Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog


Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb BlackPhantom:

Gerade die DLC sind teilweiße nervig, versauen den Schnitt und sind oft einfach schlecht oder viel zu teuer, fände es immer noch schöner wenn DLC extra drauf kommen würden, dann halt 100 + DLC und nicht immer wieder diese Minderung, aber das wird sich wohl nie ändern. Aber mit LBP machst du nichts falsch, solltest du irgendwann mal spielen ^^

Stimmt, gerade bei Borderlands 1 waren von den 4 DLCs nur 1 gut, 1 ok und die zwei anderen 2 zu vergessen. Wie es bei Borderlands 2 wird, wird sich noch zeigen.

Es gibt immer wieder schlechte DLCs, aber im großen und Ganzen bin ich mit den DLCs zufrieden. DLCs als eigene 100% Spiele zu behandeln wäre cool, wird aber aus wirtschaftlichen Gründen wohl nicht passieren, dafür gibt es dann doch wieder zu viele 100% Fetischisten unter uns Trophäensammlern.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb MorbidWolf:

Ein bisschen vielleicht ^^

 

Warum ich die ganzen Accs gemacht habe, will ich nciht nochmal erzählen, das wäre mir einfach zu nervig und oft genug erzählt. Du hast aber Recht, ich sollte mich da vielleicht ausklammern, wobei ich dazu sage, ich stand nicht zu den Accs aus guten Gründen aber ich stand immer dafür das ich es gemacht habe. Und meine auch hier, bei über Level 30 und hohem Prozentsatz, haben diese Leute in der Regel schon jede negative aber auch positive Kritik schonmal gehört und gehört eher zu kaltem Kaffee und wiegesagt, ich beneide da etwas Jean für ihr Durchhalten.

 

Ja das stimmt natürlich, mein Acc ist sehr jung, meinte auch eher die Gesamterfahrung mit Trophäen, Accübergreifend sozusagen.

 

Ich find generell alle Accs über 90% Average cool, selber werde ich das wegen meiner ganzen PS3 Sünden nie mehr erreichen ^^

Stimmt bei der Gesamterfahrung hast du natürlich viel gesammelt.

 

vor 3 Stunden schrieb glupi74:

Stimmt, gerade bei Borderlands 1 waren von den 4 DLCs nur 1 gut, 1 ok und die zwei anderen 2 zu vergessen. Wie es bei Borderlands 2 wird, wird sich noch zeigen.

Es gibt immer wieder schlechte DLCs, aber im großen und Ganzen bin ich mit den DLCs zufrieden. DLCs als eigene 100% Spiele zu behandeln wäre cool, wird aber aus wirtschaftlichen Gründen wohl nicht passieren, dafür gibt es dann doch wieder zu viele 100% Fetischisten unter uns Trophäensammlern.:P

 

Glaube eigentlich das die 100% Fetischisten immer weniger werden, hab generell das Gefühl Trophäen werden uninteressanter, zumindest wenn ich meine ganzen Kumpels so sehe die aufhören oder stark reduzieren und wie wenige Spielerprojekte noch existieren. Aber man darf ja träumen von den Extra DLC Listen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, hier ist ja eine richtige Diskussion entstande durch meinen "Komplettierungs-Zwang" :P

 

Ich finde es immer interessant, wie sehr die Motivation beim Trophäen erspielen auseinandergehen. Ich lege Wert auf alles, Komplettierungsrate, usw., und mein OCD verbietet es mir einfach in den meisten Fällen, Sachen zu lange offen zu lassen und auch DLCs mitzunehmen, soweit wie möglich.

 

Ich persönlich bin aber der Meinung, jeder soll das handhaben, wie man es eben mag. Nur weil ich persönlich alles komplett haben möchte und meinen Platz in der Rangliste nicht durch möglichst viele Spiele und dadurch Trophäen, die man quasi automatisch mitnimmt, beanspruchen will, sondern durch ein möglichst "ästhetisches" Gesamtbild, würde ich nie jemanden verurteilen, der das nicht so handhabt. Dazu ist das Spielverhalten einfach von Person zu Person viel zu verschieden - und das ist doch auch gut so, nicht wahr? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ich persönlich bin aber der Meinung, jeder soll das handhaben, wie man es eben mag. Nur weil ich persönlich alles komplett haben möchte und meinen Platz in der Rangliste nicht durch möglichst viele Spiele und dadurch Trophäen, die man quasi automatisch mitnimmt, beanspruchen will, sondern durch ein möglichst "ästhetisches" Gesamtbild, würde ich nie jemanden verurteilen, der das nicht so handhabt. Dazu ist das Spielverhalten einfach von Person zu Person viel zu verschieden - und das ist doch auch gut so, nicht wahr? :D

Da gebe ich dir zu 100% recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update34.jpg

 

Willkommen im neuen Jahr! Seid ihr alle verletzungsfrei gerutscht und ausgeruht?

Ich hoffe es, denn ich habe ein recht umfangreiches Update dabei, um das alte Jahr mit einer schönen Bilanz und dem Resultat der Challenges abzuschließen, sowie die neuen Willkommen zu heißen. :)

 

Deshalb keine langen Worte, legen wir gleich los!
 

 

xblazelostmemories.jpg

 

Starten wir gleich mit der ersten Novelle, die es im Dezember bei Playstation Plus gab. Da ich Novellen ja liebe, hab ich mir diese auch gleich geladen und auch recht kurzfristig begonnen. Das Gefühl ließ mich während dem Spiel nicht los, dass es wohl sinnvoller gewesen wäre, zuerst den Vorgänger, XBlaze: Code Embryo, sowie die anderen der BlazBlue-Reihe zu spielen, aber was soll man machen? Diese sind nun mal nicht in meinem Besitz, also müssen wir das so hinnehmen.

 

Wie immer bei Novellen möchte ich mich zu sehr drüber auslassen, da die Story ja das Einzige ist, mit dem diese Art von Spiel punkten kann... Deswegen nur kurz: Prota-chan, der ich den Namen Hina gegeben (4 Character-Limit) habe, wird in eine Art Parallelwelt gesaugt, dem Phantom Field, wo sie in Pixel-Arcade-Stil Kristalle, so genannte Erinnerungsfragmente, einsammeln muss, um einerseits ihre ebenfalls dort gelandete kleine Schwester zu finden, und andererseits zu entkommen.

 

Über die Erinnerungskristalle erleben wir die Geschichte von Es, einem Cyborg/Androiden(?), und ihren Freunden, durch die sie, obwohl sie eigentlich nur als Bodyguard „arbeiten“ und später als Hülle für "Embryo" zu dienen, eine Macht, die, soweit ich das richtig verstanden habe, irgendeine Art Weltenportal öffnen kann und sie in Chaos stürzen kann... Es jedoch sieht sich immer mehr als Mensch denn als "Puppe" und entwickelt Gefühle und Freundschaften, was dann zu Schwierigkeiten führt...

 

An sich glaub ich eine recht gute und nette Story, wenn ich mehr Vorwissen gehabt hätte, so war es für mich leider doch etwas verwirrend. Und mir als Frau definitiv zu viele vollvollvollbusige Teenager, deren Brüste gefühlt ein Eigenleben führen. Dafuq?! Sind wir hier bei Golden Boy oder wie?

 

Wie dem auch sei:

Platin Nr. 164

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 40/40 Trophäen :platin:


 

whatremainsofedithfinch.jpg

 

Was für ein verstörendes Spiel. :o

Wir haben hier den neuesten "Walking Simulator" aus dem Hause The Chinese Room, die auch für Everybody's Gone To The Rapture verantwortlich waren. Hm... Ich bin noch am Überlegen, was, und wie viel ich über den Titel schreibe. Im Gegensatz zu Everybody's Gone to The Rapture ist nämlich What Remains of Edith Finch einerseits etwas kürzer, andererseits schlägt es auch nur mit 9 Trophäen und 100% zu Buche. Diese sind zwar verpassbar, aber zum Glück nicht wirklich arg schwer und können bei der Kapitelauswahl später nachgeholt werden.

 

Dennoch hat es mir irgendwie gut gefallen und zu denken gegeben. Es geht darum, dass Edith Finch, 17 Jahre und schwanger, in ihr Elternhaus zurückkehrt, um mehr oder weniger ein Familienalbum zu füllen, damit ihr Kind einmal über die Familie und die Mitglieder, die alle nicht mehr am Leben sind, lernen kann und etwas über sie weiß. Es handelt sich hierbei aber um eine etwas exzentrische Familie, bei der alles auf die... ich glaube es war die Urgroßeltern zurückzuführen ist, die das sehr gewöhnungsbedürftige Finch'sche Anwesen erbaut haben, wo die darauffolgenden Generationen lebten.

Während man also in Egoperspektive aus Edith's Sicht das Haus betritt, gibt es also eine Erinnerungstour. Diese gestaltet sich aber für die junge werdende Mutter als gar nicht so einfach, hat ihre eigene Mutter doch, bevor sie nach dem Verschwinden ihres Bruders aus dem Haus ausgezogen sind, einerseits Oma Edie ins Altersheim gesteckt hat, andererseits aber auch jedes der Zimmer nach Verscheiden des jeweiligen Familienmitglieds versiegelt hat, sodass man sie nicht mehr auf normalem Weg betreten kann. Dennoch gibt es sehr viele geheime Schleichwege, durch die man sich durchs Haus bewegt und in Erinnerungen schwelgt. So gab es zum Beispiel Barbara, die als Kind bereits als Schauspielerin berühmt war, aber nicht den Karrieresprung bei Erwachsenwerden geschafft hat, oder von dem Bruder von Edith, glaube ich, der zwar brav seine Fließbandarbeit in der Fischfabrik gemacht hat, aber immer von anderen Welten geträumt und sich, sofern ich es richtig mitgekriegt habe, schlussendlich einen goldenen Schuss verpasst hat...

 

An sich wurde alles sehr überspitzt dargestellt, aber doch irgendwo tragisch. Ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel und hab auch wieder ein paar Bildchen:

Spoiler

What%20Remains%20of%20Edith%20Finch_2017

 

Wow, ausnahmsweise ist der Protagonist einmal nicht körperlos:

What%20Remains%20of%20Edith%20Finch_2017

 

What%20Remains%20of%20Edith%20Finch_2017

What%20Remains%20of%20Edith%20Finch_2017

What%20Remains%20of%20Edith%20Finch_2017

What%20Remains%20of%20Edith%20Finch_2017

What%20Remains%20of%20Edith%20Finch_2017

What%20Remains%20of%20Edith%20Finch_2017

What%20Remains%20of%20Edith%20Finch_2017

What%20Remains%20of%20Edith%20Finch_2017

What%20Remains%20of%20Edith%20Finch_2017

What%20Remains%20of%20Edith%20Finch_2017

What%20Remains%20of%20Edith%20Finch_2017

What%20Remains%20of%20Edith%20Finch_2017

What%20Remains%20of%20Edith%20Finch_2017

 

 

Für die Statistik:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 9/9 Trophäen (100%)


 

subject13.jpg

 

Hm... Hier haben wir wieder ein kleines Point&Click-Spiel, das ich mal um ein oder zwei Euro bei einem Sale erworben und nun endlich mal gespielt habe. Hier geht es um den Physiker Franklin, der zu Beginn des Spiels nach einem Selbstmordversuch in einer Kapsel aufwacht und dort von einer Art Computerstimme begrüßt, als "Subject 13" bezeichnet, und er möchte uns einer Art "Eignungsprüfung" unterziehen, die aus verschiedenen Rätseln besteht. Wir finden schnell heraus, dass wir uns in einer Art Forschungszentrum auf einer einsamen Insel befinden, und über diverse Dokumente und Tonbandaufnahmen finden wir heraus, warum dieses Forschungszentrum komplett verlassen und heruntergekommen ist. Offenbar wurden die Wissenschaftler dort nämlich vom einheimischen Naturvolk angegriffen und mussten dann, sofern möglich, fliehen. Dazu angestiftet wurde das Volk offensichtlich von deren Gottheit, der sich vom Physiker erhofft, dass er sich als würdig erweist und von ihm absorbiert werden kann, wie schon die 12 Versionen vor ihm aus einer Parallelwelt... Denke ich, es war etwas abgefahren. xD

 

An sich fand ich das Spiel aber ganz nett, auch wenn die Steuerung etwas hakelig war, da es doch ein Port von einem PC-Spiel ist. Aber für das Genre war es ein ganz netter Vertreter, die Puzzles waren dann doch schon etwas kniffliger, und eine etwas anstrengende Trophäe gab es auch. Das finale Rätsel des Spiels war ein riesiges, zylindrisch angeordnetes Minesweeper-Feld von schätzungseweise 10x100 Feldern, das man in maximal 20 Minuten abschließen musste. Das heißt, man muss entweder alle „Bomben“ gefunden haben, bzw. sie richtig grün (entspricht bei der Windows-Version dem Fähnchen) markieren und alle anderen Felder aufdecken. Wenn man doch auf eine Bombe klickt, so wird das Spiel geschlossen (aber die Zeit gestoppt), und man muss die Kugel, die das Spiel aktiviert, aus dem Sockel nehmen und wieder hineinsetzen, sodass es neu initialisiert wird. Die Bombe bzw. markierte Felder bleiben, allerdings sind die andren Felder wieder verdeckt, das würde also Zeit kosten. Ich kann die Minesweeper-Regeln und das Spiel, für mich wäre das in 20 Minuten aber nur mit viel Glück schaffbar gewesen, leider... Schlussendlich hab ich dann einfach den Bruteforce-Ansatz gewählt und bin die 10 Zeilen einfach Feld für Feld durchgegangen, und hab immer bei den Bomben, die ich dazwischen gefunden hab, weitergemacht und erst am Schluss dann das restliche Feld aufgedeckt. Damit waren dann die 20 Minuten gar kein Problem, war aber wohl nicht Sinn der Sache. xD

 

Subject13_20171220020502.jpg

 

Egal, ich hatte für den Preis ausreichend Spaß damit und habe nun:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 13/13 Trophäen (100%)

 

 

deadsynchronicity.jpg

 

Als spaßig würde ich das nächste Spiel in diesem Update nicht bezeichnen, Dead Synchronicity. @Marloges hat mich in seinem Projekt bzw. dem Test [x] darin bestätigt, mir das Spiel zu einem passenden Preis zu kaufen. Das hab ich vor einer Weile getan, und nun hat es sich einmal angeboten.

 

Eigentlich hat er auch schon alles gut beschrieben und ich weiß nicht, was ich noch mehr dazu sagen soll. Das Spiel ist sehr trostlos... Der Spieler schlüpft in die Rolle von Michael, einem Mann, der ohne Erinnerungen in einer tristen, post-apokalyptischen Welt aufwacht. Gepflegt wurde er während einer langen Bewusstlosigkeit von einer Familie, die in ein Armutscamp abgeschoben wurden, wo es drunter und drüber geht. Als wäre das nicht genug, irgendwie weiß niemand, warum die Welt vor einer Weile in eine Katastrophe gestürzt wurde, und dann grassiert noch eine seltsame Krankheit, bei der die Betroffenen von Visionen geplagt werden, bevor sie schlussendlich unter Schmerzen förmlich explodieren und nur noch eine Blutlache von ihnen übrig bleibt.

Michael will nun also herausfinden, was nun tatsächlich passiert ist, und wer er eigentlich vor dieser Apokalypse, die ihn sein Gedächtnis gekostet hat, war. Wir werden mit verschiedenen Schicksalen konfrontiert, Gangs in dem Camp, Maulwürfe, die aus dem Camp rauskommen im Austausch gegen Informationen, oder zwei alte Knacker, die ein debiles junges Mädchen verkaufen, um, soweit möglich, bequem im Camp leben können. In der Stadt, nachdem wir uns aus dem Camp schleichen können, lernen wir einen geistesgestörten Priester kennen, der über seltsame Ereignisse predigt, und sehen auch das ganze Ausmaß der seltsamen Krankheit und finden heraus, dass es, obwohl den Menschen Hoffnung gemacht wird, kein Heilmittel gibt und die Überbleibsel im Krankenhaus einfach nur beseitigt werden, um alles zu vertuschen... Schlussendlich finden wir aber auch Bekannte von uns, und Michael findet mehr über sein früheres Leben heraus und auch, was es mit diesem Zwischenfall und der Krankheit auf sich hat, die alles in Chaos gestürzt hat, nämlich dass die gesamte Zeitlinie der Welt, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, durcheinander gekommen ist und der menschliche Körper dies nicht verkraften kann...

 

Dead%20Synchronicity_%20Tomorrow%20Comes

 

Uff, nein, ich hatte kein wirklich gutes Gefühl bei diesem Spiel, aber ich mag das. Gefiel mir deshalb richtig gut, und mithilfe einer Lösung war schlussendlich auch die Platin kein großes Thema.

Platin Nr. 165

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 25/25 Trophäen :platin:

 

 

bloodknights.jpg

 

Ei ei ei, was hab ich denn da gespielt? :D

Blood Knights gab es vor kurzem mal bei Playstation Plus gratis, und als ich meine beste Freundin mal da hatte und wir mit Fragezeichen am Kopf vor der Konsole saßen, hab ich vorgeschlagen Blood Knights zu spielen, da dies einen lokalen Coop-Modus anbietet und auch Trophäen für das zu zweit spielen hat. Also haben wir das Spiel einfach an einem Tag ohne große Probleme durchgezogen.

 

Hierbei geht es um den Hauptcharakter Jeremy, Kreuzritter der Kirche, dem ein Priester mit ein paar magischen Fähigkeiten, einen Blutpakt mit einer Vampirin, Alysa, anzaubert, um an ein mächtiges Artefakt zu kommen, welches alle Dämonen, Vampire und Dunkle Wesen von der Welt verbannen könne, zu finden. Dinge gehen aber natürlich den Bach runter und wir finden uns nach einem Unfall selbst als Vampir wieder. Jeremy wird dann trotz seiner Leistungen natürlich gleich von der Kirche verurteilt und als Monster verfolgt, wir begeben uns aber dennoch auf die Suche nach dem Artefakt, und können uns während dem Spiel an mehreren Stellen dann entscheiden, ob wir weiterhin an unserem Glauben festhalten und menschliche Entscheidungen treffen, oder ob wir unsere vampirische Seite entdecken und auf die "andere Seite" wechseln. Zum Schluss finden wir dann aber heraus, dass das gesammelte Artefakt die Welt in Chaos stürzen würde, sofern man es nicht an seinen angestammten Ort zurückbringen würde. Jeremy will die Welt retten, und muss sich hierbei dann dem Paladin der Kirche widersetzen, welcher nach wie vor alle Dunklen Geschöpfe mit dem Artefakt auslöschen möchte...

 

Dazwischen gibt es dann auch immer wieder unterhaltsame Diskussionen mit unserer Vampirin, die meist nicht wirklich amüsiert von uns ist, da sie auch in diesen Pakt gezwungen wurde. Ein sehr kurzes Spiel des Hack&Slay-Genres, das auf dem normalen Schwierigkeitsgrad zu zweit auch nicht wirklich schwer ist und mich im Endeffekt dann aber doch positiv überrascht hat, da ich mit viel Trash gerechnet hatte. Einzig und allein die Trophäe, bei der eine Vampirnonne bei einer Eskortmission keinen Schaden bekommen darf, hat vier-fünf Versuche gedauert, bis man die richtige Technik heraus hatte. Dass man im Koop-Modus zwei Charaktere auf einmal zur Verfügung hatte, war hierbei denke ich definitiv hilfreich.

 

Nett für zwischendurch und an einem Nachmittag+Abend erledigt:

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 12/12 Trophäen

 

 

Dokuro.jpg

 

Yay, ich hab es geschafft! :x Ich hätte nicht gedacht, dass das Spiel dann so flutscht. Ich hab mich einfach dran gesetzt und jeden Tag mindestens eine Stage gespielt.

 

Damit war ich dann schon bald bei der gefürchteten Stage 14 angekommen, die man für eine Trophäe ohne Schaden komplettieren muss. Die Stage besteht aus 6 Leveln, die alle nur etwas schwerere Versionen der bereits zuvor besiegten Endbosse sind. Und wenn man z.B. in Level 5 Schaden kassiert, dann muss man wieder bei 14-1 beginnen. Tja... Ich hab glücklicherweise bereits sehr früh davon gelesen, dass man sich aber quasi durch die Stage cheaten kann, was die Trophäe viel einfacher macht. Und zwar hat während dem Durchspielen zehn Mal die Möglichkeit, ein Level zu überspringen. Wenn man nun gerade mal ein Stück in das Level rein läuft und die Stage dann überspringt, und nur die letzte der sechs spielt, dann muss man nur dort ohne Schaden durchkommen, und die Trophäe blingt. Ich habe natürlich bis dahin kein einziges Level geskippt, und da das auch nur bei noch ungespielten Leveln funktioniert, wollte ich das gleich bei Erreichen von Stage 14 hinter mich bringen. Erstmal also den Speicherstand in die Cloud geladen, falls es nicht beim ersten Versuch funktioniert, und dann losgelegt. Ja, beim ersten Versuch bin ich tatsächlich in Level 6 in einen Gegner reingerattert, aber beim zweiten Mal hat das Ganze problemlos funktioniert und ich konnte die Trophäe ohne große Probleme einsammeln.

Schön, damit blieb nur noch die Hürde, auch den Endboss in Stage 16 ohne Schaden zu schaffen. Witzigerweise hab ich mal ewig viele Versuche gebraucht, in denen ich gestorben bin... Und dann, als ich ihn geschafft habe, war das gleich beim ersten Mal ohne Schaden. Damit hieß es für mich trophäenmäßig dann nur noch, bei den Levelzeiten auf eine Gesamtzeit von unter 250 Minuten zu kommen.

 

Ich hab mich also mal mit Excel hingesetzt und mir aus den Leveln ausgerechnet, bei welcher Zeit ich stehe. Anstatt den 4 Stunden und 10 Minuten waren es zu Anfang mal ungefähr 5 Stunden und 14 Minuten. Da musste ich wohl noch ranackern. Hab also erstmal die Level der ersten 2 Stages nochmal gespielt, da mir die noch leicht erschienen, und ich konnte dort dann ungefähr 10 Minuten rausschinden. Dann hab ich mir die Level geschnappt, wo ungefähr doppelt so lange gebraucht hab wie notwendig, und war dann bald unter 5 Stunden Gesamtzeit. Ein Level hatte ich dann, für das hab ich, weil es so doof war, mehr als 12 Minuten gebraucht. Wenn alles nach Plan läuft, kann man es aber in ungefähr 1,5 Minuten schaffen. Dachte ich mir gut, da die Schritte immer gleich wären, wenn es nicht klappt, hab ich einfach immer, wenn ich es nicht beim ersten Versuch geschafft hatte, das Level gleich neu gestartet und hatte es so in kurzer Zeit auf dieser Zeit unten. Und naja – lustigerweise hat die Trophäe bei mir im positiven Sinne geglitcht, dass sie nach diesem Level aufgeploppt ist – bei einer Gesamtzeit, die nun bei etwa 4 Stunden und 45 Minuten lag. Da beschwert man sich dann doch auch nicht, oder? xD

 

Das Ende des Spiels war ja auch zuckersüß. Wir haben die Prinzessin befreit, und während den Credits erfährt man, dass diese ihren beiden Kindern eine Geschichte vorgelesen hat über einen Prinzen, der weil er egoistisch und undankbar war, in ein Skelett verwandelt wurde und dem Dunklen Lord dienen musste. Als er dort dann die Prinzessin gesehen hat, hat er aber gelernt, auch anderen Menschen zu helfen und sich verliebt, und dadurch konnte er bei Fortschreiten im Schloss eben auch die Kraft freisetzen, sich für kurze Zeit in einen Prinzen zu verwandeln, und später auch für längere Zeit. Sehr niedlich war, als sich dann herausgestellt hat, dass die beiden Eltern hier die entführte Prinzessin und der Skelettprinz sind, die nun ein "und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage" hatten. :x


Ich habe Bilderchen!

Spoiler

2017-12-21-121658.jpg

2017-12-21-161736.jpg

2017-12-23-134809.jpg

2017-12-23-134911.jpg

2017-12-24-132502.jpg

2017-12-24-132514.jpg

2017-12-24-132527.jpg

2017-12-24-173633.jpg

2017-12-24-175015.jpg

2017-12-24-223030.jpg

2017-12-24-223048.jpg

2017-12-24-230404.jpg

2017-12-24-230632.jpg

2017-12-24-230727.jpg

 

Ach, es war schon anstrengend, aber sooooo süß! Für die 2,99€, die ich dafür bezahlt habe, kann ich mich ja überhaupt nicht beklagen. :x

Platin Nr. 166

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 31/31 Trophäen :platin:


 

rootletter.jpg

 

Okay. Ich werde nicht viel hierzu sagen, da ich in dem Spiel jetzt eine Vierfachplatin habe und bereits 2x darüber geschrieben habe [x][x]. Ich hab zu Weihnachten die japanischen Versionen geschenkt bekommen (auf unsrem lokalen Kleinanzeigen-Portal hat jemand die Importe weiter verkauft), und hab sie dann natürlich auch gleich gespielt. Gibt zwei weitere Platinpötte in der Sammlung. :)

 

Da ich mich nicht weiter darüber auslassen will, ohne viele Worte:

Platin Nr. 167

Plattform: Playstation Vita (JP)

Fortschritt: 27/27 Trophäen :platin:

 

 

Platin Nr. 169

Plattform: Playstation 4 (JP)

Fortschritt: 27/27 Trophäen :platin:

 

 

amnesiavedition.jpg

 

Auch hier dasselbe wie zuvor, ich hab die englische Version bereits vor etwa 1,5 Jahren gespielt und kannte sie daher schon. @Aii hat ja bereits ausführlich auch in ihrem Projekt darüber berichtet, auch wenn ich diesmal eigentlich nichts verstanden habe, kann ich mich noch gut daran erinnern, wie verstörend ich alle bis auf eine der fünf Romanzen gefunden habe. :o

Prota-chan (die ich Kyoko genannt habe – das in Hiragana einzutippen, schaffe ich mit meinen Japanisch-Kenntnissen grade noch :P ) hat ihre Erinnerung verloren, und wir begleiten sie für 30 Tage auf ihrem Weg, wo ihr natürlich alle Bishies dabei behilflich sein wollen, ihr Gedächtnis zurück zu bekommen, natürlich aber ganz uneigennützig, sofern man ihre Route gewählt hatte.

 

Hierbei gibt es Bishie #1, Shin, Kindheitsfreund, der selbst so seine Problemchen hat, da Sohn eines verurteilten Mörders und so, aber es kommt noch besser.

 

Dann gibt es noch Bishie #2, Ikki, weißhaarige Schönheit, dem alle Mädchen, die ihm in die Augen sehen, sofort verfallen. Um keine zu enttäuschen und seinen Fanclub (!) nicht wütend zu machen, geht er mit ihnen aus, bevor er sie nach etwa 3 Wochen wieder fallen lässt. Natürlich ist nur Prota-chan gegen seinen Charme immun, was natürlich sein Interesse weckt....

 

Dann haben wir den einzigen normalen der Runde, Kent, Bishie #3, dessen einziges Laster ist, dass er ein ziemlicher Mathe-Nerd ist, ansonsten aber sehr nett...

 

Als Weiteren im Bunde haben wir dann Mister Creep... äh, sorry, Bishie #4, Toma. Ebenfalls ein Kindheitsfreund, der unter leichtem Kontrollzwang leidet und seine Liebe mit einem ausgeprägten Beschützerinstinkt zeigt, wegen dem er uns sogar in einem Käfig gefangen hält. Muss ich noch mehr dazu sagen? Ich war tief verstört.

 

Noch besser kommt es aber zum Schluss mit Creepy McCreep, ach nein, Bishie #5, Ukiyo, dessen Story erst freigeschalten wird, nachdem man durch alle andren durch ist. Der schießt ja den Vogel tatsächlich ab und will uns wegen einer Prophezeiung oder Geschichte von Wiedergeburten, was weiß ich, ich habe es verdrängt, die ganze Zeit umbringen, obwohl er uns liebt, wie es schon so oft in der Vergangenheit vorkam. Entweder Prota-chan kann leben, oder er tötet uns, damit er weiterleben kann. Tja, was soll man davon halten? Mich gruselt sowas – ich erwarte von Otome-Games Zuckerschocks, nicht sowas! :/

 

Nichtsdestotrotz hab ich mich durchgeackert und hatte zumindest zwei Minispiele und ein paar hübsche Bildchen zum anschauen:

Spoiler

Shin:

2017-12-27-002926.jpg

2017-12-27-002933.jpg

2017-12-27-002944.jpg

 

Ikki:

2017-12-27-002953.jpg
2017-12-27-003001.jpg

 

Normalo Kent:

2017-12-27-003036.jpg

2017-12-27-003045.jpg

2017-12-27-003050.jpg

2017-12-27-003100.jpg

 

Mr. Creep Toma:

2017-12-27-003112.jpg
2017-12-27-003120.jpg

 

Creepy McCreep Ukiyo:

2017-12-27-003139.jpg

2017-12-27-003149.jpg

2017-12-27-003206.jpg

 

Damit gab es:

Platin Nr. 168

Plattform: Playstation Vita (JP)

Fortschritt: 26/26 Trophäen :platin:

 

 

singstar.jpg

 

Mein Guilty-Pleasure-Spiel, haaach. :x

Durch Zufall fand ich heraus, dass man in diesem Spiel eine Vierfachplatin abstauben kann, und auch, dass die im EU-Store gekauften SingStar-Titel bzw. die Discs, die ich besitze, mit der US-Version kompatibel wären. Natürlich musste ich die beiden Versionen dann auch gleich installieren, hab mir die PS3-Kamera meiner besten Freunde ausgeliehen und dann ging's auch schon los.

 

Im Grunde hat SingStar nur zwei-drei richtig schwierige Trophäen, die aber womöglich auch am Alter meiner Mikrofone, die noch aus PS2-Zeiten stammen, liegen. Hierbei gibt es eine, wo man jede Zeile eines Songs auf "Perfekt" schaffen muss, was singtechnisch auch mit Summen kaum möglich ist, sowie in 20 Songs den höchsten Rang, "SingStar" zu erreichen, was das Erreichen von mindestens 2,8 von 3 Millionen Punkten voraussetzt. Das hatte ich aber schon damals recht leicht mit einem aufgenommenen 5-minütigen File eines passenden Tons von einem virtuellen Keyboard und dem Song "Pop Muzik" geschafft, und sowohl den Song als auch das File hatte ich noch. Meine Skills haben bei den Songs, in denen ich am besten bin, ja leider nur für maximal ~2,7 Millionen Punkte gereicht – durch Sprache beim Singen etc. kann man Töne meiner Meinung nach einfach nicht so perfekt treffen, als dass dies schaffbar wäre. So stellten aber diese keine Hürde dar, und dann konnte das richtige Geträller losgehen, was unter anderem das Abschließen von 400 Songs mit einschließt. Wenn man nun ein bisschen Geschick für das Spiel hat, ist die Platin nach den 400 Songs in der Tasche, denn die anderen Trophäen setzen sich zusammen aus zu zweit singen, SingStar an bestimmten Tagen (Weihnachten, Duett am Valentinstag, SingStar Launch-Datum) zu spielen, oder Leistungsdinge wie eine gewisse Sekundenanzahl von Vibratio-Gesang oder perfekt getroffenen Tönen.

 

400 Songs wurden dann aber schlussendlich doch nebenbei mit den Kurzversionen von Liedern dahingeträllert, während ich meine Novellen auf der Vita bzw. über Remote Play auf der Vita gespielt habe. Ungefähr 350 Mal "Rentiere sind besser als Menschen" von der Frozen-SingStar-Disc für PS3 (Song-Zeit ungefähr 50 Sekunden) bzw. Unheilig's "So wie du warst" auf der PS4 (Song-Zeit auf Kurz ungefähr 1 Minute 32 Sekunden) waren beide Platin noch im Jahr 2017 mein und ich bin glücklich und hatte meinen Spaß dabei. xD

 

Wir haben also:

Platin Nr. 170

Plattform: Playstation 3 (US)

Fortschritt: 32/32 Trophäen :platin:


 

Platin Nr. 171

Plattform: Playstation 4 (US)

Fortschritt: 32/32 Trophäen :platin:


 

catherine.jpg
 

Muahahaha, es werden wieder Würfelchen geschoben! Ich hab Catherine bereits einmal 2016 platiniert, und habe mir ja vor einer Weile die japanische Version auf Disc für nicht einmal 20 Euro gekauft, weil ich es so süchtig machend fand. Da es an Silvester bei meiner besten Freundin und mir schon üblich ist, irgendein Spiel zu beginnen und wenn möglich zu komplettieren (üblicherweise waren es horror-ähnliche Spiele wie in den letzten Jahren Murdered: Soul Suspect, Until Dawn oder The Bunker), fiel unsere Wahl diesmal auf die japanische Version von Catherine, mit dem Gedanken daran, eventuell schon ein oder zwei der vier Babel-Stages freizuschalten, die man im lokalen Koop spielen kann und die so etwas leichter sind als allein. Uns also Guides geschnappt für die Antworten dazwischen, um die richtigen Antworten überall geben und alle Kerle retten zu können, ging es also los zu unserem nächsten Rendezvous mit unserem guten Vincent...

 

Kommen wir hier auch schon zu unserem Hauptcharakter, Vincent, der in meinen Augen irgendwo ein unentschlossener Junggeselle ist, bei dem seltsame Albträume beginnen, nachdem Katherine, seine Freundin, von Heirat und Familie zu schwärmen anfängt, für das er sich noch nicht bereit fühlt. Zusätzlich beginnt er über die Tage hinweg eine (von ihm ungewollte) Affäre mit einer mysteriösen Blondine, Catherine, die sich ihm aufzwingt und die aber irgendwie niemand anders sehen kann. Während er sich tagsüber bzw. abends immer in einer Bar mit seinen Freunden betrinkt, über seine Probleme klagt, und anderen Barbesuchern bei ihren Problemen zuhört, so fühlt er sich nachts eben mit den bereits erwähnten Albträumen konfrontiert: einer Wand voll Würfeln, voll mit verzweifelten Schafen, die das obere Ende der Würfelwand erreichen müssen. Diese Würfelwände sind aber nicht nur einfache Treppchen, die man nach oben läuft... nein, den Weg muss man sich durch Verschieben der Würfel erst selbst bauen. Als wäre das noch nicht genug, gibt es auch noch gefährliche Fallenblöcke aus Eis, die schwerer zu bewegen sind, explodieren, usw. Zusätzlich dazu hat man auch noch den Zeitfaktor, dass die Böden unter einem der Reihe nach wegbrechen, man muss sich also beeilen auch noch.

 

Ehrlich mal, es macht richtig süchtig! Momentan bin ich bei Stage 7 von angelangt und weiter geht es mit einem Arcadespiel in der Bar nach demselben Prinzip, das mit 124 Stages ohne Zeit, aber maximaler Zuganzahl zu Buche schlägt, sowie die letzten 3 Stages, die ich beenden muss. Danach gibt es noch die verschiedenen Enden, sowie die Goldpreise (maximale Schnelligkeit und alles, was es auf dem Weg gibt, aufsammeln für maximale Punktzahl), und dann muss man alle Kollegenschafe noch retten, die man im Albtraum trifft. Dieser Albtraum wird nämlich all den unentschlossenen Männern beschert, die sich nicht niederlassen und Kinder zeugen wollen. Die Kollegenschafe sind dann z.B. das Schaf mit Polizeihut oder das Schaf mit Haartolle, dessen reale Personen man täglich in der Bar trifft. Redet man ihnen gut zu, so können sie die Albträume überleben und sterben nicht komplett ausgelaugt wegen Schlafmangel, so wie es im Spiel im Fernsehen die ganze Zeit berichtet wird.

 

Ich mag es, und ich bin froh, dass die japanische Version keine allzu große Hürde darstellt, da die Antworten, die man geben muss, zumindest immer in derselben Reihenfolge sind wie in der internationalen. Man kann also guten Gewissens einen englischen Guide hernehmen und nach dem spielen. :x

 

PS3, daher leeeeider keine Screenshots – beim Remake, das bald rauskommt, dann. :D

 

 

Der aktuelle Fortschritt:

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 6/50 Trophäen (8%)


 

Und sonst?

 

Ich hab Urlaub und zum Glück mal Zeit für allerhand Dinge. :)

 

Kino:

  • -

TV:

  • Once Upon A Time Season 7: Episode 10

  • The Flash Season 4: Episode 7-9

  • Lucifer Season 3: Episode 7-9

  • Outlander Season 3: Episode 5-13

  • Supernatural Season 13: Episode 3-9

  • The Picture of Dorian Gray (2009)

  • Pocahontas

  • Sieben

  • Arielle

  • Die Schwanenprinzessin

  • Seventh Son

Bücherwurm:

  • A.L. Sirois – The Bohemian Magician

  • Kaori Yuki – Alice in Murderland #5-6

  • Donna Leon – Endstation Venedig (Commissario Brunetti #2)

  • Neil Gaiman – Norse Mythology – 41% bisher

 

Backlog-Änderungen:

Ich habe wieder ein wenig Aufräumarbeit betrieben, da ich mir nochmal etwas längere Gameplayvideos angesehen habe, als ich nachgedacht habe, ein paar Spiele anzustarten. Dies war aufgrund der durchschnittlichen Schwierigkeit von 5 und höher, wo ich mir dann oft nicht sicher bin, ob die was für mich sind. Dabei musste nun Tokyo Jungle dran glauben, und bei From Dust wandert ein ? dahinter, da es lustig aussieht, ich mir aber nicht sicher bin, ob das etwas für mich ist.

 

Des Weiteren habe ich Noob übersehen, dass sich die Nonary Games Collection für die PS4 für beide Spiele, 999 und Virtue’s Last Reward, eine einzige Trophäenliste teilt und nicht zwei eigene hat, deswegen fasse ich die beiden auch zusammen.

 

Ein weiteres ? wandert dazu bei Demon’s Souls. Durch den hohen Schwierigkeitsgrad v.a. bei zweiterem glaube ich eher, dass ich das vielleicht irgendwann auf einem Gastaccount mal spiele, ohne Trophäen im Sinn zu haben. Dasselbe passiert mit Leo’s Fortune, das fast die höchste Schwierigkeitswertung hat, da man ohne zu sterben in einem Rutsch auf Hardcore durch muss, wie ich rausgefunden habe. Das passiert, wenn man sich nicht im Vorhinein über die Trophäen genauer informiert… Leo’s Fortune fliegt aber sofort aus dem Backlog. Wenigstens war es nicht teuer… :/

 

Wie schon erwähnt kamen Singstar und aus Weihnachtsgeschenken die bereits oben erwähnten Novellen sowie Kingdom Hearts 2.8 dazu. :)

 

Klarer Fall von Jeanny-Fail: Ich hab mich tierisch gefreut und mir Okami für die PS4 vorbestellt, ohne mich genauer zu informieren. Fazit: PS3 und PS4 teilen sich eine Trophy-Liste, daher musste ich mir überlegen, was ich nun damit mache, ob ich es originalverpackt zurückschicke... Dann hat aber meine beste Freundin gemeint, sie würde es gerne haben und hätte es sich auch ohne zweite Trophäenliste gekauft, also hatte ich damit gleich einen Teil ihres Weihnachtsgeschenks. xD

 

Die richtige Schande kommt dann im nächsten Update, und das liegt nur daran, dass ich bei den Januar-Sales noch unentschlossen bin. Dammit....

 

Es fällt raus:

  • XBlaze: Lost Memories

  • What Remains of Edith Finch

  • Subject 13

  • Dead Synchronicity: Tomorrow Comes Today

  • Blood Knights

  • Dokuro

  • Limbo – wir erinnern uns an meine Platformer-Affinität? Meine beste Freundin, die das Spiel bereits auf der PS3 gespielt, aber nicht abgeschlossen hat, meinte es sei nicht wirklich einfach, und Platformer-Frust brauch ich einfach nicht mehr. In Zukunft werde ich bei solchen Spielen vorsichtiger sein und Abstand nehmen von allem, was eine Schwierigkeitswertung über 3 hat. xD

  • Leo’s Fortune - Streichtitel

  • Tokyo Jungle – Streichtitel

  • Aus 999 & Virtue’s Last Reward wird Zero Escape: The Nonary Games

  • Root Letter (JP-PSV)

  • Root Letter (JP-PS4)

  • Amnesia V Edition (JP-PSV)

  • SingStar (US-PS3)

  • SingStar (US-PS4)

Es kommt dazu:

  • L.A. Noire Remaster

  • Kingdom Hearts 2.8 → das ergibt zwei Spiele, Birth By Sleep 0.2 und Dream Drop Distance

  • Root Letter (JP-PS4)

  • Root Letter (JP-PSV)

  • Amnesia V Edition (JP-PSV)

  • SingStar (US-PS3)

  • SingStar (US-PS4)

 

Trophäen-Challenge 2017:

  • 8.337/8.000 Trophäen (+337)

  • 171/150 Platin-Trophäen (+21)

  • 95/80 Spiele im Backlog (+15)

 

Fazit: 2 von 3 Challenges geschafft und beim dritten zumindest wieder zweistellig geworden. Ein wenig enttäuscht bin ich schon deshalb, aber ich kenne meine nicht vorhandene Selbstbeherrschung, von daher hätte es schlimmer sein können. Witzig finde ich es, dass ich die geschafften Challenges noch weit überboten habe. :)

 

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 8.337 (+270)

Platin: 171 (+8)

Komplettierungsrate: 98,60% (-0,05%)

Anzahl offene Spiele: 6 (-)


 

Neues Jahr, neue Challenges? Klingt gut, und dabei werde ich natürlich nochmal die max. 80 Titel im Backlog anstreben. Vielleicht ist 2018 ein gutes Jahr dafür, man darf ja noch hoffen. :P

Dann werde ich in bekannter Manier eine schöne runde Trophäenzahl anstreben, für die Gesamtzahl sowie Platin-Trophäen, wobei ich hier eher kürzer treten werde, da ich mich langsam zu immer längeren Titeln vortaste und bald keine dieser No-Brainer mehr hab. Daher wird angepasst und wir gehen für 2018 auf die 10.000 Trophäen gesamt, sowie 200 Platin-Trophäen. :)

 

Das heißt, es bleibt alles gleich mit diesen drei Challenges. Ich hatte noch Dinge wie das Verringern der Leichen bzw. der PS3-Titel im Kopf, werde sie aber erst einmal weglassen, da ich mit Syberia 2 erst neulich eine Leiche beseitigt habe. Dafür seid aber ihr jetzt gefragt – ich nehme bis zu 3 Leser-Challenges auf (sofern die nicht irgendetwas sind, das gar nicht zu meinem Spielverhalten passt, natürlich). Hier möchte ich nicht den drei ersten den Vorzug geben, falls es mehr sein sollten, sondern unter allen Vorschlägen such ich mir die aus, die mir am besten gefallen. :)

 

Ich wünsche euch nochmal ein frohes neues Jahr und bis zum nächsten Update! :)

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes neues Jahr!

Da hast du vor dem Jahreswechsel ja nochmals anständig angezogen, Gratulation! Von den Spielen kenne ich wie fast schon üblich wieder mal nur sehr wenig :(. Aber nachdem du ja erwähnt hast, dass in diesem Jahr mehr längere Spiele kommen sollen, bin ich guter Hoffnung, dass ich dann etwas mehr für mich dabei ist.

4 der Spiele hast du ja schon vorher in einer anderen Version gespielt. Ich persönlich bin kein Spieler, der Spiele, die schon platiniert sind, ein zweites mal für Doppel- oder Mehrfachplatin spielt. Die Ausnahme mit Tales from the Borderlands, das ich durch PS+ nochmals platiniert habe, bestätigt wohl die Regel... Bei den meisten Spielen finde ich es schon mühsam, wenn ich das Spiel für Platin mehrmals durchspielen muss. Auch hier gibt es natürlich Ausnahmen, aber meist gibt es bei den weiteren Spieldurchgängen nicht viel Neues zu entdecken (außer, es gibt mehrere Enden oder einen zweiten Charakter). Aber wenn du deinen Spass daran hast, dann spricht ja nichts dagegen, Spiele mehrmals zu spielen!

 

Von den Spielen kenne ich wie gesagt fast nix. Xblaze habe ich mir zwar tatsächlich runtergeladen, aber nachdem ich mir ein "Gameplay"-Video auf Youtube angeschaut und einige weitere Info's eingeholt habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass das Spiel unberührt auf meiner Festplatte bleibt (und irgendwann auch davon verschwindet). Da helfen auch all die großen Brüste nichts (war ein Scherz!!!).

Blood Knights habe ich gespielt und fand es auch ganz ok. Die Steuerung ist etwas hakelig und man merkt dem Spiel generell an, dass es nicht viel Budget dafür gegeben haben kann. Ich fand es aber für zwischendurch in Ordnung. Die Trophäe mit der "Nonne" hat mir übrigens sicherlich an die 20 Versuche gekostet, da ich allein gespielt habe und zuerst mit einer falschen Skillung in den Kampf gegangen bin.

Catherine habe ich zwar nicht gespielt, aber ich habe mich damals bei Release recht intensiv darüber informiert, da es mich eigentlich interessiert hat. Irgendwie war es mir dann aber doch zu "japanisch" und habe es bleiben lassen. Dead Synchronicity habe ich auf meiner Wunschliste, bin aber bisher noch bei keinem Sale dazugekommen, es mir zu holen. Aber kommt Zeit, kommt der nächste Sale. Zu den anderen Spielen fehlen mir jegliche Infos und somit auch die Worte dazu :D.

 

Zwei deiner Challenges hast du ja bravourös gemeistert, bei der dritten bist du dafür recht klar gescheitert. Die ständigen Sales sind ein Hund, ich kenn das, wenn auch in einem etwas kleineren Rahmen. Dass die neuen Challenges die alten mit neuen Zielen sind, finde ich gut, schließlich haben sie sich ja bewährt. Ich bin noch am Überlegen, welche Challenge ich dir vorschlagen könnte. Bei unserem doch recht stark unterschiedlichen Spielegeschmack etwas schwierig, aber vielleich kommt da noch was.

Dass du Spiele mit einem Schwierigkeitsgrad von 5 oder höher aussortieren möchtest, finde ich schade, denn da entgehen dir einige tolle Spiele. Ich finde, dass die Zahl an sich nicht so viel aussagt, wichtiger sind da immer die Kommentare zu den Bewertungen, dann da sieht man dann meistens, woran es hakt. Ich bin auch keiner, der Spiele auf Dark Souls Schwierigkeit spielt, aber oft erweisen sich "schwere" Spiele dann als gut machbar, wenn man erst mal ins Spiel reingekommen ist und sich einige Tipps in den diversen Foren geholt hat. Zu guter Letzt solltest du da auch mit ein bisschen mehr Selbstvertrauen an die Sache herangehen, du hast ja auch schon mehrere schwere Spiele platiniert. Vom Zeitaufwand her sind sie natürlich meist nicht sehr förderlich für den Trophäenfortschritt, aber das alleine wird ja nicht das Kriterium sein.

 

So, genug geschwafelt. Alles Gute und weiterhin viel Spass und Freude mit deinem Projekt!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb glupi74:

Gutes neues Jahr!

Da hast du vor dem Jahreswechsel ja nochmals anständig angezogen, Gratulation! Von den Spielen kenne ich wie fast schon üblich wieder mal nur sehr wenig :(. Aber nachdem du ja erwähnt hast, dass in diesem Jahr mehr längere Spiele kommen sollen, bin ich guter Hoffnung, dass ich dann etwas mehr für mich dabei ist.

4 der Spiele hast du ja schon vorher in einer anderen Version gespielt. Ich persönlich bin kein Spieler, der Spiele, die schon platiniert sind, ein zweites mal für Doppel- oder Mehrfachplatin spielt. Die Ausnahme mit Tales from the Borderlands, das ich durch PS+ nochmals platiniert habe, bestätigt wohl die Regel... Bei den meisten Spielen finde ich es schon mühsam, wenn ich das Spiel für Platin mehrmals durchspielen muss. Auch hier gibt es natürlich Ausnahmen, aber meist gibt es bei den weiteren Spieldurchgängen nicht viel Neues zu entdecken (außer, es gibt mehrere Enden oder einen zweiten Charakter). Aber wenn du deinen Spass daran hast, dann spricht ja nichts dagegen, Spiele mehrmals zu spielen!

 

Dankeschön! :)

Naja, zumindest bei Singstar braucht es doch noch etwas mehr als beim Durchklicken von Novellen, und auch Catherine schlägt ja mit einer durchschnittlichen Schwierigkeitsbewertung von 9 zu Buche, da hab ich also kein gaaaanz so schlechtes Gewissen. xD

 

vor 2 Stunden schrieb glupi74:

Da helfen auch all die großen Brüste nichts (war ein Scherz!!!).

 

:rofl:

 

vor 2 Stunden schrieb glupi74:

Blood Knights habe ich gespielt und fand es auch ganz ok. Die Steuerung ist etwas hakelig und man merkt dem Spiel generell an, dass es nicht viel Budget dafür gegeben haben kann. Ich fand es aber für zwischendurch in Ordnung. Die Trophäe mit der "Nonne" hat mir übrigens sicherlich an die 20 Versuche gekostet, da ich allein gespielt habe und zuerst mit einer falschen Skillung in den Kampf gegangen bin.

 

Ja, klar, 5-6 Versuche hatten wir ja auch gebraucht, weil teilweise haben wir es auch einfach erst irgendwann mitbekommen, dass die Nonne bereits die Hälfte ihrer Gesundheit verloren hatte, aber ich hab auch aufgrund der Schwierigkeitsbewertungen dann schon Schlimmeres befürchtet. Unfair war das dann aber auch nicht. Die Steuerung war hakelig, da stimm ich dir zu, aber alles in allem war ich bei der Erwartungshaltung, die ich hatte, durchaus positiv überrascht dann. :)

 

vor 2 Stunden schrieb glupi74:

Catherine habe ich zwar nicht gespielt, aber ich habe mich damals bei Release recht intensiv darüber informiert, da es mich eigentlich interessiert hat. Irgendwie war es mir dann aber doch zu "japanisch" und habe es bleiben lassen. Dead Synchronicity habe ich auf meiner Wunschliste, bin aber bisher noch bei keinem Sale dazugekommen, es mir zu holen. Aber kommt Zeit, kommt der nächste Sale. Zu den anderen Spielen fehlen mir jegliche Infos und somit auch die Worte dazu :D.

 

Catherine hat aber echt ein abgefahrenes Gameplay, ich persönlich kann eigentlich jedem nur empfehlen, es mal zu probieren. Bei dem weiß ich gar nicht, ob ich es als "zu japanisch" bezeichnen würde. Dead Synchronicity ist aber auf jeden Fall einen Blick wert. :)

 

vor 2 Stunden schrieb glupi74:

Zwei deiner Challenges hast du ja bravourös gemeistert, bei der dritten bist du dafür recht klar gescheitert. Die ständigen Sales sind ein Hund, ich kenn das, wenn auch in einem etwas kleineren Rahmen. Dass die neuen Challenges die alten mit neuen Zielen sind, finde ich gut, schließlich haben sie sich ja bewährt. Ich bin noch am Überlegen, welche Challenge ich dir vorschlagen könnte. Bei unserem doch recht stark unterschiedlichen Spielegeschmack etwas schwierig, aber vielleich kommt da noch was.

 

Ja... Bzw. in diesem Fall die Weihnachtsgeschenke und dass ich das mit Singstar rausgefunden habe. Bin ja aber schon froh, dass ich nicht mehr dreistellig bin im Moment beim Backlog. xD

Immer her mit den Challenges, der Backlog ist groß und bietet viel Anregung :P

 

vor 2 Stunden schrieb glupi74:

Dass du Spiele mit einem Schwierigkeitsgrad von 5 oder höher aussortieren möchtest, finde ich schade, denn da entgehen dir einige tolle Spiele. Ich finde, dass die Zahl an sich nicht so viel aussagt, wichtiger sind da immer die Kommentare zu den Bewertungen, dann da sieht man dann meistens, woran es hakt. Ich bin auch keiner, der Spiele auf Dark Souls Schwierigkeit spielt, aber oft erweisen sich "schwere" Spiele dann als gut machbar, wenn man erst mal ins Spiel reingekommen ist und sich einige Tipps in den diversen Foren geholt hat. Zu guter Letzt solltest du da auch mit ein bisschen mehr Selbstvertrauen an die Sache herangehen, du hast ja auch schon mehrere schwere Spiele platiniert. Vom Zeitaufwand her sind sie natürlich meist nicht sehr förderlich für den Trophäenfortschritt, aber das alleine wird ja nicht das Kriterium sein.

 

Nein, das hast du falsch verstanden. Ich will nicht generell Spiele mit Schwierigkeitsgrad von 5 und höher aussortieren, weil sie mir zu mühsam oder schwer sind (sonst hätte ich jetzt Catherine gar nicht anrühren dürfen xD ).

Das bezieht sich rein auf Platformer, da ich in letzter Zeit bei mehreren gemerkt habe, dass es mir hier einfach dann an Skills, Geschick und Geduld dafür mangelt, und das ist dann für mich mit zu großem Frust verbunden, sodass ich mir das nicht antun möchte...

Und wenn mir aus Plus-Spielen wie Tokyo Jungle dann das Gameplay nicht ganz so zusagt, und es dann noch "höhere Schwierigkeit" hat, mag ich mich nicht dann für 100% stundenlang quälen, nur weil mich ein Blick hinein interessiert. ;)

Spiele, die in mein Beuteschema passen und höhere Schwierigkeiten haben, bleiben nach wie vor. xD

 

vor 2 Stunden schrieb glupi74:

So, genug geschwafelt. Alles Gute und weiterhin viel Spass und Freude mit deinem Projekt!

 

Danke! :)

Auf ein neues Jahr. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Nein, das hast du falsch verstanden. Ich will nicht generell Spiele mit Schwierigkeitsgrad von 5 und höher aussortieren, weil sie mir zu mühsam oder schwer sind (sonst hätte ich jetzt Catherine gar nicht anrühren dürfen xD ).

Das bezieht sich rein auf Platformer, da ich in letzter Zeit bei mehreren gemerkt habe, dass es mir hier einfach dann an Skills, Geschick und Geduld dafür mangelt, und das ist dann für mich mit zu großem Frust verbunden, sodass ich mir das nicht antun möchte...

Und wenn mir aus Plus-Spielen wie Tokyo Jungle dann das Gameplay nicht ganz so zusagt, und es dann noch "höhere Schwierigkeit" hat, mag ich mich nicht dann für 100% stundenlang quälen, nur weil mich ein Blick hinein interessiert. ;)

Spiele, die in mein Beuteschema passen und höhere Schwierigkeiten haben, bleiben nach wie vor. xD

 

Ach so, alles klar. Wenn man ein bestimmtes Genre nicht so gerne mag oder gut kann, verstehe ich das und das macht dann auch Sinn.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du ja direkt einiges geschafft und ein großes Update raus gehauen.

Gw also zu deinen ganzen Erfolgen und dass du jetzt SingStar alles auf Platin hast :)

 

Mit Catherine hast du dir echt einen krassen Brocken vorgenommen, das Spiel ansich ist mega geil, hab das damals geliebt, aber die Platin ist einfach miese Sache, dennoch viel Vergnügen mit der geilen Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BlackPhantom:

Da hast du ja direkt einiges geschafft und ein großes Update raus gehauen.

Gw also zu deinen ganzen Erfolgen und dass du jetzt SingStar alles auf Platin hast :)

 

Mit Catherine hast du dir echt einen krassen Brocken vorgenommen, das Spiel ansich ist mega geil, hab das damals geliebt, aber die Platin ist einfach miese Sache, dennoch viel Vergnügen mit der geilen Story.

 

Dankeschön! :)

 

Ach, das läuft schon, bin mittlerweile schon wieder bei über 50% der Trophäen. Hab es ja schon einmal platiniert, mit einem zweiten Spieler ist Babel kein Problem, das einzig nervige sind eigentlich die Gold-Ränge auf Hard, die können schon richtig an die Substanz gehen... Aber sonst, das passt schon, Würfelchen schieben macht Spaß. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst wünsche ich dir ein frohes und gesundes neues Jahr!

 

Glückwunsch, dass du 2 Jahreschallenges doch recht deutlich erreicht hast.

Die dritte ist auch wirklich schwierig finde ich, vor allem da du ja einen ähnlichen "100% Komplettierungsdrang" hast wie ich

und somit viele Spiele einfach mehr Zeit in Anspruch nehmen als nur einfaches Durchspielen.

 

Ich versuche mich bei Sales immer zurückzuhalten so gut es geht und den Backlog nicht auf über 20 Spiele (aktuell leider 27)

wachsen zu lassen. Mir persönlich hab ich z.B. für 2018 die Challenge auferlegt bis Ende März alle bei mir offenen PS3 Titel

abzuarbeiten (ist auch ein realistisches Ziel da es nur 7-8 Titel sind) und mir in Zukunft nur noch Spiele für PS4 und PS-Vita

zu kaufen, sollte bei PS-Plus was interessantes für mich dabei sein, bildet das natürlich eine Ausnahmen und die PS3 wird

wieder ausgepackt.

 

Würde als Challenge für dich vorschlagen, dass du versuchst pro Quartal zumindest einen Titel auf 100% zu bringen für den

man im Normalfall 100+ Stunden benötigt (z.B. Witcher 3, Skyrim, usw.).

Man neigt ja leider bei einem großen Backlog immer dazu, zuerst die kurzen Spiele zu nehmen, weil da auch der Trophäen-

fortschritt deutlich sichtbarer ist und man mehr abarbeiten kann. Ich denke aber man verpasst dann so einiges und die Spiele

kommen so nie wirklich dran. 

 

Ich habe vor kurzem Witcher 3 abgeschlossen und war von dem Spiel so begeistert, dass ich die Platin zu meiner 100. Platin

und 5000. Trophäe gemacht habe. Als nächstes steht bei mir dann als Langzeitspiel Dragon Age Inquisition an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wow was für ein riesiges Update, Glückwunsch zu den Fortschriten :)

 

Zu den Spielen kann ich eigentlich nichts sagen, da ich keines davon gespielt habe und nur Root Letter auf meiner Wunschliste ist (aber diese ist eigentlich schon genug lang :D)

 

Freue mich auf weitere Updates und bin gespannt ob du die Challanges dieses Jahr schaffst. Ich selber habe mir auch ein paar gute Vorsätze für dieses Jahr gemacht^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu diesem umfangreichen Update. Da hast du ja zum Jahresende doch noch mal

alles gegeben und einiges abschließen können.

 

Davon kenne ich einige Spiele, da ich sie bereits selbst gespielt habe.

ES ist übrigens ein künstlich erschaffenes "Wesen", wobei wohl Waffe eher zutrifft.

Und ja, es wäre vllt sinnvoller gewesen, erst Cody Embryo zu spielen.

Aber in den Genuss kommst du ja noch und dann kannst du alle Wissenslücken füllen. :)

 

Dead Synchronicity fand ich persönlich nicht so toll. Ich bin im Normalfall eigentlich jemand, dem

Grafik egal ist, aber die von diesem Spiel gefiel mir nicht und auch sie Story fand ich nicht so überragend.

 

Das Limbo raus fliegt, kann ich total nachvollziehen. Ich hab das auch gespielt und es ist wirklich

alles andere als einfach. Vorallem wenn man durch das komplette Spiel am Stück muss,

mit weniger als 6 Tode. Solche Trophäen hasse ich ja zutiefst. Du verpasst also nicht wirklich was.

 

Und Catherine erinnert mich daran, dass ich mal meines auch weiterspielen sollte. Wobei ich

bei Null beginnen muss, hab nämlich keine Saves mehr, was wohl bedeutet, dass ich es damals

auf der Konsole meines Sohnes gespielt haben muss.

 

Bin gespannt, welche Sales du dir dann aus dem Januar Angebot geholt hast. Ich hab da auch wieder

was gekauft, weil ich nicht widerstehen konnte.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/4/2018 um 13:20 schrieb Salgrim:

Zuerst wünsche ich dir ein frohes und gesundes neues Jahr!

 

Dankeschön, dir auch! :)

 

Zitat

Ich versuche mich bei Sales immer zurückzuhalten so gut es geht und den Backlog nicht auf über 20 Spiele (aktuell leider 27) wachsen zu lassen. Mir persönlich hab ich z.B. für 2018 die Challenge auferlegt bis Ende März alle bei mir offenen PS3 Titel abzuarbeiten (ist auch ein realistisches Ziel da es nur 7-8 Titel sind) und mir in Zukunft nur noch Spiele für PS4 und PS-Vita zu kaufen, sollte bei PS-Plus was interessantes für mich dabei sein, bildet das natürlich eine Ausnahmen und die PS3 wird wieder ausgepackt.

 

Explizit kaufen tu ich für die PS3 auch kaum noch etwas... Aber es gibt halt doch immer noch Sachen, die mich dort ebenso reizen, und gefühlt ist sie noch genauso gut im Einsatz wie die PS4. :)

Ich hoffe, dass die alte Lady auch noch länger lebt, so viele Stunden, wie sie jetzt schon am Buckel hat... Einzig und allein das Disc-Laufwerk musste ich mal tauschen, ansonsten hält sie sich ja gut.

 

Zitat

Würde als Challenge für dich vorschlagen, dass du versuchst pro Quartal zumindest einen Titel auf 100% zu bringen für den man im Normalfall 100+ Stunden benötigt (z.B. Witcher 3, Skyrim, usw.).

Man neigt ja leider bei einem großen Backlog immer dazu, zuerst die kurzen Spiele zu nehmen, weil da auch der Trophäenfortschritt deutlich sichtbarer ist und man mehr abarbeiten kann. Ich denke aber man verpasst dann so einiges und die Spiele kommen so nie wirklich dran. 

 

Klingt gut und ich ziehe es in die engere Wahl. :)

Wobei, so viele 100+-Stunden-Brocken hab ich dann auch nicht (Skyrim, Witcher, Dragon Age, und dann wars das glaub ich schon...), daher werde ich es vielleicht etwas anpassen und auf den Bereich der längeren Spiele im Backlog aufweichen. ;)

 

Zitat

Ich habe vor kurzem Witcher 3 abgeschlossen und war von dem Spiel so begeistert, dass ich die Platin zu meiner 100. Platin und 5000. Trophäe gemacht habe. Als nächstes steht bei mir dann als Langzeitspiel Dragon Age Inquisition an.

 

Cool!

Durch New Game+ dank der DLCs ist ja glaub ich auch der Todesmarsch-Durchgang bei Witcher gar nicht mehr so dramatisch, stimmt's? :)

 

 

Am 1/5/2018 um 16:18 schrieb koroyosh:

Wow was für ein riesiges Update, Glückwunsch zu den Fortschriten :)

 

Danke! ;)

 

Zitat

Freue mich auf weitere Updates und bin gespannt ob du die Challanges dieses Jahr schaffst. Ich selber habe mir auch ein paar gute Vorsätze für dieses Jahr gemacht^^

 

Ja, da bin ich auch richtig gespannt... :P

 

 

Am 1/6/2018 um 16:30 schrieb Tigress:

Glückwunsch zu diesem umfangreichen Update. Da hast du ja zum Jahresende doch noch mal

alles gegeben und einiges abschließen können.

 

Ja, ich hab wegen der Backlog-Größe kein ganz so schlechtes Gewissen, da sie zumindest wieder zweistellig wurde. ;)

 

Zitat

Davon kenne ich einige Spiele, da ich sie bereits selbst gespielt habe.

ES ist übrigens ein künstlich erschaffenes "Wesen", wobei wohl Waffe eher zutrifft.

Und ja, es wäre vllt sinnvoller gewesen, erst Cody Embryo zu spielen.

Aber in den Genuss kommst du ja noch und dann kannst du alle Wissenslücken füllen. :)

 

Genau. ;)

Und mich stört es nicht so sehr, hier nicht die richtige Reihenfolge eingehalten zu haben. xD

 

Zitat

Das Limbo raus fliegt, kann ich total nachvollziehen. Ich hab das auch gespielt und es ist wirklich

alles andere als einfach. Vorallem wenn man durch das komplette Spiel am Stück muss,

mit weniger als 6 Tode. Solche Trophäen hasse ich ja zutiefst. Du verpasst also nicht wirklich was.

 

Das ist der Hauptgrund, warum es fliegt. xD

 

Zitat

Und Catherine erinnert mich daran, dass ich mal meines auch weiterspielen sollte. Wobei ich

bei Null beginnen muss, hab nämlich keine Saves mehr, was wohl bedeutet, dass ich es damals

auf der Konsole meines Sohnes gespielt haben muss.

 

Da ich es jetzt quasi (zumindest Babel) zum dritten Mal hinter mir habe mit meiner besten Freundin, merke ich richtig, wie immens die Lernkurve bei diesem Spiel ist. Ein beinharter Brocken war es nach wie vor, es ist dazwischen schon richtig frustrierend bei den Goldrängen... :(

Ich hoffe du hast, wenn du es mal spielst, ausreichend Durchhaltevermögen. ;)

 

Zitat

Bin gespannt, welche Sales du dir dann aus dem Januar Angebot geholt hast. Ich hab da auch wieder

was gekauft, weil ich nicht widerstehen konnte.

 

Sagen wir so, es wurde hauptsächlich Hatsune Miku und eine Novelle. ;)

 

 

Am 1/6/2018 um 19:51 schrieb Babyboy:

Respect an deine Straightness die Spiele so durchzuziehen.

Hatte hier gerade mal Rumgelesen und find es recht kool wie Du das hier durchziehst.

Mach weiter so.

 

Dankeschön! :)

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Tigress:

Welche Novelle ist es denn?

 

Und da sich die Gegner beim Witcher im NG+ der eigenen Stärke anpassen, ist Todesmarsch immer noch nicht so einfach. 

Stellt sich die Frage, ob es sich halt lohnt bei Null zu beginnen odervmit verstärkten Gegnern zu tun zu haben.

Ich habe The Witcher gleich auf Todesmarsch gespielt. Am Anfang ist es mühsam, aber so ab Level 10 ist es dann gut machbar. Die ersten Levels muss man eben durchbeißen. Ein zweites Mal Durchspielen war mir zu aufwändig.

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich musste schon im Prolog wieder runterstellen, weil ich nicht einmal die erste Gruppe Ghuls besiegt bekommen habe, ohne ständig zu sterben.

Und ich muss auch ehrlich sagen, ich hasse Schwierigkeitstrophäen. Jemand der ne Herausaforderung braucht, kann das ja auch ohne Trophäe tun,

aber Leute zu zwingen, wegen einer Trophäe auf der höhsten Schwierigkeit zu spielen, ist in meinen Auge eine Frechheit. Ich möchte Spaß und keinen

Frust beim spielen. Und ein Spiel auf der höchsten Schwierigkeit zu spielen, ist alles andere als spaßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Tigress:

Welche Novelle ist es denn?

 

Bad Apple Wars. :) Bin schon gespannt...

 

vor 15 Stunden schrieb Tigress:

Und da sich die Gegner beim Witcher im NG+ der eigenen Stärke anpassen, ist Todesmarsch immer noch nicht so einfach. 

Stellt sich die Frage, ob es sich halt lohnt bei Null zu beginnen odervmit verstärkten Gegnern zu tun zu haben.

 

Ja, wird sich zeigen wenn ich es mal spiele. :D

 

Ich persönlich mag Schwierigkeitstrophäen normalerweise auch nicht, andererseits kann ich die Trophäenentwickler irgendwie auch verstehen, solch eine Herausforderung einzubauen... o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, für jeden gibt es bestimmte Trophäen, die man persönlich nicht mag. Ich z.B. mag Speedrun Trophäen überhaupt nicht. Die einzige Ausnahme sind Jump & Runs, wo es sowieso meist auch um Geschwindigkeit geht. Aber bei allen anderen Spielen, insbesondere bei storylastigen Vertretern, macht das für mich überhaupt keinen Sinn. Schwierigkeitsbezogene Trophäen wiederum stören mich meist nicht. Ein Spiel darf ruhig herausfordernd sein, und die meisten Spiele sind auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad immer noch fair.

 

Generell sollten Trophäen aber nicht den Spielspass beeinflussen, weil es wird ja niemand dazu gezwungen, bestimmte Trophäen zu holen. Natürlich will ich, wenn's geht, bei jedem Spiel Platin. Aber auch die Spiele, wo ich es nicht geschafft habe, haben mir Spass gemacht. Von daher sehe ich Trophäen zwar als Ansporn, aber (in den meisten Fällen) nicht als lästige oder frustierend Pflicht.

 

EDIT: Eigentlich wollte ich ja eine Challenge vorschlagen, da ist das obige Thema dazwischen gekommen.

Meine Idee war jener von Salgrim sehr ähnlich und dein Vorschlag, diese generell auf längere Spiele auszudehnen, gefällt mir gut. Ich würde mich daher anschließen und auch als Challenge vorschlagen, dass du jedes Quartal einen der großen Brocken, die gleichzeitig zum Großteil auch wirkliche Klassiker sind, aus deinen Backlog angehst und auf 100% birngst. Neben den genannten (Witcher, Skyrim, Dragon Age: Inquisition) würde ich jedenfalls noch Dishonored und Infamous Second Son (und eventuell auch Watch Dogs) in die Liste dazu nehmen. Vielleicht kommt dieses Jahr ja auch noch mit Horizon Zero Dawn (die Complete Edition ist gerade im Angebot :emot-dance:) ein weiterer Klassiker dazu? Dann hättest du 6 oder 7 Titel zur Auswahl. Wenn du ein bisschen masochistisch veranlagt bist, kannst du Demon's Souls natürlich auch noch in die Liste aufnehmen :biggrin5:.

 

Andere Ideen für Challenges, wie z.B. die durchschnittliche Seltenheit deiner Trophäen auf unter 50% zu bringen, klangen zwar zu Beginn gut, aber ich weiß nicht, ob dass dann nicht in eine Erbsenzählerei ausartet und dich mehr belastet als anspornt. Aber vielleicht ist es ja etwas für dich.

 

Ich bin schon gespannt, welche Challenges du schließlich auswählen wirst.

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...