist, so gut wie alles auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad gespielt. Es gibt 3 Schwierigkeitsgrade: Normal, Experte und Ultimativ, so wie bei manchen Titeln auch noch einen weiteren, der sich Ultimativ nennt.

Lange habe ich nur auf “Normal” gespielt und, sobald meine Teams etwas gelevelt waren, auch hier die meisten der Aufträge geschafft. Erst als ich schon bei so ungefähr 250-300 Songs war, wurde mir Normal dann zu langweilig und ich hab öfter mal auf Experte geswitcht. Auf Ultimativ muss man, soweit es die Aufträge oder die damit zusammenhängenden Trophäen erfordern, nur ca. eine Handvoll Songs spielen, komplett egal welches Ergebnis man dort kriegt, nur schaffen muss man sie. Meisterlich hab ich ehrlicherweise kein einziges Mal ausprobiert. Und dann, als ich mit den Aufträgen fertig war, hatte ich im Grunde auch schon Platin und hatte dann so ohne Trophäen keinen Elan mehr, just for fun die höheren Schwierigkeitsgrade mehr zu spielen.

Das fand ich irgendwie sehr schade, denn ich brauch solche zusätzlichen Spielereien wie diesen Mini-Kampfmodus bei Rhythmusspielen nicht und hätte dann vielleicht lieber Trophäen gehabt, für die man sich auch wirklich reinfuchsen muss und quasi dazu gezwungen wird, auch die höheren Schwierigkeitsgrade auszuprobieren. So hatte ich dann einfach keine Motivation mehr dafür.

 

THEATRHYTHM%20FINAL%20BAR%20LINE_2023022

 

Auch bei Theatrhythm gab es wieder drei leicht unterschiedliche Spielmodi, etwas, das ich schon bei Kingdom Hearts bekrittelt hatte. Alle spielen sich leicht unterschiedlich, wobei bei einem der drei dann auch die Notenbahnen in eine andere Richtung verlaufen, wodurch man sein Timing bzw. die Hand-Augen-Koordination wieder umdenken muss. Das hat mir nicht so gut gefallen und gerade wenn man dann verschiedene Notentypen mit Steuerkreuz/Aktionstasten/Schultertasten spielt, dieselben Tasten abwechselnd halten und dann auch noch zusätzlich mit Slide-Noten, die man mit den Sticks spielen muss, wird es dann sehr schnell konzentrationstechnisch etwas nervig, wenn man einmal den einen Typ spielt und vielleicht im nächsten Song dann den nächsten. Ist zwar löblich, wenn man etwas Abwechslung einbauen möchte, aber ich empfand das dann tatsächlich als etwas störend, weswegen ich nach den knapp 55 Stunden Spielzeit für Platin nach wie vor etwas zwiegespalten bin, was meine Meinung für dieses Spiel angeht. Da habe ich “klassisches” Rhythmus-Gameplay wie bei Taiko no Tatsujin oder Hatsune Miku einfach lieber, oder eben wie auch bei den Persona Dancing-Spielen.

 

Platin Nr. 732

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 42/42 Trophäen :platin:


 

nicole.jpg

 

Eine schnelle Novelle hab ich auch noch mitgenommen, hatte ich ja immerhin schon länger nicht mehr auf der Playstation, und als ich auf der Suche nach etwas mit nicht allzu viel Commitment für zwischendurch war, kam mir dieses Spiel unter, das ich schon länger auf meiner PS4 installiert hatte - also kurzum gestartet, und dann nach den ersten paar Zeilen aber wieder für so lange Zeit liegen gelassen, dass ich dann, als ich ernsthaft begonnen hab, gleich nochmal von vorne angefangen hab. xD

 

Nicole_20230306201124.jpg

 

Nicole ist eine Mischung aus Mystery- und Dating-Novel, in der es um die frischgebackene College-Studentin Nicole Graves geht, die wir bei ihrem ersten Semester auf dem College-Campus verfolgen. Dort hat es in der letzten Zeit immer mal wieder Berichte über verschwundene Studentinnen gegeben, die aber genau nach der Zeit wieder unverletzt aufgetaucht sind, bevor sie offiziell als vermisst gelten würden. Sie interessiert sich für diese Berichte und versucht mehr herauszufinden, als sie dann aber selbst Nachrichten vom vermeintlichen Entführer bekommt, wird ihr dann doch mulmig zumute.

Gleichzeitig muss sie sich am College noch um einen Nebenjob für ein bisschen Taschengeld bemühen und lernt auch vier junge Männer kennen und freundet sich mit ihnen an, und je nachdem wie man eben bei wie aus anderen Novellen bekannten Auswahlmöglichkeiten entscheidet, wird da dann am Ende des Spiels mehr draus.

 

Zusätzlich zum Novellenteil bietet “Nicole” aber auch ein interessantes Gameplay-Feature, das man zu Beginn auswählen kann und das auch für ein paar der Trophäen relevant ist. Es nennt sich “Stat-Raising-Minigame”, und wenn man es wählt, bekommt man jeden Tag die Möglichkeit, verschiedenen Aktivitäten nachzugehen. Das können einerseits die Nebenjobs sein, um Geld zu verdienen, oder aber auch Recherche für die Vermisstenfälle, oder andere Aktivitäten, die bestimmte Werte wie Sorgfalt oder Verstand steigern, was einerseits dann den jeweiligen Charakterrouten der Love Interests zugute kommt, andererseits dabei hilft, am Ende des Spiels den Vermisstenfall zu lösen.

Das ist irgendwie cool von der Idee her, aber leider auch sehr langatmig und eintönig, wenn man das über Monate hinweg machen muss, denn so lange dauert das Spiel rein vom Zeitrahmen her.

 

Die vier datebaren Charaktere sind größtenteils alle recht sympathisch, einer ist arbeitswütig und scheint etwas griesgrämig, einer ist ein bisschen ein Nerd, dann gibt’s noch den überheblichen flirty Sportler und der letzte ist ein Wissenschaftler durch und durch und ist aber sozial etwas unfähig. Bis zu einem gewissen Grad mochte ich alle Routen, aber die ersten beiden waren hier wohl meine Favoriten. Ich fand es nur schade, dass das Spiel für Charakterentwicklung sowohl von der Protagonistin als auch den Love Interests etwas kurz geraten war, aber prinzipiell ist Nicole schon eine der besseren westlichen Novellen gewesen, die durchaus Potential gehabt hätte, wenn man dem Spiel etwas mehr Spielzeit zugestanden hätte. :)

 

Hier noch mein Lieblings-Artwork:

Nicole_20230308232222.jpg

 

Platin Nr. 733

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 14/14 Trophäen :platin:


 

monsterhunterrise.jpg

 

Da ist die Katze nun aus dem Sack. Wer hätte das denn auch ahnen können? xD

Da stand ich nun im Dezember vor der Newsmeldung, dass Monster Hunter Rise im Januar für Playstation und XBox veröffentlicht wird. Mit der Switch-Version inklusive Sunbreak-Addon ungespielt im Regal, und war hin und her gerissen, weil Monster Hunter und Trophäen und dann dafür noch meine beste Freundin einspannen zu können, mit der ich schon den größten Teil von World und Iceborne gespielt habe, klang einfach zu verlockend. Kurzum ihr bescheid gegeben, dass ich erwarte, dass wir da zeitnah nochmal loslegen, habe ich dann irgendwann im Januar das Spiel auch schon vorbestellt und beschlossen, dass ich meine Switch-Version, von der ich auch die Sunbreak-DLC-Codes noch nicht einmal eingelöst habe, weiterverkaufen werde.

 

Monster%20Hunter%20Rise_20230121172745.j

 

Und Ende Januar war es dann also soweit und wir haben mal gestartet mit dem Charakterdesign und haben versucht, uns mit dem Spiel vertraut zu machen. Da wir Gewohnheitstiere sind, haben wir uns waffenmäßig natürlich wieder für die Dual Blades entschieden, aber das nur am Rande.

Der Beginn war spannend. In Monster Hunter Rise geht es natürlich wieder darum, sich als Jäger um allerhand Monster zu kümmern, die das Ökosystem bedrohen. Diesmal befinden wir uns in einem Dorf, Kamura, das sehr vom alten Japan inspiriert ist, wo wir die “Rampage” aufhalten müssen. Alle paar Jahrzehnte laufen wohl die Monster aus irgendeinem Grund Amok und wir müssen dafür sorgen, dass sie das Dorf nicht über den Haufen rennen.

Ich würde jetzt gern sagen, dass der Spielstart wie nach Hause kommen ist, aber tatsächlich hatten wir erstmal große Schwierigkeiten uns zu orientieren und das Spiel zu verstehen. Die grundsätzliche Kampfsteuerung ist schon gleich, aber das Feeling war irgendwie doch total anders und es hat auch eine Weile gedauert, bis wir herausgefunden haben, wie man zusammen spielen kann.

 

Monster%20Hunter%20Rise_20230226213204.j

 

Denn in MH Rise gibt es diesmal auch einen wirklichen Singleplayer-Modus, die Village Missions, die man tatsächlich nur alleine spielen kann. Für Trophäen und für die Story muss man sie natürlich abschließen, und sie sind auch wirklich auf Einzelspieler angepasst, denn die Monster haben viel weniger Gesundheit und liegen recht schnell.

Hilfreich ist dabei natürlich, dass wir diesmal zumindest im Einzelspielermodus zwei tierische Buddies dabei haben können. Den Palico, die Katze, kannte ich ja schon aus World, aber es gibt auch noch den Palamute, einen Hund, der einen im Kampf unterstützt und den man auch als Reittier verwenden kann, um schneller von A nach B zu kommen.

Mein eigenes Design und das meiner Katze “Snowball” habe ich an meinen Charakter in World angelehnt und versucht, das so gut wie möglich nachzubauen. Meinen Palamute hab ich aufgrund des gewählten Designs “Anubis” getauft und recht bunt eingefärbt - ich mag ihn sehr. :x

 

Monster%20Hunter%20Rise_20230301224322.j

 

Wirklich viele Erlebnisse oder spannende Begegnungen hab ich aber abseits dessen noch nicht groß zu berichten. Wir haben ein bisschen gemeinsam in den Hub-Quests gespielt (und man sieht sich diesmal auch im Dorf, wenn man gemeinsam in einer Lobby ist), und das war zu Beginn auch sehr fordernd, da wir mit den noch schwachen Rüstungen und Waffen gerade bei den neuen Monstern noch ziemlich nutzlos waren und uns herumschubsen haben lassen. Der erste Lichtblick war dann, als wir eines der Monster bekämpfen mussten, das es auch schon in World gab. Das hat sich dann vertraut angefühlt, da wir die Stärken und Schwächen wussten, wussten, welche Attacken es drauf hat und wie man sich für besten Schaden positioniert.

Vieles ist also wirklich nur Gewohnheit und mit neuen Waffen und Rüstungen wurde das dann auch alles besser für mich. Einzig schade finde ich, dass das “Schwing”-System umgestellt wurde. Diesmal gibt es den Greifhaken, der mit Iceborne eingeführt wurde, nicht mehr. Stattdessen gibt es die so genannten “Wirebugs”, die einen ähnlichen Effekt haben, aber nur limitiert eingesetzt werden können und dann Aufladezeit haben, man kann sie also nicht unbegrenzt jederzeit einsetzen und muss sich schon Gedanken machen. Dadurch ist auch das System zum Monster mounten oder launchen (= in eine Wand oder anderes Monster laufen lassen) hier anders und braucht(e) einiges an Gewöhnung.

 

Aber damit belasse ich es erst einmal, denn ich hab erst ungefähr 35 Spielstunden und noch sehr wenig von dem Spiel gesehen. Da das aber wieder sicher ein 300h-Brocken wird und der Termin für das Erscheinen vom Addon Sunbreak für Playstation für April angekündigt wurde, gibt es hier in der nächsten Zeit bestimmt wieder mehr von meiner Reise in der Welt von Monster Hunter zu lesen. :D

 

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 8/50 Trophäen (11%)


 

SwitchCorner.jpg

 

Leider kein Fortschritt bei Donkey Kong, dafür bei Piofiore. Zusätzlich hab ich auch zwischendurch schon in der letzten Zeit immer mal wieder ein paar Runden Taiko no Tatsujin oder Hatsune Miku gespielt, deswegen werde ich die beiden jetzt aus dem Switch-Backlog entfernen, da es hier nicht sonderlich viel zu berichten gibt darüber. xD

 


switch_piofioreepisodio1926.jpg

 

Mühsam nährte sich das Eichhörnchen bei dieser Novelle. Die ganze Zeit fesselte sie mich nicht so sehr wie das Hauptspiel dazu, aber so ist das nun einmal bei manchen Fandiscs. Deswegen ist sie nicht schlecht, aber mehr als ein paar Zeilen pro Abend vor dem Schlafengehen hab ich kaum gespielt.

Das heißt, nach Yang hab ich mich, wie in der Reihenfolge empfohlen, erst einmal Nicola gewidmet. Derjenige, dessen Route ich im Hauptspiel als erstes gespielt habe und mir so ein wenig die Freude am Spiel genommen hatte (bis zur Achterbahnfahrt von Yangs Route :rofl: ). Nicola war hier zwar etwas umgänglicher, aber ist einfach nicht mein Favorit, deswegen war ich froh, als ich durch war, und dann war von den fünf Hauptcharakteren ja nur noch Dante übrig. Ja… Wie auch schon im Hauptspiel ist Dante und seine Route einfach nur “nett”, aber mir fehlte auch hier wieder ein wenig Nervenkitzel oder irgendwelche Überraschungen und Plottwists.

 

Internet_20230312_223910_4.jpeg

 

Dafür hat dann aber die Alternativo-Route geglänzt. Die schließt nahtlos an die Geschehnisse der Common-Route ohne Love Interest aus dem Hauptspiel an, und Lili und unsere Mafiosi müssen sich einer neuen Bedrohung stellen, als ein Typ, der sich als “Phantom” bezeichnet, ein kirchliches Relikt gestohlen hat und möchte, dass man ihm ein weiteres bringt, was nur die Falzones gemeinsam mit Lili, der Key Maiden, beschaffen könnten. Ansonsten droht er damit, die gesamte Wasserversorgung mit Senfgas zu kontaminieren und somit ganz Burlone quasi zu vergiften. Die Route war cool, und auch hier konnte man sich zwischen den Charakteren entscheiden, und je nachdem war der Versuch, das Phantom zu finden, dann in der Handlung etwas unterschiedlich. Hat mir gut gefallen.

 

Und zum Schluss war dann nur noch Henris Route übrig, die man erst durch Abschluss von Alternativo freischalten konnte. Henri war schon im Hauptspiel quasi die geheime Route, die man erst ganz zum Schluss spielen konnte, und da schließt es diesmal auch an. Das wären aber die größten Spoiler, deswegen halte ich darüber erst einmal meinen Mund. Hat sie mir gefallen? Ja, besser als erwartet, trotz sehr großem Altersunterschied zwischen Henri und Lili (mal wieder dieser Trope) und obwohl mir die Route im Hauptspiel gar nicht gut gefallen hat. Ich mag zwar die Dynamik zwischen Henri und Lili nicht so gerne und sie ist in dieser wie in manch anderen Routen leider eher passiv und nicht so stark wie z.B. in Yangs Routen, aber das Storytelling war schon gut.

 

Irgendwie fische ich diesmal ziemlich nach Worten, und deswegen schließe ich hier jetzt auch schon, denn mit Episodio 1926 bin ich mal wieder in die altbekannte Falle getappt, dass ich lang erwartete Spiele nicht zu sehr hypen sollte, denn von der Fandisc war ich im Vergleich zum Hauptspiel leider eher enttäuscht. Charaktere haben sich teilweise zu sehr verändert, wo mir die Erklärungen nicht ausgereicht haben, und die Stories haben mich generell nicht so gefesselt. Aber mal sehen. Spiele wie Code:Realize oder Hakuouki haben auch mehrere Fandiscs, vielleicht besteht hier ja die Chance auf eine weitere, die das wieder gut macht.

 

Hab ich einen neuen Lieblingsscreenshot?

Hm. Mal gucken… Yang natürlich. xD

Internet_20230312_223910_3.jpeg

 

Fortschritt: 100%


 

variablebarricade.jpg

 

Nachdem ich mit Piofiore fertig war, ist dann auch gleich die nächste Novelle in die Switch gewandert. Meine Wahl fiel hier auf den Titel “Variable Barricade”, da ich hiermit dann 2 Titel aus dem Backlog streichen kann, wenn ich durch bin, weil es ein Re-Release von einem ursprünglichen Vita-Titel ist, der damals nur in Japan erschienen ist. xD

 

Deswegen und weil ich noch nicht sonderlich weit bin, kann ich hier auch nur mal schnell anteasern. Protagonistin ist hier die Schülerin Hibari Tojo, aus gutem Haus, quasi Millionenerbin, die auf eine reine Mädchenschule für reiche Damen geht.

Zuhause lebt sie quasi nur mit ihrem Großvater zusammen, da ihre Eltern als sie klein waren gestorben sind, und ihrem Butler Kasuga, der ihr quasi jeden Wunsch aus den Augen ablesen kann… oder so. o.O

 

Da Hibari jetzt nicht so die Social Skills für zwischenmenschliche Bekanntschaften hat und sich ihr Großvater Sorgen macht, dass sie später keinen Mann finden wird, wenn sie das Familienerbe antreten soll, hat er vier mögliche Kandidaten ausgesucht, die, ohne dass sie davon wusste, plötzlich nach ihrem Schultag vor dem Schuleingang stehen und ihr in der Gruppe einen Antrag machen. Das ist quasi der Auftakt zum Plan von ihrem Großvater - er schickt sie mit ihrem Butler in eins der Ferienhäuser, das die Tojos besitzen, wo er auch die vier Bachelors einquartiert hat, und sie sollen dort dann bonden und im Endeffekt soll sie sich für einen entscheiden.

 

Internet_20230312_223910_2.jpeg

 

Jedoch, und das stellt sich schnell heraus, sind alle vier möglichen Love Interests von doch eher zweifelhafter Herkunft und wir wissen nicht so recht, warum der Großvater genau diese vier Gentlemen ausgesucht hat. Ichiya macht einen auf Charmeur und ihm kommen die Flirtsprüche quasi zu den Ohren raus, hat aber eine angebliche Vorgeschichte als Heiratsschwindler. Taiga sieht aus wie ein Rocker, soll aber ein Spieler mit hohen Schulden sein. Shion lebt irgendwie in seiner eigenen Welt voller schöner Dinge und scheint sich in der Vergangenheit wohl ohne Arbeit von anderen aushalten haben lassen, die ihn wegen seiner Schönheit oder so um sich haben wollten, und der vierte im Bunde ist Nayuta, der einen ungesunden Fetisch hat und gerne herumkommandiert wird, da er wenn man ihm nicht penibel genau sagt was er wann zu tun hat sein Leben nicht auf die Reihe kriegt (der Vergleich mit einem Hund war wirklich passend). Er ist der gefühlte Elefant im Porzellanladen mit viel zu viel Energie und wird als “wandelnder Schuldengenerator” bezeichnet.

Kann ja also nur gutgehen, was?

 

Ich bin bisher noch immer auf der Common Route und habe noch keine Charakterroute erreicht, deswegen gibt es hier vorerst noch nicht mehr zu sagen von mir zur Story und zu den Charakteren, auch wenn sie bisher noch alle sehr schräg und größtenteils wenig liebenswert auf mich wirken. Die Prämisse und das Romance-System ist aber interessant und ein bisschen anders als in anderen Spielen, die Artworks sind gut und mit unter anderem Kousuke Toriumi (der z.B. in Hakuouki Saito Hajime gesprochen hat) und Nobuhiko Okamoto (Yang xD ) haben sie schon mal wieder meinen Synchronsprecher-Geschmack abgedeckt, deswegen lasse ich mich noch überraschen, was da noch kommt. Es scheint ja nur mal auf den ersten Blick zu sein, dass jeder Love Interest eine mittelschwere Katastrophe ist, von daher bin ich schon gespannt, was die Novelle noch so offenbart.

 

Ich schließe erst einmal mit meinem bisherigen favorisierten Screenshot:

Internet_20230312_223910_1.jpeg

 

Demnächst wandert das Spiel vielleicht nach oben in die Playstation-Kategorie, deswegen hab ich das Banner auch schon dementsprechend vorbereitet. xD

Fortschritt: bisher vielleicht ca. 10%


 

undsonst.jpg

 

Ich hab ja geschrieben, dass ich in der letzten Zeit immer mal wieder etwas Taiko oder Hatsune Miku gespielt habe. Einer meiner aktuellen Lieblingssongs bei Taiko no Tatsujin: Drum’n’Fun ist ein Anime-Opening. Den Anime selbst kenne ich gar nicht bzw. nur den Namen (The Seven Deadly Sins), aber ich mag Granrodeo bzw. Kishows Gesang sehr und der Song geht total ins Ohr. :D

FLOW x GRANRODEO - Howling


 

Kino:

  • Avatar 2: The Way of Water

TV:

  • Zero’s Tea Time: komplette Serie

  • Romance is a Bonus Book: komplette Serie

  • The Pale Blue Eye

Bücherwurm:

  • Jun Eishima - Final Fantasy XIII: Episode Zero: Promise - 17% bisher

  • J.R. Ward - Darius (Black Dagger Brotherhood #0.5) - Audiobook

  • Donna Leon - Das Gesetz der Lagune (Commissario Brunetti #10)

  • Anne Rice - Lasher (The Mayfair Witches #2)

  • Douglas Preston & Lincoln Child - The Cabinet of Dr. Leng (Special Agent Pendergast #21)

  • Gosho Aoyama: Detektiv Conan #101

  • Henrik Siebold - Inspektor Takeda und die Toten von Altona (Inspektor Takeda #1)

  • Henrik Siebold - Inspektor Takeda und der leise Tod (Inspektor Takeda #2) - 50% bisher

  • Roxann Hill - Liebes Kind, totes Kind (Steinbach & Wagner #16)

 

Backlog-Änderungen:

Es fällt raus:

  • Man of Medan

  • Pretty Girls Mahjong Solitaire (PS4+PS5)

  • Pretty Girls Mahjong Solitaire Blue (PS4+PS5)

  • Pretty Girls Mahjong Solitaire Green (PS4+PS5)

  • Curious Cases

  • Escape 2088

  • Escape First

  • Escape First 2

  • Bunny Raiders (PS4+PS5)

  • Switch: Monster Hunter Rise - bisher ungespielt, wird verkauft, da ich die Playstation-Version spielen werde

  • Warlock’s Tower

  • Pretty Girls Klondike Solitaire

  • Lake (PS4+PS5)

  • Horse Club Adventures

  • Syberia 3

  • Learn Hiragana (EU+NA)

  • House of Ashes (PS4+PS5)

  • Sushi Break 2

  • 9 Clues: The Secret of Serpent Creek (PS4+PS5)

  • Gris (PS5)

  • Switch: Taiko no Tatsujin: Drum’n’Fun

  • Switch: Hatsune Miku Mega Mix

  • Gardener’s Path (PS4+PS5)

  • We Were Here Forever (PS4+PS5)

  • Hidden Shapes: Black Skull + Old West

  • Theatrhythm: Final Bar Line

  • Unpacking (NA-PS5)

  • Nicole

  • Switch: Piofiore: Episodio 1926

Es kommt dazu:

  • Bai Qu: Hundreds of Melodies (PS4+PS5)

  • Soul Hackers 2 (PS4+PS5)

  • Switch: Harvestella

  • Bunny Raiders (PS4+PS5)

  • Sushi Break 2

  • 9 Clues: The Secret of Serpent Creek (PS4 + PS5)

  • Aery: Dreamscape

  • Aery: Calm Mind 2

  • Aery: A New Frontier

  • Repentless 2

  • Monster Hunter Rise (PS4+PS5)

  • Bishoujo Battle Mahjong Solitaire - weil ich übersehen hatte, dass es Crossbuy ist.

  • Horse Club Adventures

  • Syberia 3

  • Learn Hiragana (EU + NA)

  • We Were Here Forever (PS4+PS5)

  • Ninja Break (PS4+PS5)

  • Horse Valley: Rettet Emerald Valley (PS4+PS5)

  • Dein erstes Pferd: Die Reitschule

  • Monkey King: Hero is Back

  • Darksiders Genesis

  • Wer weiß denn sowas?

  • Wer weiß denn sowas? - Das 2. Spiel

  • Aery: Last Day of Earth (wird erstmal ausgeklammert, hat eine verbuggte Trophäe in der EU-Version :cryin: )

  • Aery: Path of Corruption

  • Aery: Vikings (wird erstmal ausgeklammert, hat eine verbuggte Trophäe in der EU-Version :cryin: )

  • Burger Break

  • Frisky Business

  • Dance of Death: Du Lac & Fey

  • Unpacking (NA-PS5)

 

Trophäen-Challenge 2023:

  • Trophy-Advisor Februar 2023 - gerade noch geschafft am 27.2.
    trophyadvisorfebruary2023.PNG

  • Trophy Advisor März 2023 - erspielt am 5.3.
    trophyadvisormarch2023.PNG

  • Diebesprojekt: kein Fortschritt

  • Leihtitel-Challenge:

    • Dragonball Z: Kakarot

    • Spyro Remastered-Trilogie

    • Syberia 3 (28.01.2023)

    • Horse Club Adventures (23.01.2023)

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 24.816 (+802)

Platin: 733 (+33)

Komplettierungsrate: 99,64% (-0,07%)

Anzahl offene Spiele: 5 (-)

 

Uff. Bin ich zufrieden diesmal mit dem Update? Nein, nicht wirklich. Aber mir hat dann ehrlicherweise die Motivation am Ende ein wenig gefehlt aus den bereits genannten Gründen, deswegen schließe ich hier mal mit einem großen Seufzen heute. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Holy Moly. 33 Platin in einem Update. Das ist der helle Wahnsinn. Krass wirklich.

Ich finds spannend, dass du es durchhältst 7 verschiedene Mahjong-Spiele zu platinieren. Ich glaub ich würd schon nach einem den Geist aufgeben xD

Was mir natürlich ncoh so raussticht in dem Update ist Theatrhythm: Final Bar Line. Wir waren ja ziemlich Kopf-an-Kopf mit der Platin zum Ende hin, auch wenns gar kein Rennen war :D aber was solls. Ich mochte das Spiel sehr, aber ich stimm dir bisweilen auch echt zu. Die Tatsache das man halt fast alles auf Normal spielen kann, machte das halt relativ einfach am Ende, außer wo man gezwungen wurde, auf Ultimativ zu spielen. Da gefiel es mir bei Memory of Melody auch besser, wo man durch alle Schwierigkeitsgrade durchmusste. 

Ansonsten hab ich bei der Fülle an Spielen aber auch nicht mehr zu erzählen, weil ich so gut wie nichts davon kenne. Bin aber schon irgendiwie auf deine Berichte zu DBZ: Kakarot gespannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb fumaku:

Holy Moly. 33 Platin in einem Update. Das ist der helle Wahnsinn. Krass wirklich.

Haha. xD

Naja, sind aber nicht alles 100-Stunden-Brocken. xD

 

vor 19 Stunden schrieb fumaku:

Ich finds spannend, dass du es durchhältst 7 verschiedene Mahjong-Spiele zu platinieren. Ich glaub ich würd schon nach einem den Geist aufgeben xD

Ohne Ton geht das schon ganz gut. :P

 

vor 19 Stunden schrieb fumaku:

Was mir natürlich ncoh so raussticht in dem Update ist Theatrhythm: Final Bar Line. Wir waren ja ziemlich Kopf-an-Kopf mit der Platin zum Ende hin, auch wenns gar kein Rennen war :D aber was solls. Ich mochte das Spiel sehr, aber ich stimm dir bisweilen auch echt zu. Die Tatsache das man halt fast alles auf Normal spielen kann, machte das halt relativ einfach am Ende, außer wo man gezwungen wurde, auf Ultimativ zu spielen. Da gefiel es mir bei Memory of Melody auch besser, wo man durch alle Schwierigkeitsgrade durchmusste. 

Ja. Mir hat das Hauptaugenmerk auf diesem Missionssystem halt leider nicht so gut gefallen, und die Herausforderung für Trophäen was den Rhythmusteil angeht fehlt mir halt.... :(

 

vor 19 Stunden schrieb fumaku:


Ansonsten hab ich bei der Fülle an Spielen aber auch nicht mehr zu erzählen, weil ich so gut wie nichts davon kenne. Bin aber schon irgendiwie auf deine Berichte zu DBZ: Kakarot gespannt. 

Da weiß ich aber noch nicht, wann es drankommt. Dieses Jahr aber ist es auf alle Fälle geplant. xD

 

 

vor 7 Stunden schrieb OutofChaos13:

So viele Platins. Glückwunsch dazu. :)

Danke! :)

 

vor 7 Stunden schrieb OutofChaos13:

Taugen die Mahjongspiele was? Persönlich spiele ich die nicht, aber meine Frau spielt gerne Mahjong.

Uff... Ich würde sie definitiv nicht uneingeschränkt empfehlen. Der Mahjong-Teil macht schon Spaß, wenn man die leicht bekleideten, vollbusigen Damen ignorieren und deren Sounds, die sie von sich geben, ausschalten kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal gute Besserung! Solche Einschränkungen sind immer blöd. ICh ärgere mich auch schon seit einiger Zeit mit einem Problem beim rechten Daumen herum, eigentlich  beim ersten Daumengelenk in der Hand. Bei gewissen Bewegungen tut es höllisch weh, bei anderen ist wieder nix zu spüren. Wahrscheinlich eine seltene Form des Controller-Daumens...

 

Spieletechnisch geht es ja trotzdem ab, Wahnsinn! 33 Platin sind meine Jahresausbeute, wenn es gut läuft.

Wie so oft kenne ich zwar nichts davon, aber Lake habe ich mir jetzt auch einmal notiert, das klingt nach einer willkommenen Abwechslung.

Die Dark Pictures Anthology möchte ich irgendwann auch mal komplett spielen, daher überspringe ich immer Beiträge dazu, um nicht gespoilert zu werden.

 

Monster Hunter Rise ist also dein nächstes Mammutprojekt. Schön, dass dich die Serie so mitreißt. So als Außenstehender kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass ich in so was 300h investieren würde, aber ich glaube, wenn ich einmal im Spiel drin wäre, würde wohl auch nicht mehr aufhörne können. Also weiterhin viel Spass damit!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb glupi74:

Zunächst mal gute Besserung! Solche Einschränkungen sind immer blöd. ICh ärgere mich auch schon seit einiger Zeit mit einem Problem beim rechten Daumen herum, eigentlich  beim ersten Daumengelenk in der Hand. Bei gewissen Bewegungen tut es höllisch weh, bei anderen ist wieder nix zu spüren. Wahrscheinlich eine seltene Form des Controller-Daumens...

Danke danke. Heute starte ich mit Physio und Massage, ich hoffe, das hilft, und kann halt sein dass ich wegen der Schulter auch noch zum MRT muss um wirklich auszuschließen, dass nicht vielleicht doch eine Sehne im Oberarm angerissen ist oder so. :/ Ich hasse es wirklich - aber vor ein paar Jährchen hätte ich das wie nichts weggesteckt. Man wird halt auch nicht jünger. :rofl:

Deinem Daumen jedenfalls auch Gute Besserung. :(

 

vor 27 Minuten schrieb glupi74:

Spieletechnisch geht es ja trotzdem ab, Wahnsinn! 33 Platin sind meine Jahresausbeute, wenn es gut läuft.

Wie so oft kenne ich zwar nichts davon, aber Lake habe ich mir jetzt auch einmal notiert, das klingt nach einer willkommenen Abwechslung.

Die Dark Pictures Anthology möchte ich irgendwann auch mal komplett spielen, daher überspringe ich immer Beiträge dazu, um nicht gespoilert zu werden.

Lake war sehr schön und entschleunigend, so zwischendurch mag ich solche Spiele, daher freue ich mich, wenn es Interesse geweckt hat. xD

Bei den Dark Pictures kann ich verstehen, wenn man skippt, da diese Spiele ja durch die Geschichte leben.

 

vor 27 Minuten schrieb glupi74:

Monster Hunter Rise ist also dein nächstes Mammutprojekt. Schön, dass dich die Serie so mitreißt. So als Außenstehender kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass ich in so was 300h investieren würde, aber ich glaube, wenn ich einmal im Spiel drin wäre, würde wohl auch nicht mehr aufhörne können. Also weiterhin viel Spass damit!

Startschwierigkeiten hatte ich schon und meine beste Freundin ist im Vergleich zu World noch nicht ganz überzeugt, aber der Hype kommt bei mir langsam. Sunbreak kommt dann auch im April raus, da gehen dann bestimmt auch wieder so um die 500h rein. Hätte als ich es mal geliehen und nur für 1-2 Stunden angespielt habe nie gedacht, dass ich so viel Spaß mit dem Monster Hunter-Franchise haben werde. xD

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 26 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Danke danke. Heute starte ich mit Physio und Massage, ich hoffe, das hilft, und kann halt sein dass ich wegen der Schulter auch noch zum MRT muss um wirklich auszuschließen, dass nicht vielleicht doch eine Sehne im Oberarm angerissen ist oder so. :/ Ich hasse es wirklich - aber vor ein paar Jährchen hätte ich das wie nichts weggesteckt. Man wird halt auch nicht jünger. :rofl:

Deinem Daumen jedenfalls auch Gute Besserung. :(

 

Na hoffentlich ist da nichts Schlimmeres.

 

Das mit dem Alter brauchst du mir nicht zu sagen. :opa:

 

Danke!

 

vor 28 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Lake war sehr schön und entschleunigend, so zwischendurch mag ich solche Spiele, daher freue ich mich, wenn es Interesse geweckt hat. xD

Bei den Dark Pictures kann ich verstehen, wenn man skippt, da diese Spiele ja durch die Geschichte leben.

 

Lake wird wohl recht bald mal auf meiner Festplatte landen, bei der DPA werde ich mal auf einen guten Zeitpunkt warten, damit ich alle an einem Stück durchspielen kann.

 

vor 29 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Startschwierigkeiten hatte ich schon und meine beste Freundin ist im Vergleich zu World noch nicht ganz überzeugt, aber der Hype kommt bei mir langsam. Sunbreak kommt dann auch im April raus, da gehen dann bestimmt auch wieder so um die 500h rein. Hätte als ich es mal geliehen und nur für 1-2 Stunden angespielt habe nie gedacht, dass ich so viel Spaß mit dem Monster Hunter-Franchise haben werde. xD

 

Na dann wird uns Monster Hunter wohl noch ein paar Updates begleiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es trotz der ganzen Probleme und Problemchen endlich geklappt hat mit dem Update, du saßest ja schon echt lange dran. Leider werden die Spiele dann halt auch nicht weniger und der Berg den man vor sich hat wächst immer mehr :D 

 

Hach ja, Mahjong. Dafür bin ich auch echt immer zu haben, ob mit oder ohne stöhnende Mädels :) 

 

Warlock's Tower hab ich ja auch mal gespielt und mich schon gefragt, wann das wohl bei dir ankommt xD Weil ich schon dachte das passt gut hier rein. Ich fand die Puzzle eigentlich ziemlich cool, aber gerade hinten raus doch sehr knifflig, da hab ich auch das ein oder andere mal gespickt.

 

Curious Cases hab ich mir auch mal gegönnt, aber noch nicht gespielt. Die anderen 'Teile' kannte ich noch nicht, bzw wusste auch gar nix von ihnen. Dann werd ich da aber wohl auch warten, bis ich weiß, was ich von CC halte :D 

 

Lake klingt super :) Da freu ich mich schon, das auch bald spielen zu dürfen :D 

 

Die Syberia Teile hab ich alle noch nicht gespielt, auch wenn die im Genre ja inzwischen einen gewissen Kult-Status erreicht haben. Schade, dass Teil 3 so eine Enttäuschung war für dich :/ 

 

Auch bei 'Learn Hiragana' hatte ich mich darauf verlassen, dass du das bestimmt früher oder später spielen würdest :D Schade eigentlich, dass diese Lernspiele einem die Trophäen so nachwerfen, sonst würde das wahrscheinlich sogar was bringen, also lerntechnisch.

 

Der neueste We Were Here Teil war echt toll...so eine schöne Serie, ich hoffe von den Entwicklern kommt noch mehr :x

 

Mir scheint, Theatrythm is mehr an FF-Fans als an Rhythmus-Fans ausgerichtet? So liest es sich ein wenig, wieso du da so zwiegespalten bist. Einerseits schön, weil es das Spiel zugänglicher macht für Leute die die FF Games mögen, aber vielleicht keine Rhythmus Experten sind, andererseits halt doof für dich. 

 

Das Stat-Raising Mini-Game bei Nicole erinnert mich ein bisschen an die Princess Maker Spiele, kennst du die? Mochte ich eigentlich ganz gerne :D Vllt ist die gute Nicole dann ja auch mal was für mich. So irgendwann.

 

Monster Hunter Rise sieht auch wieder sehr hübsch aus, da  freu ich mich schon sehr darauf, bald mehr von euren Abenteuern zu hören :) 

 

Und auf der Switch ging es auch voran, sehr fein :D Schade, dass Episodio 1926 nicht so richtig deine Erwartungen erfüllen konnte, aber das mag schon dran liegen dass man manchmal Fortsetzungen (oder ja eigentlich 'nur' Fan Disks) zu sehr hypet. Die neue Novelle klingt auch interessant, bin gespannt wie es da weitergeht :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, wenn ich mich nicht spoilern will, für den Fall, dass ich Crisis Core in zig Jahren spielen werde...

Dann ist das Update vom Januar ja kurz :sweatdrop: und ich soooo spät dran

Among Us hat ich auch geboostet dann. Aus dem Grund, den Jen in ihrem Projekt ja schon genannt hat: Susu ist Imposter...wir werden alle leben...true...

 

Ich denke/hoffe du hattest mega viel Spaß mit Crisis Core :D

 

So ich bin leider schon müde und hoffe, dass ich dieses Wochenende zum (noch) aktuellen Update zurückkehre :)

Keine Ahnung, wie ich das mit emtys Event auch noch effektiv hinkriegen soll :xd: so viel zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2023 um 23:00 schrieb x_jeanne_x:

Und dabei ist es völlig ereignislos, irgendwie, das Wetter ist blöd, viel Arbeit, zu wenig Zeit fürs Pony… Das Übliche eben. Eingeschränkt bin ich auch ein wenig durch einen unfreiwilligen Abgang vom Pferd, der mir den Schreibarm ein wenig lädiert hat mit einem gezerrten oder geprellten Muskel im Oberarm, wodurch Tippen etc. ein wenig schwierig und langsam wurde, und dann kommen grad noch ein paar Problemchen mit meinem stressempfindlichen Magen hinzu. Kurz gesagt, ich bin grad super frustriert, weil ich es hasse, nicht uneingeschränkt alles machen zu können, und wegen all dieser Dinge hat sich jetzt auch das Update ziemlich hingezogen. :cryin:

Oh ha, so viel bei dir passiert :o du arme. Gute Besserung!

 

Am 12.3.2023 um 23:00 schrieb x_jeanne_x:

Viel zu sagen gibt es eigentlich nicht, in Bunny Raiders ist ein Twinstick-Shooter, in dem man mit, wie der Name schon sagt, Häschen durch kleine Gebiete ballert und Gegner besiegt. Viel leisten muss man für Platin nicht, einmal die verschiedenen Waffen aufheben, eine gewisse Anzahl an Gegnern besiegen und Münzen sammeln sowie das Besiegen des ersten(?) Bosses reicht aus. 

Ich bin zwar nicht so der Shooter Spieler, aber das sieht interessant aus...ich will auch kleine Bunnys steuern :x

Spiel landet erst mal in der Bibliothek. Danke :D

 

Am 12.3.2023 um 23:00 schrieb x_jeanne_x:

Warum fasse ich die nun alle zusammen? Weil es eben keine große Geschichte hinter den Escape Rooms gibt und sich die einzelnen Spiele eigentlich nur von der Thematik unterscheiden - nur bei 1-3 zieht sich zumindest teilweise bei einzelnen Räumen ein Zirkusthema durch - das war schon recht creepy. Ich hasse ja Clowns und fand das deshalb sehr gruselig, auch wenn es in diesen Spielen keine Gegner oder so gab. xD

 

Für zwischendurch auf alle Fälle mal nett und damit ein paar neue 100%-Spiele:

Das klingt eigentlich auch interessant, ich mag Escape Rooms...du bringst meinen Backlogg irgendwann zum platzen :xd:

 

Am 12.3.2023 um 23:00 schrieb x_jeanne_x:

Naja… kam mir so unter… :emot-sweatdrop:

:rofl: das ist ganz unbeabsichtigt im Einkaufswagen gejumpt und dann hat es sich gleich noch installiert...wer kennt das nicht :xd:

 

Am 12.3.2023 um 23:00 schrieb x_jeanne_x:

Eigentlich war es ja nicht geplant, dieses Spiel so schnell zu spielen, aber es kommt dann alles anders, und so musste ich das Spiel relativ kurzfristig dazwischen schieben. xD

Sorry for that...

Sorry Kitten GIF

Am 12.3.2023 um 23:00 schrieb x_jeanne_x:

“Cozy Games” ist glaub ich die richtige Bezeichnung, die sich für diese Art von Spielen eingebürgert hat, und ich glaube das passt in diesem Fall wirklich perfekt.

Dem stimme ich voll und ganz zu, mega entspanntes tolles Spiel :x

Am 12.3.2023 um 23:00 schrieb x_jeanne_x:

Und während dieser zwei Wochen hat Meredith dann noch viel Gelegenheit darüber nachzudenken, wie sie in ihrem Leben weitermachen möchte, da sie der Computerjob, je nachdem wie man mit den Leuten umgeht, wohl nicht ganz glücklich ist. Nachdem ihre Zeit in Providence Oaks um ist, kann sie also entscheiden, ob sie wieder zurück in ihren alten Job will, lieber noch für eine Weile Briefe und Pakete ausliefert, oder ihre Zelte ganz abbricht. Das war schon recht cool und hat mir sehr gut gefallen. Klare Empfehlung für dieses Spiel von mir. :x

:This: 1000%

 

Am 12.3.2023 um 23:00 schrieb x_jeanne_x:

Wieder ein Pferdespiel eben, für das ich eigentlich nicht mehr die Zielgruppe bin. xD

Wer sagt, dass im Herzen Mädchen gebliebene Frauen nicht die Zielgruppe sind :D

Am 12.3.2023 um 23:00 schrieb x_jeanne_x:

aber wer zur Hölle kommt auf die Idee, bei diesen “Rennen” auf den höheren Schwierigkeitsgraden alle paar Schritte ein Hindernis aufzustellen und die Rennen dann über teilweise 10 Minuten gehen zu lassen? Das ist doch absolut nicht realistisch, da fällt das Pferd doch irgendwann wegen Erschöpfung um. :rofl:

Das klingt in der Tat sehr anstrengend :o  das arme Pferdchen...

Ich sollte mein eigenes Spiel wohl auch mal spielen :xd:

 

Mit Syberia 3 spoiler ich mich mal nicht :)

 

Okay, ich habe jetzt deinen Bericht und Jenny's Bericht zu Theatrhythm: Final Bar Line gelesen und habe immer noch keinen Schimmer, ob ich nach der Demo nicht weinend ausmache. Bleibt wohl nur die Demo zu laden :schiggy_cool_right:

Schade, dass dich das Spiel nicht hundertprozentig abholen konnte.

 

Am 12.3.2023 um 23:00 schrieb x_jeanne_x:

Mein eigenes Design und das meiner Katze “Snowball” habe ich an meinen Charakter in World angelehnt und versucht, das so gut wie möglich nachzubauen. Meinen Palamute hab ich aufgrund des gewählten Designs “Anubis” getauft und recht bunt eingefärbt - ich mag ihn sehr. :x

Deine Charas sehen in MH Rise wirklich toll aus :D

Viel Spße mit diesem Brocken :)

 

Gut, dass fumaku schon für mich gezählt hat, bei dieser Flut an Spielen :D

33 Platin :o :cheer: der Wahnsinn. Glückwunsch zu all deinen Erfolgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2023 um 23:00 schrieb x_jeanne_x:

Alle 5 Spiele sind hierbei ähnlich und haben auch die gleiche Steuerung, die leider etwas unintuitiv war, da man Auswählen mit den Schultertasten getroffen hat.

Auf so Escape Room Spiele hätte ich auch mal Bock. Aber auf ne nervige Steuerung habe ich dagegen gar kein Bock :lol:

 

Am 12.3.2023 um 23:00 schrieb x_jeanne_x:

“Cozy Games” ist glaub ich die richtige Bezeichnung, die sich für diese Art von Spielen eingebürgert hat, und ich glaube das passt in diesem Fall wirklich perfekt.

Cozy klingt gut. Ich freu mich schon, wenn das Spiel dann mal bei mir landet :D

 

Am 12.3.2023 um 23:00 schrieb x_jeanne_x:

aber bei dem ganzen Druck eine Auszeit sucht.

Wobei ich hier nicht auf die Idee kommen würde Briefe und Pakete auszuliefern, sondern einfach zwei Wochen Chilli Vanilli machen würde :cool4:

 

Am 12.3.2023 um 23:00 schrieb x_jeanne_x:

Der nächste Leihtitel, der für die Challenge zu erledigen war. xD

Immer wieder gern :emot-awesome:

 

Am 12.3.2023 um 23:00 schrieb x_jeanne_x:

Na? Gut, möglicherweise nicht. Aber mich hat es total an einen meiner Lieblings-Anime-Filme erinnert. Nämlich an das Main-Theme von Howl’s Moving Castle bzw. bei uns “Das wandelnde Schloss”:

Oooooh, du hast recht. Wenn man die beiden direkt nacheinander hört sind da gewisse Ähnlichkeiten bei den Noten :o 

Hach, Hauro :x

howls moving castle howl GIF

 

Mir ist übrigens eingefallen, dass ich Syberia 3 auch endlich mal spielen müsste xD 

 

Am 12.3.2023 um 23:00 schrieb x_jeanne_x:

Ich mag Army-Geschichten nicht sehr gerne, und ich muss ehrlich sagen… Mich hat diese Geschichte mit den Monstern ziemlich gestört. Genau die rationalen Erklärungen haben mich bei Man of Medan und Little Hope sehr angesprochen, sodass ich dann am Ende hin von House of Ashes ziemlich enttäuscht war.

Kann ich verstehen. Army und generell so Politik Storys sind auch so gar nicht meins. Ich hasse auch Intrigen jeglicher Art, die meist bei solchen Sachen aber vorkommen. Da bekomme ich Puls. :bomb:

Das einzige Spiel was mir gefallen hat (und mir spontan einfällt) und in den Bereich passt, wäre Final Fantasy XII. Das hats ganz gut verpackt :)

 

Am 12.3.2023 um 23:00 schrieb x_jeanne_x:

Hier halte ich mich kurz, da ich über Gris schon einmal geschrieben habe und ich sonst wieder traurig bin aufgrund der Geschichte, die dieses wunderschöne Spiel erzählt.

Auch schon vor Ewigkeiten gekauft und noch nicht gespielt. Ich denke das werde ich wohl jetzt auch langsam man angehen. Hab so viel positives über das Spiel gehört und der Artstyle ist einfach ein Traum. :x

 

Am 12.3.2023 um 23:00 schrieb x_jeanne_x:

Wie in Titanic.

Und dabei hätte Jack Platz gehabt, wenn sich Rose nicht so breit gemacht hätte :bigcry:

 

Am 12.3.2023 um 23:00 schrieb x_jeanne_x:

Hier ein Video zur Veranschaulichung

Uuuuuund das sieht mir viel zu kompliziert aus xD 

Das war schon bei Hatsune Miku mir damals zu kompliziert. Ich bleib bei meinen Persona Dancing Spielen :curtain:

 

Zu Piofiore fällt mir irgendwie nichts ein. Alles zum Spiel liest sich so belanglos und langweilig. Ok, das klingt irgendwie so als würde das an deinen Texten liegen, daran liegt es aber definitiv nicht. :Pika_01:

 

Am 12.3.2023 um 23:00 schrieb x_jeanne_x:

Kann ja also nur gutgehen, was?

Ich hätte alle vier nach Hause geschickt und den Butler genommen :derpina:

 

Am 12.3.2023 um 23:00 schrieb x_jeanne_x:

Uff. Bin ich zufrieden diesmal mit dem Update? Nein, nicht wirklich. Aber mir hat dann ehrlicherweise die Motivation am Ende ein wenig gefehlt aus den bereits genannten Gründen, deswegen schließe ich hier mal mit einem großen Seufzen heute. xD

Mit dem nächsten wirst du wieder mehr zufrieden sein. Das wette ich :schiggy_cool_right:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 15.3.2023 um 11:33 schrieb Pittoresque:

Schön, dass es trotz der ganzen Probleme und Problemchen endlich geklappt hat mit dem Update, du saßest ja schon echt lange dran. Leider werden die Spiele dann halt auch nicht weniger und der Berg den man vor sich hat wächst immer mehr :D 

Jup, diesmal war das aber echt von ungesundem Ausmaß. xD

 

Am 15.3.2023 um 11:33 schrieb Pittoresque:

Warlock's Tower hab ich ja auch mal gespielt und mich schon gefragt, wann das wohl bei dir ankommt xD Weil ich schon dachte das passt gut hier rein. Ich fand die Puzzle eigentlich ziemlich cool, aber gerade hinten raus doch sehr knifflig, da hab ich auch das ein oder andere mal gespickt.

Jup, und grade wenn Bereiche auch abgedunkelt waren auch total unübersichtlich, irgendwie. :/

 

Am 15.3.2023 um 11:33 schrieb Pittoresque:

Lake klingt super :) Da freu ich mich schon, das auch bald spielen zu dürfen :D 

Hast du bestimmt bald Gelegenheit dazu. xD

 

Am 15.3.2023 um 11:33 schrieb Pittoresque:

Die Syberia Teile hab ich alle noch nicht gespielt, auch wenn die im Genre ja inzwischen einen gewissen Kult-Status erreicht haben. Schade, dass Teil 3 so eine Enttäuschung war für dich :/ 

Wenn du sie spielst, nur aufpassen bei Syberia 2, da gibt's ne verbuggte Trophäe in EU, da sind keine 100% möglich... :(

 

Am 15.3.2023 um 11:33 schrieb Pittoresque:

Mir scheint, Theatrythm is mehr an FF-Fans als an Rhythmus-Fans ausgerichtet? So liest es sich ein wenig, wieso du da so zwiegespalten bist. Einerseits schön, weil es das Spiel zugänglicher macht für Leute die die FF Games mögen, aber vielleicht keine Rhythmus Experten sind, andererseits halt doof für dich. 

Ja, es hat schon Spaß gemacht, das ist es ja nicht, aber die langfristige Motivation hat mir gefehlt, ich hab gern mehr Musikherausforderung, weniger Tüfteln zwecks Teambuilding. :(

 

Am 15.3.2023 um 11:33 schrieb Pittoresque:

Das Stat-Raising Mini-Game bei Nicole erinnert mich ein bisschen an die Princess Maker Spiele, kennst du die? Mochte ich eigentlich ganz gerne :D Vllt ist die gute Nicole dann ja auch mal was für mich. So irgendwann.

Nein, ich glaube nicht? o.O

 

Am 15.3.2023 um 11:33 schrieb Pittoresque:

Und auf der Switch ging es auch voran, sehr fein :D Schade, dass Episodio 1926 nicht so richtig deine Erwartungen erfüllen konnte, aber das mag schon dran liegen dass man manchmal Fortsetzungen (oder ja eigentlich 'nur' Fan Disks) zu sehr hypet. Die neue Novelle klingt auch interessant, bin gespannt wie es da weitergeht :) 

Also Episodio 1926 hat mir schon gefallen, so ist es ja nicht. Aber mir hat halt irgendwas gefehlt, auch wenn ich es selbst nicht so recht benennen kann. xD
Aber wenn man nach dem Hauptspiel halt nur 2 bis 2,5 der Love Interests so richtig feiert von insgesamt 6, wenn man die geheime Route mit einbezieht, ist das halt kein so toller Schnitt dann und es zieht sich hin. Die neue Novelle überrascht mich ziemlich, da gibt's demnächst sicher mehr zu lesen, hab schon eine Route durch. xD

 

 

Am 19.3.2023 um 10:00 schrieb susu:

Oh ha, so viel bei dir passiert :o du arme. Gute Besserung!

Danke! :)

Die Arm-Geschichte ist etwas langwierig, aber sonst geht es soweit schon wieder. xD

 

Am 19.3.2023 um 10:00 schrieb susu:

Sorry for that...

Sorry Kitten GIF

Ach was, passt ja alles. xD

 

Am 19.3.2023 um 10:00 schrieb susu:

Okay, ich habe jetzt deinen Bericht und Jenny's Bericht zu Theatrhythm: Final Bar Line gelesen und habe immer noch keinen Schimmer, ob ich nach der Demo nicht weinend ausmache. Bleibt wohl nur die Demo zu laden :schiggy_cool_right:

Schade, dass dich das Spiel nicht hundertprozentig abholen konnte.

Naja, ich bin bei Rhythmusspielen halt eher ein Purist. Ich mag die bockschweren Challenges musiktechnsich, aber so "Klingbim" zusätzlich eben nicht. Auch wenn das so vermutlich auch einsteigerfreundlicher ist. :)

 

Am 19.3.2023 um 10:00 schrieb susu:

Gut, dass fumaku schon für mich gezählt hat, bei dieser Flut an Spielen :D

33 Platin :o :cheer: der Wahnsinn. Glückwunsch zu all deinen Erfolgen :)

Steht doch eh am Schluss in der Statistik, das Zählen übernehm ich ja für euch. :rofl:

 

 

Am 20.3.2023 um 10:35 schrieb BloodyAngelCherr:

Oooooh, du hast recht. Wenn man die beiden direkt nacheinander hört sind da gewisse Ähnlichkeiten bei den Noten :o 

Hach, Hauro :x

howls moving castle howl GIF

:x

howls moving castle howl GIF

 

Am 20.3.2023 um 10:35 schrieb BloodyAngelCherr:

Mir ist übrigens eingefallen, dass ich Syberia 3 auch endlich mal spielen müsste xD 

Insidertipp: Schnapp dir ne Lösung für ein frustfreies Erlebnis. :rofl:

 

Am 20.3.2023 um 10:35 schrieb BloodyAngelCherr:

Kann ich verstehen. Army und generell so Politik Storys sind auch so gar nicht meins. Ich hasse auch Intrigen jeglicher Art, die meist bei solchen Sachen aber vorkommen. Da bekomme ich Puls. :bomb:

Das einzige Spiel was mir gefallen hat (und mir spontan einfällt) und in den Bereich passt, wäre Final Fantasy XII. Das hats ganz gut verpackt :)

Das war es dann am Ende bei House of Ashes gar nicht so sehr, aber ich hatte gehofft dass es wieder ne rationale Erklärung gibt für die vermeintlich übernatürlichen Dinge, und nicht dass man da wirklich so ne paranormale Story abliefert.

 

Am 20.3.2023 um 10:35 schrieb BloodyAngelCherr:

Und dabei hätte Jack Platz gehabt, wenn sich Rose nicht so breit gemacht hätte :bigcry:

Zumindest in We Were Here Forever hatte wirklich nur einer Platz. xD

 

Am 20.3.2023 um 10:35 schrieb BloodyAngelCherr:

Uuuuuund das sieht mir viel zu kompliziert aus xD 

Das war schon bei Hatsune Miku mir damals zu kompliziert. Ich bleib bei meinen Persona Dancing Spielen :curtain:

Ach menno, ich will die auch in ner PS5-Fassung haben, dass ich noch 9 Stacks machen kann! :cryin:

persona 4 dancing GIF

 

 

Am 20.3.2023 um 10:35 schrieb BloodyAngelCherr:

Zu Piofiore fällt mir irgendwie nichts ein. Alles zum Spiel liest sich so belanglos und langweilig. Ok, das klingt irgendwie so als würde das an deinen Texten liegen, daran liegt es aber definitiv nicht. :Pika_01:

Nö, wie schon oben bei Nora gesagt war es das eigentlich gar nicht. Aber ich weiß auch nicht, es hat halt das gewisse Etwas gefehlt, dass mich dann so total überrascht hat oder so... Ach keine Ahnung. Ich leih es dir einfach, wenn du mit dem Hauptspiel mal durch bist, dann kannst du dir selbst ein Bild davon machen. xD

 

Am 20.3.2023 um 10:35 schrieb BloodyAngelCherr:

Ich hätte alle vier nach Hause geschickt und den Butler genommen :derpina:

Nah. Der Butler ist auch irgendwie schräg und mir nicht ganz geheuer, weiß nicht ob ich das möchte. xD

Habe meine erste Route aber schon durch und das zumindest nicht bereut, jetzt hoffe ich, dass mich die anderen dann auch etwas milder stimmen, weil die Prämisse ist schon etwas... too much, sag ich mal. xD

Wenn ich Ichiya mit seinen Flirt-Lines schon lese wird mir übel. :rofl:

 

Am 20.3.2023 um 10:35 schrieb BloodyAngelCherr:

Mit dem nächsten wirst du wieder mehr zufrieden sein. Das wette ich :schiggy_cool_right:

Das hoffe ich doch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb glupi74:

Ich habe bei meinem letzten Kommentar ganz vergessen, auf Bunny Raiders einzugehen. Ich mag Twin-Stick-Shooter eigentlich sehr gerne und werde mir das mal anschauen. Es schaut zwar schon sehr rudimentär aus, aber es könnte trotzdem was für ein paar Stunden sein. Ist notiert!

 

:D

Es ist kostenlos, warum also nicht mitnehmen?
Wenn du jemanden zum Spielen brauchst gib Bescheid, da es kostenlos ist könnte ich noch die NA-Version mitnehmen. xD

Für 2-3 Stunden ist es schon ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb glupi74:

Ich habe bei meinem letzten Kommentar ganz vergessen, auf Bunny Raiders einzugehen. Ich mag Twin-Stick-Shooter eigentlich sehr gerne und werde mir das mal anschauen. Es schaut zwar schon sehr rudimentär aus, aber es könnte trotzdem was für ein paar Stunden sein. Ist notiert!

 

vor 9 Stunden schrieb x_jeanne_x:

 

:D

Es ist kostenlos, warum also nicht mitnehmen?
Wenn du jemanden zum Spielen brauchst gib Bescheid, da es kostenlos ist könnte ich noch die NA-Version mitnehmen. xD

Für 2-3 Stunden ist es schon ganz nett.

Wenn man nicht mega gut in Shootern sein muss und es zu dritt geht, hätte ich auch Interesse. Spiel sieht bunt und lustig aus :shy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...