Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 8.11.2020 um 23:14 schrieb x_jeanne_x:

Tja... Ghost of Tsushima. Hab mich tierisch drauf gefreut seit Ankündigung und hab es seit Day1 hier stehen, aber zu der Zeit war ich gerade mit Kingdom Hearts II beschäftigt als 350., seitdem ist es irgendwie liegen geblieben. Jetzt mit den neuen DLC-Trophäen hat mich die Lust auch noch nicht gepackt, obwohl ich überlegt habe, ob ich das vielleicht zur 400 machen soll. Die Wahl fiel dann aber auf etwas anderes, was nächste Woche hoffentlich pünktlich bei mir eintrudelt und bei dem ich vermute, dass das schon wieder ganz anspruchsvoll werden könnte auch. xD

...ja, es ist wieder ein Rhythmusspiel... :$

Ich kann dir das Spiel wie gesagt nur wärmstens empfehlen. Es ist aktuell wohl das bessere AC auf dem Markt (auch wenn AC Valhalla abgesehen von Performanceproblemen aktuell von vielen Seiten gelobt wird). Der Koop-Modus macht auch viel Spass, ist allerdings recht zeitaufwändig. Es gibt da aktuell aber eine sehr gute "Selbsthilfegruppe", wo man sich Hilfe für die 3 Raids holen kann. Ich könnte da auch jederzeit helfen. Aber nachdem du Comrades auch geschafft hast, sollte das kein großes Problem für dich sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2020 um 09:33 schrieb glupi74:

Ich kann dir das Spiel wie gesagt nur wärmstens empfehlen. Es ist aktuell wohl das bessere AC auf dem Markt (auch wenn AC Valhalla abgesehen von Performanceproblemen aktuell von vielen Seiten gelobt wird). Der Koop-Modus macht auch viel Spass, ist allerdings recht zeitaufwändig. Es gibt da aktuell aber eine sehr gute "Selbsthilfegruppe", wo man sich Hilfe für die 3 Raids holen kann. Ich könnte da auch jederzeit helfen. Aber nachdem du Comrades auch geschafft hast, sollte das kein großes Problem für dich sein. 

 

Ja, ich hab mich auch extrem drauf gefreut, da es optisch und von der Thematik genau meinem Geschmack entspricht, aber trotzdem liegen leider die Prioritäten grade woanders. Sollte ich wider Erwarten aber doch bald mal damit anfangen, würd ich dir doch wirklich glatt mal für den Multiplayer dann schreiben wenn das okay ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb x_jeanne_x:

 

Ja, ich hab mich auch extrem drauf gefreut, da es optisch und von der Thematik genau meinem Geschmack entspricht, aber trotzdem liegen leider die Prioritäten grade woanders. Sollte ich wider Erwarten aber doch bald mal damit anfangen, würd ich dir doch wirklich glatt mal für den Multiplayer dann schreiben wenn das okay ist. :)

Ja, kein Problem, gerne! Kannst dir auch Zeit lassen, ich bin sowieso nach länger mit dem SP beschäftigt, da sollte ich nicht so schnell aus der Übung kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

update070.jpg

 

Uff, da hat sich ja einiges angesammelt, deswegen muss ich grad relativ schnell ein neues Update rausbringen, bevor ich den Überblick verliere.

Nicht nur ist mein Backlog beängstigend angewachsen, im gleichen Zuge hab ich auch wieder fast dieselbe Anzahl an Spielen aufgeräumt, da das Spiel, das ich als 400. Platin auserkoren hab, angekommen ist, und ich zum letzten Update doch noch einige Platins bis dorthin offen hatte.

Glücklicherweise hatte ich ja einige kurze und auch spaßige Spiele in meinem Backlog angesammelt, die mir jetzt gerade recht kamen, daher will ich euch auch nicht länger auf die Folter spannen.

 

 

birthdayofmidnight.jpg

 

Vor einer Weile hat sich still und heimlich ein neues Midnight-Spiel in den Store geschlichen, und das gleich direkt mit drei verschiedenen Regionsstacks, dafür aber leider keinem Crossbuy mehr für PS4 und Vita. Da ich dort noch Guthaben hatte, ist es mir letztens gemeinsam mit AER für den Japan-Stack ins Körbchen gesprungen, und als ich es neulich im EU-Store bei den Indie-Sales dabei gesehen hatte, bin ich da natürlich auch schwach geworden, da ich die JP-Version zu dem Zeitpunkt schon gespielt hatte und mir das Spiel, wie 36 Fragments of Midnight und Midnight Deluxe auch schon, wieder ziemlich gut gefallen hat.

 

Birthday%20Of%20Midnight_20201108215016.

 

Man setzt hierbei nicht auf neues Gameplay, so wie 36 Fragments of Midnight ein Platformer war, Midnight Deluxe dann aber eine Art Angry Birds-Klon. Birthday of Midnight setzt hier auf das Midnight Deluxe-Gameplay, das heißt also, dass der kleine Midnight, der laut neuer Artworks wohl eher ein Kaugummi-Würfel ist anstatt nur ein flaches Quadrat, sich erneut in leuchtende Ziel-Einbuchtungen schnipsen lassen muss.

Was ich hier sehr süß fand ist, dass es eine kleine Einleitung mit einer Mini-Story gab, die dem Abschließen der Level so gesehen ein wenig Sinn gab - Midnight hat nämlich Geburtstag und feierte gerade mit seinen Eltern, als sich unter ihnen plötzlich die Erde auftut und der kleine Midnight dort hinein fällt. Schönen Geburtstag hatte er also, der Arme. :(

 

BirthdayOfMidnight_20201104201820.jpg

 

Das heißt also, dass er sich seinen Weg vom Mittelpunkt der Erde oder so an die Oberfläche bahnen muss, und das tut man eben mit dem oben erwähnten Gameplay. Die Level hier in diesem Teil sind nach Schwierigkeit sortiert, und für Platin ist es auch wie gehabt nicht erforderlich, dass man alle spielen muss, denn von dem höchsten Schwierigkeitsgrad waren glaube ich nur 2 oder 3 notwendig, aber dennoch hatte ich wieder für die Dauer echt viel Spaß, denn im Vergleich zu Midnight Deluxe gibt es hier ein paar Neuerungen bzw. neue Hindernisse. Es gibt nicht mehr nur diverse Sägen, Stacheln und Laser, sondern auch explosive Kisten, die entweder bei Berührung mit Schwung oder durch Betätigen eines Schalters aktiviert werden, und die einem teilweise dann erst den weiteren Weg möglich machen, oder Kisten, die sich bei Berührung auflösen... Manche Schalter kehren die Schwerkraft um, sodass Midnight quasi an der Decke klebt, und es gibt auch Luftströme, die den Kleinen in die jeweilige Richtung schieben. War schon ganz nett und spaßig, und ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Midnight-Spiele durchaus kleine Perlen aus dem Hause Ratalaika sind.

 

BirthdayOfMidnight_20201104204156.jpg

 

Damit gibt es zwei weitere Platins in der Liste:

Platin Nr. 383

Plattform: Playstation 4 (JP)

Fortschritt: 14/14 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 387

Plattform: Playstation 4 (EU)

Fortschritt: 14/14 Trophäen :platin:

 

 

aermemoriesofold.jpg

 

Auch hier haben wir ein Spiel, über das ich bereits einmal berichtet habe, auch wenn das schon etwas länger her ist [x].

A.E.R. hat mir damals aber so gut gefallen, dass ich bei dem Spottpreis nicht widerstehen konnte, um den es das Spiel neulich im Japan-Store gab. Die einzige Frage, die sich für mich ergab war zu diesem Zeitpunkt die, welche Trophäenliste das Spiel hätte. Dass es nicht EU sein würde, da war ich mir ziemlich sicher, aber es gibt noch zwei weitere: NA und HK. Rein geographisch gesehen hätte ich eher gedacht, dass es HK sein müsste, als ich dann zeitnah das Spiel gestartet hatte, habe ich aber herausgefunden, dass es NA ist. Warum auch immer, aber da ich sowieso nur die EU-Version gespielt habe bisher, war das ja im Grunde egal.

 

AER_%20Memories%20of%20Old_2020110421590

 

Ich habe also ein weiteres Mal die junge Frau Auk begleitet, eine Formwandlerin, die sich in einen Vogel verwandeln kann, um quasi die Welt vor einer düsteren Entität zu retten, die die bereits in der Luft verstreuten, einzelnen kleinen Inseln bedroht, da die Götter der Welt immer schwächer werden. Sie ist gewappnet mit einer Laterne, die ein magisches Licht enthält, mit dem sie einerseits natürlich die bedrohliche Dunkelheit fernhalten kann, die aber andererseits auch die Fähigkeit besitzt, “magische Portale” zu den Tempeln der Gottheiten zu öffnen, sowie überall auf der Welt verteilt quasi Rückstände der früheren Zivilisation sichtbar machen kann, wo man etwas über die Hintergründe herausfindet, wie es zustande kam, dass die Welt in diese kleinen, frei in der Luft schwebenden Inseln aufgeteilt wurde.

 

AER_%20Memories%20of%20Old_2020110422240

 

Da sie sowohl die Laterne als auch durch ihre Formwandelfähigkeit alle Möglichkeiten hat, die Inseln alle zu erreichen und auch die Tempel zu betreten, wird ihr die Aufgabe zuteil, von den tief in den Tempeln versteckten Göttern die Teile eines Relikts zu sammeln, um diese miteinander zu verbinden und so diese dunkle Entität zu zerstören.

Dabei ist A.E.R. aber ein komplett kampffreies Erkundungsspiel, das eigentlich ziemlich entspannend ist, weil man sich alle Zeit der Welt lassen kann, um so viele der Inseln wie man möchte zu besuchen, bei der man auf der einen z.B. Hirsche findet, woanders gibt es Krebse, die in einer Pfütze einen Tanz aufführen, usw. Die Tempel selbst bieten kleinere Rätsel, bei der man Schalter aktivieren muss, um den Weg zum jeweiligen Sanktum zu finden, aber alles in allem ist nichts wirklich herausfordernd und bei dem außergewöhnlichen Design einfach nur schön. :x

 

AER_%20Memories%20of%20Old_2020110422310

 

Ich hab es wieder sehr genossen und damit gibt es:

Platin Nr. 384

Plattform: Playstation 4 (NA)

Fortschritt: 21/21 Trophäen :platin:

 

 

unchartedtidesportroyal.jpg

 

Endlich waren wieder mal Wimmelbildspiele im Sale dabei, und so konnte ich bei zwei zuschlagen, die ich noch nicht besitze. :x

Da ich schon lange wieder Lust auf eins hatte habe ich beide natürlich gleich runtergeladen und installiert, und ich glaube gleich direkt am nächsten Tag das erste davon gestartet, nämlich “Uncharted Tides”, welches wieder ein Piratensetting zu haben schien, was mich ja an sich total anspricht.

 

Uncharted%20Tides_%20Port%20Royal_202011

 

Dennoch sollte man sich, wie von diesen Spielen ja bereits bekannt, auch nicht zu viel erwarten, denn die Story-Highlights sind sie nun einmal leider nicht, auch wenn sie in meinen Augen durchaus gute, kurzweilige Unterhaltung bieten, wenn man gerne rätselt und auch mal nicht so actionreiche Spiele spielen möchte. Die Handlung ist relativ simpel, die Protagonistin Mary-Jane ist auf der Suche nach ihrem Vater, der angeblich von Piraten getötet wurde, das glaubt sie aber nicht und möchte nachforschen. Hilfe bekommt sie von einem jungen Mann namens Jack, und zwischen den beiden Charakteren “wechselt” man dann während der Geschichte immer wieder, auch wenn das keinen Einfluss auf das Gameplay hat.

Natürlich ist es aber nicht so einfach wie es scheint, und da kommt noch ein Piratenfluch dazu, der die Suche nach ihrem Vater noch verkompliziert… War jetzt nicht unbedingt berauschend, aber ich hatte schon schlechtere Stories, von daher passt das schon. xD

 

Uncharted%20Tides_%20Port%20Royal_202011

 

Ansonsten ist es aber auch wieder die übliche Artifex-Mundi-Trophäenliste, alles ohne die Verwendung von Hinweise abschließen, Minispiele/Wimmelbilder ohne Fehler oder in einer bestimmten Zeit schaffen, usw. Nichtsdestotrotz hatte ich viel Spaß und warte jetzt wieder darauf, dass die anderen, die ich noch nicht besitze, mal in nem Sale dabei sind. :x

 

Platin Nr. 385

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 19/19 Trophäen :platin:


 

queensquest4.jpg

 

Auch hier gibt’s wie eins weiter oben nicht wirklich viel zu sagen, da auch Queen’s Quest 4 ein typisches Wimmelbildspiel. Über Teil 2 und 3 habe ich ja schon mal berichtet vor einer Weile, Teil 1 gibt es leider nicht für die Playstation.

Wie einige der “Serien” von Artifex Mundi ist auch bei Queen’s Quest aber jeder Titel unabhängig von seinem “Vorgänger”, das heißt man könnte die Teile auch alle einzeln in beliebiger Reihenfolge spielen und verpasst nichts.

 

Queen's%20Quest%204_%20Sacred%20Truce_20

 

Die Geschichte war hier auch in Ordnung, aber nicht herausragend. Die verschiedenen Rassen der Erde haben einen Friedenspakt geschlossen, der ist aber gefährdet nach einem Attentat auf den Elfenkönig, das den Menschen in die Schuhe geschoben wird. Der Abgesandte der Peacekeeper-Gilde muss also versuchen, das aufzuklären, denn die Elfen wollen gegen die Menschheit in den Krieg ziehen und sind deswegen auch vom Besuch des Peacekeepers nicht so begeistert, der auch ein Mensch zu sein scheint, nachdem dessen Friedensschreiben aber als legitim anerkannt wird, darf er ermitteln - und das tut man natürlich, indem man Rätsel löst und nach Dinge in Wimmelbildern sucht. xD

 

Queen's%20Quest%204_%20Sacred%20Truce_20

 

Auch hier ganz unspektakulär, aber trotzdem spaßig:

Platin Nr. 386

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 25/25 Trophäen :platin:


 

jigsawabundance.jpg
jigsawsolace.jpg

 

Hier habe ich eigentlich ganz wenig zu sagen, denn da haben wir zwei Puzzlespiele vom gleichen Studio, die komplett identisch aufgebaut sind, nur dass das eine mehr Puzzlekategorien und damit eine Platin-Trophäe hat und das andere nur 100%.

 

JigSaw%20Abundance_20201108215714.jpg

 

Normalerweise machen mir solche Spiele ja extrem viel Spaß, aber wie man schon auf dem Screenshot oben sehen kann, ist alles sehr simpel gehalten, denn es gibt kein Hauptmenü, der oben sichtbare Screen ist der einzige, und dementsprechend mühsam ist es, zwischen Puzzles und Puzzle-Einstellungen wie dem Motiv und der Größe zu wechseln, denn man muss ständig irgendwo herumklicken und bestätigen und wieder zurück raus gehen, da die Auswahl nicht automatisch umspringt nachdem man etwas gewählt halt. Im Nachhinein gesehen war ich somit also ziemlich dankbar, dass die Trophäenlisten so straightforward waren und eigentlich nur das Lösen von 20 bzw. 8 beliebigen Puzzles erfordert hat, die ich dann hinter mich gebracht habe. xD

 

Damit gibt’s für die Statistik:

Jigsaw Abundance - Platin Nr. 388

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 21/21 Trophäen :platin:

 

Jigsaw Solace

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 8/8 Trophäen (100%)

 

 

snakeybus.jpg

 

Eeeeeh… :rofl:

Das einzige, das mir dazu einfällt, ist eigentlich nur folgendes: W. T. F. xD

 

Snakeybus_20201109211011.jpg

 

Denn Snakeybus ist, wie der Titel schon sagt, eine Art Snake-Spiel. Nur mit einem Bus. Der, je mehr Passagiere man einsammelt und an ihren gewünschten Zielort bringt, um haufenweise Segmente länger wird, die man dann auf der Map, auf der man spielt, auch navigieren muss, dass man sich nicht selbst irgendwo abdrängt und abstürzt oder in seinen eigenen Bussegmenten feststeckt.

 

Um das zu verhindern, kann man mit dem Bus aber auch springen, wenn man genug Geschwindigkeit bzw. Boost gesammelt hat um auch etwas Schwung zu haben, aber das ist natürlich je nach Lage, in die man sich manövriert hat, nicht immer möglich. Zusätzlich dazu gibt es auch noch verschiedene Maps, die man freischalten kann (sowie verschiedene Bustypen, unter anderem ein bunt blinkender und ein chinesischer Drache xD), auf denen dann einen langen Bus zu managen teilweise leichter oder schwieriger ist, weil man durch verwinkelte Gassen muss und keinen Überblick mehr hat.

 

Eine Trophäe erfordert es sogar, ganze 420 Segmente anzusammeln, was dann gegen Ende hin so aussah und mich einfach nur noch komplett überfordert hat:

Snakeybus.gif

 

Ich weiß noch nicht, was ich von dem Spiel halten soll. Für den Normalpreis von 12 Euro finde ich es definitiv zu teuer, aber da ich es mir um die Hälfte im Sale geholt habe, hat es mich schon gut amüsiert, und ich muss sagen geschenkt war die Platin darin jetzt nicht unbedingt.

 

In jedem Fall hab ich gut gelacht dabei, kann man sich meiner Meinung nach schon mal anschauen. :D

Platin Nr. 389

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 15/15 Trophäen :platin:


 

activeneurons.jpg

 

Weiter geht’s hier mit dem nächsten Puzzler. Ich seh schon, ich muss mich eher kurz halten, sonst werden wir hier gar nicht mehr fertig. xD

Zum Glück ist dieses Spiel (wie so ziemlich alles hier in diesem Update, es tut mir leid!) auch wieder relativ kurz und es gibt recht wenig dazu zu sagen.

 

Active%20Neurons_20201109213920.jpg

 

Seht ihr das weiße Quadrat in dem Screenshot? Nein, das ist nicht Midnight, auch wenn das so erscheinen mag. xD

Aber das ist das Teil, das wir lenken. Das Quadrat kann in alle Richtungen bewegen, wenn jedoch bewegt, dann “läuft” bzw. fährt es so weit, bis es auf einen Widerstand stößt. Das Ziel ist es nun, die weißen Schalter zu betätigen, um ein Level abzuschließen. Während es so Dinge wie Schalter für Türen oder “Hilfswürfel” gibt, die man ganz normal berühren darf, gibt es auch rote bzw. pinke Quadrate und Schalter, die man möglichst nicht berühren bzw. nur mit einem türkisen Würfel/Quadrat anstupsen darf, sonst muss man das Level neu beginnen.

 

Active%20Neurons_20201109221219.jpg

 

Hat mir Spaß gemacht, ich fand nur die Tatsache etwas blöd, dass man sich in jedem Level einen Hint anzeigen lassen konnte, und dieser hat einem nicht nur bei einem möglichen nächsten Zug helfen, sondern einem gleich in Form eines Videos die ganze Lösung aufzeigen. :/

Na egal, muss man ja nicht unbedingt nutzen, mir hat das Rätseln Spaß gemacht. :D

 

Platin Nr. 390

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 19/19 Trophäen :platin:


 

alphasetbypowgi.jpg

 

Schon wieder ein POWGI? Jap. Und ich glaub das ist jetzt für den Moment das letzte, dass es für mich so gibt, abgesehen von diversen Regionsstacks. Alphaset fand ich durchaus wieder spaßig, und das ist bei mir ja bei den POWGI-Spielen auch immer so ein Hit or Miss, kann man sagen. Spiele wie Word Search oder Word Sudoku fand ich immer toll, andere wie z.B. Word Wheel fand ich dann wieder nicht so gut.

 

Alphaset%20by%20POWGI_20201116020457.jpg

 

Alphaset fällt wie gesagt in die erste Kategorie, auch wenn das Gameplay ziemlich simpel ist. Man hat ein Spielfeld, das wie ein Kreuzworträtsel aufgebaut ist, und auf der rechten Seite hat man jeden Buchstaben einmal zur Verfügung und muss diese so einsetzen, dass sich in den Zeilen und Spalten am Spielfeld sinnvolle Wörter ergeben. Ist irgendwie schon ganz cool, wenn man versuchen muss, auch eher nicht so gängige Buchstaben wie ein Q oder X oder so richtig unterzubringen. Einziger Wermutstropfen hier: prinzipiell kann man sich auch mit der “Fix”-Funktionalität durchhangeln und einfach raten, aber das wäre ja langweilig. xD

 

Alphaset%20by%20POWGI_20201116155621.jpg

 

Weil’s so spaßig war, hab ich beide Versionen recht schnell hintereinander gespielt:

Platin Nr. 391

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 32/32 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 393

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 32/32 Trophäen :platin:

 

 

glassmasquerade2.jpg

 

Ui, das Spiel war cool. Dabei war es auch nur ein Spiel, bei dem man wirklich puzzlet, ähnlich wie bei den beiden Jigsaws weiter oben, aber hey, das war optisch einfach genial.

 

Glass%20Masquerade%202_%20Illusions_2020

 

Bei Glass Masquerade sind die einzelnen Puzzleflächen Kreise, auf der dann die Puzzleteile zusammengesetzt werden müssen, damit sie im Endeffekt ein Bild ähnlich einem Buntglasfenster ergeben. Durch das Lösen der Puzzles schaltet man nicht nur weitere frei, sondern sammelt auch einzelne Teile, aus denen sich dann das allerletzte Puzzle bildet, das gleich 88 Teile hat. Dabei gibt es bei jedem Puzzle zwei Schwierigkeitsgrade - normal, bei dem die Teile zwar verdeckt und schwarz sind, bevor man sie anklickt, die bei Auswahl aber in die Richtung gedreht werden, in der sie ins Puzzle eingesetzt werden müssen.

Auf Schwer sieht das schon anders aus, denn da muss man die Teile, wie bei einem richtigen Puzzle auch, erst in die richtige Ausrichtung bringen, und dann natürlich auch noch die korrekte Stelle finden, an die man das Teil einsetzen muss - das war meistens gar nicht so leicht, und ich hab für manche Puzzles dann durchaus mal ne Stunde und mehr gebraucht, weil ich einfach blind war, aber bei so schönen Bildern wie diesen hat sich das dann immer gelohnt:

 

Glass%20Masquerade%202_%20Illusions_2020

 

Das Spiel hat mir richtig viel Spaß gemacht, ich hoffe sehr, dass Teil 1 auch bald mal im Sale ist :x

Platin Nr. 392

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 38/38 Trophäen :platin:


 

mynameismayo2.jpg

 

Eh… Ja… Ich wusste, dass ein zweiter Teil davon angekündigt wurde, und still und heimlich ist dieser Anfang der Woche im Store gelandet. Da My Name is Mayo kaum an Blödheit zu überbieten ist und es mich prächtig amüsiert, habe ich gar nicht lange gezögert und ein bisschen Geld für diese “Perle” der Videospiele locker gemacht. :rofl:

 

My%20Name%20is%20Mayo%202_20201117190815

 

Ich hatte mich schon eingestellt, dass ich mir hier ne Stunde lang meinen Finger wund drücke indem ich sinnlos :x: spamme, aber tatsächlich hat man sich für den zweiten Teil ein paar Neuigkeiten einfallen lassen. xD

 

Zuerst einmal muss ich aber anmerken, dass mir aufgefallen ist, dass die Armbanduhr der frei schwebenden Hand, mit der man das Mayoglas anstupst, tatsächlich immer die aktuelle Systemzeit anzeigt. Ich weiß nicht, ob das in Teil 1 auch schon war, aber ich muss zugeben, es hat mich sehr überrascht, da ich gar nicht damit gerechnet hatte. :D

 

Auch in Teil 1 gab es ja schon mehrere kleine “Handlungsstränge”, und je nachdem, welchen man ausgewählt hatte, bekam das Mayoglas ein anderes Kostüm angezogen oder die Umgebung hat sich verändert. Auch hier gibt es wieder 5 Stränge, die in kleinere Absätze unterteilt sind, und die zum Beispiel erzählen, wie das Mayoglas auf der Suche nach Liebe ist, oder uns von seinen ganz geheimen Träumen und Wünschen erzählt.

 

My%20Name%20is%20Mayo%202_20201117185643

 

Sehr witzig fand ich aber den “Handlungsstrang”, in dem das Mayoglas erzählt, wie es Geld verdient hat und welchen steinigen Weg es dafür gehen musste… Dabei muss man hier tatsächlich ein paar Minispiele mit dem Mayoglas machen, unter anderem Pizzen ausliefern, oder so etwas wie Flappy Bird. :D

 

FlappyMayo.gif

 

Ach ich weiß nicht, ich finde dieses Spiel nach wie vor herrlich amüsant und sinnbefreit. xD

Platin Nr. 395

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 51/51 Trophäen :platin:


 

linkapixdeluxe.jpg

wintersdaydream.jpg

beatrice.jpg

 

Ich fasse hier zusammen, da ich ja über alle Spiele erst im letzten Update berichtet habe, und es dieses Mal sowieso schon so umfangreich ist. Über Link-a-Pix verlier ich keine Worte, denn das ist mühsam und das hab ich zugegeben nur so schnell wie möglich abgehakt, während ich Agents of S.H.I.E.L.D. gebinged habe.

 

Kurz bevor der Webstore keine PS3- und Vita-Titel mehr angeboten hat, habe ich dann ja noch ein paar Titel für PS3 und Vita erworben, und diese beiden waren darunter, weil sie mir eben ganz gut gefallen haben. Als ich jetzt auf der Suche nach relativ kurzen Spielen war, um mich der 400 anzunähern (und auch den zu viel gewachsenen Backlog direkt wieder ein wenig zu verkleinern) habe ich die beiden nochmal gespielt.

 

Wie letztens schon gesagt, A Winter’s Daydream hat mich ja durchaus positiv überrascht mit seiner Story, auch wenn man es für Platin nur durchspielen muss, und The Tower of Beatrice ist ein sehr nettes Point&Click-Spiel für kleines Geld, ich mag es und will auch die NA-Version noch haben. :x

 

Platin Nr. 394 - Link-a-Pix Deluxe

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 23/23 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 396 - A Winter’s Daydream

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 12/12 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 397 - The Tower of Beatrice

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 14/14 Trophäen :platin:

 

 

jisei.jpg

 

Sooooo… Es gibt noch weitere Novellen aus dem Hause Ratalaika bzw. eine, die von ihnen portiert wurden, eine davon Jisei. Im Gegensatz zu den anderen kam mir diese aber, wenn auch nicht zwingend viel länger, qualitativ etwas hochwertiger vor, und das muss ich positiv anmerken, die Charaktere waren voll synchronisiert, was ich eigentlich ganz spannend fand.

 

Jisei_%20The%20First%20Case%20HD_2020111

 

Das Spiel selbst hat mich, wenn auch in einer etwas limitierten Form, ein wenig an Ace Attorney erinnert, denn hier geht es darum, dass der Hauptcharakter, dessen Namen man während dem ganzen Spiel leider nicht erfährt, in einen Mordfall in einem Café verwickelt wird, das er gerade besucht. Ich weiß nicht ob hier irgendein Vorwissen erforderlich ist, aber er scheint eine besondere Fähigkeit zu haben, dass er bei Berührung eines Toten selbst die letzten Momente von diesem nacherlebt.

Da er die Leiche der Frau angefasst hat, ist er natürlich gleich verdächtig, denn er wurde dabei gesehen, und blöderweise ist auch ein Detective, der gerade nicht im Dienst ist, in dem Café, und während man auf die Polizei und Spurensicherung wartet, hilft man, den Täter unter den Tatverdächtigen zu finden und gleichzeitig auch seine eigene Unschuld zu beweisen.

 

Jisei_%20The%20First%20Case%20HD_2020111

 

Dabei gibt es klassische Novellenelemente, also Entscheidungen, die man treffen kann, bzw. Fragen, die man den Verdächtigen stellt, allerdings nutzt man größtenteils sowieso alle Optionen, um ziemlich alles herauszufinden, nur bei ein paar bzw. für das eine oder andere spezielle Ending ist es relevant, dass man nur bestimmte Fragen stellt oder Antworten gibt. Ansonsten kann man sich über die restlichen Auswahlmöglichkeiten beschränkt im Café bewegen, und dann hat man noch die Möglichkeit von “Raum” untersuchen, was an gewissen Stellen die Handlung vorantreibt, aber sonst nicht mehr Input vom Spieler erfordert. Trotzdem muss ich sagen, dass es mir für die kurze Zeit doch recht gut gefallen hat, auch wenn ich recht schnell durchschaut hatte, wer nun der Täter ist.

 

Ich hab auch recherchiert, und anscheinend ist Jisei bereits 2010 zum ersten Mal veröffentlicht worden, als Teil einer Spieleserie, die wohl auf 5 Teile ausgelegt ist, von der zumindest 3 bereits erschienen sind, jedoch (noch?) nicht für Playstation, und Ratalaika hat dieses Jahr wohl den ersten Teil portiert, und möglicherweise hat das auch die Entwicklung eines weiteren Teils angestoßen, wenn man der Wikipedia-Info glauben kann, dass sich dieser gerade in Entwicklung befindet.

Find ich cool, wenn weitere Teile veröffentlicht werden sollten, hole ich die mir bestimmt mal zu einem passenden Preis, weil ich ja doch ein großes Herzchen für Novellen hab. xD

 

Und damit nähern wir uns in großen Schritten dem Highlight bzw. dem baldigen Ende des Updates, je nachdem wie man es sehen möchte. :)

Platin Nr. 398

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 13/13 Trophäen :platin:

 

 

utapriamazingariasweetserenade.jpg

 

Schon wieder was Japanisches? Jap. Schon wieder ein (Semi-)Rhythmusspiel? Jap. :D

Ich hab glaube ich letztens mal erwähnt, dass die beiden anderen Uta no Prince-sama-Titel, die es für Playstation-Konsolen (mit Trophäen) gibt wohl auch einen  Rhythmusteil zu haben scheinen, und da ich die Serie ziemlich abfeiere, auch wenn ich mir den Anime (noch) nicht angesehen habe, habe ich mir vor einer Weile diesen Titel gekauft, und auch der andere ist gerade auf dem Postweg zu mir und trudelt hoffentlich nächste Woche ein.

 

So, auch wenn ich mir den Anime nicht angeschaut hab, so hab ich seit ich Uta no Prince-sama Music 3 [x][x][x] parallel zum Final Fantasy VII Remake im Frühjahr gespielt habe, die Musik des Spiels ziemlich gesuchtet, weil es total eingängiger J-Pop ist, kann man sagen. Ich spiel zwischendurch immer mal ein paar Songs beim F2P-Handyspiel Shining Live, und da die Synchronsprecher in Japan schon soweit ich das gesehen habe insgesamt 8 recht groß aufgezogene Konzerte gegeben haben, die ich mir mittlerweile auch angesehen habe, sind seit Music 3 meine Lieblingssongs ziemlich geswitcht und ich glaube ich kenne mittlerweile fast alle, die über die Jahre veröffentlicht wurden und auch Teil diverser Spiele sind. Die Rhythmusableger Music 1 und 2 sowie einige der anderen Novellen der Serie waren ja leider noch Veröffentlichungen für die PSP, die nie auf die neueren Konsolen portiert wurden, die beiden Fandiscs, Amazing Aria und Sweet Serenade, aus denen sich dieses Spiel zusammensetzt, aber sehr wohl.

 

2020-11-19-000453.jpg

 

Da es, wie gesagt, eine so genannte Fandisc mit hauptsächlich Bonus-Content zu den Toyboys ist, werde ich auf die Story nicht eingehen, denn dann müsste ich viel weiter über die Handlung ausholen - prinzipiell geht es bei Uta no Prince-sama aber um die Protagonistin Haruka Nanami, die sich dazu entschließt eine Academy zu besuchen, die eine renommierte Musikschule besucht, da es ihr Traum ist, Komponistin zu werden und ihre eigene Musik von Idols performt zu sehen, mehr oder weniger. Auf dieser Academy gibt’s dann die einen oder anderen Idols in diversen Klassen, aus denen sich die Band ST☆RISH zusammensetzt, und im Laufe der Serie kamen dann auch noch, soweit ich das richtig verstanden habe, die “Senpais” QUARTET NIGHT sowie eine Konkurrenzband namens HE★VENS dazukam. Grade die Songs von den Mitgliedern von QUARTET NIGHT feier ich ja übel ab, denn die finde ich so gut  wie alle super, aber das nur am Rande, denn wir waren ja bei der Fandisc, und ich schweife ab. :x

 

Denn hier in diesem Spiel scheint es mehr oder weniger um After-Stories nach den ursprünglichen Routen der einzelnen 7 Charaktere von ST☆RISH plus soweit ich mich richtig erinnere noch 2-3 andere Charaktere, die keiner der genannten Bands zugeordnet werden, wo es wohl einfach ein wenig Arbeits- und Beziehungsdrama zu geben scheint. Hier gibt es pro Charakter einen Storypfad über vier Kapitel, und der Screen zur Charakterauswahl war ja mal richtig knuffig:

2020-11-19-000700.jpg

 

Uta no Prince-sama macht das hier aber allgemein etwas besser als Root Rexx, über das ich im letzten Update berichtet habe, denn hier sind, danke danke danke, die Rhythmusspielpassagen zusätzlich zu normalen Novellen-Entscheidungen in die einzelnen Pfade integriert, denn es geht ja drum nen Song rauszubringen in jeder Route. Wenn das für jeden Charakter gleich ist, so sind das insgesamt 4 Musik-”Level” pro Route, und je nachdem, auf welches Ende man hinspielt, muss man diese auch mit einer bestimmten Wertung abschließen, im Falle vom besten Ende sogar jeweils mit einem “S”, was die beste Wertung in diesem Rhythmusspiel darstellt. Je nachdem wie mutig man ist, kann man für diese Minispiele entweder die Schwierigkeit “EASY” oder “HARD” wählen, wodurch dann das Erreichen eines gewissen Ranges natürlich herausfordernder sein kann. Ich hab mich hier der Bequemlichkeit halber erstmal für Easy entschieden, da Hard je nach Song, gerade jetzt wo ich schon ein halbes Jahr aus der Übung bin, jetzt oft nicht sofort auf ein S zu bringen ist.

Leider darf man sich von diesen 4 Musikleveln jetzt aber nicht zu viel erwarten, so wie ich das getan habe. Ich hatte ja gehofft, dass man vielleicht pro Charakter 4 verschiedene Songs hat, die man spielt, allerdings ist das erste immer nur eine “Rhythmus-Einheit” zum Warmspielen, und die anderen drei Variationen des gleichen Songs für einen Charakter, während der Story leider auch noch ohne Vocals, da man diesen Song wohl erst für einen Auftritt übt.

 

2020-11-19-002712.jpg

 

Für Otoya Ittoki, den ersten Charakter, den ich gespielt habe, war das zum Beispiel “Nijiiro Over Drive!”, das zwar nicht Teil von Music 3 war, wo ich aber trotzdem direkt im Rhythmus drin war, weil ich den Song unter anderem in einer meiner Spotify-Playlists habe und das für mich dann dementsprechend wie “nach Hause kommen” war. xD

 

Das Gameplay dieser Musiklevel ist dabei gleich wie es auch schon für die Music-Rhythmusableger war, wo jetzt außer wieder reinzufinden natürlich dann auch die lange Übungszeit wegfällt, um so ein Spiel zu meistern. Wirklich weit bin ich noch nicht, gerade erst auf der zweiten Route, der von Masato Hijirikawa, dessen gewählten Song ich jetzt leider nicht so spektakulär finde, aber schauen wir, was die anderen noch so bringen, da ja hier wieder (auch gesanglich) gute und sehr bekannte Synchronsprecher dabei sind, wie bereits bei Music 3 schon erwähnt auch unter anderem Kishou Taniyama (Natsuki), Mamoru Miyano (Tokiya) oder Junichi Suwabe (Ren).

Trophäentechnisch werden wir noch sehen, wo das Spiel mich hinführt - einerseits gibt es Trophäen soweit ich gesehen hab für das Erspielen aller Enden für jeden Charakter, und für eine werd ich wohl wieder ein wenig üben müssen.

 

2020-11-19-002418.jpg

 

Sofern man die Charakterrouten (ich glaube mit dem besten Ende) abgeschlossen hat, wird der jeweilige Song (hier natürlich komplett mit Vocals!) in einer “Free Play”-Sektion verfügbar, die optisch fast gleich aussieht wie die Track-Auswahl bei den Music-Ablegern und auch dieselbe Aufteilung in Schwierigkeitsgrade: je 3 verschiedene Schwierigkeitslevel auf Easy und Hard, sowie “PRO”, der höchste Schwierigkeitsgrad, also alles nicht neu für mich (zum Glück in diesem Fall).

Ich hab leider nicht rausgefunden, ob es hier im Endeffekt dann mehr als einen Song pro Charakter geben wird, aber das wird sich dann zeigen, denn hier werde ich später wohl noch einiges an Zeit verbringen. Die von mir vorhin erwähnte Trophäe erfordert nämlich ein “S” auf der Pro-Schwierigkeit - wer im März bereits dabei war kann sich bestimmt noch an mein Gefluche erinnern wegen der bei Music 3 erforderlichen Full Combo auf Pro, und dass ich auf dieser Schwierigkeit auch schon um jedes A gekämpft habe. Aber naja, nicht verzagen, ich bin mir sicher es wird im Endeffekt dann der eine oder andere Song dabei sein, mit dem das spätestens nach ein wenig Übung drin sein wird.

 

2020-11-20-011552.jpg

 

Der aufmerksame Leser wird mitbekommen haben, dass ich vom Musikteil so abgelenkt bin, dass ich mich noch gar nicht über die Artworks ausgelassen hab. Naja, wie man bei dem oben sieht, sind sie jetzt nicht so wahnsinnig toll, zumindest nicht die Story-CGs. Die Artworks des Titels oder der einzelnen Charaktere find ich aber super, aber in dem Fall hab ich mir das Spiel ja wegen dem Rhythmusteil gekauft und nicht zum Bilder schauen. :x

 

Dieses Spiel soll auf alle Fälle noch die 399 werden, bevor wir den nächsten Meilenstein abhaken, aber so wirklich weit bin ich noch nicht:

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 4/31 Trophäen (7%)


 

kingdomheartsmelodyofmemory.jpg

 

Ich würde gerne sagen, dass das nun das große Highlight dieses Updates wird, aber… Ich bin noch nicht wirklich weit genug im Spiel bzw. hab erst 3 Abende rein investiert, und deswegen kann ich noch gar nicht allzu viel darüber sagen bzw. von meinen Leiden damit berichten, und das muss bis zum nächsten Mal warten.

 

KINGDOM%20HEARTS%20Melody%20of%20Memory_

 

Letzte Woche wurde jedenfalls ein neuer Ableger der Kingdom Hearts-Serie veröffentlicht, nämlich Melody of Memory. Auch wenn ich ein paar Teile der Serie bisher noch nicht gespielt habe, so mag ich sie doch sehr gerne und als es dann hieß, dass ein Rhythmusspiel dazu erscheinen soll, war ich natürlich gleich Feuer und Flamme, denn ich liebe den Soundtrack der Kingdom Hearts-Spiele, und konnte mir auch durchaus gut vorstellen, dass ein Spiel dieses Genres da gut reinpassen würde, und schon seit einer Weile war der Gedanke da, dass genau dieses Spiel, weil Kingdom Hearts und Rhythmusspiel, auch eine gute Platin Nr. 400 abgeben würde, weswegen ich den ganzen “Stress” mit den anderen Titeln ja überhaupt hatte, über die ich in diesem Update berichtet hab. xD

 

KINGDOM%20HEARTS%20Melody%20of%20Memory_

 

Tatsächlich habe ich dann bis jetzt aber noch gar nicht sooo weit gespielt, weil ich eben erstmal auf die (fast) 399 kommen wollte, bevor ich mich ganz darauf konzentriere, sondern hab nur zwei Abende für einen ersten Überblick in das Spiel investiert, und dann dazwischen noch einen weiteren, und muss sagen, dass ich das Spiel ziemlich cool finde. Was mir nicht gefällt ist, dass man den Input-Lag des Fernsehers nicht gut anpassen kann, weil die Einteilung nicht den üblichen Millisekunden ist, in denen man das relativ leicht zu modifizieren wäre. Zum Glück ist das Spiel dahingehend aber entweder sehr vergebend, oder es ist so gut abgestimmt, dass man den Lag kaum merkt, zumindest nicht bei den Spielen, die ich bisher gespielt habe, aber das nur am Rande.

 

Das Spielprinzip ist hier ziemlich cool, denn man spielt nicht nur stupide die Lieder des Soundtracks und drückt dabei ein paar Knöpfe. Das ganze Gameplay ist nämlich, abgesehen von der typischen Track-Auswahl und dem Free Play, das es natürlich auch gibt, wenn man dann schon Songs freigeschaltet hat, in einen Storymodus verpackt, der innerhalb dieser Musiklevel quasi die bisherige Story nacherzählt, das find ich ziemlich cool. Angeblich soll es auch ein paar neue Infos geben, aber da ich jetzt noch nicht jeden Teil gespielt hab und chronologisch gesehen noch nicht so weit bin, kann ich da noch nicht allzu viel sagen.

 

KINGDOM%20HEARTS%20Melody%20of%20Memory_

 

Das Gameplay ist aber ziemlich cool. Ein Dreierteam von Charakteren, zu Beginn ganz klassisch natürlich Sora, Donald und Goofy, läuft zur Musik eine Bahn entlang, in deren Hintergrund dann immer die Welten zu sehen sind. Während die Charaktere dort also selbstständig entlanglaufen, kommen einem immer wieder Gegner oder Hindernisse entgegen, und diese muss man dann, im Takt der Musik, durch das Drücken der richtigen Knöpfe besiegen. Hier gibts verschiedene Möglichkeiten, :x::l1: oder :r1:, teilweise gleichzeitig, je nachdem auf wie vielen Charakterbahnen Gegner sind, oder  :d: für Abilities/Magie, oder aber auch kombiniert mit Springen. Eigentlich ist das ziemlich cool und mal was komplett anderes als die klassischen Rhythmusspiele, allerdings nicht weniger süchtig machend. xD

 

KINGDOM%20HEARTS%20Melody%20of%20Memory_

 

Wie ich sagte, bisher bin ich noch nicht allzu weit, ich bin beim “Storymodus” gerade erst bei der Handlung von Kingdom Hearts II angekommen, hab aber schon meine ersten paar Songs auf jeder der drei Schwierigkeiten, Easy, Normal und Proud, gespielt, und hab sogar schon meine erste Full Combo auf Proud geschafft, auch wenn ich auf dieser Schwierigkeit bei den meisten Songs noch nicht viel Land sehe, allerdings wird das bestimmt noch.

 

Damit schließe ich aber vorerst einmal ab hier und verbleibe mit dem momentanen Fortschritt von...

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 14/45 Trophäen (20%)


 

undsonst.jpg

 

Diesmal gibt’s für meinen Updatesong keine Textwand, da das diesmal nicht so emotional ist. xD Aber ich hab mich neulich sehr gefreut, als ich auf Spotify herausgefunden habe, dass GRANRODEO quasi das ganze Lineup dort hinzugefügt hat und hab mal reingehört, da ich zwar den Sänger Kishou Taniyama als Synchronsprecher mittlerweile gut kenne und daher auch den einen oder anderen (Character) Song, den er für diverse Animes oder Videospiele zum Besten gibt, aber von seiner eigenen Band bisher nicht so viel kannte.

In der Zufallswiedergabe hat sich dann schnell ein Song herauskristallisiert, der mir sofort ins Ohr ging, und den ich in der letzten Zeit rauf und runter gehört habe, daher passt er gut hierher. xD

GRANRODEO - Punky Funky Love

 

 

Kino:

  • -

TV:

  • Vikings Season 6: Episoden 2-10

  • Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. Season 6

  • Marvel’s Agent of S.H.I.E.L.D Season 7

  • A Love so Beautiful Season 1

  • The Good Doctor Season 1: Episoden 1-4

  • A Babysitter’s Guide to Monster Hunting

  • Feuer im Kopf

  • The Autopsy of Jane Doe

  • Abgeschnitten

Bücherwurm:

  • Jim Butcher - Summer Knight (The Dresden Files #4)

  • Roxann Hill - Dein Tod geschehe (Steinbach & Wagner #12) - 5% bisher

 

Backlog-Änderungen:

Ich nehme eine Änderung im Backlog vor - da ich bereits Platin habe, die DLC-Trophäen aber fast alle noch fehlen, wandert Final Fantasy XV vom Backlog zu den Leichen. xD

Über den Rest…. reden wir besser nicht, ich geh mich ja schon schämen!
Es fällt raus:

  • Final Fantasy XV

  • Birthday of Midnight (JP)

  • AER - Memories of Old (NA)

  • Uncharted Tides: Port Royal

  • Queen’s Quest 4: Sacred Truce

  • Birthday of Midnight (EU)

  • Jigsaw Abundance

  • Jigsaw Solace

  • Snakeybus

  • Active Neurons

  • Alphaset by POWGI (PS4+PSV)

  • Glass Masquerade 2

  • Link-a-Pix Deluxe (PS4)

  • My Name is Mayo 2

  • A Winter’s Daydream (PSV)

  • The Tower of Beatrice (PSV)

  • Jisei: The First Case HD

Es kommt dazu:

  • Raging Loop

  • Kingdom Hearts: Melody of Memory

  • Snakeybus

  • State of Mind

  • Alphaset by POWGI (PS4+PSV)

  • Uncharted Tides: Port Royal

  • Jisei: The First Case HD

  • Jigsaw Solace

  • Jigsaw Abundance

  • Glass Masquerade 2

  • Queen’s Quest 4: Sacred Truce

  • A Summer with the Shiba Inu

  • Active Neurons

  • Birthday of Midnight (EU)

  • Swordbreaker The Game

  • My Name is Mayo 2

  • Sherlock Holmes: Crimes and Punishment (Re-Release)

 

Trophäen-Challenge 2020:

  • 398/400 Platin-Trophäen (-2)

  • 130/100 Spielen im Backlog (+30)

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 15.639 (+389)

Platin: 398 (+16)

Komplettierungsrate: 98,74% (-0,35%)

Anzahl offene Spiele: 8 (+2)

 

So, das war's jetzt auch "schon wieder" von mir, ist ja doch recht lang geworden wieder, unerwarteterweise. xD

Wir hören uns beim nächsten Mal, wo ich hoffentlich wieder einen Meilenstein im Gepäck habe. :)

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Da hast du dich jetzt aber ziemlich beeilt mit den ganzen Platin.

Jetzt bleibt dir tatsächlich ein ganzer Monat + 1 Woche um die restlichen 2 zu  schaffen. Ich drücke dir die Daumen. :)

 

Einiges davon habe ich auch gespielt, weil ich es im Sale oder schon früher erworben habe. Ich habe

dieses Mal im Sale auch furchtbar zugeschlagen.

 

Glass Masquerade 2 fand ich auch toll. Der erste Teil ist einfacher, da es dort tatsächlich nur die Option

ohne drehbare Teile gibt. Es könnte von mir aus auch einen dritten Teil geben. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ist denn hier los? Wieso sind da jetzt zwei Updates, die ich noch nicht gelesen hab? Was soll das? Das muss ich aber ganz schnell ändern. Also fangen wir mal mt der #69 an :D

 

Glückwunsch zu (wenn auch vorerst letzten) Hakuoki Platin :)

 

Dann finde ich es immer wieder schön, dass du dir hier für nichts 'zu schade' bist und auch an kleinen 'albernen' Spielen deinen Spaß hast, mir gehts nämlich genau so und eigentlich schäme ich mich dafür auch nicht :D Ich behaupte ja auch nirgends dass ich toll wäre, nur weil ich so und so viele Trophäen hab, da braucht sich auch keiner kümmern, was da so drin steckt. Road Bustle könnte ich mir auch vorstellen, das erinnert mich an dieses alte Spiel bei dem man Frösche über die Straßen bringen musste und das hab ich immer geliebt xD

Beatrice habe ich selbst noch im Backlog, das sieht auch lustig aus ^^ Und A Winter's Daydream habe ich erst letzte Woche selbst gelesen. Wie du hatte ich da auch was...schrägeres erwartet und wurde dann ziemlich auf dem falschen Fuß erwischt. Echt, es war so toll, und ich hab geheult wie ein Schlossgespenst, das hat schon lange kein Spiel mehr geschafft >.<

Link-a-Pix sieht eigentlich interessant aus, kann mir aber vorstellen dass es bei größeren Rätseln echt nervig wird :/

 

Ich komme dann später zum zweiten Update wieder, aber immerhin hat sich dein "Vorsprung" jetzt etwas verkleinert xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2020 um 09:22 schrieb Tigress:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Da hast du dich jetzt aber ziemlich beeilt mit den ganzen Platin.

Jetzt bleibt dir tatsächlich ein ganzer Monat + 1 Woche um die restlichen 2 zu  schaffen. Ich drücke dir die Daumen. :)

 

Dankeschön - im Moment ärger ich mich parallel mit dem S-Rank auf Pro bei UtaPri, während ich dann aber doch immer wieder aufgebe und dann zu Kingdom Hearts wechsle, ich bin aber guter Dinge, dass ich beides hinkriege. :)

Leider schränkt mich UtaPri auf eine Kategorie ein für die Trophäe, die nur 3 Songs hat, von denen für mich nur einer okay-ish wirkt, bei den anderen krieg ich Knoten in die Hände. xD

Aber ich hab die Bewertungsleiste zumindest schon auf ein solides A gekriegt, vielleicht noch ein paar Tage üben, und dann wird das schon... Hoffe ich :surprised:

 

Am 22.11.2020 um 09:22 schrieb Tigress:

Einiges davon habe ich auch gespielt, weil ich es im Sale oder schon früher erworben habe. Ich habe

dieses Mal im Sale auch furchtbar zugeschlagen.

 

Ja, der Indies-Sale war echt gemein. Ich glaub die Challenge kann ich abhaken dieses Jahr. Mal wieder. Unter die 100 werd ich wohl nicht mehr kommen in etwas mehr als einem Monat... :/

 

Am 22.11.2020 um 09:22 schrieb Tigress:

Glass Masquerade 2 fand ich auch toll. Der erste Teil ist einfacher, da es dort tatsächlich nur die Option

ohne drehbare Teile gibt. Es könnte von mir aus auch einen dritten Teil geben. ^^

 

Alles klar. Aber macht ja nichts, würde mir auch ohne drehbare Teile Spaß machen, denn optisch macht das Spiel schon was her. Aber der nächste Sale kommt bestimmt irgendwann. :D

 

 

Am 22.11.2020 um 13:25 schrieb glupi74:

Gratulation zu den neuen Platin-Trophäen! Wie zu erwarten sind wieder nur diverse kurze Spiele und ein paar Puzzler dabei, zu denen ich nichts zu sagen habe. Viel Spass mit KH Melody of Memory. 

 

Ich hab auch schon ein richtig schlechtes Gewissen, weil irgendwie nie was Spannendes für dich dabei ist in letzter Zeit. :(

Aber natürlich trotzdem danke für die Glückwünsche und fürs Lesen.

 

 

Am 22.11.2020 um 15:08 schrieb koroyosh:

Gratuliere zu den ganz vielen neuen Platin Trophäen. Hut ab :)

 

Danke!

 

Am 22.11.2020 um 15:08 schrieb koroyosh:

Vikings würde ich auch gerne mal weiter sehen, aber ich glaube die aktuelle Season ist in der Schweiz noch nicht legal verfügbar :D

 

Also zumindest hier in Österreich hab ich gesehen dass sie ab Anfang Dezember auf Netflix verfügbar sein wird. :)

 

 

Am 22.11.2020 um 15:42 schrieb MS120581:

Hey. Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Zu den Spielen kann ich diesmal nicht viel sagen bzw habe ich schon etwas gesagt beim letzten Mal. 

Aber dein Fazit zu Vikings Staffel 6.1 würde mich jetzt mal interessieren. 

 

Danke!

Puh, schwer. Es holt mich leider einfach nicht mehr so richtig ab und ich lasse mich davon eher berieseln, weil ich es irgendwie anstrengend finde, und trotzdem will ich aber wissen, wie es ausgeht. xD

Aber ich trauere natürlich auch grad wieder um ein paar Charaktere... :(

 

 

vor 19 Stunden schrieb Pittoresque:

Was ist denn hier los? Wieso sind da jetzt zwei Updates, die ich noch nicht gelesen hab? Was soll das? Das muss ich aber ganz schnell ändern. Also fangen wir mal mt der #69 an :D

 

Da geht's dir wie mir, ich war von mir selbst überrascht, dass so schnell wieder ein neues Update kam. xD

 

vor 19 Stunden schrieb Pittoresque:

Glückwunsch zu (wenn auch vorerst letzten) Hakuoki Platin :)

 

Danke! Ein wenig traurig bin ich jetzt schon, dass das vorerst einmal vorbei ist. :(

 

vor 19 Stunden schrieb Pittoresque:

Dann finde ich es immer wieder schön, dass du dir hier für nichts 'zu schade' bist und auch an kleinen 'albernen' Spielen deinen Spaß hast, mir gehts nämlich genau so und eigentlich schäme ich mich dafür auch nicht :D Ich behaupte ja auch nirgends dass ich toll wäre, nur weil ich so und so viele Trophäen hab, da braucht sich auch keiner kümmern, was da so drin steckt. Road Bustle könnte ich mir auch vorstellen, das erinnert mich an dieses alte Spiel bei dem man Frösche über die Straßen bringen musste und das hab ich immer geliebt xD

 

Ich kenne Frogger jetzt nur vom Namen her, aber ja, es scheint dasselbe Prinzip zu sein. xD

 

vor 19 Stunden schrieb Pittoresque:

Beatrice habe ich selbst noch im Backlog, das sieht auch lustig aus ^^ Und A Winter's Daydream habe ich erst letzte Woche selbst gelesen. Wie du hatte ich da auch was...schrägeres erwartet und wurde dann ziemlich auf dem falschen Fuß erwischt. Echt, es war so toll, und ich hab geheult wie ein Schlossgespenst, das hat schon lange kein Spiel mehr geschafft >.<

 

Genau!

Ich saß dann als ich durch war damit auch nur mit offenem Mund da und dachte mir nur "das war jetzt emotionaler als erwartet und etwas, womit ich nicht gerechnet hatte". :D

War auch mal sehr toll, wenn man von solchen Spielen dann so positiv überrascht wird. :x

 

vor 19 Stunden schrieb Pittoresque:

Ich komme dann später zum zweiten Update wieder, aber immerhin hat sich dein "Vorsprung" jetzt etwas verkleinert xD

 

Bis dann :wave:

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alright, da bin ich auch schon wieder! ^_^

 

Bei Birthday of Midnight hab ich im letzten Sale kurz überlegt, aber doch erstmal noch gewartet. Mir tut die fehlende Vita-Version doch etwas weh, und außerdem hätte ich lieber wieder sowas wie 36 Fragments gehabt :D Aber früher oder später muss ich den kleinen Kaugummiwürfel wohl auch wieder rumschnipsen gehen.

Auch AER wartet noch in meinem Backlog auf mich, das sieht so toll aus <3 Und die beiden Wimmelbilder durften da auch vor kurzem einziehen (zusammen mit den anderen beiden Queen's Quest Teilen, die ich auch noch nicht hatte). Ich hab gestern erst gesehen, wieviele von diesen AM Spielen es zB auf Steam gibt, da hab ich große Hoffnungen dass einiges zu uns auch noch rüberkommt ^^

Die Jigsaw Spiele hatte ich auch kurz um Korb, die Screenshots haben mich aber doch abgeschreckt. Zurecht, wie es scheint, das sieht mir doch etwas klobig aus xD

Snakey Bus...du treibst aber auch immer die tollsten Spiele auf, echt :D Sieht sehr lustig aus, muss aber vllt auch nicht sein. Genauso Active Neurons...auch wenn ich Puzzler ja eigentlich mag. Da sehen Alphaset und Glass Masquerade schon eher nach meiner Kragenweite aus - hey, dein Projekt ist echt mies für meine Einkaufsliste :p Bei Mayo bin ich jetzt mal eingeknickt und hab mir den ersten Teil geholt, nix ist mir zu peinlich für etwas Spaß xD

Auch Jisei hatte ich kurz im Korb, hab dann aber gedacht, hey, das spielt Jeanne bestimmt bald, dann kann ich mir erstmal angucken, was sie so dazu sagt. Tja, Masterplan aufgegangen, würd ich sagen :D

 

Aaah, und dann mal wieder Rhythmusspiele, und noch gleich im Doppelpack ^^ Da du gut vorgeschafft hast, hast du jetzt ja schön Zeit, die beiden Teile in Ruhe zu beenden und zumindest die 400 Platin, die dir Anfang/Mitte des Jahres noch so viel Sorgen gemacht haben, mit Bravour zu erspielen. KH klingt echt gut, aber wenn das so sehr mit der Story der einzelnen Teile verknüpft ist, wird es wohl noch eine Weile dauern, bis ich 'soweit' bin. Drücke dir aber die Daumen, dass du weiterhin viel Spaß damit haben wirst und gut voran kommst ^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2020 um 01:46 schrieb x_jeanne_x:

Hach, Hakuouki. :x :heartbeat:

Ich liebe diese Reihe, aber ihr werdet zumindest in der näheren Zukunft jetzt dann einmal davon verschont bleiben

Oh nein, was sollst du nur ohne Hakuouki tun?

Am 4.11.2020 um 01:46 schrieb x_jeanne_x:

Würde ich mir die PS4-Version nochmal kaufen? Hm… Wahrscheinlich schon, gebe ich ganz offen und ehrlich zu, dann aber nicht zum Vollpreis. :rofl:

Oh ja, Little Adventure of Prarie ist Schrott vom feinsten. Bis gerade ebend war mir nicht mal bewusst, dass Vita und PS4 unterschiedliche Stacks sind. Ich bin eine schamlos Trophyhunterin und werde das Spiel kaufen für die Vita :ph34r:

Am 4.11.2020 um 01:46 schrieb x_jeanne_x:

Nein, ich schäme mich noch immer nicht! xD

Gut so :D würde ich auch nicht. Du bringst mich heute gut auf Platinschleudern :D

Am 4.11.2020 um 01:46 schrieb x_jeanne_x:

The Tower of Beatrice hab ich bereits im Auge, seit es angekündigt wurde, und als die PS4-Version vor einer Weile mal im Sale war, konnte ich dann nicht widerstehen. Ich wusste schon vorher, dass es sich hierbei um ein Point&Click-Spiel handelte, fand dann aber beim Anspielen heraus, dass es wie ein Escape the Room aufgezogen ist, was ich eigentlich ziemlich cool fand.

Uh toll, Escaperooms machen Spaß :) und das nächste Spiel, das ich nach deinem Bericht spielen will :D

Am 4.11.2020 um 01:46 schrieb x_jeanne_x:

Ich muss zugeben, ich war sehr positiv überrascht und deswegen eigentlich ziemlich beeindruckt von dem Spiel! xD

A winter's Daydream  hat also eine Story, die sogar noch eine Botschaft vermittelt

Am 4.11.2020 um 01:46 schrieb x_jeanne_x:

Dementsprechend überschaubar war es auch, 12 spielbare Titel gab es, die ungefähr 1,5-2 Minuten jeweils dauern. Das Gameplay an sich war aber durchaus interessant und ganz anders als was ich bisher gesehen habe. Man nutzt hierbei die Touch-Funktion der Vita aus, und bis zu einem gewissen Grad hat es mich an Final Fantasy Theathrhythm erinnert, was ja leider Nintendo-exklusiv ist.

Ein neues Rhythmusspiel für dich :hurray:

Tut mir leid zu lesen, dass es nicht so aufwendig war den Rhythmusteil zu spielen :(

Am 4.11.2020 um 01:46 schrieb x_jeanne_x:

Naja. Ich hab ja in der letzten Zeit noch ein paar Rhythmusspiele aufgestockt, bald kommt noch ein Uta no Prince-sama und das Kingdom Hearts-Rhythmusspiel. xD

Na Gott sei Dank für dich :D

Am 4.11.2020 um 01:46 schrieb x_jeanne_x:

Die Motivation hat mich dahingehend dann aber nach ungefähr 15 Rätseln dann schon recht schnell verlassen, da es einfach ähnlich wie bei Block-a-Pix einfach nur mühsam war,

Ui, Link a pix klingt wirklich aufwendig. Noch Viel Geduld mit dem Spiel :)

Am 4.11.2020 um 01:46 schrieb x_jeanne_x:

Das war ein Erlebnis, sage ich euch, denn bei einem dieser Level fing die Zeit erst an zu laufen, wenn man die erste Pizza auch ausgeliefert hatte. Das hieß also für uns: Vorbereitungen auf Hochtouren und jedes freie Plätzchen wurde ausgenutzt, bis unsere Küche dann so aussah:

Ah, sehr effizient genutzt die Küche :D

Man muss nur wissen wie. Ich bin beeindruckt, wie ihr euch durch Overcooked so durchkocht 

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :cheer:

 

Ich sehe gerade es gibt ein Update 70 :bigcry: aber sicher nicht mehr heute... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2020 um 11:25 schrieb Pittoresque:

Alright, da bin ich auch schon wieder! ^_^

 

Willkommen zurück. xD

 

Zitat

Bei Birthday of Midnight hab ich im letzten Sale kurz überlegt, aber doch erstmal noch gewartet. Mir tut die fehlende Vita-Version doch etwas weh, und außerdem hätte ich lieber wieder sowas wie 36 Fragments gehabt :D Aber früher oder später muss ich den kleinen Kaugummiwürfel wohl auch wieder rumschnipsen gehen.

 

Ja, auch wenn ich mir ein 36 Fragments-Spiel gewünscht hätte vom Spielprinzip her, das Rumschnipsen ist auch ganz lustig. Ich finde es auch schade, dass es keine Vita-Versionen nicht mehr gibt, dafür der Preis aber trotzdem noch gleich ist. Das finde ich schade. :(

 

Zitat

Auch AER wartet noch in meinem Backlog auf mich, das sieht so toll aus <3 Und die beiden Wimmelbilder durften da auch vor kurzem einziehen (zusammen mit den anderen beiden Queen's Quest Teilen, die ich auch noch nicht hatte). Ich hab gestern erst gesehen, wieviele von diesen AM Spielen es zB auf Steam gibt, da hab ich große Hoffnungen dass einiges zu uns auch noch rüberkommt ^^

 

Also alleine auf meiner "Wunschliste" die ich führe fehlen mir noch 8, allein von Artifex Mundi, und der zweite Teil von True Fear: Forsaken Souls die ich bewusst noch nicht in irgendeinem Sale wahrgenommen hätte. :/

Ich bin dazwischen immer wieder mal kurz davor tatsächlich 15€ für das eine oder andere locker zu machen, besinne mich dann aber doch meistens eines besseren, wenn ich an den Backlog denke. xD

Aber ja, es gibt sooooo viele davon...

 

Zitat

Snakey Bus...du treibst aber auch immer die tollsten Spiele auf, echt :D Sieht sehr lustig aus, muss aber vllt auch nicht sein. Genauso Active Neurons...auch wenn ich Puzzler ja eigentlich mag. Da sehen Alphaset und Glass Masquerade schon eher nach meiner Kragenweite aus - hey, dein Projekt ist echt mies für meine Einkaufsliste :p Bei Mayo bin ich jetzt mal eingeknickt und hab mir den ersten Teil geholt, nix ist mir zu peinlich für etwas Spaß xD

 

Ja, ich musste gut lachen, aber definitiv keine 12€ wert, sollte man wenn in einem Sale kaufen. Witzig wars aber schon. Active Neurons war eigentlich überraschend spaßig, hätte ich nicht erwartet. Ist zwar simpel gehalten, aber die Puzzles ziehen schon gut an in der Schwierigkeit.

Glass Masquerade war richtig toll :x

 

Zitat

Auch Jisei hatte ich kurz im Korb, hab dann aber gedacht, hey, das spielt Jeanne bestimmt bald, dann kann ich mir erstmal angucken, was sie so dazu sagt. Tja, Masterplan aufgegangen, würd ich sagen :D

 

:rofl:

Bin ich echt so berechenbar...? Okay, streichen wir das, vermutlich ja, was Novellen und so angeht. xD

 

Zitat

Aaah, und dann mal wieder Rhythmusspiele, und noch gleich im Doppelpack ^^ Da du gut vorgeschafft hast, hast du jetzt ja schön Zeit, die beiden Teile in Ruhe zu beenden und zumindest die 400 Platin, die dir Anfang/Mitte des Jahres noch so viel Sorgen gemacht haben, mit Bravour zu erspielen. KH klingt echt gut, aber wenn das so sehr mit der Story der einzelnen Teile verknüpft ist, wird es wohl noch eine Weile dauern, bis ich 'soweit' bin. Drücke dir aber die Daumen, dass du weiterhin viel Spaß damit haben wirst und gut voran kommst ^^

 

Ja, die 400 stehen jetzt kurz vor der Tür, damit bin ich dann wahrscheinlich nur bei einer gescheiterten Challenge, nämlich dem Backlog verkleinern. Ob ich jetzt im Dezember noch fast 30 Titel schaffe ist mehr als fraglich. xD

Je nachdem wie spoilerresistent man ist kann man Melody of Memory aber auch gut zwischendrin spielen. Ich hab selbst Dream Drop Distance und KH3 noch nie gespielt, und es hat mich nicht gestört. Der "Storymodus" bietet mehr oder weniger ein "was bisher geschah" aus Kairis Sicht.

 

 

Am 29.11.2020 um 23:36 schrieb susu:

Oh nein, was sollst du nur ohne Hakuouki tun?

 

Ich weiß es nicht, mein Leben ist schwer. :(

...

:D

 

Zitat

Oh ja, Little Adventure of Prarie ist Schrott vom feinsten. Bis gerade ebend war mir nicht mal bewusst, dass Vita und PS4 unterschiedliche Stacks sind. Ich bin eine schamlos Trophyhunterin und werde das Spiel kaufen für die Vita :ph34r:

 

Ja, ich bin tatsächlich auch hin und her gerissen, ob ich tatsächlich nochmal Geld ausgeben soll für die PS4-Version. xD

 

Zitat

Gut so :D würde ich auch nicht. Du bringst mich heute gut auf Platinschleudern :D

 

Gern geschehen. :P

 

Zitat

Ein neues Rhythmusspiel für dich :hurray:

Tut mir leid zu lesen, dass es nicht so aufwendig war den Rhythmusteil zu spielen :(

 

Ja, das war etwas schade, aber gut, das Gameplay war auch eher unintuitiv, von daher war es vielleicht gar nicht so falsch. Wenigstens hat es nicht viel gekostet. xD

 

Zitat

Ah, sehr effizient genutzt die Küche :D

Man muss nur wissen wie. Ich bin beeindruckt, wie ihr euch durch Overcooked so durchkocht 

 

Mal mehr, mal weniger. In letzter Zeit bleibt sie ja eher kalt, weil andere Prioritäten und so...

 

Zitat

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :cheer:

 

Danke :)

Wie läufts bei dir so?

 

Zitat

Ich sehe gerade es gibt ein Update 70 :bigcry: aber sicher nicht mehr heute... :ph34r:

 

Dann bis bald. :)

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hach, du hast immer so eine schön bunte Mischung, da ist echt von allem etwas dabei :emot-awesome:

Ich glaube AER ist was für mich, wie konnte mir das bisher nur entgehen? :willy_nilly: Kommt sofort auf meine Liste.

Und Snakeybus sieht auch verlockend aus irgendwie :biggrin: Wobei ich da jetzt schon weiß, dass ich wohl sehr viel fluchen würde :sweatdrop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ich weiß es nicht, mein Leben ist schwer. :(

Unfassbar schwer...

vor 19 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Mal mehr, mal weniger. In letzter Zeit bleibt sie ja eher kalt, weil andere Prioritäten und so...

Richtig. Muss ja auch Jen Zeit haben, auf deren Projekt ich mich heute auch noch stürze.

Mein heutiger Plan ist nämlich nur im Projektbereich auf aktuellen Stand kommen und kochen und eventuell dann noch Zocken, sollte ich die Zeit finden.

Jetzt wird es ja ruhiger. Ich bin gut in Österreich angekommen, war die letzten 2 Tage fleißig arbeiten, genieße meinen freien Donnerstag, der im Dezember immer frei ist :D

Die Abgaberegeln sind total anders in Österreich und wenn die Kunden ihre Namen sagen, wegen Kundenkarte raussuchen, krieg ich die Kriese, die sprechen E's aus, die nicht geschrieben werden. Teilweise mussten die ihre Namen Buchstabieren :ph34r:

Meilensteintechnisch, soll Atelier Meruru ja die 400-ste Platin werden und ich habe so gar keine Lust drauf...bin immer noch im ersten von zwei Durchgängen :/

Ich hoffe die Motivation kommt noch, wenn ich erst mal spiele.

Sonst plane ich halt auf der Vita alle Pic-a-pix und Powgis nachzuholen und eine Trophy frei zulassen. Mir macht das nämlich Angst, dass man keine Spiele mehr aus dem Vitastore laden kann...ich wollte doch noch die Atelier Arland Trilogy ein drittes Mal spielen :xd: jetzt wo ich mit Vita die Möglichkeit hätte. Ich wollte nur warten, ob zu Weihnachten oder Jahreswechsel noch mal ein Big in Japansale kommt und wir durch ein Wunder auch Vitatitel dabei sind. Jetzt hab ich Angst, ob ich die Trilogie überhaupt noch spielen kann auf der Vita, egal zu welchem Preis.

 

So nun zum Update :D

Am 21.11.2020 um 20:28 schrieb x_jeanne_x:

ich zum letzten Update doch noch einige Platins bis dorthin offen hatte.

Glücklicherweise hatte ich ja einige kurze und auch spaßige Spiele in meinem Backlog angesammelt, die mir jetzt gerade recht kamen, daher will ich euch auch nicht länger auf die Folter spannen.

Du hattest also das ungekehrte Problem zu meinem Meruru Problem :xd:

Aber schnelle Platins für zwischendurch, sind auch immer schön :)

Am 21.11.2020 um 20:28 schrieb x_jeanne_x:

Es gibt nicht mehr nur diverse Sägen, Stacheln und Laser, sondern auch explosive Kisten, die entweder bei Berührung mit Schwung oder durch Betätigen eines Schalters aktiviert werden, und die einem teilweise dann erst den weiteren Weg möglich machen, oder Kisten, die sich bei Berührung auflösen...

Birthday of Midnight klingt auch interessant. uh es wird explosiv :D

Am 21.11.2020 um 20:28 schrieb x_jeanne_x:

ich habe also ein weiteres Mal die junge Frau Auk begleitet, eine Formwandlerin, die sich in einen Vogel verwandeln kann, um quasi die Welt vor einer düsteren Entität zu retten, die die bereits in der Luft verstreuten, einzelnen kleinen Inseln bedroht, da die Götter der Welt immer schwächer werden.

AER ist so ein schönes Spiel :x

Ich habe mir das schon dreimal gegönnt :D  ich hoffe du kommt noch an den HK- Stack :2thumbsup:

Am 21.11.2020 um 20:28 schrieb x_jeanne_x:

Nichtsdestotrotz hatte ich viel Spaß und warte jetzt wieder darauf, dass die anderen, die ich noch nicht besitze, mal in nem Sale dabei sind. :x

Wimmelbildspiele konnten mich ja noch nicht packen, aber die drücke dir die Daumen, dass die fehlenden Titel bald im Sale sein werden :)

Queens Quest 4 hat ganz nette Artworks :)

Am 21.11.2020 um 20:28 schrieb x_jeanne_x:

Hier habe ich eigentlich ganz wenig zu sagen, denn da haben wir zwei Puzzlespiele vom gleichen Studio, die komplett identisch aufgebaut sind, nur dass das eine mehr Puzzlekategorien und damit eine Platin-Trophäe hat und das andere nur 100%.

Jigsaw will ich auch noch spielen, puzzln! :x

Am 21.11.2020 um 20:28 schrieb x_jeanne_x:

Das einzige, das mir dazu einfällt, ist eigentlich nur folgendes: W. T. F. xD

Snaky-Bus...was O.o okay. das beste ist wohl, dass man den Drachenbus freischalten kann. Aber ne...das Spiel lasse ich nicht auf den Wunschzettel gehen...nope.

Am 21.11.2020 um 20:28 schrieb x_jeanne_x:

Seht ihr das weiße Quadrat in dem Screenshot? Nein, das ist nicht Midnight, auch wenn das so erscheinen mag. xD

haha, kein Midnight :D

klingt auch nach einem interessanten Rätselspiel, dieses Active Neurons.

Am 21.11.2020 um 20:28 schrieb x_jeanne_x:

Bei Glass Masquerade sind die einzelnen Puzzleflächen Kreise, auf der dann die Puzzleteile zusammengesetzt werden müssen,

Ich liebe Buntglasfenster :x die sind immer so schön :)

hm, noch ein Spiel für die Wunschliste, hatte Teil 1 das selbe Spielprinzip?

Am 21.11.2020 um 20:28 schrieb x_jeanne_x:

Sehr witzig fand ich aber den “Handlungsstrang”, in dem das Mayoglas erzählt, wie es Geld verdient hat und welchen steinigen Weg es dafür gehen musste… Dabei muss man hier tatsächlich ein paar Minispiele mit dem Mayoglas machen, unter anderem Pizzen ausliefern, oder so etwas wie Flappy Bird. :D

Absolute Perle, die gekauft werden muss :xd:  ich bin dabei, nur kaufen reicht leider auch nicht :xd:

Am 21.11.2020 um 20:28 schrieb x_jeanne_x:

Sooooo… Es gibt noch weitere Novellen aus dem Hause Ratalaika bzw. eine, die von ihnen portiert wurden, eine davon Jisei. Im Gegensatz zu den anderen kam mir diese aber, wenn auch nicht zwingend viel länger, qualitativ etwas hochwertiger vor, und das muss ich positiv anmerken, die Charaktere waren voll synchronisiert, was ich eigentlich ganz spannend fand.

Dem kann ich nur zustimmen, die Novelle war kurz, aber spannend gestaltet :yesnod:

Am 21.11.2020 um 20:28 schrieb x_jeanne_x:

Schon wieder was Japanisches? Jap. Schon wieder ein (Semi-)Rhythmusspiel? Jap. :D

alles andere würde uns doch enttäuschen :D

dann weiterhin viel Erfolg dabei :)

Am 21.11.2020 um 20:28 schrieb x_jeanne_x:

Eigentlich ist das ziemlich cool und mal was komplett anderes als die klassischen Rhythmusspiele, allerdings nicht weniger süchtig machend. xD

haha, das glaub ich gerne :)  süchtig machend klingt immer gut, dann wird Kingdom Hearts Melody of Memory doch eine würdige 400-ste Platin.

 

 

Danke für deine tollen Spieleberichte :D

 

Glückwunsch zu deinen zahlreichen Erfolgen :cheer:

 

und bleibt bei Kingdom Hearts am Ball ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb renegade:

Hach, du hast immer so eine schön bunte Mischung, da ist echt von allem etwas dabei :emot-awesome:

 

Huhu :)

Ja, ich erwähne es ja immer wieder, dass ich mir für das meiste nicht zu schade bin. xD

 

Zitat

Ich glaube AER ist was für mich, wie konnte mir das bisher nur entgehen? :willy_nilly: Kommt sofort auf meine Liste.

 

Es ist sehr schön und entspannend. :x

 

Zitat

Und Snakeybus sieht auch verlockend aus irgendwie :biggrin: Wobei ich da jetzt schon weiß, dass ich wohl sehr viel fluchen würde :sweatdrop:

 

Dachte ich mir auch, war dann im Endeffekt aber gar nicht sooo schlimm. xD

 

 

vor einer Stunde schrieb susu:

Richtig. Muss ja auch Jen Zeit haben, auf deren Projekt ich mich heute auch noch stürze.

 

Jap. xD

Ich hätte zwar noch meine beste Freundin, aber Lockdown und so, da sehen wir uns im Moment auch nicht, und wenn würden wir das ja im Couch-Coop spielen... Aber ein Teil wird meine Dezember-Challenge, von daher muss ich sowieso bald wieder ran. xD

 

vor einer Stunde schrieb susu:

Mein heutiger Plan ist nämlich nur im Projektbereich auf aktuellen Stand kommen und kochen und eventuell dann noch Zocken, sollte ich die Zeit finden.

 

Das klingt doch nach einem entspannten Tag. :)

 

vor einer Stunde schrieb susu:

Jetzt wird es ja ruhiger. Ich bin gut in Österreich angekommen, war die letzten 2 Tage fleißig arbeiten, genieße meinen freien Donnerstag, der im Dezember immer frei ist :D

Die Abgaberegeln sind total anders in Österreich und wenn die Kunden ihre Namen sagen, wegen Kundenkarte raussuchen, krieg ich die Kriese, die sprechen E's aus, die nicht geschrieben werden. Teilweise mussten die ihre Namen Buchstabieren :ph34r:

 

Ich bin mir sicher, da gewöhnst du dich bald daran. xD

Wobei ich jetzt nicht weiß wie schlimm der Dialekt bei euch im Ort vielleicht ist, das ist ja auch noch unterschiedlich.

Dann muss ich jetzt wohl mal direkt "hallo Landesgenossin" sagen, was, wenn du vermutlich nur ein paar Stunden von mir entfernt wohnst? :P

 

vor einer Stunde schrieb susu:

Meilensteintechnisch, soll Atelier Meruru ja die 400-ste Platin werden und ich habe so gar keine Lust drauf...bin immer noch im ersten von zwei Durchgängen :/

Ich hoffe die Motivation kommt noch, wenn ich erst mal spiele.

 

Hier, Motivation:

Happy Dance GIF by Molang

 

vor einer Stunde schrieb susu:

Sonst plane ich halt auf der Vita alle Pic-a-pix und Powgis nachzuholen und eine Trophy frei zulassen. Mir macht das nämlich Angst, dass man keine Spiele mehr aus dem Vitastore laden kann...ich wollte doch noch die Atelier Arland Trilogy ein drittes Mal spielen :xd: jetzt wo ich mit Vita die Möglichkeit hätte. Ich wollte nur warten, ob zu Weihnachten oder Jahreswechsel noch mal ein Big in Japansale kommt und wir durch ein Wunder auch Vitatitel dabei sind. Jetzt hab ich Angst, ob ich die Trilogie überhaupt noch spielen kann auf der Vita, egal zu welchem Preis.

 

Ach, das kannst du doch nach wie vor noch, geht aber halt nur mehr direkt über die Vita, leider. :)

 

vor einer Stunde schrieb susu:

Snaky-Bus...was O.o okay. das beste ist wohl, dass man den Drachenbus freischalten kann. Aber ne...das Spiel lasse ich nicht auf den Wunschzettel gehen...nope.

 

Der Drachenbus war cool, den bekam ich aber leider eher spät, dass ich dann eigentlich nicht mehr damit gespielt habe. :/

 

vor einer Stunde schrieb susu:

Ich liebe Buntglasfenster :x die sind immer so schön :)

hm, noch ein Spiel für die Wunschliste, hatte Teil 1 das selbe Spielprinzip?

 

Soweit ich weiß ja, ich hab auch schon ein Auge drauf geworfen, wenn es mal im Sale ist. :)

 

vor einer Stunde schrieb susu:

Dem kann ich nur zustimmen, die Novelle war kurz, aber spannend gestaltet :yesnod:

 

Ich hoffe, dass die anderen Teile auch noch portiert werden, ich bin jetzt neugierig auf mehr.

 

vor einer Stunde schrieb susu:

alles andere würde uns doch enttäuschen :D

dann weiterhin viel Erfolg dabei :)

 

Hat mich dann tatsächlich noch ganz schön geärgert, muss ich zugeben. xD

Aber dazu im nächsten Update mehr...

 

vor einer Stunde schrieb susu:

Danke für deine tollen Spieleberichte :D

 

Immer wieder gerne. :D

 

vor einer Stunde schrieb susu:

Glückwunsch zu deinen zahlreichen Erfolgen :cheer:

 

Danke. :)

 

vor einer Stunde schrieb susu:

und bleibt bei Kingdom Hearts am Ball ;)

 

Tu ich. Bin schon 55 Stunden dran, musste ich gestern schockiert feststellen. :o

Aber ich bin auf der Zielgeraden :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb x_jeanne_x:

Ich hätte zwar noch meine beste Freundin, aber Lockdown und so, da sehen wir uns im Moment auch nicht, und wenn würden wir das ja im Couch-Coop spielen...

Richtig, wie soll das im Lockdown gehen? Nich drücke die Daumen für Online-Coop :)

vor 1 Stunde schrieb x_jeanne_x:

Wobei ich jetzt nicht weiß wie schlimm der Dialekt bei euch im Ort vielleicht ist, das ist ja auch noch unterschiedlich.

Dann muss ich jetzt wohl mal direkt "hallo Landesgenossin" sagen, was, wenn du vermutlich nur ein paar Stunden von mir entfernt wohnst? :P

So schlimm ist der Dialekt nicht, aber halt ich so nur Hochdeutsch gewohnt, dann noch die Masken, die es noch undeutlicher machen...

Stimmt. Wir sind nicht so weit entfernt, da bin ich zu anderen Freunden in Deutschland länger gefahren :P

vor 2 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ach, das kannst du doch nach wie vor noch, geht aber halt nur mehr direkt über die Vita, leider. :)

Das geht ja seit gestern ebend nicht mehr :bigcry: du kannst die Downloadliste nicht aufrufen und wenn du ein Spiel direkt anwählst und laden willst, kommt eine Fehlermeldung ala keine Verbindung zu PS-Servern.

Wenn müsste ich die Atelierspiele für richtig Geld als Retail kaufen oder hoffen, dass Sony das noch mal fixt.

vor 2 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ich hoffe, dass die anderen Teile auch noch portiert werden, ich bin jetzt neugierig auf mehr.

Ja Jiseifortsetzungen würde ich definitiv lesen :)

vor 2 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Tu ich. Bin schon 55 Stunden dran, musste ich gestern schockiert feststellen. :o

Aber ich bin auf der Zielgeraden :cheer:

Das freut mich doch zu lesen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...