Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog


Recommended Posts

Hui, ein Update...und so kurzgefasst! Wie gut, dass ich heute noch Urlaub habe :D

 

Wow, das mit Taiko ging ja jetzt echt fix! Ich kenn das aber auch, man denkt etwas dauert noch ewig und plötzlich ist der Terrier-Modus da und man machts fertig. Herzlichen Glückwunsch dazu auf jeden Fall :)

 

Super, dass du No Man's Sky auch abschließen konntest. Bei mir steht das noch ungeöffnet im Regal, heißt also, ich darf es dann irgendwann gleich mit allen Neuerungen spielen...und bin gespannt drauf, nur Zeit hab ich wie üblich keine :D

 

Lego auf der Vita fand ich immer super :) Nicht so eindrucksvoll wie auf den großen Konsolen, aber sehr spaßig für zwischendurch.

 

Ach, noch eine, die alle Quests aufsteigend nach Level erledigen muss :D Find ich gut. Immerhin ging es überhaupt weiter bei FFXV, das ist doch auch schon mal was :) An die Mission mit dem verletzten Chocobo kann ich mich leider nicht mehr so genau erinnern, aber insgesamt fand ich die Vögel toll in dem Spiel *_* (okay, in jedem FF bisher). Wer weiß, vllt begleitet dich ja FFXV durch das ganze Jahr mit den Advisor Challenges :D

 

Bei Pic-a-Pix hast du ja einiges gerätselt, Respekt :D Ich leg mir schon bei dem einen, das ich gestartet hab, etwas die Karten, weil die größeren Rätsel teilweise echt knifflig sind, da dauert es schon mal eine halbe Stunde, bis ein 15x15 Feld gelöst ist ^^ (vllt sollte ich auch einfach mal mehr ausprobieren, und nicht immer alles komplett logisch belegen wollen...)

 

Lego ist immer gut :D

 

Slime Rancher klingt super spaßig, das muss ich wohl leider auch irgendwann spielen :D Die kleinen Blobs sind aber auch zu niedlich.

 

Von Her Majesty's Spiffing hatte ich noch nie gehört. Man lernt immer wieder was Neues kennen bei dir ^^ Sieht auf jeden Fall sehr lustig aus und nach genau meinem Humor xD

 

London Detective Mysteria sieht novellentechnisch leider auch nach 'total mein Ding aus', die Zeichnungen sind ja superhübsch und dieses ganz Setting (London + Detektive) sagt mir auch total zu...hach. Schlimm ist das bei dir ;)

 

...und dann schreibst du einfach mal so viel zur FFIIV Demo wie zum ganzen restlichen Update xD Schön, dass du so viel Spaß daran hattest. Vielleicht spiele ich dann ja zur Feier des Remakes endlich mal das Original/Remaster dieses Jahr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

  

Am 10.3.2020 um 20:58 schrieb susu:

Soooo heute vormittag habe ich DIE DEMO gespielt :D

 

Yay!

 

Am 10.3.2020 um 20:58 schrieb susu:

Cloud :x allein schon, wie sich das Haar im Fahrtwind auf dem Zug bewegt. Diese Augen :x Gott, ich könnte lange über die Grafik schwärmen :x und sonst bin ich echt keine Grafikhure :P

Zuerst hatte ich meinen SG einfach, Syncro deutsch Durchgang... na ja, ich konnte entspannt durchlaufen, auch der Miniboss hat nur 4 Heiltränke benötigt. Ich habe alles klein gehauen und diese knuffigen 2 Medalien gefunden.

Dann SG normal, Syncro englisch. OMG!!! Die Syncro ist wie ein anderes Spiel, teilweise andere Übersetzungen, die viel sinnvoler als die deutsche klingen. Die Sprecher haben mehr Emotion und ich habe die Charas mehr gemocht. Jessi ist ein bisschen bitchy, vorallem wenn sie von Cloud gerettet wird :frown2:

Cloud ist so still, kann aber ein lächeln andeuten...und hach :x ich werde beim selbst spielen warm mit ihm, um nicht zu sagen ein Fangirl :emot-sweatdrop:

Die Sammelmedalien waren an anderen Orten. Jetzt frag ich mich: sind sie abhängig von der Schwierigkeit woanders oder jedes Mal random...ich werde es dann beim richtigen Spiel sehen :D

Die Schwierigkeit normal ist okay. Der Kampf mit dem Miniboss war schon fordernd, aber machbar. Ich denke das ist schon ein gutes Kampfsystem und würde gerne weiterspielen :D

 

Ich hab mittlerweile auch einen zweiten Durchgang hinter mir. Hab der Bequemlichkeit halber auch auf Einfach gespielt, das war irgendwie langweilig. Hab nur beim Skorpion für Cloud und Barret jeweils einen Heiltrank benötigt. Das war einfach nur durchlaufen, mehr oder weniger. xD

 

Am 10.3.2020 um 20:58 schrieb susu:

Aber vorher muss ich dann doch mein FF 7 (ohne Remake) spielen, weil ich sonst zu verwöhnt bin :D

 

Ja, mach das! :x

 

Am 10.3.2020 um 20:58 schrieb susu:

Eins steht fest, wenn ich mir nicht eh schon vorgenommen hätte mehr Final Fantasy zu spielen. Dieses Spiel würde mich definitiv zu Final Fantasy ziehen

 

Meme Success GIF by moodman

 

 

 

Am 13.3.2020 um 23:12 schrieb Pittoresque:

Hui, ein Update...und so kurzgefasst! Wie gut, dass ich heute noch Urlaub habe :D

 

Wovon redest du? Kurzgefasst? Aaach... xD

 

Am 13.3.2020 um 23:12 schrieb Pittoresque:

Wow, das mit Taiko ging ja jetzt echt fix! Ich kenn das aber auch, man denkt etwas dauert noch ewig und plötzlich ist der Terrier-Modus da und man machts fertig. Herzlichen Glückwunsch dazu auf jeden Fall :)

 

Ja, das hat mich selbst überrascht, denn leicht war das definitiv nicht, und dann ging's auf einmal dahin. o.O

 

Am 13.3.2020 um 23:12 schrieb Pittoresque:

Ach, noch eine, die alle Quests aufsteigend nach Level erledigen muss :D Find ich gut. Immerhin ging es überhaupt weiter bei FFXV, das ist doch auch schon mal was :) An die Mission mit dem verletzten Chocobo kann ich mich leider nicht mehr so genau erinnern, aber insgesamt fand ich die Vögel toll in dem Spiel *_* (okay, in jedem FF bisher). Wer weiß, vllt begleitet dich ja FFXV durch das ganze Jahr mit den Advisor Challenges :D

 

Ja, das ist furchtbar bei mir. Das ist so ein innerer Zwang. xD

Ich hoffe ja nicht ,dass es mich durchs ganze Jahr begleiten wird, eigentlich will ich ja dran bleiben, denn das Spiel gefällt mir auch, aber... Naja... :D

 

Am 13.3.2020 um 23:12 schrieb Pittoresque:

London Detective Mysteria sieht novellentechnisch leider auch nach 'total mein Ding aus', die Zeichnungen sind ja superhübsch und dieses ganz Setting (London + Detektive) sagt mir auch total zu...hach. Schlimm ist das bei dir ;)

 

Jaja, Novellen... :x

Die war auch echt nicht schlecht, muss ich sagen, hat mir ganz gut gefallen. Klar, wieder mal nicht jede Route, aber so prinzipiell... ;)

 

Am 13.3.2020 um 23:12 schrieb Pittoresque:

...und dann schreibst du einfach mal so viel zur FFIIV Demo wie zum ganzen restlichen Update xD Schön, dass du so viel Spaß daran hattest. Vielleicht spiele ich dann ja zur Feier des Remakes endlich mal das Original/Remaster dieses Jahr ;)

 

Hast du FF7 schon mal gespielt? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Hast du FF7 schon mal gespielt? :)

Zu meiner Schande muss ich gestehen, nie komplett. Ich war damals von gewissen...unwiderruflichen Ereignissen so geschockt, weil klein-ich nie gedacht hätte, dass die das echt bringen, dass ich dannach nicht mehr viel weiter gemacht hab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, besser spät als nie! :biggrin:

 

Glückwunsch zu den Erfolgen, da waren ja wieder ein paar harte Nüsse dabei. Mir fällt nur zu den meisten Spielen in diesem Update nicht viel mehr ein außer "Wär nix für mich, aber geil, dass sie sich's gibt" - von daher: geil, dass du's dir gibst! :biggrin: Mir reicht es voll und ganz, nur zu lesen und sie nicht selbst zu spielen - außer Slime Rancher, das klingt nämlich ziemlich genial :smilielol5:

 

Am besten hat mir auf jeden Fall dein Ausbruch zur FF7 Demo gefallen. Ich les ja auch im News-Thread mit, auch wenn ich nicht viel dazu zu sagen habe, da ich ja wie erwähnt das Original nicht gespielt habe. (Und die Demo konnt ich auch nicht spielen, weil ich kein Plus habe :sweatdrop:.) Jedenfalls macht es mir einfach unheimlich Spaß, deine Beiträge zu lesen, weil es einfach schön ist, wenn sich Leute auf und über etwas so freuen. Und ganz besonders schön finde ich das gerade im Bereich Remakes, weil da die Entwickler so viel verbocken können. Von daher freut es mich für jeden Fan des Originals, dass das Remake offensichtlich bisher alles richtig macht :thumbsup:

Ich selbst hatte eine kurze, aber intensive Final Fantasy-Phase, als ich damals zum ersten Mal Advent Children gesehen hatte. Hab dann die Story von FF7 nachgelesen und Fanfictions verschlungen und alles mögliche, aber gespielt hab ich es halt nie (hatte damals auch noch keine Konsole). Was ich damit sagen will: auch wenn ich kein Hardcore-Fan bin verfolge ich die Entwicklungen mit großem Interesse, weil mir die Charaktere doch sehr ans Herz gewachsen sind (allen voran Tifa, Yuffie und Reno), und weil ich in Sachen Games eben doch irgendwie 'ne Grafikhure bin und keinen Bock mehr hatte, das Original nachzuholen - sorry :biggrin: Umso mehr freue ich mich, dass im Remake sich ja anscheinend nicht viel an der Story ändern wird.

Danke jedenfalls für deine Ausführungen und Screenshots! Das Spiel sieht toll aus, und Clouds Haare will man einfach anfassen!

 

Was passiert eigentlich, sobald das Spiel dann draußen ist? Liest man von dir dann erstmal gar nichts mehr oder kommen stattdessen vielleicht Tages-Updates? Ich bin gespannt :ihih:

Bearbeitet von renegade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb renegade:

Glückwunsch zu den Erfolgen, da waren ja wieder ein paar harte Nüsse dabei. Mir fällt nur zu den meisten Spielen in diesem Update nicht viel mehr ein außer "Wär nix für mich, aber geil, dass sie sich's gibt" - von daher: geil, dass du's dir gibst! :biggrin: Mir reicht es voll und ganz, nur zu lesen und sie nicht selbst zu spielen - außer Slime Rancher, das klingt nämlich ziemlich genial :smilielol5:

 

Danke, danke! :D

Jaja, mein Spiele-Geschmack ist etwas speziell, das weiß ich mittlerweile schon.

Aber solang ich meinen Spaß habe und meine Berichte unterhalten, passt das schon. :)

 

Slime Rancher war sehr lustig, kann ich empfehlen!

 

vor einer Stunde schrieb renegade:

Am besten hat mir auf jeden Fall dein Ausbruch zur FF7 Demo gefallen. Ich les ja auch im News-Thread mit, auch wenn ich nicht viel dazu zu sagen habe, da ich ja wie erwähnt das Original nicht gespielt habe. (Und die Demo konnt ich auch nicht spielen, weil ich kein Plus habe :sweatdrop:.) Jedenfalls macht es mir einfach unheimlich Spaß, deine Beiträge zu lesen, weil es einfach schön ist, wenn sich Leute auf und über etwas so freuen. Und ganz besonders schön finde ich das gerade im Bereich Remakes, weil da die Entwickler so viel verbocken können. Von daher freut es mich für jeden Fan des Originals, dass das Remake offensichtlich bisher alles richtig macht :thumbsup:

 

"Ausbruch", ich werd nicht mehr. :rofl:

Ja, so kann man es auch bezeichnen. Und das war erst mal nur ca. eine Stunde, und die auch geschnitten.

Ich bin schon so gespannt auf das Spiel, und jetzt handelt es sich wirklich nur noch um kurze Zeit, bis ich es in den Händen halten darf. :x

 

vor einer Stunde schrieb renegade:

Ich selbst hatte eine kurze, aber intensive Final Fantasy-Phase, als ich damals zum ersten Mal Advent Children gesehen hatte. Hab dann die Story von FF7 nachgelesen und Fanfictions verschlungen und alles mögliche, aber gespielt hab ich es halt nie (hatte damals auch noch keine Konsole). Was ich damit sagen will: auch wenn ich kein Hardcore-Fan bin verfolge ich die Entwicklungen mit großem Interesse, weil mir die Charaktere doch sehr ans Herz gewachsen sind (allen voran Tifa, Yuffie und Reno), und weil ich in Sachen Games eben doch irgendwie 'ne Grafikhure bin und keinen Bock mehr hatte, das Original nachzuholen - sorry :biggrin: Umso mehr freue ich mich, dass im Remake sich ja anscheinend nicht viel an der Story ändern wird.

Danke jedenfalls für deine Ausführungen und Screenshots! Das Spiel sieht toll aus, und Clouds Haare will man einfach anfassen!

 

Ich muss zugeben, das Original hab ich auch erst gespielt, nachdem ich schon andere Teile der Compilation gekannt hatte (Advent Children, Dirge of Cerberus, und Crisis Core war dann ca. zeitgleich, wenn ich mich recht erinnere), also bin ich jetzt auch kein Fan von Tag 1.

Aber trotzdem hat es mich voll und ganz erwischt.

Tifa mag ich sehr gerne, Yuffie eher nicht so.

Reno! :x

Definitiv in den Top 3 meiner Lieblingscharaktere. Und er macht mir in meinen Fanfictions so verdammt viel Spaß beim Schreiben, und geht mir unglaublich leicht von der Hand. :rofl:

Ich wette spätestens nächste oder übernächste Woche küsst mich wieder meine Muse mit haufenweise Headcanons... :D

 

Ich glaube, dass sich im Remake einiges an der Story ändern wird, bzw. dass vieles erweitert wird, wenn jetzt ein ganzes Spiel nur Midgar ausfüllen soll. Ich bin schon so gespannt, ob meine Turks mehr Screentime bekommen. Ich hoffe es!

 

vor einer Stunde schrieb renegade:

Was passiert eigentlich, sobald das Spiel dann draußen ist? Liest man von dir dann erstmal gar nichts mehr oder kommen stattdessen vielleicht Tages-Updates? Ich bin gespannt :ihih:

 

Also ich plane jetzt vorerst einmal ein Update noch vor dem Spiel, aus jetziger Sicht am Wochenende, und dann schauen wir weiter.

Tägliche Updates eher nicht, aber ich vermute mal ein riesiges sobald ich durch bin. Ich weiß es noch nicht. Ich hab 1,5 Wochen Urlaub für das Spiel, das wird sich also zeigenn. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ich wette spätestens nächste oder übernächste Woche küsst mich wieder meine Muse mit haufenweise Headcanons... :D

Naja irgendwie musst du das Ganze ja auch verarbeiten, ich bezweifle, dass "Ausbrüche" hier da reichen werden :J:

 

vor 11 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ich glaube, dass sich im Remake einiges an der Story ändern wird, bzw. dass vieles erweitert wird, wenn jetzt ein ganzes Spiel nur Midgar ausfüllen soll. Ich bin schon so gespannt, ob meine Turks mehr Screentime bekommen. Ich hoffe es!

Ach so, dann hatte ich das falsch gelesen :sweatdrop:

 

vor 13 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Tägliche Updates eher nicht, aber ich vermute mal ein riesiges sobald ich durch bin. Ich weiß es noch nicht. Ich hab 1,5 Wochen Urlaub für das Spiel, das wird sich also zeigenn. xD

Wie gesagt, ich bin gespannt :ihih:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

update061.jpg

 

Hallo ihr Lieben - wie geht es euch in der momentanen Situation? Woche 3 im Home Office ist vorbei für mich, und nachdem ich in der ersten Woche noch wirklich mit der Situation zu kämpfen hatte wegen der Umstellung, habe ich mich langsam daran gewöhnt und ein gewisser Alltagstrott hat sich eingestellt. Bis Ostern heißt es jetzt erst einmal durchhalten, und dann wird man sehen, was bei uns in Österreich die weiteren Maßnahmen sind, ob man schon etwas lockern kann. Wenigstens darf ich mein Pferdchen trotzdem noch sehen, auch wenn ich die Besuche und die Besuchsdauer auch ein wenig einschränke.

 

Eine frühzeitige Versandbestätigung vom Final Fantasy VII Remake hat mich jetzt etwas überrumpelt, und ich muss jetzt schnell dieses Update irgendwie zusammenbasteln, das ich ja vor dem Final Fantasy VII Remake versprochen hatte.

 

Und tja, Freitag vor einer Woche gab’s ne Versandbestätigung, da Square schon früher ausgeschickt hat, und jetzt muss ich mich mit dem Update beeilen.

Daher legen wir am besten gleich los - und diesmal ist es sogar etwas kürzer als sonst. ;)

 

 

londondetectivemysteria.jpg

 

Hier hab ich die verbliebenen Routen und Enden noch erspielt, und ich muss sagen, auch wenn Akechi mir auch gut gefallen hat, sowohl an der Lieblingsroute und dem Lieblings-Artwork hat sich in dem Fall nichts geändert.

 

Jacks Route fand ich allerdings sehr traurig, irgendwie, und das Happy End hat sich jetzt auch nicht wirklich wie ein solches angefühlt. Schade irgendwie, da wäre Potential da gewesen.

 

2020-03-07-170506.jpg

 

Alles in allem war London Detective Mysteria aber für mich eine sehr tolle Novelle und hat mir sehr gut gefallen, einfach wegen den ganzen “Pop References” darin. xD

Ich bin der Meinung, dass Pendleton, der gute Butler, auch seine eigene Route verdient hätte. Der war ja so ein bisschen mysteriös und auch wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, wurde da nicht alles aufgeklärt. Da hätte ich mir mehr gewünscht, aber vielleicht war für irgendwann mal eine Fortsetzung geplant, und deswegen war das da nicht drin. xD

 

2020-03-05-081236.jpg

 

Damit gibt es eine weitere Platin, weil ich hier nicht wirklich etwas offen lassen konnte und zum Schluss 2-3 Trophäen mehr oder weniger gemeinsam freigeschaltet wurden:

Platin Nr. 293

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 16/16 Trophäen :platin:


 

tictacletters.jpg

 

Zwar nicht so mühsam wie z.B. Wordsweeper, aber allgemein eines der schwächeren POWGIs meiner Meinung nach.

Das Spielprinzip hier ist Tic Tac Toe ähnlich, denn in jedem Puzzle gibt es 2 Buchstaben, von denen maximal 2x der gleiche nebeneinander stehen darf, um die Regeln nicht zu verletzen. Zusätzlich gibt es am Rand von jeder Spalte noch eine Info, wie oft die Buchstaben jeweils vorkommen, und dementsprechend muss es ausgefüllt werden. Als Anhaltspunkt gibt es schon ein paar fixe Symbole.

 

Tic-Tac-Letters%20by%20POWGI_20200314150

 

Wahlweise kann man auch umschalten (wie schon bei Word Sudoku), sodass man statt der verschiedenen Buchstaben pro Puzzle immer nur mit O und X spielt, aber das war es eigentlich auch schon, was ich dazu zu sagen habe.

 

Tatsächlich war es aber schon recht kurzweilig und ich hatte 2x meinen Spaß damit. :)

 

Die beiden konnte ich gut vorbereiten, mir fehlt nur noch die Trophäe für das Lesen des Tutorials in beiden Versionen:

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 29/31 Trophäen (98%)

 

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 29/31 Trophäen (98%)


 

wordmaze.jpg

 

Und gleich das nächste POWGI. Das war eigentlich ziemlich witzig. Konfrontiert wird man hier mit einem Spielfeld, das eher einem Buchstabensalat gleicht, indem man die Wörter in einer zusammenhängenden Schlange finden und somit das Spielfeld “ausfüllen” muss. :D

 

Word%20Maze%20by%20POWGI_20200316190946.

 

Das war ähnlich spaßig wie die Word Search-Titel, und dementsprechend schnell war ich damit auch durch, weil ich da einfach mal pro Rätsel nicht länger als maximal ein paar Minuten gebraucht habe.

 

Auch hier konnte ich beide Versionen wieder gut vorbereiten, deswegen bleiben diese vorerst auf jeweils 97% Fortschritt:

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 31/33 Trophäen (97%)

 

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 31/33 Trophäen (97%)

 

 

picapixclassic2.jpg

 

Kurz und schmerzlos, ein weiteres Pic-a-Pix. Spielprinzip ist nach wie vor das Gleiche, und sie machen mir noch immer Spaß.

Allerdings hatte ich bei diesem Teil das Gefühl, dass die Rätsel viel schwieriger waren als bei den anderen. Könnte aber auch Einbildung gewesen sein.

 

Viel gibt’s dazu nicht dazu zu sagen, außer dass ich hiermit zwei weitere Platin-Trophäen vorbereitet habe:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 17/19 Trophäen (97%)

 

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 17/19 Trophäen (97%)

 

 

drowning.jpg

 

Wir hatten glaube ich schon lange keinen Walking Simulator mehr. xD

Drowning ist ein Spiel, das ich vor einer Weile mal im Sale um ich glaub 2€ gekauft habe. Der Trophäen-Guide sagte, man könne es in ungefähr 30-45 Minuten durchspielen, ich hab mir aber mehr Zeit genommen.

 

Drowning_20200324234228.jpg

 

Tatsächlich kann man in dem Spiel gar nicht wirklich viel machen, und durch die kurze Dauer (ein normaler Durchgang dauert ungefähr 30 Minuten, und für manche Enden muss man eben öfter durch) gibt es eben auch nicht allzu viel sagen.

Im Grunde marschiert man in 1st Person einen vorgegebenen Weg entlang in verschiedenen Landschaften, mal ein grüner Sommerwald, oder auch ein Strand. Mitten auf dem Weg werden immer wieder Zeilen einer Geschichte eingeblendet, die das Spiel erzählen möchte.

 

Es ist durchaus etwas vage und man muss recht viel selbst interpretieren, aber es erzählt die Geschichte des Charakters, den man lenkt, und wie dieser während seiner Schulzeit (8. bis 12. Klasse) immer wieder mit Depressionen zu kämpfen hat. Diese werden dargestellt wie ein Schulfreund, der dem Charakter allerhand einredet, dass er seine Klassenkollegen ihn nicht mögen würden, dass er sich besser von ihnen fern hält, dass sie doch alle hinterhältig sind, solche Dinge eben. Ich bin mir sicher, viele wurden zu Schulzeiten auch von ähnlichen Gedanken geplagt.

 

Drowning_20200324235750.jpg

 

Hat mir für den Preis eigentlich ziemlich gut gefallen, und ich denke ich werd die Vita-Version auch irgendwann noch erwerben und spielen. :)

 

Auch hier gibt es wieder eine Trophäe, die ich erst zu einem späteren Zeitpunkt nachholen werde:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 15/17 Trophäen (98%)

 

 

oldmansjourney.jpg

 

Ich weiß noch nicht recht, was ich von dem Spiel halten soll. Eigentlich war es ja schon gut, aber irgendwie hat’s nicht so geklickt bei mir mit dem Gameplay…

 

Old%20Man's%20Journey_20200325220155.jpg

 

Erst mal vorneweg: Old Man’s Journey ist von einem kleinen österreichischen Entwicklungsstudio, von daher musste ich es ja früher oder später einmal erwerben und spielen, und der Zeitpunkt war jetzt gekommen. 

 

Old Man’s Journey ist ein kleines Point&Click-ähnliches Spiel, bei der man einen älteren Mann, der alleine am Meer lebt, auf eine Wanderung begleitet, nachdem er einen Brief erhält, der ihn ziemlich traurig gemacht hat. Er packt also seinen Rucksack und wandert los - und der Spieler muss ihm dabei den Weg ebnen, indem man die Bereiche des momentanen Landschaftsbildes entweder erhöht oder absenkt, damit diese so zusammenhängen, damit der alte Mann da auch entlang laufen kann. Ist etwas schwer zu erklären, war aber an sich ganz interessant.

 

Old%20Man's%20Journey_20200326203000.jpg

 

Während der Reise, zum Beispiel wenn man sich an einer Bushaltestelle oder einer Bahnstation ausruht, gibt es auch immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit, zu seinen jüngeren Jahren. Seine Leidenschaft, das Segeln, wie er seine Frau kennengelernt hat, deren Ehe…

 

Old%20Man's%20Journey_20200325221451.jpg

 

Auch wenn das Spiel keine Tonausgabe hatte, war es trotzdem sehr sehr emotional, und auch den simplen Zeichenstil mochte ich sehr gern, und am Schluss ist auch ein kleines Tränchen geflossen. Daher würde ich, auch wenn mir persönlich das Gameplay jetzt nicht ganz so zugesagt hat, trotzdem sagen dass das durchaus eine kleine Perle ist, die man sich mal anschauen sollte. :x

 

Auch hier bleibt eine Trophäe offen:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 11/13 Trophäen (91%)

 

 

gorogoa.jpg

 

So. Hier verweise ich mal auf das tolle Update von @Aii [x], die vor kurzem über das Gameplay von Gorogoa geschrieben habt. Ich hatte das Spiel auch schon länger im Auge, und ihr Bericht hat mich dann davon überzeugt, es auch kaufen zu wollen, und jetzt hab ich es begonnen.

 

Gorogoa_20200326234803.jpg

 

In Gorogoa verfolgt man die Geschichte eines Jungen, der, so habe ich das verstanden, in einem Buch eine Anleitung dazu findet, wie man einen Drachen heraufbeschwört, und zieht das auch durch. Dazu muss er “Elementkugeln” finden, die man auf verschiedene Arten heraufbeschwört - zum Beispiel indem man durch Verschieben der Bilder einen weißen, nicht ausgemalten Apfel grün färbt.

 

Gorogoa_20200327215103.jpg

 

Kurz gesagt: wow! Das war mal etwas komplett anderes, das ich so noch nie gesehen habe. Hat mir extrem gut gefallen, und ich denke ich werdem ir die US-Version früher oder später auch noch holen für eine Doppelplatin.

 

Hier hab ich diesmal nichts offen gelassen, daher gibt es...

Platin Nr. 294

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 12/12 Trophäen :platin:

 

 

badapplewars.jpg

 

Eigentlich möchte ich nicht viel darüber verlieren, da wir ja eh schon sehr viel in diesem Update haben, denn immerhin hab ich schon in 2 anderen über das Spiel geschrieben, als ich die lokalisierte Version gespielt habe [x][x]. Da es mir von den Artworks her gut gefallen hat und ich die japanische Limited Edition günstig auf ebay erstehen konnte, dachte ich mir dass ich Doppelplatin daraus machen könnte.

 

Gesagt, getan. Ging auch relativ schnell, muss ich sagen, und nach wie vor mag ich es, und meine Lieblingsroute ist auch immer noch Alma. Einfach weil dieser meiner Meinung nach auch das schönste Ende bekommen hat. :x

 

Mein Lieblings-Artwork ist dieses (noch immer):

BAD%20APPLE%20WARS_1%203.jpg

 

Platin Nr. 295

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 22/22 Trophäen :platin:

 

 

finalfantasyxv.jpg

 

Das Mysterium um das Heilen des verletzten Chocobos hat sich aufgeklärt. Tatsächlich muss man ihn mit einer Potion heilen, wie ich es vermutet hatte. Mein Fehler war allerdings, dass ich keine Potion bei mir trug, sondern nur die stärkeren Hi-Potions, und damit konnte man den Chocobo nicht heilen. :facepalm:

 

Jaja, so einfach, aber doch so schwer. :D

 

Danach habe ich eigentlich recht motiviert weitergespielt, auch wenn ich mich nach wie vor immer von Sidequests hab ablenken lassen, und war somit zumindest mit der Story schon fast durch.

 

FINAL%20FANTASY%20XV_20200403205345.jpg

 

Da ihr sicher schon bei @Aii schon genug zu Final Fantasy XV zu lesen bekommen habt, werde ich mich, obwohl meine Spielzeit schon ungefähr 60 Stunden beträgt, eher zurückhalten. Noctis weiterer Weg zu seiner Wiedervereinigung mit seiner Verlobten Lunafreya und dem Kampf gegen Niflheim stellt ihn vor einige Herausforderungen. So muss er sich die Kraft der Sechs, Bestien, die die Welt verteidigen, zunutze machen, und wird dabei vor die eine oder andere Herausforderung gestellt, wenn er sich ihnen würdig erweisen muss.

 

Der erste davon ist Titan, den die gute Luna, die ja ein Orakel ist, darum gebeten hat, uns seine Macht zu leihen.

FINAL%20FANTASY%20XV_20200321213923.jpg

 

Nachdem diese ganze Prüfung sowieso schon lebensgefährlich ist, pfuschen uns da natürlich auch die imperialen Soldaten dazwischen, und auch der gute Kanzler von Niflheim, Ardyn, mischt sich ein und macht während dem ganzen weiteren Storyverlauf gute Miene zum bösen Spiel, und reitet uns in die eine oder andere ungemütliche Situation. Allen voran Kapitel 8, wo wir uns Leviathans Macht leihen wollen, und welches ein einschneidendes Ereignis in der ganzen Story ist, wo bei mir dann tatsächlich ein paar Tränchen geflossen sind.

 

Spoiler

Da machen die einfach einen auf Aerith mit Luna. :cry2:

 

FINAL%20FANTASY%20XV_20200331212056.jpg

 

Nicht nur hier macht der gute Herr, der im Japanischen übrigens die gleiche Synchronstimme hat wie mein Lieblings-Turk Nr.2, Reno (und den ich irgendwie auch immer dabei vor mir sehe xD), Probleme, sondern auch im weiteren Verlauf, und somit wird auch bald klar, wer jetzt unser Bösewicht ist, und die nächsten Kapitel bis zum finalen Showdown werden immer düsterer. Kapitel 13 war da schon sehr sehr creepy, wie ich fand!

 

FINAL%20FANTASY%20XV_20200331234236.jpg

 

Am Ende dieses Kapitels wird Noctis’ richtige Kraft von Bahamut, einem der Sechs, entfesselt, und der Gute begibt sich erst mal in einen 10-jährigen Schlaf. Während dieser Zeit ist die ganze Welt von unserem Antagonisten in Dunkelheit getaucht worden und es wuselt nur so vor lauter Monstern in der Welt, in der es jetzt durchgehend Nacht ist. Nur wenige sichere Orte gibt es, und wir machen uns nach unserem Erwachen auf den Weg zurück nach Hammerhead, wo wir wieder mit unserer Boyband vereint werden und beschließen, dass es jetzt Zeit sei dem guten Ardyn mächtig in den Hintern zu treten. Also reisen wir zurück nach Insomnia um unseren rechtmäßigen Platz als König einzu-... halt, falscher Film. Aber okay, eigentlich tun wir das.

 

FINAL%20FANTASY%20XV_20200401215618.jpg

 

Ja. Und da steh ich nun, kurz vor dem Endboss, und mach mir in der Hose weil einer der Bosse davor für mich schon recht schwer war. Auch wenn man nicht einfach wieder in sein Auto steigen und die Welt bereisen kann zu diesem Zeitpunkt aufgrund der “dunklen Übernahme”, so gibt es aber die Möglichkeit an einem Ruheort in die Vergangenheit zu reisen, wo einem die Welt dann wie gehabt, sogar mit neuen Sidequests, zur Verfügung steht.

Ich habe das genutzt und habe mich auf die Suche nach den weiteren Königswaffen gemacht, um dabei auch gleich noch ein wenig hochzuleveln. Und natürlich Sidequests, weil Sidequests machen Spaß, hochleveln und Sachen sammeln muss ich sowieso noch für weitere trophäenrelevante Aufgaben, und da kann ich mich jetzt auch gleich damit beschäftigen. Die letze Königswaffe befand sich nämlich in einem Level 55 Dungeon, und da wollte ich sowieso vorbereitet sein.

 

FINAL%20FANTASY%20XV_20200403231657.jpg

 

Und dann ging plötzlich auch alles ganz schnell und ich war mit dem Storyverlauf durch. Wow, das Spiel hat ja handlungsmäßig in den letzten paar Kapiteln nochmal ordentlich angezogen, hat mir richtig gut gefallen. Square Enix hat es echt drauf, gute Antagonisten und Endgegner zu kreieren, und Ardyn ist da keine Ausnahme. Hut ab, wortwörtlich. xD

 

FINAL%20FANTASY%20XV_20200404003833.jpg

 

Und danach hab ich eben mit Aufräumarbeiten begonnen und dachte mir, dass ich mir erst einmal die Platin vorknöpfe, bevor ich mich um die anderen Trophäen des Royal Packs, sowie im Anschluss die Charakter-DLCs kümmere (was zum größten Teil aber erst irgendwann nach Final Fantasy VII sein wird…).

Das war einerseits ein wenig Kleinkram, andererseits auch das Besiegen des Adaman Taimai, was ich mir dann auch gleich direkt danach vorgenommen habe. Hui, ist das ein riesiges Vieh, das schlägt alle bisherigen Adamans in anderen Teilen um Längen. Denn das Biest verursacht Erdbeben in einem ganzen Gebiet. Sowas aber auch.

 

FINAL%20FANTASY%20XV_20200404021335.jpg

 

Und dann waren da ja noch die Skills der Boyband. Promptos Foto-Fertigkeiten hatte ich schon während dem Durchgang voll aufgelevelt, also blieben noch Noctis (Angeln), Gladio (Survival -> herumlaufen) und Ignis (Kochen).
Da ich viel zu Fuß gelaufen bin musste ich da natürlich nicht mehr viel aufarbeiten, aber angeln und gerade das campen und dabei kochen hatte ich ein wenig vernachlässigt. Ich hab mir also eine Stelle gesucht, bei der ein Campingplatz und eine Angelstelle nah beieinander lagen, und hab dann immer den Teich mehr oder weniger leergefischt bzw. geangelt bis es später Nachmittag im Spiel war, und dann bin ich campen gegangen. Lustigerweise war die Stelle, die ich mir ausgesucht habe, eine, bei der man von Gladio beim Campen gesagt bekommt, dass es hier in der Gegend einen legendären Fisch gäbe, und ob ich den angeln wollen würde. Erst hab ich mich nicht rangetraut und hab die Quest abgelehnt, aber dann hat mir das Vieh so mal angebissen und nach geduldigen 20 Minuten, die ich gebraucht hatte, bis ich das Biest draußen hatte, hab ich meine Meinung geändert. Also hab ich das Ding nochmal an Land gezogen (und beim normal angeln hab ich auch noch einmal so ein Riesenvieh erwischt). Mensch, war ich stolz, vor allem als ich beim dritten Mal auch kaum Verschleiß bei der Angelschnur hatte. xD

 

FINAL%20FANTASY%20XV_20200404162706.jpg

 

Ja… Und zum Schluss war dann nur ein wenig rumlaufen übrig für Gladiolus’ Survival-Skill. Dass ich echt viel gelaufen bin schon während dem Durchgang hat mir hier viel erspart (Haargummi zum Joysticks zusammenbinden, z.B.). Den Rest hab ich schon verbunden mit einer Aufgabe des Royal Pack DLCs, bei der man Dokumente sammeln muss, die über die Welt verstreut sind. Es ist notwendig, 80% des Datalogs zu füllen, das sind rein rechnerisch 76 Dokumente, die ich benötige. Im Moment bin ich bei ungefähr 55. Mal schauen, ob ich wirklich in die ganz üblen Dungeons reinmuss oder ob ich mir das großteils sparen kann.

Und ja, dann werd ich wohl hochleveln gehen für die anderen Aufgaben...

 

Auf alle Fälle gibt es schon mal Platin, aber ich weiß nicht, ob ich es damit vom Backlog zu den Leichen schieben soll oder nicht…

Platin Nr. 296

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 67/98 Trophäen (60%)

 

 

utanoprincesamamusic3.jpg

 

Und das nächste Rhythmusspiel in meinem Haus, und auch wieder ein Schnäppchen auf ebay um weniger als 15€.

Wieder handelt es sich um einen Ableger von einem ganzen Anime-Franchise (Uta no Prince-sama), welches ich zumindest nicht kenne, aber wenn der Großteil davon Rhythmusspiel ist, ist mir das auch ziemlich egal, wenn ich ehrlich bin.

 

2020-04-04-200844.jpg

 

Und ja, schon das Hauptmenü ist gleich einmal so quietschbunt, wie man es sich von so einem Spiel erwartet. Als ich es zum ersten mal gestartet habe, habe ich mich dazu entschieden, einfach einmal drauf los zu spielen, ohne auf die Trophäen zu achten. Ich hab auch eigentlich noch gar nicht gewusst, welche Anforderungen überhaupt an mich gestellt werden. Egal, ich hab erst einmal abgecheckt, wie das so läuft, und habe die ersten paar Songs gespielt.

In diesem Spiel gibt es wieder Noten auf einer fixen Linie, die fast wie ein Gitarrenhals aussehen, und wo man eben die passende Taste im Takt drücken muss. Interessant ist, dass hier eigentlich wieder nur von den Aktionstasten, in dem Fall :x::v: und :d: Gebrauch gemacht wird. :o: ist nicht vorgesehen, und für das D-Pad gibt es nur das D-Pad-Symbol, in welche Richtung man es drückt, ist völlig egal. Ich als Linkshänder fluche darüber wieder ein wenig, denn man kann das leider nicht customisieren. xD 

 

Das ganze kann man sich so vorstellen wie im folgenden Trailer von Playstation Japan:

 

Als ich die ersten paar Songs gespielt hatte und nach der Reihe neue freischalten konnte, musste ich dann gleich wieder mal lachen. Alle meinen lieben Synchronsprecher sind erneut vereint, sogar das Bakumatsu Rock-Trio ist komplett, was also auch heißt, dass Tatsuhisa Suzuki (Noctis) und auch Shoutaro Morikubo wieder mit von der Partie sind. Irgendwie ist jedes neue Spiel mit japanischer Tonausgabe schon fast wie nach Hause kommen. xD

Ich hab gut gelacht.

 

Die Musik ist jetzt für mich auch okay. Ich mag sie zwar nicht so gerne wie bei Bakumatsu Rock, aber ich finde die Songs besser als bei Marginal #4, obwohl es gefühlt auch “Japano-Boyband”-Musik ist. Einen wirklichen Lieblingssong hab ich (noch) nicht, deswegen spare ich mir diesen hier fürs erste.

 

Durch gutes und/oder mehrmaliges Spielen der Songs kann man, ähnlich wie bei Marginal #4, auch wieder kleine Bonusepisoden freischalten, bei denen ich mir nicht die Mühe gemacht habe zu versuchen, sie zu verstehen, denn ich kenn ja den Anime nicht, und spiel es ja wegen der Musik.

 

Als ich dann alle Songs mal freigespielt hatte, hab ich mich dann mal damit auseinandergesetzt, was ich für Platin eigentlich so machen muss…

Es gibt natürlich Trophäen für das ganze Novellenzeug, und abseits vom Rhythmusteil kann man Kleidung für die Jungs von den Punkten, die man fürs Spielen bekommt, kaufen. Das muss man natürlich alles erwerben, denn Trophäen gibt’s, wenn man per Touchscreen die Bishies berührt, sowohl im Titelscreen, als auch in der “Umkleide”. Für jeden der Charaktere gibt es pro Option ein paar Sätze, die gesagt werden, und man muss alle hören.

 

Ansonsten wird es noch spaßig. Es gibt beim Rhythmusteil drei Schwierigkeiten: Easy, Hard und Pro, wobei Easy und Hard in jeweils drei weitere Schwierigkeitslevel unterteilt sind. Für Platin ist es notwendig, 3x eine perfekte volle Combo auf Hard zu schaffen (alle Noten müssen mit der Bestwertung getroffen werden), sowie eine volle Combo auf Pro. Noch hab ich auch auf Hard Level 1 keinen Song gefunden, bei dem ich das jetzt im Moment als machbar sehe, allerdings kommt das dann mit mehr Übung bestimmt noch. Die volle Combo auf Pro… Ja, ich geh dann mal üben, das wird schon noch. xD

Mal schauen, wenn ich dann soweit bin, dass ich auf der Schwierigkeit überhaupt spiele.


Glaube aber nicht dass es so schlimm wird wie Oni bei Taiko, eher auf einem Niveau von den mittelschweren Expert-Songs bei Dance Dance Revolution. Da ich jetzt im Moment aber nicht so wirklich viel auf der Vita spiele, wo auch auch Kopfhörer aufsetzen muss (da ich die normalen In-Ear schon im Homeoffice den ganzen Tag trage), könnte es noch dauern, bis es hier tatsächlich weitere Fortschritte gibt.

 

Im Moment sieht das so aus:

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 4/27 Trophäen (5%)


 

legolegendsofchima.jpg

 

Und was tut man so, während die Boyband gerade mit dem Auto fährt (oder der Ladezeit, wenn man die Schnellreise auswählt), bis man am Zielort angelangt ist? Richtig, die Vita auspacken. Uta no Prince-sama hat sich dafür nicht gut geeignet, Bad Apple Wars war fertig, also hab ich einfach das nächste Spiel reingepackt - in dem Fall einen kleinen Lego-Titel, denn Lego geht immer auch gut einfach nebenbei.

 

Ich hab noch nicht so viel gespielt, dass ich irgendwas dazu sagen könnte und hab bisher nur das erste Level abgeschlossen. Mehr dazu beim nächsten Mal (sofern ich beim nächsten Update irgendetwas anders als Final Fantasy VII gespielt habe xD).

 

Mein bisheriger Fortschritt ist:

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 2/33 Trophäen (10%)

 

 

undsonst.jpg

 

Und sonst ist momentan eben nicht wirklich viel los. xD

Mein Update-Song ist diesmal schwer, ich hab sooo viele verschiedene Dinge gehört, denn jetzt im Home Office läuft Spotify eigentlich ununterbrochen.

Aber gut, da mich ja der gute Herr Morikubo sowieso verfolgt, warum nicht mal was von ihm.
Showtaro Morikubo - Chain Reaction

 

Kino:

  • -

TV:

  • Drachenzähmen leicht gemacht 3

  • Jane the Virgin Season 1

  • Jane the Virgin Season 2 - Episoden 1-7

  • Bohemian Rhapsody

  • Detektiv Conan 228-251

Bücherwurm:

  • Gosho Aoyama - Detektiv Conan #50-54

  • eine lange Harry Potter Fanfiction

  • Kazushige Nojima - Lateral Turks Biography ~The Kids are Alright~ - 54% bisher

 

Backlog-Änderungen:
Es fällt raus:

  • London Detective Mysteria

  • Tic-Tac Letters by POWGI (PS4 + PSV)

  • Word Maze by POWGI (PS4 + PSV)

  • Drowning

  • Old Man’s Journey

  • Gorogoa

  • Bad Apple Wars

Es kommt dazu:

  • Shadow of the Colossus (+)(?)

  • Lego Legends of Chima

  • Stranded Sails - Explorers of the Cursed Island

  • Ni No Kuni Remaster

 

Trophäen-Challenge 2020:

  • Platin Nr. 300: Final Fantasy VII Remake Pt. 1

  • 13.370/ 15.000 Trophäen (-1.630)

  • 296/400 Platin-Trophäen (-104)

  • 119/100 Spielen im Backlog (+20)

  • Trophy-Advisor März 2020: erspielt am 21.03.2020
    TrophyAdvisorMarch2020.PNG

  • Trophy-Advisor April 2020:
    TrophyAdvisorApril2020.PNG

  • Vorbereitete Spiele bis Platin Nr. 299 und danach 301+ - ToDo-Liste:

    • InkSplosion - “Brave” (Kill your first enemy in hard mode.)

    • My Brother Rabbit - “Sprinkler” (Use all the colors.)

    • 7s’Carlet - “FIN” (Got every CG.)

    • Word Wheel by POWGI - “Wheelie Mature” (This is a family game!)

    • Wordsweeper by POWGI - “In-fur-mation” (Read the instructions to the end)

    • Tetra’s Escape (US) - “And now?” (Change all Tetras in a level into tetrominos and lose…)

    • Queen’s Quest 2 - “Jigsaw Master” (Collect all jigsaw puzzles.)

    • Queen’s Quest 3 - “No Mistake” (Complete a Hidden Object Puzzle without mistake)

    • Lego Herr der Ringe - “And away he goes, Precious!” (Use Smeagol to defeat Gollum when Gollum is the buddy.)

    • Pic-a-Pix Color 2 - “Casual Speed Demon” (Solve a 10x10 puzzle in under 1 minute)

    • Pic-a-Pix Pieces (JP) - “航海” (1個目のパズルをクリアし、絵を表示します。)

    • Her Majesty’s Spiffing - “Every Breath You Take” (Look intently at Sub Lieutenant Jones.)

    • Tic-Tac Letters by POWGI (PS4) - “In-fur-mation” (Read the instructions to the end)

    • Tic-Tac Letters by POWGI (PSV) - “In-fur-mation” (Read the instructions to the end)

    • Word Maze by POWGI (PSV) - “Pup and Running” (Solve every puzzle in “How to Play”)

    • Word Maze by POWGI (PS4) - “Pup and Running” (Solve every puzzle in “How to Play”)

    • Pic-a-Pix Classic 2 (PSV) - “Adept Smarty Pants” (Solve a 15x15 puzzle without using an X)

    • Pic-a-Pix Classic 2 (PS4) - “Adept Smarty Pants” (Solve a 15x15 puzzle without using an X)

    • Drowning (PS4) - “Time To Cool Off” (Try and swim in the pond in year 8)

    • Old Man’s Journey - “Adeline the Village Gossiper” (Adeline likes to think she is always in the know of the latest events in the little village.)

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 13.370 (+258)

Platin: 296 (+4)

Komplettierungsrate: 98,17% (+0,06%)

Anzahl offene Spiele: 28 (+8)

 

So. Und das war es jetzt auch schon wieder, irgendwie bin ich nicht recht glücklich mit diesem Update, aber nächstes Mal wird bestimmt besser.

Hach, ich kann's schon gar nicht mehr erwarten! :x:x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :D Glückwunsch wie immer, das meiste bekomm ich ja so mit xD

 

Also Uta no prince-sama erinnert mich auch wieder hart an Gravitation xD Die Musik gefällt mir diesmal wieder, nicht so wie bei School idol :P

 

Mir ist bei Gorogoa aufgefallen, dass wir beide komplett unterschiedlich über das Spiel berichtet haben xD Wir mögen es beide, aber man könnte meinen wir haben über völlig verschiedene Spiele geredet, obwohl beiden Bericht evollkommen richtig sind :D Das fand ich ganz witzig...

 

Du erträgst ernsthaft Jane the Virgin?

Aber ich darf ja nicht meckern, ich schaue grade Catfish xD scheiss Reality TV, Corona macht verzweifelt.

 

Ich drücke die Daumen das FF7 endlich kommt :D Werde aber die Gelegenheit nutzen meine letze FF15 version klar zu machen dann hab ich ein besseres Gewissen ^^"

xx

Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu allen Erfolgen.

 

Da warst du ja sehr fleißig und hast viele Spiele vorbereitet. :)

Novellen, Pic a Pix, Rhythmus, Powgis. Also das übliche. ^^

 

Und dann FF15. Schön das du es nun tatsächlich durchgezogen hast.

Du wolltest wohl am Ende nicht, dass wir recht behalten und es dich

durchs ganze Jahr begleitet. xD  Wobei, ein bisschen ist ja noch offen.

Irgendwann steht da bestimmt wieder eine im Advisor.

 

Als nächstes ist ja erst al das Lego dran. ^^

Wobei jetzt ist für dich endlich die FFVII Remake Zeit gekommen. Viel Spaß

damit. Bei mir liegt es auch, nur muss ich warten. schnief

Da muss das Lego wohl warten.

 

Das nächste Update wird sicherlich besser. Wobei das jetztige in meinen

Augen schon toll war. Aber du kannst im nächsten mit Sicherheit

alle vorbereiteten Spiel erwähnen, da du die dann sicherlich beenden konntest.

 

Hast du deine 10€ schon investiert?

 

 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, da ist es also, das letzte Update, bevor alles anders wird ^^ Und bisher ist ja alles noch beim alten - du hast schän fleissig weitergemacht. LDM klingt nach wie vor super :D und dann die üliche POWGI und Pix Kost, die ist doch immer fein.

Drowning hab ich auch mal im Sale erstanden, weil es interessant aussah, und wenn das echt so kurz ist, sollte ich mich vllt mal bemühen, das zeitnah aus dem Backlog zu streichen. Wusste gar nicht, dass das sogar ne Platin mitbringt...

Old Man's Journey hab ich auch schon länger auf der Einkaufsliste, und das sieht ja tatsächlich ganz hübsch aus :D Finds immer gut, wie dein Projekt mich entweder auf neue Titel bringt, oder mich bei denen bestärkt, um die ich schon länger herumschleiche.

Gorogoa hatte ich bei Aii ja auch schon angelacht, interessant, hier nochmal ne andere Perspektive zu lesen :) Du scheinst mir vor dem großen Tag nochmal ordentlich aufgeräumt zu haben in deinem Backlog xD

Glückwunsch zur Platin in FFXV, das ging ja nun echt fix :) Da muss ich wohl auch bald mal wieder ran, damit ich nicht die einzige hier bin, die das noch nicht fertiggemacht hat. Schön, dass du weitgehend Spaß dabei hattest ^^

Und ein Rhythmus Spiel musste natürlich auch wieder dabei sein, auch wenn da noch nicht so viel passiert ist - immer wieder interessant, was du da so alles ausgräbst :D

Legends of Chima mochte ich persönlich gerne und fands schade, dass es da nur den Vita Teil gab und keinen 'richtigen' - das Setting mit den ganzen Tieren war irgendwie nett :D Hast du bestimmt bald erledigt, lang war es nicht.

 

Also ich weiß nicht was du hast, ich finde deine Fortschritte wieder mal durchaus vorzeigenswert. Aber hattest du vllt nicht so richtig Lust zum schreiben? Ich hatte das Gefühl, dass du dich teilweise doch kürzer gefasst hast als gewohnt ^^ Mag aber auch Einbildung sein, und ich bin mir sicher, dass du das mit deinem FF7 Update dann mehr als wett machst. Viel Spaß dabei! <3

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2020 um 23:04 schrieb Aii:

Mir ist bei Gorogoa aufgefallen, dass wir beide komplett unterschiedlich über das Spiel berichtet haben xD Wir mögen es beide, aber man könnte meinen wir haben über völlig verschiedene Spiele geredet, obwohl beiden Bericht evollkommen richtig sind :D Das fand ich ganz witzig...

 

Ich wusste gar nicht, was ich viel anderes darüber sagen sollte als du darüber geschrieben hast, deswegen hab ich mich sehr kurz gehalten. xD

 

Am 5.4.2020 um 23:04 schrieb Aii:

Du erträgst ernsthaft Jane the Virgin?

Aber ich darf ja nicht meckern, ich schaue grade Catfish xD scheiss Reality TV, Corona macht verzweifelt.

 

Ja, es lässt sich gut schauen, wenn man seinen Kopf nicht anstrengen möchte. xD

 

Am 5.4.2020 um 23:04 schrieb Aii:

Ich drücke die Daumen das FF7 endlich kommt :D Werde aber die Gelegenheit nutzen meine letze FF15 version klar zu machen dann hab ich ein besseres Gewissen ^^"

 

Jup, und da waren wir ja beide sehr erfolgreich damit. ;)

 

 

vor 7 Stunden schrieb Tigress:

Glückwunsch zu allen Erfolgen.

 

Danke! :)

 

vor 7 Stunden schrieb Tigress:

Und dann FF15. Schön das du es nun tatsächlich durchgezogen hast.

Du wolltest wohl am Ende nicht, dass wir recht behalten und es dich

durchs ganze Jahr begleitet. xD  Wobei, ein bisschen ist ja noch offen.

Irgendwann steht da bestimmt wieder eine im Advisor.

 

Nein, das irgendwie gar nicht, aber ich war dann so schön im Flow drin und wollte nichts großes neues mehr beginnen, also hab ich mich drangehängt. Und es hat mir ja durchaus Spaß gemacht. Dass die DLCs im Advisor weit vorne stehen werden irgendwann, ist eher unwahrscheinlich. DLC-Trophäen sind ja immer seltener... ;)

 

vor 7 Stunden schrieb Tigress:

Als nächstes ist ja erst al das Lego dran. ^^

 

Die Challenge zumindest hab ich heute schnell erledigt. xD

 

vor 7 Stunden schrieb Tigress:

Wobei jetzt ist für dich endlich die FFVII Remake Zeit gekommen. Viel Spaß

damit. Bei mir liegt es auch, nur muss ich warten.

 

Oh nein. :cry2:

 

vor 7 Stunden schrieb Tigress:

Das nächste Update wird sicherlich besser. Wobei das jetztige in meinen

Augen schon toll war. Aber du kannst im nächsten mit Sicherheit

alle vorbereiteten Spiel erwähnen, da du die dann sicherlich beenden konntest.

 

Das hängt davon ab, wie lang ich jetzt hier für die Platin brauche. xD

 

vor 7 Stunden schrieb Tigress:

Hast du deine 10€ schon investiert?

 

Nein, tatsächlich noch nicht. ;)

 

 

 

vor einer Stunde schrieb Pittoresque:

Drowning hab ich auch mal im Sale erstanden, weil es interessant aussah, und wenn das echt so kurz ist, sollte ich mich vllt mal bemühen, das zeitnah aus dem Backlog zu streichen. Wusste gar nicht, dass das sogar ne Platin mitbringt...

 

Ja, hat eine Platin. Überrascht mich bei der Länge auch. xD

 

vor einer Stunde schrieb Pittoresque:

Old Man's Journey hab ich auch schon länger auf der Einkaufsliste, und das sieht ja tatsächlich ganz hübsch aus :D Finds immer gut, wie dein Projekt mich entweder auf neue Titel bringt, oder mich bei denen bestärkt, um die ich schon länger herumschleiche.

 

Ja, wie diese Projekte einen auch immre zum Geld ausgeben verleiten... :P

 

vor einer Stunde schrieb Pittoresque:

Glückwunsch zur Platin in FFXV, das ging ja nun echt fix :) Da muss ich wohl auch bald mal wieder ran, damit ich nicht die einzige hier bin, die das noch nicht fertiggemacht hat. Schön, dass du weitgehend Spaß dabei hattest ^^

 

Na dann los! :x

 

vor einer Stunde schrieb Pittoresque:

Also ich weiß nicht was du hast, ich finde deine Fortschritte wieder mal durchaus vorzeigenswert. Aber hattest du vllt nicht so richtig Lust zum schreiben? Ich hatte das Gefühl, dass du dich teilweise doch kürzer gefasst hast als gewohnt ^^ Mag aber auch Einbildung sein, und ich bin mir sicher, dass du das mit deinem FF7 Update dann mehr als wett machst. Viel Spaß dabei! <3

 

Ja, die Fortschritte waren schon gut, aber irgendwie haben die Spiele größtenteils schreibtechnisch nicht so viel hergegeben, aus 3 Gründen:

  • die Titel waren so storylastig wie eben die Novelle, dass es da immer recht schwer ist, drüber zu schreiben (oder sie war eben japanisch und ich hab sie nicht komplett gelesen)
  • Über das drölftausendste POWGI-Rätselspiel oder Pic-a-Pix lässt sich irgendwann einfach nicht mehr viel schreiben
  • oder ich hab die Spiele teilweise grade mal eben angefangen, dass ich da auch noch nicht wirklich was drüber zu berichten habe.

 

Ein weiterer Grund diesmal war aber auch, dass ich mich etwas schwer tat, weil es so viele Spiele in diesem Zeitraum waren, und ich aufgrund meiner Demotivation am Anfang der Krise (die erste Woche im Home Office war ein ganz schlimmes Loch für mich, wo ich zwischen "ich will den ganzen Tag nur schlafen" und Beinahe-Panikattacken geschwankt bin) auch nicht regelmäßig mitgeschrieben habe, und so einiges dann auch nicht mehr gut wiedergeben konnte, weil schon zu viel Zeit vergangen war... :facepalm:

 

Aber ja. Als nächstes kommt *das* Spiel. Ich hoffe, dieses Update gelingt mir dann. Es bedeutet mir so viel. :heartbeat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Endlich schaue ich mal wieder im Projektbereich vorbei :)

Du stellt gleich wieder ordentlich Lesestoff zu Verfügung :D

 

London Detective Mysteria: Ah, die Artworks sind immer noch so schön :x 

 

Tic Tac Letters klingt jetzt nicht so überragend...dafür klingt Word Maze schon wieder lustig. Ich glaube, die Spiel sind sogar schon auf meiner Festplatte :sweatdrop:

 

Sehr gut zu wissen, dass sich bei Pic a pix nichts geändert hat, das will ich auch noch spielen :D

 

Drowning fand ich auch ganz gut von der Story und beürchte, dass wirklich einige von ähnlichen Gedanken geplagt wurden oder noch schlimmer ganz offen gemobbt von den Klassenkameraden. Ist keine leichte Zeit...

Daher finde ich es gut, dass solche Themen auch in Spielen thematisiert werden.

 

Old Man's Journey hatte mir damals wirklich gut gefallen, gerade durch die Spielmechanik. War total neu für mich und hat mir super gefallen :D

Auch Artwork und Story haben mir gut gefallen. Ansich war mir das Spiel schon fast zu kurz ;)

 

Die nächste, die von Jen für Gorogoa angefixt wurde...ich habe schon die US-Version auf der Festplatte nur noch starten :xd:  kann aber nicht mehr lange dauern bei eurem positiven Feedback ;) finde es auch gut, dass du andere Aspekte vom Spiel beleuchtest als Jen, noch mal der Zusatzkick :D 

 

Die nächste Novelle :D Glückwunsch zur Platin in Bad Apple Wars :D

 

Ah Final Fantasy XV darf natürlich nicht fehlen :D

Echt jetzt. Das Chocobo konnte nur mit einem normalen Potion geheilt werden, aber keine besserwertige Potion :woooooow:

Das ist so: ich könnte dir helfen, aber nein das ist zu gut für dich, komm lieber um...voll unflexibel vom Spiel!

Da hast du ja unheimlich viel geschafft :o  Glückwunsch zum Fortschritt und der Platin im Spiel. Die DLCs schaffst du auch noch :2thumbsup:

 

Uta No Prince-sama Music 3 ist also das nächste Rhythmusspiel, dass es zu dir geschafft hat :D

Das Hauptmenü ist echt quietschbunt :xd:

Dann drücke ich mal die Daumen, dass du bald wieder mehr Zeit für die Vita findest und dieses Rhythmusprojekt dich gut unterhält bis zur Platin ;)

 

Sehr gut, dass die Vita auch ein gutes Nebenbeigame mit Lego Legends of Chima gefunden hat. Viel Spaß damit, falls es gespielt wird :D

 

Ah im April musst du etwas Lego Super Heroes 2 spielen. Da bin ich mal gespannt, ob du nur diese Trophäe erspielen wirst oder noch mehr ;)

 

So, dann bleibt nur noch dir weiterhin viel Spaß mit Cloud & Co zu wünschen und auf das ultimative Update zu warten :D

 

Frohe Ostern liebe Julia :bunny:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2020 um 13:25 schrieb susu:

Endlich schaue ich mal wieder im Projektbereich vorbei :)

Du stellt gleich wieder ordentlich Lesestoff zu Verfügung :D

 

Ausu, warum sagst du denn nichts dass ich deine Antwort hier übersehen habe? :cryin:

 

Am 11.4.2020 um 13:25 schrieb susu:

London Detective Mysteria: Ah, die Artworks sind immer noch so schön :x 

 

Ja, sind sie. :x

 

Am 11.4.2020 um 13:25 schrieb susu:

Drowning fand ich auch ganz gut von der Story und beürchte, dass wirklich einige von ähnlichen Gedanken geplagt wurden oder noch schlimmer ganz offen gemobbt von den Klassenkameraden. Ist keine leichte Zeit...

 

Daher finde ich es gut, dass solche Themen auch in Spielen thematisiert werden.

 

 

Ja, ich mag das zwischendurch auch ganz gerne. Mir macht es dann auch nichts, wenn es evtl. nicht soooo toll aussieht, aber dafür eine gute Story rüberbringt. :)

 

Am 11.4.2020 um 13:25 schrieb susu:

Old Man's Journey hatte mir damals wirklich gut gefallen, gerade durch die Spielmechanik. War total neu für mich und hat mir super gefallen :D

Auch Artwork und Story haben mir gut gefallen. Ansich war mir das Spiel schon fast zu kurz ;)

 

Ja, ich fand es auch super, und die Spielmechanik war durchaus interessant, allerdings hat mich das Gameplay nicht so gepackt. Optisch etc. war es aber richtig toll. :x

 

Am 11.4.2020 um 13:25 schrieb susu:

Ah Final Fantasy XV darf natürlich nicht fehlen :D

 

Echt jetzt. Das Chocobo konnte nur mit einem normalen Potion geheilt werden, aber keine besserwertige Potion :woooooow:

 

Das ist so: ich könnte dir helfen, aber nein das ist zu gut für dich, komm lieber um...voll unflexibel vom Spiel!

 

Jep. Ist das nicht total unfair? xD

Am 11.4.2020 um 13:25 schrieb susu:

Ah im April musst du etwas Lego Super Heroes 2 spielen. Da bin ich mal gespannt, ob du nur diese Trophäe erspielen wirst oder noch mehr ;)

 

Schon erledigt. ;)

 

Am 11.4.2020 um 13:25 schrieb susu:

So, dann bleibt nur noch dir weiterhin viel Spaß mit Cloud & Co zu wünschen und auf das ultimative Update zu warten :D

 

Frohe Ostern liebe Julia :bunny:

 

 

Danke und danke, dir auch nachträglich nochmal frohe Ostern. Aber ich glaub das hab ich dir ja schon in der PS4-Party gewünscht. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ausu, warum sagst du denn nichts dass ich deine Antwort hier übersehen habe? :cryin:

Ich dachte du musst noch im Cloud Fieber schwelgen :)

vor 2 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ist das nicht total unfair? xD

Ja, finde ich immer noch mehr als unfair. 

vor 3 Stunden schrieb x_jeanne_x:

dir auch nachträglich nochmal frohe Ostern. Aber ich glaub das hab ich dir ja schon in der PS4-Party gewünscht. xD

Ja, es leben die Partys. Hab auch schon voll die Diskussion oder eher Belustigung aller im PK-Bereich gestartet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update062.jpg

 

Es ist soweit. Die jahrelange Wartezeit hatte am 6. April endlich ein Ende für mich, als ich endlich mein Final Fantasy VII Remake in der Hand halten durfte. An diesem Tag und dem darauffolgenden war ich noch zwei Tage im Home Office, bevor 1,5 Wochen Urlaub für mich begannen, die ich mit dem Spiel verbringen konnte.

 

Kommen wir zuerst zu den vorbereiteten Platins vor Final Fantasy VII, bevor ich mich dann endlich darüber auslassen kann, worauf ich schon soooooo lange warte. :heartbeat:

@Aii hat ja da schon vorgelegt weil sie mit dem Update einfach schneller war, aber ich fürchte, bei mir wird das auch nicht kürzer, denn ich bin fertig damit und will in seiner ganzen Pracht darüber reden.

 

Bereitet euch mental schon mal vor, das wird das längste der bisherigen Updates.
 

sorrynotsorry.gif

 

7scarlet.jpg

 

Kommen wir zuerst zu Platin Nr. 297-299. Hier musste ich ja nur noch einmal die Galerie aufrufen, um die letzte Trophäe zu erhalten, also nichts wirklich Spannendes zu berichten.

 

Platin Nr. 297

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 23/23 Trophäen :platin:

 

 

drowning.jpg

 

Hier war noch übrig, sich ganz am Beginn des Spiels einmal umzudrehen und auf den kleinen See dort zuzulaufen, um die letzte Trophäe zu bekommen.

 

Platin Nr. 298

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 17/17 Trophäen :platin:

 

 

wordsweeper.jpg

 

Uuuund einmal ein Rätsel laden, das Tutorial aufrufen und es durchklicken. Simple as that.

 

Platin Nr. 299

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 27/27 Trophäen :platin:


 

finalfantasyviiremake.jpg

 

Endlich. Endlich. Endlich! :x

Und meine Erwartungen wurden übertroffen, auch wenn ich nicht mit jeder Entscheidung einverstanden bin, aber das betrifft hauptsächlich die Trophäen, aber dazu später.

Ich spreche hier gleich mal eine RIESIGE SPOILERWARNUNG für den gesamten Text zum Spiel aus, diesmal groß geschrieben, denn auch wenn es sich nach wie vor komplett richtig und einfach wie das alte Final Fantasy VII anfühlt, so ist es doch so anders.

 

Wo fange ich denn am besten an? Ich weiß das jetzt grade gar nicht so recht, denn mir geht es momentan einfach nur so:

feels.gif

 

Also, seid ihr bereit für den Trip? Wall of Text-Warnung!

 

walloftext.gif

 

Am besten packe ich an dieser Stelle nicht nur die Spoilerwarnung hin, sondern warne euch auch gleich vor viel Fangirling über Kleinigkeiten und unnützem Wissen sowie der exzessiven Erwähnung von anderen Teilen/Charakteren der Compilation of Final Fantasy VII, Easter Eggs und Headcanons.

 

expert.gif

 

Im vorletzten Update [x] hab ich ja bereits über die Demo berichtet, welche mit kleinen Abstrichen bei Clouds Problemen mit seinem Kopf im Grunde tatsächlich das erste von 18 Kapiteln im Spiel darstellt, daher werde ich mich zumindest dahingehend kürzer fassen und verweise ganz dreist darauf, auch wenn ich mir jetzt im Spiel nicht weniger Zeit damit gelassen oder es weniger genossen hätte. Montag abend vor dem Release-Freitag war das Spiel dann also schon da und auch fertig installiert, nachdem ich mir erst ein wenig Platz auf meiner Festplatte schaffen habe müssen und ein paar ungespielte erst mal wieder weichen mussten.

 

Daher wiederhole ich meinen Weg zum Reaktor, den Wächterskorpion und die Flucht in unter 20 Minuten hier nicht noch einmal, denn ich bin mir sicher, das wird hier noch lange genug. xD

 

Steigen wir also zu dem Zeitpunkt wieder ein, wo wir den Reaktor gerade noch rechtzeitig verlassen konnten, bevor er, dank Nachhilfe von Shinra, da die Bombe, die wir platziert hatten, nicht viel ausgerichtet hätte, in die Luft geht und die umliegenden Sektoren in Angst und Schrecken versetzt. Auch unsere Helden sind ein wenig sprachlos über das Chaos, das sie vermeintlich angerichtet haben, denn sie wissen ja nicht, dass da noch ein wenig Nacharbeit geleistet wurde, um ihnen das anzudichten. An diesem Punkt trennen wir uns dann erst einmal von Barret, Jessie, Biggs und Wedge, da uns der Weg versperrt wird bzw. etwas einstürzt, wollen uns aber am Bahnhof von Sektor 8 wieder treffen. Der Weg dorthin gestaltet sich aber als schwierig, denn der Sektor liegt mehr oder weniger in Trümmern, und der direkte Weg die Straße entlang ist nicht möglich. Der gute Cloud muss also einen anderen Weg finden, der ihn durch Hintergassen und über Dächer führt. Dabei bekommen wir dann, abgesehen von diesem “Flimmern” und den zwei, drei Mini-Rückblenden, die wir bisher schon erfahren durften, zum ersten Mal so ein richtiges Gefühl dafür, dass mit Cloud irgendetwas nicht so ganz stimmt. Denn in einer “Vision” sehen wir vor uns ein brennendes Dorf, welches Cloud ziemlichen Stress zu bereiten scheint. Kennt man das Original und/oder die Compilation of Final Fantasy VII, dann weiß man natürlich, dass der Arme durch ein paar vergangene Ereignisse ein paar Probleme mit der Erinnerung und seinem Kopf hat, was hier aber erst einmal nur angedeutet wird.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004062

 

Während wir unseren Weg zum Bahnhof fortsetzen, verschwimmt vor Clouds Augen der in Trümmern liegende Stadtteil immer mehr mit dem brennenden Dorf, bis wir, nachdem er sich durch eine Seitengasse gequetscht hat, auf jemanden treffen, den wir bisher tot geglaubt haben, was Cloud völlig aus der Bahn wirft. Dieser jemand faselt davon, dass der Planet sterben würde (erinnert ein wenig an Barrets Gerede, nur in gruslig), und ob wir das ertragen könnten. Verwirrt schlägt Cloud mit seinem Schwert um sich, nur um festzustellen, dass sich das ganze offenbar in seinem Kopf abgespielt hat und niemand anderes etwas davon mitbekommen hat.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004062

 

Er schiebt das erst einmal auf die Mako-Dämpfe, die er im Reaktor eingeatmet hat, und setzt etwas durcheinander seinen Weg zum Bahnhof weiter fort. Dort, direkt vor dem Theater, das gerade Loveless aufführt, treffen wir auf ein Blumenmädchen, das etwas verängstigt scheint, und Cloud wird von einer weiteren Halluzination heimgesucht, wo ihm vorgeworfen wird, dass er ja doch nicht das beschützen könne, was ihm wichtig ist. Als er jedoch auch diese Wahrnehmung wieder abgeschüttelt hat, bekommt er von dem Blumenmädchen noch zum Dank eine Blume geschenkt, dass er die unheimlichen Erscheinungen vertrieben hätte.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004062

 

Das verwirrt Cloud sehr, denn die hat er nicht gesehen. Erst als sie erneut um sich schlägt und sich danach hilfesuchend an Clouds Arm klammert, sieht er die Gestalten auch, die ich nach wie vor vom Aussehen her gerne mit den aus Harry Potter bekannten Dementoren vergleiche. Dazu, das Mädchen zu beschützen, kommt Cloud aber nicht mehr, denn nur kurz darauf werden die beiden zusätzlich noch von einer Handvoll Shinra-Infanteristen eingekreist, woraufhin das Blumenmädchen die Beine in die Hand nimmt und türmt, und Cloud somit wieder allein mit seinen Problemen lässt.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004062

 

Da wir sie aus den Augen verloren haben, bleibt uns also nichts anderes übrig, als uns den Weg zum Bahnhof mehr oder weniger freizuschlagen, denn das war nicht die einzige Wachgruppe, der wir auf dem Weg dorthin begegnen. Zum Bahnhof direkt kommen wir nicht, da uns von immer größeren Gegnergruppen der Weg abgeschnitten wird, also sucht sich der gute Cloud einen Ausweg und springt wagemutig einfach auf einen Zug, der so halb unter ihm vorbeifährt, und in dem praktischerweise auch der Rest von unserer Gruppe sitzt, mit der wir ja eigentlich verabredet waren und die schon über ihn gelästert haben, dass er unzuverlässig sei. 

 

Nach der Bahnfahrt kommen Cloud, Barret, Jessie, Biggs und Wedge erst einmal in Sektor 7 an, wo alle leben, und wo sie im Seventh Heaven, einer Bar, ihr Hauptquartier haben. Dort wartet schon eine alte Bekannte auf unsere Rückkehr - Tifa, eine Kindheitsfreundin von Cloud, die ebenfalls Avalanche auf ihrem Ökotrip unterstützt. Und da Cloud damit nichts besseres anzufangen weiß, bekommt sie von ihm auch gleich die Blume geschenkt, die er zuvor vom Blumenmädchen bekommen hat. Uuuuuund mein Cloud x Tifa-Herzchen hat gleich zum ersten Mal während dem Spiel höher geschlagen. :x

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004062

 

Auch Barrets Tochter, die kleine Marlene, lernt er kennen, schaut sie jedoch nur schief an und verängstigt sie damit, was Barret natürlich gar nicht gefällt. Cloud nimmt das aber nur so hin und erinnert die beiden dann noch an seine ausstehende Bezahlung für seine Aushilfe als Söldner, woraufhin Tifa sich daran erinnert dass sie ja für Cloud eine Unterkunft gefunden hat für seine Zeit in Midgar - ihre Vermieterin, eine Unterstützerin von Avalanche, hat zufälligerweise ein Zimmer frei (gleich neben ihrem). Während sie ihn da also hin führt und ihm erklärt wie es hier so in den Slums von Sektor 7 läuft, beichtet sie ihm auch gleich mit, dass Avalanche gerade knapp bei Kasse ist und er doch bitte noch ein bisschen auf seine restliche Bezahlung warten solle. Allerdings würde am nächsten Morgen die Auslieferung der neuen Wasserfilter anstehen, um die sich Avalanche im Sektor immer kümmert, und das würde ein wenig Geld einbringen. Und Cloud könnte doch helfen… So süß, wie Tifa dann sich gleich verlegen korrigiert und dann nur meint “hoppla, aber dann müsste ich dich ja dafür auch bezahlen…” Cloud ist aber ein Schatz und erklärt sich bereit zu helfen.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004062

 

Den anderen Nachbarn lernen wir zu dieser Zeit aber noch nicht kennen, erst später mitten in der Nacht, als er Geräusche von draußen hört. Doch wie das mit Cloud so ist, auch diese Begegnung artet wieder aus, als er glaubt, dass der bereits totgeglaubte Sephiroth ihn erneut heimsucht. Es stellt sich jedoch heraus dass es nur Marco ist, sein Zimmernachbar, der ebenfalls ein paar Probleme hat, und der ein bleicher Zeitgenosse mit einem zerfledderten schwarzen Umhang ist, der die Zahl 49 auf den Oberarm tätowiert hat. Nicht-Kenner des Spiels können damit zu der Zeit noch genau gar nichts anfangen, allerdings hat das schon eine Bedeutung, die erst später etwas klarer wird (aber soweit ich mich erinnere zumindest noch nicht komplett aufgeklärt wird in diesem Teil des Remakes). Tifa kann Cloud noch rechtzeitig davon abhalten, dem Guten etwas anzutun, und damit endet dann der ereignisreiche Tag erst einmal.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004062

 

Am nächsten Morgen ist Cloud dann (mehr oder weniger) frisch und ausgeruht und will sich auf den Weg zum Seventh Heaven machen, da man ihm ja noch Geld schuldig ist. Aufgehalten wird er jedoch mehr oder weniger direkt vor seiner Zimmertür, und zwar von Marle, der Vermieterin. Diese sieht Tifa wie eine Enkelin an und ist auch dementsprechend beschützend. Da Tifa anscheinend getratscht hat über Cloud, darf sich dieser gleich mal eine Standpauke anhören, dass er ja nett zu ihr sein soll und gnade ihm die Göttin, wenn er ihr nur irgendwie weh tut. Ich liebe diese Frau, sie ist toll. Und ihre Frisur ist auch absolut genial!

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004062

 

Nachdem der Gute sich davon wieder etwas gefangen hat, geht’s aber wirklich auf zum Seventh Heaven, wo wir schon erwartet werden. Immerhin haben wir ja am Abend zuvor zugesagt, beim Tauschen der Wasserfilter zu helfen, mit dem sich Avalanche ein wenig Geld dazu verdient. Ich wäre fast gestorben als Cloud bei ihrer enthusiastischen Erzählung, was zu tun sei, nur entnervt gestöhnt hat. Offensichtlich hatte er gehofft, dass sie es vergessen würde. Weil er aber eigentlich ein guter Kerl ist, betont er nur nochmal dass er kein Verkäufer ist, der von Haustür zu Haustür zieht, sondern ein Söldner, hilft Tifa dann aber selbstverständlich dabei, die Wasserfilter auszuliefern. Die beiden nutzen dann die Gelegenheit auch, Cloud bei dem einen oder anderen Bewohner der Sektor 7-Slums als Söldner vorzustellen, der für Geld bei allerhand Dingen aushelfen kann, wenn benötigt. Natürlich will Cloud sich ein wenig Taschengeld dazu verdienen, und selbst wenn er mürrisch allen gegenüber ist, so kümmert er sich trotzdem um Ungeziefer am Schrottplatz oder auf einem Fabriksgelände, lässt sich aber auch dazu breitschlagen die vermissten Katzen eines kleinen Mädchens zu suchen (welche ihn aber hassen xD).

 

Während wir also die uns gegebenen Aufgaben erledigen, kommen wir aber auch an einer Menschenansammlung vor einer der Wohnungen in den Slums vorbei, wo wir beobachten können, wie jemand von ein paar Shinra-Infanteristen abgeführt wird. Wir hören, dass ihm offenbar nachgesagt wird, etwas über Avalanche zu wissen, und Tifa ist besorgt und will ihm hinterher, da der Kerl, Johnny heißt er, eine bekannte Tratschtante sei, der möglicherweise irgendwas ausplaudern könnte, obwohl er nichts Konkretes wüsste. Also beschließt Cloud, mit ihr gemeinsam Johnny aus dieser blöden Lage zu befreien und wir gehen ein paar Infanteristen verprügeln. Diese, und auch der gute Johnny ergreifen danach (nach Prügel bzw. dem Vorschlag, dass er sich verkrümeln solle) die Flucht, zweiterer fürchtet sich sogar so sehr, dass er sich nicht mal die Augenbinde und die Fesseln abnehmen lässt, bevor er das Weite sucht. Gesehen haben wir den guten aber nicht zum letzten mal. Was ich persönlich ja klasse finde, denn Johnny, der (wie irgendwie alle) voll auf Tifa abfährt, wie wir herausfinden, ist einfach immer für einen Lacher gut.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004070

 

Nach diesem ereignisreichen Arbeitstag brauchen Cloud und Tifa dann aber erst einmal eine Pause und einen guten Drink, also führt die beiden ihr Weg wieder zurück ins Seventh Heaven, wo Tifa, die dort ja die Barfrau ist, uns gleich fragt, was wir denn wollen. Cloud könnte hier natürlich ein Spielverderber sein, aber da wir, wie schon oben festgestellt, Tifa ja alle ganz toll finden, beginnen wir ganz offensichtlich mit ihr zu flirten und bestellen direkt “was Hartes” bei ihr, das sie uns auch umgehend mixt. Ein wenig quatschen die beiden dann auch noch über belanglose Dinge, bevor die Avalanche-Gang für eine Besprechung wieder in die Bar zurückkommt. Tifa muss daran teilnehmen, Cloud wird aber nicht mehr “gebraucht” und somit ausgeschlossen (wahrscheinlich aber auch, weil sie ihn nicht bezahlen können im Moment). Also kann er sich erst mal die Zeit ein wenig in der Bar vertreiben. Ich nutze die Gelegenheit natürlich und checke mal gleich das Darts-Board ab. Denn da war ja was mit einer Trophäe, wo man den ersten Platz in der Bestenliste erreichen muss… Ich hab mich schon wieder vor einem der aus Final Fantasy berühmt-berüchtigten Minispiele gefürchtet, da die ja oft seeeeehr over the top sind, aber ein Blick auf die gleich neben dem Board hängende Bestenliste nach meinem ersten Versuch hat mir verraten, dass ich 8 Züge unterbieten muss. Alright, nicht so schwer. 6x Bullseye zu je 50 Punkten und einmal die 1. Geht voll klar. Tat es auch nach ein paar Versuchen. Cool. Ein Minispiel erledigt, und die Hoffnung, dass die anderen jetzt auch nicht so schlimm werden würden. Aber mehr dazu dann noch später, denn währenddessen haben Tifa und Co. ihre Besprechung abgeschlossen, und Cloud kann sich noch kurz mit ihr unterhalten, bevor er dann aber von Barret recht unzeremoniell hinaus komplimentiert wird, da sie ihren Erfolg als Avalanche feiern wollen und er nicht wirklich erwünscht ist. Jessie hält ihn aber noch kurz auf und bittet ihn, ihr bei einer nächtlichen Aktion zu helfen, für die wir sie dann später am Bahnhof treffen sollen.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004072

 

Natürlich akzeptiert Jessie kein “nein”, da sie Cloud einerseits für voll fähig hält und nicht sehr subtil zeigt, wie toll sie ihn auch sonst findet, so dass er ihr das auch nicht wirklich abschlagen kann. Die Reise soll für eine Mission auf die Platte von Sektor 7 gehen, dort, eben die “bessere” Gesellschaft lebt. Am Bahnhof trifft er dann nicht nur sie, sondern auch Biggs und Wedge, die natürlich auch mit von der Partie sein wollen, da sie der Meinung sind, dass Jessie “nur” ihre Eltern besuchen will, und ihre Mutter kocht ganz hervorragende Pizza. Sie lässt sie in dem Glauben, und die vier besteigen dann die Motorräder, die Biggs und Wedge mitgebracht haben, um sich auf den Weg zu machen. Biggs und Wedge fahren gemeinsam, und Jessie fährt bei Cloud mit. Irgendwann beichtet sie uns auch, dass sie sich Vorwürfe macht, dass der Reaktor so extrem hochgegangen ist, da ihrer Meinung nach die Bombe, die sie gebaut hat, nur für ein bisschen Ungemach sorgen hätte sollen. Unsere Leutchen wissen ja nach wie vor nicht, dass ShinRa da nachgeholfen hatte… Und deswegen will sie in eines der ShinRa-Lager einbrechen, da sie ein paar Dinge braucht, damit sie die nächsten Sprengstoffe anpassen und “schwächer” bauen könnte. Blöderweise geraten die vier dann aber während der Fahrt in einen ID-Scan, und so haben wir schnell ein ganzes Sonderkommando auf unseren Fersen, um das sich Cloud, ganz der Söldner, natürlich kümmern muss, denn Biggs und Wedge auf dem anderen Motorrad sind keine allzu große Hilfe dabei. Aber unser großer Ex-SOLDIER-Boy kommt mit denen auch alleine ganz gut klar, bis nach der Hälfte der Fahrt ein SOLDIER sich die Ehre gibt, der versucht, sie aufzuhalten - er wurde bereits schon in den Trailern und im Bildmaterial zur Werbung vorgestellt, der SOLDIER 3rd Class namens Roche (in der deutschen Version haben sie ihn “Locche” genannt, man frage mich nicht wieso…).

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004072

 

Da wird jetzt die Sache schon spannend, und ich bin nicht mehr so überzeugt, ob Cloud dem gewachsen ist. Tatsächlich muss der Arme auch ganz schön einstecken, da ich so schlecht spiele, und erst gegen Ende der Fahrt draufkomme dass ich einerseits blocken kann, andererseits auch einen Fernangriff zur Verfügung habe, mit dem ich mit unserem Vokuhila-Genossen eigentlich kurzen Prozess machen könnte und mich nicht ärgern müsste, dass ich die meiste Zeit nicht nah genug an ihn ran komme, um auszuteilen. :facepalm:

Tatsächlich schrammt Cloud mit Jessie mit auf seinem Motorrad nur knapp an einem Game Over vorbei, weswegen sie jetzt unsere Leistung eher nicht so geil findet, als Roches Motorrad erst einmal geschrottet und so die Gefahr gebannt, unsere Fahrt vorbei ist und wir uns auf der Platte von Sektor 7 befinden.

Dort geht es dann tatsächlich erst einmal zu ihrem Elternhaus, wo Jessie ihre anderen beiden Begleiter erst mal ganz gelegen kommen, Cloud darf aber nicht mit rein, denn er muss sich bei der Hintertür einschleichen um ihrem Vater, der Mitarbeiter bei ShinRa war bis zu einem Unfall, eine Zugangskarte zu entwenden, während sie ihre Mutter ablenkt (und sie, Biggs und Wedge sich dabei auch noch toll die Bäuche vollschlagen können). 

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004072

 

Und ach du meine Güte, dieser Teil von dem Spiel war ja einer von so verdammt vielen, die ich total abgefeiert habe. So viele Kleinigkeiten, wie man hier an Information kriegt, für die im Original einfach kein Platz war, oder für welche die Charaktere damals einfach auch nicht wichtig genug waren. Aber hier sieht man, wie gute Freunde die drei eigentlich sind, dass sie einfach mal so bei Jessies Eltern zum Abendessen auftauchen können. Man erfährt auch, dass ihre Eltern eigentlich gar nichts davon wissen, dass sie da bei Avalanche sind und erst einen Tag zuvor noch einen Reaktor in die Luft gejagt haben, und nach wie vor glauben, dass Jessie noch immer im Gold Saucer, einem riesigen Vergnügungspark, als Schauspielerin arbeitet und gerade mit ihren Kollegen Biggs und Wedge für eine Weile zurück in Midgar ist und eben vorbeischaut. Mein armes Herzchen. :broken-heart:

 

Aber ich schweife ab, denn ich habe diese Nebencharaktere so lieb gewonnen, dass ich auch ewig über sie schreiben könnte. Aber da war ja noch ein Lager zu plündern, jetzt, wo wir die Schlüsselkarte haben. Biggs und Wedge sind jetzt natürlich nicht so naiv wie es zuerst den Anschein hatte, und haben sehr wohl den Braten gerochen und wollen Jessie und Cloud jetzt zur Seite stehen. Während Jessie sich also einschleicht, sollen die drei Jungs die Stellung halten und im Ernstfall ein Ablenkungsmanöver starten. Was heißt, dass Cloud braverweise so viel Aufmerksamkeit wie möglich auf sich zieht. Super. Nicht nur muss er sich einem Haufen Infanteristen gegenüberstellen, ihm werden auch Wachhunde und auf ihn schießende riesige Roboter auf den Hals gehetzt. Biggs und Wedge sind jetzt nicht die Riesenhilfe, auch wenn sie zumindest für ein bisschen Ablenkung gut sind. Speziell Wedge, der auf eine sehr lustige Art und Weise die Wachhunde ablenkt. xD

 

Und dann meint auch Roche noch einmal mit aufmischen zu müssen .Wie sich sein Motorrad auf mysteriöse Weise repariert hat weiß ich nach wie vor nicht genau, aber der Gute erhofft sich wohl ein wenig Spaß, indem er mal wieder einen herausfordernden Gegner hat oder so. Ich weiß es nicht genau, und langsam krieg ich so das Gefühl, dass der Kerl eventuell auch ein Shinra-Abtrünniger sein könnte, so wie er sich verhält. Denn er sieht das ganze nur als ein Spiel an, und als Cloud ihm eins auf die Schnauze gibt, nimmt er das nur mit Humor bevor er abhaut, und dabei noch selber größtmögliche Zerstörung bei den Wachrobotern etc. in diesem Lager anrichtet. Irgendwie, und ich weiß nicht mal warum, erinnert er mich sehr an Genesis, obwohl sich die beiden weder optisch noch charakterlich ähnlich sind.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004072

 

Dadurch, dass Cloud und Co. jetzt aber doch auffälliger waren als zuerst gewollt, haben natürlich auch die Anwohner mitbekommen, dass hier was abgeht, und dementsprechend viel los war auch, was ihnen den Weg aus dem Lager etwas erschwert. Als wir dann aus der unmittelbaren Gefahrenzone raus sind und uns einfach so unauffällig wie möglich unter die Leute mischen, sehen wir auch, was wir hier eigentlich wieder angerichtet haben. Die Leute schauen verwirrt zu, Shinra hat auch hier ihre Infanterie losgeschickt damit jeder Ruhe bewahrt, und mein Highlight war hier ebenfalls die von @Aii erwähnte Oma im Nachthemd, die nicht einsieht, von einem dieser Infanteristen wieder ins Haus geschickt zu werden, und den Ärmsten deswegen einfach mal mit einem Besen verprügelt, obwohl er es doch nur gut meint. Ich dachte erst ich sehe nicht richtig, bin dann aber geschlagene 5 Minuten dort stehen geblieben und hab ihr zugesehen.

 

broomlady.gif

 

Blöd ist jetzt an der Stelle halt nur, dass die ganze Aufregung es jetzt schwierig macht, wieder in die Slums zurückzukommen. Allerdings wäre Jessie ja nicht Jessie, wenn sie nicht vorgesorgt hätte mit einem Geheimlager gleich in der Nähe, mit ein paar Utensilien, die den “Abstieg” zurück in die Slums leichter machen - nämlich die berühmten Fallschirme, die es schon im Trailer zu sehen gab. Hach, was für eine schöne Szene das doch war.

Und hab ich schon erwähnt, wie sehr ich Jessie, Biggs und Wedge liebe? :heartbeat:

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004072

 

Nachdem Cloud in den Slums noch einmal bei allen nach dem Rechten gesehen hat (und dabei erneut sehr schamlos von Jessie angegraben wird), lässt er dann den Tag enden, nur um am nächsten Morgen direkt von Chaos begrüßt zu werden, als draußen alles drunter und drüber geht, wenn die Geister, die wir schon mit Aerith gesehen hatten, in den Sektor 7-Slums aufgetaucht sind und Chaos verbreiten. Wir treffen uns mit Tifa vor dem Haus, in dem sie ihre Zimmer haben, und die beiden beschließen, sich so schnell wie möglich auf den Weg zum Seventh Heaven zu machen, was sich aber als schwierig herausstellt, da sie immer wieder von den Geistern aufgehalten werden. Erst endlich beim Seventh Heaven angelangt können wir sie vertreiben, jedoch wurde da Jessie von ihnen schon verletzt, wodurch jetzt ihr Plan für ihre nächste Avalanche-Aktion durcheinander gebracht wurde - nämlich die Sprengung des nächsten Reaktors. Deswegen wird kurzerhand Cloud verpflichtet, der für Jessie einspringen soll. Erneut führt uns der Weg zum Bahnhof, denn wir müssen in Sektor 5, denn dort ist der Reaktor, zu dem wir wollen. An sich sollte das ja kein Problem sein, da die gefälschten IDs, die sie verwenden, da problemlos funktionieren sollten. Ein unerwarteter Scan zwischendurch bringt den Plan aber durcheinander, und deshalb mussten Cloud, Tifa und Barret kurzerhand mal den Zug unterwegs “verlassen”.

 

!§&$%”)/(§!=$%/”!/)(§= Cloud x Tifa! :x

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004072

 

Dummerweise bedeutet das jetzt aber einen gröberen Weg dorthin, wo wir hin wollen, durch den Untergrund. Wo natürlich überall Überwachungskameras montiert sind und wo die drei dann wie auf dem Präsentierteller sind. Zuerst ist ihnen das auch gar nicht so bewusst, und so folgen sie dem Weg, der von Stamp dem Beagle, einem bekannten Maskottchen, das Avalanche in Form von Graffitis als Wegweiser nutzt, vorgegeben wird, um einen Weg aus den Tunneln zu finden und so ihr Ziel, den Reaktor, zu erreichen. Allein in den Tunneln müssen wir uns aber immer wieder den Weg freikämpfen, nur um dann am Ende erneut von Heidegger, dem ShinRa-Militärdirektor, in die Ecke gedrängt zu werden und wo wir uns einer seiner Kriegsmaschinen stellen müssen.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004072

 

Uff. Dieser Boss hat mir ja doch einige Probleme bereitet. Ich muss sagen, ich tat mich mit Kämpfen zu Beginn wirklich schwer und fand das Spiel auf dem normalen Schwierigkeitsgrad stellenweise wirklich knackig, und auch wenn ich während diesem Durchgang nur genau einmal Game Over gegangen bin, weil mich ein Tomberry schief angesehen hat, waren die meisten Kämpfe zugegebenermaßen schon mehr als knapp und ich hab sie mit einem Fuß im Grab gewonnen.

 

Nachdem Cloud, Barret und Tifa also diese Maschine platt gemacht haben und dem Untergrund entkommen können, folgt erstmal eine Passage, während der wir uns in ungefähr 300 Metern über festem Boden auf den Wartungsgerüsten unter der Platte von Sektor 5 bewegen, denn das ist unser Weg zum Reaktor. Herrlich, wie Tifa das einfach alles hinnimmt, Cloud wie immer leicht entnervt ist, und Barret die ganze Zeit nur “nur nicht nach unten sehen” vor sich hin murmelt, da er unter extremer Höhenangst leidet. xD

Auch wenn in diesem Kapitel nicht wirklich viel passiert, fand ich es sehr beeindruckend, denn um den Weg fortsetzen zu können und Tore zu öffnen oder Aufzüge zu aktivieren, müssen wir dort teils die Energieversorgung umleiten. So, durch die Platten für die Reichen gibt es jetzt in den Slums natürlich kein Sonnenlicht. Ersetzt wird dieses durch riesige Sonnenleuchten, die auf der Unterseite der Platte montiert sind. Die fressen natürlich haufenweise Energie bzw. Mako, und deshalb sind andere Teile nicht operabel. Sehr widerwillig mach ich mich also auf und dreh den Leuten in den Slums unter mir einfach mal das Licht ab. :cry2:

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004080

 

Und das nur, damit wir uns mit Biggs treffen können, der uns schon den weiteren Weg zum Reaktor 05 vorbereitet hat. Dort wirkt es erst noch ruhig, aber auch hier laufen wir erst einmal an beeindruckender Verteidigungsmaschinerie vorbei, von der wir nur hoffen, dass sie nicht auf uns losgelassen wird.

Gyahaha.

Man kann ja zumindest noch hoffen, richtig? Bringt nur nichts, und die einzige Wahl, die wir haben, ist uns durch den Reaktor zu kämpfen und dabei Schlüsselkarten zu sammeln, um die Maschine abzurüsten, damit sie uns nicht einfach so wegpustet.

ShinRa findet das natürlich nicht so lustig, und das machen sie den dreien auch deutlich, als sie kurz davor sind, wieder aus dem Reaktor zu entwischen, und zwar in Form von einem riesigen furchteinflößenden Hologramm, zuerst von Präsident ShinRa, und dann von Heidegger, die uns von ihrem Plan erzählen, uns als Spione von Wutai hinstellen zu wollen. Neue Spieler oder die, bei denen das Original bzw. die Compilation schon länger her ist, werden sich hier wundern, denn es wurde eigentlich nie so deutlich, dass Midgar gerade erst einen Krieg mit Wutai war, dem Japan von FF7 einer anderen Nation in Gaia, der Welt von Final Fantasy VII, und dass da nach wie vor noch Unruhen brodeln. Wie praktisch also, Avalanche als Unterstützer vom verhassten Wutai hinstellen zu können, denn unser Einbruch im Reaktor wird live übertragen. Danke, Mister Gyahaha!

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004082

 

Und dann werden wir doch fast noch von dem Verteidigungsroboter weggepustet. Autsch, der Kampf war ätzend, weil der immer mal wieder aus Nahkampfreichweite fliegt, gerade in der letzten Phase des Kampfes, und außer Barret erwischt den dann niemand! Argh! Furchtbar!

Und als wäre der Kampf nicht schon schlimm genug gewesen, explodiert dann rundherum noch alles, und Cloud wird gleich mal direkt aus dem Reaktor rauskatapultiert und stürzt ab - durch das Dach der Kirche in den Sektor 5-Slums. Wie er das überlebt hat weiß ich nach wie vor nicht, denn so weich kann er in diesem Blumenbett mitten in der Kirche aus dieser Höhe jetzt nicht gelandet sein, aber schieben wir es einfach mal auf seine “SOLDIER”-Fähigkeiten. Wer uns in der Kirche besorgt beäugt durch unseren unkonventionellen Besuch ist niemand anders als das Blumenmädchen, das wir kurze Zeit vorher getroffen haben.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004082

 

Wir erfahren, dass ihr Name Aerith ist, und sie erzählt uns, dass sie sich um die Blumen hier kümmert, und Cloud ist gleich mal unangenehm berührt, dass er da rein gefallen ist und die Blumen in dem Moment eigentlich gerade zu Tode trampelt. Das bisschen Smalltalk, das sie führen, wird aber sehr schnell unterbrochen, denn jetzt beginnt endlich der Teil des Spiels, dem ich schon so entgegen gefiebert habe.

 

excited.gif

 

...

 

Reno.gif

 

...

 

faint.gif

 

Denn das Unglück verfolgt den guten Cloud etwas, und ShinRa marschiert hier in die Kirche ein, wenn auch offensichtlich wohl nicht wegen ihm. Diesmal haben sie nicht nur ein paar unfähige Infanteristen geschickt, sondern gleich auch noch jemanden vom Sonderkommando, nämlich Reno, Second in Command vom Department of Administrative Research, besser bekannt als die Turks, die so allerhand dubiose Aufträge für Shinra erledigen. Offiziell sind sie laut ihrer Jobbeschreibung dafür da, als Bodyguards zu agieren oder neue SOLDIER zu rekrutieren, inoffiziell haben sie aber das ganze Repertoire an Drecksarbeit im Programm, wenn man so will Spionage, Attentate,... Was einem auch einfällt, was unter der Hand erledigt werden sollte: die Turks sind die richtigen dafür.

Auch wenn Aerith felsenfest behauptet, dass sie nicht weiß, warum Reno und die paar Infanteristen hier sind, so ist sie doch zu verängstigt um ihr das abzunehmen, und skeptisch beobachtet Cloud wie Reno da so selbstsicher in die Kirche marschiert, als würde sie ihm gehören.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004082

 

Für ein Date als Bezahlung wird Cloud gleich mal als Aeriths Bodyguard eingestellt, und stellen erst einmal eine Lachnummer für Reno dar, der es auf den ersten Blick nicht so mit Professionalität hat, wenn man seinen Gang, seine Sprechweise und legere Kleidung ansieht. Er findet es nämlich durchaus sehr amüsant, als Cloud ihm sagt, dass er 1st Class bei SOLDIER war. Ich meine, ich weiß warum Reno das so lustig findet, Cloud verärgert es aber ziemlich, dass er hier nicht ernst genommen wird und sich etwas von wegen “du könntest dir wenigstens was Glaubhafteres einfallen lassen” anhören darf, sodass er dem Bodyguard-Job zusagt, und erst mal mit den paar Infanteristen kurzen Prozess macht.

Tja, als der gute Reno sich dann aber dazu bereit erklärt, auch mitzumischen und seinen EMR (Electro-Mag Rod) auspackt, um uns nochmal deutlich zu machen, dass er uns 1st Class nicht abnimmt, beginnt es spannend zu werden.

 

Und verdammt nochmal, ist diese Ratte wendig. Ich, also Cloud, sieht da mit brachialer Gewalt, wie das so meine Art ist, erstmal nicht viel Licht, denn der Dreckskerl weicht einfach mal jeder meiner Attacke aus. Zu dem Zeitpunkt hatte ich das mit Blocken und Kontern noch nicht behirnt, was mir den Kampf ja viiiiiieeeel leichter gemacht hätte, genauso wie Elementarimmunität auf meiner Rüstung, denn der Rotschopf hat so allerhand unnette Elektro-Attacken drauf. So hat er es ja fast geschafft, Cloud zurechtzuweisen, aber eben nur fast.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004082

 

Gerade, als Cloud ihm den Gnadenstoß verpassen will, tauchen aber die Geister, die wir schon bei Weg aus dem Reaktor und in den Sektor 7-Slums kennenlernen durften, erneut auf, und da flüchten wir lieber in Richtung Dachboden der Kirche, auch wenn sie Cloud und Aerith nicht anzugreifen scheinen. Da Shinra ihnen trotzdem nämlich noch hinterherjagt, mit nicht wenig Gemaule von Renos Seite, weil seine Infanteristen so doof sind und doch tatsächlich auf Aerith schießen, obwohl der Auftrag anscheinend ist, sie unversehrt mitzunehmen. Er selber ist etwas mitgenommen und kann nicht mehr anderes tun als rumzustänkern und sich halb durch die Gegend schleppen zu lassen, und so kapituliert er dann erst einmal nur mit dem Kommentar, dass sie die beiden erst mal entkommen lassen sollen, nachdem er sie aus den Augen verloren hat. Sein Partner würde sich später schon drum kümmern.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004082

 

Und während Aerith und Cloud am baufälligen Dachboden herumturnen, sehen wir unten nur Reno herumjammern, während er merklich angeschlagen aus der Kirche humpelt. Tja, hat Cloud halt doch ganz schön ausgeteilt, 1st Class hin oder her. :P

Der Bodyguard-Job ist allerdings damit noch nicht zu Ende, wir eskortieren Aerith auch noch nach Hause. Und oh, die Gespräche. Auch wenn ich jetzt, wie man das wohl schon von mir mitbekommen hat, jetzt kein riesiger Aerith-Fan bin und auch ne verstehen konnte, warum man sie mit Cloud gemeinsam immer mit einer gewissen Romantik betrachtet hat, die Gespräche der beiden auf dem Weg über die Dächer und dann zurück ins Zentrum der Slums sind sensationell. Ich kann mich auch noch da dran im Original erinnern, wo dann Aerith so von wegen meint “die Turks suchen doch immer nach neuen Rekruten bei SOLDIER, oder nicht? Vielleicht haben sie mich entdeckt und ich kann der beste von allen sein!”. Das Gespräch ist hier auch dabei und es ist soooo lustig, welch trockenen Humor Cloud hat und sie dann immer aufzieht mit Sätzen wie “na wenn du dich aber so anstellst, wird das nix mit SOLDIER”, und wo sie sich einfach gegenseitig ärgern, als wären sie schon seit Jahren befreundet. Ach, mein Herzchen, schon wieder!

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004082

 

Der Weg zurück zu Aeriths Haus ist blöderweise mit ein paar Umwegen verbunden, denn einerseits ist der Weg so mal abgesperrt, andererseits ist Shinra am Bahnhof des Sektors recht viel los, einerseits weil man eben Avalanche sucht wegen dem Reaktor und der Wutai-Sache, und weil Aerith eben den Turks entwischt ist - wir sehen einen weiteren von ihnen, mit dem wir ein wenig später noch auf Tuchfühlung gehen werden, also heben wir uns das erst mal auf, auch wenn es mir schwer fällt, mich bei den Burschen zurückzuhalten, da ich sooooo viel Turks-Kopfkino habe, dass es schon nicht mehr feierlich ist.

 

Bis auf ein paar Monster ist der Weg auch recht unspektakulär, aber das Zentrum der Slums von Sektor 5 ist einfach mal toll. Dort befindet sich nämlich nicht nur Aeriths Zuhause, sondern auch der Hälmchenhof, ein Waisenhaus mitten in den Slums, wo Aerith immer mal wieder aushilft, Blumen hinbringt zur Dekoration, oder Kräuter, die als Medizin verändert werden. Die Kinder und alle lieben sie, und Cloud… Der ist einfach nur sein grummeliges Selbst, und kann nicht wirklich viel mit Kindern anfangen, wie es scheint. xD

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004082

 

Aber Cloud wollte Aerith ja eigentlich nur nach Hause bringen, und das tut er dann nach ihrem kurzen Zwischenstopp auch. Es war so schön, dabei ihrem Hickhack zuzuhören, wo Aerith ihn erst fragt, was eigentlich seine Lieblingsblumen sind, und Cloud nur etwas von wegen “ich mach mir nichts aus Blumen” antwortet, und meint “ja, ich lüge nicht gern”, nur um eine Sekunde später zu sagen, dass er sich nicht erinnern könne, wem er die Blume geschenkt hatte, die sie ihm gegeben hat. Ach Cloud, er ist toll wenn er socially awkward bist, ich liebe ihn! xD

 

Vor Aeriths Haus verschlägt es mir dann erst einmal die Sprache, so toll sieht es dort aus - eine kleine Oase mitten in den trostlosen Slums. Alles ist voller Blumen und Kräuter, es dringt Sonnenlicht vom Rand der darüber liegenden Platte, der Fluss, der durchfließt ist klar und es schwimmen sogar Fische darin. :heartbeat:

Ich kam nicht drumherum da erst einmal fünf Minuten sinnbefreit herumzustehen, es auf mich wirken zu lassen, und mal wieder mit einem Taschentuch ein kleines Tränchen der Begeisterung zu trocknen. Dieses Spiel bringt mich noch irgendwann um!

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004082

 

Aerith bestand ja noch darauf, dass wir zum Essen bleiben, also stellt sie uns gleich mal ihrer Mutter, Elmyra, vor, mit der sie in den Slums lebt. Bevor diese Cloud bemerkt will sie ihrer Tochter mitteilen, dass Rude vorbeigeschaut hätte, warum, das erfahren wir nie, auch wenn ich mir das denken kann und bei der Art und Weise nicht umhin kam mir vorzustellen, wie Rude, obwohl er ein Turk ist, wohl der Typ ist der zum Kaffee und einem kleinen Tratsch eingeladen wird. Gut, aber auch nur weil ich weiß, wer das ist, Neulinge hätten sicher mal wieder gar keinen Plan um wen es überhaupt geht - ich verrat’s euch: es ist der Turk, dem sie vorhin am Bahnhof durch ihren Umweg ausgewichen sind. Der Partner, von dem Reno in vorhin der Kirche geredet hat.

Der ruhige Mr. Sunglasses, den nichts aus der Fassung bringt und der so das komplette Gegenstück zu Reno ist, weswegen die beiden wohl so eine unglaubliche Dynamik bei ihrer Arbeit haben, und der abseits von der Drecksarbeit aber wahrscheinlich ein saunetter Kerl ist, der sicher jeden Abend mit seiner Mama telefoniert. o.O 

 

Eh… Halt… Das war jetzt eigentlich zu früh, denn soweit sind wir noch gar nicht. Da das Essen ja noch nicht fertig ist und er ja unbedingt dafür bleiben soll, als Entschädigung für seine Bodyguard-Arbeit, soll er sich jetzt erst einmal nützlich machen und ihr helfen, ein paar Blumen zu pflücken und zum Hälmchenhof zu bringen, damit die Kinder dort dekorieren können. Dort fassen wir dann auch gleich wieder ein paar Söldnerarbeiten auf. Cloud muss mal wieder den Kammerjäger spielen und zum Beispiel den Friedhof von Ungeziefer befreien, oder Kinder einsammeln, die so motiviert den Bewohnern der Slums helfen, dass sie ihren Unterricht darüber vergessen… Und obwohl er nicht mit Kindern klarkommt, sind die dann noch so begeistert von ihm, weil er ihnen geholfen hat, dass er von ihnen engagiert werden soll, um ihren Spielplatz von einem fiesen Monster zu befreien, das dort herumschleicht. Bierernst erklärt er ihnen, dass es aber nichts gratis gibt und seine Dienste teuer sind. Nachdem Aerith ihn aber nur böse ansieht, meint er dann doch gleich, dass er den Kids aber einen Sonderpreis machen könnte, und sich um nur lausige 3 Gil um das Monster kümmern könnte. Boah, Cloud! Ich dachte ich spring ihm an den Hals. Das sind Waisenkinder! Und die sind auch noch so lieb und treiben eine Potion auf als Entschädigung. Das war sicher ihr gesamtes Taschengeld der vergangenen 3 Monate! So ein Geizkragen! xD

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004090

 

Wovon wir auch zum ersten Mal hören ist von der Legende des “Racheengels der Slums”, so einer Art Robin Hood für die Slums von Midgar, und lernen dabei Mireille kennen, eine ältere Dame, die anscheinend über alles mögliche informiert ist, was in den Slums so abgeht, und wo sich mein Compilation-Herzchen mal wieder irrsinnig gefreut hat, kommt sie doch aus dem Buch-Ableger “The Kids Are Alright”, den ich ja erst neulich zuende gelesen habe, und wo ich wusste, dass von dort mehrere Charaktere in das Spiel integriert wurden. Hach. Aber mehr zu Mireille und ihrer Enkelin auch noch später. :x

 

Denn nachdem Cloud und Aerith ein wenig ausgeholfen haben wird es langsam abend, und sie sollten zurück, weil ja Abendessen und so. Auf dem Weg treffen sie dann den vorhin von mir erwähnten Anzugmenschen, der gerade seelenruhig eine Taube füttert, während er wartet. Was hab ich noch vorhin erwähnt über Kaffeekränzchen und Telefonate mit Mama?

Der gute Rude bemerkt zwar Clouds Mako-Augen, Merkmal von SOLDIER, da diese eine Behandlung mit Mako bekommen und dadurch stärker werden, und will eigentlich nur die Lage bei Aerith abchecken und ist nicht auf Konfrontation aus, aber Cloud muss ihm, gegen Aeriths Aussage, das Rude eigentlich ganz okay sei, trotzdem ans Bein pinkeln und den großen Krieger raushängen lassen, was in einer Prügelei endet, die wieder mal zeigt, dass die Turks ihren Ruf nicht umsonst haben, denn auch in diesem Kampf darf ich wieder ganz schön einstecken, da Rude sehr bewandert im Faustkampf ist - so lange, bis er von Reno einen Anruf kriegt, dass er woanders gebraucht wird und erst einmal wieder abzieht. Na da hatten wir ja nochmal Glück gehabt.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004090

 

Nach dem Abendessen, wo Aerith uns erst einmal das Gästezimmer anbietet, da der Weg zurück nach Sektor 7 etwas länger ist, hält uns aber ihre Mutter noch auf - sie will nicht, dass Aerith sich mit einem SOLDIER abgibt, da das nur zu Ärger führt, und bittet Cloud, sich nachts rauszuschleichen und einfach zu gehen, und Aerith nie wieder zu sehen. Tja, wenn ich da an einen gewissen Welpen anderen 1st Class denke, kann ich das durchaus verstehen, und da Cloud ja sowieso in einem Dauer-Genervt-Zustand ist, und er eigentlich nach wie vor nichts mit der Situation anfangen kann, stimmt er auch zu und macht sich nachts vom Acker.

Nur leider hat er die Rechnung ohne Aerith gemacht, die sich ebenfalls irgendwie aus dem Haus geschlichen hat und ihn aufhält, wenn er die Slums verlassen möchte - immerhin weiß er ja nicht, wie er wieder zurück zu Sektor 7 kommt, und Aerith kennt da eine Abkürzung… Na das wird Elmyra ganz bestimmt freuen. Nicht.

 

Und so beginnt eines der grandiosesten Kapitel in diesem Spiel…. :D

…In welchem wir uns erst einmal den Weg durch einen eingestürzten Verbindungstunnel bahnen müssen, wo wir nur mit Teamwork weiterkommen. Es ist so niedlich, wie zuerst Aerith ein High Five von Cloud haben will, der rafft es aber nicht, beim zweiten Mal bietet er es an, da ist sie aber nur so “what, wolltest du grade eben…?”, was er nur vehement verneint, und erst beim dritten Mal gibt’s nen Handschlag. :heartbeat:

Die beiden sind so niedlich miteinander auf einer freundschaftlichen Ebene, und Aerith hat es so faustdick hinter den Ohren, dass sie immer wieder für einen Lacher sorgt bei mir. Es ist so erfrischend, dass sie ihren Charakter hier so gut einfangen konnten, dass auch der Letzte hoffentlich noch kapiert, dass sie nicht die Unschuld vom Lande ist, sondern eine starke junge Frau, die ihr bisheriges Leben in den Slums ganz schön tough werden hat lassen. Ganz klasse.

 

Bevor sich die Wege der beiden dann aber vor dem Tor zu Sektor 7 trennen sollen, atmen die beiden aber noch einmal durch und unterhalten sich auf dem Spielplatz direkt vor dem Tor ein wenig über Belanglosigkeiten, wo Aerith dann zum ersten Mal wirklich bemerkt, wie ähnlich sich die beiden doch sind… Der, den sie als “ihren ersten Schwarm” bezeichnet. Oh, sei still mein Herzchen. Als Cloud dann, wohl dadurch getriggert, wieder so ein Anfall überkommt, nachdem er nur meint, dass er ihn vielleicht kenne, war ich schon wieder fertig mit meinen Nerven. Aerith redet nicht drüber, sondern sagt nur dass sie die gleichen Augen hätte, und Cloud ist mal wieder komplett irritiert, da er ja noch immer nicht so recht sagen kann, was da so mit seinem Kopf abgeht, dass da aber irgendetwas ist. Das macht ihn natürlich wieder etwas mürrisch, was dann die nette Unterhaltung beendet. ...Wobei… Für beide ist das wohl besser so, dass man hier gewisse Dinge noch nicht anspricht. :cry2:

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004090

 

Unser Weg führt uns dann aber doch nicht wie geplant zurück, denn das Tor geht auf, und in der Chocobo-Kutsche, die durchkommt, sehen Cloud und Aerith dann Tifa, die für sie untypisch sehr sexy gekleidet ist.

Den Weg zurück vergessen läuft er der Kutsche hinterher und unterhält sich kurz mit Tifa, die ihm sagt, dass sie auf einer Mission ist um Infos über Shinra zu kriegen, und dieser Aufzug sei nötig dafür, denn die verspricht sie sich von Don Corneo, dem Quasi-Herrscher über Wall Market, die Vergnügungshölle, welche die Sektor 6-Slums darstellen. Dieser schmierige Widerling veranstaltet regelmäßig “Castings”, um sich sein neuestes Betthäschen dabei auszusuchen, nicht immer freiwillig von Seiten des Betthäschens, und Tifa sieht genau bei so einem Casting ihre Chance. Da Cloud Tifa für sehr fähig und stark hält, denkt er sich nichts dabei und würde sie einfach machen lassen, wird aber von Aerith dafür gleich mal zur Schnecke gemacht, weil den Don sollte man nicht unterschätzen, und sie ist der Meinung, dass Tifa das ganz und gar nicht unter Kontrolle haben würde, und entscheidet einfach, dass wir ihr helfen, und hat auch schon eine Idee, von der Cloud sehr begeistert sein wird. xD

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004091

 

Unser erster Weg führt uns also mal nach Wall Market, wo mir erst einmal wieder der Mund offensteht, weil WOW!

Überall bunte Leuchtreklamen, Marktstände, Geschäfte, Restaurants. Wahnsinn. Haben sie wirklich gut hingekriegt, ich bin hin und weg. :heartbeat:

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004091

 

Unser erster Weg führt Cloud und Aerith dann aber direkt zum Don, denn wir wollen ja auch Tifa helfen. Naja… wir wollen zum Don, allerdings kommt uns da erst einmal ein komplett aufgelöster Bekannter entgegen, dem wir hinterherlaufen können. Wir finden ihn, Johnny natürlich, dann am anderen Ende der Stadt, und er faselt nur etwas davon, dass er ja seine geliebte Tifa retten müssen. Mann, mach dich nicht so fertig, wir sind ja da, um uns darum zu kümmern. xD 

Nachdem wir ihn also erst einmal beruhigt haben (oder auch nicht, bei seinem ständigen Zustand allgemeiner Erregtheit kann man das so schwer beurteilen), laufen Cloud und Aerith dann wieder zurück zum Anwesen des Dons, das aussieht wie ein prachtvoller asiatischer wutaianischer Tempel. Dabei dachte ich doch, wir wären in den Slums… Dort werden die beiden aber von den Türstehern erst mal aufgehalten… Uhm, und an diesem Punkt war Klein-Julia dann erst einmal wieder in einem Zustand erhöhter Begeisterung, denn der Türsteher, der beim Don was zu sagen hat, hat es hier auf den großen TV geschafft, nämlich Leslie Kyle, dessen traurige Geschichte mit dem Don zumindest ich ebenfalls schon aus “The Kids Are Alright” kenne, zu dem es bisher aber kein Charakterdesign oder ähnliches gab und den ich in den Trailern noch gar nicht so wahrgenommen hatte (auch den Namen nicht). Erst kurz bevor da Spiel erschien, als ich dann wirklich gerade das Buch gelesen hatte, hat es dann bei einem Gespräch mit meiner besten Freundin Klick gemacht als sie meinte “vielleicht ist das jemand aus The Kids Are Alright”, ich kurz drüber nachgedacht habe, bevor ich dann nur gesagt habe “ja, du hast recht. Das könnte Leslie sein, der war ja Türsteher beim Don.”

Hach.

 

understoodreference.gif

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004091

 

Ich mag den Jungen, auch wenn er uns natürlich erst mal erklärt, dass er uns nicht reinlassen kann, und auch das mit dem Casting würde schwierig werden, denn der Don steht nicht so auf Jungs (=Cloud), und süß (=Aerith) ist auch nicht so sein Ding. Und wenn Aerith aber schon meint, dass sie teilnehmen möchte, müsste sie das mit den Dreien abklären, die quasi die größten Etablissements in Wall Market haben und quasi direkt unter Don Corneo arbeiten, denn die könnten eventuell was machen. Das sind zum einen Chocobo Sam, mit dem wir ja schon geredet hatten, da er Tifa nach Wall Market gebracht hat, Madam M. mit ihrem Massagesalon, sowie Anyan Kunyan, dem Inhaber des Honeybee Inns, dem großen Bordell Tanzclub, der hoffentlich jedem, der das Original gespielt hat, noch in lebhafter Erinnerung ist. Gemeinsam mit Mukki und den anderen Kerlen mit zweifelhaftem Interesse an Cloud, die da sehr unlautere Dinge mit ihm gemacht hatten, bei denen ich mir nicht so sicher bin ob es gut ist, dass da so viel meiner manchmal überbordend lebhaften Fantasie überlassen wurde. xD

 

Als erstes wollen wir also Chocobo Sam bearbeiten, denn Anyan ist für Monate im Voraus ausgebucht, und bei Madam M. stehen wir vor verschlossenen Türen. Der gute Chocobo Sam will uns aber auch nicht so recht helfen, und deswegen werden Cloud und Aerith von ihm mit einer gezinkten Münze über den Tisch gezogen. Vielen Dank auch. Dann halt doch zu Madam M., die Johnny gerade hochkant rauswirft, uns aber empfängt, wenn auch etwas griesgrämig. Ohne irgendeine ihrer Leistungen in Anspruch zu nehmen, geht aber schon mal gar nichts, und hilfsbereit scheint sie auch nicht recht. Ja gut, dann mach ich eben Geld locker und entscheide mich für die teuerste Massage, die gleich mit ganzen 3.000 Gil zu Buche schlägt. Autsch, so viel Geld hatte ich zu dem Zeitpunkt doch gar nicht, da hat das schön gebrannt. Aber… das war es so wert. Cloud bekommt nämlich eine Handmassage par excellence, bei der ihm voll einer abgeht, und stirbt dabei fast vor Glückseligkeit, während Aerith draußen warten muss.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004091

 

Und ich liebe Madam M. Diese Frau! Einer der besten neuen Charaktere in Final Fantasy VII Remake, ehrlich. Ihre Wutanfälle sind sensationell. :emot-neckbeard:
Ich habe sie (noch) nicht ausprobiert, aber bei der günstigsten Handmassage scheint sie Cloud fast die Hand zu brechen.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004091

 

Wie dem auch sei, nach der Massage ist er davon so kaputt, dass er erstmal durchatmen und sich davon erholen muss, und während er nur nicht ansprechbar an der nächsten Wand lehnt, muss man Aerith steuern, die überhaupt nicht kapiert, was gerade los ist. Jedoch erklärt sich Madam M. dazu bereit, uns zu helfen, allerdings müssten wir eine Million Gil auftreiben, damit sie uns für das Casting herrichtet. Als Alternative gäbe es, am Corneo Cup teilzunehmen, was mehr oder weniger eine Kampfarena ohne Regeln ist, und wo sie uns als Champion stellt. Der Cup im Kolosseum gleich neben seinem Anwesen bringt uns zu dem lächerlichsten Gegner, seit es Final Fantasy VII gibt, der hier aber zu einem Bosskampf aufgemotzt wurde, der mich geschlagene 40 Minuten zwischen Leben und Tod gekostet hat. Ich hab es letztens schon erwähnt. Erinnert ihr euch an “Hell House”, das verdammte Haus, das ein Monster darstellt? Ja? Das ist hier ein Bosskampf. Ein Bosskampf! Und ich bin fast verzweifelt, weil es ständig Resistenzen wechselt und ich ihm nichts entgegensetzen zu hatte. Ugh!

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004091

 

Und dieses Mistding spuckt brennende Stühle auf mich! STÜHLE! xD
Aber zum Schluss hin konnte ich ihm seine brennenden Stühle wieder zurück durch die Haustür stopfen und es ist umgefallen, und so ging das neue Dreamteam siegreich aus dem Corneo Cup hervor, und wir finden haufenweise Blumen und Kränze von unseren Fans.

Da wir ja unseren Deal erfüllt haben, können wir dann auch gleich Aerith bei Madam M. abgeben, die sie für uns hübsch macht, und Cloud soll sich währenddessen ein wenig die Zeit vertreiben. Gut, dass Johnny grade um die Ecke biegt, und der uns innerhalb von kürzester Zeit als seinen Bro erklärt (obwohl ich ihm tausendmal gesagt habe, dass er das nicht tun soll), weil wir ja beide Tifa retten wollen… Oder so…

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004091

 

Wir halten ihn dann also von ein paar Dummheiten ab, indem wir ihn auf bei einem Auftrag im Schlepptau haben, und ihn dann losschicken um Aerith abzuholen, während wir noch in der Muckibude vorbeischauen, wo wir ein paar Fitnessjunkies bei einem Kniebeugenduell in die Schranken weisen.

 

squats.gif

 

Danach führt uns der Weg aber doch wieder zum Don, denn selbst wenn wir Aerith jetzt einen Castingplatz verschafft haben, Cloud ist noch immer außen vor, und Leslie will da auch nicht nachgeben. Unverrichteter Dinge muss Cloud also wieder aufgeben, jedoch scheinen wir doch noch die Aufmerksamkeit des dritten im Bunde, dem Inhaber des Honeybee Inn, erregt zu haben, wie uns Aerith mitteilt, die fix fertig gestylt vor dem Anwesen des Dons aufkreuzt (Johnny hat ihr sogar einen roten Teppich ausgerollt xD).

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004092

 

Ich kann es nur wieder betonen, ich bin jetzt nicht unbedingt ein Fan von Aerith, aber ich liebe es, was sie in diesem Spiel aus ihr gemacht haben. Denn auch jetzt schlägt wieder ihre schelmische Ader durch, denn sie hat einen Plan und weiß schon genau, wie sie auch Cloud zum Casting bringt, und Anyan im Honeybee spielt dabei eine bedeutende Rolle, denn nur er kann uns dabei helfen, dass wir Cloud auch gut genug tarnen können. Also führt sie uns erst einmal dorthin, auch wenn Cloud noch immer nicht begeistert ist, dass ein Mädchen da einfach so in einen Nachtclub reinmarschiert. Allerdings werden wir wohl schon erwartet, und so ist der Weg gleich mal frei für die beiden. Bevor wir aber Anyan treffen, schau ich mich noch ein wenig um, und wie im Original kann man wieder durch das eine oder andere Schlüsselloch der Zimmer schauen.

 

palmerhoneybee.gif

 

Das war definitiv mein Highlight. Palmer, den man hier zum ersten Mal sieht, der aber der Direktor für die Raumfahrtforschung bei Shinra ist, wie er einem Honigbienchen mit einem Schmetterlingsnetz hinterherjagt und dabei fast einen Asthmaanfall bekommt. Herrlich. Für diese Kleinigkeiten lebe ich, und das Spiel hat dabei mehr als abgeliefert. Diese Detailliebe, denn solche Szenen gab es auch damals schon, und ich bin so froh dass sie es umsetzen konnten, ohne dass es zu lächerlich wird. :heartbeat:

Nachdem Cloud sich also mal umgesehen hat, wird er dann aber schon sehnsüchtig erwartet, und wir werden gleich mal mit Tanztraining zwangsbeglückt. Cloud ist davon natürlich nicht sonderlich angetan und macht das auch deutlich, und trotzdem findet er sich dann als Mittelpunkt von Anyans Performance für diesen Abend auf der großen Bühne wieder, und… muss tanzen. Cloud. SOLDIER 1st Class. Er tanzt. Und sowohl Aerith als auch Anyan (und ich ebenfalls) finden das verstörend gut und sind beinahe einen Ticken zu begeistert von dem Guten.

 

 

Noch viel mehr begeistert ist Jeanny aber, da das ganze hier einem kleinen Rhythmusspiel entspricht, und wenn man gut tanzt, dann gibt’s danach eine Belohnung. Ich werde es nicht müde, mir dieses Video immer und immer wieder anzusehen, es ist einfach zu gut. Ich liebe es, und hätte mir nicht gedacht, dass sie diese Szene so sensationell gut hinkriegen, denn am Schluss bekommt Cloud ein “Umstyling” der anderen Sorte, damit auch er sich an Tifas “Rettung” beteiligen kann. Und so wird Cloud stilecht, mit Perücke und Makeup und Brüsten und allem Drum und Dran, das man sich vorstellen oder auch nicht vorstellen kann, in ein protziges Kleid gesteckt, um Don Corneo zu verzaubern.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004092
FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004092

 

Hach ich erinnere mich nur zu gut an das alte Spiel zurück, wo man sich nicht in einem Dance-Off misst, sondern mühsam in Wall Market selbst die ganzen Teile der Verkleidung zusammenträgt, inklusive Parfum und fraglicher Damenunterwäsche, bei der ich bis heute nicht weiß, was genau die für einen Zweck erfüllen hätte sollen. Die war bestimmt etwas kratzig an gewissen Stellen und ich bin mir nicht sicher, was man ohne an Authentizität eingebüßt hätte, wenn eigentlich nie geplant war, dass Cloud, sollte er ausgewählt werden, sich vor dem Don ausziehen sollte. Ich werde es nie wissen, und diese Fragen werden wohl bis an mein Lebensende unbeantwortet bleiben. Wobei… Für meinen Seelenfrieden ist das vielleicht auch besser so, denn HD-Cloud sieht im Kleid besser aus, als das erlaubt sein dürfte. Und das finden nicht nur Aerith, so ziemlich alle, an denen man am Weg vom Honeybee zum Anwesen vorbeikommt und dann dort auch Leslie (Reaktion: “das ist jetzt nicht euer Ernst, oder?”) , sondern auch Tifa, mit der wir nach einem kurzen Knockout wieder vereint sind.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004092

 

Und dann beginnt endlich das Casting und wir dürfen endlich den Widerling Nr. 1 dieses Spiels kennenlernen: Don Corneo. Ehrlich mal, der Typ ist eine Witzfigur und furchtbar schmierig und würgereizerregend, wie er alle drei seiner Braut-Kandidatinnen ausgiebig beäugt und auch schon betatscht, was gerade Cloud genauso widerwärtig findet wie ich. Und dreimal darf man raten, für wen er sich entscheidet. Für die Blondine mit den schweren Knochen. :D

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004092

 

Und Cloud darf gleich mal mit auf sein Zimmer, wo der Don ganz begeistert ist, dass er “hard to get” spielt, wie er meint, während Tifa und Aerith seinen Handlangern zum Fraß vorgeworfen sollen, denn die dürfen sich ansonsten immer mit dem Abfall vergnügen. Nur blöd, dass sie sich mit den beiden toughen Frauen angelegt haben, denn die finden das alles andere als toll und machen einfach mal kurzen Prozess mit ihnen, und bonden darüber gleich mal so extrem, dass es den Anschein hat, als wären sie schon immer beste Freundinnen gewesen.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004092

 

Den Tag hier rettet dann unerwarteterweise Leslie, der eigentlich ganz und gar nicht begeistert vom Don ist und mehr oder weniger für ihn arbeitet, weil er keine andere Wahl hat, aber trotzdem versucht, ihn irgendwie ein wenig zu untergraben. Daher hat er mit Anyan zusammengearbeitet und konnte den Mädels so ihre Ausrüstung zurückbringen. Auch Clouds ist darunter, und den müssen sie jetzt vor den Klauen von Corneo retten, der seine widerlichen Griffel nicht bei sich behalten kann, was Cloud ganz dezent anpisst und wofür er den Don mit einem beherzten Tritt in seine Schwabbelwampe zurechtweist, just in dem Moment, in dem Aerith und Tifa auch den Raum stürmen.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004092

 

Bis Cloud sich offenbar vor ihm dann direkt in sein normales Outfit schmeißt, scheint Don Corneo auch noch nichts davon geahnt zu haben, dass seine Mieze ein waschechter Kerl ist, und ist dementsprechend schockiert, andererseits aber überrascht, als die drei dann vor ihm stehen und ihm auf verschiedenste Weise androhen, ihn zu kastrieren, wenn er nicht mit der Sprache rausrückt, was ShinRa da mit Sektor 7 plant, so wie es Tifa zu Ohren gekommen ist.

 

Zitat

 

“...oder ich reiß sie dir ab.”

 

 

Blöderweise hat der Don aber einen Notfallplan in petto, und kurzerhand lässt er die Gruppe in die Kanalisation abstürzen, wo sie erstmal vor sich hin schlummern. Bevor die drei Besuch von einem unnetten Haustier bekommen, wird mir langsam bewusst, dass der Don uns gerade verraten hat, dass ShinRa plant, die Platte von Sektor 7 einstürzen zu lassen, und das wie einen Terrorakt aussehen zu lassen.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004092

 

An diesem Punkt war ich hin- und hergerissen zwischen derselben Reaktion, die auch Mister Tuesti hier zeigt, oder fangirlen, weil wir eben diesen zum ersten Mal sehen, den Direktor für Städtebau bei Shinra, der auch später (im nächsten Teil dann….) noch eine recht große Rolle zu spielen hat. Haaaaach, ich kann mich gar nicht entscheiden, welchen der Charaktere ich am besten finden soll, denn ich finde fast alle sooooo toll. Wobei, okay, ich weiß es schon. Aber bis dahin habt ihr jetzt noch eine kurze Verschnaufpause. :P

 

Denn erst einmal müssen Cloud und seine beiden Mädels, die dank dem Gestank in der Kanalisation gerade wieder zu sich kommen, einen Weg aus dieser und dann zurück in Sektor 7 finden. Und da hab ich doch noch das Haustier vom Don erwähnt, das uns gleich mal verspeisen will…

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004092

 

Kommt aber nicht dazu, ätsch! Den weiteren Erlebnispfad durch eine dunkle, feuchte und stinkige Kanalisation erspare ich euch jetzt aber erst einmal, denn der war vergleichsweise erstaunlich unspektakulär, abgesehen von ein paar tollen Aerith/Tifa-Friendship-Momenten und ein bisschen Cloud x Tifa-Dynamik für mich, allerdings gibt es da nichts wirklich Nennenswertes zu berichten.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004092

 

Daher… Holt am besten jetzt Nachschub an Kaffee oder Tee und Keksen, denn jetzt beginnt meine persönliche Achterbahnfahrt und Final Fantasy VII-Hölle, denn wir nähern uns dem Part der Midgar-Story, den ich so sehr hasse, gleichzeitig aber auch liebe. Außerdem sind wir im Update schon bei mehr als 20 Seiten und alleine bei Final Fantasy bei fast 10.000 Wörtern angelangt, da hat sich jeder eine kleine Pause verdient. (Ich, weil ich mich sammeln muss, um weiterschreiben zu können!)

 

coffee.gif

...

cookie.gif

...

meditation.gif

 

So. Alle wieder zurück? Bereit? Gut - ich auch. Mehr oder weniger zumindest.

Sofern man keine Angst vor Geistern hat ist ja der nächste Abschnitt auch noch semi-erträglich, dafür aber sehr beeindruckend. Direkt aus der Kanalisation entkommen sind Cloud, Tifa und Aerith noch nicht in Sektor 7 gelandet, sondern müssen noch durch ein altes Eisenbahngelände durch, um das sich Gerüchte ranken, dass es dort spuken solle, und dass auch immer wieder Kinder dort verschwinden würden. Dass da etwas dran ist, finden wir auch schnell heraus, als Cloud und den Mädels immer wieder Leuchthinweise gegeben werden in Form von fluoreszierenden Malereien, die plötzlich am Boden oder auf Wänden auftauchen, und so haben wir bald zwei verängstigte Damen an den Armen hängen, als wir eines der Bahn-Lagerhäuser betreten, denn da führt unser Weg leider durch.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004100

 

Dort drinnen wird dann komplett offensichtlich, dass es spukt, und Aerith scheint da auch noch so eine Affinität zu haben, dass sie die Geister offensichtlich spüren kann, und gruslig-traurig-schön finden wir dann heraus, dass es sich hier um den Geist von einem Kind handelt, der aber von den anderen Geistererscheinungen dort so übelst gemobbt wird, dass wir gar nicht anders können als einzugreifen. Dahinter steckt aber auch wieder nur ein Obergeist, der sie dort alle unterdrückt, und der sich uns auch ganz zum Schluss in den Weg stellt, als Sektor 7 eigentlich schon in greifbarer Nähe ist. Der triggert auch bei Aerith nicht ganz so tolle Erinnerungen an ihre Vergangenheit, aber mit der Macht der Freundschaft… eh… falsches Fandom… mit dem nötigen Kraftaufwand können wir Aerith aus ihrem Loch zurückholen und mit ihr gemeinsam den Boss besiegen und wieder Frieden am Eisenbahnfriedhof einkehren lassen.

 

Ich muss ja sagen, optisch hat mich dieser Teil des Spiels, den ich damals im Original als unbeeindruckend bis nervig empfunden habe, schon vom Hocker gerissen. Ich liebe ja so gedeckte Farben/Nacht, wo dann irgendwas so grell hervorleuchtet, aber alles in passenden Farbtönen abgestimmt. Wunderschön. :x

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004100

 

Und ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass ich grad wieder um den heißen Brei herumrede, aber Cloud, Tifa und Aerith haben da dann gerade eben Sektor 7 betreten und ich muss mich sammeln für das, was da auf uns zukommt. :cry2:

Das Bild, das sich uns dort bietet ist nämlich auch schon eindeutig genug. Shinra-Hubschrauber, wo man auch hinschaut, wenn man seinen Blick nach oben in Richtung Platte wendet, Schießereien nicht nur auf die Hubschrauber, auch zwischen Mitgliedern von Avalanche und anderen des Sektors sowie Shinra-Militäreinheiten, und plötzlich Wedge, der von ein paar Stockwerken Höhe abstürzt und nur mit einem Greifhaken gerade noch verhindern kann, dass er hier das Zeitliche segnet. Als die Geistergestalten, die das Trio vorhin gerade noch aufgehalten haben, auch noch anfangen, den Pfeiler zu umfliegen, schickt Cloud die Mädels mit Wedge weg, und beschließt einzugreifen, und macht sich alleine an den Aufstieg. Mir sind schon, nachdem ich mich mit Cloud zwei Stockwerke nach oben gekämpft habe, die Hände ganz schwitzig und etwas zittrig, weil ich noch nicht weiß, wie sie meine Lieblingsszene umgesetzt haben, was mich erwartet, wie lange die Handlung dauert, was mit meinen so liebgewonnenen Avalanche-Kollegen wie Jessie und Biggs passiert, die im Original ja kein so gutes Schicksal bei diesem Vorfall ereilt hatte... Und gleich weiß ich auch, warum ich so zögerlich bin, als die Geister Cloud kurz davon abhalten wollen, eben zu einem sehr sehr angeschlagenen Biggs zu laufen, der gerade noch genug Kraft für ein paar letzte motivierende Worte und die Bitte hat, dass Cloud alles ihm mögliche tut, um Shinras Pläne hier zu durchkreuzen. Sogar den sonst so distanzierten Cloud nimmt das offensichtlich ziemlich mit, denn irgendwo haben sie ihn ja doch alle dann willkommen geheißen in ihren Kreisen und ihm ein gewisses Gefühl der Zugehörigkeit vermittelt. :broken-heart:

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004100

 

Update zu Jeannys Zustand zu diesem Zeitpunkt: Das erste Tränchen fließt. Läuft. Mein armer Biggs. :cry2:

 

But the show must go on, also geht’s weiter, die nächsten Stockwerke hoch, auch wenn ich nicht gut sehe, auf welche Gegner ich da so einprügle, um mich durchzukämpfen. Ich drück halt einfach :v:, wird schon irgendwie gutgehen.

So lange, bis unser Dreamteam R+R uns mit dem Scheinwerfer eines Hubschraubers beinahe erblinden lässt. Der Rothaarige hält noch eine hochgestochene Rede dass sie, Shinra, uns hier davon abhalten wollen, die Säule zu zerstören, und dabei ist das doch genau das, was wir verhindern wollen. Hinterhältige Ar… Dreckskerle. Aber Wiedersehen macht ja bekanntlich Freude, denn die Ratte hat nicht vergessen, dass wir ihm neulich ganz schön zugesetzt haben, und dankt uns das dann gleich mal mit einem kleinen Feuerwerk. Super. Findet Cloud übrigens auch. Und Rude hat dazu auch nicht wirklich viel zu sagen und lässt seinem Partner den Spaß einfach. Naja…

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004100

 

Bevor mir aber hier noch die Hand ausrutscht ist es gut, dass wir erst mal wieder schauen, was Aerith und Tifa so treiben. Die beiden sollen ja Wedge von hier wegbringen, jedoch kann Tifa einfach nicht tatenlos zusehen und ist hin- und hergerissen zwischen da einfach hochlaufen, oder aber Biggs und Aerith zum Seventh Heaven zu begleiten und versuchen die Slums noch so gut es geht zu evakuieren, und allen voran die kleine Marlene in Sicherheit zu bringen.

Aerith ist aber so eine gute Seele und sieht diesen Konflikt, und ermuntert sie dazu, dass sie schon loslaufen soll, sie und Wedge würden sich mit den Bewohnern der Slums schon arrangieren und zusehen dass sie so viele wie möglich rauskriegen.

 

Jeannys Zustands-Update #2: kaum sind die ersten Tränchen getrocknet, kommen schon die nächsten dazu bei der emotionalen Szene, wie Aerith Marle und alle anderen, die man vom Sehen her bereits aus Sektor 7 kennt dazu motiviert, so schnell wie möglich zu evakuieren, und findet auch Zeit noch einem Kind zu helfen.

 

feels.gif

 

Natürlich läuft nicht alles einwandfrei, denn Schäden gibt es durch die Kämpfe in den Slums bereits, und überall brennt es von abgestürzten Hubschraubern oder zerstörten Gebäuden, und nach einer kleineren Explosion, die Aerith kurzzeitig außer Gefecht setzt, gibt’s das Ganze wieder aus der Shinra-Hubschrauber-Perspektive. Und da ist er endlich! Hab ja zu dem Zeitpunkt nur schon ca. 30 Stunden Spielzeit drauf gewartet. Und was man zu diesem Zeitpunkt sieht, reicht noch nicht. Eigentlich scheint er ja für den Gesamtüberblick verantwortlich zu sein, Aerith da in den Slums zu entdecken schreit aber offenbar nach einer Planänderung, ist sie Shinra doch erst kurz zuvor gleich zweimal hintereinander entwischt.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004272

 

faint2.gif

 

Jeannys Zustands-Update #3: Tränchen kurzzeitig unterdrückt, dafür kurz vorm Hyperventilieren. Dabei war diese Cutscene vielleicht grade mal 10 Sekunden lang.

 

Nach diesem kurzen, aber sehr intensiven Intermezzo kommt Aerith schnell wieder zu sich und setzt ihren Weg zum Seventh Heaven fort, wo sie eine verzweifelte Marlene vorfindet, die sich hinter dem Tresen versteckt hat. Verständlicherweise ist sie erst einmal sehr misstrauisch Aerith gegenüber, diese kann sie aber durch ihre offene und freundliche Art aber sehr schnell davon überzeugen, dass sie sie nur in Sicherheit bringen möchte, und dass Tifa sie geschickt hat. Als sich das verängstigte kleine Mädchen da erst einmal so an ihre Beine klammert, stellt sie auch gleich die Verbindung her, dass Aerith es sein muss, von der auch die Blume kam, die Tifa hier in der Bar von Cloud bekommen hat, da sie gleich riechen würde. Damit war dann bei den beiden alles gut, und auch wenn Marlene sehr traurig ist, dass sie wohl ihre Bar und ihr Zuhause verlieren würden, geht sie mit Aerith mit.

….wobei, würde mitgehen. 

 

Tseng.gif

 

Denn da hat zuerst noch jemand ganz anderes ein Wörtchen mitzureden. Nämlich unser Mister Perfect, Leiter der Turks, Tseng. Der Wutai-Bastard, der nie offensichtlich von Square als Wutaianer deklariert wurde, dessen Herkunft aber in Fankreisen ein ungeschriebenes Gesetz ist, der wohl den Begriff “in einer Grauzone arbeiten” perfektioniert hat, und den schon eine langjährige Bekanntschaft zu Aerith verbindet. Insider wissen, dass die Turks schon seit ungefähr 10 Jahren zur Überwachung von Aerith abgestellt wurden, da sie wichtig für Shinra ist. Warum, das wurde aber noch nicht ganz deutlich im Remake.

Aber egal. Er ist halt hier, weil er sie jetzt endlich zu Shinra bringen soll, wie das seit Jahren vorgesehen ist. Und weil sie da im Krisengebiet von Sektor 7 jetzt nicht in der sichersten Position ist. Sie weiß, dass sie da jetzt nicht so rauskommt, wie sie das gerne hätte, aber da ist ja noch Marlene.

 

Jeannys Zustands-Update #4: Sie fächelt sich schon Luft zu und leidet unter Schnappatmung. Erst blockiert Tseng mit einer Präsenz die Tür, die sie erschaudern lässt, weil da der kalte, rücksichtslose Turk-Chef steht. So ein komplizierter Charakter, mit viel zu wenig Screentime. Tsengs resigniertes Seufzen und sein gequälter Blick brechen ihr das Herz, als er das Kind bemerkt und einfach weiß, dass Aerith sich da rauszuwinden versucht, und dann noch sein in der japanischen Synchro perfekt getroffenes “Naja… Viele Optionen hast du jetzt nicht…”.

Ein paar weitere Tränchen müssen nach dem Quasi-Nervenzusammenbruch getrocknet werden.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004272

 

Tseng ist ja eigentlich auch irgendwo ein netter Kerl mit einer Schwäche für Aerith. Da er weiß was ihr bei Shinra blüht, wäre es ihm ja an sich auch lieber, wenn er es nicht tun müsste, aber Job ist nun mal Job, aber weil er eigentlich kein unschuldiges Kind da mit reinziehen möchte, stimmt er einem Handel zu, und verlässt mit Aerith gemeinsam die Bar. Wie jetzt dieser Deal aussieht, weiß man nicht so recht, aber ich für meinen Teil hab genug Kopfkino. Gut, das hab ich schon seit Jahren, aber ich hab es jetzt endlich klar genug vor mir, dass ich schon 2-3 Absätze für einen kleinen Fanfiction-Oneshot zu Papier gebracht habe, ausgelöst vom nächsten Screenshot. Guilty as charged.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004272

 

Aber eigentlich war da ja noch etwas mit der Platte, richtig…? Ist ja gut, ich hab mich wieder (mehr oder weniger) eingekriegt, und weiter geht’s mit Cloud, dem, während Reno noch immer auf ihn ballert, endlich Tifa zur Hilfe eilt, und gemeinsam nehmen sie sich die nächsten Stockwerke vor. Bis zum nächsten Schlag in die Magengrube, denn kurz bevor wir die oberste Plattform der Säule erreichen, finden wir Jessie halb tot unter Schutt, die den Kämpfen auch zum Opfer gefallen ist. Aus Jeannys vereinzelten Tränen wird langsam ein stetiger Strom eben dieser, als Jessie uns noch einen letzten aufmunternden Fistbump verpasst, bevor sie vor einem ganz kleinlauten Cloud und einer weinenden Tifa wegbricht. :cry2:

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004100

 

Am liebsten hätte ich geschrien, denn ich wollte sie da nicht einfach liegen lassen, aber die Zeit drängt, und so nehmen wir die nächsten paar Treppen, bis wir ganz oben dann Barret sehen, der wie ein Geisteskranker versucht, die Platte zu verteidigen - als Last Man Standing von Avalanche, sozusagen. Aber Cloud und Tifa sind ja jetzt da, haben aber ungünstigerweise auch noch Reno und Rude in ihrem Heli im Schlepptau.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004100

 

Zumindest Reno gibt sich dann aber auch gleich einmal die Ehre, und flink wie ein Wiesel huscht er zu dem Terminal mitten auf der Plattform, um dort vor den Augen von Cloud, Barret und Tifa die Sprengung der Säule zu aktivieren, die dabei für einen Moment nur fassungslos zusehen können, bevor sie sich dann aber eines besseren besinnen und noch versuchen zu retten, was man noch retten kann. Denn ganz aktiviert ist die Sprengung noch nicht, die letzte Bestätigung fehlt noch, und deswegen wollen sie Reno stoppen. 

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004100

 

Der ist aber durchaus bereit Zeit zu schinden, und auch Rude mischt sich zuerst immer wieder aus dem Heli, dann auch direkt auf der Platte ein. Obwohl mir fast der Controller aus meinen klatschnassen, zittrigen Händen entgleitet während diesem Kampf gegen die zwei, die einzeln schon eine ganz schöne Herausforderung dargestellt haben, komme ich trotzdem nicht umhin wieder eines dieser kleinen Details zu bemerken, die mich dieses Spiel so lieben lassen. Rude ist fasziniert von Tifa, und deswegen greift er sie in diesem Kampf nie direkt an, sondern überlässt das lieber Reno. Das war beim Kampf auf der Platte auch damals schon so, und ich hab es übelst abgefeiert, dass sie das nach wie vor eingebaut haben.

 

Die kleine Begeisterung ist aber schnell wieder verflogen, nachdem wir zwar Reno halb tot geprügelt haben, Rude aber schnell genug das Terminal erreicht, um die letzte Bestätigung einzugeben, welche die Sprengung einleitet. :broken-heart:

Und das nur, weil die Geister uns plötzlich davon abhalten, ihn aufzuhalten...

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004100

 

Finales Jeanny-Update dieses Kapitels: Sturzbäche. Ich bin nicht begeistert, dass es hier Rude ist anstatt Reno, der die Platte sprengt, aber das tut dem Effekt leider keinen Abbruch, schon gar nicht, als die Turks sich verkrümeln und am Terminal dann auch noch eine Live-Übertragung von Turk-Bossman gebracht wird, der wieder ganz Business ist und uns trocken und emotionslos erklärt, dass es nichts mehr gibt, was wir tun könnten, dass der Sektor zum Untergang verdammt sei. Auch, dass Aerith bei Shinra in sicherer Verwahrung ist, da, wo sie hingehört, da sie vom Alten Volk sei, und wir am besten gar nicht erst versuchen sollten, sie da rauszuholen.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004272

 

Sie kommt jedoch dazu, sich ins Bild zu drängen und uns zumindest zu versichern, dass Marlene in Sicherheit ist, aber dann muss das Trio schon die Beine in die Hand nehmen und zusehen, dass sie von der Plattform irgendwie runter kommen, und dann macht es auch schon einen ordentlichen Rumms… und sie fällt. 

Die gesamte Platte von Sektor 7 fällt und legt alles in Schutt und Asche, und fordert das Opfer tausender unschuldiger Menschen, für einen Machtakt von ShinRa. Ca. 50.000, um das Ausmaß hier noch besser darzustellen. Für Tränen ist kein Platz mehr, sondern nur mehr für resignierte Fassunglosigkeit und Wut, sowie ein wenig Bewunderung wie gut dieses Ereignis umgesetzt wurde, welche Wirkung der Fall der Platte hatte, und das aber schon quasi mitten im Spiel und nicht erst als Grande Finale.

 

caitsithplate.gif

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004100

 

Nachdem sich die Gruppe wieder ein wenig gefangen hat, gibt es erst einmal nur eine Sache für Barret, nämlich zu sehen, ob es Marlene wohl gut geht. Aerith hat ihnen ja nicht direkt mitteilen können, wo sie ist, Cloud kann sich aber gut vorstellen, dass der einzige Ort, wo sie sie hinbringen würde, das Haus ihrer Mutter ist, also geht’s wieder zurück nach Sektor 5 zum Aeriths Haus, wo wir zum Glück Marlene sicher vorfinden.

Woran wir ja zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gedacht haben ist, wie wir Elmyra beichten, dass Aerith von ShinRa gekidnappt wurde, denn sie war ja von Anfang an dagegen, dass sie Kontakt zu Cloud pflegt, aber sie ist erstaunlich gefasst und hilfsbereit, denn sie würde nie Hilfe unterschlagen für jemanden, der sie braucht - und natürlich hat Aerith Marlene dorthin gebracht und sie ist in Sicherheit.

Als wir ihr sagen, dass wir Aerith zurückholen wollen, ist sie aber gar nicht begeistert, denn sie wusste auch, dass ShinRa sie früher oder später holen würde, und erzählt Cloud, Tifa und Barret die ganze Geschichte. Nämlich ist Aerith gar nicht ihre richtige Tochter, sie hat sie nur adoptiert, als sie das Mädchen einige Jahre zuvor am Bahnhof neben ihrer sterbenden Mutter gefunden hat. Da ihr Mann ebenfalls für ShinRa im Außendienst gearbeitet hat und daher sehr lange nicht zuhause war, kam ihr diese Gesellschaft ganz recht. Dass Aerith die letzte Nachfahrin vom Alten Volk ist, erfährt sie erst, als Tseng bei ihr vor der Haustür steht (und Aerith erst einmal eine Riesen-Angst einjagt) und ihnen erklärt, dass diese besonders verbunden mit dem Planeten waren und daher ein besseres Gespür für vieles haben. ShinRa hat aus diesem Grund sehr großes Interesse an ihr, jedoch würde sie dafür freiwillig zur Company kommen müssen. Naja. Konstante Überwachung und Drängen dass es endlich Zeit wird fällt wohl auch bis zu einem gewissen Maß unter “freiwillig”, wie mir scheint.
Dass Aerith anders ist als die anderen Kinder, das war Elmyra aber schon davor bewusst, denn hin und wieder hatte sie eben seltsame Anwandlungen, wo sie dann mal was gesagt hat, was sie eigentlich gar nicht wissen konnte, und solche Dinge. Zum Beispiel, dass Elmyras Mann im Kampf gefallen ist, bevor sie überhaupt selbst die Nachricht bekommen hat...

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004100

 

Aber Elmyra will auch nicht, dass wir versuchen, sie zu befreien, denn sie ist der Meinung, dass schon genug Schaden angerichtet sei, und sie hat halt auch einfach Angst um Aerith, und möchte da die Dinge nicht noch schlimmer machen. Wir drängen sie daraufhin, sich das noch einmal zu überlegen, aber sie gibt (vorerst einmal nicht nach). Weil Marlene aber vorerst in Sicherheit ist, kann sich Barret wieder auf andere Dinge konzentrieren und will wieder zurück zu Sektor 7, um zu helfen. Denn immerhin haben wir ja auch Jessie, Biggs und Wedge zurückgelassen. :cry2:
Auf halbem Weg, nämlich bei dem Spielplatz, auf dem wir uns mit Aerith vor dem Wall Market-Erlebnisabend unterhalten haben, treffen wir die ganzen Evakuierten, Tifas und Barrets Bekannte wieder, die noch versuchen zu verarbeiten, was erst kurz vorhin passiert ist, und das ganze Elend wird hier so richtig deutlich. Verletzte, Leute mit Panikattacken, die von anderen, die sich schon wieder etwas mehr gefangen haben, getröstet werden… Und das alles kriegt man mit, selbst wenn man nicht minutenlang neben jeder Person stehen bleibt und ihnen zuhört. Wo ist mein Taschentuch?!

 

Der Weg, den wir dank Clouds einprägsamen Erlebnissen in Wall Market nie nehmen konnten, führt uns zurück in Sektor 7, wo uns das ganze Ausmaß des Dramas nun gleich noch bewusster vor Augen geführt wird - wir helfen dabei, Leute zu bergen, und sehen uns um, ob es irgendwas gibt, wo wir helfen können… Alles brennt und ist zusammengebrochen, das Seventh Heaven liegt in Trümmern, und auch von unseren Avalanche-Freunden ist natürlich nichts zu sehen. Außer eine von Wedges Katzen, die uns die Ohren vollmaunzt. Cloud und Co. folgen ihr in einen Durchbruch im Boden, der uns in eine unterirdische Einrichtung bringt. Wir finden Wedge dort sogar, doch eine Erschütterung durch den Plattenfall, lässt den Boden dort zusammenbrechen und das Team wird auseinandergerissen, ohne Wedge erreicht zu haben. Jeder von ihnen muss sich also seinen eigenen Weg bahnen, und wir machen uns mit Barret auf den Weg. Wo wir gelandet sind wird auch schnell klar: ein Untergrundlabor von ShinRa, wo allerhand abstruse (Tier-)Experimente durchgeführt wurden, von dem uns allerhand Ungeziefer und mutiertes Getier unterwegs anfällt, und um das Barret sich kümmern muss. Nach einer Weile, wo wir unter anderem auch ein riesiges Monster hinter einer verklebten Hochsicherheitstür wüten hören, treffen wir zumindest Tifa wieder, und mit ihr gemeinsam setzt Barret dann den Weg fort. Von Cloud fehlt erstmal weiterhin jede Spur.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004101

 

Die beiden finden dann aber zumindest den bewusstlosen Wedge, also den Punkt, von dem sie eigentlich gekommen sind, können ihn aber noch nicht bergen, da ein misslungenes Experiment der ShinRa-Wissenschaftler dazwischenkommt, das man erst mal mit ein paar Kugeln würzen muss. Das war schon ziemlich eklig, sah irgendwie aus wie aus einem Alien-Film entlaufen mit einem Touch von Tron, gekreuzt mit dem Balrog aus Herr der Ringe mit den orange leuchtenden Mustern auf dem Körper. Erst im letzten Moment stößt Cloud wieder zu uns und rettet den Tag, und ohne weitere Zwischenfälle können wir mit Wedge im Schlepptau das Labor verlassen, nachdem Cloud beinahe schlecht wurde, als er da unten die Pods mit misslungenen Menschen-Experimenten sieht, die wie versteinert aussehen, und unangenehme Erinnerungen in ihm triggern.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004101

 

Und weil wir ja sonst keinen besseren Ort wissen, bringen wir auch Wedge zu Elmyra, die einfach so eine tolle Frau ist, dass sie natürlich auch ihn aufnimmt. Noch einmal drängt Cloud sie dazu, dass wir Aerith doch retten sollten, da der Tag aber schon echt lange war, brauchen alle erst einmal ein wenig Ruhe.

So lange, bis Cloud, der natürlich nicht wirklich schlafen kann, Schritte vor der Zimmertür hört, denen er dann in den Garten folgt. Dort findet er Tifa, die völlig aufgelöst ist wegen dem, was passiert ist, und dass sie es nicht aufhalten konnten. Und ich wäre am liebsten in den Fernseher gekrochen und hätte Cloud geschüttelt, als er nur hilflos daneben steht während Tifa weint, und nicht wirklich weiß, was er tun soll. Ich also selber geheult und meinen Fernseher angebrüllt, es war irgendwas von wegen “Cloud, verdammt. Sie weint! Wenn du sie jetzt nicht gleich in den Arm nimmst und tröstest, dann kletter ich in den Fernseher und würge dich höchstpersönlich!” Ich war sehr glücklich, als er sich das dann auch nicht mehr länger ansehen konnte und sie dann doch noch getröstet hat. Einer meiner absoluten Lieblingsmomente in dem Spiel, wenn nicht sogar mein liebster.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004101

 

Nach dieser turbulenten Nacht haben sie dann aber doch alle noch ein wenig Schlaf gekriegt, und am nächsten Morgen sind sie zumindest wieder so frisch, dass sie sich Gedanken drum machen können, wie es weitergehen soll. Auch Elmyra hat nachgedacht, und bittet die drei dann schlussendlich doch, Aerith zurückzuholen. Gut. Da ist sie also, unsere neue Aufgabe. Für Operation “Save Aerith” ist das erste nämlich, einen Weg nach oben zu finden, denn das ShinRa-Hauptgebäude bildet den Mittelpunkt von Midgar oberhalb der Sektor-Platten. Doch nicht nur Aerith soll gerettet werden, auch hier in den Slums gibt es noch allerhand zu tun, denn über Avalanche als Verantwortliche und eine Fortsetzung des Wutai-Kriegs wird gemunkelt, also muss der Name wieder rein gewaschen werden, und auch die Kinder vom Hälmchenhof und ein paar der Leute, die wir schon kennen, brauchen jemanden, der ihnen ein wenig unter die Arme greift. Und da das alles gerade so eine Ausnahmesituation ist, helfen wir aus.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004102

 

Sogar dem unfähigen Johnny, der es geschafft hat, dass ein Mädchen ihm die Brieftasche klaut. Dieses Mädchen ist niemand anders als Kyrie, die ich jetzt endlich das erste Mal aus der Nähe betrachten darf. Sie hat ja in “The Kids Are Alright” schon ein Design bekommen, und sie sieht hier genauso aus. Sympathischer als dort ist sie mir leider nicht, aber wir helfen ihr trotzdem gegen ein paar Corneo-Handlanger aus. Wir bekommen dafür Johnnys Brieftasche zurück, sie kassiert einen Rüffel von ihrer Großmutter, die uns bereits bekannte Mireille, dass sie noch viel zu lernen hätte, bevor sie als Trickbetrügerin in ihre Fußstapfen treten könne. Na gut, so direkt sagt sie das nicht, aber prinzipiell ist das der Unterton.

Hach. Mireille ist ja auch so toll. :x

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004102

 

Auch in Wall Market gibt es einiges zu tun, in der Muckibude darf sich Tifa auf Motivation von Anyan hin mit den Muskelprotzen dort bei Klimmzügen messen (und lässt sie, nach einigem Fluchen meinerseits, ganz schön alt aussehen), und Madam M. hat auch ein bisschen was für uns zu tun, was mich dann wegen diesem süßen kleinen Kerl zum ersten Mal seit Spielbeginn den Game Over-Bildschirm sehen hat lassen:

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004110

 

Ja, der Kleine hat ein Küchenmesser und mit einem anderen Grünling hat er auch etwas gemeinsam, denn auch er fällt unter die Kategorie “always angry”. Und da die Küchenmesser-Attacke oder sein Groll Lebewohl heißt, bin ich mal abgedankt nachdem er mir erst alle drei, Cloud, Barret UND Tifa, bewegungsunfähig gemacht hat, sie dann gemütlich nach der Reihe abgewatschelt ist und mit seinem Küchenmesser geschlachtet hat. Tja… So geht’s manchmal. Später habe ich gelernt, dass sich diese Instadeath-Attacke, zumindest das Küchenmesser, mit Cloud blocken lässt, und dass man versuchen soll ihn eben mit diesem abzulenken, damit die anderen einfach in Ruhe draufhauen/zaubern können, während sich der Grüne an Cloud austobt, der das ganze aber nur stumm hinnimmt und zwischendurch mal kontert. xD

Anmerkung der Redaktion: Ich hab Tomberrys schon immer gehasst. Die sehen nur süß aus, haben aber eine Seele, die so schwarz ist wie die tiefste Nacht. Hinterhältige Mistviecher.

 

So. Aber eigentlich wollen wir ja auf die Platte rauf. Und derjenige, der die meisten Informationen in den Midgar-Slums hat, ist leider unser Freund und Widerling Don Corneo, den wir also noch einmal besuchen, damit er uns einen Weg nach oben verschafft. 

Der Don ist nur leider nicht zuhause, und den Laden schmeißt während seiner Abwesenheit der gute Leslie, der ja, wie wir schon mitbekommen haben, nicht begeistert vom Don ist und selbst ein Hühnchen mit ihm zu rupfen hat, weswegen er uns hilft.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004110

 

Er weiß, dass der Don sich in der Kanalisation versteckt, also geht’s erstmal dort hinunter, mit ihm als Reiseführer. Die Kanalisation ist noch genauso versifft und stinkig wie beim letzten Besuch, und die Gegner sind genauso nervig, aber wenigstens die Gesellschaft ist gut. Zumindest solange, bis Leslie so ein Mini-Abzu-Stinker, der aussieht wie ein kleines Schweinchen, den Schlüssel für Corneos Versteck entwendet, und wobei Leslie fast einen hysterischen Anfall kriegt, dass wir das Vieh unbedingt einfangen müssen. Also beginnt die Verfolgungsjagd, bis wir mit vereinten Kräften schaffen, das Tierchen in die Enge zu treiben und den vermeintlichen Schlüssel wiederholen.

Nur ist das gar kein Schlüssel, sondern ein hübscher Anhänger an einer Kette, der verbunden mit der traurigen Geschichte ist, dass Leslies Herzblatt, Merle (Klugscheißermodus, ihren Namen erfährt man im Spiel gar nicht :P), als eine von Corneos Bräuten ausgewählt wurde und daraufhin verschwunden ist. Der Anhänger erinnert ihn daran, wie sehr er Corneo eigentlich hasst. Dabei muss dann sogar Barret zugeben, dass der Junge ganz in Ordnung ist, obwohl der die ganze Zeit immer wieder betont hat dass er ihn umlegt wenn er uns betrügt.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004110

 

Ich wünsch ihm jedenfalls alles Gute, dass er seine Liebste wieder findet, aber dank meinem Hintergrundwissen bin ich ja sehr positiv gestimmt, dass da ein Happy End mit allen drum und dran wartet, wie sich das gehört. :$

Aber erst einmal müssen wir uns um den Don kümmern, den wir zwar finden, der uns blöderweise aber entwischt, da er uns tatsächlich noch ein zweites Mal sein Haustier an den Hals hetzt, diesmal mit den kleinen Stinkern im Schlepptau, die wir schon in der Kanalisation kennenlernen durften, und noch mieser gelaunt als bei der ersten Begegnung. Ja, der Kampf war mühsam, denn sehr oft haben die Kurzen genau denjenigen mitten in der Aktion unterbrochen, den ich grad zum Heilen auserkoren hatte. Bäh. Aber dann ist es geschafft, und auch Leslie ist heil, und er hat für uns das, was wir so dringend brauchen, um nach oben zu kommen: Greifhaken. Einen für jeden. Danke, Leslie. :heartbeat:

 

Damit gibt es dann kein Zurück mehr und auf gehts auf die Überreste der Platte von Sektor 7.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004110

 

So unspektakulär dieser Part handlungsmäßig vielleicht scheint, so sehr hat er mich aber doch angesprochen. Auch hier sieht man Leute vor den Trümmern ihrer Existenz stehen, verzweifelt, wie es jetzt weitergehen soll, wütend auf Avalanche, weil sie ja nur wissen, was die Medien so erzählen, es bricht einem das Herz. Und das ganze Ausmaß sieht man dann, nachdem man noch weiter hochgeklettert ist und im Sonnenuntergang auf die Trümmer des Sektors 7 hinunterblickt. Ein Anblick, der mir bereits im Trailer damals Gänsehaut verursacht hat, und der einem jetzt förmlich den Atem nimmt, wenn man sich in Erinnerung ruft, dass Avalanche durch ihre Ökö-Terrorattacken eigentlich super Sündenböcke sind und somit schon ein bisschen mitverantwortlich sind. Tifa ist sich dessen schon länger bewusst, und auch Barret dämmert es langsam, auch wenn er das natürlich nie zugeben würde, weil den Planeten zu retten fordert natürlich Opfer, die man in Kauf nehmen muss. Hach…

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004112

 

Und nach einer kurzen Verschnaufpause, sowie einer Auseinandersetzung mit einem weiteren von ShinRas Wachrobotern, diesmal fliegend und im Englischen mit dem passenden Namen “Valkyrie”, ist es bei Anbruch der nacht endlich soweit und wir stehen vor dem ShinRa-Hauptgebäude und müssen erst einmal überlegen, wie wir reinkommen. Der Haupteingang ist aus verschiedenen Gründen natürlich keine so gute Option, denn der wird gut bewacht.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004112

 

Cloud, Barret und Tifa entscheiden sich daher für die Tiefgarage, wo sie sich dann durchprügeln, und ich kann es schon kaum erwarten, dann endlich das ShinRa-Gebäude zu erforschen, denn ich hab mir das immer soooooo eindrucksvoll vorgestellt. Und Square enttäuscht hier nicht, und liefert schon einen atemberaubenden Empfangsbereich ab. Im Moment ist der, da für Besucher schon geschlossen ist, abgedunkelt und menschenleer, aber nicht weniger beeindruckend. Bis zur Decke sieht man kaum hoch, man kann aber die Anzahl der Stockwerke schon erahnen, die Rezeption ist geschlossen, und im hinteren Bereich des Eingangs gibt es eine kleine Ausstellung mit von Shinra produzierten Retro-Fahrzeugen, die aber im Moment auch geschlossen ist. Wow.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004112

 

Während ich mich mit Cloud also noch begeistert umsehe, fachsimpeln Barret und Tifa darüber, was jetzt der nächste Schritt sei, jetzt wo wir schon hier sind, und wie wir am schnellsten Aerith finden würden. Cloud wirft dann ein, wenn sie wirklich im Forschungslabor ist, dass der Wissenschaftsbereich wohl eher in den oberen Stockwerken zu finden sei, also wollen sie sich auch gleich auf den Weg dorthin machen.

Dafür brauchen sie allerdings eine gültige Schlüsselkarte, damit sie auch Zutritt zu etwas anderem als den Empfangsbereich bekommen. Bevor wir uns aber an die Arbeit machen, so eine irgendwo aufzutreiben, hat Cloud noch sein nächstes Fahrzeug gefunden, dass unbedingt haben möchte. Schnell schau ich auf mein InGame-Konto… Nah, reicht noch nicht so recht. Da müssen wir wohl noch warten. Vielleicht bis zu seinem nächsten Geburtstag, denn da haben wir noch ein paar Monate Zeit zum sparen, und bis dahin muss sich der Gute erst einmal mit einem Foto gemeinsam mit dem Objekt seiner Begierde zufrieden geben.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004112

 

Dann aber wieder zurück zur Schlüsselkarte. Tifas Elbenaugen geschulter Blick entdecken eine am Tresen der Rezeption, welche allerdings durch eine Barriere geschützt ist. Praktischerweise ist diese Barriere aber nur seitlich, und oben führt ein strategisch kluger Weg über die Beleuchtung dorthin. Da Tifa ja sehr akrobatisch ist, springt sie auch gleich los, wo weder ich noch Cloud zusehen können, als sie dann auch noch abrutscht und abstürzt. Aber praktischerweise ist darunter eine Sitzgelegenheit genauso strategisch platziert, sodass sie weich landet. Das hält uns aber nur kurz auf und nach einer weiteren Kletterpartie halten wir die gewünschte Schlüsselkarte in den Händen, mit der das Trio Zugang zu den Aufzügen und der Feuertreppe bekommt. Die Wahl ist schwierig, und keine ist recht zufriedenstellend. Die Feuertreppe wäre die sicherere Wahl, dauert aber viel länger, denn wir müssen in Stockwerk 59. Die Aufzüge sind die schnellere Möglichkeit, aber die Gefahr der Entdeckung ist ungleich größer, weil die ja theoretisch in jedem Stockwerk halten könnten. Hin- und hergerissen, für was ich mich entscheide, lege kurzerhand einen Speicherstand an, um einfach beides auszuprobieren. Die erste Wahl fällt auf die Aufzüge, bei der wir tatsächlich in 2 Stockwerken ein paar Infanteristen vermöbeln müssen und einer Büroangestellten fast einen Herzinfarkt verpassen, wenn Cloud ihr sein Schwert unter die Nase hält. Ansonsten war das aber recht unspektakulär. Okay. Nochmal gespeichert, denn hier gab es ein paar Erfahrungspunkte, und den vorherigen Stand im Empfangsbereich geladen. Als nächstes war also die Treppe dran, und je nachdem ob ich dafür irgendwas bekomme oder etwas Tolles passiert, wollte ich dann gleich hier direkt weiterspielen oder eben den Aufzug-Spielstand laden.

 

Im Original-Spiel gab es ja als Belohnung für das Erklimmen der Treppen einen Äther, das nur mal so vorneweg. Voller Tatendrang mache ich mich also an den Aufstieg, nur um nach 10 Stockwerken bereits zu bemerken, wie Cloud nicht mehr in vollem Tempo läuft. Während Barret vor sich hin flucht, dass die Treppen eine Scheiß-Idee seien und dass er gleich umdreht, läuft Tifa schon mal allen davon und erklärt uns zu lahmen Schnecken. Weitere 10 Stockwerke später werden Clouds Beine gleich nochmal schwerer, bis wir dann ab ungefähr Stockwerk 40 beinahe komplett aufgeben und nur mehr so langsam einen Fuß vor den anderen setzen, dass uns in Stockwerk 52 sogar Barret einholt. Wer ist hier nun der SOLDIER 1st Class mit herausragenden physischen Fähigkeiten? xD

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004112

 

13 Minuten später: Oben angekommen müssen alle erst einmal verschnaufen, damit sie der nächsten Etappe auch gewachsen sind. Während die drei noch Luft holen (und ich mich darüber ärgere, dass es hier weit und breit keinen Äther gibt), bekommen wir aber zur Abwechslung einen Einblick in das ShinRa-Tagesgeschäft, in diesem Fall Scarlet, die Direktorin der Waffenentwicklung, die bei irgendwelchen abstrusen Experimenten mit Materia (komprimiertes Mako, das dann z.B. zur Anwendung von Magie verwendet werden kann) ihre Forscher beobachtet.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004112

 

Zumindest so lange, bis der Reagenzbehälter und die halbfertige Materia zu explodieren drohen und das Weib sich nur schulterzuckend daran erinnert, dass sie ja zu einem Board Meeting muss, wo die ganzen Head Ofs mit dem Präsidenten das weitere Vorgehen besprechen wollen, jetzt wo die Platte… naja… platt ist. Pun intended. Hinter ihr geht dann offensichtlich das ganze Labor in die Luft, und die zur Überwachung abgestellte Infanterie wird gleich mal zum Aufräumen verdonnert. Gott, diese Frau ist so furchtbar.

 

Aber der hat mich ja gut zum Lachen gebracht:

scarletinfantryman.gif

 

Wieder zurück bei unseren drei Lieblingen stehen wir nun vor der nächsten Hürde. Wir sind jetzt in Stockwerk 59, allerdings ist das Labor in Stockwerk 64, und unsere Zugangskarte lässt uns dort aber nicht hin. Lustigerweise gibt es auch in 59 eine digitale Empfangsdame in Form eines Hologramms, die unsere Karte upgraded und somit Zutritt zur Shinra-Ausstellung verschafft.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004120

 

Diese Ausstellung ist genauso faszinierend wie sie creepy ist, denn sie fängt an mit einer riesigen goldenen Statue von Präsident Shinra, gemeinsam mit vielen Aufstellern, die die Entstehung der ShinRa Electric Power Company erzählen, gefolgt von einem Durchgang mit einer LED-Wand, die alle Bereiche und deren Direktoren nochmal vorstellen und uns etwas über die verschiedenen Arbeiten und Innovationen erklären. Optisch ganz große Klasse.

Danach gibt es noch einen Ausstellungsraum, wo jeder Bereich nochmal im Detail vorgestellt wird - Scarlet mit ihren Waffen, Heidegger und das Militär mit dem SOLDIER-Programm, Palmer mit seiner Raumfahrt, Professor Hojo mit dem Wissenschaftsbereich, und Reeve Tuesti für Städtebau.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004120

 

Richtig cool war auch das Minimodell der ganzen Stadt, bevor wir die Führung durch die Entstehungsgeschichte von Shinra in einem VR-Videoraum abschließen, wo wir ein interaktives Video gezeigt bekommen, was die Intention hinter der Makonutzung von Shinra und den ganzen Forschungen ist.

Sie wollen nämlich das Verheißene Land finden, in dem das Alte Volk gelebt hat und sich ebenfalls schon den Lebensstrom, das ist quasi das Herz des Planeten, zunutze gemacht haben für allerhand Erleichterungen im Leben (wenn auch sicher nicht auf diese ausbeuterische Art und Weise). Die Zeit des Alten Volkes endete aber, als ein Meteor in Gaia einschlug und die ganze Zivilisation vernichtete. Hier ergibt es auch langsam Sinn, dass sie an Aerith forschen wollen, wenn sie die letzte Nachfahrin ist, denn sie erhoffen sich von ihr zu erfahren, wo man dieses Verheißene Land findet, wenn sie doch so dicke mit dem Planeten ist.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004120

 

Jedenfalls ist Midgar, wie wir es kennen, erst einmal nur Vorbereitung und mehr oder weniger ein Testlauf, denn sobald man das Verheißene Land gefunden hat, soll dort dann Neo Midgar entstehen, wo alles noch viel besser und toller und überhaupt wird.

Während mir, Cloud, Barret und Tifa noch die Münder offen stehen, kommt es aber zu einer Fehlfunktion der Simulation, und über uns brodelt sich ein ganz anderes, viel schrecklicheres Bild zusammen - Midgar im hier und jetzt, ein dicker, brennender Meteor darüber, und mitten drin Sephiroth und Cloud.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004120

 

Ich muss gestehen, ich war sehr verwirrt und weiß nach wie vor nicht recht, wie ich diese “Vision” auffassen soll. Eine Störung in der Simulation? Äußere Einwirkung? Einbildung, wenn auch unwahrscheinlich, da auch Barret und Tifa das gesehen haben und Barret nur so sagt dass das jetzt aber nicht mehr für Schulklassen geeignet sei, und was ShinRa überhaupt einfalle… Schräg. Sehr schräg.

Ich mein klar, ich weiß schon was das andeuten soll, denn dieser Meteor hat ja im Originalspiel tatsächlich Midgar zerstört, aber der Zeitpunkt und das wie war dafür schon so gewählt, dass es Fragen offen lässt.

Die kann ich mir aber auch noch später stellen, denn wie es scheint, haben Cloud, Barret und Tifa einen Termin mit dem Bürgermeister von Midgar, Mayor Domino, der sein Büro wie es scheint im hintersten Eck der Archive des ShinRa Headquarters hat. Er offenbart sich uns als Maulwurf von Avalanche bei Shinra, über den Barrets Zelle offenbar nicht informiert war (kein Wunder, der Rest von Avalanche hat Barret und seine Kumpels ja als zu extrem erklärt und dein Kontakt mehr oder weniger eingeschränkt), und sagt uns jetzt aber die Unterstützung zu, da man ShinRas Pläne aufhalten müsse.

 

Aber zuerst Aerith. Domino erklärt uns vom gerade laufenden Board Meeting, wo auch Professor Hojo, bei dem Aerith höchstwahrscheinlich ist, und kann uns noch Zutritt zur die Ebene mit den Laboren verschaffen. Bis deren Meeting aber vorüber ist vertreiben wir uns noch ein wenig die Zeit im Aufenthaltsbereich für die Angestellten von ShinRa, speziell Tifa wird durch die Leute, die Überstunden machen wegen der Platte, wieder ins Gedächtnis gerufen, dass die Angestellten hier auch nur normale Leute mit Familien, Wünschen und Träumen sind, und dass nicht sie die Bösen sind… Von zwei Infanteristen, die wohl gerade eine Kaffeepause machen wollen, wird Cloud sogar erkannt, da sie offenbar gemeinsam ihr SOLDIER-Training durchgemacht haben. Ich fürchte ich habe meine Nachbarn mit meinem Quietschen geweckt, als der eine meint, dass er schnell Kunsel holen gehen müsse.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004121

 

Und der blöde Cloud hat wegen seiner Probleme mit seinem Kopf überhaupt keinen Plan, dabei war Kunsel einer meiner Lieblings-Nebencharaktere in Crisis Core, und echt dicke mit Cloud und dem Hauptcharakter des besagten Spiels. So sehr ich mir Kunsel gewünscht habe, ich hätte nicht einmal mit einer Erwähnung gerechnet.

Hab ich schon erwähnt, wie sehr ich dieses Spiel für solche Kleinigkeiten liebe?

 

Nach dem Board Meeting schaffen wir es dann, Hojo mehr oder weniger unauffällig zu verfolgen und landen in seinem Labor. 

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004120

 

Ew, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie eklig ich diesen Typen finde, und sein Charakter wird durch sein Aussehen auch noch unterstrichen. Ich meine, er will Aerith mit einer anderen seiner Kreaturen kreuzen, um zu sehen, was dabei rauskommt. Ieh! Einfach nur ieh! :cry2:

Blöderweise waren sie aber bei ihrer Verfolgung doch eher “auffällig”, und deswegen dürfen wir uns gleich mit einem seiner Experimente herumärgern, bevor Aktion “Save Aerith” fortgesetzt werden kann - zu Forschungszwecken natürlich. Ich komme nicht umhin, eine Ähnlichkeit mit Cthulhu zu erkennen…

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004122

 

Mit den Ergebnissen zufrieden will Hojo danach erst einmal zu einer typischen Mad Scientist-Rede, und setzt dazu an, Cloud unter die Nase zu reiben, dass er doch nie 1st Class gewesen wäre, da Hojo wohl mehr weiß als Cloud… Unsere Geister greifen hier aber wieder ein, denn anscheinend soll Cloud gewisse Dinge nicht erfahren, oder zumindest noch nicht jetzt. Warum, darüber kann man nach wie vor nur spekulieren.

Am Wichtigsten ist es jetzt aber, wo Hojo weg vom Fenster ist, dass man Aerith befreit, und auch besagte Kreatur nehmen wir mit, die, mit der er Aerith kreuzen wollte. Die kann sogar sprechen, und wir lernen ihn quasi als Hojo’s Lab Dog kennen. Seinen richtigen Namen, jetzt wo ich so drüber nachdenke, erfahren wir in diesem Teil des Remakes ja noch gar nicht, daher nennen wir ihn erst einmal Red XIII.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004122

 

Steuern dürfen wir ihn hier noch nicht selbst, aber nichtsdestotrotz wird er uns in der nächsten Zeit tatkräftig unterstützen. Und er ist soooooo gut gelungen. :x

Ich liebe ihn. Hatte ihn schon im Original immer in meiner Party.

So, Hojo wollen wir eigentlich verfolgen, jedoch bekommt Cloud just zu diesem Zeitpunkt einen ganz besonders schlimmen Anfall mit seinem Köpfchen, und wir sehen zum ersten Mal, was eventuell dafür verantwortlich sein könnte, während Cloud einen Namen vor sich hin murmelt, bevor er aus den Latschen kippt: Jenova.

 

Meinen erneuten Turk-Fangirl-Anfall erspare ich euch besser und belasse es bei einem Screenshot. xD

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004122

 

Aufwachen tun wir gemeinsam mit Cloud eine Weile später in einem sicheren Raum, wo Aerith uns erzählt, dass sie früher, als kleines Kind, mit ihrer Mutter hier gelebt hatte, denn die beiden waren ja schon früher Hojos Versuchskaninchen, und sie erzählt uns noch einmal mehr über das Alte Volk bzw. die Cetra, wie sie sich selbst nennen, und Shinras Irrglauben über das Verheißene Land, worüber sie ja selbst nicht allzu viel weiß.

Nach einiger Diskussionen, wie es nun weitergehen soll, beschließen sie als erstes Ziel einmal, hier aus Hojos Labor entkommen zu wollen, wo sich eben diese Wohnung befindet, um sich dann entweder mit Domino/Avalanche zusammenzuschließen.

Erneut machen wir Bekanntschaft mit den Geistern, die mir schon fast ein wenig gefehlt haben, und Red XIII klärt uns hier erstmal ein wenig auf, dass das Moiren seien, die dafür Sorge tragen, dass das Schicksal seinen vorhergesehenen Lauf nimmt. Dieses ist jetzt initial durch ShinRa gefährdet, jedoch gibt es noch eine größere Gefahr dahinter, die es aufzuhalten gilt. Einen Namen geben wir dieser Gefahr noch nicht, allerdings stinkt das für mich doch sehr nach Sephiroth, den wir ja schon immer wieder angeteasert bekommen haben.

 

Wie dem auch sei, erstmal steht entkommen auf dem Plan, und wir kämpfen uns erneut durch das Labor, bis wir dann vor der Entität stehen, die wir vorher in Clouds Vision schon gesehen haben. Jenova. Das Urböse, wie Aerith sie nennt. Ein Alien, wenn man so will, die hier zwar in einer Reagenz herumschwimmt, bei der aber eigentlich niemand so genau weiß, was sie jetzt so kann, da sie vor Ewigkeiten von den Cetra mehr oder weniger versiegelt, dann aber von Shinra ausgegraben und in diesen riesigen Pod gesteckt und verkabelt wurde.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004300

 

Anscheinend ist es auch ihre Nähe, die Clouds Kopf so zusetzt (dass Cloud in Experimenten mal ihre Zellen eingepflanzt wurden, genauso wie Sephiroth, weiß man auch nur, wenn man das Original bzw. die Compilation kennt), und zu allem Überfluss taucht auch Sephiroth noch auf, nachdem wir ihn in einer Vision sehen, in der er Jenova als seine Mutter bezeichnet, und dass sie bald gemeinsam die Welt übernehmen würden. Brrr, er ist schon besonders unheimlich im Remake geworden, und immer hat man das Gefühl, dass er uns einen Schritt voraus ist und Dinge weiß, die wir erst herausfinden müssen.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004122

 

Unser kurzes Treffen mit ihm endet damit, dass Cloud abstürzt, und die Gruppe schon wieder auseinandergerissen wird, und wir so erst alle wieder einsammeln müssen. Aber da Cloud jetzt wieder ganz tief unten im Labor ist und erst mal die Experiment-Pods dort betrachten darf (die sicher für Experimente mit Menschen gedacht sind, fuxx you Hojo!), müssen wir erst wieder mühsam nach oben klettern. Red hilft uns dabei, denn er kann uns gewisse Wege frei machen, und nachdem wir Barret auch noch gefunden haben besteht der Weg durchs Labor aus einem Wechsel zwischen Cloud und Barret sowie Aerith und Tifa, die sich gegenseitig Tore und Wege öffnen, damit sie sich dann, nach ein paar Fallen, die Hojo uns so mit auf den Weg gibt, vor dem Lift treffen können, mit dem wir wieder dorthin zurück kommen, wo wir gestartet haben, wo aber etwas Spezielles, oder besser gesagt jemand, fehlt. Hat der Sepp hier einfach mal Jenova eingepackt und mitgenommen. :o

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004131

 

Ihm auf der Spur zu bleiben ist jetzt aber an sich nicht so sonderlich schwer, denn Jenova schleimt ganz schön rum, und auch der Weg ihr hinterher führt genau dahin, wo wir sowieso hin wollten, nämlich nach oben zum Heli-Landepad. Und machen uns gleich bereit für den finalen Shinra-Showdown, denn hilferufend hängt dort der Präsident rum, dem Barret für einen Handel, bei dem der Name von Avalanche reingewaschen werden soll, das Leben rettet… Kurzfristig zumindest, denn Sephiroth geht mal wieder seiner Lieblingsbeschäftigung nach: Leute zu durchbohren. Ehrlich, nach dem dritten Mal wurde es langweilig, da hab ich zu zählen aufgehört. Könnte sich langsam mal einen neuen Trick einfallen lassen. Will aber wahrscheinlich nur mit seinem 5 Meter langen Schwert angeben...

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202005010

 

...Dachte ich mir zumindest, würde nicht Barret gleich danach wutentbrannt auf ihn zulaufen, weil’s jetzt nichts mehr wird mit Namen reinwaschen und so, und die gleiche Behandlung erfahren.

 

excuseme.gif

 

So stand das aber nicht im Skript, und das finden auch die Moiren, die gleich wieder zur Stelle sind, während Sephiroth sich nur als eine Illusion herausstellt, die von Jenova geschaffen wurde, gegen die, oder besser gesagt irgendein uns von ihr vorgegaukeltes Gedankenkonstrukt, Cloud und die beiden Mädels gleich antreten dürfen. Zum Glück ist sie zwar widerlich, mit ihren vielen Tentakeln und schleimigen Körper jetzt aber nicht so sonderlich eindrucksvoll, dass die drei mit ausreichend Schmackes dieser Illusion bald entkommen können und sich dann wieder im Shinra-Hauptgebäude befinden. Dort sehen wir dann niemand andern als unsern alten Zimmernachbarn Marco, die Nummer 49, den Jenova für ihre Illusionen besetzt hat, und der das alles nicht so gut überstanden hat. Tatsächlich sind die Kuttenmänner mit den Zahlen ja Klone, an denen von Shinra mit Jenova-Zellen experimentiert wurde, und dank derer Jenova mehr oder weniger Besitz von diesen Personen ergreifen kann.

Ein neuer Sephiroth, womöglich aber auch wieder nur ein Klon, bringt diesen dann weg, und Cloud will ihn aber verfolgen, da er endlich wissen möchte, was überhaupt los ist. In der Zwischenzeit haben die Moiren aber den Ausrutscher mit Barret beheben können, und so können davor alle erstmal entspannt ausatmen, da unser geliebter Haudrauf wieder unter uns weilt.

Die Spieler werden dann noch ein wenig mehr verwirrt, als die Moiren nun Cloud davon abhalten wollen, Sephiroth zu verfolgen, der eigentlich auch gar nicht Sephiroth ist, sondern Klon Nr. 2, der gar nicht Klon Nr. 49 wegbringt, sondern eigentlich Jenova, aber wir kommen eh nicht dazu, uns noch mehr Gedanken darüber zu machen als er sich abstürzen lässt, denn da gibt es noch jemanden, der endlich noch ein wenig mitmischen will, jetzt wo Papa weg vom Fenster ist.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202005011

 

Rufus Shinra, VizePräsident der Shinra Electric Power Company, der jetzt hier das Sagen hat und einiges anders machen will als sein Vater. Der seine ganz eigenen Vorstellungen davon hat und die Welt anstatt mit Geld mit Angst zu regieren. Klasse Kerl, muss ich schon sagen. Selbstlos will Cloud den anderen ein wenig Zeit erkaufen und stellt sich ihm im direkten Duell entgegen. Okay, fast Duell, denn Rufus hat auch noch sein Schoßhündchen dabei, Dark Nation. Der aus irgendeinem Grund im Remake Dark Star genannt wurde. Ich weiß noch nicht, ob ich es auf die Übersetzung schieben soll oder warum und wieso und überhaupt, aber für mich ist das einfach Dark Nation. Punkt aus.

 

Der Wuffi ist dann recht schnell platt, aber dass das verwöhnte Balg so flink ist und jeden meiner Angriffe kontert, wenn er nicht gerade nachlädt, ist neu. Aber knappe Kämpfe bin ich ja von den Turks schon gewöhnt, was soll’s also. Wenn Cloud hier unbedingt den Helden spielen und allein kämpfen muss, dann kann er auch mit einem blauen Auge leben. Rufus wählt aber den billigen Ausweg und lässt sich einfach von seinen Turks stilecht per Helikopter wieder ausfliegen, anstatt sich komplett vermöbeln zu lassen, und schießt auch noch den Boden unter Clouds Füßen weg, sodass der sich von Tifa retten lassen muss, die zum Glück nicht einfach davon gelaufen ist, so wie er das wollte, sondern nur Barret und Aerith schon mal vorausgeschickt hat.

Das Spiel soll ja noch ein wenig weitergehen, aber mich lässt das Gefühl nicht los, dass wir uns langsam auf der Zielgeraden befinden.

 

Die beiden anderen müssen sich währenddessen auch noch einem recht uncoolen Wachroboter (again) stellen, nach Hell House noch ein Kampf, der mich mit dem Kampfsystem auf diesem Durchgang fast an meine Grenzen gebracht hat, und von dem ich nach wie vor nicht weiß, wie ich den im ersten Versuch geschafft habe, bevor die Gruppe wieder im Erdgeschoss zusammentrifft, wenn Cloud und Tifa sich einfach mal ein paar der Gefährte dort ausleihen, um mit der Infanterie und Heidegger, die die beiden nach dem Roboter-Desaster aufhalten, kurzen Prozess zu machen. Tifa hat sich für einen niedlichen blauen Pickup entschieden, damit Barret und Red auch Platz haben, und Cloud hat ja doch sein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk bekommen.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004131

 

Und nachdem wir im Erdgeschoss ein wenig rumgebrummt sind, machen wir uns dann aber auf die Socken, weg von Shinra, direkt auf die Schnellstraße. 

Während die Moiren also wie irre um das Shinra-Gebäude herumschweben, wird auch dem letzten noch klar, dass hier irgendetwas gerade ganz gewaltig falsch läuft, aber wieder mal bleibt keine Zeit, denn da war ja noch die Flucht aus Midgar über die Schnellstraße, da Rufus der Gruppe noch seine Bluthunde auf den Hals hetzt, um die sie sich erst kümmern müssen, natürlich wieder inklusive dickem Bosskampf vom Motorrad aus. Also eins muss ich ja schon sagen, die beiden Motorradpassagen waren schon furchtbar eindrucksvoll und fand sie eine gute Alternative vom restlichen Gameplay für so zwischendurch. Vor allem endet der Midgar-Part ja im Original auch mit der Flucht auf dem Motorrad, von daher finde ich es schon toll, dass das nach wie vor drin ist.

 

Und das beschließt das Spiel. Möchte man meinen, weil man ist ja dann am Stadtrand von Midgar. Falsch gedacht. Denn Sephiroth gibt sich noch einmal die Ehre. Oder jemand, von dem wir glauben, dass es diesmal der echte Sephiroth sein könnte. So sicher ist das ja nicht, wie wir festgestellt haben, mal spielt sich etwas nur in Clouds Kopf ab, mal ist es Jenova… Auf alle Fälle faselt Sephiroth(?) irgendwas über Jenova und der Vereinigung von ihren Kindern mit ihr, als hätte ich nicht schon genug von diesem ganzen Reunion-Zeug in vorherigen Iterationen der Saga von ihm und auch Kadaj gehört, und zum Glück ist auch Cloud meiner Meinung.

Doch auch jetzt haben die Moiren wieder ein wenig mitzureden und wir kriegen eine Déjà-Vu-Erfahrung der Extraklasse, als diese uns einen sonnigen Tag vor Midgar zeigen, bei dem die Moiren ebenfalls gerade scharenweise um Midgar kreisen.

 

200501-0103.jpg

 

Es wird mal wieder Zeit für ein Jeanny-Zustands-Update: ihr ist bei diesem Bild nämlich gerade vor Schock der Controller aus der Hand gefallen, weil unerwartet und so. Glaubt ihr wohl alle, dass das Cloud ist? Ich nicht einmal für diese eine Sekunde. Nah, der Mindfuxx beginnt jetzt nämlich erst, denn nur einen Moment später sehen wir auch Clouds Bustersword, und das wird aber von jemand anderem getragen. Bei wem klingelt’s? Bei mir auf alle Fälle, und zwar alle Alarmglocken, gleichzeitig mit meinen Fangirl-Sensoren, denn…

 

unexpected.gif

 

...denn wir sehen hier auch jemanden, mit dem ich nie gerechnet hätte. Nicht in diesem Teil, zumindest. Und eigentlich macht es auch nicht viel Sinn, und es gibt schon tausende Spekulationen in den Weiten des Internets, was das nun zu bedeuten hat. Sehen tun wir nämlich gerade die vermeintlich letzten Momente von Zack Fair, SOLDIER 1st Class, wie er sich einem Haufen Infanteristen gegenüberstellt.

Klein-Jeanny, die komplett getriggert ist, entkommt dabei ein Seufzen und ein leises “Boy oh boy… The price of freedom is steep”, nur um eine Sekunde später einen halben epileptischen Anfall zu bekommen.

 

200501-0118.jpg

 

Dem ganzen folgt noch eine yada-yada-yada Ansprache von wegen “Embrace your dreams, and whatever happens, protect your honor as SOLDIER”, die ich genauso gut mitnuschel wie das “Come and get it!” im Anschluss, bevor das dann aber einfach so im Raum stehen gelassen wird, und ich genauso verwirrt bin über das, was ich gerade gesehen habe, wie offenbar auch Aerith.

 

Aus dem, was Aerith, die ja den Planeten hören kann, uns so erzählt, komme ich zu dem Schluss, dass Sephiroth möglicherweise etwas über seine Zukunft weiß und auch schon Dinge von den Moiren gezeigt bekommen hat, aber mit seinem Schicksal nicht recht glücklich ist, und nun versucht, das zu seinen Gunsten zu wenden. Was wir gerade gesehen haben, könnte jetzt sein, was schon passiert ist, es könnte sein was passiert wäre, wenn sie nicht eingegriffen hätten, oder es gibt die Möglichkeit einer zweiten Realität, wo Dinge nicht so gelaufen sind, wie sie mir eigentlich bekannt sind… Fest steht jedenfalls, dass wir jetzt die Wahl haben, ebenfalls unseres eigenen Glückes Schmied zu sein und entschließen uns, uns ebenfalls gegen die Moiren zu stellen, denn Sephiroth muss mit aller Macht aufgehalten werden, auch wenn sie nicht glücklich damit sind, das wir den Lauf der Dinge durch unser Eingreifen eventuell noch mehr verändern.

 

200501-0437.jpg

 

Das große Finale ist hier, im krassen Gegensatz zum Original zu diesem Zeitpunkt in der Handlung, ein Kampf gegen den Schicksalsboten (oder einen von ihnen, das kann man jetzt nicht so genau sagen), und auch ein Showdown gegen Sephiroth, untermalt mit dem wunderschönen “One-Winged Angel”, das bei mir selbst zu besten Zeiten Beklemmungen auslöst, um der Bedrohung noch mehr Gewicht zu geben. Selbst nach den Kämpfen bin ich nicht weniger verwirrt, als wir wieder einerseits Dinge sehen, die eigentlich in Zukunft so passieren sollten, andererseits aber auch Dinge aus der Vergangenheit, die so eigentlich nicht passiert sein sollten, denn dann wäre zum Beispiel schon Cloud auch nicht so, wie er ist.

 

200501-0592.jpg

 

Während also Cloud, Aerith, Barret und Tifa entschließen, dass sie Sephiroth verfolgen werden, ungeachtet dessen, was das bedeuten könnte, mache auch ich mir Gedanken darüber, was die Dinge, die Square uns nun gezeigt hat, für die Zukunft des Final Fantasy VII Remakes bedeuten könnten, gerade als dann mit den Credits ein “The Unknown Journey Will Continue” über den Bildschirm rollt, denn das gibt jetzt theoretisch die Möglichkeit, dass sich vieles ändern könnte, was ich bisher als gegeben angenommen habe, und wo eigentlich auch kommuniziert wurde, dass das Remake in der Grundhandlung dem Original gleichen wird, mit sinnvollen und nötigen Erweiterungen/Änderungen, dass dieses Spiel in der heutigen Zeit auch noch funktioniert, und natürlich vielleicht der einen oder anderen unerwarteten Änderung, wie es hier eben die Moiren waren, um das Spiel etwas aufzupeppen. Ich weiß auch nach wie vor nicht, ob es Sephiroth jetzt schon irgendwie geschafft hat, in die Vergangenheit, wie man sie kennt, einzugreifen, und ob das jetzt alles weitere beeinflussen wird.

Eigentlich möchte ich auch nicht zu sehr spekulieren, denn zu gegebener Zeit wird sich alles zeigen, und ich bin gespannt, wie sie diesen Cliffhanger und die Löcher, die sie damit aufgerissen haben, im nächsten Teil schlüssig erklären wollen.

 

Außerdem ist das hier jetzt schon viel zu lange, und ich hab noch über ein paar andere Dinge das Spiel betreffend zu schreiben, deswegen schließen wir einmal meinen ersten Durchgang hiermit ab.

 

Holt euch für die Zielgerade am besten nochmal Kaffee- und Keks-Nachschub. ;)

 

coffee.gif
cookie.gif

 

Der aufmerksame Leser wird eventuell bemerkt haben, dass ich über Zack gar nichts weiter geschrieben habe. Eigentlich wäre er da vor Midgar ja von den Infanteristen getötet worden, nur ungefähr 3 Monate vor Beginn der Handlung von Final Fantasy VII, nachdem er und ein nicht wirklich ansprechbarer Cloud mit übler Makovergiftung einen ganz schönen Roadtrip hinter sich haben. Was das, was Square uns hier jetzt gezeigt hat, für Auswirkungen haben könnte, kann ich mir gar nicht so recht ausmalen, denn vieles, das in Final Fantasy VII passiert, könnte man ohne diese Ereignisse in meinen Augen gar nicht mehr sinnvoll erklären.

Kurzum: Mein erster Durchgang hat mich wirklich aus den Latschen gekippt und mich mit offenem Mund und kreisenden Gedanken zurückgelassen, was ich klasse finde. Denn das Spiel hat sich während diesen ganzen knapp 50 Stunden einfach richtig und angefühlt, als würde man einfach das Original nochmal spielen, mich aber trotzdem völlig unvorbereitet erwischt. Zumindest für mich haben sie mit dem ersten Teil von möglicherweise drei, eventuell sogar vier, einfach alles richtig gemacht.

Aber gut, es ist Final Fantasy VII, und solange sie mir Content halbwegs schlüssig präsentieren können, bin ich wohl recht leicht auch für den nächsten Teil zu begeistern. Und dass sie jetzt etwas komplett anderes machen wollen aus diesem Spiel, kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen, auch wenn der Aufschrei bei diesem Ende groß war. Ich sehe die unerklärten Ereignisse hiervon jetzt einfach erst einmal aus Aufbau des Spannungsbogens und Plot Device.

 

confused2.gif

 

Wow. Was für ein Trip. Und ich hab jetzt meinen Faden verloren, obwohl ich noch so viel sagen wollte. Aber… Wenn ich mir anschaue, wie das ausgeartet ist, dann ist das wohl auch besser so.

Fakt ist, dass ich zu diesem Zeitpunkt eben erst einmal den ersten Durchgang fertig hatte. Ich habe zwar schon fast alles gemacht, was man währenddessen schon erledigen konnte, aber die Prozentzahl in meinem Trophäenprofil war zu diesem Zeitpunkt trotzdem gerade erst einmal bei ungefähr 60%. Gefehlt haben noch kleinere Dinge, wie zum Beispiel Lob von Jessie zu bekommen während der Motorradfahrt zu Beginn, bei der uns Roche ordentlich vermöbelt hat, ein kleines Minispiel, das ich erst noch links liegen gelassen hatte,  fehlende Waffen für die Charaktere einsammeln und hochleveln zum Beispiel.

 

Und dann durfte ich ein paar Kapitel ja noch einmal spielen, denn ihr erinnert euch an Cloud im Kleid? xD 

Davon gab es nämlich 3 verschiedene. Jeweils für Tifa, Aerith und Cloud, und die mussten natürlich alle erspielt werden. Tifas und Aeriths hingen mit den abgeschlossenen Nebenaufgaben in zwei Kapiteln zusammen, und Clouds eigentlich auch, allerdings gab es zwei verschiedene Questreihen in der Vergnügungshölle, die sich aber gegenseitig ausschließen, und jeweils für das eine oder das andere Kleid verfügbar sind. Da erst mal rauszufinden, was jetzt an Entscheidungen und Antworten, die man während diesem Kapitel abgibt, auch wirklich relevant ist, war schon ganz amüsant. Ich für meinen Teil kann dazu nur sagen, dass ich für mein Leben ausreichend genug Dates mit Hell House hatte, denn jeder Durchgang, wo ich dann auch mal was ausprobiert hatte, was jetzt alles Einfluss auf den Erhalt der Questreihen nimmt, und die sieht man ja immer erst danach. Mist-Ding. Nach wie vor.

 

Aber belohnt wird man dann mit einem tollen Vokuhila und einem Kleid, das an Grässlichkeit gar nicht zu überbieten ist:

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004140

 

Und ehe ich mich versah stand ich dann vor dem Kampfsimulator im Shinra-Labor und hatte nur noch die Überbosse dort übrig, sowie den Durchgang auf Hard. Denn ja, für Platin muss man das Spiel einmal auf Schwer durchspielen, was man aber erst nach einem Playthrough freischalten kann. Und ist auch gut so, denn in die Kapitel, die man beliebig dafür anwählen und prinzipiell auch durcheinander abschließen kann, braucht man auch das gute Materiazeug, das man über den ersten Durchgang hinweg schon gesammelt und hoffentlich auch hochgelevelt hat, damit man den Gegnern auch was entgegen setzen kann.

Ich hatte mir ja wirklich Sorgen gemacht deshalb, denn ich muss sagen, so toll ich das Kampfsystem an sich fand, hatte ich schon mächtig Probleme damit, weil ich nicht geschickt war im Wechseln zwischen den Charakteren, bin mit Cloud am besten klargekommen, dafür hatte ich dann nie den Aktionsbalken für die anderen aufgeladen, wenn ich mal jemand anders zum Heilen gebraucht hatte, und habe es mir unnötig schwer gemacht weil ich einfach nur draufgehaut habe, anstatt mir um die Schwächen der einzigen Gegner Gedanken zu machen. Und wenn ich an ein weiteres mal Hell House dachte, das ja auf Schwer sogar Tomberrys ausspuckt, wurde mir übel.

 

Daher erst mal ein wenig Verschieberitis und die optionalen Simulatorkämpfe. Das sind Kämpfe zu je 5 Runden, die man in einem Rutsch absolvieren muss, und bei der man je nach Vorgabe allein, als Duo oder als Trio gegen die Gegner antreten kann. Und in der Championrunde sozusagen tritt man gleich gegen vier Beschwörungen ohne Verschnaufpause hintereinander an, bevor man dem Super-Boss gegenübersteht. Der ist aber eigentlich nur noch Formsache, wenn man es bis dahin geschafft, denn Runde 4 ist eigentlich der Real Deal, denn Bahamut kann mit seiner Megaflare-Attacke, sofern man sie nicht unterbrechen kann oder sich nicht rechtzeitig dagegen schützt, einfach mal die ganze Party mit einem Hauch auslöschen. Aber hey, als Belohnung für den Kampf gibt’s ein tolles Accessoire, das man ausrüsten kann, mit dem der Charakter, der es trägt, automatisch mit gefüllter Limit-Leiste, das ist eine Spezialattacke, in einen Kampf startet. Und ich wollte das eben in meinen Hard-Run mitnehmen, weil ich mir nur dachte, dass ich es mir nicht unnötig schwer und frustrierend machen muss. Denn auf dieser Schwierigkeit ist die Verwendung von Items komplett gesperrt, also musste man sich auf Rastpunkte und Heilmagie verlassen, um seine Lebenspunkte wiederherzustellen, und Magiepunkte wurden während dem ganzen Kapitel nirgendwo regeneriert (sonst ist das auch immer an den Rastpunkten mit passiert). Die einzige Möglichkeit ist, Kisten auf dem Weg zu zerschlagen, wo man mit etwas Glück Makoshards rauskriegt, die 10% der Magiepunkte wiederherstellen. Prinzipiell muss man also mit der Magie-Anwendung richtig gut haushalten, sonst steht man eventuell einem Boss am Ende vom Kapitel mit nur einem Drittel der MP gegenüber, und das kann dann schnell sehr tragisch enden. Ich war sehr beunruhigt deshalb.

 

Tatsächlich hatte ich aber zu dem Zeitpunkt schon 3 Kapitel auf Hard mal zum Probieren abgeschlossen, und die waren überraschend okay. Nicht ganz einfach, aber mit der Situation angepasster Ausrüstung durchaus okay. Und dann ging es los mit dem Rest, denn 15 weitere Kapitel haben ja noch gefehlt. Und ehe ich mich versah war ich dann auch schon wieder in Kapitel 8 und stand meinen Turks gegenüber. Hach, was für eine Genugtuung das erneut war, Reno die Fresse zu polieren. Aber ich liebe ihn.

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004251

 

Aber allgemein hab ich mich, obwohl ich schon alles gesehen hatte, auch auf diesem Durchgang immer wieder dabei ertappt, wie ich einfach vor mich hin getrödelt habe, um die Charakterdesigns zu bewundern, die sie sooooo toll umgesetzt haben. Nicht nur die Turks, sondern alle haben sie so gut getroffen, und legt nochmal ne Stufe zu im Vergleich zu Advent Children, wo noch alles sehr weich und etwas comichaft aussah. Ich bin so froh, dass sie durch das Aussehen auch den Charakter gewisser Personen auch gleich noch viel mehr unterstreichen konnten.

 

Lustigerweise hab ich mich auf Hard ja vor dem Hell House wirklich gefürchtet, einfach weil das für mich der schwerste Kampf in diesem Spiel war in meinem ersten Durchgang. Ich hab gefühlt drei Stunden im Materiabildschirm verbracht, nur um dann aber mal Aeriths Limitattacke zusammen mit dem Accessoire auszuprobieren, wodurch ich bis auf ein paar Sekunden zum Auffrischen dazwischen eigentlich unverwundbar war und das Häuschen bequem auseinandernehmen konnte. Phew, damit wäre das geschafft, und weiter problemlos gings dann weiter, bis mir dann im Untergrundlabor aber das passiert ist:

 

doublegameover4.gif

 

Nun ja. Tifa war tot, und mit Barret, der schon aus dem letzten Loch pfiff, hatte ich entweder die Wahl noch zu versuchen, einen Aktionsbalken für eine Heilung aufzuladen, oder dem Gegner sein Limit entgegenzuschmettern, was ihn besiegen würde. Ich hab mich für das Limit entschieden, nur leider ist man während der Ausführung nicht unverwundbar, und das Vieh hat währenddessen eine Toxinblase in meine Richtung geworfen, und wir sind beide gleichzeitig down gegangen…

Es hat leider auch für mich als Game Over gezählt und ich musste nochmal ran. Ich war nichtmal sauer.

 

Tatsächlich ging mir dieser Run überraschend problemlos von der Hand und ich bin förmlich durchgerauscht, beim Kampfsystem hat’s plötzlich klick gemacht und ich hab im 2-Sekunden-Takt zwischen meinen Charakteren hin und her gewechselt und habe sie so optimal genutzt. Wenn ich etwas bemängeln müsste wäre das einzige, dass man vor jedem neuen Bereich oder bei jedem Gruppenwechsel die ganze Ausrüstung und Materia immer umgesteckt werden musste, und es da nicht wirklich einen effizienten Weg dazu gibt. Ich konnte nicht einfach jedem das Gleiche geben, da bestimmte Materia nämlich auch auf nur ein oder zwei Stück im ganzen Spiel limitiert sind, und die hab ich prinzipiell in jedem Bereich gebraucht. Gefühlt habe ich ein Drittel meines Hard-Durchgangs im Materia-Menü verbracht...

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004272

 

Ich hab also dann schneller als mir lieb war auch den Fall der Platte noch einmal mit angesehen, und ehe ich mich versah stand ich auch schon wieder im obersten Stockwerk des Shinra-Gebäudes, und wusste: jetzt ist die schöne Zeit gleich ganz vorbei.

 

Wehmütig hab ich die letzte Phase noch hinausgezögert, denn auch wenn ich der 300. Platin schon so nah war, hat der Abschluss dann auch so etwas Endgültiges. Aber es half ja nichts, also hab ich mich durchgerungen und mich nochmal meinem Schicksal gestellt.

 

Oh. Mein. Gott. Ich kann noch immer nicht beschreiben, wie viel mir dieses Spiel bedeutet, und wie sehr es meine Erwartungen doch übertroffen hat. Die Charaktere. Die Charaktere! Sie waren alle genauso, wie ich sie mir vorgestellt habe. Cloud, der mürrische Soldat, der aber zwischendurch Kommentare bringt, dass man fast vom Stuhl fällt, Tifa, die gute Seele, die toughe Aerith, die nicht die Unschuld vom Land ist, als die sie oft hingestellt wird, Barret, der am liebsten mit dem Kopf durch die Wand geht, und von den Dreckskerlen von ShinRa fang ich erst gar nicht an, denn wenn ich jetzt (schon) wieder über die Turks zu reden beginnen würde, dann kommen wir hier zu gar keinem Abschluss mehr. Ich finde es so schön, dass allen zumindest ein wenig Zeit gegeben wurde, damit man sie besser kennenlernt, und auch einen besseren Einblick in die Machtdynamik bei ShinRa bekommt. Auch, wenn sie jetzt außer Heidegger und Hojo noch keine große Rolle spielten, ich habe übelst gefeiert, dass man hier schon das gesamte Board kennenlernt, Reeve, der ja auch noch eine größere Rolle spielen wird, und auch Scarlet und Palmer sieht, die erst später etwas relevanter werden. 

 

Holy shit, könnt ihr bitte mit mir über diese wunderschönen Charaktermodelle reden? Alle sehen soooo verdammt gut aus, und ich habe mich auch ständig dabei ertappt, wie ich vor mich hin getrödelt habe, einfach um gewisse Abschnitte auszukosten, gerade Wall Market und das ganze ShinRa-Gebäude sind sooooo beeindruckend, dass ich mich nach wie vor nicht dran satt sehen kann. Und Aeriths Haus. Es ist so verdammt schön dort.

Und natürlich auch die ganzen neuen Nebencharaktere, allen voran die, die schon aus anderen Teilen der Compilation bekannt waren. Diese ganzen Kleinigkeiten, Easter Eggs, die Erwähnung von Kunsel, die Plakate für das Loveless-Theaterstück, Werbung für Dummapfelsaft, detailgetreue Konversationen, die im Originalspiel schon so waren, das Gegnerdesign… Wenn ich noch länger drüber nachdenke, dann würde mir noch so so viel mehr einfallen, und mir kommt gerade auch, was jemandem entgeht, der das Spiel spielt und das Original vielleicht nicht kennt, sich nicht mehr so gut dran erinnert oder eventuell auch nicht dieses Wissen über die anderen Ableger der Compilation hat.
Wenn ich mich da nämlich hineinversetze, dann ist das Spiel zwar vielleicht immer noch grandios, aber es entgeht einem einfach soooo viel, und ich kann mir vorstellen dass die Handlung stellenweise durchaus verwirrend scheint, weil ich gewisse Dinge oft einfach als gegeben hinnehme oder sie sich mir einfach von selbst erklären, weil ich eben dieses Wissen habe. Gerade das Ende oder ein paar ungesagte, nur angedeutete Dinge, würden mich als Neuling glaube ich schon sehr verwirren, denn eine Auflösung oder eine Art Trivia-Datenbank mit Infos über Charaktere, Orte oder Geschehnisse gibt es eigentlich nicht in diesem Spiel…

 

cloudcute.gif

 

Und dann muss ich auch mal wieder @Aii nachplappern in zwei Belangen. Ich hätte mir auch nicht gedacht, dass ich so übelst von Cloud begeistert sein würde. Ich habe ihn bisher zwar immer als Hauptcharakter des Spiels wahrgenommen, aber ansonsten war er mir immer mehr oder weniger egal, denn es gab eine so tolle Story, und so viele interessante Nebencharaktere. Aber Remake-Cloud hat mich einfach mal völlig unvorbereitet erwischt, und ich bin soooo dankbar dass sie das Advent Children-Desaster geradegerückt haben. Denn das ist der Cloud, den ich in Erinnerung hab, einerseits mürrisch und mit der einen oder anderen Marotte, andererseits aber ein herzensguter Kerl, der das nur nicht so zeigen kann, weil er die ganze Zeit versucht zu verstehen, was eigentlich mit ihm falsch läuft, und warum in seinem hübschen Köpfchen alles so durcheinander ist. Der zwar immer etwas snarky auf alles mögliche reagiert, aber doch auf seine eigene verquere Art und Weise da ist, wenn gerade Not am Mann herrscht, und dabei auch mal hart durchgreifen kann.

Jap. Ich bin jetzt offiziell ein Cloud-Fangirl. Hätte nicht gedacht, dass das noch passieren würde.

 

Und von Cloud gemeinsam mit Tifa fange ich erst gar nicht an. Dieses Pärchen ist im Remake eine Tatsache, da kann mir keiner was vormachen! Klar, die beiden sind Kindheitsfreunde, und Tifa hat Cloud schon immer verehrt, und gegen Ende des alten Spiels bzw. in Advent Children entwickelt sich da dann auch was draus, aber wer im Remake da noch romantische Vibes bei Aerith und Cloud sieht, der muss wohl was an den Augen und ein anderes Spiel als ich in die Finger bekommen haben, denn außer Kumpelhaftigkeit war da genau gar nichts. Und historisch gesehen, wenn man um Clouds Kopfsache und Aeriths Vergangenheit weiß, dann erklärt sich diese “Connection” zwischen ihnen auch einfach von selbst. So, nur dass das auch hier festgehalten ist.

Und für Cloud und Tifa liefert das Remake einfach mal beinhart ab, denn hier bleibt gar nichts mehr der Fantasie überlassen, und es ist auch nicht nur mehr einseitig von Tifa aus. Nicht nur die offensichtlichen Szenen wo er sie beschützt oder sie tröstet, es gibt auch so viele kleine Momente, wo Cloud ein leises, besorgtes “Tifa?” entkommt, wo er sich schützend näher an sie oder halb vor sie stellt, sie, nachdem er sie irgendwo rauf gezogen oder ihr geholfen hat diese 2 Sekunden zu lang nicht loslässt und ihr die Hand als Stütze auf dem Rücken lässt, oder sie einfach mal anstarrt, oder ihr komplett beiläufig die Hand auf den Arm legt. Mein Herzchen ist bei jeder dieser Gesten fast zersprungen!

 

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004100

 

Aber genug jetzt. Wirklich. Kritik habe ich keine, denn bis auf ein paar vernachlässigbare Kleinigkeiten war alles einfach nur perfekt und ich habe jeden Moment der im Endeffekt fast 113 Spielstunden genossen. :x

 

Ihr dürft aufatmen. Wir sind durch. Bald habt ihr es geschafft. Und ich darf stolz meine 300. Platin streicheln, die, wie ich es mir gewünscht habe, dieses Spiel wurde, nachdem Nr. 100 schon Final Fantasy VII war, und Nr. 200 Assassin’s Creed Rogue, was ebenfalls eines meiner Lieblingsspiele ist.

Platin Nr. 300

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 54/54 Trophäen :platin:


 

wordwheel.jpg

tetrasescape.jpg

legolordoftherings.jpg

picapixclassic2.jpg

tictacletters.jpg

wordmaze.jpg

mybrotherrabbit.jpg

queensquest2.jpg
queensquest3.jpg

picapixcolor2.jpg
picapixpieces.jpg

inksplosion.jpg

hermajestysspiffing.jpg

oldmansjourney.jpg

 

Aufräumarbeiten! :cheer: Da das jetzt insgesamt 17 Platin-Trophäen sind, bei denen ich nur noch den einen oder anderen Klick machen musste, fasse ich die hier einfach alle zusammen.

 

Platin Nr. 301 - Word Wheel by POWGI

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 33/33 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 302 - Tetra’s Escape (US)

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 22/22 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 303 - Lego Lord of the Rings

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 27/27 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 304 - Pic-a-Pix Classic 2

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 19/19 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 305 - My Brother Rabbit

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 31/31 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 306 - Tic-Tac-Letters by POWGI

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 31/31 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 307 - Word Maze by POWGI

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 33/33 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 308 - Queen’s Quest 2

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 16/16 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 309 - Queen’s Quest 3

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 19/19 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 310 - Pic-a-Pix Color 2

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 23/23 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 311 - Pic-a-Pix Pieces (JP)

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 25/25 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 312 - Tic-Tac-Letters by POWGI

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 31/31 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 313 - Word Maze by POWGI

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 33/33 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 314 - Pic-a-Pix Classic 2

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 19/19 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 315 - InkSplosion

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 14/14 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 316 - Her Majesty’s SPIFFING

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 26/26 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 317 - Old Man’s Journey

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 13/13 Trophäen :platin:


 

legomarvelsuperheroes2.jpg

legolegendsofchima.jpg

 

Auch die beiden Legos fasse ich hier jetzt zusammen, denn ich hab bei beiden gerade mal ein weiteres Storykapitel gespielt, um die monatliche Advisor-Challenge abzuschließen. Daher habe ich auch hier nicht wirklich etwas zu sagen - ich glaube da seid ihr aber jetzt nach dem da oben nicht wirklich böse drüber. :P

 

Die bisherigen Fortschritte belaufen sich hier auf:

Lego Marvel Super Heros 2

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 6/76 Trophäen (6%)

 

Lego Legends of Chima

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 4/33 Trophäen (14%)


 

utanoprincesamamusic3.jpg

 

Unerwartet gibt’s hier tatsächlich ziemliche Fortschritte, denn plötzlich fiel dann erstmal eine Trophäe nach der anderen. Dabei wollt ich hier eigentlich nur ganz ganz kurz etwas schreiben. So 2-3 Sätze kurz. Aber 1. es kommt immer anders, und 2. als man denkt.

Ich habe zwischendurch immer mal wieder ein paar Runden gespielt, damit ich jeden Song mal auf jeder Schwierigkeit durch habe. Das lief auch mehr oder weniger gut, und so konnte ich dann für jeden der Charaktere Bonuscontent freischalten, der dann auch an jeweils eine Silbertrophäe pro Charakter gekoppelt war, da das anscheinend unabhängig von der Leistung schien, die man erbracht hatte, denn gerade auf dem Schwierigkeit Pro war ich jetzt nicht so sonderlich gut und habe bei nur 2 Songs ein A geschafft, die anderen sind alle B und C.

 

Dann habe ich auch noch die Trophäe erledigt, bei der man 3x eine perfekte volle Combo auf dem Schwierigkeitsgrad “Hard” schaffen muss. Das heißt, es muss jede Note mit der besten Wertung getroffen werden, über einen ganzen Song hinweg.Tja, wer mich kennt weiß, dass es immer dieses eine “Good” dazwischen gibt, also hat das schon eine ganze Weile gedauert, war bei einem Song mit einem guten Rhythmus auf dem “leichtesten” der drei Hard-Schwierigkeitslevel gar nicht sooooo schlimm, wie ich das befürchtet hatte.

 

Die volle Combo auf Pro kommt sicher noch mit ein wenig Übung, ich hab dort schon 1-2 Songs identifiziert, wo das klappen könnte, aber da muss ich allgemein noch ein wenig besser werden. Aber ich muss sowieso einen Gesamtrang von durchschnittlich A über alle Songs noch kriegen, das heißt ich werde unter anderem deswegen noch viele Songs erneut spielen, denn obwohl ich auf Easy bei jedem Song alle Level aus S habe, bis auf einen Song den Durchschnitt über die drei Schwierigkeitslevel bei Hard alle auf A mit vereinzelten S, reicht das für ein Durchschnitts-A noch nicht, und das heißt natürlich erst mal auf Hard noch ein paar Wertungen hochpushen, und auch besser auf Hard Level 3 und Pro zu werden, denn die fühlen sich teilweise noch arg krass für mich an.

Aber damit wird dann wohl hoffentlich auch noch die ausstehende Full Combo mitkommen, da mach ich mir nicht so große Sorgen, und damit sollten dann auch alle Bonusepisoden, der Novellen-Content, mitkommen.

 

Denn genug Geld muss ich ja sowieso grinden indem ich spiele, denn für die restlichen Trophäen, die es dann noch gibt, muss man alle Customizations, Outfits für die Bishies, optische Anpassungen für das Notenfeld, etc., erwerben. Und das wird noch dauern, denn dafür brauch ich viel Kohle, und das sollte es dann gewesen sein. Bin gespannt, wie lange ich noch brauche, aber bisher macht’s mir verdammt viel Spaß, weil die Songs so catchy sind.

 

Ich kann mich kaum entscheiden, welcher Song mir am besten gefällt, denn da gibt es ein paar. Aber einer, den ich ganz toll finde, ist “Original Resonance”. Die Synchronsprecher sind hier Mamoru Miyano (z.B. Light Yagami in Death Note, Riku in der Kingdom Hearts-Serie, Rintaro in Steins;Gate, Ignis in FF15...) und Kenichi Suzumura (der gute Zack, über den ich vorher berichtet hatte, Kouichi in Digimon Frontier, Demyx in der Kingdom Hearts-Serie, und Ehemann von Maaya Sakamoto, der Sprecherin von Aerith - wie passend).

 

sealofapproval.gif

 

 

 

Erst heute bin ich außerdem auch draufgekommen, dass ich hier nicht nur die beiden, und die im letzten Update schon erwähnte Bakumatsu Rock-Runde habe, sondern auch wieder haufenweise andere Synchronsprecher, die ich schon ständig in meinen Hakuoukis, Code Realizes und den ganz anderen Novellen höre. Und Tseng. TSENG! Ich feier grad übelst, aber ich reiß mich zusammen.

 

Die ganzen Memory-Trophäen für die Charaktere haben hier einen ganz schönen Push gebracht, und mein bisheriger Fortschritt ist:

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 19/27 Trophäen (57%)

 

 

undsonst.jpg

 

Nach wie vor Home Office, nach wie vor ist alles etwas unspektakulär.

Ich höre in letzter Zeit während der Arbeit wieder viel Bakumatsu Rock, daher wollte ich ursprünglich was davon nehmen für den Song des Updates, allerdings hat zu Quarantänezeiten der gute Herr Gackt entschlossen, seine Live-Konzerte auf youtube zu veröffentlichen, daher bin ich grad auf einem ziemlichen Trip. Da wir ja eh schon so viel Final Fantasy VII haben, macht es auch nichts aus, wenn ich euch hier nochmal die Live-Version von “Redemption” vom Diabolos-Live von 2005 präsentiere, dem Titelsong vom Final Fantasy VII-Ableger “Dirge of Cerberus”.

 

 

Kino:

  • -

TV:

  • Jane the Virgin Season 2 - Episoden 10-16

Bücherwurm:

  • Gosho Aoyama - Detektiv Conan #55-63, #97

  • Tsugumi Ohba & Takeshi Obata - Death Note #1-2

  • Kazushige Nojima - Lateral Turks Biography ~The Kids are Alright~

 

Backlog-Änderungen:
Es fällt raus:

  • Final Fantasy VII Remake

Es kommt dazu:

  • Final Fantasy VII Remake

 

Trophäen-Challenge 2020:

  • Platin Nr. 300: Final Fantasy VII Remake Pt. 1 erspielt am 1. Mail 2020

  • 13.482/ 15.000 Trophäen (-1.518)

  • 317/400 Platin-Trophäen (-83)

  • 120/100 Spielen im Backlog (+20)

  • Trophy-Advisor April 2020: erspielt am 10.04.2020
    TrophyAdvisorApril2020.PNG

  • Trophy-Advisor Mai 2020: erspielt am 02.05.2020
    trophyadvisormay2020.jpg

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 13.482 (+112)

Platin: 317 (+21)

Komplettierungsrate: 98,52% (+0,35%)

Anzahl offene Spiele: 8 (-20)

 

Auch ich halte mich jetzt kurz und ohne Abschlussworte. Aber ich freu mich, wenn ihr bis hierhin durchgehalten habt. Wirklich. Danke fürs Lesen.

Bis zum nächsten Mal!

Bearbeitet von x_jeanne_x
  • danke 1
  • gefällt mir 4
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deiner 300sten und natürlich den ganzen Aufräumplatin,

die davor und danach erspielt wurden.

 

Da ich FF7 selbst noch spielen möchte, habe ich deinen Wall of Text

nur am Anfang gelesen und dann leider überspringen müssen.

Allerdings auch deswegen, weil mir da ein bisschen zu viel Fangirl

in Erscheinung tritt. Ich meine, ich finde es gut, dass du so begeistert bist,

aber mir ist das to much. Nimm es mir nicht übel. xD

 

Die Trophy Advisor für Mai auch gleich schon erledigt.

Sehr schön.

 

Jetzt bin ich gespannt, wie deine Spielewahl für die nächste Zeit

aussieht. Bis zum Jahresende wollen immer noch 83 Platin erspielt werden.

Und eine ziemlich große Menge an Trophäen im allgemeinen. Das klingt

für mich immer noch eher "unerrreichbar".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zu Platin 300 und allen vorbereiteten Platin-Trophäen! 

Schön, dass dir FF VII so gut gefallen hat und deine Erwartungen erfüllt oder sogar übertroffen wurden. 

Ansonsten muss ich mich @Tigress anschließen. Nachdem mich persönlich FF VII nicht interessiert, kann ich mit deinen Ausführungen wenig anfangen und habe daher auch nur einzelne Passagen gelesen. Aber wenn es dich als Kennerin des Franchises und der Compilation so abholt, müssen die Entwickler alles richtig gemacht haben! 

Ich bin gespannt, wie jetzt bzgl. der Spiele weitergeht, nachdem dieser Brocken jetzt erledigt ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin immernoch nicht ganz durch xD aber das liegt teils auch daran, dass ich mich grade mit dem Thema FF7 schwertue ^^"

Ich will mich nich nicht trennen weil es so toll war, aber aber gleichzeitig genau deswegen eine kleine Überdosis. Aber auch nach 6 mal spielen und angucken wird es irgendwie nicht alt xD Meine Vorfreude auf Teil 2 erholt sich grade und übertrifft dabei weit die des Vorgängers ^^"

 

Ich lasse erstmal Glückwünsche da zu deinem Platinregen-Tag, 17 klingt klein im Vergleich zu Platin-Projekten dieser Art, aber eigentlich ist das ganz schön fett was da noch so zusammenkam.

Am 7.5.2020 um 22:01 schrieb x_jeanne_x:

FINAL%20FANTASY%20VII%20REMAKE_202004092

 

Also DAS ne :D

Ich finde ja cloud hat was...

"dominantes"

um es mal undeutlich in meinen Bart zu nuscheln xD

 

Gott er ist großartig in diesem Remake :x

 

Ich meld mich einfach nochmal wenn ich den Rest gelesen habe xD

Bis später.

:emot-awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2020 um 09:47 schrieb Tigress:

Glückwunsch zu deiner 300sten und natürlich den ganzen Aufräumplatin,

die davor und danach erspielt wurden.

 

Danke. :)

 

Am 8.5.2020 um 09:47 schrieb Tigress:

Da ich FF7 selbst noch spielen möchte, habe ich deinen Wall of Text

nur am Anfang gelesen und dann leider überspringen müssen.

Allerdings auch deswegen, weil mir da ein bisschen zu viel Fangirl

in Erscheinung tritt. Ich meine, ich finde es gut, dass du so begeistert bist,

aber mir ist das to much. Nimm es mir nicht übel. xD

 

Dabei fängt das doch erst ab Kapitel 8 so richtig an damit, der Anfang ist ja harmlos, da ist gar nicht viel Fangirling. :P

 

Am 8.5.2020 um 09:47 schrieb Tigress:

Jetzt bin ich gespannt, wie deine Spielewahl für die nächste Zeit

aussieht. Bis zum Jahresende wollen immer noch 83 Platin erspielt werden.

Und eine ziemlich große Menge an Trophäen im allgemeinen. Das klingt

für mich immer noch eher "unerrreichbar".

 

Ja, mit den 400 Platin hab ich mich eventuell übernommen, die allgemeinen 15.000 sollten aber hoffentlich machbar sein. Mal schauen, wie ich jetzt zum Spielen komme. :)

 

 

vor 22 Stunden schrieb glupi74:

Gratulation zu Platin 300 und allen vorbereiteten Platin-Trophäen! 

Schön, dass dir FF VII so gut gefallen hat und deine Erwartungen erfüllt oder sogar übertroffen wurden. 

 

Danke. :)

 

vor 22 Stunden schrieb glupi74:

Ansonsten muss ich mich @Tigress anschließen. Nachdem mich persönlich FF VII nicht interessiert, kann ich mit deinen Ausführungen wenig anfangen und habe daher auch nur einzelne Passagen gelesen. Aber wenn es dich als Kennerin des Franchises und der Compilation so abholt, müssen die Entwickler alles richtig gemacht haben! 

 

:P

Dabei hab ich mir so viel Mühe gegeben, um es auch jemandem amüsant zu gestalten, der kein so großes Interesse für das Spiel hat. xD

 

vor 22 Stunden schrieb glupi74:

Ich bin gespannt, wie jetzt bzgl. der Spiele weitergeht, nachdem dieser Brocken jetzt erledigt ist. 

 

Ja, ich ehrlichgesagt selbst auch. Mal sehen, jetzt werd ich erst mal ein paar offene Dinge aufräumen, und wie es dann weitergeht wird sich zeigen.

 

 

vor 22 Stunden schrieb Aii:

So, ich bin immernoch nicht ganz durch xD aber das liegt teils auch daran, dass ich mich grade mit dem Thema FF7 schwertue ^^"

Ich will mich nich nicht trennen weil es so toll war, aber aber gleichzeitig genau deswegen eine kleine Überdosis. Aber auch nach 6 mal spielen und angucken wird es irgendwie nicht alt xD Meine Vorfreude auf Teil 2 erholt sich grade und übertrifft dabei weit die des Vorgängers ^^"

 

Ich will ja auch nochmal ran, weil ich für den LF gern noch ein paar Dinge überprüfen muss. Aber ich bin hin- und hergerissen zwischen FF7 und was für meinen restlichen Backlog zu tun. :(

Ist gerade ein Riesen-Gewissenskonflikt.

 

vor 22 Stunden schrieb Aii:

Ich lasse erstmal Glückwünsche da zu deinem Platinregen-Tag, 17 klingt klein im Vergleich zu Platin-Projekten dieser Art, aber eigentlich ist das ganz schön fett was da noch so zusammenkam.

 

Ja, mich hat auch die Anzahl in meinem Profil schon nervös gemacht. xD

 

vor 22 Stunden schrieb Aii:

Also DAS ne :D

Ich finde ja cloud hat was...

"dominantes"

um es mal undeutlich in meinen Bart zu nuscheln xD

 

Ja, der Screenshot ist sensationell geworden, oder? Hätte nicht erwartet dass ich die Gesichtsausdrücke hin und wieder so perfekt einfange. xD

 

vor 22 Stunden schrieb Aii:

Gott er ist großartig in diesem Remake :x

 

:x

 

vor 22 Stunden schrieb Aii:

Ich meld mich einfach nochmal wenn ich den Rest gelesen habe xD

Bis später.

:emot-awesome:

 

Ich freu mich schon. :D

:cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...