Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog


Recommended Posts

Am 4.1.2019 um 18:18 schrieb team-DX-treme:

Gratuliere zu deinen Erfolgen. :)

 

Und nachträglich noch ein Frohes Neues Jahr an alle. :)

 

Dankeschön! :)

 

Am 4.1.2019 um 18:18 schrieb team-DX-treme:

Ich muss zugeben, dass ich mir Grindelwalds Verbrechen auch zwei Mal angesehen hab. ^^ Finde den Teil eigentlich gut und Johnny Depp macht seine Arbeit als Grindelwald gut.

 

Ja, ich war auch positiv überrascht, denn obwohl ich Johnny Depps Rollen mag, find ich seine Anstellung als Schauspieler für das Harry Potter-Franchise etwas... schwierig, wenn ich ehrlich bin. Vor allem mit seiner Vorgeschichte und was er sich in den letzten 2-3 Jahren wieder geleistet hat...

 

Am 4.1.2019 um 18:18 schrieb team-DX-treme:

Papers, Please möchte ich so gerne mal spielen, aber ich hab keine Vita. Muss mir mal eine zulegen. ^^

 

Ja, leider nur noch über Import... Da ich meine bereits einmal repariert habe, überlege ich ebenfalls noch, mir eine zweite zu holen.

 

Am 4.1.2019 um 18:18 schrieb team-DX-treme:

Wie fandest du eigentlich Aquaman? Ich fand den eher meh, leider. :/

 

Ich weiß nicht. Ich muss ja sagen, dass ich Dawn of Justice verlorene Zeit und Geld fand, und auch von Justice League war ich nicht soooo begeistert. Abgesehen von den Nolan-Filmen muss ich ja zugeben, dass mir vom DC-Franchise bisher nur Wonder Woman ganz gut gefallen hat. Der hat mich aber auch positiv überrascht, muss ich sagen - liegt aber vielleicht ran, dass ich mit null Erwartungen in den Film gegangen bin und er mich dafür doch ganz gut unterhalten hat. Und bei diesen CGI-Szenen täuscht ein spektakuläres 3D im Imax halt gut über eine sehr seichte Story hinweg. xD

 

 

vor 19 Stunden schrieb lasthero93:

Gratuliere zu den Erfolgen und zum schönen Jahresrückblick ein Danke. Wieder toll zu lesen. Auch wenn ich im Jahr 2018 mehr gelesen habe als kommentiert, hoffe ich dass das Projekt so fröhlich weitergeht, natürlich mir mehr von meinem Senf noch dazu ^^
Die Krankheits-welle ging ja ganz schön um...überall glaube ich. Aber da bin ich froh dass es dir wieder besser geht!!

 

Dankeschön!

Und ja, es geht mittlerweile wieder. Noch ein wenig Schnupfen, aber das dauert ja immer ewig, bis das dann weggeht. ;)

 

vor 19 Stunden schrieb lasthero93:

Hör endlich auf mit den "Word" Spielen...sonst kauf ich mir dann auch noch...sie sind auch gerade im Angebot, was tust du mir da an? ^^ xD

 

Tralala... :D

Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Sie sind aber wirklich nett für zwischendurch. Nur 8€ ausgeben für eines würde ich auch nicht.

 

vor 19 Stunden schrieb lasthero93:

Clicker Heroes hab ich auch schon gespielt Pc wie Konsole...sowie auch den zweiten Teil der Beta...
Welche Stufe ist denn deine Maximale Stufe momentan bei Clicker Heroes?

 

Ich hab nun meine zweite Transcendence hinter mir und ärger mich, weil ich sie gefühlt zu früh gemacht hab, das war den Weg bis Stufe 100 kaum wert, und jetzt hab ich auch noch Pech mit den Ancients....

Meine höchste Stufe nach meiner ersten Transcendence war bisher glaub ich 850. :)

 

vor 19 Stunden schrieb lasthero93:

Da ich den Kinoteil fast nur überfliege, da meistens nix dabei ist für mich, kann ich jetzt da wenigstens auch mitreden...

 

Also da würde mich die Meinung von @x_jeanne_x auch interessieren.

Mein Senf dazu spoilerfrei: Anfang und Ende zu kurz, mittelteil viel zu lang

Nochmals im Detail:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Also ich verstehe nicht wieso das entdecken der Fähigkeiten (bis auf paar Flashbacks) nicht mehr gezeigt wurde. Ich wollte sowas sehen wie Spider-Man. Wo er sich zuerst dumm anstellt und alles testen muss... Das hätte ruhig länger sein können. Genauso wie der Schluss. Das ging so schnell durch. Mutter gefunden, Dreizack erredet, Armee geplättet, Bruder mit ca. 17 Hieben ausser gefecht gesetzt. Im Gegensatz zum Mittelteil, der verglichen damit sehr in die Länge ging, waren Anfang und Ende einfach viel zu überhastet. Wie empfandet ihr das?

Und noch eine Logikfrage (vielleicht bin ich zu doof dafür). Er ist ja immun gegenüber Stahl (sieht man ja am Anfang im U-Boot). Doch gegenüber Atlantischem Stahl ist er verwundbar. Soweit ist alles klar. Als der Pirat ihn aber mit dem Dolch seines Vaters verletzt hat, stellte sich mir die Frage, war dann der Vater bzw. Grossvater des Piraten auch Atlanter?

 

Hab ich eh oben schon geschrieben. Und ja, hast du recht, aber ich muss sagen, der Film hat mich trotzdem echt gut unterhalten, auch wenn er sich tatsächlich viel viel länger angefühlt hat als die 2 Stunden oder so, die er gedauert hat. Ich find leider immer recht schade, dass diese Filme einfach so vorhersehbar sind.

Spoiler

Schon als das Gerede aufkam, dass die Mutter den Trench "geopfert" wurde, war klar, dass sie sie wieder finden. Dafür, dass sie nicht am Leben wäre, hatte sie zu Beginn auch eine zu prominente Rolle, und man will ja auch nicht nur für einen kurzen Auftritt mit Nicole Kidman besetzen.

...

Von der ich bis zum Abspann nicht sicher war, ob sie es ist, weil sie sie zusätzlich zum Botox nochmal mächtig durchs CGI gedreht haben, finde ich .Warum dann nicht gleich eine jüngere Darstellerin nehmen? Nur wegen dem Namen? ¬¬

 

vor 19 Stunden schrieb lasthero93:

Na dann dir auch nochmals ein schönes Jahr 2019 wünsch ich dir und man liest sich.

 

Danke, dir auch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gratulation zu deinen Erfolgen!

Leider hat sich der Trend der letzten Updates fortgesetzt, sodass ich zu den Spielen nichts sagen kann. Die x-te Version eines Tanz- oder Rhytmusspiels, Novellen und diverser Kleinkram sind eben nicht mein Ding. 

 

Schade finde ich, dass du die Longtime-Challenge in diesem Quartal nicht mal ignoriert, und nach und nach tolle Spiele wie z.B. Dishonored und Demon's Souls aus dem Backlog gestrichen hast. Aber du weißt ja selbst am besten, was dir Spass macht, und wenn dir längere Spiele derzeit keinen Spass machen, ist das eben so.

Genug gemeckert, viel Spass im neuen Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2019 um 23:25 schrieb lasthero93:

Da ich den Kinoteil fast nur überfliege, da meistens nix dabei ist für mich, kann ich jetzt da wenigstens auch mitreden...

 

Also da würde mich die Meinung von @x_jeanne_x auch interessieren.

Mein Senf dazu spoilerfrei: Anfang und Ende zu kurz, mittelteil viel zu lang

Nochmals im Detail:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Also ich verstehe nicht wieso das entdecken der Fähigkeiten (bis auf paar Flashbacks) nicht mehr gezeigt wurde. Ich wollte sowas sehen wie Spider-Man. Wo er sich zuerst dumm anstellt und alles testen muss... Das hätte ruhig länger sein können. Genauso wie der Schluss. Das ging so schnell durch. Mutter gefunden, Dreizack erredet, Armee geplättet, Bruder mit ca. 17 Hieben ausser gefecht gesetzt. Im Gegensatz zum Mittelteil, der verglichen damit sehr in die Länge ging, waren Anfang und Ende einfach viel zu überhastet. Wie empfandet ihr das?

Und noch eine Logikfrage (vielleicht bin ich zu doof dafür). Er ist ja immun gegenüber Stahl (sieht man ja am Anfang im U-Boot). Doch gegenüber Atlantischem Stahl ist er verwundbar. Soweit ist alles klar. Als der Pirat ihn aber mit dem Dolch seines Vaters verletzt hat, stellte sich mir die Frage, war dann der Vater bzw. Grossvater des Piraten auch Atlanter?

 

Zu deiner Frage im Spoiler:

Spoiler

Das Messer, dass Black Manta hat, ist aus atlantischem Stahl. Am Anfang, wo sein Vater ihm das Messer übergibt, sieht man das am Messer das "A" von Atlantis eingraviert ist. ;) Keine Ahnung ob sie Atlantier sind. Vlt kannte sein Vater auch nur einen Atlantier oder so.

 

Also für mich war Aquaman ein weiterer schlechter DC Film. Grundsätzlich war der Film ja interessant und hatte einige coole Szenen, aber es gab so viele offensichtliche Klischees und die Story war sehr vorhersehbar. Dafür verkörpert Jason Momoa Aquaman richtig gut, also ich finde ihn absolut passend.

 

Ich finde es schade, dass DC versucht Marvel hinterher zu hecheln. Sie sollen wieder solche Filme wie früher machen. Wenn man Filme wie Watchmen oder die Dark Knight Trilogie mit den jetzigen DC Filmen vergleicht, fragt man sich schon, was da so massiv schief läuft. :/ Die einzige Ausnahme bisher ist Wonder Woman und die erste Hälfte von Batman vs Superman. Die fand ich gut.

 

vor 20 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Dankeschön! :)

 

Ja, ich war auch positiv überrascht, denn obwohl ich Johnny Depps Rollen mag, find ich seine Anstellung als Schauspieler für das Harry Potter-Franchise etwas... schwierig, wenn ich ehrlich bin. Vor allem mit seiner Vorgeschichte und was er sich in den letzten 2-3 Jahren wieder geleistet hat...

 

Ja, leider nur noch über Import... Da ich meine bereits einmal repariert habe, überlege ich ebenfalls noch, mir eine zweite zu holen.

Ich war eigentlich von Anfang an optimistisch, als ich gesehen hab, dass er Grindelwald sein wird. Er is ja ein guter Schauspieler. Die privaten Scherereien, die er sich geleistet hat, machen ihn als Person dafür umso unbeliebter.

 

Muss mich darüber mal informieren. Vielleicht hol ich mir gebraucht eine. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2019 um 18:49 schrieb glupi74:

Gratulation zu deinen Erfolgen!

 

Danke! :)

 

Zitat

Leider hat sich der Trend der letzten Updates fortgesetzt, sodass ich zu den Spielen nichts sagen kann. Die x-te Version eines Tanz- oder Rhytmusspiels, Novellen und diverser Kleinkram sind eben nicht mein Ding. 

 

Novelle ist diesmal doch gar keine dabei. :P

Und dabei hab ich mir solche Mühe mit meinem Rückblick zu Kingdom Hearts gegeben. xD

 

Zitat

Schade finde ich, dass du die Longtime-Challenge in diesem Quartal nicht mal ignoriert, und nach und nach tolle Spiele wie z.B. Dishonored und Demon's Souls aus dem Backlog gestrichen hast. Aber du weißt ja selbst am besten, was dir Spass macht, und wenn dir längere Spiele derzeit keinen Spass machen, ist das eben so.

Genug gemeckert, viel Spass im neuen Jahr!

 

Vermutlich hätte ich zumindest begonnen, wenn mich die Erkältung nicht erfolgreich demotiviert hätte, sodass ich auch Kingdom Hearts nicht abschließen konnte und erstmal links liegen gelassen habe. Es wurmt mich selbst, da ich jetzt am Ende des Jahres noch viele rote x zu den Challenges geben musste. :/

"Tolle Spiele"... Ja, das ist halt Ansichtssache. Ich weiß um den guten Ruf von Dishonored, aber ich muss mir halt eingestehen dass "Action-Spiele" in First Person einfach nicht mein Ding sind, und es im Backlog verschimmelt. Da es "nur" ein Plus-Titel ist, kann ich ihn (sofern Sony uns keinen Strich durch die Rechnung macht im März) aber jederzeit zurückholen, sollte ich es doch mal spielen wollen.

 

Es ist nicht so, dass mir längere Spiele grad keinen Spaß machen, aber sie motivieren mich gerade einfach nicht. Ärgert mich selbst ein wenig, aber der innere Schweinehund ist gerade zu stark. :cry2:

Aber ich bin positiv gestimmt, dass sich das auch wieder ändern wird. Ich weiß ja eh, auf welche Spiele in meinem Backlog du so schielst. ;)

 

 

vor 18 Stunden schrieb team-DX-treme:

Also für mich war Aquaman ein weiterer schlechter DC Film. Grundsätzlich war der Film ja interessant und hatte einige coole Szenen, aber es gab so viele offensichtliche Klischees und die Story war sehr vorhersehbar. Dafür verkörpert Jason Momoa Aquaman richtig gut, also ich finde ihn absolut passend.

 

Jason Momoa war für mich aber auch der einzige Grund, warum ich dem Film nach der Enttäuschung der letzten paar überhaupt eine Chance gegeben hab. An sich wars halt seichte Action-Unterhaltung. xD

 

vor 18 Stunden schrieb team-DX-treme:

Ich finde es schade, dass DC versucht Marvel hinterher zu hecheln. Sie sollen wieder solche Filme wie früher machen. Wenn man Filme wie Watchmen oder die Dark Knight Trilogie mit den jetzigen DC Filmen vergleicht, fragt man sich schon, was da so massiv schief läuft. :/ Die einzige Ausnahme bisher ist Wonder Woman und die erste Hälfte von Batman vs Superman. Die fand ich gut.

 

Batman vs. Superman fand ich besonders schrecklich. Und das Schlimmste für mich dran war wider Erwarten gar nicht Batfleck, der mich nach Christian Bale einfach nicht überzeugen kann. xD

Und dem mit Marvel kann ich nur zustimmen. Bei DC ist das alles halt nicht wirklich schlüssig, wie ich finde. Sie versuchen dem nachzueifern, was Marvel mit ihrem Marvel Cinematic Universe veranstaltet, machen die Dinge aber nur halb. Abgesehen jetzt von X-Men, Deadpool und den Rechten, die Sony hat (halb Spidey, Venom usw.) gehört halt alles, was Marvel selbst produziert, ins selbe Universum, und da spielen auch die ganzen Serien mit, sei es nun Agents of Shield, Agent Carter, Daredevil und welche es sonst noch so gibt.

Auch im DC-Universum gibt es unzählige Serien (Gotham, Arrow, Constantine, The Flash, etc.), aber die sind zum Teil schon unabhängig voneinander (außer das Arrow-Flash-Supergirl-wasweißichwasesjetztnochgibt-Universum), und die Krone wird dem Ganzen noch aufgesetzt, dass sie die Seriencharaktere jetzt, wie zum Beispiel The Flash, für die Justice League jetzt auch noch auf die große Kinoleinwand gebracht haben - aber mit unterschiedlichen Darstellern bzw. etwas veränderter "Origin"-Story. Ezra Miller mag ich zwar an sich als Schauspieler, aber als The Flash wollte ich ihn nach zum damaligen Zeitpunkt 3 Staffeln mit Grant Gustin nicht so recht akzeptieren.

Und das ist halt alles, was mich stört - die ganze Sache ist nicht so rund wie bei Marvel. Man merkt, dass sie das nachmachen wollen, weil Marvel damit eindeutig Erfolg hat, aber sie machen ihre Sache halt nur halb.

Was das Ganze nicht einfacher macht ist, dass mit dem Grundgerüst, das Batman geliefert hatte (mit der Dark Knight-Trilogie), einfach mal schon ein viel düsterer Grundton angeschlagen wurde, der die Leute nun bei so einem riesigen Franchise vielleicht nicht unbedingt lange begeistern kann.

 

vor 18 Stunden schrieb team-DX-treme:

Ich war eigentlich von Anfang an optimistisch, als ich gesehen hab, dass er Grindelwald sein wird. Er is ja ein guter Schauspieler. Die privaten Scherereien, die er sich geleistet hat, machen ihn als Person dafür umso unbeliebter.

 

Ja, vom Charisma her passt er finde ich ja auch gut. Es ist nur halt seine Person an sich, die ich einem solchen Franchise halt fragwürdig finde - vor allem weil J.K. Rowling ja mit dem Harry Potter-Universum die Jugend vieler doch sehr geprägt hat und immer auf eine gewisse "Vorbildfunktion" bedacht war. Dass sie da die Entscheidung getroffen hat, Johnny Depp in der Fantastic Beasts-Welt haben zu wollen, wundert mich da ehrlichgesagt ein wenig. Andererseits verkörpert Grindelwald auch wieder einen dunklen Charakter, dem und dessen Verhalten man nicht nachstreben sollte, von daher ist dieser Zusammenhang vielleicht auch gar nicht so blöd... o.O

 

vor 18 Stunden schrieb team-DX-treme:

Muss mich darüber mal informieren. Vielleicht hol ich mir gebraucht eine. :)

 

Auf unserem gängigen Kleinanzeigenportal würdest du da bestimmt um recht kleines Geld fündig werden. ;)

Ich kann mich nur noch nicht dazu durchringen - gebraucht will ich nicht, und bei Import kommt bei ca. 200€ halt doch nochmal ein Viertel davon an Einfuhrkosten dazu... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb x_jeanne_x:

"Tolle Spiele"... Ja, das ist halt Ansichtssache. Ich weiß um den guten Ruf von Dishonored, aber ich muss mir halt eingestehen dass "Action-Spiele" in First Person einfach nicht mein Ding sind, und es im Backlog verschimmelt. Da es "nur" ein Plus-Titel ist, kann ich ihn (sofern Sony uns keinen Strich durch die Rechnung macht im März) aber jederzeit zurückholen, sollte ich es doch mal spielen wollen.

Ob etwas toll ist liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, das stimmt schon. Die beiden genannten Spiele kann man anhand der vielen positiven Bewertungen aber jedenfalls als spielenswert einstufen, wenn man das Genre denn zumindest ein bisschen mag.

Dass du Dishonored aus PS+ hattest, wusste ich nicht. Mea culper. 

Eine Chance hätte es sich sicher verdient. Ich weiß, dass du Thief nicht besonders magst und Dishonored ein ähnliches Spielprinzip hat. Ich kenne Thief zwar nicht vom selbst spielen, aber nach all dem, was ich gehört und gesehen habe, dürfte es wesentlich umständlicher zu spielen sein, als Dishonored. 

Aber ich höre jetzt mit meiner Missionarstätigkeit auf :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb glupi74:

Ob etwas toll ist liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, das stimmt schon. Die beiden genannten Spiele kann man anhand der vielen positiven Bewertungen aber jedenfalls als spielenswert einstufen, wenn man das Genre denn zumindest ein bisschen mag.

Dass du Dishonored aus PS+ hattest, wusste ich nicht. Mea culper. 

Eine Chance hätte es sich sicher verdient. Ich weiß, dass du Thief nicht besonders magst und Dishonored ein ähnliches Spielprinzip hat. Ich kenne Thief zwar nicht vom selbst spielen, aber nach all dem, was ich gehört und gesehen habe, dürfte es wesentlich umständlicher zu spielen sein, als Dishonored. 

Aber ich höre jetzt mit meiner Missionarstätigkeit auf :biggrin5:

 

Ja, das mit Thief hab ich jetzt nicht so offensichtlich angesprochen, aber das ist mit ein Grund. Dass Dishonored von den Controls her das bessere Thief ist, ist mir wohl bewusst, und mir wurde es ja durchaus auch von Freunden schon empfohlen, so ist es ja nicht. Und es ist nun mal einfach so, dass actionlastige Spiele in Egoperspektive mich eher stressen, da ich ein wenig zu Motion Sickness neige und mir das periphäre Sehen einfach fehlt. Ich hab es mit Thief probiert, aber leider ist das dann leider nicht ganz so meins, auch wenn ich das Genre sicher mag, und mir das Spiel von der Atmosphäre bestimmt zusagen würde, was ich gehört habe.

Jap, hatte es "nur" über PS+. ;)

"Missionarstätigkeit". :rofl:

An sich lasse ich mich ja gerne von guten Titeln überzeugen, aber hier sind leider die Grundvoraussetzungen schonmal nicht ganz so gut. Ich bin ja aber auch ein bequemer Mensch und bleib lieber in meiner Komfortzone mit Spielen, wo ich einfach weiß, dass die was für mich sind, und bin dann für so eine Herausforderung wie sie Demon's Souls z.B. darstellen würde, dann einfach zu feige, ich geb's ja zu. xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Jason Momoa war für mich aber auch der einzige Grund, warum ich dem Film nach der Enttäuschung der letzten paar überhaupt eine Chance gegeben hab. An sich wars halt seichte Action-Unterhaltung. xD

 

Batman vs. Superman fand ich besonders schrecklich. Und das Schlimmste für mich dran war wider Erwarten gar nicht Batfleck, der mich nach Christian Bale einfach nicht überzeugen kann. xD

Und dem mit Marvel kann ich nur zustimmen. Bei DC ist das alles halt nicht wirklich schlüssig, wie ich finde. Sie versuchen dem nachzueifern, was Marvel mit ihrem Marvel Cinematic Universe veranstaltet, machen die Dinge aber nur halb. Abgesehen jetzt von X-Men, Deadpool und den Rechten, die Sony hat (halb Spidey, Venom usw.) gehört halt alles, was Marvel selbst produziert, ins selbe Universum, und da spielen auch die ganzen Serien mit, sei es nun Agents of Shield, Agent Carter, Daredevil und welche es sonst noch so gibt.

Auch im DC-Universum gibt es unzählige Serien (Gotham, Arrow, Constantine, The Flash, etc.), aber die sind zum Teil schon unabhängig voneinander (außer das Arrow-Flash-Supergirl-wasweißichwasesjetztnochgibt-Universum), und die Krone wird dem Ganzen noch aufgesetzt, dass sie die Seriencharaktere jetzt, wie zum Beispiel The Flash, für die Justice League jetzt auch noch auf die große Kinoleinwand gebracht haben - aber mit unterschiedlichen Darstellern bzw. etwas veränderter "Origin"-Story. Ezra Miller mag ich zwar an sich als Schauspieler, aber als The Flash wollte ich ihn nach zum damaligen Zeitpunkt 3 Staffeln mit Grant Gustin nicht so recht akzeptieren.

Und das ist halt alles, was mich stört - die ganze Sache ist nicht so rund wie bei Marvel. Man merkt, dass sie das nachmachen wollen, weil Marvel damit eindeutig Erfolg hat, aber sie machen ihre Sache halt nur halb.

Was das Ganze nicht einfacher macht ist, dass mit dem Grundgerüst, das Batman geliefert hatte (mit der Dark Knight-Trilogie), einfach mal schon ein viel düsterer Grundton angeschlagen wurde, der die Leute nun bei so einem riesigen Franchise vielleicht nicht unbedingt lange begeistern kann.

 

Ja, vom Charisma her passt er finde ich ja auch gut. Es ist nur halt seine Person an sich, die ich einem solchen Franchise halt fragwürdig finde - vor allem weil J.K. Rowling ja mit dem Harry Potter-Universum die Jugend vieler doch sehr geprägt hat und immer auf eine gewisse "Vorbildfunktion" bedacht war. Dass sie da die Entscheidung getroffen hat, Johnny Depp in der Fantastic Beasts-Welt haben zu wollen, wundert mich da ehrlichgesagt ein wenig. Andererseits verkörpert Grindelwald auch wieder einen dunklen Charakter, dem und dessen Verhalten man nicht nachstreben sollte, von daher ist dieser Zusammenhang vielleicht auch gar nicht so blöd... o.O

 

Auf unserem gängigen Kleinanzeigenportal würdest du da bestimmt um recht kleines Geld fündig werden. ;)

Ich kann mich nur noch nicht dazu durchringen - gebraucht will ich nicht, und bei Import kommt bei ca. 200€ halt doch nochmal ein Viertel davon an Einfuhrkosten dazu... :/

 

Jo, war bei mir auch so. Er macht mit seiner Optik Aquaman "badassiger" als er in den Comics is, würde ich sagen. :)

 

Bei Batman vs. Superman fand ich, wie gesagt, die erste Hälfte gut. Da wird nämlich auch der Status von Superman als Gott infrage gestellt und das fand ich sehr interessant. Hatte was von den früheren DC Filmen. Afleck als Batman fand ich ja eigentlich gut, weil er ihn gut verkörpert hat und etwas brutaler als der Bale war. Es passt auch, da Batman in den Comics bei der Story schon älter und brutaler is. Mir wäre es aber insgesamt lieber gewesen, dass die Handlung des Comics verfilmt wird und nicht irgendein Mischmasch gemacht wird.

 

Ja das finde ich auch sehr komisch, dass der TV Flash nicht der Film Flash ist. Ich finde Grant Gustin auch sehr passend als Flash und daher machts für mich keinen Sinn, dass ein anderer Flash in den Filmen spielt. Keine Ahnung wie Ezra Miller Flash verkörpert. Hab mir Justice League noch nicht angesehen. ^^ Ich finde DC macht es generell falsch. Sie machen es genau andersrum wie Marvel. Zuerst kommt JL mit allen Helden und dann soll man sich Origin Filme für jeden Charakter ansehen. Da gefällt mir Marvels Struktur besser.

 

Stimmt, daran hab ich nicht gedacht. Naja, Rowling wird schon ihre Gründe haben. Dass es gut mit dem Charakter von Grindelwald vereinbar ist, macht Sinn. :)

 

Welches Kleinanzeigenportal? Meinst du den Marktplatz vom Forum? 

Gebraucht will ich die eigentlich auch nicht, aber neu muss man sicher ordentlich draufzahlen. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb x_jeanne_x:

 

Ja, das mit Thief hab ich jetzt nicht so offensichtlich angesprochen, aber das ist mit ein Grund. Dass Dishonored von den Controls her das bessere Thief ist, ist mir wohl bewusst, und mir wurde es ja durchaus auch von Freunden schon empfohlen, so ist es ja nicht. Und es ist nun mal einfach so, dass actionlastige Spiele in Egoperspektive mich eher stressen, da ich ein wenig zu Motion Sickness neige und mir das periphäre Sehen einfach fehlt. Ich hab es mit Thief probiert, aber leider ist das dann leider nicht ganz so meins, auch wenn ich das Genre sicher mag, und mir das Spiel von der Atmosphäre bestimmt zusagen würde, was ich gehört habe.

Jap, hatte es "nur" über PS+. ;)

"Missionarstätigkeit". :rofl:

An sich lasse ich mich ja gerne von guten Titeln überzeugen, aber hier sind leider die Grundvoraussetzungen schonmal nicht ganz so gut. Ich bin ja aber auch ein bequemer Mensch und bleib lieber in meiner Komfortzone mit Spielen, wo ich einfach weiß, dass die was für mich sind, und bin dann für so eine Herausforderung wie sie Demon's Souls z.B. darstellen würde, dann einfach zu feige, ich geb's ja zu. xD

 

Alles klar!

Ich habe gerade gesehen, dass du Burly Men at Sea abgeschlossen hast. Wie hat es dir gefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb team-DX-treme:

Jo, war bei mir auch so. Er macht mit seiner Optik Aquaman "badassiger" als er in den Comics is, würde ich sagen. :)

 

Ja, stimmt.

...

Und dann kam am Ende des Films doch der gold-grüne Anzug. :rofl:

 

vor 11 Stunden schrieb team-DX-treme:

Bei Batman vs. Superman fand ich, wie gesagt, die erste Hälfte gut. Da wird nämlich auch der Status von Superman als Gott infrage gestellt und das fand ich sehr interessant. Hatte was von den früheren DC Filmen. Afleck als Batman fand ich ja eigentlich gut, weil er ihn gut verkörpert hat und etwas brutaler als der Bale war. Es passt auch, da Batman in den Comics bei der Story schon älter und brutaler is. Mir wäre es aber insgesamt lieber gewesen, dass die Handlung des Comics verfilmt wird und nicht irgendein Mischmasch gemacht wird.

 

Mein Problem ist, dass ich Ben Affleck nicht so gern mag. Der ist für mich irgendwie in jedem Film nur er selbst, die meisten Rollen nehm ich ihm einfach nicht ab. :/

Ausnahme hier war glaub ich Gone Girl, dafür hat sein gefühlt phlegmatisches Auftreten ganz gut gepasst.

Das kann ich nicht beurteilen, da ich keine DC Comics gelesen habe, wenn ich ehrlich bin, von daher stört mich das auch nicht so sehr. xD

 

vor 11 Stunden schrieb team-DX-treme:

Ja das finde ich auch sehr komisch, dass der TV Flash nicht der Film Flash ist. Ich finde Grant Gustin auch sehr passend als Flash und daher machts für mich keinen Sinn, dass ein anderer Flash in den Filmen spielt. Keine Ahnung wie Ezra Miller Flash verkörpert. Hab mir Justice League noch nicht angesehen. ^^ Ich finde DC macht es generell falsch. Sie machen es genau andersrum wie Marvel. Zuerst kommt JL mit allen Helden und dann soll man sich Origin Filme für jeden Charakter ansehen. Da gefällt mir Marvels Struktur besser.

 

Objektiv kann ich das jetzt aus oben genannten Gründen halt auch nicht  bewerten. Er war zwar witzig, aber anders, und irgendwie gefiel mir das nicht. xD

Apropos Marvel: Ich hab schon Trailer für den neuen Avengers im Kino gesehen. Ich kann's kaum erwarten. :x

 

vor 11 Stunden schrieb team-DX-treme:

Welches Kleinanzeigenportal? Meinst du den Marktplatz vom Forum? 

 

Gebraucht will ich die eigentlich auch nicht, aber neu muss man sicher ordentlich draufzahlen. :/

 

Ich wollte keine offensichtlichen Namen nennen. willhaben meinte ich. xD

Bei Gamestop würde man wohl auch gebrauchte bekommen, die normale um 119€, die Slim um 129€. Da kriegt man auf ihre Gebrauchtgeräte sogar ein Jahr Garantie, das wäre eine Überlegung wert. Mit Importkosten bist du für eine neue sicher bei 250€, und wie es da mit möglicherweise notwendigen Garantieleistungen dann aussieht, ist schwierig bis fragwürdig, vermutlich.

 

vor 3 Minuten schrieb glupi74:

Ich habe gerade gesehen, dass du Burly Men at Sea abgeschlossen hast. Wie hat es dir gefallen?

 

Leider sehr repetitiv, aber an sich überraschend gut, für die Spielzeit hat es gut unterhalten. Die Idee fand ich witzig, und auch die Optik hat für das, was das Spiel sein will, eigentlich recht gut gepasst. Bemängeln würde ich nur die etwas unintuitive Steuerung, das war teils etwas mühsam. :)

Wenn ich mich recht erinnere hast du es auch schon fertig, richtig? Wie findest du es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb x_jeanne_x:

Leider sehr repetitiv, aber an sich überraschend gut, für die Spielzeit hat es gut unterhalten. Die Idee fand ich witzig, und auch die Optik hat für das, was das Spiel sein will, eigentlich recht gut gepasst. Bemängeln würde ich nur die etwas unintuitive Steuerung, das war teils etwas mühsam. :)

Wenn ich mich recht erinnere hast du es auch schon fertig, richtig? Wie findest du es?

Ich kann dir da zustimmen. Ich fand es auch recht unterhaltsam. Repetitiv ist es natürlich auch. Leider haben sie nicht die Dialoge an die weiteren Durchgänge angepasst. Bei der ersten Wiederholung gab es meist noch einen recht lustigen Kommentar von einem der drei Brüder, alle weiteren Durchgänge waren aber immer gleich. Bei dem geringen Umfang hätte auch für die weiteren Durchgänge noch etwas mehr Kreativität bei den Dialogen nicht geschadet. Die Steuerung fand ich jetzt nicht so schlimm, bzw. waren die Interaktionsmöglichkeiten ohnehin sehr gering, sodass es eigentlich nicht negativ auffiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb glupi74:

Ich kann dir da zustimmen. Ich fand es auch recht unterhaltsam. Repetitiv ist es natürlich auch. Leider haben sie nicht die Dialoge an die weiteren Durchgänge angepasst. Bei der ersten Wiederholung gab es meist noch einen recht lustigen Kommentar von einem der drei Brüder, alle weiteren Durchgänge waren aber immer gleich. Bei dem geringen Umfang hätte auch für die weiteren Durchgänge noch etwas mehr Kreativität bei den Dialogen nicht geschadet. Die Steuerung fand ich jetzt nicht so schlimm, bzw. waren die Interaktionsmöglichkeiten ohnehin sehr gering, sodass es eigentlich nicht negativ auffiel.

 

Stimmt schon, das wäre auf alle Fälle sehr nett gewesen. Ich fand es ja witzig, dass irgendwie alle Seefahrerklischees wie Meerjungfrauen, Riesenkalmar usw. abgehandelt wurden, wenn auch alles nur sehr oberflächlich und in geringem Umfang.

Etwas lästig fand ich aber, dass man tatsächlich bei jedem Durchgang durch diesen nervigen Wal durch musste und eben die Dialoge immer gleich waren und man sie nicht skippen konnte. :/

Hätte ich mehr als 2-3€ für das Spiel bezahlt, hätte ich mich dann wohl über den Umfang geärgert, aber so durch PS+... :D

 

Am witzigsten fand ich den Fels mit der "Blume". :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Stimmt schon, das wäre auf alle Fälle sehr nett gewesen. Ich fand es ja witzig, dass irgendwie alle Seefahrerklischees wie Meerjungfrauen, Riesenkalmar usw. abgehandelt wurden, wenn auch alles nur sehr oberflächlich und in geringem Umfang.

Etwas lästig fand ich aber, dass man tatsächlich bei jedem Durchgang durch diesen nervigen Wal durch musste und eben die Dialoge immer gleich waren und man sie nicht skippen konnte. :/

Hätte ich mehr als 2-3€ für das Spiel bezahlt, hätte ich mich dann wohl über den Umfang geärgert, aber so durch PS+... :D

 

Am witzigsten fand ich den Fels mit der "Blume". :lol:

Ja der Blumenpflücker war cool. Gekauft hätte ich mir das Spiel auch nicht, aber wie du sagst, durch PS+ passt das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm 22:40 Uhr. Ich hoffe ich schaffe es noch heute hier auf den neuesten Stand zu kommen :xd: die Hoffnung alle offenen Spielerprojekte zu schaffen, habe ich schon aufgegeben :emot-sweatdrop: arme Aii ist dann morgen dran...

 

Unspektakulärer Jahresabschluss, das glaube ich nicht.

 

Haha, du und deine Persona Dancing Spiele :P alles andere würde uns ja nur überraschen ;)

 

wenn man krank wird, ist das immer blöd. Ich habe seit heute morgen auch schon ätzende Halsschmerzen und lutsche fleißig Schmerztabletten und gurgle mit Salbeitee. Ob es hilft wird sich die Tage zeigen, Schnupfen hat sich leider bis zum nachmittag auch eingestellt.

Ich hoffe du bist jetzt wieder voll genesen. Aber worauf ich hinaus wollte: sowas ist immer unangenehm und kostet Zeit. Daher nimm dir das nicht so zu Herzen, dass du einige Challenges nicht geschafft hast. Es kommen wieder "produktivere" Zeiten.

Am 3.1.2019 um 21:13 schrieb x_jeanne_x:

Über die Anzahl im Backlog breiten wir besser auch einen Mantel des Schweigen

:rofl: geht es uns nicht allen so? Laut Baggloggery habe ich 54 % meiner Spiele noch nicht gespielt...und es wird nicht besser. Immer legt man sich dann ja doch noch neue Spiele zu :D 

 

Sehr beeindruckend die Bilder bei den Personas :D gekonnt ist gekonnt ;)

 

Und die nächsten Rhythmusspiele Love Live. Auch zu diesen Platin meine Glückwünsche.

 

:eek6: boah klingt Papers Please komplex. Da hattest du ja guten Durchblick und Durchhaltevermögen.

 

Kingdom Hearts hab ich mal bis auf die Bilder übersprungen, um mich nicht zu spoilern ;)

Aber ja, die Artworks sind so toll :x

 

Word Sodoku habe ich mir auch im Sale gekauft :D schnelle (mit Guide) günstige Platin Ahoi ;)

 

Dir auch ein frohes neues Jahr :D

 

Danke für das tolle Update ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2019 um 10:14 schrieb x_jeanne_x:

Ja, stimmt.

...

Und dann kam am Ende des Films doch der gold-grüne Anzug. :rofl:

 

Mein Problem ist, dass ich Ben Affleck nicht so gern mag. Der ist für mich irgendwie in jedem Film nur er selbst, die meisten Rollen nehm ich ihm einfach nicht ab. :/

Ausnahme hier war glaub ich Gone Girl, dafür hat sein gefühlt phlegmatisches Auftreten ganz gut gepasst.

Das kann ich nicht beurteilen, da ich keine DC Comics gelesen habe, wenn ich ehrlich bin, von daher stört mich das auch nicht so sehr. xD

 

Objektiv kann ich das jetzt aus oben genannten Gründen halt auch nicht  bewerten. Er war zwar witzig, aber anders, und irgendwie gefiel mir das nicht. xD

Apropos Marvel: Ich hab schon Trailer für den neuen Avengers im Kino gesehen. Ich kann's kaum erwarten. :x

 

Ich wollte keine offensichtlichen Namen nennen. willhaben meinte ich. xD

Bei Gamestop würde man wohl auch gebrauchte bekommen, die normale um 119€, die Slim um 129€. Da kriegt man auf ihre Gebrauchtgeräte sogar ein Jahr Garantie, das wäre eine Überlegung wert. Mit Importkosten bist du für eine neue sicher bei 250€, und wie es da mit möglicherweise notwendigen Garantieleistungen dann aussieht, ist schwierig bis fragwürdig, vermutlich.

 

Jep und der sah cooler aus als gedacht. Da war ich echt froh. ^^

 

Ah ok, jo ich mag ihn schon. Daher wohl unsere unterschiedlichen Ansichten. Hab den Comic nicht gelesen, sondern die Animation gesehen. ^^ Wenn du magst, kann ich dir in kurz erklären, wie es in den Comics gewesen wäre. :)

 

Bin auch so gespannt, wie es weiter gehen wird. :D Da sieht man einfach, dass Marvel den Dreh raus hat. Die Leute sind total auf Avengers: Endgame gespannt. Justice League war einfach da und hat nicht so viel Aufmerksamkeit erzeugt, glaube ich.

 

Da bin ich dann wohl auf dem Schlauch gestanden. ^^ Jo Gamestop wäre auch ne Idee und mit der einjährigen Garantie, macht es das Ganze noch attraktiver. Wenn das gebrauchte Gerät so gut wie neu aussieht, bin ich dabei. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb susu:

Hm 22:40 Uhr. Ich hoffe ich schaffe es noch heute hier auf den neuesten Stand zu kommen :xd: die Hoffnung alle offenen Spielerprojekte zu schaffen, habe ich schon aufgegeben :emot-sweatdrop: arme Aii ist dann morgen dran...

 

Ohje. :P

Ich war gestern aber auch zu lange wach dann...

 

vor 14 Stunden schrieb susu:

Unspektakulärer Jahresabschluss, das glaube ich nicht.

 

Doch, ich finde schon. xD

 

vor 14 Stunden schrieb susu:

Haha, du und deine Persona Dancing Spiele :P alles andere würde uns ja nur überraschen ;)

 

Ja, und jetzt hab ich die letzte Fassung auch in den Händen und fertig, jetzt werdet ihr nichts mehr davon hören dann. xD

 

vor 14 Stunden schrieb susu:

wenn man krank wird, ist das immer blöd. Ich habe seit heute morgen auch schon ätzende Halsschmerzen und lutsche fleißig Schmerztabletten und gurgle mit Salbeitee. Ob es hilft wird sich die Tage zeigen, Schnupfen hat sich leider bis zum nachmittag auch eingestellt.

Ich hoffe du bist jetzt wieder voll genesen. Aber worauf ich hinaus wollte: sowas ist immer unangenehm und kostet Zeit. Daher nimm dir das nicht so zu Herzen, dass du einige Challenges nicht geschafft hast. Es kommen wieder "produktivere" Zeiten.

:rofl: geht es uns nicht allen so? Laut Baggloggery habe ich 54 % meiner Spiele noch nicht gespielt...und es wird nicht besser. Immer legt man sich dann ja doch noch neue Spiele zu :D 

 

Aber meine Komplettierungsrate und mein Backlog! :P

 

vor 14 Stunden schrieb susu:

Sehr beeindruckend die Bilder bei den Personas :D gekonnt ist gekonnt ;)

 

Naja, nach der drölftausendsten Version... 9_9

 

vor 14 Stunden schrieb susu:

:eek6: boah klingt Papers Please komplex. Da hattest du ja guten Durchblick und Durchhaltevermögen.

 

Ja, ist es tatsächlich, und hat mich auch das eine oder andere Mal mit keinem so guten Gefühl zurückgelassen.

 

vor 14 Stunden schrieb susu:

Kingdom Hearts hab ich mal bis auf die Bilder übersprungen, um mich nicht zu spoilern ;)

Aber ja, die Artworks sind so toll :x

 

Dabei ist in dem Text nicht wirklich ein Spoiler, da ich mich eigentlich gar nicht auf die Story fokussiert habe. ;)

 

vor 14 Stunden schrieb susu:

Dir auch ein frohes neues Jahr :D

 

Dankeschön!  :)

 

 

vor 2 Stunden schrieb team-DX-treme:

Ah ok, jo ich mag ihn schon. Daher wohl unsere unterschiedlichen Ansichten. Hab den Comic nicht gelesen, sondern die Animation gesehen. ^^ Wenn du magst, kann ich dir in kurz erklären, wie es in den Comics gewesen wäre. :)

 

Gerne. ;)

 

vor 2 Stunden schrieb team-DX-treme:

Bin auch so gespannt, wie es weiter gehen wird. :D Da sieht man einfach, dass Marvel den Dreh raus hat. Die Leute sind total auf Avengers: Endgame gespannt. Justice League war einfach da und hat nicht so viel Aufmerksamkeit erzeugt, glaube ich.

 

Oh ja. Justice League war einfach da und hat eigentlich niemanden interessiert... :D

Weil die Kinogeher kannten halt auch nur Superman und Batman, und fanden vermutlich die beiden schon vorher nicht gut, und was fängt man dann mit dem Rest an

 

vor 2 Stunden schrieb team-DX-treme:

Da bin ich dann wohl auf dem Schlauch gestanden. ^^ Jo Gamestop wäre auch ne Idee und mit der einjährigen Garantie, macht es das Ganze noch attraktiver. Wenn das gebrauchte Gerät so gut wie neu aussieht, bin ich dabei. :)

 

Also normalerweise kann man sich die Geräte ja ansehen, wenn sie welche lagernd haben, und dann entscheiden. :)

Als meine damals kaputt wurde, hab ich ja gefragt ob sie mich anrufen könnten, wenn sie eine Slim mal reinkriegen, das hatten sie tatsächlich dann gemacht. Aber zu dem Zeitpunkt war das kein Thema mehr, da ich sie ja mit dem Ersatzteil wieder zum Laufen gebracht habe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ja, und jetzt hab ich die letzte Fassung auch in den Händen und fertig, jetzt werdet ihr nichts mehr davon hören dann. xD

Was O.o aber dann müssen neue Rhythmusspiele released werden :D

vor 7 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Aber meine Komplettierungsrate und mein Backlog! :P

unser aller Dilemma, jaja...

vor 7 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Dabei ist in dem Text nicht wirklich ein Spoiler, da ich mich eigentlich gar nicht auf die Story fokussiert habe. ;)

Da wollte ich Zeit sparen 9_9 gut, ich lese noch.

Ui, du hast dir die GBA-Fassung gegeben. Respekt :D

 

Oh nein. Den 80 % Speicherstand überspeichert, das ist bitter :/ 

 

Ui Kampfsystem klingt sehr komplex...viel Spaß und Erfolg weiterhin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schönes Abschlussupdate für 2018  :) Ich finde, auch wenn der Dezember nicht ganz so rund lief und eben ein paar Challenges nicht absolviert wurden, kann sie die reine Anzahl an absolvierten Spielen und gesammelten Trophäen durchaus sehen lassen und gleicht das locker aus ;) Diese Sache mit den Challenges funktioniert irgendwie in den seltensten Projekten, ich kenne glaube ich keines, wo konsequent alle vorgenommenen Challenges absolviert wurden xD Wir Trophy-Hunter sind einfach zu überambitioniert!

 

Hattest du zu Thief schonmal etwas geschrieben? Ich spiele zufälligerweise gerade das klassische Thief (Thief Gold) auf dem PC und werde die Reihe wohl nach und nach durch zocken. Höre leider nur eher negatives über das 2014er Reboot (?) und so wie es klingt, bist du auch nicht so begeistert davon xD

 

Dass ich auf die Persona Dancing Spiele nochmal Lust hatte, hatte ich ja schon unter das letzte Update geschrieben :) Ich hoffe da echt auf einen günstigen Sale, denn bei der Masse an Spielen die direkt Anfang 2019 rauskommen, kann ich es kaum rechtfertigen ein Rhythmus-Spiel zu kaufen, das ich dann in wenigen Stunden fertig habe. In dem Bezug finde ich es tatsächlich auch fast schade dass die Platin-Trophäen so einfach sind. Bei P4 Dancing auf Vita war ich auch richtig überrascht. Würde die tatsächlich auch als Einsteiger-Rhythm Games bezeichnen, aber das ist ja nichts schlechtes! Die Bilder machen auf jeden Fall ne Menge Lust :)

 

Love-Live ist mir zu moe, auch wenn der Preis mich anspricht xD

 

Papers, Please finde ich dagegen ziemlich ansprechend, ich hatte mir das Spiel vor einer Weile mal als Let's Play angeschaut und fand es sehr interessant, da ich garnicht erwartet habe, dass es auch noch so viele Enden gibt und man die Geschichte so stark mit beeinflussen kann. Spielerisch sieht das halt alles für mich etwas zu... anstrengend aus. Gerade wenn es um Konzentration geht, bin ich manchmal echt raus und würde vermutlich sehr oft Kleinigkeiten übersehen xD Aber vielleicht gebe ich mir das Spiel irgendwann mal. Auf der Vita kann ich es mir allerdings doch schon etwas nerviger vorstellen als mit der Maus :o Aber Trophäen + umsonst durch PS Plus sind schon starke Argumente für die Version ;D

 

Ich finde es so krass dass du nicht nur die Platin von Chain of Memories geholt hast und damit ganze sechs Durchgänge durchgezogen hast, nein, du holst dir die Platin sogar nochmal xD Das mit dem Save ist mega ärgerlich und auch dieses stundenlange Gefarme... Alles blödes Pech irgendwie :/ Aber kann ja nur besser werden ab jetzt ^^

 

Clicker Heroes habe ich lustigerweise vor ein paar Wochen auch mal auf dem Handy ausprobiert und du hast recht, das Suchtpotenzial ist sehr stark... Mir gefiel allerdings nicht dass man so stark dazu motiviert wird immer wieder von neu anzufangen und habe dann nach ein paar Tagen wieder damit aufgehört. Aber bis ich den Entschluss gefasst habe, hatte ich wirklich einige Stunden mit dem Spiel verbracht und das, obwohl es im Grunde kein richtiges Gameplay hat x.x Wie sehr man von Zahlen getriggert werden kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2019 um 23:09 schrieb susu:

Was O.o aber dann müssen neue Rhythmusspiele released werden :D

unser aller Dilemma, jaja...

Da wollte ich Zeit sparen 9_9 gut, ich lese noch.

Ui, du hast dir die GBA-Fassung gegeben. Respekt :D

 

Oh nein. Den 80 % Speicherstand überspeichert, das ist bitter :/ 

 

Ui Kampfsystem klingt sehr komplex...viel Spaß und Erfolg weiterhin

 

Das hoffe ich doch :rofl:

Ja, als die damals rauskam bei uns. xD

 

So komplex ist das Kampfsystem gar nicht - eigentlich kann man das Ganze mit den passenden Abilities total cheesen - auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.

 

vor 23 Stunden schrieb Marloges:

Schönes Abschlussupdate für 2018  :) Ich finde, auch wenn der Dezember nicht ganz so rund lief und eben ein paar Challenges nicht absolviert wurden, kann sie die reine Anzahl an absolvierten Spielen und gesammelten Trophäen durchaus sehen lassen und gleicht das locker aus ;) Diese Sache mit den Challenges funktioniert irgendwie in den seltensten Projekten, ich kenne glaube ich keines, wo konsequent alle vorgenommenen Challenges absolviert wurden xD Wir Trophy-Hunter sind einfach zu überambitioniert!

 

Danke und ja, das geht mit einher - wenn es zu leicht wäre, wären es ja auch keine Challenges. Aber man muss sich ja ein wenig herausfordern und Ziele setzen, um alles ein wenig spannender zu machen (auch für die Leser). :P

Und teilweise hab ich so dann doch auch Spiele abgeschlossen, die ich sonst aufgeschoben hätte. ;)

 

vor 23 Stunden schrieb Marloges:

Hattest du zu Thief schonmal etwas geschrieben? Ich spiele zufälligerweise gerade das klassische Thief (Thief Gold) auf dem PC und werde die Reihe wohl nach und nach durch zocken. Höre leider nur eher negatives über das 2014er Reboot (?) und so wie es klingt, bist du auch nicht so begeistert davon xD

 

 

Nicht von dem Beginn des Spiels, denn das hab ich kurz, nachdem es bei PS+ für die PS3 kam, mal begonnen, und es hing seitdem bei ich glaub 10%, maximal, herum, weil ich nicht wirklich in das Spiel reinkam. Letztes Jahr gab's bei unseren Monats-Challenges dann "Weg mit den Leichen", bei dem ein Spiel mit <20% der Trophäen auf mindestens 50% gebracht werden sollte. Da ich, was diese Kriterien erfüllte, nur Child of Eden und Thief hatte, fiel die "Wahl" auf Thief. Geschrieben hab ich dazu hier und hier.

Es ist schade, atmosphärisch würde mir das Spiel sehr gut gefallen, aber gameplaytechnisch ist es für mich einfach eine Katastrophe, deswegen schieb ich es irgendwie immer auf...

 

vor 23 Stunden schrieb Marloges:

Dass ich auf die Persona Dancing Spiele nochmal Lust hatte, hatte ich ja schon unter das letzte Update geschrieben :) Ich hoffe da echt auf einen günstigen Sale, denn bei der Masse an Spielen die direkt Anfang 2019 rauskommen, kann ich es kaum rechtfertigen ein Rhythmus-Spiel zu kaufen, das ich dann in wenigen Stunden fertig habe. In dem Bezug finde ich es tatsächlich auch fast schade dass die Platin-Trophäen so einfach sind. Bei P4 Dancing auf Vita war ich auch richtig überrascht. Würde die tatsächlich auch als Einsteiger-Rhythm Games bezeichnen, aber das ist ja nichts schlechtes! Die Bilder machen auf jeden Fall ne Menge Lust :)

 

Ich kann sie nur wieder und wieder auf ganzer Linie empfehlen. :x

Sie machen einfach so verdammt viel Spaß und vermutlich hätte ich sie sogar mit einer Platin-Schwierigkeit ähnlich zu DanceDanceRevolution auch so oft durchgezogen. xD

 

vor 23 Stunden schrieb Marloges:

Love-Live ist mir zu moe, auch wenn der Preis mich anspricht xD

 

Es ist wirklich sehr moe. :dozey:

Der Preis ist aber für das, was es bietet, fast das einzige ansprechende. Anspruchsvolles Gameplay sucht man vergebens, denn auch die liegen schwierigkeitstechnisch eher weiter unten in der Skala. xD

 

vor 23 Stunden schrieb Marloges:

Papers, Please finde ich dagegen ziemlich ansprechend, ich hatte mir das Spiel vor einer Weile mal als Let's Play angeschaut und fand es sehr interessant, da ich garnicht erwartet habe, dass es auch noch so viele Enden gibt und man die Geschichte so stark mit beeinflussen kann. Spielerisch sieht das halt alles für mich etwas zu... anstrengend aus. Gerade wenn es um Konzentration geht, bin ich manchmal echt raus und würde vermutlich sehr oft Kleinigkeiten übersehen xD Aber vielleicht gebe ich mir das Spiel irgendwann mal. Auf der Vita kann ich es mir allerdings doch schon etwas nerviger vorstellen als mit der Maus :o Aber Trophäen + umsonst durch PS Plus sind schon starke Argumente für die Version ;D

 

Also der Touchscreen ist hier schon sehr praktisch, muss ich sagen. Für den Umfang ist das Spiel auch sehr komplex und fordert einiges an Organisation und Konzentration. Mir ging's anfangs auch so, dass ich richtig viel übersehen habe und dann teilweise wirklich nicht wusste, warum ich eine Verwarnung oder ein Bußgeld bekommen habe.

Nachdem ich aber für mich eine gute Methode gefunden habe, ging es eigentlich ganz gut. Ich kann auf ganzer Linie empfehlen, es zumindest mal auszuprobieren. :)

 

vor 23 Stunden schrieb Marloges:

Ich finde es so krass dass du nicht nur die Platin von Chain of Memories geholt hast und damit ganze sechs Durchgänge durchgezogen hast, nein, du holst dir die Platin sogar nochmal xD Das mit dem Save ist mega ärgerlich und auch dieses stundenlange Gefarme... Alles blödes Pech irgendwie :/ Aber kann ja nur besser werden ab jetzt ^^

 

Jetzt muss ich ja nur noch einmal durch jeweils, und dieses stundenlange Gefarme beschränkt sich hoffentlich diesmal wirklich nur aufs Leveln, wo ich dann nicht drauf achten muss, auch noch diese verdammte letzte Raumkarte zu bekommen. xD

Das mit dem Save... war gar nicht so ärgerlich wie ich dachte, dass es sei, weil ich eben noch auf den andren Schwierigkeiten auch durch musste. Das war von mir nur von einem resignierten Seufzen begleitet und einem gemurmelten "gut hingekriegt..." :rofl:

 

vor 23 Stunden schrieb Marloges:

Clicker Heroes habe ich lustigerweise vor ein paar Wochen auch mal auf dem Handy ausprobiert und du hast recht, das Suchtpotenzial ist sehr stark... Mir gefiel allerdings nicht dass man so stark dazu motiviert wird immer wieder von neu anzufangen und habe dann nach ein paar Tagen wieder damit aufgehört. Aber bis ich den Entschluss gefasst habe, hatte ich wirklich einige Stunden mit dem Spiel verbracht und das, obwohl es im Grunde kein richtiges Gameplay hat x.x Wie sehr man von Zahlen getriggert werden kann!

 

Schon irgendwie. Aber jetzt nach 2-3 Wochen oder wie lang ich es jetzt schon spiele ist auch schon langsam die Luft etwas raus und ich bin dann froh, wenn ich meine Zone 3.600 für die Trophäe erreicht habe. Meine höchste war bisher 2.300, glaub ich, ein paar Zyklen werde ich sicher noch brauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Danke und ja, das geht mit einher - wenn es zu leicht wäre, wären es ja auch keine Challenges. Aber man muss sich ja ein wenig herausfordern und Ziele setzen, um alles ein wenig spannender zu machen (auch für die Leser). :P

Und teilweise hab ich so dann doch auch Spiele abgeschlossen, die ich sonst aufgeschoben hätte. ;)

Ja, ist schon richtig so :) Obwohl dein Projekt für mich persönlich nicht weniger Reiz hätte, wenn es keine Challenges gäbe ^^

vor 3 Stunden schrieb x_jeanne_x:

 

Nicht von dem Beginn des Spiels, denn das hab ich kurz, nachdem es bei PS+ für die PS3 kam, mal begonnen, und es hing seitdem bei ich glaub 10%, maximal, herum, weil ich nicht wirklich in das Spiel reinkam. Letztes Jahr gab's bei unseren Monats-Challenges dann "Weg mit den Leichen", bei dem ein Spiel mit <20% der Trophäen auf mindestens 50% gebracht werden sollte. Da ich, was diese Kriterien erfüllte, nur Child of Eden und Thief hatte, fiel die "Wahl" auf Thief. Geschrieben hab ich dazu hier und hier.

Es ist schade, atmosphärisch würde mir das Spiel sehr gut gefallen, aber gameplaytechnisch ist es für mich einfach eine Katastrophe, deswegen schieb ich es irgendwie immer auf...

Oh danke, dass du extra die Updates rausgesucht hast :) Finde ich auf jeden Fall interessant dass es in dem neuen Teil Zombies gibt. Im ersten Teil gibt es die auch (und auch andere Viecher) aber ich dachte eigentlich das wäre wirklich nur dort der Fall gewesen, weil ich gelesen hatte dass ab Teil 2 dann der Fokus mehr auf Diebesaktivitäten gesetzt werden sollte und dann im zweiten Teil die Roboter eingeführt wurden ^^ Aber vielleicht wollten sie mit diesem Reboot ja zu den Wurzeln zurück. Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie ich es finden werde, wenn ich dazu komme (würde sie ja schon gerne der Reihe nach spielen). Habe auch persönlich nichts gegen Ego-Sicht :D Aber die ganzen negativen Meinungen haben mich bisher echt abgeschreckt.

vor 3 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ich kann sie nur wieder und wieder auf ganzer Linie empfehlen. :x

Sie machen einfach so verdammt viel Spaß und vermutlich hätte ich sie sogar mit einer Platin-Schwierigkeit ähnlich zu DanceDanceRevolution auch so oft durchgezogen. xD

Hehe :D Den einen Teil den ich spielte fand ich ja auch wirklich toll, also ist es nur eine Frage der Zeit :)

vor 3 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Es ist wirklich sehr moe. :dozey:

Der Preis ist aber für das, was es bietet, fast das einzige ansprechende. Anspruchsvolles Gameplay sucht man vergebens, denn auch die liegen schwierigkeitstechnisch eher weiter unten in der Skala. xD

Alles klar, also nicht unbedingt etwas, das ich haben muss xD

vor 3 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Also der Touchscreen ist hier schon sehr praktisch, muss ich sagen. Für den Umfang ist das Spiel auch sehr komplex und fordert einiges an Organisation und Konzentration. Mir ging's anfangs auch so, dass ich richtig viel übersehen habe und dann teilweise wirklich nicht wusste, warum ich eine Verwarnung oder ein Bußgeld bekommen habe.

Nachdem ich aber für mich eine gute Methode gefunden habe, ging es eigentlich ganz gut. Ich kann auf ganzer Linie empfehlen, es zumindest mal auszuprobieren. :)

Gut, kann sein dass man mit dem Touchscreen auch gut klarkommt, Controller wäre dagegen wohl eher die Hölle und ist wohl auch der Grund warum es nicht für die PS4 rauskam ^^

vor 3 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Schon irgendwie. Aber jetzt nach 2-3 Wochen oder wie lang ich es jetzt schon spiele ist auch schon langsam die Luft etwas raus und ich bin dann froh, wenn ich meine Zone 3.600 für die Trophäe erreicht habe. Meine höchste war bisher 2.300, glaub ich, ein paar Zyklen werde ich sicher noch brauchen...

Ja, da war für mich um einiges schneller die Luft raus. Aber ohne Trophäen fehlte da auch wirklich jegliche Motivation irgendwann. Aber joa, das wird noch ne Weile dauern befürchte ich :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Marloges:

Ja, ist schon richtig so :) Obwohl dein Projekt für mich persönlich nicht weniger Reiz hätte, wenn es keine Challenges gäbe ^^

 

Dankeschön. :$

 

vor 12 Stunden schrieb Marloges:

Oh danke, dass du extra die Updates rausgesucht hast :) Finde ich auf jeden Fall interessant dass es in dem neuen Teil Zombies gibt. Im ersten Teil gibt es die auch (und auch andere Viecher) aber ich dachte eigentlich das wäre wirklich nur dort der Fall gewesen, weil ich gelesen hatte dass ab Teil 2 dann der Fokus mehr auf Diebesaktivitäten gesetzt werden sollte und dann im zweiten Teil die Roboter eingeführt wurden ^^ Aber vielleicht wollten sie mit diesem Reboot ja zu den Wurzeln zurück. Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie ich es finden werde, wenn ich dazu komme (würde sie ja schon gerne der Reihe nach spielen). Habe auch persönlich nichts gegen Ego-Sicht :D Aber die ganzen negativen Meinungen haben mich bisher echt abgeschreckt.

 

Soweit ich weiß sind es die genau gleichen "Freaks" wie schon in den Vorgängern. Degradierte Personen, an denen irgendwann mal fragwürdige Experimente durchgeführt wurden und die dann sich selbst überlassen wurden.

Wie gesagt, an sich fände ich es nicht so schlecht, Story war ganz interessant, und auch die Atmosphäre war gut. Auch mit der Egoperspektive könnte ich bis zu einem gewissen Grad leben, aber die umständliche Navigation ist glaub ich mein Haupt-K.O.-Kriterium...

 

vor 12 Stunden schrieb Marloges:

Hehe :D Den einen Teil den ich spielte fand ich ja auch wirklich toll, also ist es nur eine Frage der Zeit :)

 

Die Persona-Soundtracks sind ja ohne Frage grandios. Irgendwie würde ich mir so ein Rhythmusspiel ja auch für Catherine wünschen, das stelle ich mir sehr lustig vor, und der Soundtrack davon ist genauso grandios. xD

 

vor 12 Stunden schrieb Marloges:

Gut, kann sein dass man mit dem Touchscreen auch gut klarkommt, Controller wäre dagegen wohl eher die Hölle und ist wohl auch der Grund warum es nicht für die PS4 rauskam ^^

 

Oh ja, ich war ja damit schon überfordert. xD

Das hat echt mein ganzes Organisationstalent benötigt.

 

vor 12 Stunden schrieb Marloges:

Ja, da war für mich um einiges schneller die Luft raus. Aber ohne Trophäen fehlte da auch wirklich jegliche Motivation irgendwann. Aber joa, das wird noch ne Weile dauern befürchte ich :/

 

Ja, pro Aufstieg mach ich im Moment maximal 50-100 weitere Level gut... Das ist recht mühsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...