Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog


Recommended Posts

Am 16.7.2021 um 21:04 schrieb x_jeanne_x:

Wir haben bereits unsere ersten zwei kleinen Ausritte stressfrei gemeistert und jetzt wo die Basics wie Gas, Bremse und Lenkung so halbwegs funktionieren und er auch schon gut im Gleichgewicht ist und nicht mehr herumtorkelt wie ein Betrunkener,

Haha, wie ein Betrunkener :rofl: ist ja alles so neu und ungewohnt mit Reiter, vielleicht hilft trokeln ja dagegen :D

Nein, super, dass ihr ein eingespieltes Team seid, das miteinander lernt. Weiterhin viel Freude mit deinem Pferd :)

 

 

Am 16.7.2021 um 21:04 schrieb x_jeanne_x:

Nun aber genug der einleitenden Worte, ich glaube das wird diesmal wieder etwas länger. Seid ihr bereit?

Ich hoffe doch, hab gerade gefrühstückt und bin hoffentlich fertig, bevor ich kochen muss :rofl:

Am 16.7.2021 um 21:04 schrieb x_jeanne_x:

Aaaaber… Ich kam hier leider nicht so gut rein, wie ich mir das gewünscht hätte. In dem Spiel gibt es Rätsel, bei denen man Wörter von entweder 3, 4 oder 5 Buchstaben Länge umwandeln muss. Klingt ja prinzipiell erst einmal total leicht, und man möge sich denken “man kann ja auch raten”, aber manche Wortkombinationen sind so abstrus, dass ich mir nicht sicher bin, ob man da selbst als englischer Muttersprachler teilweise gut draufkommt.

okay, das klingt gar nicht so leicht, Worte mit mehr Buchstaben bilden. Puhh...noch mehr Möglichkeiten....zu viele Möglichkeiten :thinking:

Glückwunsch zur Platin :)

Am 16.7.2021 um 21:04 schrieb x_jeanne_x:

Neulich mal habe ich gelesen, dass ein paar Spiele für die Vita dauerhaft auf 0,99€ herabgesetzt wurden

Da hab ich auch zugeschlagen, aber noch nicht gespielt :sweatdrop:

Am 16.7.2021 um 21:04 schrieb x_jeanne_x:

Trophäentechnisch ist das Spiel auch ziemlich straightforward. Es gibt Trophäen für das Abschließen der einzelnen Episoden, und so ähnlich wie die Foto-Trophäen bei Life is Strange vergeht man sich hier mit Chloe an Hauswänden, Aushangbrettern usw., um sie mit kleinen Graffitis zu verschönern. Das war irgendwie ganz spaßig, allerdings auch nicht wirklich zuträglich zu Story, außer um das Rebellische in Chloe noch ein wenig zu unterstreichen. Für mich ein netter Titel für zwischendurch, mehr aber auch nicht, leider. :emot-sweatdrop:

Ja, das sagt es schon. Ich habe Chloe etwas besser verstanden durch Before the Storm und fand die Geschichte ganz gut, aber Geschmäcker und so. Chloe ist einfach zu anti...

Aber immerhin eine weitere Platin :)

 

Am 16.7.2021 um 21:04 schrieb x_jeanne_x:

wenn ich 4 volle Fokuspunkte hatte und dann der Checkpoint neu geladen wurde… Die waren danach dann nicht mehr da. Ganz toll, wenn man umzingelt ist von verschiedenen Gegnern, die die man nur mit irgendwelchen Fähigkeiten sichtbar oder angreifbar machen kann. Videospiellogik, mehr kann ich dazu einfach nicht sagen

das klingt böse :/  es freut mich zu lesen, dass du auch den schweren Durchgang geschafft hast :)

Glückwunsch zur Platin :cheer:

Am 16.7.2021 um 21:04 schrieb x_jeanne_x:

Auch wenn das Spiel selbst jetzt technisch vielleicht nicht das Nonplusultra ist, die Geschichte mit ein paar (zumindest für mich) doch überraschenden Wendungen und den charismatischen Charakteren gleicht das auf alle Fälle so gut aus, dass ich auch diesmal wieder gut unterhalten wurde und das Spiel erneut sehr genossen hatte.

Okay *The Raven entstaub und im Backlogg nach oben schieb*

Danke für deinen interessanten Bericht über das Spiel :x

 

Glückwunsch zu den Wimmelplatin :D

 

Am 16.7.2021 um 21:04 schrieb x_jeanne_x:

Auch wenn jetzt der Stil des Spiels sehr simpel in Comic-Optik gehalten ist und das jetzt nicht so meinen persönlichen Geschmack trifft, habe ich mich trotz vorhersehbarer Handlung für die paar Stunden eigentlich doch ganz gut unterhalten gefühlt und hatte meinen Spaß mit dem Spiel. Ich würde ja jetzt hier normalerweise sagen, dass ich schon auf den zweiten Teil davon gespannt bin, aber den habe ich ebenfalls schon erledigt, der kommt dann ein wenig später in diesem Update noch dran. xD

 

Ich habe überrascht auf Wikipedia grade gesehen, dass die beiden Vera Blanc-Titel für PC schon 2010 veröffentlicht wurden. Bei dem Alter kann ich dann ja gut und gerne über ein paar technische Unsauberkeiten hinwegsehen. xD

ui, so alt, aber warum auch nicht. Das scheint ja mal eine 'bessere' Ratalaika-Novelle zu sein. Ich bin gespannt, ob sie mir auch zusagt :D

Am 16.7.2021 um 21:04 schrieb x_jeanne_x:

Ratalaika: Check. “Schnelle/billige Platin”: Check. Eigentlich eine kleine Perle? Check!!

Susu's Interesse schon mit der Aussage kleine Perle geweckt? CHECK!!!

Am 16.7.2021 um 21:04 schrieb x_jeanne_x:

Hatte schon recht schnell einen Beigeschmack von diesen apokalyptischen Sekten, deren Führer die Mitglieder dann in eine Art "rituellen Selbstmord" führen, und war durch die Stimmung auf diesem Gelände, und da man komplett alleine dort ist, schon recht gruselig, vor allem wenn man dann Dokumente über bestimmte Reinigungsrituale oder den Züchtigungsraum vorfindet. :o

creepy :/  okay, Spoiler überspringe ich mal...

Glückwunsch zur Platin :)

 

Uh, Heal klingt auch interessant und spielenswert...ich sehe schon nach Lulua bereite ich einfach den nächsten Meilenstein vor und spiele ein paar Tage Ratalaika-Perlen und schupps nächster Meilenstein :xd:

 

Vera Blank 2 und hierzu Glückwunsch :)

 

Am 16.7.2021 um 21:04 schrieb x_jeanne_x:

Eine Hommage an die Playstation” trifft es aber wohl sehr gut. Das Spiel ist jetzt gameplaytechnisch kein Highlight und im Grunde nur ein kleiner Platformer, und es hat auch keine wirkliche Story, aber es ist ja dafür da, um zu zeigen, zu was die PS5 so fähig ist bzw. was der neue DualSense Controller so kann, sofern die Features programmatisch bei neuen Spielen genutzt werden - es wird sich zeigen, bei wie vielen Spielen das tatsächlich der Fall sein wird. Ich befürchte ja fast, dass es hauptsächlich nur bei sony-exklusiven Titeln sein wird.

Okay, überredet, wird mein Meilenstein nach Lulua :D  stimmt das muss ich unbedingt spielen :x

Am 16.7.2021 um 21:04 schrieb x_jeanne_x:

Und ich merke jetzt während dem Schreiben gerade, dass ich das zu lange aufgeschoben habe. Aber das kommt glaube ich euch zugute gemeinsam mit dem Fakt, dass ich jetzt nicht so der riesige Yuffie-Fan bin. Sprich: Es wird zwar etwas länger, aber nicht ganz so lang wie ihr das vielleicht befürchtet. :juggle:

Haha, ich bin gespannt. Du und dich kurz halten bei Final Fantasy :D

Du hast dich wirklich kurz gehalten :o

interessanter DLC. Yuffi sieht auch jedenfall knuffig aus :x

 

Ich würde ich ja um Disney Plus beneiden, wenn ich nicht eh kaum zum schauen kommen würde... :emot-sweatdrop:

 

Danke für dein tolles Update :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo. Ein super Update war das und ich freue mich natürlich vor allem über FF7RI. Klasse dass Yuffie eine eigene Story bekommt. Glaubst du dass das Gleiche auch mit Vincent passieren wird? Er war ja auch im Original ein verpassbarer Charakter.

 

Auch sonst hast du in deinem Update viele kleine und große Perlen am Start. Und auch deine Jubileumsplatin finde ich passend gewählt. Also viel Spaß weiterhin und man liest sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2021 um 13:57 schrieb Pittoresque:

Heya :D Schön, dass es hier weitergeht. Ich hab die letzten Tage schon ein paar mal geguckt, wenn es hier neue Beiträge gab, aber dann waren es doch immer nur Kommentare xD

 

Ich hab das Update diesmal aber auch viel zu lange aufgeschoben. xD

 

Am 17.7.2021 um 13:57 schrieb Pittoresque:

Schön auch, dass es mit deinem Pferdchen so gut klappt :) Der Kleine entwickelt sich ja zu einem richtigen Musterschüler :x

 

Das ist er total, ich bin so begeistert von ihm. :x

 

Am 17.7.2021 um 13:57 schrieb Pittoresque:

Ich glaube, bei den POWGIs triffst du es ganz gut...mache Teile sind echt besser für Muttersprachler geeignet, dieses Level von Sprach-Flüssigkeit erreicht man als Außenstehender einfach nicht so ohne weiteres. Um so geiler ist dann das Gefühl, wenn man doch ein paar davon lösen kann, ohne in den Guide zu spicken :D

 

 

Und trotzdem kaufe ich mir jedes in irgendeinem Sale, weil ich Rätselspiele mag. Neulich kam ja schon wieder eins raus... Nur Vollpreis ist mir für die immer zu viel.

 

Am 17.7.2021 um 13:57 schrieb Pittoresque:

Schade, dass dich LiS:BtS nicht so richtig abgeholt hat. Mir hat der sehr gut gefallen, vllt sogar besser als LiS selbst. Ich mochte Rachel <3

 

Rachel mochte ich auch gerne, aber mit Chloe kann ich halt wenig anfangen, deswegen war das Spiel etwas mühsam für mich, speziell bei den Szenen wo sie so undankbar ihrer Mutter gegenüber wirkt. ¬¬

 

Am 17.7.2021 um 13:57 schrieb Pittoresque:

Auch the Raven hab ich noch hier auf der Liste, ich glaube aber, in der PS3 Version :D Muss mal Felix fragen, ob er da Bock dazu hat, ansonsten kann ich es eigentlich bald mal alleine einwerfen. Klingt nämlich, als könnte mir das gefallen :3

 

 

Glaube ich auch, dass dir das gefallen könnte. Es ist ein typisches Point&Click und ich hätte jetzt bei der PS4-Version nicht sagen können, dass sie sich großartig unterscheidet.

 

Am 17.7.2021 um 13:57 schrieb Pittoresque:

Hach, Wimmelbilder :D Irgendwie immer wieder das selbe, und doch immer wieder gut. Ich hab neulich auch mal ne Liste geschrieben, welche mir noch fehlen, und oy, das sind ganz schön viele...leider sind manche der 'älteren', zB Grim Legends, schon ewig nicht mehr im Sale gewesen. Hoffentlich kommt das noch mal, ich hab nämlich eigentlich keine große Lust, da Vollpreis hinzulegen...

 

Da würd ich bei den Collections die Augen offen halten, die meine ich hin und wieder gesehen zu haben.

Ich hab jetzt glaube ich noch 3 auf der Liste, die ich noch nicht besitze, bei denen ich auf einen Sale warte. xD

 

Am 17.7.2021 um 13:57 schrieb Pittoresque:

Leider, leider (für mich) klingen die Vera Blanc Dinger ziemlich spaßig :D Also bringt mir dein Update doch mal wieder neue Updates auf der Wishlist ein. So ein Mist aber auch ;) Und Sagebrush kann gleich mit auf die Liste. Auch wen ndie Grafik (ich würde das nicht mal Pixelgrafik nennen, sondern eher so 'Die 90er haben angerufen, sie wollen ihre Spitzengrafikleistung zurück' :D ) echt zum Davonlaufen aussieht. Da ist es manchmal schade, dass solche Indiespiele eben kein Budget haben, mit etwas modernerer Grafik (so zumindestmal alá Firewatch) würde das noch viel atmosphärischer wirken, glaube ich :)

 

Ich hab gesehen, dass du zumindest ein Vera Blanc schon gespielt hast. Was sagst du dazu? xD

Sagebrush war eine richtige Überraschung, und wenn man mal im Spielfluss drin war, dann war die Grafik auch nebensächlich. Es war toll. Hat mich irgendwie an Firewatch und Virginia erinnert (nicht optisch, aber so im Großen und Ganzen), welche auch mit wenigen bzw. gar keinen Worten auskommen, um die Geschichte rüberzubringen.

 

 

Am 17.7.2021 um 13:57 schrieb Pittoresque:

Hach ja, und natürlich darf FFVII hier nicht fehlen (und ich vermute ja, das ist nicht das letzte Mal für dieses Jahr :D) Ich find Yuffies Outfit ja mal extrem geil <3 Hachja, je mehr ich über das Remake und die Änderungen lese, desto mehr bin ich überzeug, dass ich doch erstmal nochmal das Original nochmal komplett spielen muss, damit ich das dann hinterher auch richtig würdigen und mitbekommen kann ^^

 

Ich würde definitiv das Original spielen (und ich würde ja auch die gesamte Compilation empfehlen oder sich zumindest Plot-Zusammenfassungen der anderen Ableger durchzulesen), denn dann bemerkt man noch viel mehr Eastereggs usw. xD

 

Am 17.7.2021 um 13:57 schrieb Pittoresque:

Puh, da war ja wirklich einiges zusammen gekommen. Aber tolles Update, tolle Auswahl, tolle Fortschritte! :D

 

Danke! :x

 

 

Am 18.7.2021 um 08:09 schrieb susu:

okay, das klingt gar nicht so leicht, Worte mit mehr Buchstaben bilden. Puhh...noch mehr Möglichkeiten....zu viele Möglichkeiten :thinking:

Glückwunsch zur Platin :)

 

Danke. :)

 

Am 18.7.2021 um 08:09 schrieb susu:

Ja, das sagt es schon. Ich habe Chloe etwas besser verstanden durch Before the Storm und fand die Geschichte ganz gut, aber Geschmäcker und so. Chloe ist einfach zu anti...

Aber immerhin eine weitere Platin :)

 

Das schon, aber trotzdem erscheint sie mir halt immer irgendwie... undankbar, ich weiß auch nicht. Typische Teenager-Trotzphase oder so, glaube ich. Und mit sowas kann ich in einem Spiel oder einem anderen Medium eben nicht wirklich was anfangen. Aber ich mochte andere Charaktere, deswegen war das Spiel selbst prinzipiell ja okay.

 

Am 18.7.2021 um 08:09 schrieb susu:

ui, so alt, aber warum auch nicht. Das scheint ja mal eine 'bessere' Ratalaika-Novelle zu sein. Ich bin gespannt, ob sie mir auch zusagt :D

Susu's Interesse schon mit der Aussage kleine Perle geweckt? CHECK!!!

creepy :/  okay, Spoiler überspringe ich mal...

Glückwunsch zur Platin :)

 

Ja, ein wenig creepy wars schon, die Atmosphäre war sehr bedrückend. Aber man kann, wenn es zu gruslig würde, mit Scheuklappen durch das Spiel laufen mit einer Lösung. :P

 

 

Am 18.7.2021 um 08:09 schrieb susu:

Danke für dein tolles Update :x

 

Danke fürs Vorbeischauen. ^_^

 

 

Am 23.7.2021 um 11:07 schrieb MS120581:

Hallo. Ein super Update war das und ich freue mich natürlich vor allem über FF7RI. Klasse dass Yuffie eine eigene Story bekommt. Glaubst du dass das Gleiche auch mit Vincent passieren wird? Er war ja auch im Original ein verpassbarer Charakter.

 

Ja, Intermission hat mir beim Spielen ebenfalls erstaunlich viel Spaß bereitet. :)

Ob es sowas zu Vincent geben wird... Puh, schwierige Frage. Vielleicht? Je nachdem, wie weit der zweite Teil des Remakes dann auch gehen soll und wie sehr sie mit diesem vom originalen Final Fantasy VII bzw. der Compilation abweichen wollen.

Etwas wie bei Yuffie, wo sie zeitgleich was präsentieren wollen, aber sicher nicht, denn im Original chillt er ja in dem Sarg in Nibelheim rum und schläft den Schlaf der Gerechten. xD

Ich könnte mir aber einen DLC vorstellen, der die Flashbacks aus Dirge of Cerberus behandelt, also Vincents Zeit bei Shinra als Turk, sein Konflikt mit seinem Vater, das Liebesdreieck um Lucrecia rum, um die gefühlt sein Vater, Hojo und er selbst buhlen... Und wie er da selbst ein bisschen zu nem Experiment wurde und da jetzt Chaos in sich mit rumschleppt usw. Da ich jetzt aber nicht weiß, inwieweit das nun "plotrelevant" für die Neuinterpretation werden könnte, geh ich erstmal nicht davon aus, dass es da einen DLC geben wird. Der DLC mit Yuffie ebnet jetzt ja eher den Weg dafür, dass sie dann wohl im zweiten Spiel zur Gruppe stößt, weil sie diese dann ja eine ganze Weike verfolgt, bevor man sie wirklich zum ersten Mal traf im OG.

 

Am 23.7.2021 um 11:07 schrieb MS120581:

Auch sonst hast du in deinem Update viele kleine und große Perlen am Start. Und auch deine Jubileumsplatin finde ich passend gewählt. Also viel Spaß weiterhin und man liest sich.

 

Dankeschön. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, montag morgen und ich habe endlich etwas Zeit, da stelle ich mit erschrecken fest, dass ich das letzte Update nicht kommentiert habe und schon ein neues da ist, dabei hab ich beides schon gelesen ^^"

Du weisst wie das ist: den Text eben lesen kein Problem, aber zum kommentieren braucht es mehr als das kleine Handy um 23Uhr um eine schöne Antwort zu verfassen.

 

Jetzt muss ich aber zugeben, dass da auch zu viel Content dabei ist, zu dem ich echt nichts sagen kann oder möchte, Wenns es um (neutral ausgedrückt) schnelle kleine Spiele geht bin ich aktuell einfach sehr raus.

Das einzige was trotzallem jetzt so spannend klang dass ich es dann durchgelesen hab war das Sektenspiel Sagebrush xD Ich mag solche geschichten, schaue auch gern Dokus über ähnliche Vorfälle und es ist eben super, dass Videospiele nunmal wirklich in der Lage sind alle Arten vom Themen angemessen zu bedienen. Da stört mich auch die Grafik gar nicht so sehr.

Heal klingt aber eigentlich auch sehr schön. So lang mir Ratalaika nicht wieder mit Mochi Mochi Mist kommt bin ich da ja offen, die machen ja auch nice Spiele. nich so wie die komischen Arcade Dinger T_T

 

Dass dich Before the Storm nicht so begeistern konnte macht mich natürlich traurig xD Ich lieb es zu sehr.

Aber ich denke es ist klar dass das passiert, wenn einen Teil 1 nicht nachhaltig abholen kann, dann funktioniert BtS emotional gar nicht. Naja ich finde das Drama auf jedenfall angenehmer als die Dramen in Fatamorgana die ich gerade mitmachen muss :P

 

AstroBot kein Gameplaytechnisches highlight? Also ich bitte dich :D

Aber lustig, bei dem Affen wo man die Taste nur so halb drücken darf um seinen Halt nich zu zerbrechen hatte ich auch probleme, es war der einzige Run den ich sich er 10 bis 15 mal wiederholt habe, zuerst weil ich es gar nicht verstanden hatte und dann, als ich es verstanden hatte reichte das zeitlich noch lange nicht.

Bei den anderen Speedruns ging das tatsächlich schneller, und die haben mir auch einen wahnsinns Spaß gemacht^^

 

Final Fantasy/Yuffy DLC achja :D Ja ich habe mich hier gespoilert, das macht mir nichts aus, im Gegenteil war das genau genommen der Ansporn mich jetzt auch an den DLC zu setzen und das Maingame schonmal abzuschließen, das wollte ich vorher fertig haben. Und natürlich brodeln schon wieder die Fantheorien, ich bin ja gar nicht davon ausgegangen, dass Square tatsächlich jetzt schon aufklärt bzw festigt, was bisher nur heiss diskutiert wurde. möglicherweise haben sie das sogar gemacht, damit die Leute sich schonmal mit dem Gedanken anfreunden was in Teil 2 passieren wird...

Jedenfalls sage ich dazu lieber erst mehr wenn ich dann alles selber gesehen habe :D

Nächstes Update bei mir kommt ja bald xD dann kanns losgehen mit den Theorien.

 

Dann noch ganz generell ein Glückwunsch wie immer zu den Erfolgen und dem Erreichen deiner Ziele und  Meilensteine^^

BB

Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Da würd ich bei den Collections die Augen offen halten, die meine ich hin und wieder gesehen zu haben.

 

Gerade bei Grim Legends jetzt schon seit Mai 2020 nicht mehr :/ Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, die kommen schon wieder, und ist ja nicht so dass ich in der Zwischenzeit nix mehr zu spielen hätte :D

 

vor 17 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ich hab gesehen, dass du zumindest ein Vera Blanc schon gespielt hast. Was sagst du dazu? xD

 

Hat sich gerade so angeboten dass das im Summer Sale dabei war, und hat mir auch erstaunlich gut gefallen, muss ich sagen :) Der zweite Teil wird definitiv auch erworben bei Gelegenheit :D

 

vor 17 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ich würde definitiv das Original spielen (und ich würde ja auch die gesamte Compilation empfehlen oder sich zumindest Plot-Zusammenfassungen der anderen Ableger durchzulesen), denn dann bemerkt man noch viel mehr Eastereggs usw. xD

 

Bis ich dazu mal komme, gibts ja vllt auch noch mehr Remasters in der Compilation *hofft* Ansonsten hab ich ne PSP und CC hier, nur DoC müsste ich mir noch irgendwo kaufen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2021 um 09:20 schrieb Aii:

Huhu, montag morgen und ich habe endlich etwas Zeit, da stelle ich mit erschrecken fest, dass ich das letzte Update nicht kommentiert habe und schon ein neues da ist, dabei hab ich beides schon gelesen ^^"

Du weisst wie das ist: den Text eben lesen kein Problem, aber zum kommentieren braucht es mehr als das kleine Handy um 23Uhr um eine schöne Antwort zu verfassen.

 

Kenn ich, geht mir ja auch so. xD

 

Am 26.7.2021 um 09:20 schrieb Aii:

Jetzt muss ich aber zugeben, dass da auch zu viel Content dabei ist, zu dem ich echt nichts sagen kann oder möchte, Wenns es um (neutral ausgedrückt) schnelle kleine Spiele geht bin ich aktuell einfach sehr raus.

Das einzige was trotzallem jetzt so spannend klang dass ich es dann durchgelesen hab war das Sektenspiel Sagebrush xD Ich mag solche geschichten, schaue auch gern Dokus über ähnliche Vorfälle und es ist eben super, dass Videospiele nunmal wirklich in der Lage sind alle Arten vom Themen angemessen zu bedienen. Da stört mich auch die Grafik gar nicht so sehr.

Heal klingt aber eigentlich auch sehr schön. So lang mir Ratalaika nicht wieder mit Mochi Mochi Mist kommt bin ich da ja offen, die machen ja auch nice Spiele. nich so wie die komischen Arcade Dinger T_T

 

Also ich fand auch Mochi Mochi Boy spaßig und ich muss zugeben, dass mich die meisten der Spielen von denen, die ich bisher gespielt habe, auch gut unterhalten haben, und teilweise schon auch fordernd waren. :D

 

Am 26.7.2021 um 09:20 schrieb Aii:

Dass dich Before the Storm nicht so begeistern konnte macht mich natürlich traurig xD Ich lieb es zu sehr.

Aber ich denke es ist klar dass das passiert, wenn einen Teil 1 nicht nachhaltig abholen kann, dann funktioniert BtS emotional gar nicht. Naja ich finde das Drama auf jedenfall angenehmer als die Dramen in Fatamorgana die ich gerade mitmachen muss :P

 

Ich sage nicht, dass es schlecht war, aber ich komm halt mit Chloe nicht klar, und das ist dann im Endeffekt auch das Problem, dass ich mit dem Spiel habe.

Ach, das Drama in Before the Storm ist Kindergarten im Vergleich zu Fata Morgana. xD

Wie weit bist du denn mittlerweile schon? Freu mich schon drauf, wenn du was drüber schreibst. :x

 

Am 26.7.2021 um 09:20 schrieb Aii:

AstroBot kein Gameplaytechnisches highlight? Also ich bitte dich :D

 

Ja, gameplaytechnisch ist es ein Platformer ohne viel Schnickschnack, daher kein Highlight. Das Highlight ist nur, wie es für die Platforming-Sequenzen dann die neuen Features des Controllers ausnutzt. :P

 

Am 26.7.2021 um 09:20 schrieb Aii:

Aber lustig, bei dem Affen wo man die Taste nur so halb drücken darf um seinen Halt nich zu zerbrechen hatte ich auch probleme, es war der einzige Run den ich sich er 10 bis 15 mal wiederholt habe, zuerst weil ich es gar nicht verstanden hatte und dann, als ich es verstanden hatte reichte das zeitlich noch lange nicht.

Bei den anderen Speedruns ging das tatsächlich schneller, und die haben mir auch einen wahnsinns Spaß gemacht^^

 

Ja, ich hatte für den ersten ich glaube 2-3 Versuche gebraucht weil ich abgestürzt bin, alle anderen bis auf den Affenanzug saßen auf Anhieb in einer recht guten Zeit, meine ich mich zu erinnern.

Das Problem beim Affen mit dem Greifen war halt, dass mir das im Hauptspiel komplett entgangen ist dieses Feature für die zerbrechlichen Blöcke, weil ich es da wohl durch Sprünge oder andere Blöcke kompensieren konnte und ich so das Tutorial dafür nichtmal mitbekommen hab. Und selbst als ich wusste was zu tun ist, hab ich ewig nicht rausbekommen, wie ich das machen muss. xD

Aber den Affenanzug mochte ich am allerwenigsten, die anderen fand ich spaßiger zu lenken.

 

Am 26.7.2021 um 09:20 schrieb Aii:

Final Fantasy/Yuffy DLC achja :D Ja ich habe mich hier gespoilert, das macht mir nichts aus, im Gegenteil war das genau genommen der Ansporn mich jetzt auch an den DLC zu setzen und das Maingame schonmal abzuschließen, das wollte ich vorher fertig haben. Und natürlich brodeln schon wieder die Fantheorien, ich bin ja gar nicht davon ausgegangen, dass Square tatsächlich jetzt schon aufklärt bzw festigt, was bisher nur heiss diskutiert wurde. möglicherweise haben sie das sogar gemacht, damit die Leute sich schonmal mit dem Gedanken anfreunden was in Teil 2 passieren wird...

Jedenfalls sage ich dazu lieber erst mehr wenn ich dann alles selber gesehen habe :D

Nächstes Update bei mir kommt ja bald xD dann kanns losgehen mit den Theorien.

 

Ich bin echt schon gespannt was du sagst, wenn du Intermission selbst gespielt hast. Ich sollte mich jetzt mal ans Hauptspiel machen, da wollen noch ein paar Trophäen verdient werden, bevor drei weitere Versionen hier eintrudeln. xD

 

Am 26.7.2021 um 09:20 schrieb Aii:

Dann noch ganz generell ein Glückwunsch wie immer zu den Erfolgen und dem Erreichen deiner Ziele und  Meilensteine^^

BB

Jen

 

Danke! :D

 

 

Am 26.7.2021 um 16:25 schrieb Pittoresque:

 

Gerade bei Grim Legends jetzt schon seit Mai 2020 nicht mehr :/ Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, die kommen schon wieder, und ist ja nicht so dass ich in der Zwischenzeit nix mehr zu spielen hätte :D

 

Ach wie doof. Da hab ich auch gar nicht so drauf geachtet, weil ich die ja alle schon besitze, ich schau auch immer nur auf die neuen Titel bzw. die, die mir fehlen.

 

Am 26.7.2021 um 16:25 schrieb Pittoresque:

 

Hat sich gerade so angeboten dass das im Summer Sale dabei war, und hat mir auch erstaunlich gut gefallen, muss ich sagen :) Der zweite Teil wird definitiv auch erworben bei Gelegenheit :D

Das freut mich zu hören. xD

Wenn ich mich aber entscheiden müsste, dann hat mir Full Moon besser gefallen als Ghost in the Castle, aber ich glaube das ist auch ein wenig Geschmackssachen.

 

Am 26.7.2021 um 16:25 schrieb Pittoresque:

Bis ich dazu mal komme, gibts ja vllt auch noch mehr Remasters in der Compilation *hofft* Ansonsten hab ich ne PSP und CC hier, nur DoC müsste ich mir noch irgendwo kaufen...

Bei DoC reicht es vermutlich, sich ein Cutscene-Video anzusehen. :D

Aber CC... Haaaach. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zur PS5 :) und natürlich der ganzen Reihe von abgeschlossenen Spielen. Geht zur Zeit gut ab bei dir. Mehr als 400 Trophäen in einem Monat sammeln ist schon echt eine Hausnummer. Dafür braucht es bei mir mehr als ein halbes Jahr. Klar, es kommt immer auf die Art von Spielen an. Auch ein Wimmelbildspiel benötigt seine Zeit, die man eben haben muss. 
 

Ein paar interessante Spiele waren wieder dabei und irgendwie muss ich doch mal ein Overcooked Spiel anfassen. :D Gefreut habe ich mich auch über Swordbreaker (aktuell suche ich nach PSV Spielen), FF7 - ich schwöre, ich werde ich es spielen!!! - und Astrobots-Playroom mit einer gehörigen Portion Neid meinerseits. Mag auch eine PS5 haben. xD Irgendwann ist das Glück sicher mit mir. 
 

Weiter so und ich freue mich auf die nächsten Updates und die nächsten PS5 Perlen, wenn dich FF7 zwischendurch loslässt! :) 

 

LG

 

P.S. Ah, das eine Video ist nicht mehr verfügbar (Sailormoon Soundtrack war es, meine ich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2021 um 11:30 schrieb Schlauschaf:

Glückwunsch zur PS5 :) und natürlich der ganzen Reihe von abgeschlossenen Spielen. Geht zur Zeit gut ab bei dir. Mehr als 400 Trophäen in einem Monat sammeln ist schon echt eine Hausnummer. Dafür braucht es bei mir mehr als ein halbes Jahr. Klar, es kommt immer auf die Art von Spielen an. Auch ein Wimmelbildspiel benötigt seine Zeit, die man eben haben muss.

 

 

Dankeschön! :)

Mir fällt das oft gar nicht so auf, dass es so viele sind, irgendwie bemerkt man das nicht so recht, gerade wenn manche Spiele einem die Trophäen nur so hinterherschmeißen. :facepalm:

 

Am 7.8.2021 um 11:30 schrieb Schlauschaf:

Ein paar interessante Spiele waren wieder dabei und irgendwie muss ich doch mal ein Overcooked Spiel anfassen. :D Gefreut habe ich mich auch über Swordbreaker (aktuell suche ich nach PSV Spielen), FF7 - ich schwöre, ich werde ich es spielen!!! - und Astrobots-Playroom mit einer gehörigen Portion Neid meinerseits. Mag auch eine PS5 haben. xD Irgendwann ist das Glück sicher mit mir.

 

Overcooked macht viel Spaß, ist aber auch sehr stressig und man muss gut miteinander kommunizieren, um alles koordinieren zu können. xD

Swordbreaker ist ganz nett für zwischendurch. :)

Ach FF7... Ich glaube du hast hier bei meiner Eskapade letztes Jahr gar nicht mitgelesen, das war diesmal noch gar nichts. Wir werden sehen, in welcher Verfassung ich dann bin, wenn ich das Hauptspiel nochmal spiele. :emot-sweatdrop:

Das wird schon mit der PS5, ich glaube langsam wird es ein wenig leichter und es gibt immer mal wieder irgendwo Angebote.

 

Am 7.8.2021 um 11:30 schrieb Schlauschaf:

Weiter so und ich freue mich auf die nächsten Updates und die nächsten PS5 Perlen, wenn dich FF7 zwischendurch loslässt! :) 

 

Danke, und FF7 hab ich jetzt tatsächlich noch gar nicht wirklich angefasst wieder. xD

 

 

Am 7.8.2021 um 11:30 schrieb Schlauschaf:

P.S. Ah, das eine Video ist nicht mehr verfügbar (Sailormoon Soundtrack war es, meine ich).

Huch, ja. Ist mir auch schon aufgefallen, aber ich hab noch keinen passenden Ersatz dafür gefunden um es auszutauschen. Ich schau mal. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, jetzt bin ich schon wieder 2 Upates hinten, ich werde mal versuchen, das in einem Post unterzubringen.

 

Bei Nr 79 ist einiges dabei, das ich auch schon gespielt habe.

LiS Before the Storm hat mir damals ähnlich gut gefallen wie das Hauptspiel. Chloe mochte ich schon gemeinsam mit Max sehr gerne und auch hier gefiel sie mir sehr gut, insbesondere ihre ganz eigene Art, mit dem Alltag umzugehen. Rachel war mir ein bisschen zu, ich weiß nicht, unnahbar?  Insgesamt war der Eindruck aber ein sehr guter, ein bisschen Teenie-Drama passt schon.

 

Astro's Playroom ist ein toller Einstieg in die PS5-Ära. Ich fand das Gameplay und die ganzen kleinen Hinweise auf PS-Klassiker sehr gut umgesetzt. Ich bin ansonsten kein so großer Fan von Plattformern (Rayman jetzt mal ausgenommen), aber das Spiel hat gerade eine angenehme Länge und stresst auch nicht mit einem zu hohen Schwierigkeitsgrad. Sicherlich ein würdiger Meilenstein! Glückwunsch!

 

Remember Me war dann auch für dich den Versuch wert, wie ich gelesen habe. Kämpfe sind glaube ich nicht die Spezialität von Dontnod, die sind bei Vampyr auch nicht gerade der Burner. Allerdings sind da die Spezial-Attacken etwas besser eingebunden und die Kämpfe gehen recht gut von der Hand.

 

Vom Kleinzeugs klingen Sagebrush und Heal interessant, die werde ich mir mal merken.

 

FF7Remake Integrade hat dich ja auch schon wie erwartet beschäftigt. Der DLC scheint also gut abgeliefert zu haben. Bei der Geschichte blicke ich persönlich ja nicht durch, aber es scheint da ja wieder einige interessante Aspekte gegeben zu haben. Aber eines beschäftigt mich, seit ich deine Screenshots gesehen habe. Wie kommt man auf so ein Ding, das aussieht wie ein ausrangiertes Bärenkostüm, das bei der Hälfte abgerissen wurde? Darunter hat die Dame offensichtlich nur ultrakurze Hotpants an. WTF!?! Wenn dann die Trägerin dieses Bärenkostüms mit Quasten im nächsten Moment zur beinharten Kämpferin mutiert, komme ich da einfahc nicht mit. Ich weiß, viele sehen das anders und das ist auch vollkommen ok, aber solche Sachen lassen mich immer wieder kofpschüttelnd zurück. Japan ist in vielen Belangen absolut toll, aber ihre Charakterdesigns raffe ich nicht.

 

Nun zu Nr. 80:

Das mit Monsterhunter klingt ja mal sehr interessant. Ich kenne das Spiel nicht wirklich, aber es soll ja sehr umfangreich und die Platin auch recht langwierig und fordernd sein. Da es in der Playstation+ Collection für die PS5 drinnen ist, habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt, es einmal anzugehen, Für ein so langes Projekt fehlt mir aber aktuell doch die Motivation. Schön, dass ihr euch da gemeinsam entschlossen habt, das anzugehen. Ich freue mich schon auf die Berichte dazu.

 

Von der We were here Reihe habe ich ja schon viel Positives gehört. Ich werde das auch mal im Auge behalten. Vielleicht ergibt sich da mal eine günstige Gelegenheit.

 

Glückwunsch zur Platin von Trine 2! Das war ja ein ganzes Stück harter Arbeit, wie es scheint. Schade, dass es bei Marcel nicht geklappt hat.

 

Overcooked all you can eat ging dann ja recht schnell, ebenfalls Glückwunsch!

 

Ein Rythmusspiel war wohl auch wieder mal fällig, Gratulation!

 

Donut County klingt etwas weird. Aber wenn Waschbären dabei sind, warum nicht? Big Dipper klingt für mich doch sehr zu nach alles ist super/und wir haben uns alle lieb-Spiel. Da sind mir Spiele mit etwas Teenie-Drama lieber. :biggrin5: Whispering Willows schaut auch ganz gut aus.

 

Der Rest war ja eher von der Kategorie schnell durch und wieder vergessen. Wobei ich mich bei Spectrewoods schon frage, wie es so etwas in den Store von Sony schaffen kann. Das hätte  schon vor 30 Jahren als absolute Frechheit gegolten, egal wie wenig es kostet. Aber die "Entwickler" solcher "Spiele" wissen wohl, dass die Qualität völlig egal ist, wenn es dafür eine Platin in 5 Minuten gibt.

 

Aber es gibt ja auch Spiele wie Monster Hunter World und da bin ich wie gesagt gespannt, was da die nächsten Wochen und Monate so bringen werden.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah schon wieder Updatezeit :)

 

Glückwunsch zu deinen easy Platins :D

Am 10.8.2021 um 22:47 schrieb x_jeanne_x:

Praktischerweise sind die beiden auch noch in etwa demselben Alter, können sich gut riechen, und es scheint als würden die geheimen “Kuppelpläne” von Opa total aufgehen, denn ich wäre während der ungefähr 1,5 Stunden, die ich dieses Spiel gespielt habe, fast an einem Zuckerschock gestorben vor lauter Flausch und niedlich und rosarot.

Zuckerschock ist immer gut...backlogg wächst :D

Okay Spectre Woods klingt suspekt...aber Trophyhunter tun gefühlt alles für Trophäen...

 

Birb :x Oh ja ich will auch noch mal Song Bird Symphony genießen :)

Glückwunsch zur Platin.

 

We were here war nichts so meins. Super, dass du mit einem kompetenten Partner die Reihe meistern durftest :)

 

Donut County klingt schon lustig. Auf jeden Fall :D und ja Waschbären sind toll. Meine Mutter will einen haben...in Tiergarten streichelt sie die sogar, wenn nicht anfassen am Gehege steht...

An das Spiel erinnere ich mich nur noch schwach. Irgendein Rätsel wollte bei mir nicht auslösen, das ist mir im Gedächtnis geblieben :/

Am 10.8.2021 um 22:47 schrieb x_jeanne_x:

Und dazwischen gibt’s noch ein bisschen seichtes Gameplay als Draufgabe, in Form eines “Idle Clickers”, ähnlich wie bei Plantera damals.

Wieder eine Ratalaikaperle, die in den Backlogg wandert :)

 

Wispering Willow lacht mich vom Bild im Store immer an :) jetzt werde ich mal einen Blick mehr drauf werfen.

 

Okay, seltsame kleine Spielchen. Vorallem das mit dem Trucks und den Sumoringern.

 

Dann noch Brocken wie Trine 2 :o

Glückwunsch zur Platin :cheer:

 

Ja, Overcooked hat bis zum zweiten Boss ja gut in den Sessions geklappt. Ich hab mir die Platin noch auf :)

 

Ui wieder ein Rhythmusspiel :D noch viel Erfolg dabei :)

 

Monsterhunter World...ui da habt ihr euch ja was vorgenommen. Ich bleibe dann glaube bei dem für mich fast unlösbare Unterfangen Final Fantasy 14 irgendwann weiter zu spielen. Ist auch nur bedingt länger :P

 

Danke für dein Update und noch mal abschließend Glückwunsch zu allen Erfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da haust du ja wieder ein Monster Update raus. Big Dipper und Whispering Willows gefällt mir gut. Das werde ich mir wohl auch zulegen. Aber auch viele Spiele die ich nicht anrühren würde sind dabei hihi. 

Herzlichen Glückwunsch aber vor allem zu Trine 2. Die PS3 Version war so einfach. Und PS4 so hart. Es ist schon manchmal seltsam. 

Mit Monster Hunter hast du dir im wahrsten Sinne ein Monster in den Account geholt. Viel Erfolg wünsche ich euch dabei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2021 um 13:14 schrieb glupi74:

Bei Nr 79 ist einiges dabei, das ich auch schon gespielt habe.

LiS Before the Storm hat mir damals ähnlich gut gefallen wie das Hauptspiel. Chloe mochte ich schon gemeinsam mit Max sehr gerne und auch hier gefiel sie mir sehr gut, insbesondere ihre ganz eigene Art, mit dem Alltag umzugehen. Rachel war mir ein bisschen zu, ich weiß nicht, unnahbar?  Insgesamt war der Eindruck aber ein sehr guter, ein bisschen Teenie-Drama passt schon.

 

Ja, mir war das eben einen Ticken zu viel Teenie-Drama, auch wenn ich dan normalerweise sehr resistent bin. xD

 

Am 11.8.2021 um 13:14 schrieb glupi74:

Astro's Playroom ist ein toller Einstieg in die PS5-Ära. Ich fand das Gameplay und die ganzen kleinen Hinweise auf PS-Klassiker sehr gut umgesetzt. Ich bin ansonsten kein so großer Fan von Plattformern (Rayman jetzt mal ausgenommen), aber das Spiel hat gerade eine angenehme Länge und stresst auch nicht mit einem zu hohen Schwierigkeitsgrad. Sicherlich ein würdiger Meilenstein! Glückwunsch!

 

Ja, es war toll. Es war jetzt nicht wirklich schwer, aber eine schöne Nostalgiereise. :x

 

Am 11.8.2021 um 13:14 schrieb glupi74:

FF7Remake Integrade hat dich ja auch schon wie erwartet beschäftigt. Der DLC scheint also gut abgeliefert zu haben. Bei der Geschichte blicke ich persönlich ja nicht durch, aber es scheint da ja wieder einige interessante Aspekte gegeben zu haben. Aber eines beschäftigt mich, seit ich deine Screenshots gesehen habe. Wie kommt man auf so ein Ding, das aussieht wie ein ausrangiertes Bärenkostüm, das bei der Hälfte abgerissen wurde? Darunter hat die Dame offensichtlich nur ultrakurze Hotpants an. WTF!?! Wenn dann die Trägerin dieses Bärenkostüms mit Quasten im nächsten Moment zur beinharten Kämpferin mutiert, komme ich da einfahc nicht mit. Ich weiß, viele sehen das anders und das ist auch vollkommen ok, aber solche Sachen lassen mich immer wieder kofpschüttelnd zurück. Japan ist in vielen Belangen absolut toll, aber ihre Charakterdesigns raffe ich nicht.

 

Also, erst einmal ist das bei dem Kostüm kein Bär, sondern ein Mogry. :P

Mogrys sind kleine Kreaturen bzw. eine Rasse im Final Fantasy-Universum, die eigentlich in jedem Teil in ihrem ganz eigenen Design auftreten und den Spieler irgendwie unterstützen.

220px-MoogleFFIXConcept.png

 

Zusätzlich muss man auch noch dazusagen, dass Yuffie das jüngste Mitglied der FFVII-Gruppe ist mit ihren zur Zeit des Hauptspiels gerade einmal 16 Jahren, da nehme ich ihr die etwas "kindliche" Verkleidung schon auch ein bisschen ab. xD

Ich glaube der Umhang soll etwas dazu dienen, dass man sie in Midgar nicht gleich als jemanden aus Wutai erkennt, da Midgar und Wutai ja gerade erst einen Krieg hinter sich haben und die Situation nach wie vor angespannt ist. Tatsächlich finde ich den Umhang sehr zu Yuffies Charakter passend. Sie ist halt ein Ninja mit ein bisschen verkleiden und heimlich und überhaupt, aber auf der anderen Seite hat sie als Tochter des Oberhaupts von Wutai auch gut kämpfen gelernt und kann sich im Gefecht gut schlagen. :)

Das Design mit den Hotpants wurde aber vom Original übernommen. Weil man damals in den Polygonen einem Mädchen in nem klassischen Ninjakostüm wohl nicht genug Details verpassen hat können, dass es einem auch als spielbarer Charakter im Gedächtnis bleibt, hat man eben dieses Outfit gewählt. FFVII ist was Charakterdesign angeht im Vergleich zu anderen Teilen aber echt noch harmlos. Wenn dann die ganzen bunten Haare dazukommen oder Gürtel und Schnallen an Stellen an der Kleidung, wo die eigentlich gar nichts zu suchen haben, bin ich dann auch raus mit meinem Verständnis. Aber ja... Wie du sagst, die Japaner eben. xD

 

Am 11.8.2021 um 13:14 schrieb glupi74:

Nun zu Nr. 80:

Das mit Monsterhunter klingt ja mal sehr interessant. Ich kenne das Spiel nicht wirklich, aber es soll ja sehr umfangreich und die Platin auch recht langwierig und fordernd sein. Da es in der Playstation+ Collection für die PS5 drinnen ist, habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt, es einmal anzugehen, Für ein so langes Projekt fehlt mir aber aktuell doch die Motivation. Schön, dass ihr euch da gemeinsam entschlossen habt, das anzugehen. Ich freue mich schon auf die Berichte dazu.

 

Ich hab es vor ungefähr 2 Jahren ja auch nur mal angespielt, weil es mir empfohlen wurde, die Reihe kannte ich bis dahn nur vom Namen. Noch schüchtert mich das Spiel nach wie vor ein wenig ein, wenn ich an die beiden Platinlisten denke, aber ich bin jetzt schon so weit, dass es langsam anfängt richtig Bock zu machen und auch fast soweit, dass man dann auch dauerhaft gemeinsam spielen könnte. Aber ja, ist nicht mal eben ein Projekt für zwischendurch, das stimmt schon. Ich glaub Zeit für Platin liegt alleine fürs Hauptspiel auch schon bei ungefähr 200-300 Stunden, weil da auch ein bisschen Glück dazugehört.

 

Am 11.8.2021 um 13:14 schrieb glupi74:

Von der We were here Reihe habe ich ja schon viel Positives gehört. Ich werde das auch mal im Auge behalten. Vielleicht ergibt sich da mal eine günstige Gelegenheit.

 

Also die drei Teile sind im Bundle immer mal wieder auf ungefähr 15-20€ vergünstigt, das lohnt sich meiner Meinung nach schon. Ich fand die echt gut gemacht und bei den Rätseln musste man auch mal ordentlich das Köpfchen einschalten, und dann stellt das Spiel auch schön auf die Probe, wie gut man miteinander kommunizieren kann und auch einen Blick für kleine Details hat. :)

 

Am 11.8.2021 um 13:14 schrieb glupi74:

Glückwunsch zur Platin von Trine 2! Das war ja ein ganzes Stück harter Arbeit, wie es scheint. Schade, dass es bei Marcel nicht geklappt hat.

Overcooked all you can eat ging dann ja recht schnell, ebenfalls Glückwunsch!

Ein Rythmusspiel war wohl auch wieder mal fällig, Gratulation!

 

Danke danke. :D

 

Am 11.8.2021 um 13:14 schrieb glupi74:

Donut County klingt etwas weird. Aber wenn Waschbären dabei sind, warum nicht? Big Dipper klingt für mich doch sehr zu nach alles ist super/und wir haben uns alle lieb-Spiel. Da sind mir Spiele mit etwas Teenie-Drama lieber. :biggrin5: Whispering Willows schaut auch ganz gut aus.

 

Big Dipper war genau das, was es sein wollte. xD

Bisschen "Drama" gibt es dahingehend schon, aber es ist halt ein ein wenig weihnachtlich angehauchte Story, da darf das schon mal kitschig sein. :x

 

Am 11.8.2021 um 13:14 schrieb glupi74:

Der Rest war ja eher von der Kategorie schnell durch und wieder vergessen. Wobei ich mich bei Spectrewoods schon frage, wie es so etwas in den Store von Sony schaffen kann. Das hätte  schon vor 30 Jahren als absolute Frechheit gegolten, egal wie wenig es kostet. Aber die "Entwickler" solcher "Spiele" wissen wohl, dass die Qualität völlig egal ist, wenn es dafür eine Platin in 5 Minuten gibt.

 

Naja, ich geb solchen Spielen halt trotzdem immer eine Chance. Manchmal überraschen sie mich, manchmal sind sie eben ein Griff ins Klo. xD

 

Am 11.8.2021 um 13:14 schrieb glupi74:

Aber es gibt ja auch Spiele wie Monster Hunter World und da bin ich wie gesagt gespannt, was da die nächsten Wochen und Monate so bringen werden.

Nicht nur du, das wird noch richtig viel Arbeit werden. xD

 

 

vor 11 Stunden schrieb susu:

 

We were here war nichts so meins. Super, dass du mit einem kompetenten Partner die Reihe meistern durftest :)

 

Ach, das ist so schade, ist wirklich ein tolles Koop-Spiel, aber man muss auch mit der richtigen Person spielen, das stimmt schon. :)

 

 

vor 11 Stunden schrieb susu:

Donut County klingt schon lustig. Auf jeden Fall :D und ja Waschbären sind toll. Meine Mutter will einen haben...in Tiergarten streichelt sie die sogar, wenn nicht anfassen am Gehege steht...

An das Spiel erinnere ich mich nur noch schwach. Irgendein Rätsel wollte bei mir nicht auslösen, das ist mir im Gedächtnis geblieben :/

 

Omg das klingt sehr lustig. xD  Ich glaube Waschbären dürfte man nichtmal als Haustiere halten, die können soweit ich weiß auch richtig aggressiv werden. :o

Das Problem hatte ich glaube ich nicht, ich fand nur den "Endkampf" im Vergleich zu allem davor, wo man ja nur Dinge in das Loch "einsaugt", etwas fordernder.

 

vor 11 Stunden schrieb susu:

Dann noch Brocken wie Trine 2 :o

Glückwunsch zur Platin :cheer:

 

Danke :)

 

vor 11 Stunden schrieb susu:

Ja, Overcooked hat bis zum zweiten Boss ja gut in den Sessions geklappt. Ich hab mir die Platin noch auf :)

 

Wie gesagt, Spiel ist nach wie vor installiert, wenn du es dann durchziehen willst, brauchst du nur Bescheid geben. ^_^

 

vor 11 Stunden schrieb susu:

Danke für dein Update und noch mal abschließend Glückwunsch zu allen Erfolgen.

 

Danke fürs Vorbeischauen. :D

 

 

vor 10 Stunden schrieb MS120581:

Da haust du ja wieder ein Monster Update raus. Big Dipper und Whispering Willows gefällt mir gut. Das werde ich mir wohl auch zulegen. Aber auch viele Spiele die ich nicht anrühren würde sind dabei hihi. 

 

Ja, ist immer so hit or miss, aber so ist das nun einmal. Dafür kosten die oft nicht viel und sind schnell wieder vorbei. xD

Big Dipper kann ich total empfehlen, Whispering Willows ist von der Geschichte und der Idee her total interessant. :thumbsup:

 

vor 10 Stunden schrieb MS120581:

Herzlichen Glückwunsch aber vor allem zu Trine 2. Die PS3 Version war so einfach. Und PS4 so hart. Es ist schon manchmal seltsam. 

Die PS3-Versionen hab ich gar nie gespielt, Trine 1 und 2 beide auf der PS4. Der Hardcore-Modus ist es ja, was das alles so schwer macht, und dafür gab's halt auf der PS3 noch gar keine Trophäen. Spaß gemacht hat's ja trotzdem, nur gegen Ende hin hat uns dann auch zugegebenermaßen langsam ein wenig die Motivation dann verlassen, weil es irgendwie nur noch frustrierend war, wenn man nicht recht vorankam.

 

vor 10 Stunden schrieb MS120581:

Mit Monster Hunter hast du dir im wahrsten Sinne ein Monster in den Account geholt. Viel Erfolg wünsche ich euch dabei. 

Dankeschön! ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön, hier ist ja auch wieder einiges passiert :D

 

Freut mich, dass dir Big Dipper auch so gut gefallen hat. Das hätte meinetwegen ruhig etwas länger sein dürfen, aber es hat auf jeden Fall Spaß gemacht :D

 

Funny Truck klingt...als müsste ich das nicht ausprobieren, immerhin etwas :D Und Spectre Woods klingt sogar noch schlimmer, ach du Schreck. Zu Tokyo Run sag ich schon gar nix mehr xD

Birb ist da schon ein ganz anderes Level an Qualität :x

 

Oh, und die weiteren 'We were Here' Teile. Auf die freu ich mich ja auch schon total, aber irgendwie schaffen Steffi und ich es zur Zeit nicht zusammenzuspielen, weil wir gerade beide etwas andere Prios haben. Das kommt aber bestimmt noch :D

 

Um Donut County streife ich auch schon seit ein paar Sales herum, weil es einfach herrlich lustig klingt. Ein bisschen wie Katamari in andersrum, no? Irgendwann landet das bei mir bestimmt auch noch. A Hero and A Garden hatte ich dafür noch gar nicht auf dem Schirm aber das klingt echt niedlich, und es geht ja auch nicht dass ein Update von dir nicht meine WuLi erweitert! xD

 

Hm, Whispering Willows hab ich auch schon öfter im Sale gesehen, und mich nie so recht entscheiden können, was ich davon halten soll. Leider gehts mir da nach deinem Beitrag auch nicht viel besser ;) Aber irgendwie klingt es schon interessant. Mal sehen.

 

Extra-Glückwünsche natürlich zu dem großen harten Trine-Brocken :) Schade, dass es bei Marcel nicht geklappt hat, hoffentlich kriegt ihr das irgendwann auch noch auf die Reihe.

 

Ach schön, mal wieder ein Rhythmusspiel, die haben mir ja schon fast gefehlt :D Erstaunt mich doch immer wieder, wie viele es davon gibt, und wie wenige es zu uns schaffen. Viel Spaß noch damit :)

 

Mit Monster Hunter habt ihr euch aber echt einen Brocken angelacht :D Ich hab davon nur einen Teil auf PSP und war da schon ganz schön vom Gameplay überfordert, also Hut ab. Deine Jägerin hat aber einen ganz schönen Schlafzimmerblick...was hat die nur vor mit den Monstern? xD

 

Hui, da war ja ganz schön was los bei dir, sehr starkes Update. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht, vorallem mit euren Monster Hunter Abenteuern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2021 um 00:45 schrieb x_jeanne_x:

Ich glaube Waschbären dürfte man nichtmal als Haustiere halten, die können soweit ich weiß auch richtig aggressiv werden.

Mit passendem Gehege ist das in Deutschland schon erlaubt. Sind aber viele Auflagen mit verbunden. Gott sei Dank hat sie noch keinen Findling bekommen, der mit der Flasche groß gezogen werden muss und dementsprechend zahm wäre...

 

Am 14.8.2021 um 00:45 schrieb x_jeanne_x:

Wie gesagt, Spiel ist nach wie vor installiert, wenn du es dann durchziehen willst, brauchst du nur Bescheid geben.

Also vorbereitet ist es eh. Sobald Lulua auf Platin ist, brauch ich nur noch als Waschbär durchs Portal. Hatte das den Freitag nach meinen Kopfschmerzen gleich erledigt, damit die Disk wieder aus der Konsole kann. Der Boss hat zwei Versuche gebraucht, lag aber auch nur daran, dass ich aus Versehen eine Pizza falsch belegt hatte und beim Kuchen zweimal zu viele Eier in der Schüssel hatte :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 14.8.2021 um 09:18 schrieb glupi74:

Danke für die Aufklärung bzgl. Yuffie. Macht jetzt ein bisschen mehr Sinn. Das mit den Designs aus dem Original habe ich ja auch bei Cloud mitbekommen. Seine Stachelfrisur kommt ja auch von daher, richtig?

Ja, das kann man so sagen. War halt das ursprüngliche Design, und mittlerweile ist das ja schon relativ harmlos, die Stacheln waren speziell auf dem Charakter-Artwork ja extrem, mittlerweile wurde es an die grafischen Möglichkeiten angepasst. xD

 

 

Am 14.8.2021 um 12:55 schrieb Pittoresque:

Oh schön, hier ist ja auch wieder einiges passiert :D

 

Ja, schrecklich ist das, wenn man es so lange anstehen lässt. :P

 

Am 14.8.2021 um 12:55 schrieb Pittoresque:

Freut mich, dass dir Big Dipper auch so gut gefallen hat. Das hätte meinetwegen ruhig etwas länger sein dürfen, aber es hat auf jeden Fall Spaß gemacht :D

 

Ja, finde ich auch, aber es hat mir auch so total gut gefallen. Mein Herzchen. :x

 

Am 14.8.2021 um 12:55 schrieb Pittoresque:

Oh, und die weiteren 'We were Here' Teile. Auf die freu ich mich ja auch schon total, aber irgendwie schaffen Steffi und ich es zur Zeit nicht zusammenzuspielen, weil wir gerade beide etwas andere Prios haben. Das kommt aber bestimmt noch :D

 

Naja, Teil 1 und 2 sind jeweils an nem Abend durch, für Teil 3 sollte man 2-3 einplanen, je nachdem wie schnell man die Rätsel behirnt. :D

 

Am 14.8.2021 um 12:55 schrieb Pittoresque:

Um Donut County streife ich auch schon seit ein paar Sales herum, weil es einfach herrlich lustig klingt. Ein bisschen wie Katamari in andersrum, no? Irgendwann landet das bei mir bestimmt auch noch. A Hero and A Garden hatte ich dafür noch gar nicht auf dem Schirm aber das klingt echt niedlich, und es geht ja auch nicht dass ein Update von dir nicht meine WuLi erweitert! xD

 

Ich bin mir gaaaaar keiner Schuld bewusst. :J:

 

Am 14.8.2021 um 12:55 schrieb Pittoresque:

Hm, Whispering Willows hab ich auch schon öfter im Sale gesehen, und mich nie so recht entscheiden können, was ich davon halten soll. Leider gehts mir da nach deinem Beitrag auch nicht viel besser ;) Aber irgendwie klingt es schon interessant. Mal sehen.

 

Naja, du hast ja gesagt es wäre im Playstation Now-Programm und du hast grade ein Testabo, richtig? Ist jetzt nicht zu lange das Spiel, da könnte man wohl mal reinschnuppern. :)

 

Am 14.8.2021 um 12:55 schrieb Pittoresque:

Ach schön, mal wieder ein Rhythmusspiel, die haben mir ja schon fast gefehlt :D Erstaunt mich doch immer wieder, wie viele es davon gibt, und wie wenige es zu uns schaffen. Viel Spaß noch damit :)

 

Irgendwie hab ich da nur mehr die richtig richtig schweren Brocken offen, zu denen ich mich nicht überwinden kann grade, aber das hat jetzt gepasst für zwischendurch. :D

 

Am 14.8.2021 um 12:55 schrieb Pittoresque:

Mit Monster Hunter habt ihr euch aber echt einen Brocken angelacht :D Ich hab davon nur einen Teil auf PSP und war da schon ganz schön vom Gameplay überfordert, also Hut ab. Deine Jägerin hat aber einen ganz schönen Schlafzimmerblick...was hat die nur vor mit den Monstern? xD

 

:rofl:

Das ist kein "Schlafzimmerblick", das ist ein "welches Monster mir auch über den Weg läuft, ich töte es"-herausfordernder Blick. :P

Bisher macht es mir aber Spaß, und ein bisschen komm ich schon dahinter, was das Spiel von mir möchte. Glaube ich. Wahrscheinlich habe ich grade erst an der Spitze des Eisbergs gekratzt.

 

Am 14.8.2021 um 12:55 schrieb Pittoresque:

Hui, da war ja ganz schön was los bei dir, sehr starkes Update. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht, vorallem mit euren Monster Hunter Abenteuern :)

Dankeschön. :)

 

 

Am 15.8.2021 um 09:07 schrieb susu:

Mit passendem Gehege ist das in Deutschland schon erlaubt. Sind aber viele Auflagen mit verbunden. Gott sei Dank hat sie noch keinen Findling bekommen, der mit der Flasche groß gezogen werden muss und dementsprechend zahm wäre...

 

:D

Das klingt so als hätte sie da ein Auge drauf.

 

Am 15.8.2021 um 09:07 schrieb susu:

Also vorbereitet ist es eh. Sobald Lulua auf Platin ist, brauch ich nur noch als Waschbär durchs Portal. Hatte das den Freitag nach meinen Kopfschmerzen gleich erledigt, damit die Disk wieder aus der Konsole kann. Der Boss hat zwei Versuche gebraucht, lag aber auch nur daran, dass ich aus Versehen eine Pizza falsch belegt hatte und beim Kuchen zweimal zu viele Eier in der Schüssel hatte :P

 

Ach warum hast du denn nichts gesagt, ich hätte doch wie gesagt die letzten Level auch nochmal mit dir gespielt! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird es Zeit auch bei dir mal wieder zu kommentieren.

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

 

Und nun sitze ich hier, überwältig von der Fülle des Updates und mir fällt nichts ein.

Und das, obwohl die Fülle ja nichts neues ist. Aber wo soll ich beginnen.

 

Das meiste davon kenne ich nicht einmal, aber vllt sollte ich mir den ein oder anderen Titel

gönnen, da er praktisch gut für die "Spam Threadler Challenge" wäre, auch wenn man

Tamara dort nicht mehr einholen kann.

 

Sind das PS5 Upgrades für Ladders und Skyland gewesen? Oder musstest du sie

dir noch mal erwerben? Denn wenn es Upgrades sind, sollte ich mal anfangen,

eine Liste zu schreiben, damit ich weiß, was ich irgendwann schon zu spielen habe.

 

Whispering Willows hab ich vor Jahren auch gespielt, sogar doppelt, da gab es das

auch noch für Vita. Keine Ahnung, ob man das jetzt immer noch dafür bekommen kann.

Ich fand das Spiel damals irgendwie  toll.

 

Viel Spaß weiterhin mit Monster Hunter. Das wäre sogar ein Titel, der mich auch gereizt hätte,

wäre da nicht das zusammenspielen mit anderen von Nöten. Ich bin eher der Singleplayer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2021 um 09:10 schrieb Tigress:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

 

Dankeschön! :)

 

Am 4.9.2021 um 09:10 schrieb Tigress:

Das meiste davon kenne ich nicht einmal, aber vllt sollte ich mir den ein oder anderen Titel

gönnen, da er praktisch gut für die "Spam Threadler Challenge" wäre, auch wenn man

Tamara dort nicht mehr einholen kann.

 

Sind das PS5 Upgrades für Ladders und Skyland gewesen? Oder musstest du sie

dir noch mal erwerben? Denn wenn es Upgrades sind, sollte ich mal anfangen,

eine Liste zu schreiben, damit ich weiß, was ich irgendwann schon zu spielen habe.

 

Ja, die hab ich alle im Doppelpack gekauft. :)

 

Am 4.9.2021 um 09:10 schrieb Tigress:

Whispering Willows hab ich vor Jahren auch gespielt, sogar doppelt, da gab es das

auch noch für Vita. Keine Ahnung, ob man das jetzt immer noch dafür bekommen kann.

Ich fand das Spiel damals irgendwie  toll.

 

Jup, nur wenn es im Store nicht mehr extra aufgelistet ist, heißt das nicht, dass es kein PS4/PSVita-Crossbuy mehr gibt. Steht in der Beschreibung vom Spiel direkt, wenn z.B. Whispering Willows oder die alten POWGIs/Ratalaikas noch eine Vita-Version inkludiert haben.

 

Am 4.9.2021 um 09:10 schrieb Tigress:

Viel Spaß weiterhin mit Monster Hunter. Das wäre sogar ein Titel, der mich auch gereizt hätte,

wäre da nicht das zusammenspielen mit anderen von Nöten. Ich bin eher der Singleplayer.

 

 

Man muss einige Dinge machen, wo man anderen Sitzungen beitritt und Missionen gemeinsam mit anderen abschließt. Dazu muss man sich aber nicht zwingend verabreden, da man immer irgendwelchen Lobbys joinen kann. ich hab jetzt auch schon einige Zeit "allein" gespielt, und manchmal kamen dann eben zufällig welche zu den Missionen dazu, wenn sie offen waren. Allein ists am Ende aber durchaus fordernder als in einer guten Gruppe, und ein paar Trophäen klappen auch nur im Multiplayer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update081.jpg

 

Hallihallo, da sind wir wieder. Nachdem ich gesundheitlich doch noch einen kleinen Rückschlag hinnehmen musste, insgesamt 10 Tage auf Drogen auf zwei verschiedenen Antibiotika und noch länger auf unterstützenden Mittelchen war, bin ich jetzt (hoffentlich) wieder komplett fit. Das Ponylein kam dabei komplett zu kurz, ich bin jetzt auch schon über 3 Wochen nicht mehr im Sattel gesessen und war auch unter der Woche weniger bei ihm, als ich das wollte (danke aber auch, gerade bei den letzten schönen Sommertagen muss es mich ja erwischen - Klassiker), und spieletechnisch bin ich mit den Fortschritten auch nicht ganz so glücklich, da meine Motivation Neues zu beginnen recht gering war, weil gerade so viel offen ist in meinem Profil.

Andererseits sind aber viele viele schöne Stunden in Monster Hunter gewandert, das wiegt das alles wieder ein wenig auf. Außer meine Challenges und den Backlog. xD


 

littleadventureontheprairie.jpg

 

Ich verliere glaube ich gar nicht groß Worte drüber, aber ich konnte im letzten Sale nicht dran vorbeigehen, auch wenn das Spiel komplett bescheuert ist. Erster Bericht zur Vita Version war in diesem Update , und dabei belasse ich es glaube ich. xD

 

Platin Nr. 465

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 22/22 Trophäen :platin:


 

iavtcolorful.jpg

 

Irgendwie… Weiß ich jetzt nachdem ich durch bin noch immer nicht recht, was ich so wirklich über das Spiel sagen soll und will. Ich mag ja Rhythmusspiele jeglicher Art und bin auch musiktechnisch eigentlich recht schnell zu begeistern bei diesem Genre, aber irgendwie wollte mich dieses nicht so begeistern wie andere, obwohl es einer der beliebtesten Vertreter dieses Genres zu sein scheint. Warum, das weiß ich eigentlich gar nicht, denn das Spielprinzip finde ich an sich ganz cool, ähnlich zu Hatsune Miku, aber doch ein wenig anders, der Schwierigkeitsgrad ist auch in Ordnung, aber ich glaube es ist die Musik, die mich nicht so recht begeistern wollte, als ich jeden Song dann schon 2-3x durch hatte. Viele klangen für mich entweder recht ähnlich, andere haben mir schlicht und ergreifend gar nicht gefallen, aber so ist das nun einmal in Rhythmusspielen, die nicht so ein vielfältiges Song-Lineup haben wie zum Beispiel ein Taiko no Tatsujin, sondern ausschließlich “originale” Titel eines fixen Genres.

Trotzdem muss man IA/VT Colorful zugestehen, dass es ein recht sauber gemachtes, solides Rhythmusspiel ist, das prinzipiell auch Spaß macht, was ich speziell bei den paar Songs gemerkt habe, die mir richtig gut gefallen haben, und die meiner Meinung auch echt gut abgemischt waren. Hier ein Beispiel mit “Circuit Disco” auf Hard:

 

Insgesamt gibt es in dem Spiel ja 60 verschiedene Titel zur Auswahl, plus DLCs, sollte man einen japanischen Account mit seiner Vita verknüpft haben. Deswegen war ich da raus, war aber auch nicht trophäenrelevant, denn sonst hätte ich mir das Spiel wohl nicht geholt, wenn ich keine Möglichkeit habe, es auf 100% zu bringen. Das ist irgendwo schon eine ordentliche Anzahl und kommt an die Hatsune Miku-Spiele sowie Taiko no Tatsujin dran, viele andere haben ja nur so 20-30 Songs im Repertoire, und die wiederholen sich teilweise in verschiedenen Remixen (wenn ich da an die Persona Dancing-Spiele und Bakumatsu Rock denke). Für Platin ist es hier erforderlich, alle Songs jeweils einmal auf jedem Schwierigkeitsgrad, Easy, Normal und Hard, zu schaffen, das heißt mit einem Clear (das sollte glaube ich mindestens ein D-Rank sein. Keine Ahnung, hatte nie schlechter als C gespielt xD). Hard wird dabei erst freigeschalten, wenn man den Song auf Normal schafft. Macht also schon mal 3x jeden Song und insgesamt 180 Songs, wobei hier der kürzeste Song ungefähr 1,5 Minuten dauert und der längste über 7, der Durchschnitt liegt aber bei sagen wir 3,5-4,5 Minuten pro Song, was ich prinzipiell ganz nett finde, denn bei Bakumatsu Rock oder Uta no Prince-sama fand ich es sehr schade, dass man jeweils nur eine verkürzte Version der Songs von ungefähr 2 Minuten bekommen hat, obwohl die ganzen Songs teilweise richtig tolle Passagen hatten, die bestimmt richtig Laune gemacht hätten (und gefordert - hallo, “RIDE ON THE WAVE” xD ). Zusätzlich zu den Durchgängen auf jeder Schwierigkeit gibt es noch ein paar andere Trophäen, diese schließen unter anderem insgesamt 100 S-Bewertungen bei verschiedenen Songs (bzw. den gleichen Songs auf verschiedenen Schwierigkeiten) sowie 100 “Perfects”, also Full Combos, ein, sowie ein paar Dinge freizuschalten, einerseits Skins für die Button-Symbole oder den Rahmen während einem Song, verschiedene Tastentöne und Kostüme für die ich glaube 15 Songs, bei denen man den Vocaloid wirklich so sieht wie in den meisten Hatsune Miku-Musikvideos, die man alle freischalten und auch einmal tragen muss. Hier wurde es dann schon ein wenig fordernd.

Die S-Ranks waren kein Problem, die hatte ich dann schon, nachdem ich alle Songs auf Easy und ungefähr ¾ auf Normal gespielt hatte, nur mit Full Combos war ich diesmal nicht so geschickt, denn irgendwie hatte ich, als ich dann bei Hard schon nur mehr bei den 10*-Songs war “nur” ungefähr 80 geschafft, dabei waren die gerade auf Easy und auch die meisten auf Normal größtenteils echt nicht schwer. Ich kann bis jetzt noch immer nicht sagen ob das Spiel da manchmal einfach einen Lag hatte (denn ich hatte gerade auf Hard hin und wieder das Gefühl, dass er einen eindeutigen Tastendruck einfach nicht angenommen hat), oder ob das meiner Vita geschuldet ist, denn ich habe es auf der alten gespielt, die ja schon etwas angeschlagen ist (für Button-Spam ist sie mir da aber lieber als die neuere). Bin dann aber kurz bevor ich durch die letzten Songs auf Hard bin nochmal auf Easy und normal zurückgekehrt und hatte die Combos dann eigentlich sehr schnell zusammen.

 

Und dann war irgendwie nur noch das Freischalten und Tragen aller Kostüme offen. Viele bekommt man, indem man einfach die Songs spielt, in denen IA eins trägt oder aber indem man hochlevelt. Je nach Leistung bei einem Song bekommt man nämlich Punkte und steigt im Level auf. Außer, dass man dadurch eben Kostüme oder so bekommt hatte das keinen für mich ersichtlichen Nutzen, nachdem man Level 50 für eine Trophäe erreicht hat (ich war zu der Zeit, zu der ich Platin bekommen habe, übrigens Level 97). Dann gab es aber noch einen Modus, der sich “Step Up Play” nannte, den man eben zum Freischalten verschiedener Dinge spielen musste. Das Step-Up-Play gibt es auf allen drei Schwierigkeitsgraden und ist so eine Art “Herausforderungsmodus”. Jede Schwierigkeit hat eine gewisse Anzahl von Stufen, die man für die freischaltbaren Dinge aber nicht alle erledigen muss. Hier gibt es dann z.B. Anforderungen wie einen Song mit einer bestimmten Bewertung zu schaffen, eine Mindestkombo von z.B. 150 Noten zu erreichen, eine gewisse Anzahl der Noten mit der besten Wertung zu treffen, wo es aber zusätzliche Challenges gibt wie dass die Noten randomisiert werden, oder dass die Notengeschwindigkeit höher ist. Easy und Normal war da schnell erledigt, und für Hard musste man bis inklusive Step-Up-Stufe 16 spielen, um auch das allerletzte Kostüm erhalten zu können. Bis Stufe 10 oder so war das auch tatsächlich noch relativ einfach und ich hab eigentlich, speziell nachdem ich im Free Play auf Hard auch schon den ein oder anderen Song gespielt hatte, keinen mehr als 2-3x probieren müssen. Erst ab Stufe 10, so kurz vor dem Ziel, bin ich dann kurzfristig an meine Grenzen gestoßen. Denn diese Stufe hatte als Voraussetzung, dass man eine Playlist von 2 Songs spielt, bei denen man eine Bewertung von A erreichen musste. Die beiden Songs waren schon wenn ich mich nicht täusche im 8-9*-Bereich angesiedelt, gehörten also schon zu den schwereren in der Liste, und von denen hatte ich im Free Play nur bei einem ein A erspielt, beim anderen ein B. Und zusätzlich kam hier noch hinzu, dass die zu drückenden Tasten randomisiert sind, was mir gerade beim ersten Song fast zum Verhängnis wurde, wenn die Doppelnoten irgendwie daherkamen. 2 Abende hab ich mir erst einmal dann die Zähne dran ausgebissen und hab es nicht hingekriegt, obwohl ich den zweiten Song konstant auf A geschafft habe (ich glaub einmal sogar auf S, aber das gleicht ein B beim ersten Song nicht aus, da sie beide mit der Mindestwertung abgeschlossen werden mussten). Und irgendwie hatte ich dann immer, wenn ich dachte eine gute Runde zu haben, dann an einer Stelle komplett den Faden verloren, weswegen es dann nicht gereicht hatte. Das schlimmste daran ist, dass mit jeder Runde quasi die Noten nochmal “neu gewürfelt” werden, wodurch man außer den Rhythmus und wann Doppel-/Haltenoten kommen auch nicht wirklich viel üben konnte. Zum Glück hatte das Spiel am dritten Tag Mitleid mit mir und hat mir beim ersten Song über den ganzen Song nur zwei Tasten vorgeworfen, die zu drücken waren. Damit konnte ich sogar eine Full Combo mit über 700 Noten erspielen. :rofl: Der zweite war dann nur noch Formsache, obwohl ich da dann aus Nervosität auch nen kleinen Schnitzer drin hatte und schon gefürchtet hatte nur ein B da darauf zu bekommen, aber dem war zum Glück nicht so.

Etwas Sorgen bereitet haben mir hier dann noch die Stufen 13-16, denn zwei davon hatten die Voraussetzung einer S-Bewertung, Stufe 13 sogar über 2 Songs, bei denen ich im Free Play auch schon nicht gut war. Hat auch ein paar Versuche gebraucht, ging dann aber doch. Hier konnte man sich wenigstens drauf einstellen, weil nichts zufällig generiert wurde. Vor Stufe 14 jedoch hatte ich ein wenig Angst, denn an diese Herausforderung bin ich beim Step Up für Easy und Normal nicht geraten. Sie hieß “Hidden”, und ich wusste noch nicht, worauf ich mich einlassen muss. Im schlimmsten Fall müsste man hier wohl komplett blind spielen und hoffen, dass man ein youtube-Video annähernd gut synchronisiert kriegt um die Tasten zu sehen, und es wollte ein “C” erspielt werden. Glücklicherweise war es ein Song, der ganz okay zu spielen war, und die Noten waren nicht gar nicht sichtbar, sondern sind ein Stück bevor sie den Triggerpunkt erreicht hatten, ausgeblendet worden, man musste sich also merken was man zu drücken hat und den richtigen Zeitpunkt dafür abschätzen. Hat auch gleich auf Anhieb funktioniert, und dann war am Ende noch Stufe 16. Eine “Playlist” von 3 Songs, von denen einer richtig besch...eiden war, Mindestbewertung A, insgesamt 800 Noten mit der besten Bewertung treffen. Zweiteres kein Problem, hab konstant so um die 1.200 geschafft, ersteres… Naja… Kein Thema für Song 1 und 3, die ich konstant auf A und besser gespielt hatte, aber Song 2 wollte einfach nicht klappen, und ich war genervt, weil nur noch das übrig war, damit ich dann mit einer Liste noch alle Kostüme einmal tragen und die Songs während ich was anderes spiele damit durchlaufen lassen kann ohne Ton (Bewertung war nämlich egal in dem Fall). Aber auch hier hatte ich dann frisch am nächsten Tag eine gute Runde und konnte mit einem bombastischen S-A-S abschließen, worauf ich dann doch ein wenig stolz war. Und die Kostüme liefen dann beim kürzesten Song, bei dem man welche tragen kann (3 Minuten und 2 Sekunden) mit Ton aus auf der Vita, während ich mit Monster Hunter beschäftigt war. xD

 

Hab ich einen Lieblingssong? Ich weiß gar nicht recht, das oben verlinkte “Circuit Disco” fand ich cool, richtig Laune gemacht hat aber auch “Revolution of Liz’s Innermost Heart”:

 

Damit gibt’s mal wieder eine schicke Rhythmusspiel-Platin und ich hab richtig Lust gleich das nächste anzufangen, aber das wäre ein Taiko-Ableger, der quasi bei einem Song eine Full Combo auf “Oni” erfordert. Ich fühl mich dazu noch nicht bereit. xD

Platin Nr. 466

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 50/50 Trophäen :platin:


 

gapsbypowgi.jpg

 

Da kam vor einer Weile ein neues POWGI raus und jetzt war es im Sale dabei, da wurde es natürlich gleich gekauft. Dieses war wieder eines der Spiele in dieser Spielereihe, die mir richtig viel Laune gemacht hatten, da die Rätsel eingängig waren und sich gut lösen ließen.

 

Gaps%20by%20POWGI_20210825223128.jpg

 

Ich glaube der Screenshot erklärt hier auch schon gut, was das Ziel des Spiels ist, und ich denke viele kennen diese Art Rätsel auch aus diversen Rätselheften oder Rätsel-Beilagen/Gewinnspielen in Magazinen. Man muss hier das oben angegebene Lösungswort finden, indem man in der Wörter-Liste darunter bei jedem Wort den richtigen Buchstaben einfügt. Oft ist es eindeutig, welches Wort gebildet werden soll, manchmal nicht so, und dann muss man schon zusehen, ob mit dem, was man sich denkt, das Lösungswort auch Sinn ergibt oder ob da dann ein “falscher” Buchstabe drin ist. War jetzt zumindest für mich nicht schwer, aber so unterhaltsam, dass ich alle 150 Rätsel in einem Rutsch erledigt und dann einen Tag später gleich nochmal die PS5-Version drangehängt habe, um ein paar Dinge für den Leitfaden zu verifizieren. xD

 

Platin Nr. 467

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 32/32 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 468

Plattform: Playstation 5

Fortschritt: 32/32 Trophäen :platin:


 

familymysteries1poisonouspromises.jpg
familymysteries3criminalmindset.jpg

 

Ich bin ja schon fast up-to-date mit den veröffentlichten Wimmelbildspielen, und Family Mysteries 1 und 3 waren aber noch Titel, die mir gefehlt hatten, die ich noch nie in einem Sale gesehen hatte (und 15€ Normalpreis sind mir einfach zu teuer für die 3-4 Stunden Spielspaß, auch wenn ich sie echt gerne mag).

Im letzten großen Sale war aber nur Family Mysteries 3 vergünstigt, der erste Teil nicht. Dann hab ich aber gesehen, dass die Collection, die alle 3 Teile enthält, also 1, 2 und 3 (inkl. PS5-Version von 3), ebenfalls im Sale war. Obwohl ich Teil 2 schon besaß, hab ich mir durchgerechnet dass ich mit einem erneuten Erwerb auf den gleichen Preis käme, als wenn die beiden fehlenden Spiele einzeln in verschiedenen Sales um den “normalen” Sales-Preis zu kaufen gewesen wären, also hab ich da dann zugeschlagen.

 

Family%20Mysteries_%20Poisonous%20Promis

 

Hier hab ich mal wieder genau das bekommen, was ich mir erwartet hatte. Nichts herausragendes, aber auch keines der schlechteren Wimmelbildspiele in meiner Skala. Leider sind die Protagonistinnen mal wieder etwas langsam im Hirn und sehr leichtgläubig, aber da ich ja bei dem Genre genau weiß, was ich bekomme, rege ich mich da drüber gar nicht mehr auf.

 

Die Family Mysteries-Teile sind unabhängig voneinander und ähnlich wie Grim Legends unter einem Namen zusammengefasst, weil es halt dabei um Verbrechen oder ungeklärte Vorkommnisse in Familien geht. Vernachlässigbar, vergessbar, aber trägt halt das Gameplay.

 

Im ersten Teil geht es darum, dass die Protagonistin eine Ermittlerin ist, die einem Mordfall mit einem mysteriösen Gift auf die Spur geht, und dabei allerhand Familienintrigen um Geldgeschäfte etc. aufdecken muss. War eine nette Idee, war aber irgendwie nicht sonderlich gut durchdacht.

 

Teil 3 war dann eher schon wieder zum Kopfschütteln. Protagonistin ist eine Wissenschaftlerin, die das Vermächtnis ihrer toten Eltern bewahrt und an “Mind Control” forscht, und dann von einem Pharmakonzern eingestellt wird. Allein der Kerl der ihr die Einladung bringt ist shady, aber der Leiter des Konzerns ist ihr großes Vorbild, deswegen sagt sie zu. Die CIA mischt sich auch noch ein und meint der Kerl hätte was mit dem Tod ihrer Eltern zu tun, und sie solle sich da doch bitte als Spion einschleusen und Infos weitergeben - und schon haben wir das Drama, wenn der Doc da eine Art Super-Soldier-Serum erstellen möchte.

 

Family%20Mysteries%203_%20Criminal%20Min

 

Was soll ich noch groß über diese Spiele sagen? Sie folgen alle demselben Muster, aber irgendwie machen sie doch jedes Mal verdammt viel Spaß. Glaub die sind ein weiteres Genre auf meiner Guilty Pleasure-Liste, neben Novellen und Rhythmusspielen. :D

Platin Nr. 469 - Family Mysteries: Poisonous Promises

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 24/24 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 470 - Family Mysteries 3: Criminal Mindset

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 23/23 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 471 - Family Mysteries 3: Criminal Mindset

Plattform: Playstation 5

Fortschritt: 23/23 Trophäen :platin:


 

activeneurons2.jpg
activeneurons3.jpg

 

Der Rätselspaß geht in die zweite und dritte Runde, da mir die Spiele während den Sales mal in meinen Radar gefallen sind. Das Spielprinzip ist hier wieder gleich wie schon beim ersten Teil, und bietet gute Knobelherausforderungen, ohne dabei groß auf die Trophäen achten zu müssen, denn Platin gibt’s, wenn man alle Rätsel, die das jeweilige Spiel zu bieten hat, gelöst hat.

 

Active%20Neurons%202_20210910222714.jpg

 

In den Active Neurons-Spielen geht es darum, ein weißes Quadrat durch eine Art “Hindernisparcours” bzw. Spielfeld zu ein oder mehreren Zielpunkten zu manövrieren. Lenkt man das Quadrat in eine Richtung, so fährt es so lange in diese geradeaus, bis es auf eine Wand oder ein Hindernis trifft. Das heißt also, dass man den gegebenen Aufbau des Levels so ausnutzen muss, um das Quadrat auch richtig zu lenken.

Zusätzlich dazu kommen noch Schwierigkeiten bzw. Hindernisse, die ein Game Over zur Folge haben, wenn man sie berührt, wodurch gerade wenn sich diese bewegen auch hin und wieder gutes Timing gefordert ist.

 

Während das im ersten Teil der Reihe aber noch ein angenehmes Knobeln war, war zumindest bei mir dann aber bei Teil 2 und 3 jeweils schon recht schnell die Luft raus, und zwar aus dem Grund, dass Active Neurons 2 und 3 im Vergleich zum ersten Teil einfach ständig neue Mechaniken und “Puzzleteile” eingeworfen hat, die verwendet oder vermieden werden mussten, um ein Level abschließen zu können. Dadurch wurden die Level sehr schnell sehr komplex, und es gibt keine Möglichkeiten einen vernichtenden Zug rückgängig zu machen oder einen Schritt “vor” einem Game-Over noch einmal zu starten. Wenn jetzt ein Level aus 40-50 Zügen besteht, ist das “rumprobieren” da teilweise dann einfach sehr frustrierend, weil man sich auch immer merken musste, was man getan hat, da es meistens nicht mehrere Möglichkeiten gibt, ein Rätsel zu lösen. Ich muss zugeben, dass ich hier dann relativ schnell die Motivation verloren und großzügig vom “Solution”-Feature Gebrauch gemacht habe. Das gab es in Teil 1 auch schon, und damit konnte man sich ein Video ansehen, wie das Level zu lösen ist, das heißt also dass keine weitere Lösung in Form eines Video- oder Textguides notwendig ist, das gibt es alles im Spiel.

 

Active%20Neurons%203_20210912231529.jpg

 

In diesen beiden Teilen wurde das Feature noch etwas “verbessert”: in Teil 1 wurde nach Beenden des Lösungsvideos das Level neu gestartet. Hier bleibt der Fortschritt im Level aber diesmal erhalten. Das heißt, man kann einfach immer wieder das Video starten und bis zu der Stelle gucken, wo man gerade ist, und es dann entweder bis zum Ende ansehen oder frühzeitig abbrechen, wenn man vielleicht nur einen möglichen Zug nicht sieht und diesen checken will. Eigentlich ziemlich praktisch, aber irgendwie auch ziemlich billig. Aber gut, Spaß gemacht hat es eigentlich trotzdem, und wer so reine Rätselspiele mag und vielleicht besser abstrakt und vorausschauend denken kann, der hat auch weniger Schwierigkeiten damit. Und dabei dachte ich, ich könnte das. xD

 

Platin Nr. 472 - Active Neurons 2

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 13/13 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 473 - Active Neurons 3

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 15/15 Trophäen :platin:


 

legendsoftaliaarcadia.jpg

 

Uhm. Ja… Ich und Novellen halt. Das ist aber mal wieder eine “typisch” westliche, für die man nicht viel leisten muss, und deren Plot auch etwas… naja ist. Ehrlich gesagt will ich mich auch gar nicht lange aufhalten und lasse euch zum Genuss erst einmal diesen Screenshot da:

Legends%20of%20Talia_%20Arcadia_20210916

 

Story? Uhm, was hab ich da eigentlich gespielt? Prota-chan ist Arcadia, eine Kriegerin bzw. Heldin, die vor ungefähr einem Jahrzehnt mal in einem Dorf zu Gast war, das von einem gehörnten Drachen überfallen worden ist und niedergebrannt wurde. Sie konnte nicht wirklich helfen und hat alle zurückgelassen, und nach all den Jahren trifft sie auf die kleine Schwester einer der Betroffenen dort, die wider Erwarten doch nicht gestorben ist, sondern schwer gehbehindert überlebt hat, und die nun Rache wollen. Naja, wird nix draus, besagter Drache greift das andere Dorf dann auch an, und sie müssen sich zusammentun und ihn besiegen, und danach ist alles vergessen und man wird mehr als beste Freundinnen und ja... 

 

headdesk.gif

 

Keine weiteren Worte hier. Für Platin reicht es auch aus, das Spiel einfach nur einmal durchlaufen zu lassen, da es keine Entscheidungen gibt.

Und weil es an der unteren Grenze von mittelmäßig war, habe ich ehrlicherweise die PS5-Version tatsächlich nur mal eben durchgeskippt. :/

Platin Nr. 474

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 14/14 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 475

Plattform: Playstation 5

Fortschritt: 14/14 Trophäen :platin:


 

finalfantasyviiremakeintergrade.jpg

 

Wenn die kleine Julia wieder anfängt FF7-(Turks-)Fanfiction zu schreiben [x][x], dann weiß eigentlich schon jeder, in welchem Gemütszustand ich mich mal wieder befinde. xD

 

Aber wo fang ich denn am besten an? o.O

Ich weiß es nicht recht, denn für mein erstes Erlebnis verlinke ich erst einmal das hier. Achtung, viel Lesestoff für die, die noch nicht so lang hier mit an Bord sind und meine Eskalationen letztes und vorletztes Jahr nicht mitbekommen haben. Es ist außerdem das längste Update das ich bisher geschrieben habe. xD

In dieser Iteration werde ich auf die Handlung aber nicht noch einmal eingehen. Immerhin hab ich ja noch drei Versionen hier liegen.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202108252

 

Nachdem ich vom Yuffie-DLC zumindest die Handlung durchgespielt hatte lag das Spiel dann erst einmal offen mit mageren 10% Fortschritt in meiner Liste herum, da eigentlich nicht geplant war, die Auto-Pop-Funktionalität für die Platin-Trophäen zu nutzen und meinen Spielstand zu synchronisieren, und andererseits war ich lange nicht im richtigen “Mindset”, um diesen Brocken noch einmal genauso genießen zu können wie letztes Jahr.

Klar, die erste Aufregung darüber hat sich jetzt bei der PS5-Version gelegt, weil ich das Spiel ja schon kenne und ich auch weiß, was mich anforderungstechnisch erwartet, auch wenn die paar kleinen Neuerungen bzw. Upgrades der PS5-Version, wie schon beim DLC festgestellt, auch auf meinem Nicht-4k-Fernseher sehr gut aussehen. Da ich mir jetzt neben dem Monster-Hunter-Projekt und anderen Titeln, die ich dazwischen auch spiele immer nur spontan mal einen Abend oder so Zeit für das Spiel nehme, erlebe ich es diesmal ganz anders als bei dem Binge-Konsum damals, wo ich möglichst schnell alles sehen wollte, möglichst schnell alles rausfinden wollte, und wo einfach sehr sehr schnell viele Eindrücke auf mich eingeprasselt sind. Und irgendwie fehlen mir ein bisschen die Worte, bemerke ich gerade, obwohl mir soooo viel durch den Kopf geht. o.O

 

Storymäßig hat sich natürlich im Vergleich zur PS4-Version hier nichts geändert, aber das Jahr Pause, viel Diskussion und das Wissen, was in weiteren Kapiteln so kommt, lässt mich das Spiel diesmal komplett anders spielen und wahrnehmen, und während letztes Jahr aufgrund des Endes hin doch viel Spekulation von allen Seiten da war, lassen mich diesmal schon kleine Andeutungen bereits in den früheren Kapiteln nun wirklich konkret verstehen, wo die Reise wahrscheinlich hingehen wird. Es ist subtil, aber der achtsame Spieler (ich) mit (viel) Vorwissen über das originale Spiel und die Compilation merkt doch relativ eindeutig, an welchen Stellen man fast mit der Nase in die kleinen Abweichungen hineingetunkt wird, die jemanden wie mich mit viel Kopfkino schon gut erahnen lassen, worauf es schlussendlich mit diesem Remake hinauslaufen soll. Ich kann die jetzt einzeln gar nicht alle aufzählen, einerseits speziell nicht, wenn man mit dem Franchise vielleicht nicht so vertraut ist, aber auch weil viele Szenen auch nur so ein “Gefühl” geweckt haben, dass hier gerade unterschwellig etwas Wichtiges vermittelt wird, wo ich gar nicht so den Finger drauf legen und beschreiben könnte, welche Gedanken mir so durch den Kopf schwirren.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202108312

 

Jedenfalls erst der DLC und darauffolgende Diskussionen haben mich dann so richtig realisieren lassen, initial geplant oder nicht von Square, dass die Bezeichnung “Remake” eigentlich sehr geschickt eingefädelt wurde. Hatte ich gewisse Szenen erst einmal nur so hingenommen oder anders interpretiert, so zeichnet sich jetzt zumindest für mich ein sehr eindeutiges Bild (z.B. Clouds Ohnmacht, nachdem er in die Kirche hinabgestürzt ist, wo er mit sich selbst redet, wo ich erst dachte, dass er da Zack in sich selbst hineinprojizieren würde, wegen seinem Trauma, gewisse Gesichtsausdrücke oder mal ein kurzes Zögern von Aerith, die hier in diesem Teil jetzt bei Runde 2 deutlich mehr zu ahnen scheint, als ich das erst angenommen hätte, das Auftreten der Whispers of Fate und wie sie gewisse relevante Szenen beeinflussen...). Mittlerweile glaube ich, dass durch die “Zeitlinien”, die ja irgendwie durch das Ende und auch das Ende des DLC geteasert wurden, für Teil 2 handlungsmäßig nun alles offen steht und wir in der weiteren Handlung kein Final Fantasy VII mehr sehen werden, wie wir das eigentlich kennen oder erwarten würden.

Ich für meinen Teil bin mittlerweile soweit, dass ich sage, dass “Remake” nicht im üblichen Sinne zu verstehen sei, wie wir das von anderen Spielen mit diesem Titel gewöhnt sind, dass es aber auch kein falsch benannter “Reboot” der Serie sein wird. Ich denke, dass Final Fantasy VII Remake ein eigenständiger Teil ist, der neuen Content zur Compilation of Final Fantasy VII hinzufügt, die ja schon aus 4 Spielen, 3 (Kurz-)Filmen sowie 2 Büchern besteht, und für die neben dem Remake noch zwei mobile Titel für die nächsten Jahre geplant sind, “Ever Crisis” und “The First Soldier”, über die ich ja auch bereits mal kurz in meinem Klatsch und Tratsch aus Midgar berichtet habe. Mittlerweile spricht wirklich alles dafür, dass das Remake für etwas steht, das vielleicht ein paar der offenen Fragen und Plotholes schließen wird, das ein “Was wäre wenn”-Szenario aufzeigt, eine Möglichkeit, die Geschehnisse aus dem Originalspiel anders zu lenken beziehungsweise, weil ja der Gedanke der multiplen Zeitlinien aufkam, die sich überlappen, eine alternative Version der Geschichte, die passiert sein könnte und die sich noch vermischt. Also eine Art “*remake* the history”, sozusagen. 

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202109052

 

Und ich muss zugeben, mich macht das mittlerweile in einem positiven Sinne sehr hibbelig und aufgeregt, auch wenn das vielleicht zu Beginn nicht so geplant wurde, als es noch hieß, am Plot würde im Remake nichts verändert werden. Was ja nach wie vor dann noch wahr wäre, da ja die Handlung vom Original nach wie vor gültig ist, man jetzt aber einen anderen Weg aufzeigt, für den man sich noch alles offen hält. Kann wie wir es von Nomura aus Kingdom Hearts und anderen Titeln schon gewöhnt sind zwar in die Hose gehen oder einfach nur noch Mindf*** werden, aber ich bin nach wie vor guter Dinge, dass auch Remake Teil 2 etwas ganz Fantastisches werden wird, das uns noch mehr Facetten unserer geliebten Charaktere zeigt, in einem Gameplay und einer Erzählform, die in einem modernen Spiel funktioniert, und die in der Compilation eher unscheinbaren Charakteren mehr Leben einhaucht und an sinnvollen Stellen auch durch neue Charaktere ergänzt.

Ich kann kaum erwarten, wie es im nächsten Teil mit Rufus und den Turks und der Shinra-Geschichte weitergeht, da ja Rufus auch einer der wenigen sein dürfte, der die Whispers sehen konnte. Ich bin jetzt in meinem Gameplay noch nicht wieder so weit, hab aber mir vor kurzem mal, weil ich mit jemandem über das Spiel geredet habe, ein Cutscene-Video von ich glaube Kapitel 16 oder 17 angesehen, wo man ihn über die Whispers die Stirn runzeln sieht, während Tseng, der den Bodyguard macht, wohl sichtlich verwirrt darüber ist, was seinen Boss da so beschäftigt. Dann natürlich auch, ob man die Vergangenheit und somit die Shinra- bzw. Turks-Geschichte etwas mehr ausbaut und man vielleicht nochmal Charaktere zu sehen bekommt, die man eventuell nur kannte, wenn man sich mit Before Crisis beschäftigt hat und auch Crisis Core gespielt hat…

Und dann bin ich mir sicher, dass wir vom Over-the-Top-Rogue-Soldier Roche noch mehr zu sehen bekommen. Da bin ich gespannt, denn ich gehöre wohl zu den wenigen, die ihn irgendwie mochten, unter anderem weil er mich, obwohl charakterlich komplett unterschiedlich, sehr an Gacktesis Genesis erinnert hat, der ja vermutlich außer vielleicht in Erwähnungen keinen weiteren Auftritt mehr haben wird im neuen Material. Vielleicht deswegen, weil sie beide sehr exzentrisch sind. Es würde keinen Sinn machen, einen Charakter so kurz anzuteasern, für den man nicht noch mehr für die Zukunft geplant hat.

Und dann gäbe es natürlich ein paar Charaktere, bei denen ich mich sehr darüber freuen würde, wenn wir noch mehr von ihnen zu sehen bekommen würden, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob deren Auftreten nicht nur Fanservice war bzw. ob sie ihren Zweck bereits erfüllt haben.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202108312

 

Zum Einen wäre das natürlich der gute Leslie Kyle, den ich ja letztes Jahr bei Release schon abgefeiert habe, da ich erst kurz davor “The Kids are Alright” gelesen habe, eine der Novellen zur Compilation. Ich mag ihn einfach extrem gerne und seine Hintergrundgeschichte war doch ziemlich traurig, da würde ich mir irgendwie mehr wünschen. Zum anderen wären das natürlich noch Sonon, Yuffies Sidekick aus dem DLC, wo ich aber nicht sagen kann, ob seine Aufgabe in der Story bereits erledigt ist… Und dann natürlich das Schicksal unseres lieben “Idiotentrios” Jessie, Biggs und Wedge. Und zum Schluss noch Madame M. aus Wall Market. Die Frau, also wirklich… :rofl:

 

Ja… Und eben Zack. Damit, weil er nun mal einer meiner Lieblingscharaktere (und definitiv mein Lieblingscharakter auf der “guten” Seite) ist, hat mich Square so richtig getriggert, einfach weil ich auch überhaupt nichts erwartet habe dahingehend, zumindest in Teil 1 des Remakes noch nicht. Und was soll ich sagen, Remake-Zack sieht fantastisch aus, und dass sie abgesehen von der Timeline-Änderung ihm die gleichen Worte in den Mund gelegt haben wie schon in Crisis Core… Hach, mein Fanherzchen.

 

200501-0126.jpg

 

So, jetzt aber genug Geschwurbel von meiner Seite. Seid ihr noch alle hier? Mittlerweile bin ich auf dem besten Weg, die Story einmal durchzuspielen. Da ich ja die anderen drei Versionen mittlerweile schon hier habe, überlege ich aber auch, es wie @Aii zu praktizieren und mir den Hard-Durchgang einmal zu sparen und die restlichen offenen Trophäen über den PS4-Speicherstand zu synchronisieren und dann “nur” die restlichen DLC-Trophäen noch zu erledigen. Aber das weiß ich jetzt noch nicht, das werde ich dann spontan entscheiden. Ein bisschen Zeit ist dafür ja noch, wenn es Platin Nr. 500 werden soll. :x

Plattform: Playstation 5

Fortschritt: 35/63 Trophäen (42%)


 

monsterhunterworld.jpg

monsterhunterworldiceborne.jpg

 

Wow. Ich hatte natürlich schon erwartet, dass ich mit dem Spiel Spaß haben würde, aber dass ich so begeistert davon bin überrascht mich jetzt doch ein wenig. :D

Auch wenn ich seit dem letzten Update leider noch wenig mit @Aii und @john_cena1993 gespielt habe, so hat sich auch meine beste Freundin nun das Spiel geholt, da wir ebenfalls damals geredet haben, dass wir es vielleicht zusammen spielen, und so war ich in der letzten Zeit entweder alleine oder eben mit ihr in Astera und Umgebung unterwegs und habe die Wildnis erkundet, Kräuter und Pilze gesammelt, Kleinvieh gefangen, gefischt, Bergbau betrieben und bin natürlich auch der Hauptaufgabe des Spiels nachgegangen: Monster schlachten.

 

Monster%20Hunter%20World_%20Iceborne_202

 

Zuerst habe ich mich hier hauptsächlich auf die Kampagne von Monster Hunter World fokussiert, denn lässt man diese links liegen, so kann man nicht im Level aufsteigen abgesehen von den Haupt-Missionen, was heißt, dass man auf maximal Hunter Rank 15 oder 16 stehenbleibt, solange, bis man quasi die letzte Quest abgeschlossen hat, erst dann wird der Levelcap (vorerst) entfernt. Das Problem an dem Levelcap ist, dass man auch keine höherrangigen optionalen Missionen spielen kann, und dass das Freischalten von Rüstungsteilen, Waffen und anderen Dingen immer an bestimmte Punkte im Spiel gekoppelt ist. Lässt man die Haupthandlung also links liegen, kann man seine Jägerfertigkeiten nicht wirklich steigern und wird auch bei den optionalen Quests sehr schnell an seine Grenzen stoßen. Die Haupthandlung war an sich ziemlich interessant, gleichzeitig merkt man aber auch, dass sie nur dazu dient, den Grundstein zu legen für das, was Monster Hunter eigentlich ausmacht: einen virtuellen Sch****-Vergleich, wer die dickste Waffe hat und die größten Monster erlegt. xD

Trotzdem war ganz nett, was sie sich hier ausgedacht haben. Alle 10 Jahre scheint es zu einer größeren Wanderung der Elderdrachen zu kommen, und diese wollen wir erforschen. Diese Wanderung, bzw. einer der Drachen, Zorah Magdaros, droht jedoch die Forschungsbasis hier in der Neuen Welt zu gefährden, da dieser etwas verwirrt zu sein scheint. Wir finden raus, dass diese “Wanderung” offenbar die letzte der alten Drachen ist, die einfach zu ihrer endgültigen Ruhestätte pilgern, jedoch ist bei dieser Reise das Ökosystem irgendwie komplett durcheinander geraten.

 

Schuld daran ist unter anderem dieser (nicht ganz so nette) Zeitgenosse:

Monster%20Hunter%20World_%20Iceborne_202

 

Nergigante, der nicht umsonst den Titel “The Extinction Dragon” bekommen hat. Durch unsere Expeditionen erfahren wir nämlich, dass er gerne an sterbenden und auch noch nicht so sterbenden anderen Drachen snackt, und deswegen wird er vom “Elder Crossing”, eben jener Wanderung, regelrecht angezogen, da das fast schon ein All You Can Eat-Buffet für ihn darstellt. Dabei sagt er auch zu einem Jäger-Appetithäppchen zwischendurch nicht nein und ist nicht ganz begeistert, wenn man ihn bei seinem Gelage stört. Da das Sterben der Elderdrachen aber für das Ökosystem eine Art Geben und Nehmen ist, ist das Erscheinen von Nergigante jetzt aber nicht so toll, aber wir finden auch raus, dass es nicht nur die sterbenden Drachen waren, die ihn angezogen haben, sondern eine unbekannte Energiequelle, die das Gleichgewicht stört. Das Ende der Haupthandlung ist dann, dass wir diese Energiequelle entdecken, die einem neuen, gerade geschlüpften Elderdrachen entspricht, der wir aber den Garaus machen müssen, damit nicht alles aus den Fugen gerät.

 

Monster%20Hunter%20World_%20Iceborne_202

 

Also so groß und stark der ist, dieser Kampf war sogar für mich grenzwertig. Man sieht in der Videosequenz noch, wie das Vieh aus seinem Ei bzw. Kokon schlüpft, und wir hauen gleich drauf, obwohl das eigentlich noch ein Baby ist und ja gar nicht weiß, dass es schlecht für das Gleichgewicht ist. :(

Hab in der Zwischenzeit schon ein paar Mal gegen Xeno’jiiva, so der Name, der ihm gegeben wurde, gekämpft, richtiger fühlte es sich nie an. Aber ich hab das Material gebraucht. xD

 

Da ich die Hauptstory größtenteils alleine erledigt habe bzw. nur mit random angeforderten Mitspielern über die SOS-Flares, konnte ich zu dem Zeitpunkt zum Multiplayer-Erlebnis noch gar nicht so viel sagen, da man die Story-Sequenzen teilweise ganz alleine spielen musste, teilweise bis zu einem gewissen Punkt mit einer Cutscene, bevor man andere Mitspieler einladen konnte. Das war zugegebenermaßen doch etwas mühsam, jetzt im Nachhinein betrachtet aber sowas von wert. Denn im Grunde ist Monster Hunter World genau die Art von Spiel, die ich total abfeiere. Zwar repetitiv, aber die Erkundung bzw. das Sammeln/Farmen von Materialien, sei es von Monstern oder aus der Umgebung, macht einfach so viel Laune und ist aufregend, weil in der Umgebung auch immer so viel passiert, das man sich ansehen kann, und ich bin begeistert. Ich könnte Stunden herumlaufen und Zeug einsammeln und dabei Screenshots machen, Kleinvieh fangen für Forschungspunkte, und und und... Man sieht, ich komm ins Schwärmen. :x

 

Mittlerweile hab ich schon fast 100 Stunden auf meinem Zähler, und habe noch längst nicht alles gesehen, und den Content von Iceborne habe ich bisher nur oberflächlich angekratzt (heißt die erste Mission habe ich gespielt, um die Master Rank-Level freizuschalten :D ), und trotzdem habe ich schon so viel erlebt. Daher glaube ich, dass ich einfach ein paar Anekdoten meiner Reise auspacken werde. Lustige Geschichten, nette Begegnungen usw.

 

Monster%20Hunter%20World_%20Iceborne_202

 

Irgendwann nachdem ich durch die Hauptstory durch war habe ich mir angewöhnt, nicht mehr meine eigenen Sessions zu starten und mir nur über SOS-Flares Hilfe zu holen wenn notwendig, sondern mich über die Matchmaking-Funktionalität zu offenen Spielersitzungen zu verbinden. Das hatte erst hauptsächlich den Grund, meine Gildenkarte an den Mann zu bringen in der Hoffnung, auch welche retour zu bekommen. Gildenkarten sind sowas wie Profilkarten, die man mit Spielern austauschen kann, von denen man für eine Trophäe insgesamt 50 erhalten muss. Erfahrungsgemäß hab ich bei einer von 10 ausgesendeten auch eine zurückbekommen, aber ist ja egal. Bin dann zwischendurch auch in diesen Sessions offenen Missionen beigetreten, sofern ich den passenden Level dafür hatte, und mit Fremden zu spielen, wo man sich nur über die InGame-Gesten usw. unterhalten und absprechen kann, ist schon richtig spannend und hat mir Multiplayer-Muffel auch echt Spaß gemacht. Wenn man sich dann etwas blöd anstellt, dann fühlt man sich auch richtig mies, wenn man dann mal ins Lager zurück gecartet wird, weil man einen KO einstecken musste (sich direkt an die Schnauze von einem feuerspuckenden Drachen zu hängen, ohne Feuerschutz und nur mit Dual Blades bewaffnet, ist aber vielleicht auch nicht so die grandiose Idee… :emot-sweatdrop:

 

Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass ich manche Spieler schon mehrmals getroffen habe, weil sie entweder auf meine Flares geantwortet haben, oder weil ich zufällig mit ihnen in derselben Session gelandet bin, das fand ich immer cool. Nett war es auch, wenn sie einem dann auch abseits der Gestik während Jagden dann mal über den Session-Chat ein bisschen geschrieben oder im Nachhinein eine Freundesanfrage geschickt haben, und ein besonders netter Abend ist mir bisher besonders im Gedächtnis geblieben, als wir eigentlich nur ein paar Quests gespielt haben, und wie meistens bei Quests, wo wir noch nicht sicher sind, wie schwer sie werden würden, haben wir gleich mal vorsorglich eine Flare losgeschickt.

 

Monster%20Hunter%20World_%20Iceborne_202

 

Da ist uns dann auch jemand gejoint, der sowohl im Hunter Rank (Hauptspiel) als auch Master Rank (Iceborne) schon einige hundert Level drauf hatte, und dementsprechend schnell war das Monster, von dem ich nicht mal mehr weiß, welches es da war, auch schon Geschichte, wo wir das Gefühl hatten, dass wir nur zum Nerven ein wenig zugepiekst, aber selbst eigentlich nicht die Hauptarbeit gemacht hatten. Aber gut, so ist das immer wieder mal, wenn man mit Randoms spielt und nicht weiß, welchen Level die haben, wenn sie joinen, aber passt schon. Man hat sich dann auch noch freundliche Daumen-hoch-Sticker geschickt und sich mit “Good work” auf die virtuelle Schulter geklopft, und dann war die Sache zumindest für uns wieder erledigt und wir sind wieder unserer Wege gegangen. Bis der Spieler bzw. in dem Fall glaube ich Spielerin, es war auf alle Fälle ein weiblicher Spielercharakter, dann zu uns in die Session dazukam. Man hat sich kurz ein wenig über den Chat unterhalten, ob wir denn zum Beispiel Iceborne auch haben würden und solche Sachen. Viel haben wir uns gar nicht dabei gedacht und gemeinsam unsere nächste Quest gestartet.

Normalerweise ist es in gemeinsamen Lobbies ja so, dass man sieht, wenn ein Mitspieler eine Quest postet, aber erfahrungsgemäß kommt es recht selten vor, dass gerade den niederrangigen Missionen, in denen ich noch so unterwegs bin, sich jemand dazu gesellt, weil die für die meisten einfach keinen Mehrwert mehr haben. Die Materialien die man erhält sind nur semi-gut, und auch die Chancen auf Kronen für besonders große oder kleine Monster sind bei Quests mit niedrigem Level sehr klein, bei Storyquests sogar unmöglich, da dort alle zu besiegenden Monster eine fixe vorgegebene Größe haben.

An diesem Abend hat sich aber der Charakter dann an alle 5 oder 6 Quests, die wir noch gemacht haben, mit drangehängt und hat uns da quasi durchgezogen, auch wenn wir die bestimmt auch alleine hingekriegt hätten. :x

Wir hatten dabei schon total das schlechte Gewissen, weil da einfach nur mitgelaufen und das Monster geprügelt wurde, sie (ich verwende jetzt mal “sie”, da ich davon ausgehe, dass dahinter eine Spielerin steckte) hat sich am Ende nichtmal die Mühe gemacht die Monster zu looten, sondern hat einfach gewartet und wir haben uns nette Reaktionen zugeschickt, wie toll wir die Quests doch gemeistert hätten. ^_^

Als ich dann das Spielerprofil angesehen hatte bei der Freundesanfrage, die ich dann bekommen habe, nachdem wir für den Abend fertig waren, da musste ich fast schmunzeln. Es scheint als wäre es jemand gewesen, der wohl eine Playstation so gut wie ausschließlich für Monster Hunter hätte und das exzessiv spielen würde. Ich fand es irgendwie niedlich, dass man sich hier wohl anscheinend nur nach einer netten Gruppe gesehnt hat, mit der man zusammen spielen konnte, egal ob einen die gemeinsam gespielten Quests irgendwie weiterbringen würden oder auch nicht. War ein sehr nettes Erlebnis, das mir sicher noch eine Weile so in Erinnerung bleiben wird, und erst vor ein paar Tagen ist sowas Ähnliches nochmal passiert, als auch ein Spieler dann meiner Lobby beigetreten ist und noch 1-2 Quests mitgespielt hatte, bevor ich dann sehr früh für den Abend aber ein wenig die Motivation verloren hatte und ausgemacht habe, da ich nicht recht wusste, womit ich weitermachen möchte, da ich @Aii und @john_cena1993 auch nicht komplett davonlaufen möchte, weil ich mich dann schon sehr weit in die Iceborne-Quests vorwage.

 

Monster%20Hunter%20World_%20Iceborne_202

 

Viel Zeit habe ich bisher hauptsächlich damit verbracht, optionale Quests oder Eventquests zu machen, die einerseits teilweise mit garantierten Kronen-Größen oder gutem Loot locken, andererseits aber auch, damit ich in meiner Liste an Quests alle schön als “Completed” aufgelistet habe, was ja aber bei den Investigations leider nicht funktioniert, nur bei den optionalen Quests. Nur das Erkunden ist mir da teilweise zu langweilig, speziell wenn man wegen möglichem Material dann ein bestimmtes Monster jagen möchte, das eventuell je nach Umweltbedingung im gewählten Gebiet dann vielleicht gar nicht da ist, und weil ich über die Quests natürlich auch mehr Belohnungen in Form von Zenny (der Währung) und Forschungspunkten bekomme im Vergleich zum Erlegen der Monster im “freien Spiel”, dem Expeditionsmodus, bei dem die “Schwierigkeit” nur darin besteht, ein Monster schnell genug zu erlegen, bevor es nach einer vorgegebenen Zeit das Gebiet verlässt.

Außerdem ist es leichter, in einer Gruppe loszuziehen, denn Expeditionen beitreten kann man nur entweder über SOS-Flares, oder wenn man gemeinsam nach einer Quest im jeweiligen Gebiet entscheidet, ins Forschercamp und nicht ins Hauptquartier zurückzukehren, eine Mission müsste man also immer machen, oder dann den gewünschten Spieler auch über die Flare finden, das ist nicht immer so sicher.

 

Ob jetzt jegliche Form von Quest oder Expedition ist egal, denn es gibt immer mehrere Monster in einem Gebiet, nicht nur das zu jagende oder die zu jagenden. Mittlerweile habe ich schon alle, die zumindest das Hauptspiel zu bieten hat, einmal kennengelernt und auch schon besiegt, und so haben sich zu dem “Dicken mit der schlechten Frisur” (Great Jagras), dem “Hühnchen” (Kulu-Ya-Ku) und dem “T-Rex” (Anjanath) in meiner Namenssammlung noch ein paar andere dazu gesellt. Während es schwer war für Monster wie Pukei-Pukei (“das Ding mit der langen Zunge”, manchmal, meistens aber der richtige Name), Legiana, Diablos oder auch die Elderdrachen passende Spitznamen zu finden, war das für andere wieder leicht. So sieht Radobaan bzw. sein Äquivalent in einem anderen Gebiet, Uragaan, dem Drachen Fleischklops aus Drachenzähmen leicht gemacht sehr ähnlich, Paolumu kann sich aufplustern und ist dann einfach nur eine Plüschkugel, weswegen es den Namen “Flauschi” (Paolumu) bekommen hat. In den Coral Highlands gibt es dann noch “Hühnchen 2” (Tsitzi-Ya-Ku), das eigentlich eher eine Mischung aus Raptor und Kragenechse ist, aber egal, und Odogaron, eine flügellose Wyvern, deren Verhalten an einen Dobermann erinnert, und die im Kampf wie ein hypernervöser Chihuahua rumspringt, wurde von uns “Wuffi” getauft. :rofl:

 

Monster%20Hunter%20World_%20Iceborne_202

 

Und dann hab ich noch zwei ganz besondere Freunde kennengelernt. Einer davon war wohl, was ich so rausgefunden habe, schon in den Vorgängern gefürchtet. Nachdem ich mit der Hauptstoryline durch war, hab ich eine optionale Quest bekommen, wo man irgendwelche komischen Spuren im Ancient Forest untersuchen soll, da dort irgendwie alle Pflanzenfresser “verschwunden” sind bzw. sich versteckt haben, und das sehr seltsam ist. Mir sind davor schon manchmal Spuren mit “???” untergekommen, jedoch habe ich ihnen noch nicht viel Beachtung geschenkt, da ich einfach dachte, dass es Endgame-Monster sind, denen ich besser erst einmal noch fernbleiben sollte.

Auf was ich dann getroffen bin, war schlicht und ergreifend furchterregend und ich krieg jetzt noch immer nen Puls von 180, wenn er mir über den Weg läuft.

 

Monster%20Hunter%20World_%20Iceborne_202

 

Mein erstes Treffen mit ihm, bei dem er mich zum Glück nicht bemerkt hat, hat mich schon ganz schön schlucken lassen. Dieser Genosse taucht nämlich auf und stiftet einfach immer direkt Unruhe, und ich sollte noch lernen, dass er von nun an einer meiner beiden Stalker werden würde, denn in Gebieten der High Rank-Missionen war er eigentlich sehr oft da, da er nicht auf irgendein bestimmtes Gebiet beschränkt ist und immer angetroffen werden kann.

Darf ich vorstellen? Deviljho sein richtiger Name, hier im Projekt aber von nun an vertreten als “Pickle” und manchmal auch “übergroße Essiggurke”, denn ich bin sicher, dass ich nicht das letzte Mal über ihn schreibe.

Bei seiner ersten richtigen Cutscene sieht man gleich mal, wie er einen Great Jagras auseinandernimmt, und einfach komplett ausrastet. Später musste ich dann feststellen, dass er auf Sichtkontakt sofort aggro ist und es liebt, genau dann aufzutauchen, wenn man gerade in einem anderen Kampf ist, um dort ein bisschen Chaos anzurichten. Das Grauen ist am größten, wenn man gerade auf einer Capture-Quest ist, das Monster schon in den letzten Atemzügen liegt und fangbereit ist, und dann taucht Pickle auf, zettelt einen Revierkampf an und tötet das Monster. Schönen Dank auch. Meist werden ihm aber an irgendeinem Punkt die Monster zu langweilig und er findet kleine Appetithäppchen á la Hunter viel viel interessanter. Ich hab bisher einmal ernsthaft gegen ihn gekämpft, musste da ordentlich einstecken und hab nur Glück gehabt, dass auf mein SOS-Signal jemand reagiert hat, sodass ich ihn doch totgekriegt habe (obwohl ich als er schon gehumpelt hat dann aus der Session geflogen bin und ihm den letzten Rest selbst geben musste :cry2: ). Ich war von diesem Kampf so beeindruckt und verängstigt, dass meine erste Reaktion meistens ein Aufschrei á la “Pickle im Anmarsch, Rückzug!” ist, und ich bzw. wir dann erst einmal kurzfristig die Beine in die Hand nehmen und die beiden Monster sich erstmal anbrüllen lassen. Manchmal trauen wir uns dann auch dazwischen schon wieder dran, da Pickle jetzt ja glücklicherweise nur am Boden unterwegs ist und nicht fliegen kann, da er das zu jagende Monster oft gut ablenkt, allerdings neigt er hin und wieder dazu einem dann auch nachzulaufen, weswegen das nicht immer möglich ist. Gott, ich hasse ihn, aber nicht so sehr wie jemand anderen.

 

BazelgeuseMeme.jpg

 

Es gibt nämlich noch ein fliegendes Äquivalent von der Partycrasher-Essiggurke. Mein persönlicher Terror in diesem Spiel - bisher zumindest, wer weiß was noch kommt. Na gut, ich bin aber auch schon geteasert. Er ist auch auf kein Gebiet beschränkt und immer da, wenn ich es gerade am wenigsten brauchen kann, und wie bei Deviljho überdeckt sein musikalisches Theme den Soundtrack, der sonst normalerweise gespielt wird, und es löst in mir so etwas Ähnliches wie Verfolgungswahn aus und ich habe ganz ganz schlimme Flashbacks zu der Zeit, in der ich Skyrim gespielt habe. Wenn dort “Dragonborn” zu spielen begann, dann hatte ich dort auch sofort meinen Bogen gespannt und der erste Blick ging gen Himmel, um zu sehen wo dieser Drache gerade dran denkt, mich zu brutzeln. Das Theme ist genauso cool wie Dragonborn, aber auch ein großer Trigger.

 

 

Der Start des Themes ist bei mir meistens schon das erste Signal für einen kurzfristigen strategischen Rückzug, meist gefolgt von “Kampfbomber incoming!”, denn genau das ist der unaussprechbare Bazelgeuse, dessen Titel “The Invading Tyrant” nicht besser sein könnte, und keinem anderen Monster in MHW bringe ich bisher so viel Hass gegenüber wie ihm, der auch in den Weiten des Internets und der Meme-Kultur schon allerhand Spitznamen wie “Beetlejuice” (mein Favorit), “B-52” oder “Bagel” bekommen hat. Das Schlimme an diesem Biest ist, dass er sich einfach nie unter Kontrolle hat. Er fliegt rein, und schon wird man von einem Regen an explosiven Schuppen beglückt. Explosiv auf Berührung. Und wenn in sie nicht das Monster, gegen das man gerade kämpft, oder man selbst reinläuft, dann muss man aufpassen dass man das nicht nachträglich noch tut. Selbst wenn man es schafft auszuweichen, dann hilft Beetlejuice nach und macht mit einem dicken Rumms einfach einen schönen Bauchfleck bzw. eine Bruchlandung, nimmt alles in seiner “Fahrbahn” mit und bringt die Schuppen einfach selbst zum Explodieren. Ihm tun sie ja nichts.

 

tenoutoften.gif

 

Ganz großes Kino. Das schlimmste daran für mich ist ja, dass ich Bazelgeuses Design von allen Monstern bisher eigentlich am coolsten fand, optisch gefällt mir die Wyvern echt gut. Aber danke für nichts. Beim ersten Mal habe ich ganz naiv ja während einer Expedition mal versucht, gegen das Ding zu kämpfen. Bin viele Male dabei gestorben, auf mein Notsignal hat keiner reagiert, und irgendwann hat er dann einfach den Bereich verlassen. xD

An dem Punkt dachte ich mir erstmal nur, dass ich dem Vieh lieber aus dem Weg gehe, aber da hatte ich noch nicht ahnen können, dass nicht ich auf die Suche und Jagd danach gehen würde in Zukunft, sondern dass es mich bei jeder Gelegenheit finden würde, erwünscht oder unerwünscht hierbei egal.

 

Monster%20Hunter%20World_%20Iceborne_202

 

Das Grauen nahm dann aber etwas später erst wirklich Form an. Ich hab ja erwähnt, dass es bis Durchspielen der Hauptstory, also bis Xeno’jiiva, einen Levelcap gibt. Man kann sein Level nicht steigern, solange man die erforderlichen Hauptquests nicht abschließt. Solange man Iceborne noch nicht offiziell begonnen hat, gibt es im Hauptspiel noch zwei weitere solcher Quests, bei denen der Level erstmal gestoppt wird. Eine davon ist schon bei Hunter Rank 29, also eigentlich schon sehr bald, nachdem man ein bisschen gespielt und ein paar Optionen gemacht hat.

Und was will das Spiel dabei von mir…?

….

“Slay 2 tempered Bazelgeuse.”

 

hadesrage.gif

 

Kann ja nicht deren Ernst sein, oder? Als wäre ein normaler Kampfbomber alleine nicht schon schlimm genug, es müssen gleich zwei sein. Und dann noch tempered. Besten Dank auch. Für nichts. “Tempered Monsters” sind etwas, die lernt man erst im Endgame kennen. Diese sind optisch zwar dieselben Monster, aber sind stärker und angriffslustiger als die “normalen” Versionen. Sehr motiviert war ich also. Nicht. Aber ich kam nicht drum rum, diese Mission möglichst bald zu machen, da ich bereits an HR 29 gestanden bin, und mir so nicht nur der Levelfortschritt verwehrt blieb, sondern damit auch Zugriff auf bessere Ausrüstung usw.

Zu zweit haben wir uns ihr dann gestellt, mit dem Plan natürlich sofort über eine Flare Hilfe anzufordern, und uns die beiden natürlich einzeln vorzuknöpfen. Zu zweit würde das ja schon irgendwie gehen, dachten wir uns.

Mhm. So ähnlich. Kaum kommen wir in dem Gebiet um die erste Ecke, steht uns auch schon der erste Bomber gegenüber, und der hat schon richtig miese Laune. Und wir hatten den grad mal drei-viermal gekitzelt, dann kam schon Nummer zwei angebrummt und hat mitgemischt. Flucht hat nicht geholfen, die beiden waren nicht ausreichend mit ihrem Date beschäftigt, dass wir ihnen egal wären, und joinen wollte uns auch niemand. Da dachten wir erst einmal, dass es vielleicht jetzt nur ein blöder Spawn gewesen ist und da wir noch nicht viel geleistet hatten, haben wir die Mission erst einmal abgebrochen, um uns zu sammeln, eventuell noch ein paar nützliche Dinge in unser Gepäck zu packen, und es nochmal zu probieren, in der Hoffnung, dass wir es mit einem alleine aufnehmen könnten.

Joah… Hat nicht so recht funktioniert, aber glücklicherweise hatten wir bald Gesellschaft bekommen, als uns ein starker Hunter beigetreten ist und uns geholfen hat, und dann haben wir das Ganze mit ich glaub einem Unachtsamkeits-KO von mir dann doch geschafft. Hat mich aber auch hart traumatisiert zurückgelassen. :dead:

 

Monster%20Hunter%20World_%20Iceborne_202

 

Das war jetzt aber auch bisher schon meine Reise, die mittlerweile schon fast 100 Spielstunden umfasst. Mir macht es nach wie vor Spaß, auch wenn ich jetzt im Moment gerade noch ein wenig überfordert damit bin, weil ich unschlüssig bin, ob es jetzt gerade Sinn macht, erstmal im Hauptspiel vielleicht schon Kronen zu sammeln, oder ob es nicht besser ist, in Iceborne einzutauchen und dort zumindest mal die Kampagne so der Reihe nach abzuschließen, damit ich gewisse Dinge auch parallelisieren kann.

Da ich aber wie gesagt auch nicht alles vorweg nehmen und allen davon rauschen möchte, halte ich mich etwas zurück, und ich denke das nächste, was ich mir vornehmen werde ist die Trophäe mit den 50 Investigationen (was eigentlich auch nur optionale Jagd- oder Capture-Quests sind), und vielleicht kann ich da schon die eine oder andere Krone abstauben, denn viele habe ich noch nicht. Eine andere Möglichkeit ist mal in die Special Arena-Missionen reinzuschnuppern. Von denen müssen im Hauptspiel auch 50 erledigt werden, und die sind wirklich speziell. Speziell nervig. Im Prinzip ist es eine Art Gladiatorkampf, den man soweit ich gesehen habe bei dieser Art von Aufgabe nur maximal zu zweit bestreiten kann. Die Herausforderung besteht hier, dass man nur aus einer sehr überschaubaren Liste an vorgegebener Ausrüstung + Waffe wählen kann. So, ich spiel jetzt mit Dual Blades, also zwei Dolchen, weil mir auch in anderen Rollenspielen dieses schnelle Angreifen einfach liegt und ich mich mit großen Waffen immer recht schwerfällig fühle, und Fernwaffen sind mir zu mühsam, wenn ich da auf spezielle Munition usw. vielleicht auch noch achten möchte. Andere Waffen habe ich noch nicht wirklich ausprobiert, da man sich die ja auch schmieden und erst verstärken müsste, um gut gerüstet zu sein (auch wenn das an der eigentlichen Steuerung dieser nichts ändert), und das war mir bisher einfach zu doof, weil ich mich mit meinen Dolchen eigentlich sehr wohl fühle.

Nur um für später mal variieren zu können und weil ich das Konzept interessant finde habe ich mal in einer Low Rank-Quest die Kinsect Glaive ausprobiert. Das ist ein doppelschneidiger Speer, den man zum Angreifen nutzt, und gleichzeitig hat man einen Handschuh, von dem aus man ein Kinsect, einen großen bunten Käfer (hier gibt es verschiedene für diverse Effekte und Funktionen) auch noch losschicken und bedingt befehlen kann, der dann mitkämpft. Ein nettes Feature des Speers ist so eine Art Sprungbooster, wo man nette Manöver machen kann, mit denen man entweder Angriffen der Monster ausweichen oder diese überspringen kann, bzw. auch gut an Sprunghöhe gewinnt, um ein Monster zu mounten und ihm von dort eine starke Attacke zukommen zu lassen, die es höchstwahrscheinlich für kurze Zeit umfallen lässt und somit sehr verwundbar macht. Das Spielprinzip ist interessant und dürfte viel hergeben, aber in nur zwei oder drei Missionen hat mir die Waffe natürlich noch nicht alle ihre Geheimnisse verraten und ich bin aus Bequemlichkeit wieder zu meinen Dual Blades zurückgekehrt, aber die Chancen stehen gut, dass ich dem Glaive vielleicht doch noch etwas Aufmerksamkeit schenke.

Aber zurück zu den Special Arena Quests… Ja, die vorgegebenen Waffen sind dort halt dann die Herausforderung. Die ersten beiden die ich gemacht habe waren noch recht leicht und ich konnte auch eine Waffe auswählen, mit der ich semi-gut klarkam, aber da ich noch nicht weiß ob ich 50 unterschiedliche spielen muss oder auch die leichten einfach öfter wiederholen kann, muss ich mich hier noch drauf einstellen noch eine kleine Herausforderung zu bekommen. Sinnvoll ist es vermutlich, verschiedene zu spielen, alleine wegen der Kronen-Chancen, aber wir werden sehen. Ich muss mich noch genauer damit auseinandersetzen, und ich sollte es vielleicht einfach hinter mich bringen. Glaube zu zweit geht das schon. Blöd ist nur, dass meine beste Freundin ebenfalls mit Dual Blades spielt, und wir uns daher nicht unbedingt ergänzen können, wenn diese mal nicht zur Verfügung stehen, weil wir beide noch nichts anderes wirklich beherrschen. Aber das wird die Zeit noch zeigen, und es wird schon nicht so schlimm werden. :)

 

Monster%20Hunter%20World_%20Iceborne_202

 

Damit hier mein bisheriger Fortschritt in den beiden Listen:

Monster Hunter World

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 36/50 Trophäen (58%)

 

Monster Hunter World: Iceborne

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 7/50 Trophäen (10%)


 

undsonst.jpg

 

Eigentlich hatte ich hier (wieder mal) einen anderen Song stehen, hab dann aber umgeplant. Als ich letztes Mal hier über einen Code:Realize-Teil geschrieben habe (ich glaube die JP-Version des Originalspiels) habe ich ja mit Begeisterung erzählt, dass es ich glaube für irgendeine Drama-CD, die veröffentlicht wurde, auch Character Songs gibt, und hatte den von Lupin geteilt. Neulich mal hab ich da wieder in ein paar reingehört und das Fangirl in mir wurde aber von einem anderen Song eiskalt erwischt - woran Junichi Suwabe als Sprecher nicht unschuldig ist, da er mittlerweile wohl meine liebste japanische Synchronstimme ist (wo ich aus gegebenem Anlass auch schmunzeln musste, da er Tom Hardys japanische Stimme in “Venom” ist und auch beim neuen Film wieder sein wird xD). Und immer wieder muss ich feststellen, dass er viele Charaktere spricht, die ich in diversen Serien und Spielen gern habe, die ich im Originalton konsumiert habe, allen voran natürlich Tseng (Compilation of Final Fantasy VII), aber auch den Undertaker in Black Butler, Jacopo in der “Reincarnation”-Fandisc von The House in Fata Morgana, Ren Jinguuji in Uta no Prince-sama, und hier in Code:Realize eben Abraham van Helsing. Dass der gute Herr singen kann weiß ich spätestens seit Bakumatsu Rock (ja, auch da ist er vertreten, und das ist mir erst vor einer Weile so wirklich bewusst geworden als ich mir dachte “irgendwie kommt mir diese Stimme so bekannt vor…” :facepalm: ) und UtaPri, aber als ich diesen Song neulich wieder einmal gehört habe, hatte ich ihn irgendwie sofort auf Endlosschleife. Und das tagelang. Deswegen muss ich ihn natürlich auch hier teilen, denn dieser Mensch könnte mir einfach nur das Telefonbuch vorlesen und ich würde noch gerne zuhören. Bitte danke. xD

 

Code: Realize - Endless Pain (Character: Abraham van Helsing, CV: Junichi Suwabe)

 

 

Kino:

  • Escape Room 2

  • Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

TV:

  • Supernatural Season 15: Episoden 12-14

  • Kate

Bücherwurm:

  • A.J. Mackenzie - The Body in the Boat (Romney Marsh Mysteries #3)

  • Preston & Child - Bloodless (Special Agent Pendergast #20)

  • Jim Butcher - Small Favor (The Dresden Files #10) - 17% bisher

  • Gosho Aoyama - Detektiv Conan #99

 

Backlog-Änderungen:

Sie sind da, die 3 anderen PS5-Stacks von Final Fantasy VII Remake sowie die eigentlich schon seit Monaten vorbestellte japanische Disc-Version von The Great Ace Attorney, bei dem ich es nicht erwarten konnte bis es eintrudelt, da es insgesamt drei verschiedene Listen hat. Natürlich hab ich auch die digital gekaufte EU-Version bis jetzt noch nicht gespielt. :rofl:

(Ich hoffe, das Geschwafel lenkt von den weiteren Entgleisungen ab…)

Mittlerweile habe ich auch schon eine kleine Sammlung an (natürlich offenen) Spielen für meine Switch angelegt und ich glaube insgesamt 4 Titel sind für das nächste halbe Jahr vorbestellt. Teils habe ich dazu (japanische) Vita-Äquivalente bzw. plane, sie mir dann zu holen, diese Spiele werden hier also sowieso drankommen, teils sind es aber Nintendo-exklusive Spiele bzw. Novellen, die es mittlerweile nur noch für Switch gibt. Ich bin noch immer unschlüssig, ob ich diese hier in mein Projekt aufnehmen und darüber berichten soll. Einerseits reizt es mich, weil Novellen ja doch mal einen großen Platz in meinem Spielegeschmack einnehmen und die Switch daher ein “Ersatz” für meine Vita geworden ist, andererseits trägt es noch mehr zur Schande bei. Was meint ihr? o.O
Es fällt raus:

  • Little Adventure on the Prairie (PS4)

  • IA/VT Colorful

  • Gaps by POWGI (PS4+PS5)

  • Family Mysteries: Poisonous Promises

  • Family Mysteries 3: Criminal Mindset (PS4+PS5)

  • Active Neurons 2

  • Active Neurons 3

  • Legend of Talia: Arcadia (PS4 + PS5)

Es kommt dazu:

  • Little Adventures on the Prairie (PS4)

  • Gaps by POWGI (PS4+PS5)

  • Legend of Talia: Arcadia (PS4+PS5)

  • Arrog

  • Family Mysteries: Poisonous Promises

  • Family Mysteries 3: Criminal Mindset (PS4+PS5)

  • Active Neurons 2

  • Active Neurons 3

  • Edna & Harvey: The Breakout

  • Into a Dream

  • in rays of the light

  • Rainswept

  • Promesa

  • When the Past Was Around

  • Perfect Angle

  • Cross the Moon (PS4+PS5)

  • The Language of Love

  • Vampire: The Masquerade - Coteries of New York

  • Aery: Little Bird Adventure

  • ‘n Verlore Verstand

  • Coffee Talk

  • Final Fantasy VII Remake (AS)

  • Final Fantasy VII Remake (JP)

  • Final Fantasy VII Remake (NA)

  • The Great Ace Attorney Chronicles (JP)

 

Trophäen-Challenge 2021:

Ob das bei irgendeiner Challenge abgesehen von den Advisor-Monaten noch etwas wird? Ich bin skeptisch… Danke, Monster Hunter und Sales. :facepalm:

  • 170/100 Spiele im Backlog (+70) :cryin:

  • Trophy Advisor August 2021: Onetime Gig - erspielt am 14.08.2021

  • Trophy Advisor September 2021: erspielt am 08.09.2021
    trophyadvisorseptember2021.PNG

  • Weg mit den Leichen: 0/5 (+5)

  • Playstation 3-Ruhestand: 9/13 (+4)

  • Die Kingdom Hearts-Reihe fortsetzen: 1/5 (+4)

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 18.096 (+280)

Platin: 475 (+11)

Komplettierungsrate: 99,08% (+0,25%)

Anzahl offene Spiele: 8 (-1)

 

So. Das war’s diesmal auch wieder, obwohl wenige Spiele wurde es ja doch ganz schön lange. Gleichzeitig spiele ich im Moment auf meiner Switch Collar X Malice, so ein paar Zeilen pro Abend vor dem Schlafengehen, aber das nehm ich dann hier (nochmal) mit dran, wenn ich mir danach die japanische Vita-Version vorknöpfe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...