Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog


Recommended Posts

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Besonders freut mich, dass du mit Echochrome eine "Leiche" nicht nur weitergespielt hast, sondern sogar abschließen konntest.

Auch der Fortschritt bei Duck Tales freut mich und ich hoffe du holst dir die letzte Trophäe auch noch.

 

Ich hab von den ganzen Spielen nur die Doodle-Spiele auf der PS3 gespielt, die gab es da mal kostenlos, wenn ich mich recht erinnere.

Fand die auch ganz nett, den Hero-Modus hätten sie sich aber echt sparen können.

 

Schön auch, dass du im Backlog etwas ausgemistet hast, alles schafft man wohl eh nicht jemals zu Spielen.

Mit Tropico 5 und Lords of the Fallen sind zwar leider auch zwei Spiele dabei die ich recht gut finde, aber Geschmäcker sind ja verschieden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh weia, direkt zwei Updates verpasst, da herrscht Nachholbedarf! Glückwunsch erstmal pauschal zu allen Erfolgen, da ist ja gut was zusammen gekommen :)

 

Urgh, direkt Clicker Heroes. Hier kann ich nicht mehr tun als dir viel Durchhaltevermögen zu wünschen ^^

 

Burly Men at Sea klingt überraschend interessant, ich glaube da kann ich auch mal einen Blick riskieren :)

 

Oha, ganze 7 mal kann man die Platin in Persona 4: Dancing holen? Krass xD Aber noch krasser finde ich, dass dir die Spiele so viel Spaß machen dass du sie dir so oft holst und immernoch begeistert bist, nein, sogar traurig bist, dass es vorbei ist... Das nenne ich Liebe für ein Spiel ;) Auch eine interessante Story mit dem Importieren, mal was anderes xD

 

Dying: Reborn ist zwar ein total bescheuerter Titel wenn du mich fragst, aber zumindest spricht es mich vom Setting her schon an ^^ Erinnert mich direkt an Zero Escape, auch wenn ich nach deinem Text befürchte dass die Story weit weniger gut ist xD

 

Und noch so ein Hakouki Spiel... Meine Güte, da blicke ich langsam auch nicht mehr durch was es da alles gibt :D Für mich leider nichts, da ich Otome nicht so mag, aber der Stil ist auf jeden Fall super und es ist beachtlich wie viele Bilder du in den Spoiler gepackt hast XD

 

Danke auch für den Ersteindruck aus der Demo zum Catherine Remaster, da bin ich auch schon sehr gespannt auf die neue Route. Mal gucken ob ich dort dann die Platin durchziehen werde, oder wann ich überhaupt dazu komme... Man, ich hätte so viel lieber einen neuen Teil muss ich sagen ^^

 

Uhh, Final Fantasy VII Banner im ersten Post, sehr schön <3 (Best Game Ever :3)

 

Ah, da hast du Clicker Heroes ja doch geschafft, dachte ich mir irgendwie dass es im nächsten Update dann fertig ist xD Aber ich lasse den Kommentar zum ersten Update trotzdem drin x)

 

Oh, was ist denn das Problem bei Child of Eden? Echochrome klingt von der Beschreibung her etwas nach Monument Valley was ich letztes Jahr gespielt habe, dort musste man auch mit der Kamera tricksen damit es so "aussieht" als wären Plattformen verbunden, obwohl sie es nicht sind... Die Idee mag ich ja eigentlich. Aber au weia, dass du dir das Spiel echt nochmal gekauft hast dafür... Die Leichen scheinen dich echt zu stören :O Umso verwunderlicher dass Child of Eden so ein Problem zu sein scheint, haha.

 

Also in Energy Balance... rechnet man? Freiwillig? Nichts für mich xd Energy Invasion klingt da schon eher nach Spaß, dieser Art von Spiel habe ich schon in meiner Kindheit gerne gespielt... Nutzt sich nur in der Regel schnell ab leider.

 

Die Doodle Spiele besitze ich tatsächlich auch, obwohl ich solche Minispiele garnicht gerne zocke... Einfach weil sie irgendwann mal (wegen eines Fehlers?) umsonst im PSN waren und ich sie mir einfach mal in die Liste gepackt habe ^^ Klingen an sich ja garnicht so verkehrt, aber keine Ahnung ob ich mich jemals hinsetzen werde um die zu spielen, dafür habe ich echt noch zu viel anderes auf der Platte x.x

 

Großen Respekt für Ducktales, manchmal erstaunt man sich selber damit, was man so alles hinbekommt mit Übung :) Extrem klingt auf jeden Fall ziemlich krass. Aber 90% hat ja auch was ;)

 

Resonance of Fate wollte ich vor etlichen Jahren mal ausprobieren, aber im Endeffekt kam ich da nie zu weil ich immer hörte dass es 1. total kompliziert und 2. storytechnisch dumm sein soll und irgendwie schreckte mich das ab ^^ Kann mir da gut vorstellen dass es schwer war für dich wieder reinzukommen, oder? :O Mir geht das in RPGs immer so dass ich erstmal auf dem Schlauch stehe wenn ich es länger nicht gespielt habe ^^

 

Ansonsten guter Fortschritt bei Chain of Memories. Das Spiel kann manchmal echt knackig sein. Ich mag die Cutscenes mit der Organisation irgendwie auch, selbst wenn die Story an sich fast schon wie Filler wirkt. Im Endeffekt ist fast nur das Ende und der Umstand dass Repliku existiert irgendwie relevant, es sei denn ich vergesse etwas xD

 

Mit Musicals kann ich persönlich leider nichts anfangen, auch wenn es interessant war wie sehr du davon geschwärmt hast, hehe. Wie fandest du denn Last Samurai, habe den damals immer total gerne geschaut, besonders wegen des Hans Zimmer Soundtracks ^^ Das wandelnde Schloss verwechsle ich immer mit Das Schloss im Himmel... Ich glaube ersteres habe ich bis heute nichtmal gesehen, dabei mag ich Ghibli total gern x.x Prinzessin Mononoke ist da bisher mein Favorit, der ist toll, erneut auch u.A. wegen dem Soundtrack :D

 

Wieso sind eigentlich die Yakuza Spiele rausgefallen, kein Interesse dran? :)

 

So, das war es erstmal... Es fällt auf jeden Fall auf wie fleißig du an deinen Leichen gearbeitet hast, die Motivation muss man erstmal aufbringen x.x Aber ich schätze die Challenge hat euch da echt gut getan. Aber Netflix hilft wohl auch x)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelesen, alles gelesen, aber es ist mir immer noch zu viel, um darauf gescheit einzugehen.

Daher mal wieder nur Glückwünsche zu all deinen Erfolgen.

 

Obwohl eine weitere Sache muss ich doch ansprechen, bin nämlich gespannt,

was bei dir da unter Schrott für die März Challenge fällt.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2019 um 14:54 schrieb Salgrim:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Danke! :)

 

Am 4.3.2019 um 14:54 schrieb Salgrim:

Besonders freut mich, dass du mit Echochrome eine "Leiche" nicht nur weitergespielt hast, sondern sogar abschließen konntest.

Auch der Fortschritt bei Duck Tales freut mich und ich hoffe du holst dir die letzte Trophäe auch noch.

 

Mal schauen, die Motivation ist wieder im Keller dafür, das Spiel find ich einfach frustrierend. :P

 

Am 4.3.2019 um 14:54 schrieb Salgrim:

Ich hab von den ganzen Spielen nur die Doodle-Spiele auf der PS3 gespielt, die gab es da mal kostenlos, wenn ich mich recht erinnere.

Fand die auch ganz nett, den Hero-Modus hätten sie sich aber echt sparen können.

 

Die Idee fand ich nett, aber die Umsetzung war, zumindest auf der PS4, einfach katastrophal, auch die damit verbundenen Trophäen.

 

Am 4.3.2019 um 14:54 schrieb Salgrim:

Schön auch, dass du im Backlog etwas ausgemistet hast, alles schafft man wohl eh nicht jemals zu Spielen.

Mit Tropico 5 und Lords of the Fallen sind zwar leider auch zwei Spiele dabei die ich recht gut finde, aber Geschmäcker sind ja verschieden. :)

 

Naja, ich hätte sie vielleicht angespielt und auch durchgezogen, aber für Plus-Spiele dann auch noch DLCs zu kaufen... :/

 

vor 10 Stunden schrieb Marloges:

Oh weia, direkt zwei Updates verpasst, da herrscht Nachholbedarf! Glückwunsch erstmal pauschal zu allen Erfolgen, da ist ja gut was zusammen gekommen :)

 

Danke! :)

 

vor 10 Stunden schrieb Marloges:

Burly Men at Sea klingt überraschend interessant, ich glaube da kann ich auch mal einen Blick riskieren :)

 

Für den Umfang, und dass es gratis bei PS+ war, war es schon sehr nett, ich kann es empfehlen. :)

 

vor 10 Stunden schrieb Marloges:

Oha, ganze 7 mal kann man die Platin in Persona 4: Dancing holen? Krass xD Aber noch krasser finde ich, dass dir die Spiele so viel Spaß machen dass du sie dir so oft holst und immernoch begeistert bist, nein, sogar traurig bist, dass es vorbei ist... Das nenne ich Liebe für ein Spiel ;) Auch eine interessante Story mit dem Importieren, mal was anderes xD

 

Tja... Ja, sie machen mir tatsächlich so viel Spaß. Ach, hätten sie doch etwas anspruchsvollere Trophäen gemacht, die einen länger damit beschäftigen... xD

Ganz ohne hätte ich im Hinblick auf meinen Backlog immer so ein schlechtes Gewissen, die Spiele zwischendurch mal einzulegen, weil dann kann ich wieder nicht aufhören, wenn ich mich an King Crazys festbeiße... :D

 

vor 10 Stunden schrieb Marloges:

Dying: Reborn ist zwar ein total bescheuerter Titel wenn du mich fragst, aber zumindest spricht es mich vom Setting her schon an ^^ Erinnert mich direkt an Zero Escape, auch wenn ich nach deinem Text befürchte dass die Story weit weniger gut ist xD

 

Ja, daran hat es mich auch total erinnert, irgendwie sieht es auch ähnlich aus... Es ist nur viel schlechter und kürzer. xD

Aber was will man für den Preis von 5€ für 3 Versionen? (PSV, PS4, VR)

 

vor 10 Stunden schrieb Marloges:

Und noch so ein Hakouki Spiel... Meine Güte, da blicke ich langsam auch nicht mehr durch was es da alles gibt :D Für mich leider nichts, da ich Otome nicht so mag, aber der Stil ist auf jeden Fall super und es ist beachtlich wie viele Bilder du in den Spoiler gepackt hast XD

 

Ja, da gibt es echt verdammt viel, und ich hab im Hinblick auf Translations echt viel recherchieren müssen, was nun was ist, und warum... xD

Und so eine Bilderflut passiert, wenn ich mich nicht entscheiden kann. :emot-sweatdrop:

 

vor 10 Stunden schrieb Marloges:

Danke auch für den Ersteindruck aus der Demo zum Catherine Remaster, da bin ich auch schon sehr gespannt auf die neue Route. Mal gucken ob ich dort dann die Platin durchziehen werde, oder wann ich überhaupt dazu komme... Man, ich hätte so viel lieber einen neuen Teil muss ich sagen ^^

 

Meine Version hängt leider grad im Zoll. Dabei juckt es mich schon soooo in den Fingern, v.a. weil ich auch grad meine beste Freundin bei Babel unterstützt habe auf ihrem Account mit meiner japanischen Version des PS3-Spiels. xD

 

vor 10 Stunden schrieb Marloges:

Uhh, Final Fantasy VII Banner im ersten Post, sehr schön <3 (Best Game Ever :3)

 

Ja. :x

Und Zack... Hach... :cry2:

Ich hätte so gern ein Crisis Core-Remaster...

 

vor 10 Stunden schrieb Marloges:

Ah, da hast du Clicker Heroes ja doch geschafft, dachte ich mir irgendwie dass es im nächsten Update dann fertig ist xD Aber ich lasse den Kommentar zum ersten Update trotzdem drin x)

 

Ja, am Schluss war's dann richtig mühsam... :/

 

vor 10 Stunden schrieb Marloges:

Oh, was ist denn das Problem bei Child of Eden?

 

Es ist ein Rhythmus-Railshooter und die Trophäen sind bockschwer, ich komm einfach nicht in das Spiel rein. Es gibt 5 oder 6 Level, und ich habe nur die ersten beiden geschafft, weil ich mit dem Spiel überfordert bin. Dann muss man die aber mehr oder weniger perfekt abschließen, nicht nur im normalen Modus, sondern auch auf Hard... Vielleicht wäre ich mittlerweile besser, aber das Spiel nervt mich einfach zu sehr, als dass ich mich damit beschäftigen möchte... :(

 

vor 10 Stunden schrieb Marloges:

Echochrome klingt von der Beschreibung her etwas nach Monument Valley was ich letztes Jahr gespielt habe, dort musste man auch mit der Kamera tricksen damit es so "aussieht" als wären Plattformen verbunden, obwohl sie es nicht sind... Die Idee mag ich ja eigentlich. Aber au weia, dass du dir das Spiel echt nochmal gekauft hast dafür... Die Leichen scheinen dich echt zu stören :O Umso verwunderlicher dass Child of Eden so ein Problem zu sein scheint, haha.

 

Ja, die Leichen stören mich sehr, aber andererseits... Ich bin halt viel zu schnell frustriert und genervt und würd die Spiele dann am liebsten irgendwo in eine Ecke werfen. xD

 

vor 10 Stunden schrieb Marloges:

Also in Energy Balance... rechnet man? Freiwillig? Nichts für mich xd Energy Invasion klingt da schon eher nach Spaß, dieser Art von Spiel habe ich schon in meiner Kindheit gerne gespielt... Nutzt sich nur in der Regel schnell ab leider.

 

Jap, in Energy Balance rechnet man - mehr oder weniger, man kann allerdings auch probieren und wenn das richtige Ergebnis rauskommt ist die gewünschte Zahl, die man haben soll, leuchtend. xD

Energy Invasion war spaßig und kurzweilig für die Zeit zur Platin. Hat mich auch an die schöne Zeit mit Alleyway am Gameboy erinnert. :)

 

vor 10 Stunden schrieb Marloges:

Die Doodle Spiele besitze ich tatsächlich auch, obwohl ich solche Minispiele garnicht gerne zocke... Einfach weil sie irgendwann mal (wegen eines Fehlers?) umsonst im PSN waren und ich sie mir einfach mal in die Liste gepackt habe ^^ Klingen an sich ja garnicht so verkehrt, aber keine Ahnung ob ich mich jemals hinsetzen werde um die zu spielen, dafür habe ich echt noch zu viel anderes auf der Platte x.x

 

Oh, wirklich? Waren sie das mal? Das hab ich gar nicht mitgekriegt. Naja, sie sind mal für zwischendurch ganz spaßig, allerdings werden sie recht schnell sehr eintöig...

 

vor 10 Stunden schrieb Marloges:

Großen Respekt für Ducktales, manchmal erstaunt man sich selber damit, was man so alles hinbekommt mit Übung :) Extrem klingt auf jeden Fall ziemlich krass. Aber 90% hat ja auch was ;)

 

Nein, eigentlich nicht. :P

Ich will es fertig kriegen, aber... Motivation, pls? :D

 

vor 10 Stunden schrieb Marloges:

Resonance of Fate wollte ich vor etlichen Jahren mal ausprobieren, aber im Endeffekt kam ich da nie zu weil ich immer hörte dass es 1. total kompliziert und 2. storytechnisch dumm sein soll und irgendwie schreckte mich das ab ^^ Kann mir da gut vorstellen dass es schwer war für dich wieder reinzukommen, oder? :O Mir geht das in RPGs immer so dass ich erstmal auf dem Schlauch stehe wenn ich es länger nicht gespielt habe ^^

 

Tatsächlich ist es kompliziert und ich glaub ich hab mal ein paar Tage gebraucht, bis ich das Kampfsystem behirnt hab, und auch jetzt kommt es mir noch vor, als wäre es teilweise auch etwas vom Glück abhängig, wie Kämpfe laufen - je nachdem wie sich die Gegner in einer Runde dann bewegen, welches Partymitglied sie angreifen und so... Nachdem ich das Prinzip kenne war's ja okay, ich musste nur die Tutorials nochmal kurz anspielen, damit ich auch wieder wusste, was auf welcher Taste liegt. xD

Genau das ist nämlich auch mein Problem, wenn ich etwas länger nicht gespielt habe.

 

vor 10 Stunden schrieb Marloges:

Ansonsten guter Fortschritt bei Chain of Memories. Das Spiel kann manchmal echt knackig sein. Ich mag die Cutscenes mit der Organisation irgendwie auch, selbst wenn die Story an sich fast schon wie Filler wirkt. Im Endeffekt ist fast nur das Ende und der Umstand dass Repliku existiert irgendwie relevant, es sei denn ich vergesse etwas xD

 

Die Story ist ein Filler. xD

Ich mag es aber auch sehr gerne, und wenn man ein gutes Deck hat, spielt es sich irgendwie auch nicht anders wie 1+2, zumindest bei den Random-Kämpfen. Wenn man drauf steht könnte man sich mit den Decks aber wohl richtig austoben, nur ist das halt nicht mal auf Proud notwendig. Ein Schallschock-Deck für die Stockwerks-Bosse der Organisation, ein gut gefülltes Deck mit hochwertigen Karten für die Zufallskämpfe und den Endboss, ein Deck mit Elimini zum Feindkarten sammeln, fertig... :D

 

Mich hat diesmal die Geschichte mit Repliku wieder richtig schwermütig werden lassen, denn irgendwie ist das schon ziemlich traurig... :(

Hab jetzt auch grad Sora's Story fertig gespielt, jetzt freu ich mich erstmal auf Reverse/Rebirth. :x

vor 10 Stunden schrieb Marloges:

Mit Musicals kann ich persönlich leider nichts anfangen, auch wenn es interessant war wie sehr du davon geschwärmt hast, hehe. Wie fandest du denn Last Samurai, habe den damals immer total gerne geschaut, besonders wegen des Hans Zimmer Soundtracks ^^ Das wandelnde Schloss verwechsle ich immer mit Das Schloss im Himmel... Ich glaube ersteres habe ich bis heute nichtmal gesehen, dabei mag ich Ghibli total gern x.x Prinzessin Mononoke ist da bisher mein Favorit, der ist toll, erneut auch u.A. wegen dem Soundtrack :D

 

Last Samurai hab ich damals, als er anlief, ja sogar schon im Kino gesehen, und obwohl ich Tom Cruise als Person gar nicht mag, ist der Film definitiv einer meiner Lieblingsfilme überhaupt - er passt gut in die Rolle, Ken Watanabe ist dabei, und der Soundtrack ist von Hans Zimmer, was will man denn mehr? :D

Nachholen, Das wandelnde Schloss ist toll. :P

Mononoke mag ich wiederum nicht soooo gerne...

 

vor 10 Stunden schrieb Marloges:

Wieso sind eigentlich die Yakuza Spiele rausgefallen, kein Interesse dran? :)

 

Interesse schon, aber ich will nicht die alten nachholen, und einfach so quer einzusteigen find ich blöd. Zusätzlich hab ich ein wenig Respekt vor dem Gameplay, das es mir Beat'em'Up-ähnlich aussieht, und ich nicht weiß, ob ich da geschickt bin. Und ich will keinen frustrierenden 100-200h-Brocken dann offen haben. Aber es ist ja nach wie vor noch da, prinzipiell kann ich meine Meinung jederzeit ändern. :)

vor 10 Stunden schrieb Marloges:

So, das war es erstmal... Es fällt auf jeden Fall auf wie fleißig du an deinen Leichen gearbeitet hast, die Motivation muss man erstmal aufbringen x.x Aber ich schätze die Challenge hat euch da echt gut getan. Aber Netflix hilft wohl auch x)

Danke! Und ja, Netflix hat mir zumindest für Resonance of Fate und die Arena dort sehr geholfen. ;)

 

 

vor 5 Stunden schrieb Tigress:

Gelesen, alles gelesen, aber es ist mir immer noch zu viel, um darauf gescheit einzugehen.

Daher mal wieder nur Glückwünsche zu all deinen Erfolgen.

 

Dankeschön! :)

 

vor 5 Stunden schrieb Tigress:

Obwohl eine weitere Sache muss ich doch ansprechen, bin nämlich gespannt,

was bei dir da unter Schrott für die März Challenge fällt.

 

Die in meinem Backlog, welche hier im Forum die niedrigste Spaßwertung bekommen haben - ich kann schon mal spoilern dass auf Platz 1 hier NORTH ist, und auf Platz 2 dann gleich Mein Gestüt. ;)

Außer Konkurrenz hab ich hier dann auch noch Spiele, für die hier keine Wertung vorhanden ist - diese sehen wir auch als "niedrig" bewertet, da sie halt teils evtl. nicht bekannt sind und wir daher davon ausgehen, dass die vll. auch keinen Spaß machen. Aber mit NORTH werd ich für diese Challenge jedenfalls mal beginnen, dann schauen wir weiter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update.jpg

 

Da bin ich wieder, mit dem nächsten Update im Gepäck - Wahnsinn, es sind schon insgesamt 50! :x Und ich muss feststellen, dass ich versuchen muss, die Update-Intervalle dringend wieder kürzer zu gestalten - ich weiß teilweise selbst nicht mehr, was ich dann so schreiben soll, und dann bin ich unzufrieden mit meinen Texten. xD

Hm… Was passt gut als Einleitung für dieses Update? Ich bin mir nicht sicher, denn im Grunde ist der große Brocken diesmal Kingdom Hearts, allerdings ist die Story im Großen und Ganzen doch recht unbedeutend, dass ich nicht weiß, wie weit ich da noch darauf eingehen soll und werde - wir werden es sehen, denke ich.

 

Zufrieden bin ich diesmal mit meinem Fortschritt gar nicht, irgendwie habe ich momentan eine Phase, in der mich kein Spiel so richtig überzeugen will bzw. mir länger Spaß bereitet. Aber naja, so ist das nun einmal - wird bestimmt wieder besser.

 

 

kingdomheartsrecom.jpg

 

Eigentlich sollte dieses Spiel den größten Teil des Updates einnehmen, denn immerhin hab ich schon insgesamt 2x ca. 100 Stunden in das Spiel gesteckt für Platin, einen Großteil davon erst jetzt in den letzten Wochen. Irgendwie hab ich hunderte Screenshots gemacht, weiß jetzt aber scho nicht mehr, was ich noch berichten soll. Wo war ich eigentlich stehen geblieben? Ach ja, Hollow Bastion. Recht unspektakulär, denn richtig spannend wird Soras Story eigentlich erst in den letzten 3 Stockwerken/Welten - Twilight Town, Destiny Islands und Castle Oblivion.

 

Achtung, ab hier geb ich jetzt tatsächlich mal zur Sicherheit eine kleine Spoiler-Warnung raus, denn sonst kann ich irgendwie gar nichts zu dem Spiel schreiben. :P

Tatsächlich streife ich die Handlung aber trotzdem nur recht oberflächlich.

 

Wir erreichen also Twilight Town im 11. Stockwerk, und finden langsam tatsächlich mehr darüber heraus, wieso sich Riku so seltsam verhält, und dass mit Soras Erinnerungen etwas faul ist. Das erzählen uns natürlich brühwarm die Organisationsmitglieder immer wieder, um uns eins auszuwischen, unter anderem ein unsympathischer “Wissenschaftler” namens Vexen - diesen müssen wir in Twilight Town zum zweiten Mal bezwingen - meiner Meinung nach einer der schwierigeren Kämpfe in dem Spiel. Denn irgendwie hat mein Bossdeck mit Schallschock, dass ich sonst immer hatte, bei dem Kerl nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hatte - vermutlich, weil er mich mit seinem Schild immer geblockt hat. Ich bin also erst einmal schön oft gestorben, bevor ich mich umorientiert hab. Zum Glück hab ich auch immer hohe Magiekarten behalten, sodass ich mir etwas anderes basteln konnte - in meinem Fall war das dann irgendwas, das dem Kerl ordentlich Feuer unter dem Hintern macht, denn dagegen war er empfindlich. Zusätzlich gibt’s noch eine Kartenkombo, die quasi die Zeit kurz anhält und gleichzeitig viel Schaden gibt - dagegen war er auch anfällig, und so war er mit den neuen Kombos dann glücklicherweise sehr schnell platt. Aber was hab ich mich geärgert. Und als wäre das nicht genug, gibt’s gleich darauf noch den nächsten Kampf - Riku, wie sollte es auch anders sein - mit diesem machen wir jedoch gleich wieder mit Schallschock kurzen Prozess - ist halt doch praktisch, diese Kombo. :D

Während wir dann also weiter hochklettern spitzt sich auch die Handlung ein wenig zu. Sora findet heraus, dass Riku eigentlich gar nicht Riku ist, sondern nur eine Replik (“Repliku”), die einerseits ein eben ein Experiment von Vexen ist, andererseits Soras Erinnerungen noch mehr durcheinander bringen soll.

Wir lernen auch endlich Naminé kennen, welche von der Organisation dazu gezwungen wird, Soras Gedächtnis zu verändern. Wir erfahren, dass der Drahtzieher Marluxia heißt und im obersten Stockwerk auf uns wartet. Währenddessen wollen im Hintergrund aber andere Organisationsmitglieder, Axel zum Beispiel, genau diesen Typen stürzen, da dieser die Organisation vom eigentlichen Oberhaupt übernehmen will, und deswegen Sora ins Schloss gelockt hat.

Nach Vexen muss ich aber sagen hatte ich dann keine großen Schwierigkeiten mehr - auch wenn wir alle Gegner nochmal abklappern, die wir schon hatten, wie eben Larxene und Axel, bevor wir dann endlich Marluxia, dem alten Kirschblütenkiffer eins auf den Latz hauen können. Schaut ihn euch an, ich lüge nicht:

KINGDOM%20HEARTS%20HD%201_5+2_5%20ReMIX_

 

Glücklicherweise funktioniert beim ersten Kampf gegen ihn Schallschock auch wieder ganz wunderbar, und da ich durchs Feindeskarten sammeln schon auf Level 85 war, als ich da angekommen bin, war natürlich auch seine finale Form mit stupidem Draufhauen kein Problem mehr. xD

 

Danach hab ich Soras Durchgang erst einmal zur Seite gelegt, denn beim Durchspielen hab ich abgesehen von 7 oder 8 Trophäen auf einmal (stackbare Schwierigkeiten, Durchgang ohne “Continue” zu verwenden, usw.) ja noch den zweiten Spielmodus aktiviert: den Durchgang mit Riku, der sich gleichzeitig mit Sora im Schloss befindet, nur wissen die beiden nichts voneinander. Während Sora vom Erdgeschoss in den 13. Stock wandert, fangen wir mit Riku im 13. Untergeschoss an und müssen uns bis ins Erdgeschoss vorarbeiten.

Dafür gibt es auch ein zweites Titelbild. :x

KINGDOM%20HEARTS%20HD%201_5+2_5%20ReMIX_

 

Wir erinnern uns auch daran, dass ich ja damals auf der PS3 gleich mal meinen Hauptspielstand mit Sora überschrieben hatte? Zur Sicherheit hatte ich mir nach dem Durchspielen einen zweiten angelegt, damit mir das ja nicht noch mal passiert. Diesmal war ich brav und hab auch extra drauf geachtet:

KINGDOM%20HEARTS%20HD%201_5+2_5%20ReMIX_

 

Da ich für die Aufräumarbeiten bzw. das Füllen des Tagebuchs bei Sora sowieso erst Rikus Durchgang einmal abschließen muss für die letzten Karten in der Sammlung, habe ich Sora erst einmal hintenan gestellt und mich Riku gewidmet, den ich ja eigentlich sowieso viel cooler finde (meistens), da er auch nicht immer so leichtgläubig und naiv ist. xD

Prinzipiell hat man bei Rikus Story aber gleich noch viel mehr das Gefühl, dass sie komplett vernachlässigbar ist und zwar netten Sidecontent und Fanservice, aber eben nichts nachhaltig Wertvolles bietet.

Wie wir uns erinnern, hat sich ja Riku am Ende von Kingdom Hearts (1) dazu bereit erklärt, in der Dunkelheit zu bleiben, als er mit Mickey gemeinsam von der anderen Seite die Tür geschlossen hat. Bei der Erinnerung an das “Kümmere dich gut um sie” mit diesem Lächeln könnt ich gleich wieder beginnen loszuheulen, wenn dann auch gleich danach der Ending-Song losdudelt. :cry2: Ja, ich weiß, ich bin ein Weichei!

Zurück zum Thema. Irgendwie entkam er der Dunkelheit also, und landet zufällig auch im Schloss des Entfallens - im letzten Untergeschoss. ort wird er nicht, wie Sora, mit Gedächtnisverlust konfrontiert, sondern mit der Dunkelheit, die sich nach wie vor in seinem Herzen befindet, seit Ansem sich dort breit gemacht hat.

Während er sich zuerst davor fürchtet, der Dunkelheit komplett zu verfallen, so lernt er diese dann aber nach und nach als ein Teil von sich zu akzeptieren - auch wenn ihm diverse Organisationsmitglieder da immer wieder dazwischenfunken und ihm weismachen wollen, dass er ja zu schwach sei und die Dunkelheit ihn früher oder später verzehren würde.

Wir pfeifen aber da drauf und machen sie uns selbst zunutze, was sich auch ihm Kampfsystem niederschlägt.

Mit Riku ist man nicht so flexibel wie Sora, was Abilities und Kartenkombinationen angeht, denn Riku hat nur genau eine Angriffskarte, sowie ein paar Feindeskarten und die Freundeskarte von Mickey zur Verfügung, die während dem Kampf immer mal wieder auftaucht. Auch kann man sein Deck nicht selbst sortieren oder modifizieren, dieses wird einem in jedem Stockwerk wieder neu vorgegeben. Hierbei gibt es nur zwei Versionen: Behindert und absolut behindert - einzig und allein das Deck in Halloween Town ist von den Kartenwerten her halbwegs annehmbar für die Zufallskämpfe, während das im Wunderland glaube ich das furchtbarste ist, wo fast alle Gegner auch Karten mit einem Wert von +1 im Vergleich zu der maximale der eigenen haben (der höchste Wert im eigenen Deck ist 5, die Gegner haben aber auch welche mit 6). Der Boss packt hier dann ja auch sogar 8er aus :woooooow:

Da ich mich eigentlich bei Riku nicht so ewig mit Leveln aufhalten wollte, bin ich hier dann zum ersten Mal auf Probleme gestoßen. Die Kartenkombo die man machen funktioniert nicht gut, da der Angriffspunkt beim Boss so hoch ist, dass der Spezialangriff dort nicht hinkommt, normale Dreier-Kombinationen verringern die ohnehin schon kleine Deckgröße noch mehr (bei einer Kartenkombo verliert man für den restlichen Kampf immer die erste Karte), und teilweise gibt es dasselbe Problem mit dem Angriffspunkt. Glücklicherweise gibt es aber noch 2 weitere Modi während einem Kampf: den Sinistra-Modus, bei dem Riku plötzlich zu Hularock-Riku wird und sich die Dunkelheit zunutze macht, um mehr auszuteilen. Dieser wird aktiviert, indem man Kartenstich-Punkte bis zu einer gewissen Schwelle sammelt. Verlieren tut man diese wieder, wenn man Schaden kassiert, der Sinistra-Modus ist also nicht unendlich lange, wenn man getroffen wird. Zusätzlich gibt es noch Karten-Duelle. Hierfür muss man direkt ein paar Karten in einem Duell, das nur ein paar Sekunden dauert, stechen, um eine Kombo auszuführen. Getriggert wird das, wenn Gegner und Riku eine Karte mit demselben Wert ausspielen - man hat kurz Zeit, um mit :d: das Duell zu triggern, sonst geht der Zug einfach schief.

 

In Zufallskämpfen sind die Duelle meistens wenig sinnvoll, dafür machen sie einige Bosskämpfe echt einfach. Denn anstatt Karten zu suchen, welche die gegnerischen stechen, spammt man einfach mal :x: und hofft auf das beste. Wenn man sein Deck nicht schon fast aufgebraucht hat und dazwischen nachladen muss, funktioniert das auch meistens sehr gut und so sind sogar die schwierigen Organisationsmitglieder schnell Geschichte.

 

Einzig und allein beim Endboss hatte ich dann auch diesmal richtige Probleme, und ich weiß gar nicht warum, denn der wäre mir genau gar nicht als schwer in Erinnerung geblieben vom ersten Mal, als ich Platin erspielt hatte - und da musste ich ja tatsächlich noch auf allen drei Schwierigkeitsgraden durch. Vielleicht lag es diesmal auch wieder am Level, denn dieses war vergleichsweise niedrig, und auch mit Duellen hab ich nicht so viel Schaden ausgeteilt, wie ich mir das gewünscht hätte, obwohl ich zumindest schon alle Angriffskraft-Upgrades erhalten hatte. Die Ironie an der Sache ist: ich war recht schnell frustriert, weil mir das echt nicht so im Gedächtnis geblieben ist, und deswegen hab mal ungläubig in einen Guide gesehen, ob ich vielleicht irgendetwas total Offensichtliches vergessen hatte, aber bein. Der Guide hat auch nur gemeint, dass der Endboss doch total billig sei, wenn man einfach Duelle spammt, da sein Deck sehr ähnlich zum eigenen in dem Stockwerk ist. Da ich nun ja sowieso für eine Trophäe das Maximallevel erreichen musste dachte ich mir dann, dass ich einfach noch 2-3 Level mache, um Riku ein paar mehr HP zu verpassen, und hab mir geschworen beim nächsten Versuch einfach Ruhe zu bewahren, Angriffen, die ich nicht direkt stechen oder mit denen ich ein Duell triggern kann zu ignorieren, und mich ganz auf die Duelle zu verlassen. Und siehe da, kaum macht man’s richtig… Da war der gute Ansem (oder das Erinnerungsfragment an ihm, das immer noch in Riku ruht oder so, keine Ahnung) dann doch recht schnell platt.

 

So, Spoiler sind glaub ich vorbei, denn das, was danach noch übrig blieb, war stumpfes Leveln beider Charaktere auf Stufe 99, sowie mit Sora noch die letzten Tagebucheinträge zu sammeln, also alle Karten in den Premiumräumen abholen - nachdem ich doch noch Days durchgeklickt habe, da sich bei mir die Schätze nicht einfach so freigeschalten haben, so wie es heißt, dass es bei der PS4-Version sei. Es gibt ja einige Angriffskarten in den Schatz- und Premiumräumen, für die man zumindest auf der PS3 die Cutscene-Collection von 358/2 Days ansehen musste. Es hieß, für die PS4 sei das nun nicht mehr nötig, und die Karten würden von Anfang an verfügbar sein. Ich kann das nicht bestätigen, nachdem ich ein paar Raumkarten verschwendet habe, hab ich mir Days doch noch schnell vorgeknöpft. Da ich das aber schon am DS gespielt und als nicht so prickelnd empfunden, sowie auf der PS3 die Cutscenes wirklich alle angesehen habe, bin ich diesmal nur durchgeskippt... Danach gab's dann aber auch die Karten, die mir noch gefehlt haben. xD

Ach, es macht so wenig Sinn, aber es hat schon viel Spaß gemacht. :x

 

Bilder gibt’s auch wieder:

Spoiler

KINGDOM%20HEARTS%20HD%201_5+2_5%20ReMIX_

KINGDOM%20HEARTS%20HD%201_5+2_5%20ReMIX_

KINGDOM%20HEARTS%20HD%201_5+2_5%20ReMIX_

KINGDOM%20HEARTS%20HD%201_5+2_5%20ReMIX_

 

Irgendwie sah Axel auf jedem Screenshot, den ich gemacht habe, traurig aus. Und davon gibt es noch drölftausend mehr als ich hier zeige. :o

KINGDOM%20HEARTS%20HD%201_5+2_5%20ReMIX_

 

KINGDOM%20HEARTS%20HD%201_5+2_5%20ReMIX_

KINGDOM%20HEARTS%20HD%201_5+2_5%20ReMIX_

KINGDOM%20HEARTS%20HD%201_5+2_5%20ReMIX_

KINGDOM%20HEARTS%20HD%201_5+2_5%20ReMIX_

KINGDOM%20HEARTS%20HD%201_5+2_5%20ReMIX_

KINGDOM%20HEARTS%20HD%201_5+2_5%20ReMIX_

KINGDOM%20HEARTS%20HD%201_5+2_5%20ReMIX_

KINGDOM%20HEARTS%20HD%201_5+2_5%20ReMIX_

KINGDOM%20HEARTS%20HD%201_5+2_5%20ReMIX_

KINGDOM%20HEARTS%20HD%201_5+2_5%20ReMIX_

KINGDOM%20HEARTS%20HD%201_5+2_5%20ReMIX_

KINGDOM%20HEARTS%20HD%201_5+2_5%20ReMIX_

KINGDOM%20HEARTS%20HD%201_5+2_5%20ReMIX_

KINGDOM%20HEARTS%20HD%201_5+2_5%20ReMIX_

 

KINGDOM%20HEARTS%20HD%201_5+2_5%20ReMIX_

KINGDOM%20HEARTS%20HD%201_5+2_5%20ReMIX_

KINGDOM%20HEARTS%20HD%201_5+2_5%20ReMIX_

 

Who's who? :D

KINGDOM%20HEARTS%20HD%201_5+2_5%20ReMIX_

KINGDOM%20HEARTS%20HD%201_5+2_5%20ReMIX_

KINGDOM%20HEARTS%20HD%201_5+2_5%20ReMIX_

KINGDOM%20HEARTS%20HD%201_5+2_5%20ReMIX_

KINGDOM%20HEARTS%20HD%201_5+2_5%20ReMIX_

KINGDOM%20HEARTS%20HD%201_5+2_5%20ReMIX_

KINGDOM%20HEARTS%20HD%201_5+2_5%20ReMIX_

KINGDOM%20HEARTS%20HD%201_5+2_5%20ReMIX_

KINGDOM%20HEARTS%20HD%201_5+2_5%20ReMIX_

 

Das ist irgendwie... creepy...

KINGDOM%20HEARTS%20HD%201_5+2_5%20ReMIX_

 

KINGDOM%20HEARTS%20HD%201_5+2_5%20ReMIX_

KINGDOM%20HEARTS%20HD%201_5+2_5%20ReMIX_

KINGDOM%20HEARTS%20HD%201_5+2_5%20ReMIX_

KINGDOM%20HEARTS%20HD%201_5+2_5%20ReMIX_

KINGDOM%20HEARTS%20HD%201_5+2_5%20ReMIX_

KINGDOM%20HEARTS%20HD%201_5+2_5%20ReMIX_

 

Damit gibt es:

Platin Nr. 246

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 48/48 Trophäen :platin:

 

 

north.jpg

 

Ich weiß irgendwie gar nicht, was ich darüber sagen soll… Die März-Challenge war ja “weg mit dem Schrott”, was Spiele mit geringer oder gar keiner Bewertung einschließt.

Meistens haben mich diese Spiele dann ja überrascht, wie es bei Virginia der Fall war, und auch hier hatte ich die Hoffnung - wobei halt eine Spielspaß-Bewertung von 1,5 aber auch echt bitter ist.

 

Na gut, ich glaube das Spiel hat im Sale auch nur genauso viel gekostet, und kurz soll es obendrein auch noch sein - würde schon nicht so schlimm werden. Spiel gestartet, und wurde gleich mit einer kurzen Erklärung versehen: in dem Spiel kann man mit niemandem reden, und die Geschichte entfaltet sich dadurch, dass man offenbar als Flüchtling in eine Stadt kommt, und nach Interaktion mit Gegenständen usw. Briefe verfasst werden, die man an einer Postbox, die an jeder Ecke steht, an die eigene Schwester senden kann. Dies wird einem ausdrücklich empfohlen, denn sonst würde man sich nur ziellos durch die Stadt bewegen.

Gut, in diese werden wir dann auch gleich geworfen, und erst einmal ist alles trostlos monochrom in schwarzweiß gehalten, und zusätzlich noch sehr dunkel. Wie wir selbst aussehen wissen wir auch nicht, denn das Spiel ist quasi ein Walking Simulator und in Egoperspektive.

 

NORTH_20190316221858.jpg

 

Andere Personen, auf die man zwischendurch einmal trifft, sehen durchgehend aus wie Aliens aus Sand, jedoch scheint zumindest das niemanden zu stören. Wir wandern also erstmal planlos durch die Stadt, finden eine Kirche, die eher wie ein Sektentreffen anmutet, Arbeit in einer Mine, die zu erledigen, gleichzeitig aber auch lebensgefährlich ist, sowie diverse Tests, mithilfe derer beurteilt wird, ob man denn qualifiziert ist, um als Flüchtling/Immigrant tatsächlich in der Stadt bleiben zu können.

Zwei dieser Tests seht ihr in den folgenden Screenshots - der eine war beim Arzt, und man läuft durch ein Labyrinth und an total vielen Piktogramm-Frauen vorbei (sowie das Symbol für das Damen-WC eben), bis man einen Piktogramm-Mann findet - so wird offenbar die sexuelle Orientierung erörtert, und kurz davor oder danach erfährt man dann auch, dass der Charakter, den man steuert, tatsächlich homosexuell ist.

Der zweite Test findet auf der Polizeistation statt - dort wird man mit einer Reihe an Bildern konfrontiert, die man entweder akzeptieren oder ablehnen kann. Den Test gilt dann als “bestanden”, wenn man nur die Bilder akzeptiert, auf denen Kinder zu sehen sind. Was mir das sagen soll, hab ich nicht so recht verstanden, aber wenn ich genauer drüber nachdenke habe ich schon ein seltsames Gefühl.

Um schlussendlich tatsächlich in der Stadt aufgenommen zu werden, muss man noch in der Kirchengemeinschaft aufgenommen werden. Dazu muss man sich von insgesamt 5 Kameras, die über die drei “Stockwerke” der Stadt verteilt sind, erfassen lassen. Big Brother is watching you oder so, würd ich sagen. Creepy.

Hat man die Tests alle bestanden, so landet man dann noch im Einwanderungsbüro, wo zumindest dem Spieler dann aber schlussendlich klar wird, dass keiner der Briefe die Schwester erreichen werden, sondern sie konfisziert wurden, um eben etwas über einen herauszufinden. Na schönen Dank auch.

 

NORTH_20190316222634.jpg

 

Ganz ehrlich… Ich weiß nicht recht… Die Message kam definitiv an und das ganze Spiel über hatte ich jetzt kein gutes Gefühl - und das ist es wohl auch, was man damit erreichen wollte. Ich hab auch irgendwo gelesen, dass sich das Spiel fast wie eine E.A. Poe-Story anfühlen soll, und bis zu einem gewissen Grad kann ich das bestätigen. Aber ich weiß nicht, Poe liebe ich, aber mir persönlich hat jetzt die Aufmachung nicht so gut gefallen, und die Flüchtlingsthematik war mir doch zu subtil in diesem surrealen Walking Simulator verpackt, als dass das Spiel auch für eine breitere Masse geeignet wäre… Ich hatte gehofft, dass ich es besser bewerten könnte, wie es bei mir bei vielen solcher Spiele der Fall ist, aber für mehr als eine 3 hat es dann auch bei mir nicht gereicht, auch wenn es mich schon ein wenig nachdenklich gestimmt hat - aber ich glaube damit hat das Spiel alles erreicht, was man für den Preis und die Spieldauer von ihm verlangen kann.

 

Ein paar Bilder hab ich auch noch:

Spoiler

NORTH_20190316222208.jpg

NORTH_20190316222308.jpg

NORTH_20190316222318.jpg

NORTH_20190316222525.jpg

NORTH_20190316222907.jpg

NORTH_20190316222934.jpg

NORTH_20190316222959.jpg

 

Creepy Bilder, die in der Wohnung herumfliegen:

NORTH_20190316223133.jpg

NORTH_20190316222925.jpg

 

NORTH_20190316223415.jpg

NORTH_20190316223947.jpg

NORTH_20190316224042.jpg

NORTH_20190316230202.jpg

NORTH_20190316225256.jpg

NORTH_20190316230005.jpg

NORTH_20190316230208.jpg

NORTH_20190316230312.jpg

NORTH_20190316230359.jpg

NORTH_20190316230949.jpg

NORTH_20190316231103.jpg

NORTH_20190316231146.jpg

NORTH_20190316231220.jpg

NORTH_20190316231359.jpg

 

Eingang des Einwanderungsbüros:

NORTH_20190316231531.jpg

 

NORTH_20190316231550.jpg

NORTH_20190316231628.jpg

NORTH_20190316231641.jpg

NORTH_20190316232111.jpg

NORTH_20190316232427.jpg

 

Damit gibt es einen geschafften Teil der Challenge und folgenden Fortschritt:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 10/10 Trophäen (100%)

 

 

onewordbypowgi.jpg

 

Kurz und bündig: Ein weiteres Worträtsel-Spiel aus dem Hause POWGI. Wieder einmal ist es Wortsuche, doch diesmal der etwas anderen Art. Anstatt einfach nur nach einer Liste von Wörtern zu suchen, gibt es im Grid, das verschiedene Größen haben kann, immer nur eins, das man finden muss (schön, wenn es nur die Buchstaben des Wortes gibt in dem Raster!). Wenn man sich keinen Hint geben lässt, weiß man es auch nicht zwingend, denn das Ziel ist es, Zitate von Persönlichkeiten zu “vervollständigen”. Teilweise kann man aus den Buchstaben gut erraten, was man nun sucht, manchmal ist das aber nicht so eindeutig. Man kann auch nicht einen Teil überspringen und den später suchen, weiter geht es in einem Zitat immer nur der Reihe nach.

 

One%20Word%20by%20POWGI_20190401211202.j

 

Für die Trophäen muss man allerdings nur etwa ein Viertel der Zitate lösen, nicht alle der 120, die zwischen 3 und ich glaub 7 Worträtsel haben. Ich hab dennoch alle gemacht, da es recht spaßig war.

 

Aber hui, das Spiel war leider schon ziemlich verbuggt. Erst dachte ich ja, dass meine mittlerweile schon etwas mitgenommene Vita einfach alt wird, allerdings hatte ich die Probleme dann auch auf der PS4. Unschön war bei manchen Rätseln, die z.B. das gleiche Wort 2x drin war, nur einmal mit einem Präfix (beispielsweise zuerst “unhappy” und dann “happy”), dann wurde die Anzeige im Zitat durcheinandergebracht. Nach dem ersten Ausfüllen passte es, und die fehlenden waren daraufhin noch unterstrichen, kam man dann aber zum zweiten, so wurde das gleich vollständig ausgefüllt, und beim ersten stand dann plötzlich statt dem bereits gefundenen “unhappy” nur noch das “un”, und der Rest war ein Platzhalter. War zwischendurch ganz schön verwirrend, und passierte doch so drei, vier Mal. :facepalm:

 

Hier zwei Beispiele der Dinge, die mir so passiert sind... ("Disorder" hatte ich tatsächlich direkt davor gesucht)

2019-03-18-115541.jpg

2019-03-19-134251.jpg

 

Dennoch hat mich noch etwas zur Weißglut getrieben. Nach einem abgeschlossenen Rätsel bzw. Zitat gab es dann mehr oder weniger einen “Congratulations”-Screen, bei dem man dann auswählen konnte, ob man ins Hauptmenü zurück will, oder zum nächsten Rätsel. Hat man nun schon :x: gedrückt für das nächste Rätsel, während der Screen aber vielleicht noch nicht ganz geladen war, so blieb einfach mal das ganze Spiel stecken, und man konnte einfach mal nichts mehr machen, außer das Spiel beenden und neu starten. Je nachdem ob man nun Glück hatte oder nicht, war dann auch der Fortschritt von diesem einen Zitat weg, das man gerade fertig bekommen hatte. Ultimativ nervig, vor allem weil ich ein ungeduldiger Mensch bin und mir das richtig oft passiert ist. :emot-argh:

 

An sich war’s aber trotzdem lustig, und damit gibt es:

Platin Nr. 247

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 33/33 Trophäen :platin:

 

Platin Nr. 251

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 33/33 Trophäen :platin:

 

 

picapixpieces.jpg

 

Nonogramme! :x

Ich kann mir nicht helfen, ich mag diese Rätsel, und da dieses wieder wie Pic-a-Pix Color ist, musste ich zuschlagen, als es letztens verbilligt war. Ich glaube diesmal hab ich nicht wirklich viel zu sagen, denn das Spielprinzip ist wieder genau gleich wie bereits bei Pic-a-Pix, nur dass hier nicht ein Rätsel einem Bild entspricht, sondern sich das Bild aus vielen Teil-Rätseln zusammensetzt. Das ist eigentlich ziemlich cool, denn so kommen hier schon ein paar nette Pixelgrafiken dabei rum.

 

Pic-a-Pix%20Pieces_2019040620304.jpg

 

Jetzt am Wochenende hatte ich eine Freundin zu Besuch, die sehr geschickt bei Nonogrammen ist. Ich hab 1-2 Tage davor mit der PS4-Version auch noch begonnen, und so hab ich mir gleich mal ein paar Tipps geben lassen, wie man die Rätsel effizient löst. Da hab ich dann auch herausgefunden, dass man das Spiel auch zu zweit spielen kann, wodurch man dann gleich noch besser vorankommt, wenn jeder an einer anderen Ecke etwas baut oder sieht. Hat richtig Spaß gemacht und wir sind auch echt weit gekommen, wie ich finde. :x

 

Da mein Japan-Account eingeloggt war für den zweiten Spieler sei vielleicht noch erwähnenswert, dass bei mehreren Spielern, gleich wie bei den POWGIs, beide Spieler die freigespielten Trophäen bekommen. Ich glaube, dass man so auch mal einen netten Abend im Couch-Coop mit rätseln verbringen kann. :)

 

Erzähltechnisch hat es aber nicht viel Wert, deswegen verbleiben wir einfach mit der Statistik:

Platin Nr. 248

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 25/25 Trophäen :platin:

 

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 18/25 Trophäen (76%)

 

 

36fragmentsofmidnight.jpg

 

Uuuund ein alter Bekannter. :)

Da ich ja 20 Dollar Guthaben erworben habe für echochrome, hatte ich noch ein paar übrig, falls mich im US-Store mal etwas anlacht - und als neulich mal der kleine Midnight für nur 1,79$ zu haben war, dachte ich mir nur, dass das Spiel eigentlich sehr viel Spaß gemacht hat, und hab zugeschlagen.

 

Nur ein paar Tage später hab ich es dann auch gleich heruntergeladen und installiert, um es zu spielen. Und was soll ich sagen? Irgendwie macht das schon Laune, mit dem kleinen fröhlichen Quadrat durch die Gegend zu springen und goldene Fragmente einzusammeln. :x

Denn obwohl sich das Spiel immer aus den gleichen 5 oder 6 verschiedenen Elementen zusammensetzt, ist es nun einmal doch nie gleich - und das ist es, was 36 Fragments of Midnight so nett macht. :)

 

Da ich es ja schon zwei Mal gespielt und einmal darüber berichtet habe, kann ich diesmal aber nicht wirklich viel Neues berichten - gefühlt habe ich mich dieses Mal aber viel dümmer angestellt als bei den ersten beiden Durchgängen - ich weiß nicht wie oft ich gestorben bin, bis ich das Spiel einmal durchgespielt habe. Danach waren allerdings die Aufräumarbeiten recht schnell erledigt. xD

 

36%20Fragments%20of%20Midnight_201903291

 

Wie auch immer, damit haben wir in der Statistik:

Platin Nr. 249

Plattform: Playstation 4 (NA)

Fortschritt: 12/12 Trophäen :platin:

 

 

hakuoukikyoukaroku.jpg

 

Tatsächlich sind wir soweit, und der Counter ging auf die 250 Platintrophäen zu. Das hat mich ein wenig überrumpelt und auf die Schnelle hatte ich mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht, was ich eigentlich für diesen Meilenstein auswählen soll. :o

Naja, im Challenge-Monat standen ja Spiele mit geringer bzw. keiner Spielspaßwertung an. Jetzt hatte ich für die n/a ja bereits Pic-a-Pix Pieces auf der Vita abgeschlossen, hatte davor allerdings schon mal den nächsten Hakuouki-Teil in meinem Besitz in der Vita, und auch schon mal ein Stück gespielt, ohne eine Trophäe zu verdienen, und damit aber die Liste bereits gesyncht.

 

Da dies ein Import ist, der auch hier im Forum keine Wertung hat, dachte ich mir, dass ich ja noch ein weiteres Spiel für die Challenge anhängen und gleichzeitig eins meiner geliebten Hakuoukis als 250. Platin wählen kann. :x

 

Hierbei handelt es sich diesmal um Kyoukaroku - wenn man einmal den Durchblick in den ganzen Spielen dieser “Reihe” erlangt hat, weiß man, dass dies eigentlich die Vita-Version von Junsouroku bzw. Stories of the Shinsengumi ist (mehr oder weniger) - neue Geschichte bekomme ich als Fangirl also diesmal nicht präsentiert. Wer mittlerweile noch den Durchblick hat, bekommt einen Keks von mir. :P Japaner und ihre Leidenschaft für mehrere, nur geringfügig unterschiedliche Versionen… Nichts Neues für mich, immerhin kenn ich das schon von Singles und Alben diverser Bands und Künstler - da gibt es auch meistens drei oder vier Versionen mit verschiedenen Covern, die sich dann in den B-Seiten und Instrumentalversionen der Songs unterscheiden, oder eine Version kostet etwas mehr und hat dafür eine DVD mit dem Musikvideo dabei...

Aber was soll’s, ich verfolge mit der guten Chizuru trotzdem gerne noch einmal die Geschichte der Shinsengumi und erfreue mich an den wunderbaren Artworks.

 

Genau wie bei Persona Dancing befürchte ich ja, dass ich euch mit meinen Fangirl-Anwandlungen langsam langweile, aber ich kann einfach nicht anders. Stories of the Shinsengumi war damals meine erste Novelle, die ich mir damals bewusst gekauft habe, und da ich bei tragischen Stories sowieso nah am Wasser gebaut bin, hab ich natürlich die meiste Zeit Rotz und Wasser geheult, wie man so schön sagt. Aber es war soooo schön! :x

 

Prinzipiell hab ich ja schon über Kyoto Winds, Edo Blossoms und Junsouroku berichtet [x][x], deswegen will ich auf die Story eigentlich gar nicht mehr so genau eingehen - Chizuru ist eben auf der Suche nach ihrem Vater, und landet durch einen blöden Zwischenfall bei den Shinsengumi, einer Art Polizeitruppe, die es ja im 19. Jahrhundert tatsächlich gegeben hat. Und wie das nun bei einem Otome-Game so ist, hat sie hier die Möglichkeit, den einen oder anderen Bishie kennenzulernen und sich unsterblich zu verlieben. Da dies wie schon erwähnt eins der älteren Spiele ist, haben wir hier aber auch “nur” die originale Auswahl von 6 Charakteren statt 12, wie in Kyoto Winds/Edo Blossoms. Was nun aber auch kein allzu großer Schaden ist, da ich die originalen Stories charmanter und ausgeklügelter fand als die zusätzlichen, welche die neueren Spiele auch noch bieten.

 

So, natürlich habe ich mal wieder versucht herauszufinden, wie viel ich tatsächlich verstehe, aber… Obwohl ich die Story mittlerweile recht gut kenne, musste ich mich hier geschlagen geben, da Hakuouki jetzt doch keine Alltags-Story ist, wo man sich auch gut über nicht bekannte Kanji hinweghelfen kann. :(

 

Während es bei den PS3-Titeln meistens noch etwas mehr Sidecontent in Form von unbedeutenden Geschichten gab, war das hier ein wenig anders - einerseits gab es noch, so ähnlich wie bei Amnesia, ein paar Bilder in der CG-Collection, die gesondert markiert waren - auf diesen Bildern konnte man bestimmte Stellen anklicken, um verschiedene Lines der  Charaktere zu hören. Das Ziel für eine Trophäe war, hier alle verfügbaren “Events” einmal zu hören - das war gar nicht so leicht, immerhin musste man gut hinhören, wenn man nicht fließend japanisch spricht, da auch der Guide, den ich dafür verwendet habe, nicht so hilfreich war, wie ich das gerne gehabt hätte. Dieser hat mich auch sehr amüsiert, da eine Liste dieser Events bzw. Aussagen wohl von jemandem geschrieben wurde, der weder etwas mit Hakuouki am Hut hatte, noch auch nur rudimentär mit der japanischen Sprache vertraut war. So wurde nicht nur Chizuru des Öfteren als “guy in the front” or “guy on the left” bezeichnet, nein, die Umschreibungen der ersten paar Silben der Aussagen waren schon sehr freizügig ausgelegt, und ich weiß nicht recht, ob ich über die “Umschreibungen” lachen oder weinen soll - größtenteils haben die Worte nicht einmal annähernd so geklungen, wie sie umschrieben wurden.

 

Mein Highlight waren für mich aber die beiden Minispiele, bzw. die Beschreibung des ersten davon - das war quasi wie Verstecken spielen - die Shinsengumi sind an gewissen Stellen im Bild aufgetaucht, und für jeden, den man angeklickt hatte, gab es 10 Punkte - erwischte man Kazama, gab’s 5 Punkte minus. Die Beschreibung des Spiels im Guide war “Avoid the blonde girl”. Offensichtlich hat jemand während dem Spiel nicht so ganz aufgepasst. :facepalm:

 

Aber egal, trotz dieser “Schwierigkeiten” und des Amusements konnte ich das Spiel doch recht problemlos abschließen, und habe damit eines meiner geliebten Hakuouki-Spiele als 250. Platin :x

 

Mein Lieblings-Artwork und ein paar andere hübsche im darauffolgenden Spoiler will ich euch aber natürlich nicht vorenthalten. :)

2019-03-31-035701.jpg

 

Spoiler

2019-02-16-231642.jpg
2019-02-16-231733.jpg
2019-02-16-231825.jpg
2019-03-29-015647.jpg
2019-03-29-015741.jpg
2019-03-29-020559.jpg
2019-03-29-222906.jpg
2019-03-30-193247.jpg
2019-03-30-195629.jpg
2019-03-30-195650.jpg
2019-03-30-201450.jpg
2019-03-30-210132.jpg
2019-03-30-210339.jpg
2019-03-31-003150.jpg
2019-03-31-003603.jpg
2019-03-31-004333.jpg
2019-03-31-014208.jpg
2019-03-31-035538.jpg
2019-03-31-035615.jpg
2019-03-31-035626.jpg
2019-03-31-035640.jpg
2019-03-31-035654.jpg
2019-03-31-035703.jpg
2019-03-31-035705.jpg
2019-03-31-035707.jpg
2019-03-31-035710.jpg
2019-03-31-035720.jpg
2019-03-31-035724.jpg
2019-03-31-035732.jpg
2019-03-31-035754.jpg
2019-03-31-035756.jpg
2019-03-31-035841.jpg
2019-03-31-035852.jpg
2019-03-31-035856.jpg
2019-03-31-035927.jpg
2019-03-31-035956.jpg
2019-03-31-040003.jpg

 

Würde ich das nun als “Schrottspiel” sehen, nur weil es keine Wertung hat? Eher nicht - denn immerhin hab ich es ja etwas großzügig ausgelegt. Immerhin hätte ich auch die Wertung von Stories of the Shinsengumi bei meinem Backlog dazu schreiben können, welche glaub ich sogar eine glatte 10 war, allerdings ist es ja nicht das komplett gleiche Spiel. :D

Ich liebe es!

 

Damit gibt es:

Platin Nr. 250 :cheer:

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 28/28 Trophäen :platin:

 

 

coderealizebouquetofrainbows.jpg

 

Wie schon vorhin erwähnt, hatten wir ja Spiele mit niedriger bzw. ohne Wertung. Bouquet of Rainbows würde in genau die gleiche Kategorie fallen und war ursprünglich angedacht als das Spiel ohne Wertung, aber da hab ich dann im Hinblick auf die 250. Platin noch umgeplant, da ich nicht das haben wollte, und dann kamen ein paar kleinere Rätselspiele dazwischen.

 

Tatsächlich hab ich bisher über die letzten Wochen verteilt immer mal wieder so 1-2 Kapitel gespielt, und die erste Trophäe gibt’s erst nach Abschluss einer Route, deswegen hing das lange mit 0% Fortschritt herum - wäre das nach wie vor so gewesen, hätte ich mir das Spiel vermutlich für das nächste Update aufgehoben, so gibt es mittlerweile aber zwei Trophäen zu verbuchen und ich fühle mich verpflichtet, auch darüber zu berichten. Zumindest ein wenig. xD

 

Tatsächlich ist Bouquet of Rainbows jetzt aber kein komplett neues Spiel der Code Realize-Reihe, nur das erste auf der Playstation 4. Hinter dem Namen verbirgt sich auch ganz unspektakulär nur Guardian of Rebirth, das es ja schon eine ganze Weile für die Vita gibt und das es auch bereits mal bei PS+ gab, sowie dem “Fancontent” Future Blessings, über das ich vor einer Weile schon einmal berichtet habe [x].

Ich habe mich ja sehr darauf gefreut, die Story von Guardian of Rebirth erneut genießen zu können, und damit habe ich auch gleich begonnen - wie man es von mir kennt, habe ich natürlich beim ersten Durchgang einfach einmal drauf los gespielt, ohne einen Blick auf eine Lösung zu werfen.

 

Wie es von mir bekannt ist bei Novellen, gibt es wie immer nur eine kurze Zusammenfassung der Story. Hauptcharakter ist Cardia, ein Mädchen, das abgeschottet von der Außenwelt auf einem Anwesen lebt, da ihr Körper ein Gift absondert, das alles schmelzen lässt, das sie berührt, außer ihre spezielle Kleidung bzw. die extra angefertigte Einrichtung. Warum sie dieses Gift in sich trägt, erfährt man erst im Laufe der Story, nachdem sie von niemand anderem als dem bekannten Meisterdieb Kaito KID Arsène Lupin dort befreit wird und nach Steampunk-London zur viktorianischen Zeit gebracht wird, da sie sonst in die Hände von diversen dubiosen Personen geraten wäre, die sich dieses Gift bzw. den Kristall, den sie zwischen ihren Schlüsselbeinen trägt, zunutze machen wollen.

In London, auf dem Anwesen, auf dem Lupin lebt, treffen wir dann auch schnell auf allerhand andere bekannte Charaktere, unter anderem Victor Frankenstein, Abraham van Helsing, oder den Grafen von Saint-Germain, welche natürlich alle zu den Auserwählten zählen, denen man sein Herz schenken kann.

Da diese Gentlemen natürlich alle selbst von reinstem Herzen sind, müssen wir uns, obwohl wir die einzige Frau unter fünf Männern sind, natürlich keine Sorgen um unsere Unschuld machen, denn niemand käme auf die Idee, auch nur irgendwie aufdringlich zu werden, denn tatsächlich haben sie alle das Beste für uns im Sinn. Okay, außer Impey vielleicht. xD

Auf alle Fälle sind sie sehr bemüht herauszufinden, wer uns da mehr oder weniger an den Kragen will, und gleichzeitig wollen sie uns noch helfen, das Gift in Cardias Körper los zu werden, damit sie auch ein ganz normales Leben führen kann.


Wer jetzt mehr Details wissen möchte, dem kann ich @Aii's Projektbeiträge [x][x][x] dazu nur sehr ans Herz legen, sie hat da einige Dinge viel ausführlicher dokumentiert. :P

 

Tatsächlich war die Vita-Version eine der wenigen Novellen, bei der ich es auf Anhieb geschafft habe, das gute Ende einer Route zu erspielen, nämlich bei Saint-Germain. Hier auf der PS4 hab ich mir Van Helsings Route ausgesucht, da mir dessen Route eigentlich sehr gut gefallen hat damals, und tatsächlich bin ich auch hier durchgekommen, und musste nur einmal einen Spielstand laden, weil ich eine falsche Entscheidung getroffen hatte. :)

Ich hab dann danach noch für diese Route die Aufräumarbeiten betrieben, um alle Bilder des Charakters in der Galerie freizuschalten, und weiter bin ich bisher noch nicht gekommen, also gibt es demnächst sicher wieder darüber zu lesen, denn ich will es jetzt eigentlich nicht mehr lange so halb fertig liegen lassen.

 

Wie immer mein bisheriges Lieblings-Artwork und ein Best-Of, diesmal zu eurem Glück noch in überschaubarer Menge. :P

 

Code_%20Realize%20%EF%BD%9EBouquet%20of%

 

Spoiler

Code_%20Realize%20%EF%BD%9EBouquet%20of%
Code_%20Realize%20%EF%BD%9EBouquet%20of%
Code_%20Realize%20%EF%BD%9EBouquet%20of%
Code_%20Realize%20%EF%BD%9EBouquet%20of%
Code_%20Realize%20%EF%BD%9EBouquet%20of%
Code_%20Realize%20%EF%BD%9EBouquet%20of%
Code_%20Realize%20%EF%BD%9EBouquet%20of%
Code_%20Realize%20%EF%BD%9EBouquet%20of%
Code_%20Realize%20%EF%BD%9EBouquet%20of%
Code_%20Realize%20%EF%BD%9EBouquet%20of%

 

Damit haben wir einen momentanen Fortschritt von:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 2/31 Trophäen (4%)

 

 

undsonst.jpg

 

Und sonst ist mal wieder das flöten gegangen, was im Allgemeinen als Selbstbeherrschung bekannt ist. Serien schauen kann man während Wortsuche oder Nonogrammen auch ganz wunderbar. xD

 

Kommen wir nun aber zum Üblichen:

Kino:

  • Captain Marvel

TV:

  • American Horror Story Season 7

  • American Horror Story Season 8

  • Gods of Egypt

  • John Wick

  • Supernatural Season 14: Episode 14-17

  • Suits Season 7

  • Suits Season 8

  • The Flash Season 5: Episoden 15-17

  • Life. Ride. Rodeo.

  • Unforgettable

  • Shadowhunters Season 3: Episoden 11-16

  • Detective Dee und die Legende der vier himmlischen Könige

  • Die Mumie

  • Die Mumie kehrt zurück

  • Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers

  • Vikings Season 1

  • The Alienist Season 1: Episode 1

Bücherwurm:

  • Tite Kubo - Bleach #3-5

  • Alan Bradley - The Golden Tresses of the Dead (Flavia de Luce #10)

  • Kenneth Oppel - This Dark Endeavour & Such Wicked Intent (The Apprenticeship of Victor Frankenstein #1-2)

  • Aya Shouoto - The Demon Prince of Momochi House #2-12

  • Rihito Takarai - Graineliers #1-2

  • Gosho Aoyama - Detektiv Conan #95

  • Kaori Yuki - Alice in Murderland #9

  • Mackenzi Lee - The Gentleman’s Guide to Being Lucky (Montague Siblings #1.5)

  • Mackenzi Lee - The Lady’s Guide to Petticoats and Piracy (Montague Siblings #2)

  • Laura J. Rowland - A Mortal Likeness (Victorian Mysteries #2)

  • J.Y. Yang - The Black Tides of Heaven (Tensorate #1)

  • Catherine Shepherd - Sündenkammer (Zons-Krimi #9)

  • Laura J. Rowland - The Hangman’s Secret (Victorian Mysteries #3) - 44% bisher

 

Backlog-Änderungen:

Es fällt raus:

  • Kingdom Hearts Re:Chain of Memories

  • One Word by POWGI (PSV+PS4)

  • NORTH

  • Pic-a-Pix Pieces

  • 36 Fragments of Midnight (NA-PS4)

  • Hakuouki Kyoukaroku

Es kommt dazu:

Ich glaub ich geh mir mal mein Grab schaufeln - ich schäme mich, zumindest ein bisschen! :cry2:

  • Catherine Full Body

  • Pic-a-Pix Pieces (PS4+PSV)

  • One Word by POWGI (PS4 + PSV)

  • Yesterday Origins

  • Mahjong World Contest

  • Mahjong Royal Towers

  • Ostwind

  • Hellblade: Senua’s Sacrifice

  • Steins;Gate Elite

  • Gyakuten Saiban 123: Naruhodo Selection

  • Ken Follett’s Die Säulen der Erde

  • Black Mirror

  • Portal of Evil

  • 36 Fragments of Midnight (NA-PS4)

  • Assassin’s Creed III Remaster

  • Assassin’s Creed Liberation HD Remaster

  • Eventide 3: Legacy of Legends

  • Kingmaker: Rise to the Throne

 

Trophäen-Challenge 2019:

  • 11.279/13.000 Trophäen (-1.721)

  • 251/300 Platin-Trophäen (-49)

  • 106/80 Spielen im Backlog (+26) - ich enthalte mich hier eines Kommentars. :frown2:

  • März-Challenge: Weg mit dem Schrott - schließe Spiele mit geringer Spielspaß-Bewertung ab, angefangen mit dem niedrigsten im Backlog.

    • NORTH

    • Pic-a-Pix Pieces

    • Hakuouki Kyoukaroku

  • April-Challenge: Herzensspiel
    Der Titel sagt eigentlich schon alles - endlich mal wieder ein Spiel spielen, auf das man sich eigentlich schon lange freut. Welch große Überraschung, ich hab mir dafür Catherine Full Body ausgesucht - ich hoffe, ich kann das im April auch abschließen, denn sonst muss vor diese Challenge dann leider ein rotes X. Ich hab noch gar keine Vorstellung, wie lang es ungefähr sein wird, und bin zum Teil (Babel) ja wieder darauf angewiesen, dass meine beste Freundin Zeit hat… :)

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 11.279 (+192)

Platin: 251 (+6)

Komplettierungsrate: 98,44% (-0,18%)

Anzahl offene Spiele: 8 (+1)

 

Und da dachte ich, ich hätte nichts zu schreiben, dabei sind es doch wieder 13 Seiten geworden - sorry not sorry. xD

Memo an mich: schnellerer Updatezyklus. :/

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Glückwunsch zu deinem Fortschritt :thumbsup:

 

Es ist sehr schade, dass ich keinerlei Hang zu den Kingdom Hearts spielen habe. Ich habe den ersten (und eventuell auch den zweiten Teil, kann mich aber einfach nicht mehr so wirklich daran erinnern) auf der PS2 gespielt und obwohl die Spiele beide Sachen die ich wirklich sehr mag (FF und Disney) verbinden, werde ich einfach nicht warm mit den Franchise. Aber Respekt für deine Ausdauer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ziehst du etwa über Marluxia her??

Er ist doch der SCHÖNSTE :rofl:

 

Ist es absicht dass man deinen echtnamen in dem einen screenshot sieht ;) falls nicht würde ich es vielleicht noch dezent übermalen :D

 

Mein gehirn hat übrigens aus deinen einkäufen pic a pix pieces und onhe word schlicht One piece gemacht und ich so "moment, sie hat sich doch kein one piece spiele gekauft oO nochmal lesen..."

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb NSKC80:

Wow, Glückwunsch zu deinem Fortschritt :thumbsup:

 

Hallo, danke! ;)

 

vor 6 Stunden schrieb NSKC80:

Es ist sehr schade, dass ich keinerlei Hang zu den Kingdom Hearts spielen habe. Ich habe den ersten (und eventuell auch den zweiten Teil, kann mich aber einfach nicht mehr so wirklich daran erinnern) auf der PS2 gespielt und obwohl die Spiele beide Sachen die ich wirklich sehr mag (FF und Disney) verbinden, werde ich einfach nicht warm mit den Franchise. Aber Respekt für deine Ausdauer!

 

Tatsächlich nicht?

Ich dachte mir anfangs auch nur, dass das ja nicht funktionieren kann, aber dann hab ich's auch zu PS2-Zeiten angespielt, und war völlig begeistert davon. Deswegen kostet es mich dann auch nicht ganz so viel Überwindung, so einen Brocken anzugehen und sogar 2x abzuschließen. :)

 

vor 52 Minuten schrieb Aii:

Ziehst du etwa über Marluxia her??

Er ist doch der SCHÖNSTE :rofl:

 

Äääääh, nun ja, wie soll ich das nun nett ausdrücken... Nein?! :rofl:

 

vor 52 Minuten schrieb Aii:

Ist es absicht dass man deinen echtnamen in dem einen screenshot sieht ;) falls nicht würde ich es vielleicht noch dezent übermalen :D

 

Wie wo was? Da ist doch gar nichts! :P

 

Nein, ist mir auch schon aufgefallen - dieser blöde Coop hier, damit man auch ja unterscheiden kann, wer nun Trophäen absahnt! :$

Ich hab es mal rausgenommen, werd da einen dezenten Zensurbalken drüberklatschen und das Bild dann heute Abend wieder einfügen. Hat niemand gesehen...

 

vor 52 Minuten schrieb Aii:

Mein gehirn hat übrigens aus deinen einkäufen pic a pix pieces und onhe word schlicht One piece gemacht und ich so "moment, sie hat sich doch kein one piece spiele gekauft oO nochmal lesen..."

 

Was zur Hölle macht denn dein Hirn bitte?! xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sie noch, die Updates!

 

Gratulation zu deinen Erfolgen! Wie gewohnt ist bei den Spielen nichts für mich dabei, 250 Platintrophäen sind aber eine tolle Leistung. Glückwunsch auch dazu!

 

Auch wenn dein Backlog wieder mächtig angewachsen ist, sehe ich in deinen Neuzugängen doch ein wenig Hoffnung, dass in nächsteer Zukunft auch wieder mal Spiele drankommen, die ich kenne bzw, die ich auch mal spielen möchte.Die  beiden AC Teile sind aber über den Seasonpass von AC Odyssey dazu gekommen, oder? Für die kannst du somit ja gar nichts... Hellblade habe ich gespielt und wie die meisten hier kann ich nur sagen, spiel es auch! Die Säulen der Erde habe ich auch auf dem Schirm, genauso wie Yesterday Origins. 

Catherine Full Body werde ich zwar nicht spielen, aber das Spiel ist jedenfalls interessant zu lesen. Ich hoffe, dass das nächste Update etwas weniger lang auf sich warten lässt.

 

Happy gaming!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb glupi74:

Es gibt sie noch, die Updates!

 

Ja, ich war auch schon sehr frustriert, dass ich nicht dazukam. :P

 

Zitat

Gratulation zu deinen Erfolgen! Wie gewohnt ist bei den Spielen nichts für mich dabei, 250 Platintrophäen sind aber eine tolle Leistung. Glückwunsch auch dazu!

 

Aber wenigstens ist's diesmal nicht nur Kleinschrott und Novellen, ich hab zumindest auch Kingdom Hearts gespielt. :rofl:

North war aber... eine interessante Erfahrung.

 

Zitat

Auch wenn dein Backlog wieder mächtig angewachsen ist, sehe ich in deinen Neuzugängen doch ein wenig Hoffnung, dass in nächsteer Zukunft auch wieder mal Spiele drankommen, die ich kenne bzw, die ich auch mal spielen möchte.Die  beiden AC Teile sind aber über den Seasonpass von AC Odyssey dazu gekommen, oder?

 

Ja, die sind aber irgendwie auch nur der Tropfen am heißen Stein. Und "nichts dafür können"... Nun ja, Odyssey + Season Pass hab ich ja auch gekauft, also... eigentlich ist der Backlog um die zwei Spiele eh schon letzten Oktober angewachsen, nur waren sie halt noch nicht veröffentlicht. xD

 

Zitat

Für die kannst du somit ja gar nichts... Hellblade habe ich gespielt und wie die meisten hier kann ich nur sagen, spiel es auch! Die Säulen der Erde habe ich auch auf dem Schirm, genauso wie Yesterday Origins. 

 

Auf die drei Spiele bin ich zugegeben auch schon sehr gespannt!

 

Zitat

Catherine Full Body werde ich zwar nicht spielen, aber das Spiel ist jedenfalls interessant zu lesen. Ich hoffe, dass das nächste Update etwas weniger lang auf sich warten lässt.

 

Oh ja, das hoffe ich auch! :willy_nilly:

Das Schreiben ist in so einem großen Intervall, wenn auch schon 1-2 Wochen hinter abgeschlossenen Spielen liegen, echt anstrengend, und man fängt an Chronologien durcheinander zu bringen.

 

Zitat

Happy gaming!

 

Aber immer doch. ;)

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Aber wenigstens ist's diesmal nicht nur Kleinschrott und Novellen, ich hab zumindest auch Kingdom Hearts gespielt. :rofl:

Das stimmt, aber mit Kingdom Hearts kann ich leider absolut gar nichts anfangen.

vor 21 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ja, die sind aber irgendwie auch nur der Tropfen am heißen Stein. Und "nichts dafür können"... Nun ja, Odyssey + Season Pass hab ich ja auch gekauft, also... eigentlich ist der Backlog um die zwei Spiele eh schon letzten Oktober angewachsen, nur waren sie halt noch nicht veröffentlicht. xD

Stimmt eigentlich. Ich werde Liberation sicherlich bald mal angehen, bei AC III weiß ich noch nicht, ob ich mir die Minispiele und das Abklappern der Tätigkeiten im Dorf nochmals antun soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb glupi74:

Das stimmt, aber mit Kingdom Hearts kann ich leider absolut gar nichts anfangen.

 

Ich weiß. Und dann war es auch noch einer der vernachlässigbareren Teile. xD

 

Zitat

Stimmt eigentlich. Ich werde Liberation sicherlich bald mal angehen, bei AC III weiß ich noch nicht, ob ich mir die Minispiele und das Abklappern der Tätigkeiten im Dorf nochmals antun soll.

 

Ach herrje, ja. Daran musste ich neulich auch erst denken.

Eigentlich hab ich total Lust drauf, aber dann kamen mir auch 3 Dinge in den Sinn:

  • die in AC3 noch hakelige Seefahrt, auch wenn die Idee schon gut war,
  • wie du sagst die Enzyklopädie des einfachen Mannes, die als ich damals AC3 gespielt hatte, einfach noch völlig verbuggt war und die Events nicht getriggert hat,
  • und Fanorona. Ich glaub dazu muss ich sonst nichts sagen, außer FANORONA %$/&%/"§$)%&/&%%&$§!

Liberation fand ich halt nicht soooo gut im Vergleich, aber wird bestimmt auch drankommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neues Update :D Mach dir keinen Kopf wegen der Einleitung. Die kann nicht immer superb sein ;) 

 

Kingdom Hearts überspring ich leider wegen Spoilern. Immerhin schöne Bilder :D

 

Okay, North klingt wirklich so, als wäre die Spielspaßbewertung gerechtfertigt. Schade, dass es nicht besser ist, das hätte ich dir gewünscht.

 

Ach du meine Güte, solche Problem hatte ich bei "One Word" nicht. Vielleicht habe ich nicht zu ungeduldig x gedrückt... o.O

 

Ah du bist schon fertig mit Pic-a-Pix Pieces. Ich finde Nonogramme auch toll. Ab und zu löse ich mal wieder eines und irgendwann, werden dann keine mehr da sein zum lösen :/ aber bis dahin gibts hoffentlich einen weiteren Teil :D

 

Haha, ich verdiene keinen Keks: Hakuouki ist mir ein Mysterium. Aber die Bilder sind immer sehr schön anzusehen :x

Glückwunsch zu dem bedeutenen Meilenstein. 250 Platin :o 

 

Jetzt hast du mir wieder Lust auf Code Realize gemacht :D es ist ja auch auf der Festplatte. Hach Zeit...ich brauche Zeit.

 

Das erst mal viele Glückwünsche zu deinen Erfolgen :D

 

Yay, Captain Marvel. Hätte mich gewundert, hättest du den Film nicht gesehen ;)

 

Woah, ja du bist gut zum Serienschauen gekommen :P

Echt du schämst dich? Wieso? Das sind doch nur ein paar Spiele :ph34r:

 

Ah Catherine Full Body, stimmt da es kein Persona Dancing mehr gibt, was du noch nicht gespielt hast...doch irgendwie naheliegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2019 um 22:13 schrieb susu:

Kingdom Hearts überspring ich leider wegen Spoilern. Immerhin schöne Bilder :D

 

Danke! :P

 

Am 11.4.2019 um 22:13 schrieb susu:

Okay, North klingt wirklich so, als wäre die Spielspaßbewertung gerechtfertigt. Schade, dass es nicht besser ist, das hätte ich dir gewünscht.

 

Ja, leider. Aber andererseits hab ich auch nur ca. eine Stunde dafür gebraucht, war also auch nicht soooo schlimm. :)

 

Am 11.4.2019 um 22:13 schrieb susu:

Ach du meine Güte, solche Problem hatte ich bei "One Word" nicht. Vielleicht habe ich nicht zu ungeduldig x gedrückt... o.O

 

Ich dachte wie gesagt zuerst dran, dass es an der Vita liegt. Blöderweise hatte ich die Probleme dann aber auf der PS4 auch. :D

 

Am 11.4.2019 um 22:13 schrieb susu:

Ah du bist schon fertig mit Pic-a-Pix Pieces. Ich finde Nonogramme auch toll. Ab und zu löse ich mal wieder eines und irgendwann, werden dann keine mehr da sein zum lösen :/ aber bis dahin gibts hoffentlich einen weiteren Teil :D

 

Ja, mittlerweile auch schon mit beiden Versionen. Ich find die total spaßig. :x

 

Am 11.4.2019 um 22:13 schrieb susu:

Haha, ich verdiene keinen Keks: Hakuouki ist mir ein Mysterium. Aber die Bilder sind immer sehr schön anzusehen :x

Glückwunsch zu dem bedeutenen Meilenstein. 250 Platin :o 

 

Haaach, Hakuouki ist aber so toll! :P

Ich wünschte, diese ganzen Teile würden bei uns auch übersetzt werden...

 

Am 11.4.2019 um 22:13 schrieb susu:

Jetzt hast du mir wieder Lust auf Code Realize gemacht :D es ist ja auch auf der Festplatte. Hach Zeit...ich brauche Zeit.

 

Zeit? Was ist das? Kann man das essen? o.O

 

Am 11.4.2019 um 22:13 schrieb susu:

Das erst mal viele Glückwünsche zu deinen Erfolgen :D

 

Danke! :$

 

Am 11.4.2019 um 22:13 schrieb susu:

Yay, Captain Marvel. Hätte mich gewundert, hättest du den Film nicht gesehen ;)

 

Natürlich. Und übernächste Woche geht's zum Avengers Double Feature mit Mitternachtspremiere! :x

 

Am 11.4.2019 um 22:13 schrieb susu:

Woah, ja du bist gut zum Serienschauen gekommen :P

Echt du schämst dich? Wieso? Das sind doch nur ein paar Spiele :ph34r:

 

Das eine oder andere... :emot-sweatdrop:

Irgendwie ist das etwas aus dem Ruder gelaufen diesmal. Was muss da auch überall ein Prozentzeichen dran sein? :D

 

Am 11.4.2019 um 22:13 schrieb susu:

Ah Catherine Full Body, stimmt da es kein Persona Dancing mehr gibt, was du noch nicht gespielt hast...doch irgendwie naheliegend.

 

Naja, sagen wir's so. Ich fürchte mich schon ein wenig. Ein bisschen anders als beim Original ist die Trophäenliste schon... Könnte etwas mehr Arbeit werden. Naja, mal schauen. Hat man dann wenigstens länger was davon. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 14.4.2019 um 21:29 schrieb BlackPhantom:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

 

Danke! :)

 

Am 14.4.2019 um 21:29 schrieb BlackPhantom:

Wusste gar nicht, dass Catherine Full Body als Asia Version schon draußen ist und bei uns erst im September kommt :O

 

Jap, kam in Japan am Valentinstag raus. Asia-Version kommt nächste Woche, bin gespannt wie es mit den Trophäenlisten aussieht. Würd gern auch hier wieder Mehrfachplatin machen, auch wenn Full Body schon nochmal eine ganz andere Herausforderung zu sein scheint. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag ja schon allein den Titel. der is klasse :D

 

Und dann gehts auch direkt mit Chain of Memories los, wobei ich ja sagen muss, dass das Spiel eigentlich mein unliebstes is, da ich mit dem Kartenkampfsystem absolut nih klargekommen bin. Zum urchspielen hats gereicht, aber sonst war das nie wirklich meins. Dementsprechend bin ich happy für dich, dass du die Platin holen konntest. Mit Sora hattest du es ein wenig übertrieben oder? Level 85 war dann ja schon fast am Anschlag von dem was geht xD Habe glaub ich damals auf der Ps3 ähnliche Erfahrungen gemacht mit den Duellen. die haben die Bosse wirklich relativ einfach gemacht, selbst wenn man nicht mit dem Kampfsystem so gut klarkommt.

 

North klingt wirklich nich nach Spaß, ein Wunder, dass es genug gespielt haben, damit wir im Forum tatsächlich ne Bewertung hatten.

 

One Word sieht so extrem verwirrend aus. anhand der bilder hab ich bei dem ORDER bild das Wort auch tatsächlich gefunden, aber bei dem Rest war ich dann maßlos überfordert xD Pic-a-Pix Pieces sieht schön aus, das Bild, das sich am Ende ergibt, sieht wirklich schön aus, also Glückwunsch dazu :)

 

Kennst du das, wenn du bei Midnight mit 35 und 36 Fragments absichtlich sterben musst und es dir danach mehrfach mit genau diesen Zahlen dann unabsichtlich passiert? Mir schon, es war so unheimlich frustrierend... gnaaaaaaa... 

 

Über Hakuoki und Code Realize kann ich dann jetz nix sagen, aber Glückwunsch auch hier zur Platin in Hakuoki :) Bin auf dein nächstes Update gespannt 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fumaku:

Also ich mag ja schon allein den Titel. der is klasse :D

 

Der musste einfach sein. :D

 

vor 2 Stunden schrieb fumaku:

Und dann gehts auch direkt mit Chain of Memories los, wobei ich ja sagen muss, dass das Spiel eigentlich mein unliebstes is, da ich mit dem Kartenkampfsystem absolut nih klargekommen bin. Zum urchspielen hats gereicht, aber sonst war das nie wirklich meins. Dementsprechend bin ich happy für dich, dass du die Platin holen konntest. Mit Sora hattest du es ein wenig übertrieben oder? Level 85 war dann ja schon fast am Anschlag von dem was geht xD Habe glaub ich damals auf der Ps3 ähnliche Erfahrungen gemacht mit den Duellen. die haben die Bosse wirklich relativ einfach gemacht, selbst wenn man nicht mit dem Kampfsystem so gut klarkommt.

 

Nein, eigentlich nicht übertrieben. Ich musste ja sowieso beide Charaktere auf den Maximallevel bringen, und hab eben vor dem Boss schon das meiste erledigt, und dabei hochgelevelt. :P

Das Kampfsystem ist, wie gesagt, mit dem passenden Deck eigentlich nicht anders als das normale Gameplay, das man aus 1+2 kennt, finde ich... o.O

 

vor 2 Stunden schrieb fumaku:

North klingt wirklich nich nach Spaß, ein Wunder, dass es genug gespielt haben, damit wir im Forum tatsächlich ne Bewertung hatten.

 

Ich glaub das Spiel ist auch gar nicht auf Spaß ausgelegt. Aber naja, es war halt sehr seltsam.

 

vor 2 Stunden schrieb fumaku:

One Word sieht so extrem verwirrend aus. anhand der bilder hab ich bei dem ORDER bild das Wort auch tatsächlich gefunden, aber bei dem Rest war ich dann maßlos überfordert xD Pic-a-Pix Pieces sieht schön aus, das Bild, das sich am Ende ergibt, sieht wirklich schön aus, also Glückwunsch dazu :)

 

Ja, das Verwirrende dran ist halt, dass du tatsächlich nur die Buchstaben des Wortes hast im Grid, das du suchst. xD

Pic-a-Pix macht einfach nur Spaß.

 

vor 2 Stunden schrieb fumaku:

Kennst du das, wenn du bei Midnight mit 35 und 36 Fragments absichtlich sterben musst und es dir danach mehrfach mit genau diesen Zahlen dann unabsichtlich passiert? Mir schon, es war so unheimlich frustrierend... gnaaaaaaa... 

 

Ja, furchtbar. :D

Wie gesagt, ich hab mich diesmal ja aber auch furchtbar dumm angestellt, kommt mir vor. :/

 

vor 2 Stunden schrieb fumaku:

Über Hakuoki und Code Realize kann ich dann jetz nix sagen, aber Glückwunsch auch hier zur Platin in Hakuoki :) Bin auf dein nächstes Update gespannt

 

Aber Hakuouki und Code Realize! :x

Ja gut, mittlerweile weiß hier glaub ich jeder, dass das meine Lieblings-Novellen-Franchises sind, da muss ich nicht mehr ausschweifen. Aber die Artworks! :x:x:x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update051.jpg

 

Hallo ihr Lieben, und nachträglich noch euch allen Frohe Ostern! :)

Ich genieße gerade zwei Wochen Urlaub und bin auf bestem Weg zur Catherine Full Body-Platin, und da dachte ich mir dazwischen wäre doch Zeit für ein kleines Update. Viel Neues gibt’s bei mir diesmal nicht, außer dass es vielleicht erwähnenswert ist, dass ich mir jetzt, da auch in Japan die Produktion eingestellt ist, bevor die Preise noch mehr in die Höhe schießen, und 250€ plus Versand + Zollkosten schon verdammt viel ist, mir noch eine zweite Vita holen werde.

Wie die meisten Mitleser hier wissen ist meine ja letztes Jahr verunfallt und lebt jetzt mit einem Ersatzteil, aber ich weiß eben nicht, von wie langer Dauer das ist. Ich hab das Gefühl, sie macht zwischendurch schon immer mal wieder ein paar Mätzchen, und da man bei uns keine neuen mehr bekommt, werde ich mir aus Asien eine neue importieren. Wegen der Farbe weiß ich noch nicht, wahrscheinlich wird es blau oder silber werden. Vorschläge? :D

Eigentlich passt mir das finanziell im Moment leider gar nicht in den Kram, aber was will man machen? Wenigstens ist seit dem letzten Update der Backlog nicht angestiegen, das ist ja auch etwas. xD

Aber legen wir los, obwohl die Fortschritte gefühlt diesmal seeeeehr überschaubar sind. Aber Catherine!

 

 

picapixpieces.jpg

 

Ich denke dass ich hier nicht viel dazu sagen muss. Auch auf der PS4 hab ich noch die verbleibenden Rätsel abgeschlossen, und hatte nach wie vor viel Spaß damit. Ich weiß nicht was alle haben, ich mag diese Spiele. xD

 

Damit gibt es:

Platin Nr. 252

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 18/25 Trophäen :platin:


 

coderealizebouquetofrainbows.jpg

 

Auch bei Code: Realize hab ich immer mal wieder weiter gespielt, obwohl die letzte Zeit eigentlich ganz im Zeichen von Würfelchen schieben stand. Wenn ich aber mal wieder abends eher spät nach Hause kam und/oder lieber mal eine Folge einer Serie geschaut habe, hab ich hier meistens weiter gemacht, und so konnte ich beim Guardian of Rebirth-Teil mittlerweile alle Enden erspielen, außer die von Lupin, welche erst aktiviert wird, sobald man die Routen der vier anderen erfolgreich abgeschlossen hat. Wie ihr euch erinnert, hatte ich ja im letzten Update erst Van Helsings Route abgeschlossen, und dann kam eigentlich meistens Catherine dazwischen, da dies meine Challenge für April war.

 

Nichtsdestotrotz, jeder kennt mich und meine Novellen ja, und da Code: Realize vom Stellenwert her bei mir gleich nach Hakuouki kommt, habe ich natürlich jede Minute bisher davon genossen. Und ach, ich dachte eigentlich, dass ich bei dieser Novelle einen Lieblingscharakter oder eine favorisierte Route hätte, aber jetzt beim zweiten Mal fällt mir die Entscheidung wirklich schwer, da eigentlich alle Charaktere auf ihre Art liebenswert sind. Mit Saint-Germain hab ich zwar aus diversen Gründen meine Probleme, da er auch von fragwürdigem Charakter ist bzw. eben Mitglied von Idea, einer uralten Organisation, die auf das Gemeinwohl der Menschheit aus ist, und den Auftrag hat die gute Cardia zu beseitigen, da das Gift, das dem Kristall auf ihrer Brust innewohnt, die Menschheit vernichten könnte. Und da ich ja sowieso bei guten Stories immer nah am Wasser gebaut bin hat mich dieser innere Konflikt natürlich sehr getroffen. So genau konnte ich mich gar nicht erinnern, dabei war das damals die Route, die ich auf Anhieb erspielen konnte auf der Vita.

 

Was ich auch feststellen musste ist, dass genau die Charaktere, die ich im Vergleich aber doch weniger gern habe, die schöneren Artworks haben. :rofl:

Und beim zweiten Lesen habe ich herausgefunden, dass ich mich gerade bei Impeys oder Lupins Route, in der ich mich gerade befinde, sehr viele Geschehnisse nicht mehr wusste. Zum Beispiel die Motivation, warum Impeys größtes Ziel als Wissenschaftler eine Reise zum Mond ist, oder Königin Victorias Plan, in Victor Frankensteins Route einen Krieg anzuzetteln, um um Britannien zu stärken… Einerseits schockierend, aber andererseits find ich es auch toll, so nimmt man immer wieder etwas Neues mit, wenn man eine Novelle ein weiteres mal liest.

 

Als nächstes werde ich mit Lupins Route weitermachen, hier bin ich ja sowieso schon im vorletzten Kapitel, und ach. Ich denke ich werde hier doch noch zu einem Fangirl, er will einfach nur das Beste für jeden, und die ganze Gruppe unterstützt ihn und Cardia dabei, eine Katastrophe zu verhindern und ihr ein normales Leben zu ermöglichen :x

Hach, Kitsch!

 

Ich hab ein neues Lieblings-Artwork, und noch ein paar wenige andere im darauffolgenden Spoiler. ;)

Code_%20Realize%20%EF%BD%9EBouquet%20of%

 

Spoiler

Code_%20Realize%20%EF%BD%9EBouquet%20of%

 

Baby-Impey. :x

Code_%20Realize%20%EF%BD%9EBouquet%20of%

 

Code_%20Realize%20%EF%BD%9EBouquet%20of%

Code_%20Realize%20%EF%BD%9EBouquet%20of%

Code_%20Realize%20%EF%BD%9EBouquet%20of%

 

Damit haben wir einen momentanen Fortschritt von:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 8/31 Trophäen (17%)


 

catherinefullbody.jpg

 

Endlich! Die “Herzensspiel”-Monats-Challenge habe ich dazu genutzt, um mit meinem heiß ersehnten Catherine-Remake zu beginnen - und was soll ich sagen, ich hab mich wirklich dahinter geklemmt und wurde nicht enttäuscht.

 

Über die Grundstory habe ich ja schon berichtet, als ich die japanische PS3-Version gespielt habe [x][x], allerdings hat man hier kein 1:1-Remake des Spiels gemacht, sondern quasi eine Extended Version. Wie bereits bei der Demo [x] berichtet, gibt es hier ja nicht nur Katherine und Catherine, sondern noch einen dritten Hauptcharakter, Rin.

 

Achtung - ich versuche es größtenteils zu vermeiden, aber es könnte den einen oder anderen kleinen Spoiler geben.

 

Reflektieren wir schnell noch einmal, worum es geht:

Hauptcharakter des Spiels ist Vincent Brooks, ein 32-jähriger Loser, der sich in seinem Leben zu nichts commiten möchte, und sich deshalb vor einer Hochzeit und Familiengründung mit seiner langjährigen Freundin, Katherine, drückt. Auf solch unentschlossene Männer, die nicht wissen, was sie mit ihrem Leben anstellen sollen, und die sich nicht binden können, hat es eine Gottheit abgesehen, und schickt ihnen in jeder Nacht Albträume. In diesen Albträumen müssen sie Berge von Würfelgebilden erklimmen, und auf den Ruheplattformen dazwischen müssen in einem Beichtstuhl Moralfragen beantwortet werden, aus denen sich dann das finale Schicksal ergibt, sofern man die Albtraumnächte, 7 an der Zahl, überlebt. Schafft man es nämlich nicht, immer alle Stufen zu erklimmen, so wacht man am nächsten Tag nicht mehr auf.

Erkennen tut man in diesen Träumen keine bekannten Gesichter (zumindest Vincent nicht), da in den Albträumen jeder Mann, der die Stufen erklimmen muss, den anderen nur als Schaf erscheint. Dies aber mit meist trotzdem noch unverkennbaren Merkmalen, wie Frisur, oder Brille. xD

 

Der Twist an dieser Sache ist jedoch, dass sich die Männer nicht an Details ihrer Träume erinnern können, sondern nur wissen, dass sie nicht gut schlafen. Ansonsten gehen sie ganz normal ihren täglichen Geschäften nach - in Vincents Fall ist das neben seinem Beruf und gelegentlichen Dates mit seiner Freundin Katherine Zeit mit seinen Freunden in einer Bar zu verbringen und sich zu betrinken. In der Bar namens Stray Sheep trifft er dann nicht nur diverse Menschen, mit denen er ins Gespräch kommt, sondern trifft dort auch noch ein leicht bekleidetes blondes Mädchen, Catherine, neben dem er dann auch nach jeder Albtraumnacht aufwacht, sich aber wohl durch den zuvor konsumierten Alkohol an nichts erinnert, was eventuell passiert ist. Als wäre das nicht genug, belästigt sie ihn auch ständig mit Textnachrichten, die Vincent dann beantworten kann, oder aber auch nicht. Bei ihren Enden stellt sich dann heraus, dass sie ein Succubus ist und von erwähnter Gottheit quasi engagiert wurde, um Vincents Gesinnung heraus zu finden.

 

Auch in der Bar anwesend, als neue Aushilfskraft und teilweise am Klavier, ist Rin, der neue Charakter, der für Full Body eingeführt wurde. Auch mit Rin kann man reden, Nachrichten austauschen, oder diverse Videosequenzen erleben. Wie sich schnell herausstellt, wohnt Rin im Nachbarapartment zu Vincents, und das führt gerade im Zusammenhang mit Katherine und Catherine zu diversen amüsanten Situationen. Doch nicht nur das, für Rin wurden drei neue Enden kreiert, die man, je nachdem, wie man spielt bzw. welche Antworten man im Beichtstuhl wählt, erreichen kann. Weiterhin gibt es die 6 normalen Enden, die Spieler von Catherine bereits kennen, aber auch für Catherine und Katherine gibt es jeweils ein neues Ende.

 

Allgemein konnte man im alten Catherine alle Enden erspielen, indem man bei dem “Barometer”, das einem anzeigt, ob man mit seinen Moral-Entscheidungen eher in Richtung “Law” oder “Chaos” geht (gut vs. böse - Katherine vs. Catherine), oder ob man eher neutral bleiben möchte (Freiheits-Enden). In Catherine Full Body ist das diesmal nicht ausreichend, man muss diesmal tatsächlich ein paar Textnachrichten oder Anrufe beantworten, um das Barometer voll in den blauen bzw. roten Bereich zu bekommen. Für die beiden neuen Enden von  ist es außerdem erforderlich, auf gewisse Textnachrichten, die kommen, mit einer bestimmten Antwort zu reagieren, um sie zu triggern - diese nennen sich “Rebirth”-Enden und zeigen jeweils eine alternative "Was wäre wenn"-Route.

Die Rin-Enden werden ganz anders erspielt - hier gibt es drei davon - ein schlechtes, ein normales, und ein wahres Ende. Um die neuen Routen für Rin zu triggern, muss man 4 der Moralfragen im Beichtstuhl so beantworten, dass sie das Barometer zum Zerspringen bringen - diese Fragen sind praktischerweise gesondert grün hervorgehoben. Wählt man das Falsche, erkennt man das zusätzlich damit, dass das Barometer einfach gar keine Veränderung zeigt. Hat man alle dieser 4 Fragen nun korrekt beantwortet, so geht dann die Story nach dem 6. Albtraum komplett auseinander. Hier werden einem dann in der Bar erneut Fragen gestellt, die man auch korrekt beantworten muss, denn sonst spielt man einfach die normale Katherine- bzw. Catherine-Route weiter, auf der man sich zuvor befunden hat. Soweit ich das richtig verstanden habe, zielen diese Fragen auf Vincents Gewissen ab, denn nach einem Vorfall hat Vincent nicht gerade wie ein Gentleman reagiert und Rin leider nicht sehr nett “abserviert”. Besinnt er sich nun eines Besseren und tut ihm seine Reaktion leid, so kann man die neuen Routen triggern.

 

Die Albtraum-Stages von Nacht 7, 8 und 9 sind dann zwar von den Levels bzw. dem Gameplay her gleich, jedoch bekommt man im Beichtstuhl andere Fragen gestellt - das Barometer ist immerhin zerbrochen, und um Rins normales bzw. wahres Ende freizuspielen, muss man mit den passenden Antworten eine Blume zum Blühen bringen. Hat man dies geschafft, so bekommt man nach der 9. Nacht, welche ja bisher immer der “Endboss” war, eine weitere Herausforderung gestellt. Wie bereits von Trailern und diversen Artikeln den meisten bekannt, stellt sich dabei heraus, dass Rin ein Engel ist, und obwohl man die Herausforderungen der Gottheit erfüllt hat, findet Rins großer Bruder es nicht gerade gut, dass wir ihm das kleine Geschwisterchen wegnehmen wollen. Daher muss sich Vincent als würdig erweisen und wir müssen noch einmal ran, denn für Full Body gibt es jetzt, wenn man alle oben genannten Bedingungen korrekt erfüllt hat, eine 10. Nacht mit insgesamt 4 Stages und Big Brother als finalem Endboss. Total cool! :D

 

So viel erst einmal zur Story. Wie bereits oben kurz erwähnt, kann man an den Abenden in der Bar mit diversen Leuten reden, die genauso von Albträumen geplagt werden. Diesen muss man sowohl in der Bar zuhören und mit ihnen reden, aber auch auf den Plattformen zwischen den Albtraum-Stages sollte man ihnen gut zureden, damit sie auch alle kämpfen und überleben. Im Vergleich zum alten Catherine gibt es hier tatsächlich zwei neue Schäfchen, die man retten kann: das von mir bereits in der Demo angemerkte Scheich-Schaf, sowie ein Schaf mit einem französischen Hut:

catherinefullbody_20190415203743.jpg

 

Sie zu retten gestaltet sich allerdings als recht einfach, da man bei ihnen glaub ich nur in den letzten paar Nächten ein paar Fragen richtig beantworten muss. Was mich etwas frustriert hat waren die Trophäen für die Alkohol-Trivia. Jeden Abend in der Bar kann man sich ja betrinken, und je mehr Alkohol man intus hat, desto schneller ist Vincent beim Klettern in der Nacht darauf. Hierbei gibt es vier Sorten, einen Cocktail, Wein, Bier und Sake - und von jedem gibt es in jeder Nacht ein bisschen Trivia - das heißt man muss in jeder Nacht jede Sorte konsumieren. Das Problem ist nur, dass hierfür auch die letzte Nacht zählt, welche aber nur optional erspielt werden kann, wenn man auf Rins Route ist. Tja, natürlich hab ich das nicht bei meinem ersten Durchgang geschafft, aber schon mal brav getrunken, was doch recht viel Zeit in Anspruch nimmt. Immerhin muss man nur zwei Gläser beliebigen Alkohols trinken, um den Schnelligkeitsbonus zu kriegen, und nicht alle vier verschiedenen Sorten. Tja, musste ich dann eben nochmal drauf achten, hat dann aber gut geklappt.

 

So. Kommen wir nun kurz zum eigentlichen Puzzle-Gameplay, denn hier wurde mächtig nachgelegt im Vergleich zur alten Version. Natürlich ist es vom Spielprinzip her ja noch immer Würfelchen schieben - prinzipiell muss man sich bei dem Berg von Würfeln seinen Weg nach oben bauen, bevor unter einem alles einbricht oder ein Boss einen frisst - hier mal ein Treppchen, dort herumhangeln, da mal was einstürzen lassen oder umbauen. Klingt recht simpel, allerdings werden einem, sobald man die Grundlagen intus hat, schon sehr bald Konstrukte vorgesetzt, die einiges an Hirnschmalz fordern, um auch nur zwei Reihen weiter nach oben zu kommen. Als wäre das nicht genug, gibt es auch noch diverse Spezialblöcke mit verschiedenen Eigenschaften - so gibt es zerbrechliche Blöcke, auf die man nur zwei mal treten darf, bevor sie zu Staub zerfallen, schwere Blöcke, bei denen man mit ziehen langsamer ist, oder aber auch gemeinere Dinge wie Fallen-, Bomben- oder Monsterblöcke, die einen recht schnell töten können, wenn man mit ihnen nicht richtig umgeht, um nur ein paar zu nennen.

 

Zusätzlich dazu gibt es diesmal sogar einen weiteren Modus, der sich Arrange nennt. Hier gibt es tetrisähnliche zusammenhängende Blöcke, die nur im ganzen bewegt werden können, was beim Bauen gleich noch zusätzliche Herausforderungen bringt.

 

Dieser Modus allein ist jedoch nicht die einzige Gameplay-Änderung - mal schauen, ob ich mich an alle erinnere. Einerseits gibt es diesmal einen weiteren Schwierigkeitsgrad - Safety. Ich dachte zuerst, dass dieser nur für die Demo sei, aber tatsächlich ist dieser Modus der “Noob-Modus”, wie ich ihn gerne nenne. Für den ersten Storydurchgang hab ich diesen gewählt, und war verdammt enttäuscht, denn dieser entspricht dem Easy-Modus, jedoch mit Entschärfung aller Sonderblöcke - über diesen sind Gitter und sie tun genau gar nichts. Zusätzlich dazu stürzt gefühlt gar nichts ein, und auch die Bosse sind beinahe handzahm und machen ihre ganzen bösen Attacken, die sie eigentlich ausmachen, gar nicht.

Auf diesem Modus sind auch Goldränge, welche bei Normal und Hard eine volle Kombo (eine Stufe erklimmen in gegebener Zeit erhöht die Kombo) sowie das Sammeln von quasi dem gesamten Geld, das in den Stages herumliegt, ist, ein Kinderspiel - ich hatte glaub ich nur in Nacht 9 zu wenig Gold gesammelt und dort nur silber erreicht. Und das beste daran: der Safety-Mode zählt als Gold für den Easy-Schwierigkeitsgrad. Natürlich hab ich es mir einfach gemacht und die Goldränge in diesem Modus erspielt - denn bei Full Body ist es nicht wie bei Catherine nur notwendig, auf Hard alle Goldränge zu erspielen, hier muss es in jedem Modus und auf jeder Schwierigkeit sein.

Und als wäre das noch nicht genug, kommt hier noch das Beste: Will man nur die Story genießen, so kann man auf Safety Autoplay einschalten!

AUTOPLAY!

 

Ich dachte ich fall aus allen Wolken. Selbst auf Safety ist zumindest Durchspielen nicht mal eine kleine Herausforderung, das geht quasi von allein. Aber Autoplay ist halt irgendwo schon recht billig: Aktiviert man Autoplay, so klettert Vincent einfach von alleine hoch, und man braucht nur noch zusehen. Na ich weiß ja nicht recht….

 

Allgemein wurde aber auch auf Normal und Hard das Gameplay wie mir scheint ziemlich entschärft. Hat man Stages nicht über das Handy wiederholt, so waren früher Kissen, die man einsammeln konnte, für den Retry-Count, also die Leben, verantwortlich. Diesmal gibt es die Retries nicht, die Tode werden nur für den Vergleich in der Online-Statistik getrackt. Das Sammeln eines Kissens erhöht die Anzahl der möglichen “Undo”, die den letzten Zug rückgängig machen, um 1. Normalerweise startet man jetzt auf Safety/Easy mit 10 Undos, auf Normal mit 3 Undos, und auf Hard mit einem. Sammelt man unterwegs Kissen, kann man dann in einer Stages aber durchaus dann schonmal bis zu 5 zusätzliche Undos herausschlagen. Kleiner Hinweis: Auf Hard gab’s in der alten Version gar kein Undo, in der japanischen auch auf Normal nicht. Würde man nun auf Easy oder Normal irgendwo abstürzen, von einem Kameradenschaf abgeschlachtet werden, oder vom Boss erwischt werden, so wird, wenn man eins verfügbar hat, automatisch ein Undo eingesetzt, und man muss die Stage nicht von Anfang an oder vom letzten Checkpoint aus neu starten, sondern kann einfach weiter machen. Auch die Kombo wird auf den Status des letzten Zugs zurückgesetzt. Auch auf Hard funktioniert das mit den Undos dann, wenn man sich verbaut hat - der einzige Unterschied dort ist, dass man wirklich stirbt, sollte man irgendwo runterfallen oder das Konstrukt unter einem ein.

Ich muss sagen, dass ich in Nacht 9 ja bisher immer immense Schwierigkeiten auf Hard hatte, da man sich dort eben für den Goldrang keinen Fehler leisten konnte. Hat man die Nacht im Storymodus auf Gold spielen wollen, mit Speichermöglichkeit zwischen den insgesamt 6 Stages, so hatte man quasi die Limitierung mit den gesammelten Leben, hat man das Replay über das Handy ausgewählt, musste man mehr oder weniger in einem Rutsch durch alle 6 Stages - das hat dann schon mal Stunden bis tief in die Nacht gedauert, bis der Boss dann endlich lag, denn durch die Attacken des Bosses in den letzten zwei Stages kam auch ein gewisser Zufallsfaktor dazu.

 

Durch die Undos kann man das diesmal ziemlich aushebeln, denn wenn die Attacke einen grad blöd erwischen oder etwas einbrechen lassen würde, so macht man einfach Undo und sucht sich vielleicht einen anderen Weg. Teilweise, und das war echt heftig, konnte man durch ein Undo im richtigen Moment den Boss sogar davon abhalten, seine Attacke überhaupt auszuführen, denn er hat sie dann teilweise nicht nochmal probiert. Eigentlich ziemlich billig das Ganze, aber warum sollte man dieses Wissen für einen Goldrang nicht ausnutzen? xD

Klar sind die Goldränge grade auf Hard trotzdem noch anstrengend und es ist oft echt schwer, den richtigen Weg rauszufinden, ohne Geld dazwischen zu vergessen oder zu übersehen, allerdings ist das durch die Änderungen viel effizienter, und meiner Meinung nach, trotz der gesteigerten Anforderungen für eine Trophäe, auch viel leichter geworden.

 

Der Wegfall der Retries ist aber nicht die einzige Änderung - auch Mystery-Blöcke sowie Monster-Blöcke wurden völlig entschärft. Monster-Blöcke sind Blöcke mit einem Gesicht, die sich von selbst bewegen können, und die einen “abwerfen” wenn man sich auf der Vorderseite hangeln möchte. Mystery-Blöcke verwandeln sich in einen zufällig in einen beliebigen anderen Spezialblock, wenn man darauf tritt. Früher haben sich die Monster-Blöcke komplett zufällig bewegt. Diesmal ist mir aufgefallen, dass sie sich nur bewegen, wenn ein Block gezogen wird - und da hat dann jeder Monster-Block seine eigene Richtung, in die er sich bewegt. Die ändert sich bei einem Retry nicht - wenn man wieder den gleichen Block ziehen würde wie zuvor, bewegen sich die Monster-Blöcke wieder gleich. Damit kann es nun nicht mehr passieren, dass einem ein Würfel genau dann davonfährt, wenn man ihn vielleicht gerade braucht, oder einem einen Weg einstürzen lässt, nur weil man gerade eine Sekunde zu lange gewartet hat. Man kann seine Züge diesmal so viel genauer planen, allerdings nimmt das natürlich auch viel von der Challenge weg.

Auch die Mystery-Blöcke verwandeln sich diesmal immer in die gleichen Spezialblöcke, wenn man drauf tritt. Früher konnte es passieren, dass sich ein Block einmal in einen schweren Block verwandelt hat, und musste man es nochmal probieren, so konnte es passieren, dass derselbe Mystery-Block plötzlich zu einer Bombe wurde, und einfach mal alles einstürzen lässt, da er mit Auslösen auch gleich aktiviert wurde. Wenn diesmal ein Mystery-Block aber dafür vorgesehen ist, eine Falle zu werden, so wird er das in jedem weiteren Durchgang wieder werden. Und die Fallen oder Bomben werden auch nicht sofort ausgelöst, man kann also erst einmal kurz darauf stehen bleiben. Erst ein zweites Mal betreten des Blocks würde dann den jeweiligen Effekt auslösen. Früher ist es mir ja echt oft passiert, dass ich schon den nächsten Block gezogen habe, während der Mystery-Block unter mir zu einer Falle wurde, und mich einfach während dem Zug aufgespießt hat. Das kann jetzt nicht mehr passieren, und selbst wenn ein Block zu einer Bombe werden soll, hat man dann noch Zeit, einen anderen Weg zu suche. Laaaaaangweilig! xD

 

Nein, Scherz. Klar ist es jetzt leichter, andererseits könnten diese Änderungen vielleicht in Zusammenhang mit dem Arrange-Modus eingeführt worden sein, damit dieser besser funktioniert. Ich weiß es nicht, aber auch wenn mich die Goldränge immer frustriert haben, find ich das nun bis zu einem gewissen Grad fast ein wenig öd, da es nur mehr wenig Unvorhergesehenes gibt, was passieren kann. Man kann wirklich seine Wege auswendig lernen und davon ausgehen, dass immer dasselbe passiert, außer bei den Bossgegnern, die nach einer gewissen Zeit irgendwelche zufälligen Blitze oder Meteoriten auf einen herabregnen lassen.

An besagten Goldrängen bin ich gerade noch dran, ansonsten bin ich schon durch mit dem Spiel. Tatsächlich finde ich den Arrange-Modus für die benötigten Kombos effizienter zu bauen und finde diesen Modus auf Hard etwas leichter als Standard, das könnte aber persönliches Empfinden sein. Jedenfalls spiel ich jetzt grade immer zuerst Standard Hard und Standard Normal, und danach Arrange Hard und Arrange Normal, und konnte so die schwierigsten Nächte schon abschließen. Fehlen tun mir jetzt nur noch die Nächte 2-6, und wer weiß, vielleicht klappt das noch, dass ich die April-Challenge tatsächlich auch noch rechtzeitig platinieren kann. :$

 

Was sie leider (oder zum Glück?) weder vereinfacht, noch durch den neuen Arrange-Modus angepasst haben, ist das Rapunzel-Minispiel am Arcade-Automaten in der Bar. Ich glaube, ich hab damals schon darüber berichtet, das ist natürlich das gleiche Würfelchen schieben, nur diesmal anstatt auf Zeit mit einer Maximal-Anzahl von Zügen. Dass es jetzt statt Rapunzel “Super-Rapunzel” heißt, ändert nichts an der Tatsache, dass sich ATLUS keine Mühen gemacht hat, und man 2x die genau selben 64 Stages serviert bekommt, die man ab einem gewissen Punkt einfach nur noch mit Videoguide abarbeitet, weil sie soooooo langweilig sind. xD

catherinefullbody_20190413234338.jpg

 

Kommen wir nun aber zu dem Modus, für den ich dieses Spiel liebe: Babel. Babel ist der eigentlich Herausforderungs-Modus von Catherine und soll das ultimative Spiel-Erlebnis bieten. Hier gibt es 4 verschiedene Level, die diesmal nicht durch eine bestimmte Anzahl von Goldrängen (1, 3, 5, alle, auf mindestens “Normal”), sondern einfach nur durch Fortschreiten in der Story automatisch freischalten. Für das Level Altar reicht es diesmal, den ersten Albtraum abzuschließen, für Menhir den dritten, Obelisk den fünften, und den “letzten”, also den 9., für Axis Mundi, das ultimative Erlebnis. Ich fand es cool, dass man sie diesmal quasi automatisch zum Spielen bekommt, denn früher war es immer so frustrierend, dass man erst um alle Goldränge kämpfen musste, bevor man hier anpacken konnte.

 

Was die Babel-Stages auszeichnet ist, dass die Blockstruktur bis zu einem gewissen Grad zufallsgeneriert ist, und der Spieler muss sich ohne Retry und Checkpoints bis zum Ziel hocharbeiten, was, wenn man allein spielt, zwischen 150 und ungefähr 280 Stufen erklimmen, je nach gewählter Stage. Dazwischen wird einem alles vorgeworfen, was man auch schon aus dem Storymodus kennt, und man muss jede Technik anwenden, die man so gelernt hat, um siegreich hervorzugehen.

Für mich das Beste an Babel ist aber, dass man es auch im Paar-Modus spielen kann, und einen zumindest einen Teil des Spiels im Coop-Modus genießen lässt. Ich glaube, diesmal kann man Babel auch online mit einem zweiten Spieler machen, aber das hab ich noch nicht ausprobiert. Auf alle Fälle hab ich gleich mal meine beste Freundin eingeladen, die ein genau so großer Catherine-Fan ist wie ich, und mit der ich mich bereits 4x bei allen PS3-Versionen an Babel gewagt habe, beim ersten Mal, als ich das Spiel noch gar nicht kannte, sie aber eben damit unterstützt habe, da im Paar-Modus pro Stage etwa ein Drittel weniger Stufen erklommen werden müssen.

Natürlich hab ich die Stages zuvor auch kurz mal alleine ausprobiert, und hätte sie mit gegebener Zeit auch geschafft, aber zu zweit ist es lustiger. Bei Altar und Menhir bin ich auf den ersten Rutsch ungefähr 100 Stufen hochgekommen, bevor ich mich verbaut hatte und unglücklich abgestürzt habe, bei Obelisk, den ich persönlich als den schwersten empfinde, ungefähr 70, und bei Axis Mundi hab ich aber voll versagt bzw. kein Glück mit der anfänglichen Struktur, denn da hab ich schon nach nur 35 Stufen das Zeitliche gesegnet. xD

 

Aber was soll’s, mit vereinten Kräften konnten wir wieder alle Stages in jeweils weniger als drei Versuchen abschließen, und es war sooooo schnell vorbei. :cry2:

Aber wir haben halt auch schon unsere Techniken, wenn wir gleichzeitig Blöcke wegwerfen, um etwas einstürzen zu lassen, oder die eine baut schon mal eine Treppe, während die andere für mehr gleichmäßigen Boden sorgt, falls oben was schief geht und man mehr Platz für exotische Konstrukte braucht… Schade, dass es hier keine zusätzlichen Stages gibt.

 

Richtig toll finde ich den DLC-Code, den ich dazu bekommen habe - damit kann man mit Joker aus Persona 5 Babel erzwingen. Ist dieser nun der erste Spieler, so gibt’s als Hintergrundmusik nicht die eigentliche Babel-Musik, sondern Life Will Change aus Persona 5, bzw. gegen Ende der Stage, bei den finalen paar Stufen, Will Power! :x

Natürlich MUSSTE ich als Joker spielen!

Ich hab mir alle Stages als Video abgespeichert, ich teil hier mal eins mit euch (nicht wundern über die Pause dazwischen, ich glaube da haben wir diskutiert, wie wir weitermachen). Wie das so ist, sehe ich jetzt Gelegenheiten, um die wir verdammt kompliziert herum gebaut haben. :facepalm:

 

 

Auch hier hab ich aber wieder zu meckern, dass der Paar-Modus von Babel weiter vereinfacht wurde. Ich weiß nicht mehr welche der drei Stages es war, aber eine wartet mit haufenweise Bomben-, Monster- und Mystery-Blöcken auf, welche es zumindest im Solo-Modus gibt, wie ich gesehen habe. Im Paar-Modus haben wir keinen einzigen Bomben- oder Monsterblock gesehen, und auch bei den Mysteries bin ich mir grad nicht sicher. Zerbrechliche und schwere gab es, und auch Fallenblöcke, ja. Aber das war dann schon auch wieder irgendwo underwhelming.

 

Ach, ich weiß nicht. Einerseits find ich das Spiel nach wie vor toll und bin der Meinung, dass Full Body einerseits echt gut gelungen ist, Neuerungen teilweise sinnvoll sind, und auch die Schwierigkeitskurve für Anfänger hier leichter zu meistern ist - als mittlerweile Veteran weiß ich aber nicht, ob ich mir nicht die größere Herausforderung zurück wünsche. Meine Frusttoleranz sagt nein, mein Ehrgeiz sagt ja. xD

Ach was mach ich euch vor: ich liebe es, und will alle Platins haben, die es geben wird!

 

Eines hab ich aber abschließend noch anzumerken: Extrem schade ist, dass ab der 6. Nacht, wo dann die ganzen Ending-Lines abhängig von den Entscheidungen auseinander gehen, nicht nur Videos blockiert sind, sondern auch Screenshots. Dabei hätte ich da einige Szenen gehabt, die es ja schon im alten Catherine gab, die ich hier gerne teilen wollte.

Aber da ich von Persona 5 etwas ähnliches gehört habe, gehe ich davon aus dass das wieder funktioniert, spätestens wenn es bei uns rauskommt… Ist wohl um Spoiler zu vermeiden.


Die Asia-Version, die auch schon rauskam, hat übrigens eine eigene Liste. Meine beste Freundin will sich diese Version holen, das heißt, dass ich hier wieder in den Genuss von einer Mehrfachplatin kommen werde. :x

 

Ich versuch mich diesmal mit Screenshots kurz zu halten, schauen wir mal ob es funktioniert… xD

Spoiler

Damit startet man:

catherinefullbody_20190413203948.jpg

 

Die Charaktere:

catherinefullbody_20190415204445.jpg

catherinefullbody_20190415204740.jpg

catherinefullbody_20190415204532.jpg

catherinefullbody_20190415202111.jpg

 

Vincent und seine Boyband (Toby, Johnny, Orlando, v.l.n.r.):

catherinefullbody_20190415195607.jpg

 

Random-Screenshots:

catherinefullbody_20190413204819.jpg

catherinefullbody_20190413232924.jpg

catherinefullbody_20190415211417.jpg

catherinefullbody_20190415221551.jpg

catherinefullbody_20190420214120.jpg

catherinefullbody_20190420214722.jpg

 

Der Beichtstuhl:

catherinefullbody_20190415213047.jpg

 

An der Jukebox konnte man Persona-Musik auswählen. :x

catherinefullbody_20190413234043.jpg

 

Sogar zuhause säuft der Typ noch weiter... :facepalm:

catherinefullbody_20190415212054.jpg

 

Bossgegner - The Child & Doomsbride:

catherinefullbody_20190415213132.jpg

catherinefullbody_20190420211655.jpg

catherinefullbody_20190415222213.jpg

 

Ameisenplage... Wer lässt auch frischen Kuchen zwei Tage lang einfach am Boden herumstehen? :/

catherinefullbody_20190415231938.jpg

 

Schockierende Offenbarungen für Vincent. xD

Die Pointe war so offensichtlich, dass es schon wieder traurig ist, dass er's nicht kapiert hat...

catherinefullbody_20190415232942.jpg

 

Archie und Todd, oder besser bekannt als "Schaf mit langen Haaren" und "Schaf mit Haartolle"

catherinefullbody_20190418225126.jpg

catherinefullbody_20190420213526.jpg

 

In den späteren Nächten erwischt es auch Johnny und Orlando. :cryin:

catherinefullbody_20190415230943.jpg

catherinefullbody_20190420221545.jpg

 

Das Händlerschaf wird jede Nacht fetter, weil es alles bunkert:

catherinefullbody_20190415212528.jpg

 

Mir tun die ganzen verzweifelten Schäfchen ohne Namen immer so leid... :(

Und nein, das erste ist nicht tot!

catherinefullbody_20190413222948.jpg

catherinefullbody_20190415202154.jpg

 

Arbeit, Arbeit... :x

catherinefullbody_20190428170822.jpg

 

Da mir nur noch die Goldränge in jedem Modus auf jeder Schwierigkeit fehlen, können wir die Challenge als geschafft ansehen, und bei mir geht’s jetzt ans Leitfaden schreiben!

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 54/56 Trophäen (91%)

 

 

undsonst.jpg

 

Ich war am Ostersonntag in Wien bei Jesus Christ Superstar. Ich such nicht mal mehr nach Ausreden, Drew Sarich live zu sehen. :P

 

Kommen wir nun aber zum Üblichen:

Kino:

  • Shazam! (2x)

  • Avengers: Infinity War + Endgame Double Feature mit Mitternachtspremiere.
    Ehrlichgesagt hat mich der Film fast ein wenig enttäuscht... :(

TV:

  • Supernatural Season 14: Episode 18-20

  • Shadowhunters Season 3: Episoden 17-19

  • Vikings Season 2

  • Vikings Season 3: Episoden 1-3

  • Game of Thrones Season 8: Episoden 1-2

  • The Flash Season 5: Episoden 18-19

Bücherwurm:

  • Laura J. Rowland - The Hangman’s Secret (Victorian Mysteries #3)

  • J.R. Ward - The Savior (Black Dagger Brotherhood #17)

  • Ben Aaronovitch - Schwarzer Mond über Soho (Peter Grant #2) - 29% bisher

 

Backlog-Änderungen:
Es fällt raus:

  • Pic-a-Pix Pieces (PS4)

Es kommt dazu:

  • -

 

Trophäen-Challenge 2019:

  • 11.346/13.000 Trophäen (-1.654)

  • 252/300 Platin-Trophäen (-48)

  • 106/80 Spielen im Backlog (+26)

  • April-Challenge: Herzensspiel
    Catherine Full Body - bisher bei 91%, damit schon geschafft.

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 11.346 (+67)

Platin: 252 (+1)

Komplettierungsrate: 98,36% (-0,08%)

Anzahl offene Spiele: 8 (-)

 

Hab ich irgendwelche Abschlussworte? Ja, ich bin diesmal sehr zufrieden mit meinem Update, immerhin ist es diesmal für meine Verhältnisse überschaubar. :P

Und ich hab einen Meilenstein erreicht - ich bin auf Seite 1 im Länder-Rang auf psnprofiles gelandet - jetzt heißt es, Platz 50 zu verteidigen und zu verbessern. xD

 

Ich hoffe ihr hatte genauso viel Spaß beim Lesen, wie ich ihn beim Schreiben über Catherine und natürlich beim Spielen hatte. :x

Bearbeitet von x_jeanne_x
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...