Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog


Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb team-DX-treme:

 

Ah, Steins;Gate is mir sehr bekannt. Da muss ich dem Anime nochmal ne Chance geben. ^^ Die Hakuouki Serie merk ich mir. Danke dir. :)

 

Hakuouki bzw. Hakuoki, wie es bei uns geschrieben wird, zielt halt mit dem Otome-Genre eher auf das weibliche Publikum hab, ist aber sehr geschichtsdurchwachsen, da es ja die Shinsengumi tatsächlich gegeben hat. Bei Steins;Gate finde ich den Anime, den ich auch angesehen habe, leider sehr schrecklich, zumindest vom Zeichenstil her, da hatte die Novelle viel viel mehr Charme.

 

vor 1 Stunde schrieb team-DX-treme:

Das is gut. Dann hol ich mir mal einen Teil, wenn sie etwas billiger sind. Dadurch dass Teil 1 genau das selbe wie der Manga is, kann ich ihn ja ruhig überspringen, oder?

 

Von der Handlung her auf alle Fälle, aber ein wenig mehr Details erfährt man halt, wenn man das Spiel in seinem eigenen Tempo spielt und während der Freizeit ein wenig erkundet. Da muss man wohl abwägen, ob man dieselbe Handlung erneut nochmal langweilig findet oder das Spielerlebnis haben möchte. Ich persönlich fand zumindest die Anime-Staffel sehr gehetzt im Vergleich zum Spiel. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch hier ein neues Update :D wunderbar!

 

Dann geht es gleich noch mit so guten Nachrichten los: die Vita ist wieder funktionsfähig! YES!!!

 

Wahrscheinlich können gar nicht genug Rhythmusspiele für dich entwickelt werde Julia ;)

Glückwunsch zur Platin in Persona 4 Dancing all night :D

 

New Paint Park, klingt schon etwas na ja..aber wenn es doch kostenlos ist :D muss man als Trophyhunter mitnehmen :2thumbsup:

 

Glückwunsch zur Mai Challenge. Ich habe mich auch etwas schwer mit X Blaze Code Embryo getan. Das war irgendwie so...na ja. Ich habe irgendwann nur noch diese Rückblenden gelesen :sweatdrop:

 

Noch mehr Novellen, da gehen mir die Worte aus :D  Glückwunsch!

 

Sehr verständlich, dass du lieber bei deinem Pferd bist als zu zocken :) dann hast du wieder so viel gelesen :o ich lese zur Zeit kaum noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und sehr schön, dass deine Vita wieder geht!

 

Zu den Spielen kann ich nicht viel sagen, da ich mit Novellen nicht viel anfangen kann.

Einzig New Paint Park hab ich auch gespielt, sind halt schnelle kostenlose Trophäen.

 

Bin schon gespannt wie es mit der Longtime-Challenge ausgeht in diesem Quartal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich bin nun endlich mal dazu gekommen bei dir rein zulesen und muss dir nun leider sagen. Du hast hier einen neuen der dir folgt :tongue3:

 

Leider kann ich zu Novellen nicht viel sagen, weil ich noch nie dazu gekommen bin welche zu spielen. Dabei würde es mich auch mal interessieren. Und eine Vita steht ebenfalls auf meiner einkufsliste, wenn das Geld mal wieder vorhanden sein sollte :blush5:.

 

Du hast ja doch, wie ich finde, trotz deiner Meinung einiges abgearbeitet und dafür gibt von meiner Seite ein Glückwunsch und Daumen drück, damit es gut weiter gehen kann.

 

Beim nächsten Update versuche ich auch etwas schneller zu schreiben, kommt nur drauf an wie ich die zeit finde :dizzy2::2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2018 um 23:57 schrieb susu:

Auch hier ein neues Update :D wunderbar!

 

Hat diesmal ja auch lange genug gedauert. ;)

 

Am 6.6.2018 um 23:57 schrieb susu:

Dann geht es gleich noch mit so guten Nachrichten los: die Vita ist wieder funktionsfähig! YES!!!

 

Auf alle Fälle :x

 

Am 6.6.2018 um 23:57 schrieb susu:

Wahrscheinlich können gar nicht genug Rhythmusspiele für dich entwickelt werde Julia ;)

Glückwunsch zur Platin in Persona 4 Dancing all night :D

 

New Paint Park, klingt schon etwas na ja..aber wenn es doch kostenlos ist :D muss man als Trophyhunter mitnehmen :2thumbsup:

 

Glückwunsch zur Mai Challenge. Ich habe mich auch etwas schwer mit X Blaze Code Embryo getan. Das war irgendwie so...na ja. Ich habe irgendwann nur noch diese Rückblenden gelesen :sweatdrop:

 

Noch mehr Novellen, da gehen mir die Worte aus :D  Glückwunsch!

 

Danke, danke! ;)

Ja, XBlaze... "na ja" trifft es finde ich auch ganz gut...

 

Am 6.6.2018 um 23:57 schrieb susu:

Sehr verständlich, dass du lieber bei deinem Pferd bist als zu zocken :) dann hast du wieder so viel gelesen :o ich lese zur Zeit kaum noch...

 

Jup, aber dabei merke ich, wie mir die Samstage dann quasi im Fortschrittsbalken fehlen xD

Mein Fahrtweg zur Arbeit besteht aus 45 Minuten Zugfahrt pro Richtung jeden Tag, da komm ich gut zum Lesen. :)

 

 

Am 8.6.2018 um 08:38 schrieb Salgrim:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und sehr schön, dass deine Vita wieder geht!

 

Danke! ;)

 

Am 8.6.2018 um 08:38 schrieb Salgrim:

Zu den Spielen kann ich nicht viel sagen, da ich mit Novellen nicht viel anfangen kann.

Einzig New Paint Park hab ich auch gespielt, sind halt schnelle kostenlose Trophäen.

 

Das nächste Update wird dahingehend wieder besser, versprochen. xD

 

Am 8.6.2018 um 08:38 schrieb Salgrim:

Bin schon gespannt wie es mit der Longtime-Challenge ausgeht in diesem Quartal.

 

:willy_nilly:

Ich werde heute endlich anfangen damit. Das wird noch verdammt sportlich werden...

 

 

vor 13 Stunden schrieb Vitjoek:

Hallöchen,

ich bin nun endlich mal dazu gekommen bei dir rein zulesen und muss dir nun leider sagen. Du hast hier einen neuen der dir folgt :tongue3:

 

Das freut mich, dankeschön! xD

 

vor 13 Stunden schrieb Vitjoek:

Leider kann ich zu Novellen nicht viel sagen, weil ich noch nie dazu gekommen bin welche zu spielen. Dabei würde es mich auch mal interessieren. Und eine Vita steht ebenfalls auf meiner einkufsliste, wenn das Geld mal wieder vorhanden sein sollte :blush5:.

 

An eine Vita ranzukommen ist aber schon etwas schwieriger, da sie ja leider nicht mehr produziert wird... Gebraucht ist halt immer "na ja", und neu kosten die halt mittlerweile fast ein Vermögen...

 

vor 13 Stunden schrieb Vitjoek:

Du hast ja doch, wie ich finde, trotz deiner Meinung einiges abgearbeitet und dafür gibt von meiner Seite ein Glückwunsch und Daumen drück, damit es gut weiter gehen kann.

 

Zeit und Motivation machen mir momentan einen kleinen Strich durch die Rechnung, aber das wird schon wieder, ich bin zuversichtlich. :)

 

vor 13 Stunden schrieb Vitjoek:

Beim nächsten Update versuche ich auch etwas schneller zu schreiben, kommt nur drauf an wie ich die zeit finde :dizzy2::2thumbsup:

 

Ach, nur keinen Stress - ich freu mich jederzeit über Kommentare. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb glupi74:

Julia, nachdem du ja immer wieder nach Gratisspielen mit Trophäen Ausschau hältst, wäre da Fallout Shelter etwas für dich? Es dauert zwar seine Zeit, hat aber sogar eine Platin. 

 

Hi, danke, das wollt ich mir zumindest sichern - ging doch ein wenig in die Strategierichtung, oder? Das ist nicht ganz so mein Genre, aber man kann ja mal reinschnuppern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb x_jeanne_x:

 

Hi, danke, das wollt ich mir zumindest sichern - ging doch ein wenig in die Strategierichtung, oder? Das ist nicht ganz so mein Genre, aber man kann ja mal reinschnuppern. :)

Naja, Strategie ist ein bisschen übertrieben. Eigentlich ist es ein Aufbauspiel, bei dem du deinen Vault ausbauen und die Bewohner aufleveln musst. Später kommen dann "Quests" dazu, zu denen du deine Bewohner schicken kannst. Mit diversen käuflich erwerbbaren Dingen kannst du den Fortschritt dann noch beschleunigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update.jpg

 

Hm… Die Unzufriedenheit mit meinen Spielfortschritten und Updates zieht sich glaube ich ein wenig weiter hin, auch diesmal bin ich persönlich nicht ganz glücklich mit dem, was ich erreicht hab, allen voran meine Longtime-Challenge für Quartal 2, mit der ich nicht so motiviert voran komme, wie ich das gern würde… Aber naja, schauen wir mal, was es sonst so zu erzählen gibt...

 

 

finalfantasytype0.jpg

 

Gleich am Anfang des Monats hab ich damit begonnen, auf meine Juni-Challenge hinzuarbeiten, bei der meine Auswahl für die Herausforderung auf Final Fantasy Type-0 fiel, ein Spiel, das ich mal gebraucht um nur 15€ gekauft habe und das nun bestimmt schon zwei Jahre herumliegt. Nun ja, im Nachhinein betrachtet wär mir das tatsächlich nicht mehr wert gewesen… xD

 

Tja… Uuund nicht einmal 3 Wochen später weiß ich auch schon nicht mehr, was genau ich hier gespielt haben, sowas aber auch. Egal, irgendwas fällt mir schon noch ein. :P

Mit Final Fantasy Type-0 haben wir das, was vor vielen vielen Jahren als Teil der Final Fantasy XIII-Trilogie, die aus Final Fantasy XIII, Versus und Agito bestehen hätte sollen, angekündigt wurde. Tja, aus Versus wurde Final Fantasy XV, und aus Agito wurde eben Type-0, welches zumindest noch im selben Universum spielt wie Final Fantasy XIII, denn auch hier geht es wieder um l’Cie und diese ganze Thematik mit den Personen, die eben von den Fal’Cie eine Aufgabe bekommen, die sie erfüllen müssen…

 

In der Welt von Final Fantasy Type-0 geht es um vier Reiche, die sich miteinander im Krieg befinden, um die Macht der Kristalle an sich zu reißen, von denen jedes der Reiche einen besitzt. Durch die Kraft dieser Kristalle kann z.B. in einem der Reiche Magie angewendet werden, oder es gibt ganz fortschrittliche Technologien in einem anderen, durch diese Kristalle - klingt etwas schräg, ich weiß. Zusätzlich dazu sind diese Kristalle dann aber auch noch für seltsame Dinge verantwortlich, wie etwa die seltsame Eigenschaft, dass sich niemand an verstorbene Menschen erinnern kann, selbst wenn diese zum engen Freundeskreis oder zur Familie gehört haben.

 

Unsere Truppe, die Klasse 0 von einer Kadetten-Akademie in einem der Reiche, bekommt Aufträge, um den Krieg zugunsten von ihrem Reich, Rubrum, ausgehen zu lassen. Dabei bekommt die bisher recht eingeschweißte Gruppe Zuwachs von zwei Außenseitern, Machina und Rem, welche die ganze Zeit irgendwie nicht recht dazugehören, und dazwischen immer mal wieder ihre eigenen Wege gehen, vor allem Machina, da dieser nicht recht über den Tod seines Bruders hinwegkommt, auch wenn er sich nicht deutlich an ihn erinnern kann. Im Laufe des Spiels findet man durch Erinnerungsfetzen heraus, dass Ace, einer aus Klasse 0 und zumindest laut Spiele-Cover der Hauptcharakter, ihn kannte und seine Hilfe bei einer der vergangenen Missionen angefordert hat, und dabei erfährt man auch, dass Machinas Bruder der Mann mit dem Chocobo war, den man am Anfang des Spiels sieht...

 

Nach einer missglückten Mission, bei der die Klasse 0 des Mordes an der Königin eines anderen Reiches beschuldigt werden, verbünden sich gefühlt alle anderen Reiche gegen Rubrum, und harte Zeiten kommen. Als wäre das nicht genug, ist Rem auch nicht völlig gesund, und Machina geht zum Teil seine eigenen Wege, bei denen keiner so weiß, was er eigentlich treibt (ehrlich mal, wer sich den als Hauptcharakter für die Party ausgesucht hat, hat ziemlich viel Pech im Spiel, er ist sicher für ein Drittel insgesamt nicht verfügbar :P ).

Trotzdem kommt Rubrum ein paar Kapitel später siegreich aus dem Kampf heraus und vereint die anderen Reiche und Kristalle, dies löst jedoch eine Art Apokalypse aus, in der die ganze Welt des Spiels dann zerstört werden soll, was sich nur verhindern lässt, wenn man (ich hoffe ich erinnere mich richtig) den Befehlen der Kristalle gehorcht und sich jemand findet, der zum l’Cie wird, was eine Wiedergeburt der ganzen Welt veranlasst. Ich hab mich natürlich dagegen entschieden, allerdings mussten Rem und Machina mir natürlich wieder einen Strich durch die Rechnung machen…

 

Puh… Ich glaub das hat jetzt keiner kapiert, nicht einmal ich selbst. Was soll’s. Dieses Spiel waren recht mühsame 40 Stunden für mich, ehrlich gesagt, denn ich wurde nicht recht mit dem Kampfsystem warm, wo die Möglichkeiten zum Leveln zeitlich limitiert sind, da man immer nur ein gewisses Zeitfenster zwischen Missionen hat, in dem man Sidequests erfüllen und auch irgendwo kämpfen konnte, und dann gab es ja noch insgesamt 15 Charaktere, die alle extra gelevelt werden müssen, was man auch tun sollte, denn an gewissen Stellen teilt sich die Klasse auf und man kann nicht immer auf seine Lieblingscharaktere zurückgreifen.

Glücklicherweise gibt es aber einen Trick, bei dem man ohne viel Aufwand leveln kann. Und zwar gibt es in der Arena ein Spezialtraining, bei dem der Charakter, den man gerade steuert, Erfahrung bekommt abhängig von der Zeit, die man dem Spiel abwesend ist. Sobald man das Spezialtraining startet und bestätigt wird ein Speicherstand angelegt und man kommt ins Hauptmenü zurück. Dies ist eigentlich gedacht als nettes Gimmick für die Zeit, die man vielleicht tagsüber oder nachts nicht spielt, um ein paar Bonus-EXP zu sammeln, jedoch kann man das nun auch ganz leicht missbrauchen, indem man, während man im Hauptmenü des Spiels herumgurkt, einfach die Systemzeit um einen Tag nach vorne stellt, das Spiel wieder lädt, die Erfahrungspunkte einheimst und dann die Zeit wieder zurücksetzt. Rinse and Repeat. :cool4:

 

Ja, so hatte ich Ace, den Charakter, mit dem ich immer gespielt habe, bald mal auf Level 99 gebracht, und die anderen dann auch auf ca. Level 50 gelevelt, um mir einfach ein leichtes Spiel zu machen, da ich eigentlich ehrlich gesagt schon nach Kapitel 2 kaum mehr Motivation hatte, da eben die Story für mich recht langweilig und viel zu militärisch war, und mir eigentlich keiner der Charaktere wirklich sympathisch war. Schade eigentlich, denn das letzte Kapitel hat gezeigt, was für Potential bei der langweiligen Geschichte davor verschenkt wurde… :(

 

Aber trotzdem hab ich zumindest ein paar hübsche Bilderchen:

Spoiler

Do you hear the people sing...? ... Ach nein, falscher Film. Wir sind ja hier nicht bei Les Miserablés... xD

FINAL%20FANTASY%20TYPE-0%20HD_2018060317

 

FINAL%20FANTASY%20TYPE-0%20HD_2018060319

FINAL%20FANTASY%20TYPE-0%20HD_2018060320

FINAL%20FANTASY%20TYPE-0%20HD_2018060823

FINAL%20FANTASY%20TYPE-0%20HD_2018060823

FINAL%20FANTASY%20TYPE-0%20HD_2018061000

FINAL%20FANTASY%20TYPE-0%20HD_2018061000

 

Natürlich gibt es kein Final Fantasy ohne Bahamut und Megaflare. :D

FINAL%20FANTASY%20TYPE-0%20HD_2018061000

 

FINAL%20FANTASY%20TYPE-0%20HD_2018061001

FINAL%20FANTASY%20TYPE-0%20HD_2018061022

 

Irgendwie hab ich mich beobachtet gefühlt...

FINAL%20FANTASY%20TYPE-0%20HD_2018061023

 

FINAL%20FANTASY%20TYPE-0%20HD_2018061023

FINAL%20FANTASY%20TYPE-0%20HD_2018061101

FINAL%20FANTASY%20TYPE-0%20HD_2018061101

FINAL%20FANTASY%20TYPE-0%20HD_2018061102

FINAL%20FANTASY%20TYPE-0%20HD_2018061102

 

Damit hab ich die Juni-Challenge erfolgreich abgeschlossen mit:

Platin Nr. 189

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 50/50 Trophäen :platin:


 

abysswraithsofeden.jpg

 

Ich habe am Days of Play-Gewinnspiel teilgenommen, bei dem es hieß, dass man über 11 Tage jeweils eine PS4-Trophäe erspielen muss, um sich zu qualifizieren. Da ich nach Type-0 aber ein PS3-Spiel eingelegt hatte, hab ich mir hierfür eines ausgesucht, was mir täglich eine schnelle Trophäe beschert hat. Und was eignet sich denn dafür besser als eines der Wimmelbildspiele in meinem Backlog? :D

 

Eigentlich sollte es mich nicht mehr überraschen, aber auch hier kriegen wir wieder eine Story präsentiert, die absolut aus der Luft gegriffen ist. Und zwar ist der Ehemann der Protagonistin bei einem Tauchgang verschwunden, und sie möchte herausfinden, was mit ihm passiert ist, da er weder an die Oberfläche zurückgekommen ist, noch eine Leiche gefunden wurde. Sie taucht also los, und findet schon bald die Kamera ihres Mannes, auf der eine mysteriöse Figur mit roten Augen und einer Kutte drauf zu sehen ist. Nach einer kurzen Rätselpassage finden wir uns in einem Komplex wieder, der offenbar unter Wasser erbaut wurde, und irgendeine Art Forschungseinrichtung darstellen soll, die aber von diesen Kuttenwesen, den Legates, heimgesucht wird, welche, wie wir über Dokumente usw. herausfinden, die dort lebenden Menschen unterdrückt und zum Teil auch besessen hatten. Makabrerweise nennt sich diese Stätte dort Eden, was nicht ganz zu dieser gruseligen Ortschaft passt, aber das ist wohl der Sinn der Sache. :P

 

Wie das nun mal immer bei diesen Spielen abläuft, finden und retten wir zum Ende hin nicht nur unseren Mann, sondern auch noch einen Wissenschaftler und seine Kinder, der aus irgendeinem Grund noch immer dort unten gefangen war.

 

Was soll ich sagen? Ich hab damit meine Trophäen für Days of Play leicht abgearbeitet, ein Spiel weniger im Backlog und eine weitere Platin. :rofl:

 

Und wie üblich ein paar Bilderchen!

Spoiler

Abyss_%20The%20Wraiths%20of%20Eden_20180

Abyss_%20The%20Wraiths%20of%20Eden_20180

Abyss_%20The%20Wraiths%20of%20Eden_20180

 

Sind wir hier bei Lovecraft oder wie?

Abyss_%20The%20Wraiths%20of%20Eden_20180

 

Abyss_%20The%20Wraiths%20of%20Eden_20180

Abyss_%20The%20Wraiths%20of%20Eden_20180

 

Jup, definitiv Cthulu!

Abyss_%20The%20Wraiths%20of%20Eden_20180

 

Damit gibt es:

Platin Nr. 190

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 21/21 Trophäen :platin:

 

 

p4dancingallnightna.jpg

 

Ich hab Mitte Juni ein nettes Päckchen bekommen, für das ich dem Postboten gleich mal knapp 40€ Einfuhrgebühren in die Hand drücken durfte, zusätzlich zum Kaufpreis… Aber was tut man nicht alles, um die Sucht nach Rhythmusspielen zu befriedigen:

DSC_0285.jpg

 

Diese CE besteht aus den beiden neuen Dancing-Spielen aus der Persona-Reihe, Persona 3 Dancing Moon Night sowie Persona 5 Dancing Star Night, den dazugehörigen Soundtracks, sowie einem Download-Code für den japanischen Playstation Store, der Persona 4 Dancing All Night für die PS4 enthält.

 

Den Code hab ich natürlich gleich eingelöst, das Spiel heruntergeladen und so wie man mich kennt, konnte ich es ja nicht lange in Ruhe lassen und hab es bald gestartet. Das lief natürlich ab, wie wir es schon kennen: Den Storymodus geskippt, und uns ganz dem Rhythmusteil gewidmet - natürlich nachdem ich mich auf der PS4 ein wenig mit Latenzzeiten herumärgern musste, denn am Anfang war ich echt schlecht. Ich hab die Verzögerung dann auf -11 gestellt, wie es sich bei Hatsune Miku Project Diva Future Tone bewährt hat, und damit ging’s eigentlich ganz gut, nur während dem Storyteil wollte ich es einfach nicht schaffen, bei irgendeinem Song den King Crazy-Rang zu erreichen - das ist die beste Bewertung, wenn man keine der Noten auf Good oder Miss hat, und auch alle Scratch-Noten erwischt. Teilweise musste ich dann schon die Augen verdrehen, als ich bei drei Songs hintereinander immer genau ein Good dazwischen hatte. xD

 

Abgeschreckt hat es mich natürlich nicht, und so ging es dann gleich in den Free Play-Modus. Tja… Was soll ich sagen, erster Song, und gleich mal King Crazy - warum nicht gleich so?! Als ich dann so weiter gespielt habe, wanderte langsam meine Augenbraue immer höher, denn diese Wertung häufte sich bei einigen Songs, einfach mal so aus dem Handgelenk, ohne viel Bemühen dahinter - nett, denn je besser der Rang und je mehr Challenge-Items man verwendet, desto mehr Kohle springt auch raus bei der Bewertung, was man ja für Items, Kleidung und Accessoires benötigt, die man für die Platin-Trophäe alle erwerben muss. Nachdem nur noch Geld verdienen eine Aufgabe war, hab ich dann diesmal auch vermehrt auf den Hard-Modus zurückgegriffen, in dem ich, da ich ihn mittlerweile einfach regelmäßiger spiele, auch schon merklich besser bin, und so hab ich dann einfach mit meinen 2-3 Lieblingssongs gefarmt.

 

Da das Spiel aber trophäenmäßig für den mehr oder weniger geübten Spieler nun mal keine größeren Herausforderungen bietet, war das nach 3 Abenden leider auch schon wieder erledigt. :(

Ich hoffe die Songs der anderen beiden Spiele sind auch so toll, denn von diesem Teil sind jetzt sogar schon einige am USB-Stick im Auto. :D

 

Ich habe mittlerweile auch herausgefunden, dass es dasselbe Triple-Pack ab Herbst auch für den asiatischen Markt geben wird. Wenn diese Soundtracks nicht wären, die ich einfach nicht doppelt brauche, ist das ja eine Überlegung wert, wenn es für Asia wieder eigene Trophäensets gibt (für die neuen Spiele teilen sich ja PS4 und PS Vita leider eine Liste :( ).

 

Da ich diesmal auf der PS4 gespielt habe, war es auch mit Screenshots und Videos viel einfacher:

Spoiler

Ein Freund von mir hat das als "Autowasch-Tanz" bezeichnet. Ich dachte ich krieg mich nicht mehr ein :rofl:

(das war Time to Make History auf Hard. :x )

p4dan.gif

 

_20180619223926.jpg

_20180619224839.jpg

_20180619225854.jpg

_20180619230650_1.jpg

_20180619233141_1.jpg

_20180619233926_1.jpg

_20180620201725_1.jpg

_20180620202733.jpg

_20180620213412.jpg

_20180620213800.jpg

_20180620214453_1.jpg

_20180620220941.jpg

_20180620221116.jpg

_20180620221926.jpg

_20180621002700.jpg

 

Damit gibt es in der Statistik nun...

Platin Nr. 191

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 40/40 Trophäen :platin:


 

eventide2.jpg

 

Was macht man, wenn man immer spät abends von der Arbeit heimkommt und für ein Monster-Rollenspiel einfach nicht ausreichend motiviert ist? Klar, ein Wimmelbildspiel spielen, für das man nicht viel Commitment braucht! xD

 

Eh, worum ging’s in dem zweiten Teil einer Reihe hier nochmal? Ach ja, die Protagonistin muss nach einem Absturz beim Klettern ihre Nichte retten, die sonst bei einem Ritual geopfert wird, dass ihre Doppelgängerin, die Frau eines komischen Kerls, wiedererwecken soll. Dazu müssen wir nach unserem Absturz erst einmal im Dorf Hilfe suchen - diese finden wir in einem kleinen Dorf, bei dem die Einwohner ihre verstorbenen Liebsten über einen magischen Spiegel wieder treffen und mit ihnen sprechen können - unwissend darüber, dass dieser komische Typ ihnen dabei aber Energie absaugt, die er dann verwenden möchte, um das Ritual durchzuführen… Eine Kräuterhexe im Dorf macht sich aber Sorgen um ihren Sohn, der dem Kerl so gut wie hörig ist, da dieser ihm versprochen hat, ihm seine Tochter zurückzubringen, und damit wir ihm helfen, bekommen wir von ihr Unterstützung mit allerhand Rezepten für diverse Tränke…

 

Und das war’s auch schon mit dem Spiel. Hat dieselben Trophäen wie jedes Wimmelbildspiel, abgesehen von einer, bei der man im Spiel an fünf Stellen eine Entscheidung treffen muss (diese beeinflusst das Spielgeschehen aber nur geringfügig). Hierfür gibt es eine Trophäe, das Spiel ein zweites Mal durchzuspielen und dabei die anderen Antwortmöglichkeiten zu wählen. Zusätzlich dazu ist dieses wieder eines der Wimmelbildspiele, die auch Collectibles haben. Ich habe tatsächlich alle bis auf eines alleine gefunden, und selbst das verabsäumte war eigentlich total offensichtlich. xD

 

Hier noch ein paar Bilderchen:

Spoiler

Eventide%202_%20Sorcerers%20Mirror_20180

Eventide%202_%20Sorcerers%20Mirror_20180

 

Wer findet hier den Spiegel? Das war genau der, den ich versäumt hab. xD

Eventide%202_%20Sorcerers%20Mirror_20180

 

Eventide%202_%20Sorcerers%20Mirror_20180

Eventide%202_%20Sorcerers%20Mirror_20180

 

Referenz zu Teil 1:

Eventide%202_%20Sorcerers%20Mirror_20180

 

Damit gibt es:

Platin Nr. 192

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 30/30 Trophäen :platin:


 

resonanceoffate.jpg

 

Kommen wir zur ersten missglückten Challenge in diesem Jahr… Resonance of Fate war ja der Titel meiner Wahl für die zweite Quartalschallenge. Aus diversen Gründen, die ich ja schon in vorigen Updates erwähnt habe, wie lange Arbeitszeiten, beschäftigte Wochenenden usw. konnte ich hiermit erst recht spät beginnen, und als wäre das nicht genug, kamen dann auch im Juni noch die Days of Play, ein kleines Motivationsloch für aufwendige Spiele sowie ein mühsamer Start ins Gameplay dazu, und deswegen kann ich gleich vorweg sagen: Quartalschallenge #2 ist kläglich gescheitert.

 

Dennoch sehe ich es vorerst einmal positiv, denn ich hab zumindest mit dem Spiel begonnen und bin bisher etwa ein Viertel durch den ersten Durchgang durch, mit allem drum und dran, ohne mir die verpassbaren Trophäen bisher verbaut zu haben. :)

 

Mit Resonance of Fate haben wir hier ein Japan-Rollenspiel für die PS3, das als kleine Perle gehandelt wird, da es sich von anderen unterscheiden soll. Dem kann ich zustimmen, denn gerade das Gameplay und Kampfsystem ist schon sehr speziell und anders als das, was man sonst so präsentiert bekommt. Worum geht es also?

 

Ich kann dazu noch nicht ganz so viel sagen, da ich wie bereits erwähnt noch nicht allzu weit gespielt habe, und durch die ganzen Nebenmissionen, die man erledigen muss, und die möglichen Arenakämpfe, durch die man gut levelt, kommt man dann schon mal leicht durcheinander und kann der Geschichte nicht mehr so folgen.

 

Auf alle Fälle beginnt das Spiel mit einer Videosequenz, in der sich ein Mädchen von einer hohen Plattform stürzen möchte und von einem jungen Mann gerettet wird. Im Spielgeschehen lernt man diese dann als Leanne und Zephyr kennen, die mit einem weiteren Mann, Vashyron, in einer WG leben, in Basel, einer Stadt, die wie ein schmaler Turm mit verschiedenen Ebenen aufgebaut ist. Die drei verdienen sich ihr Geld als eine Art Söldner bei einer Gilde, die für diverse Aufträge gebucht werden können. Diese Aufträge können jeglicher Art sein, teils muss man etwas besorgen, teils muss man sich irgendwo um Monster kümmern, die Einwohner bedrängen, teils muss man Personen finden, um Botschaften zu überbringen. Dazwischen gibt es immer mal wieder Rückblenden, vor allem in Leannes Vergangenheit, was für mich in diesem Moment noch ein wenig verwirrend ist. Ich hab aber auch schon gelesen, dass man teilweise den zweiten Durchgang, bei dem man die Nebenmissionen sein lässt, braucht, um den gesamten Plot richtig zu verstehen.

 

Als eine Art Missionssystem ist auch das Spiel aufgebaut, es gibt in jedem der 16 Kapitel, aus denen das Spiel besteht, eine größere Hauptmission, die einen meistens in einen Dungeon mit einem Boss führt, sowie mehreren Nebenquests, die man für Geld und Gildenpunkte erfüllen kann, und die eine gute Gelegenheit bieten, um Erfahrungspunkte und diverse spannende Items zu sammeln. Dann gibt es auch noch die Kampfarena, wo man in 50 Rängen zu je 10 Stufen seine Skills steigern und gut hochleveln kann.

 

Das Kampfsystem ist tatsächlich etwas, das ich so bei einem Rollenspiel noch nicht gesehen habe. Zwar ist es irgendwo schon rundenbasiert mit einem gewissen ATB-Einschlag, allerdings hat es noch mehr Eigenheiten zu bieten. Es gibt drei verschiedene Waffentypen, die alle extra gelevelt werden und deren Summe den Level des Charakters bestimmt: Maschinenpistolen, Handpistolen, und Granaten. Mit Maschinenpistolen gibt man sogenannten Scratch Damage, dieser regeneriert sich über die Zeit wieder. In permanenten Schaden wird dieser umgewandelt durch Angriff mit einer Handpistole. Die Vorgehensweise ist also erstmal ordentlich Schaden ziehen mit der MG, um diesen dann mit der HG, die allein eher wenig ausrichten kann, wirklich abzuziehen. Wurfwaffen sind absolut optional, können aber in gewissen Fällen recht praktisch sein und ordentlich Schaden geben, wenn alle Stricke reißen.

 

Angreifen kann man entweder ganz normal, indem man attackiert, oder durch einen Hero Run - dieser braucht einen Bezel Shard, das ist eine Art erweiterte Power-Leiste, bei deren kompletten Verbrauch die Party in einen kritischen Zustand käme, wodurch kein Scratch-Schaden, sondern nur mehr direkter Schaden von den Gegnern verursacht wird - ein Aufbrauch der kompletten Shards geht meiner Erfahrung nach meistens mit einem Game Over einher. Regenerieren tut man einen Shard pro besiegtem Gegner bzw. Rüstungsteil. Aber zurück zum Hero Run - während diesem ist der Charakter unverwundbar und hat eine Attacken-Animation, bei der man meist viel mehr Schaden geben kann als durch eine normale Attacke, und vor allem auch verschiedene Körperteile der Gegner erwischt, wenn man das gut anstellt.

 

Aus diesen Attacken kann man, wenn man es so anstellt, dass man mit dem Hero Run immer die unsichtbare Linie der beiden anderen Charaktere durchquert, auch noch Resonanzpunkte sammeln, um ab mindestens einem eine Tri-Attacke zu starten - bei dieser laufen die Charaktere dann im Dreieck über so viele "Bases", wie man Resonanzpunkte gesammelt hat, und attackieren währenddessen. Dies ist so etwas wie eine Limitattacke, bei der man viel Schaden geben kann, ohne selbst getroffen zu werden. Je nach räumlichen Gegebenheiten ist dies aber nicht immer möglich, und man muss sich etwas anderes einfallen lassen.

 

Ich gebe zu, der Start war schwierig, und gerade diverse Bosskämpfe sind durchaus eine Herausforderung, wenn man die Lage und räumlichen Gegebenheiten nicht gut durchdenkt, aber an sich ist es schon ganz interessant. Zusätzlich zum Kampfsystem sammelt man durch Besiegen von Gegnern auch noch Fliesen, mit denen man auf den Ebenen von Basel erst die gesamte Gegend und die Zielorte der Missionen freischaltet - das macht Spaß, und ich hab schon die Hälfte aufgedeckt. :D

Beim Aufdecken findet man auf den Feldern zum Teil Schätze, zum Teil schaltet man Terminals frei, die man durch Fliesen in bestimmter Farbe mit den Liften verbinden und somit für die gesamte Ebene aktivieren kann. Dies kann zum Beispiel mehr Erfahrung, oder diverse positive Statusveränderungen sein.

 

Klingt ganz cool, und ich mag es auch, aber es ist zugegebenermaßen so anspruchsvoll, dass ich einfach nicht mal eben stundenlang dranbleiben kann, bzw. möchte. Deswegen kapituliere ich vorerst was die Challenge betrifft, werde aber immer mal wieder weiter über das Spiel berichten, da ich es natürlich zeitnah trotzdem abschließen möchte. :)

 

Der momentane Fortschritt ist hierbei:

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 22/49 Trophäen (32%)


 

undsonst.jpg

 

Mein Leben ist unspektakulär...

 

Kino:

  • Jurassic World: Das gefallene Königreich (2x IMAX)

  • Love, Simon

TV:

  • Suits Season 6

  • Lucifer Season 3: Episoden 25-26

  • Black Butler: Book of Circus

  • Yu-Gi-Oh! Season 1: Episoden 1-15

  • Magic Kaito Season 1: Episoden 5-24

  • Luke Cage Season 2: Episoden 1-3

  • The Greatest Showman

Bücherwurm:

  • Bisco Hatori - Ouran High School Host Club #13-18

  • Mary Wollstonecraft Shelley - Frankenstein

  • A.V. Geiger - Tell Me No Lies (Follow Me Back #2)

  • Catherine Shepherd - Knochenschrei (Zons-Krimis #8)

  • Christina Henry - Lost Boy - The True Story of Captain Hook

  • Douglas Preston & Lincoln Child - Gone Fishing

  • Laura J. Rowland - The Ripper’s Shadow (Victorian Mysteries #1)

  • Douglas Preston - Tyrannosaur Canyon (Wyman Ford #1) - 23% bisher

 

Backlog-Änderungen:

Es fällt raus:

Ausgemistet wird auch wieder ein bisschen...

  • Final Fantasy Type-0

  • Abyss: The Wraiths of Eden

  • Persona 4 Dancing All Night (JP-PS4)

  • Eventide 2: Sorcerer’s Mirror

  • This War of Mine - The Little Ones - Streichtitel

  • Deus Ex: Mankind Divided - hab noch nichtmal das erste gespielt, und irgendwie… Nein, vorerst mal nicht...

Es kommt dazu:

  • Persona 3 Dancing Moon Night

  • Persona 4 Dancing All Night (JP-PS4)

  • Persona 5 Dancing Star Night

  • Code Realize ~ Bouquet of Rainbows

  • Fallout Shelter (?)

 

Trophäen-Challenge 2018:

  • 9.242/10.000 Trophäen (-758)

  • 192/200 Platin-Trophäen (-8)

  • 102/80 Spiele im Backlog (+22)

  • Juni-Challenge: Platin-Herausforderung @fumaku: Final Fantasy Type-0
    :platin:gefallen am 11.06.2018

  • Longtime Challenge Q2: Resonance of Fate – gescheitert mit 32%

  • Longtime Challenge Q3: noch unsicher, möglicherweise Persona 4 Golden oder Kingdom Hearts Birth By Sleep (PS3)

  • Juli-Challenge: Schließe die Story eines Spiels in einer bereits begonnenen Serie ab: noch unsicher

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 9.242 (+163)

Platin: 192 (+4)

Komplettierungsrate: 98,63% (-0,26%)

Anzahl offene Spiele: 7 (-)


Das war es für dieses Mal auch schon wieder... Schauen wir mal was die nächste Zeit so bringt - langsam sollte ich wieder einen häufigeren Update-Rhythmus anstreben, ich weiß teilweise schon nicht mehr, was ich eigentlich gespielt habe... :P

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, ein neues Update. :)

 

Schade, dass die Quartalschallenge nicht geklappt hat. Aber zur Aufmunterung kann ich dir ein bekanntes Zitat nennen: Warum fallen wir, Master Bruce? ;)

 

Wie ich mir die Screenshots zu Abyss angesehen hab, bekam ich einen kleinen Flashback zu Bioshock. xD

 

Wie fandest du eigentlich Love, Simon? Hätte den gestern fast gesehen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :)

 

Final Fantasy Type 0 fand ich ganz cool damals, bis zu dem Punkt an dem das Spiel total anders wurde zum Ende und für mich keinen Sinn mehr ergab. Ab da hat es irgendwie alles versaut und falsch gemacht Mmn ^^

Zu den anderen Games kann ich nix zu sagen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 1.7.2018 um 22:21 schrieb team-DX-treme:

Schade, dass die Quartalschallenge nicht geklappt hat. Aber zur Aufmunterung kann ich dir ein bekanntes Zitat nennen: Warum fallen wir, Master Bruce? ;)

 

Ja, es kann nun mal nicht immer alles glatt laufen, ist zwar blöd, aber die Welt geht auch nicht unter. ;)

 

Am 1.7.2018 um 22:21 schrieb team-DX-treme:

Wie ich mir die Screenshots zu Abyss angesehen hab, bekam ich einen kleinen Flashback zu Bioshock. xD

 

Haha. Bioshock hab ich nie gespielt...

 

Am 1.7.2018 um 22:21 schrieb team-DX-treme:

Wie fandest du eigentlich Love, Simon? Hätte den gestern fast gesehen. ^^

 

Ganz okay, nette Unterhaltung. Aber ist halt ein Coming-of-Age-Film, sowas muss man mögen. :)

 

 

Am 1.7.2018 um 22:23 schrieb BlackPhantom:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :)

 

Danke! ;)

 

Am 1.7.2018 um 22:23 schrieb BlackPhantom:

Final Fantasy Type 0 fand ich ganz cool damals, bis zu dem Punkt an dem das Spiel total anders wurde zum Ende und für mich keinen Sinn mehr ergab. Ab da hat es irgendwie alles versaut und falsch gemacht Mmn ^^

Zu den anderen Games kann ich nix zu sagen :D 

 

Genau ab dem Punkt wurde es für mich aber erst irgendwie interessant, davor fand ich es richtig langweilig. xD

So verschieden sind die Geschmäcker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na da ist ja wieder einiges zusammengekommen, wenn auch die Quartals-Challenge gescheitert ist, was ich schade finde.

Ein Glückwunsch ist natürlich trotzdem angebracht!

 

Zu den Spielen kann ich wie so oft in letzter Zeit gar nichts sagen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui ein neues Update :D Hat viel Spaß zu lesen gemacht :D

 

Final Fantasy Type 0 HD, was ich so angelesen habe, nicht so toll. Aber da ich zumindest noch vorhabe dieses Spiel selbst zu spielen, hab ich mich nicht weitergespoilert :sweatdrop:

Glückwunsch zur geschafften Challenge :)

 

Yay neue Rhythmusspiele für Julia :D  und gleich eines beendet. Gott sei dank hast du noch 2 :xd:

 

Und noch mehr gewimmelt...gleich 2 Spiele im Update. Da hast du Recht. Etwas kurzes nach dem Feierabend ist eher drin als ein Monsterrpg :D

 

Resonanz of Fate klingt sehr komplex und scheint dich sehr zu begeistern. Weiterhin viel Spaß damit. Eine Challenge nicht geschafft, sei es drum, bei deinen vielen Challenges ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2018 um 19:50 schrieb glupi74:

Na da ist ja wieder einiges zusammengekommen, wenn auch die Quartals-Challenge gescheitert ist, was ich schade finde.

Ein Glückwunsch ist natürlich trotzdem angebracht!

 

Danke, und ja, ich find es auch schade. Wär ich auch besser in das System reingekommen, hätte es vielleicht nicht ganz so trist ausgeschaut, aber was soll's. Kann man nichts machen, die Welt geht davon nicht unter. ;)

 

Am 6.7.2018 um 19:50 schrieb glupi74:

Zu den Spielen kann ich wie so oft in letzter Zeit gar nichts sagen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf...

 

Jaaa, ich weiß... Momentan ist alles ein wenig querbeet hier...

 

Am 6.7.2018 um 21:11 schrieb susu:

Ui ein neues Update :D Hat viel Spaß zu lesen gemacht :D

 

Danke! xD

 

Am 6.7.2018 um 21:11 schrieb susu:

Final Fantasy Type 0 HD, was ich so angelesen habe, nicht so toll. Aber da ich zumindest noch vorhabe dieses Spiel selbst zu spielen, hab ich mich nicht weitergespoilert :sweatdrop:

Glückwunsch zur geschafften Challenge :)

 

Danke!

So viel hab ich glaub ich gar nicht gespoilert, so tiefgründig ist die Story leider nicht, wie ich fand. :D

 

Am 6.7.2018 um 21:11 schrieb susu:

Yay neue Rhythmusspiele für Julia :D  und gleich eines beendet. Gott sei dank hast du noch 2 :xd:

 

Jetzt nicht mehr, das zweite auch schon fertig... :(

 

Am 6.7.2018 um 21:11 schrieb susu:

Resonanz of Fate klingt sehr komplex und scheint dich sehr zu begeistern. Weiterhin viel Spaß damit. Eine Challenge nicht geschafft, sei es drum, bei deinen vielen Challenges ;)

 

Ja, es ist ganz gut, mal etwas ganz anderes... Wenn ich momentan die Motivation dazu hätte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...