Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog


Recommended Posts

Es freut mich, dass es bei deinem Pferd jetzt so schnell mit dem Reiten geklappt hat. Hast du eigentlich etwas Spezielles bzgl. Ausbildung mit ihm vor oder willst du einfach nur ausreiten? 

 

Medievil scheint recht spaßig zu sein. Vor allem bei schwarzem Humor werde ich immer hellhörig. Stormboy scheint eine angenehme Ausnahme bei den Speedplatins zu sein, schön! 

Ansonsten, tja, was soll ich sagen, man merkt, dass du die 400 Platin unbedingt erreichen willst und du die Zeit, die du für Chrystal Chronicles gebraucht hast, wieder einholen willst. Aber die Trophäenverteilung soll mal jemand verstehen, ein paar läppische Trophäen für ein knapp 100h Spiel und Platin für 13 min. So gesehen ist das ja fast schon wieder fair, sich die Zeit zurück zu holen. 

 

Weiterhin viel Spass dabei und ich drücke Dr die Daumen, dass sich die 400 bis Jahresende ausgehen. 

 

EDIT: die mehrmaligen Bearbeitungen sind meinem derzeit sehr stressigen Leben geschuldet, sorry! 

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na schön mit deinem Pferd. Kann mir richtig gut vorstellen das es ein riesen Erfolgserlebnis war. Wir wollen ja unsere 2 Ponys an die Kutsche gewöhnen, mal sehen wie das wird.

Von deinen Spielen finde ich ja das Rune Lord ganz interessant. Sieht auch sehr schön aus irgendwie. Werde ich mal im Hinterkopf behalten. Genau wie MediEvil. So ein altes Spiel aufpoliert noch nachzuholen ist immer ne Überlegung wert.

Einige deiner Novellen sehen grafisch wirklich umwerfend schön aus. Auch wenn es nicht mein Genre ist, aber das muss man schon zugeben.

Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum meistern von FFCC. Ist es denn generell empfehlenswert das als Singleplayer zu zocken? Oder nur beim grinden? Geht es überhaupt komplett alleine?

Ich wünsche dir viel Spaß auf dem Weg zu Platin 400. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen. Wenn du dieses Tempo weiterhin halten kannst,

dann sind die 400 auf jeden Fall noch drin. :)

Ich hoffe sehr für dich, dass dein Backlog noch einige Spiele bereit hält,

in denen der Zeitaufwand nicht allzu groß ist.

 

Zumindest mit dem begonnenen Hakuoki Spiel sollte die nächste Platin zeitnah

fallen. Hast du für dieses Jahr sonst noch bestimmte Spiele geplant?

 

Blind Men fand ich auch echt trashig. Bei der ersten Version hab ich noch mit gelesen,

nach der Hälfte dann aber angefangen zu skippen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte.

Die zweite Version wurde dann nur geskippt.

 

Es freut mich auch, dass du das erste Mal auf deinem Pferd sitzen konntest.

Ich denke schon, dass er sich gut daran gewöhnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2020 um 20:51 schrieb x_jeanne_x:

Aber nach der anfänglichen Diskussion in den ersten beiden Trainingseinheiten mausert das Riesenbaby sich zum Streber und stellt sich einfach toll an und bemüht sich so sehr. Ich kann gar nicht beschreiben wie sehr ich dieses Tier liebe und dass dieser Kauf, so unerwartet und spontan das damals war, einfach die richtige Entscheidung war und wir uns wohl wirklich “gefunden haben”. :heartbeat:

Das sind ja wundervolle Neuigkeiten :)

 

Glückwunsch zur Powgi sowie Ultimate Sweets Platin :)

Am 15.10.2020 um 20:51 schrieb x_jeanne_x:

Ich saß dann am Ende nur völlig verstört und schockiert da, da ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte, tatsächlich mit ein paar Tränen in den Augen wegen der emotionalen Geschichte dieses kurzen Spiels.

Ja, so ging es mir bei Storm Boy auch :bigcry:

Am 15.10.2020 um 20:51 schrieb x_jeanne_x:

So verbuche ich es aber mit einem Schmunzeln unter “WTF?” und ziehe weiter. xD

Das unterschreibe ich so bei Blind Men, ich habe angefangen zu skippen, weil OMG was soll das?!

Am 15.10.2020 um 20:51 schrieb x_jeanne_x:

95 Stunden! 95 verdammte Stunden für 9 lahme Trophäen!

Wow das ist heftig, da werde ich sicher auch noch lange Spielen.

Am 15.10.2020 um 20:51 schrieb x_jeanne_x:

Das konnte der gute Sir Dan dann aber nicht ganz ernst nehmen und so hat er posthum doch seine Ehre als Ritter wiederherstellen können. :)

Das freut mich, dass du Sir Dan helfen konntest seine Ehre wiederherzustellen :) Glückwunsch dazu :D

Am 15.10.2020 um 20:51 schrieb x_jeanne_x:

ch weiß ja nicht, Platin-Jäger wird das ja freuen, aber ich finde das ja ziemlich absurd, dass man ein sowieso schon recht leichtes Spiel dadurch eigentlich kaum mehr spielen braucht, da die einzige Herausforderung dann noch ist, in einem Level mal Glück mit den Combos zu haben um eine für eine Trophäe relevante hohe Punktezahl zu erreichen, sowie das Spiel für 3 Stunden laufen zu lassen - das kann aber eigentlich auch im Hauptmenü sein, ohne irgendetwas dafür tun zu müssen.

Warum? :cry2:

Hm, ich hab bei dem Spiel schon überlegt, ich glaube ich gönn es mir demnächst. Danke für den Bericht :D

Am 15.10.2020 um 20:51 schrieb x_jeanne_x:

Für die erste Welt á 6 Levels ging das quasi noch auf Anhieb - glücklicherweise kenne ich ja meine beste Freundin seit dem Kindergarten, das heißt also, dass wir ein eingespieltes Team sind, und das haben wir ja auch schon bei Overcooked 1 bewiesen, das wir natürlich mit einigem Anschreien und Wutanfällen bravourös gemeistert haben.

Haha das kommt mir bekannt vor :)

Glückwunsch zu deine Erfolgen :cheer: und weiterhin viel Erfolg bei Overcooked 2. Ihr schafft das!

 

Noch ein Hakuoki für dich! Yay :D

 

Glückwunsch zu deinen zahlreichen Erfolgen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.10.2020 um 20:08 schrieb glupi74:

Es freut mich, dass es bei deinem Pferd jetzt so schnell mit dem Reiten geklappt hat. Hast du eigentlich etwas Spezielles bzgl. Ausbildung mit ihm vor oder willst du einfach nur ausreiten? 

 

Danke. :)

Naja, nur ausreiten will ich nicht, aber wirkliche Turnierambitionen hab ich auch nicht. Dennoch soll er in 2-3 Jahren mal ein anständiges Dressurpferdchen werden, den man spontan auch mal einpacken kann, um vielleicht doch mal irgendwo einen Bewerb zu reiten. :D

 

Am 16.10.2020 um 20:08 schrieb glupi74:

Medievil scheint recht spaßig zu sein. Vor allem bei schwarzem Humor werde ich immer hellhörig. Stormboy scheint eine angenehme Ausnahme bei den Speedplatins zu sein, schön!

 

Hey! :P

Die Rätselspiele machen auch Spaß!

Und ja, MediEvil war schon ganz okay.

 

Am 16.10.2020 um 20:08 schrieb glupi74:

Ansonsten, tja, was soll ich sagen, man merkt, dass du die 400 Platin unbedingt erreichen willst und du die Zeit, die du für Chrystal Chronicles gebraucht hast, wieder einholen willst. Aber die Trophäenverteilung soll mal jemand verstehen, ein paar läppische Trophäen für ein knapp 100h Spiel und Platin für 13 min. So gesehen ist das ja fast schon wieder fair, sich die Zeit zurück zu holen. 

 

Nun, diese Spiele habe ich nicht wegen "schnellen" Platins gespielt, weil ich die 400 unbedingt erreichen will, sondern hauptsächlich weil ich dann nicht gern viele große Brocken offen hab. Ich glaub ich muss nicht immer wieder sagen, dass mir die Rätselspiele tatsächlich viel Spaß machen. xD

Und wenn man die Word Search oder Pic-a-Pix ernsthaft spielt, sitzt man da doch schon auch einige Abende dran. :)

 

Am 16.10.2020 um 20:08 schrieb glupi74:

Weiterhin viel Spass dabei und ich drücke Dr die Daumen, dass sich die 400 bis Jahresende ausgehen. 

 

Danke, ich bin gespannt ob das klappt. :D

 

 

Am 17.10.2020 um 21:42 schrieb MS120581:

Na schön mit deinem Pferd. Kann mir richtig gut vorstellen das es ein riesen Erfolgserlebnis war. Wir wollen ja unsere 2 Ponys an die Kutsche gewöhnen, mal sehen wie das wird.

 

Das möchte ich bei meinem auch noch, nächstes Jahr hoffentlich. Da bin ich auch schon sehr gespannt. Von Kutschenfahren hab ich selbst ja gar keine Ahnung. :)

 

Am 17.10.2020 um 21:42 schrieb MS120581:

Von deinen Spielen finde ich ja das Rune Lord ganz interessant. Sieht auch sehr schön aus irgendwie. Werde ich mal im Hinterkopf behalten. Genau wie MediEvil. So ein altes Spiel aufpoliert noch nachzuholen ist immer ne Überlegung wert.

 

MediEvil war so ein Spiel, das ich mir so eigentlich gar nicht gekauft hätte, da ich es mir aber leihen konnte hat es aber gepasst und war ganz spaßig. :)

 

Am 17.10.2020 um 21:42 schrieb MS120581:

Einige deiner Novellen sehen grafisch wirklich umwerfend schön aus. Auch wenn es nicht mein Genre ist, aber das muss man schon zugeben.

 

Na gut, das Genre muss man aber auch mögen, das versteh ich schon. Sind ja doch etwas speziell.

 

Am 17.10.2020 um 21:42 schrieb MS120581:

Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum meistern von FFCC. Ist es denn generell empfehlenswert das als Singleplayer zu zocken? Oder nur beim grinden? Geht es überhaupt komplett alleine?

 

Ja, das klappt schon auch ganz alleine, aber ich weiß ehrlichgesagt nicht, ob mir das dann so viel Freude bereitet hätte.

 

Am 17.10.2020 um 21:42 schrieb MS120581:

Ich wünsche dir viel Spaß auf dem Weg zu Platin 400. 

 

Danke! :)

 

 

Am 18.10.2020 um 08:36 schrieb Tigress:

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen. Wenn du dieses Tempo weiterhin halten kannst,

dann sind die 400 auf jeden Fall noch drin. :)

Ich hoffe sehr für dich, dass dein Backlog noch einige Spiele bereit hält,

in denen der Zeitaufwand nicht allzu groß ist.

 

Danke! Ich bin auch gespannt, ob das noch klappt, im Moment ist das eher nicht so sicher. :)

 

Am 18.10.2020 um 08:36 schrieb Tigress:

Zumindest mit dem begonnenen Hakuoki Spiel sollte die nächste Platin zeitnah

fallen. Hast du für dieses Jahr sonst noch bestimmte Spiele geplant?

 

Ja. Das Kingdom Hearts-Rhythmusspiel, das im November rauskommt. Ansonsten weiß ich es noch nicht, ich lass das alles auf mich zukommen. :D

 

Am 18.10.2020 um 08:36 schrieb Tigress:

Blind Men fand ich auch echt trashig. Bei der ersten Version hab ich noch mit gelesen,

nach der Hälfte dann aber angefangen zu skippen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte.

Die zweite Version wurde dann nur geskippt.

 

Ach, es ist nicht so, dass ich es nicht mehr ertragen konnte, aber es war schon sehr speziell. o.O

 

Am 18.10.2020 um 08:36 schrieb Tigress:

Es freut mich auch, dass du das erste Mal auf deinem Pferd sitzen konntest.

Ich denke schon, dass er sich gut daran gewöhnen kann.

 

Ach, das wird schon. Er stellt sich ja ganz brav an, auch wenn drauf sitzen und reiten jetzt im Moment noch nicht unbedingt spaßig und ein gutes Gefühl ist, da er eben noch sein Gleichgewicht finden muss und deswegen noch gefühlt etwas herumtorkelt. xD

 

 

vor 11 Stunden schrieb susu:

Das sind ja wundervolle Neuigkeiten :)

 

Danke! :x

 

vor 11 Stunden schrieb susu:

Ja, so ging es mir bei Storm Boy auch :bigcry:

 

Es war sooo traurig! :cryin:

 

vor 11 Stunden schrieb susu:

Hm, ich hab bei dem Spiel schon überlegt, ich glaube ich gönn es mir demnächst. Danke für den Bericht :D

 

Ja, Rune Lord macht definitiv Laune. :)

 

vor 11 Stunden schrieb susu:

Haha das kommt mir bekannt vor :)

Glückwunsch zu deine Erfolgen :cheer: und weiterhin viel Erfolg bei Overcooked 2. Ihr schafft das!

 

Es ist nur eine Frage der Zeit. xD

 

vor 11 Stunden schrieb susu:

Glückwunsch zu deinen zahlreichen Erfolgen :D

 

Dankeschön! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ach, das wird schon. Er stellt sich ja ganz brav an, auch wenn drauf sitzen und reiten jetzt im Moment noch nicht unbedingt spaßig und ein gutes Gefühl ist, da er eben noch sein Gleichgewicht finden muss und deswegen noch gefühlt etwas herumtorkelt. xD

Gleichgewicht finden: Er oder du? :leaving:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Danke. :)

Naja, nur ausreiten will ich nicht, aber wirkliche Turnierambitionen hab ich auch nicht. Dennoch soll er in 2-3 Jahren mal ein anständiges Dressurpferdchen werden, den man spontan auch mal einpacken kann, um vielleicht doch mal irgendwo einen Bewerb zu reiten. :D

Ich stell mir gerade vor, wie du dein Pferd mal so kurz einpackst (Karton oder Folie?) und Richtung Bewerb kutschierst. :D

 

vor 5 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Nun, diese Spiele habe ich nicht wegen "schnellen" Platins gespielt, weil ich die 400 unbedingt erreichen will, sondern hauptsächlich weil ich dann nicht gern viele große Brocken offen hab. Ich glaub ich muss nicht immer wieder sagen, dass mir die Rätselspiele tatsächlich viel Spaß machen. xD

Und wenn man die Word Search oder Pic-a-Pix ernsthaft spielt, sitzt man da doch schon auch einige Abende dran. :)

Das bezog sich ja hauptsächlich auf Blind Men, das du ein zweites Mal auf der Vita durchgeskippt durchgespielt hast, obwohl der erste Durchgang auf der PS so schon nicht das Gelbe vom Ei war, Syrup and the Ultimate Sweet auf der PS4 und Rune Lord. Ich habe mich da etwas verkürzt ausgedrückt, my bad! Aber große Spiele sind im Hinblick auf dein Ziel aktuell ja logischerweise nicht zu erwarten, umso mehr Respekt, dass du trotzdem Crystal Chronicles eingeschoben und auch durchgezogen hast.

 

vor 5 Stunden schrieb x_jeanne_x:

 

Danke, ich bin gespannt ob das klappt. :D

Noch 73 Tage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb stiller:

Gleichgewicht finden: Er oder du? :leaving:

 

Er natürlich :P

 

 

vor 18 Stunden schrieb glupi74:

Ich stell mir gerade vor, wie du dein Pferd mal so kurz einpackst (Karton oder Folie?) und Richtung Bewerb kutschierst. :D

 

:rofl:

Naja, so ähnlich kann man es auch sehen, wenn man ein Pferd in einen Pferde-Anhänger verlädt. xD

 

vor 18 Stunden schrieb glupi74:

Das bezog sich ja hauptsächlich auf Blind Men, das du ein zweites Mal auf der Vita durchgeskippt durchgespielt hast, obwohl der erste Durchgang auf der PS so schon nicht das Gelbe vom Ei war, Syrup and the Ultimate Sweet auf der PS4 und Rune Lord. Ich habe mich da etwas verkürzt ausgedrückt, my bad! Aber große Spiele sind im Hinblick auf dein Ziel aktuell ja logischerweise nicht zu erwarten, umso mehr Respekt, dass du trotzdem Crystal Chronicles eingeschoben und auch durchgezogen hast.

 

Also Syrup hab ich tatsächlich nochmal komplett gelesen. Hätte ich bei Blind Men wohl auch gemacht, da wollte ich ursprünglich die zweite Version gar nicht sofort spielen, sondern erst später. Aber wie es so war hab ich dann gleich den Leitfaden dazu mitgeschrieben, und hab den dann anhand der zweiten Version verifiziert. xD

Bei Rune Lord hab ich mich doch nur beschwert, dass ich es schade finde, dass man es sich so einfach machen könnte. :P

Ich mag diese Spiele ja seit Bejeweled, und auch ohne diesen "Debug-Modus" oder was auch immer es ist war es jetzt nicht allzu schwer und zugegebenermaßen auch nicht allzu lange, aber Spaß hat das gemacht.

Ja, lange Spiele... Ich brauch doch für meine Novellen auch immer viele Stunden. xD

Mich reizt im Moment von meinen langen einfach nichts genug, als dass ich mich da voll motiviert dransetzen wollen würde, das hat jetzt gar nichts damit zu tun, ob ich die 400 dieses Jahr noch erreichen kann/möchte oder nicht. :surprised:

 

vor 18 Stunden schrieb glupi74:

Noch 73 Tage...

 

Stress mich hier nicht! :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2020 um 12:44 schrieb ediewama:

Ich bin wieder angefangen Spielerprojekte zulesen und bin auch bei deinem hängen geblieben. Ich werde es aufjedenfall weiter verfolgen, auch wenn ich (meistens zumindestens) eine stille Mitleserin bin. :D

 

Vielen Dank und willkommen hier bei den Spielerprojekten. xD

Schön, wenn meine Updates unterhalten. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update069.jpg

 

Irgendwie hat es sich angefühlt, als wäre es schon wieder Zeit für ein Update, diesmal ein etwas spätes in einem kürzeren Intervall. Auch wenn dieses Update diesmal vergleichsweise kurz und unspektakulär ausfallen wird, hatte ich das Gefühl, dass es vom Umfang her gerade ganz gut passt und hab mich dazu entschlossen, es trotzdem zu posten, da es sonst bald zu chaotisch und unübersichtlich wird. :)

 

Da wir ja alle mal wieder brav lockdownen, gibt es gerade sonst nicht viel Spannendes zu berichten. Das Pferdchen hat brav trainiert und nachdem wir unsere ersten Runden ganz alleine am Reitplatz gedreht haben jetzt sowieso mal eine Woche Pause, bevor wir weitersehen, ob und wenn ja, welche Art von Training jetzt während dieser Zeit noch möglich ist. Ist grade alles irgendwie durchwachsen, daher... Unterhalten wir uns ein wenig mit meinem sinnlosen Gequatsche. xD

 

 

hakuoukiedoblossoms.jpg

 

Hach, Hakuouki. :x :heartbeat:

Ich liebe diese Reihe, aber ihr werdet zumindest in der näheren Zukunft jetzt dann einmal davon verschont bleiben (ich hab aber noch andere Novellen in meinem Backlog, also keine Sorge, da gibt’s sicher wieder was zu hören. :P )

 

2020-10-16-004510.jpg

 

Ich nerve ja bestimmt schon mit meiner Begeisterung für dieses Franchise, aber hach, es ist einfach so toll. :x

Letztens hatte ich ja nur Haradas Route gespielt und die Routen der Charaktere, die ich nicht mag, durchgeskippt, und hatte gerade die von Souma begonnen. Ohne jetzt ausführlich für jede Route ins Detail zu gehen, hab ich für die anderen noch verbliebenen die Vita aber auch kaum aus der Hand legen können und hab immer erst dann aufgehört, wenn es schon so spät war, dass mir die Konsole vor lauter Müdigkeit schon fast aus der Hand fiel. xD

 

2020-10-20-194514.jpg

 

Ich weiß nicht wie oft ich diese Routen jetzt mittlerweile eigentlich schon auf die eine oder andere Weise gespielt habe, und trotzdem hat mir auch diesmal wieder das Herzchen geblutet, da ja die Handlung mitten in einem Krieg spielt und die Charaktere da natürlich komplett involviert sind und daher in viel Leid verwickelt werden, und dann kommt noch die “übernatürliche” Komponente, bei der das Water of Life die Krieger in nach Blut dürstende “Monster” verwandelt, wovon leider eben auch die Hauptcharaktere betroffen sind. :broken-heart:

 

Okay. Ich höre wieder auf zu schwärmen und schließe mit einem weiteren hübschen Screenshot, weil ich nicht genug davon bekomme:

2020-10-21-031632.jpg

 

Damit hab ich eine für mich tolle 375. Trophäe. :heartbeat:

Platin Nr. 375

Plattform: Playstation Vita (NA-Version)

Fortschritt: 36/36 Trophäen :platin:


 

littleadventureontheprairie.jpg

 

confused.gif

 

Verlasst euch auf Klein-Jeanny, dass sie euch hier auch ganz ungeschönt und ganz ohne Scham das eine oder andere Spiel präsentiert, das andere wohl als “Schrott” bezeichnen würden.

Ich werde ja meist nicht müde zu sagen, dass ich auch den als “mies” gehandelten Spielen oder den so genannten “Trophy-Huren” in fast allen Fällen etwas abgewinnen kann und auch abgesehen von den schnellen und leichten Trophäen bei den meisten etwas Positives anzumerken hab, und so hatte ich für die Zeit und für das ausgegebene Geld auch bei Spielen wie My Name is Mayo (von dem übrigens ein zweiter Teil angekündigt wurde xD), Mr. Massagy oder auch Slyde durchaus meinen Spaß und gebe auch offen und ehrlich zu, dass sich diese Spiele für mich allein schon wegen den Lachern aufgrund der Thematik oder auch der allgemeinen “Qualität” gelohnt haben und ich deren Daseinsberechtigung in meinem Trophäenprofil ich durchaus verteidige. (Und da sind dann ja noch so komplett missverstandene Perlen wie 36 Fragments of Midnight o.ä.)

 

2020-10-21-190459.jpg

 

Aber was ich hierzu sagen soll, weiß ich irgendwie gerade gar nicht. xD

Ich habe gelesen, dass das Spiel schlecht ist. Ich konnte es mir nicht vorstellen, also hab ich, Neugierde sei dank, 1,75€ dafür ausgegeben und mir, bevor Vita-Spiele aus dem Webshop verschwinden und nur mehr auf Konsole bzw. Handheld erworben werden können, dieses Spiel noch für die Vita geholt.

Nun… Ich weiß nicht, ob ich lachen oder den 1,75€ hinterherweinen soll. :rofl:

 

Denn in diesem Spiel muss man nichts anderes tun, als einen relativ linearen Weg entlangzulaufen, bei dem man zwischendurch mal über einen Abgrund springen muss, und auf dem Weg muss man pro Level ein paar Gegner besiegen. Bewaffnet ist man nur mit einem Schwert, und in den späteren Level kann man durch auf dem Weg liegende Upgrades seine Angriffskraft und Widerstandsfähigkeit steigern.

 

Für Platin muss iman insgesamt 3 Welten zu je 4 Leveln spielen, und ich hab ehrlich gesagt vergessen darauf zu achten, ob das Spiel darüber hinaus noch mehr zu bieten hat, denn das war ausreichend. Die Hintergründe setzen sich aus einzelnen Bildquadraten zusammen, bei denen man die Übergänge jedes einzelnen sieht, und weder bei Attacken die man selbst macht, noch denen, die man einstecken muss, gibt es irgendein haptisches oder optisches Feedback, außer dass man eben Energie verliert, wodurch ich manche Level tatsächlich öfter spielen musste, weil man den gegnerischen Attacke nicht gut ausweichen kann.

 

Naja… Spielspaß sieht auch anders aus, aber ich muss ja auch immer selbst ausprobieren, was hinter solch bescheuerten Spielen steckt. Kann ich den meisten noch irgendwas abgewinnen, dem nicht wirklich.
Würde ich mir die PS4-Version nochmal kaufen? Hm… Wahrscheinlich schon, gebe ich ganz offen und ehrlich zu, dann aber nicht zum Vollpreis. :rofl:

 

Damit gibt es diesmal wirklich eine sehr unehrenhafte...

Platin Nr. 376

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 22/22 Trophäen :platin:

 

 

roadbustle.jpg

 

Ich spare mir hier dasselbe Vorwort wie bei Little Adventure on the Prairie, denn die Prämisse hier ist ähnlich: ich hab den Leitfaden davon gelesen und hab mir gedacht “das klingt witzig und ähnlich stupide wie Mayo”. Ein Blick in den Store hat mir verraten, dass es nur läppische 0,99€ kostet, und so ist das Spiel aus Neugierde postwendend in meinem Warenkorb und kurz darauf auf der PS4 gelandet. xD

 

Road%20Bustle_20201021194612.jpg

 

Road Bustle macht aber zumindest irgendwie noch ein wenig mehr Sinn als Mayo, bei dem man ja nur stupide :x: gespammt hat. Denn man schlüpft hier in die Rolle eines Lieferanten und landet in einem Endloslevel, bei dem man eigentlich einfach nur geradeaus laufen muss. Einen freien Weg hat man aber nicht, denn es folgt eine befahrene Straße auf die nächste, sowie der eine oder andere Bahnübergang. Ziel ist es, dabei einfach so weit wie möglich zu kommen, ohne überfahren zu werden. Je weiter man vorwärts läuft, desto mehr Punkte erhält man.

Fun Fact: Das erste, was mir noch vor der ersten zu überquerenden Straße passiert ist, war ein Gullydeckel im Gesicht. Über die kann man nicht drüberlaufen, denn dann "heben" die sich hoch und man bekommt sie auf die Nase und geht Game Over. :D

 

Road%20Bustle_20201021194654.jpg

 

Für Platin sind das insgesamt 16.000 Punkte, mehr muss man nicht tun. Könnte man auch einfach machen, indem man zu Beginn, wo es noch keine Straße gibt, einfach auf und ab läuft, da jegliche “Vorwärtsbewegung” Punkte gibt, das fand ich aber zu öd, und auch mit Straßenüberquerungen war es jetzt keine allzu große Herausforderung.

 

Nein, ich schäme mich noch immer nicht! xD

Platin Nr. 377

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 22/22 Trophäen :platin:

 

 

beatrice.jpg

 

So, werden wir hier aber wieder etwas ernsthafter, ich habe nicht nur “Schrott” gespielt in der letzten Zeit. xD

 

The Tower of Beatrice hab ich bereits im Auge, seit es angekündigt wurde, und als die PS4-Version vor einer Weile mal im Sale war, konnte ich dann nicht widerstehen. Ich wusste schon vorher, dass es sich hierbei um ein Point&Click-Spiel handelte, fand dann aber beim Anspielen heraus, dass es wie ein Escape the Room aufgezogen ist, was ich eigentlich ziemlich cool fand.

 

The%20Tower%20of%20Beatrice_202010212038

 

Als Protagonist des Spiels schlüpft man in die Rolle eines Diebes, der den Auftrag bekommen hat, das Zaubertrankbuch der Hexe Beatrice aus ihrem Turm zu stehlen. In den Turm kommen wir recht leicht, doch als wir das Buch finden und anfassen, wird der Dieb selbst zum Gefangenen und wir erfahren, dass sie eigentlich selbst im Buch eingeschlossen ist.

 

The%20Tower%20of%20Beatrice_202010212227

 

Trotzdem ist sie natürlich nicht gewillt, ihm das Buch einfach so zu überlassen, und stellt uns vor einen Haufen Rätsel, und der Dieb muss nicht nur dem Käfig entkommen, sondern auch dem ersten Raum an der Spitze des Turms, und sich dann quasi Raum für Raum weiter nach unten vor arbeiten, denn jeder ist erst einmal verschlossen und einen Weg, die jeweilige Tür aus dem Raum zu öffnen, müssen wir erst finden. Dabei hat auch jeder einzelne Raum eine eigene Thematik, so muss zum Beispiel in einem Raum die große Uhr draußen wieder zum Laufen gebracht werden, deren Zeiger die Tür blockiert, und das macht man, indem man den verendeten Hamster bzw. dessen Skelett mit einem Trank wieder zum Leben erweckt, da der in seinem Rad dafür gesorgt hatte, dass die Uhr läuft.

 

The%20Tower%20of%20Beatrice_202010212314

 

Ein anderer Raum ist dann zum Beispiel ein Kunstraum, und am Ende landen wir sogar in einer Folterkammer. Hat mir alles echt gut gefallen, obwohl das Spiel prinzipiell eher simpel gestaltet war und die Navigation im Inventar etwas mühsam, aber die Rätsel waren schon recht knackig und oft hab ich nicht sofort gewusst, was ich als nächstes tun müsste, und hab doch ziemlich herumprobiert, bis es dann irgendwo klick gemacht hat, und auch das Ende fand ich dann richtig witzig, denn da gab es dann quasi eine Art “Bosskampf”, um aus dem letzten Raum entkommen zu können. xD

 

The%20Tower%20of%20Beatrice_202010220005

 

Und da ich es so toll fand, hab ich nochmal 5€ locker gemacht und mir die Vita-Version für bald auch noch geholt:

Platin Nr. 378

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 14/14 Trophäen :platin:


 

wintersdaydream.jpg

 

Uff… Ich weiß nicht, irgendwie habe ich mir hier ja richtigen Trash erwartet, wenn ich ehrlich bin, speziell nachdem ich diese Beschreibung aus dem Playstation Store gelesen hatte:

Zitat

 

“Der 19-jährige Yuu kann seine jüngere Schwester Otoko nicht ausstehen, und das Gefühl beruht auf Gegenseitigkeit. Es ist fast ein Jahr her, seit Yuu sie zum letzten Mal gesehen hat, nachdem er seiner trostlosen Heimatstadt entkommen war, um in der geschäftigen Stadt zu studieren, aber mit dem bevorstehenden Neujahrsfest sieht er sich gezwungen, zu seiner Familie zurückzukehren, um zu feiern.

 

Yuu findet die Atmosphäre zu Hause unerträglich und beschließt, erneut zu fliehen - diesmal nicht in die Stadt, sondern in das verschneite, abgelegene Dorf seiner Großmutter.

 

Das Wiedersehen zwischen Enkel und Großmutter beginnt zunächst normal ... bis zu einer mondhellen Nacht, in der die beiden Zeuge eines Sterns werden, der über den Himmel streift.

 

Am nächsten Morgen betritt Yuu noch im Halbschlaf die Küche und entdeckt ...

 

... dass sich seine Großmutter in ein niedliches kleines Mädchen verwandelt hat!”

 

 

Euch geht jetzt wohl dasselbe wie mir durch den Kopf, kenne ich ja unter anderem diverse Incest-Tropes und ich habe mich auch schon mental auf etwas komplett schräges vorbereitet, und weil ich ja ein neugieriger Mensch bin, hab ich das Spiel gekauft. :yikes:

 

Beim Starten hab ich dann erst einmal gesehen,dass das Spiel offenbar vom gleichen Studio vertrieben wird wie The Tower of Beatrice, und doch sind die beiden Spiele komplett verschieden. So, A Winter’s Daydream ist jetzt eine weitere “westliche” Novelle, und ich sag jetzt mal das merkt man auch am Zeichenstil der Artworks - auch wenn diese auf Anime-Style getrimmt sind, irgendwie ist das nicht dasselbe wie das, was die Japaner schaffen, sei es nun Detailgrad, ein einzigartiger Zeichenstil, Farbgebung oder auch einfach nur das “Gefühl”, das ein Bild selbst ohne dazugehörigen Text vermittelt. Das lässt sich schwer beschreiben, hatte ich aber bisher extrem eben bei Hakuouki, oder aber auch den Psychedelica-Titeln, nur um Beispiele zu nennen. Das fällt hier für mich weg, einfach weil ich da an die Ästhetik wohl einfach mittlerweile ganz andere Ansprüche entwickelt habe über die Jahre hinweg.

 

A%20Winter's%20Daydream_20201024183117.j

 

Aber darum geht’s ja nicht, das ist ja vernachlässigbar, solange die Story stimmt. Auch bei diesem Titel wusste ich zuvor schon, dass es im Vergleich auch eine eher kurze Story ist, die man, selbst wenn man sich Zeit lässt, in 2-3 Stunden durch hat. Leider gibt es hier auch nicht mal irgendwelche Entscheidungen, das heißt einfach nur Durchspielen, und das war’s dann auch schon.

Wie schon vorhin gesagt habe ich mir genau gar nichts erwartet von der Story und dachte mir, dass ich die ganze Zeit nur die Augen verdrehen und mich fragen würde, wofür ich hier überhaupt Geld ausgegeben habe, aber ich muss zugeben: ich wurde eines besseren belehrt. :eek:

 

Ich werde nicht zu sehr ins Detail gehen, aber tatsächlich geht es in dieser Novelle nur darum, dass Yuu, der Hauptcharakter, der zum Studieren nach Tokyo ging, über die Neujahrsfeierlichkeiten seine Familie besucht. Man erfährt, dass er sich mit seiner jüngeren Schwester überhaupt nicht versteht, er aber eigentlich gar nicht genau einordnen kann, seit wann und aus welchem Grund das so ist. Man sieht also einfach Familienalltag, und während der Feiertage beschließt er auch seine Großmutter zu besuchen, die nachdem ihr Mann starb ganz alleine etwas außerhalb lebt. Wie es in der Kindheit so ist, fand er da die Besuche bei den Großeltern auch immer furchtbar langweilig, und findet jetzt als junger Erwachsener aber, dass er sich solange er noch Gelegenheit hat die Mühe geben sollte, seine Großmutter wirklich kennenzulernen.

 

A%20Winter's%20Daydream_20201024183129.j

 

Dass diese sich dann quasi über Nacht in ein junges Mädchen verwandelt ist einer Sternschnuppe zu verdanken, und diese Zeit, in der Oma dann wieder ein wenig mobiler ist, nutzen die beiden dann für einen Stadtbummel sowie einem Besuch am Grab ihres geliebten Mannes, wo es bei den Gesprächen bzw. der Handlung allgemein, einfach gesagt, nur um die Familie geht, und wie sehr man sie schätzen sollte, solange man sie noch hat.

Ich muss zugeben, ich war sehr positiv überrascht und deswegen eigentlich ziemlich beeindruckt von dem Spiel! xD

 

Damit haben wir:

Platin Nr. 379

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 12/12 Trophäen :platin:


 

rootrexx.jpg

 

Ich und meine Schnäppchen von ebay. xD

Da haben wir auch wieder eins, und jaaa, ich weiß, ich sag immer “keine Novellen, wenn es davon keine lokalisierte Version oder eine Übersetzung online gibt", aber…

 

2020-10-24-234752.jpg

 

Das Spiel hat einen Rhythmusteil. :emot-neckbeard:

Ich habe mir natürlich trotzdem angesehen, worum es hier überhaupt geht, aber was ich in diversen Otome-Game-Review-Blogs so gelesen habe, war leider eher ernüchternd, denn das beste Spiel da draußen ist es dann leider nicht, eher eine durchschnittliche Idol-Story… once again.

 

Was ich so gelesen habe geht’s hier um eine Boyband, die genau eine Hitsingle rausgebracht hat, dann aber quasi wieder in der Versenkung verschwindet, ohne dass man irgendwie nochmal etwas von ihnen gehört hat. Die Protagonistin, deren Namen herauszufinden ich mir nicht die Mühe gemacht habe, hat wohl gerade die Schule gewechselt und findet dann zufällig raus, dass die Ex-Mitglieder von "Rexx", so die Name der Band, auch auf dieselbe Schule gehen und will versuchen sie dazu zu bringen, wieder Musik zu machen.

 

2020-10-24-234357.jpg

 

Der Novellenteil ist dabei wieder ganz klassisch, Entscheidungen an gewissen Punkten, die dann die Handlung bzw. die eingeschlagene Route und das Ende bestimmen. Die Artworks und das Charakterdesign war durchaus okay, auch wenn sie hier wieder mal die klassischen Stereotypen abgehandelt haben, und ich muss zugeben dass es mir etwas zu bunt war, aber was soll’s.

 

Was ich zwar schon davor wusste und extrem schade fand war, dass das Rhythmusspiel nicht direkt in die Routen eingebunden war. Sofern man jetzt des Japanischen mächtig ist und das Spiel eventuell nur der Story wegen spielt, muss man das Rhythmus-Minispiel gar nicht anfassen, auch wenn ein paar Trophäen dranhängen.

 

2020-10-24-234741.jpg

 

Dementsprechend überschaubar war es auch, 12 spielbare Titel gab es, die ungefähr 1,5-2 Minuten jeweils dauern. Das Gameplay an sich war aber durchaus interessant und ganz anders als was ich bisher gesehen habe. Man nutzt hierbei die Touch-Funktion der Vita aus, und bis zu einem gewissen Grad hat es mich an Final Fantasy Theathrhythm erinnert, was ja leider Nintendo-exklusiv ist.

Es gibt insgesamt 5 verschiedene Spielweisen, für jedes “Instrument” eine - Vocals, Keyboard, Gitarre, Bass und Drums. Diese wechseln während dem Song alle paar Takte durch, und man muss, wie oben in den vorherigen Screenshots schon gezeigt, die Blubbel zum passenden Zeitpunkt am Touchscreen antippen, je nachdem, welches Instrument man grade spielt, links, rechts, oder unten, und bei Bass und Gitarre kommt noch dazu, dass man dann mit dem Finger auch in die entsprechend angegebene Richtung “flicken” muss. Meine persönliche Nemesis waren aber die Drums - bei diesen muss man nämlich das hintere Touchpad im Takt antippen, und das habe ich einfach nicht behirnt, um ehrlich zu sein. Ich hab es nie geschafft, hier den richtigen Rhythmus zu finden, andererseits waren die Passagen aber auch wieder so kurz, dass es nicht allzu schlimm war.

 

Hier ein kurzes Video, das ich gefunden hab, damit man auch ein Gefühl dafür kriegt, wie das ganze aussieht:

 

Die Musik war dabei eigentlich wieder klassischer J-Pop und ging ganz gut ins Ohr, das hat mir gefallen, auch wenn es nur 12 Songs waren, manche davon auch nur instrumental. Es gab in dem Spiel 2 Schwierigkeiten, Easy und Normal, und und durch Erreichen einer gewissen Punktezahl bei den Songs (egal auf welchem Schwierigkeitsgrad) konnte man kleinere Sidestories freischalten, für die man dann auch Trophäen bekam. Natürlich hat es meine Ehre nicht zugelassen, auf Easy zu spielen, und hab gleich mal auf Normal gestartet, und auch hier waren aber die Punkte eigentlich kein Problem und schnell war alles freigespielt.

 

Erst dachte ich ja, dass pro Song dabei nur eine Art zu spielen sei, der Wechsel hat mich allerdings ein wenig gestresst, da die Songs eben nur recht kurz waren und ich ständig damit beschäftigt war, wie ich meine Vita am besten halte, damit sie mir nicht aus den Händen rutscht, da ich sie nicht einfach nur mit einer Hand halten und mit der anderen spielen konnte. Das Problem daran war nämlich, dass ich mir, sofern es darum ging, Vocals oder Gitarre zu spielen, als Linkshänder mit der linken Hand sonst einfach mal die Notenbahnen verdeckt habe und gar nichts mehr geklappt hat, wodurch ich dann eben ständig umgreifen musste.

 

Eine Full Combo dachte ich könnte noch problematisch werden wegen dem Drum-Part, aber auf Easy spielen wollte ich dafür dann auch nicht. Praktischerweise gab es aber einen Song, der nur aus Keyboard und Vocals bestand, wo ich dann bei einem zweiten Versuch auch auf Normal direkt die Full Combo mit 220 Noten hingekriegt hatte und damit der ganze Spaß mit einem Musikspiel wieder vorbei war. :cryin:

 

Naja. Ich hab ja in der letzten Zeit noch ein paar Rhythmusspiele aufgestockt, bald kommt noch ein Uta no Prince-sama und das Kingdom Hearts-Rhythmusspiel. xD

Platin Nr. 380

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 26/26 Trophäen :platin:

 

 

deathmark.jpg

 

Nachdem mir Death Mark auf der Vita so gut gefallen hat, hab ich mir in einem Sale vor einer Weile auch die japanische PS4-Version gekauft, die ich aus einer Laune heraus, da es jetzt kein allzu langes Spiel ist, erneut auf meinem Weg zur #400 gestartet habe.

 

%E6%AD%BB%E5%8D%B0_20201029232726.jpg

 

Was soll ich sagen? Trotz Sprachbarriere ist das Spiel trotzdem überraschend creepy gewesen und ich hab mich doch wieder das eine oder andere Mal gegruselt, weil es einfach so atmosphärisch ist.

Die PS4-Version habe ich ja auch lokalisiert nochmal hier, und da freu ich mich dann auch schon sehr drauf, wenn ich sie mal spiele. Im Gegensatz zur Vita-Version gibt es hier nämlich ein zusätzliches Kapitel, das es dort nur als kostenpflichtigen DLC ohne Trophäen gibt. Dieser DLC ist in der PS4-Version direkt im Hauptspiel inkludiert und enthält sogar 3 weitere Trophäen. Hier scheint man alle Charaktere, die man bereits zuvor bei der Hauptstory um den Kujou-Klan getroffen und von ihren Malen befreit hat, erneut zu treffen, und sie scheinen sich alle um einen Fall mit einem übernatürlichen Vorkommnis in einem Hotel zu kümmern, nachdem sich ja nach dem Ende auch die Identität von Yashiki aufgeklärt hat und er quasi seine Berufung gefunden hat. Der Geist scheint den Nickname “Red Riding Hood” bekommen zu haben und so sah das sehr interessant aus, dass ich mich schon richtig darauf freue, das auch in einer Version zu spielen, die ich komplett verstehe, bevor ich mir dann den zweiten Teil der Reihe, “NG”, vornehmen werde. :x

 

%E6%AD%BB%E5%8D%B0_20201030002309.jpg

 

Ich bin nach wie vor ganz hin und weg von dem doch sehr eigenwilligen Zeichenstil für eine Novelle, da es mich fast schon an eine amerikanische Graphic Novel mit japanischem Touch erinnert anstatt an Manga, und das ist zusammen mit dem speziellen Gameplay doch etwas sehr Besonderes für mich.

 

Damit haben wir:

Platin Nr. 381

Plattform: Playstation 4 (JP)

Fortschritt: 31/31 Trophäen :platin:


 

linkapixdeluxe.jpg

 

Und wieder ein Rätsel-Spiel. Ich hatte gehofft es sei ähnlich spaßig wie die ganzen Pic-a-Pix, ist aber einem Block-a-Pix oder Fill-a-Pix ähnlicher, nämlich in der Form, dass man spätestens bei den größeren Rätseln ein so großes Spielfeld hat, dass es leider nicht mal annähernd ganz auf dem Screen zu sehen ist.

 

2020-10-26-215657.jpg

 

Bei Link-a-Pix gibt es ähnlich zu Block-a-Pix Felder mit Zahlen, die miteinander verbunden werden müssen. Dabei bildet man eine Schlange zwischen 2 Zahlen mit demselben Wert und derselben Farbe - das heißt zum Beispiel, dass man 2 nebeneinander liegende gleichfarbige “2” miteinander verbindet, 3 entweder in gerader Linie oder einem L, etc.

Mit ganzen 240 einzelnen Rätseln schlägt das Spiel zu Buche, jeweils 120 bunt, und weitere 120 einfarbige, die man spielen kann.

Ich muss zugeben, vorerst hatte ich noch die Motivation, die Rätsel alle zu lösen, und hab mit den ganz großen begonnen, bei denen man für eins gleich gut und gerne mal an die zwei Stunden gebraucht hat. Die Motivation hat mich dahingehend dann aber nach ungefähr 15 Rätseln dann schon recht schnell verlassen, da es einfach ähnlich wie bei Block-a-Pix einfach nur mühsam war, den Überblick zu behalten. Bei Zahlen größer 10, die man verbinden müsste, sieht man dann das potentielle Ende meist gar nicht mehr auf dem aktuellen Spielfeld, und wenn dann die Lösung eventuell noch nicht eindeutig ist und man mit der Linienführung herumprobiert, muss man immer hin und her “scrollen”, was alles einfach extrem nervig und anstrengend gemacht hat, und da hab ich mich dann aus lauter Frust dazu entschieden, nur noch die trophäenrelevanten Rätsel zu lösen.

 

Schade, dieses Spiel war leider eher wieder ein Flop:

Platin Nr. 382

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 23/23 Trophäen :platin:

 

 

overcooked2.jpg

 

Auch hier ging ein wenig voran, weil @Aii und ich uns die hangry Horden vorgeknöpft haben, die es darauf angelegt hatten, unsere Küchen zu zerstören vor lauter Hunger. Wir haben sie also fleißig mit Pizzen und Burritos beliefert, was in den letzten paar Leveln schon eine richtige Herausforderung war, da uns die fauligen Äpfel und Chilis und das schimmlige Brot quasi die Türen eingetreten hat und wir kaum mit Kochen und Ausliefern hinterherkamen.

 

Overcooked%202_20200913183720.jpg

 

Als das erledigt war, haben wir uns dann gleich den nächsten DLC vorgenommen, nämlich Campfire Cook Off, und auch dort haben wir uns gleich hinter die erste Welt geklemmt, bei der die Gäste Kekse mit Marshmallows, Schokolade und Banane haben wollten, welche natürlich stilecht über dem Lagerfeuer geröstet werden mussten, sowie selbstgemachte Pizza im Camp.

Das war ein Erlebnis, sage ich euch, denn bei einem dieser Level fing die Zeit erst an zu laufen, wenn man die erste Pizza auch ausgeliefert hatte. Das hieß also für uns: Vorbereitungen auf Hochtouren und jedes freie Plätzchen wurde ausgenutzt, bis unsere Küche dann so aussah:

Overcooked%202_20201028212131.jpg

 

Danach mussten die Pizzen nur mehr nach Bedarf mit Oliven belegt werden, und der Kochmarathon begann. :rofl:

Dabei hatten wir es dann aber erst einmal belassen, und bisher haben wir leider noch nicht weitergespielt, daher gibt es wohl demnächst wieder etwas dazu zu lesen. :)

 

Das ergibt damit aber erst einmal den momentanen Fortschritt:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 25/55 Trophäen (34%)


 

undsonst.jpg

 

Ich glaube ich muss mit dem diesmaligen Updatesong das fortführen, was ich letztens begonnen habe, als ich über X-Japan geredet habe. Lustigerweise hat mir kurz später auch @Aii ein Reaction-Video auf einen Live-Auftritt eben dieser Band gesendet, und den Song leih ich mir auch gleich mal aus, denn ich glaube der passt ganz gut, auch wenn ich zuerst einen anderen im Kopf hatte, der aber die Vielseitigkeit dieser Band gar nicht so gut beschreibt, die in Japan zu der damaligen Zeit wohl einen ähnlich populären Status hatten wie z.B. Queen, und die regelmäßig Hallen mit mehreren zehntausend Besuchern voll bekommen haben, und das teilweise über Konzerte hinweg, die 2-3 Abende hintereinander andauerten.

X-Japan, eine Band, die es, zwar mit zehnjähriger Pause zwischen 1997 und 2007, schon länger gibt als ich auf der Welt bin, und die quasi die Pioniere der japanischen Rockmusik waren und als Gründer der “Visual Kei”-Richtung gelten, also Musik gepaart mit schrillen/schrägen Kostümen. Ich hab sie damals vor ungefähr 16-17 Jahren für mich entdeckt, als mir speziell deren Balladen durch eine recht schwere Zeit für mich geholfen haben, und die Liebe zu der Band hält nach wie vor an. Auch wenn ich im Moment Versailles bzw. Kamijo als meine Favoriten bezeichnen würde, X-Japan hat bei mir nach wie vor einen ganz besonderen Status und ist seitdem meine Lieblingsband. Wenn man mich nach einem Alltime-Favourite-Song von mir fragen würde, so gibt es von mir ohne nachzudenken seitdem die Antwort “Endless Rain” [x], auch wenn ich den Song selbst gar nicht so oft höre, da mir alleine das Intro nach wie vor innerhalb der ersten Sekunden Gänsehaut beschert und mir die Tränen in die Augen treibt, speziell alle möglichen Live-Versionen, bei denen die Fans einfach mal 10, 20, 30 Minuten alleine den Refrain weitersingen.

Ich bin nach wie vor begeistert von deren Mix zwischen typischer Rockmusik und dann dazwischen aber wieder Balladen mit klassischen Instrumenten wie Klavier und Geigen und dem Fakt, dass es davon auch ganz instrumentale Versionen mit Orchester gibt, bei denen ich jedes Mal aufs neue einfach sprachlos und völlig überfordert bin, weil Yoshikis klassische Kompositionen einfach so schön sind.

 

Auch wenn, wie ich im letzten Update schon erwähnt habe, einer der Gitarristen bereits verstorben ist, hab ich mich natürlich trotzdem extrem gefreut, als sie dann 10 Jahre nach ihrer Trennung bekannt gegeben haben, sich nochmal zusammenzutun und weiter gemeinsam Musik machen zu wollen, denn so hätte ich vielleicht doch noch die Gelegenheit, sie mal live zu erleben. :heartbeat:
Bei den ersten 3 “Reunion”-Konzerten in Japan 2008, auch wieder an 3 aufeinanderfolgenden Abenden, haben sie ein neues Mitglied als zweiten Gitarristen bekannt gegeben, der zwar hide nie ersetzen sollte (dessen Gitarrenspiel haben sie weiterhin mit dazu gespielt, eben vom Band), aber der den Platz genauso würdig einnehmen konnte: Sugizo, ebenfalls bekannt als Mitglied der Band “Luna Sea”, die in Japan fast genauso populär sind bzw. zu dieser Zeit auch schon waren, und der X-Japan seitdem nicht nur als Gitarrist unterstützt, sondern auch bei Balladen und speziell Solos mit wunderbarem Violinspiel seinen ganz eigenen Beitrag leistet. Die 3 Konzerte wurden auch aufgenommen, und ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich, als ich sie mir angesehen habe, einfach mal ein paar Stunden durchgeheult habe, weil sie so grandios waren.

 

Seitdem hätte ich auch in Europa schon 2x die Gelegenheit gehabt, sie endlich einmal live zu sehen, aber bisher hat es leider nicht sollen sein, was mich nach wie vor traurig macht, denn die Jungs werden nunmal auch nicht jünger, und gerade in den letzten 2-3 Jahren ist es auch aus gesundheitlichen Gründen der Mitglieder wieder ruhiger um sie geworden, und seit Jahren wartet man auch vergeblich auf ein neues Album, auch wenn sie den internationalen Musikmarkt speziell durch ihre Comeback-Single, “I.V.”, dem Ending-Song von Saw IV, ein wenig aufgemischt haben und jetzt auch außerhalb von Japan viel bekannter sind.

Tja, das erste Mal waren sie 2011 in Europa. Ich erinnere mich noch ganz genau dran, denn das war kurz vor meinem Geburtstag damals. Da haben sie in London gespielt, am 28. Juni. Tatsächlich hatte ich um die Zeit meine damals erste Reise nach London geplant gehabt, wir konnten aber erst am 2. Juli anreisen, da ich am 1. noch eine nicht aufschiebbare Prüfung an der Uni hatte. Am 4. Juli, genau einen Tag vor meinem Geburtstag, waren sie dann in Berlin - und ich in London. So toll natürlich damals die Premiere vom letzten Harry Potter-Film dort war, traurig, dass ich es zu keinem der Konzerte geschafft hatte, bin ich nach wie vor, denn ich habe die Setlist von dem Berlin-Konzert im Nachhinein gesehen, und da waren halt auch alle Klassiker und meine ganzen Lieblingssongs der Band dabei.

Die zweite Gelegenheit hat sich erst ein paar Jahre später geboten, London sollte es wieder sein, 2016. Dort wollten sie ihre Doku präsentieren, mit einem Konzert im Anschluss. Karten hatte ich, die Reise war gebucht, tierisch drauf gefreut hatte ich mich, und meine beste Freundin, die mich begleitet hätte, war schon drauf vorbereitet, ein seelisches Jeanny-Wrack in London händeln zu müssen. Tja, 3 Monate davor kam dann aber die Nachricht, dass Pata, der Gitarrist, wegen einem lebensbedrohlichen Aneurysma notoperiert werden müsse und sich danach für ein paar Monate schonen müsste. Der Auftritt wurde also um ein Jahr nach hinten nach 2017 geschoben. Da ich auf diese lange Zeit so eine Reise aber nicht planen konnte, hab ich die Karten dann aber schweren Herzens zurückgegeben und gewartet, was das nächste Jahr so bringen würde. Tja. Da war ich, wie ihr euch vielleicht noch erinnert, 3x in London, und das Konzert wäre im März gewesen. Ich war im Januar dort, und dann 2x im April, im März hab ich es zeitlich einfach nicht geschafft. Die ganze Doku plus Konzert gibt’s auf youtube, das hab ich mir natürlich angesehen, aber mein Herzchen hat geblutet dabei. :broken-heart:

Wir werden sehen, ob ich es vielleicht doch noch irgendwann schaffe, wenn diese ganze Coronasache mal ausgestanden ist. Zu große Hoffnungen mach ich mir nicht mehr, aber man wird ja noch ein wenig träumen können. Ansonsten wird es aber schon zu was gut gewesen sein, wie alles im Leben.

 

Ach du meine Güte, da hab ich mich grad ganz schön verplappert, seid ihr noch da? Ja? Gut - denn hier das nächste Lied durch Jeannys Bildungsauftrag, eine Live-Version mit einem Piano/Violin-Solo von Yoshiki und Sugizo, gefolgt von wahrscheinlich dem Song, der X-Japan am besten charakterisiert. Den ich zu Beginn eigentlich gar nicht wirklich mochte, der aber über die Jahre hinweg zu einem meiner Favoriten geworden ist. Ich kann gar nicht glauben, dass das auch schon wieder 11 Jahre her ist:

X-Japan - 紅 (Kurenai) - live 2009

 

 

Kino:

  • -

TV:

  • Der Schuh des Manitu

  • Spiderman: Far from Home

  • American Horror Story Season 9

  • The Flash Season 6: Episoden 1-13

  • The Alienist Season 2

  • Vikings Season 6: Episode 1

  • Bird Box - Schließe deine Augen

  • Enola Holmes

  • Accidentally in Love: Episoden 1-30

  • Blackfish

  • The Limehouse Golem

  • The Little Mermaid

  • Tall Girl

Bücherwurm:

  • Ashley Poston - Geekerella

  • Jim Butcher - Summer Knight (The Dresden Files #4) - 27% bisher

 

Backlog-Änderungen:
Es fällt raus:

  • Hakuoki: Edo Blossoms (NA)

  • Little Adventures on the Prairie

  • Road Bustle

  • The Tower of Beatrice

  • A Winter’s Daydream

  • Root Rexx

  • Shiin/Death Mark (JP)

  • Link-a-Pix Deluxe (PSV)

Es kommt dazu:

*hust*

Ich hab noch ein paar Spiele gebunkert, bevor der Webstore umgestellt und PS3 und Vita dort nicht mehr gelistet wurden.

  • Uta no Prince-sama: Amazing Aria & Sweet Serenade

  • Road Bustle

  • Little Adventures on the Prairie (PSV)

  • Plantera

  • Blue Toad Murder Files: Ep 1-6

  • Jacob Jones and the Bigfoot Mystery

  • A Winter’s Daydream (PSV)

  • The Tower of Beatrice (PSV)

  • Senran Kagura: Bon Appetit

  • Birthday of Midnight (JP)

  • AER: Memories of Old (JP - wir werden sehen, welche Trophäenliste es hat, ich hoffe ja auf HK, vermutlich wird es aber US sein, warum auch immer.)

  • The Suicide of Rachel Foster

 

Trophäen-Challenge 2020:

  • 382/400 Platin-Trophäen (-18)

  • 130/100 Spielen im Backlog (+30)

  • Trophy Advisor Challenge November 2020 - erspielt gleich direkt am 01.11.2020:
    trophyadvisornovember2020.JPG

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 15.250 (+179)

Platin: 382 (+8)

Komplettierungsrate: 99,09% (+0,23%)

Anzahl offene Spiele: 6 (-1)

 

Ups, durch mein Geplaudere abseits der Spiele ist das jetzt ja erst wieder so lang geworden. :o Sorry not sorry. Wir hören uns bald wieder, wenn ich dann hoffentlich auf dem Weg zu den 400 Platins bin. Ein wenig Zeit hab ich ja noch. :P

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glüchwunsch zu allem. :D

 

A Winters Daydream hat mir, als ich es gespielt habe, auch recht gut gefallen.

Werde mir sicherlich die PS4 Version irgendwann noch gönnen. Aber ich schätze,

vorher gönne ich mit "The Language of Love"

 

Und bin ich froh, dass die bei Link a Pix Deluxe nicht schwach geworden bin.

Ich wollte diese Art Spiele ja eh nicht mehr spielen, war aber tatsächlich schon

in Versuchung. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey. Death Mark und The Tower of Beatrice finde ich sehr interessant. Das wäre auch was für mich. Der Rest wohl eher weniger. 

Deine emotionale Vorstellung von X Japan fand ich auch toll und höre bei Gelegenheit mal rein. 

Und du hast Vikings geguckt. Fein fein. Meine Lieblingsserie. 

Herzlichen Glückwunsch zu allen deinen Erfolgen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2020 um 09:19 schrieb Tigress:

Glüchwunsch zu allem. :D

 

Danke! :D

 

Am 5.11.2020 um 09:19 schrieb Tigress:

A Winters Daydream hat mir, als ich es gespielt habe, auch recht gut gefallen.

Werde mir sicherlich die PS4 Version irgendwann noch gönnen. Aber ich schätze,

vorher gönne ich mit "The Language of Love"

 

Ja, das hab ich auch gesehen, es klingt ähnlich trashig, aber wenn das von den gleichen Entwicklern ist wie A Winter's Daydream, dann wird es wohl nicht so schlecht sein. xD

Allerdings warte ich da erst noch auf einen Sale, glaub ich..

 

Am 5.11.2020 um 09:19 schrieb Tigress:

Und bin ich froh, dass die bei Link a Pix Deluxe nicht schwach geworden bin.

Ich wollte diese Art Spiele ja eh nicht mehr spielen, war aber tatsächlich schon

in Versuchung. xD

 

Ja, ich glaube wenn du das auslässt versäumst du nicht viel. Die PS4-Version werde ich aber auch noch bald hinter mich bringen, dann ist es zumindest erledigt. Ich lern aber ja auch nicht draus. xD

 

 

vor 20 Stunden schrieb MS120581:

Hey. Death Mark und The Tower of Beatrice finde ich sehr interessant. Das wäre auch was für mich. Der Rest wohl eher weniger. 

 

Death Mark ist eine tolle Hybrid-Novelle mit Point&Click-Parts - ist vielleicht nicht zum Vollpreis etwas für jeden, aber die Story und die Stimmung sind hier super bei einem guten Umfang, ohne dass es zu mühsam wird. :x

The Tower of Beatrice war für das, was es sein soll, sehr solide. xD

 

vor 20 Stunden schrieb MS120581:

Deine emotionale Vorstellung von X Japan fand ich auch toll und höre bei Gelegenheit mal rein. 

Und du hast Vikings geguckt. Fein fein. Meine Lieblingsserie. 

Herzlichen Glückwunsch zu allen deinen Erfolgen. 

 

Dankeschön! :)

Ja, X-Japan ist bei mir eine etwas emotionale Sache, deswegen hör ich sie gar nicht so viel, obwohl sie eigentlich meine Lieblingsband sind. Aber während einer Autofahrt oder so dann Tränen in die Augen zu kriegen ist eher nicht so cool. :rofl:

Also Vikings und ich werden leider nicht so warm miteinander. Die ersten beiden Staffeln oder so fand ich noch gut, und dann hat es mich leider nicht mehr so abgeholt, aber ich will natürlich trotzdem wissen, wie es weitergeht. Ist es jetzt eigentlich mit Staffel 6 abgeschlossen oder haben sie nochmal verlängert? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Staffel 6 ist die Letzte. Im Dezember kommt noch Staffel 6 Part 2 danach ist Schluss. Ich liebe diese Serie. Aber ich bin halt auch stark an der nordischen Mythologie interessiert. Daher sicher auch meine Begeisterung für die Serie. Und ich freue mich aus dem Grund schon ganz besonders auf das neue Assassin's Creed. Aber ich gebe auch zu das Vikings das hohe Niveau der ersten 2 Staffeln nicht ganz halten konnte. Zwischendurch mitten in Staffel 4 war auch mal ziemlich langgezogen alles. Kann verstehen das manche Zuschauer dann nicht mehr so begeistert waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Wie gewohnt ist nichts dabei, dass mich interessiert. 

 

Mir ist es immer um die Zeit leid, Spiele wie My Name is Mayo oder die anderen "Spiele", die es nur wegen der Trophäen gibt, zu spielen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es ein gewisser Spass ist, 1000 oder 10000 mal :x: zu drücken und sich dabei ein Mayo Glas in verschiedenen Outfits anzuschauen. Aber in dieser Zeit spiele ich lieber Spiele, bei denen sich die Entwickler die Mühe geben, eine gute Arbeit abzuliefern. Das gelingt natürlich nicht immer, aber da unterstütze ich wenigstens Studios, die es versucht haben. Du hast ja selbst einige Beispiele in deinem Update, die zwar klein sind, aber doch einen gewissen Anspruch haben. Es ist leider nichts für mich dabei, aber The Tower of Beatrice z.B. scheint ganz nett zu sein. 

 

Mal was anderes. Hast du dir eigentlich mal überlegt, Ghost of Tsushima zu probieren? Ich könnte mir vorstellen, dass es das Open World Spiel ist, das du dir bei den neuen AC Spielen erhofft hast. Ich bin jetzt noch nicht allzu weit in der Story, aber es hat einige gute Elemente, die auch aus AC kommen könnten. Der Tipp ist vermutlich nicht neu, aber ich finde das Spiel wirklich gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier bin ich auch :D

 

Glückwunsch zu deinem Fortschritt. 8 Platin sind ja schon ne Ansage, bald hast du deine Jahreschallenge geschafft :willy_nilly:

 

Von den genannten Games habe ich selbst nur Overcooked und Little Adventures of the Prairie gespielt :D 

Letzteres war echt schlimm. Das hab ich damals als Platin 124 gespielt, damit Kingdom Hearts 3 Nummer 125 sein kann. Immerhin dafür war es gut aber sonst war das echt ein schlimmes Spiel xD

 

Ich verkrümmel mich ganz unauffällig mal wieder :ph34r:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2020 um 19:06 schrieb MS120581:

Nein Staffel 6 ist die Letzte. Im Dezember kommt noch Staffel 6 Part 2 danach ist Schluss. Ich liebe diese Serie. Aber ich bin halt auch stark an der nordischen Mythologie interessiert. Daher sicher auch meine Begeisterung für die Serie. Und ich freue mich aus dem Grund schon ganz besonders auf das neue Assassin's Creed. Aber ich gebe auch zu das Vikings das hohe Niveau der ersten 2 Staffeln nicht ganz halten konnte. Zwischendurch mitten in Staffel 4 war auch mal ziemlich langgezogen alles. Kann verstehen das manche Zuschauer dann nicht mehr so begeistert waren.

 

Nordische Mythologie find ich auch sehr interessant, aber ich weiß nicht, bei Vikings hat es halt irgendwie von Anfang an schon nie richtig "klick" gemacht. Es war okay zu schauen, aber meine Lieblingsserie ist es nicht.

Das Setting für das neue Assassin's Creed finde ich an sich richtig cool und interessant, aber bei mir ist seit sie das Gameplay mit Origins komplett umgestellt haben die Luft raus, leider, da es sich für mich nicht mehr wirklich wie ein AC anfühlt, weil auf essentielle Gameplayelemente seitdem verzichtet wird und es für mich eher so ein "yet another RPG" geworden ist (ich sag nur Social Stealth, dass man sich nicht mehr in Menschenmengen verstecken konnte). Ich muss aber zugeben, dass ich Odyssey zwar hier stehen hab, dem Spiel bisher aber noch keine Chance gegeben hab, weil ich von Origins, so toll es auch aussah, ziemlich enttäuscht war...

Meine Favoriten bei AC sind nach wie vor die beiden "Underdogs" Revelations und Rogue. :x

 

 

vor 5 Stunden schrieb glupi74:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Wie gewohnt ist nichts dabei, dass mich interessiert. 

 

Danke und schade, es tut mir ja auch leid, dass dich in letzter Zeit eigentlich nichts so richtig anspricht. :(

 

vor 5 Stunden schrieb glupi74:

Mir ist es immer um die Zeit leid, Spiele wie My Name is Mayo oder die anderen "Spiele", die es nur wegen der Trophäen gibt, zu spielen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es ein gewisser Spass ist, 1000 oder 10000 mal :x: zu drücken und sich dabei ein Mayo Glas in verschiedenen Outfits anzuschauen. Aber in dieser Zeit spiele ich lieber Spiele, bei denen sich die Entwickler die Mühe geben, eine gute Arbeit abzuliefern. Das gelingt natürlich nicht immer, aber da unterstütze ich wenigstens Studios, die es versucht haben. Du hast ja selbst einige Beispiele in deinem Update, die zwar klein sind, aber doch einen gewissen Anspruch haben. Es ist leider nichts für mich dabei, aber The Tower of Beatrice z.B. scheint ganz nett zu sein. 

 

Naja, das Mayoglas kann ich eben allein schon wegen der saublöden Idee und dem Mut, sowas als Spiel rauszubringen, gut für mich rechtfertigen. Und auch Road Bustle war, wenn auch eintönig und vom Spielspaß her kurz, für den Preis an sich okay. Little Adventures on the Prairie war was diese Spiele angeht für mich tatsächlich der erste Totalausfall. xD

Aber ja klar, da gibt's eben solche und solche, die Mayos und kleinere bessere Dinge wie eben Tower of Beatrice. Das war wirklich nett, wenn man mal ein klassisches Point&Click zu einem soliden Preis sucht.

 

vor 5 Stunden schrieb glupi74:

Mal was anderes. Hast du dir eigentlich mal überlegt, Ghost of Tsushima zu probieren? Ich könnte mir vorstellen, dass es das Open World Spiel ist, das du dir bei den neuen AC Spielen erhofft hast. Ich bin jetzt noch nicht allzu weit in der Story, aber es hat einige gute Elemente, die auch aus AC kommen könnten. Der Tipp ist vermutlich nicht neu, aber ich finde das Spiel wirklich gut. 

 

Tja... Ghost of Tsushima. Hab mich tierisch drauf gefreut seit Ankündigung und hab es seit Day1 hier stehen, aber zu der Zeit war ich gerade mit Kingdom Hearts II beschäftigt als 350., seitdem ist es irgendwie liegen geblieben. Jetzt mit den neuen DLC-Trophäen hat mich die Lust auch noch nicht gepackt, obwohl ich überlegt habe, ob ich das vielleicht zur 400 machen soll. Die Wahl fiel dann aber auf etwas anderes, was nächste Woche hoffentlich pünktlich bei mir eintrudelt und bei dem ich vermute, dass das schon wieder ganz anspruchsvoll werden könnte auch. xD

...ja, es ist wieder ein Rhythmusspiel... :$

 

 

vor 5 Stunden schrieb MarcelGK:

Hier bin ich auch :D

 

:wave:

 

vor 5 Stunden schrieb MarcelGK:

Glückwunsch zu deinem Fortschritt. 8 Platin sind ja schon ne Ansage, bald hast du deine Jahreschallenge geschafft :willy_nilly:

 

Wir werden sehen, wie gut machbar Kingdom Hearts wird. :D

Entweder ich ratter die Trophäen runter, oder das kann sich tatsächlich über mehrere Wochen ziehen, ich kann die Lernkurve und die Schwierigkeit der Songs auf Proud nur anhand der Demo noch nicht einschätzen.

 

vor 5 Stunden schrieb MarcelGK:

Von den genannten Games habe ich selbst nur Overcooked und Little Adventures of the Prairie gespielt :D 

Letzteres war echt schlimm. Das hab ich damals als Platin 124 gespielt, damit Kingdom Hearts 3 Nummer 125 sein kann. Immerhin dafür war es gut aber sonst war das echt ein schlimmes Spiel xD

 

Ja. Und andererseits war ich sehr morbide davon fasziniert, wie sowas durch die Qualitätskontrolle kommt und tatsächlich kaufbar ist. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2020 um 11:27 schrieb x_jeanne_x:

 

Wenn man mich fragt, würde ich schon behaupten, dass ich mich noch an so ziemlich alle Spiele erinnern kann, ja. xD

Da hast du mir dann etwas Voraus. Nach einiger Zeit bleiben bei Titeln, die ich schnell durchgezogen habe, höchstens Eindrücke zurück. Ein typisches Beispiel wäre eines der Lego Spiele. Viel inhaltliche Substanz haben sie nicht (?), aber ich wüsste jetzt auch nicht zu sagen, was ein Harry Potter Lego großartig von einem Herr der Ringe Lego unterscheidet.

 

Jetzt kommt natürlich die Gretchenfrage: was ist deine persönliche Top 3 aus den bisher 477 Spielen? 
 

Am 30.7.2020 um 14:36 schrieb MS120581:

Früher war ich auch mal reiner Sammler von Retailspielen aller möglichen Konsolen. Ich habe jetzt einen Großteil abgestoßen. Weil ich mir denke ich schaffe es zu Lebzeiten nicht alles zu zocken. Also warum soll ich so viel Platz in meinem Schrank vergeuden. Mein Hauptaugenmerk liegt nun eindeutig wieder bei der Playstation.^^

Damit bist du nicht alleine. :D Am Ende meines Studiums hatte ich auch einen Großteil meiner Spielesammlungen und Nicht-Sony-Konsolen verkauft. Die Zeit reicht einfach nicht. Aufgeräumte Schränke haben auch den Vorteil, dass man nicht permanent an unerledigte Spiele erinnert wird. :)

Ich bin jetzt schon am Jammern, dass ich noch dieses und jenes spielen mag und nicht weiß, wann ich das machen soll und das, obwohl ich seit Wochen viel mehr Zeit habe und zum Spielen nutze als gedacht (wegen Corona).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Schlauschaf:

Da hast du mir dann etwas Voraus. Nach einiger Zeit bleiben bei Titeln, die ich schnell durchgezogen habe, höchstens Eindrücke zurück. Ein typisches Beispiel wäre eines der Lego Spiele. Viel inhaltliche Substanz haben sie nicht (?), aber ich wüsste jetzt auch nicht zu sagen, was ein Harry Potter Lego großartig von einem Herr der Ringe Lego unterscheidet.

 

Ja gut, im kleinsten Detail kann ich mich dann natürlich nicht an jedes Spiel erinnern, aber so die Grundhandlung etc., das weiß ich dann schon noch, und kann mich auch immer gut dran erinnern, was mich wo gestört hat. xD

 

Zitat

Jetzt kommt natürlich die Gretchenfrage: was ist deine persönliche Top 3 aus den bisher 477 Spielen?

 

Das ist doch eine viel zu schwierige Frage! xD

Meine Nummer 1 prinzipiell, plattformunabhängig, hauptsächlich wegen der umfassenden Story und dem ganzen drum herum, ist jedenfalls die Compilation of Final Fantasy VII, speziell Crisis Core damals für die PSP ist eins meiner Lieblingsspiele überhaupt, und dementsprechend gefeiert hab ich dann natürlich Teil 1 vom Remake dieses Jahr, daher würde ich das jetzt mal als Platz 1 so stehen lassen. :x

Und dann wird es aber schon schwierig, muss ich zugeben, da ich jetzt in dem Sinn nicht ein paar Spiele habe, zu denen ich immer wieder zurückkommen würde, wo ich dann sagen würde, dass es meine Lieblingsspiele sind.

 

Ich meine, ich kann 1-2 Favoriten aus meinen liebsten Genres oder Spiele-Serien nennen, aber mich abseits von Final Fantasy VII auf weiteres festzulegen, das kann ich grad schwer, daher mach ich das jetzt mal so:

  • Assassin's Creed-Reihe: Rogue und Revelations, wobei ich nach Origins bisher nicht weiter gespielt habe, weil ich die komplette Umstellung des Gameplays blöd fand. Aber auch hier mag ich, wie bei Final Fantasy VII, das ganze Universum, und hab auch andere Medien abseits der Spiele konsumiert, wie z.B. die meisten Bücher dazu.
  • Visual Novels: Die Steins;Gate-Reihe und die Hakuouki-Reihe, wobei es hier auch noch ein paar andere gibt, die ich sehr toll fand. :x
  • Rhythmusspiele: Nach insgesamt 13 Platins und jeder Version muss ich hier wohl fast die Persona Dancing-Spiele anführen, aber hier muss ich damit dann insgesamt 5 Spiele in den Raum stellen, weil ich in diese viel Zeit investiert habe, viel Spaß damit hatte und die Songs draus fast täglich in meinen Playlists habe: Persona 3 Dancing Moon Night/Persona 4 Dancing All Night/Persona 5 Dancing Star Night, Bakumatsu Rock und Uta no Prince-sama Music.

Außer Konkurrenz, aber auch eine Erwähnung wert: Ace Attorney, Catherine (Full Body) und die Kingdom Hearts-Reihe. :D

 

Ich seh schon, das beantwortet deine Frage glaub ich nicht wirklich gut, sorry. :emot-sweatdrop:

 

Zitat

Damit bist du nicht alleine. :D Am Ende meines Studiums hatte ich auch einen Großteil meiner Spielesammlungen und Nicht-Sony-Konsolen verkauft. Die Zeit reicht einfach nicht. Aufgeräumte Schränke haben auch den Vorteil, dass man nicht permanent an unerledigte Spiele erinnert wird. :)

Ich bin jetzt schon am Jammern, dass ich noch dieses und jenes spielen mag und nicht weiß, wann ich das machen soll und das, obwohl ich seit Wochen viel mehr Zeit habe und zum Spielen nutze als gedacht (wegen Corona).

 

Da rede ich jetzt besser mal nicht mit, wenn ich so auf meinen Backlog schaue. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...