Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog


Recommended Posts

vor 21 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Na dann haben wir ja den dritten Mitspieler grade gefunden, wenn wir nicht weiterkommen. :applaus:

 

Glaube mir, das will keiner :D Da wird es eher schlechter als besser xD

vor 22 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Jaja... Irgendwann wieder... Spätestens im November. :D

 

Du willst mir doch nur den Leitfaden klauen 

Spoiler

suspicious cat GIF by sheepfilms (Hast du ein Glück, hier gibts das Huhn nicht! :emot-awesome: ) 

 

vor 9 Stunden schrieb Aii:

Also so vile offene Spiele sind das ja nun auch nicht :P Ich bin schliesslich wieder auf 49 hoch xD

49 offene Spiele? hold my controller

 

vor 9 Stunden schrieb Aii:

Gilt auch für Overcooked. Ich hab da btw noch jemanden in der Hinterhand, der sicher mal aushelfen kann, wenn wir wen drittes brauchen und der Herr Marcel nicht will :P

Und soooo schnell werde ich schon wieder ausgetauscht :woooooow:

#JederIstErsetzbar :cryin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schönes Update :) 

Ich mochte Erica ja recht gerne. Hatte aber bisher auch nur einen blinden Durchlauf, aber immerhin direkt das Good Ending bekommen xD 

Ich habe das Original von Final Fantasy CC damals gespielt und fand es irgendwie...anstrengend? Kann aber auch  an meinem zarten Alter gelegen haben :$

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@x_jeanne_x Na das hört sich doch toll an. Kann mir gut vorstellen das es gerade ne aufregende Zeit ist . Ja du hast völlig Recht. Für die Kinder ist es das Größte mit den Ponys. Wir unternehmen auch viel, führen die Ponys wärend die Kinder reiten. Das sind so unsere Spaziergänge. Und natürlich kommen auch zig Nachbarskinder. Für die ist unser Hof ein richtiger Magnet. Witzig eigentlich ist ja auch das wir nur 2 Ponys haben weil wir die Ältere unwissentlich trächtig gekauft haben. Der Besitzer wollte sie ganz schnell los werden. Nach einiger Zeit meldete er sich dann wieder und meinte Es könnte sein das es da einen Weideunfall gegeben hat. Natürlich war sie tragend. Hat dann ihr Kindchen mitten in der Nacht zwischen den großen Pferden bekommen und die haben gleich alle ihren Beschützerinstinkt entdeckt. Inzwischen ist das Junge größer als die Mama. und es geht beiden gut.

Also Silent Hill 4 hat nix mit Point and Click gemein. Es ist ein typisches Survival Horror Game der PS2 Ära. Nur rein von der Story her mit den zwei Welten und den verschiedenen Räumen und Funktionen erinnert es mich total daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2020 um 18:11 schrieb MarcelGK:

Glaube mir, das will keiner :D Da wird es eher schlechter als besser xD

 

Ach was. :D

So ein Talent bin ich jetzt auch nicht.

 

Am 13.9.2020 um 18:11 schrieb MarcelGK:

Du willst mir doch nur den Leitfaden klauen 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

suspicious cat GIF by sheepfilms (Hast du ein Glück, hier gibts das Huhn nicht! :emot-awesome: ) 

 

Was unterstellst du mir hier? :o

Spoiler

Natürlich hätte ich den Leitfaden gern, ist immerhin ein Rhythmusspiel!

 

Am 13.9.2020 um 18:11 schrieb MarcelGK:

Und soooo schnell werde ich schon wieder ausgetauscht :woooooow:

#JederIstErsetzbar :cryin:

 

:rofl:

 

 

Am 13.9.2020 um 21:49 schrieb BloodyAngelCherr:

Schönes Update :) 

 

Danke!

 

Am 13.9.2020 um 21:49 schrieb BloodyAngelCherr:

Ich mochte Erica ja recht gerne. Hatte aber bisher auch nur einen blinden Durchlauf, aber immerhin direkt das Good Ending bekommen xD 

 

Was war für dich das Good Ending? Ich weiß irgendwie noch nicht recht, welches Ende ich jetzt als wirklich gut sehen soll. xD

 

Am 13.9.2020 um 21:49 schrieb BloodyAngelCherr:

Ich habe das Original von Final Fantasy CC damals gespielt und fand es irgendwie...anstrengend? Kann aber auch  an meinem zarten Alter gelegen haben :$

 

Ich hab das Original tatsächlich nie gespielt und hab gar keinen Vergleich dazu.

 

 

Am 14.9.2020 um 22:53 schrieb MS120581:

@x_jeanne_x Na das hört sich doch toll an. Kann mir gut vorstellen das es gerade ne aufregende Zeit ist . Ja du hast völlig Recht. Für die Kinder ist es das Größte mit den Ponys. Wir unternehmen auch viel, führen die Ponys wärend die Kinder reiten. Das sind so unsere Spaziergänge. Und natürlich kommen auch zig Nachbarskinder. Für die ist unser Hof ein richtiger Magnet. Witzig eigentlich ist ja auch das wir nur 2 Ponys haben weil wir die Ältere unwissentlich trächtig gekauft haben. Der Besitzer wollte sie ganz schnell los werden. Nach einiger Zeit meldete er sich dann wieder und meinte Es könnte sein das es da einen Weideunfall gegeben hat. Natürlich war sie tragend. Hat dann ihr Kindchen mitten in der Nacht zwischen den großen Pferden bekommen und die haben gleich alle ihren Beschützerinstinkt entdeckt. Inzwischen ist das Junge größer als die Mama. und es geht beiden gut.

 

Das kann ich mir vorstellen! xD

Oh, also habt ihr quasi ein Überraschungsei gekauft. Sowas ist natürlich immer blöd, aber nur deswegen gibt man sie dann ja auch nicht wieder ab. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich eigentlich nie ein Fohlen kaufen wollte, da ich mir das eigentlich nicht zugetraut habe. Aber meiner war zum Glück immer sehr menschenbezogen und ist charakterlich ein Traum, da war das zwar trotzdem noch immer eine Herausforderung und ich hab viel neues gelernt und allen voran hat er mir viel Geduld beigebracht, da war das dann okay.

 

Am 14.9.2020 um 22:53 schrieb MS120581:

Also Silent Hill 4 hat nix mit Point and Click gemein. Es ist ein typisches Survival Horror Game der PS2 Ära. Nur rein von der Story her mit den zwei Welten und den verschiedenen Räumen und Funktionen erinnert es mich total daran.

 

Verstehe. Silent Hill hat mich spieletechnisch nie gereizt. Hab einer Freundin mal zugesehen, aber das wars auch schon. Survival mag ich gar nicht als Genre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

HUCH, das kam mir jetzt aber sehr fix vor mit dem neuen Update :D Hach, dein 'Kleiner' ist aber echt hübsch <3 Wie sieht das eigentlich aus, da er ja wohl noch zu jung dafür ist...reitest du dann aktuell gar nicht, oder 'gehst du ihm fremd? :D Hach. Viel zu lange her, dass ich in nem Sattel gesessen habe...

 

Haha, ein Hakuouki-Schul-Ableger klingt sehr witzig ^^ Schade, dass es sowas fast nie zu uns schafft, aber ein hoch auf Fan-Translations und darauf, dass du Spaß dabei hattest :)

 

Hach, wenigstens mal eine, die nicht nur flucht über Erica, das macht mir Hoffnung :D Ich muss echt mal anfangen mit diesen interaktiven Filmen, einige davon klingen ja echt gut. Wieviel ist da eigentlich Film und wieviel interaktiv? Also, kann ich nebenbei stricken und ab und an mal was anklicken, oder ist man wirklich aktiv dabei die ganze Zeit?

 

Syrup hab ich auch noch im Backlog - von den ganzen gerade aufpoppenden 'Mini-Novellen' kommt mir das noch am wenigstens cheesy und cringy vor xD Bin ja mal gespannt, zu hoch sind meine Erwartungen aber auch nicht ^^

 

Crypto klingt tatsächlich nach einem sehr spaßigen Powgi Ableger :) Da freu ich mich schon drauf, ich hänge gerade noch an Mixups (und da kommt es sehr auf die Kategorie an, ob das Spaß macht oder nicht xD).

 

Without Escape hab ich auch im Backlog, da hab ich etwas unüberlegt zugeschlagen, weil es mir als 'Escape Room Spiel' empfohlen wurde, und dann erstmal geschluckt, als ich genauer hingeguckt und was von Horror gelesen habe xD Bin mal gespannt, ob ich das dann auch so lässig nehme wie du.

 

Hach, ja, Crystal Chronicles. Lustig, da sind wir ja gleich zu zweit als Neulinge am Start, die von einem Alt-Fan animiert wurden :D Ich finde das MP-System hier nach wie vor etwas fragwürdig. Vorallem weil man nicht nur zweimal zu zweit durch den Dungeon muss, damit der Fortschritt bei beiden zählt, nein, dann muss man auch nochmal alleine durch, um den blöden Mogry-Stempel zu kriegen. Alles etwas nervig, Farmerei hin oder her. Das mit den Einladungen ist auch ganz merkwürdig...Steffi sieht sofort, wenn ich ihr eine schicke, ich aber gar nicht, egal ob Dorf oder nicht. Ich muss dann direkt im Menü nachgucken, um die Party zu sehen :facepalm:

Persönlich bin ich aber auch noch nicht so recht mit der Steuerung warm geworden und stelle mir das mit den kombinierten Zaubern noch etwas kompliziert vor...bin mal gespannt, wie das dann wird :) Aber ja, wir haben uns da wohl auf ganz schön was eingelassen...

 

Pic-a-Pix ist auch immer spaßig, da hab ich mir im letzten Sale auch wieder einiges gegönnt :)

 

Overcooked ist natürlich sehr spaßig, auch wenn die DLCs es echt in sich haben. Hangry Horde haben wir noch nicht angefangen, wir hängen noch am letzten Level des vorigen DLCs, der uns leider nicht so gefällt. Und dann gibts ja auch noch die Seasonal Updates :D Viel zu tun also. Bin mal gespannt, wann wir da mal weitermachen.

 

Ui, du hast aber auch gut zugeschlagen im Sale :3 Aber wenn ich mir das so angucke, sollte vieles davon ja schnell wieder verschwind-bar sein ^^ Wobei 10 offene Spiele bei dir schon eine Seltenheit sind xD Aber ich habe vollstes Zutrauen, dass das bald wieder sinkt <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2020 um 10:20 schrieb stiller:

Naja, Kämpfe braucht's da nicht... Nur die richtigen Worte, Taten und Geschenke(!!!) bei der richtigen, weil nämlich für die Zuteilung zuständigen, Person :biggrin5:

 

Also @stiller, irgendwelche Wünsche? :ihih:

:rofl:

 

vor 2 Stunden schrieb Pittoresque:

HUCH, das kam mir jetzt aber sehr fix vor mit dem neuen Update :D Hach, dein 'Kleiner' ist aber echt hübsch <3 Wie sieht das eigentlich aus, da er ja wohl noch zu jung dafür ist...reitest du dann aktuell gar nicht, oder 'gehst du ihm fremd? :D Hach. Viel zu lange her, dass ich in nem Sattel gesessen habe...

 

Ja, und er ist charakterlich so ein Goldschatz. :x

Puh, ich würde übertreiben wenn ich sage dass ich momentan öfter als 3-4x im Jahr im Sattel sitze, daher eher nein. Meine Reitbeteiligung die ich vor ihm hatte bzw. noch zu Beginn als ich ihn gekauft habe, ist jetzt mittlerweile auch schon in Rente und steht zusätzlich noch in einem anderen Stall, daher ist da momentan eher wenig los.

Du bist auch mal geritten? :o

 

vor 2 Stunden schrieb Pittoresque:

Haha, ein Hakuouki-Schul-Ableger klingt sehr witzig ^^ Schade, dass es sowas fast nie zu uns schafft, aber ein hoch auf Fan-Translations und darauf, dass du Spaß dabei hattest :)

 

Auf alle Fälle, ich hätte auch gerne mehr davon hier. :(

 

vor 2 Stunden schrieb Pittoresque:

Hach, wenigstens mal eine, die nicht nur flucht über Erica, das macht mir Hoffnung :D Ich muss echt mal anfangen mit diesen interaktiven Filmen, einige davon klingen ja echt gut. Wieviel ist da eigentlich Film und wieviel interaktiv? Also, kann ich nebenbei stricken und ab und an mal was anklicken, oder ist man wirklich aktiv dabei die ganze Zeit?

 

Das kommt ganz auf das Spiel an, würde ich sagen. Bei manchen kannst du dann einfach eine Auswahl treffen wenn du grade hinsiehst, aber viele haben so wie die Telltale-Spiele dann Timer auf die Auswahlmöglichkeiten, dass du eigentlich aktiv dabei sein musst, selbst wenn diese interaktiven Filme nur alle paar Minuten mal Input vom Benutzer wollen. Vom Verhältnis zu Film und interaktiv kannst du dir das aber eigentlich so ähnlich wie eine Novelle vorstellen. Bei Erica im speziellen musst du aber wirklich aktiv dabei sein, das fordert schon mehr Interaktion.

 

vor 2 Stunden schrieb Pittoresque:

Syrup hab ich auch noch im Backlog - von den ganzen gerade aufpoppenden 'Mini-Novellen' kommt mir das noch am wenigstens cheesy und cringy vor xD Bin ja mal gespannt, zu hoch sind meine Erwartungen aber auch nicht ^^

 

Es ist sehr cringy, leider. Aber wie gesagt, für den Preis hab ich nicht viel anderes erwartet, und es war okay-ish. Gibt besseres, war aber in Ordnung. xD

 

vor 2 Stunden schrieb Pittoresque:

Crypto klingt tatsächlich nach einem sehr spaßigen Powgi Ableger :) Da freu ich mich schon drauf, ich hänge gerade noch an Mixups (und da kommt es sehr auf die Kategorie an, ob das Spaß macht oder nicht xD).

 

Mixups mochte ich leider gar nicht, das fand ich vom Gameplay her echt anstrengend.

 

vor 2 Stunden schrieb Pittoresque:

Without Escape hab ich auch im Backlog, da hab ich etwas unüberlegt zugeschlagen, weil es mir als 'Escape Room Spiel' empfohlen wurde, und dann erstmal geschluckt, als ich genauer hingeguckt und was von Horror gelesen habe xD Bin mal gespannt, ob ich das dann auch so lässig nehme wie du.

 

So schlimm ist es tatsächlich nicht, da es eigentlich auch nicht wirklich Jumpscares oder so gibt. Da kannst du dich ruhig drüber trauen, wenn ich sage, dass das nicht so schlimm ist, dann ist das auszuhalten. xD

 

vor 2 Stunden schrieb Pittoresque:

Hach, ja, Crystal Chronicles. Lustig, da sind wir ja gleich zu zweit als Neulinge am Start, die von einem Alt-Fan animiert wurden :D Ich finde das MP-System hier nach wie vor etwas fragwürdig. Vorallem weil man nicht nur zweimal zu zweit durch den Dungeon muss, damit der Fortschritt bei beiden zählt, nein, dann muss man auch nochmal alleine durch, um den blöden Mogry-Stempel zu kriegen. Alles etwas nervig, Farmerei hin oder her. Das mit den Einladungen ist auch ganz merkwürdig...Steffi sieht sofort, wenn ich ihr eine schicke, ich aber gar nicht, egal ob Dorf oder nicht. Ich muss dann direkt im Menü nachgucken, um die Party zu sehen :facepalm:

Persönlich bin ich aber auch noch nicht so recht mit der Steuerung warm geworden und stelle mir das mit den kombinierten Zaubern noch etwas kompliziert vor...bin mal gespannt, wie das dann wird :) Aber ja, wir haben uns da wohl auf ganz schön was eingelassen...

 

Dabei sind die Mogry-Stempel eigentlich nicht wirklich zu etwas gut. xD

Und bei den 2x durch bleibt's ja nicht, für die Artefakte musst du die meisten Dungeons auf allen möglichen Stufen mehrfach spielen. Ich beiße mir grad am Goblin-Wall Stufe 3 die Zähne aus, da mir da noch ein Artefakt fehlt, dass es *nur* dort als Bossdrop bei hoher Punktezahl (186+ bei zwei Spielern) gibt. Gestern hatte ich es da als ich mit einer Random-Party gespielt hab, da hatte aber dann ein Mitspieler 7 verdammte mehr Punkte als ich und durfte zuerst wählen und hat es mir weggeschnappt. :cryin:

Davor glaub ich schon 4x gespielt, danach auch noch 3x, jedes mal nichts. Und das Doofe ist dass ich mit der Punktezahl nicht gradeaus zum Boss rennen muss, sondern wirklich auch alle Gegner besiegen, Kisten öffnen und Drops einsammeln sollte, und dann auch noch eine ordentliche Aufgabe brauche wie eben Schaden austeilen/einstecken, Kisten öffnen etc. Damit bin ich dann bei einer Runde wenn's schnell geht bei 30-45 Minuten. :/

Ich hoffe ich hab heute Glück damit.

Na super, das klingt ja auch mühsam bei dir mit den Einladungen.

Die Steuerung find ich auch nicht gut (oder gar nicht?) vom Gamecube adaptiert, wenn ich ehrlich bin. Man hat jetzt doch viel mehr Tasten zur Verfügung, warum nutzt man die dann nicht anstatt mir L1+R1 so kompliziert bei den Attacken/Items herumswitchen zu müssen?

Das mit den kombinierten Zaubern geht, sofern man nicht in einer Gegnerhorde ist und dauernd durch Angriffe unterbrochen wird, sofern dann eben der oder die Mitspieler auch kapieren was man von ihnen will. Das war gestern wieder auch mühsam den mit Engel dazu zu kriegen, diesen auch zu zaubern, wenn ich mit Feuer schon ständig auf den untoten Gegner draufhalte. xD 

Anstrengend ist das, aber andererseits macht es auch Spaß. :)

 

vor 2 Stunden schrieb Pittoresque:

Pic-a-Pix ist auch immer spaßig, da hab ich mir im letzten Sale auch wieder einiges gegönnt :)

 

Lass von Pic-a-Pix Pieces 2 die Finger, das ist jetzt das erste das mal richtige Probleme macht. Farben, die nicht angezeigt werden, aber ausgewählt werden können, wo man dann nicht mehr rauswechseln kann ohne das Rätsel zu verlassen, oder ein 20x20 das nicht in den Screen passt, wo die letzte Zeile nicht mehr sichtbar ist, genausowenig wie die Hinweise an der obersten Stelle der Spalten-Zahlen... Ich bin nicht ganz glücklich damit. :(

 

vor 2 Stunden schrieb Pittoresque:

Overcooked ist natürlich sehr spaßig, auch wenn die DLCs es echt in sich haben. Hangry Horde haben wir noch nicht angefangen, wir hängen noch am letzten Level des vorigen DLCs, der uns leider nicht so gefällt. Und dann gibts ja auch noch die Seasonal Updates :D Viel zu tun also. Bin mal gespannt, wann wir da mal weitermachen.

 

Naja, @Aii hatte nur noch das und Carnival of Chaos übrig für die Trophäen der Summer of Play-Challenge, deswegen haben wir uns das erst einmal ausgesucht. :)

Solltet ihr mal einen dritten Mitspieler auch für die anderen brauchen, ich wäre dabei. :P

 

vor 2 Stunden schrieb Pittoresque:

Ui, du hast aber auch gut zugeschlagen im Sale :3 Aber wenn ich mir das so angucke, sollte vieles davon ja schnell wieder verschwind-bar sein ^^ Wobei 10 offene Spiele bei dir schon eine Seltenheit sind xD Aber ich habe vollstes Zutrauen, dass das bald wieder sinkt <3

 

Ich hoffe doch, das ist alles gerade mehr als bedenklich, v.a. was meine Jahresziele so angeht. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb x_jeanne_x:

 

Zitat

Overcooked ist natürlich sehr spaßig, auch wenn die DLCs es echt in sich haben. Hangry Horde haben wir noch nicht angefangen, wir hängen noch am letzten Level des vorigen DLCs, der uns leider nicht so gefällt. Und dann gibts ja auch noch die Seasonal Updates :D Viel zu tun also. Bin mal gespannt, wann wir da mal weitermachen.

 

Naja, @Aii hatte nur noch das und Carnival of Chaos übrig für die Trophäen der Summer of Play-Challenge, deswegen haben wir uns das erst einmal ausgesucht. :)

Solltet ihr mal einen dritten Mitspieler auch für die anderen brauchen, ich wäre dabei.

@Pittoresque Ich btw auch... also wenn ihr nen 4. braucht xD ich helfe auch gern bei denen die ich schon geschafft habe, aber ich benötige natürlich auch hilfe beim letzten level von campire cook-off, ich hatte bisher noch keine gruppe die das mit mir oacken konnte T_T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2020 um 10:20 schrieb stiller:

Naja, Kämpfe braucht's da nicht... Nur die richtigen Worte, Taten und Geschenke(!!!) bei der richtigen, weil nämlich für die Zuteilung zuständigen, Person :biggrin5:

 

vor 2 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Also @stiller, irgendwelche Wünsche? :ihih:

 

Ihr vergesst immernoch, dass ich hier am längsten Hebel sitze :emot-argh::whip:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2020 um 20:55 schrieb x_jeanne_x:

Daher gibt’s von mir wieder mal ein kleines Lebenszeichen vom Pony

Aww :x er ist so ein hübscher :D so ein schöner Updatestart :) 

Am 12.9.2020 um 20:55 schrieb x_jeanne_x:

So. Ich würde euch ja gerne sagen, dass ihr aufatmen könnt und das jetzt das letzte Hakuouki sein wird, über das ich schreibe, das ist aber schlichtweg falsch.

Haha, ja mit Hakuoki ist erst Schluss, wenn du alle Teile spielen konntest :)

Am 12.9.2020 um 20:55 schrieb x_jeanne_x:

aber da bleib ich ganz ehrlich: das ist mir für meinen Account eine zu heiße Sache und da trau ich mich nicht dran.

Das kann ich absolut verstehen und sehe das genauso :yesnod: der Account ist heilig und so!

Ah, Minispiele als Abwechslung bei der nicht nur Novelle. Schön, dass du noch ein Hakuoki abschließen konntest.

Am 12.9.2020 um 20:55 schrieb x_jeanne_x:

Hier noch mein Lieblings-Artwork:

:x OMG dieses Artwork ist soooooo schön :x :x :x

Am 12.9.2020 um 20:55 schrieb x_jeanne_x:

Ich kann mich, abgesehen von der Steuerung, den ganzen Negativberichten aber aufgrund meiner eigenen Spielerfahrung jetzt nur bedingt anschließen und muss abschließend sagen: mir hat’s eigentlich ganz gut gefallen. :sweatdrop:

Danke für deinen Bericht über Erica, der macht mir etwas mehr Lust auf das Spiel. Dass sich die Puzzleteile nur über mehrere Durchgänge zusammensetzt, habe ich mir schon gedacht. Ich freue mich, dass du nur 6 Durchgänge spielen musstest, man hat in der Richtung da ja auch schon anderes gehört.

Am 12.9.2020 um 20:55 schrieb x_jeanne_x:

Erstmal vorneweg: Weder von der Storyqualität noch von den Artworks oder Character Sprites kann diese, ich bezeichne sie mal als “Mini-Novelle”, mit einem japanischen Spiel dieses Genres mithalten - aber das habe ich mir bei dem Preis auch gar nicht erwartet, um ehrlich zu sein, und mit dieser Haltung muss man da auch rangehen.

Genau das! Ich mochte des Süßigkeitenthema und die Farbgebung, aber Grafik ist natürlich nicht überragend. Story ist wie ein Kinderbuch, aber ich mochte es :)

 

Crypto by Powgi klingt auch sehr interessant :)

 

Without Escape klingt...skurill? Hauptsache du hattest Spaß :)

 

Am 12.9.2020 um 20:55 schrieb x_jeanne_x:

Losziehen kann man entweder alleine, wo einen angeblich ein Mogry begleitet, der einem immer anbietet den Kristallkelch zu tragen (aber es sich nach 2 Minuten schon wieder anders überlegt, da er ihm zu schwer ist).

Final Fantasy Crystal Chronicles :D

Ja, das Mogry beschwehrt sich ständig, dann ist man nett und trägt den Kelch ein Stüc selbst und dann jammert es wieder: Lass mich den Kelch tragen. Das Vieh weiß auch nicht, was es will!

Am 12.9.2020 um 20:55 schrieb x_jeanne_x:

Es gibt keine Möglichkeit, hier irgendwie eine Gruppe mit Freunden festzulegen, in der man immer spielt, und auch dann z.B. auf der Weltkarte gemeinsam unterwegs wäre. Das führt leider die Idee der “Kristallkarawane” etwas ad absurdum, denn es sollen sich ja aus jedem Dorf die Leute zusammentun, um Myrrhetau zu sammeln. Und die Über-Aktion: Der Fortschritt, abgesehen von gesammelten Items, wird auch nur für den Host gespeichert, also der gesammelte Myrrhetau. Ich weiß nicht, wer sich das wieder einfallen hat lassen, aber bei einem Spiel, das eigentlich vom Multiplayer leben sollte, entbehrt das jeglicher Logik und ist schlicht und ergreifend mühsam, denn als wäre das noch nicht genug: versucht man zu oft bzw. zu schnell hintereinander eine Sitzung zu hosten (zum Beispiel weil man aus einer rausgeflogen ist), dann verbietet einem das Spiel das für ein paar Minuten. Furchtbar.

Ja, das ist wirklich das schlimmste. Wo bleibt da der Multiplayeraspekt? Ich bin auch gespannt, wie lange ich mit meinem Lilty und der Mogrywaffe noch alleine auskomme :D aber erst mal heißt es überhaupt weiterspielen :xd:

Ihr seid bestimmt schon durch? Ich lese einfach weiter :D

Am 12.9.2020 um 20:55 schrieb x_jeanne_x:

die einem die Zauberkugeln zum Heilen oder Wiederbeleben wegschnappen, dann aber eigentlich für das Level des Dungeons noch zu schwach sind und dann selbst die ganze Zeit verrecken oder nicht kapieren, dass man den anderen vielleicht auch heilen sollte zwischendurch, wenn dieser schon die ganze Arbeit macht.

Das klingt leider nach schlechten Teamwork. Ich als Lilty stehe ja auchs Durchhauen und nehme kaum Zauberkugeln auf, weil ich sie ja kaum benutze :xd:

 

Ah also doch noch nicht mit der Story durch. Aber ihr macht das schon :) viel Spaß weiterhin mit dem Spiel :D  vielleicht stoße ich ja wieder dazu, aber wahrscheinlich lieg ich zu weit zurück ^^°

 

Pic a Pix Pieces 2 gleich gestartet, weiterhin viel Spaß damit :)

 

Am 12.9.2020 um 20:55 schrieb x_jeanne_x:

Also versuchen wir dieses Bedürfnis zu befriedigen, was natürlich nicht ohne Stress geht, denn die Küchen, in denen wir dafür sorgen müssen, dass niemand verhungert, geht es wie bereits bekannt richtig zur Sachen. Sich verschiebende Bereiche, Köche abgetrennt voneinander, wo man Aufgaben wirklich gut managen muss, dass effizient Essen auf den Teller kommt, und wenn dann eine Horde Zombiebrot vor der Tür steht und anklopft, muss nebenbei die Küche auch noch repariert werden… xD

Okay, Overcooked 2 DLCs klingen ganz schön fordernd :D ich weiß schon, warum ich mir das nicht antue...

Am 12.9.2020 um 20:55 schrieb x_jeanne_x:

TV:

  • Jane the Virgin Season 5: Episoden 6-19

Das hab ich auch gesehen :)  allerdings eher Season 3-5 abends über ein paar Wochen

 

Ganz so extrem bin ich bei den Sales nicht eskaliert, dafür meine bessere Hälfte...da arbeitet man noch und ließt nur bei WhatsApp "Schatz es gibt einen neuen Sale, ich habe ein paar Spiele gekauft" so ca 10 Stück... :rolleyes2: einpaar jaja

 

Sorry, dass es wieder so viele Smilies sind :blush:

 

Danke für dein schönes Update :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 17. September 2020 um 15:18 schrieb x_jeanne_x:

Also @stiller, irgendwelche Wünsche? :ihih:

:rofl:

Mehr als genug, aber die können und sollten hier nicht öffentlich kommuniziert werden :ihih:

:rofl:

 

Am 17. September 2020 um 17:56 schrieb MarcelGK:

Ihr vergesst immernoch, dass ich hier am längsten Hebel sitze :emot-argh::whip:

Naja, keine Sorge, momentan liegst du eh (noch) vorne, immerhin hast du meinen Purzeltag nicht vergessen, so wie ich auch deinen nicht vergessen hab bzw. nicht vergessen werde :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb stiller:

Mehr als genug, aber die können und sollten hier nicht öffentlich kommuniziert werden :ihih:

:rofl:

 

Naja, keine Sorge, momentan liegst du eh (noch) vorne, immerhin hast du meinen Purzeltag nicht vergessen, so wie ich auch deinen nicht vergessen hab bzw. nicht vergessen werde :biggrin5:

Der erste Satz macht mir Angst....

 

Oh nein, deinen Geburtstag vergessen :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2020 um 19:46 schrieb susu:

Haha, ja mit Hakuoki ist erst Schluss, wenn du alle Teile spielen konntest :)

 

Ja, wir werden sehen wie erfolgreich ich damit bin. xD

 

Am 18.9.2020 um 19:46 schrieb susu:

:x OMG dieses Artwork ist soooooo schön :x :x :x

 

Ja, ich liebe sie. Obwohl sie bei den neueren Teilen eine andere Zeichnerin hatten, die nur den Stil von Kazuki Yone adaptiert hat, und sie da teilweise etwas seltsam aussehen, gefallen mir die meisten soooo gut. :x :x

 

Am 18.9.2020 um 19:46 schrieb susu:

Danke für deinen Bericht über Erica, der macht mir etwas mehr Lust auf das Spiel. Dass sich die Puzzleteile nur über mehrere Durchgänge zusammensetzt, habe ich mir schon gedacht. Ich freue mich, dass du nur 6 Durchgänge spielen musstest, man hat in der Richtung da ja auch schon anderes gehört.

 

Ja, ich weiß, und ich kann es auch verstehen wenn irgendetwas nicht funktioniert und man dann noch zusätzliche Durchgänge machen muss, aber prinzipiell finde ich es wirklich nicht schlecht. :)

 

Am 18.9.2020 um 19:46 schrieb susu:

Final Fantasy Crystal Chronicles :D

Ja, das Mogry beschwehrt sich ständig, dann ist man nett und trägt den Kelch ein Stüc selbst und dann jammert es wieder: Lass mich den Kelch tragen. Das Vieh weiß auch nicht, was es will!

Ja, das ist wirklich das schlimmste. Wo bleibt da der Multiplayeraspekt? Ich bin auch gespannt, wie lange ich mit meinem Lilty und der Mogrywaffe noch alleine auskomme :D aber erst mal heißt es überhaupt weiterspielen :xd:

Ihr seid bestimmt schon durch? Ich lese einfach weiter :D

Das klingt leider nach schlechten Teamwork. Ich als Lilty stehe ja auchs Durchhauen und nehme kaum Zauberkugeln auf, weil ich sie ja kaum benutze :xd:

 

Ja, aber bei manchen Gegnern wird man mit Draufhauen eben nicht fertig und stirbt dann der Reihe nach in den späteren Dungeons, da muss man sich dann eben adaptieren. Ich zaubere ja auch nicht gern, aber manchmal hilft es nichts. :D

 

Am 18.9.2020 um 19:46 schrieb susu:

Ah also doch noch nicht mit der Story durch. Aber ihr macht das schon :) viel Spaß weiterhin mit dem Spiel :D  vielleicht stoße ich ja wieder dazu, aber wahrscheinlich lieg ich zu weit zurück ^^°

 

Mittlerweile schon, und mir fehlen noch 11 Artefakte. Das wird aber noch recht mühsam, soweit ich gesehen habe, wo ich die herkriege.

 

Am 18.9.2020 um 19:46 schrieb susu:

Ganz so extrem bin ich bei den Sales nicht eskaliert, dafür meine bessere Hälfte...da arbeitet man noch und ließt nur bei WhatsApp "Schatz es gibt einen neuen Sale, ich habe ein paar Spiele gekauft" so ca 10 Stück... :rolleyes2: einpaar jaja

 

Naja, das fällt doch noch unter "ein paar" :P

 

Am 18.9.2020 um 19:46 schrieb susu:

Sorry, dass es wieder so viele Smilies sind :blush:

 

Aw, das macht ja nichts, mir gefällt das, ich bin ja auch nicht besser. xD

 

Am 18.9.2020 um 19:46 schrieb susu:

Danke für dein schönes Update :x

 

Danke fürs Lesen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ja, aber bei manchen Gegnern wird man mit Draufhauen eben nicht fertig und stirbt dann der Reihe nach in den späteren Dungeons, da muss man sich dann eben adaptieren. Ich zaubere ja auch nicht gern, aber manchmal hilft es nichts. :D

Wenn man aber nicht die Zauberorbs weggeschnappt bekommt, geht das auch. Ich hab in den einen Dungeon, wo man eh Feuer nutzen musste, um die Spinnennetze wegzumachen, als Bedingung viele Gegner mit kombinierten Zaubern zu besiegen, also zwei mal Feuer kombiniert und fast nur noch gezaubert :D

Aber an sich hau ich halt lieber drauf :xd:

vor 13 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Mittlerweile schon, und mir fehlen noch 11 Artefakte. Das wird aber noch recht mühsam, soweit ich gesehen habe, wo ich die herkriege.

Da drück ich dir die Daumen :D

vor 13 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Naja, das fällt doch noch unter "ein paar" :P

Ach sooooo ist das :)

vor 13 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Aw, das macht ja nichts, mir gefällt das, ich bin ja auch nicht besser. xD

Puh, Glück gehabt :D

Ich wusste halt nur nicht, wie das ist, ich dachte mich erinnert zu haben, dass du meintest 'So viele Smilies', aber dann war das nicht zu viele :D

Gibt ja auch nicht zu viele, gerade nur genug :rolleyes2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2020 um 15:18 schrieb x_jeanne_x:

Du bist auch mal geritten? :o

Jah, als Kind und Teenie mit Begeisterung :) Dann fehlte mir aber irgendwann die Zeit, und tut das eigentlich auch immer noch, obwohl es mir schon ein wenig fehlt :D

Am 17.9.2020 um 15:18 schrieb x_jeanne_x:

Das kommt ganz auf das Spiel an, würde ich sagen. Bei manchen kannst du dann einfach eine Auswahl treffen wenn du grade hinsiehst, aber viele haben so wie die Telltale-Spiele dann Timer auf die Auswahlmöglichkeiten, dass du eigentlich aktiv dabei sein musst, selbst wenn diese interaktiven Filme nur alle paar Minuten mal Input vom Benutzer wollen. Vom Verhältnis zu Film und interaktiv kannst du dir das aber eigentlich so ähnlich wie eine Novelle vorstellen. Bei Erica im speziellen musst du aber wirklich aktiv dabei sein, das fordert schon mehr Interaktion.

Okay gut, danke :) Die Chancen stehen aber eh gut, dass bei sowas dann Felix dabei sitzt, dann kann ich im Zweifelsfall auch ihm den Controller in die Finger drücken xD

Am 17.9.2020 um 15:18 schrieb x_jeanne_x:

Mixups mochte ich leider gar nicht, das fand ich vom Gameplay her echt anstrengend.

Ich mag es eigentlich ganz gerne, solange die Kategorien klar umrissen sind. Wenn das dann aber zu 'Sharp Things' oder 'Girls Names' kommt mit hunderten von möglichen Antworten, kommt der Scrabble-Helfer raus xD

Am 17.9.2020 um 15:18 schrieb x_jeanne_x:

So schlimm ist es tatsächlich nicht, da es eigentlich auch nicht wirklich Jumpscares oder so gibt. Da kannst du dich ruhig drüber trauen, wenn ich sage, dass das nicht so schlimm ist, dann ist das auszuhalten. xD

Gut, ich vertrau dir da mal ;)

Am 17.9.2020 um 15:18 schrieb x_jeanne_x:

Dabei sind die Mogry-Stempel eigentlich nicht wirklich zu etwas gut. xD

Und bei den 2x durch bleibt's ja nicht, für die Artefakte musst du die meisten Dungeons auf allen möglichen Stufen mehrfach spielen. Ich beiße mir grad am Goblin-Wall Stufe 3 die Zähne aus, da mir da noch ein Artefakt fehlt, dass es *nur* dort als Bossdrop bei hoher Punktezahl (186+ bei zwei Spielern) gibt. Gestern hatte ich es da als ich mit einer Random-Party gespielt hab, da hatte aber dann ein Mitspieler 7 verdammte mehr Punkte als ich und durfte zuerst wählen und hat es mir weggeschnappt. :cryin:

Davor glaub ich schon 4x gespielt, danach auch noch 3x, jedes mal nichts. Und das Doofe ist dass ich mit der Punktezahl nicht gradeaus zum Boss rennen muss, sondern wirklich auch alle Gegner besiegen, Kisten öffnen und Drops einsammeln sollte, und dann auch noch eine ordentliche Aufgabe brauche wie eben Schaden austeilen/einstecken, Kisten öffnen etc. Damit bin ich dann bei einer Runde wenn's schnell geht bei 30-45 Minuten. :/

Ich hoffe ich hab heute Glück damit.

Na super, das klingt ja auch mühsam bei dir mit den Einladungen.

Die Steuerung find ich auch nicht gut (oder gar nicht?) vom Gamecube adaptiert, wenn ich ehrlich bin. Man hat jetzt doch viel mehr Tasten zur Verfügung, warum nutzt man die dann nicht anstatt mir L1+R1 so kompliziert bei den Attacken/Items herumswitchen zu müssen?

Das mit den kombinierten Zaubern geht, sofern man nicht in einer Gegnerhorde ist und dauernd durch Angriffe unterbrochen wird, sofern dann eben der oder die Mitspieler auch kapieren was man von ihnen will. Das war gestern wieder auch mühsam den mit Engel dazu zu kriegen, diesen auch zu zaubern, wenn ich mit Feuer schon ständig auf den untoten Gegner draufhalte. xD 

Anstrengend ist das, aber andererseits macht es auch Spaß. :)

Ach aber wenn man schon so viel Zeit in n Spiel steckt, kann man sowas auch noch vervollständigen, find ich :D

 

Das mit den Artefakten klingt ja auch, als würde es noch echt nervig, ohje ^^" Und ja, mit der Steuerung geb ich dir absolut recht, das hätte man irgendwie angenehmer machen können. Ich vergesse STÄNDIG wieder zurückzustellen nachdem ich gezaubert hab, was nervt das! xD

Am 17.9.2020 um 15:18 schrieb x_jeanne_x:

Lass von Pic-a-Pix Pieces 2 die Finger, das ist jetzt das erste das mal richtige Probleme macht. Farben, die nicht angezeigt werden, aber ausgewählt werden können, wo man dann nicht mehr rauswechseln kann ohne das Rätsel zu verlassen, oder ein 20x20 das nicht in den Screen passt, wo die letzte Zeile nicht mehr sichtbar ist, genausowenig wie die Hinweise an der obersten Stelle der Spalten-Zahlen... Ich bin nicht ganz glücklich damit. :(

Danke für die Warnung, das klingt ja echt nervig :/ Komisch dass plötzliche solche Probleme auftreten, eigentlich sollte man doch meinen die Engine habe sich nicht verändert...

Am 17.9.2020 um 15:18 schrieb x_jeanne_x:

Naja, @Aii hatte nur noch das und Carnival of Chaos übrig für die Trophäen der Summer of Play-Challenge, deswegen haben wir uns das erst einmal ausgesucht. :)

Solltet ihr mal einen dritten Mitspieler auch für die anderen brauchen, ich wäre dabei. :P

 

Am 17.9.2020 um 17:40 schrieb Aii:

@Pittoresque Ich btw auch... also wenn ihr nen 4. braucht xD ich helfe auch gern bei denen die ich schon geschafft habe, aber ich benötige natürlich auch hilfe beim letzten level von campire cook-off, ich hatte bisher noch keine gruppe die das mit mir oacken konnte T_T

Ja gerne, vllt sollten wir den blöden Campfire-Level (an dem hängen wir nämlich auch) einfach irgendwie mal zu 4. probieren :D Weiß zwar nicht wie krass dann die Punktezahl hochgeht, aber vllt klappt es ja besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Pittoresque:

Jah, als Kind und Teenie mit Begeisterung :) Dann fehlte mir aber irgendwann die Zeit, und tut das eigentlich auch immer noch, obwohl es mir schon ein wenig fehlt :D

 

Na dann solltest du wieder Zeit dafür finden irgendwann mal. xD

Ist nur schade, dass das auch so ein verdammt teures Hobby ist...

 

vor 3 Stunden schrieb Pittoresque:

Okay gut, danke :) Die Chancen stehen aber eh gut, dass bei sowas dann Felix dabei sitzt, dann kann ich im Zweifelsfall auch ihm den Controller in die Finger drücken xD

Ich mag es eigentlich ganz gerne, solange die Kategorien klar umrissen sind. Wenn das dann aber zu 'Sharp Things' oder 'Girls Names' kommt mit hunderten von möglichen Antworten, kommt der Scrabble-Helfer raus xD

 

Der Scrabble-Helfer war mein bester Freund für dieses Spiel. O.o

 

vor 3 Stunden schrieb Pittoresque:

Gut, ich vertrau dir da mal ;)

Ach aber wenn man schon so viel Zeit in n Spiel steckt, kann man sowas auch noch vervollständigen, find ich :D

 

Ja gut, versteh ich auch irgendwo, auch wenn ich jetzt langsam froh bin wenn ich dann durch bin. Bin im Endspurt, bin aber nicht sicher ob das dieses Wochenende klappt, das hängt wohl davon ab wie gut die Drops sind die wir haben.

 

vor 3 Stunden schrieb Pittoresque:

Das mit den Artefakten klingt ja auch, als würde es noch echt nervig, ohje ^^" Und ja, mit der Steuerung geb ich dir absolut recht, das hätte man irgendwie angenehmer machen können. Ich vergesse STÄNDIG wieder zurückzustellen nachdem ich gezaubert hab, was nervt das! xD

 

Ich hab schon sooooo viele Phönixfedern verbraten weil ich auf den falschen Platz geswitcht habe! :facepalm:

 

vor 3 Stunden schrieb Pittoresque:

Danke für die Warnung, das klingt ja echt nervig :/ Komisch dass plötzliche solche Probleme auftreten, eigentlich sollte man doch meinen die Engine habe sich nicht verändert...

 

Ja, ich weiß auch nicht, ist aber sehr lästig.

 

vor 3 Stunden schrieb Pittoresque:

Ja gerne, vllt sollten wir den blöden Campfire-Level (an dem hängen wir nämlich auch) einfach irgendwie mal zu 4. probieren :D Weiß zwar nicht wie krass dann die Punktezahl hochgeht, aber vllt klappt es ja besser.

 

Jederzeit :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update068.jpg

 

Da sind wir wieder zu einem (entgegen dem Titel nicht ganz) halloween-mäßigen Update, kaum zu glauben, dass das letzte schon wieder über einen Monat her ist. :)

Bei mir ist nicht viel los, außer dass ich fleißig auf mein Platin-Ziel von 400 dieses Jahr hinarbeite.

Viel gibt es daher nicht zu erzählen, außer dass ich vor kurzem zum allerersten Mal auf meinem Pferd gesessen bin. :cryin: Ich kann es noch gar nicht recht glauben, das ging jetzt irgendwie alles so schnell - wie ich im letzten Update erwähnt habe, hab ich eigentlich vor nächstem Jahr noch gar nicht damit gerechnet, dass das Tierchen überhaupt Gewicht trägt, und dann sagt meine Trainerin ganz plötzlich zu mir “so, und nächstes Mal sitzt du drauf”. Ich bin stolz, freue mich, aber bin gerade auch ein wenig damit überrumpelt und überfordert, da das mit einem so jungen Pferd auch alles ganz neu für mich ist. :x

Das war schon ein ganz besonderer Moment für mich, und das fühlt sich nach wie vor so unwirklich an.

Aber nach der anfänglichen Diskussion in den ersten beiden Trainingseinheiten mausert das Riesenbaby sich zum Streber und stellt sich einfach toll an und bemüht sich so sehr. Ich kann gar nicht beschreiben wie sehr ich dieses Tier liebe und dass dieser Kauf, so unerwartet und spontan das damals war, einfach die richtige Entscheidung war und wir uns wohl wirklich “gefunden haben”. :heartbeat:

 

Okay, ich schweife schon wieder ab: kommen wir zurück zu den Spielen, um die es hier gehen soll, denn das Update ist auch diesmal wieder vollgepackt mit vielen verschiedenen Dingen. :)

 

 

wordsearch.jpg

 

Hach, Wortsuchrätsel machen mir so viel Spaß, dass ich mir neulich in einem Sale die US-Version von dem Spiel gekauft und zeitnah gleich noch einmal gespielt habe. Schön, dass man hier für Platin auch wirklich alle der Rätsel machen muss, ich hatte meinen Spaß. :x

 

Platin Nr. 363

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 34/34 Trophäen :platin:

 

 

syrupandtheultimatesweet.jpg

 

 

Ja, gibt nicht viel dazu zu sagen, immerhin hab ich letztens schon darüber geschrieben und hab jetzt die PS4-Version davon nachgeholt, da es ja Crossbuy war. Witzig wars schon irgendwie, aber obwohl ich nochmal alles gelesen habe war die Platin in etwas mehr als einer Stunde erledigt. o.O

Viel mehr als letztens gibt es auch gar nicht zu sagen, daher halten wir uns kurz:

Platin Nr. 364

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 13/13 Trophäen :platin:

 

 

stormboy.jpg

 

Oh, was für ein schönes Spiel. :x

Als @Pittoresque darüber berichtet hat in einem ihrer letzten Updates habe ich mich dunkel daran erinnert, dass ich dieses Spiel ja eigentlich auch haben müsste, und dass ich es aber aus irgendeinem Grund nicht im Backlog hatte - und natürlich habe ich es auch gefunden. :emot-sweatdrop:

 

An einem Abend, an dem ich dann für den Tag keine Lust mehr auf Crystal Chronicles oder irgendetwas anderes Aufwendiges hatte, stach mir das Spiel wieder ins Auge, das ich dann nachdem ich geschaut habe auch gleich installiert hatte, und hab es kurzerhand gestartet.

 

Storm%20Boy_20200922234436.jpg

 

Und hui, war ich mal so gar nicht vorbereitet auf diese ungefähr 45 Minuten, die ich für Platin in diesem Spiel gebraucht habe. Modelliert wurde das Spiel, wie ich herausgefunden habe, nach einem schon fast 60 Jahre alten Jugendbuch, “Storm Boy” von Colin Thiele. Es geht hier um einen Jungen, der mit seinem Vater an einem einsamen Strand in Australien lebt, und drei Pelikanküken aufzieht. Da das Leben dort aber schwer und das Geld knapp ist soll er die drei, nachdem sie alt genug sind, in die Wildnis entlassen. Einer der Pelikane aber, der schwächste zu Beginn, Mr. Percival, liebt den Jungen so sehr, dass er trotzdem bei ihm bleibt und so verfolgt man Storm Boy und Mr. Percival bei ihren Abenteuern an dem Strand, wo sie gemeinsam Muscheln ausgraben oder mit dem Boot rausfahren, dann apportiert Mr. Percival gerne Bälle, die man ins Wasser wirft... 

 

Storm%20Boy_20200922235427.jpg

 

Das passiert alles eigentlich über einen sehr kurzen Zeitraum, in dem man mit dem Jungen eigentlich nur geradeaus die Dünen entlangläuft und dazwischen mal an vorgegebenen Stellen diese “Minispiele” auswählen kann. Sehr kurzweilig, sehr charmant gemacht, und das beste dran: bis auf 2 oder 3 der Minispiele ist keines davon wirklich verpflichtend, abgesehen von Trophäen natürlich. Sollte man keine Lust haben oder sie doch nicht so toll finden, kann man die Minispiele jederzeit verlassen.

 

Und dann kam das Ende…

 

shock.gif

 

Und das packe ich jetzt in einen großen Story-Spoiler.
 

Spoiler

 

Denn der Pelikan ist an sich recht intelligent und in der Jagdsaison scheucht er immer alle Enten und anderen Vögel mit seinem Gekreische auf, sodass die Jäger nicht gut dabei aussteigen.

...So lange, bis einer den armen Mr. Percival dann erschießt. :cryin:

 

 

Ich saß dann am Ende nur völlig verstört und schockiert da, da ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte, tatsächlich mit ein paar Tränen in den Augen wegen der emotionalen Geschichte dieses kurzen Spiels.

 

Ein wunderschönes kleines Spiel. Irgendwann mach ich sicher noch Doppelplatin mit der US-Version. :x

Platin Nr. 365

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 12/12 Trophäen :platin:

 

 

blindmen.jpg

 

Kommen wir zur nächsten Novelle aus dem Hause Ratalaika. xD

 

Blind%20Men_20200923002223.jpg

 

Also, Syrup and the Ultimate Sweet war ja schon grenzwertig, aber das… Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Wie schon erwähnt, die Idee von westlichen Novellen, in einem kleinen Umfang verpackt, finde ich prinzipiell super, da das zumindest für mich ein tolles, komplett unterbewertetes Genre ist, das aber meiner Meinung nach durchaus seine Daseinsberechtigung hat, nicht nur als “Billig-Platin”, bei der man alles durchskippt.

Aber hierbei habe sogar ich Schwierigkeiten damit, das Spiel in Schutz zu nehmen, wobei ich eventuell auch einfach nicht mehr in die Zielgruppe bzw. die Altersklasse falle, auf die das Spiel wohl abzielt, deswegen habe die Vita-Version dann eventuell nur noch recht schnell “mitgenommen”.

 

Blind%20Men_20200923013642.jpg

 

Andererseits sollte ich vielleicht ein Auge zudrücken, da die Novelle doch sehr satirisch sein soll, denke ich.

Tatsächlich hab ich jetzt nach so kurzer Zeit schon den Namen des Protagonisten vergessen und musste ihn googlen… Ach ja, Keegan wars. Seine Eltern sind früh ums Leben gekommen, und aufgewachsen ist er bei seinem Onkel, einem Superschurken im Ruhestand. Er selbst möchte natürlich, auch wenn sein Onkel das nicht so toll findet, in dessen Fußstapfen treten und plant seinen eigenen Coup, der, je nachdem wie man sich entscheidet, entweder vorsieht einen riesigen Diamanten zu stehlen, oder aber einen renommierten Professor zu entführen. Dabei gibt es dann aber zwei Personen, die diesen Plan vereiteln wollen: entweder ein Agent von einem globalen Geheimdienst, oder jemand vom russischen KGB.

 

Blind%20Men_20200924010929.jpg

 

Das ganze artet dann in eine angedeutete Romanze bzw. Flirt mit einem der beiden aus, was zugegebenermaßen irgendwie alles sehr aus der Luft gegriffen und over the top ist. Aber naja, ich sagte ja schon was zur Zielgruppe und so, und wenn man dieses Spiel ernst nimmt wird man wohl enttäuscht werden.

So verbuche ich es aber mit einem Schmunzeln unter “WTF?” und ziehe weiter. xD

 

Damit gibt’s zwei weitere Platinpötte in der Sammlung:

Platin Nr. 366

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 13/13 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 367

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 13/13 Trophäen :platin:


 

finalfantasycrystalchronicles.jpg

 

95 Stunden! 95 verdammte Stunden für 9 lahme Trophäen!

 

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr, was ich jetzt da wirklich darüber schreiben soll, darum verweise ich zusätzlich auch noch einmal auf das Update von @Aii, die ja auch hier bereits ausführlich darüber berichtet hat, und dem habe ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen und ich wüsste jetzt gar nicht mehr, was ich noch viel dazu sagen sollte.

 

Wo waren wir beim letzten Mal denn stehengeblieben? Ich meine mich zu erinnern, dass ich mich über zufällige Mitspieler geärgert habe, die nicht kapiert haben was ich von ihnen will. xD

 

Nach diesen Eskapaden hatte ich dann bald genug Artefakte, dass ich stark genug war, um mir gemeinsam mit @Aii den Endboss vorzuknöpfen, Raem, derjenige, der sich quasi von Erinnerungen nährt. Erinnerungen, die die Menschen durch das giftige Miasma verlieren.

 

FINAL%20FANTASY%20CRYSTAL%20CHRONICLES%2

 

Plötzlich war das auch alles gar nicht mehr so schwer, und das einzige was war ist, dass der Kampf einfach lange gedauert hat, bis dann auch schon die Credits liefen. Das war bei… hm… ungefähr 60 Stunden sowas?

 

...Und mir haben zu diesen Zeitpunkt dann noch immer fast 20 Artefakte gefehlt. Und damit hieß es dann die Dungeons, in denen es die Artefakte gibt, wieder und wieder und wieder zu spielen. Denn wir waren ja zu zweit, und viele Artefakte haben sich überschnitten in dem, was wir noch gebraucht haben. Und wir wissen ja bereits: Jeder darf sich am Schluss für ein Artefakt entscheiden - die Reihenfolge, wer zuerst aussuchen darf, setzt sich aus den Bonuspunkten zusammen, die man während dem Level gesammelt hat. Die bekommt man durch das Erfüllen der optionalen Aufgabe (z.B. Gegner töten, Truhen öffnen, Geld aufsammeln…) sowie durch die Anzahl der Gegner-Kills und ebenso das Sammeln von Geld/Gegenständen.

 

FINAL%20FANTASY%20CRYSTAL%20CHRONICLES%2

 

Konnten wir zu Beginn das meiste noch gut zu zweit meistern, war das ganze trotzdem verdammt zermürbend, da wir in die gewünschten Dungeons rein sind, und wenn es um ein Artefakt ging, das der Boss fallen lässt, wenn man eine gewisse Punktezahl hatte, musste erst einmal gecheckt werden, ob einer eine gute Bonusaufgabe hat. Der hat dann die ganze Arbeit gemacht, während der andere im Hintergrund geblieben ist und unterstützend mit Heilzaubern etc. gewirkt hat. Die Dungeons waren so verdammt lang, weil einfach alles dreimal so lang gebraucht hat, als wenn zwei Leute draufhauen und man nicht einfach nur durchläuft - nein, damit man die hohen Punktezahlen auch erreicht hat, musste man ja wirklich mehr oder weniger den ganzen Dungeon ablaufen und auch jede Gegnergruppe und Schatztruhe mitnehmen. (Ich frage mich ja immer noch, wie das effizient in zufälligen Gruppen mit fremden Mitspielern klappen soll. Ich hab’s nie geschafft.)

Und dann steht man beim Endboss eines Dungeons, haut ihn klein, einer hat die passende Punktezahl… Und dann ist das Artefakt trotzdem nicht als Drop dabei, da ja andere auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit haben.

Ich konnte Selepation Cave schon nicht mehr sehen. Diese verdammten Wespen-Gegner. :emot-barf:

 

Und das war ja nicht das einzige, auch Artefakte in Kisten waren immer nur zufällig, und wenn man hinlief, die Kiste geöffnet hat und das Level wieder verließ, um es neu zu starten, gab es für den Host eine fette Strafe und Sperre für 5-10 Minuten, bevor man erneut eine Lobby eröffnen konnte. Ich hatte echt schon genug von dem Spiel, spätestens als ich mit zufälligen Mitspielern einen der Post-Game-Dungeons an einem Nachmittag/Abend verdammte 11x spielen musste, um an die 3 Artefakte zu kommen, die ich daraus haben wollte. Diese waren glücklicherweise alle Kisten-Drops, daher hab ich mir meinen Kelch geschnappt, meine Mitspieler mehr oder weniger um die Gegner rum zu den 3 Kisten manövriert, und war dann, als ich die gewünschten Artefakte hatte, auch bis auf einmal immer die mit den meisten Punkten und durfte mir sie aussuchen. Eigentlich hätte ich auch einen Drop von einem Schmiede-Item gebraucht, das die Behemoths in diesem Dungeon verloren hätten. In dem Level gibt es insgesamt 3 Stück von den Biestern, und die habe ich jedes Mal mitgenommen. Das Item hab ich davon kein einziges Mal bekommen.

 

FINAL%20FANTASY%20CRYSTAL%20CHRONICLES%2

 

Hätte ich doch nur früher mal ausprobiert, dass es im Singleplayer vielleicht doch einfacher ist mit der Durchschlagskraft, die ich an diesem Punkt schon hatte. Als mir dann nur noch 5 Artefakte gefehlt haben, hab ich das mal ausprobiert, da ich gehört habe, dass man sich im Singleplayer den Autosave zunutze machen konnte, da innerhalb der Dungeons immer bei Gebietswechseln einer angelegt wird…

 

Alleine hatte ich mich nie dran getraut, weil ich immer an die Gegnermassen dachte, die uns in den Dungeons gegenüberstanden, und ich war mir sicher, dass ich nur mit einem lahmen Mogry als Unterstützung da keine Chance haben würde. Als ich es dann einmal in der von mir verhassten Selepation Cave aber ausprobiert habe musste ich feststellen, dass es alleine gar nicht so übel war, da man anscheinend im Multiplayer immer von einer Lobby mit der maximalen Spieleranzahl ausging - deswegen hatte man es zu zweit je nach Dungeon auch schon durchaus schwer. Alleine fällt das weg, da gibt’s ungefähr nur ein Drittel der Gegner, und die fielen gefühlt auch tatsächlich doppelt so schnell um wie die Fliegen. Na das war ja perfekt, dachte ich mir, und hab jedes Monster in dem Dungeon kleingehackt, da ich es ja auf einen Bossdrop mit vielen Punkten abgesehen hatte. Das hatte auch alles auf Anhieb geklappt und so musste ich von den Autosaves noch keinen Nutzen machen.

 

Das kam dann erst später in anderen Dungeons. Erst den Weg geebnet bis zu einer Kiste hin, Gebiet gewechselt, dann die Kiste geöffnet und geguckt ob das gewünschte Artefakt drin ist. War das nicht der Fall, Spiel beendet, neu gestartet und den Autosave geladen - dasselbe Spiel von vorne, da der Drop der Kiste, solange sie noch nicht geöffnet wurde, neu ausgewürfelt wurde. Auch in dem schwersten Dungeon hat das wunderbar geklappt, obwohl ich mir da richtig viele Sorgen gemacht hatte, da das Artefakt, das dort noch gefehlt hatte, ein Bossdrop war, für den man auch eine gewisse Punktezahl hatte. Dieser Dungeon war an sich auch richtig schwer, denn quasi alle Gegner darin waren fliegend, und die musste man dann erst mit Gravitas mal auf den Boden holen - und der Zauber hat, selbst wenn man den Ring für den Direktzauber besaß und nichts mehr kombinieren musste, trotzdem eine gewisse Ladezeit bis man ihn einsetzen kann. Kassiert man einen Treffer von einem Gegner, kann es passieren dass der Zauber wieder unterbrochen wird.

Hier habe ich befürchtet, dass ich das Handtuch werfen müsste, da die fliegenden Gegner oft in Dreiergruppen auf mich zukamen und mich so in die Mangel genommen haben, dass ich nicht zum Zaubern kam. Glücklicherweise ist ein Game Over aber kein Drama - wählt man bei einem Game Over nämlich “Continue”, so startet man am Beginn des Gebiets neu. Und das beste daran ist aber, dass alle bis dahin bereits besiegten Gegner auch tot bleiben und nicht neu spawnen, und man auch die bis dahin erreichte Punktezahl behält. Na wie perfekt war das denn? So konnte ich nämlich meine Phönixfedern wegpacken, mir einen Gegner nach dem anderen herauspicken, und diese der Reihe nach in mühseliger Kleinstarbeit beseitigen - ich hatte blöderweise auch keine Rüstungen oder Accessoires die mich gegen Gemach (macht einen langsamer) oder Stop geschützt hätten, das hat es mir wohl auch noch schwerer gemacht. Hat ja dann nur ungefähr 3 Stunden gedauert bis ich dann vor dem Eingang zum Bosskampf dieses Dungeons stand. Der Boss hat zwar recht lang gedauert, war im Vergleich zu den Strapazen davor aber, obwohl er der stärkste im Spiel ist, wirklich gut machbar, wenn man ein wenig auf Elementresistenzen achtet. 

Und was macht dann aber das Spiel? Trollt mich und lässt mich diesen Boss insgesamt 4x machen, bis ich meinen Drop bekam. :cryin:

 

FINAL%20FANTASY%20CRYSTAL%20CHRONICLES%2

 

Was war ich froh, als ich dann endlich das letzte Artefakt einsammeln konnte und damit auch die heiß ersehnte neunte Trophäe bekam für die 100%. Einerseits wars lustig, andererseits gegen Ende hin aber nur noch mühsam, da man im Endgame erst richtig gemerkt hat, wie absurd der Multiplayer doch eigentlich ist, wenn man z.B. auf die Artefakte aus ist.

 

Okay, jetzt aber genug davon, denn ich habe doch mehr geschwafelt als ich ursprünglich geplant hatte. xD

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 9/9 Trophäen (100%)

 

 

picapixpieces2.jpg

 

Auch hier gibt es wie immer nicht wirklich viel zu berichten, denn das sind immer so meine Beschäftigungen wenn ich auf etwas storylastiges keinen Bock habe oder Serien schaue.

 

Platin Nr. 368

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 24/24 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 371

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 24/24 Trophäen :platin:


 

medievil.jpg

 

Das war ja eine etwas spontane Aktion, muss ich zugeben. xD

Eigentlich hatte ich mir das Spiel schon vor einer Weile von @Aii geliehen, hab es aber irgendwie immer vor mich hergeschoben, bis das nicht mehr möglich war, da es ja auch irgendwann einmal als Platinkette hier starten sollte.

Da der Zeitaufwand für Platin hier jetzt aber nicht allzu hoch ist, konnte man das das auch gut zwischendurch erledigen und es hat keine Woche gedauert, auch wenn ich ein paar Startschwierigkeiten hatte und das Spiel schon wieder weglegen wollte, als ich noch keine Trophäen erspielt hatte.

 

MediEvil_20200925170636.jpg

 

Dann hab ich mich aber doch dazu überwinden können, da ich das Spiel ja nun einmal da hatte, und hab es gleich am nächsten Tag dann doch ernsthafter versucht. Es hat zwar etwas gedauert, bis es dann quasi klick gemacht hat, aber im Endeffekt muss ich sagen, dass ich schon Spaß mit dem Spiel hatte, und es mich auch durchaus gut unterhalten hat. :)

 

In MediEvil, das ja ein Remake von einem bereits 22 Jahre alten Spiel noch für die Playstation 1 ist, schlüpfen wir in die Rolle von Sir Daniel Fortesque, um das Königreich Gallowmere vor dem bösen Zauberer Zarok zu retten.

 

MediEvil_20200925170331.jpg

 

Der Clou daran ist aber, dass dass wir hier in keiner epischen Schlacht kämpfen, denn darum geht es in MediEvil nicht. Nein, eigentlich ist Zarok nach 100 Jahren wieder auferstanden und versucht erneut sein Glück, indem er die ganzen Einwohner zu Zombies macht, da er zum damaligen Zeitpunkt keinen Erfolg hatte.

Sir Dan wurde zuvor als Held gefeiert, der Zarok damals besiegt hat, und so darf er auch erneut ran und sich als Ritter beweisen. Nur, dass er diesmal nicht mehr ganz so viel Fleisch an den Knochen hat. Eigentlich gar keins mehr. Im Grunde ist er nur noch ein Skelett, das ebenso wie die anderen wieder erwacht ist und von dem man sich erhofft, dass er Zarok erneut in seine Schranken weisen kann.

 

MediEvil_20200926211603.jpg

 

Trotzdem tragen wir brav unsere Rüstung aus und stellen uns wagemutig den ersten Zombies, in Ermangelung einer besseren Waffe erst einmal nur mit unserem Arm in der Hand bewaffnet (ja, ihr habt richtig gelesen), den wir anderen um die Ohren hauen oder ihn wie einen Bumerang nutzen. Zum Glück bekommen wir dann aber bald auch ein rostiges, stumpfes Schwert und ein paar Wurfmesser, mit denen wir etwas besser für die Gefahren gewappnet sind.

Ideal ist das immer noch nicht, aber naja. Unsere weitere Ausrüstung müssen wir uns erst noch erarbeiten, indem wir immer schön fleißig in jedem Level so gut wie alle Gegner metzeln, um in der großen Halle von anderen vergangenen Helden Belohnungen zu bekommen.

 

MediEvil_20200926212739.jpg

 

Ja genau - das Spiel ist in Level unterteilt, in denen man einem relativ linearen Weg bis zum Ende folgt, dazwischen hin und wieder mal ein kleineres Rätsel lösen und Gegner besiegen muss. Da steckt auch nicht viel Strategie dahinter - es gibt eine normale Attacke, die man einfach spammen kann, eine “aufgeladene” Attacke, und Blocken, sofern man gerade einen Schild besitzt. Bei den Gegnern kommt einem auch alles mögliche unter: Zombies, Kobolde, Vogelscheuchen, Schatten, sogar wildgewordene Kürbisse gibt es, und alle paar Level auch einmal den einen oder anderen Bossgegner, der dann auch eine gewisse Strategie erfordert, da er nur an bestimmten Stellen oder zu gewissen Zeitpunkten verwundbar ist.

 

MediEvil_20200927194100.jpg

 

Während man in den Leveln unterwegs ist und wenn man in der Halle der Helden mit den anderen Verblichenen spricht kristallisiert sich aber immer mehr heraus, dass sie mit Sir Dan eigentlich auf das falsche Pferd setzen und dieser sich, auch wenn er nur mehr ein lächerliches Skelett ist, jetzt erst einmal beweisen muss - war er damals vor 100 Jahren eigentlich doch nicht der Held, der Zarok besiegt hat, sondern einer der ersten, der relativ unehrenhaft gleich in der zweiten Welle von einem Pfeil niedergestreckt wurde und somit ins Gras gebissen hat. :lol:

Dafür macht er sich aber ganz gut, auch wenn man bedenkt, dass ich mich am Anfang echt blöd angestellt hatte und das Spiel relativ frustrierend fand, da ich eben auch immer gleich alles haben und mitnehmen wollte und so die Level auf und ab gelaufen bin, um auch jedes kleine Detail zu entdecken, Lebens-Upgrades zu sammeln, usw., und dabei dann auch mal das eine oder andere Mal irgendwo abgestürzt oder abgesoffen bin.

Auch @Aiis traumatisches Erlebnis mit dem Ameisenbau hatte ich noch gut in Erinnerung, und das hat mich, nach den Leveln, die ich teilweise zwar nicht lange, aber anstrengend fand, schon etwas geängstigt. Da ich aber ja in jedem Level alles mitgenommen hatte, war ich gesundheitsmäßig etwas besser aufgestellt und es war gar nicht mehr so schlimm, und beim letzten Drittel der Level ging dann auch alles ganz schnell und zügig und ich hatte die anfänglichen Probleme, die mich so frustriert hatten, gar nicht mehr.

 

MediEvil_20200929205450.jpg

 

Und ehe ich mich versah stand ich dann nach 4 oder 5 Abenden auch schon vor dem Endboss und hab mich gewundert, dass ich mit dem Spiel jetzt schon fast durch war, denn so gegen Ende hin hat es mich dann durchaus gut unterhalten und es war mal wieder ne schöne Abwechslung, ein Spiel vom alten Schlag zu spielen, bei dem es innerhalb eines Levels keine Checkpoints gibt. Wenn man seine ganze Energie verloren hat, war’s das und man muss wieder ganz von vorne anfangen. Einzig und allein die Steuerung fand ich zwischendurch mal ein wenig hakelig und auch die Kamera hat gern ihr eigenes Ding gemacht, aber wirklich erschwert hat das eigentlich nichts.

Ein wenig Sorge hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch beim letzten Level, dem Endboss, welcher aber nicht nur Zarok allein ist, sondern eigentlich aus drei Phasen besteht.

 

MediEvil_20201002212211.jpg

 

Erst einmal ruft er nämlich seine Geister-Armee, die Sir Dan an den Kragen will, wo wir aber unsere eigenen Skelettkrieger zur Unterstützung kriegen, welche wir mit unserer eigenen Lebensenergie am Leben erhalten müssen, welche wir danach nur anteilsmäßig wieder zurückkriegen, abhängig davon, wie viele der eigenen Skelette überleben. Danach gibt’s noch des Zauberers treuen Diener, einen Ritter, der uns samt Gaul an den Kragen möchte, und dann erst Zarok, der sich uns, nachdem man ihn im Hintergrund ein paar eher zweifelhafte Zauber sprechen hört (einer involvierte Ziegen… Ich hatte hier Aberforth Dumbledore-Vibes), als ein etwas misslungener Drache präsentiert, dem zwischendurch immer mal wieder ein Hühnergackern über die Lippen kommt, was wohl auch nicht so ganz gewollt ist. xD

Das konnte der gute Sir Dan dann aber nicht ganz ernst nehmen und so hat er posthum doch seine Ehre als Ritter wiederherstellen können. :)

 

MediEvil_20201002212718.jpg

 

...Und als wäre das nicht genug, kann er sich doch nicht wie in den Endcredits angedeutet wieder zur Ruhe betten. Nein, denn jedes der Level will noch mindestens einmal erneut gespielt werden, da man im vorvorletzten Level erst die verlorenen Seelen freischaltet, von denen es in jedem Level eine zu sammeln gilt, die man dann, nachdem man ihr Worträtsel entschlüsselt hat, in einem anderen Level wieder abliefern muss. Da man hierbei aber nicht mehr auf das Besiegen der Gegner oder irgendwelche Erkundungen wert legen musste, war das dann aber wirklich zügig erledigt, was mich selber überrascht hat. :o

 

Ach, auch wenn ich erst kaum Lust drauf hatte, war es an sich schon ein ganz witziges Spiel mit extrem trockenem und teilweise dunklem Humor, was ich ja eigentlich sehr gerne mag. xD

Platin Nr. 369

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 39/39 Trophäen :platin:


 

psychedelicaoftheashenhawk.jpg

 

Über die lokalisierte Version habe ich ja schon mal berichtet [x], und seitdem hab ich mir gewünscht, dass ich auch bei dieser Novelle eine Mehrfachplatin mein eigen nennen darf, da sie mir so gut gefallen hat.

Und oh, ich war überrascht an wie viel ich mich beim Durchklicken der Novelle eigentlich noch erinnern konnte, und auch wenn ich jetzt diesmal nicht aktiv gelesen habe, und wie mir mein armes Herzchen geblutet hat, als langsam rauskam, warum die Stadt im Schnee liegt, und warum die beiden Clans so sehr verfeindet sind, und dass Jed da eigentlich mittendrin steckt. :broken-heart:

Beizeiten muss ich ein paar der Routen nochmal lesen (okay, als ob das passieren würde bei meinem Backlog xD).

 

Speziell aber würde ich gerne nochmal auf eines der Enden einen Blick werfen, das sich mir damals nicht erschlossen hat, das ich aber jetzt, nachdem ich auch Psychedelica of the Black Butterfly gespielt habe, eher erschließen würde und wohl auch den Zusammenhang der beiden Psychedelica-Titel herstellen soll.

 

2020-10-03-221752.jpg
2020-10-03-221817.jpg

 

:emot-neckbeard:

Das sind Jed aus Ashen Hawk und Ai aus Black Butterfly, bzw. auch Kagiha und Hikage im zweiten Screenshot, gemeinsam in einem Schul-Setting. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wüsste aber echt gerne, was da hier eigentlich so im Text stand. :x

 

Ansonsten hab ich mal wieder nur über meine Fangirl-Anfälle zu berichten, denn auch das habe ich damals gar nicht so realisiert, aber auch hier kamen mir wieder zwei Synchronsprecher unter, die ich ja in letzter Zeit in vielen Medien, die ich so konsumiere, gehört habe. Einer war der gute Toshiyuki Morikawa (u.a. Sephiroth), was ich komplett verdrängt habe, der andere Kousuke Toriumi, bei dem ich immer wieder überrascht bin wie viele verschiedene Stimmfarben der draufhat, da ich ihn hier, als Cecil in Uta no Prince-sama oder auch Kagiha in Psychedelica of the Black Butterfly, ohne das mal gelesen zu haben nie mit Saito Hajime in meinen geliebten Hakuoukis in Verbindung gebracht hätte. xD

 

Aber genug Geschwafel, ich glaube ich kann mich im Gegensatz zur INT-Fassung mittlerweile gar nicht mehr für ein Lieblings-Artwork entscheiden, daher gibt es ein zufälliges. xD

2020-10-03-235253.jpg

 

Damit gibt’s:

Platin Nr. 370

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 36/36 Trophäen :platin:

 

 

runelord.jpg

 

Hier habe ich gar nicht wirklich viel zu sagen, denn Rune Lord ist auch ein Puzzler bzw. in dem Fall ein Match 3-Spiel vom gleichen Studio wie schon Treasures of Montezuma, über dessen vierten Teil ich vor einer Weile schon einmal berichtet habe [x][x][x].

 

Tatsächlich ist auch dieses Spiel ähnlich und relativ schnörkellos, und konzentriert sich auf das Wesentliche. Man wird nicht wirklich mit einer sinnlosen “Story” beglückt, sondern hat einfach 60 Level, die man abschließen kann, und je nach Leistung bekommt man für den Abschluss eine Goldmünze als Belohnung, mit denen man sich Upgrades kaufen kann. Diese Upgrades sind dann Dinge wie Sondersteine, die einem entweder mehr Zeit in der Runde geben, oder beim Bilden einer 4er-Reihe einen explosiven Stein bereitstellen, usw.

 

Rune%20Lord_20201007204915.jpg

 

Zusätzlich gibt es dann in den Leveln teilweise noch Zusatzbedingungen - in denen mit einem Dschungelhintergrund gibt es dann umwachsene Steine, die unbeweglich sind, die man durch Kombination erst einmal freisprengen muss, Spinnen auf Steinen, die von einem Frosch gefressen werden können, oder in Eisleveln einen Golem der Stein einfriert und sie so unbeweglich macht, sodass man dann schon mal ein wenig nachdenken muss, wie man jetzt kombiniert.

 

Rune%20Lord_20201007231539.jpg

 

Das war aber alles unterhaltsam und auf dem normalen Schwierigkeitsgrad leicht genug, dass ich die 60 Level, die dieses Spiel im Hauptmodus zu bieten hat, alle an einem Abend gespielt hatte und somit Platin in der Tasche hatte. Was ich extrem schade finde ist, dass man sich, wenn man nur auf eine schnelle Platin aus ist, das Spiel noch leichter machen und eine Art Debug-Modus nutzen könnte, indem man einen Cheatcode durch eine Tastenkombination aktiviert.

Damit kann man jedes Level starten und dann über das Pausemenü direkt mit einer Goldmünze überspringen, und muss somit nur noch leichte Level für ein paar der anderen Trophäen erspielen. Das fand ich etwas absurd und habe es natürlich nicht genutzt, sondern hab es mir nur mal angeschaut, nachdem ich die Platin-Trophäe bereits in der Tasche hatte.

 

Rune%20Lord_20201008013327.jpg

 

Ich weiß ja nicht, Platin-Jäger wird das ja freuen, aber ich finde das ja ziemlich absurd, dass man ein sowieso schon recht leichtes Spiel dadurch eigentlich kaum mehr spielen braucht, da die einzige Herausforderung dann noch ist, in einem Level mal Glück mit den Combos zu haben um eine für eine Trophäe relevante hohe Punktezahl zu erreichen, sowie das Spiel für 3 Stunden laufen zu lassen - das kann aber eigentlich auch im Hauptmenü sein, ohne irgendetwas dafür tun zu müssen.

Warum? :cry2:

 

Na egal, ich kann behaupten, dass ich meine Platin völlig legitim erspielt habe, daher gibt es für die Statistik:

Platin Nr. 372

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 22/22 Trophäen :platin:

 

 

epicwordsearchcollection2.jpg

 

Und hier ist Nummer 2 der Epic Word Search Collection-Spiele, das ich neulich gekauft habe als es in einem Sale war. Auch hier gibt es wieder nicht viel zu sagen, denn der Aufbau des Spiels ist genau gleich wie der erste Teil - 4 riesige Spielfelder aufgeteilt in einzelne Themengebiete, wo man einfach erschlagen wird von Buchstaben. xD

 

Mein Highlight war ja das hier (man beachte das erste Wort in der Liste sowie die Worte links und rechts beim Übergang zwischen den Farben in der letzten Zeile):

Epic%20Word%20Search%20Collection%202_20

 

Ich meine, ernsthaft?! :emot-argh:

 

Aber damit gibt es wieder 2 neue Platin-Trophäen, da ich die gleich direkt hintereinander gespielt habe:

Platin Nr. 373

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 43/43 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 374

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 43/43 Trophäen :platin:

 

 

overcooked2.jpg

 

Bei Overcooked bin ich tatsächlich auch ein bisschen vorangekommen, als ich an zwei Samstagen meine beste Freundin zu Besuch hatte, und sich da Coop-Spiele dann doch immer wieder mal anbieten, und so haben wir erst einmal den Arcade-Modus ausprobiert, bei dem man eigentlich gegeneinander kochen kann, und bei dem man in diversen Modi ein paar Runden spielen muss.

 

Overcooked%202_20200919185601.jpg

 

Danach haben wir unseren Kampf gegen die Unbread aufgenommen und erst richtig gelernt, wie man Dinge wie Sushi oder Sashimi, Burger, Nudeln oder Burritos zubereitet, die dann den hungrigen Gästen serviert werden. Hält man sich an die vorgegebene Reihenfolge und liefert auch nichts falsches aus, gibt’s schönes Trinkgeld für uns Köche, und damit dann auch richtig viele Punkte am Ende des Levels. Je nach Punktezahl gibt’s dann zwischen einem und drei Sternen, und für die Trophäen am Ende muss man natürlich jedes Level mit 3 Sternen abschließen.

 

Für die erste Welt á 6 Levels ging das quasi noch auf Anhieb - glücklicherweise kenne ich ja meine beste Freundin seit dem Kindergarten, das heißt also, dass wir ein eingespieltes Team sind, und das haben wir ja auch schon bei Overcooked 1 bewiesen, das wir natürlich mit einigem Anschreien und Wutanfällen bravourös gemeistert haben.

 

Overcooked%202_20201003180719.jpg

 

Bei Welt 2 sah das dann schon anders aus, denn da gab’s dann plötzlich einen ziemlichen Anstieg in der Schwierigkeit. Die Rezepte wurden aufwendiger, die Küchenaufteilung komplizierter, und man musste erst mal rausfinden wo man die ganzen Zutaten findet, wie man sich am besten mit Kochen/Servieren/Tellerwaschen organisiert und sich so aufteilt, dass bei sich bewegenden Küchen immer einer in jedem Bereich ist und die Lieferkette der Gerichte so nicht unterbrochen wird oder die Küche in Flammen aufgeht.

 

cooking.gif

 

 Zusätzlich dazu ging dann auch schon die erforderliche Punktezahl ordentlich nach oben, aber hochprofessionell wie wir sind haben wir auch diese Herausforderung ohne Verletzte geschafft. xD

Da Kochen aber doch etwas anstrengend ist, haben wir es mit jeweils einer Welt an jedem Tag belassen, deshalb wird es hier in Zukunft wohl noch öfter etwas über Overcooked zu lesen geben, bis die 100% erreicht sind.

 

Der momentane Fortschritt ist dieser:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 17/55 Trophäen (18%)


 

hakuoukiedoblossoms.jpg

 

Schon wieder ein Hakuouki?

Ja. Und diesmal eins, das ich sogar wieder mal verstehe. Edo Blossoms die dritte. xD

 

Wie viel soll ich denn noch darüber schreiben? Auch wenn ich diesmal wieder brav lese, da es sich ja anbietet, gehen mir langsam die Ideen zu unterhaltsamen Texten aus, und ich glaube ich langweile euch alle schon mit meiner drölftausendsten Hakuouki-Version jeglicher Art. :D

 

Ach, ich plauder einfach wieder ein wenig aus dem Nähkästchen, das funktioniert meist ja ganz gut. Sorry not sorry für meinen Harada-Artwork-Spam hier.

 

2020-10-10-123016.jpg

 

Als ich neulich über Shinkai Fukaden berichtet habe war ich ja irgendwie etwas wehmütig, dass für so historische Sachen mein Japanisch leider nicht reicht, und ich so gar nicht in den vollen Genuss kam. Sehr gefreut hab ich mich dann ja, als mir die NA-Version von Edo Blossoms bei einem bekannten Online-Auktionshaus zu einem akzeptablen Preis mit Standort Europa unterkam, wo ich nicht erst umständliche irgendwelche Zoll- und Einfuhrsteuern zahlen musste, wie es dort bei Verkäufern aus den Staaten immer gleich erforderlich ist. Schon ein paar Tage später war das Päckchen damit dann bei mir, und diesmal lag das Spiel vergleichsweise kurz auf meinem Stapel ungespielter Spiele. :D

 

Denn vor kurzem hab ich zufällig beim Synchronisieren bemerkt, dass meine Trophäenanzahl schon bei 14.998 stand, während ich gerade Epic Word Search Collection 2 gespielt habe, und da habe ich ein wenig Panik bekommen, obwohl ich mir aus diesen runden Zahlen eigentlich nicht viel mache, aber so eine lahme Wörtsuchrätsel-Trophäe wollte ich dann auch nicht für den Abschluss meiner Jahreschallenge bzw. als Trophäe nur 15.000 haben… Also habe ich überlegt, wo ich jetzt kurzfristig 2 Trophäen herkriege, die auch etwas hermachen und für die ich jetzt nicht 50 Stunden lang alles andere auf Eis legen müsste.

Zusätzlich dazu hatte ich dann auch noch überlegt, dass ich auch wieder Lust auf eine (ordentliche) Novelle hätte, die ich auch lesen konnte, und dann sah ich am Stapel der Vita-Spiele eben Hakuouki ganz oben liegen und somit ist das Spiel sehr schnell in meiner Vita gelandet, und Plan hatte ich auch gleich einen.

 

2020-10-10-154626.jpg

 

Praktischerweise bestimmt man die Charakterroute bei dem Spiel nicht durch Entscheidungen, da das ja schon im Vorgänger passiert ist. Hier wählt man direkt einen der 12 Charaktere aus und befindet sich dann gleich auf dessen Route, und nur die Art des Endes entscheidet sich dann dadurch, wie man sich bei Antwortmöglichkeiten verhält. Praktischerweise gibt es die meisten Trophäen dafür, dass man die Routen startet und danach das gute Ende der jeweiligen Route erspielt, und der Rest ergibt sich dann auch danach, indem man auch die schlechteren Enden sieht und somit auch die ganze Galerie und Enzyklopädie freischaltet. Und 2 Trophäen war ja genau das, was ich noch brauchte, das hieß also, dass ich mich für eine Route entscheiden musste. xD

 

Was recht schwer war, da es ja doch einige Charaktere gibt, die ich extrem gerne hab. Da aber die meisten Routen sehr schwermütig sind und auch das gute Ende eher nur ein Semi-Happy-End ist, war ich erst extrem unschlüssig, da ich eigentlich in der Laune für eine drama-freie, rosarot flauschige und nicht toxische Story war, und da ist man eigentlich bei Hakuouki ja schonmal nicht ganz richtig. Doch dann fiel mir der gute Harada ein. :x

 

2020-10-10-124807.jpg

 

Sanosuke Harada, der einzige menschliche Charakter in diesem Franchise, der während dem Storyverlauf nie das Water of Life trinkt und somit zu einem Leben als Fury verdammt wird, und somit tatsächlich die Chance auf ein Happy End hat. Derjenige, der immer aufpasst, dass es jedem bei den Shinsengumi gut geht und auch immer ein Auge auf die gute Chizuru hat, wie sie unter dem Haufen Chaoten klarkommt, und der, obwohl er bei den Shinsengumi Teil einer größeren Sache ist und bei dem die anderen Charaktere immer andeuten, wie beliebt er doch beim weiblichen Geschlecht sei, eigentlich nur einen sehr bescheidenen Wunsch und sehr bodenständige Vorstellung von seinem weiteren Leben hat: nämlich sich irgendwo an ein ruhiges Plätzchen zurückzuziehen, weg von all dem Krieg und den Konflikten, eine Familie zu gründen und für diese zu sorgen. Hach, wie schön diese Route doch ist. Manch anderer würde sagen, die Route sei vergleichsweise langweilig und unspektakulär, für mich ist sie nach wie vor zumindest eine meiner Lieblingsrouten, wenn nicht sogar meine liebste, und wohl auch die mit dem offensichtlichsten Potential für Nasenbluten. :ihih:

 

2020-10-15-011157.jpg

 

Nachdem der Abschluss dieser Route also meine 15.000. Trophäe beschert hat, wollte ich das Spiel dann nicht mehr weglegen, habe aber, nachdem ich dann die Epic Word Search Collection 2 abgeschlossen habe, überlegt wie ich weitermachen wollte. Ich war zuerst unschlüssig, ob ich wirklich alle 12 Routen noch einmal lesen möchte, habe mich dann aber dazu entschieden, das diesmal nicht zu tun, da ich an den Routen von manchen Charakteren in den anderen Spielen einfach keinen Spaß gefunden habe. Ehrlich mal, ich sehe den Charme in Charakteren nicht, welche die Protagonistin nur zu Forschungszwecken ausnutzen möchte, sich ihr gegenüber die ganze Zeit entweder wie der absolute Obermacker oder aber auch, in Ermangelung eines besseren deutschen Wortes, toxisch sind. Das englische Wort, das mir dazu einfällt, würde in Richtung “abusive” gehen, da will mir aber keine passende deutsche Bezeichnung grade dafür einfallen. Fans dieser Charaktere würden ihnen im Otaku-Slang wohl die Bezeichnung “tsundere” verpassen, aber nah, ein paar sind nichts für mich, deswegen habe ich mich dazu entschieden die folgenden Routen auszulassen bzw. für die Trophäen nur durchlaufen zu lassen:

  • Sanan, der einfach nur creepy ist, und der mir, sobald er nur auftaucht und den Mund aufmacht, Gänsehaut im negativen Sinne beschert.

  • Okita, besagter “tsundere”-Charakter, der für mich einfach nur einen furchtbaren Charakter hat und dessen Ärgereien wirklich unter der Gürtellinie gemein sind, und dessen “Interesse” ich einfach nie glaubhaft fand. Das geht leider soweit, dass ich Showtaro Morikubo, seinen Synchronsprecher, auch für immer mit dieser und weiteren Rollen ähnlicher Charaktere in Verbindung bringen werde, sodass seine Stimme, wenn ich sie irgendwo höre, mir immer gewisse Vorurteile den Charakteren gegenüber bescheren wird. Wenigstens hab ich mit Toa (7’scarlet) und Reiji Kotobuki (Uta no Prince-sama) und mittlerweile auch Impey (Code: Realize) auch schon positive Gegenbeispiele bekommen. :rofl:

  • Heisuke, gar nicht, weil ich den Charakter nicht mag, aber weil mir dieser Charakter einfach so egal und die Route so unspektakulär ist. Hat gar keinen tieferen Grund, aber an der Route hab ich einfach nicht genug Interesse, um sie noch einmal spielen zu wollen, denn die ist schlicht und ergreifend nett, aber nicht mehr.

  • Nagakura, dessen Route einfach zu erzwungen und nicht glaubhaft ist.

  • Zum Schluss noch Kazama, der mich mit seiner “Du bist mein Eigentum”-Art tierisch nervt, und worauf ich einfach verzichten kann.

  • Und die “allgemeine” Route ohne Love Interest, wenn man das so nennen kann, hab ich mir auch gespart, denn die war auch im Vergleich irgendwie langweilig.

 

Das macht dann dann also noch 6 weitere Routen, die ich jetzt noch offen habe, Hijikata, Saito, Iba, Yamazaki, Souma und Sakamoto, welche ich auch unbedingt noch einmal spielen möchte und wo ich weiß, dass dann auch wieder das eine oder andere Tränchen fließen wird. Das Spiel wird wohl auch eine schöne 375. Platin werden, glaub ich. :)

 

2020-10-13-095621.jpg

 

Angefangen habe ich jetzt nach Harada und dem Erledigen der anderen für mich uninteressanten Routen mit der von Souma, bin aber noch nicht mal zur Hälfte durch damit. Da ich für eine Route ungefähr 3-4 Stunden brauche, wenn ich das so hochrechne, bin ich damit aber sicher noch eine Weile beschäftigt und poste erstmal mein bisheriges Lieblings-Artwork...

2020-10-10-135047.jpg

 

...und den folgenden Fortschritt:

Plattform: Playstation Vita (NA-Version)

Fortschritt: 15/36 Trophäen (33%)


 

undsonst.jpg

 

Mein Song für dieses Update ist ein Lied, das mir in meiner Spotify-Playlist in der letzten Zeit oft unterkam. Dessen “Original” ich nun schon seit ungefähr 17 Jahren kenne. Das Original, von hide, war zu der damaligen Zeit eines meiner absoluten Lieblingslieder und ist eigentlich schon viel viel älter, nämlich von 1994.

hide, der Gitarrist meiner Lieblingsband, X-Japan, ist leider 1998 verstorben, und da X-Japan aber damals mehr oder weniger wegweisend im Bereich J-Rock und dem sog. Visual Kei waren, gerade hide mit seinen schrägen Outfits und den pinken Haaren. Über die Jahre hinweg gab es immer wieder einmal Memorials oder Cover-Alben zu seinem Tribut, auch 2018 wieder zum 20-jährigen Todestag, kann man sagen. Auch bei anderen Songs waren wieder mir bekannte Namen wie u.a. Miyavi dabei, und bei “Tell Me” muss ich zugeben, dass mir die Version von GRANRODEO sogar fast besser gefällt als das Original, einfach weil ich Kishou Taniyamas Stimme sehr gerne mag, vor allem seit ich ihn in letzter Zeit sehr oft auch als Synchronsprecher bzw. Sänger bei diversen Novellen und/oder Rhythmusspielen gehört habe. xD

 

GRANRODEO - Tell Me

 

 

Kino:

  • -

TV:

  • Free! Season 3: Episoden 7-12

  • Detektiv Conan Episoden 264-333

  • Quartet Night Evolution Live 2017 (Uta no Prince-sama Voice Actor Live Concert) :heartbeat:

  • Quartet Night Future Live 2018 (Uta no Prince-sama Voice Actor Live Concert)

  • Outlander Season 5

  • Der Fall Collini

  • Love, Simon

  • Detektiv Conan Film 23: Die stahlblaue Faust

  • Shazam!

  • Dieses bescheuerte Herz

Bücherwurm:

  • Gosho Aoyama - Detektiv Conan #96-98

  • Catherine Shepherd - Todgeweiht (Zons-Krimi #10)

  • Stephenie Meyer - midnight sun (Twilight #5)

  • Jim Butcher - Grave Peril (The Dresden Files #3) - Audiobook

  • Ashley Poston - Geekerella - 50% bisher

 

Backlog-Änderungen:
Es fällt raus:

  • Word Search (US-PS4)

  • Syrup and the Ultimate Sweet (PS4)

  • Storm Boy

  • Blind Men (PS4+PSV)

  • Final Fantasy: Crystal Chronicles Remastered

  • Pic-a-Pix Pieces 2 (PS4+PSV)

  • MediEvil

  • Haitaka no Psychedelica

  • Rune Lord

Es kommt dazu:

  • Storm Boy

  • MediEvil

  • Kin’iro no Corda: Octave

  • Miracle Girls Festival

  • IA/VT Colorful

  • The House in Fata Morgana

  • Epic Word Search Collection 2 (PS4+PSV)

 

Trophäen-Challenge 2020:

Ein Meilenstein der 2020er-Challenge ist erreicht, und zwar habe ich am 10. Oktober meine 15.000ste Trophäe erspielt. :x

  • 15.071/15.000 Trophäen (+71)

  • 374/400 Platin-Trophäen (-26)

  • 126/100 Spielen im Backlog (+26)

  • Trophy Advisor Challenge Oktober 2020 - erledigt am 03.10.2020
    trophyadvisoroctober2020.JPG

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 15.071 (+339)

Platin: 374 (+12)

Komplettierungsrate: 98,86% (+0,37%)

Anzahl offene Spiele: 7 (-3)

 

Und damit schließe ich heute ganz unspektakulär - die Demo des Kingdom Hearts-Rhythmusspiels wartet auf mich. xD

  • danke 1
  • gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich hier schon erwähnt werde, muss ich natürlich auch Early-Adopter spielen und fix antworten :D

 

Hach, ich les so gern von deinem Pferdchen, das klingt alles so aufregend und toll <3 Kann ich verstehen, dass das ein unerwartetes und tolles Gefühl ist, zum ersten Mal draufzusitzen. Und wenn er sich auch noch so viel Mühe gibt und gut mitmacht, klingt das ja, als hättet ihr beide sehr viel Spaß an der Sache ^^

 

Glückwunsch zu ein paar schnellen Aufhol-Platins, die dich ganz unspektakulär deiner #400 näher bringen :D Und natürlich zu Storm Boy, was, finde ich, trotz der Kürze eine extra-Erwähnung wert ist. Sorry für das Schock-Ende, aber schön, dass es dir gefallen hat :x

 

Damn, dafür klingt Blind Men eigentlich so trashig, dass ichs schon wieder spielen will xD

 

Auch dir natürlich Glückwunsch zum Abschluss von Crystal Chronicles :) Gut zu wissen (aber gleichzeitig auch doof), dass es sich am Schluss doch mehr lohnt, alleine auf die Jagd zu gehen. Das kann ja noch heiter werden mit den Artefakten. Dafür erwähnen weder du noch Ai die anderen Trophäen (ultimative Waffe, stärkster Gegner) auch nur mit einem Wort, also gehe ich mal davon aus dass die im Gegenzug nicht so wild sind? :D

 

MediEvil klingt sehr spaßig :) Wäre für mich auch das erste Mal, aber eigentlich mag ich Spiele aus dieser 'Ära' ja gerne.

 

Die Psychedelica Teile hatte ich mir ja vor ner Weile auch noch gesichert. Die Bilder sind sooo hübsch, da krieg ich richtig Lust drauf :x Sollte man dann Butterfly zuerst spielen fürs Verständnis, oder dreht sich das im Kreis?

 

Rune Master sieht ja auch schick aus :D Ich stehe total auf so Match 3 Spiele und wenn mal einer nicht so viel unnötiges Gegrinde enthält wie Montezuma, um so besser.

 

Epic Word Search Collection 2 muss bei mir bis zum nächsten Sale warten, da ich es leider verpasst hab. Aber ernsthaft, 'Racnoss'? Was soll das überhaupt sein?

 

Bei Overcooked gings auch weiter, sehr schön <3 Ich finde ja den Aufbau mancher Küchen etwas fragwürdig (wer kocht denn auf Flößen und in alten Minen?), aber hey, wenns schmeckt xD

 

Die beiden Hakuoki Teile (Also Kyoto Winds und Edo Blossoms) auf der Vita hab ich mir auch nochmal schnell gesichert, bevor der PSN-Webstore downgeht, weil mir der Vita-Store doch sehr suspekt ist. Ich hab dieses Jahr so viele Novellen gekauft, jetzt müsste ich die aber echt auch mal spielen xD

 

Deine Jahresziele sehen ja ganz schick aus. Und wie passend, wenn du also noch genau 26 Spiele abschließt, und dabei nichts neues mehr kaufst, hast du alles erledigt ;) Hast du denn für die #400 auch was besonderes geplant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Pittoresque:

Hach, ich les so gern von deinem Pferdchen, das klingt alles so aufregend und toll <3 Kann ich verstehen, dass das ein unerwartetes und tolles Gefühl ist, zum ersten Mal draufzusitzen. Und wenn er sich auch noch so viel Mühe gibt und gut mitmacht, klingt das ja, als hättet ihr beide sehr viel Spaß an der Sache ^^

 

Ich glaube er weiß noch nicht recht, was er davon halten soll, aber im Moment lässt er sich noch alles gefallen. xD

 

vor 6 Stunden schrieb Pittoresque:

Glückwunsch zu ein paar schnellen Aufhol-Platins, die dich ganz unspektakulär deiner #400 näher bringen :D Und natürlich zu Storm Boy, was, finde ich, trotz der Kürze eine extra-Erwähnung wert ist. Sorry für das Schock-Ende, aber schön, dass es dir gefallen hat :x

 

Ja, damit hab ich überhaupt nicht gerechnet, aber es war trotzdem toll. :x

 

vor 6 Stunden schrieb Pittoresque:

Damn, dafür klingt Blind Men eigentlich so trashig, dass ichs schon wieder spielen will xD

 

Es geht auf alle Fälle schnell genug, auch wenn man es dann nicht so toll findet. xD

Trashig trifft es wirklich!

 

vor 6 Stunden schrieb Pittoresque:

Auch dir natürlich Glückwunsch zum Abschluss von Crystal Chronicles :) Gut zu wissen (aber gleichzeitig auch doof), dass es sich am Schluss doch mehr lohnt, alleine auf die Jagd zu gehen. Das kann ja noch heiter werden mit den Artefakten. Dafür erwähnen weder du noch Ai die anderen Trophäen (ultimative Waffe, stärkster Gegner) auch nur mit einem Wort, also gehe ich mal davon aus dass die im Gegenzug nicht so wild sind? :D

 

Also der stärkste Gegner geht mal "automatisch" mit, wenn man alle Artefakte sammeln will, denn die Verregneten Ruinen sind relevant für ein Artefakt, und auch die Schmiede-Items/Pläne für die Waffen sollte man während der Artefaktjagd vermutlich so ziemlich alle auch mitsammeln, dass es nicht der Rede wert war, ja. :)

 

vor 6 Stunden schrieb Pittoresque:

Die Psychedelica Teile hatte ich mir ja vor ner Weile auch noch gesichert. Die Bilder sind sooo hübsch, da krieg ich richtig Lust drauf :x Sollte man dann Butterfly zuerst spielen fürs Verständnis, oder dreht sich das im Kreis?

 

Absolute Empfehlung von mir! :x

Meiner Meinung nach ist es ziemlich egal, mit welchem der beiden du anfängst, aber ich glaube man sollte sie ziemlich hintereinander spielen - das war mein Problem, es war schon recht viel Zeit dazwischen, und dann konnte ich mich an ein paar Details nicht mehr erinnern. xD

 

vor 6 Stunden schrieb Pittoresque:

Epic Word Search Collection 2 muss bei mir bis zum nächsten Sale warten, da ich es leider verpasst hab. Aber ernsthaft, 'Racnoss'? Was soll das überhaupt sein?

 

Das große Themenegebiet war "Monsters", und hier ging es anscheinend um Doctor Who, hab es dann gegooglet und es scheint in diesem Fandom irgendeine Spinnen-Spezies zu sein. xD

 

vor 6 Stunden schrieb Pittoresque:

Bei Overcooked gings auch weiter, sehr schön <3 Ich finde ja den Aufbau mancher Küchen etwas fragwürdig (wer kocht denn auf Flößen und in alten Minen?), aber hey, wenns schmeckt xD

 

Naja, man kocht ja auch für Zombiebrot, Nessie oder so, von daher überrascht mich gar nichts mehr. xD

 

vor 6 Stunden schrieb Pittoresque:

Die beiden Hakuoki Teile (Also Kyoto Winds und Edo Blossoms) auf der Vita hab ich mir auch nochmal schnell gesichert, bevor der PSN-Webstore downgeht, weil mir der Vita-Store doch sehr suspekt ist. Ich hab dieses Jahr so viele Novellen gekauft, jetzt müsste ich die aber echt auch mal spielen xD

 

Hach, Novellen sind ja schon toll. Ich bin jetzt fast traurig, da das mal fürs erste mein letztes Hakuouki ist, das ich spielen werde. :(

 

vor 6 Stunden schrieb Pittoresque:

Deine Jahresziele sehen ja ganz schick aus. Und wie passend, wenn du also noch genau 26 Spiele abschließt, und dabei nichts neues mehr kaufst, hast du alles erledigt ;) Hast du denn für die #400 auch was besonderes geplant?

 

Ja, hab ich tatsächlich. Ich würde gern das Kingdom Hearts Rhythmusspiel, das in einem Monat rauskommt, zu meiner 400. machen. Bin gespannt ob das klappt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...