Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog


Recommended Posts

vor 17 Stunden schrieb x_jeanne_x:

:P

Dabei hab ich mir so viel Mühe gegeben, um es auch jemandem amüsant zu gestalten, der kein so großes Interesse für das Spiel hat. xD

Das habe ich gesehen und dein Bericht hat mir in den Passagen, die ich gelesen habe, auch gut gefallen. Ich finde es auch eine schöne Idee, dass du uns immer wieder deinen aktuellen Gefühlszustand mitgeteilt hast. Aber da ich keine Beziehung zu dem Spiel habe, hatte ich da einfach keine wirklichen Anknüpfungspunkte und daher war es mir doch ein bisschen zu lang.

 

vor 17 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ja, ich ehrlichgesagt selbst auch. Mal sehen, jetzt werd ich erst mal ein paar offene Dinge aufräumen, und wie es dann weitergeht wird sich zeigen.

Durch dein Ziel, 400 Platin zu erreichen, müsstest du ja fast zwangsläufig hauptsächlich kleine und kurze Spiele spielen, damit sich das ausgeht. Für mich persönlich wäre das nichts aber ich hoffe, dass du da ein gutes Maß findest, damit neben deinem Ziel auch der Spielspass erhalten bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb glupi74:

Das habe ich gesehen und dein Bericht hat mir in den Passagen, die ich gelesen habe, auch gut gefallen. Ich finde es auch eine schöne Idee, dass du uns immer wieder deinen aktuellen Gefühlszustand mitgeteilt hast. Aber da ich keine Beziehung zu dem Spiel habe, hatte ich da einfach keine wirklichen Anknüpfungspunkte und daher war es mir doch ein bisschen zu lang.

 

Ja, ich weiß... Das Update ist mir etwas... entglitten, um es mal so zu sagen. Ich hab einfach drauf los gearbeitet und dann war es plötzlich so lang. Aber wirklich kürzer konnte/wollte ich mich dann auch nicht halten. :P

 

vor 24 Minuten schrieb glupi74:

Durch dein Ziel, 400 Platin zu erreichen, müsstest du ja fast zwangsläufig hauptsächlich kleine und kurze Spiele spielen, damit sich das ausgeht. Für mich persönlich wäre das nichts aber ich hoffe, dass du da ein gutes Maß findest, damit neben deinem Ziel auch der Spielspass erhalten bleibt.

 

Das ist mir klar. Aber mal schauen. Ich fürchte aber, zumindest nächstes Mal dürft ihr nochmal ausgiebig über Rhythmusspiele lesen, ansonsten hoffe ich, dass ich doch noch einiges Interessantes, auch Kleines, in meinem Backlog habe, über das sich gut und unterhaltsam schreiben lässt. ;)

2 Legos hab ich ja auch offen... Die sind aber zum Beschreiben halt eher langweilig, weil sie dahingehend nicht viel hergeben. Es wird sich zeigen, wie das restliche Jahr noch so läuft.

83 Platin... Das macht mir irgendwo auch ein wenig Angst. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG. Asche auf mein Haupt, dein Update ist schon eine Woche alt :/

Atelier Rorona und jayboo sind echt ne Kombo, die mich quasi instant an die PS4 fesseln...

 

Yay das längste Update. Schlaf ist gestrichen, denn es ist schon 20:50 Uhr :D

 

Aerith macht sich aus dem Staub als Infanteristen kommen. Schande!

Was das Team lästert über Cloud?! Alle in die Strafecke :emot-argh:

 

Haha, Clouds Unterkunft :rofl: zufällig das Zimmer neben Tifa...ja ja...

 

O.o wie kriegt Marle ihre Haare nur so hin? Klingt nach einer netten Dame, die man ins Herz schließen kann :)

 

Wieso wärst du fast gestorben, als Cloud gestöhnt hat? Falsche Reaktion auf Tifas Erklärung, was zu tun ist? Oder? Keine Ahnung...

 

:rofl: Jessie zeigt nicht subtil, dass sie auf Cloud steht...okay... :rofl:

 

Jetzt machst du mich neugierig wie Wedge die Wachhunde ablenkt O.o aber ich weiß: kauf das Spiel und spiel es!

 

:rofl: die Oma verhaut den Infanteristen 5 Minuten lang? Göttlich :D

 

Holy molly...Aeriths Haus bzw. die Oase drumrum ist ja der Hammer :o ich will dort wohnen :x

Kann ich absolut nachvollziehen, dass du da 5 Minuten das Setting genießen musstest :D

Zitat

aber wahrscheinlich ein saunetter Kerl ist, der sicher jeden Abend mit seiner Mama telefoniert. o.O 

made my day :rofl: ja mit Mama telefonieren ist wichtig :D

 

Also nein, wie kann Cloud nur Geld von Waisenkindern verlangen! :o

 

:rofl: so werden Elmyras Pläne durchkreuzt...ja ja, Cloud soll sich wegschleichen...schlecht wenn Aerith das selbe tut :rofl:

 

Ich merke es wird später, meine Kommentierlaune sinkt... :(

 

Aber es ist wirklich sehr spannend und unterhaltsam deiner Final Fantasy VII Erfahrung zu folgen :D

Du hast du 113 Stunden offensichtlich genoßen. Danke für deinen ausführlichen Einblicke :)

 

Glückwunsch zur 300. Platin damit also :emot-toot: :cheer:

 

Auch Glückwunsch zu all deinen anderen Platin, die jetzt fallen durften :D

Zeit zu schlafen :xd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich Jen nun paar Worte zu FF7 da gelassen habe, bekommst du auch paar.

 

Ich habe mich tatsächlich durch deinen Wall of Text gearbeitet.

 

Lustig das sowohl Jen als auch du Tifa Fan seit. Ich mochte Aerith immer lieber.

 

Ich finde es immer noch unverantwortlich, wie man ein 4 jähriges Kind mit in eine Bar nehmen

kann und dann auch noch zeitweise alleine dort lässt.

 

Johnny mag zwar voll auf Tifa abfahren, aber der ist so nervig. Insbesondere wenn er Cloud Bruder nennt und

der das gar nicht so toll findet.

 

Locche ist auch ein völlig unnötiger Charakter, der taucht doch nur 2x auf und dann irgendwie nie wieder.

 

Auch du erwähnst 300 Meter, im Original waren es 50. Wie können die im Remake eine so viel größere Spanne

machen. Das macht das ganze noch unsinniger, wie Cloud die diversen Fälle runter überhaupt überlebt.

 

Wieso sollte man im Original keine Romantik zwischen Aerith und Cloud gesehen haben. Aerith sah das doch auch so,

hat sie Cait Sith doch an einer Stelle im Spiel gefragt, wie er und sie zusammen passen. Nun weiß man natürlich, dass

der gute keine wirkliche Prognose dazu geben konnte, aber seine Antwort war trotzdem, dass beide gut zusammen passen.

Wir werden sehen, ob deine Vermutung, der Tifa/Cloud "Romantik", die du Anhand von Gesten im Spiel ableitest, Wirklichkeit wird.

 

 

Cloud wäre doch immer noch so, wie er ist, selbst wenn Zack jetzt noch lebt und ihn bis Mgdar geschleppt hat.

Es wurden an beiden ja trotzdem 4 Jahre lang Experimente getätigt, als sie in Crises Core gefangen gehalten wurden.

Die Frage wäre an der Stelle dann wohl eher, wo Zack dann jetzt ist, würde diese Veränderung zeigen, dass er noch lebt.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Tigress:

Wir werden sehen, ob deine Vermutung, der Tifa/Cloud "Romantik", die du Anhand von Gesten im Spiel ableitest, Wirklichkeit wird.

Naja im Original sind Cloud und Tifa Canon, daher gibts da nicht viel zu vermuten, es ist im Remake noch etwas deutlicher gemacht worden weil sie sich nun mehr trauen. Es gibt Interviews die belegen, dass man sich 1997 nicht getraut hat mehr zu zeigen, aber es waren intimere szenen geplant die man dann einfach aus angst zu weit zu gehen gestrichen hatte. da wirds diesmal sicher mehr geben xD wehe nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 14.5.2020 um 23:11 schrieb susu:

O.o wie kriegt Marle ihre Haare nur so hin? Klingt nach einer netten Dame, die man ins Herz schließen kann :)

 

Die Haare sind toll, was? :D

 

Zitat

Wieso wärst du fast gestorben, als Cloud gestöhnt hat? Falsche Reaktion auf Tifas Erklärung, was zu tun ist? Oder? Keine Ahnung...

 

Es war einfach so witzig, weil er so genervt davon war. So wie "oh mein Gott, sie hat es nicht vergessen. Ich habe gehofft sie hat es vergessen." :D

 

Zitat

Jetzt machst du mich neugierig wie Wedge die Wachhunde ablenkt O.o aber ich weiß: kauf das Spiel und spiel es!

 

Gute Entscheidung! :P

 

Zitat

Holy molly...Aeriths Haus bzw. die Oase drumrum ist ja der Hammer :o ich will dort wohnen :x

 

Kann ich absolut nachvollziehen, dass du da 5 Minuten das Setting genießen musstest :D

 

Es ist sooo toll. :x

 

Zitat

Aber es ist wirklich sehr spannend und unterhaltsam deiner Final Fantasy VII Erfahrung zu folgen :D

Du hast du 113 Stunden offensichtlich genoßen. Danke für deinen ausführlichen Einblicke :)

 

Ich hoffe das Lesen hat Spaß gemacht. ;)

 

Zitat

Glückwunsch zur 300. Platin damit also :emot-toot: :cheer:

 

Auch Glückwunsch zu all deinen anderen Platin, die jetzt fallen durften :D

Zeit zu schlafen :xd:

 

Danke! :heartbeat:

 

vor 23 Minuten schrieb Tigress:

Ich habe mich tatsächlich durch deinen Wall of Text gearbeitet.

 

Danke. xD

 

Zitat

Ich finde es immer noch unverantwortlich, wie man ein 4 jähriges Kind mit in eine Bar nehmen

kann und dann auch noch zeitweise alleine dort lässt.

 

Normalerweise war sie ja glaub ich immer gemeinsam mit Tifa dort, die dann ja später sowas wie eine Mutterrolle für sie einnimmt, in Advent Children etc.

 

Zitat

Johnny mag zwar voll auf Tifa abfahren, aber der ist so nervig. Insbesondere wenn er Cloud Bruder nennt und

der das gar nicht so toll findet.

 

Ich fand die Situationskomik daraus ganz nett und hab gut darüber gelacht, obwohl ich solche Charaktere eigentlich normalerweise gar nicht so mag.

 

Zitat

Locche ist auch ein völlig unnötiger Charakter, der taucht doch nur 2x auf und dann irgendwie nie wieder.

 

 

Ich glaube von Locche werden wir noch mehr sehen, da bin ich schon gespannt darauf.

 

Zitat

Auch du erwähnst 300 Meter, im Original waren es 50. Wie können die im Remake eine so viel größere Spanne

machen. Das macht das ganze noch unsinniger, wie Cloud die diversen Fälle runter überhaupt überlebt.

 

Hab ich ja schon bei @Aii erwähnt, ich denke um Midgar noch einmal eine ganz andere Größenordnung so als Weltmotropole zu verschaffen. Macht auch durchaus Sinn und fügt der Dramatik mit der ganzen Platte und dem Elend in den Slums dort unten noch mehr hinzu.

 

Zitat

Wieso sollte man im Original keine Romantik zwischen Aerith und Cloud gesehen haben. Aerith sah das doch auch so,

hat sie Cait Sith doch an einer Stelle im Spiel gefragt, wie er und sie zusammen passen. Nun weiß man natürlich, dass

der gute keine wirkliche Prognose dazu geben konnte, aber seine Antwort war trotzdem, dass beide gut zusammen passen.

Wir werden sehen, ob deine Vermutung, der Tifa/Cloud "Romantik", die du Anhand von Gesten im Spiel ableitest, Wirklichkeit wird.

 

Naja, ein paar Entscheidungen konnte man im Original ja durchaus schon zumindest von Clouds Seite aus ein paar Entscheidungen treffen.

Ich habe halt immer, natürlich im Hinblick zur ganzen Compilation, nicht nur das originale FF7, sondern auch Crisis Core mit bedacht, immer das Gefühl dass Cloud ein wenig Zacks Erinnerungen auf sie projiziert, und sie sich von ihrer Seite einfach sehr an ihre erste Liebe erinnert fühlt, und deswegen ist da für mich halt nicht viel Grundlage für "Romantik". Aerith erschien mir allgemein hin und wieder ein wenig flirty, was eventuell aber auch ein wenig den Eindruck vermitteln könnte, dass sich zwischen den beiden etwas entwickelt. Je nachdem wie man sich im Remake verhält gibt's dann davon aber auch wieder entweder mehr oder weniger, zugegebenermaßen. Ich hab aber eben auch Tifa immer sehr eindeutig bevorzugt, um ehrlich zu sein.

Cloud und Tifa hingegen sind Kindheitsfreunde, und auch wenn da subtil ausgeblendet wird, so weiß man gegen Ende kurz vor dem Kampf gegen Sephiroth da vor dem Luftschiff schon recht deutlich, was Sache zwischen den beiden ist. Das Remake macht, wie @Aii das sagt, finde ich auch noch viel deutlicher. Und von der Advent-Children-Patchwork-Familie reden wir gleich gar nicht. xD

 

Zitat

Cloud wäre doch immer noch so, wie er ist, selbst wenn Zack jetzt noch lebt und ihn bis Mgdar geschleppt hat.

Es wurden an beiden ja trotzdem 4 Jahre lang Experimente getätigt, als sie in Crises Core gefangen gehalten wurden.

Die Frage wäre an der Stelle dann wohl eher, wo Zack dann jetzt ist, würde diese Veränderung zeigen, dass er noch lebt.

 

Jein, da kann ich dir nicht so ganz zustimmen. Dieses Trauma, das Zacks Tod auslöst, als er grad wieder zu Sinnen kommt nach der Makovergiftung ist meiner Meinung nach ein ausschlaggebender Punkt, warum er so ist, wie er ist, und warum eben sein Kopf so durcheinander ist. Er vermischt seine Erinnerungen mit denen von Zack (also alle, bei denen sie beide anwesend waren, wie die Nibelheim-Sache), und glaubt deswegen z.B. ja auch, dass er 1st Class SOLDIER ist, obwohl er das eigentlich nie war.

Die beiden Dinge, der Verlust seines besten Freundes, sowie die Nachwirkungen des Mako, machen ihn zu dem, was er in Final Fantasy VII ist.

Klar könnte man da jetzt die verschiedensten Theorien aufstellen, dass er vielleicht glaubt dass Zack tot ist, obwohl dieser es nicht ist, zum Beispiel, aber da will ich jetzt erst einmal offen bleiben, was sie da planen, und will auch nicht zu viel spekulieren. Ich hoffe nur, dass sie sich so an die Compilation halten werden, dass diverse Charaktereigenschaften und Handlungsverläufe natürlich nach wie vor Sinn ergeben, aber ich bleib da erst einmal positiv gestimmt. :)

 

vor 9 Minuten schrieb Tigress:

Ich merk schon, ich muss Platz auf der Festplatte schaffen und endlich selbst das Spiel spielen.

 

Du brauchst knapp 91 GB. Ich musste auch dafür und für die ganzen Screenshots Platz schaufeln. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update063.jpg

 

Melden wir uns diesmal recht schnell wieder mit dem nächsten Update zurück. Einiges wurde erledigt, und ich dachte mir, dass ich dieses zur Auflockerung nach dem letzten Mörder-Ding für meine Verhältnisse weniger umfangreich halten werde, zumindest was die Spiele-Anzahl angeht.

 

Allerdings hab ich die diesmal alle so schön abgeschlossen, dass sie gut in ein Update passen.

 

 

legomarvelsuperheroes2.jpg

 

Ach herrje. Ich glaube das war bisher das mühsamste Lego, das ich je gespielt habe. Klar macht die Lego-Formel mit sinnloser Zerstörung irgendwo schon Spaß, aber hiermit hab ich mich ehrlich gesagt mehr geplagt als sonstwas.

 

LEGO%C2%AE%20MARVEL%20Super%20Heroes%202

 

Als erstes, nachdem ich mich wieder dran gesetzt hatte, hab ich mir mal die Story-Level vorgenommen, was natürlich schnell von der Hand ging. Um optionalen Sammelkram macht man sich beim ersten Durchgang eh noch nicht so viele Gedanken, da man hier ja noch nicht alle Charaktere mit passenden Fähigkeiten zur Verfügung hat, das geht dann sowieso erst später im Free Play. Und natürlich haben wir die Welt, Chronopolis, die sich aus einem einzigen Chaoshaufen von Orten aus dem Marvel-Universum in jeglicher Timeline zusammensetzt, vom bösen Kang erlöst. xD

 

Danach wurde ich erst einmal förmlich erschlagen von der Map von Chronopolis, denn dort wusste ich vor lauter Symbolen gar nicht, wo ich zuerst anfangen soll, und habe mir überlegen müssen, nach welchem System ich am besten vorgehe. Also hab ich mich entschlossen mir zuerst einmal alle roten (oder in diesem Spiel pinken) Steine zu holen für die Studs-Multiplikatoren und die Detektoren, die einem alles, was noch so zu sammeln ist, mit (total nervigen) blinkenden Pfeilen anzeigen.

Welche in der Open World im Übrigen nur mäßig geholfen haben, sodass ich mich erst über die komplett unübersichtliche Map hangeln musste und der Reihe nach hunderte “Sidequests” abgearbeitet habe. Tatsächlich war das Auffinden der goldenen Steine und der Charaktermarken diesmal vergleichsweise mühsam, da sowohl die Aufträge der Bewohner von Chronopolis als auch die Puzzles zum Teil richtig aufwändig war. Und dann gab es dazu auch noch Challenges, wo man über Chronopolis verteilt dann auch noch auf der Map nicht angezeigte Dinge zu erledigen, für die es dann Fahrzeuge gab, die ebenfalls zu den Charaktermarken zählten. Das waren zum Beispiel Dinge wie über Chronopolis ein paar silberne Hüte zu finden, die diversen Statuen aufgesetzt wurden, oder goldene Kang-Statuen, die man zerstören musste. Einiges hab ich durch Zufall gefunden, den Rest abzuarbeiten war ohne Anhaltspunkte schon recht nervig.

 

LEGO%C2%AE%20MARVEL%20Super%20Heroes%202

 

Aber gut, das hatte ich dann alles erledigt, und dann ging’s ab zurück in die Storylevels, diesmal aber im Free Play, wo man dann natürlich alle Charaktere zur Verfügung hat und auch alles einsammeln konnte. Tatsächlich war das relativ unkompliziert, und obwohl man in diesem Lego-Teil die einzelnen Teile der Level nicht direkt starten kann, hab ich glücklicherweise nur in 2 oder 3 etwas übersehen und musste nochmal durch, das war also im Vergleich zu der Map davor angenehm unkompliziert.
Dacht ich zumindest, bis ich sowohl in den Story-Levels und den DLC-Levels alles erledigt hatte, die passenden Trophäen hatte und dann auch alle Charaktere gekauft habe.

Und dann gewartet hatte, dass ich die Trophäen für alle Charaktere und alle Goldsteine bekommen würde… Nix da. Wär ja auch zu einfach. Ich seh schon, das ist das Update der verbuggten Trophäen. :/

Nochmal alle Charaktere überprüft, ja, alle gekauft, da ist nichts mehr ausgegraut. Hm… Spannend… Mal ins Pausemenü geschaut… 278 von 279 Goldsteinen, und 274 von 279 Charakteren. Uhm okay. Das Mysterium um dein einen Goldstein hatte sich aufgeklärt, der war schlicht und ergreifend auf der Map unter einem anderen Symbol fast nicht zu entdecken, und den hab ich dann noch schnell eingesammelt. Damit hab ich dann, auch wenn ich die Charaktertrophäe nicht bekommen habe, zumindest die 100%-Trophäe gekriegt, warum auch immer. Das hieß also auch, dass die Charaktere eigentlich alle gezählt haben, zumindest für’s Hauptspiel, nur Trophäe gab’s wohl wegen dem Anzeigefehler nicht, da zumindest dafür anscheinend auch die DLC-Charaktere dazu zählen, die ich ja alle von Anfang an installiert hatte.

 

rage.gif

 

Meine erste Amtshandlung war also, da ich eben die DLCs im Verdacht hatte, mal meinen in die Cloud zu packen, und dann mal das ganze Spiel samt DLCs wieder zu löschen, und neu zu installieren - diesmal ohne die DLCs. Laden konnte ich meinen Spielstand glücklicherweise auch ohne diese, und da haben mir meine Charaktere alle gepasst, nur leider hat das die Trophäe auch nicht getriggert und ich ging leer aus.

Nach viel Googlen mitten in der Nacht (es war schon 1 Uhr früh und ich war frustriert und wollte es abschließen!) hab ich dann versucht nur den ersten DLC, Guardians of the Galaxy Vol. 2, nochmal zu laden und zu installieren, denn jemand hat von einem ähnlichen Fall berichtet, dass man die Trophäe bekam, als man das Storylevel des DLCs nochmal gespielt hatte. Ja, einen Versuch wars wert, denn im schlimmsten Fall hätte ich alles nochmal machen müssen. und das wollte ich natürlich nicht.

Also Guardians of the Galaxy nochmal schnell installiert und das Spiel neu gestartet. Da waren dann natürlich noch immer 5 Charaktere zu wenig, also hab ich das Level noch einmal gespielt, das ging zum Glück ja recht schnell, weil dort nicht viel zu tun ist. Und siehe da, das war tatsächlich die Lösung, und ich hab die Trophäe und somit auch die Platin und 100% erhalten. :cheer:

Mein Counter war am Ende zwar noch immer falsch, aber mir egal. Gott, war das mühsam!

 

LEGO%C2%AE%20MARVEL%20Super%20Heroes%202

 

Ich hab jetzt erst einmal wieder genug Lego gespielt. Irgendwie sind die neuen Teile zu groß, zu voll, und nicht mehr so liebevoll gestaltet wie die alten. :(

Platin Nr. 318

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 76/76 Trophäen :platin:

 

 

drowning.jpg

 

Ich hab mich spendabel gefühlt und noch einmal die Vita-Version von “Drowning” erworben, nachdem mir die PS4-Version schon so gut gefallen hat, und habe mich erneut durch die Depressionen führen lassen, die den Protagonisten während seiner Schulzeit plagen.

 

2020-05-18-205627.jpg

 

Tatsächlich hab ich nicht wirklich mehr dazu zu sagen als das, worüber ich schon berichtet habe [x], jedoch hat es mir deshalb nicht weniger gefallen. :)

 

War nett für schnell zwischendurch:

Platin Nr. 319

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 17/17 Trophäen :platin:

 

 

utanoprincesamamusic3.jpg

 

Uff, was hab ich dieses Spiel wieder gesuchtet, weil mir die Songs so gut ins Ohr gingen. Und das Gameplay macht auch richtig Laune.

 

Wo waren wir im letzten Update stehen geblieben? Bei den 3 perfekten vollen Combos auf Hard und Gesamtrang B, richtig? Und dass ich nur 2 Songs auf Pro bisher auf nem A hatte. Irgendwie hab ich grad die vollen Bakumatsu Rock-Vibes, da dachte ich mir zuerst ja auch nur “wie soll ich das nur schaffen?”

Ich dachte mir als, dass ich mir als erstes den A-Gesamtrang vornehme (also im Durchschnitt über alle Songs über alle Schwierigkeiten), denn damit würden hoffentlich noch ein paar Bonusepisoden sowie ein bisschen Kohle für die Kostüme der Toyboys mitkommen. Ich hab zuerst überlegt, wie genau ich das angehen soll, und hab mich daran erinnert, dass zumindest bei den Leveln, in die Hard aufgeteilt ist, für den Hard-Gesamtrang eines Songs ein S bei einem Level ein B in einem anderen kompensieren kann, und dachte mir, dass ich das jetzt ausnutzen würde, um nicht nochmal eine Bakumatsu-Rock-Runde hier hinlegen zu müssen, wo ich alles auf A bringen musste. “Wild Soul” ist nämlich mein neues Ride on the Wave, wo ich schon auf Hard komplett abgelosed habe. Alle anderen hatte ich zumindest auf Hard schon auf allen 3 Leveln mindestens auf A, teilweise auch auf S. Da war aber Wild Soul noch Ehrensache, und nach ein paar Versuchen konnte ich das auch zumindest auf A bringen bei Level 3.

Danach hab einfach weiter auf Hard gespielt anstatt Pro, um hier meine Wertungen zu verbessern. Denn wie das bei mir ja so ist, wenn ich auf den leichteren Schwierigkeitsgrade ein besseres Timing schaffe und gewisse Notenabfolgen einfach selbstverständlicher werden, dann hilft mir das ganz von selbst auch, bei höheren Schwierigkeiten gewisse Muster zu erkennen und einfach zu spielen, ohne zu sehr darüber nachdenken zu müssen.

Ich meine, nicht dass das jetzt heißt, dass ich dadurch wie von Geisterhand zur Platin spaziert wäre, denn das wäre übertrieben. Aber tatsächlich hat mir Hard immer mehr Spaß gemacht, je besser ich wurde, und so hatte ich relativ schnell auf Hard bei ungefähr zwei Dritteln der Songs tatsächlich schon einen S-Rang stehen, auch wenn das prinzipiell gar nicht benötigt wird. Aber ich dachte mir eben, es würde mir dann den A-Rang erleichtern, denn den hatte ich immer noch nicht erreicht.

 

Aber gut, da waren ja noch ein paar Cs auf Pro, die ich dann nach der Übungs-Session, die ich auf Hard gemacht hatte, alle nach 1-2 Versuchen auf ein B anheben konnte. Ich hab mir dann tatsächlich eine schlaue Excel-Tabelle gemacht, bei der ich versucht habe mir auszurechnen, wie viele As ich noch bräuchte für Gesamt-A, bzw. wie viele S, um alle Bs die ich noch hatte auszugleichen.

Fun Fact: Das Spiel scheint das aber irgendwie anders zu berechnen. Meine Idee, dass zwei S-Ränge ein B ausgleichen könnten, ist so leider nicht aufgegangen. Also hab ich begonnen, zwischen Hard und Pro zu wechseln, denn ich musste ja für eine Trophäe sowieso noch 3x einen S-Rang auf Pro erspielen. Wir erinnern uns: Ich hatte genau sage und schreibe 3x A zu diesem Zeitpunkt, ein S erschien noch unmachbar. xD

 

Also hab ich einfach nach der Reihe die Songs nochmal gespielt, und hab einfach nicht krampfhaft versucht, hier möglichst gut zu spielen, sondern zugesehen, dass ich den Rhythmus einfach nur spüre und das spiele, was eben geht. So ganz ohne Zwang. Und siehe da, zwar knapp, aber die A-Rankings kamen nach der Reihe bei dem einen oder anderen Song, wuhu! Und damit auch ein paar der noch fehlenden Bonusepisoden. Und von da an ging es stetig bergauf und die Wertungen wurden besser, bis dann bei einem der Songs, die ich zwar schon auf A hatte, den ich aber wegen der Full Combo zwischendurch immer nochmal mit gespielt hatte, ganz plötzlich so eine gute Runde hatte, dass da dann in der Wertung, zwar verdammt knapp aber egal, ein S stand. Und damit auch mein Gesamt-Rang von A.

 

whoa.gif

 

Ich war kurz davor eine Party zu schmeißen, weil yay! Mit diesem Damm gebrochen waren die 3 S-Ränge auf Pro auch nur mehr Formsache, und tatsächlich hat mich dann nur noch die Full Combo von der Platin getrennt. Denn alles, was ich sonst noch offen hatte, kann durch Grinding erspielt werden, ich muss keine A-Rankings für die Songs für die Bonusepisoden haben auf Pro. Hat man einen Song, egal welche Bewertung, nämlich 15x gespielt, gibt’s die Bonusepisode quasi als Trostpreis. xD

 

Daher der nächste Schritt: Let’s do this, erst die Arbeit, bevor ich wieder “zum Spaß” spielen kann (als ob ich den nicht so oder so hätte). Und hab mir meine beiden Songs geschnappt, in denen ich bisher mäßig gut war, und hab drauf los gespielt.

Und gespielt…

Und irgendwie wurde ich aber nicht besser, denn auch wenn ich ein S geschaffte hatte, so 20-30 Miss bzw. Wrong hatte ich immer dabei. Joah… Der Gedanke dass es mit der Platin doch nichts würde war ganz kurz mal da, bis ich dann aber bei einem der Songs mal ne Runde mit “nur” 8 falschen hatte. Ja, wir waren zumindest schon einmal einstellig - super!

Konnte ja nicht mehr allzu lange dauern, oder? Irgendwann war ich dann mal auf 2 unten, nur um dann wieder sprungartig auf 30+ zu kommen. Ja, wenn ich so viel schlechter werde, dann heißt das für normal, dass ich langsam mal eine Pause machen sollte. Und dabei hatte ich doch gar nicht so viel gespielt… o.O

 

Der Song war übrigens “You’re my Life”:

 

Und er ist so verdammt langsam, dass ich ihn jetzt nicht mehr hören kann. Aber am nächsten Tag bin ich frisch und munter nochmal dran gegangen, und meine Finger sind plötzlich viel viel besser damit klar gekommen, und irgendwann stand da die Bewertung ohne eine falsche oder fehlende Note. Tatsächlich hat es bis zur Full Combo aber “nur” insgesamt 27 Spieldurchgänge dieses Lieds auf Pro gebraucht. Hat sich definitiv nach mehr angefühlt. xD

Aber gut. Hausaufgabe erledigt, und damit gab’s dann insgesamt 80% der Trophäen. Die Platin kann kommen, jetzt war das nur mehr eine Frage der Zeit, juhu!

 

excited.gif

 

Dachte ich mir zumindest. Die nächste Aufgabe, die ich mir gestellt habe, war das Freispielen aller Bonusepisoden, also dem “Novellenteil” des Spiels. Von denen kriegt man immer eine, wenn man 3 Herzen für einen Song auf einer Schwierigkeit gesammelt hat - ein Herz bekommt man immer für ein “A” pro Level auf Easy und Hard, und für ein A auf Pro bekommt man gleich alle 3 Herzen. Sollte man das nicht schaffen, kann man einen Song auch einfach oft genug spielen, und dann erhält man auch Herzen. Auf Easy und Hard hatte ich das nicht benötigt, denn da hatte ich tatsächlich alles auf A, das meiste auf S.

Bei Pro sah das ja noch etwas anders aus - da benötigt man eigentlich gar nicht alle Songs für die Bonusepisoden, daher hab ich auch nur versucht, die, die ich auch wirklich brauche, zu verbessern… Oder eben die 15 Spieldurchgänge zu erreichen, nach denen ich noch genauso schlecht war. xD

Schlussendlich waren es aber lustigerweise, und das hätte ich mir nicht erwartet, nur 3 Songs, wo ich wirklich die 15 Durchgänge ausreizen musste, weil ich über ein mittelmäßiges B nicht raus gekommen bin. Das hat mich sehr überrascht, und zugegebenermaßen verdient waren die As dann auch nicht recht, aber hey, wieso soll ich mich beschweren?

War das also erledigt, und nachdem ich die letzte Bonusepisode durchgeklickt hab, hab ich auf mein “bling” gewartet. Und gewartet…. Und dann mal geschaut ob sie vielleicht ja eh schon da ist… Aber nichts. Zur Sicherheit mal in den Episoden-Überblick gegangen, alle 75 da, Trophäe immer noch nicht. Uff… Gut, dass es ja auch keinen richtigen Guide zu dem Spiel gibt oder so. Hab mir dann gedacht, dass ich die Trophäe vielleicht nicht bekommen habe, weil ich mal eine Episode abgebrochen und nicht zu Ende gelesen habe… Nope, auch nachdem ich alle nochmal durchgegangen bin, fuuuuuu!

 

rage.gif

 

Na toll. Ich hab dann sogar schon nach japanischen Seiten gesucht, die ich mit einem Translator durchgeturnt habe, allerdings hab ich auch da nichts gefunden, was mir damit weiterhelfen konnte. Okay… Na gut, wenigstens ist das noch eine der harmloseren Trophäen, um sie nochmal zu erspielen. Da ich das vor dem Grinding für die Kostüme noch hinter mich bringen wollte, hab ich also gleich einen neuen Spielstand angelegt und mich daran gemacht, die ganzen Songs nochmal freizuspielen. Da ich auf Easy und Hard schneller die A-Ränge habe, hab ich da natürlich gespielt, aber auf Pro wollte ich mir das nicht antun, wenn es eh für nichts zählt, deswegen hab ich die Songs dort einfach durchlaufen lassen, ohne viel Aufwand. Das ging nämlich auch einfach nebenbei, während ich was anderes mache, und ein wenig musikalische Untermalung hatte ich dadurch dann auch. xD

Das ganze ging dann innerhalb von 2 Tagen aber total schnell, und warum auch immer, die Saves sind nämlich unabhängig voneinander, hab ich die Trophäe plötzlich bekommen, als mir eigentlich noch 5 Songs auf Hard gefehlt hatten (die auf Pro hatte ich mir diesmal nämlich zuerst vorgenommen). Ich werde es nicht weiter hinterfragen, ich bin froh, dass es dann doch mit recht wenig Aufwand geklappt hat. Dem Geld für die Kostüme, das ich aber da verdient hätte durch die Extrarunde, weine ich aber hinterher. Denn verwenden kann ich es für meine Toyboys leider nicht. :(

Ich weiß auch nach wie vor nicht, warum ich die Trophäe auf dem anderen Spielstand nicht erhalten habe. Ich habe den Verdacht, dass ich eventuell eine der Bonusepisoden anstatt sie zu lesen abgebrochen habe, und sie nachträglich nochmal durchzuklicken zählt dann nicht. Aber sicher bin ich mir nicht...

 

Aber gut, da kann man jetzt nichts machen. Danach hab ich sofort auf meinen anderen Spielstand gewechselt, und dann hat das lustige Grinding begonnen. Tatsächlich macht das viel Spaß, da ich einfach jetzt nach der Reihe anfange bei jedem Song Full Combos zu erspielen. Gibt zwar grade auf Easy speziell wenn ich es nicht schaffe wenig Geld als wenn ich einfach dieselben Songs die ich mehr oder weniger gut kann auf Hard oder Pro grinden würde, aber es gibt mir einfach mehr Spielspaß. Und wenn ich eine Full Combo schaffe, ist der Output dann im Vergleich auch semi-okay. So hab ich aber länger etwas von dem Spiel.

 

2020-05-11-112034.jpg

 

Bis ich dann das nötige Geld erspielt hatte, hat der Song-Counter dann ungefähr 700 gespielte Lieder von ca. 1,5-2,5 Minuten angezeigt, und der Status war eine Full Combo bei allen Songs von jeder der drei Stufen auf Easy sowie Hard Lvl. 1, und bei Hard Lvl. 2 haben mir dann nur 3 Songs gefehlt, bis ich die von mir errechneten 202.000 Music Points auf den Punkt genau erreicht hatte. So, es gibt jetzt aber nicht nur die Kostüme und Accessoires für die Bishies, sondern eben auch Anpassungen für das Spielfeld, bei denen ich nicht sicher war, ob sie auch für die Trophäe benötigt werden. Das wären zusätzlich noch einmal ich glaube 82.000 gewesen, die ich erspielen hätte müssen, die ich aber erst einmal außen vor gelassen habe, da ich zuerst mal schauen wollte, ob die Kostüme ausreichen. Und das war tatsächlich so. Coole Sache. :D

 

2020-05-19-004812.jpg

 

Dann war nur noch eines übrig, und das war eigentlich eine recht nervige Touch-Trophäe. Für jeden der Charaktere (und das waren insgesamt glaub ich 8?) gab es sowohl im Titelscreen als auch im Kostümmenü ein paar Sätze, die sie sagen, wenn man sie über den Touchscreen antippt. Im Hauptmenü waren das fünf pro Charakter, im Kostümmenü zwei pro Kostüm oder Accessoire pro Charakter. Ich muss zugeben, das war dann doch noch etwas mühsam, aber dann war die nächste Rhythmus-Platin endlich mein. :x

 

Einerseits bin ich stolz, andererseits kann ich mich von diesen Spielen dann immer so schlecht trennen. :cry2:

Platin Nr. 320

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 27/27 Trophäen :platin:


 

legolegendsofchima.jpg

 

Und gleich das nächste Lego hinterher, das ich offen hatte. Wie gesagt, jetzt hab ich wieder eine Weile genug davon. xD

 

Mittlerweile weiß ich auch worum es geht, auch wenn das eigentlich in drei Sätzen abgefrühstückt ist. Legends of Chima ist ein eigenes Lego-Franchise,in dem es um die verschiedenen Chi-Stämme, geht, verschiedene Tierarten. Das Chi hält Chima im Gleichgewicht, und das wird eben durch rivalisierende Stämme durcheinander gebracht, kurz gefasst.

Laval, einer der Löwen, kriegt also von seinem Vater die Aufgabe gestellt, die einzelnen Regionen (quasi für jede Tierart eine Region) zu besuchen und dort die Ordnung wiederherzustellen, und das machen wir eben, und kriegen auch Hilfe von Freunden. Denn wie das so bei Lego ist, hat hier jede Tierart unterschiedliche Fähigkeiten und nur durch Charakterwechsel kommt man durch die Level und kann auch alles sammeln. So die Kurzfassung.

 

2020-05-20-002759.jpg

 

Unspektakulär folgt das Spiel der üblichen Lego-Formel, auch wenn es zugegebenermaßen für die Vita an sich ganz unterhaltsam und wohl eines der besseren war, sowohl von der Story als auch vom Gameplay her, da hier die Welt nicht ganz so minimalistisch aufgebaut war. Was mich hier komplett überrascht hat ist, dass für Platin hier gar keine 100% Komplettierung benötigt werden - man muss in dem Fall nicht alle Charaktermarken sammeln, die paar für die Spezialfertigkeiten reichen aus, um ein paar Orte zu erreichen, ansonsten muss man nur die beiden Sammelgegenstände in jedem Level einsammeln und diese an Auftraggeber verstreut in Chima ausliefern - dadurch bekommt man die roten Steine freigeschaltet, was benötigt wird (auch hier muss man sie diesmal gar nicht alle kaufen). 

 

Auch hier wurde ich aber leider von diversen Bugs nicht verschont. 2x ist mir das Spiel abgeschmiert, und einmal kam ich in einem Level nicht weiter, weil die Gegner den Button für einen Schalter nicht fallen haben lassen, so wie es hätte sein sollen. Musste es dann erneut starten. Blöd nur, dass das schon gegen Ende des Levels war, und ich es dann nochmal von vorne spielen musste. Sehr nervig.

 

ohwell.gif

 

Und damit sind wir fertig mit Lego. Ich bin gespannt, wann es mich zum nächsten Mal überkommt und ich mir unüberlegt wieder eins kaufe. xD

Platin Nr. 321

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 33/33 Trophäen :platin:

 

 

onenightstand.jpg

 

Und noch etwas Kleines. Ein Spiel, das ich schon länger im Auge habe und bei dem ich auf einen Sale gewartet habe - und neulich war’s mal um die Hälfte reduziert. Ich hab gleich zugeschlagen und konnte es kaum mehr erwarten, dass ich es endlich beginnen konnte, nachdem ich die anderen offenen Dinge erledigt hatte.

 

One%20Night%20Stand_20200521213707.jpg

 

One Night Stand ist ein sehr kurzes Spiel, ähnlich einer Novelle, bei welcher der (namenlose) Protagonist nach einem kompletten Blackout im Bett einer Fremden aufwacht. Das Gameplay ist ziemlich simpel - man kann mit ihr reden, oder sich im Zimmer umsehen, und je nachdem, wie man sich verhält, gibt es verschiedene Outcomes, wobei aber kein Durchgang mehr als ungefähr 10-15 Minuten dauert.

 

So kann man sich entweder ganz unzeremoniell rausschleichen, während sie grade Kaffee kocht, oder man unterhält sich mit ihr darüber, was in der vergangenen Nacht passiert ist (also wie man sich getroffen hat und wie es zu dem ONS kam), oder aber man nutzt die unbeobachtete Zeit statt sich anzuziehen und aufbruchfertig zu machen dazu, ein wenig im Leben des Mädchens herumzuschnüffeln und sie dann auch ganz dreist darüber anzusprechen - je nachdem wie sensibel man vorgeht, wird man entweder sehr unzeremoniell hinauskomplimentiert, oder es kommt ein nettes Gespräch dabei raus.

 

One%20Night%20Stand_20200521230753.jpg

 

Ich fand das durchaus spannend, hier ein wenig herumzuprobieren und tatsächlich zu versuchen, die verschiedenen Enden selber zu erspielen. Ein tolles kleines Spiel, das meine Erwartungen für das, was es sein soll, komplett erfüllt hat.

 

Und damit enden wir für heute:

Platin Nr. 322

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 25/25 Trophäen :platin:


 

undsonst.jpg

 

Ich bin nach wie vor im Home Office und abgesehen von der Ponyzeit gestaltet sich mein Leben relativ unspektakulär. xD

 

Kino:

  • -

TV:

  • Jane the Virgin Season 2-4

  • Ballroom e Youkoso/Welcome to the Ballroom - Episoden 1-10

  • The Witcher Season 1 - Episoden 2-8

Bücherwurm:

  • Gosho Aoyama - Detektiv Conan #64

 

Backlog-Änderungen:
Es fällt raus:

  • Lego Marvel Super Heroes 2

  • Drowning (PSV)

  • Uta no Prince-sama Music 3

  • Lego Legends of Chima

  • One Night Stand

Es kommt dazu:

  • One Night Stand

  • Drowning (PSV)

 

Trophäen-Challenge 2020:

  • 13.631/ 15.000 Trophäen (-1.469)

  • 322/400 Platin-Trophäen (-78)

  • 118/100 Spielen im Backlog (+18)

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 13.631 (+149)

Platin: 322 (+5)

Komplettierungsrate: 99,23% (+0,72%)

Anzahl offene Spiele: 5 (-3)

 

Wow. Irgendwie war das diesmal…. langweilig, aber trotzdem hat es recht gut gepasst für den Umfang dieses Updates, sodass ich nicht noch mehr mit reinnehmen wollte, und mein Schnitt war grade so schön… Nächstes Mal wird’s hoffentlich wieder spannender. ;)

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette kleine Sammlung xD das ist wirklich kein Vergleich zu dem Update davor :D

One night stand klag erst interessant... aber nach dem was du berichtest erinnert es mich an eine "erwachsene" version von Burly men at sea ^^" Dann brauch ich das doch nicht so unbedingt.

Dann gibts diesmal jetzt auch nicht so viel zu sagen außer: GW und Lego-soll ist jetzt erstmal für n Jahr gedeckt, was :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! 

 

One night stand hat mich im Sale auch angelacht, aber irgendwie hat es dann doch nicht gereicht. Nach deinem und Aiis Kommentar weiß ich jetzt immer noch nicht, ob ich es mir beim nächsten Sale holen soll. 

Bei den Lego-Spielen scheint sich die altbekannte Formel auch langsam abzunutzen. So richtig gut weg kommen sie in den Projekten hier schon laenger nicht mehr. Aus eigener Erfahrung kann ich aber nicht sprechen, da ich keines gespielt habe. 

 

Ich habe mir auch den Rythmusspielteil ganz durchgelesen. Respekt, dass du dich da immer wieder so reinfuchst, dass auch anfangs unmögliche Aufgaben am Ende fast nur mehr wie Routine wirken. Gibt es eigentlich auch westliche Rythmusspiele? Nicht, dass ich schwach werden würde, aber zur Abwechslung mal westliche Rocksongs statt immer nur diese japanischen Sachen wäre ja auch, ok, oder? 

 

Noch was ganz anderes. Was hältst du eigentlich vom neuen AC? Ich finde das Setting interessant, aber mit dem AC, das du so gemocht hast, dürfte es gleich wenig zu tun haben, wie die letzten 2 Teile. :(

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Update :D

 

Es geht los mit dem Versprechen eines kurzen Updates :cheer:trotz Müdigkeit, schaff ich es heute also noch zu lesen :D

 

Lego Marvel Super Heroes 2 wurde also beendet und hat sich gezogen...die Map war als zu groß...schlimme Sache.

Ach du sch** echt jetzt ein Bugg bei allen Charaktern. Das ist doch zum explodieren :mad5:

Na Gott sei Dank gab es einen Ausweg ohne alle noch mal zu sammeln.

Da kann ich mich ja auf zu einiges freuen, wenn ich das Spiel starte.

Dir Glückwunsch zur Platin :D

 

Uta No Prince-sama Music 3:

Ah du hast dich wieder durchgebissen und trainiert bis zum umfallen :D so kennen wir dich!

Oh je, der Novellenteil war ja eher meeh.

Da hast du dir die Platin ja schwer erspielen müssen auf mehrerlei Weise.

 

Lego Legends of Chima:

Noch ein Lego :) ui und gleich auf Platin :D

 

Ah du hast jetzt auch One Night Stand gespielt.

Schon ein interessantes Spiel, um es mal so zu nennen :rofl:

Die unterschiedlichen Enden waren recht unterhaltsam. Ich versteh nur nicht das, wo er NACKT wegrennt...so warum?!

 

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 22.5.2020 um 21:51 schrieb Aii:

Nette kleine Sammlung xD das ist wirklich kein Vergleich zu dem Update davor :D

 

Ja, ist sehr überschaubar, nicht wahr? :D

 

Zitat

One night stand klag erst interessant... aber nach dem was du berichtest erinnert es mich an eine "erwachsene" version von Burly men at sea ^^" Dann brauch ich das doch nicht so unbedingt.

 

Ich fand es gar nicht so anstrengend wie Burly Men At Sea, und es hat mich auch ehrlichgesagt vom Spielprinzip gar nicht so dran erinnert. Ich finde, es ist definitiv einen Blick wert. :)

Aber ich hab ja eine Schwäche für solche Spiele.

 

 

Am 23.5.2020 um 17:00 schrieb glupi74:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! 

 

Danke! :)

 

Am 23.5.2020 um 17:00 schrieb glupi74:

One night stand hat mich im Sale auch angelacht, aber irgendwie hat es dann doch nicht gereicht. Nach deinem und Aiis Kommentar weiß ich jetzt immer noch nicht, ob ich es mir beim nächsten Sale holen soll. 

 

Ich habe glaub ich 2,50€ dafür bezahlt und kann sagen dass das definitiv okay dafür ist. Wie schon erwähnt, mich hat es eigentlich gar nicht an Burly Men at Sea erinnert, und hat sich gut spielen lassen. Dass man "bereits Gelesenes" vorspulen kann, macht das dann vermutlich auch angenehmer. ;)

 

Am 23.5.2020 um 17:00 schrieb glupi74:

Bei den Lego-Spielen scheint sich die altbekannte Formel auch langsam abzunutzen. So richtig gut weg kommen sie in den Projekten hier schon laenger nicht mehr. Aus eigener Erfahrung kann ich aber nicht sprechen, da ich keines gespielt habe. 

 

Es ist gar nicht so die Formel, sondern eher dass man bei den neuen leider einfach mit Sachen, die zu tun sind, erschlagen wird, und die Vita-Titel waren noch nie sonderlich herausragend.

Ich fand sie halt viel charmanter, als sie auch noch keine wirkliche Sprachausgabe hatten, damit war alles viel witziger durch die Gestik. Aber das ist wohl Geschmackssache.

 

Am 23.5.2020 um 17:00 schrieb glupi74:

Ich habe mir auch den Rythmusspielteil ganz durchgelesen. Respekt, dass du dich da immer wieder so reinfuchst, dass auch anfangs unmögliche Aufgaben am Ende fast nur mehr wie Routine wirken. Gibt es eigentlich auch westliche Rythmusspiele? Nicht, dass ich schwach werden würde, aber zur Abwechslung mal westliche Rocksongs statt immer nur diese japanischen Sachen wäre ja auch, ok, oder? 

 

Außer den BandHero-Geschichten und Rockband weiß ich das gar nicht, ehrlichgesagt. Child of Eden würde im weitläufigen Sinne ja in die Kategorie Rhythmus fallen, ansonsten... Lass mich mal ein wenig drüber nachdenken. xD  Aber zumindest für die braucht's halt auch immer die passenden Peripheriegeräte.

DanceDanceRevolution, sofern man mit Controller und nicht mit Tanzmatte spielt, hat ungefähr die Hälfte an westlichen Songs... Aber ansonsten kommt glaub ich doch das meiste aus Japan, zumindest was das von mir präferierte Gameplay angeht.

 

Am 23.5.2020 um 17:00 schrieb glupi74:

Noch was ganz anderes. Was hältst du eigentlich vom neuen AC? Ich finde das Setting interessant, aber mit dem AC, das du so gemocht hast, dürfte es gleich wenig zu tun haben, wie die letzten 2 Teile. :(

 

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir noch nicht mal den Teaser dazu angesehen habe, daher habe ich noch gar keine Meinung dazu. xD

Aber wenn das Gameplay wieder gleich wie Origins und Odyssey wird, begeistert es mich dann auch eher wenig, fürchte ich...

 

 

vor 11 Stunden schrieb susu:

Lego Marvel Super Heroes 2 wurde also beendet und hat sich gezogen...die Map war als zu groß...schlimme Sache.

 

Ach du sch** echt jetzt ein Bugg bei allen Charaktern. Das ist doch zum explodieren :mad5:

Na Gott sei Dank gab es einen Ausweg ohne alle noch mal zu sammeln.

Da kann ich mich ja auf zu einiges freuen, wenn ich das Spiel starte.

Dir Glückwunsch zur Platin :D

 

Einfach die DLCs erst später installieren wenn man 100% hat, dann sollte es kein Problem geben. ;)

Es war aber sehr nervig. xD

 

vor 11 Stunden schrieb susu:

Uta No Prince-sama Music 3:

Ah du hast dich wieder durchgebissen und trainiert bis zum umfallen :D so kennen wir dich!

Oh je, der Novellenteil war ja eher meeh.

Da hast du dir die Platin ja schwer erspielen müssen auf mehrerlei Weise.

 

Es war japanisch, zum Novellenteil kann ich nichts sagen. Ich hab nur die Trophäe dafür nicht bekommen und musste nochmal ran. ¬¬

 

vor 11 Stunden schrieb susu:

Ah du hast jetzt auch One Night Stand gespielt.

 

Schon ein interessantes Spiel, um es mal so zu nennen :rofl:

Die unterschiedlichen Enden waren recht unterhaltsam. Ich versteh nur nicht das, wo er NACKT wegrennt...so warum?!

 

Uhm... Ich fand es auch sehr verstörend ihr (getragenes) Höschen zu klauen und anzuziehen. :rofl:
Das andere tu ich als Exhibitionismus ab. Manchen soll sowas ja einen Kick geben. :P

 

vor 11 Stunden schrieb susu:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :cheer:

 

Danke! :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinem neuen Update und den erfolgreichen Platin.

 

Das war immerhin ein Update, für das man nicht Stunden zum lesen brauchte. :)

 

Ich persönlich mag diese großen Legos, es sind zwar oft wirklich viele Aufgaben zu erledigen,

aber mir machen die immer Spaß. Wenn dir das aber zu viel ist, solltest du nie Lego City Undercover spielen,

denn das toppt das ganze noch mal um einiges. Das du allerdings bugs erwischt hast, ist weniger schön.

Gut das du das mehr oder weniger mit geringem Aufwand lösen konntest.

 

Zum Rhythmusspiel kann ich wenig sagen. Aber man merkt, du gibst ncht auf und beißt dich immer

durch.

 

Drowning hatte ich auch einmal gespielt. Aber das hatte mir auch gereicht. Nicht, dass das Spiel

schlecht war, es war sogar ganz gut. Aber sich durch eine Depressive Story zu spielen, ging mir selbst

ans Gemüt.

 

Ah ja, ONS. Das war wirklich nett für zwischendrin. Er hat das getragene Höschen ja nicht nur angezogen,

er ist damit dann ja sogar auch gegangen. Gemein fand ich es nur, wie er ja scheinbar, seinem Freund

das Date weggenommen hat. Oder hab ich das falsch verstanden? Aber die letzte Nachricht seines

Freundes klang doch danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb susu:

Das hab ich verdrängt, irkks...da war was.

 

Jap. Das war etwas verstörend. xD

 

 

vor 5 Stunden schrieb Tigress:

Glückwunsch zu deinem neuen Update und den erfolgreichen Platin.

 

Danke! xD

 

vor 5 Stunden schrieb Tigress:

Das war immerhin ein Update, für das man nicht Stunden zum lesen brauchte. :)

 

Naja. Wir alle kennen mich und Final Fantasy VII jetzt ja schon, das war irgendwo absehbar. :rofl:

 

vor 5 Stunden schrieb Tigress:

Ich persönlich mag diese großen Legos, es sind zwar oft wirklich viele Aufgaben zu erledigen,

aber mir machen die immer Spaß. Wenn dir das aber zu viel ist, solltest du nie Lego City Undercover spielen,

denn das toppt das ganze noch mal um einiges. Das du allerdings bugs erwischt hast, ist weniger schön.

Gut das du das mehr oder weniger mit geringem Aufwand lösen konntest.

 

Naja, mir war es dann einfach zu viel und zu unübersichtlich. Ich fand auch das Charakterwahl-Menü in diesem Teil eher weniger gut gelöst, sodass der Wechsel zwischen den Charakteren auf der Weltkarte für mich einfach zu mühsam war und zu lange gedauert hat, und das hat mich dann auch genervt. Um schnell hin- und herzureisen hab ich meist Iron Man verwendet, habe für Aufgaben dann aber erst wieder einen anderen Charakter gebraucht, und dass dann Verwandeln (Tony Stark <-> Iron Man oder z.B. Peter Parker <-> Spiderman) dann immer zuerst getriggert wurde bevor man in die Charakterübersicht kam, war schon höchst nervenaufreibend.

Und der Bug hat dem dann eben noch das Sahnehäubchen aufgesetzt, leider.

 

vor 5 Stunden schrieb Tigress:

Zum Rhythmusspiel kann ich wenig sagen. Aber man merkt, du gibst ncht auf und beißt dich immer

durch.

 

Naja, von "durchbeißen" kann jetzt nicht so die Rede sein. Klar bin ich dann zwischendurch mal kurzzeitig frustriert, wenn ich das Gefühl habe, dass ich gar nicht besser werde, aber im Grunde genommen machen mir diese Spiele so viel Spaß dass es sich gar nicht so anfühlt. Im Grunde war hier auch der Bug jetzt an sich noch vertretbar, weil ich zur Behebung einfach noch ein wenig länger spielen musste. ;)

 

vor 5 Stunden schrieb Tigress:

Drowning hatte ich auch einmal gespielt. Aber das hatte mir auch gereicht. Nicht, dass das Spiel

schlecht war, es war sogar ganz gut. Aber sich durch eine Depressive Story zu spielen, ging mir selbst

ans Gemüt.

 

Das stimmt schon. Aber gerade solche Spiele finde ich so zwischendurch auch echt gut, gerade wenn sie dann auch noch ansonsten einfach gestaltet sind, um der Message, die sie vermitteln möchte, noch mehr Ausdruck zu verleihen. Kann aber verstehen, dass das nicht (immer) jedermanns Sache ist. ;)

 

vor 5 Stunden schrieb Tigress:

Ah ja, ONS. Das war wirklich nett für zwischendrin. Er hat das getragene Höschen ja nicht nur angezogen,

er ist damit dann ja sogar auch gegangen. Gemein fand ich es nur, wie er ja scheinbar, seinem Freund

das Date weggenommen hat. Oder hab ich das falsch verstanden? Aber die letzte Nachricht seines

Freundes klang doch danach.

 

Ich weiß. xD

Hm, stimmt schon, aber ich hab das ein wenig anders verstanden - ich hätte es so aufgefasst, dass sein Freund das Date nicht wahrgenommen hat aus irgendeinem Grund auch immer und lieber mit ihm abhing, und er hat seinen Freund dann aber quasi sitzen gelassen... o.O Denn sie hat ja irgendwie durchscheinen lassen dass sie versetzt wurde.

Kann mich aber auch täuschen, oder vielleicht war es bewusst etwas vage gehalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, jetzt hab ich doch glatt wieder etwas zu Lesen nachzuholen :D Na, dann tu ich mal mein Möglichstes ;)

 

Okay, ich korrigiere, ich werde heute nur eines der Updates lesen, denn dein Text über das FFVII Remake hat mich jetzt, so neben der Arbeit her, mehr oder weniger den ganzen Tag gekostet :D Aber sehr schön, es hat mir total gefallen, das Spiel quasi 'mit dir' erleben zu dürfen, und ich bin unheimlich froh, dass du nach all der Vorfreude nicht enttäuscht wurdest. Und dass du auch all den Neuerungen sehr positiv gegenüberzustehen scheinst, oft sind es ja gerade die Fans der ersten Stunde, die über jede Kleinigkeit fluchen, die nicht ganz so ist, wie in ihrer Erinnerung. Auch bin ich mehr denn je entschlossen, endlich mal das Original (bzw Remaster) (fertig) zu spielen, bevor ich mich ans Remake setze, auch wenn ich die Midgard Passage eigentlich schon kenne, es ist einfach viiiel zu lange her, um da irgendwelche Vergleiche ziehen zu können.

Also natürlich auch meinen Glückwunsch zu der Platin, und den 20 anderen, die du gleich dazu holen konntest xD Dem nächsten Update widme ich mich dann hoffentlich bald, ich bin ja auch schon gespannt, was bei dir nach diesem Meilenstein noch so ins Haus stand ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 29.5.2020 um 17:20 schrieb Pittoresque:

Ui, jetzt hab ich doch glatt wieder etwas zu Lesen nachzuholen :D Na, dann tu ich mal mein Möglichstes ;)

 

Okay, ich korrigiere, ich werde heute nur eines der Updates lesen, denn dein Text über das FFVII Remake hat mich jetzt, so neben der Arbeit her, mehr oder weniger den ganzen Tag gekostet :D Aber sehr schön, es hat mir total gefallen, das Spiel quasi 'mit dir' erleben zu dürfen, und ich bin unheimlich froh, dass du nach all der Vorfreude nicht enttäuscht wurdest. Und dass du auch all den Neuerungen sehr positiv gegenüberzustehen scheinst, oft sind es ja gerade die Fans der ersten Stunde, die über jede Kleinigkeit fluchen, die nicht ganz so ist, wie in ihrer Erinnerung. Auch bin ich mehr denn je entschlossen, endlich mal das Original (bzw Remaster) (fertig) zu spielen, bevor ich mich ans Remake setze, auch wenn ich die Midgard Passage eigentlich schon kenne, es ist einfach viiiel zu lange her, um da irgendwelche Vergleiche ziehen zu können.

Also natürlich auch meinen Glückwunsch zu der Platin, und den 20 anderen, die du gleich dazu holen konntest xD Dem nächsten Update widme ich mich dann hoffentlich bald, ich bin ja auch schon gespannt, was bei dir nach diesem Meilenstein noch so ins Haus stand ^^

 

Danke Nora! :)

 

Freut mich, dass dir der Text gefallen hat, ich bin stellenweise doch sehr eskaliert damit. :sweatdrop:

Ja, ich wurde nicht enttäuscht und es wird wohl mein Spiel des Jahres, wenn nicht sogar mein absolutes Lieblingsspiel, so begeistert bin ich nach wie vor, auch von den Neuerungen, mit denen manche vielleicht nicht einverstanden waren. Es hat sich einfach alles so richtig angefühlt, und ich hab das Original überall wiedererkannt. Ich kann es gar nicht erwarten, bis der nächste Teil veröffentlicht wird und zu sehen, wie es dann weitergeht.

 

Dann ran an das Original und dann das Remake, husch husch! :cheer:

Bei mir ist der letzte Durchgang durchs Original jetzt aber auch schon wieder fast 4 Jahre her, aber wenn man so viel Zeit abeits vom Hauptspiel auch schon in die Compilation gesteckt hat und wahrscheinlich Monate im Internet mit dem Thema verbracht hat wie ich, ist da wohl alles viel frischer. xD

 

Vielen Dank für die Glückwünsche. :)

Das nächste Update war vergleichsweise überschaubar für meine Verhältnisse, versprochen! :D

Da kommt man gut in einer Kaffeepause durch. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

Am 30.5.2020 um 21:35 schrieb x_jeanne_x:

Dann ran an das Original und dann das Remake, husch husch! :cheer:

Bei mir ist der letzte Durchgang durchs Original jetzt aber auch schon wieder fast 4 Jahre her, aber wenn man so viel Zeit abeits vom Hauptspiel auch schon in die Compilation gesteckt hat und wahrscheinlich Monate im Internet mit dem Thema verbracht hat wie ich, ist da wohl alles viel frischer. xD

Na, bei mir ist das eher so...15, 16 Jahre her, dass ich das Original angefangen hatte :D Ich hoffe mal, dass ich bis zum Remake Teil 2 etwas aufgeholt haben werde ;) Evtl werd ich dich dann mal anhauen, was von dem ganzen 'Zusatzmaterial' sich noch lohnt.

Am 30.5.2020 um 21:35 schrieb x_jeanne_x:

Das nächste Update war vergleichsweise überschaubar für meine Verhältnisse, versprochen! :D

Da kommt man gut in einer Kaffeepause durch. :P

Dann nehm ich dich mal beim Wort und fange gleich an zu lesen :D

 

Lego ist natürlich immer fein und es juckt mich auch total in den Fingern, da mal wieder einen Teil anzufangen, bloß, dass das gerade so gar nicht in meine Rotation passt :sweatdrop: Aber ich arbeite ja daran... Legends of Chima war für mich einer der liebsten Teile auf der Vita und ich finde es tatsächlich schade, dass es da keinen 'großen' Teil auf der PS3/PS4 gibt bisher. Diese eigene Welt mit den Tieren hat mir sehr gefallen und war mal angenehm 'frisch', da hätte ich gerne noch mehr von gesehen.

Dann natürlich Glückwunsch zu deiner Rhythmus-Platin, das ist immer so richtig schön was zum stolz sein :D Doof natürlich der Bug, aber gut,dass du ihn einigermaßen schmerzfrei umgehen konntest...

ONS klingt irgendwie auch viel spaßiger, als es sein dürfte :D

 

Deine Werte sehen ja im Moment echt schick aus :drool5: Vorallem der Durchschnitt kann sich sehen lassen, aber auch beim Backlog bist du aktuell wohl auf einem guten Weg.

 

Am 23.5.2020 um 17:00 schrieb glupi74:

Gibt es eigentlich auch westliche Rythmusspiele? Nicht, dass ich schwach werden würde, aber zur Abwechslung mal westliche Rocksongs statt immer nur diese japanischen Sachen wäre ja auch, ok, oder?

Also mein persönliches absolutes Lieblings-Rhythmusspiel (und das einzige, in dem ich je irgendwie gut war), dass es aber leider nur auf dem DS gibt soweit ich weiß, ist Elite Beat Agents, und das ist voller Queen und Madonna-Covers :D Und ich liebe es einfach sehr <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich jetzt das erste Drittel geschafft habe, hab ich gedacht ich schaue jetzt mal in das neuste Update und lasse mal nen Kommentar hier :D
Glückwunsch zu deinen Erfolgen, manches habe ich ja so wenigstens ein wenig mitgekriegt.

 

Den Bug bei Lego Marvel Super Heroes 2 hatte ich zum Glück nicht, ich wüsste aber gerade auch nicht, ob die Anzeige bei mir am Ende korrekt war :S DC Super Villains ist aber besser als Marvel Super Heroes 2, das solltest du spielen :P 

 

Zu den anderen Games kann ich gar nicht so viel sagen.

Legends of Chima hab ich auch gefühlt vor 1.000 Jahren gespielt, kann mich aber kaum dran erinnern xD

 

Und Rhythmus hab ich keinen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2020 um 10:10 schrieb Pittoresque:

 Na, bei mir ist das eher so...15, 16 Jahre her, dass ich das Original angefangen hatte :D Ich hoffe mal, dass ich bis zum Remake Teil 2 etwas aufgeholt haben werde ;) Evtl werd ich dich dann mal anhauen, was von dem ganzen 'Zusatzmaterial' sich noch lohnt.

Dann nehm ich dich mal beim Wort und fange gleich an zu lesen :D

 

Na dann wird es ja durchaus Zeit. :D

Ach, ich finde das Zusatzmaterial lohnt sich durchaus, und gerade die Filme (Advent Children, Last Order, On the Way to a Smile) lohnen sich durchaus, genauso wie zumindest "On the Way to a Smile" was die Bücher angeht. Blöd ist halt, dass die anderen Ableger der Compilation nur auf alten Konsolen/Handhelds zur Verfügung stehen, aber sich das Crisis Core Cutscene-Video auf youtube anzusehen ist auch fast wie Film schauen, und das ist von allen Ablegern der Compilation in meinen Augen fast ein "Must" zusätzlich zum Original. xD

*Fangirlmodus aus*

 

Am 2.6.2020 um 10:10 schrieb Pittoresque:

Lego ist natürlich immer fein und es juckt mich auch total in den Fingern, da mal wieder einen Teil anzufangen, bloß, dass das gerade so gar nicht in meine Rotation passt :sweatdrop: Aber ich arbeite ja daran... Legends of Chima war für mich einer der liebsten Teile auf der Vita und ich finde es tatsächlich schade, dass es da keinen 'großen' Teil auf der PS3/PS4 gibt bisher. Diese eigene Welt mit den Tieren hat mir sehr gefallen und war mal angenehm 'frisch', da hätte ich gerne noch mehr von gesehen.

 

Das stimmt schon, und das war an sich auch ganz nett, aber ich werde mit den Lego-Titeln auf der Vita einfach nicht so recht warm, leider... Und bei dem auf der PS4 war dann ab einem gewissen Punkt einfach die Luft raus, weil es so lang war und ich dann am Ende auch noch den frustrierenden Bug hatte.

 

Am 2.6.2020 um 10:10 schrieb Pittoresque:

Dann natürlich Glückwunsch zu deiner Rhythmus-Platin, das ist immer so richtig schön was zum stolz sein :D Doof natürlich der Bug, aber gut,dass du ihn einigermaßen schmerzfrei umgehen konntest...

 

Danke danke. xD

Ich liebe meine Rhythmusspiel-Platins, und das hat mir echt wieder gut gefallen, auch von der Musik her. :x

 

Am 2.6.2020 um 10:10 schrieb Pittoresque:

ONS klingt irgendwie auch viel spaßiger, als es sein dürfte :D

 

War es auch irgendwie. xD

 

Am 2.6.2020 um 10:10 schrieb Pittoresque:

Deine Werte sehen ja im Moment echt schick aus :drool5: Vorallem der Durchschnitt kann sich sehen lassen, aber auch beim Backlog bist du aktuell wohl auf einem guten Weg.

 

Ja, das möchte man so meinen mit dem Backlog... *schielt zum nächsten vorbereiteten Update*

Tja... Well...

 

Am 2.6.2020 um 10:10 schrieb Pittoresque:

Also mein persönliches absolutes Lieblings-Rhythmusspiel (und das einzige, in dem ich je irgendwie gut war), dass es aber leider nur auf dem DS gibt soweit ich weiß, ist Elite Beat Agents, und das ist voller Queen und Madonna-Covers :D Und ich liebe es einfach sehr <3

 

Das kenn ich gar nicht. Von den (3)DS-Teilen bin kenn ich eigentlich nur die Final Fantasy-Theatrhythm-Teile, bei denen ich traurig bin, dass die Nintendo-exklusiv sind. Muss ich jetzt grade mal googlen, wie das so aussieht. Queen ist ja sowieso super. :heartbeat:

 

 

Am 7.6.2020 um 00:20 schrieb MarcelGK:

Da ich jetzt das erste Drittel geschafft habe, hab ich gedacht ich schaue jetzt mal in das neuste Update und lasse mal nen Kommentar hier :D
Glückwunsch zu deinen Erfolgen, manches habe ich ja so wenigstens ein wenig mitgekriegt.

 

Jaja, ich seh fleißig die Reactions auf die uralten Updates, und danke! xD  

 

Am 7.6.2020 um 00:20 schrieb MarcelGK:

Den Bug bei Lego Marvel Super Heroes 2 hatte ich zum Glück nicht, ich wüsste aber gerade auch nicht, ob die Anzeige bei mir am Ende korrekt war :S DC Super Villains ist aber besser als Marvel Super Heroes 2, das solltest du spielen :P 

 

Ob die Anzeige korrekt ist oder nicht ist mir ja mehr oder weniger egal, aber dass ich die Trophäe deswegen nicht bekam war schon recht gemein.

DC Super Villains hatte doch auch DLCs, oder täusche ich mich da? Ich hab schon so genug von Lego-Titeln mit Season Pass. :/

 

Am 7.6.2020 um 00:20 schrieb MarcelGK:

Und Rhythmus hab ich keinen :D 

 

:laugh4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...