Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog


Recommended Posts

Schön, dass du wieder da bist! 

Drizzlepatz Deja vu klingt interessant, ich mag ja Walking Simulatoren auch sehr gerne. Allerdings ist es doch sehr kurz, daher weiß ich nicht genau, ob ich da mal reinschauen werde. 

Ich bin übrigens in einem der laufenden Sales auf das Spiel Elea gestoßen. Das scheint auch ein etwas zu mysteriöser Walking Simulator zu sein. Ist aktuell um 74 Cent (-95%) erhältlich, da werde ich wohl zuschlagen. 

Bei It takes Two bin ich zwar bei dir, dass die Charakterentwicklung nicht 1A ist, aber bei dem Spiel stehen eindeutig andere Elemente wie das Koop-Gameplay im Fokus. Bei Novellen oder Walking-Simulatoren ist das hingegen ein wesentlicher Punkt, da muss es schon passen, was du ja auch bei deinen Berichten zu den Novellen erläuterst. Hier wäre dafür Kritik über nicht vorhandenes Gameplay zwar prinzipiell richtig, aber auch nicht ganz fair.

MHIB ist mit bisher über 450h ja ein anständiger Brocken und jedenfalls ein würdiger 600er-Meilenstein. Alles Gute mit den restlichen Kronen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 17.5.2022 um 23:53 schrieb x_jeanne_x:

Mir hat leider überhaupt nicht gefallen, dass Cody und May gefühlt kaum Fortschritte gemacht haben über den Verlauf der Geschichte. Ihnen wurde gesagt sie müssen zusammenarbeiten, wieder zueinander finden und sehen, wie toll sie gemeinsam sind, aber auch ihre individuellen Stärken finden, aber irgendwie hatte ich ständig das Gefühl, mit jedem neuen Kapitel wieder an den Anfang zurück versetzt zu werden. Sie sind begeistert, wie gut sie miteinander arbeiten und entdecken dazwischen immer wieder neue Seiten vom anderen, nur um eine Sekunde später von einer Aussage getriggert zu werden, sodass sie sich wieder anbitchen. Über ihre missverstandenes “sie müssen ihre Tochter zum Weinen bringen, um den Zauber zu brechen” und ihre Manhunt auf die Elefantenkönign muss ich hier glaube ich gar nicht mehr groß reden, da war ich dann nur noch WTF. Und das fand ich sehr schade, denn ich mag es nicht viele Stunden mit Charakteren verbracht zu haben, die am Ende eigentlich keine für mich sichtbare Entwicklung gemacht haben, außer dass sie am Schluss realisiert haben, dass ihre Tochter sich die Schuld an ihren Unstimmigkeiten gegeben hat. Keine Aussage “hey wir haben uns wieder versöhnt”, nicht einmal “wir müssen uns erst klar werden, wie es weitergeht”, alles war nur impliziert und man kann das so oder so interpretieren, je nachdem ob man nun eher pessimistisch oder optimistisch ist.

Das ist es, was mich trotz des super-unterhaltsamen Gameplay und der fantastischen Leveldesigns dann doch etwas enttäuscht hat, vielleicht aufgrund der großen Erwartungen.

Bei dem ganzen Absatz kann ich dir nur zustimmen. So abwechslungsreich das Gameplay war, umso schlechter war die (nicht vorhandene) Entwicklung der zwei Erwachsenen.

 

Die starren Gesichtsanimationen der Menschen haben auch nicht wirklich geholfen.

 

Aus meiner Sicht sieht das so aus, als hat man die Rahmenhandlung irgendwie zusammengeklöppet, damit man die verschiedenen Settings und Minispiele unterbringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

Am 18.5.2022 um 14:47 schrieb Pittoresque:

Ach super, dass du mal wieder Zeit zum Schreiben gefunden hast :D

Schreiben tu ich ja immer wieder zwischendurch, aber das ganze will ja in Form gebracht werden. xD

 

Am 18.5.2022 um 14:47 schrieb Pittoresque:

Wieder eine schöne gemischte Sammlung an Spielen, von denen ich noch nie was gehört hab. 'Quick Mafs' erinnert mich an so einen 'Taschenrechner', den ich als Kind hatte, der einem auch Matheaufgaben gestellt hat, in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Da ich ein komisches Kind war, hab ich viel damit gespielt xD

So wie ich bei Dr. Kawashima, dort an die täglichen Rechenaufgaben hat es mich erinnert.

 

Am 18.5.2022 um 14:47 schrieb Pittoresque:

Und Twin Robots mit den Trophäenbugs klingt auch nicht so richtig berauschend, auch wenn das Spielprinzip sicher spaßig ist.

Auch mit den Trophäen ist es nicht "so schlimm" wenn man das weiß, nur ziemlich nervig, weil man das Spiel eben oft neustarten oder Level neu spielen muss, bis die Trophäen triggern...

 

Am 18.5.2022 um 14:47 schrieb Pittoresque:

Nightshade klingt ziemlich cool :D So ein bisschen hatten wir ja schon über diese typischen Novellen-Probleme geredet, ich denke, da muss man als Fan des Genres auch zu einem gewissen Grad drüber wegsehen können. Aber andererseits zeigen dann ja manche Spiele und Routen auch, dass es halt doch anders geht. Wer weiß, vllt stehen da manche Leute auch einfach drauf?

Das muss fast so sein, sonst wären die Schemata ja mittlerweile geändert worden. Ist ja halt doch Geschmackssache.

Ich weiß nicht, ob du Amnesia: Memories gespielt hast - da gibt es auch Leute, die Toma wohl total gerne haben, aber mich hat der Typ spätestens dann verstört, als er Prota-chan in einen Käfig gesperrt hat in seinem Zimmer. Ich weiß noch immer nicht, was mich geritten hat, dass ich mir für Switch die Fandisc für Herbst vorbestellt habe.

 

Am 18.5.2022 um 14:47 schrieb Pittoresque:

Bei It Takes Two bin ich komplett deiner Meinung...die Welt, die ganzen versteckten Sachen, das war einfach nur :x und das Koop-Erlebnis wohl das smootheste, was ich je gespielt hab - aber etwas Charakterentwicklung, also stetig und nicht so im Zickzack, hätte dem doch sehr geholfen.

Das find ich eben so schade, denn das hat mir den Spielspaß dann auch ein wenig gedrückt im Endeffekt, auch wenn es sehr unterhaltsam war.

 

Am 18.5.2022 um 14:47 schrieb Pittoresque:

Von Jupiter und Mars hatte ich noch nix gehört und bin gespannt auf weitere Berichte, sieht interessant aus :D

Leider hab ich noch nicht weitergespielt, aber ich bin auch schon sehr gespannt. :D

 

Am 18.5.2022 um 14:47 schrieb Pittoresque:

Der DLC zu FFVIIR scheint ja, zumindest was die Trophäenbedingungen angeht, recht umfangreich zu sein. Aber wenn du dich da erstmal wieder reingefuchst hast, klappt das bestimmt schnell :3 Generell bin ich gespannt, was dann dein nächstes größeres Projekt wird, das Ende scheint ja endlich in Sicht zu sein.

Naja, eigentlich gar nicht. Der DLC selber ist gar nicht so umfangreich und hat nur 2 Kapitel, aber ich komm mit Yuffie steuerungs- und kampftechnisch nicht so gut klar, und die Minispiele sind u.a. deswegen eher frustrierend. Trophäenmäßig ist es gar nicht so schlimm, es gibt welche für das Abschließen der beiden Kapitel auf Hard, wofür ich eben etwas leveln noch muss, 2 Minispiele, von denen eins auf beiden Schwierigkeitsgraden gespielt wird, einen neuen Superboss im DLC und eben den neuen im Hauptspiel. Aber uff... Na mal gucken.

Bei Monster Hunter nähern wir uns dem Ende. Momentaner Stand ist noch eine Minikrone und drei Goldkrone. Gucken wir mal, wie hold mir Fortuna ist, während wir vorgestern nach 5 Tagen dasselbe Monster endlich dort die Minikrone bekommen hatten und dann die nächste quasi beim zweiten Versuch gleich hinterherkam, war gestern Abend dann wieder ohne Erfolg. Es gibt Höhen und Tiefen, aber wenn wir die Minikrone von diesem Monster haben, das wir gerade jagen, dann wird es wenigstens beim Messen nicht mehr allzu frustrierend, da eins der Monster eine Quest mit erhöhter Chance hat und die anderen beiden friedlich sind, solange man sie nicht angreift. Bitte alle Daumen drücken! :D

 

 

Am 19.5.2022 um 09:08 schrieb glupi74:

Schön, dass du wieder da bist! 

Ich war doch nie weg, nur etwas "schreibfaul" bzw. hatte ich nicht viel, worüber ich gut berichten konnte. xD

 

Am 19.5.2022 um 09:08 schrieb glupi74:

Drizzlepatz Deja vu klingt interessant, ich mag ja Walking Simulatoren auch sehr gerne. Allerdings ist es doch sehr kurz, daher weiß ich nicht genau, ob ich da mal reinschauen werde.

Es ist sehr kurz, aber man kann sich schön Zeit lassen und gut eintauchen, weil man nichts verpassen kann. im Sale kann man da schon mal schwach werden, finde ich. :P

 

Am 19.5.2022 um 09:08 schrieb glupi74:

Ich bin übrigens in einem der laufenden Sales auf das Spiel Elea gestoßen. Das scheint auch ein etwas zu mysteriöser Walking Simulator zu sein. Ist aktuell um 74 Cent (-95%) erhältlich, da werde ich wohl zuschlagen.

Dank deinem Hinweis befindet sich das jetzt in meinem Backlog. xD Du hast es schon gespielt, richtig? Hat es dir gefallen, für den Preis? :)

 

Am 19.5.2022 um 09:08 schrieb glupi74:

 Bei It takes Two bin ich zwar bei dir, dass die Charakterentwicklung nicht 1A ist, aber bei dem Spiel stehen eindeutig andere Elemente wie das Koop-Gameplay im Fokus. Bei Novellen oder Walking-Simulatoren ist das hingegen ein wesentlicher Punkt, da muss es schon passen, was du ja auch bei deinen Berichten zu den Novellen erläuterst. Hier wäre dafür Kritik über nicht vorhandenes Gameplay zwar prinzipiell richtig, aber auch nicht ganz fair.

Natürlich, das muss man etwas differenziert betrachten, aber das war trotzdem so ein kleiner Minuspunkt, vermutlich auch, weil die Erwartung einfach so hoch war, weil es jeder so toll findet. xD

 

Am 19.5.2022 um 09:08 schrieb glupi74:

MHIB ist mit bisher über 450h ja ein anständiger Brocken und jedenfalls ein würdiger 600er-Meilenstein. Alles Gute mit den restlichen Kronen!

Mittlerweile 520 Stunden. Aber wir sind auf der Zielgerade. Die letzten Kronen lassen sich schon an einer Hand abzählen! :emot-dance:

 

 

Am 23.5.2022 um 13:29 schrieb OutofChaos13:

Bei dem ganzen Absatz kann ich dir nur zustimmen. So abwechslungsreich das Gameplay war, umso schlechter war die (nicht vorhandene) Entwicklung der zwei Erwachsenen.

Hallo! :)

Schön, dass ich mit der Meinung nicht ganz allein bin.

 

Am 23.5.2022 um 13:29 schrieb OutofChaos13:

Die starren Gesichtsanimationen der Menschen haben auch nicht wirklich geholfen.

Das hat mich weniger gestört muss ich sagen, denn darauf lag bei mir nicht der Fokus.

 

Am 23.5.2022 um 13:29 schrieb OutofChaos13:

Aus meiner Sicht sieht das so aus, als hat man die Rahmenhandlung irgendwie zusammengeklöppet, damit man die verschiedenen Settings und Minispiele unterbringen kann.

Auch das finde ich gar nicht, aber dieses hin und her war einfach super-anstrengend und hat mir vieles von der Begeisterung über die liebevoll gestalteten Kapitel mit den unterschiedlichen Ideen genommen. :(

 

 

Am 28.5.2022 um 13:56 schrieb BloodyAngelCherr:

Ich muss mir ganz dringend Nightshade auf die Liste setzen. Das klingt einfach zu gut :emot-dance:

Viel Spaß damit. :ihih:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2022 um 10:02 schrieb x_jeanne_x:

Dank deinem Hinweis befindet sich das jetzt in meinem Backlog. xD Du hast es schon gespielt, richtig? Hat es dir gefallen, für den Preis? :)

Es ist an sich ganz interessant, allerdings ist es nicht immer ganz klar, was man da gerade macht. Elea, die Protagonistin, macht isch auf die Suche, ihren im All verschollenen Mann zu suchen. Dazu begibt sie sich auf eine reale und virtuelle Reise, wobei nicht immer ganz klar ist, was davon real ist oder nur in ihren Gedanken passiert (möglicherweise ist auch die ganze Reise virtuell, aber die einzelnen Kapitel unterscheiden sich schon sehr stark, sodass diese Unterscheidung durchaus sinnvoll erscheint). Es ist daher schwierig, der Story zu folgen. Es war trotzdem ganz nett und bei dem aktuellen Preis sicherlich einen Blick wert. Es dauert in etwa 3 bis 4 Stunden. Ich habe es parallel mit Guide gespielt, da einige Trophäen schon etwas tricky sind. Aber es sind auch zwei Druchgänge sinnvoll, einmal alles selbst probieren und dann mit Guide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 30.5.2022 um 11:30 schrieb BloodyAngelCherr:

Danke :D

Können wir ja dann wieder talken darüber :ihih:

Bald kommt wieder der nächste Novellen-Bericht. Zwar noch nicht im nächsten Update, aber bald, denn ich bin fleißig. :ihih:

Und vorbestellt sind glaub ich auch 5 oder 6 Stück für Switch bis zum Jahresende.

 

Am 31.5.2022 um 10:50 schrieb glupi74:

Es ist an sich ganz interessant, allerdings ist es nicht immer ganz klar, was man da gerade macht. Elea, die Protagonistin, macht isch auf die Suche, ihren im All verschollenen Mann zu suchen. Dazu begibt sie sich auf eine reale und virtuelle Reise, wobei nicht immer ganz klar ist, was davon real ist oder nur in ihren Gedanken passiert (möglicherweise ist auch die ganze Reise virtuell, aber die einzelnen Kapitel unterscheiden sich schon sehr stark, sodass diese Unterscheidung durchaus sinnvoll erscheint). Es ist daher schwierig, der Story zu folgen. Es war trotzdem ganz nett und bei dem aktuellen Preis sicherlich einen Blick wert. Es dauert in etwa 3 bis 4 Stunden. Ich habe es parallel mit Guide gespielt, da einige Trophäen schon etwas tricky sind. Aber es sind auch zwei Druchgänge sinnvoll, einmal alles selbst probieren und dann mit Guide.

Danke! :x

Ja, ein blinder Durchgang ist bei solchen Spielen für mich auch immer selbstverständlich. Aber das klingt gut und da bin ich ja jetzt echt schon gespannt, und selbst wenn es dann nicht herausragend ist, kann man das bei dem Preis verschmerzen. :yesnod: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update088.jpg

 

Huch, was macht die denn schon wieder hier? xD

Willkommen hier bei einem Meilenstein-Update. Es ist geschafft, aber dazu etwas später mehr. Tatsächlich ist gefühlt nicht viel anderes passiert in der Zwischenzeit, und auch der Meilenstein war auf der Zielgeraden noch ein ziemliches Auf und Ab, genauso wie mein restliches Leben im Moment mit Zeit, die mir gefühlt einfach davonläuft. Aber so ist das nun mal (leider), wenn man erwachsen ist, und wird sich die nächsten Jahrzehnte auch nicht ändern. Blöd. Aber was soll’s, man macht das beste draus, und ich hab heute viel zu berichten, auch wenn das Update in seiner Gesamtheit eher kleiner ausfallen wird. :cheer:


 

jewelfever2.jpg

 

Ich hatte Lust auf ein paar kleine Puzzler, und da ich die Platins ein wenig hintenan stellen musste wegen Monster Hunter als Meilenstein, kam mir Jewel Fever im letzten Sale gerade recht und ich hab dieses Match-3-Spiel gestartet und wieder, wie ich es ja gerne bezeichne, “Juwelen geschubst”. Da es ein 100%-Spiel ist und ich ja immer näher an die 600 rankam, bei Monster Hunter aber langsamere Fortschritte gemacht habe als gewünscht, kam mir das ganz recht.

 

Jewel%20Fever%202_20220523202338.jpg

 

Viel darüber zu berichten gibt es aber nicht, denn es ist jetzt kein besonders umfangreiches Match-3-Spiel. Es gibt 3 Spielmodi, den Standardmodi mit Leveln, bei denen man in einer bestimmten Zeit die vorgegebene Anzahl an farbigen Juwelen/Spielsteinen abräumen muss, einen “Todesmodus”, wo das Ziel ist, so viele Punkte wie möglich innerhalb von 60 Sekunden zu schaffen, und zum Schluss der Endlos-Modus, wo man einfach drauflos spielen kann.

Trophäenmäßig ist Jewel Fever 2 nicht sehr umfangreich - man muss im Normalmodus Level 20 erreichen, was spätestens nach ein paar Versuchen hinhauen sollte, eine gewisse Punktezahl schaffen und dann noch Kombinationen bilden durch das Herabfallen von Steinen. Hier gibt es Trophäen bis hin zu einem 7-fach-Multiplikator, und der ist ganz schön vom Glück abhängig.

Denn Jewel Fever 2 hat nicht wie zum Beispiel Treasures of Montezuma oder auch Runelord Sondersteine, die man durch Kombination von mehr als 3 Steinen in z.B. L- oder T-Form in diesen Spielen bekam, wodurch man Explosionen oder andere Bonuseffekte auslösen konnte, hier musste man wirklich darauf hoffen, dass sich beim Fallen von selbst eine gute Kombination gebildet hat, die auch weitere Multiplikatoren dann auslöst.

Ja… Schön wäre es, wenn das so einfach gewesen wäre. Tatsächlich hatte ich die Trophäe für einen 6fach-Multiplikator schon am ersten Tag, den ich das Spiel gespielt habe, so wie alle anderen Trophäen bis auf die für eine 7fach-Combo. Denn die hat sich dann 4 weitere Tage lang bitten lassen, bis die fallenden Steine einmal mit mir gnädig waren. Zu dieser Zeit hatte sich dann auch schon diese pinke “Zeitleiste”, die im Screenshot oben auf dem oberen Bildschirmrand zu sehen ist und die im Endlosmodus immer gefüllt bleibt, in meinen Fernseher eingebrannt und ging einen Nachmittag lang nicht weg. :facepalm:

 

Auch wenn es am Ende hin dann eher frustrierend war aufgrund des Trophäensets und der Glücks-Abhängigkeit für die Trophäen, war es aber doch spaßig und ich hätte gerne mehr solcher Spiele. xD

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 15/15 Trophäen (100%)


 

thejumpingtaco.jpg
thejumpingfries.jpg

 

Man frage besser nicht, wie diese Spiele zu mir in den Backlog kamen. :emot-sweatdrop:

 

The%20Jumping%20Taco_20220529010631.jpg

 

Eigentlich wollte ich davon fernbleiben. Aber da war es nun, und ich hab es also gespielt. Es ist ähnlich sinnbefreit wie “The Pig D”, über das ich hier schon berichtet hatte, denn man muss nur :x: gedrückt halten, bis der Taco/die Pommes auf dem Tisch ingesamt 500x gehüpft sind, denn dann hat man die für die Trophäen nötigen Anforderungen erfüllt und kann eine Platin sein Eigen nennen.

 

Verzeiht die kurze Eilmeldung, weiter geht’s im Text.

Platin Nr. 597 - The Jumping Taco

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 21/21 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 601 - The Jumping Fries

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 21/21 Trophäen :platin:


 

seasonmatchhd.jpg

 

Wieder ein Titel, bei dem ich es verabsäumt habe, ihn irgendwann meinem Backlog hinzuzufügen. Das nimmt noch ungesunde Ausmaße an hier und ich verliere den Überblick über meine noch nicht gespielten Spiele. xD

Season Match kam auch irgendwann mal ganz unspektakulär dazu und ich habe komplett drauf vergessen. Als ich nun Jewel Fever gespielt habe, hatte ich mich daran erinnert und war der Meinung, Season Match sei auch ein Match-3-Spiel und hab es dann gestartet, nachdem ich das andere abgeschlossen hatte. Joah, war es zumindest nicht ganz.

 

Season%20Match%20HD_20220528212544.jpg

 

Wie nennt man diese Spiele wie da oben, wo man einen Kristall anklickt und dann alle umliegenden der gleichen Farbe abgeräumt werden? So ein Spiel ist das. Wo man durch die Kombinationen angrenzende Felder freilegen und eine bestimmte Anzahl jedes Kristalls sammeln muss, um ein Level zu schaffen. Hier mit ein bisschen zusätzlichem Schnickschnack, den man einsetzen kann. Auch hier gibt es aufgrund des Umfangs eigentlich eher weniger zu berichten - das Spiel hat einen Questmodus und einen Arcademodus, in dem man die 60 Level des Questmodus plus noch ein paar zusätzliche erneut spielen kann. Und während man das tut, kriegt man normalerweise auch fast alle Trophäen von selbst, weil das Spiel das erfordert. Nur für die mit 50 Steinen auf einmal abräumen und einmal keinen “falschen” Stein anklicken in einem Level muss man ein bisschen aufpassen, alles andere kommt quasi von selbst.

 

Was aber witzig war ist, dass die Trophäen, der “Trophy Way”, erst nach den ersten 15 Leveln im Questmodus freigeschaltet wird. Irgendwie hab ich davor keine Trophäen erhalten, auch wenn ich mir sicher war, die Bedingungen für ein oder zwei davor schon abgeschlossen zu haben.

 

Ein Schlusswort hab ich jedoch noch: Wer zur Hölle hat sich gedacht, dass eine nicht abschaltbare Motion-Steuerung durch Kippen des Controllers eine gute Idee wäre, dieses Spiel zu spielen? Das funktioniert ja überhaupt nicht und die Touch-Funktion genau gar nicht reagieren, außer wenn man das gerade nicht braucht - und das alles nicht abschaltbar. :thumbsup: Hab mich beim Spielen gefühlt als hätte ich beginnendes Parkinson und musste gerade sitzen und meinen Controller fest umklammern, damit ich nicht ständig abrutsche mit dem Cursor. Wunderbar, sag ich nur. Top. xD

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 8/8 Trophäen (100%)


 

breakgames.jpg

 

Das nächste Bundle ist ins Haus geflattert. Alles wie immer, 3 neue Head to Head und 3 neue normale Spiele, nicht mehr viel darüber zu berichten. Spaß machen sie aber. xD

 

Platin Nr. 598 - Halloween Candy Break 2 Head to Head

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 41/41 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 599 - Space Break 2 Head to Head

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 41/41 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 602 - Donut Break 2 Head to Head

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 41/41 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 603 - Space Break 2

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 39/39 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 604 - Halloween Candy Break 2

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 39/39 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 605 - Donut Break 2

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 39/39 Trophäen :platin:


 

monsterhunterworldiceborne.jpg

 

Wo waren wir beim letzten Mal stehen geblieben? Ich glaube bei 8 verbleibenden Kronen, denen wir hinterhergejagt sind, und die nächste, die dran “glauben” musste nach dem letzten Update war Seething Bazelgeuse. Hier hatten wir ja schon die Minikrone und es gab hier eine Eventquest namens Alt Rock Recess (die Quests haben immer irgendeinen Musiktyp im Namen), bei der 5 Monster zu jagen sind und bei der es eine Kronenchance von jeweils 12% für entweder eine Minikrone oder eine Goldkrone für jedes Monster gibt. Seething Bazelgeuse war hier das letzte Monster, das dort erscheint (es sind immer nur drei gleichzeitig auf der Map), also musste man immer erst zwei andere töten, bevor Seething überhaupt gespawnt ist und man sie sich überhaupt anschauen konnte. Und trotz relativ hoher Chance (die “Standardchance” für eine Goldkrone in normalen optionalen Master-Rank-Quests ist übrigens 1% und bei guten Investigationen zwischen 3% und 6%) wollte sie einfach nicht so groß sein, wie sie sollte. Ich hatte richtige Monster dabei, und sie waren aber einfach mal nichts, und nachdem wir 3 Abende erfolglos waren bin ich fast vom Glauben abgefallen, als ich in ein Exemplar reingerannt bin, die wirklich monströs im Vergleich zu allen anderen davor war (Anm.: eine Silberkrone hatten wir bereits davor, aber die war definitiv größer!). Ich hol also meine beste Freundin dazu, da wir uns aufgeteilt hatten mit Quests, um effizienter zu sein, und wir legen das Biest. Und scherzen noch von wegen “wird bestimmt nur ein Silberkronen-Update”. Mhm… Die Alte war… genau gar nichts. Von wegen größer.

 

Monster%20Hunter%20World_%20Iceborne_202

 

Da uns die Musikquest mit den Monstern davor aber genervt hat, auch wenn diese in Summe weniger Energie haben dort, sind wir dann wieder in die Guiding Lands aufgebrochen und haben beschlossen, dort mal ein paar mit einem Köder anzulocken. Die ersten 4 oder 5 waren dort dann natürlich nichts, und wir haben sie gleich wieder weggeschickt, um nicht gegen sie kämpfen zu müssen. Dann war da aber eine, die relativ groß war, wo wir beide der Meinung waren, sie sei in etwa so groß wie die größeren, die wir bisher bekämpft hatten. Um auf Nummer sicher zu gehen haben wir dann gesagt “komm, nehmen wir die mit, die ist wohl nichts, aber sonst ärgern wir uns und haben die ganzen Köder umsonst gemacht, wenn wir die jetzt wieder wegjagen. Man kann es so schwer einschätzen.” Also haben wir den Kampfbomber erlegt. Und dann unsere Jagderfolge eingereicht. Und haben ziemlich blöd geschaut, als in der Übersicht danach die Goldkrone und “Largest” dabeistand. Verdammt nochmal, die WAR NICHT größer oder massiger als die zwei Stunden davor!

 

Monster%20Hunter%20World_%20Iceborne_202

 

Vergleiche mit Screenshot oben! Pah! Das Bein ist nicht annähernd so dick!

Aber damit war es erledigt und wir haben 5 Kreuze gemacht und gehofft, dass es bei den nächsten Monstern schneller gehen würde… Ja… Gehofft hatten wir das zumindest und waren auch guter Dinge.

 

Danach haben wir uns nämlich entschlossen, ein etwas friedlicheres Monster zu jagen und erst einmal die Minikronen abzuschließen, da von diesen noch weniger fehlten und die Chance höher ist. Unsere Wahl fiel auf Namielle, einen Elderdrachen, der eigentlich auch ganz chillig zu bekämpfen ist und der gerne in den Guiding Lands spawnte bei uns. Wir hatten auch noch jeder einen Köder und es war das letzte Monster, das wir dort für die “Coral”-Region brauchten, danach konnten wir dort den Level absinken lassen - je höher der Level einer Region dort, desto stärker die Monster. Die können bei 5-7 dann auch je nach Monster “tempered” sein, also aggressiver, und ab 5 erscheinen manchmal sowieso erst gewisse Monster. Tempered Monster verlieren in den Guiding Lands außerdem anderes Material, und obwohl mein Coral-Level sehr hoch war, hatten wir mit Tempered Namielle noch kein Glück. Jetzt hatte meine beste Freundin einen Köder und ich einen, und sie hatte erstmal die Session dort eröffnet und ihren gesetzt, und ich hab mich mit einem Maßstab-Video erst einmal aufgemacht, um die gute Namielle auszumessen, die hier (noch) nicht tempered war. Und sie war schon sehr klein, deswegen haben wir das bunte Tierchen erstmal erlegt. Und das war unsere kleinste, aber leider war sie nicht Kronen-klein. Also mal eben gewechselt (nur der Host der Guiding Lands-Session kann Köder einsetzen), und ich habe meinen ausgepackt. Meine Coral-Region war auf Maximum und somit war das Drachilein diesmal auch tempered, was cool war. Also wieder los und sie angucken, ob wir sie bekämpfen oder nur mal für Material 1-2x gegen eine Wand schicken und uns dann von ihr trennen. Und ich stand dann daneben, lief ein wenig neben ihren Hinterfüßen her… Und meinte dann so von wegen “ich glaube, die ist noch nen Ticken kleiner, ich würd sie gerne töten und schauen.” Das Ausmessen war bei diesem Monster tatsächlich relativ “leicht”, im Vergleich zu anderen, da Namielle friedlich ist, bis man angreift, und sich außerdem eher gemächlich bewegt und man ein gutes Augenmaß anwenden kann. Und in dem Fall wurden wir nicht so getäuscht wie beim Bagel zuvor und konnten schon nach diesen zwei Versuchen die Minikrone mitnehmen, juhu!

Das machte dann noch zwei fehlende Minikronen: Lunastra und Gold Rathian. Und die beiden Damen waren so die Auswahl zwischen Pest und Cholera. Beide aggro auf Sicht, die erstere davon ein schlecht gelaunter Elderdrache noch dazu, den man nicht ausmessen kann, indem man ihn in einer Schockfalle einfängt, denn die funktionieren bei Elderdrachen nicht. Wir haben uns dann dazu entschlossen, das schlimmere Übel hinter uns zu bringen: Lunastra, die schlecht gelaunte Ehefrau von Teostra, welcher uns mit seiner Minikrone auch schon arg Probleme bereitet hat, aber zumindest friedlich war. Und das soll sich auch bei seiner Alten so fortsetzen, nur eine Nummer nerviger: denn sie ist wie gesagt auf Sicht aggro. Und zwar sehr aggro. Man kann also nicht in Ruhe hinspazieren und sie ansehen. Es gibt zwar den Ghilliemantel, der einen für eine gewisse Zeit quasi “unsichtbar” den Gegnern gegenüber macht, aber dieser hat nur bedingt einen Effekt, wenn das Spiel sich in 80% der Fälle dazu entschließt, den Charakter nicht im Camp, sondern vor der Nase des Monsters zu spawnen bei der Mission. Denn wenn man direkt da den Ghilliemantel anzieht, bleibt das Monster trotzdem aufmerksam, und wenn man dann versehentlich eine mitbekommt, dann ist die Wirkung dahin, man sollte ihn also anziehen, bevor einen das Monster überhaupt bemerkt hat. Das hieß bei der ollen Lunastra aber, dass man meist einmal von ihr davon laufen musste, um sich entweder irgendwo einen sicheren Platz zu suchen oder sich ins Camp zurück zu teleportieren, bevor man aus ihrer Sichtweite aus nochmal aufbricht zu dem Platz, wo sie, wenn sie sich wieder eingekriegt hat, herum wandert und sich eventuell hinsetzt, dass man sie dann gut messen kann. Je nachdem ob man die Quest nun im Elder’s Recess oder Wildspire Waste macht und ob man Glück hat im ausgewählten Camp zu landen oder erst einmal die Beine in die Hand nehmen muss, sind das 3-7 Minuten bei der Quest verschwendet, nur um sie erst einmal zu messen. 20-Minuten-Investigationen fallen somit schon mal durch (haben wir versucht), da wir, je nachdem wie doof die Alte drauf war, zwischen 18 und 25 Minuten gebraucht haben für die Quest (messen inklusive). Den Frust, eine ganz kleine zu haben und diese dann nicht in der Zeit zu schaffen, wollten wir uns also ersparen.

 

Monster%20Hunter%20World_%20Iceborne_202

 

Und so ging das dann. Parallel zu zweit. Über 4 verdammte Tage. VIER! Ein Tag davon glaub ich sogar Wochenende, wo wir recht früh begonnen hatten. Getötet haben wir in der Zeit sicher 20-30 der Elderdrachen (oder ist das nun gegendert “Drachinnen”, wenn Lunastra bestätigt weiblich ist?). Uns angeguckt vermutlich zusätzlich nochmal jeder ca. 50.

Denn ihre Aggressivität ist nicht das einzige Problem an Lunastra, man kann ihre Größe sehr schwer einschätzen, denn selbst wenn sie deutlich klein ist, ist sie meistens nicht klein genug. Lunastra wurde ja mit einem Update zum Hauptspiel eingefügt, war also schon vor Erscheinen von Iceborne verhanden, war für das Hauptspiel aber nicht trophäenrelevant, weil sie erst nachträglich dazukam. Für Iceborne zählt sie jetzt aber zu den Kronen dazu, und die Minikrone musste noch her, nachdem wir die Goldkrone schon länger irgendwoher hatten. Ich weiß nicht mehr, ob es dafür eine garantierte Quest gab oder ob wir einfach Glück hatten, aber ist ja auch egal. Wenn Lunastra klein war, war sie irgendwie immer gleich klein und nicht ausreichend, und ich werde hier nicht ins Detail gehen, wie oft wir uns unsicher waren und Screenshots hin und her geschickt haben, nur um zu sagen “nö lassen wir” oder “bin mir auch unsicher, nehmen wir sie mit, damit wir uns nicht ärgern. Ich geh schnell Ausrüstung umpacken und joine dir gleich”. Wir können schwören, dass sie oft viel kleiner als im Video war, aber es war dann doch keine Krone. Am zweiten Abend oder so haben wir dann ungläubig mal die Kommentare in dem Video gelesen, das wir als Referenz hatten, und da hatten andere vom gleichen Problem berichtet. Dass die Maße wohl nicht mehr stimmen, seit Iceborne eingeführt wurde. Weil sie im Elder’s Recess wohl zumindest auf Master Rank minimal anders sitzt, dass die Größe nicht mehr ganz übereinstimmt. Auf High Rank, wo sie ja leichter und angenehmer wäre, können wir keine Aussage machen, da wir keine High Rank-Investigationen mehr übrig hatten. Glück hatten wir erst, als ich den letzten Ausweg genommen habe mit meinen Investigationen, da ich keine anderen als ein paar tempered Lunastra übrig hatte. Da die ja schwieriger/stärker sind, haben wir uns die für den Schluss aufgehoben, da die Chancen für eine Minikrone in diesen nicht merklich besser sind als in “normalen” mit guten Belohnungen, dann hatte ich aber keine anderen mehr. Die war dann glücklicherweise auch im Wildspire Waste, wo das Video besser übereinstimmte als im Elder’s Recess, man die Größe also leichter vergleichen könnte. Und die Lunastra, über die ich da gestolpert bin, war einfach winzig. An der war einfach alles klein - wenn sie saß war sie von der “Höhe” her zwar nicht merklich unterschiedlich, deswegen hat man das im Vergleichs-Screenshot gar nicht so extrem gesehen, aber als sie stand und lief, war sie einfach sehr filigran und “kurz”, ihr Kopf nicht so groß, man hat also deutlich nochmal einen Unterschied gesehen zu den kleinen Lunastras, die wir zuvor bekämpft hatten.

 

Monster%20Hunter%20World_%20Iceborne_202

 

Ich hatte ein gutes Gefühl und hab also meine Unterstützung dazu gerufen, war aber trotzdem etwas nervös, dass das vielleicht doch wieder nur eine Täuschung ist und die Größendarstellung irgendwie herum buggt (dessen waren wir uns an diesem Punkt nämlich sicher mit unseren Erfahrungen). Aber mein Gefühl hatte mich glücklicherweise nicht getäuscht und nach vier anstrengenden Abend hatten wir auch diese Krone in der Tasche, und wir näherten uns wirklich dem Ende. Danach haben wir beschlossen, uns das letzte Monster noch vorzunehmen, das wirklich gleich auf Sicht aggro ist (denn bei Acidic Glavenus hat man ein bisschen Zeit, und es gibt ja dort auch noch eine Quest mit erhöhter Chance). Welches auch das einzige war, gegen das wir davor erst drei- oder viermal gekämpft haben und bei dem wir noch gar kein Größengefühl hatten. Oder gar keines mehr. Wir sprechen hier von der Gold-Rathian, die den gleichen Größenchart hat wie ihre andersfarbigen, grünen und rosanen Cousinen, aber bei der wir auch wenige Köder und wenige Investigationen hatten. Wir haben also beschlossen, erst einmal gegen ein paar zu kämpfen, um ein Gefühl für sie zu bekommen, vor allem weil auch bei ihr die Videos eher wenig hilfreich waren, da man die Größen nicht sooo gut erkennt. Wir haben also erst einmal 2-3 Investigationen abgeschlossen, die nicht erfolgreich waren, aber in denen wir uns die Dame erst einmal etwas genauer angeschaut hatten. Dann war zufällig eine grad in den Guiding Lands unterwegs, als wir eigentlich gucken wollten wegen Elderdrachen, weil wir beide Kopfgelder auf welche offen hatten und die Belohnungen wollten, aber nicht extra eine Mission starten wollten. Die haben wir dann gleich mal mitgenommen, ich bin mal voraus gelaufen und meinte nur “die ist riesig”, die holen wir uns. Ich dachte mit “riesig”, dass sie eine Silberkrone sei und wir mal einen Anhaltspunkt hatten für eine der Kronen, aber tatsächlich sprang hier schon die seltenere Goldkrone raus, was uns sehr positiv überrascht hat. Wieder ungefähr 30-40 Investigationen mit “anschauen” und gegen ein paar kämpfen sind wir aber dann immer noch an der Minikrone dran gewesen, denn man hat für die einfach kein gutes Gefühl, weil sie in den Investigationen auch nie gut steht, sodass man ihre Größe gut einschätzen kann. Alle kleinen waren irgendwie immer zu massig…

 

Monster%20Hunter%20World_%20Iceborne_202

 

Auch das hat sich wieder über Abende hingezogen und ich hab schon geschwitzt und befürchtet, dass das auch für die restlichen drei dann so weiterlaufen würde. Ganz unspektakulär, dass mir das gar nicht so extrem im Gedächtnis blieb, kam dann aber schon am zweiten Abend hier in einer Investigation die Minikrone ins Haus geflattert bei einer Rathian, die gar nicht so klein gewirkt hat, die wir “zur Sicherheit” aber mitgenommen haben, damit wir uns danach nicht ärgern. Gute Entscheidung, danke für die Trophäe für alle Minikronen. xD

 

Und plötzlich waren es nur noch drei. Zwei Elderdrachen und ein Monster, das man auch in einer der Musik-Eventquests mit einer 12%-Chance bekommen konnte als Krone. Wir haben hier dann abgestuft, wie nervig sie alle sind, und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir Velkhana, einen der Elderdrachen, als erstes erledigen. Dieser musste besonders groß sein, und hier haben wir angefangen zwischen Guiding Lands und Investigationen, von denen ich haufenweise hatte, hin und her zu wechseln. Auch hier blieb mir ehrlicherweise die Reise dorthin gar nicht so extrem in Erinnerung, da das relativ schnell ging, ein paar Stunden über zwei Abende verteilt, bis wir das riesige Ding da hatten. Den Drachen konnte man an sich auch ganz gut messen, da ja die verbliebenen Elderdrachen friedlich sind und diese sich dann auch immer wieder mal hinsetzen, wo man sich gut danebenstellen und anhand von Stacheln oder der Beinhöhe gut abschätzen kann, ob das Vieh nun groß oder klein oder eher nur durchschnittlich ist. Schwierig wird es nur immer, wenn sie grenzwertig groß oder klein sind, dass man sie dann zur Sicherheit tötet, damit man sich nicht doch eine Krone entgehen lässt. Aber in den meisten Fällen konnte man vorher schon gut sagen “ich glaube nicht, aber ich will mich nicht ärgern”. Und so war es auch mit Velkhana, aber nach gar nicht allzu langer Suche. Wir waren wieder separat in Investigationen unterwegs und haben uns, wenn wir unsicher waren, ständig Screenshots hin und her geschickt, bis ich mal im Elder’s Recess unterwegs war und mal wieder meinte “ich glaube es reicht nicht, aber irgendwie wirkt dieses Velkhana groß, das würde ich gerne mitnehmen…”, als es gerade saß. Dann ist mir meine beste Freundin auch schon gejoint, ich hatte schon mal angefangen und hab dann vor mich hin gemurmelt, dass es jetzt während dem Kampf aber doch vergleichsweise klein aussieht und wohl nichts sein wird, aber dass wir es trotzdem töten, wenn wir jetzt schon dabei sind. Und siehe da: es war eine Goldkrone.

 

verynice.gif

 

Und damit waren wir wirklich im End-Endgame angekommen mit den letzten beiden Kronen, wovon wir uns zuerst Acidic Glavenus vorgenommen haben, da der einerseits mit der Musikquest eben eine höhere Chance bot, sollten die Investigationen die wir hatten nicht so gut sein, und dessen Kampf irgendwie auch etwas nerviger war, da das Vieh sich so viel bewegt. War hier ganz unspektakulär nach 1,5 Abenden erledigt, in denen ich erst mal gepflegt die Platins Nr. 598 und 599 dazwischen geschoben habe und wir zwischen Investigationen und der Musik-Eventquest abgewechselt haben, dazu gibt es also nicht viel zu sagen.

Damit war dann plötzlich nur noch ein Monster übrig, gegen das wir noch gar nicht sooo oft gekämpft hatten, für das wir aber durch Zufall in den Guiding Lands schon mal eine Minikrone bekommen haben. Und wir haben gescherzt, dass das jetzt bestimmt eine Woche braucht, bis das klappt. Auch ein Elderdrache, dessen Kampf mit der passenden Ausrüstung relativ unspektakulär und langweilig ist, und der auch nicht sonderlich aggressiv ist, wenn man ihn in Ruhe lässt. Sein High Rank-Pendant war auch in “Monster Hunter World” eines unserer letzten Monster für die Goldkrone, und da es quasi eine Variante ist, hat er denselben “Größenchart” wie sein kleiner Bruder. Blackveil Vaal Hazak ist eine Upgrade-Variante von Vaal Hazak, dem Moderdrachen aus der Rotting Vale, bei dem ich sehr froh bin, dass es (noch?) kein Geruchsfernsehen gibt, denn das wäre bestimmt sehr eklig. Blackveil Vaal legt dem ganzen nämlich nochmal etwas drauf, der ist nicht nur halb am vermodern, sondern schimmelt auch schon überall am Körper und ist einfach nur ziemlich widerlich. xD

 

Monster%20Hunter%20World_%20Iceborne_202

 

Die Goldkrone von diesem Monster ist wirklich monströs, wenn man auf gerader Fläche neben ihm herläuft, überragt der Hinterschenkel einen um mindestens einen halben Kopf, und das war auch ein guter Messpunkt dafür. Das Problem hierbei ist nur, dass er irgendwie überall ewig lang nicht auf einer wirklich geraden Fläche gelaufen ist und wir so in den Investigationen erst einmal sicher 10-20 umsonst gekillt haben, weil man es nicht einschätzen konnte. Für einen Lacher gut war es hierbei, dass das Spiel uns mit sage und schreibe VIER Silberkronen-Updates getrollt hat. VIER. Ich wusste gar nicht, dass es für Silberkronen (eine Stufe vor der Goldkrone, also auch schon groß, aber nicht groß genug) so viele Abstufungen gibt. xD

Am dritten Abend waren wir dann auch schon etwas verzweifelt, da vor allem ich zwar verdammt viele verschiedene Blackveil-Investigationen hatte, aber alle irgendwie nicht optimale Belohnungen hatten, die eine wirklich realistische Goldkronen-Chance hätten, und das hat sich auch bemerkbar gemacht. Ich weiß nicht wie viele ich mir angesehen habe, die gar nicht am Besiegt-Zähler aufschienen, weil ich dann aus der Quest wieder raus bin, und denen ich aufgrund der etwas zufälligen Spawnpunkte oft erst ewig hinterherlaufen musste, um einen richtigen Eindruck von der Größe zu bekommen, was dann oftmals gerne 3-4 Minuten gedauert hat (Vergleich: ein Kampf gegen ihn dauerte bei uns immer ca. 18-25 Minuten). Uns beide zusammengezählt waren es insgesamt aber sicher 100, die wir uns angesehen haben, die alle irgendwie nichts waren. Bis ich dann meinte, dass unser Regionslevel in der Rotten-Region der Guiding Lands fast auf dem Maximum sei, und wir uns doch ein paar Köder basteln und wieder dorthin wechseln könnten, auch wenn die Monster grundsätzlich etwas stärker dort sind. Ich meinte auch, dass wir erstmal einfach 2-3x unabhängig von der Größe gegen ihn kämpfen könnten, damit wir dort wirklich Level 7 erreichen, um ihn in seiner tempered Form zu bekommen (passiert nur auf Maximallevel), da das wohl auch signifikante Kronenchancen hätte.

Gesagt, getan. Dort war das Vieh zwar etwas schwieriger zu messen, aber einen Anhaltspunkt hatten wir trotzdem schon. Drei Köder und zwei weggeschickte Blackveils später kam dann dieser Kandidat um die Ecke:

 

Ich nur so: “holy shit, der ist monströs, der ist es jetzt. Der ist nochmal ne ganze Ecke größer als alle ‘großen’, die wir bisher geglaubt hatten, dass sie Goldkronenpotential hatten. Unsere letzte Silberkrone war schon knapp vor dem Mindestgewicht für eine Goldkrone, das ist es jetzt.” Und da blieb kein Raum für Zweifel mehr und ich habe gleich mal meine Messer gewetzt.

 

sharpenknives.gif

 

Und habe mich dann, wie man auf dem Video oben sieht, im Kampf irgendwie saublöd angestellt (meistens bin ich nicht so ein Bewegungslegastheniker, zumindest nicht bei Blackveil Vaal Hazak). Andererseits… Aus irgendeinem Grund hatten es die Monster im Multiplayer sowieso immer auf mich abgesehen, weswegen ich kaum zum Angreifen kam und immer der “Gruppenheiler” war. Meine beste Freundin war dann in manchen Runden ganz verwundert, wenn sie mal ständig heilen musste und viel Schaden eingesteckt hat, wo ich dann nur meinte “so geht’s mir immer.” xD Aber wäre alles nicht schlimm gewesen, Carts sind prinzipiell in den Guiding Lands egal, da es nicht wie bei Investigationen oder anderen Quests eine Maximalzahl an Toden gibt, in denen man bleiben muss, man bekommt nur weniger Belohnungen und es kann sein, dass einem die Zeit abläuft und das Monster abhaut, wenn man ständig cartet, sich neu stärken und wieder hinlaufen muss. Das ist zu zweit aber zum Glück eher selten der Fall, vor allem wenn man den Kampf direkt nach Spawn startet. Und dann haben wir unsere Ergebnisse abgegeben, nachdem der stinkende Drachenbrocken lag, und da war sie dann, die Goldkrone und das finale Bling-Bling. Was für eine Reise.

 

Monster%20Hunter%20World_%20Iceborne_202

 

Knapp 555 Stunden später, nach fast 10 Monaten, die ich mich mit Monster Hunter World und dem Add-On Iceborne beschäftigt habe, war es also erledigt. Letzten August habe ich diese Reise begonnen und viel Zeit und Leidenschaft in dieses Spiel reingesteckt und man hat mich definitiv für das Franchise gewonnen, wenn wieder Teile (mit Trophäen) auf Playstation erscheinen sollten. Bei den Switch-Titeln bin ich noch etwas zurückhaltend, da ich nicht weiß, ob ich dort den Biss dafür habe ohne eine Gruppe an regelmäßigen Mitspielern, nur mit randoms, und mit verminderter Grafik, wenn ich doch nur eine Lite, also die reine Handheld-Konsole, habe und das Spiel nicht auf großem Bildschirm spielen kann. Aber wenn ein neuer Teil vielleicht mal für PS5 erscheinen sollte: sign me up, ich hatte viel Spaß, auch wenn es gegen Ende hin schon etwas langatmig und anstrengend wurde. Damit beende ich hier meine Reise durch die Neue Welt und werde vielleicht nur gelegentlich in Einleitungen oder Schlussworten darüber berichten, wenn ich @Aii und @john_cena1993 bei ihren Jagden bestimmt noch unterstütze in Zukunft, und auch meiner besten Freundin fehlt noch eine Krone und irgendeine andere Random-Trophäe, aber eigene Einträge wird es dafür wohl nicht mehr geben. Wow. Ich glaube, das war bisher mein größtes und zeitaufwendigstes Projekt, seit ich Trophäen jage. Schön war’s und es wird mir vermutlich fehlen. Ein bisschen zumindest. :x

Platin Nr. 600

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 50/50 Trophäen :platin: :cheer:


 

undsonst.jpg

 

Mein Update-Song kommt diesmal schon wieder aus der Uta no Prince-sama-Sparte, doch diesmal ist es kein Song aus dem Franchise selbst. Mamoru Miyano, ein auch bei uns in Anime- und Gamer-Kreisen recht bekannter Synchronsprecher, der nicht nur in UtaPri jemanden spricht, sondern auch bekannt ist für Rollen wie z.B. Yagami Light in Death Note, Okabe Rintaro in Steins;Gate oder Ignis in Final Fantasy XV, macht auch selbst Musik (wie das so viele der Synchronsprecher so tun, wie ich mittlerweile weiß). Passenderweise war auch er es, der die Opening-Songs zum UtaPri-Anime beigesteuert hat. Diese sind irgendwann mal in meiner Spotify-Querbeet-Playlist gelandet und wurden mir in der letzten Zeit öfter gespielt und sie sind mir alle schnell im Ohr geblieben, deswegen wird das Opening der ersten Staffel nun mein Update-Song. :x

 

Mamoru Miyano - オルフェ(“Orpheus”)

 

Kino:

  • Detective Conan Movie #25 - Die Halloween-Braut

TV:

  • The Flash Season 8: Episoden 12-16

  • Outlander Season 6: Episoden 7-8

  • Moon Knight Season 1: Episoden 5-6

  • Ms. Marvel Season 1: Episode 1

  • Knives Out: Mord ist Familiensache

Bücherwurm:

  • J.R. Ward - Lover Arisen (Black Dagger Brotherhood #20)

  • Ann Granger - The Truth-Seeker’s Wife (Lizzie Martin #8) - 2% bisher

  • Jun Eishima - Final Fantasy XIII: Episode Zero: Promise - 9% bisher

 

Backlog-Änderungen:

Sales, Sales, Sales… Ich bin wieder dezent eskaliert, aber mit dem Meilenstein in der Tasche wird hier jetzt erst mal richtig aufgeräumt. Ich brauche jetzt für eine Weile eher seichte Unterhaltung nach dem Monster Hunter-Brocken. xD

Es fällt raus:

  • Jewel Fever 2

  • The Jumping Taco

  • Season Match HD

  • Halloween Candy Break 2 Head to Head

  • Space Break 2 Head to Head

  • Monster Hunter World: Iceborne

  • The Jumping Fries

  • Donut Break 2 Head to Head

  • Space Break 2

  • Halloween Candy Break 2

  • Donut Break 2

Es kommt dazu:

  • Steam Prison (JP-PSV)

  • Hashihime of the Old Book Town (JP-PSV)

  • Donut Break 2

  • Donut Break 2 Head to Head

  • Space Break 2

  • Space Break 2 Head to Head

  • Halloween Candy Break 2

  • Halloween Candy Break 2 Head to Head

  • Elea

  • My Name is Mayo 3

  • Season Match HD

  • The Jumping Taco (PS4)

  • Music Racer

  • Escape First

  • Escape 2088

  • A Sketchbook About Her Sun (PS5)

  • Anna’s Quest

  • Curious Cases

  • Hidden Shapes: Animals + Lovely Cats

  • She Sees Red

  • The Jumping Fries

  • Wordbreaker by POWGI (PS4+PS5)

  • Rhythm of the Gods

  • The Casebook of Arkady Smith

  • Jigsaw Finale

  • Stilstand

  • Dark Nights with Poe and Munro

  • The Solitaire Conspiracy

  • Demon Hunter: Riddles of Light (PS4+PS5)

  • Finger Fitness

  • Lydia

  • Alone With You

  • Memoranda

  • Delicious! Pretty Girls Mahjong Solitaire

  • Dreaming Canvas

  • Fragments of Him (NA)

 

Trophäen-Challenge 2022:

  • Trophy Advisor Juni 2022:
    trophyadvisorjune2022.PNG

  • 114/100 offene Trophäen
    aktive Spiele:

    • Jupiter & Mars (-35)

  • ABC-Challenge:

    • J wie… Jewel Fever 2

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 21.637 (+308)

Platin: 605 (+9)

Komplettierungsrate: 99,41% (+0,04%)

Anzahl offene Spiele: 7 (-1)

 

Und das war es auch schon wieder für heute. Mit Monster Hunter in der Tasche ist mir jetzt est mal eine große "Last" von den Schultern genommen worden. xD Nein, Scherz, das klingt jetzt viel viel schlimmer als es war, denn ich hatte eine richtig gute Zeit damit. Aber der Abschluss hat sich jetzt schon die letzten 200 Stunden des Spiels fast "greifbar" angefühlt, und dann ging nichts voran, schrecklich war das. Wir sehen usn dann beim nächsten Update wieder, für das ich jetzt aber erst einmal noch null Plan habe. :seeya:

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Glückwunsch zur Monster Hunter Platin. 555 Stunden ist ne Hausnummer und fast das doppelte, was ich für die Witcher Platin benötigt habe :eek6:

Keine Ahnung ob ich das Durchhaltevermögen für so eine Platin hätte xD 

Dankeschön! :D

Naja, eigentlich waren es ja 555 Stunden für 2 Platins, wenn wir es ganz genau nehmen, aber ja. War schon eine Herausforderung, hat aber total viel Spaß gemacht nach dem holprigen Einstieg. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schönes Update :D Meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser verdienten, 600. Platin. Ich bin ja doch ein bisschen traurig, Abschied von Monster Hunter nehmen zu müssen, hab immer gerne davon gelesen. Aber ich bin auch schon sehr gespannt darauf, was dann dein nächstes größeres Projekt wird :)

 

Zu den anderen Games kann man ja diesmal gar nicht so viel sagen, natürlich stehen die sehr im Hintergrund bei diesem Meisterwerk. Aber Platin ist Platin, nich? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@x_jeanne_x, ich bin beim Durchstöbern der aktuellen Sales auf ein interessantes Spiel gestossen, dass dich vielleicht auch interessieren könnte (falls du es nicht ohnehin schon auf dem Schirm hast). Es handelt sich um einen Spin-off von The Shapeshifting Detective und zwar "Dark Nights with Poe and Munro". Die beiden Radiomoderatoren haben offensichtlich ein eigenes Spiel erhalten. Mir gefiel the Shapeshifting Detective zwar jetzt nicht so gut wie The Bunker, Late Shift oder The Complex, aber die beiden fand ich eigentlich ganz gut. Da Spiel ist aktuell jedenfalls im Sale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb glupi74:

@x_jeanne_x, ich bin beim Durchstöbern der aktuellen Sales auf ein interessantes Spiel gestossen, dass dich vielleicht auch interessieren könnte (falls du es nicht ohnehin schon auf dem Schirm hast). Es handelt sich um einen Spin-off von The Shapeshifting Detective und zwar "Dark Nights with Poe and Munro". Die beiden Radiomoderatoren haben offensichtlich ein eigenes Spiel erhalten. Mir gefiel the Shapeshifting Detective zwar jetzt nicht so gut wie The Bunker, Late Shift oder The Complex, aber die beiden fand ich eigentlich ganz gut. Da Spiel ist aktuell jedenfalls im Sale.

 

Huhu! :)

Das war im letzten Update schon bei den Backlog-Änderungen dabei. :emot-sweatdrop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mayo ist Kult und absolutes Elite-Platin! Das Spiel ist sehr gut gestaltet und ich habe bekommen, was ich erwartet habe. Die Minispiele im Wald waren auch gut. Geschirr spülen oder Haare föhnen ist langweilig, Mayo aber nicht! Und wir lieben den Sound von Bing-Trophäen. We love Mrs. Platina.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...