Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Findest du? Dabei gibt's bei Full Body so viele Dinge, die einem das Leben einfacher machen (allein schon dass es keine Leben mehr gibt und Undos auf Hard). Der Remix-Modus ist halt etwas anders, aber ich fand ihn nicht zwingend schwerer, teilweise eher das Gegenteil. xD

Ja, dass stimmt, aber irgendwie bin ich bis jetzt nicht so glücklich mit dem Remix Modus geworden. Aber das Spiel macht Spaß, da kann ich auf die Platin verzichten, sonst wird schnell Frust draus xD

vor 2 Stunden schrieb x_jeanne_x:

 

 

Ich fand ihn sensationell! Hat große Chancen, mein Film des Jahres zu werden. Aber man musste halt auch mit der richtigen Einstellung rein und durfte sich keinen Actionfilm erwarten.

Wie hat er dir gefallen?

 

 

Ich glaub ich erinner mich, da hab ich auch eine Weile gebraucht für dieses Rätsel.

Finde auch einer der geilsten Filme dieses Jahr. Alleine diese geniale Inszenierung und die gute Schauspielleistung von Phoenix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 30.10.2019 um 21:41 schrieb BlackPhantom:

Ja, dass stimmt, aber irgendwie bin ich bis jetzt nicht so glücklich mit dem Remix Modus geworden. Aber das Spiel macht Spaß, da kann ich auf die Platin verzichten, sonst wird schnell Frust draus xD

 

Kann ich verstehen, irgendwie... Ich war vom Remix am Anfang auch erst mal überfordert, und grade auf Hard muss man teilweise echt schräg bauen mit den Tetris-Blöcken. xD

Aber komm, in kleinen Häppchen ist die Platin gar nicht soooo frustrierend! Nein, das war kein Wink mit dem ganzen Zaun.

Schade dass Babel online komplett verbuggt ist, da hätte ich zwischendurch schon mal Lust und würd auf alle Fälle immer mal ein paar Leute durchziehen, wenn benötigt.

 

Zitat

Finde auch einer der geilsten Filme dieses Jahr. Alleine diese geniale Inszenierung und die gute Schauspielleistung von Phoenix.

 

Auf alle Fälle!

Mir ist's auch teilweise ganz anders geworden, weil ich mir immer nur gedacht habe was da so in einem vorgehen muss, wenn man von so einer psychischen Krankheit betroffen ist. :( 

Oder was im Fall von Joaquin Phoenix damit verbunden ist, wenn man sich als Schauspieler dann mit sowas auseinandersetzen muss, um das glaubhaft darstellen zu können. :o

Bin schon gespannt wie der Film nächstes Jahr bei den Academy Awards abschneiden wird, glaub da wird die eine oder andere Auszeichnung drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb x_jeanne_x:

 

Kann ich verstehen, irgendwie... Ich war vom Remix am Anfang auch erst mal überfordert, und grade auf Hard muss man teilweise echt schräg bauen mit den Tetris-Blöcken. xD

Aber komm, in kleinen Häppchen ist die Platin gar nicht soooo frustrierend! Nein, das war kein Wink mit dem ganzen Zaun.

Schade dass Babel online komplett verbuggt ist, da hätte ich zwischendurch schon mal Lust und würd auf alle Fälle immer mal ein paar Leute durchziehen, wenn benötigt.

 

 

Auf alle Fälle!

Mir ist's auch teilweise ganz anders geworden, weil ich mir immer nur gedacht habe was da so in einem vorgehen muss, wenn man von so einer psychischen Krankheit betroffen ist. :( 

Oder was im Fall von Joaquin Phoenix damit verbunden ist, wenn man sich als Schauspieler dann mit sowas auseinandersetzen muss, um das glaubhaft darstellen zu können. :o

Bin schon gespannt wie der Film nächstes Jahr bei den Academy Awards abschneiden wird, glaub da wird die eine oder andere Auszeichnung drin sein.

Je nachdem was du für Internet hast, kann man Babel ganz gut online über Share Play sehr flüssig spielen.

Hab es mit einem Kumpel mal gezockt und so das erste Level geschafft, aber beim zweiten hat man gemerkt wenn jemand nie gespielt hat, wird es unmöglich mit meinem bescheidenen Skill uns beide da hoch zu bringen xD

Wenn du irgendwann mal Zeit und Lust hast können wir gerne mal probieren ob es über Share Play gehen würde, ich lasse mich gerne ziehen :D 

 

Ich find es halt Schade, dass für Gold nicht einmal Schwer reicht, sonder zwei mal in jedem Modi ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BlackPhantom:

Je nachdem was du für Internet hast, kann man Babel ganz gut online über Share Play sehr flüssig spielen.

Hab es mit einem Kumpel mal gezockt und so das erste Level geschafft, aber beim zweiten hat man gemerkt wenn jemand nie gespielt hat, wird es unmöglich mit meinem bescheidenen Skill uns beide da hoch zu bringen xD

Wenn du irgendwann mal Zeit und Lust hast können wir gerne mal probieren ob es über Share Play gehen würde, ich lasse mich gerne ziehen :D 

 

Ich hab den Leitfaden zu Full Body geschrieben, ich weiß dass es über Shareplay funktioniert, hab ich ja extra noch von einer Freundin verifizieren lassen, die ich dafür belästigt hab. xD

Es ist aber schwieriger als wenn man nebeneinander am Sofa sitzt, da man einen gewissen Lag hat und das Kürzen des Turms nicht ganz so gut synchronisiert werden kann, das könnte möglicherweise problematisch sein.

Aber ja, können wir gerne mal probieren. ;)

 

vor 3 Minuten schrieb BlackPhantom:

Ich find es halt Schade, dass für Gold nicht einmal Schwer reicht, sonder zwei mal in jedem Modi ^^

 

Ja, das ist tatsächlich mühsam. Aber Easy ist geschenkt, da läuft man einfach auf Safety 2x durch die Story, und sollte wenn man etwas aufpasst in allen Leveln Gold haben. Und wenn man Hard erst mal hat, ist Normal vergleichsweise ein Spaziergang, bis auf zwei, drei tricky Levels vll.

Wer dann noch Rapunzel auf Remix spielt, wo es noch keine Videoguides zu gibt, ist dann aber selber schuld, denn das ist einfach nur mühsam. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Belphega:

Das Rhythmusspiel sieht aus als wärs wieder perfekt für mich :(

Aber das gibt's bestimmt nicht im EU-Store oder?

 

Es ist soooo toll, und Platin hat mich tatsächlich gefordert. Und jetzt bin ich traurig, dass es vorbei ist. :(

 

Leider ist das Spiel nur in Japan veröffentlicht worden, wie so viele Spiele des Genres. Leider. Ich wäre gerne mehr in den Story-Modus eingetaucht, denn so viel Trash auf einem Haufen hab ich lang nicht mehr erlebt und es hätte mich sicher sehr amüsiert, aber man kann halt nicht alles haben.

Ich hatte das Spiel glaub ich um ca. 12-13€ auf ebay erworben und für das Geld kann ich mich wirklich nicht beklagen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Heyheyhey :D Wenn das Forum mich schon darauf hinweist, dass ich hier erwähnt wurde, muss ich natürlich auch mal reingucken. Gute Taktik!

 

Und dann fängt es gleich mit so einem hübschen Tierchen an! Wie heißt er denn? Ich hoffe, er hat inzwischen alles gut überstanden, und trägt dir den Verlust seiner Männlichkeit nicht allzusehr nach :)

 

Glückwunsch zu den (offenbar schon wiederholten) Catherine-Platins :) Das Spiel will ich auch schon ewig mal angehen, aber kam bislang noch nicht dazu, da mein Backlog ja, wie du weißt, auch eeeetwas länger ist. Wie ist da deine Einschätzung, verpass ich irgendwas, wenn ich gleich zum Remaster/Remake(?) greife, oder lohnt es sich doch, noch das Original zu spielen?

 

Portal of Evil gammelt bei mir auch noch irgendwo rum, glaub ich...war mir gar nicht aufgefallen, dass das von nem anderen Entwickler ist. Sieht auf jeden Fall interessant aus, das Spielkonzept mal ein klitzekleines Bisschen auf den Kopf zu stellen.

 

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Diablo 3 zur Zeit ein Revival durchläuft, zumindest hab ich das jetzt in diversen Projekten wieder aufflammen sehen. Hoffe, du hast immer noch Spaß damit :)

 

Gut zu lesen, dass die anderen Dings-a-Pix Spiele besser sind als Fill-A-Pix, das war ja schon mühsam. Aber ich hab auch immer gerne so eins oder ein POWGI a-go für nebenher und unterwegs.

 

Bei Comrades hab ich mich letzte Woche tatsächlich mal aufgerafft, hab die Tokens gefarmt und die ganzen anderen Mats besorgt und Meteorites hergestelt usw usw, aber hab dann gemerkt dass ich ja auch noch den 30 % Crafting Buff brauche und mir dafür die Elemental Stones fehlen :D Also noch 3 Tage Dailies machen, dann sollte ich endlich umgerüstet sein. Ich bin ja schon gespannt, wenn ich dann immer noch so wenig Schaden mache an Ravus, muss ich heulen...

 

Rpckmusiker und Pizzarien in der Edo-Zeit? Sowas geht auch nur in Japan...Hut ab, dass du diese Story immerhin 7 Kapitel durchgehalten hast, da kann mein Japanisch noch lange nicht mithalten! Irgendwie erinnert mich das ganze weirdly and Omega Quintet, scheint auf jeden Fall ähnlich abgehoben zu sein ^^ Eigentlich hätte ich ja auch mal Bock auf son Rhythmus Spiel, aber um meiner Nerven und meines Controllers willen halte ich mich da vllt doch erstmal an die Personas...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pittoresque:

Heyheyhey :D Wenn das Forum mich schon darauf hinweist, dass ich hier erwähnt wurde, muss ich natürlich auch mal reingucken. Gute Taktik!

 

xD

Dann willkommen hier. :P

 

Zitat

Und dann fängt es gleich mit so einem hübschen Tierchen an! Wie heißt er denn? Ich hoffe, er hat inzwischen alles gut überstanden, und trägt dir den Verlust seiner Männlichkeit nicht allzusehr nach :)

 

Ja, mein Hübscher. :x

Luca heißt er, und ja, er hat alles super überstanden und findet es eher blöd, dass langsam der Ernst des Lebens beginnt und es jetzt daran geht, auch andere Dinge als Standard-Benehmen zu lernen. xD 

 

Zitat

Glückwunsch zu den (offenbar schon wiederholten) Catherine-Platins :) Das Spiel will ich auch schon ewig mal angehen, aber kam bislang noch nicht dazu, da mein Backlog ja, wie du weißt, auch eeeetwas länger ist. Wie ist da deine Einschätzung, verpass ich irgendwas, wenn ich gleich zum Remaster/Remake(?) greife, oder lohnt es sich doch, noch das Original zu spielen?

 

Hm... Ich würde tatsächlich sagen, dass das Remake einsteigerfreundlicher ist, was den Schwierigkeitsgrad angeht, da einige Dinge am Gameplay etwas angepasst wurden. Verpassen tust du gar nichts, das Remake enthält alle "alten" Enden, sowie zwei neue zu den alten Charakteren, und dann noch 3 ganz neue für Rin, welche eine ganze Nacht mehr an Gameplay bieten. :)

 

Zitat

Portal of Evil gammelt bei mir auch noch irgendwo rum, glaub ich...war mir gar nicht aufgefallen, dass das von nem anderen Entwickler ist. Sieht auf jeden Fall interessant aus, das Spielkonzept mal ein klitzekleines Bisschen auf den Kopf zu stellen.

 

Ja, das fand ich sehr nett. Mir war anfangs auch nicht bewusst, dass das von einem anderen Studio ist. xD

 

Zitat

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Diablo 3 zur Zeit ein Revival durchläuft, zumindest hab ich das jetzt in diversen Projekten wieder aufflammen sehen. Hoffe, du hast immer noch Spaß damit :)

 

Jup, auch wenn's jetzt losgeht mit dem Grinden, da ich eigentlich nur noch den Hardcore-Charakter hochleveln, und dann noch Gold sammeln muss. :)

 

Zitat

Gut zu lesen, dass die anderen Dings-a-Pix Spiele besser sind als Fill-A-Pix, das war ja schon mühsam. Aber ich hab auch immer gerne so eins oder ein POWGI a-go für nebenher und unterwegs.

 

Mühsam sind die auch noch, aber nicht ganz so. Ich mag die ehrlichgesagt eben genau für nebenher auch ganz gern, oder wenn ich mal vielleicht nur 15-20 Minuten Zeit zum spielen hab, ist das echt super!

 

Zitat

Bei Comrades hab ich mich letzte Woche tatsächlich mal aufgerafft, hab die Tokens gefarmt und die ganzen anderen Mats besorgt und Meteorites hergestelt usw usw, aber hab dann gemerkt dass ich ja auch noch den 30 % Crafting Buff brauche und mir dafür die Elemental Stones fehlen :D Also noch 3 Tage Dailies machen, dann sollte ich endlich umgerüstet sein. Ich bin ja schon gespannt, wenn ich dann immer noch so wenig Schaden mache an Ravus, muss ich heulen...

 

Ich hab glaub ich vorletzte Woche mal reingeschaut.... Hab glaub ich 5x Melusine oder wie der Boss hieß gemacht für die Dinger für die Behemothträne, dann hatte ich aber schon wieder genug davon. :facepalm:

 

Zitat

Rpckmusiker und Pizzarien in der Edo-Zeit? Sowas geht auch nur in Japan...Hut ab, dass du diese Story immerhin 7 Kapitel durchgehalten hast, da kann mein Japanisch noch lange nicht mithalten! Irgendwie erinnert mich das ganze weirdly and Omega Quintet, scheint auf jeden Fall ähnlich abgehoben zu sein ^^ Eigentlich hätte ich ja auch mal Bock auf son Rhythmus Spiel, aber um meiner Nerven und meines Controllers willen halte ich mich da vllt doch erstmal an die Personas...

 

Es ist so genial. Hab mir mittlerweile 2 Folgen des Animes angesehen. Hach, so viel Trash, aber die Musik finde ich sooooo toll. :x

Mit den Persona Dancings kann man meiner Meinung nach gar nichts falsch machen, und die sind auch sehr gut für den "Einstieg" in das Genre geeignet, finde ich (aber da spricht aus mir auch ein Riesenfangirl, mit 13 Platins drin xD ). Bakumatsu Rock ist da meiner Meinung nach schon eher was für den geübteren Spieler, speziell wenn man nicht nur just for fun spielt, sondern wirklich auf Platin aus ist. Bei den Persona-Spielen gibt es so viele Hilfsmittel die es viel einfacher machen, selbst wenn man etwas ungeschickter sein sollte, dass alles mit etwas Übung machbar ist. :)

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2019 um 15:38 schrieb x_jeanne_x:

Ich hab glaub ich vorletzte Woche mal reingeschaut.... Hab glaub ich 5x Melusine oder wie der Boss hieß gemacht für die Dinger für die Behemothträne, dann hatte ich aber schon wieder genug davon. :facepalm:

 

Ich hab jetzt die Waffen nach Guide fertig, und wow-za, macht der Doppel-Penetrator einen Unterschied :D Hab einmal halbherzig mit KI gespielt um zu gucken wie der Schaden ist (1-15k mit normalen Schlägen, 7-10k mit Martial Arts) und hab Ravus dabei schon unter die Hälfte geschafft. Das haut gut rein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2019 um 20:16 schrieb Pittoresque:

 

Ich hab jetzt die Waffen nach Guide fertig, und wow-za, macht der Doppel-Penetrator einen Unterschied :D Hab einmal halbherzig mit KI gespielt um zu gucken wie der Schaden ist (1-15k mit normalen Schlägen, 7-10k mit Martial Arts) und hab Ravus dabei schon unter die Hälfte geschafft. Das haut gut rein ^^

 

Ach, dann sollte ich mich vielleicht auch wirklich endlich dran setzen. Aber es ist soooo mühsam. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update056.jpg

 

So, ich bessere mich wieder - diesmal sind zwischen dem letzten Update und diesem wenigstens nicht mehr als eineinhalb Monate vergangen! 

Ich glaube dieses Update könnte für euch, abgesehen von der Länge, etwas durchwachsen sein, denn ich hype nach wie vor Bakumatsu Rock und habe auch mal wieder “more of the same” im Gepäck - es tut mir leid!

Vielleicht gibt es aber trotzdem den einen oder anderen Lichtblick dazwischen. :P

Aber mehr verrate ich nicht, denn erst einmal müsst ihr euch durch meine Bakumatsu-Rock-Lobeshymnen kämpfen. xD

 

Mein Pony wünscht viel Erfolg!

DSC_08181.JPG

 

 

bakumatsurockultrasoul.jpg

 

Uff. Dieses Spiel. Ich bin hin- und hergerissen zwischen Liebe und komplettem Frust.

Liebe, weil ich seit ich zu spielen begonnen habe auch so nichts anderes mehr höre und sich die Songs sogar schon am USB-Stick fürs Auto befinden, und weil das Spielen ohne Druck einfach Spaß macht, kompletter Frust aber weil der Ultra Soul-Schwierigkeitsgrad seinen Namen durchaus verdient hat.

 

Wir rekapitulieren: mein Stand im letzten Update waren 3 A-Rankings von 27 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, das heißt 24 fehlten noch zur Platin in dem Spiel. Ich weiß gar nicht mehr welche die ersten 3 Songs waren, denn ich hab halt regelmäßig zwischendurch immer mal etwa eine Stunde gespielt, und meine Wertungen waren… durchwachsen. Eigentlich finde ich diesen Schwierigkeitsgrad ja recht gut und prinzipiell nicht allzu fordernd um den Song nicht komplett zu failen, da hier alle Songs auch die Pfeile, die mit dem D-Pad zu spielen sind, nutzen. Hier möchte ich erklären dass ich Linkshänder bin, und dadurch meine Reaktionsfähigkeit mit rechts einfach schlechter ist, was sich bemerkbar macht, wenn ich nicht beide Hände nutzen kann, sondern dann die schon letztens genannten ähnlichen, aber alternierenden Notenmuster habe, die nur mit rechts zu spielen sind. Bin ich da nämlich mal aus dem Takt, dann hab ich einfach nicht die Koordination, um den Fehler schnell zu korrigieren, bewusst nur 1-2 Noten komplett auszulassen und dann wieder weiter zu machen. Bei DanceDanceRevolution konnte ich das dann schon, da gingen aber auch viele viele Stunden Übung rein… und wie schon gesagt, ich konnte links-rechts abwechseln. xD

 

2019-11-08-183542.jpg

 

Ja. Nach zwei weiteren Mal 27-3 Songs war ich dann überraschenderweise bei 13x A, und der Rest war tatsächlich auch schon auf B, und ich dachte mir nur “gut, das Eis ist gebrochen, maximal 5 Versuche pro Song, dann ist Platin in der Tasche.” Und das, obwohl ich nicht mal genau wusste, wieso ich bei manchen dieser Songs ein A bekommen habe, denn so wie ich gespielt hatte, hatte ich nicht das Gefühl, dass ich so gut gespielt hatte, dass das ein A rechtfertigen würde, mit der Anzahl an Miss und Good die ich teilweise hatte. Ich denke nämlich nach den DDRs und Mikus nach wie vor noch in Accuracy-Prozentzahlen, wo eben nur mehr als 90% perfekt gespielt dann eine wirklich gute Note geben, und hier kann ich nach wie vor nicht herausfinden, was jetzt das Kriterium ist, denn es erscheint mir einfach Random. Songs, die ich gefühlt ganz gut spiele, kriegen dann “nur” ein B, andere, bei denen ich dachte ich versagte komplett, hatten eine A-Wertung. Spiel ich sie dann nochmal, denke ich bin besser, krieg ich wieder nur ein B - ich kapier es nicht. Und so stand ich dann irgendwann da, mit 20 Songs, die ich irgendwie (und damit weiß ich wirklich nicht, wie) auf A hatte, und 7 weiteren, die einfach nicht wollten, auch nach 10-15x spielen und mehr nicht, und wo ich auch keinen Fortschritt merkte. Mal spielte ich ein B, mal ein C, dann wieder ein B, dann geht gar nichts mehr und dann muss ich wieder für 1-2 Tage pausieren…

Irgendwie fühlt sich das an, als würde man ein Instrument lernen, wo erst einmal etwas komplett intuitiv hinhaut, und je mehr ich mich darauf versteife, desto eher verknoten sich meine Finger und es funktioniert gar nichts mehr.

 

Hier muss ich mich wohl dann auch gleich mal bei @Aii und @fumaku offiziell entschuldigen, weil ich ihnen regelmäßig die Ohren vollgejammert habe, wie gestört das Notenmuster zu Ride on the Wave doch ist, und dass ich einfach nicht besser darin werde und wie genervt ich doch sei.

 

2019-10-27-013223.jpg

 

Da mich das so frustriert hatte, und zurückgehen auf leichtere Schwierigkeiten für Übung nicht den gewünschten Erfolg hatte, musste ich dann kreativ werden. Leider bietet Bakumatsu Rock nämlich, nicht wie andere Spiele, weder einen Early Dropout wenn man zu schlecht wird (der Song läuft einfach bis zum Ende durch), noch eine Retry-Funktion aus dem Pause-Menü (Retry gibt es nur am Wertungsscreen), und das richtige Killerkriterium: es gibt auch keinen Übungsmodus, wo man ohne Wertung einfach mal die Geschwindigkeit auf 0,5-fach oder so stellen und dann sauber üben kann, die Noten gut zu treffen (und eben auch Feedback in Form von Tastentönen kriegt). Meine Analyse hat mir nämlich gezeigt, das ich es halt schon schaffe, auch mal 100 oder 200er-Combos zu halten, und eigentlich eine für A akzeptable Anzahl an Noten nur auf Good oder sogar Miss habe (verglichen mit denen, die ich schon auf dem Rang habe), aber offenbar eine zu große Anzahl an Great im Vergleich zu “Rock” (=Perfect), das kann gut und gerne ein Viertel aller Noten sein. Das passiert halt, wenn man bei gewissen Passagen strauchelt, und das zieht sich dann durch. Und das müsste ich für ein A hat verringern und auf Rock pushen, wenn ich die Good und Miss nicht verbessern kann (diese verdammten Stellen aber auch!).
 

2019-11-08-075642.jpg

 

Für die verbliebenen 5 Songs hatte ich jetzt erst einmal die Tastentöne auf die leiseste Einstellung vor Stumm geschalten, dass mich das “Krachen” von einem Miss nicht komplett aus der Bahn wirft und ich versuche noch irgendwas zu treffen. Da Bakumatsu Rock jetzt halt leider nicht wirklich Anpassungsmöglichkeiten was das Gameplay angeht (Notengeschwindigkeit etc.), hab ich daran gar nicht gedacht, hab mich dann aber erinnert, dass mir das auf Hard auch bei Hatsune Miku schon geholfen hat, also hab ich einfach mal versucht die ganzen Systemsounds in den allgemeinen Einstellungen runterzudrehen, und jetzt sind die Tastentöne ganz leise - und ja, das hilft schon mal immens.

Das allein hat aber noch nicht ausgereicht, und so hab ich dann wirklich Gameplay-Videos von youtube hergenommen, mir die auf 0.5x bzw. 0.75x gestellt, und die ausgemachte Vita geschnappt, um zu üben. Möchte man nicht glauben, aber das hat mir tatsächlich geholfen und ich wurde zumindest besser, dass ich nicht mehr so oft das gehasste C sah, sondern hauptsächlich Bs, aber nach wie vor mal besser, mal schlechter. Und dann waren es aber irgendwann nur noch 3 Bs, die ich hier hatte:

  • Ride on the Wave

  • What’s this? (US Ver.)

  • GOD BREATH (Mixed Colors Ver.)

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits alle Songs auf Easy und ungefähr die Hälfte auf Normal auf ein S-Ranking hochgepusht, und hatte auch meine ersten paar Full Combos auf Hard hingelegt, wo ich natürlich relativ stolz drauf war. Dennoch hatte ich noch immer nicht das Gefühl, dass ich bei oben genannten Songs tatsächlich besser wurde, und ich weiß nicht, wie oft ich zumindest Ride on the Wave gespielt habe, nur um völlig frustriert von der zweiten Hälfte zu sein. Tatsächlich konnte ich bis zur Hälfte bei guten Durchgängen eine Combo am Laufen halten, dann hab ich aber einfach immer komplett versagt, weil das Notenmuster dieses Songs einfach mal nur komplett geistesgestört ist in meinen Augen. Bei allen anderen, auch den anderen beiden waren die Abfolgen teilweise einfach nur schwer, hatten aber doch immer ein gewisses System dahinter, das quasi D-Pad oder Aktionstasten dann abwechselnd im Uhrzeigersinn laufen o.ä., aber hier konnte man das eigentlich kaum erkennen, was es für mich sehr schwierig machte, in dieses Mindset zu kommen, dass ich die Noten gar nicht mehr als einzelne zu drückende Tasten wahrnehme, sondern einfach nur noch ohne groß nachzudenken auf das, was ich am Screen sehe, reagiere (auf hohen Schwierigkeiten ist das einfach ein geniales Gefühl, sag ich euch!).

Aber seht einfach selbst:

 

 

Da es bei den verbliebenen Songs aber einfach nicht klappen wollte trotz “Trockenübungen” bin ich dann wieder dazu zurück gegangen, nicht nur diese wieder und wieder zu spielen (gerade Ride on the Wave konnte ich schon nicht mehr hören, und anstatt besser wurde ich immer schlechter!), sondern hab auch wieder ein bisschen auf Hard zurückgewechselt, und hab auch meine Lieblingssongs immer mal wieder auf Extreme gespielt, und konnte dann sogar dort schon meine ersten Full Combos einheimsen.

Ja, dazwischen bin ich dann trotzdem immer wieder zur Übung auf langsamer Geschwindigkeit zurückgekommen, und irgendwann hieß es dann auf einmal A bei Ride on the Wave (wie, das weiß ich nach wie vor nicht so genau, aber ich beschwere mich nicht). Juhu, fehlten also noch zwei. Und die waren dann einfach nur noch schwierig, und ich hab mich schon auf genauso viele Versuche wie bei Ride on the Wave eingestellt (tatsächlich hatte ich mich hauptsächlich daran festgebissen, und die anderen vergleichsweise gar nicht so oft erneut probiert). Tatsächlich waren die dann gefühlt auch gar nicht so nervig, da nach Analyse einerseits die Notenmuster intuitiver waren, andererseits gerade What’s this? nach wie vor mein Lieblingssong in dem Spiel war, der auch wenn ich versagt hatte immer noch Spaß machte, einfach weil ich ihn gerne höre. Und was soll ich sagen, mit der Einstellung hat es dann nach ein wenig üben bei beiden Songs eigentlich überraschend schnell geklappt und somit hatte ich dann auch bei allen Songs auf Ultra Soul einen A-Rank stehen und das letzte bling hören. :x

 

2019-11-08-183722.jpg

 

Ich habe mich ja schon letztens über die Synchronstimmen ausgelassen, und ich glaube mittlerweile sollte jeder meine Affinität zu “schönen” Stimmen mitbekommen haben, glaube ich. xD

(Ich verwende dafür gerne die Bezeichnung, dass mir xy doch bitte das Telefonbuch vorlesen solle. :sweatdrop:)

Und im letzten Update habe ich ja schon erwähnt, dass mich Shoutaro Morikubo (mal wieder) verfolgt. Tatsächlich sind mir aber beim Spielen auch andere Stimmen bereits bekannt vorgekommen, und wie so oft hat mich dann mein Weg zu einer Synchronsprecher-Datenbank geführt, um zu sehen, welche anderen Rollen die Sprecher da noch haben. Sehr amüsiert war ich, als ich gesehen habe, dass Shinsakus Sprecher unter anderem Noctis in Final Fantasy XV verkörpert - dadurch bekommt Noctis und die Boyband gleich noch eine ganz andere Bedeutung. Aber noch besser war Hijikatas Sprecher, der mir bekannt vorkam, den ich aber nicht ganz zuordnen konnte. Tja, stellt sich das raus dass das die japanische Stimme vom guten Sephiroth ist. Ich werde jegliches Final Fantasy VII/Kingdom Hearts nie wieder ernst nehmen können! :rofl:

 

 

Tatsächlich finde ich ja die Art, wie sie diese PVs gemacht haben, schon ziemlich cool, und ich hab mir glaub ich fast alle davon angesehen in der Spiel-Datenbank. xD

 

Okay. Genug Gequatsche. Ich weiß, ich bin manchmal schon etwas schräg, so wie mich solch unwichtige Dinge beschäftigen. xD

 

Abschließend gibt’s noch einen kleinen Rant von mir zu dem Spiel:

Was zur Hölle haben diese Entwickler sich bei der Navigation gedacht?! Normalerweise ist es bei japanischsprachigen Spielen so, dass man mit :o: bestätigt, und mit :x: abbricht, ja? (Das liegt übrigens daran, dass ein Kreis bei den Japanern als “OK” gilt, ein “X” als nein - damit man auch was lernt bei meinem Projekt hier :P)  Bei Bakumatsu Rock navigiert man durch die Menüs aber wie bei uns bekannt, bestätigt also mit  :x:, und geht mit :o: zurück. Ist ja an sich auch okay, so sind wir es ja gewöhnt. Wenn das Spiel nicht das wieder über den Haufen werfen würde und dann im Novellenteil wieder zur “ursprünglichen” japanischen Steuerung zurückgehen würde. Und nicht nur dort, nein, auch beim Songmenü wählt man erst einmal einen Song mit :x: aus, und dann kommt man, obwohl es im Menü schon Tabs pro Schwierigkeit gibt, hier nochmal die Möglichkeit, eben diese auszuwählen. Den Song danach startet man aber nicht, wie man es nun erwarten würde, mit :x:, nein, hier wechselt “Bestätigen” zurück auf :o:. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie oft ich anfangs rein und wieder raus gegangen bin, bevor ich es mir so halbwegs gemerkt habe. Und trotzdem ist mir das immer mal wieder passiert. Ähnlich ist es am Wertungsscreen. Dort werden zwei Möglichkeiten aufgeführt: :d: für Retry, und :o: für zurück zur Songauswahl. Blöderweise tut sich dort aber, wenn man :o: drückt, genau gar nichts, auf den Button ist nichts gemappt, denn vom Wertungsscreen kommt man mit :x: wieder zurück...

 

confused.gif

 

Aber das ist nur ein ganz kleiner Wermutstropfen, denn so viel Spaß mit einem Spiel hatte ich jetzt schon länger nicht mehr. :x

 

Tja, Wahnsinn was man zu einem Spiel schreiben kann, das eigentlich nur aus riesigen Quick-Time-Events besteht. xD

Hiermit gibt es:

Platin Nr. 274

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 31/31 Trophäen :platin:

 

 

diablo3.jpg

 

Hier haben wir motiviert fast jeden Abend weiter gespielt, und schnell waren wir auch auf Hell und auf Inferno durch, und auch @fumaku hat sich unserer Reise dann irgendwann mal angeschlossen (bzw. wir haben ihn gleich mal durch die einfacheren Stufen gezogen, sodass wir nun alle fast gleich starke Charaktere haben).

Nebenbei hab ich dann ein paar Trophäen erledigt wie das Hochleveln vom Schmied und Juwelentypen, um bessere Sachen schmieden oder Steine kombinieren zu können, die meine Waffen dann stärker machen.

Und weil es alleine einfach weniger umständlich ist, hab ich die nervige Konversationstrophäe mal bei 2 Stunden Zeit mit Laden der jeweiligen Kapitel abgeschlossen (dafür musste man mit ein paar Leuten alle verfügbaren Gespräche führen, welche aber immer nur an einem bestimmten Punkt im Spiel zugänglich sind).

 

Somit waren dann irgendwann noch zwei Trophäen offen: die, für den man einen Hardcore-Charakter (alles gleich wie der normale Modus, aber mit Permadeath) auf Level 30 bringen muss, sowie die, für die man insgesamt 5 Millionen Gold sammeln muss - hierfür zählt aber nicht Gold, das man durch den Verkauf von Sachen aus dem Inventar bekommt, sondern nur das, welches Gegner droppen oder das man aus Schatzkisten bekommt. Nach meinem ersten Durchgang auf allen Schwierigkeiten war ich bei ungefähr 1,2 Millionen - man kann sich also vorstellen, was das noch für ein Grindfest werden würde. Zusätzlich dazu sind ja die Gold-Drops komplett random, die einzige Regel die es gibt: je höher der Modus/Schwierigkeitsgrad, auf dem man spielt, desto mehr Gold verlieren die Gegner. Tatsächlich ist da aber immer noch nicht wirklich viel, selbst wenn man auf Inferno mit Schwierigkeit Master I spielt, kriegt man meistens so 10 oder 20, vielleicht mal 500 Gold, und in Ausnahmefällen kann es dann aber schon einmal vierstellig sein, also zwischen 1000-2500 Gold. xD

Man kann sich also schon vorstellen, was die letzte Trophäe ist, die dann noch übrig bleibt. Aber nicht verzagen, spielt man mit weiteren Mitspielern, erhöht sie die Droprate um weitere 10%, also immer ran an die Arbeit. Irgendwann war ich dann bei heißen 3 Millionen angelangt, während wir uns den Spaß machen und die speziellen Events absolvieren und so z.B. auch schon den Staff of Herding geschmiedet haben, mit welchem man das Regenbogenlevel freischalten kann. Wir haben uns dann also auf Inferno an die passende Stelle gestellt, den Stab ausgerüstet, aber die Kuh war nicht da. Kurz nachgelesen: in der alten Version gab’s den Stab noch für jede Schwierigkeit - den Plan dafür gibt’s in Akt 3 zu kaufen und den “normalen” kann man dann für ein paar zehntausend Gold aufrüsten. Und dann ging’s ran an die Einhörner, Blümchen und Teddybären. xD

Der Spaß dafür dauerte allerdings auch nur kurz, und dann haben wir beschlossen einfach mal den Hardcorecharakter auf 30 zu leveln. Selbst wenn man im Normalmodus spielt, bekommt man immerhin kleine Golddrops, und auch die aus diesem Modus zählen zur Gesamtsumme für die Trophäe dazu - zwei Fliegen mit einer Klappe. Mittlerweile ist das erledigt, und der Zähler steht bei 3,66 Millionen...

 

Das wird noch einiges an recht langweiliger Arbeit werden… Zum Glück ist es in einer Party, wo man auch noch quatschen kann, nicht ganz so öde. Wenn wir aber wenigstens auf Inferno + Master I etwas mehr Glück mit unseren Drops hätten und so auch unsere Charaktere noch besser ausrüsten könnten für höhere Schwierigkeiten… Das wär’s...

 

Trotzdem bin ich auf dem besten Weg zu dieser Platin und halte folgenden Fortschritt fest:

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 44/46 Trophäen (90%)


 

blockapix.jpg

 

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Hier gibt es nach wie vor nicht viel zu berichten, ich mach halt nur immer wieder mal das eine oder andere Rätsel zwischendurch, deswegen dauert’s so lange. Ich hab noch ca. 3 Seiten voll mit Rätseln offen...

 

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 36/56 Trophäen (67%)

 

 

ff15comrades.jpg

 

Noch kaum Fortschritt hier, das einzige das ich gemacht habe waren ein paar Missionen um Material für meine neue Waffe zu farmen, mit denen es dann später einmal Ardyn und Ravus an den Kragen gehen soll. Leider hat aber meine Motivation nicht wirklich lange gehalten, weswegen die Waffe noch nicht einmal annähernd fertig ist - das Problem ist ja dass es allein recht langweilig ist, wenn auch nicht schwer, aber in einer Gruppe hat man immer die Wartezeiten, und dadurch ist man dann nicht so effizient wie wenn mal gleich alleine mit der KI loszieht.

 

Hach… Ob das noch irgendwann mal was wird?

 

Kein Fortschritt bei den Trophäen, wir haben nach wie vor:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 13/16 Trophäen (58%)


 

wordwheel.jpg

 

Uuuuuund…. *trommelwirbel* ….ein weiterer POWGI-Titel! An sich hab ich die POWGIs ja echt gerne, denn mir bereiten die zwischendurch, gerade auf der Vita, auch immer echt viel Spaß. Dieses ist leider eins, das mir vom Gameplay her nicht ganz so zugesagt hat, und auch die Trophäen-Auswahl hat mich hier nicht so wirklich gereizt.

 

Word Wheel ist irgendwie ähnlich zu Mixups, in der Hinsicht, dass man auch hier aus einer vorgegebenen Buchstabenmenge Wörter bilden muss. Hier sind 8 davon in einem Rad angeordnet, mit einem weiteren in der Mitte. Aus diesen Buchstaben muss man nun Wörter mit Länge von 4 bis 9 Buchstaben bilden, mit dem in der Mitte zwingend als Bestandteil, wobei das Level zumindest trophäenmäßig als geschafft gilt, wenn man eines der ein oder manchmal auch zwei 9-Buchstaben-Wörter findet. Einen Hinweis geben die Rätselgruppen, deren mittlere Buchstaben im Hauptmenü ein Wort formen (zum Beispiel “BAND”) - die 9-Buchstaben-Wörter haben immer etwas mit der Thematik zu tun. Macht es das leichter? Nicht zwingend, denn teilweise sind diese so unüblich, dass man sie einfach nicht erkennt.

 

Ratet mal, was hier das längste Wort sein soll? :)

2019-11-12-081215.jpg

 

Tatsächlich gibt es hier nicht mehr viel dazu zu sagen - man muss nicht in jedem Level alle Wörter finden für Platin, was ich einerseits schade finde, andererseits ist das recht schnell zu “ich probier alle möglichen Buchstabenkombinationen durch” ausgeartet, und teilweise hab ich für die notwendigen mit Länge 9 dann schon einen Scrabble-Solver gebraucht...

 

Nicht Sinn der Sache, und für die PS4 hab ich es ja nochmal, aber halten wir erst mal das hier fest:

Platin Nr. 275

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 33/33 Trophäen :platin:


 

fiftywords.jpg

 

Kommen wir im Anschluss gleich zu einem gefühlt 5x spaßigeren Spiel der gleichen Schmiede wie Word Wheel. :D

Hier gilt es wieder, Wörter zu einem Thema in einem Buchstabensalat zu finden. Zwar gibt es keine Wortliste, die wird immer erst bei gefundenen aktualisiert, allerdings wird auf dem Spielfeld jeder Buchstabe tatsächlich genutzt.

 

Das sieht dann so aus: 

Fifty%20Words%20by%20POWGI_2019111821174

 

Man bekommt ein Thema vorgegeben und muss die dazu passenden Begriffe finden - vorwärts oder rückwärts, waagrecht, senkrecht, diagonal. Nichts Herausragendes, hat mir aber so viel Spaß gemacht, dass ich es gleich direkt 2x hintereinander abgeschlossen habe, mit allen Rätseln, nicht nur den für Platin notwendigen.

 

Damit haben wir:

Platin Nr. 276

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 31/31 Trophäen :platin:

 

Und weil’s so schön war und ich noch Sachen für den Leitfaden verifizieren musste hab ich die PS4-Version gleich auch noch dran gehängt:

Platin Nr. 279

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 31/31 Trophäen :platin:

 

 

wordsweeper.jpg

 

Gehen wir von super-spaßig wieder zu mittelmäßig, denn heute hab ich noch ein drittes POWGI im Gepäck (und ja, ich sehe das Kopfschütteln ganz genau, meine Lieben! :P).

Dieses ist, wie der Name schon verrät, Minesweeper gepaart mit “Kreuzworträtsel”.

2019-11-19-081038.jpg

 

Wie funktioniert das also? Wie man auf dem Screenshot sieht gibt es in den schwarzen Feldern Buchstaben, die angegeben sind. Diese kommen in den umliegenden weißen Feldern vor und müssen richtig eingesetzt werden. Wie bei Sudoku geht man hier nach Ausschlussverfahren vor - ein Buchstabe kann natürlich nur dann richtig sein, sofern dieser auch für alle umliegenden schwarzen Felder eine valide Möglichkeit ist.

Teilweise, gerade bei schwereren Rätseln, kann es aber sein dass es irgendwann keine eindeutigen Lösungen für ein Feld mehr gibt - dann muss man schon mal selbst schauen, welches Wort nun in eine Zeile oder Spalte passen könnte.

 

An sich aber nicht wirklich schwer, nur zeitaufwändig, da es insgesamt 120 Rätsel gibt. Leider aber nicht ganz so mein Fall, wenn auch für mich nicht so mühsam wie es Mixups oder Word Wheel war. Ganz nette Unterhaltung zwischendurch, aber nicht mehr, daher erst einmal nur die Vita-Version:

Platin Nr. 277

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 27/27 Trophäen :platin:

 

 

inksplosion.jpg

 

confused.gif

 

Ich glaub ich krieg einen epileptischen Anfall! :eek6:

Wobei, das sollte ich mir besser für die PS4-Version aufsparen, denn so quietschbunt ist die Vita-Version des Spiels gar nicht… :D

 

Tja, InkSplosion… Ein Spiel von Ratalaika-Games, die ja etwas verpönt sind für ihre leichten Platins, die in ungefähr einer Stunde erspielt werden können, ohne viel Aufwand. Ich find sie aber nicht so schlecht und hatte für die Dauer mit Spielen wie 36 Fragments of Midnight, Midnight Deluxe oder Tetra’s Escape ausreichend Spaß für die Dauer und würde sie jetzt für meinen persönlichen Geschmack nicht als “Billig-Platin” bezeichnen, denn das wäre schade. Gerade den kleinen Midnight fand ich sehr liebevoll gestaltet und es stimmt mich dann immer traurig, wenn solch kleine Perlen nur als “Trophy-Huren” gehandelt werden.

 

Bei InkSplosion… ach, ich weiß es nicht. Hier kann ich irgendwo verstehen, woher diese Meinung kommt, aber das liegt vielleicht eher daran, dass ich mich hier wieder an ein Genre gewagt habe, bei dem ich eigentlich weiß, dass es nicht ganz so meins ist. Aber es klang witzig, weil es so bunt ist, also hab ich auch mal einen Twinstick-Shooter gespielt.

Tja, dann auf der Vita gestartet, und erst mal die Ernüchterung: Auf der Vita ist das Spiel in Farbe tatsächlich so unspielbar wie Guides sagen - vor Ruckelei konnte ich mich gar nicht retten. Also doch schnell auf monochrom umgestellt, und dann ging es nur noch um meine eigene Unfähigkeit.

Dabei ist InkSplosion eigentlich sehr simpel: Man steuert einen kleinen Totenkopf, der eben verschiedene Projektile auf Gegner schießen kann - in jeder Runde gibt es vier davon, die auch auf einen schießen - die Schussbahnen dieser Projektile sind normalerweise ekelerregend bunt, aber auf der Vita sieht man davon dann eben nichts, wenn man auf schwarzweiß schaltet.

Die Trophäen verteilen sich über 4 verschiedene Spielmodi, wo man eine bestimmte Level-, Punkte- und/oder Anzahl an besiegten Gegnern erreichen muss, was sich je nach Layout des Levels (im ersten Modus gibt es Absperrungen, die sich bewegen und bei Berührung Schaden geben), der Spawnpunkte der Gegner, oder der Waffe, die man pro Runde zugeteilt bekommt, mehr oder weniger schwierig gestaltet. Zusätzlich dazu gibt es noch Punktemultiplikatoren, abhängig davon wie viele Gegner man besiegen kann, ohne dazwischen selbst Schaden zu erhalten - ohne diese war es zumindest für mich fast unmöglich, gute Punktezahlen zu erhalten, und ich konnte den Multiplikator auch nur hoch halten, wenn ich glückliche Kombinationen an allem oben genannten hatte.

 

Anfangs hab ich es ja teilweise nicht mal geschafft, die erste Runde zu überleben (und jede Runde hat 4 Gegner), was mich ja schon super frustriert hatte, denn wie sollte ich da überhaupt irgendwas schaffen?

Tatsächlich wurde ich aber, auch wenn ich gleich mal Krämpfe in die Hand bekommen habe, sehr schnell zumindest so “gut”, dass ich mit etwas Biss zumindest so weit kam, dass die Trophäen der Reihe nach fielen, bis zum Schluss nur noch eine übrig blieb: 100 Gegner im Arena-Modus, einem der Spielmodi, zu besiegen. Hier gibt es nichts anderes als die Gegner - keine Begrenzungen, keine Level-Aufteilung, das einzige ist, dass immer 4 Gegner fast gleichzeitig spawnen, und nachdem diese besiegt sind die Waffe wechselt für die nächsten 4. Rinse and Repeat. Klingt leicht, war es für mich aber gar nicht, weil ich einfach mal nicht die passende Koordination habe meinen Totenkopf mit dem einen Stick zu lenken, die Schussrichtung meiner Waffe aber mit dem anderen zu bestimmen. :rofl:

 

Aber ich hab es nach einer Nacht drüber schlafen dann doch auch recht schnell geschafft... 

 

Die PS4-Version gibt’s dann wirklich in bunt, da hab ich dann sicher auch Screenshots, mal schauen wie’s mir danach geht!

Platin Nr. 278

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 14/14 Trophäen :platin:

 

 

psychedelicaoftheblackbutterfly.jpg

 

Ist euch aufgefallen, dass ich für meine Verhältnisse schon recht lange keine klassische Novelle mehr gespielt habe? Ich glaub die letzte war ein Code:Realize im Juni (außer man möchte Ace Attorney auch als Novelle zählen, aber das war auch ca. zu dieser Zeit). xD

 

Da ich keine Puzzler mehr für die Vita offen habe und nur noch Hakuoukis, andere Novellen, Rhythmusspiele und Persona 4 Golden, und ich Psychedelica of the Black Butterfly eigentlich seit einem halben Jahr bereits in meiner einen Vita drin, aber nie gespielt habe, dachte ich mir dass es jetzt langsam Zeit wird.

 

Soweit ich weiß soll Psychedelica of the Black Butterfly ja im selben Universum spielen wie Psychedelica of the Ashen Hawk, worüber ich ja bereits einmal berichtet habe [x]. 

 

2019-11-22-004221.jpg

 

Ich bin bisher erst in Kapitel 3, und es ist noch nicht allzu viel passiert, also fasse ich einfach mal kurz zusammen:

Prota-chan (vorgegebener Name “Ai Minato”, für den ich mich, wie immer, entschieden habe), kommt ohne Erinnerung an ihren Namen oder ihre Vergangenheit in einem verlassenen Anwesen zu sich. Weder weiß sie, wo sie genau hier ist, noch wie sie hierhergekommen ist.

Sie versucht sich orientieren und findet ein kleines weinendes Mädchen, was sich aber bei näherer Betrachtung schnell als ein Monster herausstellt, das durch die Gänge des Hauses spukt und ihr an den Kragen will. Glücklicherweise wird sie aber gerettet und trifft schon bald auf ein paar Bishies, die auf ihrer Seite sind, und die genauso wie sie in dem Haus gefangen sind und sich auch weder an ihre Namen, noch an ihre Vergangenheit erinnern, oder wie sie hierher gekommen sind.

 

2019-11-22-004756.jpg

 

Sie und die vier Jungs finden einen sicheren Rückzugsort in Form von einer Art Apartment innerhalb des Anwesens, welches praktischerweise mit einem Aufenthaltsraum, einer Küche und allen weiteren Annehmlichkeiten aufwartet, sowie einem eigenen Zimmer für jeden von ihnen. Sie entschließen sich, da sie sich nicht an ihre Namen erinnern, die zu verwenden, mit denen die Türen zu ihren Zimmern beschriftet sind, und wollen die darauffolgenden Tage das Haus erforschen, um einen Weg nach draußen zu finden. Sie finden dabei bald heraus, dass es keinen offensichtlichen Tag-Nacht-Zyklus gibt, aber dass ihre Nahrungsvorräte auf wundersame Weise immer aufgefüllt sind, und dass Regen im Freien bedeutet, dass es Nacht sei, und das zu dieser Zeit die Monster in dem Haus viel aktiver sind.

Einen Hinweis, warum sie hier gefangen sind bekommen sie durch die Handys, die jeder von ihnen besitzt, wo ihnen offenbar vom Hausherrn durch Textnachrichten aufgetragen wird, die Teile eines Kaleidoskops zusammenzusetzen - als Belohnung sollen sie dann auch mehr über ihre Vergangenheit erfahren.

Die beiden Hauptbestandteile, eine Linse und das Gefäß, finden sie schon recht schnell in Lagerräumen in dem Haus, aber die Splitter, durch die dann das Kaleidoskop auch zu so einem wird, haben sich die Monster unter den Nagel gerissen, die sie irgendwie besiegen müssen. Sie finden heraus, dass sie in diesem Haus die Möglichkeit haben, durch ihre Gedanken Dinge zu erschaffen, wie zum Beispiel Pistolen als Waffen, mit denen sie den Monstern gegenübertreten können - dies indiziert ein kleines Minispiel, bei dem man schwarze Schmetterlinge abschießen muss, und dafür bekommt man eine Wertung.

Ob diese Wertung irgendwie relevant für die Enden sein wird, weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, da ich erst zwei solcher Minispiele bisher hatte, allerdings gibt es eine Trophäe, wo man bei so einer Schmetterlingsjagd einen S-Rang erreichen muss. Bin schon gespannt, wie das wird, die Steuerung dafür ist leider ein wenig schwammig.

 

Zusätzlich dazu finde ich es ganz spannend, dass man in dieser Novelle, wie schon bei Ashen Hawk, nicht geradlinig dem Hauptstoryverlauf folgt und sich die Enden rein aus den Entscheidungen, die man trifft, ergeben, man bekommt durch die Schmetterlingsjagd und Fortschreiten in der Story Punkte auf ein Konto gutgeschrieben, mit denen man kleine Neben-Geschichten freischalten kann. Diese zu lesen ist dann notwendig, da man eine bestimmte Anzahl davon abschließen muss, um ins nächste Kapitel voranschreiten zu können. Manchmal reichen die Punkte im Standarddurchgang dann nicht aus, und man muss noch einmal durch ein Kapitel, und einen anderen Handlungsstrang besuchen, damit man dann ins nächste weiterkommt. Sowas finde ich ja immer ganz cool, aber als ich noch eine ganz junge Leserin war, fand ich diese “entscheide-dich-selbst-für-deine-Handlung”-Bücher auch immer ganz cool und ich wollte immer alle Möglichkeiten ausprobieren. xD

 

Aber das war es jetzt für’s erste auch schon - ich muss zugeben, ich kann mir noch gar nicht vorstellen, in welche Richtung diese Novelle gehen wird und was die Pointe sein wird, und ich hab in diversen Reviews auch schon gelesen, dass sie allgemein viel schlechter sein soll als z.B. ihre Schwester Psychedelica of the Ashen Hawk, aber das ist ja immer Geschmackssache. Ähnliches habe ich zum Beispiel auch über Bad Apple Wars gehört, und das hatte mir eigentlich auch ganz gut gefallen…

 

So, wie immer gibt es erst einmal mein bisheriges Lieblings-Artwork:

2019-11-25-020906.jpg

 

Bisher haben wir:

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 5/34 Trophäen (7%)

 

 

rocketleague.jpg

 

Oh Mann! Das Spiel hab ich eigentlich schon auf dem Schirm, seit es bei der E3 2017 vorgestellt wurde, und wollte es auch schon zumindest so lange spielen, seit es mal gratis Teil von PS+ war. Jetzt gibt es die trophäenrelevanten DLCs mittlerweile kostenlos als Bestandteil des Hauptspiels, aber dass ich es jetzt endlich begonnen habe hat einen ganz banalen Grund:

Wir haben in der Arbeit immer wieder mal Videospiel-Tournaments während unserer Mittagspause, oder aber auch den einen oder anderen Spieleabend (mal am PC Mortal Kombat, mal Mario Kart auf dem SNES Mini, mal klassisch mit Brettspielen), sowie mittlerweile eine PS4, die aber bisher nur mit ein paar Beat’em’Ups bestückt war. Bei Brainstorming, was denn unsere nächste Gaming Season sein könnte, kamen wir auf Rocket League, und so wurde das Spiel kurzerhand besorgt. Da hab ich mich dann erinnert, dass ich das schon lange spielen wollte, und da ich jetzt eben dort das Spiel quasi mal ausprobieren konnte wurde ich auf den Geschmack gebracht, und konnte Kollegen, die auch eine Playstation haben und mit denen ich auch im PSN befreundet bin, dann auch mal für ein paar Runden abends oder am Wochenende gewinnen.

 

Rocket%20League%E2%84%A2_20191123190509.

 

Unser Tournament ist jetzt am Starten, und ich hab eben nun zuhause auch mal damit begonnen - nachdem ich erst mal, obwohl wir ein paar Online-Matches spielen wollten, fast 14 Gigabyte Updates runterladen musste, weil ich nicht daran dachte, dass die PS4 nicht aktiv auf Updates überprüft bei Spielen, die man noch nie gestartet hatte. :facepalm:

In der Wartezeit hab ich mal ein paar der 08/15-Offline-Trophäen hinter mich gebracht, wie die Tutorials abzuschließen, mein Auto nach meinem Geschmack aufzumotzen, oder aber auch schon mal direkt in einem Spiel sogar ohne Bots ein paar Dinge auszuprobieren (und dabei auch gleich die Trophäen für 1v1, 2v2 und 3v3-Spiele zu bekommen).

 

Muss ich zum Gameplay viel sagen? Ich bin glaub ich eine der letzten auf diesem Planeten, die dieses Spiel nun spielt… xD

 

Aber besser spät als nie, denn ich muss zugeben: das Spiel macht mir unerwartet viel Spaß!

Weil wie bescheuert ist die Idee überhaupt? Fußball mit Autos, die auch durch die Gegend fliegen können (sofern man das skilltechnisch kann - ich schaff es die halbe Zeit nicht mal am Boden, den Ball zu treffen xD).

Leider hab ich halt noch nicht so viel gespielt, dass ich schon viel dazu sagen könnte, außer dass ich bei den paar Online-Matches, die ich eben dann zuhause gespielt habe, ziemlich eins auf die Schnauze bekommen und teilweise nicht mal ein Tor geschossen habe, wie man im Screenshot nachher schön sieht. Wenn wir im Coop üben ist es aber wenigstens mal so, mal so, abhängig vom Gegner.

 

Rocket%20League%C2%AE_20191123204327.jpg

 

Tja… Und das war’s für’s erste auch schon - ich muss gestehen, ich hab auch die DLC-Trophäenlisten erst ein wenig überflogen, und mir graut schon vor dem Aerial Goal und ein paar Boni die in Online-Tournaments zu erreichen sind…

Wer auch immer mal Lust auf eine Runde hat, oder mir bei den Trophäen helfen möchte: meldet euch doch! :)

 

Mein bisheriger Fortschritt sind 60% im Hauptspiel und noch 1-2 DLC-Trophäen:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 29/88 Trophäen (25%)

 

 

undsonst.jpg

 

Mein Update-Song ist dieser - ich krieg die Musik nicht aus dem Kopf, und Bakumatsu Rock ist tatsächlich wieder einmal ein Spiel, dass ich jetzt auch abseits der Trophäen zwischendurch weiter spiele - und seien wir mal ehrlich, das Lied hat doch durchaus Ohrwurmpotential, findet ihr nicht?

 

 

Kommen wir aber nun wieder zu etwas sehr Wichtigem... Die Klatschtante aus Midgar ist wieder da!

 

Reno.jpg

 

Diesmal wird’s aber nicht so lange, versprochen(!), denn eigentlich hab ich gar nicht so viel zu sagen - ich fangirle nur wieder, denn es gibt neue Screenshots/Artworks und ein paar Interviews mit diversen wichtigen Personen, die an den dem Monsterprojekt beteiligt sind.

 

Gut, ich suche gerade nach einer Ausrede, um mehr Reno in meinem Projekt zu haben, sorry not sorry.

 

So, während wenig überraschend angekündigt wurde, dass die Arbeiten am zweiten Teil des Remakes auch schon laufen, gibt es mehr Infos zu Kampfsystem/Waffen, oder die Beschwörungen (Choco/Mog!) - ich finde es sehr spannend, dass man Waffen aufleveln kann, um deren Fähigkeiten zu trainieren, und dass der Charakter dann selbst diese Fähigkeit erhält, sobald die Waffe auf ihr Maximum gelevelt ist - ich glaube, dass das richtig viele coole Möglichkeiten entfaltet (und ich sehe mich schon sinnlos zu leveln, um alle Fähigkeiten zu bekommen xD).

Auch haben sie argumentiert, warum sie, obwohl das ursprünglich eigentlich nicht auf dem Plan stand, nun doch neue Charaktere eingeführt haben (wie zum Beispiel diesen SOLDAT, den man im Tokyo Game Show Trailer sah), auch wenn das wohl viele mit den Augen rollen lässt. Ich finde es gut, wie viele Gedanken man sich drüber macht, was man den langjährigen Fans hier präsentiert, und dass das Ganze rund und dem Namen “Remake” würdig wird. Ich persönlich bin ja extrem auf die Neuerungen gespannt, wenn man schon ein ganzes Spiel nur mit der Handlung in Midgar füllen will, und da macht es auch absolut Sinn, neue Mechaniken, Charaktere oder Orte einzuführen, denn sonst würde das alles ja nur leer wirken - damals vor fast 23 Jahren hatte man halt nur die technischen Möglichkeiten nicht.

 

Kurzum: Ich kann es nicht mehr erwarten!

Und schaut euch bitte mal das Concept Art zu Aeriths Haus an! Ich bin schwer verliebt. :x

AerithHome.jpg

 

Und damit lass ich euch aber auch schon wieder in Ruhe. Ich geh lieber wieder Turks-Fanfictions lesen bzw. schreiben. xD

 

Kino:

  • Das perfekte Geheimnis

TV:

  • Detektiv Conan Episoden 32-42

  • Vikings Season 5: Episoden 19-20

  • The King’s Avatar Episoden 16-40

  • Bakumatsu Rock Episoden 1-12

Bücherwurm:

  • Tite Kubo - Bleach #71-74

  • Gosho Aoyama - Detektiv Conan #31-33, #96

  • Rachel Caine - Sword & Pen (The Great Library #5)

  • Kazushige Nojima - The Kids Are Alright (Lateral Turks Biography) - 9% bisher

  • J.R. Ward - Blood Truth (Black Dagger Legacy #4) - 16%
     

Backlog-Änderungen:
Es fällt raus:

  • Bakumatsu Rock - hach, es war so schön mit dir. :x

  • Word Wheel by POWGI (PSV)

  • Fifty Words by POWGI (PSV+PS4)

  • Wordsweeper by POWGI (PSV)

  • InkSplosion (PSV)

Es kommt dazu:

  • The Invisible Hours

  • Marginal #4: Road to Galaxy

  • Root Letter: Last Answer

  • Fifty Words by POWGI (PS4+PSV)

  • Wordsweeper by POWGI (PS4+PSV)

  • Songbird Symphony

  • The Idolm@ster Platinum Stars

  • Judge Dee: The City God Case

 

Trophäen-Challenge 2019:

  • 12.325/13.000 Trophäen (-675)

  • 131/80 Spielen im Backlog (+41)

  • Oktober-Challenge: Grusel-Challenge
    Spiele mindestens ein Spiel, das dem Horror-Genre zuzuordnen ist

    • Catherine Full Body (AS) :platin:

    • Portal of Evil: Stolen Runes (100%)

    • Diablo III (47%)

    • Gesamt: 2+12+30 = 44 Trophäen gesamt

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 12.325 (+207)

Platin: 279 (+6)

Komplettierungsrate: 97,78% (-0,55%)

Anzahl offene Spiele: 11 (+1)

 

15 Seiten Reintext, also ca. 6.000 Wörter später… sind wir am Ende des Updates angelangt. Fazit: Hui, hab ich meinen Schnitt mal vernichtet dadurch, dass ich gerade recht viel durcheinander spiele und dadurch einiges offen und halb fertig habe. xD

Aber was soll’s, gehört auch mal dazu, einerseits bringt es Abwechslung, andererseits macht mich mein Komplettierungszwang ganz nervös - Selbsttherapie oder so. :rofl:
Naja. Damit schließe ich erst einmal wieder mit meinem Geplapper, ihr könnt also aufatmen und wir sehen uns in ein paar Wochen wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gratulation zu deinen Erfolgen!

Ich war diesmal brav und habe mir alles durchgelesen. Ich hab sogar in die beiden Songs reingehört - und schnell wieder abgedreht, da sie jetzt nicht ganz so meinen Geschmack treffen, um es höflich auszudrücken.:P

 

Aber alle Achtung, dass du dich bei dem Rythmusspiel so reingehängt hast.

Ansonsten benutzt du deine Vita und PS4 ja hauptsächlich zum Kreuzworträtsellösen :biggrin5:.

 

Diablo III hört sich bei jedem, der davon berichtet, nach einem ewigen Grind an, aber wenn es trotzdem Spass macht, warum nicht.

 

Mit Rocket League hast du aber doch noch ein Spiel im Programm, das ich kenne und auch selbst gespielt habe. Ich habe es sogar noch installiert, da meine Tochter von Zeit zu Zeit "Autoball" spielen will. Sie spielt dann immer alleine ohne Bots und freut sich bei jedem Tor wie ein frisch lackiertes Hutschpferd.

Ich bin aber auch weit von einem guten Spieler entfernt. Moves in der Luft sind ein Buch mit sieben Siegeln für mich, auf dem Boden geht es aber halbwegs.

Ich kan aber gerne mal aushelfen, wenn du Hilfe brauchst.

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich wenigstens nicht die einzige Person, die die Lieder wieder ausgemacht hat. Ich fand sie auch alles andere als toll. Und als Ohrwurm würde ich sie persönlich auch nicht betrachten. Aber das kann jeder sehen wie er möchte.

 

Jedenfalls Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

 

Diablo 3 wartet noch unfertig auf meiner PS3, insbesondere die unterschiedlichen Schwierigkeiten und der Hardcore.

Ich hätte mich euch anschließen sollen. :(

 

Fifty Words hab ich ja noch offen und nach deinen Erzählungen könnte das tatsächlich wieder eines sein, was mehr Spaß macht. Word Wheel fand ich ziemlich mühsam, Vorfällen bei den 9 Buchstaben Wörtern. So könnte man - wie du schon sagtest - zum Teil einfach wahllos herum probieren und hat dann kürzere Wörter gefunden. Und Wordsweeper fehlt mir noch, aber da hab ich wohl den Sale zu verpasst. Allerdings bin ich mittlerweile doch eher der Ansicht, mir das nicht mehr zu holen, da ich Zeit doch lieber in wirklich spaßige Spiele investieren möchte. 

 

Ach ja, das neuner Wort lautet Happiness

 

Rhythmusspiele sind nicht wirklich meines. Hab mich ja nun insgesamt in einigen versucht, aber davon nur eines auf Platin geschafft, dank der Hilfestellungen, die man aktivieren kann. Ich denke ich werde da nur noch den genauso leichten Gegenpart von Persona 5 spielen und dann derartige Spiele nicht mehr anrühren. Bedaure immer noch die beiden offenen Spiele.

 

Und Rocket League hab ich nie gespielt. Aber auch nur deshalb, weil es mich nicht interessiert. Nicht einmal die Variante von Autos die Fußball spielen konnte mich überzeugen. Ich mag kein Fußball und warum soll ich dann Zeit in ein solches Spiel investieren, nur weil man es mit Autos spielt.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb glupi74:

Gratulation zu deinen Erfolgen!

Ich war diesmal brav und habe mir alles durchgelesen. Ich hab sogar in die beiden Songs reingehört - und schnell wieder abgedreht, da sie jetzt nicht ganz so meinen Geschmack treffen, um es höflich auszudrücken.:P

 

Pfff, ihr wisst doch alle nicht was gute Musik ist. xD

Nein, Scherz beiseite, Musikgeschmack ist ja zum Glück verschieden, und ich hör bis auf wenige Ausnahmen sowieso alle Genres querbeet und finde da schnell mal was, was mich begeistert. Vielleicht würde es mir auch nicht ganz so gut gefallen, wenn ich das Spiel nicht gespielt hätte. ;)

 

Zitat

Aber alle Achtung, dass du dich bei dem Rythmusspiel so reingehängt hast.

Ansonsten benutzt du deine Vita und PS4 ja hauptsächlich zum Kreuzworträtsellösen :biggrin5:.

 

Es war im Endeffekt trotzdem viel zu kurz. :cryin:

Und nein, ganz so schlimm ist's nicht - ich hab doch auch Catherine Full Body gespielt. :P

 

Zitat

Diablo III hört sich bei jedem, der davon berichtet, nach einem ewigen Grind an, aber wenn es trotzdem Spass macht, warum nicht.

 

Ja, ist es auch, und bei der alten Version kommt es mir durch den Gold-Grind etwas sinnbefreiter vor als bei Reaper of Souls, da arbeitet man ja wenigstens auf mehrere Ziele hin. :)

 

Zitat

Mit Rocket League hast du aber doch noch ein Spiel im Programm, das ich kenne und auch selbst gespielt habe. Ich habe es sogar noch installiert, da meine Tochter von Zeit zu Zeit "Autoball" spielen will. Sie spielt dann immer alleine ohne Bots und freut sich bei jedem Tor wie ein frisch lackiertes Hutschpferd.

Ich bin aber auch weit von einem guten Spieler entfernt. Moves in der Luft sind ein Buch mit sieben Siegeln für mich, auf dem Boden geht es aber halbwegs.

Ich kan aber gerne mal aushelfen, wenn du Hilfe brauchst.

 

Ha, dachte ich mir dass da jetzt endlich auch mal was für dich dabei ist. ;)

Ich finde ohne Bots nicht schlecht, um Moves auszuprobieren und einfach ein paar Dinge zu üben, aber lustig ist es halt online wenn man mit Freunden spielt.

Bei einigen Trophäen könnte ich bestimmt Hilfe brauchen, von daher jederzeit. ;)

 

 

vor 58 Minuten schrieb Tigress:

Dann bin ich wenigstens nicht die einzige Person, die die Lieder wieder ausgemacht hat. Ich fand sie auch alles andere als toll. Und als Ohrwurm würde ich sie persönlich auch nicht betrachten. Aber das kann jeder sehen wie er möchte.

 

Ja, wie gesagt, Musikgeschmack halt, muss sich ja auch niemand rechtfertigen. :P

Ich mag sowieso sehr viele Animesongs, und diese gehen eher in die rockige Richtung, das ist halt meins.

 

vor 58 Minuten schrieb Tigress:

Jedenfalls Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

 

Danke. :)

 

vor 58 Minuten schrieb Tigress:

Diablo 3 wartet noch unfertig auf meiner PS3, insbesondere die unterschiedlichen Schwierigkeiten und der Hardcore.

Ich hätte mich euch anschließen sollen. :(

 

Naja, noch hab ich es nicht abgeschlossen. ;)

 

vor 58 Minuten schrieb Tigress:

Fifty Words hab ich ja noch offen und nach deinen Erzählungen könnte das tatsächlich wieder eines sein, was mehr Spaß macht. Word Wheel fand ich ziemlich mühsam, Vorfällen bei den 9 Buchstaben Wörtern. So könnte man - wie du schon sagtest - zum Teil einfach wahllos herum probieren und hat dann kürzere Wörter gefunden. Und Wordsweeper fehlt mir noch, aber da hab ich wohl den Sale zu verpasst. Allerdings bin ich mittlerweile doch eher der Ansicht, mir das nicht mehr zu holen, da ich Zeit doch lieber in wirklich spaßige Spiele investieren möchte. 

 

Für zwischendurch ist es okay, aber halt auch kein Riesen-Highlight. Ich hätte es vielleicht auch nicht so in einem Rutsch durchziehen müssen, aber Komplettierungszwang halt... :)

 

vor 58 Minuten schrieb Tigress:

Ach ja, das neuner Wort lautet Happiness

 

:thumbsup:

 

vor 58 Minuten schrieb Tigress:

Rhythmusspiele sind nicht wirklich meines. Hab mich ja nun insgesamt in einigen versucht, aber davon nur eines auf Platin geschafft, dank der Hilfestellungen, die man aktivieren kann. Ich denke ich werde da nur noch den genauso leichten Gegenpart von Persona 5 spielen und dann derartige Spiele nicht mehr anrühren. Bedaure immer noch die beiden offenen Spiele.

 

Ja, man muss ja auch nicht alles können müssen, oder? :)

Zum Glück kann man bei den Persona Dancing ja mit den Modifikatoren wirklich viel helfen, von daher viel Erfolg - das packst du auch noch. :) Schade ist halt, dass bei P3 und P5 nicht so ein großer Storyteil vorhanden ist wie bei P4 Dancing All Night, da wird halt doch mehr Augenmerk auf den Rhytmusteil gelegt.

Ich hab vll. zu diesem Genre eine Affinität, bin dafür aber wieder eine komplette Null bei z.B. Shootern oder Sportspielen. Und nur die Affinität reicht halt auch nicht, mein Lernweg war ein steiniger mit dem ersten DanceDanceRevolution, für dessen erste Platin ich auch über 5 Jahre gebraucht habe und dem ich in der Schwierigkeitswertung eine glatte 10 verpasst habe. Da kann ich wirklich behaupten (auch wenn ich natürlich auf Platin mit Controller und nicht mit der Matte gespielt habe), dass das hartes Training war, was mir jetzt andere Spiele des Genres leichter macht.

 

vor 58 Minuten schrieb Tigress:

Und Rocket League hab ich nie gespielt. Aber auch nur deshalb, weil es mich nicht interessiert. Nicht einmal die Variante von Autos die Fußball spielen konnte mich überzeugen. Ich mag kein Fußball und warum soll ich dann Zeit in ein solches Spiel investieren, nur weil man es mit Autos spielt.

 

Fußball mag ich auch überhaupt nicht, aber die Idee fand ich damals schon sehr witzig, und weil ich jetzt halt die Chance hatte es auszuprobieren und ich es sehr witzig fand, hab ich es eben auch begonnen. Hätte es mir gar nicht zugesagt, wär es vermutlich dadurch dann aus dem Backlog geflogen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"nur" anderthalb Monate...das erinnert mich daran, dass ich ganz dringend auch mal wieder updaten müsste :D

 

Glückwunsch zur Platin in deinem seltsamen Japano-Rock-Spiel! Das war ja wirklich eine Leistung, aber du hast dich festgebissen und warst erfolgreich, das ist schon eine krasse Leistung :)

 

Diablo geht ja auch gut voran, aber die Gold-Farmerei klingt echt...langwierig :/ Da wünsch ich euch noch gutes Durchhaltevermögen. Genau wie dir bei Comrades. Ich hab da dann am Schluss einfach aufm Laptop n paar Youtube-Videos laufen lassen und nebenbei Melusine gehauen, dann kam mir das gar nicht so langwierig vor.

 

Das Word-Wheels POWGI klingt ja echt seltsam. Dein Beispiel ist ja noch einfach, aber da gab es bestimmt deutlich obskurere Wörter zu finden, die schafft man dann (zumal als nicht-Muttersprachler) echt nicht mehr ihne Hilfs-Tools. Fifty Words ist da schon ehr mein Ding, ich liebe diese Buchstabengittersuchdinger :D Word Sweeper klingt dafür...strange. Interessant, aber strange. Und gibts zu, du hast hirnlose Abwechselung gebraucht neben deinem Rhythmus-Spiel, daher die ganze POWGI-Flut!

 

Ich finds auch immer schade, wenn eigentlich sehr hübsche Spiele nur als Trophy-Schleudern gesehen werden, aber oft legen sie es halt auch drauf an. Wenn die Spiele dann nur 100% hätten, vllt ein paar Bronze Trophäen, statt für alles Gold zu verschenken, und nur eine Liste statt fünf (denke da an sowas wie Sound Shapes), dann wäre der Ruf auch ganz anders. Aber sie würden sich halt auch längst nicht so gut verkaufen, und daher kann ich das schon verstehen - und spiele sie trotzdem ganz gerne mal zwischendurch :)

 

Psychedelica klingt ja auch ganz cool, gerade das System mit den Punkten und Nebengeschichten. Ich hab ja nun nicht sooo viel Novellenerfahrung, aber es innert mich an Virtue's Last Reward, und da hab ich diesen 'Baum' geliebt, in dem man nach und nach alles freischalten konnte :D

 

Und was Leute angeht, die später mit Rocket League dran sind als du: Hier, ich! Irgendwie hat es das Spiel nie von meiner 'irgendwann mal' Liste runter geschafft, weil Fußball halt auch nicht so mein Ding ist und ich normal auch nicht sooo viel Online spiele, aber es schaut halt schon auch lustig aus :D Mal sehen, ob ich da irgendwann den Run kriege, aber bis dahin ist es schön zu hören, dass du Spaß hast <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Updates verpennt, Schande über mein Haupt :facepalm:

 

Habe jetzt alles gelesen. Meine Frau fragte mich, wann ich Mich mal wieder rasieren möchte, weil mein Bart (gefühlt) 20cm gewachsen ist während ich die Updates gelesen habe :P (Nick ohne Bart....no Way :nono:)

 

 Nun zu deinen Spielen: Fetten Respekt für deine Erfolge :thumbsup: 

 

Die Japano-Geschichten überspringe ich einfach mal, kenne ich nämlich nicht und ich empfinde diese Synchronisationen meist schrecklich. Frauen quicken und stöhnen mir da viel zu oft und Männer......naja. Entweder haben sie Stimmen wie Lemmy oder quicken wie die Frauen :emot-facepalm: das bilde ich mir zumindest ein. 
 

Diablo 3: Auf der PS3 fehlt mir auch nur noch die 5Mio Gold Trophäe, dann wäre die Platin meine. Aber auf das schier endlos wirkende gefarme hatte ich einfach keine Lust mehr. Wiederum habe ich auf der PS4 100%. Das war um einiges besser. 
 

Rocket League sieht auch interessant aus, aber ...... nääää. Macht aber bestimmt Spaß in eine kleinen Runde mit Freunden. 
 

Nachdem ich in so ziemlich jedem Projekt von den Pic-a-Pix Spielen gelesen habe und sie neulich im Sale waren, habe ich mal zugeschlagen bei Classic. Ihr seid alle Schuld :emot-argh: 

 

Nun zu FF: :drool5: (das war es) 

 

Das Fähigkeiten trainieren um die behalten zu dürfen erinnert mich stark an FF9 und den Abilitys. Das hat mir damals auch schon super gefallen. Die Bilder sind auch einfach nur atemberaubend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 27.11.2019 um 14:26 schrieb Pittoresque:

"nur" anderthalb Monate...das erinnert mich daran, dass ich ganz dringend auch mal wieder updaten müsste :D

 

Ich wünsche mir die Zeiten zurück, wo ich alle zwei Wochen ein Update geschrieben habe. xD

 

Am 27.11.2019 um 14:26 schrieb Pittoresque:

Glückwunsch zur Platin in deinem seltsamen Japano-Rock-Spiel! Das war ja wirklich eine Leistung, aber du hast dich festgebissen und warst erfolgreich, das ist schon eine krasse Leistung :)

 

Danke! Es hat solchen Spaß gemacht! :x

 

Am 27.11.2019 um 14:26 schrieb Pittoresque:

Diablo geht ja auch gut voran, aber die Gold-Farmerei klingt echt...langwierig :/ Da wünsch ich euch noch gutes Durchhaltevermögen. Genau wie dir bei Comrades. Ich hab da dann am Schluss einfach aufm Laptop n paar Youtube-Videos laufen lassen und nebenbei Melusine gehauen, dann kam mir das gar nicht so langwierig vor.

 

Ja, so werde ich das dann auch mal machen... Und dann klemmen wir uns hinter die beiden Loser? :D

 

Am 27.11.2019 um 14:26 schrieb Pittoresque:

Das Word-Wheels POWGI klingt ja echt seltsam. Dein Beispiel ist ja noch einfach, aber da gab es bestimmt deutlich obskurere Wörter zu finden, die schafft man dann (zumal als nicht-Muttersprachler) echt nicht mehr ihne Hilfs-Tools. Fifty Words ist da schon ehr mein Ding, ich liebe diese Buchstabengittersuchdinger :D Word Sweeper klingt dafür...strange. Interessant, aber strange. Und gibts zu, du hast hirnlose Abwechselung gebraucht neben deinem Rhythmus-Spiel, daher die ganze POWGI-Flut!

 

Naja, nicht wirklich, denn die POWGIs hab ich eigentlich erst danach gespielt. :rofl:

Weil ich mich danach nicht an etwas neues "binden" wollte. Commitment und so. xD

 

Am 27.11.2019 um 14:26 schrieb Pittoresque:

Ich finds auch immer schade, wenn eigentlich sehr hübsche Spiele nur als Trophy-Schleudern gesehen werden, aber oft legen sie es halt auch drauf an. Wenn die Spiele dann nur 100% hätten, vllt ein paar Bronze Trophäen, statt für alles Gold zu verschenken, und nur eine Liste statt fünf (denke da an sowas wie Sound Shapes), dann wäre der Ruf auch ganz anders. Aber sie würden sich halt auch längst nicht so gut verkaufen, und daher kann ich das schon verstehen - und spiele sie trotzdem ganz gerne mal zwischendurch :)

 

Ja klar, selbst wenn es nur ein paar sind, die das dadurch dann mehrfach kaufen, ist das für sie schon ein Gewinn, aus finanzieller Sicht versteh ich das ja auch. Ich weiß auch nicht, zwischendurch denke ich mir schon, dass diese Spiele, wären es noch Zeiten von der PS3 alleine, gar keine Platin-Trophäe bekommen hätten...

 

Am 27.11.2019 um 14:26 schrieb Pittoresque:

Psychedelica klingt ja auch ganz cool, gerade das System mit den Punkten und Nebengeschichten. Ich hab ja nun nicht sooo viel Novellenerfahrung, aber es innert mich an Virtue's Last Reward, und da hab ich diesen 'Baum' geliebt, in dem man nach und nach alles freischalten konnte :D

 

Ja, das ist im Prinzip ähnlich, nur hast du hier halt nicht die Escape Rooms, wie bei Virtue's Last Reward. Zwischendurch gibt's mal das Schmetterlings-Minispiel, das war's dann aber auch schon. Aber ich find das immer nett, wenn Novellen auch mal ein wenig anders aufgebaut sind. :)

 

Am 27.11.2019 um 14:26 schrieb Pittoresque:

Und was Leute angeht, die später mit Rocket League dran sind als du: Hier, ich! Irgendwie hat es das Spiel nie von meiner 'irgendwann mal' Liste runter geschafft, weil Fußball halt auch nicht so mein Ding ist und ich normal auch nicht sooo viel Online spiele, aber es schaut halt schon auch lustig aus :D Mal sehen, ob ich da irgendwann den Run kriege, aber bis dahin ist es schön zu hören, dass du Spaß hast <3

 

Na dann schließ dich doch an! xD

(Hätten wir es aber nicht in der Arbeit bekommen, ich hätte es wohl noch drei weitere Jahre liegen gelassen, ich kenn mich.

 

 

vor 20 Stunden schrieb NickNorris:

2 Updates verpennt, Schande über mein Haupt :facepalm:

 

Kommt vor. xD

 

vor 20 Stunden schrieb NickNorris:

Habe jetzt alles gelesen. Meine Frau fragte mich, wann ich Mich mal wieder rasieren möchte, weil mein Bart (gefühlt) 20cm gewachsen ist während ich die Updates gelesen habe :P (Nick ohne Bart....no Way :nono:)

 

Na noch ist es doch sowieso No-Shave-November. :rofl:

 

vor 20 Stunden schrieb NickNorris:

 Nun zu deinen Spielen: Fetten Respekt für deine Erfolge :thumbsup: 

 

Dankeschön. ;)

 

vor 20 Stunden schrieb NickNorris:

Die Japano-Geschichten überspringe ich einfach mal, kenne ich nämlich nicht und ich empfinde diese Synchronisationen meist schrecklich. Frauen quicken und stöhnen mir da viel zu oft und Männer......naja. Entweder haben sie Stimmen wie Lemmy oder quicken wie die Frauen :emot-facepalm: das bilde ich mir zumindest ein.

 

Teilweise geb ich dir recht, teilweise ist das aber vielleicht der japanischen Sprache an sich geschuldet, dass sich das so anhört, wenn man sie nicht gewöhnt ist. :D 

 

vor 20 Stunden schrieb NickNorris:

Diablo 3: Auf der PS3 fehlt mir auch nur noch die 5Mio Gold Trophäe, dann wäre die Platin meine. Aber auf das schier endlos wirkende gefarme hatte ich einfach keine Lust mehr. Wiederum habe ich auf der PS4 100%. Das war um einiges besser.

 

Genau das fehlt noch. Es ist mühsam, aber es geht voran. Langsam, aber doch. xD

vor 20 Stunden schrieb NickNorris:

Nachdem ich in so ziemlich jedem Projekt von den Pic-a-Pix Spielen gelesen habe und sie neulich im Sale waren, habe ich mal zugeschlagen bei Classic. Ihr seid alle Schuld :emot-argh: 

 

Ich entschuldige mich einfach mal anstandshalber. :D

Wünsch dir viel Spaß damit! :D

 

vor 20 Stunden schrieb NickNorris:

Nun zu FF: :drool5: (das war es) 

 

:rofl:

 

vor 20 Stunden schrieb NickNorris:

Das Fähigkeiten trainieren um die behalten zu dürfen erinnert mich stark an FF9 und den Abilitys. Das hat mir damals auch schon super gefallen. Die Bilder sind auch einfach nur atemberaubend. 

 

Ja. Ich bin schwer beeindruckt. Ich freu mich schon sooooo sehr, das kann sich keiner vorstellen. :x:x:x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Update und soooo viele Platintrophäen :D

Bakumtsu Rock hab ich ja auch die ganze Zeit mitgekriegt, wie oft du dich manchma drüber beschwert has, dass der nötige Rang nich fallen wollte :D

 

Ansonsten, wenn bei Rocket League Hilfe benötigt wird, dann kannst du mir gern bescheid sagen. ich helf gern aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2019 um 20:52 schrieb fumaku:

Schönes Update und soooo viele Platintrophäen :D

 

Danke, danke :)

 

Am 2.12.2019 um 20:52 schrieb fumaku:

Bakumtsu Rock hab ich ja auch die ganze Zeit mitgekriegt, wie oft du dich manchma drüber beschwert has, dass der nötige Rang nich fallen wollte :D

 

Ja, und jetzt bin ich traurig weil ich kein Ziel mehr habe. Ich spiel es aber nach wie vor hin und wieder so und hab sogar schon S-Ränge auf Hard geschafft. xD

Aber jetzt hab ich Taiko no Tatsujin für die Vita, ich sehe eine neue Obsession kommen... :P

 

Am 2.12.2019 um 20:52 schrieb fumaku:

Ansonsten, wenn bei Rocket League Hilfe benötigt wird, dann kannst du mir gern bescheid sagen. ich helf gern aus :)

 

Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2019 um 21:33 schrieb x_jeanne_x:

Ja, so werde ich das dann auch mal machen... Und dann klemmen wir uns hinter die beiden Loser? :D

 

Steffi ist jetzt auch gerade dabei, den Rest zu erfarmen, und dann wollen wirs hoffentlich am Wochenende noch mal probieren...falls du dich anschließen magst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...