Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog


Recommended Posts

Am 10/30/2017 um 18:13 schrieb Tigress:

Auch wenn ich den Großteil der von dir gespielten Spiele kenne,

werde ich mich diesmal leider kurz fassen und dir nur Glückwünsche

zu deinen Erfolgen da lassen.

 

Späte Antwort, immer diese Feiertage... Danke für die Glückwünsche. :D

 

Am 10/30/2017 um 18:13 schrieb Tigress:

Durch die Arbeit und den langen Fahrweg habe ich oft einfach keine Muse mehr,

lange am PC zu sitzen oder den PC überhaupt anzumachen. Daher verläuft bei mir

alles gerade etwas sporadisch.

Gelesen habe ich allers und es war ein tolles Update, so wie immer.

 

Kann ich total verstehen, geht mir ja auch oft selbst so... Ich freu mich auch so wen ein paar Leute vorbeischauen, selbst wenn es dann mal nur ein kurzer Kommentar ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für alle stillen und nicht stillen Mitleser, die sich vielleicht wundern, weil es hier so ruhig ist: Ja, ich lebe noch. Nein, ich hab weder auf das Projekt vergessen, noch die Lust dran verloren.

 

Allerdings möchte ich vor dem nächsten Update Asassin's Creed Origins fertig kriegen, damit ich etwas mehr vorzuweisen habe als mit dem nur halbfertigen Spiel. :P  (Ich mache seit drei Wochen nicht wirklich viel anderes...)

Wir werden sehen, wann das der Fall sein wird... Wenn das so weitergeht und noch so viel zu tun ist in dem Spiel, dauert es bestimmt noch eine Woche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update.jpg


Lange ist’s diesmal her… Ich entschuldige mich, ich konnte die Finger nicht von Assassin’s Creed lassen… Unter anderem, nachdem erstmal die Motivation nicht zu groß war, da ich auch Danganronpa fertig spielen wollte…

 

Eigentlich dachte ich ja eben, in diesem Update würde es nur Assassin’s Creed geben… Schlussendlich hab ich dann aber wieder recht viel gearbeitet, oder war während den Feiertagen unterwegs, dass ich dann meist nur noch mit der Vita und Tee am Sofa oder im Bett gesessen bin und dann doch Danganronpa gespielt habe, weil ich irgendwie nicht nur für eine Stunde oder so dann die PS4 anmachen wollte, wenn ich mich nicht länger auf einmal auf Assassin’s Creed konzentrieren konnte… xD

 

 

Danganronpa1.jpg

 

Ja, ein Großteil der Zeit ging für Danganronpa drauf, und ich bemerke grade, dass ich meine Eindrücke gleich niederschreiben hätte sollen, da ich mich durch Assassin’s Creed grad irgendwie blank fühle, was diesen Titel angeht…

 

Gut, wo waren wir im letzten Update stehen geblieben? Ach ja, dass wir eben in der Hope’s Academy quasi eingesperrt wurden und die Schule nur abschließen können, wenn wir einen Mord begehen und ungestraft damit davonkommen. Natürlich ist der gute Makoto davon noch immer schockiert, und auch alle anderen Mitschüler versprechen sich felsenfest, dass man es nicht so weit kommen lässt.

Ja, natürlich. Guess what… Es dauert nicht lange, bis wir die erste Leiche finden, blöderweise auch in Makoto’s Zimmer, da er einer verängstigten Mitschülerin zugestimmt hat, das Zimmer mit ihr zu tauschen… Wo da der Verdacht wohl hin fällt?
 

Das Prinzip, nach dem das Spiel dann fortschreitet, ist eigentlich für jedes der 4 Kapitel des Spiels gleich – wird eine Leiche entdeckt, so bekommt man von Monokuma erst einmal Zeit, Nachforschungen anzustellen, Beweise zu sammeln und sich eine Theorie zurechtzulegen, wie der Mord geschehen sein könnte und wer die Verdächtigen sind. Hierbei bekommt man Hilfe von anderen Mitschülern oder auch nicht, und es kann natürlich sein, dass sich niemand selbst belasten möchte und einen deshalb in die Irre führt.

Danach ruft Monokuma zum so genannten Class Trial aus, wo man quasi eine Verhandlung führt, jeder seine Sicht der Dinge vortragen kann, und Makoto versucht, Widersprüche aufzudecken und den Tathergang zu rekonstruieren. Für die Trials gibt es verschiedene Etappen, z.B. die, wo man einfach nur Widersprüche findet in den Aussagen, die man dann mithilfe von Beweisen, die man vorher gesammelt hat, widerlegt. Dann gibt es noch quasi ein Rhythmus-Battle, bei dem man sich gegen den in die Enge getriebenen Schuldigen behaupten muss. Oder aber auch einen Teil mit einem Comicstreifen mit fehlenden Bildern, die ausgefüllt werden müssen, um noch einmal den ganzen Fall Revue zu passieren und den Schuldigen endgültig zu belasten…

In den Class Trials läuft jeder Part auf Zeit und es gibt eine Gesundheitsleiste – wenn die Zeit ausgeht oder man durch falsche Schlussfolgerungen Energie verliert, muss man den Teil des Class Trials dann noch einmal probieren. Je nach Schwierigkeitsgrad unterscheidet sich dann auch noch die verfügbare Zeit. Erinnert mich ein wenig an die Ace Attorney-Serie, ist aber doch erfrischend anders – anfangs fand ich es etwas schwer, war dann aber richtig schnell drin und konnte das Spiel kaum aus der Hand legen, bis ich den Class-Trial-Mode und somit die Hauptstory durch hatte.

 

Ja, bis zum vierten Fall hin spitzt sich halt auch die Lage zu, und schlussendlich findet man auch heraus, wer und ob tatsächlich einer von den Mitschülern der Strippenzieher hinter der ganzen Sache ist. Da ich ja, wie erwähnt, schon vorher Ultra Despair Girls [x] gespielt habe, war die Auflösung am Ende dann leider keine große Überraschung, aber was soll’s. Ich bezeichne mich selbst immer als spoiler-resistent, von daher hab ich das gelassen genommen. Ich bin echt schon gespannt auf Teil 2+3, und Trigger Happy Havoc hab ich im Zuge der Reloaded-Collection für die PS4 ja nochmal hier liegen. :)

 

Ergänzend zum Story-Mode gibt es dann noch den School Mode, den man auf dem Weg zur Platin mal mindestens 3-4 Mal komplett durchspielen muss, um jedes Character Ending und alle Geschenke zu bekommen – im Grunde stellt das nur Zusatzinfo zur Serie und den Hintergrundgeschichten der Charaktere da, was ganz interessant ist. Im School Mode geht es jedenfalls darum, in den 50 Tagen Zeit für Monokuma diverse Mono-Machinas zu bauen. Hierfür müssen die Schüler täglich dazu eingeteilt werden, diverse Materialien in Räumen der Schule zu farmen, oder aber die Schule sauber zu halten, um keine Bestrafung zu kriegen. Jeder Schüler hat eine Gesundheitsleiste, wenn diese leer ist und man ihn nicht rechtzeitig mal für einen Tag ausruhen lässt, dann fällt er für 3 ganze Tage aus und ist auch für weitere Interaktion in der freien Zeit nicht verfügbar. Wenn man die Schüler ihre Tätigkeiten ausführen lässt, steigen sie mit der Zeit auch im Farm- oder Reinigungslevel, bis zu Stufe 9. Diese überträgt sich auch in einen wiederholten Durchgang des School Modes und ist auch dringend notwendig, um erfolgreich alle Kreationen präsentieren zu können.

Denn für eine erfolgreich gebaute Maschine gibt es so genannte Trip Tickets, mit denen man einen Mitschüler auf einen Ausflug nach Wahl mitnehmen kann, und dies steigert den Freundschaftslevel, welcher benötigt wird für die Character Endings bzw. Geschenke.

Die ersten 1-2 Durchgänge im School Mode hab ich noch echt lustig gefunden, danach war es dann ehrlich gesagt nur mehr mühsam, da dies die letzte Hürde zur Platin war. Ich hab das dann schon nur mehr hirnlos gemacht, während ich Serien geschaut habe… Auf eine Wiederholung des Ganzen auf der PS4 freu ich mich nicht wirklich. xD

 

Schlusswort: Ich hab so gewusst, dass Chihiro ein Junge ist! xD


Damit gibt es:

Platin Nr. 156

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 38/38 Trophäen :platin:

 

 

mynameismayo.jpg

 

Ich weiß nicht, was ich über dieses Spiel sagen soll. Betrachten wir es erst einmal als einen amüsanten Schandfleck in meiner Trophäenliste und bringen es hinter uns. xD

Ich denke viel muss ich nicht dazu sagen – ich war ja schon lange „neugierig“ drauf, soweit man das über eine Spiel sagen kann, dessen einzige Herausforderung für eine Platin sowie 50 andere Trophäen darin besteht, 10.000 Mal auf ein Mayo-Glas zu klicken.

Dennoch, für 1,19€ für Cross-Buy PS4/Vita war ich bereit, tatsächlich Geld auszugeben und hab das Spiel erworben. Ja, was soll ich sagen – selten so etwas Dämliches gesehen. xD

Tatsächlich gibt es die Trophäen ja nur dafür, dass man stupide :x: drückt und dazwischen immer wieder einmal den "Modus" umschaltet, um alle Trophäen freizuschalten. Diese Modi sind wohl dazu gedacht, eine kleine Geschichte zu erzählen, deren Sinn sich irgendwie niemandem erschließt. Der einzige Unterschied im "Gameplay" ist, dass das Mayo-Glas dann verschiedene Kleidung trägt, wie zum Beispiel einen Bikini im Leoprint, oder einen Banana-Bodysuit… Whatever…

Einfach nicht genauer nachdenken – beide Versionen gleich hintereinander erledigt und darüber gelacht, wie dumm das Spiel doch ist. xD


Die Screenshots sagen eigentlich auch schon alles...

My%20Name%20is%20Mayo_20171111131415.jpg
My%20Name%20is%20Mayo_20171111131538.jpg

 

Lassen wir das...

Platin Nr. 157

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 51/51 Trophäen :platin:

 

 

Platin Nr. 158

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 51/51 Trophäen :platin:

 

 

assassinscreedorigins.jpg

 

88 Spielstunden später… Erste Reaktion: Oh mein Gott, das Spiel ist RIESIG! :x Nach Erhalt der Platin: Was, das waren jetzt trotzdem doch nur 88 Spielstunden?

 

Egal, wie auch immer… Tauchen wir ein in die Welt von Assassin’s Creed und schauen wir mal, ob der "Reboot" der Reihe, auf deren Fortsetzung ich jetzt zwei Jahre gewartet habe, geglückt ist. :)

 

Achtung, hier gibt es erst einmal ein paar Story-Spoiler, auch wenn ich mich, da das Spiel jetzt noch so neu ist, auf die Grundzüge der Story beschränke, und diverse Pointen auslasse.

Je mehr ich im Grunde auch darüber nachdenke und es nüchtern betrachte, desto simpler und ohne viele Überraschungen erscheint mir die ganze Story… Leider. In diesem Teil drehen wir die Zeit zurück in die Jahre vor Christus, als in Ägypten zwar noch Pharaonen herrschen sollten, allerdings auch Griechenland und Rom Anspruch auf Macht erhebt.

 

Man schlüpft in die Rolle von Bayek von Siwa, Medjay eben dieser ägyptischen Stadt, also so etwas wie ein altertümlicher Polizist und Bewahrer des Friedens in Ägypten. Gleich zu Beginn werden wir mitten ins Geschehen geworfen und wir finden uns in einem Grabmal wieder, um kurzen Prozess mit dem zu machen, den Bayek anschuldigt, ein Jahr zuvor seinen Sohn Khemu umgebracht zu haben.

Dem Spieler wird dabei erklärt, dass dahinter der "Orden der Ältesten" steckt, eine geheime Organisation, welche die Macht in Ägypten an sich reißen möchte. Die Mitglieder agieren unter Decknamen, so ist unser erstes Opfer im Spiel "der Reiher". Bei diesem ersten Attentat stellt sich dann heraus, dass der Reiher nicht der eigentliche Mörder war, und von Trauer zu Wut wechselnd erklärt Bayek dem Orden den Kampf und beschließt, die anderen Mitglieder zu jagen.

Den nächsten finden wir dann auch gleich in seinem Heimatdorf Siwa, den Ibis, einen korrupten Tempelpriester. Auch mit diesem macht Bayek kurzen Prozess und beginnt seine Reise, die ihn als Nächstes nach Alexandria führt. Dort trifft er sich mit seiner Frau Aya, die auf eigene Faust losgezogen war mit demselben Ziel. Sie erklärt uns, dass sie Verbündete gefunden und zwei weitere Ziele, den Widder (? Ich weiß nicht, wie er auf Deutsch genannt wurde, da ich ja auf Englisch spiele) und den Geier, ausgeschalten hat. Die beiden sind der Ansicht dass nur noch der Kopf der Gruppe, die Schlange, übrig wäre und dass sich hinter dem Decknamen der königliche Schreiber verbergen würde.

Wir bekommen von Aya außerdem den Vorläufer zur Versteckten Klinge und sind somit bestens gerüstet für das neue Abenteuer. Als wir den Schreiber in den Bädern von Alexandria aufspüren und eliminieren, wird uns aber offenbart, dass dies doch noch nicht das Ende ist und man doch gar nicht wüsste, wie groß der Orden bereits ist. Wie von Bayek im Gespräch mit Aya zuvor befürchtet, gibt es dann tatsächlich noch mehr Mitglieder und "die Schlange" sei nur ein weiterer Name des Ordens, zu Ehren des Schlangengottes Apep/Apophis, was den gewünschten Umbruch der Politik Ägyptens und der Rückkehr von alten Werten sowie der Vertreibung von griechischen und römischen Kulturen im Land symbolisieren soll.

 

Das Vorhaben, den gesamten Orden auszulöschen, ruft dann auch noch ganz andere Mächte auf den Plan – auch genannt Kleopatra, welche ebenfalls die Macht in Ägypten zurückhaben, ihren Bruder Ptolemäus stürzen und alleinige Herrscherin als Pharao von Ägypten werden möchte. Von ihr und ihren Verbündeten bekommen wir den nächsten Mitgliederkreis des Ordens präsentiert: den Skarabäus, die Hyäne, die Echse, und das Krokodil. Natürlich wissen wir deren Identitäten nicht und müssen sie erst herausfinden.

Während Bayek all dies herausfinden muss, stößt er natürlich immer wieder auf Probleme – so wird er zum Beispiel vom Skarabäus auf eine falsche Fährte geführt, unter Drogen gesetzt und in der Wüste im Sand eingegraben, oder aber eine Pyramide erforschen, um die Hyäne zu finden. Richtig schwer schlucken ließ mich die Suche nach dem Krokodil – als Bayek der Identität näher kommt wird die kleine Tochter von Hotephres, der uns hilft, mit einem Klotz am Bein in einen See geworfen und musste jämmerlich ertrinken. Schweren Herzens muss der gute Bayek die Kleine bergen und den verzweifelten Eltern übergeben…

 

An dieser Stelle war für mich persönlich der Höhepunkt der Story erreicht. Natürlich werden uns aber nach dem Sieg über das Krokodil zwei weitere Ziele, der Skorpion und der Schakal, präsentiert, welche uns zum Kopf der Organisation führen sollen, den Löwen. Die Lage spitzt sich zu, Kleopatra wird ungeduldig, Bayek will eigentlich alles in den Sand schmeißen, da sich die ganze Jagd wie der Kampf gegen die Hydra anfühlt, doch Aya will an ihren Überzeugungen und der Loyalität zu Kleopatra weiterhin festhalten, was ihr Gatte aber nicht versteht…. Und hierbei schließe ich damit, da ich nicht die ganze Spannung verderben möchte.

 

So, Story-Spoiler Ende. :)

 

Diesmal gibt es auch wieder eine kleine Gegenwartsstory, so wie sie bereits aus den Teilen mit Desmond bekannt war. Man kommt dazwischen aus dem Animus raus, und kann ein paar Dinge machen. Hierbei schlüpft man in die Rolle von Layla Hassan, einem neu eingeführten Charakter für die, die nur die Spiele kennen. Die wie ich das ganze Universum verfolgen, denen wird Layla bereits aus dem Roman Assassin’s Creed Heresy bekannt sein. Ich finde diese Überschneidungen immer sehr nett, da sie einem Fandom dann mehr Tiefe verleihen, aber nur Nice-to-Haves für Spieler sind, die nicht so viel Wert auf diese Dinge legen.

 

Kommen wir also zum Rest des Spiels. Groß angekündigt wurde ja, dass sich das Spiel gravierend von seinen Vorgängern unterscheiden wird. Tatsächlich hat das Spiel im Vergleich einen noch größeren Open-World-Charakter, da das Spiel nun nicht mehr in Erinnerungssequenzen unterteilt ist, sondern man tatsächlich frei aus einer Reihe von Quests wählen kann, die man entweder am Informantentisch annimmt oder in der Welt im Vorbeigehen startet, weil Bürger bei irgendetwas Hilfe brauchen. Auch bei den Hauptquests gibt es oft mehrere, die man in beliebiger Reihenfolge abarbeiten kann. Einzig und allein einen empfohlenen Level gibt es für Quests.

Jedoch: Man kann nicht einfach eine Quest abschließen, indem man sich einschleicht und heimlich assassiniert, wenn man ein zu niedriges Level hat (ca. 3 und mehr unter dem empfohlenen). Gegner haben statt dem Level dann eine Totenkopf-Anzeige und selbst ein heimliches Attentat ist nicht möglich. Dies ist aber im Grunde auch schon die einzige Einschränkung.

 

Während das Gameplay an sich ansonsten gleich geblieben ist (die Weltkarte abklappern, Aussichtstürme synchronisieren, sowie dazugehörige ? aufzudecken und diese Locations abzuschließen). Locations sind mehr oder weniger immer gleich, Banditenlager bzw. Wachtürme/Festungen, oder Schatzlocations. Dann gibt es auch noch Tier-Locations, bei denen man ein Alphatier besiegen muss, um sie abzuschließen, sowie Steinkreise zum Sternschauen, Eremitenlager und natürlich Gräber. Im Grunde sind alles hier altbekannte Mechaniken, um diese Schauplätze abzuschließen. "Töte den Commander, sammle x Schätze, finde den antiken Mechanismus", bla bla bla… Und das massenweise. Und zwar wirklich massenweise. xD

Das finde ich schade, denn hierbei und bei der Questgestaltung hat man viel verschenkt. Die Sidequests sind handlungsmäßig diesmal nämlich echt toll aufgebaut, aber leider enden sie dann doch immer damit, dass man einen Gegner oder ein Banditencamp aufspüren und säubern muss, um die Quest abzuschließen...

 

Einen Minuspunkt von meiner Seite gibt es aber für die Steuerung. Diese wurde an die gängige Konsolensteuerung für Action-RPGs angepasst, bei denen man mit den Schultertasten angreift. Ich persönlich empfand es bei Assassin's Creed immer als sehr angenehm, dass man auch bei einem neuen Teil einfach den Controller in die Hand nahm und drauflos meucheln konnte, da man die Steuerung nicht verlernt hatte und es pro Teil immer nur kleinere, fließende Änderungen gab. Selbst mit der eingestellten alternativen Steuerung war ich das ganze Spiel noch immer nicht glücklich. Hier führt man den Nahkampf wie gewohnt mit :v:, jedoch ist Meucheln anstatt auf derselben Taste nun auf :x: , und auch Blocken und Kontern unterscheidet sich. Ich bin ein Gewohnheitstier, deswegen gibt es hier für mich Minuspunkte. Dennoch gestaltete sich die Platin als nicht so schwierig, da man aus drei Schwierigkeitsgraden auswählen konnte. Ich hab mich nicht auf Einfach herabgelassen, aber da ich das Spiel auch genießen wollte, bin ich trotzdem bei Normal geblieben. Ich brauche diese Herausforderung eines hohen Schwierigkeitsgrades bei einem Spiel, bei dem ich viel Wert auf gute Story lege, einfach nicht.

 

Anders als bei Unity und Syndicate gibt es in diesem Teil auch wieder Bosskämpfe, die in meinen Augen mit den legendären Schiffen gleichzusetzen sind, auf die man in Black Flag und Rogue trifft. Hier sind es jedoch keine Seeschlachten, sondern vier Camps, in denen Kriegselefanten, furchteinflößende, riesige Bestien auf einen warten, die den guten Bayek aufspießen wollen. Mit Maximallevel waren zwei davon jetzt nicht so schlimm (nachdem ich beim zweiten erstmal dran denken musste, dass ich, wenn ich mit meinem Schild auch blocke, von den Pfeilen, die der Reiter auf einen schießt, nicht getroffen werde :facepalm: ). Dann gab es den dritten, den ich eher als Rammbock als Elefant bezeichnen würde – dieser hat mir tatsächlich doch Kopfzerbrechen bereitet, weil der die ganze Zeit auf einen zustürmt und einfach eine unfaire Hitbox hat. Wenn ich Bayek eine Ausweichrolle hab machen lassen und mir sicher war, dass ich nicht getroffen werde, hat mich dieses Mistvieh trotzdem ungefähr fünf Meter durch die Gegend geschleudert. Das war der einzige Kampf, der mich an die 10 Versuche gekostet hat, bis das Vieh endlich tot war.

 

Dann gab es noch die letzte Herausforderung, der ich nach Jumbe, so hieß der Ramm-Elefant, entgegengeblickt hatte – die letzte Location im Spiel und das letzte Elefantencamp – sozusagen die Zwillingsschiffe von Assassin's Creed Origins. Hier muss man gleich gegen zwei der Biester auf einmal kämpfen. Ich hatte nach Jumbe die schlimmsten Befürchtungen – tatsächlich bin ich aber aus dem Kampf innerhalb von 5 Minuten siegreich hervorgegangen und wurde von den Elefanten selbst nur ein oder zwei Mal getroffen.

Mein Siegesvideo gäbe es sogar zu bestaunen – ich war so stolz, dass ich mir den Clip gleich speichern musste. xD

Leider scheint aber photobucket keine Videouploads mehr zu unterstützen, deswegen kann ich das auch nicht teilen... :(

 

Ja, und ansonsten hab ich haufenweise Screenshots gemacht – das Spiel bietet einen Picture Mode, bei dem man den HUD ausblenden und die Kamera so drehen kann, um Bayek und die Umgebung besonders vorteilhaft in Szene zu setzen. Man kann sich vorstellen, wie ich das ausgenutzt habe!

 

Spoiler

Assassins%20Creedreg%20Origins__1.jpeg

Assassins%20Creedreg%20Origins__9.jpeg

 

Bayek und sein neues Haustier:

Assassins%20Creedreg%20Origins__11.jpeg

 

Assassins%20Creedreg%20Origins__17.jpeg

 

Ich hab einen brennenden Dornbusch gefunden O.o

Assassins%20Creedreg%20Origins__12.jpeg

 

 

 

 

Assassins%20Creedreg%20Origins__18.jpeg
Assassins%20Creedreg%20Origins__23.jpeg

Assassins%20Creedreg%20Origins__25.jpeg

Assassins%20Creedreg%20Origins__33.jpeg

Assassins%20Creedreg%20Origins__35.jpeg

 

Ich war ganz verwundert, dass die Sphinx ihre Nase noch hat!

Assassins%20Creedreg%20Origins__37.jpeg

 

Assassins%20Creedreg%20Origins__38.jpeg

Assassins%20Creedreg%20Origins__39.jpeg

 

Schwimmen mit Krokodilen:

Assassins%20Creedreg%20Origins__42.jpeg

 

 

Assassins%20Creedreg%20Origins__45.jpeg
Assassins%20Creedreg%20Origins__46.jpeg

Assassins%20Creedreg%20Origins__52.jpeg

Assassins%20Creedreg%20Origins__53.jpeg

 

Senu, Bayeks Adler:

Assassins%20Creedreg%20Origins__61.jpeg

 

Assassins%20Creedreg%20Origins__69.jpeg

 

Prince of Persia-Referenz:

Assassins%20Creedreg%20Origins_201711181

 

Assassins%20Creedreg%20Origins_201711151

 

Bayek und Aya:

Assassins%20Creedreg%20Origins_201711062

 

Da ist ein Pferd am Wachturm... O.o

Assassins%20Creedreg%20Origins_201711011

 

Assassins%20Creedreg%20Origins_201710272

 

Film-Referenz:

Assassins%20Creedreg%20Origins_201710272

 

Bayek has the moves:

bayekmoves.gif

 

Uuund natürlich wurde man von den gelegentlichen Glitches nicht verschont:

originsglitchedcart.gif


 

Und damit habe ich nun:

Platin Nr. 159

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 51/51 Trophäen :platin:

 

 

Dokuro.jpg

 

Nicht wirklich viel zu berichten, ehrlichgesagt… Ich hab dazwischen mal etwas gespielt und die 10 Level von Stage 3 abgeschlossen. Dabei hab ich eine Trophäe für den Erhalt und die erste erfolgreiche Anwendung der roten Kreide abgestaubt.

So schlecht wie ich bin, wundert es mich, dass es für 100x Sterben des Skeletts oder der Prinzessin noch nicht ge-bling-t hat… xD

 

Der aktuelle Fortschritt – mühsam nährt sich das Eichhörnchen:

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 4/31 Trophäen (6%)


 

Und sonst?

 

Okay… Das Folgende könnte auch ein Grund für die wenigen Fortschritte sein… xD

Und ich war krank, und hatte viel Zeit zum Lesen… :/

 

Kino:

  • Thor: Ragnarok (OV)

  • Geostorm

  • Thor: Ragnarok

  • Mord im Orientexpress

  • Justice League

TV:

  • Once Upon a Time Season 7: Episoden 4-8

  • The Flash Season 4: Episode 3-6

  • Lucifer Season 3: Episoden 3-6

  • Supernatural Season 13: Episoden 1-2

  • Star Trek (2009)

  • Flatliners

  • The Danish Girl

Bücherwurm:

  • A.J. Aalto – Closet Full of Bones

  • A.G. Carpenter – Touch: A Trilogy

  • A.V. Geiger – Follow Me Back

  • J.K. Rowling – Ilvermorny School of Witchcraft and Wizardry (Pottermore Short Text)

  • Preston & Child – City of Endless Night (5 Chapter Preview) (Special Agent Pendergast #17) – hab ich toll gemacht, jetzt kann ich das Erscheinen im Januar kaum erwarten… :facepalm:

  • Adi Alsaid – Never Always Sometimes

  • Ann Granger – Wer sich in Gefahr begibt (Lizzie Martin #1)

  • Ann Granger – Neugier ist ein schneller Tod (Lizzie Martin #2)

  • Ann Granger – Ein guter Blick fürs Böse (Lizzie Martin #4)

  • Anyta Sunday – Leo Loves Aries (Signs of Love #1)

  • Anyta Sunday – Leo Tops Aries (Signs of Love #1.5)

  • Anne Rice & Christopher Rice – The Passion of Cleopatra (Ramses the Damned #2) – 5% bisher


 

Backlog-Änderungen:

Ich streiche wieder mal das eine oder andere aus der Liste, das ich entweder bei meiner besten Freundin gespielt oder mir von ihr ausgeliehen hätte, wo das Interesse schlussendlich aber doch nicht wirklich groß ist...

Es fällt raus:

  • Danganronpa: Trigger Happy Havoc

  • Assassin’s Creed Origins

  • My Name is Mayo (1x PS4, 1x PSV)

  • The Bureau

  • Tomb Raider

Es kommt dazu:

  • Baphomet’s Fluch 5

  • My Name is Mayo (1x PS4, 1x PSV)

  • Grim Legends 2: Song of the Dark Swan

  • Dead Synchronicity: Tomorrow Comes Today

  • Lost Grimoire

 

Trophäen-Challenge 2017:

  • 7.920/8.000 Trophäen (-80)

  • 159/150 Platin-Trophäen (+9)

  • 108/80 Spiele im Backlog (+28) – ich glaube, diese Challenge kann ich schon als gescheitert abhaken… :facepalm:

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 7.920 (+191)

Platin: 159 (+4)

Komplettierungsrate: 98,49 (+0,52%)

Anzahl offene Spiele: 7 (-1)

 

Das war ja diesmal besonders frustrierend… Es ist fast Dezember und das neue Jahr nähert sich in großen Schritten. Ich plane eigentlich, im Laufe des Dezembers noch ein Update zu bringen, und das nächste wird dann wohl kurz nach Neujahr oder eventuell sogar am 1.1.2018 kommen, um ein Schlussfazit über die Challenges zu ziehen. ;)

 

Bis zum nächsten Mal!

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah da ist es ja :) Glückwunsch zu den Erfolgen und ganz besonders zur Mayo Platin...äh ich meine AC Platin natürlich :)

 

Also zur Story

Spoiler

Fand ich die Stelle bei der das Mädchen so im Wasser schwebte wegen dem Stein, hammerhart und hab richtig gänsehaut bekommen. Bin auch ein wenig erschocken als ich sie so im Wasser sah :)

 

Und

Zitat

Die Sidequests sind handlungsmäßig diesmal nämlich echt toll aufgebaut, aber leider enden sie dann doch immer damit, dass man einen Gegner oder ein Banditencamp aufspüren und säubern muss, um die Quest abzuschließen...

Das könnte doch glatt ein zitat von mir sein :)

 

Ich zitier dich mal aus meinem Projekt

Am ‎23‎.‎11‎.‎2017 um 09:57 schrieb x_jeanne_x:

Ich finde verschenkt haben sie nichts, an sich ist der Reboot der Reihe durchaus gelungen. Dafür, dass sie mutig waren und prinzipiell das ganze Bekannte umgeworfen und etwas Neues probiert haben.

 

Und hier schreibst du:

Zitat

Das finde ich schade, denn hierbei und bei der Questgestaltung hat man viel verschenkt

 

Hab ich in meinem Projekt nicht etwas ähnliches gesagt und dort hast du mir widersprochen  (siehe Zitat) :)

 

Ist mir nur aufgefallen und meine es gar nicht böse gel nimt mich nur wunder was nun genau deine Meinung ist oder ob ich was falsch verstanden habe :)

 

Ansonsten schön geschrieben und auf den Punkt gebracht und gratuliere zu den Elefanten :) hast dus auch mit raubtierbogen gemacht?

 

Und schöne Bilder hast du da :P

 

Weiter so . und allgemeinen glückwunsch nochmals :D

 

 

Bearbeitet von lasthero93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BlackPhantom:

Dann Glückwunsch zu deinen ganzen Erfolgen und den neuen Platintrophäen.

Auf AC hab ich auch Lust bekommen, nur fehlt mir aktuell die Zeit für so ein großes Spiel und wie man bei dir liest, dauert die Platin ja ein gutes Stück.

Wie fandest du denn den neuen Thor?

 

 

Dankeschön!

Den neuen Thor fand ich richtig gut, hat mir toll gefallen. :)

 

vor 6 Minuten schrieb lasthero93:

Und

Das könnte doch glatt ein zitat von mir sein :)

 

Ich zitier dich mal aus meinem Projekt

 

Und hier schreibst du:

 

Hab ich in meinem Projekt nicht etwas ähnliches gesagt und dort hast du mir widersprochen  (siehe Zitat) :)

 

Nein, ich hab es schon so gemeint, dass ich die Quests inhaltlich toll fand - dass sie an Aktionen schlussendlich größtenteils aufs selbe rausliefen, da hab ich dir doch eh zugestimmt. :)

Kam vielleicht nicht ganz so deutlich rüber. ;)

 

vor 6 Minuten schrieb lasthero93:

Ist mir nur aufgefallen und meine es gar nicht böse gel nimt mich nur wunder was nun genau deine Meinung ist oder ob ich was falsch verstanden habe :)

 

Schon okay ;)

 

vor 6 Minuten schrieb lasthero93:

Ansonsten schön geschrieben und auf den Punkt gebracht und gratuliere zu den Elefanten :) hast dus auch mit raubtierbogen gemacht?

 

Nein. Ich hab sie mit einem leichten Bogen gelegt, der das "Health on Hit"-Attribut hatte. :)

 

vor 6 Minuten schrieb lasthero93:

Und schöne Bilder hast du da :P

 

Weiter so . und allgemeinen glückwunsch nochmals :D

 

Danke danke. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Assassin's Creed hab ich vorab mal ausgelassen, weil ich mich nicht spoilern lassen will. Alles andere habe ich wieder interessiert gelesen. Blöd ist natürlich, dass gerade AC das Spiel ist, das mich bei diesem Update am meisten insteressiert. Aber nachdem ich ja mit Horizon Zero Dawn bald durch bin (es fehlt nur mehr der New Game+ Durchgang auf ultraschwer) kann ich ja bald zum Assassinenorden zurückkehren. 

Danganronpa klingt vom Plot her recht interessant, wobei die Zutaten ja typisch für Japanische Spiele dieser Art sind. Aber trotzdem werde ich bei diesen Psychothemen einfach nicht wirklich warm. Über Mayo, einer Trophyhure der übelsten Sorte, werde ich mich nicht weiter auslassen und Dokuro sagt mir jetzt nicht wirklich was.

 

So, jetzt hab ich mir doch zumindest den zweiten Teil deines AC Berichts durchgelesen.und mir die vielen tollen Bilder angeschaut. Das mit der Steuerung ist natürlich blöd, ich muss dann selbst sehen, ob es mich auch so stört oder nicht. Von HZD bin ich ja die Steuerung mit den Schultertasten gewöhnt. Die Nebenquests sind oft das Problem bei Open-World Spielen. Insbesondere bei Ubisoftablegern wiederholen sich die Nebenquests halt früher oder später. Aber es ist wenigsten gut, dass sie sich diesmal eigene Geschichten überlegt haben. Für ein Openworld-Spiel mit abwechslungsreichen Nebenquests müsstest du halt den Witcher spielen :P

 

Bei deinen Challenges könnte sich ja eine Erfüllung von 2/3 ausgehen. Alles Gute dafür!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen neuen Pötten.

 

AC Origins hab ich mal übersprungen. Ich bin mir da noch unschlüssig, ob ich das spielen möchte oder nicht.

Muss man in dem Teil wieder alles auf 100% Synchronisation bringen?

Aber die Bilder waren nett anzuschauen. :)

 

Danganronpa hab ich ja selbst gespielt. Fand den School Mode dann auch irgendwann nervig. In Teil 2 gibt

es das auch und das ist fast noch nerviger. Wobei es da nicht School Mode heißt. Da das ganze ja auf einer Insel spielt.

 

My Name is Mayo hab ich mir nun auch gegönnt, weil ich sehen wollte, was genau das ist.

War ziemlich schräg, aber für 1,19 konnte man die Doppelplatin dann doch mitnehmen.

 

War Grim Legends 2 im Angebot? Oder hast du es jetzt tatsächlich doch für 9,99 geholt?

 

Ist das der erste Tomb Raider Teil der jetzt aus dem Backlog flog?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb glupi74:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Danke!

 

vor 19 Stunden schrieb glupi74:

Danganronpa klingt vom Plot her recht interessant, wobei die Zutaten ja typisch für Japanische Spiele dieser Art sind. Aber trotzdem werde ich bei diesen Psychothemen einfach nicht wirklich warm. Über Mayo, einer Trophyhure der übelsten Sorte, werde ich mich nicht weiter auslassen und Dokuro sagt mir jetzt nicht wirklich was.

 

Ich schäme mich nicht - für das Geld hab ich doch ganz gut gelacht. ;)

Dokuro ist halt ein Platformer... Sieht niedlich aus.

 

vor 19 Stunden schrieb glupi74:

So, jetzt hab ich mir doch zumindest den zweiten Teil deines AC Berichts durchgelesen.und mir die vielen tollen Bilder angeschaut. Das mit der Steuerung ist natürlich blöd, ich muss dann selbst sehen, ob es mich auch so stört oder nicht. Von HZD bin ich ja die Steuerung mit den Schultertasten gewöhnt. Die Nebenquests sind oft das Problem bei Open-World Spielen. Insbesondere bei Ubisoftablegern wiederholen sich die Nebenquests halt früher oder später. Aber es ist wenigsten gut, dass sie sich diesmal eigene Geschichten überlegt haben. Für ein Openworld-Spiel mit abwechslungsreichen Nebenquests müsstest du halt den Witcher spielen :P

 

Ja... Ich bin halt sehr pingelig und auch wenn das Spiel toll aussieht und der Hauptcharakter wirklich stark und in meiner Liste der Lieblings-Assassinen recht weit nach oben gerückt ist, das Spiel macht mir schwer, es zu lieben. Klar, es sieht hammermäßig aus, und es ist ein gutes Spiel, keine Frage. Aber für ein gutes AC fehlt mir doch einiges, das die Reihe in Vergangenheit ausgemacht hat....

 

Inhaltlich waren die Nebenquests ja wirklich gut, da besteht ja kein Zweifel. Aber die erforderlichen Aktionen haben halt etwas von den generischen RPG-Quests "Bringe Item xy zu Charakter z."...

 

Meine Hoffnungen sind nach irgendeinem "Leak" grade hoch, dass wir nächstes Jahr Rogue für die PS4 kriegen. Das ist ja mein nicht so heimlicher Favorit der Reihe und ich will es unbedingt nochmal mitnehmen. :x

 

vor 19 Stunden schrieb glupi74:

Bei deinen Challenges könnte sich ja eine Erfüllung von 2/3 ausgehen. Alles Gute dafür!

 

Da arbeite ich jetzt hin. :D

Beim Rest mach ich mir keine Hoffnungen mehr... 28 Spiele.... So viele ganz kurze, durch die ich durch hetzen könnte, hab ich gar nicht. xD

Und der Spielspaß soll ja nicht verloren gehen.

 

 

 

vor 1 Stunde schrieb Tigress:

Glückwunsch zu deinen neuen Pötten.

 

Vielen Dank! :)

 

vor 1 Stunde schrieb Tigress:

AC Origins hab ich mal übersprungen. Ich bin mir da noch unschlüssig, ob ich das spielen möchte oder nicht.

Muss man in dem Teil wieder alles auf 100% Synchronisation bringen?

Aber die Bilder waren nett anzuschauen. :)

 

Nein, da es diesmal keine Synchronisation mehr gibt, da das Spiel mehr wie ein RPG aufgebaut ist, und nicht mehr in Erinnerungssequenzen mit optionalen Zielen, wie bisher. :) 

De fakto muss man aber trotzdem irgendwie alles machen, nämlich alle Schauplätze abschließen, und ohne einen großen Teil an Sidequests zu machen, levelt man auch nicht ausreichend... :o

 

vor 1 Stunde schrieb Tigress:

In Teil 2 gibt es das auch und das ist fast noch nerviger. Wobei es da nicht School Mode heißt. Da das ganze ja auf einer Insel spielt.

 

Teil 2 werd ich wohl auch bald mal anpacken, da es mir so gut gefallen hat. Schade, dass Teil 3 noch so teuer ist...

 

vor 1 Stunde schrieb Tigress:

My Name is Mayo hab ich mir nun auch gegönnt, weil ich sehen wollte, was genau das ist.

War ziemlich schräg, aber für 1,19 konnte man die Doppelplatin dann doch mitnehmen.

 

"Ziemlich schräg" ist ja fast noch ein wenig untertrieben. :D

 

vor 1 Stunde schrieb Tigress:

War Grim Legends 2 im Angebot? Oder hast du es jetzt tatsächlich doch für 9,99 geholt?

 

Das war bei den Halloween-Sales dabei, wenn ich mich richtig erinnere. :)

 

vor 1 Stunde schrieb Tigress:

Ist das der erste Tomb Raider Teil der jetzt aus dem Backlog flog?

 

Ja - ich hätte es mir geliehen, und hatte es unter PS4 eingereiht, aber ich bin mir nicht sicher, ob meine beste Freundin, von der ich es mir geliehen hätte, nicht auch nur die PS3-Version gehabt hätte und ich es falsch niedergeschrieben hab... xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update33.jpg


 

Hallo zum nächsten Update. Dieses wird nun wohl ein wenig umfangreicher zum Jahresende, bei dem mir einfach kein guter Titel einfallen wollte. Einfach weil ich viel Kleines aufgearbeitet habe und der Backlog tatsächlich, trotz Neuzugänge, mal ein wenig schrumpft. :D Eine weitere Challenge können wir auch abhaken.

Wie schon erwähnt, ist dies nun das letzte Update vor der Weihnachtszeit und dem Jahresende, wir hören uns dann in drei Wochen wieder. :P

Legen wir also los, denn heute hab ich keine wirklich guten Worte zur Einleitung....


 

darkarcanathecarnival.jpg

 

Fangen wir gleich mal mit den aktuellsten Wimmelbildspielen an, die es so in der letzten Zeit in diversen Sales gab... Das erste, auf das meine Wahl fiel, war Dark Arcana. Diesmal keine Fortsetzung zu irgendeiner Serie, haben wir wieder mal das altbekannte Schema, dass wir in die Rolle einer (immerzu weiblichen) Ermittlerin schlüpfen, die ein Mysterium aufklären muss.

 

In diesem speziellen Fall kommen wir zu einem Vergnügungspark, bei dem ein kleines Mädchen sehr traurig ist, weil seine Mama verschwunden ist. Kurz später finden wir heraus, dass diese, Susan Jones, offensichtlich von einem vor Jahren berühmten Messerwerfer entführt wurde, weil er seiner bei einem Arbeitsunfall verstorbenen Frau wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Von der Entführung erhofft er sich, seine Frau zu erretten, mithilfe eines bösen Wesens aus der Spiegelwelt, in die wir auch bald gezogen werden.


Leider ist der Plot immer sehr offensichtlich und nicht zu sehr ausgeschmückt, deswegen kann ich auch meist nicht viel drüber schreiben. Die Ermittlerin nimmt also an, dass der Messerwerfer in seiner Verzweiflung die Mutter des Mädchens opfern will, um seine Frau zu retten.

Zum Ende des Spiels hin stellt sich aber heraus, dass dieses dunkle Wesen aus der Spiegelwelt ihm ein Ritual vorschlägt, dass seine Liebste wieder erwecken kann, wenn er sich opfert und auf die gleiche Weise stirbt wie sie damals, nur in der Spiegelwelt. Dazu braucht er die ihr aus dem Gesicht geschnittene Susan Jones, um den damaligen Unfall nachzustellen. Jetzt findet die Ermittlerin aber heraus, dass dieses Ritual aber nicht dem Zweck dient, welcher dem Messerwerfer vorgegaukelt wurde, sondern dem Wesen die Macht gibt, die Spiegelwelt zu verlassen und richtig viel Schaden anzurichten...

 

Tja, und was macht die moderne Ermittlerin von heute also? Natürlich versucht sie über allerhand Rätsel und Wimmelbilder, das ganze Komplott aufzudecken und dabei am Ende die Welt... äh... die verschollene Mutter wieder mit ihrer Tochter zu vereinen.

 

Wie immer ziemlich straightforward – ein paar Storytrophäen, Trophäen für Expert-Modus, Spieldurchgang ohne Hinweise zu verwenden, Wimmelbild ohne Fehler, Wimmelbild in unter einer Minute, Rätsel in unter einer Minute, Rätsel ohne Skippen, sowie das ganze nochmal für die optionale Spielweise anstatt der Wimmelbilder, diesmal ein Spiel namens Monaco, bei dem man nebeneinander liegende Paare verbinden muss, um Kacheln am Spielfeld nachzurücken und neue zu bilden, bis man das gewünschte Item "im Hintergrund" gefunden hat.

 

Hier noch zwei Screenshots - das Design der Welt ist ja ganz gut, aber sind die Charaktere nicht furchtbar gruselig? xD

Spoiler

Dark%20Arcana_%20The%20Carnival_20171128
Dark%20Arcana_%20The%20Carnival_20171129

 

Nichts Neues, kein herausragender Teil, trotzdem unterhaltsam genug und somit:

Platin Nr. 160

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 23/23 Trophäen :platin:


 

lostgrimoires.jpg

 

Weiter geht es gleich mit dem nächsten Wimmelbildspiel. Hier geht es wieder in eine mittelalterliche Richtung – wie irgendwie immer haben wir eine weibliche Protagonistin, die Ziehtochter eines Alchemisten, der, unwissend von ihr, ihren Vater vertrieben und ihre Mutter ins Grab gebracht hat.

Mithilfe eines wie der König aussehenden Golems hat er schon fast die Macht über das Königreich an sich gerissen, und als sie das herausfindet, wird sie in den Kerker geworfen. Dort findet sie heraus, dass ihr Vater eigentlich doch nicht tot ist, und quasi als Geheimagent für den König arbeitet. Natürlich helfen wir und in gewohnter Wimmelmanier decken wir das Komplott auf, helfen dem König, seinen Platz am Thron wieder einnehmen zu können und den Alchemisten zu vertreiben.

Natürlich stirbt er aber nicht, denn es gibt davon ja noch einen zweiten Teil. :D

 

Ja, so die Kurzfassung des Plots, der sonst aber auch keine Ecken und Kanten hatte. Aber das Spiel machte Spaß, und wie immer gab es die bekannten Trophäen für Spiele auf Zeit, ohne Hinweise, blablabla, sowie ein paar für Collectibles. Für mehr hat es diesmal leider nicht wirklich gereicht, um mir auf irgendeine herausragende Art im Gedächtnis zu bleiben...

Lost%20Grimoires_%20Stolen%20Kingdom_201

 

Damit haben wir auch schon:

Platin Nr. 161

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 14/14 Trophäen :platin:


 

grimlegends2.jpg

 

Und weiter geht’s. Was mich persönlich angeht haben wir hier eine kleine Perle unter den Wimmelbildspielen. War schon Teil 1 [x] nicht schlecht, so finde ich diesen noch besser, vor allem da die Story nicht ganz aus der Luft gegriffen ist, und auch noch die Thematik eines meiner liebsten Märchen, "Die sechs Schwäne", aufgreift.

 

Und zwar geht es darum, dass die (mal wieder) Protagonistin, eine Heilerin, zu einem König gerufen wird, da seine (stumme) Frau, die kürzlich erst ein Kind zur Welt gebracht hat, kränklich und schwach ist. Nach einem Zwischenfall wurde dann das Baby entführt und die kränkliche Königin von der Schwiegermutter als verantwortlich befunden und in den Kerker geworfen. Die Protagonistin glaubt aber, dass die Königin unschuldig ist und sucht sie in ihrer Zelle auf, um ihr zu versichern, dass sie ihr hilft.

Nach und nach decken wir dann eine grausige Geschichte auf, bei der der König des benachbarten Königreichs den arkanen Künsten immer mehr zugeneigt wird und eine Affäre mit einer Zauberin beginnt, und seine Frau und die 7 Söhne und die Tochter vernachlässigt. Als er herausfindet, dass die Zauberin nichts Gutes im Sinne hat, verflucht diese das Königreich und verwandelt die Söhne in Schwäne – nur einmal im Monat können sie für eine Nacht zu Menschen werden, sofern sie ein Hemd aus Brennnesseln tragen. Die Tochter verstummt und macht es sich zur Aufgabe, diese Hemden aus Brennnesseln zu stricken. Vor dem Fluch flüchten die Bürger ins benachbarte Königreich, wo die stumme Prinzessin dann heiratet.

Der Spieler verfolgt diese Geschichte durch magische Tintenfässer, wo goldene Schwanenfedern eingetaucht werden, die wir von den Brüdern bekommen, die nach und nach ihr Leben lassen, da sie von einem dunklen Schwan angegriffen werden, der von der Zauberin kontrolliert wird,…

Spoiler

…die sich als die Schwiegermutter herausstellt, die den König damals verführt hat und nun auch für die Kindsentführung verantwortlich ist.

 

Das Ganze hab ich jetzt wohl etwas verwirrend erzählt, ist aber etwas schwer zu beschreiben, da es in den Wimmelbildspielen eben einfach immer Schritt für Schritt voran geht, durch haufenweise Rätsel dazwischen unterbrochen…

An sich war dieser Teil gefühlt schon ganz knifflig, dazwischen hab ich das eine oder andere Mal eine Lösung gebraucht, um herauszufinden, wo es weiter geht oder was ich vergessen hab… Ansonsten auch wie bereits bekannt, Rätsel/Wimmelbilder auf Zeit, Collectibles,…

 

Hier gibt es ein paar Screenshots mehr:

Spoiler

Grim%20Legends%202_%20Song%20of%20the%20

Grim%20Legends%202_%20Song%20of%20the%20

Grim%20Legends%202_%20Song%20of%20the%20

Grim%20Legends%202_%20Song%20of%20the%20

Grim%20Legends%202_%20Song%20of%20the%20

 

Und hier die Ausgeburt der Hölle eines jeden Rätselspiels für mich - Schiebepuzzles. Wie ich sie hasse. Wenn ich sowas sehe, mach ich mich immer gleich auf die Suche nach einer Lösung dafür, da ich einfach zu dumm bin, wenn sie nicht ganz simpel aufgebaut sind... :/

Grim%20Legends%202_%20Song%20of%20the%20


 

Gefiel mir richtig gut und ich hoffe, es gibt bald mehr in die Richtung. Das heißt nun auch:

Platin Nr. 162

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 27/27 Trophäen :platin:


 

lateshift.jpg

 

Das nimmt ja gar kein Ende diesmal. Das nächste Spiel dieses Updates ist Late Shift – ein interaktiver Film, ähnlich zu The Bunker, bei dem man einfach alle paar Minuten eine Entscheidung aus zwei bis vier Möglichkeiten trifft und somit den Lauf der Geschichte geringfügig, oder doch ganz gravierend beeinflusst.

 

Der Hauptcharakter in diesem Spiel ist Matt, ein Student, der sich mit Nachtschichten in einer privaten Garage ein wenig Geld dazuverdient. Natürlich passiert es geau in einer seiner Schichten, dass sich jemand an einem der teuren Wagen vergreift und ihn kurzschließen und klauen will. Da Matt das verhindern will, wird er quasi von dem jungen Mann, der den Wagen hijacken will, erpresst und muss mitkommen. Die Komplizen sind nicht sehr darüber erfreut, einen Klotz am Bein zu haben, jedoch sehen sie einen Nutzen in Matt – derjenige, der den Wagen geklaut hat, hat sich bei der Aktion unschön den Arm gebrochen und kann nun bei ihrem Vorhaben kein Auto mehr lenken.

Die Gruppe junger Leute möchte sich nämlich in ein Auktionshaus einschleusen, bei dem teure chinesische Kunst versteigert wird, um für einen Mr. Woe eine kleine Reisschale aus Porzellan der Ming-Ära zu entwenden, wofür ihnen eine recht hohe Prozentzahl des Erlöses, die sie eigentlich erzielt hätte, zugestanden wird. Matt ist nun in allem mitten drin, sieht zu, wie Millionenbeträge für die Schale geboten werden, und sie danach gestohlen wird. Dies hat den Groll des Tchoi-Klans zur Folge, welcher die Schale eigentlich ersteigert hätte, da sie ein Familiensymbol wäre und bereits Kriege verursacht hatte.

 

In weiterer Folge gibt es dann natürlich einen Haufen Probleme, einerseits kommt heraus, dass die gestohlene Reisschale eine Fälschung ist, andererseits dass Mr. Woe den Raub gar nicht beauftragt hat und wir herausfinden müssen, wer uns jetzt tatsächlich so in die Bredouille gebracht hat, dass quasi Matt allein als Idiot vom Dienst und Beschuldigter für den Raub dasteht. Sehr spannend spitzt sich die Lage zu, und je nach Entscheidungen kommt Matt dann am Ende der Story entweder unschuldig raus, oder wird als Verantwortlicher festgenommen.

 

Ich fand die Story richtig cool, auch wenn man nach ca. 1,5 Stunden schon mit einem Durchgang komplett fertig ist. Für Platin sind jedoch mehrere Spieldurchgänge erforderlich, um alle möglichen Entscheidungen zu treffen, alle Kapitel freizuschalten, sowie alle Enden zu sehen. Wenn man immer die ganze Story spielt, so wären es insgesamt 7 Durchgänge, die man machen muss. Ich persönlich habe 4 gemacht, und als ich dann nur noch 3 Trophäen aufarbeiten musste, da ich einen Durchgang ohne Lösung gespielt habe und daher etwas anders vorgegangen bin, hab ich dann einen weiteren gemacht, bei dem man nach Treffen von den gewünschten Entscheidungen und Erspielen der Trophäe das Spiel beendet und den letzten Checkpoint lädt, der einen im Normalfall an den Anfang der Sequenz zurückbringt. Dennoch kann man die darauffolgende Sequenz noch so gut wie bis zum Ende anschauen, deswegen hab ich gefühlt dann auch nichts versäumt, das mich noch interessiert hätte.

 

Ich will mehr solche "Spiele"! :x

 

Screenshots!

Spoiler

Late%20Shift_20171202195559.jpg

Late%20Shift_20171202201519.jpg

Late%20Shift_20171202202044.jpg

Late%20Shift_20171202202111.jpg

Late%20Shift_20171202195559.jpg

Late%20Shift_20171202201519.jpg

Late%20Shift_20171202202044.jpg

Late%20Shift_20171202202111.jpg

 

Hat mich einen Tag gekostet, aber damit gibt es nun die 8.000ste Trophäe und folgenden Fortschritt:

Platin Nr. 163

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 21/21 Trophäen :platin:


 

brokensword.jpg

 

Machen wir es hier kurz – ich hab das Spiel schon einmal auf der PS4 gespielt vor 2 Jahren, und hab mir deshalb für den Durchgang auf der Vita einen Trophäen-Walkthrough geschnappt und bin so durchgeeilt, sofern das bei einem Point&Click-Spiel überhaupt möglich ist.

 

Im Gegensatz zur Playstation 4-Version kommt Broken Sword, oder Baphomet’s Fluch, wie es auf Deutsch heißt, in 2 eigenständigen Episoden mit 100%-Trophäenlisten daher. Da es aber storymäßig keinen Sinn macht, nach der Hälfte aufzuhören, habe ich es als ein Spiel angeführt und natürlich auch direkt hintereinander abgeschlossen.

 

In diesem Spiel gibt es 2 spielbare Charaktere, Nico, Französin, und George, Amerikaner. Die beiden kennen sich anscheinend bereits (ist ja immerhin Teil 5 der Reihe :P ), sie ist Journalistin, und er Versicherungsmakler. Die beiden werden in einen Mordfall in einer Galerie verwickelt, bei dem sich alles um ein Kunstwerk namens "La Maledicció" dreht. Der Galeriebesitzer wird ermordet und das Bild entwendet, und George und Nico begeben sich auf die Suche danach.

Dies führt sie zu ominösen Sicherheitsfirmen und Bildbesitzern, die es ursprünglich gar nie waren und Versicherungsbetrug im Sinn hatten, sowie zu einer Verschwörung, nach der das Bild eine Art Schatzkarte zur Tabula Veritatis ist, einem gnostischen Artefakt, mit dem es offenbar möglich ist, den Teufel heraufzubeschwören. Das Ganze ist nett verpackt in ein paar Spielstunden, ohne große Schwierigkeiten, sofern man es wie ich schon zum zweiten Mal und darüber hinaus auch noch mit Lösung spielt. Etwas lästig fand ich persönlich die Vita-Steuerung, die fast rein über den Touchscreen funktioniert. Bei mir hat das nicht immer einwandfrei funktioniert, da ich wohl einfach zu grobmotorisch bin, und hätte mir die Möglichkeit gewünscht, auf eine normale "Controllersteuerung" umzuschalten. Das war aber auch schon die einzige Kleinigkeit zum Meckern, immerhin gab es eigentlich nichts Zeitkritisches o.ä., wo mir das Probleme verursacht hätte.

2017-12-03-192838.jpg
2017-12-03-194437.jpg

 

Damit gibt es ein paar weitere Trophäen:

Episode 1

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 20/20 Trophäen (100%)

 

Episode 2

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 14/14 Trophäen (100%)


 

syberia2.jpg

 

Oh mein Gott, ein Spiel weniger auf der Leichen-Liste! Danke, Playstation Plus US! :D

 

Die Syberia Collection gibt es ja jetzt im Dezember bei Playstation Plus, ich hab sie aber schon davor besessen und beide Teile davon gespielt, bevor ich mitgekriegt habe, dass die EU-Version von Syberia II eine verbuggte Trophäe hat, die das Abschließen mit 100% beinahe unmöglich macht. Diese betrifft den Speedrun auf höchster Schwierigkeit in unter 6 Stunden (eigentlich gar kein Speedrun, da man mit Lösung in ungefähr 3h durch ist).

Ich habe immer mal wieder dazwischen überlegt, ob ich mir die US-Version davon kaufen soll, hab bei 15 Dollar aber immer nur den Kopf geschüttelt und das nie getan. Als es jetzt sowohl für EU als auch US bei PS+ angekündigt wurde, hab ich gleich mal das 2-Tages-Testabo dazu missbraucht, um endlich diese elendige Speedrun-Trophäe ein für alle Mal abzuschließen. Spiel geladen, Lösung bereit gelegt, und los ging's.

 

Über den Inhalt des Spiels lasse ich mich hier gar nicht aus, da ich dazu erstens Teil 1 mit einbeziehen müsste, der auch schon Jahre her ist, und an Teil 2 kann ich mich auch nicht mehr ganz so gut erinnern, da ich den etwa gleich lang nicht mehr angerührt habe. Zusätzlich habe ich für den Speedrun einfach alles nur mehr geskippt und das Nötigste gemacht, da ich dieses Kapitel einfach abschließen wollte.

 

Was ich gameplaytechnisch aber sagen kann ist, dass ich mich nicht mehr daran erinnern konnte, dass das Spiel sooo oft ruckelte wie bei dem Speedrun, speziell beim Screenwechsel... Naja, wenigstens hatte ich keine anderen Probleme dabei und die ganze Sache mit dem verbuggten Point&Click-Adventure war in ungefähr 3 Stunden dann erledigt.

 

Damit fällt nun endlich mal ein Spiel aus der Leichen-Liste:

Plattform: Playstation 3

Fortschritt: 13/13 Trophäen (100%)


 

Dokuro.jpg

 

Hier ist eigentlich nicht wirklich viel passiert. Ein paar Level hab ich weiter gespielt und mittlerweile Stage 6 von 16 erreicht, und mich in einem geeigneten mal darum gekümmert, z.B: als kleines Skelett 100 Gegner zu besiegen. In dieser Form kann man die Gegner nicht selbst mit der Attacke besiegen, sondern nur, indem man sie in Richtung von tödlichen Hindernissen, wie z.B. Feuer oder Stacheln, schlägt. Da ich eine gute Stelle gefunden habe, wo ich das machen kann, hab ich das gleich gefarmt, und auch die Trophäen für 100x sterben, 100 Knockouts der Prinzessin, und 200x die Prinzessin tragen bekommen…

Mit Abschluss von Stage 4 gab es dann auch noch eine Trophäe. :P

 

2017-11-26-183948.jpg

 

Plattform: Playstation Vita

Fortschritt: 10/31 Trophäen (23%)

 

 

joesdiner.jpg

 

Bah, was fiel mir nur damit ein, das in meinen Backlog aufzunehmen? Ein Leihtitel, der in der kurzen Zusammenfassung ganz cool klang, gameplay-technisch aber wie "Five Nights at Freddy’s" ist. Man schlüpft in die Rolle eines Diner-Angestellten, der als Aushilfe für einen Monat in der Nachtschicht einspringt. Seine Aufgabe: Tische abzuräumen. Was ihm niemand gesagt hat: Joe’s Diner ist auf einem alten Indianerfriedhof gebaut, wo unter anderem zwei Häuptlinge begraben sind, die sich nicht ausstehen konnten.

 

Der Geist des einen, Grim Feather, will seine Ruhe haben, der andere, Laughing Bird, ist wortwörtlich ein Spaßvogel und findet es ganz toll, nachts allerhand Unruhe zu stiften. Wenn es aber nicht leise ist, steigt Grim Feather aus seinem Grab und macht die arme Aushilfe dafür verantwortlich, und das heißt Game Over.

So ist nun die Aufgabe des Angestellten, 30 Nächte zu "überleben" und für Ruhe zu sorgen. Das heißt nun einerseits, dass wir eine steigende Anzahl von Müll von den Tischen abräumen müssen, gleichzeitig aber werden wir immer wieder von Laughing Bird genervt und er dreht diverse Objekte im Diner an, die möglichst viel Krach verursachen. Dies sind diverse Dinge, die im Diner verteilt sind: das Faxgerät, 3 Telefone, Handtrockner in den WCs, Wasserhähne, Eismaschine, Jukebox, Wasserkocher, usw. Die Dinge haben verschieden hohe Geräuschpegel und je nachdem, wie viele man gleichzeitig anlässt, macht das Grim Feather wütend und er holt einen, wenn man mit dem abschalten zu langsam ist. Als wäre das nicht schon genug, ab Nacht 10 werden einem von Laughing Bird auch noch diverse Lärm verursachende Dinge in den Laufweg gelegt: Chipstüten, Quietscheentchen und Mausefallen, die einen Geräusch-Spike verursachen, der, wenn es sowieso schon laut ist, das frühzeitige Ende der Schicht bedeuten kann. Es bleibt einem also nur, sie entweder aufzuheben oder, wenn möglich, drum herum zu laufen.

 

Hätte man die Nacht trotz dieser Hürden überlebt, aber nicht alle Tische abgeräumt, so muss die Nacht ebenfalls wiederholt werden. Je weiter die Nächte fortschreiten, desto stressiger wird es. Fängt man in Nacht 1 noch mit 5 Dingen zum Abräumen an, sind es in der letzten schon 15, und zusätzlich muss man natürlich alles leise halten. Spieltechnisch ist eigentlich ab Nacht 15 schon recht viel Glück erforderlich, denn wenn der ganze Müll nur im hinteren Bereich des Diners ist, oder Laughing Bird einen mit seinem Lärm die ganze Zeit ins Backoffice oder ins WC laufen lässt, reicht dann schlicht und ergreifend oft die Zeit nicht, um alle Bedingungen zu erfüllen. Entweder man riskiert also etwas Lärm und den Zorn von Grim Feather, oder man schafft es nicht, fertig sauber zu machen, und die Nacht gilt auch als nicht geschafft…
 

Ich persönlich hab meistens, wenn ich gesehen habe, dass alles nur auf den hintersten Tischen liegt, oder wenn ich zur Hälfte der Nacht noch mehr als die Hälfte zum Abräumen hatte und Laughing Bird mir die ganze Zeit nur die Alarmglocke oder das Faxgerät im Backoffice aufgedreht hat, mir gar nicht mehr die Mühe gemacht, überhaupt noch zu versuchen, die Nacht abzuschließen, und hab sie einfach neu geladen. Grade die Nächte 25-30 wurden dabei dann immer frustrierender, da es tatsächlich nur vom Glück abhängig war, wie alles im Diner verteilt ist, und ob nur Geräte am Laufweg aufgedreht wurden. Sehr oft hab ich dann in der letzten verbleibenden Arbeitsstunde riskiert, die Geräte an zu lassen, um die letzten 2 Stück Geschirr noch abzuräumen. Hat manchmal funktioniert, manchmal nicht…

 

Ich bin froh, dass es vorbei ist und dass sich die Trophäenliste nur daraus zusammensetzt, alle Nächte zu absolvieren. Ich hätte noch einen anderen Titel desselben Studios im Backlog, Pineview Drive, der auch eine Leihgabe meiner besten Freundin wäre. Dieser hätte anscheinend umfangreicheres Gameplay und mehr Erforschung der Umgebung bzw. eines alten Anwesens, aber ich hab mir ein Gameplayvideo angesehen und gesehen, dass es im Grunde auch wieder ein "Überlebe 30 Tage" ist, bei dem diverse Dinge pro Tag abgeschlossen werden müssen. Anstatt eines kleinen Jumpscares wie bei Joe’s Diner hat mir das dann doch etwas grusliger ausgesehen, deswegen streiche ich es raus. Vor allem wenn ein Spiel nicht in meinem eigenen Besitz ist, muss ich mich dann nicht durchquälen. xD

 

Aber immerhin haben wir:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 11/11 Trophäen (100%)

 

 

amongthesleep.jpg

 

Ich glaube, bald hab ich keine grusligen Spiele mehr übrig - find ich gut. Hin und wieder ist es ja ganz nett, aber ich bin nun mal ein großer Schisser, der sich alleine fast nicht durch diese Art von Spiel durchtraut. Psycho-Horror bzw. kampffreier Horror, bei dem man nicht sterben kann, geht ja noch, aber ich hasse Jumpscares, die dann für ein Game-Over verantwortlich sind. xD

 

Na auch gut. Among the Sleep ist ein kleiner 100%-Titel, der aus der Sicht eines Kleinkindes spielt, bei dem auch diverse kritische Familienthemen aufgegriffen werden. Das Spiel beginnt mit dem Geburtstag des Kleinen, alles ist noch nett und schön, und wir werden mit Torte gefüttert, bis es an der Tür klingelt. Der Kleine kriegt nicht wirklich mit, wer es ist, jedoch fängt die Mutter bald an zu diskutieren, was der Kleine nicht nachvollziehen kann (anscheinend wollte der getrennt lebende Vater seinen Sohn sehen). Die Mutter kommt dann mit einem Päckchen wieder und nachdem sie uns ins Kinderzimmer zurückbringt, finden wir heraus, dass es ein Teddy ist.

Während die Mutter uns kurz alleine lässt und das Geschenk auch außer Reichweite ist, bricht man aus dem Laufstall aus und holt Teddy. Man lernt einige simple Spielmechaniken kennen und finden uns im dunklen Schrank wieder, der sich als großes (grusliges) Abenteuer herausstellt, mit vielen dunklen Mänteln darin. Wir lernen, dass Teddy wie eine Art Taschenlampe funktioniert, wenn wir ihn fest drücken.

 

Nachdem unsere Mutter zurückkommt und unseren kleinen Ausflug beendet, wird auch gleich zum Ende des Tages gesprungen, bei dem der Kleine ins Bettchen gelegt wird – ohne Teddy, der ist verschwunden. In einer Art, die irgendwie aussieht wie ein Albtraum des Kleinen, wachen wir nachts auf und unser Bettchen kippt um. Da wir etwas Angst haben, da es dunkel ist und draußen anscheinend auch gewittert, ist unser erstes Ziel, Teddy zu finden. Dieser hat einen Ausflug in die Waschmaschine gemacht, die wir erst einmal abdrehen, um unser neues Lieblingskuscheltier zurückzubekommen. Danach wollen wir unsere Mama finden, da wir Angst haben. Unser Weg führt uns ins Wohnzimmer, durch die Küche,… Bis wir irgendwann durch eine Metallröhre rutschen und bei einem kleinen Spielhaus ankommen. Dort gibt es eine verschlossene Tür, und immer wenn wir einen uns lieben Gegenstand, den wir mit unserer Mutter verknüpfen, an einer Maschine dort anwenden, wird das nächste Kapitel freigeschalten. Dies führt uns unter anderem nachts auf einen Spielplatz, oder in eine waldähnliche Gegend, wo wir uns vor einer aggressiven Schattengestalt, die wie eine Banshee aussieht, verstecken müssen (schockiert musste ich hier zum ersten Mal feststellen, dass man, auch wenn man nicht in einen Abgrund fällt, ein Game Over zu Gesicht bekommt – hab ich mich erschrocken, als mich die Banshee erwischt hat...). Zum Schluss läuft bzw. krabbelt man dann auch noch durch ein großes, hausähnliches Gebilde, wo uns eine Mantelgestalt auflauert, die in gewissen Gegenden patrouilliert, ansonsten aber nur dann erscheint, wenn der Kleine Glasflaschen zerbricht (mehr dazu später). Am Ende wachen wir dann quasi aus unserem Albtraum auf, und als wir unsere Mama heulend in der Küche am Boden sitzen finden, wird die Botschaft, die der Albtraum vermitteln sollte, deutlicher, als sie uns wegstößt. Verstört krabbelt der Kleine weiter zur Tür, vor der unser Vater steht und uns dann mitnimmt…

 

 

Hm… Was soll ich sagen. Als mir klarer wurde, worum es hier tatsächlich geht, was ich bis zu Kapitel 3 vermutet, aber dem Vater zugeschrieben hatte, musste ich schon schlucken. In Kapitel 4 wurde es dann Gewissheit, dass der Kleine hier Traumata aufarbeitet, von denen er eigentlich noch nichts versteht. Die Mutter scheint getrennt vom Vater zu leben, und ein Alkoholproblem zu haben, was sie aggressiv, genervt von ihrem Kind, aber auch depressiv und unfähig, irgendetwas zu tun, macht. Die Gestalt der Banshee verkörpert die Mutter, wenn sie für den Kleinen grundlos schimpft, und die Mantelgestalt, die immer dann in Erscheinung tritt, wenn man Alkoholflaschen zerbricht, steht für das Alkoholproblem der Mutter.

 

Dass es doch so eine ernste Thematik ist, damit hatte ich gar nicht gerechnet, da ich davon ausging, dass es hier eher um einen Albtraum eines Kindes geht, das sich vor typischen Dingen, wie Schatten, Monstern unter dem Bett, oder Ähnlichem, fürchtet. Auch wenn das Gameplay teilweise etwas frustrierend war, da man sich nur sehr langsam oder eben krabbelnd fortbewegen konnte, so hat mich die Idee des Spiels doch positiv überrascht. Ich finde es immer gut, wenn in Spielen nicht nur alles rosa und schön ist, sondern auch etwas schwerere Dinge aufgefasst werden.

 

Screenshots hab ich auch hier wieder. :)

Spoiler

AmongtheSleep_20171210212548.jpg

AmongtheSleep_20171210213808.jpg

AmongtheSleep_20171210214948.jpg

AmongtheSleep_20171210215213.jpg

AmongtheSleep_20171210215247.jpg

AmongtheSleep_20171210215348.jpg

AmongtheSleep_20171210222530.jpg

 

Nach einem Abend war trotzdem auch hier alles erledigt, und damit gibt es:

Plattform: Playstation 4

Fortschritt: 10/10 Trophäen (100%)


 

Und sonst?


Ja, was gibt es neben diesem Haufen an Spielen denn sonst noch groß zu berichten? Mein Leben ist wie gewohnt langweilig, wenn ich nicht mal wieder irgendwo auf Urlaub bin für ein paar Tage... Aber am Freitag bin ich bei Disney in Concert, ich freu mich schon sehr drauf. :x

 

Kino:

  • -

TV:

  • Fluch der Karibik 4

  • Kingsman: The Secret Service

  • John Wick

  • John Wick Chapter 2

  • Outlander Season 3: Episode 1-4

  • Once Upon A Time Season 7: Episode 9

Bücherwurm:

  • Anne Rice & Christopher Rice – The Passion of Cleopatra (Ramses the Damned #2)

  • Anyta Sunday – 500 Kisses to Steal a Heart

  • Sir Arthur Conan Doyle – A Study in Scarlet (Sherlock Holmes #1)

  • A.L. Sirois – The Bohemian Magician – 17% bisher

  • Kaori Yuki – Alice in Murderland #2-4

 

Backlog-Änderungen:

Es fällt raus:

  • Dark Arcana: The Carnival

  • Lost Grimoires: Stolen Kingdom

  • Grim Legends 2: Song of the Dark Swan

  • Late Shift

  • Baphomet’s Fluch 5

  • Syberia II (von der Leichen-Liste)

  • Joe's Diner

  • Pineview Drive – da mir Joe's Diner jetzt nicht so zugesagt hat… Storymäßig scheint es zwar mehr herzugeben, aber ich tu mich schwer mit solchen Spielen…

  • Nihilumbra – ist ja ein Platformer, hat eine für mich schon recht hohe Schwierigkeitswertung, und da ich mich ja, wie ma bei Platformern so dumm anstelle und viel zu schnell frustriert bin, fliegt es raus... :(

  • Among the Sleep

Es kommt dazu:

  • Chaos;Child

  • The Walking Dead S3: A New Frontier

  • XBlaze: Lost Memories

 

Trophäen-Challenge 2017:

  • 8.067/8.000 Trophäen (+67) - juhu, geschafft! :)

  • 163/150 Platin-Trophäen (+13)

  • 102/80 Spiele im Backlog (+22)

 

Mein Profil nach psnprofiles:

Trophäen gesamt: 8.067 (+147)

Platin: 163 (+4)

Komplettierungsrate: 98,65 (+0,16%)

Anzahl offene Spiele: 6 (-1)


 

So. Das war vermutlich das letzte Update im Jahr 2017 – ich hab noch viel zu tun für Weihnachten, und natürlich möchte ich bis zum nächsten Jahr doch noch versuchen, Challenge Nr. 3 zu erfüllen, auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist – noch 22 Spiele zu schaffen in 3 Wochen? Eher nicht.

Aber wie das tatsächlich läuft, werden wir dann spätestens zu Beginn des neuen Jahres sehen, wenn am 1. oder 2. Januar vermutlich das nächste Update daherfliegt. :)  Ich bin auch schon am Überlegen, welche Challenges ich mir für 2018 setzen will, und hab dahingehend auch schon ein paar Ideen, die ich noch genauer ausarbeiten möchte, und bei denen ich eventuell auch noch meine Leser hier mit einbeziehe. Mehr dazu dann aber im neuen Jahr. ;)

 

Bis dahin wünsche ich euch erst einmal schon frohe Feiertage, eine besinnliche Weihnachtszeit, und einen guten Rutsch!

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es besseres zu tun, wenn man nicht schlafen kann, richtig, sich in andere Spielerprojekte mal wieder einlesen. Da du auch gerade ein Update gemacht hast, perfekt um hier einzusteigen ^_^. Aber vielleicht als Einstieg, finde es bemerkenswert wieviel du schreibst und auch einen 95%+ Account führst, wobei der eher ja auch auf Richtung 99% geht. Großen Respekt für die ganze Zeit die da drinne sein muss.

 

Aus dem Update picke ich mir Syberia und Among the Sleep heraus. Bei Syberia habe ich mich nun entschieden es nicht anzufassen, irgendwie will der Funke nicht überspringen und bin auch schon etwas dort gespoilert. Among the Sleep habe ich schon sehr lange auf meinem Schirm, fand die Trailer von damals sehr gut und atmosphärisch. Das sollte ich wieder auf meine Wunschliste packen, abtörnend klingt die GEschwindigkeit aber großartig, klingen dort deine ernsten Worte dazu.

 

Der sagenumwobene Backlog hat es aber auch bei dir insich, bin dort sehr gespannt wie der sich im nächsten Jahr entwickeln wird. Da sind einige Brocken, wo ich sehr auf dein Spieleverhalten neugierig sein werde, wie du da Entscheidungen treffen wirst.

 

In diesem Sinne, glückwunsch zu deinen Erfolgen :) und bin gespannt auf das neue Jahr

Bearbeitet von MorbidWolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gratulation zu deinen Erfolgen und zur Erreichung der Trophäen-Challenge! Diesmal ist ja einiges weiter gegangen, Respekt!

 

Zu den Spielen kann ich leider nicht viel sagen, da Wimmelbildspiele einfach nicht meins sind. Irgendwie gehören die für mich nicht auf eine Konsole, sondern eher aufs Handy, aber gut für die Entwickler, dass da viele anders denken.

 

The Shift ist das einzige Spiel, dass mich ein bisschen hellhörig werden hat lassen. Mir hat The Bunker sehr gut gefallen und daher klingt dieses Spiel auch interessant. Ich werde das mal beobachten und im nächsten Sale vielleicht zuschlagen.

 

Ansonsten bleibt mir nur mehr, dir eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen! Man liest sich im nächsten Jahr!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MorbidWolf:

Was gibt es besseres zu tun, wenn man nicht schlafen kann, richtig, sich in andere Spielerprojekte mal wieder einlesen. Da du auch gerade ein Update gemacht hast, perfekt um hier einzusteigen ^_^. Aber vielleicht als Einstieg, finde es bemerkenswert wieviel du schreibst und auch einen 95%+ Account führst, wobei der eher ja auch auf Richtung 99% geht. Großen Respekt für die ganze Zeit die da drinne sein muss.

 

Danke! Konstant auf 99%+ zu kommen wäre auch cool. Schön wären ja irgendwo 100% (abzüglich gerade offener Titel), aber das hab ich mir leider mit Child of Eden, Ducktales Remastered und echochrome verbaut... Und nur dafür möchte ich auch keine Trophäen verstecken, davon halte ich nichts. xD

 

vor 6 Stunden schrieb MorbidWolf:

Aus dem Update picke ich mir Syberia und Among the Sleep heraus. Bei Syberia habe ich mich nun entschieden es nicht anzufassen, irgendwie will der Funke nicht überspringen und bin auch schon etwas dort gespoilert. Among the Sleep habe ich schon sehr lange auf meinem Schirm, fand die Trailer von damals sehr gut und atmosphärisch. Das sollte ich wieder auf meine Wunschliste packen, abtörnend klingt die GEschwindigkeit aber großartig, klingen dort deine ernsten Worte dazu.

 

Syberia II hat sowieso die eine verbuggte Trophäe in der EU-Version, davon würde ich auch die Finger lassen, das frustriert sonst nur.

 

 

vor 6 Stunden schrieb MorbidWolf:

Der sagenumwobene Backlog hat es aber auch bei dir insich, bin dort sehr gespannt wie der sich im nächsten Jahr entwickeln wird. Da sind einige Brocken, wo ich sehr auf dein Spieleverhalten neugierig sein werde, wie du da Entscheidungen treffen wirst.

 

Mal sehen, im Vordergrund steht mal das Verkleinern, deswegen kommen im Moment bis auf ein paar Ausnahmen größtenteils nur kurze Spiele zum Zug.

 

vor 6 Stunden schrieb MorbidWolf:

In diesem Sinne, glückwunsch zu deinen Erfolgen :) und bin gespannt auf das neue Jahr

 

Danke! :)

 

 

vor 3 Stunden schrieb glupi74:

Gratulation zu deinen Erfolgen und zur Erreichung der Trophäen-Challenge! Diesmal ist ja einiges weiter gegangen, Respekt!

 

Dankeschön! :)

 

vor 3 Stunden schrieb glupi74:

The Shift ist das einzige Spiel, dass mich ein bisschen hellhörig werden hat lassen. Mir hat The Bunker sehr gut gefallen und daher klingt dieses Spiel auch interessant. Ich werde das mal beobachten und im nächsten Sale vielleicht zuschlagen.

 

Im Sale kann man sich das Spiel definitiv holen. Den Vollpreis würde ich aber glaube ich eher nicht dafür ausgeben... ;)

 

vor 3 Stunden schrieb glupi74:

Ansonsten bleibt mir nur mehr, dir eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen! Man liest sich im nächsten Jahr!

 

Dankeschön, dir natürlich auch.

 

 

vor einer Stunde schrieb BlackPhantom:

Dann Glückwunsch zu deinen zahlreichen Erfolgen :) 

Schön das du Late Shift jetzt auch gespielt hast, mehr solcher Spiele wäre echt cool.

Immerhin hast du 2 deiner Ziele geschafft, dein Backlog bleibt einfach riesig ^^

 

Dankeschön. Late Shift war richtig cool.

Ja... Irgendwie mach ich mir kaum Hoffnungen dass der Backlog mal auf eine vernünftige Anzahl schrumpft... Dazu hab ich viel zu wenig Selbstbeherrschung in Sales etc., obwohl ich es eigentlich besser wissen müsste. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb MorbidWolf:

Ich sehe zwar auch das mit diesen extrem hohen Werten etwas kritisch aber das wichtigste ist mir da, das einfach derjenige Spaß daran hat, deswegen freue ich mich, wenn du dort stolze Erfolge feiern kannst :). Ich habe ja auch so einiges da mal gemacht oder gewollt :D.

Also ich finde, das sollte jeder so machen, wie er will. Ich schau auch auf meinen Schnitt, bin aber realistisch genug, dass ich mir da keinen unnötigen Druck mache.

Ich habe ein Spiel versteckt, und zwar Little Big Planet 2. Der Grund dafür ist nicht mein Schnitt (da gäbe es noch einige andere Kandidaten), sondern die Tatsache, dass meine Frau irrtümlich eine Trophäe auf meinem Account erspielt hat. Solange ich das Spiel nicht selbst mal spiele, bleibt es versteckt.

Langfristig möchte ich weniger als 400 offene Trophäen haben, strebe aber keinen bestimmten Schnutt an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 27 Minuten schrieb glupi74:

Also ich finde, das sollte jeder so machen, wie er will. Ich schau auch auf meinen Schnitt, bin aber realistisch genug, dass ich mir da keinen unnötigen Druck mache.

Ich habe ein Spiel versteckt, und zwar Little Big Planet 2. Der Grund dafür ist nicht mein Schnitt (da gäbe es noch einige andere Kandidaten), sondern die Tatsache, dass meine Frau irrtümlich eine Trophäe auf meinem Account erspielt hat. Solange ich das Spiel nicht selbst mal spiele, bleibt es versteckt.

Langfristig möchte ich weniger als 400 offene Trophäen haben, strebe aber keinen bestimmten Schnutt an.

Bin ich ja der selben Meinung, jeder wie er will, egal ob aus Spaß oder Herausforderung, nur man sollte halt dazu stehen, das meine ich natürlich allgemein und nicht direkt Jean damit angesprochen. Denke auch das wir als "alte" Hasen da auch unseren Weg schon lange gefunden haben aber ich immer noch Risiken bei jungen Accounts sehe.

 

Finde da gehst du aber sehr streng mit dir um und bin gleichermaßen beeindruckt das du das so streng siehst. Würde da, nur lieb gemeint, das mit deinem Ziel aber fast aber als nicht machbar einstufen befürchte das wird sich nicht halten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MorbidWolf:

Bin ich ja der selben Meinung, jeder wie er will, egal ob aus Spaß oder Herausforderung, nur man sollte halt dazu stehen, das meine ich natürlich allgemein und nicht direkt Jean damit angesprochen. Denke auch das wir als "alte" Hasen da auch unseren Weg schon lange gefunden haben aber ich immer noch Risiken bei jungen Accounts sehe.

 

Finde da gehst du aber sehr streng mit dir um und bin gleichermaßen beeindruckt das du das so streng siehst. Würde da, nur lieb gemeint, das mit deinem Ziel aber fast aber als nicht machbar einstufen befürchte das wird sich nicht halten lassen.

Naja, 400 sind nicht ganz unrealistisch, nachdem aktuell "nur" 65 Trophäen auf dieses Ziel fehlen. Die Hälfte davon fehlt bei Borderlands, das ich gerade spiele. Dann kommen noch die DLCs zu ein paar Spielen, die ich schon besitze, sodass es durchaus möglich ist. Allerdings wird die Welt nicht untergehen, wenn ich das Ziel nicht erreiche. Da ist mir wesentlich wichtiger, dass ich neue Spiele, die ich anfange, auch platiniere, sofern sie für mich schaffbar sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MorbidWolf:

Bin ich ja der selben Meinung, jeder wie er will, egal ob aus Spaß oder Herausforderung, nur man sollte halt dazu stehen, das meine ich natürlich allgemein und nicht direkt Jean damit angesprochen. Denke auch das wir als "alte" Hasen da auch unseren Weg schon lange gefunden haben aber ich immer noch Risiken bei jungen Accounts sehe.

 

Finde da gehst du aber sehr streng mit dir um und bin gleichermaßen beeindruckt das du das so streng siehst. Würde da, nur lieb gemeint, das mit deinem Ziel aber fast aber als nicht machbar einstufen befürchte das wird sich nicht halten lassen.

 

Widersprichst du dir hier nicht selbst?

Wenn man dazu stehen sollte, wieso machst du dann immer wieder neue Accounts?

Wenn man es dann genau nimmt ist dein neuer Acc auch ein "Junger" Account ;)

 

vor 2 Stunden schrieb glupi74:

Naja, 400 sind nicht ganz unrealistisch, nachdem aktuell "nur" 65 Trophäen auf dieses Ziel fehlen. Die Hälfte davon fehlt bei Borderlands, das ich gerade spiele. Dann kommen noch die DLCs zu ein paar Spielen, die ich schon besitze, sodass es durchaus möglich ist. Allerdings wird die Welt nicht untergehen, wenn ich das Ziel nicht erreiche. Da ist mir wesentlich wichtiger, dass ich neue Spiele, die ich anfange, auch platiniere, sofern sie für mich schaffbar sind. 

 

Gerade die DLC sind teilweiße nervig, versauen den Schnitt und sind oft einfach schlecht oder viel zu teuer, fände es immer noch schöner wenn DLC extra drauf kommen würden, dann halt 100 + DLC und nicht immer wieder diese Minderung, aber das wird sich wohl nie ändern. Aber mit LBP machst du nichts falsch, solltest du irgendwann mal spielen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BlackPhantom:

 

Widersprichst du dir hier nicht selbst?

Wenn man dazu stehen sollte, wieso machst du dann immer wieder neue Accounts?

Wenn man es dann genau nimmt ist dein neuer Acc auch ein "Junger" Account ;)

Ein bisschen vielleicht ^^

 

Warum ich die ganzen Accs gemacht habe, will ich nciht nochmal erzählen, das wäre mir einfach zu nervig und oft genug erzählt. Du hast aber Recht, ich sollte mich da vielleicht ausklammern, wobei ich dazu sage, ich stand nicht zu den Accs aus guten Gründen aber ich stand immer dafür das ich es gemacht habe. Und meine auch hier, bei über Level 30 und hohem Prozentsatz, haben diese Leute in der Regel schon jede negative aber auch positive Kritik schonmal gehört und gehört eher zu kaltem Kaffee und wiegesagt, ich beneide da etwas Jean für ihr Durchhalten.

 

Ja das stimmt natürlich, mein Acc ist sehr jung, meinte auch eher die Gesamterfahrung mit Trophäen, Accübergreifend sozusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...